PDA

Vollständige Version anzeigen : Braucht die brD neue Gastarbeiter?



Sterntaler
10.04.2007, 08:25
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/10/brauchen-bald-gastarbeiter/brauchen-bald-gastarbeiter.html


Deutsche Wirtschaft im Aufschwung - Immer mehr Firmen klagen über Arbeitskräftemangel
Brauchen wir bald neue Gastarbeiter?

Italienische Gastarbeiter bei ihrer Ankunft in Deutschland im Jahr 1963
Die deutsche Wirtschaft boomt: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr will Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) die Wachstumsprognose der Bundesregierung für 2007 erhöhen – von 1,7% auf „eine Zwei vor dem Komma“, also mindestens 2%. Das sagte er der „Bild am Sonntag“. Auch die Arbeitslosigkeit werde weiter sinken, so der Minister.

Geht die Lüge von vorne los?

lupus_maximus
10.04.2007, 08:34
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/10/brauchen-bald-gastarbeiter/brauchen-bald-gastarbeiter.html



Geht die Lüge von vorne los?

Also HIWIs haben wir schon genug, Facharbeiter fehlen und die kommen kaum aus dem Ausland.
Unsere Firmen bilden keine Deutschen facharbeiter mehr aus, weil sich dies in diesem Land nicht mehr lohnt durch überbordende Vorschriften für Unternehmer und mit kaum deutschsprechenden, von Technik völlig unbeleckten Zugerasten kann man hier nichts anfangen.

Frei-denker
10.04.2007, 08:59
Tatsächlich machen sich die Firmen bei der Vielzahl der Bewerber noch nichtmal mehr die Mühe, die Bewerbungen durchzulesen. Von einer, die in der Personalabteilung arbeitet, weiß ich, daß die Bewerbungen bereits ausmustern, wenn die sich nicht direkt mit zwei Fingern aufklappen läßt. Wird schon langsam menschenverachtend!

Im kaufmännischen Bereich kommen auf eine ausgeschriebene Stelle mitunter 250Bewerber.

Der Grund, warum die Arbeitgeber trotz Massenarbeitslosigkeit nach mehr Arbeitern rufen, ist ein rein Egoistischer. Je größer das Angebot an Arbeitskräften, desto weiter fällt der Lohn und steigt dadurch der Profit. Die sind bereit, um ihrer persönlichen Bereicherung willen, unser Land kaputt zu machen.

Desweiteren ist es für die Unternehmen billiger, Facharbeiter zu importeren, als auszubilden. Auch hier zeigt sich ein widerlicher Unternehmer-Opportunismus, der bereit ist, um einer Profitsteigerung willen Deutsche in ihrem eigenem Land gegen Ausländer auszutauschen.

Ob die Unternehmer damit unser Land kaputt machen, ist denen scheißegal.

Klopperhorst
10.04.2007, 09:05
Ab 2020 wird in Deutschland gravierender Arbeitskräftemangel herrschen. Schon in 2 Jahren wird sich die Anzahl der Lehrlinge im Osten halbieren (da sich 1991 die Geburtenrate im Osten halbiert hat).

Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).

Wer glaubt, der Kapitalismus könne auf Dauer mit einer massiv schrumpfenden und überalternden Bevölkerung existieren, der irrt. Europa verliert derzeit 1,1 Millionen Menschen im Jahr.

Der große Exodus ist erst am Anfang. Ändern kann man dies nicht mehr.


---

lupus_maximus
10.04.2007, 09:05
Tatsächlich machen sich die Firmen bei der Vielzahl der Bewerber noch nichtmal mehr die Mühe, die Bewerbungen durchzulesen. Von einer, die in der Personalabteilung arbeitet, weiß ich, daß die Bewerbungen bereits ausmustern, wenn die sich nicht direkt mit zwei Fingern aufklappen läßt. Wird schon langsam menschenverachtend!

Im kaufmännischen Bereich kommen auf eine ausgeschriebene Stelle mitunter 250Bewerber.

Der Grund, warum die Arbeitgeber trotz Massenarbeitslosigkeit nach mehr Arbeitern rufen, ist ein rein Egoistischer. Je größer das Angebot an Arbeitskräften, desto weiter fällt der Lohn und steigt dadurch der Profit. Die sind bereit, um ihrer persönlichen Bereicherung willen, unser Land kaputt zu machen.

Desweiteren ist es für die Unternehmen billiger, Facharbeiter zu importeren, als auszubilden. Auch hier zeigt sich ein widerlicher Unternehmer-Opportunismus, der bereit ist, um einer Profitsteigerung willen Deutsche in ihrem eigenem Land gegen Ausländer auszutauschen.

Ob die Unternehmer damit unser Land kaputt machen, ist denen scheißegal.
Es gibt keine Facharbeiter aus dem Ausland ,die mit des Qualität eines deutschen Facharbeiters mithalten können!
Wo sollen die denn herkommen?

Dies wird nur vorgetäuscht um den Vorschriften des neuen ADGs entgegenzukommen, das die Bevorzugung von Ausländern vorschreibt.

Walter Hofer
10.04.2007, 09:06
Tatsächlich machen sich die Firmen bei der Vielzahl der Bewerber noch nichtmal mehr die Mühe, die Bewerbungen durchzulesen. Von einer, die in der Personalabteilung arbeitet, weiß ich, daß die Bewerbungen bereits ausmustern, wenn die sich nicht direkt mit zwei Fingern aufklappen läßt. Wird schon langsam menschenverachtend!


In der letzen Firma, in der ich im Osten tätig war, flatterten mir pro Woche ca. 30 Bewerbungen von der P-Abteilung direkt auf den Tisch. Meine Sekretärin hat nach Vorgaben und Kriterien von mir eine Vorauswahl zur Vorlage getroffen und dann für die Aussortierten die Standardabschreiben verfasst. Ich kann doch nicht einen Tag pro Woche Bewerbungen lesen. Was soll das?

lupus_maximus
10.04.2007, 09:17
In der letzen Firma, in der ich im Osten tätig war, flatterten mir pro Woche ca. 30 Bewerbungen von der P-Abteilung direkt auf den Tisch. Meine Sekretärin hat nach Vorgaben und Kriterien von mir eine Vorauswahl zur Vorlage getroffen und dann für die Aussortierten die Standardabschreiben verfasst. Ich kann doch nicht einen Tag pro Woche Bewerbungen lesen. Was soll das?
Wenn ich keine Arbeitskräfte brauche, würde ich noch nicht einmal eine einzige Bewerbung lesen, sondern sie alle ungelesen in den Abfall schmeißen!

Grotzenbauer
10.04.2007, 09:27
Ab 2020 wird in Deutschland gravierender Arbeitskräftemangel herrschen. Schon in 2 Jahren wird sich die Anzahl der Lehrlinge im Osten halbieren (da sich 1991 die Geburtenrate im Osten halbiert hat).

Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).

Wer glaubt, der Kapitalismus könne auf Dauer mit einer massiv schrumpfenden und überalternden Bevölkerung existieren, der irrt. Europa verliert derzeit 1,1 Millionen Menschen im Jahr.

Der große Exodus ist erst am Anfang. Ändern kann man dies nicht mehr.


---
______________

Die Schweiz als Immigranten- Land! Das Vorbild! 30 Prozent Ausländer und alle schweben vor Glück!:hihi:

Drosselbart
10.04.2007, 09:29
Sind die Sozialkassen schon wieder so voll, daß wir nicht wissen wohin mit all' dem Geld?

Klopperhorst
10.04.2007, 09:44
______________

Die Schweiz als Immigranten- Land! Das Vorbild! 30 Prozent Ausländer und alle schweben vor Glück!:hihi:

Tolles Vorbild:

Gemäss dem Bundesamt für Statistik (BfS) beträgt der Ausländeranteil bei der Sozialhilfe (oder Fürsorge) schweizweit 45 Prozent. Ausgeblendet werden dabei allerdings alle Immigranten mit Asylstatus, die nach BfS rund einen Viertel der Fürsorgeleistungen beziehen. Mit anderen Worten: würde man den Asylbereich dazu rechnen, kommt man bei der Sozialhilfe auf einen Ausländeranteil von über 60 Prozent. Effektiv ist ihr Anteil aber noch höher, weil die Sozialstatistiken nach Haushalten erhoben werden und Ausländerfamilien meist grösser sind.

