PDA

Vollständige Version anzeigen : Glos will Lohn- u. Einkommensteuern senken



Tratschtante
08.04.2007, 13:20
http://www.focus.de/politik/deutschland/aufschwung_aid_52935.html

Der Aufschwung sei noch nicht bei allen angekommen. Welcher Aufschwung?
Daß unsere Lohnnebenkosten zu hoch sind, wissen wir schon seit vielen Jahren. Aber nie ist was passiert. Angekündigt wurde das oft. Und wenn mal was gesenkt wurde, hat mans uns auf andere Art, wie Ökosteuer usw., wieder abgenommen. Wie können wir solche Ankündigungen noch glauben?

erwin r analyst
08.04.2007, 13:28
Man sollte endlich mal mit Reformen und Sparen beginnen! Dann könnte man sowohl Lohn-Nebenkosten, wie auch Steuern endlich mal senken

Tratschtante
08.04.2007, 13:37
Man sollte endlich mal mit Reformen und Sparen beginnen! Dann könnte man sowohl Lohn-Nebenkosten, wie auch Steuern endlich mal senken

Da passiert aber nichts. Die sollten erst mal bei sich anfangen zu sparen. Das fängt bei deren Gehältern an, der luxuriöse Fuhrpark, Diäten und und und. Außerdem haben wir zuviel Politiker. Das hätte alles 89/90 geregelt werden können. Aber da wollten noch mehr an den Futtertrog. Der Bürger hat ja immer alles bezahlt.

erwin r analyst
08.04.2007, 13:39
Da passiert aber nichts. Die sollten erst mal bei sich anfangen zu sparen. Das fängt bei deren Gehältern an, der luxuriöse Fuhrpark, Diäten und und und. Außerdem haben wir zuviel Politiker. Das hätte alles 89/90 geregelt werden können. Aber da wollten noch mehr an den Futtertrog. Der Bürger hat ja immer alles bezahlt.

Im Vergleich zu wem sind sie überbezahlt?

romeo1
08.04.2007, 13:41
Die überbordende Bürokratie und die Regulierungswut abzubauen, das finde ich, wäre eine ausgezeichnete Maßnahme. Ich habe aber Zweifel, daß sich dies im staatsgläubigen Dtl. jemals ändert.

Klopperhorst
08.04.2007, 13:45
Der "Aufschwung" bewegt sich im Rahmen eines normalen Konjunkturzyklus, getragen vor allem durch enorme Auslandsnachfrage und Nachholung von Investitionen, die in den vorherigen Jahren aufgeschoben wurden.

Der "Aufschwung" ist eine Gefahr in dem Sinne, daß wichtige Kernprobleme nicht gelöst werden, weil zur Zeit ja alles scheinbar gut läuft. Z.B. das Problem, daß 40% aller 25-35jährigen Migranten keinen Berufsabschluss haben.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und es kommt dann spätestens ab 2010 knüppeldick, wenn der Abschwung nach dem Aufschwung kommt.


---

futuere
08.04.2007, 13:49
Der arme Michel Glos ist absolut nicht gemacht für diesen Ministerposten. Bei Politikshows ist der immer so unbeholfen und auch sonst ist er einfach nur ruhig, er ist einfach kein Medienmensch. Deshalb scheinen ihm seine Mitarbeiter ab und zu den Rat zu geben, mit irgendeinem kleinen Zwischenruf zu sagen "Hallo, mich gibt's noch". Es ist doch klar, dass diese Koalition keine Lohn- und Einkommenssteuerersenkungen angehen wird.

Mauser98K
08.04.2007, 14:55
Glaubt hier tatsächlich irgend jemand, daß die Steuern gesenkt werden?

Wenn die Lohn- und vergleichbare Steuern gesenkt werden, werden andere eben erhöht.

Jodlerkönig
08.04.2007, 15:46
Glaubt hier tatsächlich irgend jemand, daß die Steuern gesenkt werden?

Wenn die Lohn- und vergleichbare Steuern gesenkt werden, werden andere eben erhöht.so ist das! es ist wie immer....linke tasche....rechte tasche....und solange der staatsgläubige unselbständige eigeninitiativlose ängstliche deutsche nach immer mehr staat und verboten schreit, wird sich daran auch nix ändern.

meckerle
08.04.2007, 16:09
Die Lohn-u.-Einkommenssteuern können nicht gesenkt werden. Wovon sollten die Abgreifer und Alimentierten bezahlt werden ?

Tratschtante
08.04.2007, 17:20
Im Vergleich zu wem sind sie überbezahlt?

Im Vergleich zu dem, was sie leisten. Keiner unserer Politiker hat Ahnung von seinem Ressort. In jedem Beruf brauchst Du Qualifikation und Referenzen, nur die Politiker nicht.

futuere
08.04.2007, 18:00
Gute Politiker wären maßlos unterbezahlt, unsere schlechten Politiker sind maßlos überbezahlt. Welch eine Crux.

Kaiser
08.04.2007, 18:15
http://www.focus.de/politik/deutschland/aufschwung_aid_52935.html

Der Aufschwung sei noch nicht bei allen angekommen. Welcher Aufschwung?
Daß unsere Lohnnebenkosten zu hoch sind, wissen wir schon seit vielen Jahren. Aber nie ist was passiert. Angekündigt wurde das oft. Und wenn mal was gesenkt wurde, hat mans uns auf andere Art, wie Ökosteuer usw., wieder abgenommen. Wie können wir solche Ankündigungen noch glauben?

Leeres Gerede um Stimmen für die Union zu gewinnen. Da wird nichts passieren.

futuere
08.04.2007, 20:06
Im Übrigen wird diese Aussage von Glos und die prompt folgende Reaktion des Koalitionspartners ein kühl vorgetragenes, vorher abgesprochenes Theaterstück sein um den eigenen Anhängern mal wieder ein Leckerli zu geben. Der Glos sagt für die Union "Wir sind die Steuersenkungspartei" und die SPD-Vertreter sagen "Wir sind für die Schwachen und für soziale Gerechtigkeit". Am Ende passiert zwar nichts, aber den Unions- bzw. SPD-Anhängern wurde mal wieder ein vermeintlicher Unterschied zwischen den "Volksparteien" deutlich gemacht, an den sich der ein oder andere Leichtgläubige am nächsten Wahltag erinnern wird. Das ist mit Sicherheit alles nur eine inszenierte, abgekartete Show.

erwin r analyst
08.04.2007, 20:23
Im Vergleich zu dem, was sie leisten. Keiner unserer Politiker hat Ahnung von seinem Ressort. In jedem Beruf brauchst Du Qualifikation und Referenzen, nur die Politiker nicht.

Klar. Merz weiss nicht, was Finanzpolitik ist...:rolleyes:
Der studierte Einserjurist Norbert Geis spricht beim Thema "Rechtspolitik" nicht aus Erfahrung....

Bitte etwas weniger pauschalisieren.

roxelena
08.04.2007, 20:36
Klar. Merz weiss nicht, was Finanzpolitik ist...:rolleyes:
Der studierte Einserjurist Norbert Geis spricht beim Thema "Rechtspolitik" nicht aus Erfahrung....

Bitte etwas weniger pauschalisieren.

Der merz ist doch mitsamt seines Bierdeckels in der Versenkung verschwunden

Der studierte Einserjurist Norbert Geis ist in welchem Ortsclub der CDU im Vorstand?

erwin r analyst
08.04.2007, 20:46
Der merz ist doch mitsamt seines Bierdeckels in der Versenkung verschwunden

Der studierte Einserjurist Norbert Geis ist in welchem Ortsclub der CDU im Vorstand?

Er war nur ein Beispiel.
Na und? Deshalb kennt er sich trotzdem aus.

In keinem. ;) http://www.norbert-geis.de/

ortensia blu
08.04.2007, 20:52
Die überbordende Bürokratie und die Regulierungswut abzubauen, das finde ich, wäre eine ausgezeichnete Maßnahme. Ich habe aber Zweifel, daß sich dies im staatsgläubigen Dtl. jemals ändert.

