PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner CDU - FÜR MOSCHEENBAU!



kritiker_34
12.04.2007, 12:38
Köln. CDU-Parteivorsitzender Walter Reinarz lud Vertreter der Ditib zum Gespräch. Reinarz bekräftigte gegenüber Hayati Önel, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Ditib, dem Generalsekretär der Ditib Mehmet Yildirim und der Syndikusanwältin der Ditib Tijen Adar die positive Haltung der CDU Köln zum geplanten Moscheebau.

Er erklärte jedoch auch, dass man insbesondere die Ehrenfelder offensiver über das Projekt informieren müsse, um ihnen eventuelle Befürchtungen und Ängste zu nehmen. „Wir dürfen die Information nicht rechten Stimmenfängern wie Pro Köln überlassen.“, so Walter Reinarz.

Forum „Integration“
Mo, 16. April 2007, 19.00 Uhr
Wallraf-Richartz-Museum, Stiftersaal,
Obenmarspforten, 50667 Köln

http://www.cdu-koeln.de/index.php?action=news&newsid=93

bei soooviel "c" in der Partei, darf man sich über gar nichts mehr wundern.

ochmensch
12.04.2007, 12:45
Dann heisst es jetzt, die künftige politische Vertretung der Bürgerverbände auf Bundesebene, Ulfkotte´s Partei, zu wählen. Die CDU setzt sich ja ganz offensichtlich nicht mehr für ihre Bürger ein.

kritiker_34
12.04.2007, 12:49
Dann heisst es jetzt, die künftige politische Vertretung der Bürgerverbände auf Bundesebene, Ulfkotte´s Partei, zu wählen. Die CDU setzt sich ja ganz offensichtlich nicht mehr für ihre Bürger ein.

falls es Ulfkotte tatsächlich gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen, wäre dies allerdings richtig. NUR haben es weder REP noch NPD oder andere Gruppierungen bisher geschafft, über die 5% auf Bundesebene zu kommen.

Ansonsten muss seitens Ulfkotte auch "FÜR" etwas sein. Mit "anti" alleine wird das nichts!

ochmensch
12.04.2007, 12:52
falls es Ulfkotte tatsächlich gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen, wäre dies allerdings richtig. NUR haben es weder REP noch NPD oder andere Gruppierungen bisher geschafft, über die 5% auf Bundesebene zu kommen.

Ansonsten muss seitens Ulfkotte auch "FÜR" etwas sein. Mit "anti" alleine wird das nichts!

Die NPD scheint vielen zu radikal und die REPs hatten gegen die CSU halt keine Chance. Das Potential für eine Partei, wie Ulfkotte sie plant ist da, und nicht gering. Das hat man bei der Schill-Partei gesehen. Allerdings wird der Mann natürlich ein äusserst dickes Fell brauchen. Aber er hat ja schon einiges durch.

kritiker_34
12.04.2007, 12:55
Die NPD scheint vielen zu radikal und die REPs hatten gegen die CSU halt keine Chance. Das Potential für eine Partei, wie Ulfkotte sie plant ist da, und nicht gering. Das hat man bei der Schill-Partei gesehen. Allerdings wird der Mann natürlich ein äusserst dickes Fell brauchen. Aber er hat ja schon einiges durch.

EIN Mann alleine ist zuuu wenig. Nur eine "Mannschaft" könnte noch was bewegen.

ochmensch
12.04.2007, 12:58
EIN Mann alleine ist zuuu wenig. Nur eine "Mannschaft" könnte noch was bewegen.

Der Mann hat schon einen rasand wachsenden Verein.

Atheist
12.04.2007, 13:02
die weigern sich doch auch die Unterschriftensammlung gegen die Moschee anzuunehmen

kritiker_34
12.04.2007, 13:04
die weigern sich doch auch die Unterschriftensammlung gegen die Moschee anzuunehmen

dann sollte versucht werden, mit anderen Mitteln ÖFFENTLICHKEIT herzustellen!

Nur alle 4 Jahre einmal Wählen gehen, ist NICHT genug!

Stockinger
12.04.2007, 13:20
ALLE etablierten Parteien verraten ihr eigenes Volk!

Misteredd
12.04.2007, 13:22
dann sollte versucht werden, mit anderen Mitteln ÖFFENTLICHKEIT herzustellen!

Nur alle 4 Jahre einmal Wählen gehen, ist NICHT genug!

Das wäre doch auch ein Thema, für das die neue Partei sein sollte!

Bewahrung unserer Kultur und unseres Lebensraumes.

Bewahrung unserer Freiheiten.

Für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild. etc..