(weltwoche.ch, "Ausländeranteil von über 60 Prozent", Ausgabe 14/07)



---

Walter Hofer
10.04.2007, 09:46
Wenn ich keine Arbeitskräfte brauche, würde ich noch nicht einmal eine einzige Bewerbung lesen, sondern sie alle ungelesen in den Abfall schmeißen!

Das ist eine Schweinerei. Die Bewerber haben ein Recht auf Rückgabe ihrer Unterlagen. In deiner Frittenbude für Döner hätte sich sowieso niemand beworben.

lupus_maximus
10.04.2007, 10:01
Das ist eine Schweinerei. Die Bewerber haben ein Recht auf Rückgabe ihrer Unterlagen. In deiner Frittenbude für Döner hätte sich sowieso niemand beworben.
Auf unangeforderte Unterlagen haben sie keine Rückgabepflicht!
Wenn sie 5 Euro in den Brief legen ist dies etwas anderes, dies aber nicht, wenn ich die 5 Euro mit durch den Reißwolf schreddere!

Walter Hofer
10.04.2007, 12:51
Auf unangeforderte Unterlagen haben sie keine Rückgabepflicht!
Wenn sie 5 Euro in den Brief legen ist dies etwas anderes, dies aber nicht, wenn ich die 5 Euro mit durch den Reißwolf schreddere!

So labert nur ein Scheinselbständiger und kleiner Dönnerbräter,
mir seinem fliegenden Stand an einer lausigen Landstraße in Vorpommern.

senchi
10.04.2007, 13:03
Bin selbst Unternehmer und führe seit ca. 14 Tagen Bewerbungsgespräche. Hammerhart, was ich so an Antworten höre. Der "arme" deutsche Arbeitslose. Wenn man so Verdienstvorstellungen und Arbeitszeiten hört, muss man zu der Überzeugung gelangen, die waren alle in ihrem alten Job Aufsichtsratsvorsitzende.
Es ist nicht einfach geschultes Personal zu bekommen, wenn es vom Amt noch genug Kohle gibt. ?(
Ganz plötzlich sind über 80% der Bewerber "schwer" krank, Alkoholiker bzw. Arbeitsallergiker. /:(

Sterntaler
10.04.2007, 13:11
Bin selbst Unternehmer und führe seit ca. 14 Tagen Bewerbungsgespräche. Hammerhart, was ich so an Antworten höre. Der "arme" deutsche Arbeitslose. Wenn man so Verdienstvorstellungen und Arbeitszeiten hört, muss man zu der Überzeugung gelangen, die waren alle in ihrem alten Job Aufsichtsratsvorsitzende.
Es ist nicht einfach geschultes Personal zu bekommen, wenn es vom Amt noch genug Kohle gibt. ?(
Ganz plötzlich sind über 80% der Bewerber "schwer" krank, Alkoholiker bzw. Arbeitsallergiker. /:(

und meinste aus dem Ausland gibt es von vorn herein besseres Personal?

Kannstz dir ja mal aus Nordafrika oder dem Tschad oder vom Nordpol, oder sonst wo, hier Leute herholen, da wirste dein blaues Wunder erleben.


Leute die zu Hause eine Arbeit haben, haben es nicht nötig ihre Heimat zu verlassen und wollen es auch nicht, was hier vorwiegend einströmt ist der Bodensatz, der weder dort, noch hier gebraucht wird.

lupus_maximus
10.04.2007, 13:20
So labert nur ein Scheinselbständiger und kleiner Dönnerbräter,
mir seinem fliegenden Stand an einer lausigen Landstraße in Vorpommern.

Wenn ich keine Bewerbung anfordere, habe ich auch keine Verpflichtung sie zurückzuschicken, ich muß sie auch nicht lesen.
Ich könnte eher eine Gebühr verlangen, weil ich gezwungen werde, etwas zu tun für dies ich nicht bezahlt werde.

senchi
10.04.2007, 13:22
und meinste aus dem Ausland gibt es von vorn herein besseres Personal?

Kannstz dir ja mal aus Nordafrika oder dem Tschad oder vom Nordpol, oder sonst wo, hier Leute herholen, da wirste dein blaues Wunder erleben.


Leute die zu Hause eine Arbeit haben, haben es nicht nötig ihre Heimat zu verlassen und wollen es auch nicht, was hier vorwiegend einströmt ist der Bodensatz, der weder dort, noch hier gebraucht wird.

Hast leider völlig daneben getroffen. Habe inzwischen 2 Dänen und 1 Polen gefunden, die qualifiziert und "willig" sind.

Sterntaler
10.04.2007, 13:25
Hast leider völlig daneben getroffen. Habe inzwischen 2 Dänen und 1 Polen gefunden, die qualifiziert und "willig" sind.

die meint auch keiner, es geht um Masseneinwanderung aus Nordafrika und Vorderasien.

Klar willig und billig ,sollten sie schon schein ,wie die Zwangsarbeiter der Nazis, ohne größere Ansprüche. Stalin hat auch experimentiert einen Menschen zu züchten, der billig willig, ohne Gehirn,aber dafür über viel Muskelkraft verfügt.

Denkende Wesen sind für solche Leute wie Dich Gift. Mit der Zeit werden die Ansprüche der Arbeiter steigen und sehen, das sie verramscht werden. Dann wird die derzeitige Willigkeit auch verfliegen.

Frei-denker
10.04.2007, 13:36
Bin selbst Unternehmer und führe seit ca. 14 Tagen Bewerbungsgespräche. Hammerhart, was ich so an Antworten höre. Der "arme" deutsche Arbeitslose. Wenn man so Verdienstvorstellungen und Arbeitszeiten hört, muss man zu der Überzeugung gelangen, die waren alle in ihrem alten Job Aufsichtsratsvorsitzende.
Es ist nicht einfach geschultes Personal zu bekommen, wenn es vom Amt noch genug Kohle gibt. ?(
Ganz plötzlich sind über 80% der Bewerber "schwer" krank, Alkoholiker bzw. Arbeitsallergiker. /:(

Diese Leier hört man hier von Arbeitgeberseite immer wieder.

Sie beklagen sich darüber, daß der Arbeiter doch tatsächlich so unverschämt ist, einen Lohn haben zu wollen, mit der er ein menschenwürdiges Leben führen kann, welches seiner Arbeitsleistung auch angemessen ist.

Und wenn man dann mal nachfragt, was sich im Gegensatz dazu der faulste Mitarbeiter der Firma, der Unternehmer, in die Tasche steckt, dann wird schnell der Mantelkragen hochgeschlagen und abgetaucht, da man die Unanständigkeit des Unternehmergehaltes nicht publik werden lassen will.

Wenn du zu egoistisch bist, um den Arbeiter seinen verdienten Lohn zu zahlen, dann mach die Arbeit selber! Ausbeuterjobs kannste behalten!

Sterntaler
10.04.2007, 13:40
die Vorzüge,wie Infrastruktur und andere vom Steuerzahler bezahlten Vorteile werden hier aber gern mitgenommen, wenn es darum geht was für die Gesellschaft zu tun, da wird der Schwanz eingezogen.

Drosselbart
10.04.2007, 13:43
Der sklavenhaltermäßige Import von Fremden mit der bewußten Absicht, die eigenen Leute unter Druck zu setzen ist Selbstmord. Die Fremden werden immer versuchen - den für sie fremden Boss - zu behumsen oder vielleicht sogar zu verdrängen. Mir sind noch lebhaft einige Fälle von Totschlag des "reichen deutschen kostensparenden Auftragsgebers" durch "billige und willige fremdländische Schwarzarbeiter" in Erinnerung.

Aber das sind nur rauhe Randerscheinungen in der Anfangsphase. Später setzt das Ausbooten und Verdrängen mit wesentlich subtileren und effizienteren Mitteln ein. Über kurz oder lang erweist sich die "Schlauheit und Kosteneffizienz" als tödlich für den oberschlauen Arbeitskräfte-Jongleur und Importeur. Er zerstört oft seine Zukunft und die seiner Nachkommen.

