PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur die Hautfarbe



Odin
10.04.2007, 23:03
Tja, alles entrinnt ihnen zwischen den Fingern.

http://images.livescience.com/images/070330_faces_01.jpg




Adult minds are so keen at spotting race, gender and age that we can correctly guess those features from nothing more than a black-and-white silhouette, new experiments show.

"It's surprising how much information the silhouette provides," said Stanford University cognitive psychologist Nicolas Davidenko, who led the study. "We rarely have to identify a person in a silhouette, yet in the experiment, people can do that without difficulty."



He has also found people are 85 percent accurate in identifying a person's race from a black-and-white image.

Brows, chins and noses

http://www.livescience.com/humanbiology/070330_face_this.html

kotzfisch
11.04.2007, 09:18
Und.Die unverschämt und kaum verhohlene Botschaft Deines,kleinen Faschogehirnes ist doch klar.

Klopperhorst
11.04.2007, 09:24
Odin ist kein kleines "Faschohirn" sondern ein durchaus großes.

Ausserdem sind es ja wohl Fakten. Und Fakten sollte man zur Kenntnis nehmen.


---

Schwarzer Rabe
11.04.2007, 09:33
Odin ist kein kleines "Faschohirn" sondern ein durchaus großes.

Ausserdem sind es ja wohl Fakten. Und Fakten sollte man zur Kenntnis nehmen.


---

Zustimmung! Das werden verblödete und schmarotzende Zecken aber nie raffen!

kotzfisch
11.04.2007, 09:43
Na nun hört mal: erstens bin ich keine Zecke, da "linkes" oder gar 68er Gedankengut
für mich etwa so plausibel ist, wie der Mann im Mond.
Das zur Klarstellung.

Und? Wo bleibt die substantielle Botschaft?
Klar kann ich einenen Neger am Profil erkennen auch als Scherenschnitt.

Sagt das irgend etwas aus?

Versuche es mal mit einem Somali- da hast Du schon Probleme.

Wie ist es mit Asiaten?
Komme einem Maori mal mit rassistischen Ideen in einem Pub in - sagen wir -Invercargill/NZ.

Wenn Du aus der Klinik entlassen bist, sprechen wir noch einmal darüber.

Was soll jetzt der schwachsinnige Eingangsthread?

tabasco
11.04.2007, 09:51
Odin ist (...) ein durchaus großes(...)

... Wasserköpfchen.

Odin
11.04.2007, 09:55
Und.Die unverschämt und kaum verhohlene Botschaft Deines,kleinen Faschogehirnes ist doch klar.

Kotz dich ruhig aus.

kotzfisch
11.04.2007, 10:02
Nee, Du Hakenkreuzanhänger bist nicht so wichtig und Deine "Botschaft" ist so sonnenklar,daß man da kaum im Zweifel ist.

Worin liegt der Sinn Deines Threads?- Du hast die Chance Dich jetzt hier zu erklären.
Tue es, oder laße es!Egal.

Vermutlich hast Du den Artikel (s.o.) ohnehin nicht richtig verstanden, denn ein aufrechter NaziBär liest doch keine angloamerikanischen Texte,nicht wahr?

Bruharharharhara............Du lächerlicher HJ-Pimpf.

Odin
11.04.2007, 12:41
Nee, Du Hakenkreuzanhänger bist nicht so wichtig und Deine "Botschaft" ist so sonnenklar,daß man da kaum im Zweifel ist.

Worin liegt der Sinn Deines Threads?- Du hast die Chance Dich jetzt hier zu erklären.
Tue es, oder laße es!Egal.

Vermutlich hast Du den Artikel (s.o.) ohnehin nicht richtig verstanden, denn ein aufrechter NaziBär liest doch keine angloamerikanischen Texte,nicht wahr?

Bruharharharhara............Du lächerlicher HJ-Pimpf.



Geh nach Hause, abgewracktes Demokröt.

