PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist du Antisemit?



Seiten : [1] 2

marc
07.04.2007, 21:06
Antisemit oder nicht sein, das ist hier die Frage.

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 21:15
Gewisse Meinungen, die ich gegen den Zentralrat, gegen Mimositäten von Broder und ölige Frechheiten von Friedmann hege, lassen mich als Antisemiten erscheinen.
Vor allem, wenn man meine Meinungen gegen die verlogenen Phrasen der Politisch Correkten einbezieht!

Volyn
07.04.2007, 21:17
Grundsätzlich bin ich natürlich ein Antisemit, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

tabasco
07.04.2007, 21:18
Gewisse Meinungen, die ich gegen den Zentralrat, gegen Mimositäten von Broder und ölige Frechheiten von Friedmann hege, lassen mich als Antisemiten erscheinen.
Vor allem, wenn man meine Meinungen gegen die verlogenen Phrasen der Politisch Correkten einbezieht!

Die Frage war nach Deinem eigenen Empfinden, und nicht nach dem gesellschaftlichen "Erscheinungsbild". Siehe her - ich bin - nach meinem eigenem Empfinden - eine Rassistin :). Nach den gesellschaftlichen Masstäben aber nicht. Wie sieht es bei Dir aus ?

herberger
07.04.2007, 21:36
Ich bin Antisemit da ich Nordafrikanische und Kleinasiatische Moslems nicht leiden kann sie sind mir zu wider.

tabasco
07.04.2007, 21:41
Ich bin Antisemit da ich Nordafrikanische und Kleinasiatische Moslems nicht leiden kann sie sind mir zu wider.

... und Dir ist immer noch nicht stinklangweilig dabei :) ?

herberger
07.04.2007, 21:48
... und Dir ist immer noch nicht stinklangweilig dabei :) ?

Nun ich kann jetzt nicht verstehen was du meinst,oder sollte ich diese Menschen extra für dich lieb haben.

tabasco
07.04.2007, 21:53
Nun ich kann jetzt nicht verstehen was du meinst,oder sollte ich diese Menschen extra für dich lieb haben.

Nein, ist es Dir nicht langweilig, sich von mir schon am 10en Mal die Bedeutung des Wortes "Antisemit" vorgetragen zu lassen, weil Du das Wort provokativ falsch gebrauchst ? Du weiß doch, ich kann mich ja mit Belehrungen dieser Art einfach nicht zurückhalten :).

herberger
07.04.2007, 21:58
Nein, ist es Dir nicht langweilig, sich von mir schon am 10en Mal die Bedeutung des Wortes "Antisemit" vorgetragen zu lassen, weil Du das Wort provokativ falsch gebrauchst ? Du weiß doch, ich kann mich ja mit Belehrungen dieser Art einfach nicht zurückhalten :).

Ich weiß,aber ist es denn richtig einfach eine Bezeichnung für sich im Besitz zu nehmen?Wie etwa das Wort das ich hasse das fängt mit H an.

marc
07.04.2007, 22:00
Wie etwa das Wort das ich hasse das fängt mit H an.

ja, holocaustleugner hasse ich auch :))

ich habe extra in die umfrage geschrieben "deiner EIGENEN meinung" nach. ich dachte, ich könnte drauf verzichten, aber dann hatte ich wieder so n arroganten moment und habs extra nochmal hingeschrieben.

tabasco
07.04.2007, 22:02
Ich weiß,aber ist es denn richtig einfach eine Bezeichnung für sich im Besitz zu nehmen??( Was für ein Unsinn. Wovon redest du? Wenn Du zweifel hast - schlage mal im Duden nach.



Wie etwa das Wort das ich hasse das fängt mit H an.

Herberger :cool2: ?

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 22:23
Die Frage war nach Deinem eigenen Empfinden, und nicht nach dem gesellschaftlichen "Erscheinungsbild". Siehe her - ich bin - nach meinem eigenem Empfinden - eine Rassistin :). Nach den gesellschaftlichen Masstäben aber nicht. Wie sieht es bei Dir aus ?
Schwierige Fragen zu später Stunde ...

Nach "eigenem Empfinden" sind braunblutrote Socken -insbes. der rote Anteil- selbstverständlich keine Antisemiten.
Es sind rot- verschämte "Zionistenkritiker" oder braun- demenzumwabberte Illuminatenwähner, die heftigst ihren Antisemitismus verneinen.

Im übrigen ein Scheiß- Begriff: "Antisemitsmus".
Weil er so derartig schwammig und falsch definiert ist.
Die Nachkommen des Sem sind ja nicht nur unter den Juden zu finden.

Reichsadler
07.04.2007, 22:29
Was sollte ich sonst sein? :shrug:

fight gravity
07.04.2007, 22:32
Was sollte ich sonst sein? :shrug:

vernunftgeleitet?

Frei-denker
07.04.2007, 22:40
Gegenfrage: Halten sich die hiesigen jüdischen Foristen für "Antideutschisten"?

Immerhin kann man bei diesem Klientel beobachten, daß sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mit einer gewissen Herabsetzungslust, deutsche Foristen des Antisemitismus bezichtigen, wie diese Umfrage auch ein Derivat dieser Herabsetzungslust darstellt.

Äußert sich da eine grundsätzliche Antipathie gegenüber dem deutschen Volk, als eine Form des Rassismusses?

herberger
07.04.2007, 22:41
?( Was für ein Unsinn. Wovon redest du? Wenn Du zweifel hast - schlage mal im Duden nach.



Herberger :cool2: ?

Was wäre denn ein Prosemit?Denn wenn es ein Anti gibt logisch oder?

Reichsadler
07.04.2007, 22:42
vernunftgeleitet?

Kenn ich ned das Wort, ich schlag einfach alle die aussehen wie Heinrich Mann...

marc
07.04.2007, 22:46
Gegenfrage: Halten sich die hiesigen jüdischen Foristen für "Antideutschisten"?

Immerhin kann man bei diesem Klientel beobachten, daß sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mit einer gewissen Herabsetzungslust, deutsche Foristen des Antisemitismus bezichtigen, wie diese Umfrage auch ein Derivat dieser Herabsetzungslust darstellt.

Äußert sich da eine grundsätzliche Antipathie gegenüber dem deutschen Volk, als eine Form des Rassismusses?

es gibt juden, die sind sehr "pro" deutsch und es gibt juden, die können deutschland nicht leiden.

es ging mir auch darum mal zu sehen, ob du zb dich selbst als antisemit bezeichnen würdest, oder ob das für dich ein negativer begriff ist.
es gibt nicht DAS deutsche volk per se. ich zb gehöre zum deutschen volk, du vermutlich auch. ich bin kein antisemit, du schon. quod erat demonstrandum.


Was wäre denn ein Prosemit?Denn wenn es ein Anti gibt logisch oder?
wenn antisemitismus etwas mit logik zu tun hätte, dann gäbe es noch genausowenige antisemiten wie anhänger des geozentrischen weltbildes.

Suicast
07.04.2007, 22:51
Ich bin Antisemit da ich Nordafrikanische und Kleinasiatische Moslems nicht leiden kann sie sind mir zu wider.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus&redirect=no

Was hat Semitismus mit Muslimen zu tun??(

marc
07.04.2007, 22:55
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus&redirect=no

Was hat Semitismus mit Muslimen zu tun??(

es gibt immer wieder so idioten die zb sagen, araber könnten keine anti-semiten sein, weil sie selber "semiten" sind - das ist ungefähr so itnelligent als würde man behaupten, sozialisten könnten niemals feinde von nazis sein, weil sie ja selber "sozialisten" sind.

herberger
07.04.2007, 22:56
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus&redirect=no

Was hat Semitismus mit Muslimen zu tun??(

Selbst Wiki muß sich beim erklären einen Knoten in die Arme machen.

Frei-denker
07.04.2007, 22:57
es gibt juden, die sind sehr "pro" deutsch und es gibt juden, die können deutschland nicht leiden.

es ging mir auch darum mal zu sehen, ob du zb dich selbst als antisemit bezeichnen würdest, oder ob das für dich ein negativer begriff ist.
es gibt nicht DAS deutsche volk per se. ich zb gehöre zum deutschen volk, du vermutlich auch. ich bin kein antisemit, du schon. quod erat demonstrandum.


wenn antisemitismus etwas mit logik zu tun hätte, dann gäbe es noch genausowenige antisemiten wie anhänger des geozentrischen weltbildes.

Mir ist natürlich bekannt, daß die jüdische Lobby ihre Kritiker gerne mit plumpen Antisemitismus-Vorwürfen diffamieren möchte, um sie mundtot zu machen. Das ging schon Möllemann und Wicorek-Zeul so. Von daher wundert es mich natürlich überhaupt nicht, daß du das Gleiche bei mir versuchst.

Allerdings brauchst du nicht darauf zu warten, das mich diese Dreckwerferei auch nur ansatzweise beeindruckt. Wer persönlich werden muß, der ist i.d.R. im Unrecht. Mit diesem Diffamierungsversuch zeigst du nur, daß du zu solchen unsauberen Mitteln greifen mußt, weil du außerstande bist, meine Argumente zu widerlegen. Lateinische Sprüche helfen dir da auch nicht mehr.

marc
07.04.2007, 22:59
Mir ist natürlich bekannt, daß die jüdische Lobby ihre Kritiker gerne mit plumpen Antisemitismus-Vorwürfen diffamieren möchte, um sie mundtot zu machen. Das ging schon Möllemann und Wicorek-Zeul so. Von daher wundert es mich natürlich überhaupt nicht, daß du das Gleiche bei mir versuchst.

Allerdings brauchst du nicht darauf zu warten, das mich diese Dreckwerferei auch nur ansatzweise beeindruckt. Wer persönlich werden muß, der ist i.d.R. im Unrecht. Mit diesem Diffamierungsversuch zeigst du nur, daß du zu solchen unsauberen Mitteln greifen mußt, weil du außerstande bist, meine Argumente zu widerlegen. Lateinische Sprüche helfen dir da auch nicht mehr.

du hast keine argumente.
auf polemik muss man mit polemik reagieren und dich zu beledigen ist die logische reaktion, wenn man diesen antisemitisch-anti-jüdischen-wie-auchimmergearteten verschwörungswahn liest, den du hier von dir gibst. ich bin noch viel zu nett.

wie alt bist du eigentlich?

Frei-denker
07.04.2007, 23:10
du hast keine argumente.
auf polemik muss man mit polemik reagieren und dich zu beledigen ist die logische reaktion, wenn man diesen antisemitisch-anti-jüdischen-wie-auchimmergearteten verschwörungswahn liest, den du hier von dir gibst. ich bin noch viel zu nett.

wie alt bist du eigentlich?

Meinst du, daß diese konstruierte Scheinlegitimation, mit der du hier das Übertreten der Forenregeln und der deutschen Gesetze zu legitimieren versuchst, besonders überzeugend ist?

An diesem Punkt kann auch die Moderation darüber nachdenken, ob dieser Thread ausschließlich der Diffamierung von Foristen dient und damit im direkten Widerspruch zu den Forenregeln steht.

marc
07.04.2007, 23:14
na super. es widerspricht den forenregeln, einen antisemiten antisemiten zu nennen (die andern gebens wenigstens zu), aber von der ewigen judenrasse zu phantasieren, die einen mundtot machen wolle und gegenüber uns deutschen nicht loyal wäre, die stattdessen jede gelegenheti nutzen würde, gegen die dt rasse zu hetzen usw. ist dann in ordnung.
:(

marc
07.04.2007, 23:16
An diesem Punkt kann auch die Moderation darüber nachdenken, ob dieser Thread ausschließlich der Diffamierung von Foristen dient und damit im direkten Widerspruch zu den Forenregeln steht.

dieser thread dient zur selbsteinschätzung. sollte doch hier kein problem sein, auf "ja" zu klicken.

ich persönlich finde halt leute, die ... ganz eindeutig antisemitisch sind, aber dann sagen: okay, ich bins, erträglicher als leute, die es ebenfalls sind, aber dann auf einmal kommen und sagen, man wolle gegen sie hetzen, also <g> neinneinnein <g>

dr-esperanto
07.04.2007, 23:43
Antisemit oder nicht sein, das ist hier die Frage.



Nicht fanatisch, aber ich bin prominenten Juden zumindest erstmal kritisch-distanziert eingestellt. Auch habe ich die Tendenz an mir festgestellt, dass ich hinter allem Bösen entweder Freimaurer oder Juden vermute. Aber ich weiß, dass es auch viele andere Übeltäter gibt.

dr-esperanto
07.04.2007, 23:46
du hast keine argumente.
auf polemik muss man mit polemik reagieren und dich zu beledigen ist die logische reaktion, wenn man diesen antisemitisch-anti-jüdischen-wie-auchimmergearteten verschwörungswahn liest, den du hier von dir gibst. ich bin noch viel zu nett.

wie alt bist du eigentlich?


Also soweit ich das mitgekriegt habe, hat der Frei-denker einen sehr guten Überblick über das öffentliche Leben. Die meisten Leute wissen ja nicht einmal, welche Firmen und Unternehmen jüdisch oder sonst nichtdeutsch sind.

dr-esperanto
07.04.2007, 23:50
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Antisemitismus&redirect=no

Was hat Semitismus mit Muslimen zu tun??(

Die Araber sind auch Semiten. Die Türken natürlich nicht - die sind Japhetier...

marc
07.04.2007, 23:58
Die meisten Leute wissen ja nicht einmal, welche Firmen und Unternehmen jüdisch oder sonst nichtdeutsch sind.

es kommt aber auch drauf an, welche schlüße du dann daraus ziehst.

ausserdem gibt es DIE firmen heutzutage kaum noch, es gibt vorstände, aktionäre, anteilshalter usw.

tabasco
08.04.2007, 00:02
(...)
Im übrigen ein Scheiß- Begriff: "Antisemitsmus".
Weil er so derartig schwammig und falsch definiert ist.(...) .
Ja. Nur ich habe den Begriff nicht erfunden.

Ruepel
08.04.2007, 00:09
Die Frage war nach Deinem eigenen Empfinden, und nicht nach dem gesellschaftlichen "Erscheinungsbild". Siehe her - ich bin - nach meinem eigenem Empfinden - eine Rassistin :). Nach den gesellschaftlichen Masstäben aber nicht. Wie sieht es bei Dir aus ?



Heute schon Mein Kampf gelesen?

Geronimo
08.04.2007, 00:27
Ich war zeitlebens NICHT Anti-Semit. Kugelfisch macht mich aber gerade dazu.

marc
08.04.2007, 00:32
-----------

tabasco
08.04.2007, 00:42
Heute schon Mein Kampf gelesen?
Heute - nicht. Allgemein - ja.


Ich war zeitlebens NICHT Anti-Semit. Kugelfisch macht mich aber gerade dazu.
Schade dass du bereits tot bist ... oder der Muttersprache nicht mächtig :rolleyes: .

