PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutiger Kreuzigungswahn



Walter Hofer
06.04.2007, 18:27
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841315,00.jpg

Kreuzigungs-Spektakel auf den Philippinen: Der 31-jährige Fruchthändler Orlando Valentin schreit, während ein Nagel durch seine Handfläche getrieben wird.

Walter Hofer
06.04.2007, 18:30
http://www.spiegel.de/img/0,1020,841311,00.jpg

Der 46-jährige Ruben Enaje lässt sich in der philippinischen Ortschaft Cutud bereits zum 21. Mal ans Kreuz nageln: Das Ritual wird von Vertretern der römisch-katholischen Kirche abgelehnt - gehört jedoch zu den touristischen Highlights der Region.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,841309,00.jpg

Melchor Montoya eträgt die Schmerzen gleichmütig: Auch er nimmt bereits zum zwölften Mal als "Kristo" an dem Kreuzigungsspektakel teil.

Aldebaran
06.04.2007, 18:30
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen.

Kreuzigungs-Spektakel auf den Philippinen: Der 31-jährige Fruchthändler Orlando Valentin schreit, während ein Nagel durch seine Handfläche getrieben wird.

Was soll's? Ist doch nur Extrem-Piercing! Wir wollen doch nicht etwa intolerant werden?

Walter Hofer
06.04.2007, 18:32
http://www.spiegel.de/img/0,1020,841307,00.jpg

Ein Flagellant kniet auf der Straße: Auch in anderen philippinischen Orten - wie hier in San Fernando City - gibt es blutige Passionsspiele.

und warum lassen die Kardinäle und Bischöfe das noch zu ?

marc
06.04.2007, 18:32
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen.


naja, aber die christen tun nur sich selbst weh! wenn die selbstmordattentäter sich selber ganz friedlich in der wüste in die luft sprengen würden, ohne anderen leuten ihren willen aufzuzwingen: prima! :)

und der vatikan hält nichts von diesen spektakeln dort.

Herztrost
06.04.2007, 18:32
Wohin Religion den Menschen treiben kann...da bin ich froh das ich Atheist bin.

Aldebaran
06.04.2007, 18:34
Der 46-jährige Ruben Enaje lässt sich in der philippinischen Ortschaft Cutud bereits zum 21. Mal ans Kreuz nageln: Das Ritual wird von Vertretern der römisch-katholischen Kirche abgelehnt - gehört jedoch zu den touristischen Highlights der Region.

Melchor Montoya eträgt die Schmerzen gleichmütig: Auch er nimmt bereits zum zwölften Mal als "Kristo" an dem Kreuzigungsspektakel teil.

In Malaysia stechen sie sich Messer durch die Wangen und was sonst noch. Warum ist sowas verwerflich, wenn es mit christlicher Symbolik verbunden ist?

Diese Leute machen das freiwillig. Und wenn einer das schon zum 21. Mal macht, kann es so schlimm nicht sein.

bernhard44
06.04.2007, 18:34
etwas Irre muss man schon sein oder eben einen tiefen Glauben haben!
Aber die machen das ja freiwillig und schaden höchstens sich selbst!
Für uns mitteleuropäische "Schwachmaten" ist das natürlich nichts! Ausserdem zahlt die Kranken-Kasse bei Selbsverstümmelung nicht!;)

Walter Hofer
06.04.2007, 18:35
Wohin Religion den Menschen treiben kann...da bin ich froh das ich Atheist bin.

ich auch !!


http://www.spiegel.de/img/0,1020,841354,00.jpg

Ein Gläubiger reicht einem Jesus-Darsteller Wasser, der während einer Kreuzigungs-Zeremonie in den Slums von Manila am Kreuz hängt.
(Mann/Frau beachte die Fußhaltung mit den gedrehten Unterschenkeln.)


Vor allem die Kirchen-Oberen schauen sich diese Spektakel bei Rotwein und Zigarre im Privat-TV an.

Efna
06.04.2007, 18:36
Wenn sie es glücklich macht, dann sollen sie sich meinetwegen etwas antun. Aber meiner Meinung haben solche Leute einfach Schuss nicht gehört.

Walter Hofer
06.04.2007, 18:40
In Malaysia stechen sie sich Messer durch die Wangen und was sonst noch. Warum ist sowas verwerflich, wenn es mit christlicher Symbolik verbunden ist?


nein, solange es mit christlicher Symbolik verbunden ist, ist es gottgewollt.
Nur wenn es Moslems oder Hindus machen, ist es pervers, das habe ich schon verstanden.

Achsel-des-Bloeden
06.04.2007, 18:42
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen. ...
Auch unter den Mohammedanern (insbes, Schiiten) gibt es Geissler.

Zeige den Strang hierzuforums, in welchem mit Fingern auf diese ebenfalls blutigen, vormittelalterlichen Rituale gezeigt wird.

