PDA

Vollständige Version anzeigen : holocaust und soldaten



fryfan
20.05.2004, 22:11
also, da hier ein paar linke und deppen immer behaupten das die wehrmachtssoldaten an dem holocaust beteiligt waren und es nicht blicken eröffne ich mal einen eigenen thread:

also, die normalen wehrmachtssoldaten die an der front für deutschland gekämpft haben wusten genauso wie der großteil der befölkerung NICHTS vom holocaust!
mein großvater war selbst panzerfahrer im 2WK in russland und sagte das er, genauso wie alle anderen soldaten nicht wussten das es KZ´s in dieser form gab und für welche idiotien sie gekämpft haben, sie habe alles erst nach kriegsende erfahren und hätten wenn sie es gewust hätten, sofort die waffen niedergelegt!

vieleicht verstehen nun ein paar wieso hier manche auf die deutschen soldaten im 2WK *stolz* sind!

WladimirLenin
20.05.2004, 22:18
1. Das Panzerfahrer nix mit dem Holocaust zu tuen haben, ist jedem Klar
2. Es gab ein Teil der SS, der als KZ Wechter gearbeitet haben!
3. Dass die Mehrheit des deutschen Volke nix mit dem Holocaust zu tuen hat, ist allen wohl auch klar.

fryfan
20.05.2004, 22:20
1. Das Panzerfahrer nix mit dem Holocaust zu tuen haben, ist jedem Klar
2. Es gab ein Teil der SS, der als KZ Wechter gearbeitet haben!
3. Dass die Mehrheit des deutschen Volke nix mit dem Holocaust zu tuen hat, ist allen wohl auch klar.

ja, aber trozdem verstehen das *ein paar* nicht!

und das wichtigste ist eigentlich, das sie nicht nur "nichts damit zu tun hatten" sondern nichts davon WUSSTEN


edit: und das mit der SS ist trozdem fraglich :rolleyes:

WladimirLenin
20.05.2004, 22:32
ja, aber trozdem verstehen das *ein paar* nicht!

und das wichtigste ist eigentlich, das sie nicht nur "nichts damit zu tun hatten" sondern nichts davon WUSSTEN


edit: und das mit der SS ist trozdem fraglich :rolleyes:

Ob alle Soldaten davon nichts gewußt haben, darüber kann man streiten. Vielleicht haben manche sowas geahnt, da es mehrmals zu handgreiflichkeiten zwischen Juden und Nazis gab! Und die Reichsprogromnacht!

Konfuzius_sagt
21.05.2004, 13:48
hier ein beispiel für die verbrechen:
Während die Wehrmacht 4.000 bis 5.000 jüdische Männer erschoß, blieben 15.000 jüdische Frauen und Kinder zurück, da es, so Turner in einem Rundschreiben, der Auffassung von deutschen Soldaten und Beamten widerspreche, Frauen als Geiseln zu nehmen, es sei denn, es handle sich um Frauen oder Angehörige der in den Bergen kämpfenden Aufständischen.
Ende Oktober 1941 erörterten der Gesandte Benzler, Staatsrat Turner, Standartenführer Fuchs und der mehrfach aus Berlin nach Belgrad reisende Legationstrat Franz Rademacher vom Judenreferat des Auswärtigen Amtes das "Problem", wie man sich der jüdischen Frauen und Kinder ohne viel Aufhebens entledigen könne. Die Bürokraten schlugen zunächst ein Ghetto vor.
Am 3. November 1941 wies Turner die Feld- und Kreiskommandaturen der Wehrmacht in Serbien an, in allen serbischen Gemeinden eine Zählung der jüdischen Frauen und Kinder vorzunehmen.
Anfang März 1942 traf ein Gaswagen des Reichssicherheitshauptamt aus Berlin in dem Lager Semlin ein
Am 10. Mai 1942 war die Operation beendet.
Die Gaswagen wurden im Juni nach Berlin zurückgeschickt, wo sie für weitere Einsätze in Weißrußland vorgesehen waren.
mehr dazu: http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm

mggelheimer
21.05.2004, 13:54
hier ein beispiel für die verbrechen:
Während die Wehrmacht 4.000 bis 5.000 jüdische Männer erschoß, blieben 15.000 jüdische Frauen und Kinder zurück, da es, so Turner in einem Rundschreiben, der Auffassung von deutschen Soldaten und Beamten widerspreche, Frauen als Geiseln zu nehmen, es sei denn, es handle sich um Frauen oder Angehörige der in den Bergen kämpfenden Aufständischen.
Ende Oktober 1941 erörterten der Gesandte Benzler, Staatsrat Turner, Standartenführer Fuchs und der mehrfach aus Berlin nach Belgrad reisende Legationstrat Franz Rademacher vom Judenreferat des Auswärtigen Amtes das "Problem", wie man sich der jüdischen Frauen und Kinder ohne viel Aufhebens entledigen könne. Die Bürokraten schlugen zunächst ein Ghetto vor.
Am 3. November 1941 wies Turner die Feld- und Kreiskommandaturen der Wehrmacht in Serbien an, in allen serbischen Gemeinden eine Zählung der jüdischen Frauen und Kinder vorzunehmen.
Anfang März 1942 traf ein Gaswagen des Reichssicherheitshauptamt aus Berlin in dem Lager Semlin ein
Am 10. Mai 1942 war die Operation beendet.
Die Gaswagen wurden im Juni nach Berlin zurückgeschickt, wo sie für weitere Einsätze in Weißrußland vorgesehen waren.
mehr dazu: http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm



Was soll das jetzt Aussagen??? Ich kann auch viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Tag, Ort, Befehlshaber, Ich sehe keine Namen, ich sehe nichts....Und dein Standartenführer Fuchs ist ein SS Mann. Also wie sind die Namen der Wehrmachtsangehörigen?

Im Übrigen ist es unklug ein Text des Größten Antiwehrmachtshetzers zu veröffentlichen.

Konfuzius_sagt
21.05.2004, 14:47
das ist alles historisch belegt, ob dus wahrhaben willst oder nicht!

mggelheimer
21.05.2004, 15:01
das ist alles historisch belegt, ob dus wahrhaben willst oder nicht!

was ist historisch belegt?

Wegweiser
21.05.2004, 20:56
Wer sich immernoch für das Thema, das man "Holocaust" nennt, interessiert, kann einfach mal diese Google-Suche machen:

(Link wegen strafrechtlicher Relevanz gelöscht. SR)


Wegweiser

Gärtner
21.05.2004, 21:08
Toll, ein Link zur dreimal vertretenen Seite von wirren Holocaustleugnern.

Wegweiser, du weißt, daß soetwas in Deutschland verboten ist. Wär nett, wenn du den Link entferntest. Codemonkey macht sich sonst strafbar. :rolleyes:

WladimirLenin
21.05.2004, 21:18
Toll, ein Link zur dreimal vertretenen Seite von wirren Holocaustleugnern.

Wegweiser, du weißt, daß soetwas in Deutschland verboten ist. Wär nett, wenn du den Link entferntest. Codemonkey macht sich sonst strafbar. :rolleyes:

@Der Gelehrte

Wieso löschen sie nicht den Link, sie haben die Berechtigung dazu, oder irre ich mich?

Schwartzer Rab
21.05.2004, 21:51
Der Link ist aus rechtlichen Gründen entfernt.

Wegweiser
21.05.2004, 22:10
Bei Allem: Die "rechtlichen Gründe" würden mich jetzt wirklich interessieren.

Sofern nicht der Hinweis auf einer Weltnetzseite erfolgt, daß auf den Inhalt verwiesener Seiten kein Einfluß besteht und man mit deren Meinung nicht grundsätzlich einverstanden sein muß, kann die Anbringung eines Weltnetzverweises strafrechtliche Konsequenzen haben, das ist richtig. Aber es dürfte eigentlich so ziemlich jedem klar sein, daß auf den Inhalt einer Suchmaschine keinerlei Einfluß besteht und daß der Inhaber einer Seite niemals aller Meinung sein kann, die sich im Weltnetz findet!

Ich habe einen Verweis auf die Suchmaschine 'Google' gesetzt, die nach dem Begriff "Drei Generationen nach Kriegsende" suchte. Wenn DAS verboten ist, sollte sich jeder Mensch in diesem Land ernsthaft überlegen, ob er solchen Gesetzesherren nicht die Gefolgschaft verweigert.

Daher bitte ich darum entweder meinen Verweis auf Google wieder schreiben zu dürfen oder hier im Forum alle solchen Verweise auf die Suchmaschine zu entfernen, da man damit nach "bösen" Inhalten suchen kann.