Da gibt es genug, das die Ulfkotte Partei vertreten könnte.

klartext
12.04.2007, 13:52
Das wäre doch auch ein Thema, für das die neue Partei sein sollte!

Bewahrung unserer Kultur und unseres Lebensraumes.

Bewahrung unserer Freiheiten.

Für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild. etc..

Da gibt es genug, das die Ulfkotte Partei vertreten könnte.

Die Etablierten tun alles, um Kotte die Wähler zuzutreiben, auch mit diesem Thema. Ausser inhaltlichen Unterschieden ist der Unterschied zu NPD und Reps, dass über die Stadtvereine und Bürgerbewegungen bereits eine Organisationsstruktur besteht, ohne dass diese Gruppierungen ihr Eigenleben aufgeben müssen. So kann Kotte auf Landes- und bundesebe tätig sein und von diesen Gruppen gewählt werden, während diese Stadtparteien und Interessensgemeinschaften weiter auf lokaler Ebene bestehen bleiben und dort tätig sind. Auch das ist neu und garantiert eine grössere Bürgernähe.
Ich sehe hier vor allem auch im Bereich der Nichtwähler und der NPD-Proestwähler eine gute Chance. Die Stimmung bezüglich Islam und Grundwerten, wie sie sich aus allen Umfragen ergibt, wird von den bestehenden Parteien nicht mehr aufgenommen oder vertreten. Nicht nur in diesem Punkt haben sie sich zu weit von der Basis entfernt. Selbst beim Nachwuchs an den Unis ist dieser Stimmungsumschwung spürbar und die Studis sind meist weit ab von den alt-68 ziger Denkweisen.

Tratschtante
12.04.2007, 14:29
Einer von der CDU, Jörg Uckermann, ist wohl gegen die Moschee und wird prompt in die rechte Ecke gestellt. Wieso haben die noch ein C im Parteilogo? Die sind für Deutsche nicht mehr wählbar.

erwin r analyst
12.04.2007, 14:46
Auch als CDU-Mitglied ist es einfach nur absolut falsch, was dieser Mann da verkündet! Aber die OVs vor Ort sehen das anders!

futuere
12.04.2007, 14:50
Köln. CDU-Parteivorsitzender Walter Reinarz lud Vertreter der Ditib zum Gespräch. Reinarz bekräftigte gegenüber Hayati Önel, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Ditib, dem Generalsekretär der Ditib Mehmet Yildirim und der Syndikusanwältin der Ditib Tijen Adar die positive Haltung der CDU Köln zum geplanten Moscheebau.

Er erklärte jedoch auch, dass man insbesondere die Ehrenfelder offensiver über das Projekt informieren müsse, um ihnen eventuelle Befürchtungen und Ängste zu nehmen. „Wir dürfen die Information nicht rechten Stimmenfängern wie Pro Köln überlassen.“, so Walter Reinarz.

Forum „Integration“
Mo, 16. April 2007, 19.00 Uhr
Wallraf-Richartz-Museum, Stiftersaal,
Obenmarspforten, 50667 Köln

http://www.cdu-koeln.de/index.php?action=news&newsid=93

bei soooviel "c" in der Partei, darf man sich über gar nichts mehr wundern.

Nichts Neues von den Etablierten. Die Kölner CDU hat schon vor Monaten offenbart, dass sie weder "rechts" noch "rechts-mittig" ist sondern eine liberale Gutmenschensuppe, die sich genauso gut in "Die Grünen" umbenennen lassen könnte. Denen würde das mit Sicherheit noch nicht mal etwas ausmachen.....

Hier hat die CDU Köln schon gezeigt auf welcher Seite sie steht:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36155

kritiker_34
12.04.2007, 14:52
Auch als CDU-Mitglied ist es einfach nur absolut falsch, was dieser Mann da verkündet! Aber die OVs vor Ort sehen das anders!

ich glaube nicht, dass die Vorgänge in Köln als Einzelfall zu sehen sind. Innerhalb der CDU hat sich eine relativ breite Basis FÜR MülliKülli gebildet. Es geht primär um Machterhalt, weniger darum wirklich deutsche Interessen durchzusetzen.

Wenn über 20.000 Unterschriften vom OB NICHT angenommen werden, dies aber als "Demokratie" verkauft wird, dann stimmen vieeele Faktoren nicht mehr.

ps: wieso sind hier soo wenige von der CDU im Forum?

Walter Hofer
12.04.2007, 15:28
Auch die FDP und die Grünen im Kölner Rathaus sind für den Moscheebau. :)

Janitschar
12.04.2007, 16:35
Die CDU setzt sich ja ganz offensichtlich nicht mehr für ihre Bürger ein.

