PDA

Vollständige Version anzeigen : "Putin hat immer Recht"



erwin r analyst
09.04.2007, 14:26
Achtung NITUP!

Montag, 9. April 2007
"Gesetz Nummer eins"
Putin hat immer Recht

Russlands Präsident Wladimir Putin Putin hat dem neuen Chef der Zentralen Wahlbehörde zufolge immer Recht. Dies sei für ihn das "Gesetz Nummer eins", sagte Wladimir Tschurow in einem am Montag veröffentlichten Interview der Tageszeitung "Kommersant". Auf die Frage, was passiere, wenn sich herausstelle, dass sich der Präsident in einer Sache geirrt habe, sagte er: "Wie kann Putin Unrecht haben?"

Bei Kritikern der Regierung in Moskau hat das Interview Zweifel an Tschurows Unparteilichkeit hervorgerufen. Der langjährige Vertraute Putins hatte jedoch wiederholt betont, er werde alle Kandidaten bei Wahlen gleich und fair behandeln.

Es war das erste große Zeitungsinterview nach der Wahl Tschurows im vergangenen Monat. Tschurow und Putin arbeiteten in den neunziger Jahren zusammen in der Stadtverwaltung von St. Petersburg. Der Wahlleiter hat die Aufgabe, die Parlamentswahl im Dezember sowie die Präsidentschaftswahl im März 2008 zu überwachen. Beobachter sagen, die Wahl Tschurows ist Teil einer Strategie der russischen Regierung, den Ausgang der Abstimmungen in Putins Sinne zu gestalten. Putin darf nach zwei Amtszeiten nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren.
http://www.n-tv.de/788538.html

Stechlin
09.04.2007, 14:29
Achtung NITUP!

Montag, 9. April 2007
"Gesetz Nummer eins"
Putin hat immer Recht

Russlands Präsident Wladimir Putin Putin hat dem neuen Chef der Zentralen Wahlbehörde zufolge immer Recht. Dies sei für ihn das "Gesetz Nummer eins", sagte Wladimir Tschurow in einem am Montag veröffentlichten Interview der Tageszeitung "Kommersant". Auf die Frage, was passiere, wenn sich herausstelle, dass sich der Präsident in einer Sache geirrt habe, sagte er: "Wie kann Putin Unrecht haben?"

Bei Kritikern der Regierung in Moskau hat das Interview Zweifel an Tschurows Unparteilichkeit hervorgerufen. Der langjährige Vertraute Putins hatte jedoch wiederholt betont, er werde alle Kandidaten bei Wahlen gleich und fair behandeln.

Es war das erste große Zeitungsinterview nach der Wahl Tschurows im vergangenen Monat. Tschurow und Putin arbeiteten in den neunziger Jahren zusammen in der Stadtverwaltung von St. Petersburg. Der Wahlleiter hat die Aufgabe, die Parlamentswahl im Dezember sowie die Präsidentschaftswahl im März 2008 zu überwachen. Beobachter sagen, die Wahl Tschurows ist Teil einer Strategie der russischen Regierung, den Ausgang der Abstimmungen in Putins Sinne zu gestalten. Putin darf nach zwei Amtszeiten nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren.
http://www.n-tv.de/788538.html


In der Tat, unerhört. Dabei weiß doch jeder, daß Bush, Blair und Konsorten immer recht haben.

Sachen gibt´s, tss tss!

erwin r analyst
09.04.2007, 14:40
In der Tat, unerhört. Dabei weiß doch jeder, daß Bush, Blair und Konsorten immer recht haben.

Sachen gibt´s, tss tss!

Schwätzer. ;)

Kaiser
09.04.2007, 15:20
Kann man angesichts des unglaublichen Wiederaufstiegs Russlands unter Putin daran zweifeln, dass er immer Recht hat. :D

Stechlin
09.04.2007, 15:21
Kann man angesichts des unglaublichen Wiederaufstiegs Russlands unter Putin daran zweifeln, dass er immer Recht hat. :D

(Psssst: Eigentlich nicht!)

:whis:

arnd
09.04.2007, 15:27
Erinnert mich irgendwie an: "Die Partei,die Partei,die hat immer recht...."

Stechlin
09.04.2007, 15:30
Erinnert mich irgendwie an: "Die Partei,die Partei,die hat immer recht...."

Louis Fürnbergs Text wurde arg mißbraucht. Inhaltlich ist dem Lied zuzustimmen.

"Denn wer kämpft für das Recht, der hat immer recht - gegen Lüge und Ausbeuterei!"

Blocksberg
09.04.2007, 15:33
Da gibt es eine berühmt berüchtigte Kapelle, die es spielt, wurde dir Rotbart aber wohl nicht gefallen. :))

arnd
09.04.2007, 15:40
Louis Fürnbergs Text wurde arg mißbraucht. Inhaltlich ist dem Lied zuzustimmen.

"Denn wer kämpft für das Recht, der hat immer recht - gegen Lüge und Ausbeuterei!"

Es gibt keinen Menschen der immer recht hat. Wer sich das einbildet ist Größenwahnsinnig.

klartext
09.04.2007, 15:42
Kann man angesichts des unglaublichen Wiederaufstiegs Russlands unter Putin daran zweifeln, dass er immer Recht hat. :D

Von welchem Aufstieg schreibst du ? Das Land hat keinen nennenswerte Industrie und lebt wie ein Entwikclungsland vom Export der Rohstoffe. Seine Einnahmen hängn vom Weltmarktpreis dafür ab.
Aussenpolitisch hört ihm kaum noch wer zu, warum auch. Erfolg definiere ich anders.