Nachtrag: Die Fremden schulden ihrem Importeur keinerlei Loyalität. Sie sind ja auch nicht dumm und wissen, daß sie nur Verfügungsmasse sind. Die eigenen Leute werden ihrem schäbig untreuen "Dienstherren" auch die Gefolgschaftstreue aufkündigen. Der schlaue Massa hat im Ernstfall niemanden, der sich für ihn einsetzt. Auf den - untergehenden Staat - kann er nicht zählen.

Flucht wird wenig helfen, denn überall wo er hinflieht, wird er Freiwild sein. Erst recht wenn sein Geld aufgebraucht ist.

lupus_maximus
10.04.2007, 13:44
Diese Leier hört man hier von Arbeitgeberseite immer wieder.

Sie beklagen sich darüber, daß der Arbeiter doch tatsächlich so unverschämt ist, einen Lohn haben zu wollen, mit der er ein menschenwürdiges Leben führen kann, welches seiner Arbeitsleistung auch angemessen ist.

Und wenn man dann mal nachfragt, was sich im Gegensatz dazu der faulste Mitarbeiter der Firma, der Unternehmer, in die Tasche steckt, dann wird schnell der Mantelkragen hochgeschlagen und abgetaucht, da man die Unanständigkeit des Unternehmergehaltes nicht publik werden lassen will.

Wenn du zu egoistisch bist, um den Arbeiter seinen verdienten Lohn zu zahlen, dann mach die Arbeit selber! Ausbeuterjobs kannste behalten!
Ein normaler Unternehmer hat kein Gehalt, sondern darf seinen Gewinn entnehmen, und wenn es nur 20 Euro sind, damit muß er dann auskommen, mehr gibbs nix!

Seinen AN muß er 3000 Euro Gehalt zahlen, damit die nicht verhungern!
So läuft dies nicht, entweder ich habe 10.000 im Monat oder der Betrieb wird zugemacht!

FranzKonz
10.04.2007, 13:47
Diese Leier hört man hier von Arbeitgeberseite immer wieder.

Sie beklagen sich darüber, daß der Arbeiter doch tatsächlich so unverschämt ist, einen Lohn haben zu wollen, mit der er ein menschenwürdiges Leben führen kann, welches seiner Arbeitsleistung auch angemessen ist.

Und wenn man dann mal nachfragt, was sich im Gegensatz dazu der faulste Mitarbeiter der Firma, der Unternehmer, in die Tasche steckt, dann wird schnell der Mantelkragen hochgeschlagen und abgetaucht, da man die Unanständigkeit des Unternehmergehaltes nicht publik werden lassen will.

Wenn du zu egoistisch bist, um den Arbeiter seinen verdienten Lohn zu zahlen, dann mach die Arbeit selber! Ausbeuterjobs kannste behalten!

Warum bist Du kein Unternehmer?

Frei-denker
10.04.2007, 13:48
Seinen AN muß er 3000 Euro Gehalt zahlen, damit die nicht verhungern!
So läuft dies nicht, entweder ich habe 10.000 im Monat oder der Betrieb wird zugemacht!

Ähem, in D sind die Löhne in Niedriglohnsektoren wie Putzhilfen auf 4,5 € die Stunde gefallen. Das sind im Monat 720 € Bruttolohn. Selbst wenn du noch 70% Lohnnebenkosten dazurechnest, kommst du grad mal auf rund 1230 € im Monat.

Also erzähl hier keine Märchen von 3000 € Gehalt. Diese Zeiten sind lange vorbei!

lupus_maximus
10.04.2007, 13:57
Ähem, in D sind die Löhne in Niedriglohnsektoren wie Putzhilfen auf 4,5 € die Stunde gefallen. Das sind im Monat 720 € Bruttolohn. Selbst wenn du noch 70% Lohnnebenkosten dazurechnest, kommst du grad mal auf rund 1230 € im Monat.

Also erzähl hier keine Märchen von 3000 € Gehalt. Diese Zeiten sind lange vorbei!

Tja, haben wir denn nur noch Putzhilfen und andere HIWIs, und denen soll ich 3000 Euro Gehalt zahlen?
Abgelehnt.

Facharbeiter in diesem Land gibt es wohl nicht mehr?

Frei-denker
10.04.2007, 14:36
Tja, haben wir denn nur noch Putzhilfen und andere HIWIs, und denen soll ich 3000 Euro Gehalt zahlen?
Abgelehnt.

Facharbeiter in diesem Land gibt es wohl nicht mehr?

Da die i.d.R. mehr tatsächliche Arbeitsleistung erbringen als die meißten Unternehmer, habe ich kein Problem damit, wenn die z.B. ein Bruttolohn von 2000 € haben.

Eine Putzfrau, die eine dichtgeschissene, öffentliche Toilette reinigt, leistet der Gesellschaft einen enormen Dienst, den wohl die Wenigsten Bürger machen wollen. Top Arbeit muß auch top bezahlt werden.

Eine solche Drecksarbeit, die obendrein noch die Ansteckung mit Krankheiten als Risiko beinhaltet, sollte m.M.n. nicht mit unter 2500 € brutto monalich bezahlt werden. Im Gegenzug lassen wir einfach ein paar Schlipsträger vom Format eines Rolf Esser, welche sich in ihrem ganzen Leben noch nie die Hände schmutzig gemacht haben, etwas weniger verdienen. So stelle ich mir Einkommensgerechtigkeit vor!

lupus_maximus
10.04.2007, 14:45
Da die i.d.R. mehr tatsächliche Arbeitsleistung erbringen als die meißten Unternehmer, habe ich kein Problem damit, wenn die z.B. ein Bruttolohn von 2000 € haben.

Eine Putzfrau, die eine dichtgeschissene, öffentliche Toilette reinigt, leistet der Gesellschaft einen enormen Dienst, den wohl die Wenigsten Bürger machen wollen. Top Arbeit muß auch top bezahlt werden.

Eine solche Drecksarbeit, die obendrein noch die Ansteckung mit Krankheiten als Risiko beinhaltet, sollte m.M.n. nicht mit unter 2500 € brutto monalich bezahlt werden. Im Gegenzug lassen wir einfach ein paar Schlipsträger vom Format eines Rolf Esser, welche sich in ihrem ganzen Leben noch nie die Hände schmutzig gemacht haben, etwas weniger verdienen. So stelle ich mir Einkommensgerechtigkeit vor!
2500 Euro brutto für eine Putzfrau? Bei 150 Stunden im Monat wären dies knapp 17 Euro Stundenlohn, 34 DM in der Stunde für eine Raumpflegerin?

Euch ist wohl jeder Realitätsbezug abhanden gekommen?

senchi
10.04.2007, 14:49
Da die i.d.R. mehr tatsächliche Arbeitsleistung erbringen als die meißten Unternehmer, habe ich kein Problem damit, wenn die z.B. ein Bruttolohn von 2000 € haben.

Eine Putzfrau, die eine dichtgeschissene, öffentliche Toilette reinigt, leistet der Gesellschaft einen enormen Dienst, den wohl die Wenigsten Bürger machen wollen. Top Arbeit muß auch top bezahlt werden.

Eine solche Drecksarbeit, die obendrein noch die Ansteckung mit Krankheiten als Risiko beinhaltet, sollte m.M.n. nicht mit unter 2500 € brutto monalich bezahlt werden. Im Gegenzug lassen wir einfach ein paar Schlipsträger vom Format eines Rolf Esser, welche sich in ihrem ganzen Leben noch nie die Hände schmutzig gemacht haben, etwas weniger verdienen. So stelle ich mir Einkommensgerechtigkeit vor!

Keine Ahnung vom Unternehmer, aber bellen.
Eine Vielzahl kleiner Unternehmer (Maler, Klempner, Autoreparaturen usw.) verdienen stellenweise weniger als so mancher Angestellte. Der Angestellte läßt dann um 16 oder 17.00 Uhr das Werkzeug fallen und der Unternehmer sitzt dann nochmal bis 22.00 Uhr am Schreibtisch (Büroarbeiten, Behördenkram, Lohnabrechnungen, Rechnung schreiben, Angebote erstellen) und das alles weil der "böse und reiche" Unternehmer am Monatsende pünktlich den Lohn und die Abgaben an FA, KK, Rentenkassen und BG zahlen kann.
Wenn es diese "Verrückten" eines Tages nicht mehr gibt, dann bist Du einer der Ersten der nach neuen Stellen schreit.
Einfach nur mal den Verstand einschalten./:(

Der Patriot
10.04.2007, 14:55
Es gibt keine Facharbeiter aus dem Ausland ,die mit des Qualität eines deutschen Facharbeiters mithalten können!
Wo sollen die denn herkommen?