Wohin dann aber mit all den vielen arbeitslosen Bürokraten?

romeo1
08.04.2007, 21:22
Wohin dann aber mit all den vielen arbeitslosen Bürokraten?

Muselauswanderungsbehörde. :cool2:

meckerle
08.04.2007, 21:39
Muselauswanderungsbehörde. :cool2:
:top: :top:

erwin r analyst
08.04.2007, 21:40
Muselauswanderungsbehörde. :cool2:

Die hätte viel zu tun.

romeo1
08.04.2007, 21:42
Die hätte viel zu tun.

Mit der gewohnten bürokratischen Effizienz könnten sie uns diese Plage vom Halse schaffen.

Tratschtante
09.04.2007, 09:12
Klar. Merz weiss nicht, was Finanzpolitik ist...:rolleyes:
Der studierte Einserjurist Norbert Geis spricht beim Thema "Rechtspolitik" nicht aus Erfahrung....

Bitte etwas weniger pauschalisieren.


Da hast Du aber jetzt 2 herausgegriffen. Und wo sind die?
Ich meine so wichtige Ressorts wie Wirtschaft und Finanzen. Da haben wir ständig Pfeifen sitzen, die von nichts eine Ahnung haben. Da sollten Leute aus der Wirtschaft/Management sitzen, die wissen, was sie tun. Die könnten, wenn sie gut sind und was leisten, von mir aus auch gut verdienen. Das Land würde davon profitieren. Statt dessen überall Lehrer und Juristen, und nicht zu vergessen, eine Physikerin als Kanzlerin. Damit kann man keinen Staat machen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

lupus_maximus
09.04.2007, 09:20
Da hast Du aber jetzt 2 herausgegriffen. Und wo sind die?
Ich meine so wichtige Ressorts wie Wirtschaft und Finanzen. Da haben wir ständig Pfeifen sitzen, die von nichts eine Ahnung haben. Da sollten Leute aus der Wirtschaft/Management sitzen, die wissen, was sie tun. Die könnten, wenn sie gut sind und was leisten, von mir aus auch gut verdienen. Das Land würde davon profitieren. Statt dessen überall Lehrer und Juristen, und nicht zu vergessen, eine Physikerin als Kanzlerin. Damit kann man keinen Staat machen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Physikerin ist wahrscheinlich an der Physik vorbeigetragen worden, damit sie einen Hauch davon abbekommt!
Ansonsten würde sie auch den Schwachsinn Klimakatastrophe und Kyoto-Mist nicht ernstnehmen!

ROUGE
09.04.2007, 09:20
http://www.focus.de/politik/deutschland/aufschwung_aid_52935.html

Der Aufschwung sei noch nicht bei allen angekommen. Welcher Aufschwung?
Daß unsere Lohnnebenkosten zu hoch sind, wissen wir schon seit vielen Jahren. Aber nie ist was passiert. Angekündigt wurde das oft. Und wenn mal was gesenkt wurde, hat mans uns auf andere Art, wie Ökosteuer usw., wieder abgenommen. Wie können wir solche Ankündigungen noch glauben?

JAMMERN auf höchstem Niveau ist wieder angesagt. Ich wage mal zu behaupten, dass sämtliche Deutsche, die vor 1945 gelebt haben, sehr gerne mit uns getauscht hätten.

lupus_maximus
09.04.2007, 09:30
JAMMERN auf höchstem Niveau ist wieder angesagt. Ich wage mal zu behaupten, dass sämtliche Deutsche, die vor 1945 gelebt haben, sehr gerne mit uns getauscht hätten.
Dies glaube ich nicht, bis etwa 1960 hatten wir keine Erhöhung der Saudummen in Deutschland.

Jetzt kommt man ja aus dem ständigen Kopfschütteln über die Weltmeister der Dummheit nicht mehr heraus!

Mauser98K
09.04.2007, 09:34
Klar. Merz weiss nicht, was Finanzpolitik ist...:rolleyes:
Der studierte Einserjurist Norbert Geis spricht beim Thema "Rechtspolitik" nicht aus Erfahrung....

Bitte etwas weniger pauschalisieren.

Friedrich Merz aus der Politik zu ekeln, war der größte Fehler der CDU.

meckerle
09.04.2007, 09:40
Da hast Du aber jetzt 2 herausgegriffen. Und wo sind die?
Ich meine so wichtige Ressorts wie Wirtschaft und Finanzen. Da haben wir ständig Pfeifen sitzen, die von nichts eine Ahnung haben. Da sollten Leute aus der Wirtschaft/Management sitzen, die wissen, was sie tun. Die könnten, wenn sie gut sind und was leisten, von mir aus auch gut verdienen. Das Land würde davon profitieren. Statt dessen überall Lehrer und Juristen, und nicht zu vergessen, eine Physikerin als Kanzlerin. Damit kann man keinen Staat machen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
In D sollte erst mal die Anzahl der sog. PolitikerInnen halbiert werden.
Der verbleibende Rest kann gerne die Gehälter der Aussortierten mitbekommen.
Bezahlung nach Leistung im Sinne des deutschen Volkes, wäre hier mehr als angebracht.

ROUGE
09.04.2007, 09:41
Jetzt kommt man ja aus dem ständigen Kopfschütteln über die Weltmeister der Dummheit nicht mehr heraus!

Wir reden von Deutschland, nicht von der NPD. Was Deine Einschätzung der NPD angeht, gebe ich Dir aber uneingeschränkt Recht.

lupus_maximus
09.04.2007, 09:45
In D sollte erst mal die Anzahl der sog. PolitikerInnen halbiert werden.
Der verbleibende Rest kann gerne die Gehälter der Aussortierten mitbekommen.
Bezahlung nach Leistung im Sinne des deutschen Volkes, wäre hier mehr als angebracht.
Also sowas, für so brutal habe ich dich bisher aber nicht gehalten!

Jetzt willst du sogar die PolitikerInnen halbieren!
Dann sind die doch garnicht mehr lebensfähig als halbe Politikerin.
Man merkt direkt, daß wir die Ansichten der Musel immer mehr übernehmen!

meckerle
09.04.2007, 09:46
Friedrich Merz aus der Politik zu ekeln, war der größte Fehler der CDU.
Fähige Leute werden in keiner Partei geduldet und da die meisten an ihrem Job hängen wie ein Baby an der Mutterbrust, lassen sie sich den Maulkorb umbinden. :D
In der Hoffnung, bis zur Erreichung der Höchstpension bleiben zu dürfen. :D

erwin r analyst
09.04.2007, 11:55
Da hast Du aber jetzt 2 herausgegriffen. Und wo sind die?
Ich meine so wichtige Ressorts wie Wirtschaft und Finanzen. Da haben wir ständig Pfeifen sitzen, die von nichts eine Ahnung haben. Da sollten Leute aus der Wirtschaft/Management sitzen, die wissen, was sie tun. Die könnten, wenn sie gut sind und was leisten, von mir aus auch gut verdienen. Das Land würde davon profitieren. Statt dessen überall Lehrer und Juristen, und nicht zu vergessen, eine Physikerin als Kanzlerin. Damit kann man keinen Staat machen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ok. Das kann man unterschreiben, nur man kann eben nicht "Kanzler" studieren.:rolleyes:

Tratschtante
09.04.2007, 11:58
Ok. Das kann man unterschreiben, nur man kann eben nicht "Kanzler" studieren.:rolleyes:

Das nicht, aber es würde nicht schaden, wenn da Fachkräfte am Werk wären. Eine Physikerin hat nun mal von Staatsführung, Wirtschaft und Finanzen keine Ahnung. Wohin uns das in den letzten Jahren geführt hat, kann man ganz deutlich erkennen.

erwin r analyst
09.04.2007, 12:00
Das nicht, aber es würde nicht schaden, wenn da Fachkräfte am Werk wären. Eine Physikerin hat nun mal von Staatsführung, Wirtschaft und Finanzen keine Ahnung. Wohin uns das in den letzten Jahren geführt hat, kann man ganz deutlich erkennen.