Weyoun
09.04.2007, 18:18
Kann man angesichts des unglaublichen Wiederaufstiegs Russlands unter Putin daran zweifeln, dass er immer Recht hat. :D

Natürlich hat er Recht – gar keine Frage. Russland ist ein Paradies. Es gibt dort keine Spur von Verwahrlosung, Armut und Gewalt. Schlechter geht es den Menschen nur in Ländern wie Weißrussland oder Kasachstan. Russland ist für uns Deutsche eines der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt. Wer möchte dort nicht gerne leben? Die durchschnittliche Lebenserwartung des Mannes liegt dank des exzessiven Wodkakonsums bei 58 Jahren, und die Rate der HIV-Infektionen ist lediglich in afrikanischen Ländern höher als in Russland.

http://www.wademan.com/VisionQuest/Russia%20Tour%20070%20Drunk.JPG

http://www.deppal.de/gfx/drunken-russian.JPG

http://www.russianspy.org/wp-content/uploads/2006/10/drunk_russia.jpg

http://www.storruss.com/stories/russia/children/chi002/b1.jpg

http://img.infotropic.com/i/060927_8.jpg

Weyoun

wtf
09.04.2007, 18:34
Ich möchte nicht, daß Du Userbilder hier veröffentlichst!

Weyoun
09.04.2007, 18:51
Ich möchte nicht, daß Du Userbilder hier veröffentlichst!

:)

Weyoun

Stechlin
09.04.2007, 23:08
Es gibt keinen Menschen der immer recht hat. Wer sich das einbildet ist Größenwahnsinnig.

Würdest Du diesen Satz auch mit Blut unterschreiben? Bei Deiner Ideologie, deren Fundament ein ähnlich gelagerter Absolutheitsanspruch innewohnt, würde ich vorsichtig sein.

Stechlin
09.04.2007, 23:09
Ich möchte nicht, daß Du Userbilder hier veröffentlichst!

Vor allem nicht seine eigenen!

basti
09.04.2007, 23:14
Natürlich hat er Recht – gar keine Frage. Russland ist ein Paradies. Es gibt dort keine Spur von Verwahrlosung, Armut und Gewalt. Schlechter geht es den Menschen nur in Ländern wie Weißrussland oder Kasachstan. Russland ist für uns Deutsche eines der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt. Wer möchte dort nicht gerne leben? Die durchschnittliche Lebenserwartung des Mannes liegt dank des exzessiven Wodkakonsums bei 58 Jahren, und die Rate der HIV-Infektionen ist lediglich in afrikanischen Ländern höher als in Russland.

htt*://www.wademan.com/VisionQuest/Russia%20Tour%20070%20Drunk.JPG

http://www.deppal.de/gfx/drunken-russian.JPG

htt*://www.russianspy.org/wp-content/uploads/2006/10/drunk_russia.jpg

htt*://www.storruss.com/stories/russia/children/chi002/b1.jpg

htt*://img.infotropic.com/i/060927_8.jpg

Weyoun

war da nicht erst so ein unfall in einem russischen bergwerk?

das video zu dem bild
http://www.youtube.com/watch?v=zLDerwaXZDg

klartext
09.04.2007, 23:14
Vor allem nicht seine eigenen!

Wenn man Russland kennt und seine sozialen Probleme kann man deine Ausführungen nur als Propaganda bezeichnen.
Anders als China hat es Putin nicht geschafft, im Land eine verbreitete Aufbruchsstimmung zu erzeugen sondern es fällt in diese dumpfem autoritären Strukturen zurück, die eine kleine Oberschicht begünstigen und die stark an alte Zeiten erinnern, an die Zarenzeit versteht sich.
Kasparow hat recht.

arnd
09.04.2007, 23:16
Würdest Du diesen Satz auch mit Blut unterschreiben? Bei Deiner Ideologie, deren Fundament ein ähnlich gelagerter Absolutheitsanspruch innewohnt, würde ich vorsichtig sein.

Für mich gibt es keine Ideologie mit Absolutheitsanspruch.

Stechlin
09.04.2007, 23:43
Wenn man Russland kennt und seine sozialen Probleme kann man deine Ausführungen nur als Propaganda bezeichnen.
Anders als China hat es Putin nicht geschafft, im Land eine verbreitete Aufbruchsstimmung zu erzeugen sondern es fällt in diese dumpfem autoritären Strukturen zurück, die eine kleine Oberschicht begünstigen und die stark an alte Zeiten erinnern, an die Zarenzeit versteht sich.
Kasparow hat recht.

Ich kenne Rußland. Also erzähle hier keine Märchen.

Kasparow ist ein Verräter am eigenen Volk. Vielleicht schafft es die russische Justiz ja, ihn zum Zellengenossen seines großen Idols Chordorkowski zu machen. Zeit wird´s!

Stechlin
09.04.2007, 23:44
Für mich gibt es keine Ideologie mit Absolutheitsanspruch.

Wirklich nicht? Und was sagst Du zum Neoliberalismus?

klartext
09.04.2007, 23:56
Ich kenne Rußland. Also erzähle hier keine Märchen.

Kasparow ist ein Verräter am eigenen Volk. Vielleicht schafft es die russische Justiz ja, ihn zum Zellengenossen seines großen Idols Chordorkowski zu machen. Zeit wird´s!

Ist das die Demokratie nach dem Vorbild Putins ? Deine Ausführungen geben mir recht.
Ich halte mich an Fakten. Die Russen haben längst den Anschluss verloren. Es wird verdeckt durch den Erlös von Rohstoffexporten. Diese werden sich ändern, schneller. als du denkst. Putin hat in Europa Vetrauen verspielt.

Achsel-des-Bloeden
09.04.2007, 23:58
Russland zeigt, wohin Atheismus führt!

Man sollte sich von den paar regenerierten Popen nicht irren machen lassen.

Stechlin
10.04.2007, 00:05
Ist das die Demokratie nach dem Vorbild Putins ? Deine Ausführungen geben mir recht.
Ich halte mich an Fakten. Die Russen haben längst den Anschluss verloren. Es wird verdeckt durch den Erlös von Rohstoffexporten. Diese werden sich ändern, schneller. als du denkst. Putin hat in Europa Vetrauen verspielt.