Wieso nicht? Schließlich werden sie doch immer gewählt.
Die setzen sich vielleicht nicht für deine Ideen ein, dann wähle halt was anderes.

Demokratie usw.

klartext
12.04.2007, 16:36
Auch die FDP und die Grünen im Kölner Rathaus sind für den Moscheebau. :)
Du meinst also, es sei egal, was die betroffenen Bürger wollen ? Politiker sind keine elitäre Elite, die im luftleeren Raum schwebt. Sie werden gewählt und bezahlt, um das auszuführen, was die Bürger wollen. Was die Politiker selbst wollen, ist deshalb zweitrangig.
Allgemein ist ein erhebliches Defizit an Demokratieverständnis festzustellen. Man hat den Eindruck, Politiker halten Wahlen für ein Freiticket als Diktatur einer Wahlperiode. Es wird Zeit, mehr Basisdemokratie einzuführen.

Kaiser
12.04.2007, 19:03
Auch als CDU-Mitglied ist es einfach nur absolut falsch, was dieser Mann da verkündet! Aber die OVs vor Ort sehen das anders!

Und was ändert das hinsichtlich der politischen Entscheidung, Erwin?

Wann siehst du es endlich ein, dass die CDU kein Bollwerk gegen sondern ein Förderer der Islamisierung ist? Was müssen deine eigenen Parteifreunde denn noch alles tun, um dich zu überzeugen? :(

Kaiser
12.04.2007, 19:07
Die Etablierten tun alles, um Kotte die Wähler zuzutreiben, auch mit diesem Thema. Ausser inhaltlichen Unterschieden ist der Unterschied zu NPD und Reps, dass über die Stadtvereine und Bürgerbewegungen bereits eine Organisationsstruktur besteht, ohne dass diese Gruppierungen ihr Eigenleben aufgeben müssen. So kann Kotte auf Landes- und bundesebe tätig sein und von diesen Gruppen gewählt werden, während diese Stadtparteien und Interessensgemeinschaften weiter auf lokaler Ebene bestehen bleiben und dort tätig sind. Auch das ist neu und garantiert eine grössere Bürgernähe.
Ich sehe hier vor allem auch im Bereich der Nichtwähler und der NPD-Proestwähler eine gute Chance. Die Stimmung bezüglich Islam und Grundwerten, wie sie sich aus allen Umfragen ergibt, wird von den bestehenden Parteien nicht mehr aufgenommen oder vertreten. Nicht nur in diesem Punkt haben sie sich zu weit von der Basis entfernt. Selbst beim Nachwuchs an den Unis ist dieser Stimmungsumschwung spürbar und die Studis sind meist weit ab von den alt-68 ziger Denkweisen.

Du redest so als wäre der Erfolg der Ulfkotte-Partei nur noch eine Formalität.

Glaubst du denn wirklich stabile Parteistrukturen, eine nennenswerte Mitgliederbasis, ein kompetenter Politkader und das nötige Kleingeld sind so leicht zu bekommen? Ganz zu schweigen von einer positiven Presse von Seiten der Systemmedien?

Mir scheint, dein Enthusiasmus geht mit dir durch.

roxelena
12.04.2007, 19:11
Neuerdings wird gemunkelt, dass die CDU den Kölner Dom für die Muslime öffnen will!!!

erwin r analyst
12.04.2007, 19:12
ich glaube nicht, dass die Vorgänge in Köln als Einzelfall zu sehen sind. Innerhalb der CDU hat sich eine relativ breite Basis FÜR MülliKülli gebildet. Es geht primär um Machterhalt, weniger darum wirklich deutsche Interessen durchzusetzen.

Wenn über 20.000 Unterschriften vom OB NICHT angenommen werden, dies aber als "Demokratie" verkauft wird, dann stimmen vieeele Faktoren nicht mehr.

ps: wieso sind hier soo wenige von der CDU im Forum?

Nun, in meiner Heimatstadt haben wir mehr Probleme mit dem OB, als mit uns selber.

Stimmt.

Das ist ein Phänomen, was ich immer wieder beobachte. Sowohl JU, wie auch Jusos sind in Foren relativ schwach vertreten (zahlenmäßig gesehen). Warum dies so ist, das weiss ich nicht, ich kann mir verschiedene Dinge vorstellen, aber definitiv weiss ich nichts. Aber ich muss mir hier schon immer einiges anhören, von rechts, dass wir zu links seien, von links, dass wir zu rechts seien...

erwin r analyst
12.04.2007, 19:15
Und was ändert das hinsichtlich der politischen Entscheidung, Erwin?