Allemanne
08.04.2007, 00:47
Ja selbstredend, ich bin ja selber einer.
Und ich hatte nunmal schon immer einen gewissen Hang zum Selbsthass.

marc
08.04.2007, 00:50
jesses maria - und ich dachte schon, dass man das niveau von mister spock, dem selbsternannten "freidenker" nicht mehr unterbieten kann, aber jetzt wo der "tapfere krieger" geronimo *peng*puff* zum rhetorischen rundumschlag ausholt, fühle ich mich eines besseren belehrt.
danke herr, dass du mich demut gelehrt hast! :D

aber ich kanns auch verstehen: erst ist ihm eine frau über, dann auch noch eine jüdische. muss schon schlimm sein, genauso wie das gefühl, von einer jüdin zum antisemiten GEMACHT zu werden. ist schon scheiße: erst überlebt das judenpack den holocaust und mahnt die deutschen daran, dass es ihn gab - dann wehrt sich israel auch noch dagegen, ausgelöscht zu werden (deutschland kapituliert lieber präventiv) und dann wird man auch noch zum antisemiten gemacht!
skandal!
:))

mastermind
08.04.2007, 06:43
Die Frage war nach Deinem eigenen Empfinden, und nicht nach dem gesellschaftlichen "Erscheinungsbild". Siehe her - ich bin - nach meinem eigenem Empfinden - eine Rassistin :). Nach den gesellschaftlichen Masstäben aber nicht. Wie sieht es bei Dir aus ?

Moment, es ging um Antisemiten, nicht um Rassisten. Das ist ein ziemlicher Unterschied und ich denk, das Umfrageergebnis würd auch anders ausfallen, wenn es darum gehen würd.

mastermind
08.04.2007, 06:47
Ich bin Antisemit da ich Nordafrikanische und Kleinasiatische Moslems nicht leiden kann sie sind mir zu wider.

Wenn man von Antisemitismus spricht, dann geht es heute in der Regel um Juden, nicht um Muslime.

Götz
08.04.2007, 07:30
ja, holocaustleugner hasse ich auch :))

ich habe extra in die umfrage geschrieben "deiner EIGENEN meinung" nach. ich dachte, ich könnte drauf verzichten, aber dann hatte ich wieder so n arroganten moment und habs extra nochmal hingeschrieben.

Was geht es dich an, ob ich Antisemit bin oder mich dafür halte ?

Helga
08.04.2007, 07:33
Ist es - bei Strafe - verboten, Antisemit zu sein?

?(

kotzfisch
08.04.2007, 08:04
Nee, aber grottendämlich.Etwa so differenziert wie: Ich mag keine neger!

SCHWACHSINN

wtf
08.04.2007, 08:11
//Anobsitar ist draußen.

Helga
08.04.2007, 08:25
Nee, aber grottendämlich.Etwa so differenziert wie: Ich mag keine neger!

SCHWACHSINN

Also es ist, zumindest in Deutschland, nicht gesetzlich verboten Antisemit zu sein?

Zu Ihrem Hinweis Richtung Differenzierung:

Es ist doch hier im Forum fast schon guter Brauch, genau nach diesem Muster zu argumentieren:

"Ich mag keine Muslime!"

Ist das etwas anderes, als: "Ich mag keine Neger!"?

leuchtender Phönix
08.04.2007, 11:37
Also es ist, zumindest in Deutschland, nicht gesetzlich verboten Antisemit zu sein?

Zu Ihrem Hinweis Richtung Differenzierung:

Es ist doch hier im Forum fast schon guter Brauch, genau nach diesem Muster zu argumentieren:

"Ich mag keine Muslime!"

Ist das etwas anderes, als: "Ich mag keine Neger!"?

Genau. Muslim ist keine Beleidigung Neger schon.

Du magst bestimmt jeden.

Helga
08.04.2007, 11:39
Genau. Muslim ist keine Beleidigung Neger schon.

Du magst bestimmt jeden.

Ist dann, jemanden "negroider Abstammung" zu bezteichnen, auch eine Beleidigung?

wtf
08.04.2007, 11:42
Wieso ist Neger eine Beleidigung? Absurd.

Rowlf
08.04.2007, 11:43
Bin ich Antisemit? Nein, ich kann nämlich denken :]

Rowlf
08.04.2007, 11:44
Es ist übrigens interessant, dass in diesem Forum fast alle Abstimmungen öffentlich sind.

Warum?

Helga
08.04.2007, 11:48
Wieso ist Neger eine Beleidigung? Absurd.

Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich nicht doch ein "deutscher" Richter findet, der das so sieht.

quinchu
08.04.2007, 11:50
Wieso ist Neger eine Beleidigung? Absurd.


wie wäre es mit " maximal pigmentierter Bürger"

Don
08.04.2007, 12:06
Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich nicht doch ein "deutscher" Richter findet, der das so sieht.

Na und? Haben deutsche Richter die Wahrheit gepachtet?
Obwohl, gepachtet vielleicht schon....ist ja eine schöne Tradition, wobei die inhaltliche Substanz erfahrungsgemäß keine Rolle spielt.

Don
08.04.2007, 12:08
Antisemit oder nicht sein, das ist hier die Frage.

Was ist denn bitte ein Semit?
Ich mag auch keine Pudel. Bin ich deshalb Rassist? Immerhin ist Pudel eine klar definierte Rasse.

wtf
08.04.2007, 12:11
Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich nicht doch ein "deutscher" Richter findet, der das so sieht.

Ich mache diese Scheiße nicht mit. Die Gedankenpolizisten können mich mal.

bernhard44
08.04.2007, 12:14
Es ist übrigens interessant, dass in diesem Forum fast alle Abstimmungen öffentlich sind.

Warum?

kann man bei der Erstellung so einrichten!
Was sich der jeweilige dabei denkt......man muss ja nicht daran teilnehmen!;)

Volyn
08.04.2007, 14:20
So, hier geht es ja nach wie vor hoch her, im Antisemitismusstrang.

Das bedeutet:

Ich bin immernoch "in"!:] :] :]

herberger
08.04.2007, 16:50
Da mir Kugelfisch mir meinen Antisemitismus abgesprochen hat,weiß ich nicht mehr was das ist.Sie (und Andere)sprechen von der jüdischen Rasse.Ich frage mich was ist das für eine Rasse wo ein Jude aussieht wie Ali Baba der Teppichverkäufer oder wie Sigurd der Wikinger und andere können in Somalia mit den Negern ringelreihen tanzen ohne das sie als Juden auffallen würden.Gerüchte behaupten in Indien gäbe es auch Juden die Aussehen wie Gandi(Ich nehme mal Gandi als Beispiel da mir keine Inder weiter einfallen)

tabasco
08.04.2007, 17:27
(...) Sie (und Andere)sprechen von der jüdischen Rasse.(...))

Nie und niemals. Juden sind ein Volk.

herberger
08.04.2007, 17:33
Nie und niemals. Juden sind ein Volk.

Die Deutschen sind auch ein Volk.Aber meine Verwandten in den USA sind genauso Deutsch wie der besagte Schäferhund.

Ich wollte dir ja noch frohe Ostern wünschen,und hattest du beim Eier suchen auch Erfolg?Oder hat die Mammi das verboten?

tabasco
08.04.2007, 17:39
(...)
Ich wollte dir ja noch frohe Ostern wünschen,und hattest du beim Eier suchen auch Erfolg?Oder hat die Mammi das verboten?

danke. Ich wünsche Dir auch frohe Ostern. Ich hatte schöne Zeit und habe noch ein wenig Geld verdienen können. Eier gesucht haben wir nicht, nur gegessen :), meine Mammi hat da keinen Einfluss daruf, wir haben aber telefoniert. Wie hast du die - höffentlich schöne - Zeit verbracht ?

herberger
08.04.2007, 17:41
danke. Ich wünsche Dir auch frohe Ostern. Ich hatte schöne Zeit und habe noch ein wenig Geld verdienen können. Eier gesucht haben wir nicht, nur gegessen :), meine Mammi hat da keinen Einfluss daruf, wir haben aber telefoniert. Wie hast du die - höffentlich schöne - Zeit verbracht ?

Genauso wie jeden Tag denn Feiertage haben für mich im praktischen keine Bedeutung.Aber trotzdem Danke.

tabasco
08.04.2007, 17:45
(...) Werden die dann in das Volk eingemeindet?(...)

Ja. In Hinduismus ist das übrigens ähnlich - nur juckt das keinen :)) :)) :)).

Der Rest ist Unsinn. Judentum missionierte außerdem nie - das widerspricht den tiefsten Grundsätzen.

Aldebaran
08.04.2007, 17:58
Verzeihung, aber diese Sichtweise ist rassistisch. Judentum ist eine Religion. Es gibt ja auch konvertierte Juden. Werden die dann in das Volk eingemeindet?
Außerdem hat es in der Antike auch jüdische Missionierung gegeben. Die Nachfahren dieser Menschen gehören ja dann eigentlich auch nicht zum Volk Israel.

Schlumpfling

Das habe ich auch mal gedacht. Heute gibt es allerdings Methoden, mit der diese Frage näher geklärt werden kann.

Die wahrscheinlichste Version ist die, dass die Juden auf eine relativ einheitliche, nahöstliche väterliche Linie zurückführbar sind. Mütterlicherseits sieht es allerdings anders aus. Es scheint, dass sich jüdische Händler in sehr alter Zeit (Antike) Frauen aus der ortsansässigen Bevölkerung genommen haben.

Später erfolgte eine Abschließung, die interessanterweise mit der Einführung der mütterlichen Herkunft als dem entscheidenden Zugehörigkeitskriterium einhergeht. Seitdem hat sich der jüdische - vor allem der aschkenasische - Genpool deutlich von dem der umgebenden Bevölkerungen entfernt. Es ist noch umstritten, ob dies vor allem an "Gründereffekten" (sehr kleine Ausgangsbevölkerung) oder an einer Selektion liegt.

Dass die Abschließung gut funktioniert hat, sieht man an der anhand der Y-Chromosomen erkennbaren "Seitensprungrate".

Lange bekannt ist z.B. die große Häufigkeit von Erbkrankheiten in der jüdischen Bevölkerung.

Mit anderen Worten: Die Juden sind im Großen und Ganzen schon eine genetisch vom Rest der Welt erkennbar separierte Gruppe, also so gesehen ein Volk.

Die einzige größere "Einmischung" könnten die Chasaren sein, die im frühen Mittelalter nörlich des Kaukasus und an der unteren Wolga siedelten.

Übertritte zum Judentum sind auch heute sehr selten und in der christlich bzw. islamisch geprägten Umgebung früherer Zeiten praktisch unmöglich gewesen. Im Gegensatz zum Islam macht einem das Judentum den Übertritt übrigens auch nicht gerade leicht.

Helga
08.04.2007, 18:02
Ja. In Hinduismus ist das übrigens ähnlich - nur juckt das keinen :)) :)) :)).

Der Rest ist Unsinn. Judentum missionierte außerdem nie - das widerspricht den tiefsten Grundsätzen.

Was sollte auch das Missionieren?

Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat!

So eine "jüdische Mutter" kriegt man nicht im Supermarkt und Adoptionen werden wohl eher selten sein!

Volyn
08.04.2007, 19:14
Ja. In Hinduismus ist das übrigens ähnlich - nur juckt das keinen :)) :)) :)).

Der Rest ist Unsinn. Judentum missionierte außerdem nie - das widerspricht den tiefsten Grundsätzen.

Und wie wurden dann die Chasaren und die Araber zu Juden?


Außerdem boten die Chasaren doch laut Nestorchronik auch den Russen ihre Religion an, bzw. diese begutachteten das Chasarenjudentum, als sie damals überlegten welche Religion sie nun annehmen sollten.

Damals konnte man also wie in ein Autohaus gehen, sich alles anschauen und sagen: So, jetzt werden wir Juden, Katholiken, Moslems oder Orthodoxe.

So steht es dort jedenfalls.

marc
08.04.2007, 21:28
Was geht es dich an, ob ich Antisemit bin oder mich dafür halte ?
erstens zwing ich dich nicht, hier abzustimmen, zweitens könnte man mit der einstellung so ziemlich gar nichts posten, weil du dann bei jeder umfrage hier sagen müsstest: eeeeeey, was gehtn dich das an, ey - was ich von der türkei und der eu halte, den gewerkschaften in deutschland usw usf.


Es ist übrigens interessant, dass in diesem Forum fast alle Abstimmungen öffentlich sind.

Warum?

weil ich dann klicken kann und gucken kann, wer für was gestimmt hat.
ich versteh auch net, warum die user, die meinen sie wären gar keine antisemiten, das sei nur ein totschlagwort, dabei wären sie doch keine!... warum die dann nicht einfach auf "nein" klicken. es ging ja -zum dritten mal- um die eigene einschätzung, und wenn jemand auf "ja" klickt, dann steht auch net gleich der mossad vor der tür.

ich weiß auch gar net, warum eine umfrage in einem forum so groß geheimgehalten werden sollte.

marc
08.04.2007, 21:29
Was ist denn bitte ein Semit?
Ich mag auch keine Pudel. Bin ich deshalb Rassist? Immerhin ist Pudel eine klar definierte Rasse.

was ist denn deiner meinung nach ein antisemit?

Aldebaran
08.04.2007, 23:17
Ja, in Deutschland. In den USA ist das ziemlich einfach.
Sonst wäre Bärbel Schäfer doch nicht so schnell konvertiert.
Ich habe einen Kumpel, der hat als Nazi angefangen, dann ist er aus der Kirche ausgetreten und hat in drei Jahren den Weg zum Judentum gefunden. Jetzt ist er Moslem. Es geht schon aber es scheint wirklich zumindest in Deutschland schwer zu sein.

So weit ich weiß, wird das vom orthodoxen Judentum normalerweise nicht anerkannt. und dieses definiert die Prozedur in Israel. Die liberalen Juden in den USA mögen es anders halten und wenn, dann noch nicht lange.

Die Geschichte von dem Kumpel ist gut. Das beweist mal wieder, dass die Konvertiten meistens instabile Charaktere sind.

dr-esperanto
09.04.2007, 00:34
Also es ist, zumindest in Deutschland, nicht gesetzlich verboten Antisemit zu sein?

Zu Ihrem Hinweis Richtung Differenzierung:

Es ist doch hier im Forum fast schon guter Brauch, genau nach diesem Muster zu argumentieren:

"Ich mag keine Muslime!"

Ist das etwas anderes, als: "Ich mag keine Neger!"?

Jeder hat Sympathien und Abneigungen. Politisch korrekt ist allerdings nur die Ablehnung von Katholiken, Muslimen, Faschos und Nazis. Das bestimmen eben die öffentlichen Medien, da kann man nichts machen gegen diese Konditionierung.

Frank Costello
09.04.2007, 00:53
Nie und niemals. Juden sind ein Volk.

Christen sind kein Volk, Moslems sind kein Volk, Hindus sind kein Volk, Buddhisten sind kein Volk.

