PDA

Vollständige Version anzeigen : Rock gegen Rechts war gestern-



kotzfisch
10.04.2007, 13:11
London (dpa) - Madonna und die Red Hot Chili Peppers, Razorlight, Duran Duran und Genesis - sie alle und noch viel mehr Stars wollen im kommenden Sommer im neuen Wembleystadion in London gegen die Erderwärmung rocken.

Weltweit treten am 7. Juli mehr als 100 Rock- und Popstars bei «Live Earth»-Konzerten auf, wie die Veranstalter am Dienstag in London mitteilten. Für den Kartenverkauf können sich Interessierte vom 13. bis 16. April online registrieren (www.livenation.co.uk/liveearth). Besonders günstig ist der musikalische Klimaschutz-Beitrag allerdings nicht: Ein Ticket kostet 55,00 Pfund
Anzeige
(81,00 Euro). Der Erlös soll dem Kampf gegen den Klimawandel zur Verfügung gestellt werden.

Dafür gehen auch die Beastie Boays, Bloc Party, Corinne Bailey Rae, Damien Rice, David Gray und Keane auf die Bühne. Zugesagt haben außerdem die Black Eyed Peas, die Foo Fighters, John Legend, Paolo Nutini und James Blunt, gab «Live Earth»-Initiator Kevon Wall bekannt.

Parallel zu der Rockshow im Wembley-Stadion gibt es Live-Konzerte in Schanghai, Johannesburg, Sydney sowie in mehreren Städten in Japan, Brasilien und den USA. Dafür haben sich neben anderen bereits Bon Jovi, Sheryl Crow, Melissa Etheridge, Snoop Dogg, John Mayor und Faith Hill angesagt. Insgesamt sollen die Konzerte über die verschiedenen Zeitzonen der Erde hinweg 24 Stunden andauern. Zusammen mit der Übertragung im Internet und durch etliche Radiosender sollen mehr als zwei Milliarden Menschen erreicht und auf die Gefahren einer weiteren Erwärmung der Erdatmosphäre durch Treibhausgase aufmerksam gemacht werden.

Die Konzerte sind Teil der globalen Kampagne «Save Our Selves» (SOS - etwa: Retten wir uns selbst), die der frühere US-Vizepräsident Al Gore ins Leben gerufen hat. «Live Earth» könne Millionen von Menschen mobilisieren, sagte Al Gore. «Doch letztendlich müssen Unternehmen und Regierungen zu weltweiten Anführern von entschlossenen Aktionen zum Stopp der Erderwärmung werden.» Die Organisatoren von «Live Earth» versicherten, dass bei den Konzerten und den dafür notwendigen Reisen alle Möglichkeiten zur Einsparung von Energie und zum Umweltschutz genutzt würden.



Soviel Schwachsinn auf einen Haufen ist nur noch als Kabarett aufzufassen!

harlekina
10.04.2007, 13:15
Wenn ich mir vorstelle, was da für Abgase nach oben gehen......:D
Ich bin nicht ganz firm, aber wenn man sich die Liste der Teilnehmer ansieht, sind einige dabei, die schon eine ganze Weile nicht mehr im Gespräch waren. Die besten Zeiten von Duran Duran sind auch schon wieder 20 Jahre her. Und Madonna springt auf jeden Zug auf.

Ausonius
10.04.2007, 13:16
Was hat das mit "Rock gegen Rechts" zu tun??

kotzfisch
10.04.2007, 13:17
Wie auch immer: der Anlaß,das Motto- Einfach Megascheisse!

Drosselbart
10.04.2007, 13:29
Was hat das mit "Rock gegen Rechts" zu tun??


Abgehalfterte Zombies ringen verzweifelt um ein bißchen Aufmerksamkeit und Kohle.

Ausonius
10.04.2007, 13:42
Wieso "abgehalftert", die meisten genannten Gruppen stehen doch gut im Futter (ob man sie mag, ist ne andere Sache).

Drosselbart
10.04.2007, 13:50
Wieso "abgehalftert", die meisten genannten Gruppen stehen doch gut im Futter (ob man sie mag, ist ne andere Sache).


