PDA

Vollständige Version anzeigen : Erhöhen Waffen im Haus die Selbstmordrate?



Tratschtante
11.04.2007, 18:06
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,476554,00.html

Eine US-Studie hat festgestellt, daß eine Waffe im Haus die Selbstmordrate erhöht. Ich kann mir das nicht vorstellen, auch nicht mit einer Waffe im Haus. Wer sich umbringen will, macht das auch, wenn er keine Waffe hat.

lupus_maximus
11.04.2007, 18:12
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,476554,00.html

Eine US-Studie hat festgestellt, daß eine Waffe im Haus die Selbstmordrate erhöht. Ich kann mir das nicht vorstellen, auch nicht mit einer Waffe im Haus. Wer sich umbringen will, macht das auch, wenn er keine Waffe hat.
Nein, es erhöht nur die Selbstmordrate der Einbrecher.

Walter Hofer
11.04.2007, 18:34
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,476554,00.html

Eine US-Studie hat festgestellt, daß eine Waffe im Haus die Selbstmordrate erhöht. Ich kann mir das nicht vorstellen, auch nicht mit einer Waffe im Haus. Wer sich umbringen will, macht das auch, wenn er keine Waffe hat.


Erhöhen Waffen im Haus die Selbstmordrate?

ja ! Auch für die Schweiz liegt eine ähnliche Studie vor! (Armeereservisten)

Tratschtante
11.04.2007, 18:56
Erhöhen Waffen im Haus die Selbstmordrate?

ja ! Auch für die Schweiz liegt eine ähnliche Studie vor! (Armeereservisten)

Diese Schweizer Studie ist ja auch im Bericht erwähnt. Ich kann mir das trotzdem nur sehr schwer vorstellen. Eine Waffe schafft man sich zum Schutz an, nicht um sich selber die Birne wegzupusten. Und wer sich umbringen will, findet immer Mittel und Wege.
Ich glaub eher, diese Studie wurde von Gegnern des freien Waffenverkaufs in Auftrag gegeben.

Walter Hofer
11.04.2007, 19:06
Und wer sich umbringen will, findet immer Mittel und Wege.


Da ist doch die eigene Waffe im Haus ideal, weshalb noch lange suchen?

lupus_maximus
11.04.2007, 19:07
Diese Schweizer Studie ist ja auch im Bericht erwähnt. Ich kann mir das trotzdem nur sehr schwer vorstellen. Eine Waffe schafft man sich zum Schutz an, nicht um sich selber die Birne wegzupusten. Und wer sich umbringen will, findet immer Mittel und Wege.
Ich glaub eher, diese Studie wurde von Gegnern des freien Waffenverkaufs in Auftrag gegeben.

Oder von den Einbrechern, schließlich erhöht eine Waffe im Haus das Berufsrisiko.

Manfred_g
11.04.2007, 19:19
Ich halte es zwar für möglich, erkenne dieses Argument aber nicht im Sinne gegen den privaten Waffenbesitz an, denn wie z.B. der 2.WK mit rund 60 Mio. Toten gezeigt hat, sind es eher die Waffen in staatlicher Hand, die dem Bürger das Leben schwer (oder unmöglich) machen.

lupus_maximus
11.04.2007, 19:19
Möglicherweise können auch die Musel dahinterstecken!
Es wäre sehr schlecht, wenn die Deutschen plötzlich im kommenden Mitbürgerkrieg bewaffnet wären!

PeterH
11.04.2007, 19:20
Oder von den Einbrechern, schließlich erhöht eine Waffe im Haus das Berufsrisiko.

Sollten Enbrecher davon ausgehen müssen das in vielen Haushalten eine Waffe vorhanden ist, weden sie ebenfalls nur noch bewaffnet auf Diebestour gehen. Dann knallts...

Manfred_g
11.04.2007, 19:26
Sollten Enbrecher davon ausgehen müssen das in vielen Haushalten eine Waffe vorhanden ist, weden sie ebenfalls nur noch bewaffnet auf Diebestour gehen. Dann knallts...

Wenns den Einbrecher trifft, ist dagegen nichts zu sagen. Er hätte ja auf seinen Coup verzichten können und evtl. tun das auch einige.
Jedenfalls möchte ich einem Ganoven meine Kohle nicht entgegentragen, nur um ihn milde zu stimmen. Das ist der falsche Ansatz!

lupus_maximus
11.04.2007, 19:27
Sollten Enbrecher davon ausgehen müssen das in vielen Haushalten eine Waffe vorhanden ist, weden sie ebenfalls nur noch bewaffnet auf Diebestour gehen. Dann knallts...
Dies ist doch bereits bei vielen osteuropäischen Einbrechern der Fall, die brechen nur bewaffnet ein und deshalb soll keine Waffe im Haus sein?
Ich soll als Opfer wohl von der Gnade des bewaffneten Abschaums abhängig sein?
Jetzt gehts aber langsam zuweit!
Eine Zimmerflak gehört mindestens ins Haus!

Walter Hofer
11.04.2007, 19:31
Eine Zimmerflak gehört mindestens ins Haus!