Dies wird nur vorgetäuscht um den Vorschriften des neuen ADGs entgegenzukommen, das die Bevorzugung von Ausländern vorschreibt.

Ein Deutscher Facharbeiter muß erst einmal ausgebildet werden. Ich bin (besser gesagt in 3 Monaten) ausgebildeter Facharbeiter. Für die Wirtschaft hat das keinen Nutzen, weil ich zuwenig verdiene und deshalb die Berufssparte wechsle. Viele Teile der Bevölkerung (auch Deutsche) sind schlicht zu dumm und zu faul und die fähigen Leute (zB ich) verdienen als Akademiker oder im Ausland eichfach (viel) mehr.

Zum Thema: Wie wäre es denn einmal die Gastarbeitslosen abzuschieben, bevor mal noch mehr N***** und *importiert?

velez
10.04.2007, 14:57
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/10/brauchen-bald-gastarbeiter/brauchen-bald-gastarbeiter.html



Geht die Lüge von vorne los?

natürlich brauchen sie neue.

Frei-denker
10.04.2007, 14:59
Keine Ahnung vom Unternehmer, aber bellen.
Eine Vielzahl kleiner Unternehmer (Maler, Klempner, Autoreparaturen usw.) verdienen stellenweise weniger als so mancher Angestellte. Der Angestellte läßt dann um 16 oder 17.00 Uhr das Werkzeug fallen und der Unternehmer sitzt dann nochmal bis 22.00 Uhr am Schreibtisch (Büroarbeiten, Behördenkram, Lohnabrechnungen, Rechnung schreiben, Angebote erstellen) und das alles weil der "böse und reiche" Unternehmer am Monatsende pünktlich den Lohn und die Abgaben an FA, KK, Rentenkassen und BG zahlen kann.
Wenn es diese "Verrückten" eines Tages nicht mehr gibt, dann bist Du einer der Ersten der nach neuen Stellen schreit.
Einfach nur mal den Verstand einschalten./:(

Mir kommen die Tränen, angesichts der Armut der Unternehmer.

Seltsam, daß praktisch jeder Unternehmer sein freistehendes Einfamilienhaus und Daimler hat, während der bedeutend mehr verdienende Angestellte sich vielfach grad mal ein Appartement mieten kann, hm?

In D arbeiten Friseusen mittlerweile für einen Lohn, der mit Hartz4 aufgestockt werden muß, weil der Lohn nicht zum Leben reicht. In D etabliert sich ein poor working.

Also komm mir nicht mit dem weinerlichen Lied vom armen, schwer arbeitenden Unternehmer. Ich habe mich zu lange mit diesen Berufsabstaubern rumärgern müssen, um auf diese Mär noch einen Pfifferling zu geben.

lupus_maximus
10.04.2007, 15:31
Mir kommen die Tränen, angesichts der Armut der Unternehmer.

Seltsam, daß praktisch jeder Unternehmer sein freistehendes Einfamilienhaus und Daimler hat, während der bedeutend mehr verdienende Angestellte sich vielfach grad mal ein Appartement mieten kann, hm?

In D arbeiten Friseusen mittlerweile für einen Lohn, der mit Hartz4 aufgestockt werden muß, weil der Lohn nicht zum Leben reicht. In D etabliert sich ein poor working.

Also komm mir nicht mit dem weinerlichen Lied vom armen, schwer arbeitenden Unternehmer. Ich habe mich zu lange mit diesen Berufsabstaubern rumärgern müssen, um auf diese Mär noch einen Pfifferling zu geben.
Na, dann rechnen wir mal!
Wenn ich 1 Million von der Bank hole und die will dafür, ohne etwas zu tun, 12 % Zinsen, so sind dies 120.000 Euro im Jahr also 10.000 Euro im Monat.
Jetzt will ich für meine Ideen und Tätigkeiten auch 12 % Rendite, ergibt also nochmal 10.000 Im Monat, sind schon 20.000 im Monat. Ich sehe nicht ein, warum ich weniger als die Bank verdienen soll.
Diese 20.000 und der Lohn für die AN muß also erwirtschaftet werden.
Dies heißt, bei 20 Arbeitern muß jeder 1000 Euro monatlich mehr an Gewinn bringen, als er selbst verdient. Jeder AN hat ca. 3000 Euro Lohn plus die 1000 Euro für Bank und Lupus, ergibt 4000 Euro. Bei 20 AN sind dies 80.000 Euro im Monat Umsatz und daß müßte dieser Betrieb also vereinfacht ausgerechnet, immer bringen.

Habe ich mich verkalkuliert mit meinem Vorhaben und dieses Geld kommt nicht rein, habe ich mindestens 1 Million Schulden plus die Zinsen und anschließend ist alles was ich besitze weg, weil ich bei der Bank für den Kredit dafür bürgen mußte.
Die 20 AN sind nach der Kündigung genau so reich oder so arm wie vorher, sonst passiert ihnen im Prinzip aber nichts.
Ich aber komme im Leben nie mehr auf einen grünen Zweig, dies ist der Unterschied zwischen einem AN und einem Unternehmer und für dieses Risiko, das der AN nicht hat, will ich Kohle sehen.
Wenn diese Kohle nicht erreicht werden kann, bleibt der Betrieb zu, ganz einfach!

Dies war jetzt, stark vereinfacht, BWL!

GrafZahl
10.04.2007, 15:39
http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2007/04/10/brauchen-bald-gastarbeiter/brauchen-bald-gastarbeiter.html



Geht die Lüge von vorne los?

die schämen sich nicht mal ihrer lügen, damals globalisierugn im kleinformat dank kalter krieg soll die volksvermatschung perfektioniert werden.

wir haben sehr viele arbeitslose und keinen tariflohn wie in norwegen und dänemark.

dann brauchen wir auch keine billigsklaven.

hätte man eine berufsausbildungspflicht neben der wehrpflicht und der schulpflicht eingeführt, dann gäbe es auch keinen "fachkräftemangel" auf denen sich die arbeitgeberbonzen immer berufen.

lupus_maximus
10.04.2007, 15:46
die schämen sich nicht mal ihrer lügen, damals globalisierugn im kleinformat dank kalter krieg soll die volksvermatschung perfektioniert werden.

wir haben sehr viele arbeitslose und keinen tariflohn wie in norwegen und dänemark.

dann brauchen wir auch keine billigsklaven.

hätte man eine berufsausbildungspflicht neben der wehrpflicht und der schulpflicht eingeführt, dann gäbe es auch keinen "fachkräftemangel" auf denen sich die arbeitgeberbonzen immer berufen.
Ich bin als Unternehmer kein Angestellter des Staates und somit kann man mir mit einer Ausbildungspflicht den Buckel runterrutschen.
Sollte man den Unternehmern mit so einem Käse kommen, wird der Unternehmer an den Nagel gehängt und nichts mehr gemacht, oder willst du dann als Alternative dann noch die Unternehmerpflicht einführen, damit überhaupt noch Arbeitsplätze entstehen?

Auf Ideen kommen die Linken, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Frei-denker
10.04.2007, 16:11
Na, dann rechnen wir mal!
Wenn ich 1 Million von der Bank hole und die will dafür, ohne etwas zu tun, 12 % Zinsen, so sind dies 120.000 Euro im Jahr also 10.000 Euro im Monat.
Jetzt will ich für meine Ideen und Tätigkeiten auch 12 % Rendite, ergibt also nochmal 10.000 Im Monat, sind schon 20.000 im Monat. Ich sehe nicht ein, warum ich weniger als die Bank verdienen soll.!
Moment mal. Du hast selber überhaupt kein Kapital, willst aber eine Verzinsung von 12% von einem Kapital, daß überhaupt nicht dein ist? Ist das ein Scherz?

Und warum soll der Arbeiter nicht ebenfalls 12% bekommen? Der setzt ja auch nicht weniger Kapital ein wie du. Nur macht der im Gegensatz zu dir die Drecksarbeit.

