PDA

Vollständige Version anzeigen : ... und Deutschland toleriert sich zu Tode



Tratschtante
12.04.2007, 21:28
http://www.welt.de/politik/article803992/..._und_Deutschland_toleriert_sich_zu_Tode.html

Ein wirklich guter Bericht. Ich bezweifle nur, daß er was nützt.

Sterntaler
12.04.2007, 21:33
...das ist immer das Problem dabei, gute Ansätze die leider versickern.

Klopperhorst
12.04.2007, 21:54
Soll das eine Drohung sein?

Deutschland hat vom Iran nichts zu befürchten, wenn es sich aus dem ganzen Käse heraus hält. Wir sollten zum Iran gute wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Und ob dort ein Diktator herrscht, sollte uns scheiss egal sein!

----

viator
12.04.2007, 22:26
Soll das eine Drohung sein?

Deutschland hat vom Iran nichts zu befürchten, wenn es sich aus dem ganzen Käse heraus hält. Wir sollten zum Iran gute wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Und ob dort ein Diktator herrscht, sollte uns scheiss egal sein!

----

Genau! Ob die nun Frauen die vergewaltigt wurden, ermorden oder auch mal ein paar schwule Teenager über die Klinge springen lassen ist doch wohl ihre Sache!

Wir haben schließlich auch mal Hexen verbrannt - bis langweilige Aufklärer das verboten haben - wirkliche unreligiöse öde verkorkste Spaßverderber.

Vielleicht sollten wir dem Iran bei der Herstellung der Atomwaffe noch helfen? Immerhin wollen die doch die Juden ermorden - wie unserer Vorfahren.

Klopperhorst
12.04.2007, 22:36
Genau! Ob die nun Frauen die vergewaltigt wurden, ermorden oder auch mal ein paar schwule Teenager über die Klinge springen lassen ist doch wohl ihre Sache!
...

Richtig. Das ist deren Sache und hat uns einen feuchten Kehricht zu interessieren.

Hauptsache die Geschäfte laufen gut.


---

Atheist
12.04.2007, 22:47
Wir sollten es gelernt haben: Die Geschichte wiederholt sich, aber sie verkleidet sich dabei. Das Schema ist das gleiche, nur die Begriffe ändern sich. Für Intoleranz, Völkermord und Freiheitsfeindlichkeit standen mal die Kreuzzüge der Christen, dann die Genozide von Faschisten und Kommunisten. Als nächstes die heiligen Kriege der Islamisten?
Auch Hitler hat genau das gemacht, was er in „Mein Kampf“ und zahlreichen Reden versprochen hat. Diktatoren sollte man ernst nehmen.

leider wahr^^ aber unbegreiflich wie die Eliten dieses Landes und ihrer europäischen Nachbarn blind und gutmenschlich durchs Leben tapseln

diese Herren müssen von ihrem Schwuchte-Gutmenschenschmuselkurs weg - "Laßt uns doch reden.... Gewalt is doch keine Lösung - Wolf-Joachim Werner das find ich nich gut das müssen wir jetzt mal korrekt ausdiskutieren - man kann seine Freheit nicht durch Worte verteidigen ... das sollten diese Spinner auch mal einsehen - aber das war schon vor Jahrzehnten Europas Schwäche - eine Gefahr warhnehmen - sei es durch Überfremdung oder Atomare Existentbedrohung in Nahost ... schon damals hat man lieber geredet und geredet und alles schlimmer gemacht - siehe Müncher Abkommen von 1938 - also noch von "der Weltfrieden ist damit gesichert für können stolz sein!" gesprochen wurde

dem Giftzwerg und seinen Muhllas sollten die hammelbeine lang gezogen werden

carlson.vom.dach
12.04.2007, 22:50
Den Beitrag fand ich ganz gut deswegen hab ich auch meinen Senf bei den Kommentaren dazugeben muessten,gab in den letzten Wochen nur wenige Berichte die eine solche Beteiligung der Leserschaft hervorgerufen hat auf welt.de
Leider befinden sich darunter zu viele Fanatiker der Make-Peace-not-War-Religion
[nein,ich bin kein Kriegstreiber]

Atheist
12.04.2007, 23:01
ich auch nicht aber Krieg ist nun mal notwendig um seine Existenz zu wahren bei so einer Bedrohung das die Ey joaahhh peace man Kiffer dsa nicht begreifen die lieber jemanden totreden und zutexten wollen bis er umfällt oder man selber , das nicht sehen ist klar die leiden ja auch an Realitätsverlust - "Moderate Taliban" laßt uns doch reden

carlson.vom.dach
12.04.2007, 23:18
wie waers denn mit einer Konferenz mit gemaessigten Fuehrern aus dem Iran?

oh,hab ich die Idee jetzt geklaut? von wem nur,mir faellt der Name nicht ein :D

mich wundert vor allem die seit Monaten sehr zurueckhaltende Politik Israels gegenueber dem Iran aber vielleicht haben sie noch eine Ueberraschung fuer uns wie 1981 im Irak

Helga
13.04.2007, 06:49
Soll das eine Drohung sein?

Deutschland hat vom Iran nichts zu befürchten, wenn es sich aus dem ganzen Käse heraus hält. Wir sollten zum Iran gute wirtschaftliche Beziehungen pflegen.