Träum weiter!

klartext
10.04.2007, 01:28
Träum weiter!
Was soll das, China hat doch die Russen längst abgehängt und viele Staaten in dieser Region folgen, während Russland vor sich hindümpelt.
Putin ist nicht in der Lage, die Möglichkeiten zu nutzen, die im Land stecken. Genau das ist das Problem.

Stechlin
10.04.2007, 01:44
Was soll das, China hat doch die Russen längst abgehängt und viele Staaten in dieser Region folgen, während Russland vor sich hindümpelt.
Putin ist nicht in der Lage, die Möglichkeiten zu nutzen, die im Land stecken. Genau das ist das Problem.

Junge, Deine Platte nervt langsam. Wir haben es ja begriffen, was Du alles nicht über Rußland weißt. Wie oft willst Du uns noch das Märchen erzählen, daß Rußland am Ende sei, bla bla bla! Glaube was Du willst, aber liefer mal ein paar Fakten, anstatt stets Dein debiles Gedöns ins Netz zu kotzen.

Amigo
10.04.2007, 11:38
Was soll das, China hat doch die Russen längst abgehängt und viele Staaten in dieser Region folgen, während Russland vor sich hindümpelt.
Putin ist nicht in der Lage, die Möglichkeiten zu nutzen, die im Land stecken. Genau das ist das Problem.

Klartext, dein Wissen über Russland ist " überwältigend"!!!!!!
Was du nicht alles weisst!!!!!!
China hat die russen schonlange abhängt und viel mehr!!! Alle Achtung!!!

Ein Hinweis:
Einbildung ist auch eine Bildung!!!!!!!
Putin war ein Segen für Russland und vor allem für die russischen Menschen!!!!!!
Er stoppte den Azsverkauf des russischen Reichtums!!!
Dafür werden noch Generationen dankbar sein!!!!
Natürlich ist das ein Dorn in den Augen des Westens!!!! Sie wollten weiter wie unter dem Saufkopf Jelzin an den Reichtum Russlands, damit ihre Kassen klingeln!!!!!!

erwin r analyst
10.04.2007, 12:26
Russland ist ein rückständiges Land. Es gibt die Zentren, wo sich die Superreichen amüsieren und es gibt dann immer noch weit über 90% der Bevölkerung, denen es dreckig geht. DEshalb braucht Putin auch so einen Propagandaapparat.

erwin r analyst
10.04.2007, 12:27
Junge, Deine Platte nervt langsam. Wir haben es ja begriffen, was Du alles nicht über Rußland weißt. Wie oft willst Du uns noch das Märchen erzählen, daß Rußland am Ende sei, bla bla bla! Glaube was Du willst, aber liefer mal ein paar Fakten, anstatt stets Dein debiles Gedöns ins Netz zu kotzen.

Das denke ich mir immer, wenn du hier deine Beiträge postest.

erwin r analyst
10.04.2007, 12:41
Kann man angesichts des unglaublichen Wiederaufstiegs Russlands unter Putin daran zweifeln, dass er immer Recht hat. :D

Mach dich doch nícht lächerlich.

Was hat Putin denn damit zu tun, dass sein Land über riesige Öl- und Gasvorkommen verfügt? Was hat es mit ihm zu tun, dass gerade diese Rohstoffe in den letzten Jahren brutal teuer geworden sind?

Amigo
10.04.2007, 14:04
Mach dich doch nícht lächerlich.

Was hat Putin denn damit zu tun, dass sein Land über riesige Öl- und Gasvorkommen verfügt? Was hat es mit ihm zu tun, dass gerade diese Rohstoffe in den letzten Jahren brutal teuer geworden sind?

Ach Erwin, du geistiger "Riese"!
Deine Beiträge sind so primitiv!!!! Halte erst einmal die Begriffe auseinander, lerne noch etwas und blamiere nicht laufend deine CDU/CSU!!!!!
Wenn alle Anhänger dein Niveau haben, dann armes Deutschland!

Wahabiten Fan
10.04.2007, 14:09
Träum weiter!

Ach PUTIN-NITUP, der einzige Träumer bist doch du!

Genosse 93
10.04.2007, 15:52
Putin hat immer Recht



Ist das etwa etwas neues? :cool2:

Genosse 93
10.04.2007, 15:59
Junge, Deine Platte nervt langsam. Wir haben es ja begriffen, was Du alles nicht über Rußland weißt. Wie oft willst Du uns noch das Märchen erzählen, daß Rußland am Ende sei, bla bla bla! Glaube was Du willst, aber liefer mal ein paar Fakten, anstatt stets Dein debiles Gedöns ins Netz zu kotzen.

Na na, zerstöre doch nicht seine heile Welt, wie sie Anfang der 90er war. Ich wette er könnte mit Gorbatschow und Jelzin eine Sauforgie veranstalten und von alten Zeiten träumen.

Lass ihm seine Träume :]

erwin r analyst
10.04.2007, 16:03
Ach Erwin, du geistiger "Riese"!
Deine Beiträge sind so primitiv!!!! Halte erst einmal die Begriffe auseinander, lerne noch etwas und blamiere nicht laufend deine CDU/CSU!!!!!
Wenn alle Anhänger dein Niveau haben, dann armes Deutschland!

:shutup:

Welch tolle Widerlegung meines Beitrags.

Geh spielen, Kleiner. :rolleyes:

klartext
10.04.2007, 16:03
Klartext, dein Wissen über Russland ist " überwältigend"!!!!!!
Was du nicht alles weisst!!!!!!
China hat die russen schonlange abhängt und viel mehr!!! Alle Achtung!!!