Ansonsten schweige!

Walter Hofer
06.04.2007, 18:47
Auch unter den Mohammedanern (insbes, Schiiten) gibt es Geissler.

Zeige den Strang hierzuforums, in welchem mit Fingern auf diese ebenfalls blutigen, vormittelalterlichen Rituale gezeigt wird.

Ansonsten schweige!

die einen sind genauso pervers von ihren Priesterbonzen verführt und entmenschlicht worden, wie die anderen, da gibt es nur zeitliche Nuancen.

Hier wird real der Spruch von Karl Marx war: Religion ist Opium fürs Volk



http://www.spiegel.de/img/0,1020,841296,00.jpg

Ein Mann geißelt sich während der Karfreitags-Prozession in San Fernando City auf den Philippinen.
(Er schlägt die nackte Frau auf seinem Rücken, weil er gesündigt hat)

Efna
06.04.2007, 18:59
die einen sind genauso pervers von ihren Priesterbonzen verführt und entmenschlicht worden, wie die anderen, da gibt es nur zeitliche Nuancen.

Hier wird real der Spruch von Karl Marx war: Religion ist Opium fürs Volk



http://www.spiegel.de/img/0,1020,841296,00.jpg

Ein Mann geißelt sich während der Karfreitags-Prozession in San Fernando City auf den Philippinen.
(Er schlägt die nackte Frau auf seinem Rücken, weil er gesündigt hat)

Wie gesagt ich halte diese Leute auch für Verückt, doch wenn sie damit glücklich sind sollen sie es meinetwegen machen. Solange sie mich mit ihren Spinnereien in Ruhe lassen.

Aldebaran
06.04.2007, 18:59
nein, solange es mit christlicher Symbolik verbunden ist, ist es gottgewollt.
Nur wenn es Moslems oder Hindus machen, ist es pervers, das habe ich schon verstanden.

Das hast Du gesagt! Dich verpetze ich demnächst bei den Hindus!

Walter Hofer
06.04.2007, 19:03
Das hast Du gesagt! Dich verpetze ich demnächst bei den Hindus!

nur zu :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841279,00.jpg

Auch in Indien wird der Leidensweg Jesu nachgespielt. Hier stellt ein Mann am Karfreitag die Kreuzigung Christi dar.

Quo vadis
06.04.2007, 19:04
Hat sich W. Hofer schon über die blutigen Schiitenrituale beim Aschura-Fest aufgeregt? Nein? Wenn die Geißler und Schwertschwinger sich den Körper und die Köpfe blutig schlagen...........

http://www.observationdeck.org/images/10frenzy.jpg

SAMURAI
06.04.2007, 19:05
Heute hat Walli einen Glückstag: Ich stimme ihr zu.:))

Walter Hofer
06.04.2007, 19:07
http://www.spiegel.de/img/0,1020,841352,00.jpg

und noch einmal Indien:
Gläubige Katholiken bei einer Karfreitags-Prozession in der nord-indischen Stadt Jammu.

Die Vorauswahl für den Kreuzträger des Jahres läuft wohl ohne Schmiergeld nicht.

Efna
06.04.2007, 19:08
Hat sich W. Hofer schon über die blutigen Schiitenrituale beim Aschura-Fest aufgeregt? Neun? Wenn die Geißler und Schwertschwinger sich den Körper und die Köpfe blutig schlagen...........

http://www.observationdeck.org/images/10frenzy.jpg

Das ist genauso so eine Spinnerei, letztendlich solange sie mich mit den Mist in Ruhe´sollen sie es doch tun.

Walter Hofer
06.04.2007, 19:20
Das ist genauso so eine Spinnerei, letztendlich solange sie mich mit den Mist in Ruhe´sollen sie es doch tun.

das Ganze ist ein pseudo-christliches Medienspektakel, wie bei uns das Oktoberfest:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841284,00.jpg

Brot und Spiele, mit Wein, Gesang und Imbißbuden, Souvenirläden, fliegenden Händlern und Organisatoren, Schiedsrichtern.

quinchu
06.04.2007, 19:51
das Ganze ist ein pseudo-christliches Medienspektakel, wie bei uns das Oktoberfest:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841284,00.jpg

Brot und Spiele, mit Wein, Gesang und Imbißbuden, Souvenirläden, fliegenden Händlern und Organisatoren, Schiedsrichtern.


Schiedsrichter?


5,6 5,5 5.6 5,4 5,5

und der Heide gibt diesem Blödsinn natürlich nur ein 1,0 und keine B-Note, weil der künstlerische Eindruck fehlt - - wird wohl das Streichergebnis werden.

Der Patriot
06.04.2007, 19:53
Die Männer machen das aus freiem Willen, zur Huldigung unseres Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Allmächtigen. Mein Respekt, für meine Glaubensbrüder.

