PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist du Antisemit?

Seiten : 1 [2]

Dr.Zuckerbrot
01.12.2007, 14:10
Völlig falsch !
Tucholsky rezensiert die antisemitische Hetzschrift "Sigilla veri",
in seinen unnachahmlichen Stil:

http://snipurl.com/1ufx3

Exakt das war mit der Kritik an der handwerklichen Qualität antisemitscher Publikationen gemeint.

Warum packt ihr den Juden nicht da, wo er wirklich zu fassen ist! In seiner engen Ichbezogenheit; in seiner ewigen Empfindlichkeit, die ihn aufschreien läßt, wenn ihm einmal einer die Wahrheit sagt; in seinem Aberglauben, welcher annimmt, der, der schneller denke, sei klüger als der, der langsam denke; in seiner wahnwitzigen Eitelkeit, die besonders für Deutschlands Fluren die jüdische Klugheit nur aus einem Grunde hat statuieren können: weil die andern meist noch dümmer sind. An der Levante oder gegenüber den Schotten hat der Jude nichts zu melden – die stecken ihn alle Tage in den Sack des Handels

Das war mit dem Zeugnis gemeint. Ich finde, er stellt die Juden reichlich abstoßend dar.

The_Darwinist
04.12.2007, 00:04
Exakt das war mit der Kritik an der handwerklichen Qualität antisemitscher Publikationen gemeint.

Das war mit dem Zeugnis gemeint. Ich finde, er stellt die Juden reichlich abstoßend dar.

Der Mann war Satiriker von Beruf.
Heute klingt er zwar sterbenslangweilig, aber für die damalige Zeit bin ich echt verwundert, dass ihn keiner mit nem Hackebeilchen besucht hat, immerhin gingen damals die Freikorps um!
Auch Stresemann, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Walther Rathenau etc. hatten nichts zu lachen, als sie sich unbeliebt machten. Das ist das Problem an Demokratie. Manche Reaktionen sind direkter als man vermuten würde!
Auf modern hat er den Deutschen vorgeworfen, tumbe Dorftrottel zu sein!
Damit macht man sich keine Freunde!
Ich persönlich habe gar nichts gegen Juden. Mit ein paar davon stehe ich in recht nettem E-mail-Kontakt. Obwohl sie wissen, dass ich jede Art von Religion und Glaube für einen schweren psychischen Defekt halte!
Merkwürdigerweise tun das viele Juden auch!
Marx war Jude, Meyer und Mendelejev, die Physiker, die das Periodensystem der Elemente entdeckten, waren auch Juden. Einstein hat die Atombombe postuliert, hätte auch Niels Bohr sein können, aber der war der Sache eher abgeneigt und hat sie verzögert. Er wollte nicht, das Adolf seine Bombe bekam.
Wo kann man ungestört an der Keimbahn forschen, völlig ohne Einschränungen: In Israel!
Wer macht die geheimste Software: Die Israelis.
Und warum?
Weil sie sich nicht von vorher gefassten Tabus irritieren lassen!
Ihre Religion lassen sie von seltsam gewandeten Mudschahedin in der Wüste ausüben, während der Rest der Bevölkerung was sinnvolles tut.
(z.B. den Rollstuhlantrieb Samson zu bauen, ein sehr nutzbringendes Gerät).

The_Darwinist
04.12.2007, 00:11
Das hätt ich jetzt fast vergessen!
Da ich gegen jedwede Art Aberglauben bin, hab ich natürlich auch etwas gegen religiöse Diskriminierung!
Das heisst von meiner Warte aber nur, wer einsieht, das es keine Religion gibt, der wird nicht mehr diskriminiert! Alle Anderen haben es verdient!

Dr.Zuckerbrot
04.12.2007, 18:52
Der Mann war Satiriker von Beruf.

Das greift wohl reichlich zu kurz. Erich Kästner schrieb mal über ihn, da versuchte ein Mann mit seiner Schreibmaschine eine Flut aufzuhalten, und das zu einer Zeit, wo seine Krankheit ihm schon unstillbare Schmerzen bereitete, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Das verleiht Tucholskys Urteil über die Juden aber eben auch ein sehr hohes Gewicht. Ich finde allerdings, daß Tucholskys Darstellung der Juden die Vulgärintelligenzler insgesamt recht treffend beschreibt.