Ein Hinweis:
Einbildung ist auch eine Bildung!!!!!!!
Putin war ein Segen für Russland und vor allem für die russischen Menschen!!!!!!
Er stoppte den Azsverkauf des russischen Reichtums!!!
Dafür werden noch Generationen dankbar sein!!!!
Natürlich ist das ein Dorn in den Augen des Westens!!!! Sie wollten weiter wie unter dem Saufkopf Jelzin an den Reichtum Russlands, damit ihre Kassen klingeln!!!!!!
Du bist Faktenresistent, ist aber nicht mein Problem.
Der Ausverkauf Russlands geht immer schneller vor sich. Die Einnahmen aus den Rohstoffexporten werden durch Konsumimporte verpulvert und durch die neuen Oligarchien der Superreichen. Die Rechnung wird das Volk in 15 Jahren bezahlen.
Die Armen Russlands, und das sind wirkliche Arme, zahlen sie heute schon.
Du solltest dich schämen, ein derart unsoziales System schön zu reden.
Aber egal, dann haben wir auch in Zukunft einen Konkurrenten weniger am Weltmarkt. Mir soll es recht sein.

erwin r analyst
10.04.2007, 16:07
Klartext, dein Wissen über Russland ist " überwältigend"!!!!!!
Was du nicht alles weisst!!!!!!
China hat die russen schonlange abhängt und viel mehr!!! Alle Achtung!!!

Ein Hinweis:
Einbildung ist auch eine Bildung!!!!!!!
Putin war ein Segen für Russland und vor allem für die russischen Menschen!!!!!!
Er stoppte den Azsverkauf des russischen Reichtums!!!
Dafür werden noch Generationen dankbar sein!!!!
Natürlich ist das ein Dorn in den Augen des Westens!!!! Sie wollten weiter wie unter dem Saufkopf Jelzin an den Reichtum Russlands, damit ihre Kassen klingeln!!!!!!

Du bist ein Realitätsleugner.

Stechlin
10.04.2007, 16:25
Russland ist ein rückständiges Land. Es gibt die Zentren, wo sich die Superreichen amüsieren und es gibt dann immer noch weit über 90% der Bevölkerung, denen es dreckig geht. DEshalb braucht Putin auch so einen Propagandaapparat.

Du warst schon in Rußland?

erwin r analyst
10.04.2007, 16:27
Ach der Realitätsleugner ist wieder da! Ich dachte ich würde dich "nicht interessieren". :hihi: ;)


Du warst schon in Rußland?

In einem anonymen Internetforum kann ich sowohl "ja" wie auch "nein" sagen. Du wirst es nie nachprüfen können.

Stechlin
10.04.2007, 16:29
Du bist Faktenresistent, ist aber nicht mein Problem.
Der Ausverkauf Russlands geht immer schneller vor sich. Die Einnahmen aus den Rohstoffexporten werden durch Konsumimporte verpulvert und durch die neuen Oligarchien der Superreichen. Die Rechnung wird das Volk in 15 Jahren bezahlen.
Die Armen Russlands, und das sind wirkliche Arme, zahlen sie heute schon.
Du solltest dich schämen, ein derart unsoziales System schön zu reden.
Aber egal, dann haben wir auch in Zukunft einen Konkurrenten weniger am Weltmarkt. Mir soll es recht sein.


Danke, klartext, danke für diesen Beitrag. Endlich kann jeder selbst lesen, daß Du von dem, was Du von Dir gibst, wirklich keine Ahnung hast.

Putin verschleudert das Geld aus den Erdöleinnahmen? Das ist somit das Lächerlichste, was Du bisher von Dir gegeben hast - und das soll was heißen.


MOSKAU, 05. April (RIA Novosti). Die russischen Gold- und Devisenreserven sind vom 23. bis 30. März um 6,1 Milliarden Dollar gewachsen und haben 338,7 Milliarden Dollar erreicht.

Das teilte die Zentralbank Russlands am Donnerstag mit. http://de.rian.ru/business/20070405/63139566.html

Wo kommt wohl das ganze Geld her?

PS: 1998 war Rußland noch Zahlungsunfähig, nachdem im August selbigen Jahres der Rubel um über 80% abgewertet wurde.

erwin r analyst
10.04.2007, 16:31
Danke, klartext, danke für diesen Beitrag. Endlich kann jeder selbst lesen, daß Du von dem, was Du von Dir gibst, wirklich keine Ahnung hast.

Putin verschleudert das Geld aus den Erdöleinnahmen? Das ist somit das Lächerlichste, was Du bisher von Dir gegeben hast - und das soll was heißen.



Wo kommt wohl das ganze Geld her?

PS: 1998 war Rußland noch Zahlungsunfähig, nachdem im August selbigen Jahres der Rubel um über 80% abgewertet wurde.

er hat Recht, ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist völlig egal!

Stechlin
10.04.2007, 16:31
Ach der Realitätsleugner ist wieder da! Ich dachte ich würde dich "nicht interessieren". :hihi: ;)



In einem anonymen Internetforum kann ich sowohl "ja" wie auch "nein" sagen. Du wirst es nie nachprüfen können.

Also nein. Dachte ich mir.

Schönen Tag noch!

erwin r analyst
10.04.2007, 16:32
Also nein. Dachte ich mir.

Schönen Tag noch!

Du und denken? :hihi:

Stechlin
10.04.2007, 16:33
er hat Recht, ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist völlig egal!

So sieht es also aus, wenn Du "uns" argumentativ fertig machst!


Linke reden eben nur Müll und Unwahrheiten. :))

Wenn es sein muss, mache ich euch doch alle fertig. Was ich auch schon oft hier getan habe.

Wer vor Dir Angst hat, rennt auch vor einem Kaninchen davon.

erwin r analyst
10.04.2007, 16:34
So sieht es also aus, wenn Du "uns" argumentativ fertig machst!



Wer vor Dir Angst hat, rennt auch vor einem Kaninchen davon.

Ich habe bereits weit vorne den entscheidenden Beitrag geschrieben. Irgendwann wird es mir eben auch mal langweilig euch immer vorführen zu müssen. Ich hatte meinen Spaß und lasse es dann gut sein.