Frank Costello
06.04.2007, 19:57
Ziemlich geschmacklos von diesen Christen. Aber immer noch harmloser als das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XOTaRJGPniQ

Vorsicht, nichts für schwache Gemüter.

Walter Hofer
06.04.2007, 20:06
Schiedsrichter?


5,6 5,5 5.6 5,4 5,5

und der Heide gibt diesem Blödsinn natürlich nur ein 1,0 und keine B-Note,
weil der künstlerische Eindruck fehlt - -
wird wohl das Streichergebnis werden.

natürlich werden vom fachkundigen Publikum A- und B-Noten vergeben :


http://www.spiegel.de/img/0,1020,841344,00.jpg

Hier darf schon mal in der B-Note eine 5,9 vergeben werden;
( im Vatikan haben die Zocker in einer Hinterstube ein online-Wettbüro :D )

Frank Costello
06.04.2007, 20:08
Warum muß eigentlich gegen Christen und ihre, zugegebenermaßen teilweise obsukren Passionsspielchen, derart gehetzt werden ?

Walter Hofer
06.04.2007, 20:17
Warum muß eigentlich gegen Christen und ihre,
zugegebenermaßen teilweise obsukren Passionsspielchen, derart gehetzt werden ?

ab morgen kann für weitere 364 Tage wieder auf den Islam eingedroschen werden.

Welche A-Note (technische Ausführung) würdest du bei der Vorstellung vergeben?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841274,00.jpg

quinchu
06.04.2007, 20:29
Warum muß eigentlich gegen Christen und ihre, zugegebenermaßen teilweise obsukren Passionsspielchen, derart gehetzt werden ?


MICH haben unter Anderem solche Bilder von jedem positiven Gedanken in Bezug auf irgendeine der große Religion geheilt.

Geheilt im Sinne von " befreit von Parasiten"

In ihrer Blutrünstigkeit nehmen sich die großen Religionen letztlich nichts.

Ihre Extremisten sind dumm und gefährlich, Ihre Führer eindimensional und intolerant.

Frank Costello
06.04.2007, 20:34
ab morgen kann für weitere 364 Tage wieder auf den Islam eingedroschen werden.

Welche A-Note (technische Ausführung) würdest du bei der Vorstellung vergeben?
Darum geht es doch nicht inhaltlich ?!?

Wenn sich im Iran die Schiiten zu Ashura die Köpfe blutig hacken, dann hat doch auch niemand etwas dagegen.

Oder hasst Du Religion an sich ?

Efna
06.04.2007, 20:51
Die Männer machen das aus freiem Willen, zur Huldigung unseres Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Allmächtigen. Mein Respekt, für meine Glaubensbrüder.


Gut ich bin kein Christ, aber was soll das ganze bringen das man sich selber Leid zufügt?

PS Ich meine was soll es bringen wenn sie Christen und Katholiken selbst Schaden zufügen. Glaubt ihr eine Gottheit will so etwas das ihre Kinder sich selbst zerstümmeln?

Der Patriot
06.04.2007, 20:53
Gut ich bin kein Christ, aber was soll das ganze bringen das man sich selber Leid zufügt?

Demut.

Efna
06.04.2007, 20:56
Demut.

Nunja aber in gewissen Punkten ist das übertriebene Demut, Demut kann man auch auf andere weisse zeigen ohne das man sich selber unglücklich macht.

quinchu
06.04.2007, 21:04
Demut.



OK - das verstehe ich.


Um Demut zu empfinden reicht es mir, wenn ich morgens an einer nebeligen dampfenden grünen Wiese vorbei komme.
Wenn ich im Sturm am Meer spazieren gehe oder nachts in den klaren Himmel schaue.

Da muss kein Blut fließen - nicht Eigenes, nicht Fremdes.

Freddy Krüger
06.04.2007, 21:16
Solange sie sich selbst kreuzigen, und nicht andere, wie unsere Moslem-Mitbürger, ist es ja nicht schlimm.

Ob du dich zu Tode säufst, Drogen nimmst oder kreuzigen läßt, interessiert doch kein Schwein.

willy
06.04.2007, 21:18
So lange sie einzig sich verletzten, solls mir recht sein.

Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen ...

Quo vadis
06.04.2007, 21:23
Gut ich bin kein Christ, aber was soll das ganze bringen das man sich selber Leid zufügt?


das mußt du schon deine Goth- Kumpels und Suicide Girls fragen, warum sie sich ein Septum reinknallen oder riesige Backpiece stechen lassen......:)) :hihi:

Bodymod rockt :))

Efna
06.04.2007, 21:29
das mußt du schon deine Goth- Kumpels und Suicide Girls fragen, warum sie sich ein Septum reinknallen oder riesige Backpiece stechen lassen......:)) :hihi:

Bodymod rockt :))

Suicide Girls? zuviel Bild Zeitung gelesen?
Aber der vergleicht mit Suicide ist denke ich mal ziemlich weit hergeholt.

Der Patriot
06.04.2007, 21:39
Nunja aber in gewissen Punkten ist das übertriebene Demut, Demut kann man auch auf andere weisse zeigen ohne das man sich selber unglücklich macht.

Körperlicher Schmerz muß nicht immer unglücklich machen. Wobei ich nicht weiß ob diese Leute nicht in Trance sind.

Efna
06.04.2007, 21:42
Körperlicher Schmerz muß nicht immer unglücklich machen. Wobei ich nicht weiß ob diese Leute nicht in Trance sind.

Naja Trance hatt in fast allen Religionen und Glaubensformen einen gewissen Sinn.

Christoph2407
06.04.2007, 21:50
Diese Formen von selbst Geißelung sind leider auch nur wieder "Grenzüberschreitungen" zwischen einer gesunden Religionsausübung und Fanatismus.
Die Lehren von Jesus bestehen mit sicherheit nicht darin sich selbst in irgendeiner Art zu verstümmeln.
Tragisch ist aber viel mehr die Tatsache das es der selbe Fanatismus ist der Christen zu dieser Selbstgeißelung bewegen kann, der auf der anderen Seite aus Moslems Selbstmordattentäter macht....
Darüber sollte sich die Welt einmal klar werden.

Efna
06.04.2007, 21:53
Diese Formen von selbst Geißelung sind leider auch nur wieder "Grenzüberschreitungen" zwischen einer gesunden Religionsausübung und Fanatismus.
Die Lehren von Jesus bestehen mit sicherheit nicht darin sich selbst in irgendeiner Art zu verstümmeln.
Tragisch ist aber viel mehr die Tatsache das es der selbe Fanatismus ist der Christen zu dieser Selbstgeißelung bewegen kann, der auf der anderen Seite aus Moslems Selbstmordattentäter macht....
Darüber sollte sich die Welt einmal klar werden.


Ich kann das jetzt nicht genau sagen da ich kein Christ bin. aber die Frage ist doch, Dient es der Sache Jesus zu leiden? Vielmehr sollte man doch versuche das Leid auf der Welt zu mindern.

ortensia blu
06.04.2007, 22:10
das Ganze ist ein pseudo-christliches Medienspektakel, wie bei uns das Oktoberfest:

....

Brot und Spiele, mit Wein, Gesang und Imbißbuden, Souvenirläden, fliegenden Händlern und Organisatoren, Schiedsrichtern.

Ist doch genau das Richtige für dich! Fahr' hin und amüsier dich.

Ich finde hysterische Männer langweilig. Es waren ja auch Männer, die diese Religionen erfunden haben. Die haben einfach zu viel Zeit.

ortensia blu
06.04.2007, 22:13
Ich kann das jetzt nicht genau sagen da ich kein Christ bin. aber die Frage ist doch, Dient es der Sache Jesus zu leiden? Vielmehr sollte man doch versuche das Leid auf der Welt zu mindern.

Sie wollen das Leiden Jesus am eigenen Leib nachempfinden. Das ist religiöser Wahn. Mit ihren Vorstellungen lindern sie das Leid ihrer Landsleute, denn durch die Touristen, die das Spektakel sehen wollen, kommt Geld in die Kassen.

Odin
06.04.2007, 22:23
die einen sind genauso pervers von ihren Priesterbonzen verführt und entmenschlicht worden, wie die anderen, da gibt es nur zeitliche Nuancen.

Hier wird real der Spruch von Karl Marx war: Religion ist Opium fürs Volk



http://www.spiegel.de/img/0,1020,841296,00.jpg

Ein Mann geißelt sich während der Karfreitags-Prozession in San Fernando City auf den Philippinen.
(Er schlägt die nackte Frau auf seinem Rücken, weil er gesündigt hat)

Es heißt Opium des Volks und bedeutet dementsprechend etwas ganz anderes.

dr-esperanto
06.04.2007, 23:58
Gut ich bin kein Christ, aber was soll das ganze bringen das man sich selber Leid zufügt?

PS Ich meine was soll es bringen wenn sie Christen und Katholiken selbst Schaden zufügen. Glaubt ihr eine Gottheit will so etwas das ihre Kinder sich selbst zerstümmeln?


Es ist eben Buße ("Besserung") für die eigenen Sünden. Ein Zeichen an Gott, dass man sich bessern will. Wenn man nicht hier auf Erden schon büßt, muss man das im Fegefeuer tun.

dr-esperanto
07.04.2007, 00:02
Ich kann das jetzt nicht genau sagen da ich kein Christ bin. aber die Frage ist doch, Dient es der Sache Jesus zu leiden? Vielmehr sollte man doch versuche das Leid auf der Welt zu mindern.


Ja, aber der christliche Weg ist PER CRUCEM AD LUCEM "durchs Kreuz zum Licht". Durch das Leiden können wir viele Verdienste im Himmel erlangen, einen riesen jenseitigen Gandenschatz anlegen, den Gott dann an bedürftige Menschen verteilen kann. Sicher könnte Gott auch von sich aus und ganz umsonst Gnaden über die Erde ausschütten, aber er will offensichtlich, dass die Menschen unter sich solidarisch sind. Christliche Liebe ist ja keine Erotik, sondern Entsagung, Opfer, Leid & Schmerz - also genau das Gegenteil, was man normalerweise unter Liebe versteht. Das Christentum ist eine ganz komische Religion, es ist der Kult der Schwäche.

esperan
07.04.2007, 00:08
Das zeigt mir nur wieder, wie unsinnig Religion ist. Nutzden die Religion zum Zwecke ihres Masochismus. Da schüttelt es mich regelrecht. Und da schimpfe noch jemand auf Moslems ... gell, Anobi.

HeXlein
07.04.2007, 01:31
naja, aber die christen tun nur sich selbst weh! wenn die selbstmordattentäter sich selber ganz friedlich in der wüste in die luft sprengen würden, ohne anderen leuten ihren willen aufzuzwingen: prima! :)

und der vatikan hält nichts von diesen spektakeln dort.

So ist es.

Anobsitar
07.04.2007, 06:34
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841315,00.jpg

Kreuzigungs-Spektakel auf den Philippinen: Der 31-jährige Fruchthändler Orlando Valentin schreit, während ein Nagel durch seine Handfläche getrieben wird.

Ich weiß - eine Schande - das geht schon seit langer Zeit so. Diese elenden Gotteslästerer hören einfach nicht auf damit - egal was man zu ihnen sagt. Allerdings schaden sie nur sich selbst - und das ist ihr Recht.

Anobsitar
07.04.2007, 06:40
Wohin Religion den Menschen treiben kann...da bin ich froh das ich Atheist bin.

Oh je - ich glaub das bist du nun wirklich zu Unrecht froh und ich verzichte gerne mal darauf dir ein paar andere Bilder reinzustellen. Die Sache da ist zwar spektaktulär - aber den Leuten geschieht ja nichts weiter - sie übertreiben das Schaupielerische einfach in eine Dimension wo es nichts zu suchen hat.

Anobsitar
07.04.2007, 06:55
Sie wollen das Leiden Jesus am eigenen Leib nachempfinden. Das ist religiöser Wahn.

Das sagen sie vieleicht - aber in Wahrheit vermute ich ist es für diese Schauspieler wohl nichts weiter als die Gier danach im Rampenlicht zu stehen.


Mit ihren Vorstellungen lindern sie das Leid ihrer Landsleute, denn durch die Touristen, die das Spektakel sehen wollen, kommt Geld in die Kassen.

Das allerdings würde ich schon akzpetieren - und muss es wahrscheinlich sogar akzeptieren. Denn wenn es den Menschen aus der Armut helfen kann, dann sollen sie einfach damit weitermachen. Allerdings müssen sie dann auch sehr auf die eigene Gesundheit achten und alles Menschenmögliche tun, damit niemand einen Schaden erleidet durch dieses Spektakel. Wenn mich einer deswegen anspucken sollte, dann kann ich schon damit leben.

Anobsitar
07.04.2007, 07:00
Es ist eben Buße ("Besserung") für die eigenen Sünden. Ein Zeichen an Gott, dass man sich bessern will. Wenn man nicht hier auf Erden schon büßt, muss man das im Fegefeuer tun.

Sorry - ich sehe es so, dass niemand das Recht hat den Tempel Gottes zu entweihen. Wer Gott in sich wohnen hat, der drischt nicht auf die Wohnung Gottes ein.

kritiker_34
07.04.2007, 07:56
Es heißt Opium des Volks und bedeutet dementsprechend etwas ganz anderes.

heh Odin? DU entstammst doch auch einer Glaubensrichtung, oder verstehe ich den Ursprung von ODIN falsch?

Zum Thema: Selbstpeitschung: möglicherweise wurden hier vor-christliche Bräuche übernommen. Weder in Europa noch Südamerika oder anderen Ländern werden solche Riten praktiziert. Es ist eine REIN philipinische Erscheinung.

Don
07.04.2007, 13:17
Ich weiß - eine Schande - das geht schon seit langer Zeit so. Diese elenden Gotteslästerer hören einfach nicht auf damit - egal was man zu ihnen sagt. Allerdings schaden sie nur sich selbst - und das ist ihr Recht.

Witzig.
Wie die Fünfmalbeter.
Das ist gar nicht das Christentum. Die haben die Bibel falsch gelesen. Oder falsch übersetzt. Oder gar nicht gelesen. Und wenn, dann nicht verstanden.

Zugegeben. Der Unterschied zwischen Nägeln in der Handwurzel und Nägeln in der Kofferbombe ist unbestreitbar.

Aber der Wahnsinn ist derselbe.
Wieso stürzt ihr euch nicht allesamt einfach von irgendeiner Klippe und laßt den vernünftigen Teil der Menschheit in Ruhe?

Walter Hofer
08.04.2007, 08:52
Witzig.
Wie die Fünfmalbeter.
Das ist gar nicht das Christentum. Die haben die Bibel falsch gelesen. Oder falsch übersetzt. Oder gar nicht gelesen. Und wenn, dann nicht verstanden.

Zugegeben. Der Unterschied zwischen Nägeln in der Handwurzel und Nägeln in der Kofferbombe ist unbestreitbar.

Aber der Wahnsinn ist derselbe.
Wieso stürzt ihr euch nicht allesamt einfach von irgendeiner Klippe und laßt den vernünftigen Teil der Menschheit in Ruhe?

Es dürfte auch nicht schwerfallen, touristen- und mediengerechte Klippen zu finden.

harlekina
08.04.2007, 09:33
Laß sie doch sich kreuzigen, wäre es dir lieber, sie würden "Ungläubige" ans Kreuz schlagen?

Walter Hofer
08.04.2007, 12:42
Laß sie doch sich kreuzigen, wäre es dir lieber, sie würden "Ungläubige" ans Kreuz schlagen?

Das ist nicht mehr zeitgemäß, auch die Kirche geht - zeitversetzt - mit der Zeit:

Den "Ungläubigen" wird erzählt, Kondome hätten Löcher!

Mauser98K
08.04.2007, 13:01
So etwas ist krank!

Gott gefällig ist das definitiv nicht.

Anstatt sich kreuzigen zu lassen, könnten diese Fanatiker sinnvolleres tun, etwa sich um Alte, Kranke, Bedürftige kümmern.

Sterntaler
08.04.2007, 13:02
So etwas ist krank!

Gott gefällig ist das definitiv nicht.

Anstatt sich kreuzigen zu lassen, könnten diese Fanatiker sinnvolleres tun, etwa sich um Alte, Kranke, Bedürftige kümmern.

Kennst Du die Leute, um so arrogant über diese Leute zu urteilen?

Walter Hofer
08.04.2007, 13:11
So etwas ist krank!

Gott gefällig ist das definitiv nicht.

Anstatt sich kreuzigen zu lassen, könnten diese Fanatiker sinnvolleres tun, etwa sich um Alte, Kranke, Bedürftige kümmern.

Weiß jemand, wie lange die am Kreuz hängen müssen, die ganze Nacht durch?

Sterntaler
08.04.2007, 13:12
fahr mal hin und lass dich abhängen bis du gar bist. Ich schätze die Leute haben mehr mumm in den Knochen, als du.

harlekina
08.04.2007, 13:25
Weiß jemand, wie lange die am Kreuz hängen müssen, die ganze Nacht durch?

Ich denke, das sind nur ein paar Minuten, irgendwo habe ich etwas von 5 Minuten in sengender Sonne gelesen.

Walter Hofer
08.04.2007, 13:29
Ich denke, das sind nur ein paar Minuten, irgendwo habe ich etwas von 5 Minuten in sengender Sonne gelesen.

hoffentlich !

Walter Hofer
08.04.2007, 13:50
fahr mal hin und lass dich abhängen bis du gar bist.
Ich schätze die Leute haben mehr mumm in den Knochen, als du.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,611087,00.jpg


Solche Irren sind also in deinen Augen, echte, ganze Männer mit viel Mumm!
Und alle hier im Forum, die diese Mätzchen ablehnen und als pervers verachten, sind dann Feiglinge und Warmduscher.

na, prima!

Mauser98K
08.04.2007, 14:56
Kennst Du die Leute, um so arrogant über diese Leute zu urteilen?

Nein, aber von unten betrachtet, sieht Größe aus wie Arroganz.

Mauser98K
08.04.2007, 14:58
Weiß jemand, wie lange die am Kreuz hängen müssen, die ganze Nacht durch?

Bei einer altrömischen Kreuzigung, der vermutlich grauenhafteste Hinrichtungsmethode, die man sich denken kann, kann es drei Tage dauern, bis der Tod eintritt.

Liegnitz
08.04.2007, 15:10
Laßt doch diese Fanatiker in Ruhe , die in der Inkarnation nur einen Teil vom Leiden Jesus Christi am eigenen Leiber selbst erfahren wollen und als Buße vielleicht auf sich nehmen.
Solange daran noch keiner gestorben ist, ist das schon ok.

Mauser98K
08.04.2007, 15:32
Laßt doch diese Fanatiker in Ruhe , die in der Inkarnation nur einen Teil vom Leiden Jesus Christi am eigenen Leiber selbst erfahren wollen und als Buße vielleicht auf sich nehmen.
Solange daran noch keiner gestorben ist, ist das schon ok.

Es kann nicht Gottes Wille sein, daß Menschen so etwas tun.

Buße sieht anders aus, sie soll dem Büßer und seiner Umwelt nützen, aber nicht schaden.

GmbH
08.04.2007, 21:43
das Ganze ist ein pseudo-christliches Medienspektakel, wie bei uns das Oktoberfest:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841284,00.jpg

Brot und Spiele, mit Wein, Gesang und Imbißbuden, Souvenirläden, fliegenden Händlern und Organisatoren, Schiedsrichtern.


Was sind das bloß für Anfänger ... stehn auf 'm kleinen Holzpodest, statt sich den Nagel vernünftig durch's Füßchen treiben zu lassen ...

vor allen Dingen ham 'se noch nich mal die Power mit den Händen am Nagel zu hängen ...
stattdessen lassen 'se sich die Arme an mehreren Stellen zur Entlastung anbinden ...

pftttt Anfänger ... Warmduscher wie uns' Walterchen :hihi:

Walter Hofer
09.04.2007, 08:50
Bei einer altrömischen Kreuzigung, der vermutlich grauenhafteste Hinrichtungsmethode, die man sich denken kann, kann es drei Tage dauern, bis der Tod eintritt.

ja, aber das war über Jahrhunderte eine Standardmethode und keiner der Reisenden auf der Via Appia regte sich über das Stöhnen der Gekreuzigten auf.

Seit etwa 200 v. Chr. hatten die Römer mehrere Sklavenaufstände niedergeschlagen, wobei allein 132 v. Cr. 20.000 Sklaven getötet worden waren. Nach dem Sieg über die Slaven des ehemaligen Gladiators Spartakus aus Thrakien setzten sie dann 71 v. Chr. einen fürchterlichen Schlusspunkt, der seine abschreckende Wirkung nicht verfehlte :

Längs der Via Appia zwischen Rom und Capua, wo der Aufstand ausgebrochen war, wurde ein Kreuz nach dem anderen aufgerichtet. An sie schlug man 6.000 besiegte Sklaven. Mit dieser grauenvollen Massenhinrichtung beendeten die Römer einen fast drei Jahre anhaltenden Kleinkrieg gegen rund 70.000 Sklaven, die unter Spartakus zeitweise ganz Süditalien besetzt und verwüstet hatten.

Die Berichte und der Schrecken über dieses Massaker hielt sich weit bis über die Zeit Jesu hinaus bis in die ersten nachchristlichen Jahrhunderte.

GmbH
09.04.2007, 09:28
ja, aber das war über Jahrhunderte eine Standardmethode und keiner der Reisenden auf der Via Appia regte sich über das Stöhnen der Gekreuzigten auf.

Seit etwa 200 v. Chr. hatten die Römer mehrere Sklavenaufstände niedergeschlagen, wobei allein 132 v. Cr. 20.000 Sklaven getötet worden waren. Nach dem Sieg über die Slaven des ehemaligen Gladiators Spartakus aus Thrakien setzten sie dann 71 v. Chr. einen fürchterlichen Schlusspunkt, der seine abschreckende Wirkung nicht verfehlte :

Längs der Via Appia zwischen Rom und Capua, wo der Aufstand ausgebrochen war, wurde ein Kreuz nach dem anderen aufgerichtet. An sie schlug man 6.000 besiegte Sklaven. Mit dieser grauenvollen Massenhinrichtung beendeten die Römer einen fast drei Jahre anhaltenden Kleinkrieg gegen rund 70.000 Sklaven, die unter Spartakus zeitweise ganz Süditalien besetzt und verwüstet hatten.

Die Berichte und der Schrecken über dieses Massaker hielt sich weit bis über die Zeit Jesu hinaus bis in die ersten nachchristlichen Jahrhunderte.



Welche Form der Strafvollstreckung wird sich das deutsche Volk ausdenken, nachdem Teile der ungeliebten, aufsässigen Ausländerhorden unser Land mit zerstörender Brandschatzung überzogen ?

Kreuzigungen sind heute ja nicht mehr erlaubt ...

was könnte man sich einfallen lassen und wie sieht die Strafe für die in unserem Volke aus, welche diesen Horden zuvor den Weg ebneten ?


Walterchen ich sehe schwarz für dich u. deinesgleichen, möge der Herr euch gnädig sein ...

:hihi:

Mauser98K
09.04.2007, 09:39
ja, aber das war über Jahrhunderte eine Standardmethode und keiner der Reisenden auf der Via Appia regte sich über das Stöhnen der Gekreuzigten auf.

Seit etwa 200 v. Chr. hatten die Römer mehrere Sklavenaufstände niedergeschlagen, wobei allein 132 v. Cr. 20.000 Sklaven getötet worden waren. Nach dem Sieg über die Slaven des ehemaligen Gladiators Spartakus aus Thrakien setzten sie dann 71 v. Chr. einen fürchterlichen Schlusspunkt, der seine abschreckende Wirkung nicht verfehlte :

Längs der Via Appia zwischen Rom und Capua, wo der Aufstand ausgebrochen war, wurde ein Kreuz nach dem anderen aufgerichtet. An sie schlug man 6.000 besiegte Sklaven. Mit dieser grauenvollen Massenhinrichtung beendeten die Römer einen fast drei Jahre anhaltenden Kleinkrieg gegen rund 70.000 Sklaven, die unter Spartakus zeitweise ganz Süditalien besetzt und verwüstet hatten.

Die Berichte und der Schrecken über dieses Massaker hielt sich weit bis über die Zeit Jesu hinaus bis in die ersten nachchristlichen Jahrhunderte.


Diese Massenkreuzigung entsprach in erster Linie der Abschreckung potentieller Nachahmer und der Befriedigung des Rache- / Strafbedürfnisses des römischen Volkes.

Vergleichbares machte Vlad Tepes Dracul, als er eine große Zahl osmanischer Gefangener pfählen ließ.

Landogar
09.04.2007, 10:45
Ziemlich geschmacklos von diesen Christen. Aber immer noch harmloser als das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XOTaRJGPniQ

Vorsicht, nichts für schwache Gemüter.



Ziemlich geschmacklos, diese Abscheulichkeit auch noch mit "Fortuna Imperatrix Mundi" musikalisch zu untermalen...

Felixhenn
10.04.2007, 20:06
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen.

...

Und wo ist da der Bezug zum Islam? Oder spricht da lediglich ein leicht kränkelndes Hirn?

Praetorianer
10.04.2007, 21:55
Während viele Christen immer wieder auf Greuel und Perverses bei der Konkurrenz-Religion Islam ausfindig machen, und mit den Fingern drauf zeigen, schweigen die christlichen Chef-Ideologen zu blutigen, mittelalterlichen Ritualen und Medienspektakeln unter ihren einen Schäfchen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,841315,00.jpg

Kreuzigungs-Spektakel auf den Philippinen: Der 31-jährige Fruchthändler Orlando Valentin schreit, während ein Nagel durch seine Handfläche getrieben wird.

Darf ich mal fragen, was dagegen einzuwenden ist?

Vergesst 3000 Tote vom 11.9., auf den Phillipinen lassen sich einige Gläubige symbolisch kreuzigen, um auch nur mal einen Schimmer mehr davon nachzuvollziehen, was Christus erleiden musste ... Barbarei ... stoppt diese Menschheitsverbrecher ... zu Hüüüüüüülf ...

cajadeahorros
10.04.2007, 21:57
Darf ich mal fragen, was dagegen einzuwenden ist?

Nichts. Der Stich in die Seite fehlt aber.

Praetorianer
10.04.2007, 22:18
Nichts. Der Stich in die Seite fehlt aber.

Es fehlt so einiges, ich wüsste nichtmal ansatzweise, weswegen ich mich darüber aufregen sollte.

von Bingen
27.06.2007, 12:53
Ziemlich geschmacklos von diesen Christen. Aber immer noch harmloser als das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XOTaRJGPniQ

Vorsicht, nichts für schwache Gemüter.

Schrecklich! Die Todesstrafe gehört abgeschafft!

Efna
27.06.2007, 17:11
Darf ich mal fragen, was dagegen einzuwenden ist?

Vergesst 3000 Tote vom 11.9., auf den Phillipinen lassen sich einige Gläubige symbolisch kreuzigen, um auch nur mal einen Schimmer mehr davon nachzuvollziehen, was Christus erleiden musste ... Barbarei ... stoppt diese Menschheitsverbrecher ... zu Hüüüüüüülf ...

Wie gesagt es kann sich jeder sich so oft Kreuzigen lassen wie er will. Aber meine Meinung ist eben das solche Leute eine Schraube locker haben.

Praetorianer
27.06.2007, 17:32
Wie gesagt es kann sich jeder sich so oft Kreuzigen lassen wie er will. Aber meine Meinung ist eben das solche Leute eine Schraube locker haben.

Ich kann es nicht nachvollziehen! Wie vielleicht mancher Phillipino darüber den Kopf schüttelt, wieso in Deutschland viele so einen Kult um ihr Auto machen! Es ist mir schlichtweg egal!

von Bingen
27.06.2007, 17:55
Eine solch ausgeprägte bewusste Selbstzerstümmelung eines Menschen, der frei ist, Leiden zu wählen oder nicht, setzt meiner Meinung nach schon eine gewisse Labilität voraus!