Bevor du die die Flak schussbereit im Dunkeln geladen hast,
räumen die Profis schon im Nachbarhaus die Schmuckschatullen aus.

PeterH
11.04.2007, 19:33
Wenns den Einbrecher trifft, ist dagegen nichts zu sagen. Er hätte ja auf seinen Coup verzichten können und evtl. tun das auch einige.
Jedenfalls möchte ich einem Ganoven meine Kohle nicht entgegentragen, nur um ihn milde zu stimmen. Das ist der falsche Ansatz!

Das erinnert mich an einen Hausbesitzer der sein Dachfenster unter Hochspannung gesetzt hat. Beim Einbruch erwischte es den Ganoven tödlich und der Hausbesitzer wurde verknackt. Vor Gericht und auf hoher See... :ohno:

FranzKonz
11.04.2007, 19:33
Bevor du die die Flak schussbereit im Dunkeln geladen hast,
räumen die Profis schon im Nachbarhaus die Schmuckschatullen aus.

Außerdem darf man so ein Zeug nicht jedem Deppen in die Hand geben. Man sieht ja im Amiland immer wieder schön, was dabei rauskommt.

PeterH
11.04.2007, 19:34
Bevor du die die Flak schussbereit im Dunkeln geladen hast,
räumen die Profis schon im Nachbarhaus die Schmuckschatullen aus.

Zwischen seinen Forenbeiträgen übt Lupus sicher das Laden mit ABC-Ausrüstung. :D

roxelena
11.04.2007, 19:34
Die Axt im haus ersetzt den Zimmermann

Walter Hofer
11.04.2007, 19:36
Zitat von Walter Hofer
Bevor du die die Flak schussbereit im Dunkeln geladen hast,
räumen die Profis schon im Nachbarhaus die Schmuckschatullen aus.


Außerdem darf man so ein Zeug nicht jedem Deppen in die Hand geben. Man sieht ja im Amiland immer wieder schön, was dabei rauskommt.

Vor Schreck vergisst lupus sowieso die Kombination für seine Waffenschrank, wenn es im Hausflur raschelt.

Walter Hofer
11.04.2007, 19:36
Zwischen seinen Forenbeiträgen übt Lupus sicher das Laden mit ABC-Ausrüstung. :D


:lach: :lach:

lupus_maximus
11.04.2007, 19:43
Bevor du die die Flak schussbereit im Dunkeln geladen hast,
räumen die Profis schon im Nachbarhaus die Schmuckschatullen aus.
Ich nehme so einen Ballermann im Dunklen auseinander und baue ihn auch wieder zusammen, war früher ein berufsmäßiges Training von mir!
Außerdem ist bei mir eine Waffe im Haus immer geladen und entsichert, zum Schießen wird dann nur der Schlitten zurückgezogen und dann wird die Luft für den Einbrecher bleihaltig.

PeterH
11.04.2007, 19:46
Ich nehme so einen Ballermann im Dunklen auseinander und baue ihn auch wieder zusammen, war früher ein berufsmäßiges Training von mir!
Außerdem ist bei mir eine Waffe im Haus immer geladen und entsichert, zum Schießen wird dann nur der Schlitten zurückgezogen und dann wird die Luft für den Einbrecher bleihaltig.

Bin ich jetzt der einzige der sich das jetzt gerade bildlich vorstellt? :D

Tratschtante
11.04.2007, 20:06
Ich halte es zwar für möglich, erkenne dieses Argument aber nicht im Sinne gegen den privaten Waffenbesitz an, denn wie z.B. der 2.WK mit rund 60 Mio. Toten gezeigt hat, sind es eher die Waffen in staatlicher Hand, die dem Bürger das Leben schwer (oder unmöglich) machen.

Das gehört wirklich nicht hierher. Bitte separaten Thread aufmachen. Hier gehts nicht um den 2. WK.

Walter Hofer
11.04.2007, 20:07
Bin ich jetzt der einzige der sich das jetzt gerade bildlich vorstellt? :D

nein, ich stelle mir gerade seine zittrigen Hände vor. :D
Er ist doch technisch unbedarft.

Skaramanga
11.04.2007, 20:19
Da ist doch die eigene Waffe im Haus ideal, weshalb noch lange suchen?

Das gibt eine fürchterliche Sauerei. Das würde ich meiner Frau nie zumuten. Etwas Rücksicht sollte schon sein, auch beim Selbstmord.

Ich halte es da mit der antiken Methode: In die heiße Badewanne setzen, die Puls- und Schlagadern öffnen (mit einem scharfen Messer völlig schmerzlos), und zu schöner Musik verbluten. Die Frau braucht dann nur noch die Badewanne abzulassen und ein bisschen nachwischen.

lupus_maximus
11.04.2007, 20:21
nein, ich stelle mir gerade seine zittrigen Hände vor. :D
Er ist doch technisch unbedarft.
Quatsch, die zittrigen Hände erhöhen doch die Streuwirkung, der Einbrecher läuft direkt in die Kugeln und dies bei einer belgischen FN mit 13 Schuß 9 mm para.
Der arme Kerl sieht anschließend wie ein Sieb aus.