Vor mir soll auch niemand Angst haben.

Stechlin
10.04.2007, 16:43
Ich habe bereits weit vorne den entscheidenden Beitrag geschrieben. Irgendwann wird es mir eben auch mal langweilig euch immer vorführen zu müssen. Ich hatte meinen Spaß und lasse es dann gut sein.

Vor mir soll auch niemand Angst haben.

Du hast einen Beitrag zu den Erdöleinnahmen Rußlands geschrieben? Wann und wo?

erwin r analyst
10.04.2007, 18:07
Du hast einen Beitrag zu den Erdöleinnahmen Rußlands geschrieben? Wann und wo?

Ich habe gefragt, was Putin mit dem Rohstoffreichtum Russlands zu tun hat.

Stechlin
10.04.2007, 18:11
Ich habe bereits weit vorne den entscheidenden Beitrag geschrieben. Irgendwann wird es mir eben auch mal langweilig euch immer vorführen zu müssen. Ich hatte meinen Spaß und lasse es dann gut sein.

Vor mir soll auch niemand Angst haben.



Ich habe gefragt, was Putin mit dem Rohstoffreichtum Russlands zu tun hat.

Entscheiden Sie sich jetzt!

erwin r analyst
10.04.2007, 18:15
Wo liegt das Problem?
Ach so: Du kapierst es mal wieder nicht.

spartakus
10.04.2007, 18:23
@offtopic: erwin du bist einfach nur erbärmlich, wie jeder hier sehen kann!!!

erwin r analyst
10.04.2007, 18:25
@offtopic: erwin du bist einfach nur erbärmlich, wie jeder hier sehen kann!!!

:rofl: :lach:
:shutup:

Das sagt ein Linker...

Jürgen Meyer
10.04.2007, 18:29
:rofl: :lach:
:shutup:

Das sagt ein Linker...

Erwin

Es hat keinen Zweck mit dir

Statt argumenten nur Demagogie von dir

Jürgen

erwin r analyst
10.04.2007, 18:45
Erwin

Es hat keinen Zweck mit dir

Statt argumenten nur Demagogie von dir

Jürgen

Wow. Ich wundere mich immer mehr, was hier so kommt. Der Demogoge Nummer 1 des Forums, der realitätsresistente Meyer, wirft mir dies vor. Sachen gibts! :rolleyes:

klartext
10.04.2007, 18:49
Danke, klartext, danke für diesen Beitrag. Endlich kann jeder selbst lesen, daß Du von dem, was Du von Dir gibst, wirklich keine Ahnung hast.

Putin verschleudert das Geld aus den Erdöleinnahmen? Das ist somit das Lächerlichste, was Du bisher von Dir gegeben hast - und das soll was heißen.



Wo kommt wohl das ganze Geld her?

PS: 1998 war Rußland noch Zahlungsunfähig, nachdem im August selbigen Jahres der Rubel um über 80% abgewertet wurde.

Du bist erkennbar nicht in der Lage, diese Zahlen volkswirtschaftlich einzuordnen. Linke und Geld, das hat noch nie funktioniert.

erwin r analyst
10.04.2007, 18:51
Du bist erkennbar nicht in der Lage, diese Zahlen volkswirtschaftlich einzuordnen. Linke und Geld, das hat noch nie funktioniert.

Endlich spricht einer außer mir Klartext!

arnd
10.04.2007, 18:57
Wirklich nicht? Und was sagst Du zum Neoliberalismus?

Ich verstehe unter Neoliberalismus wahrscheinlich etwas anderes als du.
Ursprünglich waren Neoliberale die Vordenker der sozialen Marktwirtschaft.
Heute steht der Begriff für die absolut freie Marktwirtschaft.

Mich kannst du den zu den Befürwortern der sozialen Marktwirtschaft zählen.

Für mich ist diese Einstellung kein Dogma. Keine Ideologie ist der Weisheit letzter Schluß.

Stechlin
10.04.2007, 19:08
Ich verstehe unter Neoliberalismus wahrscheinlich etwas anderes als du.
Ursprünglich waren Neoliberale die Vordenker der sozialen Marktwirtschaft.
Heute steht der Begriff für die absolut freie Marktwirtschaft.

Mich kannst du den zu den Befürwortern der sozialen Marktwirtschaft zählen.

Für mich ist diese Einstellung kein Dogma. Keine Ideologie ist der Weisheit letzter Schluß.

Das dachte ich bei Dir bisher auch; nur der Markt ist eine Ideologie, die dogmatisch ist - getreu dem Motto: Dafür oder dagegen.

Das Problem ist nur, daß das, was Du soziale Marktwirtschaft nennst, schon lange Geschichte ist, wenn es so etwas überhaupt je gegeben hat. Schon Marx sprach davon, daß die Konzentrationsprozesse im Kapitalismus zwangsläufig zur Monopolisierung des "Marktes" führen. Das Ergebnis haben wir heute. Den 30 Daxunternehmen geht es prächtig! Wo ist da noch "Markt"?

Die letzten 60 Jahre haben eindeutig gezeigt, daß der Kapitalismus nicht Teil der Lösung unserer drängensten Probleme ist, sondern Teil des Problems.
Trotz der ungeheuren Effiziens (zugunsten der Ersten Welt) des heutigen kapitalistischen Systems partizipieren immer weniger Menschen vom erwirtschafteten Mehrwert. Auch das sozialistische Lager konnte keine Antworten auf die vorrangigsten Menschheitsprobleme geben, da auch er letztenenes sich den Mechanismen des Marktes unterwerfen mußte. Einer der Gründe, warum der alte Sozialismus scheiterte, der eigentlich gar kein Sozialismus war.