Aber Juden sind eins. Das einzige Volk, das seine «völkische Identität» über Blut, jüdische Mutter, und Religion definiert. Deshalb missionieren sie auch nicht, das wäre eine Verunreinigung des Volkskörpers. Ab und zu nehmen sie aber mal so nen Bettelhannes auf. Man munkelt daß diese Konvertiten unter echten Juden nicht gern gesehen sind und auch nicht als gleichwertig betrachtet werden.

Deutschistan
09.04.2007, 02:17
ach nö......... so fängt es an. und endet wie 45. ich will deutschland nicht nochmal kriechen sehen. ist mir zuwider!
obwohl doch deutschland bis vor ein paar jahre auf so einem guten weg war... wirklich schade um die ganzen errungenschaften....

naja... wers nicht lernen will muss mit wiederholungen rechnen

herberger
09.04.2007, 05:39
Ich akzeptiere Zionisten in Israel,aber auch nur weil mich als Deutscher das nichts angeht.Bin ich ein Antisemit wenn ich es nicht akzeptieren kann das ein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens ein Zionist ist?

herberger
09.04.2007, 05:46
ach nö......... so fängt es an. und endet wie 45. ich will deutschland nicht nochmal kriechen sehen. ist mir zuwider!
obwohl doch deutschland bis vor ein paar jahre auf so einem guten weg war... wirklich schade um die ganzen errungenschaften....

naja... wers nicht lernen will muss mit wiederholungen rechnen

Ich weiß jetzt nicht was du für einer bist.Aber dieser Käse ist doch nicht auf deinen Mist gewachsen.Um das mal zu übersetzen wenn Deutschland nicht spurt wird es mit Krieg bedroht.Ist das deine Vorstellung von einem freien und souveränes demokratichem Land

Würfelqualle
09.04.2007, 08:48
Nu glor, nu freilisch.



Gruss vonne Würfelqualle

Götz
09.04.2007, 08:58
ach nö......... so fängt es an. und endet wie 45. ich will deutschland nicht nochmal kriechen sehen. ist mir zuwider!
obwohl doch deutschland bis vor ein paar jahre auf so einem guten weg war... wirklich schade um die ganzen errungenschaften....

naja... wers nicht lernen will muss mit wiederholungen rechnen
:leier:

Natürlich wollen diverse Muslime ,als Trittbrettfahrer, von unserer Geschichtsaufarbeitung profitieren.

Volyn
09.04.2007, 16:31
ach nö......... so fängt es an. und endet wie 45. ich will deutschland nicht nochmal kriechen sehen. ist mir zuwider!
obwohl doch deutschland bis vor ein paar jahre auf so einem guten weg war... wirklich schade um die ganzen errungenschaften....

naja... wers nicht lernen will muss mit wiederholungen rechnen


Aber danach kam doch das Wirtschaftwunder!


Und es ging uns jahrzehntelang gut.


Heute haben wir wieder ein Problem: Die Musel.


Hast du schonmal was vonder Muselmühle in Belzec gehört?

Die steht direkt vor den Toren des schönen Wolhynien.

Und da kommen alle, alle Musel hinein, die aus Deutschland nicht freiwillig abziehen.

Klar, nachher kommen wieder die Amis und sagen: "Du, du, du...".

Aber das hilft den Musel dann auch nichts mehr, die sind dann ja in der Muselmühle gelandet.


Und wie stehts mit dir? Möchtest du auch in der Muselmühle landen?

Volyn
09.04.2007, 16:34
Ich weiß jetzt nicht was du für einer bist.Aber dieser Käse ist doch nicht auf deinen Mist gewachsen.Um das mal zu übersetzen wenn Deutschland nicht spurt wird es mit Krieg bedroht.Ist das deine Vorstellung von einem freien und souveränes demokratichem Land

So denken halt so ziemlich alle Ausländer in diesem Lande.

Darum ist das Leben mit ihnen auch so ätzend geworden.


So sind denn die Auschwitzprieser die wahren Schuldigen am kommenden Bürgerkrieg.

Dayan
09.04.2007, 16:37
.Bin ich ein Antisemit wenn ich es nicht akzeptieren kann das ein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens ein Zionist ist?Nein das macht dich nicht zum Antisemiten aber zu einem Undemokraten.Im Übrigen die Zionisten begrüssen es wenn Man Juden nach Israel befördert.Gruss.http://www.youtube.com/watch?v=j5SQNAAeIco&mode=related&search=

Efna
09.04.2007, 16:41
Nein aber ich bin ein Kritiker der jetzigen Israelischen Politik.

Deutschistan
09.04.2007, 18:04
Aber danach kam doch das Wirtschaftwunder!


Und es ging uns jahrzehntelang gut.


Heute haben wir wieder ein Problem: Die Musel.


Hast du schonmal was vonder Muselmühle in Belzec gehört?

Die steht direkt vor den Toren des schönen Wolhynien.

Und da kommen alle, alle Musel hinein, die aus Deutschland nicht freiwillig abziehen.

Klar, nachher kommen wieder die Amis und sagen: "Du, du, du...".

Aber das hilft den Musel dann auch nichts mehr, die sind dann ja in der Muselmühle gelandet.


Und wie stehts mit dir? Möchtest du auch in der Muselmühle landen?



Du glaubst doch echt nicht den scheiss da was du schreibst du PC Held. Hast du eine ungefähre Ahnung was meine Regierung in so einem Extremfall machen (könnte) würde ?! naja kommen wir wieder zu den reelen begebenheiten.

Deutsch nach der definierung der meisten teilnehmer hier ist :

meine Frau blöd von der seite anlabern können wenn sie alleine unterwegs ist aber wenn ich dabei bin (wieoft ich auch auf diese gelegenheit gewartet habe) kommt null komma nix.

Wie nennt man solche menschen auf arisch ? Feigling ist ja schon ein deutsches wort. Ich bin mir so ziemlich sicher dass die meisten deustchen sich euretwegen schämen würde. Ihr habt kein ehrgefühl und habt auch absolut kein respekt verdient..... euch sollte man für lange zeit in ein kleines dorf in ostanatolien einsperren, damit ihr euch in grund und boden schämt.

aber alles in einem seid ihr hosenscheisser ziemlich amüsant :)

leuchtender Phönix
09.04.2007, 18:08
Toll. Wieder jemand der die deutsche Flagge mit diesem hässlichen Haolbmond verschandelt.

Laotse
09.04.2007, 18:09
Du glaubst doch echt nicht den scheiss da was du schreibst du PC Held. Hast du eine ungefähre Ahnung was meine Regierung in so einem Extremfall machen (könnte) würde ?! naja kommen wir wieder zu den reelen begebenheiten.

Deutsch nach der definierung der meisten teilnehmer hier ist :

meine Frau blöd von der seite anlabern können wenn sie alleine unterwegs ist aber wenn ich dabei bin (wieoft ich auch auf diese gelegenheit gewartet habe) kommt null komma nix.

Wie nennt man solche menschen auf arisch ? Feigling ist ja schon ein deutsches wort. Ich bin mir so ziemlich sicher dass die meisten deustchen sich euretwegen schämen würde. Ihr habt kein ehrgefühl und habt auch absolut kein respekt verdient..... euch sollte man für lange zeit in ein kleines dorf in ostanatolien einsperren, damit ihr euch in grund und boden schämt.

aber alles in einem seid ihr hosenscheisser ziemlich amüsant :)

Schulabschluß? Fehlanzeige !! Ich würde mich auch schämen, mit so einem Beitrag !

Deutschistan
09.04.2007, 18:54
Toll. Wieder jemand der die deutsche Flagge mit diesem hässlichen Haolbmond verschandelt.

Das ist ein Neumond du depp......... den unterschied kannst du in jedem kalender einsehen. einfach nur mal hinschauen kiddie

Deutschistan
09.04.2007, 18:55
Schulabschluß? Fehlanzeige !! Ich würde mich auch schämen, mit so einem Beitrag !

naja da ich 4 sprachen spreche ist mein deutsch ein bisschen eingegangen......
ich bitte vielmals um entschuldigung kiddie :cool:

Nachtfalke
09.04.2007, 19:01
Das ist ein Neumond du depp......... den unterschied kannst du in jedem kalender einsehen. einfach nur mal hinschauen kiddie

Soll das Deinen blutrünstigen Mondgott repräsentieren, Hassan?

Stockinger
09.04.2007, 19:02
naja da ich 4 sprachen spreche ist mein deutsch ein bisschen eingegangen......
ich bitte vielmals um entschuldigung kiddie :cool:

4 Sprachen sprichst du?

Bestimmt:

Türkisch
Kanakisch

Ziegensprache
Zeichensprache

herberger
09.04.2007, 19:04
naja da ich 4 sprachen spreche ist mein deutsch ein bisschen eingegangen......
ich bitte vielmals um entschuldigung kiddie :cool:

Kannst du denn eine deiner 4 Sprachen auch richtig?

Götz
09.04.2007, 19:04
Das ist ein Neumond du depp......... den unterschied kannst du in jedem kalender einsehen. einfach nur mal hinschauen kiddie

Der Neumond ist nicht zu sehen, insofern ist dieser bereits in unserer Fahne
integriert, sowie in der US-Fahne, in der Israelischen usw.:))

Nachtfalke
09.04.2007, 19:05
Das ist ein Neumond du depp......... den unterschied kannst du in jedem kalender einsehen. einfach nur mal hinschauen kiddie


Du glaubst doch echt nicht den scheiss da was du schreibst du PC Held. Hast du eine ungefähre Ahnung was meine Regierung in so einem Extremfall machen (könnte) würde ?! naja kommen wir wieder zu den reelen begebenheiten.

Deutsch nach der definierung der meisten teilnehmer hier ist :

meine Frau blöd von der seite anlabern können wenn sie alleine unterwegs ist aber wenn ich dabei bin (wieoft ich auch auf diese gelegenheit gewartet habe) kommt null komma nix.

Wie nennt man solche menschen auf arisch ? Feigling ist ja schon ein deutsches wort. Ich bin mir so ziemlich sicher dass die meisten deustchen sich euretwegen schämen würde. Ihr habt kein ehrgefühl und habt auch absolut kein respekt verdient..... euch sollte man für lange zeit in ein kleines dorf in ostanatolien einsperren, damit ihr euch in grund und boden schämt.

aber alles in einem seid ihr hosenscheisser ziemlich amüsant :)Ich glaube nicht das irgendwelche arabischen Armeen auch nur die Spur einer Chance gegen die "feigen Deutschen" hätten.
Verweise einfach die ganzen verlorenen Kriege gegen Israel oder die Verluste in Irak gegen die Ungläubigen, etc.

Nachtfalke
09.04.2007, 19:06
4 Sprachen sprichst du?

Bestimmt:

Türkisch
Kanakisch

Ziegensprache
Zeichensprache

Ziegensprache wird bei ihnen auch "die Sprache der Liebe" genannt... :D

Deutschistan
09.04.2007, 20:19
Der Neumond ist nicht zu sehen, insofern ist dieser bereits in unserer Fahne
integriert, sowie in der US-Fahne, in der Israelischen usw.:))

sicher kiddie ? :D

Götz
09.04.2007, 20:26
sicher kiddie ? :D

Sicher, weit besser als deinesgleichen in unserer Gesellschaft.:cool2:

Rowlf
09.04.2007, 20:30
Schon traurig, wie sehr der Anstand hier bei vielen Usern auf der Strecke geblieben ist. Kaum ist jemand türkischer oder arabischer Abstammung, wird er beschimpft. Habt ihr alle keine Erziehung genossen, oder warum könnt ihr hier nur rumpöbeln?

herberger
09.04.2007, 21:15
Schon traurig, wie sehr der Anstand hier bei vielen Usern auf der Strecke geblieben ist. Kaum ist jemand türkischer oder arabischer Abstammung, wird er beschimpft. Habt ihr alle keine Erziehung genossen, oder warum könnt ihr hier nur rumpöbeln?

Anstand gegenüber einem primitiven Pöbler?Entweder du kannst auch nicht richtig lesen oder dein Verstand ist im Nirwana.

Bruddler
09.04.2007, 21:19
Haben wir Nachkriegsdeutsche einen Grund antisemitisch zu sein ?

tabasco
09.04.2007, 21:22
Haben wir Nachkriegsdeutsche einen Grund antisemitisch zu sein ?

Hatten die Vor- und Kriegsdeutsche einen Grund, antisemitisch zu sein ?

Helga
09.04.2007, 21:23
Hatten die Vor- und Kriegsdeutsche einen Grund, antisemitisch zu sein ?

Haben die Nach-HC-Juden Grund antideutsch zu sein?

Rowlf
09.04.2007, 21:24
Anstand gegenüber einem primitiven Pöbler?Entweder du kannst auch nicht richtig lesen oder dein Verstand ist im Nirwana.

Wer primitiv ist, zeigt sich in diesem Forum ganz deutlich. Und es sind nicht die, die einen Migrationshintergrund haben, sondern die, die nach eigenen Angaben besonders deutsch sein wollen, jedoch nur rumpöbeln können.

tabasco
09.04.2007, 21:31
Haben die Nach-HC-Juden Grund antideutsch zu sein?
Naturlich. Nur das sind sie nicht. In der überwiegender Mehrheit.

herberger
09.04.2007, 21:31
Was sich hier zeigt, das jemand die Bedeutung des Wortes primitiv nicht kennt und nicht weiß wann und wo man es einsetzt,aber was solls um bei einen stotternden Migranten den Bildungsmensch zu mimen dafür wirds ja noch reichen.

futuere
09.04.2007, 21:31
"Bist du Antisemit?"

Nein! Denn es gibt keinen guten Grund, Antisemit zu sein oder zu werden. Selbstverständlich darf man aber auch als Nicht-Antisemit israelische Politik, die Nazikeule oder Äußerungen des ZdJ kritisieren.

Rowlf
09.04.2007, 21:34
Was sich hier zeigt, das jemand die Bedeutung des Wortes primitiv nicht kennt und nicht weiß wann und wo man es einsetzt,aber was solls um bei einen stotternden Migranten den Bildungsmensch zu mimen dafür wirds ja noch reichen.

Ich sag's doch. Mehr als rumpöbeln ist bei manchen Leute einfach nicht drin. Ist nicht schön, aber leider die Wahrheit.

Volyn
09.04.2007, 22:17
Schon traurig, wie sehr der Anstand hier bei vielen Usern auf der Strecke geblieben ist. Kaum ist jemand türkischer oder arabischer Abstammung, wird er beschimpft. Habt ihr alle keine Erziehung genossen, oder warum könnt ihr hier nur rumpöbeln?


Das hat nichts mit der Abstammung zu tun, sondern mit seiner Verbrecherreligion.

Volyn
09.04.2007, 22:18
Hatten die Vor- und Kriegsdeutsche einen Grund, antisemitisch zu sein ?


Nein, das kam wohl eher von den Exilianten aus der Sowjetunion.

lexiphon
11.04.2007, 09:57
Ich bin Antisemit da ich Nordafrikanische und Kleinasiatische Moslems nicht leiden kann sie sind mir zu wider.