Im Übrigen habt Ihr wohl selbst nicht gelesen, was dort geschrieben steht: Es wird NICHT der Holocaust geleugnet, sondern auf ein paar Unstimmigkeiten hingewiesen. Einer der Autoren des Textes ist Rechtsanwalt - er sollte in der Lage sein, sich außerhalb strafrechtlicher Relevanz zu bewegen.


Wegweiser

WladimirLenin
21.05.2004, 22:16
Sofern nicht der Hinweis auf einer Weltnetzseite erfolgt, daß auf den Inhalt verwiesener Seiten kein Einfluß besteht und man mit deren Meinung nicht grundsätzlich einverstanden sein muß, kann die Anbringung eines Weltnetzverweises strafrechtliche Konsequenzen haben, das ist richtig.

Man kann auf Links, die man setzt, verfolgt und bestraft werden, trotz eindeutiger Distanzieren! Sie kennen wohl nicht das TDG (Teledienstgesetz), dort steht, wenn man positive Kenntnis von den Inhalten hat, dann wird man auch dafür bestraft, egal ob man jetzt schreib " ich habe keinen Einfluss drauf" "Ich distanziere mich von den Gewissen Seiten"

Die Suchmaschinen: Bei denen ist der Fall, dass die Seiten per PC ins Internet aufgenommen werden und somit haben die Betreiber KEINE positive Kenntnis über die Inhalte der gewissen Seiten und somit nicht strafbar!

Weiter hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3631

Wegweiser
21.05.2004, 22:23
WladimirLenin: Per Sie also? Von mir aus.

Dann möchte ich Ihnen gerne einen rechtlichen Grundsatz nahebringen, der da lautet: In dubio pro reo; Im Zweifel für den Angeklagten. Weisen Sie mal jemandem nach, genaue Kenntnis des Inhaltes gehabt zu haben. Wenn sich der Verfasser der verweisenden Seite nicht garade völlig ungeschickt verhält, dürfte ein solcher Nachweis schwerfallen, da längst nicht alle Seiten archiviert werden und man auch nicht verlangen kann, seine Verweisliste alle paar Tage oder Wochen zu aktualisieren. Daher ist der Hinweis auf die nicht erfolgende Einflußnahme im Allgemeinen ausreichend.


Wegweiser

WladimirLenin
21.05.2004, 23:42
Dann möchte ich Ihnen gerne einen rechtlichen Grundsatz nahebringen, der da lautet: In dubio pro reo; Im Zweifel für den Angeklagten. Weisen Sie mal jemandem nach, genaue Kenntnis des Inhaltes gehabt zu haben.

Sie haben vorher eine ganz knappe Inhaltsangabe von diesen Seiten gemacht! Falls sie es nicht erinnern können, hier eine Denkhilfe:



Im Übrigen habt Ihr wohl selbst nicht gelesen, was dort geschrieben steht: Es wird NICHT der Holocaust geleugnet, sondern auf ein paar Unstimmigkeiten hingewiesen. Einer der Autoren des Textes ist Rechtsanwalt - er sollte in der Lage sein, sich außerhalb strafrechtlicher Relevanz zu bewegen.

Und somit hatten sie wohl Kenntnis von den Inhalten!

Silberkugel
22.05.2004, 00:41
Ich hätte hier auch noch Verweise zum Thema:
http://www.air-photo.com/german/exhibit.html
http://www.o-brinkop.de/Wissenswertes/politisches/Wehrm.htm

Gärtner
22.05.2004, 01:00
Dann möchte ich Ihnen gerne einen rechtlichen Grundsatz nahebringen, der da lautet: In dubio pro reo; Im Zweifel für den Angeklagten.
Ich möchte dabei nur freundlich daran erinnern, daß es nicht um dich geht, sondern darum, auch nur potentiellen Schaden von codemonkey abzuwenden.

Wegweiser
22.05.2004, 01:27
Und somit hatten sie wohl Kenntnis von den Inhalten!

Natürlich habe ICH Kenntnis davon! Sonnst hätte ich kaum hier einen Verweis angebracht, oder?

Das Andere war nur meine Antwort auf die Unterstellung ich wäre mit den Gesetzmäßigkeiten nicht vertraut! Denn was Sie schrieben war zwar richtig - aber eben nicht der ganze Spaß.

Aber davon einmal ganz abgesehen ist es völlig gleichgültig, ob ich Kenntnis vom Inhalt des Dokumentes habe. Darauf habe ich nicht verwiesen, sondern auf eine Suchmaschine mit deren Hilfe man das Dokument finden kann. Damit sind im Fall der Fälle die Suchmaschinenbetreiber "schuld".


