Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Islam: Fußball unwürdig/Ausnahme: islamische Fußballregeln

Atheist
13.04.2007, 10:32
Frage: Ist das Fußballspielen nach islamischem Recht erlaubt?

Antwort des ehemaligen offiziellen Rechtsgutachters Saudi-Arabiens, Scheich Muhammad bin Ibrahim: "Das Fußballspiel ist immer mit Frevel verbunden, infolgedessen muss es verboten werden. Außerdem führt es zu Parteilichkeiten und Gefahren für den Körper", aus: "Die sunnitischen Juwelen" (arab. ad.Durar as-suniya). Kapitel 15. Seite 205.

Antwort von Scheich Hamoud at-Tuaijri: "Das Fußballspielen wird lediglich von den Geistlosen unserer Zeit ausgeübt.", „Es ist die Nachahmung der Feinde Allahs", "Es fällt unter das Unerwünschte, das verboten werden muss, weil es eine Nachahmung der Ausländer ist", "Es lenkt von Allahs Anbetung ab", "Es fügt den Spielern Verletzungen zu", "Das Fußballspielen lockt zu Unverschämtheit und Perversion", "Die Spieler lassen ihre Oberschenkel unbedeckt, sie schauen sich die Oberschenkel der anderen an", "Deshalb gilt es als verbotene Unterhaltung", Das Lernen und Lehren dieses Spiels an Schulen ist klare Unwissenheit" (Anm.: „Unwissenheit“ wird in der islamischen Terminologie mit „Heidentum“ oder „Gottlosigkeit“ gleichgesetzt) und vieles mehr. Aus "ad-Durar as-Suniya". Kapitel 15. Seite 206-207, 210-211 u. 215.

Antwort in Form einer Fatwa der arabischen Zeitung „Al-Watan“: „Ihr (Moslems) dürft Fußball spielen, jedoch ohne die vier Linien auf dem Fußballplatz, weil diese Linien ursprünglich von Gottlosen und dem internationalen Gesetz entworfen wurden. Ihr dürft Fußball spielen, wenn ihr die Sprüche der Gottlosen und Polytheisten nicht benutzt, zum Beispiel "Out", "Ecke", "Foul", und ähnliche. Wer diese Ausdrücke verwendet, wird gezüchtigt und aus dem Spiel entfernt. Man wird ihm sagen müssen: "Du hast die Gottlosen nachgeahmt. Dies ist eine Sünde!". Wenn einem Spieler eine Hand oder Bein während des Spielens gebrochen wird, darf das Spiel nicht vorübergehend gestoppt werden. Demjenigen, der diese Verletzung verursacht hat, darf nicht die gelbe oder rote Karte gezeigt werden. Diese Ereignis darf nicht "Foul" genannt werden. Der Verletzte muss sein Recht (gegen den Verursacher der Verletzung) gemäß des islamischen Gesetzes (arab. Schari'a) einfordern, d. h. Koran und Sunna anführen (Anm.: Nach dem islamischen Gesetz muss eine Verletzung mit derselben Art von Verletzung gesühnt oder Geld bezahlt werden.). Ihr müsst bezeugen, dass die Verletzung absichtlich verursacht wurde. Ihr müsst andere Zahlen als diejenigen der Juden, Christen und der verfluchten Amerikaner nehmen. D. h. ihr dürft nicht 11 Spieler in einer Mannschaft haben, sondern entweder weniger oder mehr als diese. Ihr dürft nur mit euren normalen Kleidung oder Hosen spielen, nicht mit bunten Hosen oder nummerierter Kleidung. Diese Kleidung gehört den Gottlosen und dem Westen. Ahmt sie bloß nicht nach! Euer Motiv beim Fußballspiel muss sein, eueren Körper durch das Fußballspiel zu stärken, so dass ihr besser im Kampf für Allah teilnehmen könnt. Bloße Freude und Unterhaltung sind nicht erlaubt. Spielt nicht 45 Minuten wie die Gottlosen, Juden, Christen und die irregeführten Clubs! Nehmt andere Spielzeiten! Ihr müsst euch von Gottlosen und Frevlern unterscheiden, ihr dürft sie in keinem Punkt nachahmen. Teilt das Fußballspiel nicht in zwei Spielzeiten, sondern in eine oder drei Zeiten! So unterscheidet ihr euch von den Gottlosen, Polytheisten, Frevlern und Ungerechten. Falls das Spiel unentschieden endet, verlängert das Spiel nicht und gebt keine Strafpunkte. Dies ist Nachahmung des Gottlosen und Einhaltung des internationalen Gesetzes. Geht in diesem Fall direkt nach Hause! Ihr dürft keinen Schiedsrichter haben. Nach der Abschaffung von "Foul", "Ecke", u.s.w. braucht man keinen Schiedsrichter mehr. Einen Schiedsrichter zu haben ist Nachahmung der Juden, Christen und Gottlosen. Außerdem ist es Befolgung des internationalen Gesetzes. Während des Fußballspielens dürft ihr keine Zuschauer haben. Sagt zu denjenigen, die euch beim Spielen zuschauen wollen: "Geht für Allah kämpfen! Schaut (stattdessen) herum und meldet die Verstöße gegen Allahs Religion auf Märkten, in Zeitungen und ähnliches!". Wenn ihr tatsächlich Fußball spielen wollt, um euch für den Kampf vorzubereiten, wozu benötigt ihr Zuschauer? Wenn das Spiel vorbei ist, sprecht nie davon, wer von euch verloren und wer gewonnen hat oder wer von euch im Spielen besser als der andere war. Sondern sprecht nur von eurer Fitness. Ihr sollt nur davon sprechen, wie ihr euch durch das Spiel für den Kampf vorbereitet habt.