Wer arbeitet denn tatsächlich? Die Bank? Nein, die Akkumulieren nur das Kaptial, ohne einen Handschlag zu tun. Du etwa? Bei Betriebsgrößen von 20 Mitarbeitern sitzt der Unternehmer fast nur noch im Chefsessel. Die Drecksarbeit packt der i.d.R. nicht mehr an. Zumindestens habe ich noch keinen Chef gesehen, der das Klo geputzt hat.

Also die Beiden, welche am wenigsten Drecksarbeit erledigen, Bank und Unternehmer, sollen 12% bekommen, der hart arbeitende Arbeiter aber nicht? Geschissen!

Also, die Verzinsung von 12% für dich ist nicht gerechtfertigt. Du hast nur das zu bekommen, was du an tatsächlicher Arbeitsleistung und an unternehmerischem Risiko leistest. Vielleicht noch deine Ideen, wenn du welche hast. Aber das Ganze nur in Abhängigkeit von deiner tatsächlichen Leistung und nicht einfach pauschal 12%. Da könnte ja jeder kommen!


Diese 20.000 und der Lohn für die AN muß also erwirtschaftet werden.
Dies heißt, bei 20 Arbeitern muß jeder 1000 Euro monatlich mehr an Gewinn bringen, als er selbst verdient. Jeder AN hat ca. 3000 Euro Lohn plus die 1000 Euro für Bank und Lupus, ergibt 4000 Euro. Bei 20 AN sind dies 80.000 Euro im Monat Umsatz und daß müßte dieser Betrieb also vereinfacht ausgerechnet, immer bringen..!
Ähem, ich habe früher selber Kalkulation gemacht und kann mit einiger Sicherheit sagen, daß ein Unternehmen, welches unfähig ist, mit 20 Arbeitern einen monatlichen Umsatz von 80.000 € zu machen, besser dicht machen sollte, da das gesamte Unternehmenskonzept nicht stimmt. Denn pro Arbeiter sind das grad mal poplige 200 € pro Tag, die der Arbeiter erarbeiten muß. Jeder Bodenleger oder Parkettleger erarbeitet mehr.

Soweit die Personalkosten. Kommen wir nun zu den Erträgen.
Ein durchschnittlicher Handwerkerlohn beim Kunden ist ca. 40 €. 8 Stunden mal zwanzig Arbeiter mal 20 Werktage im Monat sind ein Umsatz von 128.000 €.

Dem Lupus geben wir nur was er verdient bzw. selber leistet also z.B. für die Arbeit 3000 €. Für sein unternehmerisches Risiko erhält er 500 € pro Monat. Für seine Ideen ebenfalls 500 €. Macht zusammen ein Gehalt von 4000 €. Mehr gibts nicht!

Stellen wir nun PersonalKosten und Erträge pro Monat gegenüber:
Arbeiter und lupus: 74.000 €
Umsatz: 128.000 €

Deckungsbeitrag: 54.000 €/Monat.

Wir können also getrost noch jedem Mitarbeiter den Lohn um sagen wir 1000 €/Monat erhöhen. Dann kommt er inkl. Lohnnebenkosten auf einen Lohn von 4000 €. Bleiben immer noch 32.000 € Deckungsbeitrag übrig. Also, ein angemessener Lohn ist durchaus zahlbar. Vorausgesetzt, man überbezahlt den größten Nichtstuer der Firma nicht.

Die anderen anfallenden Kosten werden aus dem Deckungsbeitrag, welcher in den verkauften Materialien enthalten ist, bezahlt.



Habe ich mich verkalkuliert mit meinem Vorhaben und dieses Geld kommt nicht rein, habe ich mindestens 1 Million Schulden plus die Zinsen und anschließend ist alles was ich besitze weg, weil ich bei der Bank für den Kredit dafür bürgen mußte.!
Und wer füttert dich dann den Rest deines Lebens durch? Der Arbeiter mit seinen SV-Beiträgen!

Und wo bitteschön wird dem Arbeiter das Risiko honoriert, daß er den pleitegehenden Unternehmer ein Leben lang durchfüttern muß? Wo bitteschön?

Außerdem hast du dein Vermögen schon längst auf deine Frau oder Verwandte umgeschrieben, so daß die Gläubiger im Falle des Konkurses nicht mehr daran kommen. Oder es liegt bereits in der Schweiz.


Das es ein Unding ist, daß du einen Betrieb aufmachst ohne Kapital zu besitzen will ich nicht weiter eingehen. Nur ist es unanständig, daß der Arbeiter auf Lohn verzichten soll, damit eine nichts produzierende Bank 12% erhält. Der Arbeiter soll da deinen Kredit abbezahlen. Haarsträubend!

Sterntaler
10.04.2007, 16:42
die brD etc. pp.sollte sich den Gepflogenheiten von arabischen oder anderen Ländern anpassen, die dortigen "Gast"arbeiter sind dort temporär, sobald die Arbeit zu ende ist ,oder die rausgeflogen sind geht es ab zurück in die Heimat, und zwar ohne wenn und aber, ein Nachzug vonFamilienangehörigen ist untersagt, und ist zu Arbeitszwecken nicht notwendig, auch die kulturelle Umgestaltung des Gastlandes ist verboten, also keine Buddistischen Tempel in Saudi -Arabien,oder andere Länder am Golf. Kriminelle Ausländer werden hart bestraft und ausgewiesen. Keine Sozialhilfe für Arbeitsscheue Ausländer zu Lasten des Gastlandes. besser gesagt, gar keine Sozialhilfe, und trotzdem sind die Leute aus Bangla Desh, Indien , Sri Lanka,Philippinen froh dort zu arbeiten, ohne das Saudi Arabien u.a. Länder am Golf befürchten müssen seine kulturelle Indentität zu verlieren. Auch eine Umvolkung ist nicht notwendig.

Es ist nicht notwendig dem halben vorderen Orient oder Afrika nach Europa zu verschiffen um hier deren Familien und Eltern zu alimentieren.


Die Unternehmen machen es sich leicht , profitieren an den Leuten und schieben dann die Folgelasten und Probleme, bei Arbeitslosigkeit, auf die Urbevölkerung.

hier eine Folge des Zuzugs des nicht benötigten Bodensatzes:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1257161#post1257161

Mauser98K
10.04.2007, 16:43
Mal eine Frage:

Was verdient ein 35-jähriger Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, verheiratet, ein Kind eigentlich netto?

Weiß das jemand?

Frei-denker
10.04.2007, 16:56
Mal eine Frage:

Was verdient ein 35-jähriger Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, verheiratet, ein Kind eigentlich netto?

Weiß das jemand?

Genau nicht. Wird aber brutto ca. 2000 €/Monat sein. Netto schätzungsweise 1.300 €.

Zum Vergleich: Ein Mechatroniker verdient am Anfang ca. 1500 € brutto!

Sterntaler
10.04.2007, 16:59
Themenfremder Spam.-bleibt beim Thema.

Frei-denker
10.04.2007, 17:01
Themenfremder Spam.-bleibt beim Thema.

Sorry.

Mauser98K
10.04.2007, 20:46
Genau nicht. Wird aber brutto ca. 2000 €/Monat sein. Netto schätzungsweise 1.300 €.

Zum Vergleich: Ein Mechatroniker verdient am Anfang ca. 1500 € brutto!

Dann habe ich vor fast 20 Jahren also doch die richtige Entscheidung getroffen.

Sterntaler
10.04.2007, 20:48
biste auch Gastarbeiter aus dem Ausland?

GrafZahl
10.04.2007, 20:52
Ich bin als Unternehmer kein Angestellter des Staates und somit kann man mir mit einer Ausbildungspflicht den Buckel runterrutschen.
Sollte man den Unternehmern mit so einem Käse kommen, wird der Unternehmer an den Nagel gehängt und nichts mehr gemacht, oder willst du dann als Alternative dann noch die Unternehmerpflicht einführen, damit überhaupt noch Arbeitsplätze entstehen?

Auf Ideen kommen die Linken, da kann man nur noch den Kopf schütteln.



dass ist keine marxistische propaganda, sondern ökonomisch vernünftig, solche leute wie dich sind es die dazu beitragen dass unser staat den bach runter geht.

aus diesem grund sollten leute wie dich wegen asozialem verhalten eingeknastet werden, seltsam dass in deutschland das soziale verantwortungsbewusstsein von 1950 bis in den späten 80er jahren erfolg hatte, die haben den wahren nationalstolz aber leute wie dich sind es ja , die unser land kaputt machen, in dänemark ist es üblich menschen ein würdevolles gehalt zu zahlen und menschen auszubilden, da könnte ggf. bei ausbildungen, das arbeitsamt was zuzahlen anstatt hartz iv zu leisten. dass wäre wirklcih eine neue soziale innovation.

dass ist gerade das was in deutschland falsch läuft.