Türken ja... doch sind Nordafrikaner wirklich Semiten ?

Ich verstehe unter Antisemitismus eigentlich Judenhaß, oder !?

dr-esperanto
12.04.2007, 01:58
Türken ja... doch sind Nordafrikaner wirklich Semiten ?

Ich verstehe unter Antisemitismus eigentlich Judenhaß, oder !?


Nordafrika ist hamitisch-semitisch gemischt. Je weiter man nach Westen, also den sogenannten arabischen Maghrib, kommt, desto mehr hamitische Urbevölkerung trifft man an: in Marokko sprechen ja noch heute 30% berberisch. Und ihr Arabisch ist wahrlich nicht gut. Maghribiner also als Semiten zu bezeichnen, ist gewagt. Sie sind arabisiert, sicherlich, aber man merkt ihnen ihre Herkunft an.

Mof
12.04.2007, 02:47
Nein. Ich bin natürlich kein Antisemit!

Blutkehle666
12.04.2007, 21:24
Antizionist aus Leidenschaft.
Und Feind des Judenstaates.

tabasco
12.04.2007, 21:31
Antizionist aus Leidenschaft.
Und Feind des Judenstaates.

Also eigentlich Antisemit aber ohne Eier, um die Dinge auch bei Namen zu nennen :) . Akzeptiert.

Blutkehle666
12.04.2007, 21:34
Falsch.
Antisemit würde heißen, feindlich eingestellt gegenüber jeglicher jüdischen Lebensform. Diese Behauptung ist einfach falsch, da es durchaus vernünfitge Juden gibt (Beispiel: Gerard Menuhin), auch wenn diese deutlich in der Unterzahl sind.

tabasco
12.04.2007, 21:39
Falsch.
Antisemit würde heißen, feindlich eingestellt gegenüber jeglicher jüdischen Lebensform. Diese Behauptung ist einfach falsch, da es durchaus vernünfitge Juden gibt (Beispiel: Gerard Menuhin), auch wenn diese deutlich in der Unterzahl sind.

Würde ich als "Deutschfeindlich" eingestuft, wenn ich behaupten würde "alle Deutschen sind faule Bierbauchnazis und stinkende Schweinefleischfresser, abgesenen natürlich von meiner Nachbarin - sie ist vegan und trinkt kein Alkohol" ?

Felixhenn
12.04.2007, 21:43
Ich bin auch dann kein Antisemit, wenn mit den Semiten auch die Araber gemeint sind. Der Unterschied ist nur, dass ich die jüdischen Semiten in Deutschland als Kulturbereicherung begrüße.

Blutkehle666
12.04.2007, 21:44
Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen.
Dein Argument bezieht sich aufVorurteile, welche einem ganzen Volk gegenüber gestellt werden, ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Antizionismus jedoch richtet sich nur gegen jene Juden, welche die kriminellen Machenschaften Israels unterstützen. Und komm mir bitte nicht damit, dass dies nicht alle Zionisten tun; wer Zionist ist, der stimmt auch den zionistischen Gedenken zu.
Auch die Ablehung des Judenstaates hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern eher damit, dass er unrechtmäßig in fremden Land steht.

cajadeahorros
12.04.2007, 21:45
Türken ja... doch sind Nordafrikaner wirklich Semiten ?

Ich verstehe unter Antisemitismus eigentlich Judenhaß, oder !?

Türken übrigens auch nein.

tabasco
12.04.2007, 21:49
Ich bin auch dann kein Antisemit, wenn mit den Semiten auch die Araber gemeint sind.(...) .

aaaaaa noch so einer . Setzen! Beschissen! Ab, Duden in die Hände und NACHSCHLAGEN, wenn ein Wort unklar ist! Und alle sematischen Einwendungen bitte in dem Germanisten-Forum zu Diskussion stellen :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: !

tabasco
12.04.2007, 21:52
(...) Auch die Ablehung des Judenstaates hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern eher damit, dass er unrechtmäßig in fremden Land steht.
Fremdes land? Verglichen mit Israel für Juden ist Deutschland für Deutsche ein rrrichtig fremdes Land ... also bleib am Boden. Du muss die Juden nicht mögen - geht uns am A*** vorbei. Aber steh zumindest dazu. Zionismus und Israel abzulehnen aber gleichzeitig nicht gegen Juden zu sein ist ein Pradoxon.

Mark Mallokent
12.04.2007, 21:58
Wie sagte doch einst Bebel so treffend: "Antisemitismus ist der Antikapitalismus der dummen Kerls". Recht hat er. :]

Felixhenn
12.04.2007, 22:01
Das sollte eigentlich jedem Menschen, der des Lesens mächtig ist und schon mal die Bibel gelesen hat, klar sein, Semiten kommen von Sem, dem Sohn Noahs. Und von dem stammen schließlich auch die Araber ab. Wenn der Begriff „Antisemitismus“ oftmals falsch und nur gegen die Juden verwendet wird, ändert das trotzdem nichts daran, dass das eben schlicht falsch ist.

Das ist etwa ähnlich wie bei der „Platonischen Liebe“, bei der viele an geschlechtslose Liebe denken. Der Plato stand auf kleine Jungs.

Und wenn jemand eindeutig fragen möchte, ob die Mehrheit gegen Juden eingestellt ist, kann man das Wort „Antisemit“ ja auch durch „Antijüdisch“ ersetzen und schon sind alle Unklarheiten beseitigt.

Es wird aber hier im Forum mit Sicherheit niemandem gelingen, das Alte Testament umzuschreiben. Ebenso wenig wird es jemandem gelingen, die Herkunft und den Bezug des Wortes „Antisemitisch“ zu verändern.

tabasco
12.04.2007, 22:03
Das sollte eigentlich jedem Menschen, der des Lesens mächtig ist und schon mal die Bibel gelesen hat, klar sein, Semiten kommen von Sem, dem Sohn Noahs. Und von dem stammen schließlich auch die Araber ab. Wenn der Begriff „Antisemitismus“ oftmals falsch und nur gegen die Juden verwendet wird, ändert das trotzdem nichts daran, dass das eben schlicht falsch ist.

Das ist etwa ähnlich wie bei der „Platonischen Liebe“, bei der viele an geschlechtslose Liebe denken. Der Plato stand auf kleine Jungs.

Und wenn jemand eindeutig fragen möchte, ob die Mehrheit gegen Juden eingestellt ist, kann man das Wort „Antisemit“ ja auch durch „Antijüdisch“ ersetzen und schon sind alle Unklarheiten beseitigt.

Es wird aber hier im Forum mit Sicherheit niemandem gelingen, das Alte Testament umzuschreiben. Ebenso wenig wird es jemandem gelingen, die Herkunft und den Bezug des Wortes „Antisemitisch“ zu verändern.

Trinkst Du verschmutzte Milch?

FranzKonz
12.04.2007, 22:04
Nein, aber ich bin sicher, daß das der Eine oder die Andere anders sieht. :D

tabasco
12.04.2007, 22:06
Nein, aber ich bin sicher, daß das der Eine oder die Andere anders sieht. :D

Schade. Latte macchiato sieht nicht nur schön aus - es schmeckt auch noch :].

FranzKonz
12.04.2007, 22:07
Antizionist aus Leidenschaft.

Das verstehe ich nun gar nicht. Wie kann denn ein Nationalist gegen den Nationalismus anderer Nationen sein?

FranzKonz
12.04.2007, 22:09
Schade. Latte macchiato sieht nicht nur schön aus - es schmeckt auch noch :].
Schmeckt sogar gut. Warum findest Du das schade?

tabasco
12.04.2007, 22:14
Schmeckt sogar gut. Warum findest Du das schade?

Na, Du hast gemeint, Du trinkst die Latte macchiato nicht - ich fand es eben schade, weil das Getränk - das wörtlich übersetzt "schmutzige Milch" bedeutet - eben gut schmeckt ... :). Also nichts böses.

PS: soviel zu Wortherkünften :dudel:

Felixhenn
12.04.2007, 22:14
Trinkst Du verschmutzte Milch?

Dann erkläre mir doch einfach bitte die Etymologie des Wortes „Semit“.

tabasco
12.04.2007, 22:22
Dann erkläre mir doch einfach bitte die Etymologie des Wortes „Semit“.
Du hast in deinen etymologieschen Auslegungen komplett recht. Nur .... ah, ich würde Dich lieber auf den Beitrag von marc verweisen - ich finde ihn sehr treffend formuliert


achja herrje, immer diese (...) ungefähr so clever, als würdest du sagen, sozialisten könnten nichts gegen nazis haben, weil die ja auch irgendwo sozialisten sind.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1260003&postcount=13

Zu Klarstellung - ich finde den Begriff auch nicht sauber gebaut. Nur. Bedeutet. Antisemitismus. Im. Heutigen. Sprachgebraucht. "JUDENFEINDLICHKEIT". basta. Alle Klagen und Vorschläge bitte an Bibliographische Institut & F. A. Brockhaus AG, Dudenverlag.

FranzKonz
12.04.2007, 22:25
Na, Du hast gemeint, Du trinkst die Latte macchiato nicht - ich fand es eben schade, weil das Getränk - das wörtlich übersetzt "schmutzige Milch" bedeutet - eben gut schmeckt ... :). Also nichts böses.

PS: soviel zu Wortherkünften :dudel:

Ich glaube fast, Du hast mich verwechselt. Ich esse und trinke fast alles. Wenn's sein muß sogar Spinat.

tabasco
12.04.2007, 22:28
Trinkst Du verschmutzte Milch?


Nein(...)

?( ?( ?(

cajadeahorros
12.04.2007, 22:31
Dann erkläre mir doch einfach bitte die Etymologie des Wortes „Semit“.

Worte sind unsere Diener, nicht unsere Herren.

Auch wenn semitisch vom guten alten Sem abgeleitet wird sagt es nichts darüber aus, wie das Wort verwendet wird. Semitisch ist heute an sich nur noch einsprachwissenschaftlicher Begriff. Eine semitische Rasse konnte trotz aller Nasenmessungen des Führers nicht nachgewiesen werden. Antisemitismus wird heute von 99% der Menschheit als Begriff für Judenfeindschaft verstanden und dann sind eben auch keine Araber damit gemeint (die - nebenbei - der Führer ja auch ausdrücklich von der angeblichen semitisch/jüdischen Rasse ausnahm), auch wenn die Wahl dieses Begriff nicht recht wissenschaftlich ist (wie sich ja bspw. auch Holocaust, eigentlich ein antikes antisemitisches griechisches Schimpfwort, als Begriff für die Judenvernichtung im Sprachgebrauch durchgesetzt hat und so verwendet und vor allem verstanden wird).

FranzKonz
12.04.2007, 22:32
?( ?( ?(

:)) :)) :))

Mein "Nein" sollte die Frage der Umfrage ergänzen.

Ich sehe mich also nicht als Antisemiten. Du würdest mich wahrscheinlich eher als Antisemiten ohne Eier einschätzen.

Aber Nationalismus ist nun mal nicht mein Ding, und den Zionismus sehe ich als die jüdische Spezialform des Nationalismus.

tabasco
12.04.2007, 22:34
: )) : )) :))

Mein "Nein" sollte die Frage der Umfrage ergänzen.(...)

Verzeihe bitte, ich habe Dich missverstenen :hide:

FranzKonz
12.04.2007, 22:37
Verzeihe bitte, ich habe Dich missverstenen :hide:
Wenn jedes Mißverständnis so schnell aus der Welt wäre wie dieses, wäre es viel schöner hier. ;)

Felixhenn
12.04.2007, 22:54
Du hast in deinen etymologieschen Auslegungen komplett recht. Nur .... ah, ich würde Dich lieber auf den Beitrag von marc verweisen - ich finde ihn sehr treffend formuliert



http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1260003&postcount=13

Zu Klarstellung - ich finde den Begriff auch nicht sauber gebaut. Nur. Bedeutet. Antisemitismus. Im. Heutigen. Sprachgebraucht. "JUDENFEINDLICHKEIT". basta. Alle Klagen und Vorschläge bitte an Bibliographische Institut & F. A. Brockhaus AG, Dudenverlag.

Ich halte mich lieber an klare beweisbare Tatsachen und nicht daran was jemand glaubt was die Mehrheit wohl denkt. Die Mehrheit hat schon viel zu oft falsch gelegen und liegt wohl im Moment auch im Bezug auf die Gefahr falsch, die der Islam für Europa darstellt.

Nur lassen sich mit ein wenig gutem Willen in diesem Thread alle Missverständnisse beseitigen in dem man Antisemiten durch Antijuden ersetzt. Wenn der Begriff „Semiten“ durch die Nazis auf die Juden ausgerichtet wurde, was ich nicht genau weiß, gäbe es sogar noch einen weiteren Grund, diesen zu meiden, da doch dadurch die Dummheit der Nazis zu Allgemeinwissen erhoben wird. Aber es gäbe ja auch einen Grund, den Ausdruck 9/11 zu meiden, da es über Kurz oder Lang zu einem „Heiligen Datum“ für ein paar Kranke führen wird, und denen immer wieder eingebläut wird, es wäre besser von dem WTC zu sprechen, aber wer macht das schon?

Und den Vergleich von wegen Nationalsozialisten und Sozialisten im Bezug auf Semiten, Araber und Juden kommentiere ich nicht. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Fazit: Es ist immer am einfachsten, wenn man sich eindeutig ausdrückt. Was, zugegebenermaßen, nicht immer geht.

Nun, es stört mich nicht, wenn jemand mit „Antisemitisch“ eigentlich „Antijüdisch“ meint und ich werde auch niemanden deswegen beleidigen. Nur sollte man auch meine Meinung dazu respektieren.

holyhoax
12.04.2007, 22:54
Ein sehr heikles Thema!

Mir würde es schon reichen, wenn alle Juden in Israel leben und uns mit ihren Holospuk-Geschichten nicht mehr belästigen würden.

tabasco
12.04.2007, 23:03
Ich halte mich lieber an klare beweisbare Tatsachen und nicht daran was jemand glaubt was die Mehrheit wohl denkt. Die Mehrheit hat schon viel zu oft falsch gelegen und liegt wohl im Moment auch im Bezug auf die Gefahr falsch, die der Islam für Europa darstellt.(...)

Fazit: Es ist immer am einfachsten, wenn man sich eindeutig ausdrückt. Was, zugegebenermaßen, nicht immer geht.

Nun, es stört mich nicht, wenn jemand mit „Antisemitisch“ eigentlich „Antijüdisch“ meint und ich werde auch niemanden deswegen beleidigen. Nur sollte man auch meine Meinung dazu respektieren.

Ok. Ab sofort werde ich Dich "Drecksack" nennen - unter "Drecksack" verstehe ich nämlich "erfahrener Mitdiskutant". Im Duden steht zwar was anderes und die Mehrheit wird das auch sicherlich missverstehen, aber was juckt uns das, wir werden uns schon verstehen. Können wir aus auf die Begrifflichkeit einigen?



