PDA

Vollständige Version anzeigen : »Umfrage bei 4200 Lehrkräften: Probleme mit schwierigen Schülern und Eltern



Grotzenbauer
09.04.2007, 14:08
Schwarz auf Weiss

Zürich - Jeder vierte Lehrer in der Schweiz klagt über undisziplinierte Schüler. Das geht aus einer unveröffentlichten Umfrage des Dachverbandes der Schweizer Lehrerinnen und Lehrer (LCH) hervor. Die renitenten Schüler ignorieren Anweisungen, begehen Sachbeschädigungen, reden unflätig oder bedrohen ihre Lehrer. Ein Viertel der Lehrerinnen und Lehrer klagt über Probleme mit desinteressierten oder aggressiven Eltern. Auch dort fehle es an Respekt. Der Lehrerverband wertet zurzeit die gesamtschweizerische Befragung von 4200 Lehrkräften aus .

http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/nachrichten/738993.html

Nochmals: Die linke Zürcher Bildungsdirektorin Regine Aeppli will die Kritik der Lehrer nicht stehen lassen. «Von Chaos bei den Reformen kann keine Rede sein. Die Reformen dienen gerade dazu, dass die Lehrer das Kerngeschäft wieder besser bewältigen können», sagt Aeppli. Die Reformen würden Schritt für Schritt umgesetzt, es wäre völlig falsch, nun zurückzubuchstabieren.

Die Aussage von Frau Aeppli bestätig explizit, das die Linken unfähig sind, Fehler die sie selbst eingebrockt haben auch zugeben. Regierungsrätin Ftau Aeppli weiss sehr genau, dass die Missstände und Ursachen in Schweizerschulen bei der Multikulti-Gesellschaft zu finden sind, die von den Linken mit Vehemenz verfolgt und sogar selbstzerstörerisch gefördert wird. Die grösste Gefahr der Linken sind die Linken selbst und schaden der “direkten Demokratie“!/:(

Volyn
09.04.2007, 14:11
Ja ja, ich habe das doch immer schon gesagt:

Die Schweizer haben sehr ungezogene Kinder.

lupus_maximus
09.04.2007, 14:36
Ja ja, ich habe das doch immer schon gesagt:

Die Schweizer haben sehr ungezogene Kinder.

Meinst du jetzt Schweiz-Schweizer oder Kosovo-Schweizer?

Volyn
09.04.2007, 15:06
Na ja, dem Artikel zufolge wird es sich doch wohl um einheimische Schweizer handeln, oder seh ich das jetzt verkehrt?

dimu
09.04.2007, 15:12
.
diese 4200 lehrkräfte sollten umerzogen werden und sich endlich in die kulturbereichernden einwanderer integrieren.
dann klappts auch. jawoll.
.

ROUGE
09.04.2007, 16:24
Ja ja, ich habe das doch immer schon gesagt:

Die Schweizer haben sehr ungezogene Kinder.

Nicht unbedingt. Sie sind halt seeeehr langsam und seeeeehr bedächtig. Das kann dann schon mal als ein bißchen blöd oder ungezogen ausgelegt werden.

Badener3000
09.04.2007, 18:40
Auch dieses linke Blatt verheimlicht, woher der unzivilisierte Wind hauptsächlich bläst.

Mir tuts nur immer wieder gut, daß es mit den Lehrern und vor allem Lehrerinnen die richtigen trifft, denn sie haben das linke dekadente Gedankengut in die Welt gesetzt.

FranzKonz
09.04.2007, 18:43
.
diese 4200 lehrkräfte sollten umerzogen werden und sich endlich in die kulturbereichernden einwanderer integrieren.
dann klappts auch. jawoll.
.

Die kriegen jetzt den Umgang mit dem Rohrstock beigebracht. Wird ja auch allerhöchste Zeit, sonst sind die letzten Fachleute auf dem Gebiet ausgestorben. :)) :)) :))