Freddy Krüger
10.04.2007, 21:47
Die Industrie klagt immer, bis alle Deutschen für 3Euro arbeiten.

senchi
11.04.2007, 09:34
Mir kommen die Tränen, angesichts der Armut der Unternehmer.

Seltsam, daß praktisch jeder Unternehmer sein freistehendes Einfamilienhaus und Daimler hat, während der bedeutend mehr verdienende Angestellte sich vielfach grad mal ein Appartement mieten kann, hm?

In D arbeiten Friseusen mittlerweile für einen Lohn, der mit Hartz4 aufgestockt werden muß, weil der Lohn nicht zum Leben reicht. In D etabliert sich ein poor working.

Also komm mir nicht mit dem weinerlichen Lied vom armen, schwer arbeitenden Unternehmer. Ich habe mich zu lange mit diesen Berufsabstaubern rumärgern müssen, um auf diese Mär noch einen Pfifferling zu geben.

Ich dachte immer frei - denken bedeutet die Dinge ohne die berühmte "Bohle" vor dem Kopf zu haben. Bei Dir scheint es ein ganzes Holzhaus zu sein.
80% aller Insolvenzen sind Klein- und Mittelständische Handwerksbetriebe.
Über 50% aller Hausbesitzer sind Beamte
Ca. 30% normale Angestellte und Arbeiter
Jetzt kommen erst die bösen Unternehmer
Übrigens Esser, Mehdorn und Co. sind keine Unternehmer sondern haben Anstellungsverträge./:(

Grotzenbauer
11.04.2007, 10:28
Tolles Vorbild:

Gemäss dem Bundesamt für Statistik (BfS) beträgt der Ausländeranteil bei der Sozialhilfe (oder Fürsorge) schweizweit 45 Prozent. Ausgeblendet werden dabei allerdings alle Immigranten mit Asylstatus, die nach BfS rund einen Viertel der Fürsorgeleistungen beziehen. Mit anderen Worten: würde man den Asylbereich dazu rechnen, kommt man bei der Sozialhilfe auf einen Ausländeranteil von über 60 Prozent. Effektiv ist ihr Anteil aber noch höher, weil die Sozialstatistiken nach Haushalten erhoben werden und Ausländerfamilien meist grösser sind.

(weltwoche.ch, "Ausländeranteil von über 60 Prozent", Ausgabe 14/07)



---
____________

Ergänzung: «Die Schweizer Strafanstalten sind prall mit Ausländer gefüllt. Lediglich 83 Prozent ist deren Anteil an ausländischen Insassen! Ist doch toll oder?/:(

Nephtys
11.04.2007, 10:45
Freidenker macht zwar den Großen hat aber von Betriebswirtschaft sowie der realität des Mittelstandes keine Ahnung.

Schonmal den Besitzer eines 300 Mann Metallbaubetriebes mit ner Ente rumfahren sehen, denkst du der bekommt so das Vertrauen für nur einen Auftrag?
Wenn dein Chef das Kloputzt, was denkst du wer die nächsten Aufträge holt, die Produktion mitplant und neue Lieferanten sucht sowie dein gehalt überweist??? Der Heilige geist oder was? Wenn Kloputzen so Sch... ist dann benutz in zukunft nurnochd reckige Klos oder putz selbst.

Ihr Linken seid nur Groß im Neid und darin den Leistungsträgern etwas wegzunehmen, den armen etwas zu geben würdet ihr jedoch nie hinbekommen.
DA IHR FAULE OPPURTUNISTISCHE NEIDHAMMEL SEID!

Herr Bratbäcker
11.04.2007, 11:03
Die Industrie klagt immer, bis alle Deutschen für 3Euro arbeiten.

Meiner Putzfrau muß ich 12 EUR die Stunde zahlen. Darunter ist nix Vernünftiges zu bekommen. OK. die ist auch keine BRDlerin. :]

GrafZahl
11.04.2007, 11:03
Die Industrie klagt immer, bis alle Deutschen für 3Euro arbeiten.

Pro Tag oder pro Stunde ???

Atheist
11.04.2007, 11:10
Ab 2020 wird in Deutschland gravierender Arbeitskräftemangel herrschen. Schon in 2 Jahren wird sich die Anzahl der Lehrlinge im Osten halbieren (da sich 1991 die Geburtenrate im Osten halbiert hat).

Die EU wird ab 2015 massiv Ausländer anwerben. Alle gesetzlichen Schritte wurden bereits vollzogen (siehe EU-Richtlinien zur Zuwanderung).

Wer glaubt, der Kapitalismus könne auf Dauer mit einer massiv schrumpfenden und überalternden Bevölkerung existieren, der irrt. Europa verliert derzeit 1,1 Millionen Menschen im Jahr.

Der große Exodus ist erst am Anfang. Ändern kann man dies nicht mehr.


---

und ratet mal wen und woher sie "anwerben":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lupus_maximus
11.04.2007, 11:34
und ratet mal wen und woher sie "anwerben":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Musel mit Hilfsarbeiterausbildung aus aller Welt!

Nebulus
11.04.2007, 12:04
Musel mit Hilfsarbeiterausbildung aus aller Welt!Wieso? Wir haben doch genug Hilfsarbeiter wie lupus_minimus bijvorbeeld.

Nebulus
11.04.2007, 12:09
Meiner Putzfrau muß ich 12 EUR die Stunde zahlen. Darunter ist nix Vernünftiges zu bekommen. OK. die ist auch keine BRDlerin. :]
Wieso mußt du deiner Ehefrau 12 Euro bezahlen? Dass du mit einer Nichtdeutschen verheiratet bist, wissen wir ja inzwischen. Was solls, alle die hier so vehement gegen Musels und Ausländer sind, haben zuhause ihre Thai-Ehefrauen versteckt.

Nephtys
11.04.2007, 13:18
Es gibt auch Ausländer mit Verstand die man heiraten kann....diese sind genauso gegen Überfremdung...jeder Italiener oder sonstiger normale Mensch ist gegen die Muselfizierung...nur Leute wie du Nebulösus...leben im la le lu Land.

Walter Hofer
11.04.2007, 13:22
Was solls, alle die hier so vehement gegen Musels und Ausländer sind, haben zuhause ihre Thai-Ehefrauen versteckt.

Bei manchen aufrechten Kämpfern und Streitern habe ich den Eindruck:

Sie verstecken zuhause ihren Thai-Ehemann.

lupus_maximus
11.04.2007, 13:28
Wieso? Wir haben doch genug Hilfsarbeiter wie lupus_minimus bijvorbeeld.
Ich bin hier mit Verlaub, Hilfslehrer für geistige Hochflieger wie die Linken.
Wenn man die nicht ein bißchen beaufsichtigt, machen sie mehr Mist als das beste Pferd im Stall!

AlexW
11.04.2007, 20:28
Nein, wir brauchen keine neuen Gastarbeiter. Wenn ein Unternehmer keine Leute findet, muss er halt beim Kollegen abwerben.

lupus_maximus
11.04.2007, 20:36
Nein, wir brauchen keine neuen Gastarbeiter. Wenn ein Unternehmer keine Leute findet, muss er halt beim Kollegen abwerben.
Dies ist keine Lösung!

Mit dieser Methode werdet ihr nicht den Stundenlohn oder das Gehalt noch oben treiben, da mache ich nicht mit.

Sterntaler
11.04.2007, 20:37
die Unternehmen habe natürlich die Angst, das nach einer Ausbildung die cleveren ne Fliege machen und ein Konkurrenz Betrieb aufmachen. Nun wo da Ausländer besser sein soll, als Einheimische ist unlogisch, der Ausländische Arbeiter wird als Gott fetischiert.

Herr Bratbäcker
12.04.2007, 08:18
Dass du mit einer Nichtdeutschen verheiratet bist, wissen wir ja inzwischen.