Ich möchte dabei nur freundlich daran erinnern, daß es nicht um dich geht, sondern darum, auch nur potentiellen Schaden von codemonkey abzuwenden.

?( So langsam verstehe ich absolut nichts mehr. WladimirLenin redet von irgendwelchen Gesetzen, die hiermit nicht wirklich etwas zu tun haben und Du sprichst von "potentiellem Schaden", der codemonkey durch mein Anbringen eines elektronischen Verweises auf eine Suchmaschine entstehen könnte, wie es tausendfach im Netz der Fall ist? Was soll der Tanz?


Wegweiser

WladimirLenin
22.05.2004, 01:31
@Wegweiser

Falls codemonkey Wind von diesen Links kriegt und die nicht löscht, kann er bestraft werden, dies hatten wir doch alles schon!

Aber zurück zum Thema!

Major König
22.05.2004, 01:43
Alle Großväter waren an der Front.
Haben sich die Juden etwa selbst vergast?

Wegweiser
22.05.2004, 02:15
@Wegweiser

Falls codemonkey Wind von diesen Links kriegt und die nicht löscht, kann er bestraft werden, dies hatten wir doch alles schon!

Mein Gott! Ein Verweis auf die Suchmaschine Google (http://www.google.de) (Ich hab's schon wieder getan!) ist NICHT strafbar, auch wenn man damit nach unerwünschten Material suchen kann.

Major König: Gaaanz vorsichtig mit solchen Aussagen! Damit kannst Du tatsächlich Ärger bekommen. Großen Ärger. Am besten Du entfernst das...


Wegweiser

Schwartzer Rab
22.05.2004, 05:24
@Wegweiser

ich hielt es für angebracht, den Link zu löschen. Grund war einzig und allein die Tatsache, daß wegen solcher Links schon Foren zugemacht wurden und der Admin dafür rechtlich haftet. Ich bitte Dich, zu bedenken, daß Du im Zweifel nicht selbst für Deine Links den Kopf hinhalten mußt, sondern der Betreiber des Forums.

Du kannst mit mir übrigens trefflich darüber diskutieren, ob die aktuelle Gesetzeslage in Ordnung ist. Ist finde nämlich, daß sie das nicht ist. Solange sie aber in Kraft ist, sollte sie im Sinne aller Teilnehmer des Forum und seines Betreibers geachtet werden.

l_osservatore_uno
22.05.2004, 06:47
... das politisch kooorrrrrekte Gegenteil eines politisch inkorrekten 'Holocaustleugners'?

Nennen wir das nun

'Holocaustwahrhaber',
'Holocaustrechthaber',
'Holocaustbewahrer',
'Holocaustanerkenner'

oder gar

'Holocaustbefürworter'?

Fragen über Fragen!

Enzo

WladimirLenin
22.05.2004, 13:06
Mein Gott! Ein Verweis auf die Suchmaschine Google (http://www.google.de) (Ich hab's schon wieder getan!) ist NICHT strafbar, auch wenn man damit nach unerwünschten Material suchen kann.

Major König: Gaaanz vorsichtig mit solchen Aussagen! Damit kannst Du tatsächlich Ärger bekommen. Großen Ärger. Am besten Du entfernst das...


Wegweiser

Sie haben aber speziell nach diesen "illegalen" Inhalten gesucht, die sind nicht rein Zufällig gefunden worden ist, ob dies ein strafbestand ist, darüber kann man streiten, den auch die Verlinkung zu Seiten, die zu illegalen Seiten verlinken ist strafbar! Sie beafahlen Google also diese Seiten speziell rauszusuchen!

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 13:46
Alle Großväter waren an der Front.
Haben sich die Juden etwa selbst vergast?
is wie immer. alle im krieg, keiner hat was gemacht und am ende sind 6 millionen juden tot

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 13:47
... das politisch kooorrrrrekte Gegenteil eines politisch inkorrekten 'Holocaustleugners'?

Nennen wir das nun

'Holocaustwahrhaber',
'Holocaustrechthaber',
'Holocaustbewahrer',
'Holocaustanerkenner'

oder gar

'Holocaustbefürworter'?

Fragen über Fragen!

Enzo
am besten würde holocaustvertuscher passen.