Die Physikerin ist erst seit ca. 1,5 Jahren im Amt.

romeo1
09.04.2007, 12:05
Die Physikerin ist erst seit ca. 1,5 Jahren im Amt.

...und schlechter als die ganzen abgehalfterten Juristen, Lehrer, Beamte und sonstige ist sie nicht.

dimu
09.04.2007, 12:15
...und schlechter als die ganzen abgehalfterten Juristen, Lehrer, Beamte und sonstige ist sie nicht.
da gebe ich dir recht.
.

erwin r analyst
09.04.2007, 12:15
...und schlechter als die ganzen abgehalfterten Juristen, Lehrer, Beamte und sonstige ist sie nicht.

Sie arbeitet ordentlich.

dimu
09.04.2007, 12:27
.
bald, sehr bald werden wir wieder zur kasse gebeten,
wenn die milliarden für die euphorie CO2 zu zahlen sind.

Wilhelm Busch:
"Balduin, du musst mal wieder den Beutel ziehn."
.

romeo1
09.04.2007, 12:29
.
bald, sehr bald werden wir wieder zur kasse gebeten,
wenn die milliarden für die euphorie CO2 zu zahlen sind.

Wilhelm Busch:
"Balduin, du musst mal wieder den Beutel ziehn."
.

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Staat mit seinem Ökobeilchen - und kassiert kräftig ab!

Tratschtante
09.04.2007, 12:58
Die Physikerin ist erst seit ca. 1,5 Jahren im Amt.

Richtig, aber Kohl und Schröder waren dieselben Flachpfeifen. D hätte andere Kanzler verdient. Die Menschen hier haben hart und fleißig für ihren Wohlstand gearbeitet und dann kommen 3 Kanzler in 25 Jahren und verbraten innerhalb kurzer Zeit alles.

romeo1
09.04.2007, 13:15
Richtig, aber Kohl und Schröder waren dieselben Flachpfeifen. D hätte andere Kanzler verdient. Die Menschen hier haben hart und fleißig für ihren Wohlstand gearbeitet und dann kommen 3 Kanzler in 25 Jahren und verbraten innerhalb kurzer Zeit alles.

Ich will ja die Merkel nicht sonderlich verteidigen, die große Koalition setzt ihr ab einen sehr engen Handlungsspielraum.

FranzKonz
09.04.2007, 13:20
Glaubt hier tatsächlich irgend jemand, daß die Steuern gesenkt werden?

Wenn die Lohn- und vergleichbare Steuern gesenkt werden, werden andere eben erhöht.

Schröder hat Steuern gesenkt.

Jodlerkönig
09.04.2007, 13:22
Schröder hat Steuern gesenkt.und z.b. die osthilfen stark erhöht....was sagt uns das im ergebnis?

erwin r analyst
09.04.2007, 13:22
Schröder hat Steuern gesenkt.

:lach:

Der Witz war gut!

Ökosteuer geschaffen, Lohn-Nebenkosten erhöht.

Du bist wirklich der Forenclown

Tratschtante
09.04.2007, 13:22
Schröder hat Steuern gesenkt.

Die durch die Ökosteuer wieder aufgefangen wurden.

FranzKonz
09.04.2007, 13:23
Das nicht, aber es würde nicht schaden, wenn da Fachkräfte am Werk wären. Eine Physikerin hat nun mal von Staatsführung, Wirtschaft und Finanzen keine Ahnung. Wohin uns das in den letzten Jahren geführt hat, kann man ganz deutlich erkennen.

Eine Physikerin kann rechnen. Da das Merkel offensichtlich nicht rechnet, ist es auf jeden Fall eher Funktionär als Physiker.

Was will man von FDJ-Kadern und Kohl-Stiefelleckern auch anderes erwarten.

FranzKonz
09.04.2007, 13:25
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0a/StS%C3%A4tze.png/800px-StS%C3%A4tze.png

Jodlerkönig
09.04.2007, 13:27
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0a/StS%C3%A4tze.png/800px-StS%C3%A4tze.png
jetzt mußt du nur noch die statisik für die staatsausgaben hersuchen.....und sie über die tabelle der steuerentwicklung legen :] der spalt dazwischen, nennt man wie ....?X(

FranzKonz
09.04.2007, 13:33
:lach:

Der Witz war gut!

Ökosteuer geschaffen, Lohn-Nebenkosten erhöht.

Du bist wirklich der Forenclown


Hier kannst Du Forenclown sehen, wie sich die Lohnnebenkosten entwickelt haben. Auch hier war Euer Kohl einsame Spitze!

http://www.bundestag.de/bp/2003/bp0304/00_330px/0304039a.gif

FranzKonz
09.04.2007, 13:38
jetzt mußt du nur noch die statisik für die staatsausgaben hersuchen.....und sie über die tabelle der steuerentwicklung legen :] der spalt dazwischen, nennt man wie ....?X(

Mach das ruhig mal selbst, und Du wirst sehen, daß Kohl auch bei der Staatsverschuldung sehr viel schlechter abschneidet, als Schröder.

Schröder hat mit großem Abstand eine bessere Wirtschaftspolitik gemacht als Kohl und Merkel. Blöd gelaufen ist allerdings, daß Schröders Regierungszeit in eine weltwirtschaftliche Rezession gelaufen ist. Das Merkel erntet jetzt die Erfolge der Schröderschen Politik.

erwin r analyst
09.04.2007, 13:38
Du bist so witzig!

Deine Beiträge sind frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!

Einfach klasse! Spam-pur.

erwin r analyst
09.04.2007, 13:39
Mach das ruhig mal selbst, und Du wirst sehen, daß Kohl auch bei der Staatsverschuldung sehr viel schlechter abschneidet, als Schröder.

Schröder hat mit großem Abstand eine bessere Wirtschaftspolitik gemacht als Kohl und Merkel. Blöd gelaufen ist allerdings, daß Schröders Regierungszeit in eine weltwirtschaftliche Rezession gelaufen ist. Das Merkel erntet jetzt die Erfolge der Schröderschen Politik.

Der prozentuale Anstieg der Schulden war in den 70ern am höchsten. Obwohl du realitätsresistent bist sage ich es nochmal: Wiedervereinigung.

:lach: Das nennt man wohl verblendet.

Tratschtante
09.04.2007, 13:42
Hier kannst Du Forenclown sehen, wie sich die Lohnnebenkosten entwickelt haben. Auch hier war Euer Kohl einsame Spitze!

http://www.bundestag.de/bp/2003/bp0304/00_330px/0304039a.gif

Natürlich war Kohl auf dem Gebiet einsame Spitze. Er hat auch noch einige andere Vergünstigungen der AN gekippt. So wurden seit Kohl Urlaubs- u. Weihnachtsgeld voll besteuert, obwohl das VerfG das untersagt hatte, da der AN weder bei Krankheit, noch bei Arbeitslosigkeit, noch in Rente davon profitieren könnte. Denn da gibts weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld.
Das wurde einfach verdrängt. Kohl war und ist ein Verbrecher.

erwin r analyst
09.04.2007, 13:43
Natürlich war Kohl auf dem Gebiet einsame Spitze. Er hat auch noch einige andere Vergünstigungen der AN gekippt. So wurden seit Kohl Urlaubs- u. Weihnachtsgeld voll besteuert, obwohl das VerfG das untersagt hatte, da der AN weder bei Krankheit, noch bei Arbeitslosigkeit, noch in Rente davon profitieren könnte. Denn da gibts weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld.
Das wurde einfach verdrängt. Kohl war und ist ein Verbrecher.

Quatsch.