DANKE NEIN. Frauen, die man heiratet, mutieren von phantasieoffenen, sehr entgegenkommenden, auf die Figur achtenden, gut gekleideten Traumprinzessinnen zu alten Mehlsäcken in abgeschabten Bademänteln, mit Kinderwunsch und Selbstverwirklichungstendenzen im Rahmen von Töpferkursen.

Das Heiraten überlasse ich Masochisten wie Dir. :hihi:

Mauser98K
12.04.2007, 08:53
Bereits jetzt werden Arbeitnehmer, die 50 Jahre und älter sind, sehr gerne eingestellt.

Der Meister der Firma in der ich gelernt habe, stellt schon seit Jahren keinen unter 35-jährigen mehr ein.

lupus_maximus
12.04.2007, 09:06
Bereits jetzt werden Arbeitnehmer, die 50 Jahre und älter sind, sehr gerne eingestellt.

Meister der Firma in der ich gelernt habe, stellt schon seit Jahren keinen unter 35-jährigen mehr ein.
Was will man denn mit den Meisten der unter 35 Jährigen auch anfangen?

Die müssen den Hammer ja in zwei Hände nehmen, damit sie sich nicht noch auf die Finger kloppen!

senchi
12.04.2007, 09:41
Freidenker macht zwar den Großen hat aber von Betriebswirtschaft sowie der realität des Mittelstandes keine Ahnung.

Schonmal den Besitzer eines 300 Mann Metallbaubetriebes mit ner Ente rumfahren sehen, denkst du der bekommt so das Vertrauen für nur einen Auftrag?
Wenn dein Chef das Kloputzt, was denkst du wer die nächsten Aufträge holt, die Produktion mitplant und neue Lieferanten sucht sowie dein gehalt überweist??? Der Heilige geist oder was? Wenn Kloputzen so Sch... ist dann benutz in zukunft nurnochd reckige Klos oder putz selbst.

Ihr Linken seid nur Groß im Neid und darin den Leistungsträgern etwas wegzunehmen, den armen etwas zu geben würdet ihr jedoch nie hinbekommen.
DA IHR FAULE OPPURTUNISTISCHE NEIDHAMMEL SEID!

Es scheint also doch noch Menschen zu geben, die Ihren Verstand benutzen und nicht nur eine Parteiflagge schwenken.
Ich kann mich dem nur anschließen

Frei-denker
12.04.2007, 09:47
Es scheint also doch noch Menschen zu geben, die Ihren Verstand benutzen und nicht nur eine Parteiflagge schwenken.
Ich kann mich dem nur anschließen

Naja, dass die Unternehmer pseudo-Sachzwänge zu konstruieren wissen, warum es zwingend notwendig ist, daß sie im Gegensatz zu den Arbeitern Daimler fahren müssen, ist ja nichts neues. Erwartet aber nicht, daß ich auf solche Unternehmerphrasen noch groß eingehe.

senchi
12.04.2007, 09:50
Naja, dass die Unternehmer pseudo-Sachzwänge zu konstruieren wissen, warum es zwingend notwendig ist, daß sie im Gegensatz zu den Arbeitern Daimler fahren müssen, ist ja nichts neues. Erwartet aber nicht, daß ich auf solche Unternehmerphrasen noch groß eingehe.

Es ist schon interessant, zu sehen, wenn sogar Frei - Denkern die Argumente ausgehen.

Drosselbart
12.04.2007, 10:37
Die Brd braucht neue fähige Wirtschaftsführer und Politiker, die diesen Namen verdienen und eine Abkehr von der gescheiterten Lebenslüge "Muli-Kultur".

GrafZahl
12.04.2007, 14:52
Die Brd braucht neue fähige Wirtschaftsführer und Politiker, die diesen Namen verdienen und eine Abkehr von der gescheiterten Lebenslüge "Muli-Kultur".

das würde Zustimmung meinerseits geben, dazu gehört ein dänisches sozailstaatsmodell wo wirklich der arbeit und ausbildung will auch unterstützt wird und man die spreu vom weizen trennt, die liberalisierung im postwesen und damit unter der legende des wettbewerbes schafft armutslöhne die schon fast sittenwidrig sind, diese form neoliberalem treibens darf keine unterstützung finden.

Wer arbeiten will findet welche, aber es muss auch einen angemessenen Tariflohn geben, dieses Dumpingverfahren trifft ja nicht nur die geringqualifizierten wie man es häufig in den Medien hört, sondern Angestellte bei der Bahn, so werden Lokführer unter der Legende neue LänderBahn wie z.b bei Vintus in Fulda untertariflich vergütet und die Belegschaft gegeneinander ausgespielt, bei der SchwarzwaldBahn konnte GottseidDank die Gewerkschaft Transnet schlimmeres verhindern.

Deutschland müsste sich nach skandinavisichem Modell orientieren und eine Wirtschaftspolitik im Styl der 70er Jahre fahren, d.h statt Konzerndiktatur den Mittelstand schützen und fördern und ein ausgeglichenes Einkommensnivou schaffen, dann die ist notwendig, um eine funktionierende Wirtschaft zu haben und ist bezogen auf die Binnennachfrage auch ökonomisch sinnvoll, damit Arbeitsplätze auch noch in 30 Jahren sicher werden.

Mittlerweile wird ja fast überall entlassen und das gleichwohl die Menschen jahrelang fleißig ihren Dienst getan haben, wie man bei der AEG und der Deutschen Bank AG sehen konnte.

Ich bin ein fairer Wirtschaftspartner senkung der Lohnnkosten wenn nicht sogar abschaffnung ein Senkung der Gewerbersteuer unter der Vorausseztung dass es aus Ausbildungsplätze gibt, und das Arbeitsamt auch unbürokratisch hierzu ergänzende finanzielle Zuschüsse leistet.

Seltsam dass die skandinavier und teilweise die Schweizer alles viel besser im Griff haben, als die deutschen.

Gastarbeiter ist nur eine LügenLegende um die Arbeitnehmer wieder ausspielen zu können um somit wieder gerade im gewerblichen und dienstleistungsbereich den Lohn auf menschenunwürdige Weise zu drücken, wie kann man so asozial und gierig sein ??????

GrafZahl
12.04.2007, 14:54
hierbei sei zu sagen, in skandinavien, zahlt man keine rentenbeiträge sondern die wird durch den steuerzahler erbracht, dafür ist zwar die steuerlast auch in bezug auf die mehrwertsteuer auf 25%, jedoch ist durch das hohe Einkommen , keiner deswegen verhungert.

Sterntaler
12.04.2007, 16:17
...die "C"du will den Arbeits-Markt für Nicht EU Ausländer öffnen. Nun da sieht man das diese Volksverräter nicht im Interesse des Deutschen Volkes arbeiten.

GrafZahl
17.04.2007, 16:31
also werden wir aufs neue belogen.

Odin
17.04.2007, 16:36
also werden wir aufs neue belogen.

Ja, vollkommen unkreative Lügenbande.

Atheist
17.04.2007, 16:44
ja rbauchen wir, wir wollen noch mehr hochgebildete qualifzierte muslimische "schmartzer" ähh arbeiter:D - aber eins kam man den Moslems nun wirklich nicht vorwerfen -


Das sie uns Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen! :D :D :D

GrafZahl
17.04.2007, 16:46
ja rbauchen wir, wir wollen noch mehr hochgebildete qualifzierte muslimische "schmartzer" ähh arbeiter:D - aber eins kam man den Moslems nun wirklich nicht vorwerfen -


Das sie uns Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen! :D :D :D

naja migranten werde gebraucht um erstmal die arbeit billiger zu machen und dann später um das sozialnetz zu überteuern. dank kindermachen.

lupus_maximus
17.04.2007, 16:50
ja rbauchen wir, wir wollen noch mehr hochgebildete qualifzierte muslimische "schmartzer" ähh arbeiter:D - aber eins kam man den Moslems nun wirklich nicht vorwerfen -


Das sie uns Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen! :D :D :D
Soweit mir bekannt ist, sind Musel noch nie durch Arbeitswut aufgefallen, die kennen den Begriff: Arbeit, wahrscheinlich garnicht.

GrafZahl
17.04.2007, 17:09
Lupus dass ist nicht war , in Berlin gibt es nur Dönerbuden und türkish Restaurants richtige normale deutsche Restaurants sind selten.