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
PS: Nicht alles was paradox klingt ist auch Rethorik.

holyhoax
12.04.2007, 23:10
Antisemit oder nicht sein, das ist hier die Frage.

Die Frage ist etwas ungenau formuliert. Sie müßte lauten: Hast du etwas gegen das jüdische Selbstverständnis als Weltverbesserer und auserwähltes Volk? Da hab ich in der Tat was gegen, weil es sich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes richtet. Wäre der Zionismus ein Nationalismus wie der jedes anderen Volkes auch, hätte ich damit ansonsten kein Problem.

tabasco
12.04.2007, 23:46
Die Frage ist etwas ungenau formuliert. Sie müßte lauten: Hast du etwas gegen das jüdische Selbstverständnis als Weltverbesserer und auserwähltes Volk? Da hab ich in der Tat was gegen, weil es sich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes richtet. Wäre der Zionismus ein Nationalismus wie der jedes anderen Volkes auch, hätte ich damit ansonsten kein Problem.

Selbstverständnis der Juden richtet sich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes ?( Selbstverständnis der Juden ist Weltverbesserer ?( Ä? Was redest Du für ein Brei?

Felixhenn
13.04.2007, 06:55
Ok. Ab sofort werde ich Dich "Drecksack" nennen - unter "Drecksack" verstehe ich nämlich "erfahrener Mitdiskutant". Im Duden steht zwar was anderes und die Mehrheit wird das auch sicherlich missverstehen, aber was juckt uns das, wir werden uns schon verstehen. Können wir aus auf die Begrifflichkeit einigen?



PS: Nicht alles was paradox klingt ist auch Rethorik.

Auch damit kann ich leben.

holyhoax
13.04.2007, 07:04
Selbstverständnis der Juden richtet sich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes ?( Selbstverständnis der Juden ist Weltverbesserer ?( Ä? Was redest Du für ein Brei?

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen, daß Juden überproportional oft in "Antirassismus"-Verbänden zu finden sind und sich für Multikulti aussprechen, was sich natürlich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes richtet.

herberger
13.04.2007, 08:49
Aus dem Buch die HC Industrie:Die US Juden haben in den USA der 60ziger Jahre die Bürgerrechtsbewegung für ihre Zwecke eingespannt,die US Juden eine rassig diskriminierte Minderheit das war ja wohl ein Witz denn keine Ethnie in den USA hat prozentual so viel Wohlhabende und und keine Ethnie ist so zahlreich vertreten wie die Juden in den obersten Stellungen in der Wirtschaft.Das alles in etwa steht in Norman Finkelsteins Buch.

tabasco
13.04.2007, 08:51
Du wirst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen, daß Juden überproportional oft in "Antirassismus"-Verbänden zu finden sind und sich für Multikulti aussprechen, was sich natürlich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes richtet.

Darf ich aus Deinem Post schließen, dass Rassismus im Interesse des deutschen Volkes liegt ?(

Fritz Fullriede
13.04.2007, 08:54
Darf ich aus Deinem Post schließen, dass Rassismus im Interesse des deutschen Volkes liegt

Und das fragt ausgerechnet jemand der den Palis das Existenzrecht abspricht in dem er sie komplett verleugnet

tabasco
13.04.2007, 09:07
Und das fragt ausgerechnet jemand der den Palis das Existenzrecht abspricht in dem er sie komplett verleugnet

Unterstellung als Methode? Billig, pfui.

Fritz Fullriede
13.04.2007, 09:14
Endlich siehst du es ein.Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)

tabasco
13.04.2007, 09:20
Endlich siehst du es ein.Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)
Billige Polemik ist Dein Pferdchen :] .

Quo vadis
13.04.2007, 09:27
Darf ich aus Deinem Post schließen, dass Rassismus im Interesse des deutschen Volkes liegt ?(

Tourismus liegt im Interesse des deutschen Volkes ! Wir sind Reiseweltmeister und gerne kann die Welt auch zu Besuch hier aufkreuzen.Eine Umvolkung, bzw. ein Bevölkerungsaustausch, gegen den sich der deutsche Volkskörper zurecht zur Wehr setzt, ist nicht erwünscht.Übrigens bitte ich den immer mit den Rassismusvorwürfen immer schnell bei der Hand seienden Leuten zu bedenken, dass ein etwaiig hier etabliertes Vielvölkerkonglomerat, nicht mehr zu kontrollieren ist, weil sich die Interessenslage untereinander zu sehr aufsplittert.Da kann es ganz schenll passieren, dass den (deutschen) Anirassisten ruckzuck von 10 verschiedenen Volksgruppen jeweils ein Rassismusvorwurf entgegengeschleudert wird, weil jede Gruppe sich von den (deutschen) Anirassisten nicht speziell genug gewürdigt sieht.....

Fritz Fullriede
13.04.2007, 09:28
Nein, deinen einmaligen ersten Platz auf diesem Gebiete könnte ich dir nie streitig machen :)

Felixhenn
13.04.2007, 09:41
Wer in Deutschland übermäßigen Rassismus sieht, lügt entweder oder war noch nie im Ausland.

Ich reise schon seit vielen Jahren beruflich und privat auf der gesamten Erde herum und habe noch kein Land gefunden in dem Rassismus so schnell angeprangert wird und in dem es so wenig Rassismus gibt wie hier.

Selbst in dem ehemals so offenen Skandinavien ist mittlerweile Rassismus zu spüren, ebenso in der Schweiz. Islamische Länder sind extrem rassistisch und auch in Israel gibt es bedeutend mehr Rassismus als in Deutschland.

Quo vadis
13.04.2007, 09:51
Wer in Deutschland übermäßigen Rassismus sieht, lügt entweder oder war noch nie im Ausland.

Ich reise schon seit vielen Jahren beruflich und privat auf der gesamten Erde herum und habe noch kein Land gefunden in dem Rassismus so schnell angeprangert wird und in dem es so wenig Rassismus gibt wie hier.

Selbst in dem ehemals so offenen Skandinavien ist mittlerweile Rassismus zu spüren, ebenso in der Schweiz. Islamische Länder sind extrem rassistisch und auch in Israel gibt es bedeutend mehr Rassismus als in Deutschland.

Ist ja auch logisch-- die Zuwanderungen, Familiennachzüge von Ausländern in unsere Sozialsysteme ist ja weiterhin ungebrochen.Viele Volksgruppen haben mittlerweile hierzulande solche Netzwerke etabliert, dass sie außer zum beantragen von Sozialleistungen, fast gänzlich ohne Kontakte zur deutschen Urbevölkerung über die Runden kommen.Die berühmten Paralellgesellschaften, die der Staat einfach nicht wahrhaben will.

holyhoax
13.04.2007, 13:14
Darf ich aus Deinem Post schließen, dass Rassismus im Interesse des deutschen Volkes liegt ?(

Hängt davon ab, wie du Rassismus definierst. Ich will, daß Deutschland das Land der Deutschen bleibt, so wie Israel das Land der Juden ist. Ich bin also gegen eine nichteuropäische Einwanderung.

marc
13.04.2007, 16:43
Die Frage ist etwas ungenau formuliert. Sie müßte lauten: Hast du etwas gegen das jüdische Selbstverständnis als Weltverbesserer und auserwähltes Volk? Da hab ich in der Tat was gegen, weil es sich gegen das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes richtet. Wäre der Zionismus ein Nationalismus wie der jedes anderen Volkes auch, hätte ich damit ansonsten kein Problem.

naja, dieses selbstverständnis gilt ja nicht für juden per se und ... <g> es sind ja nicht die deutschen, die darunter zu leiden haben, dass es einige orthodoxe spinner gibt, die sich als angehörige eines "auserwählten volkes" sehen *hust-hust*

andererseits muss ich sagen: wenn der zionismus ein nationalismus wie jeder andere wäre (was er naturgemäß nicht seien kann), DANN hätte ich vielleicht eher ein problem mit zionisten - aber ... der klassische nationalismus ist zb etwas sehr expansives, den zionismus kann man nicht so einfach fassen, vorallem wenn man bedenkt, dass diese bescheuerten siedlungen, in denen oben angesprochene orthodxe lebten, ja nach und nach geräumt wurden; der zionismus hat also einen ziemlich defensiven aspekt und genau das ist zb auch einer der gründe, warum die wenigen linken, die noch bei verstand sind, sehr pro-zionistisch eingestellt sind (zb die "pro-zionistische linke frankfurt")

Quo vadis
13.04.2007, 16:54
naja, dieses selbstverständnis gilt ja nicht für juden per se und ... <g> es sind ja nicht die deutschen, die darunter zu leiden haben, dass es einige orthodoxe spinner gibt, die sich als angehörige eines "auserwählten volkes" sehen *hust-hust*

andererseits muss ich sagen: wenn der zionismus ein nationalismus wie jeder andere wäre (was er naturgemäß nicht seien kann), DANN hätte ich vielleicht eher ein problem mit zionisten - aber ... der klassische nationalismus ist zb etwas sehr expansives, den zionismus kann man nicht so einfach fassen, vorallem wenn man bedenkt, dass diese bescheuerten siedlungen, in denen oben angesprochene orthodxe lebten, ja nach und nach geräumt wurden; der zionismus hat also einen ziemlich defensiven aspekt und genau das ist zb auch einer der gründe, warum die wenigen linken, die noch bei verstand sind, sehr pro-zionistisch eingestellt sind (zb die "pro-zionistische linke frankfurt")

Es kann uns Deutschen relativ egal sein, wer Israel wie, in welche Richtung lenkt, ob gemäßigt, oder radikal, oder liberal.
Uns hat nur die nationale Ebene hier zu interessieren, und da ist es sekundär, ob die Kreise die uns hier für immer und Ewig mit dem Schandblock rumrennen lassen wollen, oder den Schuldkult hegen und pflegen als "gemäßigt" oder "ultra" oder "liberal" einzustufen sind.........

Erst wenn der Einfluß dieser Kreise hier auf uns Deutsche exakt dem Anteil von 0.2% (des Anteils der Juhus an der Gesamtbevölkerung) entspricht, sind wir wirklich fry.:]

tabasco
13.04.2007, 18:15
Hängt davon ab, wie du Rassismus definierst. Ich will, daß Deutschland das Land der Deutschen bleibt, so wie Israel das Land der Juden ist. Ich bin also gegen eine nichteuropäische Einwanderung.

Sind Franzosen Deutsche?

Felixhenn
13.04.2007, 18:23
Sind Franzosen Deutsche?

Warum gestehst Du Europa nicht dasselbe zu, was Du für Israel in Anspruch nimmst?

tabasco
13.04.2007, 18:34
Warum gestehst Du Europa nicht dasselbe zu, was Du für Israel in Anspruch nimmst?

Doch, natürlich :). Ich gönne Euch auch 25% Staatsbürger ausländischer Abstammung.

quinchu
13.04.2007, 18:39
...

bleibt die Frage, welcher Staat anders, besser oder wenigstens mit weniger Fehlern agiert hätte, wenn er in ähnlich bedrohter Art und Weise seine Bevölkerung hätte schützen müssen wie Israel.

Es ist sehr einfach und billig aus unserer gesicherten Position heraus Israel Fehler vor zu werfen.

Zumal es über die Jahrzehnte ja auch nur natürlich ist, das Fehler geschehen.

Aber diejenigen die HINTERHER immer schon alles VORHER wussten, haben sowieso nichts wichtiges zu erzählen.

Felixhenn
13.04.2007, 19:07
Doch, natürlich :). Ich gönne Euch auch 25% Staatsbürger ausländischer Abstammung.

Also ist das Deine Forderung, dass in Israel 25% Palästinenser leben? Da hatte ich vorher was missverstanden. Es gibt da aber noch einen kleinen Unterschied, die Palästinenser waren vor Euch da. Und nicht nur, als Ihr das letzte Mal in das Land gekommen seid, auch schon direkt nach dem Auszug aus Ägypten.

In Europa haben meines Wissens vor den Christen keine Muslime gelebt, ich lasse mich aber gerne mit Fakten belehren.

tabasco
13.04.2007, 20:10
Also ist das Deine Forderung, dass in Israel 25% Palästinenser leben? (...).

Sie tun dies bereits.

PS: Ah so, der Rest von Deiner Antwort war Quatsch.

tabasco
13.04.2007, 21:39
(...)

Ich glaube, das Verhältnis zwischen nichtjüdischen Deutschen und jüdischen Deutschen wäre entspannter, wenn es nicht einen Zentralrat der Juden in Deutschland gäbe, sondern einen Zentralrat deutscher Juden oder ein Central-Verein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens bzw. eine Bundesvertretung der Deutschen Juden, wie es sie so schon vor 33 gegeben hat.
Erst die Nazis machten ihren Anfang mit den "Juden in Deutschland" Verbänden. Eigenartig, dass man diese Ausgrenzung nach dem Krieg übernommen hat. :(
Das ist ein schwieriges Thema, was Du angesprochen hast, das ich jetzt auf die Schnelle nicht zerreden möchte ... Nur eine kleine Geschichte, ich muss gleich los: Die Nachkommen einer der Schwester meiner Ur-Oma leben in Chicago und sind jüdisch-orthodox. Eine meiner Cousinen weiß-der-Kuckuck-welchen-Grades hat geheiratet - ich war dort also zu Besuch. Selbstverständlich kam das Gespräch auf Deutschland. Sie war der Meinung, Shoa sei die Strafe Gottes für das Liberalismus der Juden in Deutschland vor 1933 gewesen ...

holyhoax
13.04.2007, 21:45
Sind Franzosen Deutsche?

Nein, aber Europäer. Und Europäer können sich gut integrieren. Die Deutschen sind ja auch ein europäisches Mischvolk. Die französischen Protestanten damals (Hugenotten) wurden ja auch ganz normale Deutsche, wie auch die Ruhepottpolen. Gegen deutschnationale assimilierte Juden habe ich auch nichts.

Götz
13.04.2007, 23:04
Nein, aber Europäer. Und Europäer können sich gut integrieren. Die Deutschen sind ja auch ein europäisches Mischvolk. Die französischen Protestanten damals (Hugenotten) wurden ja auch ganz normale Deutsche, wie auch die Ruhepottpolen. Gegen deutschnationale assimilierte Juden habe ich auch nichts.

Die gibt es bestimmt in rauhen Mengen.

Volyn
13.04.2007, 23:42
:(
Das ist ein schwieriges Thema, was Du angesprochen hast, das ich jetzt auf die Schnelle nicht zerreden möchte ... Nur eine kleine Geschichte, ich muss gleich los: Die Nachkommen einer der Schwester meiner Ur-Oma leben in Chicago und sind jüdisch-orthodox. Eine meiner Cousinen weiß-der-Kuckuck-welchen-Grades hat geheiratet - ich war dort also zu Besuch. Selbstverständlich kam das Gespräch auf Deutschland. Sie war der Meinung, Shoa sei die Strafe Gottes für das Liberalismus der Juden in Deutschland vor 1933 gewesen ...