WladimirLenin
22.05.2004, 13:48
is wie immer. alle im krieg, keiner hat was gemacht und am ende sind 6 millionen juden tot

Hast noch die Dissidenten vergessen, die wurden auch vom Dritten Reich verfolgt!

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 13:51
Hast noch die Dissidenten vergessen, die wurden auch vom Dritten Reich verfolgt!
im dritten reich wurde so tiemlich alles verfolgt, z.B. auch homosexuelle, sinti und roma und so weiter!

WladimirLenin
22.05.2004, 13:55
im dritten reich wurde so tiemlich alles verfolgt, z.B. auch homosexuelle, sinti und roma und so weiter!

Lesben glaube ich nicht so stark wie Schwule!

Kaiser
22.05.2004, 13:57
im dritten reich wurde so tiemlich alles verfolgt, z.B. auch homosexuelle, sinti und roma und so weiter!

Also die Ausgestoßenen und Geächteten der Gesellschaft.

l_osservatore_uno
22.05.2004, 14:22
am besten würde holocaustvertuscher passen.

... lieber Fuzzi, dass Du meine Frage wirklich verstanden hast! :D

l_osservatore_uno
22.05.2004, 14:26
Hast noch die Dissidenten vergessen, die wurden auch vom Dritten Reich verfolgt!

Und Stalin hat sie dann alle bei sich aufgenommen ... diese Abweichler. Hat sie dann - aber auch vorher schon - gerne in die Winterfrische nach Sibirien geschickt ... damit'se länger halten! :D

Enzo

Wegweiser
22.05.2004, 14:26
Ich kann nur jedem, der sich dafür interessiert und es wagt, etwas mehr zu wissen, selbst nach der angegebenen Wortkette zu suchen (In Anführungszeichen!).


ich hielt es für angebracht, den Link zu löschen. Grund war einzig und allein die Tatsache, daß wegen solcher Links schon Foren zugemacht wurden und der Admin dafür rechtlich haftet. Ich bitte Dich, zu bedenken, daß Du im Zweifel nicht selbst für Deine Links den Kopf hinhalten mußt, sondern der Betreiber des Forums.

Das ist leider richtig. Aber für einen Verweis auf 'Google', der nach der Wortkette "Drei Generationen nach Kriegsende" sucht - an diesen vier Worten kann ich beim besten Willen nichts "Böses" erkennen. Außerdem ist die Pdf so weit ich weiß, sauber.


Du kannst mit mir übrigens trefflich darüber diskutieren, ob die aktuelle Gesetzeslage in Ordnung ist. Ist finde nämlich, daß sie das nicht ist.

Da stimmen wir wohl überein.


Solange sie aber in Kraft ist, sollte sie im Sinne aller Teilnehmer des Forum und seines Betreibers geachtet werden.

Wie gesagt bin ich extra einen Umweg gegangen, damit es unproblematisch wird. Ich habe nicht die Datei hier angehängt und auch nicht direkt auf sie verwiesen, sondern nur einen Weg aufgezeigt, wie man sie finden kann.


Wegweiser

Rorschach
22.05.2004, 14:29
Also die Ausgestoßenen und Geächteten der Gesellschaft.
Was auch viel über die damalige "Gesellschaft" aussagt.

Silberkugel
22.05.2004, 15:13
Schade, wie es aussieht hat niemand meine Verweise zum eigentlichen Thema angeklickt.

Schwartzer Rab
22.05.2004, 16:51
Wie gesagt bin ich extra einen Umweg gegangen, damit es unproblematisch wird. Ich habe nicht die Datei hier angehängt und auch nicht direkt auf sie verwiesen, sondern nur einen Weg aufgezeigt, wie man sie finden kann.
Der Versuch ehrt Dich, aber ich glaube nicht, daß diese Argumentation vor einem Gericht stand hält. Ich würd's aus o.g. Gründen nicht darauf ankommen lassen. Betrachte es vielleicht als reizvolle intellektuelle Aufgabe, Deine Meinung kundzutun, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Das meine ich übrigens nicht ironisch.

