PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind diese Soldaten Waschlappen?



esperan
07.04.2007, 23:37
Die Bild-Zeitung meint es nicht sonderlich gut mir den britischen Marine-Waschlappen. Was meint ihr? Sind es Waschlappen?

Ich frage mich schon die ganze Zeit - was stimmt jetzt und was nicht? Ich hätte es verstanden, wenn man die Seeleute erpresst, gefolter und was weiß ich gemacht hätte, damit sie die Propaganda-Schiene mitfahren. Aber dann wäre es doch unlogisch, dass A. sie wieder frei lässt. Dann kommt doch eh alles ans Licht der Öffentlichkeit. Ich verstehe das ganze nicht. Habt ihr ne Antwort?

Hier der Artikel der Bild-Zeitung (online):

Warum ließen sich die Soldaten für Propaganda mißbrauchen?
Amerikaner verhöhnen Briten-Geiseln
als Waschlappen
Von PETER MICHALSKI und HAGEN MEYER

Vor dem Abflug aus Teheran: Die 15 Soldaten tragen neue Anzüge, Hosen, Hemden und Gürtel, die bevorzugte Freizeitkleidung der iranischen Revolutionsgarden. Drei Männer weisen sie fürs Gruppenfoto ein ...

... und dann heißt es: Bitte lächeln und winken ...!
VideoIran lenkt einTeheran lässt
britische
Soldaten freiNeue VideosBritische Soldaten
„gestehen“
im iranischen TV„Irre von Teheran“Will er uns
in einen
Krieg zwingen?LügenbriefSoldatin vom Iran
zum Schreiben
gezwungen? Iran-GeiselnErstes Foto
zeigt britische
SoldatinIran-KriseGefangenen
Briten droht
Spionage-ProzessIm Iran15 britische
Soldaten
festgenommenLondon – Auf dem Flug von Teheran nach London tranken sie Champagner, aber zu Hause gab es für die 15 tapferen Briten-Soldaten wenig zu feiern!

Die Marineangehörigen, die knapp zwei Wochen Geiseln im Irak waren, werden von Medien und Militärexperten verhöhnt.

Sogar die Amerikaner fallen über sie her!

Grund: Die Soldaten posierten vor ihrer Freilassung gemeinsam mit Präsident Ahmadinedschad, gaben im TV eine Grenzverletzung zu!

Der Militärhistoriker Sir Max Hastings: „Ich hoffe, niemand kommt auf die Idee, ihnen eine Medaille zu geben.

Sie verdienen vielleicht unser Mitleid, aber unser Respekt gebührt ihnen nicht. Ihr Auftreten war armselig!“

In der „New York Post“ ätzte Kolumnist Ralph Peters: „Schäbige und feige Waschlappen! Im Himmel kotzt Winston Churchill edlen Whisky.“

Das „Wall Street Journal“: „Warum haben die Gefangenen ... so bereitwillig mit ihren Häschern zusammengearbeitet?

Sie sind doch Marinesoldaten, die vermutlich darin ausgebildet sind, Propaganda-Auftritten zu widerstehen.“

Briten-General Sir Michael Gray: „Zu meiner Zeit hätten die Iraner höchstens den Namen und den Dienstgrad gekriegt und damit basta!“

Wurden die Soldaten gefoltert, bedroht – waren deshalb so kooperativ? Oder wollten sie einfach schnell nach Hause?

Die britischen Soldaten berichten von nächtlichen Verhören, Augenbinden in Isolationshaft, der Drohung mit 7 Jahren Haft.

Ein Oberleutnant zur See: „Als wir hörten, dass wir entlassen werden sollten, wollten wir das nicht mehr gefährden.“ Darum hätten sie Winke-winke-Fotos gemacht.

Die Genfer Konvention verbietet den Missbrauch Gefangener zu Propagandazwecken!

Deutsche Soldaten im Kriseneinsatz werden auf solche Situationen dennoch vorbereitet.

Das Londoner Verteidigungsministerium kündigte eine Untersuchung an.

Quelle und mehr: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/04/07/briten-geiseln-verhoehnung/amerikaner-spott-waschlappen.html

..............................