St. Antonius
05.12.2007, 22:08
Ich bin kein Antisemit aber ein strikter Antiisraelit, der die unzumutbaren und völkerrechtswidrigen Handlungen Israels aus tiefstem Herze verurteilt, kritisiert und verachtet. Es geht mir hierbei primär um die egozentrische und arrogante Vorgehensweise des Knesset mit Gegnern und Kritikern ihres Staates. Zu tiefst verachtenswert war, ist und bleibt der völkerrechtswidrige Umgang mit Mordechai Vanunu.

Absolut beschämend ist die Tatsache das die BRD mit "drin steckt", auch wenn man sich von ihr ausdrücklich distanziert, ist es ein Imageschaden auf Ewigkeit für das deutsche Volk.

twoxego
05.12.2007, 22:10
...Vielleicht kommen sie demnächst mit neuen von Gerhard Frey gesponserten Schildern: Ich bin stolz, ein Vergaser zu sein!

da sind sie schon weiter.
hast du noch nicht die " 6 millionen zufriedene kunden " t -shirts gesehen?

The_Darwinist
07.12.2007, 23:19
da sind sie schon weiter.
hast du noch nicht die " 6 millionen zufriedene kunden " t -shirts gesehen?

Die habe ich noch nicht gesehen. Aus Rücksicht auf mein polizeiliches Führungszeugnis halte ich mich von Großansammlungen dieser Art fern. Weil, wenn im Führungszeugnis zu viel interessantes drinsteht, dann kann man nicht mehr Führer werden. Oder hab ich jetzt das Teil irgendwie falsch verstanden?

Peaches
09.12.2007, 20:34
Mann sollte sich mal fragen, warum es ein spezielles Wort dafür gibt, dass sich nur auf das "nicht-leiden-können" der Juden bezieht!

Wenn du dich das selbst einmal fragst, was kommt dabei heraus?

Peaches
09.12.2007, 20:43
Das dies eine logische Konsequenz ist, wenn man intrigiert, manipuliert, inszeniert, aufhetzt uns so weiter!

Und das machen "Die Juden" deiner Meinung nach?

Rheinlaender
09.12.2007, 20:47
Da ich grundsaetzlich Menschen weder Herkunft, Hautfarbe, Pass, oder sonstigen Nebensaechlichkeiten einordne - NEIN!

Rheinlaender
09.12.2007, 21:09
Ja das tun sie!

"Die" Juden gibt es sowenig, wie jene mit Schuhgroesse 42 1/2 - die Idee Menschen sinnvoll nach ihrer Herkunft oder Religion einzuteilen zeugt im besten falle von einem eklatanten Mangel an Lebenserfahrung, im uebleren Falle von einer idiotengleichen ideologischen Verblendung, bzw. von einer Kombination beider Beschraenkungen der Wahrnehmung.

twoxego
09.12.2007, 21:25
Ja das tun sie!

was für eine beeindruckende begründung.
und sonst so ?

.

Rheinlaender
09.12.2007, 21:27
Hast Du Dich schon einmal gefragt warum der so genannte Antisemitismus, so alt ist wie die Juden selbst?

Weil die menshcliche Dummheit etwa so alt wie die Menscheit selber ...

dr-esperanto
10.12.2007, 04:43
was für eine beeindruckende begründung.
und sonst so ?

.

Um ihm zu helfen: letztens z.B. wieder, als unverantwortlich verfälschend und bewusst manipulativ behauptet wurde, 10% der Deutschen hätten jüdische Gene. Dabei sind das die Gene der ostkleinasiatischen Urbauern, die vor 8000 Jahren ca. über den Balkan bis nach Deutschland gekommen sind!

twoxego
10.12.2007, 10:31
und dies ist nun ein ausreichender grund, antisemit zu sein ?

warum nicht, dass wasser bei 100 grad kocht und alles immer nach unten fällt ?
besonders letzteres hat oft unangenehme folgen.