...dabei war´s doch die Strafe für eure Beteiligung am Bolschewismus gewesen...

dr-esperanto
14.04.2007, 01:11
:(
Das ist ein schwieriges Thema, was Du angesprochen hast, das ich jetzt auf die Schnelle nicht zerreden möchte ... Nur eine kleine Geschichte, ich muss gleich los: Die Nachkommen einer der Schwester meiner Ur-Oma leben in Chicago und sind jüdisch-orthodox. Eine meiner Cousinen weiß-der-Kuckuck-welchen-Grades hat geheiratet - ich war dort also zu Besuch. Selbstverständlich kam das Gespräch auf Deutschland. Sie war der Meinung, Shoa sei die Strafe Gottes für das Liberalismus der Juden in Deutschland vor 1933 gewesen ...



Da bin ich ganz der Meinung deiner Cousine. Die allermeisten Juden haben Gott verraten (sei es, dass sie kapitalistische oder aber sozialistische Atheisten geworden sind), so hat sich Gott zurückgezogen, nicht mehr seine schützende Hand über Israel ausgebreitet. Und dann fragen diese Juden auch noch frech "wo war denn Gott in Auschwitz?". Er war eben nicht da, weil sie vorher gemeint hatten, sie kämen auch ohne göttlichen Schutz zurecht......Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Religionen, sag ich jetzt mal nur so als Warnung.

WesternCato
14.04.2007, 04:23
Fremdes land? Verglichen mit Israel für Juden ist Deutschland für Deutsche ein rrrichtig fremdes Land


Was haben diese Sachen miteinander zu tun? Israel wurde auf "fremden Land" errichtet - auf Land, das vorher Arabern gehört hatte. Ob man dies gut heißt oder nicht hat nichts zu tun mit der Wahrheit.


Zionismus und Israel abzulehnen aber gleichzeitig nicht gegen Juden zu sein ist ein Pradoxon.

Echt so?

1. Die Hälfte der Juden der Welt lebt nicht in Israel, plant nie dort zu leben, nicht einmal einen Urlaub dort zu verbringen. Viele Juden lehnen Israel ab aus religiösen Gründen.

2. Zionismus heutzutage ist nicht das gleiche, was das einmal war. Israel wurde errichtet, die Araber haben das nicht gemocht aber das hat nichts ausgemacht und dies wird wohl so bleiben. Das war das (mindestens so sollte es sein).

In der Zwischenzeit hat sich Zionismus in Terrorismus ausgeartet, in institutionelle (staatliche) Diebstahlspree, in einen Apartheidstaat. Diesen Zionismus abzulehnen ist m.E. nicht das gleiche als "gegen Juden" zu sein.

(Ich stelle einen Beitrag über diesem Thema zusammen, ich möchte schon Ihre Meinung dazu sehen. Es dauert noch ein bißchen.)

Felixhenn
14.04.2007, 06:48
Fremdes land? Verglichen mit Israel für Juden ist Deutschland für Deutsche ein rrrichtig fremdes Land ... also bleib am Boden. Du muss die Juden nicht mögen - geht uns am A*** vorbei. Aber steh zumindest dazu. Zionismus und Israel abzulehnen aber gleichzeitig nicht gegen Juden zu sein ist ein Pradoxon.



Sie tun dies bereits.

PS: Ah so, der Rest von Deiner Antwort war Quatsch.

Was ist Quatsch? Lies mal das Buch Josua, dann wirst Du feststellen, dass das Gebiet in dem sich heute Israel befindet nicht leer war als die Juden aus Ägypten kamen. Lies mal das Buch Samuel (1. Samuel 27) und Du wirst feststellen, dass David das Gastrecht der Philister aufs Schändlichste missbraucht hat. Also gab es die auch damals schon.

Dann ist es ja wohl so, dass Israel in der gesamten Geschichte niemals so groß war wie jetzt, auch nicht über die Zeit König Salomos als Israel für einen kurzen Zeitraum geeint war. Weder vor Salomo noch nach Salomo erlangte Israel jemals diese Größe. Und jetzt ist Israel sogar größer als zu dieser Zeit. Also, wenn Du einen geschichtlichen Anspruch der Juden auf das Land Israel ableiten willst, musst Du Dich schon etwas verrenken.

Unbegründete Behauptungen bringen uns nicht weiter. Da solltest Du schon mal die eine oder andere Begründung nachschieben.

herberger
14.04.2007, 11:13
Wenn ich ehrlich bin sind mir die Zeugen Jehovas lieber,denn die können sich noch richtig freuen,wenn sie einem ihre Religion erklären dürfen und natürlich fragen sie dann auch ob sie nächste Woche wiederkommen dürfen mit noch mehr Informationsmaterial und was ich sehr schätze sie stehen pünktlich auf der Matte.Also ich bin ein Projehovas,leider kommen die Juden nicht an die Haustür dann wäre ich vielleicht ein Prosemit.

Frei-denker
14.04.2007, 11:38
Da bin ich ganz der Meinung deiner Cousine. Die allermeisten Juden haben Gott verraten (sei es, dass sie kapitalistische oder aber sozialistische Atheisten geworden sind), so hat sich Gott zurückgezogen, nicht mehr seine schützende Hand über Israel ausgebreitet. Und dann fragen diese Juden auch noch frech "wo war denn Gott in Auschwitz?". Er war eben nicht da, weil sie vorher gemeint hatten, sie kämen auch ohne göttlichen Schutz zurecht......Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Religionen, sag ich jetzt mal nur so als Warnung.

Erstaunlich, was für haarsträubende Theorien manche Religionsanhänger so zusammenstricken!

Angenommen, ein Deutscher wäre in der Lage gewesen, den HC komplett zu verhindern - ohne selber dadurch Nachteile zu bekommen, würde er sich dann nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht haben, wenn er nichts getan hätte?

Wäre er durch seine Unterlassung nicht fast genauso schuldig wie der Adolf persönlich? Verstärkt wird das Existieren der Annahme von Unterlassungssünde noch dadurch, daß der Gott der Juden seinen Prophet Heselkiel Strafe wegen Unterlassung von Predigten androht, wenn dieser nicht predigen geht. Wieviel mehr muß da ein Gott beim Unterlassen von Hilfe beim HC schuldig werden?

Von daher ist ein Gott nicht weniger am HC schuldig, wie Goebels, Himmler oder Eichmann.

Die Anhänger der monotheistischen Religionen können sich drehen wie sie wollen: Sie bekommen ihren Gott nicht mehr schuldfrei.

Vorfälle wie der HC sind das stärkste Argument, daß es keinen Gott gibt.

Volyn
14.04.2007, 11:52
Wenn ich ehrlich bin sind mir die Zeugen Jehovas lieber,denn die können sich noch richtig freuen,wenn sie einem ihre Religion erklären dürfen und natürlich fragen sie dann auch ob sie nächste Woche wiederkommen dürfen mit noch mehr Informationsmaterial und was ich sehr schätze sie stehen pünktlich auf der Matte.Also ich bin ein Projehovas,leider kommen die Juden nicht an die Haustür dann wäre ich vielleicht ein Prosemit.

Vor zwei Wochen waren aber zwei "russische" Juden, die sich den Zeugen Jehovas angeschlossen hatten, anmeiner Haustür.

Wir haben uns ein wenig unterhalten, und sie zogen weiter.

Daß sie bei dir nicht klingeln sondern bei mir, liegt vielleicht an dem Namen der auf dem Klingelschild steht.

Es gibt aber durchaus Juden bei den Zeugen Jehovas.

Konvertiten eben, die unter den Kontingentflüchtlingen sehr häufig sind.

dr-esperanto
15.04.2007, 00:32
Erstaunlich, was für haarsträubende Theorien manche Religionsanhänger so zusammenstricken!

Angenommen, ein Deutscher wäre in der Lage gewesen, den HC komplett zu verhindern - ohne selber dadurch Nachteile zu bekommen, würde er sich dann nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht haben, wenn er nichts getan hätte?

Wäre er durch seine Unterlassung nicht fast genauso schuldig wie der Adolf persönlich? Verstärkt wird das Existieren der Annahme von Unterlassungssünde noch dadurch, daß der Gott der Juden seinen Prophet Heselkiel Strafe wegen Unterlassung von Predigten androht, wenn dieser nicht predigen geht. Wieviel mehr muß da ein Gott beim Unterlassen von Hilfe beim HC schuldig werden?

Von daher ist ein Gott nicht weniger am HC schuldig, wie Goebels, Himmler oder Eichmann.

Die Anhänger der monotheistischen Religionen können sich drehen wie sie wollen: Sie bekommen ihren Gott nicht mehr schuldfrei.

Vorfälle wie der HC sind das stärkste Argument, daß es keinen Gott gibt.


Unterlassungssünde gilt natürlich nur für Menschen, Gott kann ja gar nicht sündigen. Die Juden haben den Bund mit Gott gebrochen, also war der Schutz, den dieser Bund geboten hatte, auch weg.
Wir werden dasselbe wie den Holocaust jetzt auch wieder, nur auf planetarer Ebene, erleben. Erst der große Glaubensabfall, also das Brechen des Bundes, und dann die Konsequenzen daraus. Außerdem wird Gott auch fürchterlich strafen und seine Herrschaft auf Erden bald errichten.

Gärtner
15.04.2007, 00:34
Bist du Antisemit?

Nein, ich kann denken.

Volyn
15.04.2007, 09:51
Nein, ich kann denken.

Und warum bist du dann Antifaschist?

Frei-denker
15.04.2007, 09:55
Unterlassungssünde gilt natürlich nur für Menschen, Gott kann ja gar nicht sündigen. Die Juden haben den Bund mit Gott gebrochen, also war der Schutz, den dieser Bund geboten hatte, auch weg.
Wir werden dasselbe wie den Holocaust jetzt auch wieder, nur auf planetarer Ebene, erleben. Erst der große Glaubensabfall, also das Brechen des Bundes, und dann die Konsequenzen daraus. Außerdem wird Gott auch fürchterlich strafen und seine Herrschaft auf Erden bald errichten.

Warum sollte Unterlassungssünde nicht für Gott gelten?

Ist Unrecht besser, wenn es ein Gott begeht, oder ist Unrecht um seiner Selbst willen Unrecht - egal wer es begeht?

Und wie glaubwürdig ist ein Gott, der Gebote aufstellt, die er selber übertritt?

Muß ein Gott der gemäß seinen Gesetzen richten will, nicht selber unschuldig sein? Wie kann er aber über etwas zu Gericht sitzen, dessen er selber schuldig ist?

Quo vadis
15.04.2007, 10:11
:(
Sie war der Meinung, Shoa sei die Strafe Gottes für das Liberalismus der Juden in Deutschland vor 1933 gewesen ...

Das ist quatsch, sowas soll nur dazu dienen im innerjüdischen Verhältnis die Gemäßigten und auf Ausgleich bedachten Juden moralisch unter Druck zu setzen und den Radikalinskis und Unversöhnlichen Wasser auf die Mühle zu geben.

Ein Hitler hat auch den Nationalismus mißbraucht, das muß auch gesagt werden.Heute werfen die politisch agierenden Etablierten, ganz bewußt und in voller Absicht, alles in einen Topf.Man kann es auch daran erkennen, dass vor dem Krieg der dt. Nationalismus so in etwa an preußischem Wilhelmismus ausgerichtet war, zwar mit kriegerischer Intention, aber jetzt nicht so, dass dies unbedingt durchweg negativ besetzt gewesen wäre, auch von der Staatsräson her nicht.
Nach 1945 hat sich das alles geändert.Der nationale Wilhelmismus wurde durch den nationalsozialistischen Hitlerismus ersetzt.
Deshalb ist es auch so gefährlich, wenn Unions und SPD Politiker die dt. Identifikation am NS festmachen, von "ungeschriebenen Gründungsdokumenten" reden, von "immerwährender Verantwortung" etc.
Wenn sich die Staatsräson auf einem durchweg negativ belastetem Fundament ruht, ist das Haus was darauf gebaut wird, von Anfang an verflucht.

walk on the wild side
15.04.2007, 10:17
Und warum bist du dann Antifaschist?

sagte er doch: weil er denken kann.

Quo vadis
15.04.2007, 10:23
sagte er doch: weil er denken kann.

schlaue Denker sind dass, die aus Hass auf deutsche Nationalisten sich lieber die Konflikte der Welt ins eigene Land reinholen und dabei wie Weizenkörner zwischen diesen Mühlsteinen zermahlen werden......Bravo :vogel:

Iricien
15.04.2007, 13:41
Wieso sollte ich Antisemit sein?

Ich bin allgemein kein Fan von Monotheisten, aber ob die jetzt Christen oder Juden oder Moslems sind, kommt aufs gleiche raus...^^

erwin r analyst
15.04.2007, 13:54
Ich bin kein Antisemit, aber wenn ich mir so anhöre, was sich die Jüdischen Verbände so alles leisten (Rücktritte von guten MPs fordern etc.), dann habe ich schon einen Hass!

Gärtner
15.04.2007, 14:28
Und warum bist du dann Antifaschist?

Dieser Beitrag ist nur unter der Voraussetzung sinnvoll, daß du die Befürwortung des Faschismus für einen Akt der Intelligenz hältst.

Keine weiteren Fragen.

herberger
15.04.2007, 15:28
Dieser Beitrag ist nur unter der Voraussetzung sinnvoll, daß du die Befürwortung des Faschismus für einen Akt der Intelligenz hältst.

Keine weiteren Fragen.

Was bedeutet die Ablehnung des Faschismus im Bezug auf die Intelligenz?

Iricien
15.04.2007, 16:18
Was bedeutet die Ablehnung des Faschismus im Bezug auf die Intelligenz?

Nur positives.

Helga
15.04.2007, 16:23
Dieser Beitrag ist nur unter der Voraussetzung sinnvoll, daß du die Befürwortung des Faschismus für einen Akt der Intelligenz hältst.

Keine weiteren Fragen.

Und doch war der "Faschismus" keine Sache alleine der Dummen, nein, die Universitäten platzen aus ihren Nähten - von lauter "politkorrekten" Studenten und Professoren!

Eigentlich fast wie heute!

Felixhenn
15.04.2007, 18:20
Und doch war der "Faschismus" keine Sache alleine der Dummen, nein, die Universitäten platzen aus ihren Nähten - von lauter "politkorrekten" Studenten und Professoren!

Eigentlich fast wie heute!


Wenn es Dir gelingt, das System der Nasebohrenden Einbeinhüpfer zu etablieren, in dem alle auf einem Bein hüpfen und gleichzeitig in der Nase bohren, wirst Du umgehend an den Universitäten gewaltigen Rückhalt bekommen. Auch werden Fakultäten für Einbeinhüpf-Wissenschaften eingerichtet, in denen eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen wird, dass das Nasebohrende Einbeinhüpfen die einzige natürliche Verhaltensweise ist und gegen etliche Krankheiten vorbeugend schützt. Bald gibt es dann auch Statistiken, die das eindeutig belegen.