Ich bin kein LinksStalinist Lupus du musst unterscheiden zwischen Stalinismus und Sozialismus und Kommunismus.

Wenn du das nicht begreifen willst, dann schaue dir den Film an von George Orwell, "Farm der Tiere" da wurde unter der Legende Sozialismus die Prinzipien verraten und der Stalinismus neu erfunden und konspirativ geschäftsbeziehungen eingeleitet, etwas was mich an die UDSSR erinnert und womit ich manchmal meine Probleme mit der DDR haben, die Prinzipien waren gut, aber deren Umsetzung wurde mit ScheinLegenden und Machtkämpfen verdrängt, so musste die DDR sich ergeben und heute haben wir eine verschleierte Diktatur, den Neoliberalismus die Konzerndiktatur und die Migration ist das Werkzeug der Grünen die diese Islamisten brauchen um das Sozialnetz zu überteuern und auf der anderen Seite um Osteuropäische Billigarbeiter zu bekommen damit noch mehr Arbeitslose entstehen und durch Kaufkraftverlust dank wenig Geld, der Mittelstand nach und nach ausblutet.

RDX
17.04.2007, 17:14
Die deutschen Unternehmer haben ihre Arbeitnehmerengpässe schon immer mit Fremd-/Gastarbeitern gelöst.
In der NS-Zeit waren es Millionen von Sklavenarbeitern, die Krupp , Flick und Konsorten reich gemacht haben.
Ab Ende der 1950.iger Jahre waren es dann Millionen von Gastarbeitern, mit denen unsere Unternehmer ihre Geldsäcke füllten.
Und heute, wir haben in Deutschland immer noch 4 Millionen Arbeitslose, schreien die Deutschen Unternehmer schon wieder nach neuen Fremd-/ Gastarbeitern.
Der einfache Deutsche darf sich dann mit dem Gesocks, was die Pfeffersäcke ins Land holen, herumschlagen.-in den Villenvierteln der Kapitalisten tauchen die nämlich nicht auf.

Ihr Kapitalschwuchteln habt dem deutschen Arbeitnehmer von 1992- bis heute erzählt: er sei zu doof, zu teuer, zu unflexibel, zu alt, zu deutsch und habt deshalb 15 Jahre lang jeden Arbeitsplatz, den ihr nur ins Ausland verlagern konntet, ins Ausland verlagert, (Lieblingsländer Polen, China).
Warum verlagert ihr nicht einfach die erforderlichen Arbeitsplätze für Facharbeiter, Ingenieure und Naturwissenschaftler auch ins Ausland, wo doch der deutsche Arbeitnehmer das Letzte ist, was ihr überhaupt in euren Firmen nur haben wollt?

Oder geht ihr Kapitalisten nach dem Adenauermotto: , was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

lupus_maximus
17.04.2007, 17:32
Die deutschen Unternehmer haben ihre Arbeitnehmerengpässe schon immer mit Fremd-/Gastarbeitern gelöst.
In der NS-Zeit waren es Millionen von Sklavenarbeitern, die Krupp , Flick und Konsorten reich gemacht haben.
Ab Ende der 1950.iger Jahre waren es dann Millionen von Gastarbeitern, mit denen unsere Unternehmer ihre Geldsäcke füllten.
Und heute, wir haben in Deutschland immer noch 4 Millionen Arbeitslose, schreien die Deutschen Unternehmer schon wieder nach neuen Fremd-/ Gastarbeitern.
Der einfache Deutsche darf sich dann mit dem Gesocks, was die Pfeffersäcke ins Land holen, herumschlagen.-in den Villenvierteln der Kapitalisten tauchen die nämlich nicht auf.

Ihr Kapitalschwuchteln habt dem deutschen Arbeitnehmer von 1992- bis heute erzählt: er sei zu doof, zu teuer, zu unflexibel, zu alt, zu deutsch und habt deshalb 15 Jahre lang jeden Arbeitsplatz, den ihr nur ins Ausland verlagern konntet, ins Ausland verlagert, (Lieblingsländer Polen, China).
Warum verlagert ihr nicht einfach die erforderlichen Arbeitsplätze für Facharbeiter, Ingenieure und Naturwissenschaftler auch ins Ausland, wo doch der deutsche Arbeitnehmer das Letzte ist, was ihr überhaupt in euren Firmen nur haben wollt?

Oder geht ihr Kapitalisten nach dem Adenauermotto: , was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Die deutschen Unternehmer haben wegen der Regulierungswut dieses Bürokratenstaates und der riesigen Nebenkosten für Unternehmen wie teurer Strom, hohe Grundkosten für Unternehmen, die Betriebe ins Ausland verlegt, in der Hoffnung das diese Staatskrake zur Vernunft kommt, vergeblich.
Jetzt müßt ihr sehen wie ihr mit den verbleibenden Unternehmen zurechtkommt. Vielleicht könnt ihr ja noch die Unternehmensgründungspflicht einführen, dann habt ihr garantiert einen neuen Unternehmerboom!

viator
17.04.2007, 17:44
Meiner Putzfrau muß ich 12 EUR die Stunde zahlen. Darunter ist nix Vernünftiges zu bekommen. OK. die ist auch keine BRDlerin. :]

Und wieso putzt du dann nicht einfach selbst?

viator
17.04.2007, 17:47
Die deutschen Unternehmer haben wegen der Regulierungswut dieses Bürokratenstaates und der riesigen Nebenkosten für Unternehmen wie teurer Strom, hohe Grundkosten für Unternehmen, die Betriebe ins Ausland verlegt, in der Hoffnung das diese Staatskrake zur Vernunft kommt, vergeblich.
Jetzt müßt ihr sehen wie ihr mit den verbleibenden Unternehmen zurechtkommt. Vielleicht könnt ihr ja noch die Unternehmensgründungspflicht einführen, dann habt ihr garantiert einen neuen Unternehmerboom!

Diese Behauptung ist unhaltbar. Die Unternehmensbesteuerungsquote in der BRD ist die niedrigste Westeuropas und der gesamten entwickelten Welt (also inckl. Australien, USA, Canada, Japan)- die OECD hat hierzu hervorragende Statistiken. Ebenso gibt es in der BRD keine Vermögenssteuer und die progressive Einkommenssteuer wird im Bereich der Kapitalerträge abgeschafft und auf 25 % gesenkt und das OHNE PROGRESSIONSVORBEHALT.

lupus_maximus
17.04.2007, 17:48
Und wieso putzt du dann nicht einfach selbst?
Er hat eine steuerfreie Beschäftigungszulage von 9000 Euro im Monat, die kann er für AN verbraten.

Wild Bill
17.04.2007, 17:55
Ist doch eh nicht genug Arbeit da. Was wollen wir mit ostanatolischen Ziegenhirten? Wenn überhaupt brauchen wir Fachkräfte!

Herr Bratbäcker
17.04.2007, 18:12
Und wieso putzt du dann nicht einfach selbst?

Weil ich zu teuer bin. :cool2:

RDX
17.04.2007, 18:30
Die deutschen Unternehmer haben wegen der Regulierungswut dieses Bürokratenstaates und der riesigen Nebenkosten für Unternehmen wie teurer Strom, hohe Grundkosten für Unternehmen, die Betriebe ins Ausland verlegt, in der Hoffnung das diese Staatskrake zur Vernunft kommt, vergeblich.
Jetzt müßt ihr sehen wie ihr mit den verbleibenden Unternehmen zurechtkommt. Vielleicht könnt ihr ja noch die Unternehmensgründungspflicht einführen, dann habt ihr garantiert einen neuen Unternehmerboom!

Wem willst du denn dieses Märchen erzählen, mir?
Unternehmer denken nur an eines den Profit, und nicht an irgendeine Staatskrake oder Bürokratie. Wenn sie in Deutschland höhere Profite machen können, als in Polen oder China, dann scheißen die Unternehmer auf die höhere Bürokratie in Deutschland und investieren in Deutschland.
Außerdem bist du nicht auf meine Frage eingegangen, warum die Unternehmer, obwohl der Deutsche Standort der „schlechteste“ der Welt ist, nach ausländischen Arbeitnehmern schreien und nicht gleich ins Ausland gehen.
Bei euch Kapitalisten und euren Lügen, würde selbst Baron Münchhausen neidisch werden, falls er noch lebte.