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 21:36
Lesben glaube ich nicht so stark wie Schwule!
vorher war nur die liebe zwischen männern verboten, im dritten reich auch die zwischen frauen, ich denke, wenns raus kam waren die genausodran wie die männer

Diver
22.05.2004, 21:52
vorher war nur die liebe zwischen männern verboten, im dritten reich auch die zwischen frauen, ich denke, wenns raus kam waren die genausodran wie die männer

Du sollst nicht denken! Du solltest nachdenken! :D

Diver

Konfuzius_sagt
22.05.2004, 21:59
Du sollst nicht denken! Du solltest nachdenken! :D

Diver
was willst du mir damit sagen?

dr.debil
22.05.2004, 22:59
Du sollst nicht denken! Du solltest nachdenken! :D

Diver

geistiger dünnschiss so eine aussage... mehr nicht... aber nunja
denken und nachdenken sind identisch, denn beim denken macht man sich gedanken über etwas, genauso ist es beim nachdenken... aber auch egal, würde zu sowas führen...

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nie. "

:D

Kaiser
23.05.2004, 08:19
Was auch viel über die damalige "Gesellschaft" aussagt.

Wieso? Ausgestoßene und Geächtete waren sie Jahrhunderte davor und Jahrzehnte danach ebenso.

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 17:09
Wieso? Ausgestoßene und Geächtete waren sie Jahrhunderte davor und Jahrzehnte danach ebenso.
weil die gesellschaft sich kaum verbessert hat

mggelheimer
23.05.2004, 17:13
weil die gesellschaft sich kaum verbessert hat

welche Gesellschaft?

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 21:53
welche Gesellschaft?
das deutsche volk

Dibbuk
23.05.2004, 22:01
das deutsche volk

Ach und in anderen Völkern und Kulturen werden/wurden die entsprechenden Gruppen immer schon "toleriert" und in Ruhe gelassen? :))

Reisen bildet! :]

PS:

Dafür das der Hass auf das Dritte Reich die Grundlage und Rechtfertigung für dein unnatürliches Weltbild ist ,weißt du erschreckend wenig über diese Zeit....aber das kennt man ja von euch Antifas . :))

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 22:03
Ach und in anderen Völkern und Kulturen werden/wurden die entsprechenden Gruppen immer schon "toleriert" und in Ruhe gelassen? :))

Reisen bildet! :]

PS:

Dafür das der Hass auf das Dritte Reich die Grundlage und Rechtfertigung für dein unnatürliches Weltbild ist ,weißt du erschreckend wenig über diese Zeit....aber das kennt man ja von euch Antifas . :))
ich weiß einiges über diese zeit, kannst mich gerne was fragen.
warum meinst du ich hätte keine ahnung? :vogel: :vogel:
ich hab nur einen anderen vblick auf die ereignisse als du!!!

Dibbuk
23.05.2004, 22:08
ich weiß einiges über diese zeit, kannst mich gerne was fragen.

Was soll ich dich denn fragen? :rolleyes:

Ich meine das jemand die angebliche Alleinschuld Deutschlands am 2 wk als ideologisches Fundament verwendet spricht eigendlich schon für sich!

Ich habe schon mit etlichen Antifas darüber "diskutiert" und habe mich immer köstlich amüsiert ;)

Dibbuk
23.05.2004, 22:09
http://mitglied.lycos.de/ichegal2/stalin.gif

Was soll uns das eigentlich sagen? ?(

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 22:12
das nationalismus den untergang bedeutet!

Dibbuk
23.05.2004, 22:15
das nationalismus den untergang bedeutet!

Also ist Stalin/ismus gleichbedeutend mit "Untergang" ,gar nicht schlecht!

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 22:19
nein, das bild soll nur zeigen wie die siegermächte deutschland verwalten, welches einen weltkrieg angezettelt hat und kein recht auf egenbestimmung hat. unten rechts ist übrigens eine britische flagge, also ist mit dem bild ganz sicher nicht stalinismus gemeint, sondern das ende eines massenmordes!!! man hätte genausogut eine zerbombte stadt zeigen können!!

Dibbuk
23.05.2004, 22:20
welches einen weltkrieg angezettelt hat

Welchen Weltkrieg hat Deutschland denn angezettelt?

Erzähl mal Bitte.

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 22:24
zwei stück, alle die passiert sind. wenn du nen gegenbeweis findest könntest du reich und berühmt werden!

Dibbuk
23.05.2004, 22:28
zwei stück, alle die passiert sind.

Ach für den ersten auch noch gleich?
:)

Warum äusserst du dich dann nicht mal in den entsprechenden Themen hier im Geschichtsforum?


wenn du nen gegenbeweis findest könntest du reich und berühmt werden!

Das haben bereits hunderte in und ausländische Historiker ,Politiker und Publizisten in ebensovielen Büchern ,Veröffentlichungen ,Artikeln ,Schriften und ähnlichem für mich getan!