Kohl musste 40 Jahre sozialistische Misswirtschaft übernehmen. Das kostete eben. Von der SPD hörte man damals vieles, nur keine konstruktiven Vorschläge.

Tratschtante
09.04.2007, 13:55
Quatsch.

Kohl musste 40 Jahre sozialistische Misswirtschaft übernehmen. Das kostete eben. Von der SPD hörte man damals vieles, nur keine konstruktiven Vorschläge.

Ich rede von der Zeit vor der WV, denn auch da war die BRD dank Kohl total verschuldet. Es war 1985 als Kohl die Vollbesteuerung der Löhne und Gehälter und die Abschaffung des Freibetrages von DM 600,-- vom Weihnachtsgeld durchsetzte.
Es ging den Menschen zwar gut, weil so gut wie alle noch Arbeit hatten, aber das Staatsdefizit schoß schon damals steil in die Höhe. Darum waren ja die ganzen Steuererhöhungen notwendig.

erwin r analyst
09.04.2007, 13:59
Ich rede von der Zeit vor der WV, denn auch da war die BRD dank Kohl total verschuldet. Es war 1985 als Kohl die Vollbesteuerung der Löhne und Gehälter und die Abschaffung des Freibetrages von DM 600,-- vom Weihnachtsgeld durchsetzte.
Es ging den Menschen zwar gut, weil so gut wie alle noch Arbeit hatten, aber das Staatsdefizit schoß schon damals steil in die Höhe. Darum waren ja die ganzen Steuererhöhungen notwendig.

Nein. Das stimmt nicht!
Nach 1983 war die Schuldenaufnahme wesentlich geringer. Stoltenberg war damals zuständig und er machte es gut!

Kaiser
09.04.2007, 14:18
...und schlechter als die ganzen abgehalfterten Juristen, Lehrer, Beamte und sonstige ist sie nicht.

Dumm nur, das sie dieselbe fachliche Befähigung zur Kanzlerin wie Renate Künast hat. :rolleyes:

Jodlerkönig
09.04.2007, 19:25
Mach das ruhig mal selbst, und Du wirst sehen, daß Kohl auch bei der Staatsverschuldung sehr viel schlechter abschneidet, als Schröder.

Schröder hat mit großem Abstand eine bessere Wirtschaftspolitik gemacht als Kohl und Merkel. Blöd gelaufen ist allerdings, daß Schröders Regierungszeit in eine weltwirtschaftliche Rezession gelaufen ist. Das Merkel erntet jetzt die Erfolge der Schröderschen Politik.
ja genau^^mit dem kleinen unterschied, daß gasgerd keine wiedervereinigung zu schultern hatte. gleich nach dem wahlsieg von gasgerd 98, als die wirtschaft sich zu erholen begann, brüllte der rote lügenbaron, dies sei sein aufschwung :)) :)) :)) aus diesem grunde hat er ihn auch gleich wieder zerstört durch rücknahme so mancher reform^^....ein fehler wie er selbst, jahre später eingestehen mußte.

FranzKonz
09.04.2007, 19:35
ja genau^^mit dem kleinen unterschied, daß gasgerd keine wiedervereinigung zu schultern hatte. gleich nach dem wahlsieg von gasgerd 98, als die wirtschaft sich zu erholen begann, brüllte der rote lügenbaron, dies sei sein aufschwung :)) :)) :)) aus diesem grunde hat er ihn auch gleich wieder zerstört durch rücknahme so mancher reform^^....ein fehler wie er selbst, jahre später eingestehen mußte.
Wäre Schröder Unionsmitglied, würdest Du einen solchen Unfug nicht behaupten.

erwin r analyst
10.04.2007, 11:49
Wäre Schröder Unionsmitglied, würdest Du einen solchen Unfug nicht behaupten.

:lach:

Du schaffst es ja nicht mal, den "Unfug" zu widerlegen.

Im Umkehrschlus heißt es: Schröder hatte auch eine Wiedervereinigung zu schultern. Diese ist aber nur in deinem Kopf vorhanden.

:shutup:


ja genau^^mit dem kleinen unterschied, daß gasgerd keine wiedervereinigung zu schultern hatte. gleich nach dem wahlsieg von gasgerd 98, als die wirtschaft sich zu erholen begann, brüllte der rote lügenbaron, dies sei sein aufschwung :)) :)) :)) aus diesem grunde hat er ihn auch gleich wieder zerstört durch rücknahme so mancher reform^^....ein fehler wie er selbst, jahre später eingestehen mußte.

So sieht es aus.

1998: Aufschwung durch Kohl, den sich die Linken gönnten.
2005: Aufschwung der Unternehmen durch den Regierungswechsel. Weg von rot-grüner Ideologie, hin zu einer verlässlichen Politik. Dieser Aufschwung gehört aber natürlich der SPD..
Ja, Konz und die Linken sehen es nicht so eng mit der Wahrheit.

erwin r analyst
10.04.2007, 11:50
Dumm nur, das sie dieselbe fachliche Befähigung zur Kanzlerin wie Renate Künast hat. :rolleyes:

Wer hat die "Top"-Befähigung?

Tratschtante
10.04.2007, 13:01
Wer hat die "Top"-Befähigung?

Nochmal für Dich: Lothar Späth wäre der Kanzler gewesen und das hat Kohl auch gewußt und verhindert.
Niemand wollte Schröder als Kanzler. Schröder wurde gewählt, weil das Volk Kohl nicht mehr sehen konnte. Es hätte auch einer aus der CDU sein können, aber Kohl hat sie alle vergrault.

Drosselbart
10.04.2007, 13:04
Nochmal für Dich: Lothar Späth wäre der Kanzler gewesen und das hat Kohl auch gewußt und verhindert.
Niemand wollte Schröder als Kanzler. Schröder wurde gewählt, weil das Volk Kohl nicht mehr sehen konnte. Es hätte auch einer aus der CDU sein können, aber Kohl hat sie alle vergrault.

An dem Unheil das dieser Dr. Kohl über Deutschland gebracht hat, werden noch Generationen zu tragen haben.

senchi
10.04.2007, 13:17
An dem Unheil das dieser Dr. Kohl über Deutschland gebracht hat, werden noch Generationen zu tragen haben.

Einführung der mehrstufigen Öko - Steuer
Installation des unseligen HARTZ I - IV Systems
Erste Beteiligung an Kampfeinsätzen (Afghanistan)
Fragwürdige Kürzung des ALG für Menschen die 30 Jahre eingezahlt haben
usw. usw. usw.
Alles Dr. Kohl ????????????
Hättest Du sicher gerne. Aber alles Rot - Grüner Bockmist unter der Federführung Schröder - Fischer. Wer hat also diesem Land geschadet?????????

FranzKonz
10.04.2007, 13:42
Nochmal für Dich: Lothar Späth wäre der Kanzler gewesen und das hat Kohl auch gewußt und verhindert.
Niemand wollte Schröder als Kanzler. Schröder wurde gewählt, weil das Volk Kohl nicht mehr sehen konnte. Es hätte auch einer aus der CDU sein können, aber Kohl hat sie alle vergrault.
Genau so ist das.

Und das Merkel führt die Kohlsche Politik 1:1 fort. Hauptsache der Kanzlersessel ist gesichert, wer ihm zu nahe kommt, wird abgesägt.

Und obwohl mir Späth bei Zeiten viel lieber gewesen wäre, als die Schrödersche Unionspolitik gegen die eigene Partei, stelle ich doch immer wieder fest, daß Schröder mit Abstand die bessere Politik gemacht hat als Kohl vor ihm oder das Merkel nach ihm.

Und wenn der Alzheimers Erwin noch so sehr geifert, an den Zahlen kann er auch nicht vorbei.

Schröder hat den Anstieg der Staatsverschuldung gebremst, wesentliche Steuern gesenkt, und den Anstieg der Lohnnebenkosten gebremst. Und als er erkannte, daß ihn die Union im Bundesrat komplett ausbremsen würde, hat er seinen Hut genommen, statt seinen Sessel festzuhalten.

