PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste KiTa instrumentalisiert Kinder.



erwin r analyst
09.04.2007, 12:15
Hallo,

KiTas sind doch so toll und das beste, was Kindern passieren kann. Bla bla bla

Hier die Realität:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475714,00.html

HEIKLES GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN
Wie ein Ostseebad Opa Krenz verteidigt
Von Jörg Oberwittler
Aufruhr im Ostseebad Dierhagen: Zum Geburtstag von Egon Krenz hat die örtliche Kindergartenleitung eine nette Überraschung geplant: Die Kleinen sangen dem vorbestraften SED-Funktionär ein Ständchen - zum Entsetzen der Eltern. Die Kita-Leitung nennt die Aufregung "albern".
Dierhagen - Geschlossene Gesellschaft im Ostseehotel Wustrow. Egon Krenz, ehemaliger SED-Generalsekretär und Ex-Staatsratsvorsitzender der DDR, feiert seinen 70. Geburtstag. 80 Gäste erheben das Glas, plaudern angeregt, laden sich die Teller am Buffet voll. Es gibt Räucherlachs und Köstlichkeiten aus der Region.

Der Dierhäger Bürgermeister Siegfried Kannewurf sitzt mit am Tisch, als der Höhepunkt des Amüsierprogramms beginnt. Sechs Kinder der örtlichen Tagesstätte "Dierhäger Krabben" haben ihren großen Auftritt. Sie singen "Geburtstag ist im Haus" und fröhliche Frühlingslieder: "Die Kellerassel" und "Käfer, du gefällst mir sehr". Eine Kindergärtnerin begleitet die Fünf- bis Sechsjährigen mit der Gitarre. Die Gäste sind begeistert, der ganze Saal klatscht munter mit.
Es ist ein Abend, ganz so wie zu alten DDR-Zeiten. Niemand in Dierhagen scheint der Auftritt der Kinder zu Ehren des einstigen SED-Genossen zu stören.
Doch knapp zwei Wochen nach dem Vorfall herrscht Aufregung in dem kleinen Ostseebad in Mecklenburg-Vorpommern. Manchen Eltern wird erst in den Tagen nach der Veranstaltung klar, wofür sie ihr Einverständnis gegeben haben. Immerhin saß Krenz wegen der Mauertoten knapp vier Jahre im Gefängnis. Zwar gibt es die Einverständniserklärung der Kita, die die Eltern unterschrieben haben und in der es heißt: "Wir möchten Herrn E. Krenz zum 70. Geburtstag im Ostseehotel ein kleines Geburtstagsständchen überbringen."
Annette Winter ist eine der wenigen Mütter, die sich offen zitieren lässt. Ihr Kind war nicht bei der Ehrung, doch bringt sie die Stimmung vieler Eltern auf den Punkt: "Es ist absolut nicht hinnehmbar, dass zur Betreuung anvertraute Kinder für jemanden wie Krenz instrumentalisiert werden." Andere Eltern haben schlichtweg Angst, dass ihre Kinder in der Kita leiden müssten, sollten sie sich offen kritisch äußern. "Herr Krenz ist absolut nicht ehrungswürdig", sagt eine Mutter, deren Kind bei dem Auftritt dabei war. Auch sie will lieber anonym bleiben. Denn die Leiterin führte die Einrichtung bereits zu DDR-Zeiten.
"Keine Lobeshymnen"
Dierhagen ist ein beliebter Badeort, vor und nach der Wende erholten sich hier auch viele DDR-Funktionäre. Manche, wie Krenz, leben hier, verbringen ihre Zeit als Pensionäre. Einige der Eltern sind daher vorsichtig, wenn sie sich mit einem Journalisten treffen. Wie ein Vater, der eine Kneipe im Ort aufsucht, um über den Auftritt in dem Hotel zu sprechen. Mehrmals schaut er sich um, ob nicht doch alte SED-Funktionäre am Tresen sitzen. Der Ort, erzählt er, sei einer der rotesten Bezirke in der Bundesrepublik. Viele Dorfbewohner würden sich wünschen, dass die Mauer wieder stehe. Und nach einem guten Schluck aus der Korn-Flasche würde auch so mancher stolz prahlen, dass er ein hohes Tier bei der Staatsicherheit gewesen sei, erzählt der Mann. Dass sein Kind im Hotel auftrat, ärgert ihn. "Ich kann doch nicht einem wie Krenz Lobeshymnen singen. Der ist doch immer noch total ideologieverblendet."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475714-2,00.html