Beispiele?

Konfuzius_sagt
23.05.2004, 22:31
Ach für den ersten auch noch gleich?
:)

Warum äusserst du dich dann nicht mal in den entsprechenden Themen hier im Geschichtsforum?



Das haben bereits hunderte in und ausländische Historiker ,Politiker und Publizisten in ebensovielen Büchern ,Veröffentlichungen ,Artikeln ,Schriften und ähnlichem für mich getan!

Beispiele?
die schuld deitschlands am ersten weltkrieg ist sehrwohl bewiesn, steht zum beispiel im neuesten spiegel special und da schreiben leute, die deutlich mehr historisches wissen haben als sie!!!

mggelheimer
23.05.2004, 22:43
Schön das du dir alles so einfach machen kann.
Braucht man wenigstens nicht soviel zu überlegen, weshalb man nicht Gefahr läuft sein primitives "Antifaschistisches Weltbild" zu verlieren.

Du wolltest mir noch eine Antwort geben!

<<<<<<<
er hat spezifisch gesagt, was er an deutschland alles mag!

aha, es ist also ein Unterschied ob ich sage "....ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre..." Oder ob ich sage ich bin Stolz ein Deutscher zu sein?

Übrigens;
„Ich gehöre nicht zu denen, die mechanisch und sklavisch das russische Beispiel nachzuahmen versuchen. Ich bin Deutscher und bin stolz darauf, Deutscher zu sein!“ "ERNST DÄUMIG"

Däumig (1866-1922), ursprünglich SPD-Funktionär und „Vorwärts“-Redakteur, hatte sich im Ersten Weltkrieg der Linksabspaltung USPD zugewandt, war 1917/18 an den großen Berliner Streikbewegungen maßgeblich beteiligt, gehörte in der Novemberrevolution 1918 den Revolutionären Obleuten und dem Vollzugsrat der Groß-Berliner Arbeiterräte an. Als Mitglied des Reichstages und Chef der USPD vollzog er 1920 die Verschmelzung des Großteils seiner Bewegung mit der KPD, an deren Spitze er dann trat, um schließlich vor seinem Tode noch die „Kommunistische Arbeitsgemeinschaft“ zu gründen.


Däumig ein Faschist????<<<<<<<<<<<<
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=4030&page=2&pp=10

Dibbuk
23.05.2004, 22:44
die schuld deitschlands am ersten weltkrieg ist sehrwohl bewiesn,

Mal abgesehen davon das diese Behauptung mehr als lächerlich ist ,und schon in einer nicht mehr überschaubaren Anzahl von Büchern und Untersuchungen wiederlegt wurde und daher kaum eines Kommentars würdig ist ,empfehle ich bei Englischkentnissen folgende Werke die auch in deutscher Übersetzung erhältlich sind:

"Amerika geht in den Krieg" von Dr Charles Callan Tansill -US Universitätsprofessor und Historiker

* The Genesis of the World War. An Introduction to the Problem of War Guilt (1926)
* In Quest of Truth and Justice. Debunking the War Guilty Myth (1928)
* World Politics in Modern Civilisation. The Contribution of Nationalism, Capitalism and Militarism to Human Culture and International Anarchy (1930)
* The Struggle Against Historical Blackout (1947)
* Was Roosevelt Pushed Into War by Popular Demand in 1941? (1952)
* Blasting the Historical Blackout. Professor A.J.P. Taylor's "The Origin of The Second World War". Its Nature, Reliability, Shortcomings and Implications (1962)
* Revisionism and Brainwashing (1963)
* Learned Cruisader. Pearl Harbor after a Quarter of Century (1968).

von Dr. Elmar Barnes ,ebenfalls US Historiker und UniProf.

Die ersten drei Werke widmen sich explizit der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkrieges.

In den Büchern findest du dazu genug Quellenverweise auf etliche andere ausländische Untersuchungen zum Thema...

@Zweiter Weltkrieg

Woher nimmst du das Alleinschuldwissen? Kannst du mir ein Buch nennen das dieAlleinschuld Hitlers zum Inhalt hat?

Kaiser
24.05.2004, 13:31
die schuld deitschlands am ersten weltkrieg ist sehrwohl bewiesn, steht zum beispiel im neuesten spiegel special und da schreiben leute, die deutlich mehr historisches wissen haben als sie!!!

Du meinst Teilschuld.

