PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU + Grüne in Hessen wollen auch Wahlrecht f. Nicht-EU-Ausländer



Tratschtante
07.04.2007, 21:50
http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/presse/dok/175/175878.gruene_landtag_soll_vorstoss_von_ob_roth.ht m

Wenn dafür das GG geändert wird, muß das auch möglich sein in Bezug auf Volksbefragung und -entscheid. Da wurde sich immer drum gedrückt, weil nicht im GG. Aber da soll es plötzlich gehn? Da hab ich große Probleme damit.

esperan
07.04.2007, 22:25
Also so lagsam bekomme ich doch gewaltigen Zorn. Zuerst machewn sie fast alle Ausländer-Kinder zu Deutschen und nehmen uns ein wichtiges Instrument gegen Kriminalität, dann kommen sie mit solch einem Schwachsinn, damit Deutschlands Städte möglichst schnell unterwandert werden - und dann der Bund.

Armes Deutschland - wie lange wollen wir noch solche Politiker dulden?

Sterntaler
08.04.2007, 08:25
lt. EU Recht nicht möglich, Änderung müßte in allen 25 EU Ländern beschlossen werden, was nicht zu erewarten ist, hier zeigt sich wieder wem die "C"du + Grüne dienen,, dieser Satanssekte die für eine One Worl agiert.



http://img176.imageshack.us/img176/6851/screenshot1301200720270bv7.png


http://img154.imageshack.us/img154/645/screenshot0704200714425uw7.png

PeterH
08.04.2007, 08:33
Ein kommunales Wahlrecht für alle kann Sinn machen. Ich habe mehrmals beobachtet wie Ausländer zur Wahl gingen. Konnten sich kaum verständigen, die Wahlleiter mussten mit Händen und Füssen klar machen wo die z.B. die Wahlbenachrichtigung hin gehört (wenn sie denn eine dabei hatten). In diesen Fällen kann ich den Sinn allerdings nicht erkennen.

PeterH
08.04.2007, 08:34
lt. EU Recht nicht möglich, Änderung müßte in allen 25 EU Ländern beschlossen werden,

Wie bitte?

Sterntaler
08.04.2007, 08:34
macht vor allem in Dietzenbach, Frankfurt undanderen Zentren Kulturfermder Sinn , um die Restdeutschen zu verscheuchen.

Helga
08.04.2007, 08:35
Also so lagsam bekomme ich doch gewaltigen Zorn. Zuerst machewn sie fast alle Ausländer-Kinder zu Deutschen und nehmen uns ein wichtiges Instrument gegen Kriminalität, dann kommen sie mit solch einem Schwachsinn, damit Deutschlands Städte möglichst schnell unterwandert werden - und dann der Bund.

Armes Deutschland - wie lange wollen wir noch solche Politiker dulden?

So lange die "Erwins" dieser Welt solchen Parteien die Stange halten, besteht kaum Aussicht auf Änderung.

Sterntaler
08.04.2007, 08:35
Wie bitte?

Nicht EU Ausländer haben innerhalb der EU kein Wahlrecht, ist das so unverständlich?

PeterH
08.04.2007, 08:40
Nicht EU Ausländer haben innerhalb der EU kein Wahlrecht, ist das so unverständlich?

Wusste ich nicht. Ich hätte gedacht das es auf kommunaler Ebene möglich ist.

Sterntaler
08.04.2007, 08:40
So lange die "Erwins" dieser Welt solchen Parteien die Stange halten, besteht kaum Aussicht auf Änderung.

die "Erwins" werden durch die "Alis" ausgetauscht, dann klappt es wieder.

Sterntaler
08.04.2007, 08:42
Wusste ich nicht. Ich hätte gedacht das es auf kommunaler Ebene möglich ist.

rate mal warum denen der brD Pass , wie warme Semmel, hinter her geworfen wird?

erwin r analyst
08.04.2007, 21:45
So lange die "Erwins" dieser Welt solchen Parteien die Stange halten, besteht kaum Aussicht auf Änderung.

Keine Sorge. Ich glaube kaum, dass Kochs CDU da mitmacht. ;)

isierung
09.04.2007, 01:15
Super! Ich hoffe sie können das durchsetzen. :]
Aber es wohl leider nur eine Utopie!

Helga
09.04.2007, 07:51
Keine Sorge. Ich glaube kaum, dass Kochs CDU da mitmacht. ;)

Es geht nicht darum, Erwin, was Sie glauben, es geht darum, was Koch muß!

Hier ein etwas längerer Hinweis darauf, was wirklich läuft!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1254199&postcount=737

ROUGE
09.04.2007, 09:29
CDU + Grüne in Hessen wollen auch Wahlrecht f. Nicht-EU-Ausländer

Ich hätte keine Probleme damit. Jeder, der hier wohnt, sollte auch sein politisches Umfeld aktiv mitgestalten können. Die Stimme eines iranischen Arztes ist mindestens genauso ernst zu nehmen wie die einer Kartoffelfrau auf dem Wochenmarkt.

lupus_maximus
09.04.2007, 09:37
Ich hätte keine Probleme damit. Jeder, der hier wohnt, sollte auch sein politisches Umfeld aktiv mitgestalten können. Die Stimme eines iranischen Arztes ist mindestens genauso ernst zu nehmen wie die einer Kartoffelfrau auf dem Wochenmarkt.
In diesem Land kannst du abstimmen was du willst, es kommt immer derselbe Mist an die Regierung, und zwar 68er Ideologie.

Tratschtante
09.04.2007, 10:09
Keine Sorge. Ich glaube kaum, dass Kochs CDU da mitmacht. ;)

Roth ist doch ne Parteifreundin von Koch. Hat sich wohl nicht mit ihm abgesprochen.