HEIKLES GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN
Wie ein Ostseebad Opa Krenz verteidigt (2)
Von Jörg Oberwittler
Die Kinder seien viel zu jung gewesen, um ihnen erklären zu können, warum sie beim Auftritt nicht hätten mit dabei sein sollen, sagt er. "Mein Kind wollte unbedingt singen, wie hätte ich ihm das erklären können?" Andere Eltern hatten die Einverständniserklärung morgens in aller Eile unterschrieben, ohne genauer hinzuschauen.
Zu DDR-Zeiten war das Ostseebad mit seinen rund 1600 Einwohnern auf der Halbinsel Fischland-Darß ein beliebter Ferienort. Hier schliefen die Bürger schon mal in der Hochsaison auf dem Flur, nur um später sagen zu können, sie hätten in Dierhagen Urlaub gemacht. Hier haben ehemalige Parteifunktionäre hinter den Dünen nach wie vor ihre schicken Reetdachhäuser. Auch nach der Wende ist viel Geld in den Ort geflossen. Die alten Ferienhäuser unweit vom Strand sind liebevoll restauriert, die Straßen aufwendig verschönert worden.
Krenz gilt im Ort als angesehener Bürger
Seit seiner Freilassung aus dem Gefängnis in Berlin lebt Krenz hier dauerhaft mit seiner Frau. Auf dem Hafenfest wird der einstige Spitzenpolitiker, der einst zu DDR-Zeiten auch Vorsitzender des Kinderverbandes "Pionierorganisation Ernst Thälmann" war, per Handschlag begrüßt. Häufig erkundigen sich auch Touristen aus den umliegenden Hotels nach seiner Adresse. "Der Krenz ist hier sehr angesehen und wird es auch immer bleiben", sagt der Vater.
Krenz wohnt im ersten Haus hinterm Deich. Zwei gepflegte Mittelklassewagen stehen vor der Tür, auf der Klingel am Jägerzaun steht für alle ersichtlich "E. Krenz". Seine Frau öffnet die Tür, verschränkt die Arme und sagt nur lächelnd, ihr Mann werde sich zu dem Vorfall ganz sicher nicht äußern. Er sei gerade in einem längeren Telefonat. Auch zwei Stunden später lehnt Krenz am Telefon gegenüber SPIEGEL ONLINE jede Stellungnahme ab.
Es ist schwer, auch die Kita-Leiterin und ihre Mitarbeiterinnen zu einem Gespräch zu bringen. Erster Versuch: Der einstöckige Plattenbau der Kindertagesstätte liegt nur anderthalb Kilometer vom Strand entfernt, ist mit roten Kacheln verziert. Im Garten stehen rot-grüne Spielgeräte, in den Fenstern hängen weiße Papierblumen. Drinnen komplimentiert eine wütende Kindergärtnerin den neugierigen Journalisten unfreundlich hinaus: "Sie ist bereits im Feierabend! Die Privatadresse kriegen sie von mir nicht!"
Auch in ihrem Privathaus im Nachbarort ist die Kita-Leiterin nicht zu sprechen. Sie steht auf dem Balkon, schüttelt die Betten aus und gibt sich auf Nachfrage als eine Urlauberin aus. Am Tag darauf hat sie plötzlich doch Zeit. Doch ruft sie extra den Bürgermeister an, der sie zusammen mit einer Sprecherin der Eltern schützend bei dem Gespräch flankiert.
Kita-Leiterin findet die Aufregung "albern"
Die Kita-Leiterin kann ihre Wut auf die Medien nicht verbergen. "Herr Krenz hat seine Strafe abgesessen und ist ein freundlicher Mensch. Dabei bleibe ich", stellt sie klar. "Albern" findet sie die ganze Aufregung, die jetzt nachträglich von einigen Eltern und von den Medien kommt. Zudem sei es feige, dass die entsprechenden Eltern ihre Namen nicht nennen würden.
Auf keinen Fall seien sozialistische Lieder gesungen worden. Das Geburtstagsständchen sei ein Dankeschön für eine 1000-Euro-Spende gewesen, die Herr Krenz im vergangenen Jahr gemacht habe. Von dem Geld habe der Kindergarten neue Musikinstrumente angeschafft, verteidigt sie den Auftritt der Fünf- bis Sechsjährigen vor dem früheren Staatsratsvorsitzenden.
Mit ihrer Kritik an dem Verhalten der Kita-Leitung stehen die Eltern im Dorf weitestgehend alleine da. "Ich bin viel zu jung und hab das alles mit der DDR gar nicht mitgekriegt", sagt eine junge Mutter, die ihr Kind gerade aus der Kita abholt. "Für die Kinder ist das doch ein ganz normaler Opa", sagt ein anderer Dierhäger. Krenz habe seine Strafe abgesessen, das alles sei doch über 17 Jahre her. Seinen Namen möchte niemand verraten.
Auch der parteilose Bürgermeister Kannewurf sieht keinen Grund, die Ehrung zu bereuen. Er findet es auch nicht verwerflich, dass die Kinder auf Kosten der Gemeinde zu der Feier gefahren worden sind. "Das ist doch alles Heckenschützerei", winkt er ab.
Herr Krenz sei als Bürger des Ortes und als Spender für die Kita geehrt worden, so wie es bei allen anderen runden Geburtstagen und Jubiläumsfeiern im Dorf üblich sei. Bereitwillig habe er als Bürgermeister daher seine Zustimmung zu dem Auftritt gegeben, sagt er. Und zum Schluss des Gesprächs fügt Kannewurf hinzu: "Und wenn Herr Krenz noch mit 80 Dierhäger Bürger ist, würde ich noch mal meine Zustimmung geben."