Leute die "Idealismus" vorheucheln und Monetarismus meinen mag keiner. Wenn morgen "Rechts" vorgeschriebene Mehrheitsmeinung ist, jodeln sicher irgendwelche abgehalfterte Luschen auch pflichtschuldigst gegen "Links".

Biskra
10.04.2007, 16:50
Solche Konzerte gabs allerdings schon in den 90ern.

Sterntaler
10.04.2007, 16:52
...die neue Aktion heißt : Rock für Rechts.

harlekina
10.04.2007, 17:09
Solche Konzerte gabs allerdings schon in den 90ern.

Fürs Klima?

carlson.vom.dach
10.04.2007, 17:12
ich werd dann mit meinem Privatjet den Konzerten hinterfliegen und ueberall eintritt zahlen,wegen dem Kerosinverbrauch werd ich dann an jedem Flugplatz nen Baum pflanzen - zum Ende wird mich die Welt wegen meinem unglaublichen Umweltengagement bewundern....
Wie werden wohl die ganzen "Stars" zu den Konzerten kommen? ;)

Sterntaler
10.04.2007, 17:15
sehr gut.

-jmw-
10.04.2007, 18:19
Man sollte versuchen, ein Gegenkonzert aufzuziehen.

Biskra
10.04.2007, 18:25
Fürs Klima?

Eher für Greenpeace und ähnliches, andererseits allerdings nicht so massiv, wobei, da gabs ja die Live 8 / Aid-Konzerte in den 80ern. Da gings noch um kleine Kinder mit Fliegen im Gesicht.

harlekina
10.04.2007, 18:43
Eher für Greenpeace und ähnliches, andererseits allerdings nicht so massiv, wobei, da gabs ja die Live 8 / Aid-Konzerte in den 80ern. Da gings noch um kleine Kinder mit Fliegen im Gesicht.

Ändert sich durch solche Events irgendetwas außer die Charthöhe diverser Vocalisten?

Biskra
10.04.2007, 19:05
Ändert sich durch solche Events irgendetwas außer die Charthöhe diverser Vocalisten?

Dient auch zur Gewissensberuhigung der diversen gutmenschlichen Teilnehmer.

Sterntaler
10.04.2007, 19:06
..na da biste ja dort gut aufgehoben.

Biskra
10.04.2007, 19:34
..na da biste ja dort gut aufgehoben.

Wieso, ich habe kein schlechtes Gewissen, vielleicht solltest du mal vorbeischauen, du antideutscher Grünensymphatisant.

Sterntaler
10.04.2007, 19:36
Lol Smiley.

kotzfisch
11.04.2007, 09:35
Nein, dieses Fundstückchen war nur als Illustration des Schwachsinns gedacht, mit dem zur Zeit versucht wird, zu agitieren.

Es ist doch reine propaganda enn wahrheitswidrig behauptetet wird:

1.Die Anzahl und Schwere von Hurricanes nähme zu.
2.Die Meeresspiegel stiegen anormal an.
3.Die Arktis und Antarktis schmölze ab.

und so weiter, und so fort.

Das ganze mit moralingestärktem Zeigefinger.Und dabei rückt die IPCC ihren "Bericht" nur scheibchenweise heraus.Mehr als die Summarys ist bisher nicht erschienen.Und selbst in jenen Summarys steht Vorsichtiges herinnen.

Kenshin-Himura
11.04.2007, 10:28
London (dpa) - Madonna und die Red Hot Chili Peppers, Razorlight, Duran Duran und Genesis - sie alle und noch viel mehr Stars wollen im kommenden Sommer im neuen Wembleystadion in London gegen die Erderwärmung rocken.

(...)

Soviel Schwachsinn auf einen Haufen ist nur noch als Kabarett aufzufassen!

Es ist immer wieder betrüblich, wie Künstler, die ich für ihre Kunst bewundere und die als Mensch ziemlich ok sind, politisch manchmal so einen Schwachsinn vertreten. Wenn ich beispielsweise auch an Madonna denke, oder wie in einem anderen Thread Linkin Park.

Walter Hofer
11.04.2007, 10:41
Wer verschiebt diesen Thread nun endlich mal in das Musikforum?
Welcher Mod erlöst uns?

Kenshin-Himura
11.04.2007, 10:46
...die neue Aktion heißt : Rock für Rechts.

Das gibt's schon.:]