Treten Marine-Soldaten in Haft alle gemeinsam so euphorisch freundlich auf, wenn es nicht stimmt, was sie da erzählen? Und lachen noch - völlig ungehemmt und losgelöst - trotz Folter und panischer Angst?
Oder sind dieses mal die Briten die Bösen Blender?

marc
07.04.2007, 23:45
mut und dummheit sind oft miteinander verwandt

arnd
07.04.2007, 23:48
Es gibt Isolationshaft und PsychoTerror. Wer das nicht erlebt hat sollte vorsichtig sein diese Soldaten als Waschlappen zu bezeichnen.

marc
07.04.2007, 23:50
Es gibt Isolationshaft und PsychoTerror. Wer das nicht erlebt hat sollte vorsichtig sein diese Soldaten als Waschlappen zu bezeichnen.
das sowieso!
ausserdem: besser lebendig nach hause kommen, als als toter held.

deppen da
X(

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 23:51
Es gibt Isolationshaft und PsychoTerror. Wer das nicht erlebt hat sollte vorsichtig sein diese Soldaten als Waschlappen zu bezeichnen.
US- Medien sollten diesbezüglich besonders zurückhaltend sein.

esperan
07.04.2007, 23:52
Es gibt Isolationshaft und PsychoTerror. Wer das nicht erlebt hat sollte vorsichtig sein diese Soldaten als Waschlappen zu bezeichnen.

Aber mal ehrlich:

Hast Du das Bild auf der Bildzeitung angesehen? Können gefolterte Menschen so überzeugend wirken? Schau mal genau die Gesichter an ....

arnd
07.04.2007, 23:54
US- Medien sollten diesbezüglich besonders zurückhaltend sein.

Bei den Medien geht es ums Geld--Verkaufzahlen und Einschaltquoten.Sie können bringen was sie wollen und wer genug Verstand hat ,der macht sich daraus sein eigenes Bild.

arnd
07.04.2007, 23:54
Aber mal ehrlich:

Hast Du das Bild auf der Bildzeitung angesehen? Können gefolterte Menschen so überzeugend wirken? Schau mal genau die Gesichter an ....

Ich hab so was persönlich erlebt-- man kann so überzeugend wirken.

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 23:55
Aber mal ehrlich:

Hast Du das Bild auf der Bildzeitung angesehen? Können gefolterte Menschen so überzeugend wirken? Schau mal genau die Gesichter an ....
Die Frau- Soldat wurde vielleicht von mohammedanisch Beschnittenen so richtig mal ... und sieht deshalb nicht so recht "ehrlich" gefoltert aus? :=

esperan
07.04.2007, 23:56
das sowieso!
ausserdem: besser lebendig nach hause kommen, als als toter held.

deppen da
X(

Gibt es einen Ehrencodex, den Soldaten erlernt haben? Immerhin befanden sich diese Soldaten ja nicht auf einer Übung in der Heimt, sondern wussten um den Iran und wie sie vorgehen ja bescheid. Oder waren das Zwangsverpflichtete, denen die öffentliche Meinung total am Arsch vorbei geht?

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 23:57
Bei den Medien geht es ums Geld--Verkaufzahlen und Einschaltquoten.Sie können bringen was sie wollen und wer genug Verstand hat ,der macht sich daraus sein eigenes Bild.
Das Britten- Bashing ist fast so auflagefördernd wie ein gutes Nazi- Thema! :cool2:

arnd
07.04.2007, 23:57
Die Frau- Soldat wurde vielleicht von mohammedanisch Beschnittenen so richtig mal ... und sieht deshalb nicht so recht "ehrlich" gefoltert aus? :=

bist so primitiv ,oder hast du ein Glas zu viel getrunken ?

esperan
07.04.2007, 23:59
Ich hab so was persönlich erlebt-- man kann so überzeugend wirken.

Na, da bin ich mal echt gespannt, was noch so an den Tag kommt. Wäre schon der Hammer, wenn die Videos gar nicht gefaked waren.

Biskra
08.04.2007, 01:44
Tja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen.

Igel
08.04.2007, 02:36
zum kotzen wie ein primitiver mensch denken kann.


du musst nicht ins auge geschlagen werden. im gegenteil ein schlag ins auge waere weniger folter als wenn jemand einer frau sagt das man ihr kind holen wird und ihr dan koerperteile schicken wird.

ich glaube dasselbe gilt auch fuer die maenner. sie haben genauso gefuehle und wen ihrer familie gedroht wird ist es die hoelle.

Igel
08.04.2007, 03:33
Na, da bin ich mal echt gespannt, was noch so an den Tag kommt. Wäre schon der Hammer, wenn die Videos gar nicht gefaked waren.

wieso sollten videos gefaked werden.

man braucht menschen (westliche menschen mit achtung vor dem leben) nur daran erinnern das sie family haben und kaboom schon kriegt man was man will.

die soldaten sind heute am leben weil sie mitgespielt haben, gut so

Blocksberg
08.04.2007, 03:37
Ihr denkt zu grobmaschig.

