PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischenbilanz in Dresden



kritiker_34
11.04.2007, 18:46
Letztes Jahr wurden - begleitet mit vieel medien tamtam - die städtischen Wohnungen verkauft. Wie sieht die momentane Wirtschaftslage in Dresden aus?

Tratschtante
11.04.2007, 18:53
Letztes Jahr wurden - begleitet mit vieel medien tamtam - die städtischen Wohnungen verkauft. Wie sieht die momentane Wirtschaftslage in Dresden aus?

Wie sieht sie denn aus? Wahrscheinl. schon wieder bis über die Halskrause verschuldet. Die hatten gar kein Recht, diese Wohnungen zu verkaufen. Erst mal hätte ein Teil des Geldes in den Westen überwiesen werden müssen, da alles vom Westen finanziert wurde, und zwar über den Soli. Der gehört ganz schnell abgeschafft. Das Geld wird im Osten sowieso veruntreut. Die haben schnell gelernt. Nicht wie man arbeitet, aber wie man betrügt.

Amigo
11.04.2007, 19:20
Wie sieht sie denn aus? Wahrscheinl. schon wieder bis über die Halskrause verschuldet. Die hatten gar kein Recht, diese Wohnungen zu verkaufen. Erst mal hätte ein Teil des Geldes in den Westen überwiesen werden müssen, da alles vom Westen finanziert wurde, und zwar über den Soli. Der gehört ganz schnell abgeschafft. Das Geld wird im Osten sowieso veruntreut. Die haben schnell gelernt. Nicht wie man arbeitet, aber wie man betrügt.

Quatschkopf! Größeren Blödsinn zu schreiben ist schon eine Kunst!

Wenn wir solche unwissenden Typen nicht hätten und keine kleinen Kartoffeln , dann müssten wir nur große Kartoffeln essen!!!!

Quo vadis
11.04.2007, 19:23
Letztes Jahr wurden - begleitet mit vieel medien tamtam - die städtischen Wohnungen verkauft. Wie sieht die momentane Wirtschaftslage in Dresden aus?

War erst am Samstag dort, Altstadt.Ungefähr ne 70 Meter Schlange vor der Frauenkirche.Auch so dichtes Gedränge der Touris in dem ganzen Altstadtareal.Da drängen sich viele Luxushotels auf engestem Raum.
Was die Woba Sache betrifft, so hab ich mal gehört, die Mieten wären angehoben worden.

Tratschtante
11.04.2007, 20:04
Quatschkopf! Größeren Blödsinn zu schreiben ist schon eine Kunst!

Wenn wir solche unwissenden Typen nicht hätten und keine kleinen Kartoffeln , dann müssten wir nur große Kartoffeln essen!!!!

Widerleg einfach, was ich geschrieben hab. Wer hat denn da drüben alles bezahlt?

Entfernungsmesser
14.04.2007, 13:31
Wie sieht sie denn aus? Wahrscheinl. schon wieder bis über die Halskrause verschuldet. Die hatten gar kein Recht, diese Wohnungen zu verkaufen. Erst mal hätte ein Teil des Geldes in den Westen überwiesen werden müssen, da alles vom Westen finanziert wurde, und zwar über den Soli. Der gehört ganz schnell abgeschafft. Das Geld wird im Osten sowieso veruntreut. Die haben schnell gelernt. Nicht wie man arbeitet, aber wie man betrügt.

Falsch, Dresden ist nicht Verschuldet.
Die Wohnungen gehörten der Stadt, also kann sie die auch verkaufen.
Sachsen ist das einzige Bundesland, das den Soli zielgerichtet einsetzte.
Sachsen ist das Bundesland, mit den höchsten Wachstumsraten in den NBL.
Dresden ist die beliebteste Managerhauptstadt Europas.
Der Focus beschrieb die derzeitige Entwicklung in Dresden als "Chinesisches Wunder"

Tratschtante, komm mich einfach mal besuchen, ich werde dir deine Ossiphobie schon nehmen.

mastermind
14.04.2007, 14:14
Die hatten gar kein Recht, diese Wohnungen zu verkaufen. Erst mal hätte ein Teil des Geldes in den Westen überwiesen werden müssen, da alles vom Westen finanziert wurde, und zwar über den Soli.

Wie kommst Du darauf, dass die städtischen Wohnungen von Geld aus dem Westen gekauft wurden?

Ich würd mal sagen, die sind noch aus DDR-Zeiten.