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 13:52
Du meinst Teilschuld.
ich verweise auf:
Fritz Fischer "Griff nach der Weltmacht" (1961) und "Krieg der Ilusionen"(1969)
In seinen Werken wird die Hauptschuld Deitschlands, nicht die Teilschuld bewiesen. Sie sind nicht alleine Schuld, tragen aber den größten Teil der Schuld!!!

Siran
24.05.2004, 13:53
Fischer ist aber auch in Historikerkreisen sehr umstritten...

mggelheimer
24.05.2004, 13:54
ich verweise auf:
Fritz Fischer "Griff nach der Weltmacht" (1961) und "Krieg der Ilusionen"(1969)
In seinen Werken wird die Hauptschuld Deitschlands, nicht die Teilschuld bewiesen. Sie sind nicht alleine Schuld, tragen aber den größten Teil der Schuld!!!

Tja, so ist das. Jeder beleuchtet gerade die Fakten die seine eigene Überzeugung beweisen können.

Du hast mir immer nicht geantwortet!!

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 14:07
Du hast mir immer nicht geantwortet!!
sorry, hab nich gesehn, dass du was geschrieben hattest, verzeih mir bitte.
ich meine, dass mit den aussagen eher die taten des deutschen volkes gelobt werden und die positiven eigenschaften! Wenn man allgemein von deutschland spricht, sind meiner meinung nach auch die negativen eigenschaften mit einbezogen!! außerdem kann man ein volk nicht verallgemeinern, da es immer unterschiedliche gruppen inerhalb eines volkes gibt!

mggelheimer
24.05.2004, 14:25
sorry, hab nich gesehn, dass du was geschrieben hattest, verzeih mir bitte.
ich meine, dass mit den aussagen eher die taten des deutschen volkes gelobt werden und die positiven eigenschaften! Wenn man allgemein von deutschland spricht, sind meiner meinung nach auch die negativen eigenschaften mit einbezogen!! außerdem kann man ein volk nicht verallgemeinern, da es immer unterschiedliche gruppen inerhalb eines volkes gibt!



Wenn du also eine Freundin hast, die in manchen Situationen ziemlich Zickig ist, was dich sehr nervt, würdest du also nicht grunsätzlich sagen "ich liebe dich" sondern du fängst an zu differenzieren. - Stell ich mir lustig vor :P

Und "ERNST DÄUMIG" ist da ja sicher ziemlich verblendet?!

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 14:31
Wenn du also eine Freundin hast, die in manchen Situationen ziemlich Zickig ist, was dich sehr nervt, würdest du also nicht grunsätzlich sagen "ich liebe dich" sondern du fängst an zu differenzieren. - Stell ich mir lustig vor :P

Und "ERNST DÄUMIG" ist da ja sicher ziemlich verblendet?!
nobody is perfect, oder?
zu däumig: ich meine er will einfach seine eigenen ideen von sozialismus umsetzten und sich nicht von der udssr beeinflussen lassen. er will ein sozialismus, wie er am besten zu deutschland passt, da es ihm wichtig ist, dass das deutsche volk seine ideen akzeptiert!

Kaiser
24.05.2004, 15:14
ich verweise auf:
Fritz Fischer "Griff nach der Weltmacht" (1961) und "Krieg der Ilusionen"(1969)
In seinen Werken wird die Hauptschuld Deitschlands, nicht die Teilschuld bewiesen. Sie sind nicht alleine Schuld, tragen aber den größten Teil der Schuld!!!

Dieses umstrittene Werk ist doch schon längst wiederlegt.

Konfuzius_sagt
24.05.2004, 15:17
Dieses umstrittene Werk ist doch schon längst wiederlegt.
f.fischer hatte in seinem werk zu dem schluss gekommen, dass deutschland den krieg von anfang an geplant hatte, dies gilt als überzogen. seine beweise zum größten teil der schuld sind aber bewiesen.

Kaiser
24.05.2004, 18:25
f.fischer hatte in seinem werk zu dem schluss gekommen, dass deutschland den krieg von anfang an geplant hatte, dies gilt als überzogen. seine beweise zum größten teil der schuld sind aber bewiesen.

Da täuscht du dich. Diese Diskussion habe ich bereits im PF geführt und gewonnen. Fischer ist schon längst überholt.

Wenn es dich interessiert, mach einen Thread mit Fischers Thesen und "Beweisen" zum 1. Weltkrieg auf und ich zeige dir wie schnell ich sie zerlege.