Wann siehst du es endlich ein, dass die CDU kein Bollwerk gegen sondern ein Förderer der Islamisierung ist? Was müssen deine eigenen Parteifreunde denn noch alles tun, um dich zu überzeugen? :(

Die CDU könnte sich auch nicht alleine dagegenstemmen. Ist leider so. :(

Wenn ich mir die Aussagen von Oettinger z.B. zu Filbinger anhöre, dann weiss ich, dass ich in der richtigen Partei bin. Islam ist nur ein Thema von vielen. Mit einer abweichenden Position kann man leben, wobei es da einen Unterschied zwischen Wollen und Können gibt. Sei doch ehrlich: Was würde passieren, wenn die Union sich gegen den Islam aussprechen würde, also in allen Belangen. ;)


Wieso nicht? Schließlich werden sie doch immer gewählt.
Die setzen sich vielleicht nicht für deine Ideen ein, dann wähle halt was anderes.

Demokratie usw.

Du kennst dich eben nicht so aus.

Kaiser
12.04.2007, 19:22
Die CDU könnte sich auch nicht alleine dagegenstemmen. Ist leider so. :(


Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man sich eventuell nicht erfolgreich allein gegen die Islamisierung Deutschlands stemmen kann oder sie tatkräftig unterstützt.



Wenn ich mir die Aussagen von Oettinger z.B. zu Filbinger anhöre, dann weiss ich, dass ich in der richtigen Partei bin.


Mit diesen Aussagen steht Oettinger recht alleine in der Partei.



Islam ist nur ein Thema von vielen. Mit einer abweichenden Position kann man leben, wobei es da einen Unterschied zwischen Wollen und Können gibt.


Die Islamisierung wird in Zukunft nicht leichter zu bekämpfen sein, sondern nur schwerer. Und welches Thema ist denn für die Deutschen noch von nennenswerter Relevanz, wenn die Islamisierung erfolgreich beendet wurde?



Sei doch ehrlich: Was würde passieren, wenn die Union sich gegen den Islam aussprechen würde, also in allen Belangen. ;)


Die Verteufelung der Union durch die Linken würde zunehmen. Doch wer braucht die Union, wenn sie Politik nach linken Reaktionen macht? Wer benötigt eine solche pseudo-christliche Alibi-Partei?

Ist dir denn nicht klar, dass du hier nur ausreden dafür suchst, um nicht zugeben zu müssen, dass die CDU genau das macht, was du vorgibst zu bekämpfen?

kritiker_34
12.04.2007, 19:37
Nun, in meiner Heimatstadt haben wir mehr Probleme mit dem OB, als mit uns selber.

Stimmt.

Das ist ein Phänomen, was ich immer wieder beobachte. Sowohl JU, wie auch Jusos sind in Foren relativ schwach vertreten (zahlenmäßig gesehen). Warum dies so ist, das weiss ich nicht, ich kann mir verschiedene Dinge vorstellen, aber definitiv weiss ich nichts. Aber ich muss mir hier schon immer einiges anhören, von rechts, dass wir zu links seien, von links, dass wir zu rechts seien...

dann erkundige dich doch einmal bei der JU warum das sooo ist?
Eine Antwort hätte ich: alle 4 Jahre ein bisschen Politik daherreden vor den Wahlen. DAS ist dann Demokratie. Es könnte sich für die CDU rächen bei den nächsten Wahlen.

esperan
12.04.2007, 20:30
CDU ist nicht mehr wählbar.

erwin r analyst
13.04.2007, 09:38
Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man sich eventuell nicht erfolgreich allein gegen die Islamisierung Deutschlands stemmen kann oder sie tatkräftig unterstützt.

Die CDU ist momentan gefangen. Zwischen Religion auf der einen, die man unterstützen will und Islam auf der anderen, den man bekämpfen will, aber nicht kann.


Mit diesen Aussagen steht Oettinger recht alleine in der Partei.

Das sehe ich nicht so. Stratthaus, MV und Mappus z.B. haben ihn bereits öffentlich unterstützt.


Die Islamisierung wird in Zukunft nicht leichter zu bekämpfen sein, sondern nur schwerer. Und welches Thema ist denn für die Deutschen noch von nennenswerter Relevanz, wenn die Islamisierung erfolgreich beendet wurde?

Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung.


Die Verteufelung der Union durch die Linken würde zunehmen. Doch wer braucht die Union, wenn sie Politik nach linken Reaktionen macht? Wer benötigt eine solche pseudo-christliche Alibi-Partei?

Ist dir denn nicht klar, dass du hier nur ausreden dafür suchst, um nicht zugeben zu müssen, dass die CDU genau das macht, was du vorgibst zu bekämpfen?

So schlimm ist es auch nicht.