Azrael
11.04.2007, 13:03
Was sagt uns dieser Thread:

Menschen sehen unterschiedlich aus, und Menschen können diese Unterschiede optisch wahrnehmen.

Welch bahnbrechende Erkenntnis.:)) :D

spartakus
11.04.2007, 22:31
wie beeinträchtigt bist du odin???

kotzfisch
12.04.2007, 08:57
Wieso beeinträchtigt?Wo nichts war,kann nichts gedeihen-außer Hass!
Aber es lohnt keinen Ärger: das sind Menschen, deren Gesinnung so dreckig ist,nicht wert!

Odin...Bruharharharhra............

Braune Nassgurke wäre noch zu viel der Ehre für diesen Schmock der Woche!

Genau, der SCHMOCK der Woche geht an Dich ,mein kleiner Nichtfreund!

Gratuliere!

Für so ein rassistisches Stückchen wie Du, gebe ich meine volle mitmenschliche Verachtung!

Du bist eine Schande für Deutschland.

Bruharharhar...

Du bist NICHT Deutschland- gottseidank.

-jmw-
12.04.2007, 14:41
Menschen sehen unterschiedlich aus, und Menschen können diese Unterschiede optisch wahrnehmen.
Gut zusammengefasst! :)

Und, in der Tat, auch ich bin nicht sehr überrascht.

mfg

viator
12.04.2007, 22:21
wie beeinträchtigt bist du odin???

Odin hat ein klein wenig zu viel germanischen Met getrunken und rennt jetz mischugge Amok!
Bald wird sogar bewiesen, dass man Kinder im Profil von Erwachsenen unterscheiden kann.
Oder Schwangere von Nicht-Schwangeren.
Oder sogar Frauen von Männern.

Aldebaran
12.04.2007, 22:34
Tja, alles entrinnt ihnen zwischen den Fingern.

http://images.livescience.com/images/070330_faces_01.jpg

http://www.livescience.com/humanbiology/070330_face_this.html

Über den Überbringer der Botschaft will ich mich nicht äußern, aber dieselbe ist so trivial durchaus nicht.

Man muss bedenken, dass in weiten und politisch nicht bedeutungslosen Kreisen "Rasse" ebenso wie "Geschlecht" als ein soziales Konstrukt gilt. Dort wird ja geglaubt, dass man/frau von der Gesellschaft zum Mann oder zur Frau oder zum Weißen oder zum Asiaten gemacht wird. Folglich würden wir die Schwarzheit eines Schwarzen gar nicht wahrnehmen, wenn nicht die Rassisten diese völlig unnatürliche und durch nichts begründbare Kategorie eingeführt hätten.

Spätestens wenn der Asiate rohe Milch trinkt oder sich zwei Flaschen Wodka reinzieht, wird er die Problematik dieses Ansatzes erfassen.

Wir sind deshalb so weit, dass Trivialitäten wissenschaftlich bewiesen werden müssen. Was man daraus für Schlussfolgerungen zieht, ist eine andere Sache.

Azrael
13.04.2007, 17:08
Man muss bedenken, dass in weiten und politisch nicht bedeutungslosen Kreisen "Rasse" ebenso wie "Geschlecht" als ein soziales Konstrukt gilt. Dort wird ja geglaubt, dass man/frau von der Gesellschaft zum Mann oder zur Frau oder zum Weißen oder zum Asiaten gemacht wird. Folglich würden wir die Schwarzheit eines Schwarzen gar nicht wahrnehmen, wenn nicht die Rassisten diese völlig unnatürliche und durch nichts begründbare Kategorie eingeführt hätten.



Das ist aber eine sehr eigenwillige Interpretation.;)

Azrael
13.04.2007, 17:12
Spätestens wenn der Asiate rohe Milch trinkt oder sich zwei Flaschen Wodka reinzieht, wird er die Problematik dieses Ansatzes erfassen.