was ist das für ein zurücjkgebliebenes krankes Pack???

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen_von_Fatawa.43+M54c5338cd3d.0.html#SITEPAT H

Felixhenn
13.04.2007, 10:40
Und der Frauenfußball kann nur in Burka erlaubt werden. Obwohl bei den Frauen ja eher Fußball erlaubt werden kann, da die mit höherer Wahrscheinlichkeit in der Hölle landen.

Darf der Torwart beim Männerfußball einen Sprengstoffgürtel tragen?

Atheist
13.04.2007, 10:42
Und der Frauenfußball kann nur in Burka erlaubt werden. Obwohl bei den Frauen ja eher Fußball erlaubt werden kann, da die mit höherer Wahrscheinlichkeit in der Hölle landen.

nein aber sicher gibts viele tote wenn der coach ruft... los schieß!!! schieß!!!

aso darf ja nich coach heißen is ja eine sünde. dsa wird allah bestrafen - es ist das wort der ungläubigen - die spielen bestimt auch nich mit nem fußball sondern mit handgaranaten ;)^^

Felixhenn
13.04.2007, 10:49
… und nehmt keinen Ball sondern eine Bombe oder Stahlkugel. Und haut nicht mit dem Fuß drauf, sondern mit dem Kopf.

Ich glaube fast, diese Regeln gibt es dort schon länger…

leuchtender Phönix
13.04.2007, 19:52
nein aber sicher gibts viele tote wenn der coach ruft... los schieß!!! schieß!!!

aso darf ja nich coach heißen is ja eine sünde. dsa wird allah bestrafen - es ist das wort der ungläubigen - die spielen bestimt auch nich mit nem fußball sondern mit handgaranaten ;)^^

Was füpr eine Waffe, muss man beim Elfmeterschießen benutzen?

Felixhenn
13.04.2007, 19:55

Wenn man so an die Israelisch-Arabischen Kriege denkt, muss es wohl was mit Zielfernrohr sein.

Atheist
13.04.2007, 19:55

elfmeterschießen gibts nicht ;) is unwürdig das tun ja die ungläubigen und alles andere ist eine beldeidigung allahs wenn man dies nachempfindet - 10 meter schießen oder so^^

vieleicht mit ner 45er Magnum :)

dimu
13.04.2007, 19:56
… und nehmt keinen Ball sondern eine Bombe oder Stahlkugel. Und haut nicht mit dem Fuß drauf, sondern mit dem Kopf.

Ich glaube fast, diese Regeln gibt es dort schon länger…

.................................. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Skaramanga
13.04.2007, 20:46
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen_von_Fatawa.43+M54c5338cd3d.0.html#SITEPAT H

Seltsam... wo bleiben die Leute, die sonst bei jedem Furz "Rassismus" brüllen - angesichts dieser vor Rassismus, Ausländerhass und Fremdenfeindlichkeit triefended Ausführungen? Hallo?

Nachtfalke
13.04.2007, 20:50

Man kann es kaum glauben wie krank dies ist.

Die Scharia macht nicht mal vor dem Fußball halt.

Wenn man sich das einmal durchliest, dann trieft das einfach nur so von Hass, Intoleranz und Verachtung aller anderen.

Wenn das mal keine totalitäre Ideologie ist...

Prinz Eugen
25.05.2007, 08:49

Muß er sogar ... den hat er fall's er einen Ball nicht halten kann, sofort zu zünden! :)) :)) :))

nordsider
25.05.2007, 18:44
das sagen die islamisten, die selbst kein fussball spielen könn, oder hatten sie mal große erfolge im fussball...?! nein, und in einem jahr ist die formel 1 auch ungläubig und muss verboten werden oder wie ? für mich sind sie zu nichts in der lage ausser kriege zu führen oder anderweitig zu stressen. für mich hat jede sportzeitung mehr wert als der beschissene koran, oder alles andere was denen sonst heilig ist. für mich sind sie einfach nur dumme tiere, oder ganz krazz unterentwickelte menschen....auf jeden fall nicht mit uns auf augenhöhe, was die denken, haben wir auch mal gedacht im jahr 15 hundert-schieß-mich-tod. :osama: <----- :vogel: .......lang lebe der fussball,und besonders der DFB

P.S was sagen eigentlich die arabischen fussball fans dazu ??