Mal ja, mal nein. ;)

erwin r analyst
13.04.2007, 09:39
dann erkundige dich doch einmal bei der JU warum das sooo ist?
Eine Antwort hätte ich: alle 4 Jahre ein bisschen Politik daherreden vor den Wahlen. DAS ist dann Demokratie. Es könnte sich für die CDU rächen bei den nächsten Wahlen.

Merkel wird erfolgreich liberale und linke Wähler anziehen...

Herr Bratbäcker
13.04.2007, 10:01
Ansonsten muss seitens Ulfkotte auch "FÜR" etwas sein. Mit "anti" alleine wird das nichts!

Hass auf den Islam und Kriecherei vor ZION ist als Wahlprogramm halt ein bißchen wenig. Gut, dass die geballte BRD-Medienmacht das genauso sieht.

Dann doch wohl lieber CDU. Die mag alle. :cool2: :]

kritiker_34
13.04.2007, 10:59
Merkel wird erfolgreich liberale und linke Wähler anziehen...

mit noch mehr Zugeständnissen an die MülliKülli

klartext
13.04.2007, 14:13
Merkel wird erfolgreich liberale und linke Wähler anziehen...

Das wird nicht aufgehen. Auch in Zukunft, wie bei der letzten Wahl, werden die letzten kleinen Prozentpunkte entscheiden, wer an die Regierung kommt. Der SPD ist die PDS im Hals stecken geblieben. Diese Erfahrung wird die CDU noch machen, wenn sie wesentliche Meinungsströmungen in der Gesellschaft nicht aufnimmt.

Kaiser
13.04.2007, 15:39
Die CDU ist momentan gefangen. Zwischen Religion auf der einen, die man unterstützen will und Islam auf der anderen, den man bekämpfen will, aber nicht kann.


Nicht kann? Eher nicht will.

Nur weil ich z.B. die umbenannte SED nicht verbieten lassen kann, trete ich ihr als Mitglied noch lange nicht bei.

Die CDU nimmt die schleichende Islamisierung Deutschlands nicht passiv hin, sondern unterstützt sie aktiv.



Das sehe ich nicht so. Stratthaus, MV und Mappus z.B. haben ihn bereits öffentlich unterstützt.


Merkel tadelt ihn und er selbst ist am Wackeln.



Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung.


Interessiert die Deutschen denn die Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung von Marroko oder den Iran?



So schlimm ist es auch nicht.

Mal ja, mal nein. ;)

Ganz im Gegenteil, mein lieber Erwin. Es steht so schlimm.



Merkel wird erfolgreich liberale und linke Wähler anziehen...


Das ist gut. Der NPD kommt das sehr entgegen. :]

kritiker_34
14.04.2007, 11:31
Das wird nicht aufgehen. Auch in Zukunft, wie bei der letzten Wahl, werden die letzten kleinen Prozentpunkte entscheiden, wer an die Regierung kommt. Der SPD ist die PDS im Hals stecken geblieben. Diese Erfahrung wird die CDU noch machen, wenn sie wesentliche Meinungsströmungen in der Gesellschaft nicht aufnimmt.

wie an der Position der Kölner CDU zu sehen ist, besteht in einigen Fragen kein Unterschied mehr zu links-grün.

Staatsfeind
18.04.2007, 12:59
Solang hier Kirchen stehn dürfen hier auch Moscheen gebaut werden ebenso wie Budhistische Tempel ect.
Wir müssen mit gutem Beispiel voran gehn in der Toleranz so das auf Dauer auch andere Länder wie Saudie Arabien von uns lernen können in Toleranzfragen.

Tonsetzer
18.04.2007, 13:35
Wir müssen mit gutem Beispiel voran gehn in der Toleranz so das auf Dauer auch andere Länder wie Saudie Arabien von uns lernen können in Toleranzfragen.

Genau, wir sind tolerant bis zur Selbstaufgabe der eigenen Kultur. Dass andere daraus was lernen kann durchaus sein - aber nur wie man es nicht machen sollte, außer man möchte als Witzfigur die Weltgeschichte verlassen.

kritiker_34
18.04.2007, 14:38
Genau, wir sind tolerant bis zur Selbstaufgabe der eigenen Kultur. Dass andere daraus was lernen kann durchaus sein - aber nur wie man es nicht machen sollte, außer man möchte als Witzfigur die Weltgeschichte verlassen.

zuuviel toleranz, speziell denjenigen gegenüber, welche völlig andere wertevorstellungen haben, kann allerdings zur selbstaufgabe führen mit fatalen folgen.

irgendwo sollte schluss mit lustig sein, aber der grossteil unserer politiker denkt nur an das eigene gehalt.