Tratschtante
10.04.2007, 13:46
Einführung der mehrstufigen Öko - Steuer
Installation des unseligen HARTZ I - IV Systems
Erste Beteiligung an Kampfeinsätzen (Afghanistan)
Fragwürdige Kürzung des ALG für Menschen die 30 Jahre eingezahlt haben
usw. usw. usw.
Alles Dr. Kohl ????????????
Hättest Du sicher gerne. Aber alles Rot - Grüner Bockmist unter der Federführung Schröder - Fischer. Wer hat also diesem Land geschadet?????????

Ich bin wahrhaft kein SPD- noch Grünen-Anhänger und bin froh, daß die weg sind. Aber alles, was Du aufzählst, hätte auch Kohl machen müssen, da die Verschuldung einfach zu hoch war. Eben auch durch Kohl, der die halbe Welt alimentiert hat. Ich vergesse nie seinen Satz:
Was sind 5 Mrd. für eines der reichsten Länder der Welt?
Dieses Geld hat er aber erst anschließend dem Volk abgepreßt.
Außerdem, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, niemand wollte Schröder als Kanzler, aber alle wollten Kohl loshaben. Da er in der CDU verhindert hat, einen Nachfolger aufzubauen, weil er ewig Kanzler bleiben wollte, ist eben Schröder Kanzler geworden.
Ich hab mich über Schröder auch nicht gefreut, war aber froh, daß Kohl weg war.

Drosselbart
10.04.2007, 13:54
Einführung der mehrstufigen Öko - Steuer
Installation des unseligen HARTZ I - IV Systems
Erste Beteiligung an Kampfeinsätzen (Afghanistan)
Fragwürdige Kürzung des ALG für Menschen die 30 Jahre eingezahlt haben
usw. usw. usw.
Alles Dr. Kohl ????????????
Hättest Du sicher gerne. Aber alles Rot - Grüner Bockmist unter der Federführung Schröder - Fischer. Wer hat also diesem Land geschadet?????????


Bei Kohl und Schröder drehe ich die Hand nicht um. Da ist mir einer so lieb und teuer wie der andere. Wer letztendlich von den beiden Deutschland und dem deutschen Volk mehr geschadet hat, scheint mir eine rein akademische Frage.

erwin r analyst
10.04.2007, 14:55
Nochmal für Dich: Lothar Späth wäre der Kanzler gewesen und das hat Kohl auch gewußt und verhindert.
Niemand wollte Schröder als Kanzler. Schröder wurde gewählt, weil das Volk Kohl nicht mehr sehen konnte. Es hätte auch einer aus der CDU sein können, aber Kohl hat sie alle vergrault.

Stimmt! Als Schwabe widerspreche ich nicht!

Walter Hofer
10.04.2007, 14:58
der Kanzler gewesen und das hat Kohl auch gewußt und verhindert.
Niemand wollte Schröder als Kanzler. ****

bei der CDU/CSU, klar, ............ aber die Mehrheit der Wähler 1998 !

erwin r analyst
10.04.2007, 15:00
[BUnd obwohl mir Späth bei Zeiten viel lieber gewesen wäre, als die Schrödersche Unionspolitik gegen die eigene Partei, stelle ich doch immer wieder fest, daß Schröder mit Abstand die bessere Politik gemacht hat als Kohl vor ihm oder das Merkel nach ihm.

Und wenn der Alzheimers Erwin noch so sehr geifert, an den Zahlen kann er auch nicht vorbei.

Schröder hat den Anstieg der Staatsverschuldung gebremst, wesentliche Steuern gesenkt, und den Anstieg der Lohnnebenkosten gebremst. Und als er erkannte, daß ihn die Union im Bundesrat komplett ausbremsen würde, hat er seinen Hut genommen, statt seinen Sessel festzuhalten.

Der Witz war gut! Rekordarbeitslosigkeit, Rekordverschuldung, Rekordgedöns. Das gab und gibt es vor/nach Schröder nicht.

Ich habe sie widerlegt. Sie sind mal wieder unseriös gewesen. Und wenn ich an Alzheimer denke, dann fällt mir spontan Vergesslichkeit an: Darunter scheinst du zu leiden, sonst würdest du nicht so dreist lügen!

Und genau da liegt der Fehler. Schröder bekam 4 blaue Briefe aus Brüssel. Das nennst du "gebremste Staatsverschuldung"? Dass ich nicht lache. Bis 2000 hat er von dem Aufschwung der New Economy profitiert, 2001 gabs die 100 Mrd. Mark UMTS-Lizens. Sonst wäre schon 2002 Zappenduster gewesen.
Die Lohn-Nebenkosten sind unter Schröder nur wenig gestiegen, dafür wurde aber eben gekürzt.
Und rot-grün hatte bereits seit 1999 keine Mehrheit mehr im Bundesrat. Warum? Weil das Volk ihn satt hatte! Durch die Kriegsnummer und die Ostflut konnte er sich "über Wasser halten", doch das Volk hatte danach endgültig genug von diesem geschminkten Versager!
Das ist die Wahrheit, du Schwätzer!


Einführung der mehrstufigen Öko - Steuer
Installation des unseligen HARTZ I - IV Systems
Erste Beteiligung an Kampfeinsätzen (Afghanistan)
Fragwürdige Kürzung des ALG für Menschen die 30 Jahre eingezahlt haben
usw. usw. usw.
Alles Dr. Kohl ????????????
Hättest Du sicher gerne. Aber alles Rot - Grüner Bockmist unter der Federführung Schröder - Fischer. Wer hat also diesem Land geschadet?????????

:klatsch:


An dem Unheil das dieser Dr. Kohl über Deutschland gebracht hat, werden noch Generationen zu tragen haben.

Aus dem Schröder-Schlamassel kommen wir nie wieder raus.

erwin r analyst
10.04.2007, 15:01
bei der CDU/CSU, klar, ............ aber die Mehrheit der Wähler 1998 !

Lies den Beitrag nochmal durch.

Walter Hofer
10.04.2007, 15:02
Lies den Beitrag nochmal durch.


nein !

erwin r analyst
10.04.2007, 15:05
nein !

Deshalb werfe ich euch Realitätsverweigerung vor.

Walter Hofer
10.04.2007, 15:14
Deshalb werfe ich euch Realitätsverweigerung vor.

wem ?, mir ?, der SED-Merkel, dem Nussknacker Münte oder dem Moslem-Fan Beckstein?

erwin r analyst
10.04.2007, 15:19
wem ?, mir ?, der SED-Merkel, dem Nussknacker Münte oder dem Moslem-Fan Beckstein?

Nach diesem lächerlichen Beitrag dir.

FranzKonz
10.04.2007, 18:52
Der Witz war gut! Rekordarbeitslosigkeit, Rekordverschuldung, Rekordgedöns. Das gab und gibt es vor/nach Schröder nicht.

Ich habe sie widerlegt. Sie sind mal wieder unseriös gewesen. Und wenn ich an Alzheimer denke, dann fällt mir spontan Vergesslichkeit an: Darunter scheinst du zu leiden, sonst würdest du nicht so dreist lügen!
Durch Deinen Alzheimer hast Du wohl ein ganz eigenes Bild von der Realität. Deshalb lebst Du wohl auch in dem Wahn, alle anderen würden lügen.

Schau Dir die Graphen unten an, Du wirst sehen, daß ich die reine Wahrheit sage. Du siehst auch sehr schön an der Kurve des BIP, wo Schröder vom Abschwung erwischt wurde.


