PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime & Christen feierten gemeinsam Karfreitag und Allahs'tag!



Tiqvah
07.04.2007, 19:49
Ich möchte unbedingt die neueste Bericht über d Frieder-Freude-Eiekuchen-Religionsgemeinschaft weitergeben, da ich diese als Wahnsinn halte!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Karfreitag und muslimisches Freitagsgebet zusammengelegt

Centrums-Moschee in Hamburg
H a m b u r g (idea) – Gemeinsame Gebete von Muslimen und Christen hat es an Karfreitag in Hamburg gegeben. Erstmals durfte in der Centrums-Moschee mit Pastor Kay Kraack von der St.-Georgs-Gemeinde ein evangelischer Pfarrer vor dem Gebet der Muslime sprechen. Auch die Fürbitten in der Moschee wurden von einem evangelischen Christen gesprochen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. „Das gemeinsame Gebet und die Aktion überhaupt sind ein großes Zeichen unserer gegenseitigen Wertschätzung,“ so Kraack
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=52820&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=e2457cb292

Stockinger
07.04.2007, 19:54
:kotz::kotz::kotz:

Wäre ich nicht schon aus der Kirche ausgetreten, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen.

Volyn
07.04.2007, 19:55
Das schlimme andiesen debilen Amtsgenießern ist, sie meinen, sie hätten die Mulatten dadurch auch noch unter Kontrolle, und man solle ihnen da nicht hineinpfuschen.

Unsere Pastöre leben am Rande der Gesellschaft. Jeder weiß, daß es Menschen sind, die nach dem Abi nicht wußten wohin mit sich und daher gesagt haben "werde ich halt Pastor".

Sie genießen kein Ansehen und haben kaum Kontakte noch Lebenserfahrung.

Aber trotzdem zählen sie zu unserer Intellektuellenkaste.

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 19:58
Da sieht man doch, wie integrationswillig und friedensbeseelt die Mohammedaner sind.

Oder haben schon jemals de Jidden einen Pfarrer zum Kar - Freitag - Schabbes Gebet hereingeholt?

harlekina
07.04.2007, 20:01
Typisch die Evangelischen.

sporting
07.04.2007, 20:03
Ich möchte unbedingt die neueste Bericht über d Frieder-Freude-Eiekuchen-Religionsgemeinschaft weitergeben, da ich diese als Wahnsinn halte!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Karfreitag und muslimisches Freitagsgebet zusammengelegt

Centrums-Moschee in Hamburg
H a m b u r g (idea) – Gemeinsame Gebete von Muslimen und Christen hat es an Karfreitag in Hamburg gegeben. Erstmals durfte in der Centrums-Moschee mit Pastor Kay Kraack von der St.-Georgs-Gemeinde ein evangelischer Pfarrer vor dem Gebet der Muslime sprechen. Auch die Fürbitten in der Moschee wurden von einem evangelischen Christen gesprochen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. „Das gemeinsame Gebet und die Aktion überhaupt sind ein großes Zeichen unserer gegenseitigen Wertschätzung,“ so Kraack
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=52820&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=e2457cb292

und wieder versucht so ein evangelischer papenheimer das gesamte christentum ins lächerliche zu ziehen ... mir wird schlecht :kotz: ... die evangelen sind die wahre pest ... dicht gefolgt von den musels.

sporting
07.04.2007, 20:08
Typisch die Evangelischen.

je es ist echt zum :kotz: das sind keine christen das sind wegbereiter des teufels.

Der Patriot
07.04.2007, 20:18
Gemeinsam beten mit Moslems und Juden geht in Ordung (Ich frage mich aber warum man überhaupt so was machen soll?). ABER: Nicht gemeinsame religiöse Messen (Veranstaltungen)! Sowas ist Christen untersagt, zumindest Katholiken. Wir glauben an die heilige Dreifaltigkeit Gottes und wer das leugnet und sich Christ nennt, ist wie Judas.

nachgedacht
07.04.2007, 20:21
Publizierter geistiger Nonsense von Voyln und sporting kann ich da nur sagen. Das ist echt schlimm, wenn man so eine intolerante Haltung vertritt, schließlich entstanden Islam und Christentum aus der gleichen religiösen Richtung, nur war bei den Christen eben Jesus der Messias und bei den Muslimen eben Mohammed. Viel mehr sollte man solch ein Zusammenlegen von Freitagsgebet und Karfreitag als Geste der Annäherung interpretieren und nicht als eine Wegbereitung für Luzifer. Immerhin herrscht hier Religionsfreiheit und das besagt eben auch das Leute verschiedener Religionen zusammen beten können. Wieso sich über so eine Belanglosigket aufregen, wenn doch eh beide Glaubensgemeinschaften den selben Gott verehren, ihn nur anders nennen?

Volyn
07.04.2007, 20:28
Hast du dir denn, bevor du nachgedacht hast, den Koran schon mal durchgelesen?

Dann wüßtest du auch daß Mohammeds Version zwar auf der selben Grundlage wie Judentum und Christentum steht, aber in eine mörderische Verbrecherreligion pervertiert worden ist.

Der Islam ist für mich, nachdem ich mir den Koran durchgelesen habe (was Du Klugscheißer mit Sicherheit nicht getan hast) keine schützenswerte Religion mehr, sondern schlicht und ergreifend eine kriminelle Vereinigung.

futuere
07.04.2007, 20:30
Multikulti bringt nix, auch nicht bei der Religion. ;)

Zumindest ich brauch das nicht. Sehe einfach keinen Sinn drin. Jeder soll doch seine Kultur und Religion haben. Dieser Mischmasch ist absolut unnötig.

nachgedacht
07.04.2007, 20:43
Ich weiß ja nicht welche Übersetzung du dir durchgelesen hast, ich weiß aber das es zu Missinterpretationen kommen kann, schließe daraus aber das deine Übersetzung nicht auf diese Problematik eingegangen ist. Vielleicht hättest du Klugscheißer dir ein mannigfaches Bild dieses Buches machen sollen, bevor du 1,3 Milliarden Menschen als Kriminelle abstempelst.

Anobsitar
07.04.2007, 20:47
...

Check ich nicht. Da Muslime die Kreuzigung Jesu Christi als Lug und Trug von Christen ablehnen macht ein Karfreitagsgebet nicht nur keinen Sinn sondern muss geradezu als Provokation aufgefasst werden. Was soll das? Welche Deppen geben sich zu solch vollkommen unnötigen Provokationen her? Warum?

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 20:49
... Vielleicht hättest du Klugscheißer dir ein mannigfaches Bild dieses Buches machen sollen, bevor du 1,3 Milliarden Menschen als Kriminelle abstempelst.
Kriminelle?

Verführte!

Denn nur wenige Deutsche haben "Mein Kampf" gelesen und es ist gut, daß sie nicht alle als zu vernichtende Nazis gebrandmarkt wurden.

Volyn
07.04.2007, 20:52
Die Musel kennen ihren Koran aber doch ganz gut - zumindest die hier leben.

Gut gut, in Pakistan gibt es ein paar Slumbewohner die kein Geld dafür haben.

Aber der Durchschnittsmusel weiß was drinsteht in dem Büchlein.

nachgedacht
07.04.2007, 20:53
Wär vielleicht besser gewesen sie hätte es sich durchgelesen, dann hätten sie vielleicht auch erahnen können wo so eine Ideologie zwangsläufig enden muss.

sporting
07.04.2007, 20:55
Publizierter geistiger Nonsense von Voyln und sporting kann ich da nur sagen. Das ist echt schlimm, wenn man so eine intolerante Haltung vertritt, schließlich entstanden Islam und Christentum aus der gleichen religiösen Richtung, nur war bei den Christen eben Jesus der Messias und bei den Muslimen eben Mohammed. Viel mehr sollte man solch ein Zusammenlegen von Freitagsgebet und Karfreitag als Geste der Annäherung interpretieren und nicht als eine Wegbereitung für Luzifer. Immerhin herrscht hier Religionsfreiheit und das besagt eben auch das Leute verschiedener Religionen zusammen beten können. Wieso sich über so eine Belanglosigket aufregen, wenn doch eh beide Glaubensgemeinschaften den selben Gott verehren, ihn nur anders nennen?

und jemand der einen solchen beitrag verfasst spricht von "nonsens" :hihi: .

:shutup:

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 20:57
...
Aber der Durchschnittsmusel weiß was drinsteht in dem Büchlein.
Sollte man ihm, sofern er nicht in mohammedanischen Diktaturen lebt, dann nicht deutlich strenger anpacken als die Deutschen anno '45?

sporting
07.04.2007, 20:59
Ich weiß ja nicht welche Übersetzung du dir durchgelesen hast, ich weiß aber das es zu Missinterpretationen kommen kann, schließe daraus aber das deine Übersetzung nicht auf diese Problematik eingegangen ist. Vielleicht hättest du Klugscheißer dir ein mannigfaches Bild dieses Buches machen sollen, bevor du 1,3 Milliarden Menschen als Kriminelle abstempelst.

Bevorzugte Partei: Grüne

alles klar ... elender multikultispinner!

Volyn
07.04.2007, 21:00
Ich weiß ja nicht welche Übersetzung du dir durchgelesen hast, ich weiß aber das es zu Missinterpretationen kommen kann, schließe daraus aber das deine Übersetzung nicht auf diese Problematik eingegangen ist. Vielleicht hättest du Klugscheißer dir ein mannigfaches Bild dieses Buches machen sollen, bevor du 1,3 Milliarden Menschen als Kriminelle abstempelst.


Ich habe die Reclam - Ausgabe gelesen, übersetzt von Max Henning. Also keine verfälschte für dumme Dhimmis.

Ich habe dich gefragt ob du den Koran gelesen hast.

Hast du ihn jetzt gelesen oder nicht?

Wie wärs mal wenn du mir meine Fragen beantwortest und nicht rumsülzt.

Was meinst du mit "mannigfachen Bildern"?

Daß ich blöd rumspinnen soll wie du? Oder daß ich mich von deinen Hallus anstecken lassen soll?

Der Koran sprciht eine deutliche Sprache. Er enthält wesentlich weniger Gleichnisse bzw. Metaphern als die Bibel.

Junge, ich kann im Gegensatz zu dir klar denken.

Also hör du auf zu kiffen und werde mal klar im Kopf.

Ansonsten erwarte ich von dir daß du auf meine Beiträge adäquat antwortest und nicht hier doof rumsülzt, kapiert?

Ansonsten: Gehj mal besser auf den Strich, da mögen sie dich vielleicht...

Anobsitar
07.04.2007, 21:00
... Wieso sich über so eine Belanglosigket aufregen, wenn doch eh beide Glaubensgemeinschaften den selben Gott verehren, ihn nur anders nennen?

Gott wird an Karfreitag gekreuzigt und stirbt. Das ist keine Blanglosigkeit - über diesen Punkt kann es zwischen Christen und Muslimen nie ein Einverständnis geben.

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 21:04
Gott wird an Karfreitag gekreuzigt und stirbt.
Sicherlich ein Tippfehler ...

Vril
07.04.2007, 21:06
Gott wird an Karfreitag gekreuzigt und stirbt.

Gott wurde nicht gekreuzigt ... :rolleyes:

Jesus der Sohn Gottes wurde auf dem Hügel Golgatha am Karfreitag gekreuzigt. ;)

Anobsitar
07.04.2007, 21:11
Die Musel kennen ihren Koran aber doch ganz gut - zumindest die hier leben. ...

Ausnahmsweise hat dieses Problem mal gar ncith so viel mit dem Koran selbst zu tun, denn die Sure die sich auf die Kreuzigugn bezieht kann so gelesen werden dass die Kreuzigung stattfand und sie kann so gelesen werden dass die Kreuzigung nicht stattfand.

Praktisch ist es aber so, dass ein Moslem zum Christen wird, wenn er die Kreuzigung Jesu Christi anerkennt. Die Denkweis ist ungefähr so: Da nach dem Islam jeder Prophet ohne Sünde ist konnte Jesus eifnach nicht als Schwerverbrecher hingerichtet worden sein, denn das hätte ja bewiesen dass er sündig ist und sowas würde der allmächtige Gott doch nicht zulassen.

Krasser können die grundlegenden Denkstrukturen im Islam und im Christentum gar nicht aufeinanderprallen.

Anobsitar
07.04.2007, 21:13
Gott wurde nicht gekreuzigt ... :rolleyes:

Jesus der Sohn Gottes wurde auf dem Hügel Golgatha am Karfreitag gekreuzigt. ;)

Da Jesus Christus mit Gott identisch ist wurde auch Gott selbst gekreuzigt.

Anobsitar
07.04.2007, 21:16
Sicherlich ein Tippfehler ...

Nein - Gott selbst stirbt am Kreuz mit seinem Sohn der er auch ist. Gott teilt dieses Leid mit uns und nimmt es auf sich.

sporting
07.04.2007, 21:33
Da Jesus Christus mit Gott identisch ist wurde auch Gott selbst gekreuzigt.

»jesus spricht zu ihm:
ich bin der weg,
die wahrheit
und das leben.
niemand kommt zum vater (gott)
denn durch mich.«

johannes 14,6

jesus ist gottes sohn!

Der Patriot
07.04.2007, 21:34
»jesus spricht zu ihm
ich bin der weg,
die wahrheit
und das leben.
niemand kommt zum vater (gott)
denn durch mich.«

johannes 14,6

jesus ist gottes sohn!

Ja, aber in der heiligen Dreieinigkeit mit seinem Vater und dem Heiligen Geist.

Vril
07.04.2007, 21:39
Da Jesus Christus mit Gott identisch ist wurde auch Gott selbst gekreuzigt.


Ich weiß nicht welcher komischen Sekte oder Religionsgemeinschaft du angehörst.

In meiner Kirche (evangelisch) ist Jesus nur der Sohn Gottes aber nicht Gott selber.

Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität bezeichnet in der christlichen Theologie die Lehre der Einheit der drei Personen des göttlichen Wesens: Gott „Vater“, Gott „Sohn“ (Jesus Christus) und Gott „heiliger Geist“. Die Dreieinigkeitslehre wird von fast allen Christen vertreten.

Wir glauben an einen Gott , Und an den einen Herrn Jesus Christus den Sohn Gottes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

Oder auch die Aussage von Jesus:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich", spricht Jesus.

Oder am Kreuz spricht Jesus " Matthäus 27, 46 „Um die neunte Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani ?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ "

Das wäre ja dann überflüssig von Jesus sowas zu sagen wen er selber Gott wäre oder ?

Da betet Jesus: „Vater, lass den Kelch des Leidens an mir vorübergehen. Aber nicht, wie ich will, wie du willst, so soll es geschehen. ...

Also zu wem betet Jesus den wen er selber Gott ist ?
Er richtet sich nach dem Willen des Vaters also Gott und damit ist Jesus nicht Gott selber.

Tonsetzer
07.04.2007, 21:42
Muslime & Christen feierten gemeinsam Karfreitag und Allahs'tag

In Ägypten oder der Türkei wäre das eine Meldung wert, wo die Muslime die Mehrheit stellen und auf das Wohlwollen der Christen nicht angewiesen sind.

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 21:51
Sicherlich ein Tippfehler ...
Nein - Gott selbst stirbt am Kreuz mit seinem Sohn der er auch ist. Gott teilt dieses Leid mit uns und nimmt es auf sich.
Die Heilige Dreieinigkeit{1} ist ohne Zweifel eine schwierige Thematik.

Trotzdem Ist GOtt nicht am Kreuze gestorben.




{1} Deswegen verzichtet der Mohammedanismus auf diese Deutungen, ja verwirft sie sogar. Einfache Religion für einfache Beduinenkrieger.

quinchu
07.04.2007, 22:17
Zitat von Anobsitar
Da Jesus Christus mit Gott identisch ist wurde auch Gott selbst gekreuzigt.


du zeigst als "bekennender Christ" auch hier wieder - das du das Christentum nicht wirklich verstanden hast - Willst du die Member hier auch alle auf ignore setzen?

ortensia blu
07.04.2007, 22:44
Ausnahmsweise hat dieses Problem mal gar ncith so viel mit dem Koran selbst zu tun, denn die Sure die sich auf die Kreuzigugn bezieht kann so gelesen werden dass die Kreuzigung stattfand und sie kann so gelesen werden dass die Kreuzigung nicht stattfand.

Praktisch ist es aber so, dass ein Moslem zum Christen wird, wenn er die Kreuzigung Jesu Christi anerkennt. Die Denkweis ist ungefähr so: Da nach dem Islam jeder Prophet ohne Sünde ist konnte Jesus eifnach nicht als Schwerverbrecher hingerichtet worden sein, denn das hätte ja bewiesen dass er sündig ist und sowas würde der allmächtige Gott doch nicht zulassen.

Krasser können die grundlegenden Denkstrukturen im Islam und im Christentum gar nicht aufeinanderprallen.

Jesus war kein Jude - sondern ein Mohammedaner, er konnte das aber nicht wissen, weil der Mohammed noch ein Nichs war. Mohammed wurde auch erst in reifem Alter Mohammedaner. Vorher war er vermutlich ein Anhänger des Polytheismus und verehrte auch die Töchter des Mondgottes Humbal - bzw. Allah. Für das Juden- und Christentum interessierte er sich auch. Aber weil man da nicht töten und rauben darf und keinen Harem haben durfte, beschloß er seine eigene Religion zu begründen mit einem Allah, der seinen Wünschen willfährig ist.

Vril
07.04.2007, 22:54
Jesus war kein Jude - sondern ein Mohammedaner, er konnte das aber nicht wissen, weil der Mohammed noch ein Nichs war. Mohammed wurde auch erst in reifem Alter Mohammedaner.


:lol:

Wen man von nichts ne Ahnung hat ---> :shutup:




Oh Herr wirf Hirn vom Himmel

Lass es Verstand regnen.

Anobsitar
08.04.2007, 05:37
Ich weiß nicht welcher komischen Sekte oder Religionsgemeinschaft du angehörst.

In meiner Kirche (evangelisch) ist Jesus nur der Sohn Gottes aber nicht Gott selber.

Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität bezeichnet in der christlichen Theologie die Lehre der Einheit der drei Personen des göttlichen Wesens: Gott „Vater“, Gott „Sohn“ (Jesus Christus) und Gott „heiliger Geist“. Die Dreieinigkeitslehre wird von fast allen Christen vertreten.

Wir glauben an einen Gott , Und an den einen Herrn Jesus Christus den Sohn Gottes. ...

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Du Schwierigkeiten mit dem Begriff Tod hast - der eine reine Erscheinungen der diesseitigen Welt ist. Wenn ich mich nicht täusche, dann kennt das Jenseits den Tod überhaupt nicht, der Tod scheint mir dort vollkommen unbekannt zu sein - ja das ganze Konzept des Todes scheint mit dort überhaupt noch nicht einmal begriffen werden zu können. Allerdings geben ich gerne zu, dass mich solche Meditationen vielleicht auch täuschen können - aber ich glaube es in diesem speziellen Fall überhaupt nicht.

Mein Lieblingsglaubensbekenntnis ist das athanasische Glaubensbekenntnis in dem die Dreifaltigkleit Gottes am Schönsten beschrieben wird. Ich sehe im Kreuzigungstod Jesu vor allem den Aspekt, dass Gott sich nicht weiter aus der Schöpfung herausnimmt, sondern sich selbst seiner eigenen Schöpfung hingibt - dass er das alles sehr ernst nimmt und dass wir eben wissen müssen, dass das alles nciht einfach nur aus Jux und Dollereie irgendeine Schnapsidee ist, sondern dass tatsächlich ein tiefer Sinn hinter all dem liegt, dass sogar Gott selbst bereits ist für uns zu sterben. Das ist ein wirklich großer Trost. Seit dem Tod Jesu Christi kann niemand mehr behaupten, dass Gott selbst nicht auch bereits ist alles Leid anzunehmen, denn so sehr liebt er die Menschen, dass er sich mit ihnen gleich macht in seinem Sohn Jesus Christus bis in den Tod hinein und er uns zeigt - heute am Ostersonntag - dass die Auferstehung für alle kommen wird.

Ja - das glaube ich - das empfinde ich so als wahr - und ich habe nicht das Gefühl dass das mit Sektierertum etwas zu tun hat. Evangelische Christen tendieren meiner Ansicht nach oft zu sehr dazu alles nur "symbolisch" zu betrachten und zu wenig den Realitätsgehalt, die unbequemere Wahrheit hinter den Erscheinungen zu suchen. Es mag durchaus sein (und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein), dass dies nur ein Schritt in meiner Entwicklung des Glaubens ist - der immer wieder neu aufgebaut wird und sich auch weiterentwickelt und verändert und manchmal auch irrt. Insofern sollte natürlich jeder überprüfen, ob es das teilen kann oder nicht.

Es ist sehr schwer in den Zeiten nach Auschwitz - wo wieder einmal versucht wurde Gott zu töten, ja Gott und seine Gebote total zu negieren und durch Nichtbeachtung in eine Nichtexistenz zu überführen - zu erfassen welche ungeheueres Leid Menschen anderen Menschen bereiten können. Eines wird durch die Kreuzigung aber hoffentlich jedem klar: Gott ist auf der Seite der Leidenden und teilt und trägt ihr Leid mit ihnen. Wer Gott in Auschwitz sterben lässt gibt den Schlächtern dieser Welt Recht und darum sei auch Du auf der Hut vor den Wölfen und fang nicht an die Dinge zu verwässern und weniger hart zu sehen als sie sind. Trotzdem fröhlich zu sein ist die Kunst - trotzdem sich zu freuen - trotzdem seinen Humor nicht zu verlieren - trotzdem lachen ... aber bitte sag nicht, dass die Kreuzigung Jesus Christi nur oberflächlich ist - sie ist Gott im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gegangen und hat ihn voll und ungefiltert erwischt und in Jesus Christus gelingt es uns Menschen auch mit Gott selbst Mitleid zu haben und Jesus Christus in jedem leidenden Menschen erblicken zu können und uns ihm zuzuwenden und nicht uns abzuwenden und noch zusätzlich reinzutreten wenn bereits Leid da ist - wie es offenbar der normale Trieb des Menschen zu sein scheint.

Die Dreieinigkeitslehre wird übrigens hier meiner Ansicht nach am Besten beschrieben. Das athansishce Glaubensbekenntnis gilt auch in der evangelischen Kirche - so viel ich weiß. Der Begriff katholisch bedeutet sowas wie "allgemeingültig, universal" und wenn er dich aufregt dann ersetz ihn halt einfach durch das Wort "allgemein" damit du dir nicht selbst den Blick auf das Wesentliche verstellst:

Wer da selig werden will, der muss vor allem den katholischen Glauben festhalten;
wer diesen nicht in seinem ganzen Umfange und unverletzt bewahrt, wird ohne Zweifel ewig verloren gehen.
Dies ist aber der katholische Glaube:
Wir verehren den einen Gott in der Dreifaltigkeit und die Dreifaltigkeit in der Einheit,
ohne Vermengung der Personen und ohne Trennung der Wesenheit.
Eine andere nämlich ist die Person des Vaters,
eine andere die des Sohnes,
eine andere die des Heiligen Geistes.
Aber Vater und Sohn und Heiliger Geist haben nur
Eine Gottheit, gleiche Herrlichkeit, gleich ewige Majestät.
Wie der Vater, so der Sohn, so der Heilige Geist.
Unerschaffen ist der Vater, unerschaffen der Sohn, unerschaffen der Heilige Geist.
Unermesslich ist der Vater, unermesslich der Sohn, unermesslich der Heilige Geist.
Ewig ist der Vater, ewig der Sohn, ewig der Heilige Geist.
Und doch sind nicht drei Ewige, sondern Ein Ewiger,
wie auch nicht drei Unerschaffene und nicht drei Unermessliche,
sondern Ein Unerschaffener und Ein Unermesslicher.
Ebenso ist allmächtig der Vater, allmächtig der Sohn, allmächtig der Heilige Geist,
und doch sind es nicht drei Allmächtige, sondern Ein Allmächtiger.
So ist der Vater Gott, der Sohn Gott, der Heilige Geist Gott,
und doch sind es nicht drei Götter, sondern es ist nur Ein Gott.
So ist der Vater Herr, der Sohn Herr, der Heilige Geist Herr,
und doch sind es nicht drei Herren, sondern es ist nur Ein Herr.
Denn wie wir nach der christlichen Wahrheit jede Person einzeln als Gott und Herrn bekennen,
so verbietet uns doch auch der katholische Glaube, drei Götter oder Herren anzunehmen.
Der Vater ist von niemand gemacht, noch geschaffen, noch gezeugt.
Der Sohn ist vom Vater allein, nicht gemacht, nicht geschaffen, sondern gezeugt.
Der Heilige Geist ist vom Vater und vom Sohn, nicht gemacht, noch geschaffen, noch gezeugt, sondern hervorgehend.
Es ist also Ein Vater, nicht drei Väter.
Ein Sohn, nicht drei Söhne.
Ein Heiliger Geist, nicht drei Heilige Geister
Und in dieser Dreieinigkeit ist nichts früher oder später, nichts größer oder kleiner,
sondern alle drei Personen sind gleich ewig und gleich groß,
so dass in allem, wie bereits vorhin gesagt wurde,
sowohl die Einheit in der Dreifaltigkeit also auch die Dreifaltigkeit in der Einheit zu verehren ist.
Wer daher selig werden will, muss dies von der heiligsten Dreifaltigkeit glauben.
Aber zum ewigen Heil ist es ferner notwendig,
treu auch an die Menschwerdung unseres Herrn Jesus Christus zu glauben.
Das ist nun der rechte Glaube:
Wir müssen glauben und bekennen,
dass unser Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, Gott und Mensch ist.
Gott ist er aus der Wesenheit des Vaters von Ewigkeit gezeugt,
und Mensch ist er aus der Wesenheit der Mutter in der Zeit geboren.
Vollkommener Gott, vollkommener Mensch,
bestehend aus einer vernünftigen Seele und einem menschlichen Leibe.
Dem Vater gleich der Gottheit nach,
geringer als der Vater der Menschheit nach.
Da er nun Gott ist und Mensch zugleich,
so sind doch nicht zwei, sondern nur Ein Christus.
Einer aber, nicht als ob die Gottheit in Fleisch verwandelt worden wäre,
sondern weil Gott die Menschheit angenommen hat.
Einer ganz und gar, nicht durch Vermengung der Wesenheit,
sondern durch die Einheit der Person.
Denn wie die vernünftige Seele und der Leib nur Einen Menschen ausmachen,
so ist auch Gott und Mensch nur Ein Christus.
Der gelitten hat um unseres Heiles willen,
abgestiegen ist zur Unterwelt,
am dritten Tage wiederauferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel,
sitzet zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen, zu richten die Lebendigen und die Toten.
Bei seiner Ankunft werden alle Menschen in ihren Leibern auferstehen
und Rechenschaft ablegen über ihre eigenen Handlungen.
Und die, welche Gutes getan haben, werden eingehen zum ewigen Leben,
die aber Böses getan haben, ins ewige Feuer.
Dies ist der katholische Glaube.
Wer ihn nicht treu und fest umfasst, kann nicht selig werden.

quelle: http://was-christen-glauben.info/deutsch/g_athgl.html

Anobsitar
08.04.2007, 06:55
Die Heilige Dreieinigkeit{1} ist ohne Zweifel eine schwierige Thematik.

Trotzdem Ist GOtt nicht am Kreuze gestorben. ...

Aber natürlich ist er das. Er war absolut mausetot - erinner dich - sie haben ihm sogar eine Lanze ins Herz gejagt um sicher zu gehen und es floß Blut und Wasser heraus. Er ist schon vorgestern gleich noch begraben worden, allerdings sollen heute ein paar Frauen zurückgekommen sein, als sie den Leichnam salben wollten, die behaupteten das Grab sei leer und zwei eigentlich recht nette Männer hätten ihnen was erzählt von: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Ein typisches Frauengewäsch sicher nur mal wieder. Andererseits: Maria von Magdala, Johanna und Maria, die Mutter des Jakobus sind ja nun beileibe alles andere als Spinner und Petrus ist losgegangen sich diese ganze merkwürdige Geschichte etwas näher zu betrachten. Wir fürchten jemand hat Schindluder getrieben und den Leichnam Jesu gestohlen. Allerdings wirkten die Männer nun auch nicht gerade wie Diebe - sondern eher wie Engel. Und warum hätten sie auch dableiben sollen? Reichen eigentlich zwei Männer aus den Stein wegzurollen? Na ja - Petrus wird schon Klarheit in diese etwas merkwürdige Angelegenheit bringen. Und wenn er nun doch wieder auferstanden wäre? Kann man sowas glauben? Das ist doch total verrückt , oder?

Anobsitar
08.04.2007, 07:14
du zeigst als "bekennender Christ" auch hier wieder - das du das Christentum nicht wirklich verstanden hast - Willst du die Member hier auch alle auf ignore setzen?

Ich halte nichts von der sozialistsischen oder auch der orientalischen Art solange über Probleme zu reden bis man nur noch Staub in den Händen hält und sich wundert wo die Backsteine eigentlich geblieben sind. Ab einem bestimmten Punkt lohnt es sich einfach nicht mehr weiterzureden und es ist besser den Staub von seine Füßen zu schütteln und weiterzugehen, wenn man mit seinen Ansichten nicht willkommen ist. Ich streite nicht gerne - sondern eher nur notgedrungen - und praktisch ist es so, dass ich persönlcih nie als Verlierer aus einer Diskussion rauskomme, weil ich vermutlich sogar Kühlschränke in der Arktis verkaufen könnte. Allerdings will ich das nicht tun, sondern mir geht es tatsächlich um auch um Realität und Wahrheit. Allerdings ist da wiederum so, dass viele Diskussionen oft nicht wert sind überhaupt geführt zu werden. Ohnehin denke ich, dass das Gespräch unter Freunden das eigentlich erkenntnisfördernde Moment ist und nicht das Streitgespräch - und auch wenn ich darin vermutlich sowas wie ein Meister bin verachte ich das Streitgespräch dennoch. Aber wenn mir Gott diese Gabe eben gegeben hat, dannw erde ich sie auch für ihn nutzen so gut ich das eben vermag und mit all meinen Schwächen und Fehlern.

Ich gehe bei Dir einfach davon aus, dass Du nicht verstehen willst was ich gesagt habe und dann hat ein weiteres Gespräch einfach keinen großen Sinn. Ich hab dich aber trotzdem wieder von meiner Ignorierliste runtergenommen, weil ich da an und für sich nur Leute draufsetze, die etwas Menschenverachtendes gesagt haben und deren Meinung mich demzufolge nicht mehr interessiert - und das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Sterntaler
08.04.2007, 08:10
zur Satans Religion des Islam beten die Evangelischen bereits.


http://img176.imageshack.us/img176/6851/screenshot1301200720270bv7.th.png (http://img176.imageshack.us/my.php?image=screenshot1301200720270bv7.png)

futuere
08.04.2007, 08:45
Wisch dir die Tränen ab und geh raus an die frische Luft! Vielleicht geht's dir dann wieder besser!

ortensia blu
08.04.2007, 09:31
:lol:

Wen man von nichts ne Ahnung hat ---> :shutup:




Oh Herr wirf Hirn vom Himmel

Lass es Verstand regnen.

Warum sollte er? Je mehr Verstand, desto weniger Glaube. Gott liebt die Schafe.
"Selig sind die geistig Armen, denn sie werden das Himmelreich erlangen" - so steht es in der Bibel. Eva war zu neugierig, zu wißbegierig und ungehorsam - das konnte Gott nicht dulden.
Mohammedaner sind noch übler d'ran - ihnen ist schon das Zweifeln bei Höllenstrafe untersagt. Sie verhalten sich ihrem Allah gegenüber wie der Sklave gegenüber dem mittelalterlichen Potentaten: Sie werfen sich vor ihm auf den Boden, sollen ihn immerzu preisen und verehren und vor ihm wie das Gewürm im Staube kriechen.

Vril
08.04.2007, 10:41
Jesus war kein Jude - sondern ein Mohammedaner, er konnte das aber nicht wissen, weil der Mohammed noch ein Nichs war. Mohammed wurde auch erst in reifem Alter Mohammedaner.

Sorry aber was ist den das fürn Mega-Quatsch ?

Jesus war kein Jude sondern Mohammedaner ? :lach:

Alles Klar und nach der Kreuzigung wechselte er zum Buddhismus und betete Buddha an.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Und Mohammed erkannte später das seine Religion der Islam falsch war und ging zu den Zeugen Jehovas und stand damals in Mekka auf der Straße und verteilte den Wachturm. :lol:



Also da kann ich wirklich nur sagen ....

Wen man von nichts ne Ahnung hat ---> :shutup:

sporting
08.04.2007, 10:54
Sag mal gehts dir noch ganz gut, du katholischer Fundamentalist?
Wo ziehen wir denn das Christentum ins lächerliche?
Schließlich trauen unsere Pfarrer nur Homosexuelle und vergreifen sich nicht an kleinen Kindern wie eure Pfaffen oder betatschen sich im Priesterseminar.
Unserem Reformator hast Du es überhaupt zu verdanken, daß Du die Bibel in deiner Sprache (O Ton Papst Leo: "die Sprache des Pöbels") lesen kannst.

Ihr Katholiken mit eurem Weihrauch und der lateinischen Messe die jetzt wieder eingeführt werden soll...
Ein bisschen Drogen, damit man die Messe übersteht oder wie?

Aber man sieht ja wo der Hass hinführt, den Religion säht. Religion ist Privatsache.
Ihr Katholiken fürchtet euch vor Gott, rennt zum Beichtstuhl und glaubt, damit ist die Sache erledigt.
Toller Einfall.

So was hab ich ja noch nicht erlebt.

mach die augen auf ungläubiger! ihr seid eine schande für ganz europa ... ihr elenden multikultischwuchteln und islam weg bereiter!

quinchu
08.04.2007, 10:56
............
und praktisch ist es so, dass ich persönlcih nie als Verlierer aus einer Diskussion rauskomme, weil ich vermutlich sogar Kühlschränke in der Arktis verkaufen könnte.


tja dann verkehrst du eindeutig zu viel mit Deinesgleichen und leidest an erheblicher Selbstüberschätzung.

du stellst Behauptungen auf und entwickelst krude und abwegige Theorien, das die Leser sich die Hosen nass pinkeln - wirst regelmäßig widerlegt - aber du gewinnst die Diskussion?






......und auch wenn ich darin vermutlich sowas wie ein Meister bin verachte ich das Streitgespräch dennoch. Aber wenn mir Gott diese Gabe eben gegeben hat, dannw erde ich sie auch für ihn nutzen so gut ich das eben vermag und mit all meinen Schwächen und Fehlern.

1.) bist du nicht. keine Sorge.
2.) war wohl doch eher nicht Gott

ortensia blu
08.04.2007, 11:07
Sorry aber was ist den das fürn Mega-Quatsch ?

Jesus war kein Jude sondern Mohammedaner ? :lach:

Alles Klar und nach der Kreuzigung wechselte er zum Buddhismus und betete Buddha an.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Und Mohammed erkannte später das seine Religion der Islam falsch war und ging zu den Zeugen Jehovas und stand damals in Mekka auf der Straße und verteilte den Wachturm. :lol:



Also da kann ich wirklich nur sagen ....

Wen man von nichts ne Ahnung hat ---> :shutup:

Du weißt nichts vom Islam: Alle Menschen sind nach dieser Lehre als Muslime geboren. Das fängt bei Adam und Eva an. Also muß auch Jesus ein Muslim gewesen sein. Nur gibt es erst seit Mohammeds Lebensmitte Muslime - wobei er der erste der Muslime war.
Sein Allah ist nicht unser Gott. Unser Gott hat es den Männern nicht erlaubt mehrere Frauen zu heiraten und einen privaten Harem zu unterhalten.

Auch wenn man Allah mit "göttlichem Wesen" oder "Gott" übersetzen muß, weil für dieses höhere Wesen kein anderer Name zur Verfügung steht, so teilen beide nur den Namen. Namensgleichheit bedeutet nicht Personengleichheit oder Wesensgleichheit.

quinchu
08.04.2007, 11:12
Du weißt nichts vom Islam: Alle Menschen sind nach dieser Lehre als Muslime geboren. Das fängt bei Adam und Eva an. Also muß auch Jesus ein Muslim gewesen sein. Nur gibt es erst seit Mohammeds Lebensmitte Muslime - wobei er der erste der Muslime war.
Sein Allah ist nicht unser Gott. Unser Gott hat es den Männern nicht erlaubt mehrere Frauen zu heiraten und einen privaten Harem zu unterhalten.

Auch wenn man Allah mit "göttlichem Wesen" oder "Gott" übersetzen muß, weil für dieses höhere Wesen kein anderer Name zur Verfügung steht, so teilen beide nur den Namen. Namensgleichheit bedeutet nicht Personengleichheit oder Wesensgleichheit.


da hat der alte Mohammed doch einen hübschen Verkäufertrick benutzt.

Jeder hat also schon die goldene MuslimCard - kommt und benutzt sie.


Also sind Adolf Hitler, Mao und Stalin ebenfalls Muslime - und ebenso die Menschenfresser aus Papua und die Pygmäen.


Im Ernst - diese Interpretation würde doch erst einmal voraus setzen, das Mohammed Recht gehabt hätte. ;)

harlekina
08.04.2007, 11:36
Und Elvis lebt und sitzt im Supermarkt an der Kasse.

quinchu
08.04.2007, 11:44
Sei frohm, daß Du jetzt nicht in meiner Nähe stehst. Wer gibt Dir überhaupt das Recht mich einen Ungläubigen zu nennen? Schließlich hat euer Papst in einer Moschee gebetet und sich gen Osten verneigt. Schließlich hat euer Papst den Koran geknutscht (ok, das war der alte) Schließlich seit ihr doch die durchgedrehten mit Scheiterhaufen, Inquisition, und Teufelsaustreibungen. Schließlich glaubt ihr, daß Statuen weinen können und Blut heulen. Schließlich seit ihr die Götzendiener, die nicht zu Gott beten, sondern zur Jungfrau Maria und 1000 Heiligen, von denen ihr Bilder habt, zu denen ihr betet.
Schließlich legt ihr die Bibel falsch aus.

Also du kleine Fundamentalist: Du bist ne Lachnummer.




früher oder später zeigt ihr euch immer wie ihr wirklich seid.


Komm - jetzt noch die Sprüche von ich f i..e deine Mutter, ich f i...e dein Land und ich f i..e deine Tochter - damit wir alle wissen, wovon du träumst.

quinchu
08.04.2007, 11:54
Ich wurde hier als evangelischer Christ, von einem katholischen Christ als Ungläubiger bezeichnet. Da kann ich mich wohl wehren. Ich habe noch niemals jemanden Ungläubiger genannt.



MIR als Heiden ist es egal - völlig egal


aber Deine "Argumente" gegen den katholizismus und den Papst waren nicht evangelisch, sondern übelste Muselhetze

Die Androhung körperlicher Gewalt ist ganz und gar unchristlisch - egal welche Konfession.

Und ob es hilfreich ist, wenn Evangelen auf Katholen losgehen (und umgekehrt) könnt ihr sicher selber beantworten.

Don
08.04.2007, 11:59
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Du Schwierigkeiten mit dem Begriff Tod hast - der eine reine Erscheinungen der diesseitigen Welt ist. Wenn ich mich nicht täusche, dann kennt das Jenseits den Tod überhaupt nicht, der Tod scheint mir dort vollkommen unbekannt zu sein - ja das ganze Konzept des Todes scheint mit dort überhaupt noch nicht einmal begriffen werden zu können. Allerdings geben ich gerne zu, dass mich solche Meditationen vielleicht auch täuschen können - aber ich glaube es in diesem speziellen Fall überhaupt nicht.
................................


Das Einzige was ich wirklich bedaure ist, daß Du und Genossen nie mitbekommen werdet welchem Blödsinn Ihr da aufgesessen seid.
Ein Königreich dafür, Eure Gesichter zu sehen.
Schade. Wirklich schade. Wäre aber ein Paradoxon. Geht also nicht. Ein Jammer.

Zum Einstieg in eine Behandlung empfehle ich als Anfangslektüre Andersen's Märchen: Des Kaisers neue Kleider.

quinchu
08.04.2007, 12:10
...tja ich bin kein Christ - ich lebe nur hier.



Habe ich mit körperlicher Gewalt gedroht?


irgendwie schon


Sei frohm, daß Du jetzt nicht in meiner Nähe stehst.


beten Evangelen zu Satan? Na da man den gleichen Gott wie die Katholen anbetet, ist die Frage nicht sooo schwer zu beantworten - Übrigens beten die Musel auch nicht zu Satan - selbst wenn drei oder vier Buchautoren anderes behaupten -

Da gibt es ebenso drei oder vier Bücher die das Gegenteil behaupten.




Ich will mich jetzt nicht drücken - aber ich bin jetzt mal für eine Woche weg - den Schwachsinn müsst ihr "Christen" dann wohl unter euch ausmachen - ich guck mir dann nächste Woche an, wie sich die Musels darüber kaputt lachen.

quinchu
08.04.2007, 12:23
Und, von mir aus kann jeder glauben, was er will. Das unterscheidet mich ja von diesem katholischen Fundamentalisten. Wer mich mit seinem Glauben zufrieden lässt, mir seinen Glauben nicht aufzwängen will, gegen den habe ich ncihts. Ich zwänge meinen Glauben ja auch niemanden auf.
Ich bin auch nicht besonders religiös aber ich glaube an Gott. Deshalb finde ich es eine Unverschämtheit, mich als Ungläubigen zu bezeichnen, weil ich evangelisch bin.
Ach ja: Ich habe einen Moslem auch noch nie Musel genannt.


Nö.


Nein, die evangelischen Christen beten ebensowenig zu Satan, wie andere Christen. Deshalb ist diese Behauptung ja dummdreist.


Wieso? Di sind doch Schuld. Würden die Moslems nicht andauernd mit religiösen Themen kommen, würde auch nicht der alte Zwist zwischen Evangelisch und Katholisch neu aufflammen.
Es ist, wie ich es gesagt habe: Am Ende steht die Rechristianisierung und der christliche Extremismus. An manchen katholischen Usern ist das deutlich zu erkennen.



ICH kann nicht sagen das mir christlische Fundamentalisten symphatischer wären als muslimische Fs.

Bringen beide der Menschheit nichts Gutes.

barumer
08.04.2007, 12:24
mach die augen auf ungläubiger! ihr seid eine schande für ganz europa ... ihr elenden multikultischwuchteln und islam weg bereiter!

Nun reiss Dich mal langsam zusammen !!! /:(

sporting
08.04.2007, 12:31
Sei frohm, daß Du jetzt nicht in meiner Nähe stehst. Wer gibt Dir überhaupt das Recht mich einen Ungläubigen zu nennen? Schließlich hat euer Papst in einer Moschee gebetet und sich gen Osten verneigt. Schließlich hat euer Papst den Koran geknutscht (ok, das war der alte) Schließlich seit ihr doch die durchgedrehten mit Scheiterhaufen, Inquisition, und Teufelsaustreibungen. Schließlich glaubt ihr, daß Statuen weinen können und Blut heulen. Schließlich seit ihr die Götzendiener, die nicht zu Gott beten, sondern zur Jungfrau Maria und 1000 Heiligen, von denen ihr Bilder habt, zu denen ihr betet.
Schließlich legt ihr die Bibel falsch aus.

Also du kleine Fundamentalist: Du bist ne Lachnummer.

mitlerweile lacht ganz europa über euch ... die katholiken die euch verabscheuen und die moslems die euch als dumme handlanger sehen.

___
Beleidigung editiert: ortensia blu

sporting
08.04.2007, 12:33
Ich wurde hier als evangelischer Christ, von einem katholischen Christ als Ungläubiger bezeichnet. Da kann ich mich wohl wehren. Ich habe noch niemals jemanden Ungläubiger genannt.

geh doch heulen.

harlekina
08.04.2007, 12:37
Bremst euch mal ein bißchen ein.
harlekina Mod

sporting
08.04.2007, 12:38
Nun reiss Dich mal langsam zusammen !!! /:(

muss die wahrheit doch schmerzen ...

sporting
08.04.2007, 12:38
Bremst euch mal ein bißchen ein.
harlekina Mod

ok ...

Tosca
08.04.2007, 12:44
Typisch die Evangelischen.

Aua, das tat weh, ich bin evangelisch. *heul*

harlekina
08.04.2007, 12:50
Aua, das tat weh, ich bin evangelisch. *heul*

War nicht persönlich gemeint, aber schon in meiner Jugend waren es die Evangelischen, die immer für ihre alternativen Ideen bekannt waren.
Des Pfarrers Töchter waren auch die ersten Alternativen, die ich kannte, zumindest vom Outfit her.

sporting
08.04.2007, 12:50
Das ist eher euer Papst, der sich nicht zu blöd ist über Radio Vatikan das große iranische Volk zu beglückwünschen, dass es die englischen Geiseln freigelassen hat.

du hast vielleicht sorgen, selbst ich finde es eine grosszügige geste des irans die britischen soldaten ohne gegenleistung freizulassen.


So langsam nehme ich an, daß ich doch vonkörperlicher Gewalt sprach. Junge, hast Du überhaupt eine Ahnung vom Christentum oder plapperst Du nur das nach, was du in der Passion Christi gesehen hast bzw. was eure Passionsspiele zeigen? Du lebst doch wahrscheinlich in irgendeinem österreichischem Bergdorf, wo Inzucht groß geschrieben wird. Warst wahrscheinlcih auch Messdiener beim Pfaffen.
Wie viel gab es denn? Snickers, Mars? (fürs Blasen meinte ich. Nein, nicht auf der Tuba)
Antichrist? Liest du noch Propaganda aus der Zeit der Reformation?

keine argumente mehr? ... dann fängt man gleich mal jemanden pers. zu beleidigen ... typisch ungläubige.




Nö. Ich bereite mich lieber auf den nächsten Religionskrieg gegen die weichen Katholiken vor.

jage nichts was du nicht töten kannst.


Mir reichts. Ich verlange eine Entschuldigung. Er verletzt meine religiösen Gefühle.

also jetzt machst du dich wirklich lächerlich ... aber auch ein markenzeichen von euch.

sporting
08.04.2007, 12:57
Wer hat mich hier als Satansanbeter bezeichnet bzw. als Antichrist und Ungläubigen?

Hart im Austeilen aber nach der Mutterbrust schreien, wenns zurückkommt

ich meinte nicht dich pers. sondern alle evangelen. bitte genauer lesen.

sporting
08.04.2007, 13:17
Und da beziehst Du mich mit ein. Wundert es dich, daß ich da empfindlich drauf reagiere?

lassen wirs ... es würde eine niemals endende diskussion.

sporting
08.04.2007, 13:20
Du frisst Kreide? Naja...ok

...:rolleyes:

barumer
08.04.2007, 14:01
ich meinte nicht dich pers. sondern alle evangelen. bitte genauer lesen.

Du scheinst echt nicht ganz dicht zu sein !!!
Langsam verstehe ich was meine Mutter vor über 40 jahren damit meinte, "sehe dich vor den Katholiken vor"
Bei solchen Typen wi Dir, da weiß man nicht vor wem man mehr Angst haben sollte - Musels oder Katholiken.

Volyn
08.04.2007, 14:28
Da sind die Katholicken, die wollen mit uns ...beten.

stummer
08.04.2007, 16:10
Hallo!

(Nur vorab sei nochmals zur Sicherheit angemerkt: ich bin aus der Kirche ausgetreten, Apostat und gehöre keiner Religionsgemeinschaft mehr an – doch bin ich nicht Atheist.
Religion ist für mich eine private und stille Angelegenheit, die natürlich Folgen hat.)

Jetzt also still zur Sache:

Wer interessiert sein sollte an einer ruhigen Variante des nicht missionierenden und nicht vereinnahmenden Gespräches Judentum / Islam / Christentum, für den sei nochmals auf folgenden link verwiesen:

http://www.freunde-abrahams.de/

An dieser Stelle folgt noch einmal der Verweis auf die Zumutung einer „weltfremden“ Realidylle (bitte scrollen ... >>Bergtour und Weißbier<< usw.):

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38110&page=5

Evangelisch und Katholisch?
Mein Vater, immer noch gläubiger Katholik, geht jeden zweiten Sonntag zur evangelisch-lutherischen Abendmahlsfeier.
Sein persönlicher Kommentar lautet: >>Das ist für mich gleichwertig zur „heiligen Messe“.<<

Natürlich bleibe ich mehrfach stumm. Und ich bleibe es gerne - weil ich diese Einstellung respektiere und ich davon überzeugt bin, daß G..tt auch über der kirchlichen Dogmatik, dem Kirchenrecht und menschlichen Eitelkeiten steht.

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Volyn
08.04.2007, 19:11
Oh Gott.

Anti-Zionist
08.04.2007, 19:33
ich meinte nicht dich pers. sondern alle evangelen. bitte genauer lesen.
Du tickst ja nicht ganz richtig. Evangelen und Teufelsanbeter. Oh man... :rolleyes: Lies mal, was deine Glaubensgenossen machen:

Jesuitenpater Troll erhält Friedenspreis des Islam-Archivs (http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/jesuitenpater_troll_erhalt_fri_1.html)

Kölner Pfarrer will Sonntagskollekte für Moscheebau spenden (http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/nachstenliebe_bis_zum_untergan_1.html)

Verallgemeinerungen dienen nie einer konstruktiven Diskussion.

ortensia blu
08.04.2007, 19:54
du hast vielleicht sorgen, selbst ich finde es eine grosszügige geste des irans die britischen soldaten ohne gegenleistung freizulassen.

Die Gegenleistung war das öffentliche Schuldbekenntnis - die Lüge zu Showzwecken. Die Briten wurden gekidnappt und man drohte ihnen mit langen Haftstrafen. Wer würde an ihrer Stelle den Helden spielen wollen?

Es gibt eine ganze Reihe katholischer Geistlicher, die die Islamisierung fördern: In Köln z.B. sammelte einer für den Bau einer Großmoschee, Papst Johannes küßte den Koran - eine eindeutige Unterwerfungsgeste. Kein Mullah oder religiöser Führer des Islam würde eine Bibel küssen.

Auch in der evangelischen Kirche gibt es viele Dialogfuzzis, die den Muslimen in den Allerwertesten kriechen und den Islam nach Kräften unterstützen.

Liebe deine Feinde .... ja, aber nicht ehe sie besiegt sind!