FranzKonz
08.04.2007, 06:08
Es gibt Isolationshaft und PsychoTerror. Wer das nicht erlebt hat sollte vorsichtig sein diese Soldaten als Waschlappen zu bezeichnen.

Zumal der PsychoTerror schon vorher durch die eigene Propaganda erfolgt ist. Die Briten waren wahrscheinlich schon überrascht, daß sie nicht sofort durch den Fleischwolf gedreht wurden.

Walter Hofer
08.04.2007, 08:11
Die Bild-Zeitung meint es nicht sonderlich gut mir den britischen Marine-Waschlappen. Was meint ihr? Sind es Waschlappen?

nein, natürlich nicht !



Amerikaner verhöhnen Briten-Geiseln als Waschlappen

Weil sie es verdrängen wollen, dass ihre gefangenen Soldaten, besonders die Piloten, im Vietamkrieg, im Hanoier TV sich genauso verhalten haben. Deshalb sollten die Amis mal schön die Klappe halten.

Walter Hofer
08.04.2007, 09:47
Soldaten dürfen ihre Geschichte vermarkten

Die freigelassenen Marinesoldaten dürfen ihre Erlebnisse aus der 13-tägigen Gefangenschaft an die Medien verkaufen. Mit der Erlaubnis setzte sich das Verteidigungsministerium in London über seine sonst üblichen Regeln hinweg. Eine Sprecherin begründete dies mit dem großen Medieninteresse. "Das sind besondere Umstände", sagte sie. Medienberichten zufolge könnten die Soldaten für ihre Schilderungen insgesamt rund 250.000 Pfund (rund 367.000 Euro) erhalten.

Medienunternehmen haben bereits den Familien der Soldaten große Summen für Berichte über die Zeit der Gefangenen-Krise angeboten.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6603058_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Für 25.000 € pro Nase kann man schon mal 14 Tage Urlaub im Iran machen.#
Dem deutschen Angler ging es deutlich schlechter.

Helga
08.04.2007, 09:50
Es gibt Isolationshaft und PsychoTerror. Wer das nicht erlebt hat sollte vorsichtig sein diese Soldaten als Waschlappen zu bezeichnen.

So sahen sie aus, diese Fünfzehn!

Die Folterspuren waren deutlich zu erkennen, der Psychoterror hat sie so gebrochen, dass während des Fluges nach London die Sektkorken nur so knallten und man traumatisierte Säufer sehen konnte!

:))

Quo vadis
08.04.2007, 09:53
Diese Soldaten sind vor allem undankbar.Die zweiwöchige iranische Gastfreundschaft mit vielen kleinen Geschenken zur Aufmerksamkeit und vielen Möglichkeiten zur Darstellung, wurde durch das unwürdige Verhalten nach der Ankuft in London konterkariert.

Helga
08.04.2007, 09:57
Mal ernsthaft:

Was würde den ein verantwortungsbewußter Kriegsminister (Verteidigungsminister kann man das ja im Falle der Briten nicht nennen) anweisen, für den Fall einer Gefangennahme, wie der, über die wir hier sprechen?

Wie könnte ein solcher Befehl aussehen?

Ich meine, so:

Im Falle der Gefangennahme auf gegenerischem Terrirotrium oder im Falle kriegsrechtswidriger Verschleppung durch den Gegner gilt:

1. Waffen abgeben

2. auf der Baisis des Kriegsvölkerrechts reagieren (Name, Dienstgrad, Einheit - basta)

3. im Falle propagandistischer Ausnutzung, aussagen was gefordert wird

4. Kooperationsbereitschaft zeigen

5. nach der Heimkehr wird sowieso alles dementiert

Klopperhorst
08.04.2007, 10:06
Nein, sie sind keine Waschlappen. Sie sehen mir, im Gegensatz zu diesen gemästeten Amerikanern, wie Leute aus dem Volk aus.

So sollte es auch sein.

Waschlappen sind für mich Soldaten, die nur noch ihre Waffe kennen und ohne Krieg nicht mehr klarkommen.


---

sporting
08.04.2007, 10:16
ich finde das verhalten dieser soldaten beschämend für das ganze land ... sie sind eine schande für europa und sollten vor ein kriegsgericht gestellt und verurteilt werden.

sporting
08.04.2007, 10:18
Weil sie es verdrängen wollen, dass ihre gefangenen Soldaten, besonders die Piloten, im Vietamkrieg, im Hanoier TV sich genauso verhalten haben. Deshalb sollten die Amis mal schön die Klappe halten.

du vergleichst wieder mal äpfel mit birnen.:rolleyes:

Walter Hofer
08.04.2007, 10:20
Wie könnte ein solcher Befehl aussehen?

Ich meine, so:

Im Falle der Gefangennahme auf gegenerischem Terrirotrium oder im Falle kriegsrechtswidriger Verschleppung durch den Gegner gilt:

1. Waffen abgeben
2. auf der Baisis des Kriegsvölkerrechts reagieren (Name, Dienstgrad, Einheit - basta)
3. im Falle propagandistischer Ausnutzung, aussagen was gefordert wird
4. Kooperationsbereitschaft zeigen
5. nach der Heimkehr wird sowieso alles dementiert

so, oder ähnlich läuft die Ausbildung unter Gefechtsbedingungen ab, aber nicht erst seit heute, sondern auch schon seit dem Vietnamkrieg und Kaltem Krieg.

Also, was sol das Juchei?

Helga
08.04.2007, 10:27
so, oder ähnlich läuft die Ausbildung unter Gefechtsbedingungen ab, aber nicht erst seit heute, sondern auch schon seit dem Vietnamkrieg und Kaltem Krieg.

Also, was sol das Juchei?

Eben!

Und deshalb kann auch niemand sagen, dass diese Soldaten Waschlappen wären. Sie taten wie befohlen - mehr nicht!

senchi
08.04.2007, 11:27
Eben!

Und deshalb kann auch niemand sagen, dass diese Soldaten Waschlappen wären. Sie taten wie befohlen - mehr nicht!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wer noch nicht gedient hat, kann das natürlich nicht nachvollziehen. Solche (Weicheier) sollten sich in diesem Fall der Stimme enthalten.

esperan
08.04.2007, 20:50
Manche von den Jungs sahen noch eher so aus, als wären sie vor kurzem noch in der Pupertär gewesen. Sollte man solch Junge Soldaten überhaupt verheizen wie es die Amis in Vietnam machten?

Verrari
08.04.2007, 20:59
Ich warte erst mal ab bis die ersten Bundeswehrsoldaten in Gefangenschaft geraten und im Fernsehen vorgeführt werden. Erst dann stimme ich ab. :rolleyes:

esperan
08.04.2007, 21:00
Ich warte erst mal ab bis die ersten Bundeswehrsoldaten in Gefangenschaft geraten und im Fernsehen vorgeführt werden. Erst dann stimme ich ab. :rolleyes:

Da reicht doch ein harmloser Angler ....

Verrari
08.04.2007, 21:03
Da reicht doch ein harmloser Angler ....

Der "harmlose Angler aus der Pfalz" hatte aber keinen Kampfauftrag.
Ich warte auf die Bundeswehrsoldaten, die Darstellung in den Medien und die Haltung unserer sogenannten Regierung. Dann stimme ich ab. X(

Allemanne
08.04.2007, 21:05
Uuh, Isolationshaft, wie schrecklich.

Die Soldaten sollten froh sein, dass sie in den Iran und nicht nach Guantanamo Bay verschleppt worden sind.


Und ganz nebenbei sollten sie sich nicht einfach ohne Widerstand für Propaganda missbrauchen lassen - egal ob von iranischer oder britischer Seite.

esperan
08.04.2007, 21:08
Der "harmlose Angler aus der Pfalz" hatte aber keinen Kampfauftrag.
Ich warte auf die Bundeswehrsoldaten, die Darstellung in den Medien und die Haltung unserer sogenannten Regierung. Dann stimme ich ab. X(

Vergiss diese Scheinregierung. Meinst Du es notwendig zu haben auf dieses Gefasel unmündiger, korrupter und Volksfeindlicher Politiker? Zu was warten ...

Amigo
08.04.2007, 21:08
ich finde das verhalten dieser soldaten beschämend für das ganze land ... sie sind eine schande für europa und sollten vor ein kriegsgericht gestellt und verurteilt werden.

Haste gerade dein Computerspiel gespielt???
Oder hat dir die Mami gerade den Nuckel weggenommen????

Kannst ja die Schande von Europa abwenden und dich als Freiwilliger melden!
Wie ich aber solche Maulhelden wie dich kenne, würdest du nach dem ersten Knall nach der lieben Mami schreien!!!!!

Spiele weiter mit deinem Plüschtier!
Da kannste wenig Schaden machen!

Die Frage des Threads ist doch nur etwas für Gehirnamputierte!!!!!

Das sind keine Spielchen! Hier geht ers um Leben und Tot!!!

esperan
08.04.2007, 21:09
Uuh, Isolationshaft, wie schrecklich.

Die Soldaten sollten froh sein, dass sie in den Iran und nicht nach Guantanamo Bay verschleppt worden sind.


Und ganz nebenbei sollten sie sich nicht einfach ohne Widerstand für Propaganda missbrauchen lassen - egal ob von iranischer oder britischer Seite.

Letzteres stößt mir auch irgendwie auf.

esperan
08.04.2007, 21:10
Haste gerade dein Computerspiel gespielt???
Oder hat dir die Mami gerade den Nuckel weggenommen????

Kannst ja die Schande von Europa abwenden und dich als Freiwilliger melden!
Wie ich aber solche Maulhelden wie dich kenne, würdest du nach dem ersten Knall nach der lieben Mami schreien!!!!!

Spiele weiter mit deinem Plüschtier!
Da kannste wenig Schaden machen!

Die Frage des Threads ist doch nur etwas für Gehirnamputierte!!!!!

Das sind keine Spielchen! Hier geht ers um Leben und Tot!!!

Na dich würde ich schon mal gerne sehen, wenn dir zwei Boys mit Butterfly-Messern gegenüberstehen und Du wegrennst ...

Ist er ein Wachlappen oder nicht?

(natürlich zwei Neunjährige ...)

sporting
08.04.2007, 21:34
Haste gerade dein Computerspiel gespielt???
Oder hat dir die Mami gerade den Nuckel weggenommen????

Kannst ja die Schande von Europa abwenden und dich als Freiwilliger melden!
Wie ich aber solche Maulhelden wie dich kenne, würdest du nach dem ersten Knall nach der lieben Mami schreien!!!!!

Spiele weiter mit deinem Plüschtier!
Da kannste wenig Schaden machen!

Die Frage des Threads ist doch nur etwas für Gehirnamputierte!!!!!

Das sind keine Spielchen! Hier geht ers um Leben und Tot!!!

du urteilst schnell über leute die du nicht kennst ... das machen in der regel nur idioten oder linke ... ups du bist ja beides.

Verrari
08.04.2007, 21:40
du urteilst schnell über leute die du nicht kennst ... das machen in der regel nur idioten oder linke ... ups du bist ja beides.

Du urteilst aber auch ziemlich schnell über die 15 britischen Soldaten ...
Wie gesagt, warten wir doch erstmal ab, bis die ersten Bundeswehrsoldaten in Gefangenschaft geraten. Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern. :rolleyes:

sporting
08.04.2007, 22:07
Du urteilst aber auch ziemlich schnell über die 15 britischen Soldaten ...
Wie gesagt, warten wir doch erstmal ab, bis die ersten Bundeswehrsoldaten in Gefangenschaft geraten. Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern. :rolleyes:

ich weiss nicht ob du für solche situationen trainiert wurdest, oder ob du überhaupt in einer armee gedient hast, aber diese 15 soldaten konnten sich ausrechnen das ihnen nichts passieren würde.

die foltervorwürfe sind reine propaganda.

aber du hast recht ... eigentlich muss man der britischen armee den vorwurf machen und nicht den soldaten ... den die britische armee hat ihre soldaten nicht gut genug ausgebildet ... man sieht ja ... schon am anfang einer konfrontation schicken sie kinder an die vorderste front.

und noch was an alle die vietnam mit dieser situation vergleichen ... ihr habt absolut keine ahnung.

Verrari
08.04.2007, 22:21
ich weiss nicht ob du für solche situationen trainiert wurdest, oder ob du überhaupt in einer armee gedient hast, aber diese 15 soldaten konnten sich ausrechnen das ihnen nichts passieren würde.Ich habe 2 Jahre lang bei der Bundeswehr gedient.
Aber für solche Situationen wurde ich in der Tat nicht trainiert.


die foltervorwürfe sind reine propaganda.
Woher weißt Du das?



aber du hast recht ... eigentlich muss man der britischen armee den vorwurf machen und nicht den soldaten ... den die britische armee hat ihre soldaten nicht gut genug ausgebildet ... man sieht ja ... schon am anfang einer konfrontation schicken sie kinder an die vorderste front.
Wen dieser 15 Soldaten kann man als "Kind" bezeichnen?
Hast Du andere Informationen als ich?


und noch was an alle die vietnam mit dieser situation vergleichen ... ihr habt absolut keine ahnung.
Ach .... Du warst in Vietman?
Erzähl mal.

sporting
08.04.2007, 22:40
Ich habe 2 Jahre lang bei der Bundeswehr gedient.
Aber für solche Situationen wurde ich in der Tat nicht trainiert.


Woher weißt Du das?

gefolterte soldaten reagieren anders, und denken nicht als erstes wenn sie wieder zuhause sind wie man aus der "gefangenschaft" noch schnell möglichst viel geld machen kann. beweisen kann ich dir da nichts, aber denkst du wirklich das diese soldaten gefoltert wurden, machten sie dir in irgend einer weise einen verstörten eindruck?


Wen dieser 15 Soldaten kann man als "Kind" bezeichnen?
Hast Du andere Informationen als ich?

ich hätte nicht gedacht das du jedes wort direkt auf die goldwaage legst, aber personen die sich soldaten nennen und in so einer situation gleich plappern wie papergeie und anscheinen die genfer konvention nicht kennen kann ich nur kinder nennen.


Ach .... Du warst in Vietman?
Erzähl mal.

hast du schon mal gefolterte soldaten aus dem vietnamkrieg gesehen und mit solchen gesprochen? diesen leuten merkst du das heute noch an.

esperan
09.04.2007, 00:28
ich weiss nicht ob du für solche situationen trainiert wurdest, oder ob du überhaupt in einer armee gedient hast, aber diese 15 soldaten konnten sich ausrechnen das ihnen nichts passieren würde.

die foltervorwürfe sind reine propaganda.

aber du hast recht ... eigentlich muss man der britischen armee den vorwurf machen und nicht den soldaten ... den die britische armee hat ihre soldaten nicht gut genug ausgebildet ... man sieht ja ... schon am anfang einer konfrontation schicken sie kinder an die vorderste front.

und noch was an alle die vietnam mit dieser situation vergleichen ... ihr habt absolut keine ahnung.

In Vietnam kämpften halbe Kinder. Und sie wurden drogensüchtig oder / und kamen zurück und waren zum erheblichen Teil psychische Wracks. Erzählt hier nix von krieg, wenn ihr ihn nur aus dem fernsehen kennt. kann es sein, dass es im Nahen osten überhaupt Frieden geben kann? Ich bezweifle es. Wie viel Hass muss dort untenh vorherschen ... wie soll so etwas in einer Generation verarbeitet werden? Wie würdest Du reagieren, wenn Israelis deine ganze Familie auslöschen oder Palis die andere ... könntest Du vergeben? Und das passierte dort unten Hundertfach ... tausendfach ... vergeben? Dort wird es nie Frieden geben (können).

esperan
09.04.2007, 00:32
gefolterte soldaten reagieren anders, und denken nicht als erstes wenn sie wieder zuhause sind wie man aus der "gefangenschaft" noch schnell möglichst viel geld machen kann. beweisen kann ich dir da nichts, aber denkst du wirklich das diese soldaten gefoltert wurden, machten sie dir in irgend einer weise einen verstörten eindruck?



ich hätte nicht gedacht das du jedes wort direkt auf die goldwaage legst, aber personen die sich soldaten nennen und in so einer situation gleich plappern wie papergeie und anscheinen die genfer konvention nicht kennen kann ich nur kinder nennen.



hast du schon mal gefolterte soldaten aus dem vietnamkrieg gesehen und mit solchen gesprochen? diesen leuten merkst du das heute noch an.

was ist Lüge, was Wahrheit ... wir werden es mit Sicherheit nie sicher erfahren dürfen. Ob Musl, ob Ami, ob Brite ob BRDler ... hör doch auf. Alle haben ihre Propaganda-Maschinerie und die Möglichkeit durch kriminelle Aktionen das zu erreichen, was sie wollen. Da brauch ich keinen Spionage-Film anzuschauen, um zu merken, dass da viel Dreck am laufen ist. Und wenn es um "freie welt" gegen "unfreie Welt" geht, da läuft nicht nur die Propa-Maschine, da geht es um mehr ... um viel Schmutz. Das ist meine Meinung zu dieser Sache. Und die, die da mitspielen ... pfuiteufel vor solchen Leuten. Auch wenn sie meinen, sie seien Helden ... fürs Vaterland.

ROUGE
09.04.2007, 09:44
Sind diese Soldaten Waschlappen?

Wenn sich die Soldaten am besten vor laufender Kamera ein bißchen hätten foltern lasse, wäre das dem blutgierigen Mob sicher lieber gewesen.

Amphetamin
09.04.2007, 21:42
,, AW: Sind diese Soldaten Waschlappen? ''

Natürlich. Jeder heutige Soldat ist, gemessen an der Waffen SS oder der Wehrmacht, ein Waschlappen. Nie wieder wird man solch elitäre Kämpfer bewundern dürfen - dem Werteverfall sei Dank.





*MDG*

basti
09.04.2007, 22:03
Sind diese Soldaten Waschlappen?

diese soldaten sind sicher keine soldaten im eigentlichen sinne des wortes, sondern eher zivilisten, die für geld da runter gehen und hoffen, ohne weitere probleme durchzukommen.

marc
09.04.2007, 22:28
Natürlich. Jeder heutige Soldat ist, gemessen an der Waffen SS oder der Wehrmacht, ein Waschlappen. Nie wieder wird man solch elitäre Kämpfer bewundern dürfen - dem Werteverfall sei Dank.


also auf die werte, die so dreckige mörderbanden wie dei waffen ss hervorgebracht hat, kann ich gerne verzichten.

da sind mir so paar soldaten, die hinterher die blöden vasen bei ebay verkaufen doch wesentlich sympathischer.

Fritz Fullriede
10.04.2007, 07:50
Sie sind Söldner im Dienste Zions, die können froh sein nicht als Kommandotrupp auf feindlichem Gebiete hingerichtet worden zu sein.
Aber der iranische Präsident war ja wieder einmal zu großmütig und schenkte diesen Söldnern nach kurzer Verschnaufpause sogar wieder die Freiheit.

Götz
10.04.2007, 07:54
Das Britten- Bashing ist fast so auflagefördernd wie ein gutes Nazi- Thema! :cool2:

Genau, es besteht die Chance zu einigen längst fälligen Retourkutschen.

Drosselbart
10.04.2007, 07:56
Diese Soldaten sind in meinen Augen Weichlinge und Krämerseelen. Aus ihrem unsoldatischen Verhalten machen sie im Nachhinein noch ein Geschäft. Das ist eine Schande und eine Beleidigung für all' die Soldaten, die im gleichen Zeitraum ihr Leben oder ihre Gesundheit geopfert haben, ohne dafür einen Pfennig von der Regenbogenpresse zu kassieren.

Wenn man so ein Verhalten durchgehen läßt, fördert man Drückebergertum und "Gerissenheit". Die Schlagkraft einer Armee und ihr Einsatzwert werden geschwächt.

Mecker
10.04.2007, 08:02
Die Bilder gestern auf CNN beweisen, dass die Zion Söldner gelogen haben. Keine Einzelzellen, keine Druck, sondern Tischtennis, gute Laune, lachen und gutes Essen.
British Limes sind Lügner!

esperan
11.04.2007, 11:20
Die Bilder gestern auf CNN beweisen, dass die Zion Söldner gelogen haben. Keine Einzelzellen, keine Druck, sondern Tischtennis, gute Laune, lachen und gutes Essen.
British Limes sind Lügner!

Ich halte mich zurück zu sagen wer hier lügt und wie extrem. Vermutlich lügen beide herum, dass das Zeug hält. Diese Politik ist ein scheiß Spiel und man füttert uns mit Propaganda, die seines Gleichen sucht. Das hat nichts mehr mit Information der Bürger zu tun. Das ist ein dreckiges Geschäft zur Meinungsmanipulation. Pfui deibel ....

FranzKonz
11.04.2007, 11:27
Sie sind Söldner im Dienste Zions, die können froh sein nicht als Kommandotrupp auf feindlichem Gebiete hingerichtet worden zu sein.
Aber der iranische Präsident war ja wieder einmal zu großmütig und schenkte diesen Söldnern nach kurzer Verschnaufpause sogar wieder die Freiheit.

So großzügig waren die Amis nicht. Die bauten erstmal neue Lager, wo die Häftlinge konzentriert beieinander sitzen dürfen.

Das Ende
11.04.2007, 12:19
So großzügig waren die Amis nicht. Die bauten erstmal neue Lager, wo die Häftlinge konzentriert beieinander sitzen dürfen.

Mehr fällt mir bei aller Konzentration auch nicht ein.

Aber mann muss es so sehen.

Es ist doch alles ein kleines aber feines Spiel. Die Amis mussten propagandatechnisch so reagieren.

Der Achademischad (oder so) ebenfalls.

Für die ist das alles ein (wiederliches) Spiel.

Liegnitz
11.04.2007, 12:28
Und Frauen , erst recht Mütter haben bei der Armee grundsätzlich überhaupt nichts zu suchen.
Wer und seit wann , hat nur diese scheiß Gesetze eingeführt, Frauen als aktiver Kämpfer einzusetzen ?
Als Sanitäter, Ärztinnen, waren und sind sie hingegen schon immer willkommen.

Walter Hofer
11.04.2007, 12:32
Wer und seit wann , hat nur diese scheiß Gesetze eingeführt, Frauen als aktiver Kämpfer einzusetzen ?


auch als Einzelkämpferinnen sich die Frauen in der Kampftruppe fit!
Sie können genauso gut wie Männer Gegner töten, lautlos mit dem Messer oder durch sanften Genickbruch. :)

Manfred_g
11.04.2007, 12:43
Ach was solls, Krieg ist die Hölle. Kann er zumindest sein und ist er oft. Jede/r versucht das beste draus zu machen und Problemen maximal aus dem Weg zu gehen. Insofern halte ich es für naiv, hier die Meßlatten einer propagandistisch durchsetzten Armee der Weltkriege als Vergleichsmaßstab heranzuziehen.

Ich finde am Verhalten der Soldaten ist unter Berücksichtung der Gesamtsituation nichts besonders verurteilenswert.

giggi
11.04.2007, 14:31
es gibt eine ganz logische erklärung für die freilassung: der iran hat schiss bekommen.vor der küste kreuzen zwei US-Flugzeugträger mit 200 Kampfjets die jederzeit damit anfangen könnten den mullahs eine kleine lektion zu verpassen .wär die sache eskaliert könnte ahmadinedschad schon mal sein eigenes grab schaufeln.mit ein paar mittelstrecken raketen kann man doch nie und nimmer einen krieg gewinnen.

jetzt zum eigentlichen thema:

soldaten sind menschen und keine roboter.wie würdest du reagieren wenn die iraner dir mal schon den sarg bauen?die mussten sich 24h am tag einer psycho-terrorwelle unterwerfen.

giggi
11.04.2007, 14:36
Und Frauen , erst recht Mütter haben bei der Armee grundsätzlich überhaupt nichts zu suchen.
Wer und seit wann , hat nur diese scheiß Gesetze eingeführt, Frauen als aktiver Kämpfer einzusetzen ?
Als Sanitäter, Ärztinnen, waren und sind sie hingegen schon immer willkommen.

die britische armee ist eine berufsarmee. wer sich da freiwillig meldet ist entweder dumm, hat geldsorgen oder er ist beides.mutter oder nicht mutter, wer beim militär ist kann jeder zeit in ein krisenland geschickt werden und damit muss man rechnen.

Landogar
11.04.2007, 15:49
"Blöd-Online" ist natürlich eine immer ernst zu nehmende, mehr als seriöse Quelle.. :rolleyes:

Neutraler
11.04.2007, 23:50
Natürlich regen sich die britischen und amerikanischen Medien auf:
Dieses Ereignis fügte dem Bild des lange von ihnen und ihren Hintermännern gepflegten Bild vom "Irren von Teheran" und seinem Schurkenstaat einen schweren Schlag zu, da dieser die Situation so gut gemeistert hat, die Gefangenen offensichtlich gut behandelte und sie bald darauf frei gelassen. Es ist mittlerweile offensichtlich, dass die Briten einen Grenzübertritt begingen, da die Fregatte, die sie absetzte, in internationalen Gewässern wohl eingegriffen hätte, eine Möglichkeit, die in iranischen Gewässern unmöglich wäre, weil man sonst ein Gefecht riskiert hätte, das entsprechende Reaktionen hervorgerufen hätte. Die Iraner haben ja das Recht, sich zu verteidigen. Um diesen für den Iran positiv verlaufenen Vorfall so schnell wie möglich vergessen zu machen hat man jetzt zwei Dinge getan: Erstens wurden den Soldaten die politsch korrekte Version in den Mund gelegt und zweitens wird der Atomstreit wieder in den Vordergrund gestellt.

esperan
12.04.2007, 20:09
Egal was wir im Fernsehen sehen. Wir soltlen die Bilder und Worte imemr hinterfragen. Uns wird aufgetischt, was wir glauben sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles Stimmungsmache, Propaganda und Verwirrspiel. Das Zeitalter der objektiven Medien scheint vorbei zu sein.

Und wer jeden Tag nur noch Nachrichten verfolgt, muss so langsam sowieso wegen Depressionen in behandlung. Das ist ja alles nicht mehr zu ertragen für halbwegs normale Menschen.