Und genau da liegt der Fehler. Schröder bekam 4 blaue Briefe aus Brüssel. Das nennst du "gebremste Staatsverschuldung"? Dass ich nicht lache. Bis 2000 hat er von dem Aufschwung der New Economy profitiert, 2001 gabs die 100 Mrd. Mark UMTS-Lizens. Sonst wäre schon 2002 Zappenduster gewesen.
Die Lohn-Nebenkosten sind unter Schröder nur wenig gestiegen, dafür wurde aber eben gekürzt.
Und rot-grün hatte bereits seit 1999 keine Mehrheit mehr im Bundesrat. Warum? Weil das Volk ihn satt hatte! Durch die Kriegsnummer und die Ostflut konnte er sich "über Wasser halten", doch das Volk hatte danach endgültig genug von diesem geschminkten Versager!
Das ist die Wahrheit, du Schwätzer!
Hier ist die Wahrheit, Du Phantast:


Erst der Kassensturz der rot-grünen Bundesregierung hat das ganze
Ausmaß der Beschädigung der Staatsfinanzen durch die abgewählte
Regierung Kohl/Waigel deutlich gemacht. Sie hat eine doppelte Erblast
hinterlassen: zum einen eine strukturelle Deckungslücke im
Bundeshaushalt von rund 20 Mrd. DM, zum anderen einen gewaltigen
Schuldenberg mit enormen Zinsverpflichtungen.
Betrug Ende 1982 die von Kohl übernommene Verschuldung des Bundes und
seiner Sonderrechnungen 349 Mrd. DM, so hatte er bis zu seiner Abwahl
diesen Betrag mit 1 450 Mrd. DM mehr als vervierfacht. Die immense
Verschuldung hat zu einem enormen Anstieg der Zinsausgaben geführt:
reichten 1982 dafür noch 22,1 Mrd. DM, so hatte der Bund 1998 eine fast
vierfach so hohe Zinslast von 80 Mrd. DM zu tragen. Und dies bei
historisch niedrigen Zinssätzen. Diese Zinsenmilliarden fehlen bei der
Bewältigung der vielfältigen sozialen Probleme und der Bemühungen um
eine Absenkung der Abgabenbelastung. Die Schuldenlast der Regierung
Kohl/Waigel belastet aber nicht nur die heutige, sondern auch die
künftige Generation, die auch noch Zinsen wird zahlen müssen für dann
längst vergessene Ausgaben, die nicht solide, sondern auf Pump
finanziert waren.
Nach den Maßstäben des Bundesverfassungsgerichts hat die Regierung
Kohl/Waigel die Bundesfinanzen durch ihre ausgeuferte Verschuldung in
eine Haushaltsnotlage manövriert. Im Urteil zum Länderfinanzausgleich
sah das Gericht bereits bei einer Zins-Steuer-Quote von 20,6 v. H.
einen Haushalt in Not. 1998 mußten im Bundeshaushalt aber 23,4 v. H.
der gesamten Steuereinnahmen für die Zahlung der Zinsverpflichtungen
aufgewendet werden.

http://dip.bundestag.de/btd/14/006/1400689.asc

erwin r analyst
10.04.2007, 19:01
Durch Deinen Alzheimer hast Du wohl ein ganz eigenes Bild von der Realität. Deshalb lebst Du wohl auch in dem Wahn, alle anderen würden lügen.

Schau Dir die Graphen unten an, Du wirst sehen, daß ich die reine Wahrheit sage. Du siehst auch sehr schön an der Kurve des BIP, wo Schröder vom Abschwung erwischt wurde.


Hier ist die Wahrheit, Du Phantast:



http://dip.bundestag.de/btd/14/006/1400689.asc

Das ist nicht wahr. Die haben keinen Kassensturz gemacht, die haben Schulden gemacht. Außerdem wuchs die Wirtschaft in den Jahren zuvor deutlich besser in Deutschland. Die Weltwirtschaft war auch besser, als in Deutschland.

Dazu gibt es ein gutes Gutachten der Konrad-Adenauer-Stiftung, welche dies klar widerlegt. Sicher, CDU-nahe, aber die Rechnung ist simpel: Die prozentuale Schuldenaufnahme wurde errechnet.



Ach ja, du Realitäsverweigerer: Wiedervereinigung.

Eichel hinterließ übrigens ein 70 Mrd Euro Loch.

FranzKonz
10.04.2007, 19:30
Das ist nicht wahr. Die haben keinen Kassensturz gemacht, die haben Schulden gemacht. Außerdem wuchs die Wirtschaft in den Jahren zuvor deutlich besser in Deutschland. Die Weltwirtschaft war auch besser, als in Deutschland.

Dazu gibt es ein gutes Gutachten der Konrad-Adenauer-Stiftung, welche dies klar widerlegt. Sicher, CDU-nahe, aber die Rechnung ist simpel: Die prozentuale Schuldenaufnahme wurde errechnet.



Ach ja, du Realitäsverweigerer: Wiedervereinigung.

Eichel hinterließ übrigens ein 70 Mrd Euro Loch.


:isok:

Das einzige, was die Union wirklich besser kann als die SPD, ist Steuern erhöhen. Alleine 3 Mehrwertsteuererhöhungen unter Kohl, und das Merkel schlägt gleich mit 3% zu.
Damit gehen von den 9% Mehrwertsteuererhöhung seit Einführung 1968 6% zu Lasten der Union.

Der Gerechte
10.04.2007, 19:39
http://www.focus.de/politik/deutschland/aufschwung_aid_52935.html

Der Aufschwung sei noch nicht bei allen angekommen. Welcher Aufschwung?
Daß unsere Lohnnebenkosten zu hoch sind, wissen wir schon seit vielen Jahren. Aber nie ist was passiert. Angekündigt wurde das oft. Und wenn mal was gesenkt wurde, hat mans uns auf andere Art, wie Ökosteuer usw., wieder abgenommen. Wie können wir solche Ankündigungen noch glauben?

Glos hat auch gesagt, dass diese Lohnnebenkosten erst in der nächsten
Legislaturperiode gesenkt werden.
Was sagt uns das :rolleyes:
Das ist eine Art verfrühter Wahlkampf, nach dem Motto: Wählt uns, und die Lohnnebenkosten werden gesenkt.
Was von solchen Versprechungen zu halten ist, das dürfte inzwischen auch der Dümmste
mitgekriegt haben.
Fazit: Purer Populismus und Glos soll die Schnauze halten.

Bruddler
10.04.2007, 20:32
Studienplatz / Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhaengig sein (Schröder / SPD) = Wahlversprechen = Lüge !
....mit uns (SPD) keine Mw.-steuererhoehung = Wahlversprechen = Lüge !
Glos (CSU) will Lohn- u. Einkommensteuern senken = Wahlversprechen = Lüge !

Tja, so faengt man Waehler ! :whis:
(Und wieder werden die meisten wieder (!) brav ihr Etabliertenkreuzchen machen......)

erwin r analyst
11.04.2007, 12:08
:spamer:

Das einzige, was die Union wirklich besser kann als die SPD, ist Steuern erhöhen. Alleine 3 Mehrwertsteuererhöhungen unter Kohl, und das Merkel schlägt gleich mit 3% zu.
Damit gehen von den 9% Mehrwertsteuererhöhung seit Einführung 1968 6% zu Lasten der Union.

:shutup:

Deine Dummheit stinkt zum Himmel.

erwin r analyst
11.04.2007, 12:09
Studienplatz / Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhaengig sein (Schröder / SPD) = Wahlversprechen = Lüge !
....mit uns (SPD) keine Mw.-steuererhoehung = Wahlversprechen = Lüge !

Korrekt!



Glos (CSU) will Lohn- u. Einkommensteuern senken = Wahlversprechen = Lüge !

Bist du Hellseher?


Tja, so faengt man Waehler ! :whis:
(Und wieder werden die meisten wieder (!) brav ihr Etabliertenkreuzchen machen......)

Übertreibs nicht.

FranzKonz
11.04.2007, 12:10
:shutup:

Deine Dummheit stinkt zum Himmel.