Und ob dort ein Diktator herrscht, sollte uns scheiss egal sein!

----

Der Hobbyzionist Döpfner hat wohl noch nicht mitgekommen, dass die USA und ihre "Willigen Helfer" gegen Irak einen klar völkerrechtswidrigen Krieg führen!

"Ich bin nichtjüdischer Zionist!", stellt Döpfner fest:


" Döpfner hingegen will den Begriff "so nicht annehmen". Was er für sein Teil ist, hat er schon gleich zu Eingang des Gesprächs gesagt: "Ich bin ein nichtjüdischer Zionist." Außerdem sei er ein leidenschaftlicher Anhänger des amerikanischen Kapitalismus.

Quelle: http://www.jf-archiv.de/archiv06/200626062341.htm

Auch so einer, mit dem ich mich nicht an ein und denselben Tisch setzen würde.

Frei-denker
13.04.2007, 07:59
Mein Gott, ist das eine einseitige Propaganda:


Der Präsident des Iran ist kein Clown, der die Welt zum Narren hält. Er ist ein außerordentlich ernsthafter, konsequenter Mann, der sehr zielstrebig seine Mission verfolgt: Israel zu vernichten und damit die - in seinen Augen - ungläubige, dekadente westliche Welt zu schwächen und ins Wanken zu bringen, um seine, die - in seinen Augen - bessere Ordnung durchzusetzen. Schlüssig hat er deshalb jetzt die Ausweitung der industriellen Anreicherung von Uran angekündigt.

Da wird er als Bösewicht dargestellt, dessen ausschließliches Ziel es ist, uns und die armen Israelis anzugreifen und zu vernichten.

So versucht man in der Bevölkerung Angst zu schüren und sie so zu manipulieren.

Und dann wird "seit 5.45 Uhr zurückgeschossen".

Erinnert sich noch jemand, wie Blair behauptete das der Irak innerhalb 45 Minuten Massenvernichtungswaffen nach Europa schießen könnte und deshalb Eile geboten sei, den Irak anzugreifen?

Das Spiel ist doch immer das Gleiche!

Herr Bratbäcker
13.04.2007, 08:06
http://www.welt.de/politik/article803992/..._und_Deutschland_toleriert_sich_zu_Tode.html



Zitat aus dem o.g. Artikel:

Auch Hitler hat genau das gemacht, was er in „Mein Kampf“ und zahlreichen Reden versprochen hat.

Da lobe ich mir doch die BRD-Politiker. Die sind so ganz anders und tun nichts von dem, was sie versprechen. :cool2: :]

Entfernungsmesser
13.04.2007, 08:12
...das ist immer das Problem dabei, gute Ansätze die leider versickern.

In der Multi-Kulturellen Volksrepublik Absurdistan werden die Dhihad-Kämpfer der Musels gezüchtet. Da kann man schlechterdinge von unseren Zuchtmeistern verlangen gegen deren Glaubensbrüder im Iran vorzugehen. Nein, unsere gottgleichen Politikerschwuchteln werden die Herren Musels zu einem netten Gesprächskreis bitten. Dort werden sie die Herrenmenschen aus dem Morgenland freundlich bitten, die Bombe bitte nicht gegen Israel einzusetzen. Sonst sind die Onkels Politikschwuchtelen gaaaanz enttäuscht vom friedliebenden Islam! Und das wollt Ihr doch nicht, oder?

Entfernungsmesser
13.04.2007, 08:13
Zitat aus dem o.g. Artikel:

Auch Hitler hat genau das gemacht, was er in „Mein Kampf“ und zahlreichen Reden versprochen hat.

Da lobe ich mir doch die BRD-Politiker. Die sind so ganz anders und tun nichts von dem, was sie versprechen. :cool2: :]

LOL

Die haben eben aus unserer Vergangenheit gelernt! Gutmenschen, hach wie gut!

Herr Bratbäcker
13.04.2007, 08:41
So versucht man in der Bevölkerung Angst zu schüren und sie so zu manipulieren.

Und dann wird "seit 5.45 Uhr zurückgeschossen".

Erinnert sich noch jemand, wie Blair behauptete das der Irak innerhalb 45 Minuten Massenvernichtungswaffen nach Europa schießen könnte und deshalb Eile geboten sei, den Irak anzugreifen?

Das Spiel ist doch immer das Gleiche!

Und die blökende Masse gröhlt und jodelt, wie ehedem, begeistert MUUUUH dazu. :cool2:

Norman
13.04.2007, 09:34
Richtig. Das ist deren Sache und hat uns einen feuchten Kehricht zu interessieren.

Hauptsache die Geschäfte laufen gut.


---

Dem würde ich im Prinzip durchaus zustimmen, aber was Invasionen von anderen Ländern und Atomwaffenbeschaffung (in diesem Fall) angeht sehe ich das anders.
Atomwaffen in der instabilsten Region der Welt sind ein Riesenproblem, die Machtverschiebung im mittleren Osten käme noch dazu.
Das widerspricht unseren Interessen dermaßen, daß ich sogar einen Krieg befürworten würde um die iranische Atombombe zu verhindern.