Und wenn das System schief geht, war keiner dabei.

Will damit sagen, es gibt mehr Opportunisten als Du denkst. Und sind wir nicht alle von Zeit zu Zeit Opportunisten?

TNT
15.04.2007, 19:36
Gegenfrage: Wann ist man denn ein Antisemit?

Volyn
15.04.2007, 19:51
Ach, so genau weiß ich das auch nicht.

Aber ich bin auf jeden Fall einer.

TNT
15.04.2007, 20:30
Nun wenn man den Begriff auf den ZdJD reduziert, bin ich auch ein Antisemit.
Ansonsten sicherlich nicht.

Liegnitz
15.04.2007, 20:35
Zensiert

Gärtner
15.04.2007, 23:01
Und doch war der "Faschismus" keine Sache alleine der Dummen, nein, die Universitäten platzen aus ihren Nähten - von lauter "politkorrekten" Studenten und Professoren!
Seitdem ich diverse Universitäten von innen gesehen habe, ist mein einstmalen hoher Respekt vor der Academia auf ein sehr überschaubares Maß geschrumpft.


Eigentlich fast wie heute!

Stricher, Adabeis und sonstiges Gesindel gibt es zu jeder Zeit, sowas ist krisenfest.

dr-esperanto
15.04.2007, 23:41
Gegenfrage: Wann ist man denn ein Antisemit?


Wenn man Juden gegenüber feindlich eingestellt ist. Ich persönlich bin also schon ein rechter Antisemit. Jedenfalls bin ich kein Judenfreund.
Andererseits: wie viele Antiamerikaner gibt es in Deutschland? Und wieviele hier können Musels einfach nicht ab? Jeder hat doch seine Feinde.

dr-esperanto
15.04.2007, 23:47
Warum sollte Unterlassungssünde nicht für Gott gelten?

Ist Unrecht besser, wenn es ein Gott begeht, oder ist Unrecht um seiner Selbst willen Unrecht - egal wer es begeht?

Und wie glaubwürdig ist ein Gott, der Gebote aufstellt, die er selber übertritt?

Muß ein Gott der gemäß seinen Gesetzen richten will, nicht selber unschuldig sein? Wie kann er aber über etwas zu Gericht sitzen, dessen er selber schuldig ist?

Gott ist doch kein Mensch (gut, Jesus ist auch Mensch, nicht nur Gott, aber als Gott wird sich Gott wohl kaum an unser Gesetzbuch halten). Gott kann auch gar nicht sündigen oder schuldig sein. Gott ist immer unschuldig.
Außerdem geht es ja nach dem Tode weiter. Die Gerechtigkeit wird dann eben im Jenseits wiederhergestellt. Die Theodizee versteht man nicht, wenn man nicht mit einer jenseitigen Gerechtigkeit rechnet. Da kommt man zu ganz falschen Schlüssen.
Das Unrecht ging ja von den Juden aus, nicht von Jahweh. Wie oft hat Gott sein Volk Israel gestraft, wenn es den heiligen Bund gebrochen hatte! Nimm doch nur mal das babylonische oder das persische Exil - beide waren Gottesstrafen. Aber natürlich hat Gott die Juden hier nicht direkt gestraft, sondern nur seine schützende Hand weggenommen, nein, nicht einmal das: denn der Bund ist von Seiten der Juden gebrochen worden, sodass der Schutzbund nicht mehr existierte: also auch kein Schutz mehr.

dr-esperanto
15.04.2007, 23:51
Ich bin kein Antisemit, aber wenn ich mir so anhöre, was sich die Jüdischen Verbände so alles leisten (Rücktritte von guten MPs fordern etc.), dann habe ich schon einen Hass!


Ja gut, das ist aber ganz normale Lobbyarbeit. Sie müssen für die jüdische Sache so viel als möglich herausholen.

Felixhenn
16.04.2007, 06:28
Ich bin kein Antisemit, aber wenn ich mir so anhöre, was sich die Jüdischen Verbände so alles leisten (Rücktritte von guten MPs fordern etc.), dann habe ich schon einen Hass!

Wenn einer so verkommen (oder beknackt) ist, dass er einen Ex-Marinerichter, der noch nach dem Waffenstillstand Menschen wegen Fahnenflucht hat hinrichten lassen als Antinazi bezeichnet, der kann mitnichten ein guter MP sein. Der ist entweder Opportunist und will mal wieder im braunen Sumpf fischen gehen, oder aber selbst ein verkappter Nazi. Beides als MP nicht tragbar. Weg damit.

Es ist einfach nur zum Kotzen, zu sehen was man dem Filbinger alles hat durchgehen lassen. Hätte man denselben Maßstab an ihn angelegt, nach dem er während und nach der Nazizeit als Richter richtete, er wäre schon 1945 als Nazi hingerichtet geworden.

Das ist etwa genauso verkommen, wie die Rentenzulage die die Witwe Roland Freislers mit der Begründung erhielt, Freisler hätte ja wohl nach dem Krieg Karriere gemacht, wäre er nicht im Bombenhagel 1945 umgekommen. Bin mal gespannt wann der erste Politiker den Freisler als strammen Antinazi bezeichnet.

wtf
16.04.2007, 06:41
Richtig, Oettinger ist nach seinen Äußerungen untragbar geworden, auch wenn er es eventuell aussitzen kann.

SAMURAI
16.04.2007, 06:58
Klares nein.

Ich kann nur den ZDJ auf den Tod nicht ab.

Es ist ein Funktionärshaufen der den Juden und ihrem Zusammenleben mit uns stört. Die allermeisten Judfen in Deutchland sind vom ZDJ nicht vertreten.

SAMURAI
16.04.2007, 06:59
Wenn einer so verkommen (oder beknackt) ist, dass er einen Ex-Marinerichter, der noch nach dem Waffenstillstand Menschen wegen Fahnenflucht hat hinrichten lassen als Antinazi bezeichnet, der kann mitnichten ein guter MP sein. Der ist entweder Opportunist und will mal wieder im braunen Sumpf fischen gehen, oder aber selbst ein verkappter Nazi. Beides als MP nicht tragbar. Weg damit.

Es ist einfach nur zum Kotzen, zu sehen was man dem Filbinger alles hat durchgehen lassen. Hätte man denselben Maßstab an ihn angelegt, nach dem er während und nach der Nazizeit als Richter richtete, er wäre schon 1945 als Nazi hingerichtet geworden.

Das ist etwa genauso verkommen, wie die Rentenzulage die die Witwe Roland Freislers mit der Begründung erhielt, Freisler hätte ja wohl nach dem Krieg Karriere gemacht, wäre er nicht im Bombenhagel 1945 umgekommen. Bin mal gespannt wann der erste Politiker den Freisler als strammen Antinazi bezeichnet.

Vollste Zustimmung

wtf
16.04.2007, 07:00
Was hat das Thema Filbinger/Oettinger eigentlich mit Antisemitismus zu tun?

Felixhenn
16.04.2007, 07:24
Was hat das Thema Filbinger/Oettinger eigentlich mit Antisemitismus zu tun?

Hier ist der Auslöser:


Ich bin kein Antisemit, aber wenn ich mir so anhöre, was sich die Jüdischen Verbände so alles leisten (Rücktritte von guten MPs fordern etc.), dann habe ich schon einen Hass!

Nephtys
16.04.2007, 11:39
Wenn einer so verkommen (oder beknackt) ist, dass er einen Ex-Marinerichter, der noch nach dem Waffenstillstand Menschen wegen Fahnenflucht hat hinrichten lassen als Antinazi bezeichnet, der kann mitnichten ein guter MP sein. Der ist entweder Opportunist und will mal wieder im braunen Sumpf fischen gehen, oder aber selbst ein verkappter Nazi. Beides als MP nicht tragbar. Weg damit.

Es ist einfach nur zum Kotzen, zu sehen was man dem Filbinger alles hat durchgehen lassen. Hätte man denselben Maßstab an ihn angelegt, nach dem er während und nach der Nazizeit als Richter richtete, er wäre schon 1945 als Nazi hingerichtet geworden.

Das ist etwa genauso verkommen, wie die Rentenzulage die die Witwe Roland Freislers mit der Begründung erhielt, Freisler hätte ja wohl nach dem Krieg Karriere gemacht, wäre er nicht im Bombenhagel 1945 umgekommen. Bin mal gespannt wann der erste Politiker den Freisler als strammen Antinazi bezeichnet.


Wie oft denn noch...kein einziges urteil wurde vollstreckt...wo hast du denn deine Hirngespinnste her? Quelle...

Felixhenn
16.04.2007, 11:58
Wie oft denn noch...kein einziges urteil wurde vollstreckt...wo hast du denn deine Hirngespinnste her? Quelle...

Das kannst Du nicht weglabern:

http://kramerwf.de/Hans-Filbinger-ein-Furchtbarer-Jurist.156.0.html

Nephtys
16.04.2007, 12:05
Okay ziehe meine Aussage zurück. Falls dies Stimmt ist die FAZ von letzter Woche sehr schlecht Informiert gewesen.

www.faz.de epaper

herberger
16.04.2007, 16:53
Klares nein.

Ich kann nur den ZDJ auf den Tod nicht ab.

Es ist ein Funktionärshaufen der den Juden und ihrem Zusammenleben mit uns stört. Die allermeisten Judfen in Deutchland sind vom ZDJ nicht vertreten.

Da kann man mal sehen die Knobloch(lauch?)Gang hat mit der Faust auf den Tisch gehauen und jetzt herrscht im Hühnerstall BRD wieder Ordnung.Das Küken Oettinger wenn der nicht gespurt hätte,dann hätte diese Gang(ZDJ)diesen ungezogenen Rüpel kurzer Hand vor die Tür gesetzt,nun braucht er sich im Hünerstall BRD nur kurz in die Ecke stellen und sich ein bißchen schämen.

Felixhenn
16.04.2007, 18:06
Da kann man mal sehen die Knobloch(lauch?)Gang hat mit der Faust auf den Tisch gehauen und jetzt herrscht im Hühnerstall BRD wieder Ordnung.Das Küken Oettinger wenn der nicht gespurt hätte,dann hätte diese Gang(ZDJ)diesen ungezogenen Rüpel kurzer Hand vor die Tür gesetzt,nun braucht er sich im Hünerstall BRD nur kurz in die Ecke stellen und sich ein bißchen schämen.

Hey, da sollten wir keinen ZDJ brauchen um solch einen Schwachsinn wie den von Öttinger zu kritisieren. Der Öttinger sollte sich etwas schämen, zum Glück hat er sich ja korrigiert. Also kann der zur Tagesordnung übergehen, ein Rücktritt wäre wohl zu viel verlangt.

Blutkehle666
16.04.2007, 20:07
Öttinger ist nicht mehr als ein mieser Feigling, der auf Druck hin seine Meinung korrigiert. So eine Feigheit, wie dieser Herr an den Tag gelegt hat mit seiner Entschuldigung, ist einfach nur erbärmlich.

Felixhenn
16.04.2007, 22:43
Öttinger ist nicht mehr als ein mieser Feigling, der auf Druck hin seine Meinung korrigiert. So eine Feigheit, wie dieser Herr an den Tag gelegt hat mit seiner Entschuldigung, ist einfach nur erbärmlich.

Du musst Kopfschmerzen haben.

dr-esperanto
17.04.2007, 00:26
Wenn einer so verkommen (oder beknackt) ist, dass er einen Ex-Marinerichter, der noch nach dem Waffenstillstand Menschen wegen Fahnenflucht hat hinrichten lassen als Antinazi bezeichnet, der kann mitnichten ein guter MP sein. Der ist entweder Opportunist und will mal wieder im braunen Sumpf fischen gehen, oder aber selbst ein verkappter Nazi. Beides als MP nicht tragbar. Weg damit.

Es ist einfach nur zum Kotzen, zu sehen was man dem Filbinger alles hat durchgehen lassen. Hätte man denselben Maßstab an ihn angelegt, nach dem er während und nach der Nazizeit als Richter richtete, er wäre schon 1945 als Nazi hingerichtet geworden.

Das ist etwa genauso verkommen, wie die Rentenzulage die die Witwe Roland Freislers mit der Begründung erhielt, Freisler hätte ja wohl nach dem Krieg Karriere gemacht, wäre er nicht im Bombenhagel 1945 umgekommen. Bin mal gespannt wann der erste Politiker den Freisler als strammen Antinazi bezeichnet.

Also Oettinger kann schon deshalb kein Nazi sein, weil er vor ein paar Jahren doch sogar vorgeschlagen hat, den Deutschunterricht durch Englisch zu ersetzen....er hat Filbinger halt nur im Auftrag der CDU verteidigen müssen.

Felixhenn
17.04.2007, 07:13
Also Oettinger kann schon deshalb kein Nazi sein, weil er vor ein paar Jahren doch sogar vorgeschlagen hat, den Deutschunterricht durch Englisch zu ersetzen....er hat Filbinger halt nur im Auftrag der CDU verteidigen müssen.

Also Nazis sprechen kein Englisch? Dann solltest Du mal in die USA gehen.

Kondor
18.11.2007, 22:14
Antisemit oder nicht sein, das ist hier die Frage.

Ich habe nichts gegen Assyrer, Babylonier oder Aramäer ;)

Liegnitz
18.11.2007, 22:16
Weder Juden noch Molsems.

Bierbaron
18.11.2007, 22:48
Nein, warum auch?

Drache
19.11.2007, 13:05
Nein, aber auch hier sind mir die Fundis zuwider!

Prokne
19.11.2007, 16:45
Ja, ich bin Antisemit und stehe dazu!
Wenn ich Friedman und Reich-Ranicki sehe weiß ich auch warum... :D

Kilgore
19.11.2007, 16:58
Ich bin in keiner Hinsicht antisemitisch und lehne den Antisemitismus wie jede Form von Rassismus entschlossen ab. Ich befürworte die Politik Israels und bin dem Zionismus gegenüber eher unkritisch eingestellt.

Kilgore
19.11.2007, 16:59
Ist es - bei Strafe - verboten, Antisemit zu sein?

?(

Leider noch nicht.

Fritz Fullriede
19.11.2007, 16:59
Eigentlich bin ich eher Antizionist, da von Haus aus Antiimperialist. Aber da diese Möglichkeit nicht vorgegeben war habe ich halt Antisemit angeklickt, ist ja eh nur ein hohles Hetzwort philosemitischer Spinner, die die khasarische Abkunft ihrer angeblichen Liebchen, die sie als "Juden" bezeichnen, leugnen wollen.

Drache
19.11.2007, 17:02
...Wenn ich Friedman und Reich-Ranicki sehe weiß ich auch warum... :D
Man muss aber kein Antisemit sein, um zu erkennen, was das für Arschlöcher sind!

Prokne
19.11.2007, 17:04
Man muss aber kein Antisemit sein, um zu erkennen, was das für Arschlöcher sind!