Gelegentlich hast Du ja mal wenigstens den Hauch eines Arguments gebracht. Aber selbst das schaffst Du Verlierer nicht mehr. :lach:

erwin r analyst
11.04.2007, 12:12
Gelegentlich hast Du ja mal wenigstens den Hauch eines Arguments gebracht. Aber selbst das schaffst Du Verlierer nicht mehr. :lach:

Ich verliere nicht gegen deine Dummheit. Du kannst ja schließlich nicht mehr als dumpfe Parolen nachzuplappern. Außerdem hast du dir, mit deiner "Antwort" auf meinen Beitrag, ja mal wieder ziemlich was geleistet. Jedenfalls nichts realitätsbezogenes. :))

FranzKonz
11.04.2007, 12:14
Ich verliere nicht gegen deine Dummheit. Du kannst ja schließlich nicht mehr als dumpfe Parolen nachzuplappern. Außerdem hast du dir, mit deiner "Antwort" auf meinen Beitrag, ja mal wieder ziemlich was geleistet. Jedenfalls nichts realitätsbezogenes. :))

Mathematik ist natürlich weit entfernt von dem, was ein Poliktiker als Realität anerkennt. :D

erwin r analyst
11.04.2007, 12:14
ja genau^^mit dem kleinen unterschied, daß gasgerd keine wiedervereinigung zu schultern hatte. gleich nach dem wahlsieg von gasgerd 98, als die wirtschaft sich zu erholen begann, brüllte der rote lügenbaron, dies sei sein aufschwung :)) :)) :)) aus diesem grunde hat er ihn auch gleich wieder zerstört durch rücknahme so mancher reform^^....ein fehler wie er selbst, jahre später eingestehen mußte.


Der Witz war gut! Rekordarbeitslosigkeit, Rekordverschuldung, Rekordgedöns. Das gab und gibt es vor/nach Schröder nicht.

Ich habe sie widerlegt. Sie sind mal wieder unseriös gewesen. Und wenn ich an Alzheimer denke, dann fällt mir spontan Vergesslichkeit an: Darunter scheinst du zu leiden, sonst würdest du nicht so dreist lügen!

Und genau da liegt der Fehler. Schröder bekam 4 blaue Briefe aus Brüssel. Das nennst du "gebremste Staatsverschuldung"? Dass ich nicht lache. Bis 2000 hat er von dem Aufschwung der New Economy profitiert, 2001 gabs die 100 Mrd. Mark UMTS-Lizens. Sonst wäre schon 2002 Zappenduster gewesen.
Die Lohn-Nebenkosten sind unter Schröder nur wenig gestiegen, dafür wurde aber eben gekürzt.
Und rot-grün hatte bereits seit 1999 keine Mehrheit mehr im Bundesrat. Warum? Weil das Volk ihn satt hatte! Durch die Kriegsnummer und die Ostflut konnte er sich "über Wasser halten", doch das Volk hatte danach endgültig genug von diesem geschminkten Versager!
Das ist die Wahrheit, du Schwätzer!


Für alle, die über dieses Thema etwas richtiges wissen wollen, empfehle ich diese Beiträge.

Konz "Beiträge" lösen sich da schnell in Luft auf. Und nicht mal in heiße. :hihi:

erwin r analyst
11.04.2007, 12:26
Die BILD startet eine Kampagne für Steuersenkungen:

Heute wurden die MPs gefragt, jedenfalls 11 Stück.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/11/steuern-ministerpraesidenten/bild-umfrage-bundeslaender.html

Die Antworten:

Harald Ringstorff (67, SPD): „Das ist Populismus und führt an der Realität vorbei. Wir müssen erst unsere öffentlichen Haushalte sanieren und anfangen, Schulden abzubauen. Vorher kann man nichts verteilen.“:flop:

Edmund Stoiber (65, CSU): „Ich bin dafür, alle Spielräume für Steuersenkungen zu nutzen, wenn das wirtschaftliche Wachstum das zulässt und das Ziel des ausgeglichenen Haushalts dadurch nicht gefährdet wird.“ :top:

Klaus Wowereit (53, SPD): „Der Staat braucht Geld, um seine Aufgaben zu erfüllen. Wer Krippenplätze finanzieren, die schulische Bildung verbessern und Investitionen in den Klimaschutz tätigen will, darf auf Steuereinnahmen nicht verzichten.“
(Anmerkung von mir: Er hat "Parties ohne Ende" vergessen. :rolleyes: :flop:

Georg Milbradt (62, CDU): „Die Sanierung des Bundeshaushaltes hat absoluten Vorrang. Trotz kurzfristiger Steuermehr-einnahmen haben wir immer noch viel zu viele Schulden. Erst wenn die Schulden abgebaut sind, können wir über Steuersenkungen nachdenken.“ :top:

Peter Müller (51, CDU): „Die Konsolidierung öffentlicher Haushalte hat Vorrang. Diese Aufgabe ist noch nicht gelöst. Gleichzeitig ergibt sich finanzieller Mehrbedarf, etwa bei der Kinderbetreuung. Darüber hinaus brauchen wir endlich Steuervereinfachung.“ :klatsch:

Wolfgang Böhmer (71, CDU): „Solange die Haushalte des Bundes und der Länder nicht ohne neue Schulden auskommen und wegen der hohen Verschuldung Milliarden an Zinslasten gezahlt werden müssen, halte ich den Vorschlag einer Steuersenkung für schlichtweg nicht realistisch." :clp:

Kurt Beck (58, SPD): „Die Steuerpolitik muss seriös und solide bleiben. Versprechungen für eine unbestimmte Zeit zu machen, 2009 oder irgendwann, ist nicht seriös und nicht solide. Arbeit, Ausbildung, Bildung, Familie, Kinder, Pflege – das sind die aktuellen Aufgaben, die wir erledigen müssen“.:clp:

Günther Oettinger (53, CDU): „Vorrang hat die Haushaltssanierung. Die Jahre 2007–2009 sind die entscheidenden Jahre hin zu soliden Haushalten von Bund und Ländern. Daraus folgt, Steuersenkungen sind jetzt nicht machbar. Michael Glos hat trotzdem recht. Je konsequenter die Haushaltsanierung jetzt im Mittelpunkt steht und je weniger Programme und Ausgaben den Haushalt prägen, desto mehr besteht ein Spielraum für die Senkung von Lohn- und Einkommenssteuer für alle
Bürger ab 2010.“ :top: :klatsch:
Das nennt man Wirtschaftskompetenz! :]

Jens Böhrnsen (57, SPD): „Das ist ein unseriöser Vorschlag, weil er in keinster Weise gegenfinanziert ist.“ Quelle? :flop:

Ole von Beust (51, CDU): „Das Ziel, Steuern und Abgaben zu senken, ist richtig und sollte Selbstverpflichtung für jede Regierung sein. Es ist aber nur erreichbar, wenn vorher durch eine Politik der äußersten Sparsamkeit laufende Ausgaben und damit die Neuverschuldung gesenkt wird. Keine neuen Schulden mehr, Beginn der Tilgung von Altschulden und Steuersenkungen sind die richtige Reihenfolge.“ :klatsch:

Dieter Althaus (48, CDU): „Grundsätzlich sind Steuersenkungen zu begrüßen –gerade auch im internationalen Vergleich. Momentan sehe ich allerdings aufgrund der Situation der öffentlichen Haushalte keinen Spielraum für eine solche Steuersenkung. Es kommt jetzt darauf an, die Unternehmens- und Erbschaftssteuerreform
umzusetzen.“ :clp:

Tratschtante
11.04.2007, 12:40
Merkel hat Glos schon zurückgepfiffen.
Die Aussagen in der BILD laufen nur auf eines hinaus: Zuerst muß der Bürger den von den Politikern verschuldeten Bundeshaushalt sanieren. Und das kann dauern bzw. wird nie gelingen. Mit uns' Änschie sowieso nicht. Die machen Schulden und wir bezahlen. So einfach ist das. So lange Politiker keine Konsequenzen spüren, wird sich daran auch nichts ändern, egal ob CDU oder SPD. Fremdes Geld zu verschenken macht eben mehr Spaß.