Alevi_Playa
25.05.2007, 18:52
das ist nicht islamisch

Aldebaran
25.05.2007, 19:08
das ist nicht islamisch

Doch, das ist auch islamisch.

Einfach ausgrenzen gilt nicht. Jede Nation, Partei oder Religion sollte sich ihren Extremen stellen und sie nicht nur einfach wegdefinieren.

Alevi_Playa
25.05.2007, 19:15
ich sehe was die intention des threaderstellers ist und deshalb antworte ich auch so. Wenn irgendein popel in Saudiarabien das sagt heißt das nicht dass das so ist. Oder ist es christlihc, wenn bspw. irgendein Pfarrer sagt basketball is schei´ße blablabla

Aldebaran
25.05.2007, 19:21
ich sehe was die intention des threaderstellers ist und deshalb antworte ich auch so. Wenn irgendein popel in Saudiarabien das sagt heißt das nicht dass das so ist. Oder ist es christlihc, wenn bspw. irgendein Pfarrer sagt basketball is schei´ße blablabla

Im Christentum ist die Zuordnung leichter, wer für wen spricht, weil es organisierte Kirchen mit Mitgliedschaften gibt - wobei das in den USA schon wieder etwas anders ist.

Ich denke in diesem Fall aber, dass das selbst in Saudi-Arabien eine Extremposition ist.

Janitschar
25.05.2007, 19:21
Aha, und deshalb hat auch jedes Islamische Land seine Fussballmannschaft.:rolleyes:

http://www.worldcupwiki.org/index.php/Saudi-arabische_Nationalmannschaft

Hier wird eindeutig zu viel Wind um Rechtsgutachten/Fatwas gemacht wie es aussieht. Doch würde der Pastor von nebenan so was plappern würde es niemanden interessieren. Mann muss sich nciht daran halten, oder benutzt ihr keine Kondome weil es selbst der Papst sagt?:rolleyes:

Und nur weil irgend ein Imam blödsinn plappert und was gegen Fußball hat sind 1.5 Milliarden Muslime also ein "Pack". Wer hier das Pack ist sollte ja wohl klar sein.

leuchtender Phönix
25.05.2007, 19:25

Ziemlich schlechter Vergleich. Offizieller Rechtsgutachter eines Landes ist schon etwas anderes als Pfarrer. Etwas ganz anderes.

Welcher pfarrer sagt das denn?

Hrafnaguð
25.05.2007, 21:53
gewisse imame haben sicherlich einen großen einfluss auf viele moslems.
von daher ist das etwas anderes als bei hiesigen kirchen.
wenn ein pfarrer so einen gefährlichen unsinn predigen würde wie es viele fatawas wohl bei manchen imamen nahelegen (wer solche "rechtsgutachten erstellt wird sicherlich auch deftig predigen) , dann würden schnell bei den kirchen die alarmglocken schellen, sich gemeindemitglieder über den pfarrer beschweren etc.

wenn das alles nur vorurteile sind und der islam ganz nett und leib ist, warum hört man nie von aufgebrachten gläubigen die einen hassprediger von der kanzel zerren und per fußtritt aus der moschee befördern? warum hört man NIE davon?
sonst ist es immer leicht, die menschen aufzuwiegeln wenn es um aktionen und demos gegen israel geht.
wenn es aber darum geht mal stärke für die eigene position zu nehmen und zu zeigen das der islam "frieden" bedeutet und dafür auch mal einen hassprediger seines amtes zu entheben, dann ist der moslem plötzlich individuum und sagt
"was hab ich damit zu tuen wenn irgendwo irgendwer dumme fatawas ausstellt",
kommt kritik am islam aufgrund solchem unsinns, schwupp ist er wieder im kollektiv der umma und redet gegen den kritiker.

Efna
25.05.2007, 21:58

Na wenn die Saudis keine anderen Propleme haben....:rolleyes:

EUROFREUND
25.05.2007, 23:47

Klar, wir sind alle Deppen!

Prinz Eugen
29.05.2007, 07:10
http://www.worldcupwiki.org/index.php/Saudi-arabische_Nationalmannschaft

Und nur weil irgend ein Imam blödsinn plappert und was gegen Fußball hat sind 1.5 Milliarden Muslime also ein "Pack".

Aber auch das ist das Gefährliche am ISLAM, jeder Imam kann so einen Blödsinn plappern, weil keine "oberste Instanz" dies verhindern kann.

Heute erzählt so ein Imam etwas gegen den Fußball, morgen ruft er auf Ungläubige zu töten, und einige (wenige) machen das.

Der Islam muß sich reformieren und klar stellen, was "Sache" ist, was geht und was nicht geht!

Das ist meine persönliche Meinung ! Danke