Reichsadler
18.04.2007, 14:47
Mich überrascht nichts mehr. Diesen Ulfkotte halt ich auch für einen ziemlichen Schwachmaten, hetzt gegen die Musels und will sich stärker für unsere jüdisch-christliche Tradition einsetzen :wand:
Als ob es nichts wichtigeres gäbe, als eine Partei zu gründen, welche sich mit der unwichtigsten Frage der Welt beschäftigt: der Religionsfrage.
Deutschland geht den Bach runter, aber das liegt am allerwenigsten an den Musels, sondern an diesem Scheißsystem.

Liegnitz
18.04.2007, 15:06
Genau in Köln sollte dazu eine Volksbastimmung gemacht werden, dann könnte die CDU die so s o den Arsch offen hat, nicht im Alleingang die Moschee genehmigen.

kritiker_34
18.04.2007, 15:15
Genau in Köln sollte dazu eine Volksbastimmung gemacht werden, dann könnte die CDU die so s o den Arsch offen hat, nicht im Alleingang die Moschee genehmigen.

DAS wäre eine Option. Wie aber kann, aus der momentanen Situation heraus - wirklich Druck auf diese Entscheidungsträger gemacht werden, welche die eigentlichen Totengräber der freiheitlich-christlichen Kultur sind.

Von aussen ist Europa derzeit NICHT wirklich gefährdet, während der schleichende Faulnisprozess von innen her gärt.

kritiker_34
18.04.2007, 15:20
Die CDU nimmt die schleichende Islamisierung Deutschlands nicht passiv hin, sondern unterstützt sie aktiv.


zumindest teilweise. was aber kann momentan getan werden, um dagegen zu halten? mit dem kreuzchen alle 4 jahre für diese oder jene partei ist es nicht getan!

Reichsadler
18.04.2007, 15:21
zumindest teilweise. was aber kann momentan getan werden, um dagegen zu halten? mit dem kreuzchen alle 4 jahre für diese oder jene partei ist es nicht getan!

Mmh, ich weiß was hierzulande mit den Asylantenheimen passiert, nur so als kleinen Tip ;)

Liegnitz
18.04.2007, 15:50
DAS wäre eine Option. Wie aber kann, aus der momentanen Situation heraus - wirklich Druck auf diese Entscheidungsträger gemacht werden, welche die eigentlichen Totengräber der freiheitlich-christlichen Kultur sind.

Von aussen ist Europa derzeit NICHT wirklich gefährdet, während der schleichende Faulnisprozess von innen her gärt.

Wenn ich nur eine Lösung wüßte , angesichts des immer gleichen Wählerpotenziaols und Lethargie der Bevölkerung.

Bürgerkrieg ist leider eine blutig Angelegenheit und friedliche Revultion , wo die Regierung freiwillig abtritt wird es wohl nie mehr geben.

Aktuell könnten nur Flugblätter Unterschriftsammlungen , Demos und Aufklärung jeder Art gegen den Moscheenbau verzögern oder gar doch noch verhindern.

Walter Hofer
18.04.2007, 15:54
Aktuell könnten nur Flugblätter Unterschriftsammlungen , Demos und Aufklärung jeder Art gegen den Moscheenbau verzögern oder gar doch noch verhindern.

so ist es :
Aktuell könnten nur Flugblätter, Unterschriftensammlungen , Demos und Aufklärung jeder Art gegen den Rechtextremismus die weitere Ausbreitung verhindern.

....... und die Aussteiger-Programme nicht vergessen

Reichsadler
18.04.2007, 16:01
so ist es :
Aktuell könnten nur Flugblätter, Unterschriftensammlungen , Demos und Aufklärung jeder Art gegen den Rechtextremismus die weitere Ausbreitung verhindern.

....... und die Aussteiger-Programme nicht vergessen

Musst du eigentlich jeden Strang für deine krankhaften Aussonderungen missbrauchen?

Westfale
18.04.2007, 16:07
falls es Ulfkotte tatsächlich gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen, wäre dies allerdings richtig. NUR haben es weder REP noch NPD oder andere Gruppierungen bisher geschafft, über die 5% auf Bundesebene zu kommen.

Ansonsten muss seitens Ulfkotte auch "FÜR" etwas sein. Mit "anti" alleine wird das nichts!


http://muslim-unrecht.de/2.html

Das bietet er derzeit an Info über die geplante Thematik.

Liegnitz
18.04.2007, 16:13
Musst du eigentlich jeden Strang für deine krankhaften Aussonderungen missbrauchen?

Dieser arme Troll kann nicht anders. Der ist schon lange auf meiner Ignorierliste.

