PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems, Juden und Christen vereinigt euch!



kritiker_34
07.04.2007, 12:45
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

quinchu
07.04.2007, 12:50
....ich denke, da würde Siddharta Gautama dann fett und zufrieden grinsend auf dem Vorplatz warten.

Wahabiten Fan
07.04.2007, 12:50
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

Um Gottes Willen! Allahu akbar!

Das wäre der "Anfang vom Ende" der zivilisierten Menschheit!!

Doc Gyneco
07.04.2007, 12:53
Um Gottes Willen! Allahu akbar!

Das wäre der "Anfang vom Ende" der zivilisierten Menschheit!!

Nein !

Ganz im Gegenteil !!

Dann könnte endlich mal alle 3 Religionen ihre zivilisierte Seite zeigen !

Und wäre sehr Platzsparend ! Braucht nicht mehr zig Gotteshäuser !

Und vom Kirchturm kann auch der Muezzin hinunterjaulen, das gibt abwechslung zum Glockengebimmel ! Und die Juden brauchen weder Glocken, noch Muezzin !!

:D :D :D

Sterntaler
07.04.2007, 13:02
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

wir wollen keinen religiösen Mischmasch, wie es eine Satanssekte gern sähe, im Interesse einer neuen Weltordnung.


http://img142.imageshack.us/img142/6383/screenshot0704200714055hc2.png


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

Frei-denker
07.04.2007, 13:06
Im Grunde geht das nicht.

Dafür sind die Religionen aufgrund der Lehre zu konträr.

Jesus sagte da unmißverständlich: "Niemand kommt zum Vater (Gott), denn durch mich!" Womit er einen Absolutheitsanspruch gegenüber allen anderen Religionen und Theologien erhebt.

Im Islam dürfte es kaum anders sein. Und die Anhänger der jüdischen Religion verachten das Christentum.

Alle drei Religionen schließen sich von der Lehre her gegenseitig aus und stehen in direkter Konkurrenz.

Genauso könnte man drei Modells in einen Raum sperren. Was dabei rauskommt, kann man sich gut vorstellen! :D

Wahabiten Fan
07.04.2007, 13:26
Nein !

Ganz im Gegenteil !!

Dann könnte endlich mal alle 3 Religionen ihre zivilisierte Seite zeigen !

Und wäre sehr Platzsparend ! Braucht nicht mehr zig Gotteshäuser !

Und vom Kirchturm kann auch der Muezzin hinunterjaulen, das gibt abwechslung zum Glockengebimmel ! Und die Juden brauchen weder Glocken, noch Muezzin !!

:D :D :D

O.K.! Aber nur unter "Neutraler Aufsicht!!

Doc Gyneco
07.04.2007, 13:42
O.K.! Aber nur unter "Neutraler Aufsicht!!

Klar !!

Mit kräftigen Arschtritten für Imane, Pfaffen oder Rabbis, die Hetzpredigen machen !! Oder weiters für religiöse Segregation predigen !!

:D :D :D

Sterntaler
07.04.2007, 13:46
One World Geschwafel/Ideologie kommt hiervon:

http://img154.imageshack.us/img154/645/screenshot0704200714425uw7.png

Tosca
07.04.2007, 14:01
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

Denkbar ist vieles, aber mit der Umsetzung wird es schwierig werden.

quinchu
07.04.2007, 14:02
...habe ich auch grade gesehen - ist ja gar nicht das Science Fiction Forum hier....

Sterntaler
07.04.2007, 14:06
Karl Marx träumte schon davon, bei dem hieß es "Proletarier aller Länder vereinigt euch"


http://img296.imageshack.us/img296/1415/screenshot0704200715004qj8.png


http://img152.imageshack.us/img152/4779/screenshot0704200715195wi1.png

Vril
07.04.2007, 14:15
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

Ich glaube das wäre der absolute Multikulti Traum vieler Rot-Grüner Spinner und degenerierter Volksverräter.

Am besten der Christliche Pfarrer ließt noch aus dem Koran vor und verneigt sich gegen Mekka .... /:(

Multikulti Kirche Nein Danke. :flop:

dimu
07.04.2007, 14:18
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?
warte nur noch ein klein weilchen,
dann haben wir eine .................

warum wohl wird ein sogenannter "kampf der kulturen" hochgejubelt?
warum wohl wird gegen alle religionen polemisiert?
warum wohl wird versucht religionen zu zerstören?
(ich spreche von religionen, nicht von ideologien die den mantel einer religion tragen)

erst wenn sich der erhoffte erfolg dazu einstellen wird und den völkern ihre idendität genommen ist, kommt eine sogenannte einheitsreligion unter der sich alle zu beugen haben.

alles wird den hut des "Goslar" grüßen müssen.-
und dann wird alles gut. ja, ja.
.

Janitschar
07.04.2007, 14:47
Klar wieso nicht? Ich errinere euch mal ans Taj Mahal und seine Geschichte;)

quinchu
07.04.2007, 14:54
Ich glaube das wäre der absolute Multikulti Traum vieler Rot-Grüner Spinner und degenerierter Volksverräter.

Am besten der Christliche Pfarrer ließt noch aus dem Koran vor und verneigt sich gegen Mekka .... /:(

Multikulti Kirche Nein Danke. :flop:


na wenn die Altäre sowieso nach Osten zeigen, verneigen sie sich doch (zumindest hier in Europa, doch schon lange gen Mekka.

Na ist ja auch egal - Juden, Christen und Muslime beten zum selben Gott - warum nicht in der gleichen Behausung?

Es ging in diesem Thread bislang eher nicht um MuKu.

dimu
07.04.2007, 14:57
na wenn die Altäre sowieso nach Osten zeigen, verneigen sie sich doch (zumindest hier in Europa, doch schon lange gen Mekka.

Na ist ja auch egal - Juden, Christen und Muslime beten zum selben Gott - warum nicht in der gleichen Behausung?

Es ging in diesem Thread bislang eher nicht um MuKu.
wenn du dich besser darüber informieren würdest
hättest du das nicht geschrieben.

ganz einfach,- es stimmt nämlich nicht!
.

quinchu
07.04.2007, 14:58
wenn du dich besser darüber informieren würdest
hättest du das nicht geschrieben.

ganz einfach,- es stimmt nämlich nicht!
.

doch.

dimu
07.04.2007, 15:05
doch.
ich wiederhole: Irrtum deinerseits.
lies nach.
.

quinchu
07.04.2007, 15:11
...brauch ich nicht.

die Unterschiede sind nur Detailfragen. Die Muslime glauben nicht an die Dreifaltigkeit, sie glauben nicht, das Jesus Gottes Sohn war usw... Außerdem sehen sie sich als "Erneuerer" des "alten" Glaubens, von dem die Juden abgefallen sind usw...

Das Juden und Christen an den selben Gott glauben, solltest du ohne weitere Erklärung akzeptieren.

Sterntaler
07.04.2007, 15:12
...brauch ich nicht.

die Unterschiede sind nur Detailfragen. Die Muslime glauben nicht an die Dreifaltigkeit, sie glauben nicht, das Jesus Gottes Sohn war usw... Außerdem sehen sie sich als "Erneuerer" des "alten" Glaubens, von dem die Juden abgefallen sind usw...

Das Juden und Christen an den selben Gott glauben, solltest du ohne weitere Erklärung akzeptieren.

Unsinn.

quinchu
07.04.2007, 15:19
Unsinn.


ICH glaube an nichts von Euren dämlichen Märchenbüchern - Für mich unterscheiden sich Sunniten, Schiiten, Amish, Kreationisten, Quäker, wiedererweckte Christen, Katholen und Evangelen oder russisch Orthodoxe nicht.

Aber da ihr eure eigenen Glaubensbekenntnisse offensichtlich nicht einmal kennt - und so etwas Entscheidendes nicht einmal WISST, bleibt ja nur der Glaube an alberne Riten.


UNSINN und DU IRRST sind keine Argumente.


Nicht einmal jüdische, christliche und muslimische Theologen bestreiten das.

sporting
07.04.2007, 15:21
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

ich als christ bin dagegen!

dimu
07.04.2007, 15:26
.
für dich #quinchu:

„Die meisten Christen und Juden glauben, Allah sei lediglich
der arabische Name für Gott, den Schöpfergott,
den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Heiligen Israels.
Diese Vorstellung resultiert aus Ignoranz und ist sehr gefährlich,
weil sie einfach nicht richtig ist.“ („Philister“, Ramon Bennett )
„Der Allah des Korans ist nicht der Gott der Bibel.“
(Dr. Anis Shorrosh)

Wenn der Allah des Islams nicht der Gott der Juden und Christen ist,
wer ist er dann?
Um diese Frage zu beantworten, müssen wir eine Reise
zu den Wurzeln des Islams machen.
Diese liegen in Arabien, in Mekka, und zwar in einem schwarzen,
viereckigen Steingebäude, das Ka`aba genannt wird,
und das nach dem Koran von Abraham erbaut worden sein soll:
„In der Ka`aba befanden sich 360 Djin
(Genien, Götzenbilder und Dämonen),
und einer von ihnen wurde Allah genannt. (...)
Das Wort `Allah´ stammt von dem arabischen Kompositum
al-ilah. Al ist der bestimmte Artikel `der´ und ilah
ist ein arabisches Wort für `Gott´.“
(„The islamic Invasion“, Morey)
“Allah war den vorislamischen Arabern bereits bekannt;
er war eine der Gottheiten von Mekka.”
(“Encyclopedia of Islam“)

“`Allah´ ist ein vorislamischer Name (...)
bedeutungsgleich mit dem babylonischen `Bel´.“
(„Encyclopedia of Religion“)

“Die Anbetung `Allahs´ war wie die Anbetung `Baals´
eine Astralreligion, da beide die Anbetung der Sonne,
des Mondes und der Sterne beinhalteten.“
(„A Comprehensive Commentary on the Quran“, E.M. Wherry)
.

dimu
07.04.2007, 15:30
ICH glaube an nichts von Euren dämlichen Märchenbüchern - Für mich unterscheiden sich Sunniten, Schiiten, Amish, Kreationisten, Quäker, wiedererweckte Christen, Katholen und Evangelen oder russisch Orthodoxe nicht.

Aber da ihr eure eigenen Glaubensbekenntnisse offensichtlich nicht einmal kennt - und so etwas Entscheidendes nicht einmal WISST, bleibt ja nur der Glaube an alberne Riten.


UNSINN und DU IRRST sind keine Argumente.


Nicht einmal jüdische, christliche und muslimische Theologen bestreiten das.
na, du scheinst ja ein selbsternannter sachverständiger zu sein.
hast du meinen beitrag gelesen?
würdest du in deiner einstellung dazu so freundlich sein und ihn bagadellisieren?

wenn du nur immer die hälfte weißt, dann halt den mund.
.

Janitschar
07.04.2007, 15:43
.
für dich #quinchu:

„Die meisten Christen und Juden glauben, Allah sei lediglich
der arabische Name für Gott, den Schöpfergott,
den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Heiligen Israels.
Diese Vorstellung resultiert aus Ignoranz und ist sehr gefährlich,
weil sie einfach nicht richtig ist.“ („Philister“, Ramon Bennett )
„Der Allah des Korans ist nicht der Gott der Bibel.“
(Dr. Anis Shorrosh)

.

Das ist Schwachsinn. Arabische Christen sagen auch Allah, in der Arabischen Bibel steht das Allah exakt genauso wie im Koran. Es heißt auch nur Gott!:rolleyes:

http://islam-basis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=430&Itemid=52

Das sollte die Theorie widerlegen, die Christlichen Missionare werden langsam echt Peinlich.

PS: Aus Islamischer Sicht ist es logischerweise der selbe Gott.
Und wie das Taj Mahal zeigt, würde so ein Gotteshaus nicht nur mit den Monotheistischen Religionen funktionieren.

quinchu
07.04.2007, 15:47
.
für dich #quinchu:

„Die meisten Christen und Juden glauben, Allah sei lediglich
der arabische Name für Gott, den Schöpfergott,
den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Heiligen Israels.
Diese Vorstellung resultiert aus Ignoranz und ist sehr gefährlich,
weil sie einfach nicht richtig ist.“ („Philister“, Ramon Bennett )
„Der Allah des Korans ist nicht der Gott der Bibel.“
(Dr. Anis Shorrosh)

Wenn der Allah des Islams nicht der Gott der Juden und Christen ist,
wer ist er dann?
Um diese Frage zu beantworten, müssen wir eine Reise
zu den Wurzeln des Islams machen.
Diese liegen in Arabien, in Mekka, und zwar in einem schwarzen,
viereckigen Steingebäude, das Ka`aba genannt wird,
und das nach dem Koran von Abraham erbaut worden sein soll:
„In der Ka`aba befanden sich 360 Djin
(Genien, Götzenbilder und Dämonen),
und einer von ihnen wurde Allah genannt. (...)
Das Wort `Allah´ stammt von dem arabischen Kompositum
al-ilah. Al ist der bestimmte Artikel `der´ und ilah
ist ein arabisches Wort für `Gott´.“
(„The islamic Invasion“, Morey)
“Allah war den vorislamischen Arabern bereits bekannt;
er war eine der Gottheiten von Mekka.”
(“Encyclopedia of Islam“)

“`Allah´ ist ein vorislamischer Name (...)
bedeutungsgleich mit dem babylonischen `Bel´.“
(„Encyclopedia of Religion“)

“Die Anbetung `Allahs´ war wie die Anbetung `Baals´
eine Astralreligion, da beide die Anbetung der Sonne,
des Mondes und der Sterne beinhalteten.“
(„A Comprehensive Commentary on the Quran“, E.M. Wherry)
.



schön - und jetzt such dir bei Google ein paar hundert Gegenquellen.


ich versuche es noch einmal ganz einfach

in diesem Zusammenhang ist es völlig gleichgültig, wie der Name entstanden ist, oder welchen albernen Luftgeist Mohammed sich für sein Märchenbuch zum Vorbild genommen hat.

Das mag ja semantisch recht aufregend sein. Ändert aber nichts.



Ungefähr so interessant wie folgendes - Das Gesicht das wir von Jesus kennen, ist das Gesicht von Alexander dem Großen - der guckt nicht versonnen und erleuchtet sondern war schwerhörig.

Aber diese etwas dümmliche Gesicht mit dem schräg geneigten Kopf (Häääh ?) dem nur die horchende Hand am Ohr fehlt - war von Münzen bekannt - und als "Künstler" ob der großen Nachfrage gefordert waren, Bilder von Jesus zu fertigen - nahmen sie in Ermangelung einer Vorlage halt ein bekanntes Bild......


Das ist der selbe Jesus, der für die Muslime ein wichtiger Prophet ist - mehr nicht, aber immerhin.

Die gleichen Propheten, Engel, Himmel und Hölle....

Was Mohammed in diesen Gemischtwarenladen namens Islam noch so alles eingearbeitet hat um auch für Anhänger anderer Religionen interessant zu sein - who knows - hat mich dann auch nicht mehr weiter interessiert.

Aber wenn man von dem einen wahren Gott spricht - ist das doch zwangsläufig sowieso der selbe

quinchu
07.04.2007, 15:50
na, du scheinst ja ein selbsternannter sachverständiger zu sein.
hast du meinen beitrag gelesen?
würdest du in deiner einstellung dazu so freundlich sein und ihn bagadellisieren?

wenn du nur immer die hälfte weißt, dann halt den mund.
.


Richtig - ich bin ein selbsternannter Sachverständiger - gut und korrekt erkannt.

Wenn auch der einzige richtige Rückschluß

sry aber:


würdest du in deiner einstellung dazu so freundlich sein und ihn bagadellisieren?


dazu kann ich nichts sagen - ich weiß nicht was du meinst.




wenn du nur immer die hälfte weißt, dann halt den mund.


du zuerst!

quinchu
07.04.2007, 15:53
btw - tut das soooo weh, dass es nur einen einzigen "einzigen Gott" geben kann?


wenn man denn an einen einzigen Gott glaubt

Sterntaler
07.04.2007, 15:55
der Gott des Islams ist der Satan , der Antichrist, und hat mit dem Christlichen Gott nicht das geringste zu tun. Im Übrigen gibt es auch Religionen die mehr als einen Gott haben.

Suicast
07.04.2007, 15:57
http://img360.imageshack.us/img360/3585/25587723gg5.th.jpg (http://img360.imageshack.us/my.php?image=25587723gg5.jpg)

http://www.bert-wollersheim.com/printmedien/bild/image_013.jpg

:D

Janitschar
07.04.2007, 15:57
Was Mohammed in diesen Gemischtwarenladen namens Islam noch so alles eingearbeitet hat um auch für Anhänger anderer Religionen interessant zu sein - who knows - hat mich dann auch nicht mehr weiter interessiert.

Wie man in der Geschichte sieht ging das aber nicht.
Warum sollte dann Mohammed Dinge bringen wie, Jesus wurde nicht gekreuzigt? damit hätte er die Christen schonmal gegen sich, die Juden sowieso, da Jesus ja auch als Prophet anerkannt wurde.

Abgesehen davon lebten nur wenige Juden und Christen auf der Arabischen Halbinsel.

Janitschar
07.04.2007, 15:58
http://img360.imageshack.us/img360/3585/25587723gg5.th.jpg (http://img360.imageshack.us/my.php?image=25587723gg5.jpg)

http://www.bert-wollersheim.com/printmedien/bild/image_013.jpg

:D

Der Typ ist Korrekt:D

Sterntaler
07.04.2007, 15:59
http://img360.imageshack.us/img360/3585/25587723gg5.th.jpg (http://img360.imageshack.us/my.php?image=25587723gg5.jpg)

http://www.bert-wollersheim.com/printmedien/bild/image_013.jpg

:D

der Puff Direktor meint ein Betthaus, gefüllt mit Nutten. :)) :hihi: :hihi:

Suicast
07.04.2007, 15:59
der Gott des Islams ist der Satan , der Antichrist, und hat mit dem Christlichen Gott nicht das geringste zu tun. Im Übrigen gibt es auch Religionen die mehr als einen Gott haben.

Der Satan ist der Gott der Masonics/ Illuminati:]

dimu
07.04.2007, 16:03
der Gott des Islams ist der Satan , der Antichrist, und hat mit dem Christlichen Gott nicht das geringste zu tun. Im Übrigen gibt es auch Religionen die mehr als einen Gott haben.
so ist es.
erkenntlich an vielen suren,
erkenntlich auch an den früchten,
die daraus hervorkommen.

wie heißt es so schön:
an den früchten kann man es erkennen.
.

Sterntaler
07.04.2007, 16:03
...auch das.

Suicast
07.04.2007, 16:05
...auch das.

Wenn das nun so wäre, dann würden sie auch keinen Krieg gegen die Welt führen; vorallem gegen den Islam, was der Bush uns so schön zeigt.

Sterntaler
07.04.2007, 16:07
er führt keinen Krieg gegen den Islam, sondern um Erdöl und eine neue Weltordnung. Darüber hinaus führt nicht das Christentum diesen Krieg, sondern andere dunkle Mächte.

Quelle, aus obigen Buch

Doppelklick



http://img76.imageshack.us/img76/7272/screenshot0704200717003er9.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200717003er9.png)

http://img241.imageshack.us/img241/6410/screenshot0704200717020na0.th.png (http://img241.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200717020na0.png)

Janitschar
07.04.2007, 16:12
Hier im Forum sind eindeutig die Christen Intoleranter! Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt;)

quinchu
07.04.2007, 16:21
der Gott des Islams ist der Satan , der Antichrist, und hat mit dem Christlichen Gott nicht das geringste zu tun. Im Übrigen gibt es auch Religionen die mehr als einen Gott haben.

wir haben hier nur über die großen monotheistische Religionen geredet - der Einwurf über polytheistische Religionen ist richtig aber irrelevant.



Es sollte sich nicht so anhören, als hätte ich auch nur den Hauch von Sympathie für die verabscheuungswürdigen Verbrechen die im Namen des Islam geschehen

es sollte sich auch nicht so anhören als hätte ich auch nur den Hauch von Sympathie für die verabscheuungswürdigen Verbrechen die im Namen des Christentums geschehen


es sollte sich auch nicht so anhören als hätte ich auch nur den Hauch von Sympathie für die verabscheuungswürdigen Verbrechen die im Namen des Judentums geschehen



Aber das alles hat sowieso nichts mit Gott zu tun - zumindest nicht mit dem, was ihr euch so darunter vorzustellen vorgebt.

dimu
07.04.2007, 16:22
Wenn das nun so wäre, dann würden sie auch keinen Krieg gegen die Welt führen; vorallem gegen den Islam, was der Bush uns so schön zeigt.
falsch!

bush führt keinen krieg im namen des evangeliums christi.
die christliche lehre lehnt jede form von gewalt, krieg, totschlag, mord, vergewaltigung, terrorismus, attentate, selbstmordattentäter, versklavung usw. ab.

die lehre mohammeds, im kloran nachzulesen, jedoch im vollstem umfang.
dieser satanismus wird von moslems als heiliger krieg geführt und über die völker gebracht, im namen ihres allahs.

welche lehre ist nun des satans und welche lehre ist des allewigen liebenden gottes?

du darfst mal raten.
.

Sterntaler
07.04.2007, 16:25
Korrekt der Krieg den Bush und seine Vasallen führen, ist nicht ein Krieg des Christentums, auch wenn manche dies so interpretieren.

quinchu
07.04.2007, 16:32
Korrekt der Krieg den Bush und seine Vasallen führen, ist nicht ein Krieg des Christentums, auch wenn manche dies so interpretieren.

richtig

und es ist auch kein Krieg gegen den Islam, auch wenn manche dies so interpretieren. ;)

dimu
07.04.2007, 16:40
richtig

und es ist auch kein Krieg gegen den Islam, auch wenn manche dies so interpretieren. ;)
gegen wen auch ein bush krieg führt und welche interessen (öl) er dabei auch verfolgt, keinesfalls ist die ursache des krieges eine ursprünglich gewollte kriegsführung gegen den islam,- und das weißt du auch.

aber hier einen solchen ursprünglichen zusammenhang herzustellen ist schon eine unverschämtheit.
.

Vril
07.04.2007, 16:46
„Der Allah des Korans ist nicht der Gott der Bibel.“

Wenn der Allah des Islams nicht der Gott der Juden und Christen ist,
wer ist er dann ?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir eine Reise
zu den Wurzeln des Islams machen.
Diese liegen in Arabien, in Mekka, und zwar in einem schwarzen,
viereckigen Steingebäude, das Ka`aba genannt wird,
und das nach dem Koran von Abraham erbaut worden sein soll:
„In der Ka`aba befanden sich 360 Djin
(Genien, Götzenbilder und Dämonen),
und einer von ihnen wurde Allah genannt. (...)
Das Wort `Allah´ stammt von dem arabischen Kompositum
al-ilah. Al ist der bestimmte Artikel `der´ und ilah
ist ein arabisches Wort für `Gott´.“
(„The islamic Invasion“, Morey)
“Allah war den vorislamischen Arabern bereits bekannt;
er war eine der Gottheiten von Mekka.”
(“Encyclopedia of Islam“)

“`Allah´ ist ein vorislamischer Name (...)
bedeutungsgleich mit dem babylonischen `Bel´.“
(„Encyclopedia of Religion“)

“Die Anbetung `Allahs´ war wie die Anbetung `Baals´
eine Astralreligion, da beide die Anbetung der Sonne,
des Mondes und der Sterne beinhalteten.“
(„A Comprehensive Commentary on the Quran“, E.M. Wherry)

.

Der Name Baal lebt in Balthasar und Hannibal (phönizisch für "Baal ist gnädig") fort. Auch das Wort Beelzebub, oder Baal-Sebub/Beelzebul (Herr der Fliegen), geht auf Baal zurück und stellt im Neuen Testament eine Bezeichnung für den Teufel dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gott)


Allah = Baal = Satan

Allah ist niemals der Gott der Christen und Juden , unser Gott heisst Jahwe bzw. Jehova.

Jehovah (bzw. Jehova) ist über Jahrhunderte der gebräuchlichste Name des christlich-jüdischen Gottes im deutschen und westeuropäischen Sprachraum. Er stützt sich auf die 4 hebräischen Konsonanten JHWH – denn lediglich in dieser Form enthalten die ältesten hebräischen Bibelhandschriften den Namen Gottes.

http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

http://de.wikipedia.org/wiki/Jehova

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesnamen_im_Judentum

Die Moslems beten also zu SATAN und sind eine Satanische Religion daher kommt auch die Gewaltbereitschaft.

quinchu
07.04.2007, 16:47
gegen wen auch ein bush krieg führt und welche interessen (öl) er dabei auch verfolgt, keinesfalls ist die ursache des krieges eine ursprünglich gewollte kriegsführung gegen den islam,- und das weißt du auch.

aber hier einen solchen ursprünglichen zusammenhang herzustellen ist schon eine unverschämtheit.
.


ist nicht dein Tag heute oder?

diesen Zusammenhang hat suicast hergestellt - ich habe widersprochen.

Wahabiten Fan
07.04.2007, 16:49
auch wenn manche dies so interpretieren.

Wer macht das denn, ausser den dummen Musels!

Es gibt auch Intelligente, von denen hörst du diesen Schwachsinn nicht!

Suicast
07.04.2007, 16:54
falsch!

bush führt keinen krieg im namen des evangeliums christi.
die christliche lehre lehnt jede form von gewalt, krieg, totschlag, mord, vergewaltigung, terrorismus, attentate, selbstmordattentäter, versklavung usw. ab.

die lehre mohammeds, im kloran nachzulesen, jedoch im vollstem umfang.
dieser satanismus wird von moslems als heiliger krieg geführt und über die völker gebracht, im namen ihres allahs.

welche lehre ist nun des satans und welche lehre ist des allewigen liebenden gottes?

du darfst mal raten.
.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber du musst dir mal wieder einen Muslim auspicken du DEPP.:rolleyes:

Man braucht nur an die Kreuzzüge zu denken, aber das ist wiederum ein anderes Thema.

dimu
07.04.2007, 16:57
ist nicht dein Tag heute oder?

diesen Zusammenhang hat suicast hergestellt - ich habe widersprochen.
wenn dem so ist,
dann entschuldige, dass ich dich damit angesprochen habe.

ändert aber nichts an meiner aussage.
.

dimu
07.04.2007, 16:59
Das habe ich auch nicht behauptet, aber du musst dir mal wieder einen Muslim auspicken du DEPP.:rolleyes:

Man braucht nur an die Kreuzzüge zu denken, aber das ist wiederum ein anderes Thema.
na, wenn ich dir schon auf deine zehen getreten habe, dann solltest du dich wenigstens klarer ausdrücken.
.

dimu
07.04.2007, 17:04
Der Name Baal lebt in Balthasar und Hannibal (phönizisch für "Baal ist gnädig") fort. Auch das Wort Beelzebub, oder Baal-Sebub/Beelzebul (Herr der Fliegen), geht auf Baal zurück und stellt im Neuen Testament eine Bezeichnung für den Teufel dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gott)


Allah = Baal = Satan

Allah ist niemals der Gott der Christen und Juden , unser Gott heisst Jahwe bzw. Jehova.

Jehovah (bzw. Jehova) ist über Jahrhunderte der gebräuchlichste Name des christlich-jüdischen Gottes im deutschen und westeuropäischen Sprachraum. Er stützt sich auf die 4 hebräischen Konsonanten JHWH – denn lediglich in dieser Form enthalten die ältesten hebräischen Bibelhandschriften den Namen Gottes.

http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

http://de.wikipedia.org/wiki/Jehova

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesnamen_im_Judentum

Die Moslems beten also zu SATAN und sind eine Satanische Religion daher kommt auch die Gewaltbereitschaft.

so ist es.

sie beten zu einem "allah" (gott), und satan hatte schon immer das dringende bedürfnis "gott" zu sein, der ihnen von mohammed verordnet wurde, ohne sich klar zu sein, wer dieser allah ist.
.

Suicast
07.04.2007, 17:10
Ihr meintet, dass die Muslime an Satan glauben würden, aber dies tun schon Masonic/Illimunati in den USA.

Man braucht sich nur die Symbole anzugucken und man weiß mehr;)


Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GHFoUZEjuNM&mode=related&search=) ist auch noch ein KLEINES Interview mit dem ehem. Berater Bill Clinton's.

Es hat eher was mit der zionistischen Weltverschwörung zu tun, indirekt auch mit dem Judentum, als mit dem Islam.

http://www.youtube.com/watch?v=TQgXl8EJywc



Mein Zitat ist auch noch zu beachten:


Wenn das nun so wäre, dann würden sie auch keinen Krieg gegen die Welt führen; vorallem gegen den Islam, was der Bush uns so schön zeigt.

Also nicht NUR gegen den Islam.

Janitschar
07.04.2007, 18:42
Der Name Baal lebt in Balthasar und Hannibal (phönizisch für "Baal ist gnädig") fort. Auch das Wort Beelzebub, oder Baal-Sebub/Beelzebul (Herr der Fliegen), geht auf Baal zurück und stellt im Neuen Testament eine Bezeichnung für den Teufel dar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gott)


Allah = Baal = Satan

Sag mal glaubt ihr eigendlich selbst den Scheiss den ihr da schreibt? Egal welche Theorie, auch wenn sie sich gegenseitig widersprechen nehmt ihr einfach sofort an, hauptsache gegen Islam:hihi:

Also erstmal Balthasar:

Balthasar ist ein Vorname babylonisch-hebräischen Ursprungs. Er bedeutet Baal schütze sein Leben, oder auch von Belsazar Baal/Gott schütze den König. Baal bedeutet so viel wie Herr oder Meister.

Und Baal:

Das Wort Baʿal bedeutet Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott. Baal (hebr. בעל "Herr"; auch Bhaal, Bel (Bēl) ist die Bezeichnung einer Reihe syrischer und levantinischer Gottheiten, die eine Reihe von Merkmalen teilen. Als Baal wird gewöhnlich der oberste Gott des örtlichen Pantheons bezeichnet. Er ist meist ein Berg-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott. Baal kann auch als Titel für einen Gottesnamen verwendet werden, wie in Baal-Melkart von Tyros oder dem Baʿal-Eschmun von Sidon. Nach E. Stern (2001, 76) war Baal ein Titel, der für jeden Gott verwendet werden konnte.

Namensformen Baal:

Baal-Peor, vgl. 4. Buch Mose 25,3-5 (http://de.wikipedia.org/wiki/Belphegor)

Baal von Sidon, vgl. 1. Buch der Könige 16,31

Beweis das Baal einfach nur "Herr bedeutet" (wie oben beschrieben):

Baal-Berit (Herr des Bundes) in Sichem, vgl. Buch der Richter 8,33 und 9,4

Baal-Sebub (Herr der Fliegen) in Ekron, vgl. 2. Buch der Könige 1,2
...

Baal in der Bibel:

In der Bibel wird der Ausdruck Baal synonym als Name für eine Reihe von Lokalgottheiten verwendet; das Wort Baal erscheint jedoch auch öfter in seiner nichtreligiösen Bedeutung. Manchmal scheint auch Jahwe selbst als "Baal" (im Sinne von "Meister") angeredet zu werden, weswegen entscheidend ist, welcher Name hinter dem Wort für Herr, Gebieter oder Gott genannt wird.

Im Bericht über Abraham liest man nur beiläufig vom Baalskult (z. B. Gen 14,5). Am Berg Sinai bei der Gesetzgebung für das Volk Israel wird bereits ein aktiver Affront gegen den Baalskult geboten. (Ex 34, 12-14). Außerdem waren die angeblichen Kindsopfer ein Anlass, diesen Kult nicht zu dulden. Wie auch aus der Bibel hervorgeht, wurden die Israeliten jedoch vom Baalskult beeinflusst.

Baal wurde besonders in Nordisrael über hunderte Jahre verehrt, was sich u.a. durch die Kritik der biblischen Propheten an dieser Praktik belegen lässt.

Die antiken Berichte über die angeblichen Kindsopfer für Baal sind äußerst umstritten. Auch die Römer bezichtigten die Karthager des Kindsmordes in Bezug auf den Baalkult. Heute geht man eher von einer römischen Propaganda gegen Karthago aus.

Und nun das Wichtigste, was dir als Christ zu denken geben sollte.

Diese Gottheit wurde später im Christentum zum Dämonen Baal. (http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_%28D%C3%A4mon%29) :))

Woran errinert mich die Geschichte? Kennst du Pan? (http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_%28Mythologie%29) Das ist eine alte Griechische Gottheit der "Hirtengott".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Pan_Meyers.png

Woran errinert dich der Typ? Richtig, die Katholiken machten später den Teufel aus ihm;)

Pan in christlicher Zeit Die katholische Kirche benutzte schließlich seine bocksfüßige Missgestalt für die Gestalt des Teufels. Wie bei vielen heidnischen Bräuchen, wurde auch die Vorstellung von Pan schlicht zweckbringend umfunktioniert.

Rubens und Brueghel d. Ä. malten zusammen Bilder mit dem Motiv Pan und Syrinx.


Allah ist niemals der Gott der Christen und Juden , unser Gott heisst Jahwe bzw. Jehova.

Gott heißt Gott. Was sollen diese Namenspielchen? Sagst du Gott oder sagst du Jahwe? Allah ist Arabisch und bedeutet Gott. In der Arabischen Bibel steht auch Gott, die Arabischen Christen sagen auch Allah, sogar Christen auf Malta.


Jehovah (bzw. Jehova) ist über Jahrhunderte der gebräuchlichste Name des [B]christlich-jüdischen Gottes im deutschen und westeuropäischen Sprachraum. Er stützt sich auf die 4 hebräischen Konsonanten JHWH – denn lediglich in dieser Form enthalten die ältesten hebräischen Bibelhandschriften den Namen Gottes.

Wie berreits oben beschrieben, Gott ist Gott egal wie du ihn nennst, Allah hat 99 Namen. Daran sieht man es deutlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Die_99_Namen_Allahs


Die Moslems beten also zu SATAN und sind eine Satanische Religion daher kommt auch die Gewaltbereitschaft.


Ich kenne da einige Beispiele. Also ich bin mal auf die nächte Theorie gespannt.

mfg

quinchu
07.04.2007, 19:09
http://img74.imageshack.us/img74/3654/04immuseumxo9.jpg


grade eben - hier gesehen ;)

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 19:20
grade eben - hier gesehen ;)
Der Christengott ist hier deplaziert.

Hätte man JHWH und den Gott des Alten Testamentes hier gezeigt, wäre der eigentliche Dummsinn klar(er) gewesen.
Deshalb gillt: Bemühte Karrikatur eines "weltoffenen" Relativierers.

Der Patriot
07.04.2007, 19:34
Wäre es denkbar EINE KIRCHE zu benutzen, wo am Freitag der Iman, am Samstag der Rabbi und am Sonntag der Pfarrer zu seinen "Schäflein" predigt?

Nein. Ich könnte mir vorstellen, daß eine evangelische und eine katholische Gemeinde gemeinsam eine Kirche nutzen könnten (gibts ja sogar), aber nicht mit Nichtchristen. Außerdem gehen Christen nicht nur Sonntags in die Kirche, ich war am Donnerstag und meine Oma heute. In meiner Kirche sind 4mal die Woche Gottesdienste, unabhängig von Feiertagen. Die Chor probt auch mal drinnen und auch die Ministrantinnen, weiters wollen Leute auch einfach mal eine Zeit mit Gott verbringen und beten. Kinder müssen getauft werden und Verstorbene bekommen ein Begräbnis. Beichte, Seelsorge,...

Eine Kirche wird an jeden Wochentag genützt und außerdem ist es religiös untersagt ein Gotteshaus mit Nichtchristen zu teilen. Juden, Moslems und Christen mögen an den selben Gott glauben aber es sind verschiedene Religionen.