Ich bestreite nicht, daß der Kapitalismus funktioniert. Im Gegenteil, er funktioniert und gedeiht prächtig. Aber eben nur für eine immer kleiner werdende Minderheit. Alle Zahlen belegen das. Selbst in den reichen kapitalistischen Ländern verarmt - wenn auch noch, gemessen an der dritten Welt, auf hohem Niveau - die Bevölkerung zusehends. Selbst in Deutschland, die drittgrößte Industrienation der Welt, Exportweltmeister seit sieben Jahren in Folge, steigt die Kinderarmut. Weil der Kapitalismus ein Segen für die Menschen ist? Ich bestreite das energisch. Ein Blick aus dem Fenster kann Antwort geben.

erwin r analyst
10.04.2007, 19:10
Morgen beginnt die Weltrevolution! :D

Stechlin
10.04.2007, 19:10
Morgen beginnt die Weltrevolution! :D

Sag, Erwin, wie alt bist Du?

erwin r analyst
10.04.2007, 19:12
Sag, Erwin, wie alt bist Du?

alt genug um zu wissen, dass die Wirtschaft nicht nur aus DAX-Unternehmen besteht. Und auch um zu wissen, dass Marxs Theorie vorne und hinten lächerlich ist.

arnd
10.04.2007, 19:21
@ NITUP : Die Neokommunisten haben aber keine praktikablen Antworten ,wie das Zukunftsproblem --immer weniger Arbeitskräfte ,werden zur Schaffung immer größerer Werte benötigt und die Frage der Verteilung dieser Werte--.

Dieser "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" ist nur eine Neuauflage des gescheiterten Sozialismusprojekts.
Wenn du deine Ideologie zum Dogma erhebst ,dann verschließt du die Augen vor vielleicht vollkommen anderen Möglichkeiten.

Stechlin
10.04.2007, 19:43
@ NITUP : Die Neokommunisten haben aber keine praktikablen Antworten ,wie das Zukunftsproblem --immer weniger Arbeitskräfte ,werden zur Schaffung immer größerer Werte benötigt und die Frage der Verteilung dieser Werte--.

Dieser "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" ist nur eine Neuauflage des gescheiterten Sozialismusprojekts.
Wenn du deine Ideologie zum Dogma erhebst ,dann verschließt du die Augen vor vielleicht vollkommen anderen Möglichkeiten.

Junge, wenn ich meine Ideologie des Soz. d. 21.J. dogmatisch anwenden würde, redete ich dem alten System das Wort. Wenn Du den Dieterich richtig gelesen hättest, wüßtest Du, daß dieser Soz. mitnichten die vollständige Verstaatlichung privater Betriebe fordert. Im Gegenteil.

Du sagst es richtig, daß es immer weniger Arbeiter braucht, um immer mehr zu produzieren. Und genau da hast Du des Pudels Kern entdeckt: Der Kapitalismus privatisiert den dadurch erwirtschafteten produktiven Mehrwert, so, daß immer weniger Menschen von ihm partizipieren. Die Lösung kann nur sein, den Reichtum besser zu verteilen. Das heißt aber nicht, wie immer unterstellt wird, den Leuten das Geld einfach auszuzahlen. Nein, es geht darum, dieses Geld so zu investieren, daß andere Arbeitsplätze, in Kultur, Gesundheit, Forschung ect. wofür heute angeblich kein Geld da ist (wie auch, es liegt an der Börse oder auf den Banken), geschaffen werden. Geld ist genug da. Wer das bestreitet, redet der ineffiziens des Kapitalismus das Wort. Diesen Widerspruch kann keiner auflösen, außer ein gänzlichst neues Wirtschaftssystem, wie ihn Dieterich beschrieb.
Ich sage nicht, daß wir wieder Buchgelehrte werden müssen. Aber man muß endlich eine Kehrwende in Sachen Ökonomie machen, dann wird man sehen, wie weiter zu verfahren ist. Aber als grobe Anleitung ist die Idee brauchbar.

Marx hat immer betont, daß an allem stets zu zweifeln ist. Der dialektische Materialismus sagt ja selbst, daß in allem ein Widerspruch steckt, der immer dann zum Ausdruck kommt, wenn Veränderungen vonstatten gehen. Anders wäre unsere Welt auch gar nicht denkbar. Auch der Kapitalismu ist nicht das Ende der Geschichte. Wer das behauptet, mach den großen philosophischen Fehler, ihn als Perfekt anzusehen. Da aber Perfektion immer stillstand bedeutet, und das wäre wider der Natur, muß auch der Kapitalismus sich selbst in Frage stellen. Das er notwendig war in der Entwicklung der Menschheit, hat selbst Lenin nie in Frage gestellt. Denn er war es höchstselbst, der die Revolution lieber erst in Deutschland gesehen hätte, da Rußland zu jener Zeit den Kapitalismus als Gesellschaftsform noch nicht erreichte.

Panta rhei!

Kazuya
10.04.2007, 19:45
Danke, klartext, danke für diesen Beitrag. Endlich kann jeder selbst lesen, daß Du von dem, was Du von Dir gibst, wirklich keine Ahnung hast.

Putin verschleudert das Geld aus den Erdöleinnahmen? Das ist somit das Lächerlichste, was Du bisher von Dir gegeben hast - und das soll was heißen.



Wo kommt wohl das ganze Geld her?

PS: 1998 war Rußland noch Zahlungsunfähig, nachdem im August selbigen Jahres der Rubel um über 80% abgewertet wurde.

Hey NITUP, soviel arbeit wäre gar nicht nötig gewesen! Klartext dürfte schwer an seiner eigenen Theorie zu kauen haben, wenn er erfährt, dass der Aussenhandelsüberschuss Russlands 2005 und 2006 gestiegen ist.