Das ist die Zukunft! Unsere Kinder werden von linken Erzieherinnen geschickt erzogen und später haben die Linken ihr Lieblingsvolk...:rolleyes:

Biskra
09.04.2007, 12:26
Ich wage mal stark zu bezweifeln, daß dies die erste Kita gewesen sein sollte. Skurril ist das ganze allerdings schon.

Der Patriot
09.04.2007, 13:01
Ich bin froh, daß meine jüngste Schwester in einen katholischen Privatkindergarten geht. Da wird gemeinsam gebetet und nicht kommunistischen Verbrechern gehuldigt.

Efna
09.04.2007, 16:54
Hallo,

KiTas sind doch so toll und das beste, was Kindern passieren kann. Bla bla bla

Hier die Realität:



Das ist die Zukunft! Unsere Kinder werden von linken Erzieherinnen geschickt erzogen und später haben die Linken ihr Lieblingsvolk...:rolleyes:

Ich halte es für falsch auf alle KiTas zu schliessen, Die Zeit Egon Krenz also die Zeit im Osten zwischen dem Fall der Mauer und der Deutschen Einheit empfinden viele heute eigentlich als eine schöne. Eigentlich waren viele Züge der Übergangsregierung von Egon Krenz Basisdemokratische als heute.

Sterntaler
09.04.2007, 16:58
ah , Mauermörder werden in der Zone gefeiert, in der Aktuellen Kamere wurde berichte, Genosse Egon Krenz, der 1.Sekretär der Staatsrates der SED und ..

Bereitet man jetzt Vorbestraften und Knastologen, wie Krenz, jetzt in Kinderkrippen Staatsempfänge?

Das das der RAF Mördersympathisant Efna dies gut findet , ist seiner SED hörigen faschistoiden Geisteshaltung zu verschulden.

arnd
09.04.2007, 17:00
Ich halte es für falsch auf alle KiTas zu schliessen, Die Zeit Egon Krenz also die Zeit im Osten zwischen dem Fall der Mauer und der Deutschen Einheit empfinden viele heute eigentlich als eine schöne. Eigentlich waren viele Züge der Übergangsregierung von Egon Krenz Basisdemokratische als heute.

Es gibt im Osten einige Lehrer,welche PDS Mitglieder sind.In vielen Ämtern und Organisationen sitzen die alten SED Genossen. Welche Ideologie die verbreiten dürfte klar sein. Es ist erschreckend.