Mal abgesehen davon dass du anscheinend auch schon länger auf keinen Globus mehr geschaut hast,

1: Meine Ex war Asiatin (Thai) und hatte überhaupt kein Problem mit roher Milch, und

2: Wenn ich mir 2 Flaschen Wodka reinziehe - erfasse ich dann auch eine gewisse Problematik.:))

...bzw., höchstwahrscheinlich gar nix mehr.:D

Odin
13.04.2007, 17:16
Über den Überbringer der Botschaft will ich mich nicht äußern, aber dieselbe ist so trivial durchaus nicht.

Man muss bedenken, dass in weiten und politisch nicht bedeutungslosen Kreisen "Rasse" ebenso wie "Geschlecht" als ein soziales Konstrukt gilt. Dort wird ja geglaubt, dass man/frau von der Gesellschaft zum Mann oder zur Frau oder zum Weißen oder zum Asiaten gemacht wird. Folglich würden wir die Schwarzheit eines Schwarzen gar nicht wahrnehmen, wenn nicht die Rassisten diese völlig unnatürliche und durch nichts begründbare Kategorie eingeführt hätten.

Spätestens wenn der Asiate rohe Milch trinkt oder sich zwei Flaschen Wodka reinzieht, wird er die Problematik dieses Ansatzes erfassen.

Wir sind deshalb so weit, dass Trivialitäten wissenschaftlich bewiesen werden müssen. Was man daraus für Schlussfolgerungen zieht, ist eine andere Sache.

Na endlich ist es erfaßt.

Klopperhorst
13.04.2007, 18:01
Wir sind deshalb so weit, dass Trivialitäten wissenschaftlich bewiesen werden müssen. Was man daraus für Schlussfolgerungen zieht, ist eine andere Sache.

Das ist eine Spezialität des rationalistischen Zeitalters.

Der Wille in uns muss erst bewiesen werden,
obwohl er jedem unmittelbar bewusst ist :))


---

spartakus
13.04.2007, 19:25
ich glaube ja das man es erkennt... aber wen außer einem kleinen pseudo-arier interessiert sowas????

Aldebaran
14.04.2007, 20:39
Mal abgesehen davon dass du anscheinend auch schon länger auf keinen Globus mehr geschaut hast,

1: Meine Ex war Asiatin (Thai) und hatte überhaupt kein Problem mit roher Milch, und

2: Wenn ich mir 2 Flaschen Wodka reinziehe - erfasse ich dann auch eine gewisse Problematik.:))

...bzw., höchstwahrscheinlich gar nix mehr.:D


1. Da hat sie wohl Glück, denn unter den Thais sollen 90% Milch nicht vertragen - immerhin tun es 10% dann also doch.

http://niazi.com/Milk/bitter.htm

2. Du verträgst es trotzdem besser. Die nordam. Indianer haben sich durch Alkoholkonsum fast ausgerottet, weshalb sich das Thema nur begrenzt für Witze eignet.

tabasco
14.04.2007, 21:38
Es stimmt beides, Aldebaran :]

Azrael
02.05.2007, 18:49
Und, was lernen wir daraus: Menschen sind unterschiedlich, sowohl innerhalb, als auch außerhalb einer Ethnie.

Auch diese Erkenntnis halte ich jetzt nicht wirklich für so sensationell. Als Schlußfolgerung - wer Laktose oder Alkohol nicht verträgt sollte dies meiden. Das gilt auch für alle Europäer.

Dann, ich habe nicht mit diesem maßlos überzogenen Beispiel von 2 Flaschen Wodka angefangen, ich wollte nur darstellen wie lächerlich das ist.

Zum anderen nimmt eine Kultur immer erheblichen Schaden wenn ihr eine kulturfremde Droge zugeführt wird, das hat aber nichts mit Genetik zu tun. Je kleiner und zersplitterter die Kultur ist (wie hier in Stämme), desto verheerender sind die Folgen.

Fazit - Menschen unterscheiden sich voneinander, ja und?