Du bist erkennbar nicht in der Lage, diese Zahlen volkswirtschaftlich einzuordnen. Linke und Geld, das hat noch nie funktioniert.
Ähnlich wie am Anfang kommt mal wieder pseudo-agumentatives Blabla Blubb. Ich erzähl dir mal was:
-Rußland verzeichnet seit dem Jahr 2000 jedes Jahr einen Haushaltüberschuss.
Frage: Wie macht Rußland das bloß, wenn sie doch nebenbei das Geld aus den Rohstoffexporten verpulvern?
Zusatzfrage: Wann hat die BRD das letztemal einen Haushaltüberschuss geschafft?
-Rußland ist gegenüber dem Ausland Netto-Gläubiger.
Frage: Wie passt das denn ins Konzept, vom veramten, rückständigen und mittellosen Rußland?
-Die durchschnittliche Lebenserwartung eine russischen Staatsbürgers lag 2004 bei 67 Jahre. (Keine Ahnung woher die ominöse Zahl von 58 Jahren kam. Sie ist aber schlicht und ergreifend falsch)
Frage: Ist dieser Wert unter Beachtung der Tatsache, dass etliche russische Bürger, die in primär lebensfeindlichen Regionen wie beispielsweise Sibirien leben ein hoher Wert? (Richtige Antwort ankreuzen)
[] Ja
[] Ja
[] Ja
[] Ich habe keine Ahnung

Stechlin
10.04.2007, 20:10
Hey NITUP, soviel arbeit wäre gar nicht nötig gewesen! Klartext dürfte schwer an seiner eigenen Theorie zu kauen haben, wenn er erfährt, dass der Aussenhandelsüberschuss Russlands 2005 und 2006 gestiegen ist.

Wir wollen uns ja Argumenten gegenüber nicht verschließen. Aber Du hast recht, der gute klartext ist der personifizierte Widerspruch. Mal sehen, was er zu den Zahlen sagt. Wahrscheinlich alles Putin-Propaganda! Denn jeder weiß, mit Propaganda kann man Geld drucken! ;)

Amigo
10.04.2007, 22:59
:shutup:

Welch tolle Widerlegung meines Beitrags.

Geh spielen, Kleiner. :rolleyes:

Erwin, wenn Dummheit weh tun würde, würdest du Tag und Nacht schreien!

Hast du ein Glück!!!

Auf deinem primitiven, kindlichen Niveau zu diskutieren, wäre der Dummheit einen Gefallen zu machen!!
Also nimm deinen Lolli und spiele mit Mami!

PeterH
11.04.2007, 11:42
Frage: Ist dieser Wert unter Beachtung der Tatsache, dass etliche russische Bürger, die in primär lebensfeindlichen Regionen wie beispielsweise Sibirien leben ein hoher Wert? (Richtige Antwort ankreuzen)
[] Ja
[] Ja
[] Ja
[] Ich habe keine Ahnung

Da hab ich für dich auch einige Fragen (Richtige Antwort ankreuzen):
Wie viel Prozent, gemessen an der Gesamtbevölkerung, sind etliche?
[] Ich habe keine Ahnung
[] Ich habe keine Ahnung
[] Ich habe keine Ahnung

Warum ist Sibirien lebensfeindlich?
[] Ich habe keine Ahnung
[] Ich habe keine Ahnung
[] Ich habe keine Ahnung

erwin r analyst
11.04.2007, 12:47
Erwin, wenn Dummheit weh tun würde, würdest du Tag und Nacht schreien!

Der Spruch ist so alt, dass ihn selbst meine Oma schon zu deiner hätte sagen können.


Hast du ein Glück!!!

Fortunam meum est.


Auf deinem primitiven, kindlichen Niveau zu diskutieren, wäre der Dummheit einen Gefallen zu machen!!
Also nimm deinen Lolli und spiele mit Mami!

Der nächste Realitätsleugner. :rolleyes:

Genosse 93
12.04.2007, 17:59
[QUOTE=Kazuya;1257500]Hey NITUP, soviel arbeit wäre gar nicht nötig gewesen! Klartext dürfte schwer an seiner eigenen Theorie zu kauen haben, wenn er erfährt, dass der Aussenhandelsüberschuss Russlands 2005 und 2006 gestiegen ist.


Seit vergangenem Jahr zählt Russland offiziel zu den einflussreichsten Ländern der Welt, was wohl nicht nur die Bilanz der natürlichen Rohstoffe hervorgerufen hat. Russland zählt ebenfalls seit einigen Jahren zur G8, d.h. zu den größten Industriestaaten der Welt, wofür den die Infrastruktur einer Industrienation, wenn man nur Rohstoffe exportiert. Schon mal gefragt wie Europäer ins All kommen wenn die EESA keine eigenen Raketen hat. Die EU profitiert vom Weltraumprojekt Russlands und ist gezwungen mit den russischen Raketen zu fliegen, deren Entwiklung auf Wissenschaft und nicht auf Öl basiert. Der Beitrag ist nicht ganz fertig, muss jetzt nähmlich weg, aber er deutet schon an worauf ich hinaus will (ergänze ein anderes mal, hoffe ihr kommt selbst drauf).

Kazuya
13.04.2007, 13:13
Da hab ich für dich auch einige Fragen (Richtige Antwort ankreuzen):
Wie viel Prozent, gemessen an der Gesamtbevölkerung, sind etliche?
Bei Problemen mit dem Verständnis der deutschen Sprache, ist oft ein Blick in den Duden hilfreich.


et|lich… <Indefinitpron. u. unbest. Zahlwort> [mhd. ete(s)lich, ahd. etelīh, ettalīh = irgendein; Pl.: einige, ...

http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=etlich&bereich=mixed

Eigentlich solls ja keine dummen Fragen geben. ;)



Warum ist Sibirien lebensfeindlich?

Leider kenne ich kein Buch, das speziell das verstehende Lesen fördert. :(
Ich schrieb "primär lebensfeindlich"

Primär lebensfeindliche Regionen sind Regionen, die nicht den Grundbedürfnissen des Homo sapiens entsprechen. Beispielsweise ist das in vielen Regionen Sibiriens der Fall, in denen extreme klimatische Bedingungen herrschen. Dort passiert es wesentlich häufiger, dass Personen erfrieren etc. als es in gemäßigteren Gegenden der Fall ist.