Das der überhaupt noch hier ist? Keiner spricht mehr mit ihm.:cool2:


http://muslim-unrecht.de/2.html

Das bietet er derzeit an Info über die geplante Thematik.

Wie schon jemand erwähnte, bin ich neugierig , wie sie das mit dem Schächten bei den Juden hingbekommen wollen wenn sie ihr jüdich -christlichen Wurzeln betonen?

Westfale
18.04.2007, 16:52
@Liegnitz
Wie schon jemand erwähnte, bin ich neugierig , wie sie das mit dem Schächten bei den Juden hingbekommen wollen wenn sie ihr jüdich -christlichen Wurzeln betonen?
------------------
Nun ja, das wird wohl eher nix.......

Liegnitz
18.04.2007, 16:56
@Liegnitz
Wie schon jemand erwähnte, bin ich neugierig , wie sie das mit dem Schächten bei den Juden hingbekommen wollen wenn sie ihr jüdich -christlichen Wurzeln betonen?
------------------
Nun ja, das wird wohl eher nix.......

wieso? Wenn sie Sonderrechte bei den Moslems einschränken wollen (Schächten) müssen sie es bei den Juden hier auch , um glaubwürdig zu sein.

McDuff
18.04.2007, 18:53
So ein fieser Verrat. Ich hätte der CDU schon einiges zugetraut, aber daß sie sich so mies verhalten würden niemals. Denen gehört das C entzogen.

Westfale
19.04.2007, 14:25
wieso? Wenn sie Sonderrechte bei den Moslems einschränken wollen (Schächten) müssen sie es bei den Juden hier auch , um glaubwürdig zu sein.

Falsch verstanden!
Ich meinte, das der Punkt -Erlaubnis zum Schächten kassieren- möglicherweise nicht umzusetzen ist; eben wg. des von Dir angesprochenen Umstands.

Kazuya
19.04.2007, 14:40
Merkel wird erfolgreich liberale und linke Wähler anziehen...

:)) Merkel? Angela Merkel? Ausgerechnet DIE? :)) Von was träumst du denn noch so?:hihi:

erwin r analyst
19.04.2007, 18:07
:)) Merkel? Angela Merkel? Ausgerechnet DIE? :)) Von was träumst du denn noch so?:hihi:

Es passiert doch schon.

kritiker_34
21.04.2007, 11:19
Es passiert doch schon.

was passiert schon?

latrop
06.05.2007, 13:18
5. Mai 2007:
So doll sieht es nun doch nicht mehr aus mit dem Moscheebau in Köln-Ehrenfeld.
Langsam schwenkt auch die Presse um.
Man kann sich nicht immer nur gegen die Bürger stellen.

Hier ein Artikel :

Zweifel am Großmoschee-Projekt

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat in seiner heutigen Ausgabe einen ganzseitigen Artikel über den geplanten Bau der Ehrenfelder Groß-Moschee veröffentlicht, der die Stimmung im Veedel zum ersten Mal zutreffend widergibt. Zwischenüberschriften wie „Schleichende Islamisierung“ war man bislang im publizistischen Flaggschiff des DuMont-Medienkonzerns nicht gewohnt. Die Darstellung verdeutlicht, wie nachhaltig die von pro Köln in Ehrenfeld eingesetzten Direktwerbemittel – Flugblätter und Zeitungen – die öffentliche Diskussion beeinflußt haben. Es ist also doch auch für den „kleinen Mann“ mit bescheidenen Mitteln möglich, Einfluß auf „große“ politische Entwicklungen zu nehmen.

Bei allen nach wie vor erkennbaren Bemühungen, pro Köln zu verteufeln, wird doch in dem Artikel deutlich, daß viele Ehrenfelder – entgegen den bisherigen offiziösen Beteuerungen – dem Großmoschee-Bau ablehnend gegenüber stehen, daß pro-Köln-Positionen in Ehrenfeld mehrheitsfähig geworden sind. Die Zweifel der Ehrenfelder lassen sich nicht mehr totschweigen. 1:0 für pro Köln!

ttp://www.ksta.de/html/artikel/1176113380861.shtml

und

http://www.pro-koeln.org/index.html

Alevi_Playa
06.05.2007, 13:27
was habt ihr eigentlich gegen den Moscheenbau frage ich mich gerade. Wenn der Muezzin stört ist das verständlich und dies kann man ja unterbinden bzw. das wird größtenteils sowieso nicht gemacht.

Architektonisch sind die Moscheen recht schön anzusehen. Meistens jedenfalls.

Gleichzeitig gibt es ein Gebetshaus für Muslime was ist daran schlimm?