Walter Hofer
22.04.2007, 13:23
Gutmensch Huber (CSU) legt nach :

Huber will Steuern senken

Der Koalitionsstreit um weitere Steuersenkungen für Unternehmen und Bürger dauert an. Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber kündigte an, er wolle sich im Fall seiner Wahl zum CSU-Vorsitzenden in der großen Koalition für rasche Steuersenkungen einsetzen. Er forderte eine Entlastung für Unternehmen noch in diesem Jahr und im kommenden Jahr im selben Umfang für Arbeitnehmer. "Eine CSU unter meiner Führung wird für möglichst rasche Steuersenkungen für alle kämpfen", sagte Huber.

http://www.n-tv.de/793560.html

Klasse Erwin, aber vorher zum 1.1.2007 die MWST um 3% erhöhen ! :respekt:

Don
23.04.2007, 10:58
Die BILD startet eine Kampagne für Steuersenkungen:

BILD startete eine Kampagne zur Auflagensteigerung, sonst nichts.



Die Antworten:

Harald Ringstorff (67, SPD): „Das ist Populismus und führt an der Realität vorbei. Wir müssen erst unsere öffentlichen Haushalte sanieren und anfangen, Schulden abzubauen. Vorher kann man nichts verteilen.“:flop:

Soso. Der Sozi meint also das Nichtbestehlen der Bürger wäre Verteilung. Über wessen Geld redet er? Über seins?

Edmund Stoiber (65, CSU): „Ich bin dafür, alle Spielräume für Steuersenkungen zu nutzen, wenn das wirtschaftliche Wachstum das zulässt und das Ziel des ausgeglichenen Haushalts dadurch nicht gefährdet wird.“ :top:

Korrekt. Denn wie jeder vernunftbegabte Mensch weiß, steigen Steuereinnahmen nicht durch mehr Zwang sondern durch mehr Wertschöpfung die aus mehr Freiheit resultiert.

Klaus Wowereit (53, SPD): „Der Staat braucht Geld, um seine Aufgaben zu erfüllen. Wer Krippenplätze finanzieren, die schulische Bildung verbessern und Investitionen in den Klimaschutz tätigen will, darf auf Steuereinnahmen nicht verzichten.“
(Anmerkung von mir: Er hat "Parties ohne Ende" vergessen. :rolleyes: :flop:

Erstens vergaß er die Parties. Zweitens scheint Klausi nicht so ganz klar zu sein, daß der Staat nur die Aufgaben hat die ihm seine Bürger übertragen.
Idealistisch betrachtet, gebe ich zu.

Georg Milbradt (62, CDU): „Die Sanierung des Bundeshaushaltes hat absoluten Vorrang. Trotz kurzfristiger Steuermehr-einnahmen haben wir immer noch viel zu viele Schulden. Erst wenn die Schulden abgebaut sind, können wir über Steuersenkungen nachdenken.“ :top:

Ein Depp. Der Staat wird niemals in der Lage sein, Schulden abzubauen.
Jedenfalls nicht signifikant. Nebelgeschwätz. Korrekt übersetzt heißt sein Satz nämlich: Herr Wirt, bringe er Geld, ich möchte zahlen!


Peter Müller (51, CDU): „Die Konsolidierung öffentlicher Haushalte hat Vorrang. Diese Aufgabe ist noch nicht gelöst. Gleichzeitig ergibt sich finanzieller Mehrbedarf, etwa bei der Kinderbetreuung. Darüber hinaus brauchen wir endlich Steuervereinfachung.“ :klatsch:

Opportunistischer Dreckschwätzer.
Ein Wendehals ohnegleichen. Ein richtiges Frettchen.

Wolfgang Böhmer (71, CDU): „Solange die Haushalte des Bundes und der Länder nicht ohne neue Schulden auskommen und wegen der hohen Verschuldung Milliarden an Zinslasten gezahlt werden müssen, halte ich den Vorschlag einer Steuersenkung für schlichtweg nicht realistisch." :clp:

Scheintot und begriffstutzig. Außerdem fürchtet er um das bequeme finanzielle Ruhelager der Überweisungen aus dem Westen. Ohne die hat er keinen Plan. Überhaupt keinen.

Kurt Beck (58, SPD): „Die Steuerpolitik muss seriös und solide bleiben. Versprechungen für eine unbestimmte Zeit zu machen, 2009 oder irgendwann, ist nicht seriös und nicht solide. Arbeit, Ausbildung, Bildung, Familie, Kinder, Pflege – das sind die aktuellen Aufgaben, die wir erledigen müssen“.:clp:

Der Weinschrank mal wieder. Man sollte ihm einen Taschenrechner schenken, da er die Haushaltsposten dieser 6 Punkte offenbar nicht im Kopf aufaddieren sowie ins Verhältnis der gesamten öffentlichen Ausgaben stellen kann. Er redet von den Peanuts der Haushalte. Aber er redet ja auch von moderaten Taliban.

Günther Oettinger (53, CDU): „Vorrang hat die Haushaltssanierung. Die Jahre 2007–2009 sind die entscheidenden Jahre hin zu soliden Haushalten von Bund und Ländern. Daraus folgt, Steuersenkungen sind jetzt nicht machbar. Michael Glos hat trotzdem recht. Je konsequenter die Haushaltsanierung jetzt im Mittelpunkt steht und je weniger Programme und Ausgaben den Haushalt prägen, desto mehr besteht ein Spielraum für die Senkung von Lohn- und Einkommenssteuer für alle
Bürger ab 2010.“ :top: :klatsch:
Das nennt man Wirtschaftskompetenz! :]

Du bist ja recht leicht zu begeistern, wenn irgendjemand Binsenweisheiten verkündet. Zugegeben, BW verfährt, abgesehen von Bayern, mehr als andere danach und stellt sich deshalb vergleichsweise gut.


Jens Böhrnsen (57, SPD): „Das ist ein unseriöser Vorschlag, weil er in keinster Weise gegenfinanziert ist.“ Quelle? :flop:

Sozi eben. Gegenfinanzieren heißt für die dem Bürger anderweitig mehr Kohle abzuziehen als man ihm vorher gelassen hat.
Gegenfinanzierung, Sozi, heißt Du hast weniger Kohle zum Verschleudern.
Anständige Gegenfinanzierung heißt, wir schmeißen Dich raus und schicken Dich dorthin zum Arbeiten, wo Du keinen Schaden mehr anrichten kannst.


Ole von Beust (51, CDU): „Das Ziel, Steuern und Abgaben zu senken, ist richtig und sollte Selbstverpflichtung für jede Regierung sein. Es ist aber nur erreichbar, wenn vorher durch eine Politik der äußersten Sparsamkeit laufende Ausgaben und damit die Neuverschuldung gesenkt wird. Keine neuen Schulden mehr, Beginn der Tilgung von Altschulden und Steuersenkungen sind die richtige Reihenfolge.“ :klatsch:

Was sol die Klatscherei. Was der hanseatische Jammerlappen dort zum Besten gibt läßt sich in 3 Worten ausdrücken.
WIR ÄNDERN NICHTS

Dieter Althaus (48, CDU): „Grundsätzlich sind Steuersenkungen zu begrüßen –gerade auch im internationalen Vergleich. Momentan sehe ich allerdings aufgrund der Situation der öffentlichen Haushalte keinen Spielraum für eine solche Steuersenkung. Es kommt jetzt darauf an, die Unternehmens- und Erbschaftssteuerreform
umzusetzen.“ :clp:


Tja, Blockflötenossi. Willst Dir wohl Deine spätere Karriere nicht mit vernünftigen Äußerungen versauen.

politisch Verfolgter
23.04.2007, 16:41
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Lohnempfänger" erklärt werden.
Erst dann kann gelten:

Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.