Efna
09.04.2007, 17:02
Es gibt im Osten einige Lehrer,welche PDS Mitglieder sind.In vielen Ämtern und Organisationen sitzen die alten SED Genossen. Welche Ideologie die verbreiten dürfte klar sein. Es ist erschreckend.

Es gibt auch Lehrer die in der CDU, SPD, FDP, Grüne etc. die könnten alle ihre Ideologie in der Schule verbreiten.

Sterntaler
09.04.2007, 17:03
Mauermörder und Rotlackierte Faschisten sind SED Angehörige, wie Ernst Reuter schon richtig feststellte.

arnd
09.04.2007, 17:03
Es gibt auch Lehrer die in der CDU, SPD, FDP, Grüne etc. die könnten alle ihre Ideologie in der Schule verbreiten.

PDS und NPD sind zwar zugelassene Parteien ,verfolgen aber antidemokratische Ziele. Dies ist der Unterschied zu den von dir genannten Parteien.

lupus_maximus
09.04.2007, 17:03
Es gibt im Osten einige Lehrer,welche PDS Mitglieder sind.In vielen Ämtern und Organisationen sitzen die alten SED Genossen. Welche Ideologie die verbreiten dürfte klar sein. Es ist erschreckend.

Nun, diese Ideologie unterscheidet sich doch durch nichts von der 68er Ideologie.

Der Patriot
09.04.2007, 17:05
Das das der RAF Mördersympathisant Efna dies gut findet , ist seiner SED hörigen faschistoiden Geisteshaltung zu verschulden.

Efna ist ein Mädchen und so linksradikal wie manche User hier ist sie bei weitem nicht. ;)

harlekina
09.04.2007, 17:06
Ich halte es für falsch auf alle KiTas zu schliessen, Die Zeit Egon Krenz also die Zeit im Osten zwischen dem Fall der Mauer und der Deutschen Einheit empfinden viele heute eigentlich als eine schöne. Eigentlich waren viele Züge der Übergangsregierung von Egon Krenz Basisdemokratische als heute.

Mauertote, über 1000 Stück. Deswegen saß er. Klingelts bei dir?

Sterntaler
09.04.2007, 17:06
trotzdem vertritt sie/er die Ansicht das die RAF "edle" Ziele hatte.

arnd
09.04.2007, 17:06
Nun, diese Ideologie unterscheidet sich doch durch nichts von der 68er Ideologie.

Diese Ideologie ist noch eine Nummer verschärfter.

Der Patriot
09.04.2007, 17:06
PDS und NPD sind zwar zugelassene Parteien ,verfolgen aber antidemokratische Ziele. Dies ist der Unterschied zu den von dir genannten Parteien.

Keine der beiden Parteien verfolgt die Abschaffung der Demokratie, auch wenn viele Mitglieder dieser Parteien sehr "zwielichtige" Gestalten sind.

harlekina
09.04.2007, 17:07
Es gibt auch Lehrer die in der CDU, SPD, FDP, Grüne etc. die könnten alle ihre Ideologie in der Schule verbreiten.

Was normalerweise tabu ist. Politik hat in Schulen nichts verloren, auch andere Beamte sollten neutral sein.

arnd
09.04.2007, 17:08
Keine der beiden Parteien verfolgt die Abschaffung der Demokratie, auch wenn viele Mitglieder dieser Parteien sehr "zwielichtige" Gestalten sind.

Träum weiter.

Efna
09.04.2007, 17:09
PDS und NPD sind zwar zugelassene Parteien ,verfolgen aber antidemokratische Ziele. Dies ist der Unterschied zu den von dir genannten Parteien.

Entweder

A) sollte jeder Lehrer der irgendeine Ideologie einer zugelassenen Partei hatt seine Ansichten in Bildungseinrichtungen Propagieren.

oder

B) Kein Lehrer egal welcher Partei darf dies

Aber hioer Ausnahmen zu machen nach dem Motto: Die Partei darf und die andere nicht, halte ich für nicht tragbar.

Sterntaler
09.04.2007, 17:09
Umsonst warnt der Bischof Mixa aus Bayern nicht, vor diesen Einrichtungen, wo der Satan sein Süppchen kocht.

Efna
09.04.2007, 17:10
Efna ist ein Mädchen und so linksradikal wie manche User hier ist sie bei weitem nicht. ;)

bin kein Mädchen.....

lupus_maximus
09.04.2007, 17:15
bin kein Mädchen.....
Du hast irgendwo geschrieben, daß du ein Mädchen bist!
Wo weiß ich nicht mehr!

arnd
09.04.2007, 17:15
Entweder

A) sollte jeder Lehrer der irgendeine Ideologie einer zugelassenen Partei hatt seine Ansichten in Bildungseinrichtungen Propagieren.

oder

B) Kein Lehrer egal welcher Partei darf dies

Aber hioer Ausnahmen zu machen nach dem Motto: Die Partei darf und die andere nicht, halte ich für nicht tragbar.

Jeder hat eine Ideologie. Man könnte das Problem aber lösen,wenn man jeden Lehrer,der eine undemokratische Ideologie vermittelt sofort entlassen würde.

Die ersten wären die Verantwortlichen für diese Kita Veranstaltung zur Huldigung des Schwerverbrechers Krenz.

Efna
09.04.2007, 17:23
Jeder hat eine Ideologie. Man könnte das Problem aber lösen,wenn man jeden Lehrer,der eine undemokratische Ideologie vermittelt sofort entlassen würde.

Die ersten wären die Verantwortlichen für diese Kita Veranstaltung zur Huldigung des Schwerverbrechers Krenz.

Ein Lehrer hatt wie jeder andere der irgendein Beruf ausübt das Recht in einer Partei zu sein. Berufsverbote sind der falsche Weg.

Sterntaler
09.04.2007, 17:23
das ist der richtige Weg, wenn es um das Wohl der Kinder geht.

arnd
09.04.2007, 17:28
Ein Lehrer hatt wie jeder andere der irgendein Beruf ausübt das Recht in einer Partei zu sein. Berufsverbote sind der falsche Weg.

Aber ein Lehrer darf in einem demokratischen Staat an einer öffentlichen Schule oder Kita keine undemokratischen Ideologien verbreiten.Das muß ihm klar sein,wenn er den Job antritt.

Der Patriot
09.04.2007, 17:29
bin kein Mädchen.....

Ich dachte du wärst weiblich? ?(

Efna
09.04.2007, 17:34
Aber ein Lehrer darf in einem demokratischen Staat an einer öffentlichen Schule oder Kita keine undemokratischen Ideologien verbreiten.Das muß ihm klar sein,wenn er den Job antritt.

Dann sollte es aber ebenso für die Etablierten Parteimitglieder gelten. Also kein Lehrer mit irgendein Parteimitgliedschaft darf seine Partei in den Unterricht miteinbringen.

arnd
09.04.2007, 17:41
Dann sollte es aber ebenso für die Etablierten Parteimitglieder gelten. Also kein Lehrer mit irgendein Parteimitgliedschaft darf seine Partei in den Unterricht miteinbringen.

Vielleicht hast du schon gemerkt,dass ich seit einigen Beiträgen dies nicht an der Mitgliedschaft in Parteien festmache. Es geht einfach darum das undemokratische Ideologien an öffentlichen Schulen nicht durch die Lehrer verbreitet werden dürfen.

Und genau dies haben die roten Socken mit ihrer Krenzhuldigung getan und die Kinder dazu benutzt.

Efna
09.04.2007, 17:46
Vielleicht hast du schon gemerkt,dass ich seit einigen Beiträgen dies nicht an der Mitgliedschaft in Parteien festmache. Es geht einfach darum das undemokratische Ideologien an öffentlichen Schulen nicht durch die Lehrer verbreitet werden dürfen.

Und genau dies haben die roten Socken mit ihrer Krenzhuldigung getan und die Kinder dazu benutzt.

Das wäre aber wiederum das Produkt eines Staates der eine bestimmte Gesinnung besser begandelt. Ich halte es genauso schlimm wenn in einer KiTa die Politik Amerikas huldigt wie das oben genannte. Prinzipal sollte es so etwas egal welcher Ideologische Ausrichtung dient in Schulen und KiTas gleichsam unterbunden werden sollte.

arnd
09.04.2007, 17:52
Das wäre aber wiederum das Produkt eines Staates der eine bestimmte Gesinnung besser begandelt. Ich halte es genauso schlimm wenn in einer KiTa die Politik Amerikas huldigt wie das oben genannte. Prinzipal sollte es so etwas egal welcher Ideologische Ausrichtung dient in Schulen und KiTas gleichsam unterbunden werden sollte.

auch wenn dies Verfassungskonform ist?????(

meckerle
09.04.2007, 18:27
Du hast irgendwo geschrieben, daß du ein Mädchen bist!
Wo weiß ich nicht mehr!
Efna ist mal Mann mal Frau, ganz nach Belieben.
Du kannst es dir aussuchen.:hihi:
Gibt es denn bei den Menschen auch Zwitter ?(

Biskra
09.04.2007, 18:53
Efna ist mal Mann mal Frau, ganz nach Belieben.
Du kannst es dir aussuchen.:hihi:
Gibt es denn bei den Menschen auch Zwitter ?(

Gibt es auch. Wird aber meist schon frühzeitig nach der Geburt korrigiert.

Jürgen Meyer
09.04.2007, 19:06
Hallo,

KiTas sind doch so toll und das beste, was Kindern passieren kann. Bla bla bla

Hier die Realität:



Das ist die Zukunft! Unsere Kinder werden von linken Erzieherinnen geschickt erzogen und später haben die Linken ihr Lieblingsvolk...:rolleyes:

Gegen das Verhalten der Kita-Leitung ist nichts einzuwenden.

Ausserdem war der Prozess gegen Krenz ja wohl ein Witz und
eher ein politisches Urteil und Krenz hat nachgewiesen, dass
er keine Verantwortlichkeit für das Grenzregime hatte und dafür
auch nie einen Schiessbefehl erteilt hatte.

Das magere Urteil beweist, dass man wohl selber nicht an die eigene Anklage glaubte
Der fragwürdige Richter, der übrigens Krenz verurteilt hatte, hat später auch den Berliner CDU Saubermann Landowsky wegen Untreue verurteilt,
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473007,00.html

...weil der Vorsitzende Richter Josef Hoch bereits Erfahrungen mit angeblich politisch motivierten Verfahren hat: Er war es, der in den SED-Politbüroprozessen das Urteil gegen den letzten Staatsratsvorsitzenden der DDR Egon Krenz verhängte. Eine Kampagne gegen die CDU lässt sich daraus kaum ableiten.
In der deutschen Wirtschaftsgeschichte war der Fall Landowsky einmalig. Gemessen an der Zahl der Angeklagten war es der größte Wirtschaftsprozess seit 1945 - noch nie saßen so viele Vorstände und Aufsichtsräte eines Bankkonzerns auf der Anklagebank, insgesamt waren es 13. Die Anklageschrift umfasste 750 Seiten, rund 5000 Aktenordner wurden vor Gericht zusammengetragen, insgesamt 20 Monate dauerte der Mammutprozess.

Kümmere dich als CDU Ideologe lieber über diese Prozesse des Krenz-Richters
gegen CDU Schmiergeldaffären und gegen CDU Saubermänner




Jürgen

Sterntaler
09.04.2007, 19:07
SED Verbrecher haben in BRD Kitas nichts verloren.

Jürgen Meyer
09.04.2007, 19:22
SED Verbrecher haben in BRD Kitas nichts verloren.

Dann sollten da aber CDU Verbrecher auch nichts zu suchen haben
Kanther, Leisler Kiep oder Landowsky oder auch Friedman..

Scherz beiseite

Ich glaube, dass der Threadersteller so verblendet ist, dass er selbst das Kitawesen für Kinder im Vorschulalter für eine sozialistische DDR Erfindung hält, die er strikt ablehnt

Die "SED Politik" der CDU Familienministerin von der Leyen in diesem Fall
muss dem Rechtsideologen Erwin hier ja sehr wurmen und ärgern, zumal jetzt SED Kitas flächendeckend in der Bundesrepublik eingeführt werden sollen


Jürgen

Sterntaler
09.04.2007, 19:25
...in welcher Eigenschaft war eigentlich SED Krenz dort? Wurde der "Genosse Egon Krenz Kindergarten" eröffnet? In der Aktuellen Kamera gab es keinen Bericht.

Ich wüßte nicht das die aufgeführten CDU Gauner, wie Landowski, Kindergärten besuchen. Auch Nutten Hartz hat sich noch nicht blicken lassen, ach so, der steht ja eher auf brasilianischen Nutten.

harlekina
09.04.2007, 19:26
Gibt es auch. Wird aber meist schon frühzeitig nach der Geburt korrigiert.

Aber manche sind in späteren Jahren mit der Korrektur nicht mehr einverstanden.

arnd
09.04.2007, 19:33
Dann sollten da aber CDU Verbrecher auch nichts zu suchen haben
Kanther, Leisler Kiep oder Landowsky oder auch Friedman..

Scherz beiseite

Ich glaube, dass der Threadersteller so verblendet ist, dass er selbst das Kitawesen für Kinder im Vorschulalter für eine sozialistische DDR Erfindung hält, die er strikt ablehnt

Die "SED Politik" der CDU Familienministerin von der Leyen in diesem Fall
muss dem Rechtsideologen Erwin hier ja sehr wurmen und ärgern, zumal jetzt SED Kitas flächendeckend in der Bundesrepublik eingeführt werden sollen


Jürgen


Es sollen Kitas flächendeckend eingeführt werden. Aber keine SED Kitas.

Jürgen Meyer
09.04.2007, 19:48
...in welcher Eigenschaft war eigentlich SED Krenz dort? Wurde der "Genosse Egon Krenz Kindergarten" eröffnet? In der Aktuellen Kamera gab es keinen Bericht.

Ich wüßte nicht das die aufgeführten CDU Gauner, wie Landowski, Kindergärten besuchen. Auch Nutten Hartz hat sich noch nicht blicken lassen, ach so, der steht ja eher auf brasilianischen Nutten.

Ja

CDU Verbrecher besuchen weniger Kitas und besuchen wie CDU Friedman lieber Edelnutten aus der Ukraine in Berlner Luxushotels, mit denen sie sich ganze Koksstrassen voller Kokain gemeinsam durch die Nase reinziehen und Sklavinnen aus dem Osten und Edelnutten so gefügig machen und anschliessend wieder den CDU Sauberman und Talkshow-Entertainer geben


Da finde ich den Besuch von Kindertagesstätten doch moralisch wesentlich anständiger als solche Sexpartys in Luxushotels der Regierungshauptstadt

Da ist mir ein Besuch von Krenz in einer Kita zum 70 . Geburtstag zu Kaffee und Kuchen wesentlich lieber

Jürgen

Punkt
09.04.2007, 19:50
Jungs und Mädels, regt Euch mal wieder ab.
Die Kinder in dem Ort bringen jedem Rentner zum Geburtstag ein Ständchen und E. Krenz wohnt nun mal dort. (Quelle dazu kann ich schlecht mit bringen, war gedruckt in unserer Lokalzeitung und ich denke, in anderen, seriösen, wird es auch gestanden haben.)
Dann gibt es nur: entweder er kriegt auch was gesungen oder man lässt es ganz, aussortieren geht schlecht.

arnd
09.04.2007, 19:57
Jungs und Mädels, regt Euch mal wieder ab.
Die Kinder in dem Ort bringen jedem Rentner zum Geburtstag ein Ständchen und E. Krenz wohnt nun mal dort. (Quelle dazu kann ich schlecht mit bringen, war gedruckt in unserer Lokalzeitung und ich denke, in anderen, seriösen, wird es auch gestanden haben.)
Dann gibt es nur: entweder er kriegt auch was gesungen oder man lässt es ganz, aussortieren geht schlecht.

Natürlich muß man differenzieren. Der Krenz ist kein lieber Rentner sondern ein abgeurteilter Schwerverbrecher,der seine Untaten bis heute nicht eingesehen hat.

Sterntaler
09.04.2007, 19:57
..dann können ja ausgesuchte Kader bei ihm erscheinen.

harlekina
09.04.2007, 20:04
..dann können ja ausgesuchte Kader bei ihm erscheinen.

Meinst du, die singen Frühlingslieder?

Sterntaler
09.04.2007, 20:05
ja, wie, "dem Morgenrot entgegen" , das Thälmann Lied und "die Partei,die Partei hat immer recht".

http://www.kommunisten-online.de/Kommunisten/lied_der_partei.htm


http://www.kommunisten-online.de/Kommunisten/Lied-der-Partei.mp3

Kaiser
09.04.2007, 20:09
Das ist die Zukunft! Unsere Kinder werden von linken Erzieherinnen geschickt erzogen und später haben die Linken ihr Lieblingsvolk...:rolleyes:

Versuchen denn die anderen Lehrer, welche Anhänger der bunten Rattenfänger sind, nicht ebenso die Kinder in ihrem politischen Sinne zu erziehen?

Ich für meinen Teil kann das aus eigener Erfahrung bejahen.

erwin r analyst
10.04.2007, 11:46
Entweder

A) sollte jeder Lehrer der irgendeine Ideologie einer zugelassenen Partei hatt seine Ansichten in Bildungseinrichtungen Propagieren.

oder

B) Kein Lehrer egal welcher Partei darf dies

Aber hioer Ausnahmen zu machen nach dem Motto: Die Partei darf und die andere nicht, halte ich für nicht tragbar.

Und? Weil du das meinst, soll das jetzt so passieren? :hihi:


Es gibt auch Lehrer die in der CDU, SPD, FDP, Grüne etc. die könnten alle ihre Ideologie in der Schule verbreiten.

welche auch schon dazu geführt haben, dass sie eine Mauer errichten und einen Staat samt Volk einmauerten. :rolleyes:


Ich halte es für falsch auf alle KiTas zu schliessen, Die Zeit Egon Krenz also die Zeit im Osten zwischen dem Fall der Mauer und der Deutschen Einheit empfinden viele heute eigentlich als eine schöne. Eigentlich waren viele Züge der Übergangsregierung von Egon Krenz Basisdemokratische als heute.

Ja, und der liebe Egon hat auch immer richtig gehandelt, dass er verurteilt wurde war falsch. Das war die böse "rechte" Jusitz...:rolleyes:

Wie alt bist du?

basti
10.04.2007, 11:50
Hallo,

KiTas sind doch so toll und das beste, was Kindern passieren kann. Bla bla bla

Hier die Realität:



Das ist die Zukunft! Unsere Kinder werden von linken Erzieherinnen geschickt erzogen und später haben die Linken ihr Lieblingsvolk...:rolleyes:

das ist unsinn!
in der ddr wurden generation für generation die kinder und jugendlichen 40 jahre lang indoktriniert und trotzdem brach die zusammen.
die KiTa-leitung sollte man natürlich austauschen.
in den alten bundesländern werden wir in neugegründeten KiTa's sicher auch malgruppen im kampf gegen rechts finden. ;)

cajadeahorros
10.04.2007, 11:57
Es sollen Kitas flächendeckend eingeführt werden. Aber keine SED Kitas.

Sollte es ausschließlich SED-Kitas geben, sind selbst Pflegefamilien mit prügelnden Vätern und saufenden Müttern vorzuziehen.

erwin r analyst
10.04.2007, 12:00
Sollte es ausschließlich SED-Kitas geben, sind selbst Pflegefamilien mit prügelnden Vätern und saufenden Müttern vorzuziehen.

OB SED oder arbeitslose SED-Erben-Wähler: Beides ist nicht gut für unsere Kinder.

lexiphon
11.04.2007, 10:04
Ich bezweifle stark, dass diese linkische Kita die erste ihrer Art ist.

Man schau sich nur an, wer so alles mit Pädagogik zu tun hat.

Herr Bratbäcker
11.04.2007, 10:08
Ich halte es für falsch auf alle KiTas zu schliessen, Die Zeit Egon Krenz also die Zeit im Osten zwischen dem Fall der Mauer und der Deutschen Einheit empfinden viele heute eigentlich als eine schöne. Eigentlich waren viele Züge der Übergangsregierung von Egon Krenz Basisdemokratische als heute.

Eben. Und dank der Siegerjustiz mußte Egon in den Knast. X( Er war ein begnadeter Politiker, mit dem sich die DDR auf einem guten Weg befand.

senchi
11.04.2007, 10:14
Was soll man auch anderes von einem Bundesland erwarten, dass jahrelang durch die Altkommunisten (PDS) in Zusammenarbeit mit den Roten regiert wurde.
Es gibt darauf nur eine Antwort:
Diesen roten Stall ausmisten und mit neuen Leuten besetzen.