PeterH
13.04.2007, 15:42
Bei Problemen mit dem Verständnis der deutschen Sprache, ist oft ein Blick in den Duden hilfreich.

http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=etlich&bereich=mixed

Eigentlich solls ja keine dummen Fragen geben. ;)


Leider kenne ich kein Buch, das speziell das verstehende Lesen fördert. :(
Ich schrieb "primär lebensfeindlich"

Primär lebensfeindliche Regionen sind Regionen, die nicht den Grundbedürfnissen des Homo sapiens entsprechen. Beispielsweise ist das in vielen Regionen Sibiriens der Fall, in denen extreme klimatische Bedingungen herrschen. Dort passiert es wesentlich häufiger, dass Personen erfrieren etc. als es in gemäßigteren Gegenden der Fall ist.

Du bist ein ziemlicher Klugscheisser. Um dein Wischiwaschi-Geblubber mal ich geordnete Bahnen zu lenken noch einmal: Wie viel Prozent, gemessen an der Gesamtbevölkerung, sind etliche?

Sibirien kann nicht so lebensfeindlich sein wie du meinst denn immerhin leben dort schon seit langer Zeit Menschen. Lebensfeindlich sind Regionen wo der Mensch nicht existieren kann. Das wäre die Wüste oder die beiden Polargebiete.

Stechlin
13.04.2007, 15:45
Du bist ein ziemlicher Klugscheisser. Um dein Wischiwaschi-Geblubber mal ich geordnete Bahnen zu lenken noch einmal: Wie viel Prozent, gemessen an der Gesamtbevölkerung, sind etliche?

Sibirien kann nicht so lebensfeindlich sein wie du meinst denn immerhin leben dort schon seit langer Zeit Menschen. Lebensfeindlich sind Regionen wo der Mensch nicht existieren kann. Das wäre die Wüste oder die beiden Polargebiete.

Du weißt, wo der Polarkreis sich befindet? In Sibieren herrschen Temparaturen von bis zu -80 Grad C. Ja, das verstehe ich unter "Lebensfreundlich".

Du bist ´ne Marke!

PeterH
13.04.2007, 15:59
Du weißt, wo der Polarkreis sich befindet? In Sibieren herrschen Temparaturen von bis zu -80 Grad C. Ja, das verstehe ich unter "Lebensfreundlich".

Du bist ´ne Marke!

Im Sommer wirds aber auch schon mal +40 grad. Ist doch schon wesentlich freundlicher.

Stechlin
13.04.2007, 16:01
Im Sommer wirds aber auch schon mal +40 grad. Ist doch schon wesentlich freundlicher.

Und Du empfindest Temperaturunterschiede von bis zu 120 Grad als angenehm?

Grotzenbauer
13.04.2007, 16:08
Und Du empfindest Temperaturunterschiede von bis zu 120 Grad als angenehm?
____________

Unser Freund rechnet mit “Daniel Gabriel Fahrenheit-Temperaturen“!:D

PeterH
13.04.2007, 21:03
Und Du empfindest Temperaturunterschiede von bis zu 120 Grad als angenehm?
Angenehm und Lebensfeindlich sind wesentliche Unterschiede. Temperaturunterschiede von bis zu 120 Grag ist die Differenz zwischen den Maximalwerten. Für Deutschland bedeutet das z.B. 85 Grad Temperaturunterschied. Hört sich im ersten Augenblick auch ganz schön feindlich an.

PeterH
15.04.2007, 16:02
Putin hat immer recht...
...und wer das nicht versteht bekommt als Denkhilfe mal ordentlich eins mir dem Schlagstock übergebraten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477285,00.html

Grauwolfzauberer
16.04.2007, 02:31
Man kann das gesamte Thema intelligent oder dumm diskutieren, man kann die üblichen heuchlerischen Argumente einführen, die ohnehin niemand mehr glaubt, am Ende steht aber eines ganz klar und offen im Raum, denn es war ja kein Zufall, dass gerade Josef Stalin in den letzten Wochen und Monaten so intensiv und medienwirksam durch V.Putin rehabilitiert wurde.
Vladimir Putin strebt eine Karriere als Massenmörder und neuer Diktator des wiedererstanden Sowjet-Faschismus an. Der Unrechtsstaat, den Gorbatschow so mühselig aufgelöst hatte ist wieder da, mit all seinen bekannten Methoden der Gleichschaltung und der Unterdrückung. Ich habe gerade heute erst zu diesem Thema ein knappgefasstes Statement auf meinen Blog gesetzt.
Wer will, kann sich das gerne ansehen:

> http://www.free-blog.in/Belgarath/ <

Es ist zwar bitter das als ehemaliger Fürsprecher der Sowjetunion das so sehen zu müssen, aber irgendwann konnte ich die Realitäten einfach nicht mehr länger leugnen ...

Daniel3
16.04.2007, 02:44
Putin ist hoch-gefährlich und definitiv kein Demokrat, selbst wenn Lügen-Schröder öffentlich das Gegenteil propagierte, damit er heute bei Gazprom paar Hunderttausend € in den Arsch geschoben bekommt....

Spätestens seit den gestrigen Gewalt-Attacken auf friedliche Demonstranten und Journalisten in Moskau durch russische Polizisten müsste jedem klar sein, was für eine Sorte Mensch Putin ist.....

Ganz zu schweigen von den hunderten von russischen Journalisten, die in den letzten Jahren auf nicht-geklärte Weise ums Leben gekommen sind.

Pressefreiheit und Meinungsfreiheit werden von Putin und seinem Clan rigoros unterdrückt.

Insofern ist Putin ein extrem gefährlicher Diktator.