Eigentlich nichts außer wenn man pauschal gegen Muslime hetzen will

Vril
06.05.2007, 13:31
was habt ihr eigentlich gegen den Moscheenbau frage ich mich gerade. Wenn der Muezzin stört ist das verständlich und dies kann man ja unterbinden bzw. das wird größtenteils sowieso nicht gemacht.

Architektonisch sind die Moscheen recht schön anzusehen. Meistens jedenfalls.

Gleichzeitig gibt es ein Gebetshaus für Muslime was ist daran schlimm?

Eigentlich nichts außer wenn man pauschal gegen Muslime hetzen will

Dürfen wir Christen auch in der Türkei und in anderen Moslemischen Staaten ohne Probleme Kirchen bauen ?

Hast du schon mal mitbekommen das in den meisten Muslimstaaten weder erlaubt ist eine Kirche zu bauen geschweige den eine Bibel zu verkaufen/kaufen oder ein Kreuz um den Hals zu tragen ?

Was würdest du sagen wen Christen in der Türkei in jeder Stadt selbst im kleinsten Kuhdorf eine Kirche hinstellen würden ?

klartext
06.05.2007, 13:34
was habt ihr eigentlich gegen den Moscheenbau frage ich mich gerade. Wenn der Muezzin stört ist das verständlich und dies kann man ja unterbinden bzw. das wird größtenteils sowieso nicht gemacht.

Architektonisch sind die Moscheen recht schön anzusehen. Meistens jedenfalls.

Gleichzeitig gibt es ein Gebetshaus für Muslime was ist daran schlimm?

Eigentlich nichts außer wenn man pauschal gegen Muslime hetzen will

Mein Vorschlag: Wir bauen im Gegenzug eine christliche Kirche in Istanbul, sagen wir mal Zentral am Taximplatz. Wäre doch mal interessant, was dann passieren würde vor Ort.
Worum es geht, sind diese Pararellgesellschaften, die dadurch enstehen und jede Moschee ist ein Kristallisationspunkt für ein neues Gettho oder Slum. Genau davon hat der Bürger die Schnauze voll. Du kennst in Köln die Keupstrasse ? War mal ein gutbürgerliches Viertel, heute ein Türkengettho mit slumähnlichen Zügen.
Niand lässt sich seine Heimat auf diese Weise zerstören, die Berliner mal ausgenommen.

Bruddler
06.05.2007, 13:38
was habt ihr eigentlich gegen den Moscheenbau frage ich mich gerade. Wenn der Muezzin stört ist das verständlich und dies kann man ja unterbinden bzw. das wird größtenteils sowieso nicht gemacht.

Architektonisch sind die Moscheen recht schön anzusehen. Meistens jedenfalls.

Gleichzeitig gibt es ein Gebetshaus für Muslime was ist daran schlimm?

Eigentlich nichts außer wenn man pauschal gegen Muslime hetzen will

wie gehabt:
taeuschen und tricksen...... :ahh:

latrop
06.05.2007, 14:07
was habt ihr eigentlich gegen den Moscheenbau frage ich mich gerade. Wenn der Muezzin stört ist das verständlich und dies kann man ja unterbinden bzw. das wird größtenteils sowieso nicht gemacht.

Architektonisch sind die Moscheen recht schön anzusehen. Meistens jedenfalls.

Gleichzeitig gibt es ein Gebetshaus für Muslime was ist daran schlimm?

Eigentlich nichts außer wenn man pauschal gegen Muslime hetzen will

Versuche mal am Rheinufer ein Schwarzwaldhaus zu bauen.
Das wird abgelehnt mit der Begründung, dass dieses nicht hier hin passt, weil nicht typisch für diesen Landstrich.

Schon aus diesem Grunde - nein zum Moscheebau !!
Den Rest erspare ich mir.

elas
06.05.2007, 14:35
was habt ihr eigentlich gegen den Moscheenbau frage ich mich gerade. Wenn der Muezzin stört ist das verständlich und dies kann man ja unterbinden bzw. das wird größtenteils sowieso nicht gemacht.

Architektonisch sind die Moscheen recht schön anzusehen. Meistens jedenfalls.

Gleichzeitig gibt es ein Gebetshaus für Muslime was ist daran schlimm?

Eigentlich nichts außer wenn man pauschal gegen Muslime hetzen will

Wir haben die Schnauze voll von den Muslimen, dem Islamismus und dem Terrorismus.

das muss genügen.

Wir wollen euch nicht.

Auch wir haben Gedanken und Meinungsfreiheit.

latrop
06.05.2007, 19:14
Wo bleibt eigentlich der Kommentar von Opa güllebär ?
Der meldet sich doch sonst immer als Erster.