:)) :)) :))

Auch wieder wahr!
Aber ich mag trotzdem weder Juden noch Zionisten..

marc
19.11.2007, 17:14
Man muss aber kein Antisemit sein, um zu erkennen, was das für Arschlöcher sind!

na und?
es gibt auch arische ärsche, aber deswegen komme ich nicht auf die bekloppte idee ein "antigermanist" oder sowas zu werden. :rolleyes:

Prokne
19.11.2007, 17:20
na und?
es gibt auch arische ärsche, aber deswegen komme ich nicht auf die bekloppte idee ein "antigermanist" oder sowas zu werden. :rolleyes:


Das heißt "Germanophob"

marc
19.11.2007, 17:22
Das heißt "Germanophob"

von mir aus :rolleyes:


es gibt auch proknes, aber deswegen komme ich nicht auf idee, germanophob zu werden.

Drache
19.11.2007, 17:41
na und?
es gibt auch arische ärsche, ...
Kerner, Beckmann, Thierse...

Dayan
19.11.2007, 19:00
:)) :)) :))

Auch wieder wahr!
Aber ich mag trotzdem weder Juden noch Zionisten..Wenn du keine Inteligenz magst ist dein problem!

Prokne
19.11.2007, 19:03
Wenn du keine Inteligenz magst ist dein problem!

Als ob nur die Intelligent sind... :rolleyes:

Gärtner
19.11.2007, 19:05
Aber ich mag trotzdem weder Juden noch Zionisten..

Sie werden es zweifellos verschmerzen können.

Dayan
19.11.2007, 20:27
Als ob nur die Intelligent sind... :rolleyes:Tja dann wäerest du kein Antisemit!

Stechlin
19.11.2007, 21:59
Nein.

MorganLeFay
19.11.2007, 22:40
Nö, eigentlich nicht. Meine Vorurteile "gegen" Juden sind eher positiv.

Negative Vorurteile pflege ich gegen andere.

Dayan
20.11.2007, 14:20
Ja, ich bin Antisemit und stehe dazu!
Wenn ich Friedman und Reich-Ranicki sehe weiß ich auch warum... :DIch habe auch nichts gegen Antisemiten solange sie nur Antisemiten sind.Ja ich finde dich sogar nett den du bist ehrlich!Allerdings wenn die Antisemiten uns dezimieren wollen dagegen sind wir Allergisch.Sagmal Was hast du gegen Reich-Ranicki?

glaubensfreie Welt
21.11.2007, 19:07
Ich bin kein Antisemit. Bin aber dafür das die Juden zu einem zivilisierten Leben erzogen werden müssen. Das sie für ihr Leben auf der Erde selber Verantwortung übernehmen müssen.

Dayan
21.11.2007, 19:32
Ich bin kein Antisemit. Bin aber dafür das die Juden zu einem zivilisierten Leben erzogen werden müssen. Das sie für ihr Leben auf der Erde selber Verantwortung übernehmen müssen.
Ach!Sollen wir uns Verhalten wie die Musels?

glaubensfreie Welt
21.11.2007, 22:18
Ach!Sollen wir uns Verhalten wie die Musels?


Was soll der Vergleich?

Die Juden sollen ein eigenes Land, oder auch mehrere, bewirtschaften und selbst beschützen. Mit allen Mühseligkeiten die das mit sich bringt. Wenn Israel zu klein ist müssen sie sich zusätzliche Gebiete suchen. Dabei sollen sie von der Weltgemeinschaft gefördert werden.

Was sie nicht dürfen ist sich in ander Völker einnisten und parasitär von deren Infrastruktur leben.

Dayan
22.11.2007, 08:42
Was soll der Vergleich?

Die Juden sollen ein eigenes Land, oder auch mehrere, bewirtschaften und selbst beschützen. Mit allen Mühseligkeiten die das mit sich bringt. Wenn Israel zu klein ist müssen sie sich zusätzliche Gebiete suchen. Dabei sollen sie von der Weltgemeinschaft gefördert werden.

Was sie nicht dürfen ist sich in ander Völker einnisten und parasitär von deren Infrastruktur leben.Überall wo es Juden gibt oder gab gehörten sie zu der Elite:Akademiker usw...Warum du Intelektuellen als Parasit ansiehst verstehe ich nicht!

glaubensfreie Welt
22.11.2007, 21:30
Überall wo es Juden gibt oder gab gehörten sie zu der Elite:Akademiker usw...Warum du Intelektuellen als Parasit ansiehst verstehe ich nicht!


Aber auch ein Akademiker muss wohnen, essen, einkaufen und braucht Schutz vor Verbrechen und Aggression usw.
Das alles muss auch von jemanden erledigt werden. Da können nicht alle sagen wir werden Akademiker. Nach kurzer Zeit wären sie verhungert.

Jeder Staat ist so aufgebaut das er selbstständig existieren kann. Mit allen Gewerken die es braucht.

Nicht mehr und weniger erwarte ich von den Juden und werfe es ihnen gegenwärtig vor.
Sie müssen endlich selbstständig und eigenverantwortlich werden

tabasco
22.11.2007, 21:32
(...)
Sie müssen endlich selbstständig und eigenverantwortlich werden
:lach:

Ah sei nicht so streng zu uns. Wir bemühen uns ja.
Und Du geh solange bügeln.

tabasco
22.11.2007, 22:57
Ja hart arbeiten lernen ist eben schwerer, als in der Zinsbranche, Medienlandschaft oder Juristenwesen sich die Finger nicht dreckig zu machen.
Liegnitz ... tut es Dir, Couch Potatoe, vielleicht einfach leid, dass Du weder arbeiten gelernt noch sich in den "Zinsbranche, Medienlandschaft oder Juristenwesen" profiliert hast? Um übrigens in den "Zinsbranche, Medienlandschaft oder Juristenwesen" gut zu sein, bedarf es einer harter Arbeit, die kaum Handwerker je in seinem Leben sich träumen kann. Das nur so, nebenbei bemerkt. Ein seit der frühsten Kindheit Beinamputierter kann sich auch nicht vorstellen, wie ist es, in die Pedalen zu treten.


Bin als damaliger Handwerker, ja ich war Handwerker der Bürojob ist mir nie richit gelungen, komischerweise nie einen Juden begegenet. Die waren immer nur Musiklehrer, Kulturhausleiter , am Theater Beleuchter Juwelenhändler ,Goldschmied Erbsenzähler usw.Böse-böse Juden. Überließen die ganze Drecksarbeit dem Liegnitz ... freie Berufswahl nennt man das, bedauerlich, nicht wahr? Wenn Dir ein anderer Job nie "richit gelungen" ist, wessen Problem ist das denn ? Wie sieht es bei Dir mir den besagten "Selbständigkeit und Eigenverantwortung" aus? Was ist daraus geworden?

Jammer ... und schöner Schall ...

Walhall
22.11.2007, 23:16
Ich habe die Frage einfach mal nach der verbalen Deutung beantwortet...natürlich bin ich ein Antisemit genau so wie ein Antichrist und ebenso Antislamist. Ich habe mit diesen Religionen schlichtweg nichts am Hut.

blues
22.11.2007, 23:18
Was soll der Vergleich?

Die Juden sollen ein eigenes Land, oder auch mehrere, bewirtschaften und selbst beschützen. Mit allen Mühseligkeiten die das mit sich bringt. Wenn Israel zu klein ist müssen sie sich zusätzliche Gebiete suchen. Dabei sollen sie von der Weltgemeinschaft gefördert werden.

Was sie nicht dürfen ist sich in ander Völker einnisten und parasitär von deren Infrastruktur leben.

und was ist mit deutschen jüdischer konfession die seit dem 11./12./ jhd. in diesem lande lebten und arbeiteten ... neben denjenigen die in den kriegen neben ihren
christlichen kameraden fielen ? waren die parasitär ?

klar soweit

blues
22.11.2007, 23:39
Nichts einzuwenden gegen Juden die zu Christen geworden sind.
Die haben auch Vergebung gelernt im Gegensatz zu den Vergeltungssüchtigen,deren Hass nie vergeht.

und was ist mit juden - die juden blieben und den tschako die pickelhaube und den stahlhelm trugen ?

und bei plancenoit die junge garde napoleons zusammenschossen ...

blues
22.11.2007, 23:47
Alle die für das Vaterland Deutschland in dem sie lebten ihr Leben einsetzten sind von den anderen auszuklammern und werden geachtet und gern gesehen.

aber wehrpflichtig waren doch alle männlichen deutschen - auch die jüdischer konfession ...

bemerkenswert ist übrigens die zahl der freiwilligen preußen ... jüdischer konfession
in den befreiungskriegen !

Walhall
22.11.2007, 23:52
Wüstenreligionen wie Judentum und Islam haben in Europa nichts verloren. Beim Christentum würde ich eine Ausnahme machen, da selbiger römische und germanische Einflüsse hat. Wenn man allerdings beim Christentum die wüstenreligiösen Aspekte wegreformieren würde, wie die Schöpfungsgeschichte und weiteres, hätten wir einen germanischen Helenismus "leicht"

blues
22.11.2007, 23:55
Tja was soll ich dazu sagen? War gut so, wenn sich Juden für ihr deutsches Vaterland entschieden trotz iher anderen Religion.

eben, sie entschieden sich für ihr deutsches vaterland !

schön - in diesem punkt einen konsenz zu finden

Walhall
23.11.2007, 00:00
Tja was soll ich dazu sagen? War gut so, wenn sich Juden für ihr deutsches Vaterland entschieden trotz iher anderen Religion.

Da zu kann ich Dir mal was erzählen: Arthur Rubinstein, weltberühmter Pianist, jüdischer Abstammung, sagte einst in einem Interwiev: "Ich habe gerne in Deutschland Konzerte gegeben, und bin da auch immer sehr gut behandelt worden" (die Zeit 1933-1944) . Auf die Frage ob er denn als Jude keine Probleme hatte, entgegnete er: "Ich bin zwar Jude, aber kein gläubiger Jude". Die weiteren Worte wurden weggeschnitten.

Der Sheriff
23.11.2007, 20:57
Semitische Völker sind nicht alle muslimisch.
Es gibt auch semitische Völker, die christlich sind.
Das will ich mal nur gesagt haben.

Wolf
23.11.2007, 21:19
Bin kein Anti Semit , aber der Zentralrat hat zuviel Macht , und will uns auf Ewig das " Tätervolk " aufbinden .

blues
24.11.2007, 01:29
iwo ... !

glaubensfreie Welt
24.11.2007, 11:42
:lach:

Ah sei nicht so streng zu uns. Wir bemühen uns ja.
Und Du geh solange bügeln.


Würdet ihr euch bemühen wärt ihr nicht hier.

Karl Dönitz
24.11.2007, 11:48
Ich habe nichts gegen Assyrer, Babylonier oder Aramäer ;) Ich auch nicht.
Ich habe was gegen den Staat Israel, aber es war ja gefragt ob Antisemit, nicht ob Anti-Turkmongole...

Dr.Zuckerbrot
30.11.2007, 20:58
Kennt jemand Tucholskys Essay "Sigilla veri" von 1931? Da bemängelt er primär die handwerkliche Qualität der antisemitischen Publikationen, aber stellt er den Juden auch ein ziemlich verheerendes Zeugnis aus. War er ein jüdischer Antisemit?

Zur Definition : Der Satz "Antisemitismus bedeutet, Juden noch weniger leiden zu können, als es natürlich wäre." ist zwar ziemlich zynisch, aber inhaltlich korrekt für alle Anti-Ismen, nämlich doppelte Standards zulasten einer speziellen Gruppierung. Wieviel echten Antisemitismus (nach dieser Definition) gibt es überhaupt?

Walter Hofer
30.11.2007, 21:12
Kennt jemand Tucholskys Essay "Sigilla veri" von 1931? Da bemängelt er primär die handwerkliche Qualität der antisemitischen Publikationen, aber stellt er den Juden auch ein ziemlich verheerendes Zeugnis aus. War er ein jüdischer Antisemit?


Völlig falsch !
Tucholsky rezensiert die antisemitische Hetzschrift "Sigilla veri",
in seinen unnachahmlichen Stil:

http://snipurl.com/1ufx3





Sigilla veri : Lexikon der Juden, -Genossen und -Gegner aller Zeiten und Zonen, insbesondere Deutschlands, der Lehren Gebräuche, Kunstgriffe und Statistiken der Juden sowie ihrer Gaunersprache, Trugnamen, Geheimbünde. - 2., um ein vielfaches verm. und verb. Aufl. - Erfurt : Bodung 1929-1931 (nur 4 Bd.e erschienen)

Diese beiden sehr stark antisemitisch geprägten Lexika, deren Ziel die Aufdeckung" der jüdischen Unterwanderung des deutschen Kultur- und Geisteslebens sein soll, hat in seinen biographischen Artikeln stark steckbriefliche Charakter und ist seiner Tendenz nach völlig unerträglich.

Kondor
30.11.2007, 22:53
Ich auch nicht.
Ich habe was gegen den Staat Israel, aber es war ja gefragt ob Antisemit, nicht ob Anti-Turkmongole...

Nicht nur Juden auch Assyrer, Babylonier oder Aramäer sind Semiten. Die Frage müsste lauten -- Bist du Antijude oder Antiisraelit? --

The_Darwinist
01.12.2007, 00:08
ja, holocaustleugner hasse ich auch :))

ich habe extra in die umfrage geschrieben "deiner EIGENEN meinung" nach. ich dachte, ich könnte drauf verzichten, aber dann hatte ich wieder so n arroganten moment und habs extra nochmal hingeschrieben.

Kürzlich bin ich einer Glatze begegnet, die hatte was neues gelernt!
Der sagte: 6 Millionen in den KZs! Ja klar war das so! Geplant und typisch deutsch gründlich ausgeführt! Das war Staatsraison! Um was zu ändern, noch immer viel zu wenige, hätte der Heydrich mal gesagt!
Der leugnete also nicht die Holocaustfrage, sondern er bejahte sie! Sogar extrem!
Vielleicht kommen sie demnächst mit neuen von Gerhard Frey gesponserten Schildern: Ich bin stolz, ein Vergaser zu sein!
Nur, was macht man da?
Wenn der in die Offensive geht mit Worten?
Anstelle nur hirnlos rumzuschwafeln?
Ist das jetzt auch ne Straftat, die man dem Rechten anhängen kann?

marc
01.12.2007, 00:25
Kürzlich bin ich einer Glatze begegnet, die hatte was neues gelernt!
Der sagte: 6 Millionen in den KZs! Ja klar war das so! Geplant und typisch deutsch gründlich ausgeführt!
Der leugnete also nicht die Holocaustfrage, sondern er bejahte sie! Sogar extrem!


ja, sowas merkt man beizeiten, dass der holocaust nicht abgestritten, sondern gutgeheisst wird - oder man leugnet den historischen holocaust, hofft aber, dass mit entsprechender unterstützung jetzt endlich mal einer durchgeführt wird :rolleyes: