PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne und Linkspartei streiten um G-8-Gegner



SAMURAI
09.04.2007, 12:04
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475923,00.html

Grüne und Linkspartei streiten um G-8-Gegner

Von Ingo Arzt

Die Proteste gegen das G-8-Treffen in Heiligendamm werden zum Wettlauf um die Gunst der Globalisierungskritiker. Die Grünen werfen der Linkspartei vor, sich bei den Gipfelgegnern und Friedensbewegten einschmeicheln zu wollen.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,840772,00.jpg

Berlin - Anfang Juni versammelt sich alles und jeder in Rostock, der etwas gegen die Globalisierung einzuwenden hat - vom Institut für Theologie und Politik aus Münster über Attac und Greenpeace bis hin zur "Anarchistischen Pogo Partei Deutschlands". Der G-8-Gipfel im nahe gelegenen Heiligendamm schweißt sie alle zusammen - egal, ob es nun um die Abschaffung des Kapitalismus geht oder lediglich um die Regulierung der Finanzmärkte. Doch Grüne und Linke sind uneins: "Es gibt eine Partei, die glaubt, sie könne das Thema für sich besetzen, um in der Friedensbewegung Fuß zu fassen", kritisiert Claudia Roth im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE das Engagement der Linkspartei bei den G-8-Protesten.

............... Für die Grünen ist klar: Wenn Gysi oder Lafontaine auftreten, muss auch einer von ihnen ans Mikro. Was anderes bleibt den Organisatoren kaum übrig, sonst sieht es so als, als sei die Veranstaltung von der Linkspartei dominiert. Außerdem verweist man auf das Engagement von Roth, die beim G-8-Alternativgipfel in Rostock Workshops zu den Themen Abrüstung und Flüchtlingsproblematik anbieten wird.

............... der Linkspartei nicht wirklich geheuer. Katja Kipping will sich darauf nicht festnageln lassen und sagt lieber diplomatisch: "Wir lehnen Krieg als Mittel zur Rohstoffbeschaffung ab."

__________________________________________________ ______________

Schlussendlich finden sich die Öko-Faschisten und Multi-Kommis zum Verarschen der Bevölkerung zusammen. :rolleyes:

Wer noch schlimmer ist die Grünen oder die LINKEN ist kaum auszumachen.

alberich1
09.04.2007, 12:26
Die Gruenen werden auch gerade noch als pazifistische Partei ernstgenommen werden,nachdem sie doch Auslandseinsaetze der Bundeswehr mitgetragen haben.
Anstatt auf Friedensveranstaltungen den Friedensenger raushaengen zu lassen,sollten sie endlich mal so ehrlich sein,sich zu ihrer neoliberalen Richtung zu bekennen.Pazifiamus vorzugeben und dann aber das Gegenteil zu praktizieren,ist doch die wahre Rattenfaengerei.

Die Linke hingegen hat sich bisher noch gegen jede auslaendische Militaeroperation ausgesprochen.
Den Gruenen hingegen sei gesagt:Wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen.

Rowlf
09.04.2007, 14:57
Die, die sich von solche Parteien instrumentalisieren lassen, habe es nicht anders verdient, wie zum Beispiel diese Hobby-Trotzkisten von Attac.

klartext
09.04.2007, 15:15
Die Gruenen werden auch gerade noch als pazifistische Partei ernstgenommen werden,nachdem sie doch Auslandseinsaetze der Bundeswehr mitgetragen haben.
Anstatt auf Friedensveranstaltungen den Friedensenger raushaengen zu lassen,sollten sie endlich mal so ehrlich sein,sich zu ihrer neoliberalen Richtung zu bekennen.Pazifiamus vorzugeben und dann aber das Gegenteil zu praktizieren,ist doch die wahre Rattenfaengerei.

Die Linke hingegen hat sich bisher noch gegen jede auslaendische Militaeroperation ausgesprochen.
Den Gruenen hingegen sei gesagt:Wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen.
Ja doch, wenn man keine Regierungsverantwortung träögt wie die PDSED kann man locker gegen alles und jedes sein. Das alte Spiel, wie man es von jeher kennt.

Der Patriot
09.04.2007, 15:16
[Anfang Juni versammelt sich alles und jeder in Rostock, der etwas gegen die Globalisierung einzuwenden hat

Stimmt nicht. Ich geh ins Bierzelt. Außerdem sind dort nur jede Art von Asozialem, von Stalinisten über Antizionisten bis zu Esoterikern. Die gleichen dummen Parolen wie "Smash Capitalism" oder "Gegen faschistisch-sexistisch-rassitisch-...-imeralistischen* Faschismus". Menschen mit wirklichen alternativen Ideen (zB Regionalisierung der Wirschaft) findet man dort nicht, nur Spinner mit zuviel Zeit.

* = gekürzt

dimu
09.04.2007, 15:18
.
ja, ja.
diese zwei parteien brauchen diesen mob.
ohne derartigen mob wären sie nicht mal die hälfte von dem was sie sind.
und was sind sie? jauche.
.

meckerle
09.04.2007, 16:31
.
ja, ja.
diese zwei parteien brauchen diesen mob.
ohne derartigen mob wären sie nicht mal die hälfte von dem was sie sind.
und was sind sie? jauche.
.
Bedenke dabei: auch Jauchegruben müssen ab und zu mal geleert werden, bevor sie überlaufen. ;)

alberich1
09.04.2007, 18:01
Ja doch, wenn man keine Regierungsverantwortung träögt wie die PDSED kann man locker gegen alles und jedes sein. Das alte Spiel, wie man es von jeher kennt.

Ja,glaubst Du denn,dass bei Weigerung des Auslandseinsatzes jemand in Deutschland einmarschiert waere?

Nein,in militaerischen Fragen kann man es sich leisten,einfach Nein zu sagen.Das hat was mit pazifistischer Haltung,nicht aber mit der Frage,ob man nun regiert zu tun.
Krieg,der nicht der Verteidigung des eigenen Landes in dessen Grenzen gefuehrt wird,ist und bleibt ein Verbrechen.

Prinz Eugen
09.04.2007, 19:03
Stimmt nicht. Ich geh ins Bierzelt. Außerdem sind dort nur jede Art von Asozialem, von Stalinisten über Antizionisten bis zu Esoterikern. Die gleichen dummen Parolen wie "Smash Capitalism" oder "Gegen faschistisch-sexistisch-rassitisch-...-imeralistischen* Faschismus". Menschen mit wirklichen alternativen Ideen (zB Regionalisierung der Wirschaft) findet man dort nicht, nur Spinner mit zuviel Zeit.

* = gekürzt

Könnte von mir sein ! Aber Ehre dem Ehre gebührt: Patriot: :respekt:

Jürgen Meyer
09.04.2007, 19:34
Stimmt nicht. Ich geh ins Bierzelt. Außerdem sind dort nur jede Art von Asozialem, von Stalinisten über Antizionisten bis zu Esoterikern. Die gleichen dummen Parolen wie "Smash Capitalism" oder "Gegen faschistisch-sexistisch-rassitisch-...-imeralistischen* Faschismus". Menschen mit wirklichen alternativen Ideen (zB Regionalisierung der Wirschaft) findet man dort nicht, nur Spinner mit zuviel Zeit.

* = gekürzt

Du musst es ja wissen

du Weihnachtsmann

Die Linkspartei ist da als Partei gegen Militarismus, imperialistische Kriege und
gegen die Auswirkungen der Globalisierung wesentlich glaubwürdiger als deine verkommene FPÖ

Bezüglich der Asozialität solltest du nicht von deiner Person auf andere Menschen schliessen



Jürgen

Jürgen Meyer
09.04.2007, 19:38
Die Gruenen werden auch gerade noch als pazifistische Partei ernstgenommen werden,nachdem sie doch Auslandseinsaetze der Bundeswehr mitgetragen haben.
Anstatt auf Friedensveranstaltungen den Friedensenger raushaengen zu lassen,sollten sie endlich mal so ehrlich sein,sich zu ihrer neoliberalen Richtung zu bekennen.Pazifiamus vorzugeben und dann aber das Gegenteil zu praktizieren,ist doch die wahre Rattenfaengerei.

Die Linke hingegen hat sich bisher noch gegen jede auslaendische Militaeroperation ausgesprochen.
Den Gruenen hingegen sei gesagt:Wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen.

Völlig richtig.

Wer wie die Grünen Auslandseinsätze der Bundeswehr im Rahmen völkerrechtswidriger Angriffskriege ohne jede Legitimation gutheißt,
hat jede Legitimation verloren, für die Friedensbewegung zu sprechen

Grüsse Jürgen

GrafZahl
09.04.2007, 19:42
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475923,00.html

Grüne und Linkspartei streiten um G-8-Gegner

Von Ingo Arzt

Die Proteste gegen das G-8-Treffen in Heiligendamm werden zum Wettlauf um die Gunst der Globalisierungskritiker. Die Grünen werfen der Linkspartei vor, sich bei den Gipfelgegnern und Friedensbewegten einschmeicheln zu wollen.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,840772,00.jpg

Berlin - Anfang Juni versammelt sich alles und jeder in Rostock, der etwas gegen die Globalisierung einzuwenden hat - vom Institut für Theologie und Politik aus Münster über Attac und Greenpeace bis hin zur "Anarchistischen Pogo Partei Deutschlands". Der G-8-Gipfel im nahe gelegenen Heiligendamm schweißt sie alle zusammen - egal, ob es nun um die Abschaffung des Kapitalismus geht oder lediglich um die Regulierung der Finanzmärkte. Doch Grüne und Linke sind uneins: "Es gibt eine Partei, die glaubt, sie könne das Thema für sich besetzen, um in der Friedensbewegung Fuß zu fassen", kritisiert Claudia Roth im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE das Engagement der Linkspartei bei den G-8-Protesten.

............... Für die Grünen ist klar: Wenn Gysi oder Lafontaine auftreten, muss auch einer von ihnen ans Mikro. Was anderes bleibt den Organisatoren kaum übrig, sonst sieht es so als, als sei die Veranstaltung von der Linkspartei dominiert. Außerdem verweist man auf das Engagement von Roth, die beim G-8-Alternativgipfel in Rostock Workshops zu den Themen Abrüstung und Flüchtlingsproblematik anbieten wird.

............... der Linkspartei nicht wirklich geheuer. Katja Kipping will sich darauf nicht festnageln lassen und sagt lieber diplomatisch: "Wir lehnen Krieg als Mittel zur Rohstoffbeschaffung ab."

__________________________________________________ ______________

Schlussendlich finden sich die Öko-Faschisten und Multi-Kommis zum Verarschen der Bevölkerung zusammen. :rolleyes:

Wer noch schlimmer ist die Grünen oder die LINKEN ist kaum auszumachen.

Die Grünen sind pseudolinke Verbrecher, die unter der Legende Humanismus die Überfremdung einbringen wollen, dass Sie sich von ihrer Friedensidiologie distanziert haben, beweisst ja das Jahr 1999.

DIE PDS ist leider nicht mehr das für was ich Sie gehalten habe.

wir brauchen keine multi-kulti scheisse und wir brauchen auch keine konzerndiktatur, eine national orientierte stabile politik mit sozialem antlitz wäre wünschenswert, dänemark und norwegen sind da im guten beispiel ernst zu nehmen.

mittlerweile wird durch die spd und den grünen das soziale regelrecht verspottet, wie man ja an hartz iv sehen kann.

GrafZahl
09.04.2007, 19:43
Völlig richtig.

Wer wie die Grünen Auslandseinsätze der Bundeswehr im Rahmen völkerrechtswidriger Angriffskriege ohne jede Legitimation gutheißt,
hat jede Legitimation verloren, für die Friedensbewegung zu sprechen

Grüsse Jürgen

GENAU MEINE MEINUNG UND DIE FINDET BEI MIR ZUSTIMMUNG !!!

Kaiser
09.04.2007, 20:14
Die Grünen werfen der Linkspartei vor, sich bei den Gipfelgegnern und Friedensbewegten einschmeicheln zu wollen.
...
"Es gibt eine Partei, die glaubt, sie könne das Thema für sich besetzen, um in der Friedensbewegung Fuß zu fassen", kritisiert Claudia Roth im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE das Engagement der Linkspartei bei den G-8-Protesten.
...


Das die grüne Hartz4- und Kriegspartei es mit der Angst zu tun bekommt, wenn ihre verratene Klientel sich neue politische Freunde sucht, ist nur zu verständlich. Allerdings sollte Frau Roth sich diese Verlogenheit ersparen.

Kaiser
09.04.2007, 20:19
Die Linkspartei ist da als Partei gegen Militarismus, imperialistische Kriege und
gegen die Auswirkungen der Globalisierung wesentlich glaubwürdiger als deine verkommene FPÖ


Ich weiß ja nicht wie die FPÖ des Kollegen hier zu Kriegseinsätze im Dienste der USA steht.

Allerdings kann ich mich gut daran erinnern, dass die doppelt umbenannte SED vor der Wende jeden Kriegseinsatz der UDSSR, sowohl im wie außerhalb des Warschauer Paktes, frenetisch bejubelt hat. Und auch die DDR selbst war weit davon entfernt ein pazifistischer Staat zu sein.

Die Friedensliebe der "Linkspartei" ist daher kaum mehr denn ein Instrument zur Stimmenmaximierung.

Roter Sturm
10.04.2007, 02:35
Menschen mit wirklichen alternativen Ideen (zB Regionalisierung der Wirschaft) findet man dort nicht
Diesmal schon, ich fahr nämlich auch hin:)

Die gute Claudia Rot ist für mich auch wie ein rotes Tuch: Will man ab liebsten aufhängen:D
Eine Spitzenpolitikerin mit derart dümmlicher Selbstinszenierung setzt sogar sogar in Deutschland die Messlatte. Respekt! Dieser Fall ist noch relativ harmlos, trotzdem nimmt sie die G-8 Staaten in Schutz. Nein, die sind natürlich keine Kriegstreiber, vor allem nicht die USA:) Immer diese undifferenzierten Unterstellungen. Gut, dass sich Frau Roth mal wieder für das allgemeine Niveau einsetzt :D

erwin r analyst
10.04.2007, 15:11
Die sollen sich ruhig über dieses Gesindel streiten. Ob nun die paar hundert da Grüne oder SED-Erben sind, das ist völlig belanglos.

spartakus
10.04.2007, 16:28
und wieder mal ein SUUUUUUPER Argument von erwin dem frustrierten. lg

erwin r analyst
10.04.2007, 17:57
und wieder mal ein SUUUUUUPER Argument von erwin dem frustrierten. lg

Spamer. :rolleyes:

spartakus
10.04.2007, 18:00
okey dann erklär ichs dir: das sind mehr wie ein paar hunder leute!!! verstehst du das? außerdem ist nicht jeder automatisch gesindel, nur weil er nicht innerhalb deines scheuklappendenkens lebt. glg

Stockinger
10.04.2007, 18:01
Mitten in Berlin
Warum stoppt keiner diese Hass-Idioten?
Chaoten rufen mit Plakat zu Krawall auf, beschimpfen Senator Körting als "Mörd

Friedrichshain - Linke Chaoten rufen mit niederträchtigen Hass-Plakaten zu Randale am 1. Mai und beim G8-Gipfel auf. Über der Forderung "Deutschland abschlachten!" prangt ein Foto von Innensenator Ehrhart Körting mit dem Satz: "Ich bin ein Mörder und Versager!" So eine Frechheit der Hass-Idioten!


Bier saufende Chaoten lungern vormittags an der Rigaer Straße. Vor wenigen Tagen haben sie hier Barrikaden und Autos angezündet. Die Rowdys grölen laut, jagen vorbeigehenden Familien einen höllischen Schrecken ein.
Ein Vater schüttelt den Kopf, als er am "Infoladen Daneben" das Hass-Plakat liest: "Bullenschweine und Atomterroristen raus aus Berlin!!! Wir kriegen euch alle!!!" Die Chaoten feiern Brandanschläge auf Streifenwagen als Heldentaten. Und als angeblicher Autor dieses Gewalt-Aufrufs steht Polizeipräsident Dieter Glietsch auf dem Plakat - eine dumme Geschmacklosigkeit der Polit-Halunken!

Dazu die Polizei: "Das Poster wurde auch in Kreuzberg gesichtet. Der Staatsschutz prüft den Verdacht auf Verunglimpfung des Staates." Das Büro von Senator Körting ist alarmiert, setzt aber auf Milde: "Wir verzichten diesmal auf Anzeige."

Eines ist aber klar: Wer so offen wie diese linken Chaoten zu Gewalt aufruft, dem ist alles zuzutrauen. Für die jährlichen Mai-Krawalle und den G8-Gipfel vom 6. bis 8. Juni muss die Gefahren-Analyse des LKA lauten: Höchste Alarmstufe!

Beendet den Spuk!

Peter Brinkmann
Wer einem Polizisten den Stinkefinger zeigt, kommt wegen Beleidigung der Staatsmacht vor Gericht. Wer aber - wie jetzt in der Rigaer Straße demonstriert - den Innensenator als "Mörder" beschimpft, dem passiert offenbar nichts. Das kann doch wohl nicht sein! Mit welchem Gleichmut die Polizei hier dem Zündeln und der öffentlichen Hetze zuschaut, ist nicht mehr verständlich. Hier wird der 1. Mai schon mal im Kleinen geprobt. Lieber wäre den meisten Bürgern, wenn die Polizei deutlich Härte zeigen würde und dem Spuk frühzeitig ein Ende macht! So geht es nicht!
Berliner Kurier, 10.04.2007

erwin r analyst
10.04.2007, 18:05
Wenn das jetzt wieder "Rechte" gewesen wären... Das käme heute auf allen Kanälen!

erwin r analyst
10.04.2007, 18:06
okey dann erklär ichs dir: das sind mehr wie ein paar hunder leute!!! verstehst du das? außerdem ist nicht jeder automatisch gesindel, nur weil er nicht innerhalb deines scheuklappendenkens lebt. glg

Diese Leute stinken nach Inkompetenz, Faulheit und Dummheit. :))

spartakus
10.04.2007, 18:07
warst du schon einmal dort hast du mit den leuten gesprochen? ich schätze nicht...

erwin r analyst
10.04.2007, 18:11
warst du schon einmal dort hast du mit den leuten gesprochen? ich schätze nicht...

Meine Heimatstadt (ich nenne sie nicht, wer weiss, zu was du und dein Haufen fähig sind) ist leider eine "Mini-Hochburg" dieser Witzfiguren! Sie treffen sich auch im Sommer oft Samstag morgens. Immer wieder lustig. :D

Ich habe versucht mal eine Diskussion zu führen, aber die werden gleich ausfällig und verweigern die Realität. Wie du und Co. hier!

spartakus
10.04.2007, 18:21
das glaub ich dir jetzt nicht.. aber okey... ich glaube das beruht sehr auf dem eigenen empfinden weil alle konservativen mit denen ich probiert hab zu diskutieren schalten auch immer gleich auf scheuklappen modus und labern den selben text herunter. dann bring ich ein gutes argument: scheiss-kommunist.... und das wars...

es können die wenigsten diskutieren .. is halt so

erwin r analyst
10.04.2007, 18:28
das glaub ich dir jetzt nicht.. aber okey... ich glaube das beruht sehr auf dem eigenen empfinden weil alle konservativen mit denen ich probiert hab zu diskutieren schalten auch immer gleich auf scheuklappen modus und labern den selben text herunter. dann bring ich ein gutes argument: scheiss-kommunist.... und das wars...

es können die wenigsten diskutieren .. is halt so

Ich habe auch schon mit einem ganzen grünen OV über Atomkraft diskutiert. Ich musste mir zwar 10 mal das selbe anhören, aber ich hatte trotzdem Spaß.

Du versuchst die klugen Leute, die Konservativen, auf deine Stufe ("träum feucht von deiner Kanzlerin") herunterzuholen. Das funktionniert nicht. Bis ein Kommunist "Wurst" sagt, haben wir sie gegessen.

spartakus
10.04.2007, 18:48
das mit der kanzlerin war ein niveau auf das du mich gebracht hast... ist ein erfolg zugegebener maßen du hast mich genug provoziert mit deinen unqualifizierten aussagen...

aber wenn ich mit leuten *rede* bewahre ich mein gewisses niveau, während es mir hier in diesem braunen sumpf recht egal ist...

erwin r analyst
10.04.2007, 19:08
das mit der kanzlerin war ein niveau auf das du mich gebracht hast... ist ein erfolg zugegebener maßen du hast mich genug provoziert mit deinen unqualifizierten aussagen...

aber wenn ich mit leuten *rede* bewahre ich mein gewisses niveau, während es mir hier in diesem braunen sumpf recht egal ist...

Ich bringe dich auf ein hohes Niveau. Dein Gossenslang hast du sicher nicht von mir.
Du gibst wohl nie auf mit deinen Lügen. :rolleyes:

JA!!!! Geglückt!!! Und wieder wurde ich belegt: Jeder Linke kommt irgendwann mit der Nazikeule. Danke, dass du deine Unfähigkeit manifestiert hast! :))

spartakus
10.04.2007, 20:07
die keule war nicht auf dich bezogen, schau dir mal die wahlen an... npd ist halt leicht bräunlich... meiner auffassung nach dunkelbraun...

und auch wenn das für jeden ersichtlich ist muss ich dir halt nochmal sagen das du das niveau bestimmst... von mir aus können wir eine ebene höher gehen und sachlich diskutieren ;). lg

Kaiser
15.04.2007, 17:05
Diese Leute stinken nach Inkompetenz, Faulheit und Dummheit. :))

Dem mag wohl sein, aber deren Stimme wiegt politisch nicht weniger als deine Stimme. Vergiß das nicht.

Dalayah
16.04.2007, 00:21
Ist die NPD eigentlich dort auch vertreten ? Globalisierungskritik müsste doch wunderbar in ihr nationales Käseglockenprogramm passen.