PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Eisbär Knut



Tell05
06.04.2007, 12:01
Andrang zu Knut hält an - Besucherschlangen immer länger
Berlin (dpa/bb) - Der Zoologische Garten Berlin mit seinem neuen Eisbär-Star Knut war auch am Gründonnerstag und Karfreitag das Ziel von mehreren zehntausend Menschen. Das vier Monate alte und jetzt schon 12,5 Kilo schwere Eisbärbaby lockte bei den beiden Auftritten am Donnerstag und bei der ersten Show am Freitagvormittag ingesamt etwa 50 000 Besucher an. Seit Knuts Weltpremiere vor den Medien vor 14 Tagen sind bereits 225 000 Menschen zusätzlich in den Berliner Zoo gekommen. Nach Angaben des Zoologen Heiner Klös hat sich die neue Regelung mit einer Art «Kreisverkehr» vor dem Bärenfelsen bewährt. Nach etwa 15 Minuten dürfen nachrückende Besucher in Knuts Nähe.

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=14270044

Unfassbarer kollektiver Wahnsinn! Trotz aller Tierliebe, bei dieser Hysterie bleibt der Mensch auf der Strecke. Bei allen Problemen die uns Menschen weltweit bedrücken, nehmen die Leute in Berlin stundenlanges Warten und besonders für kleine Kinder strapaziöse Verhältnisse in Kauf. Absurd.....
Wer weiß, wie viele der am Zoo anstehenden Leute, könnten mit nur halben Zeitaufwand, einem nahen Verwandten/Angehörigen eine Freude und Aufmerksamkeit zukommen lassen, die man getrost als Nächstenliebe bezeichnen kann. Wenn das Tier über den Menschen gestellt wird, stimmt etwas in der "Gesellschaft" nicht. :no_no:
MFG

erwin r analyst
06.04.2007, 12:12
Übertrieben wird es schon, aber süß ist Knut allemal!

alberich1
06.04.2007, 12:36
Naja,warten wir mal 4 Monate ab,dann ist Knut gar nicht mehr so suess und ein selbst freundlich gemeinter Klaps mit der Pranke kann den Pfleger locker umhauen.

marc
06.04.2007, 12:41
Vom Problembär zum Knuddelbär: Der Hype um Knut

Alle lieben Knut. Bei Google findet man ihn dreimal häufiger als Henryk Broder.
:)
http://www.radioeins.de/meta/_programm/8/20070330_kommentar.ram

Klopperhorst
06.04.2007, 12:47
Diese Hysterie ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

Sehr mysteriös.


---

Frei-denker
06.04.2007, 12:51
Ich denke mal, jeder Zoo hat irgendein Jungtier. Mich persönlich holt das nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Da chatte ich lieber ein wenig in Internet-Foren! :D

Der Rummel um den stinknormalen Bären dürfte eher eine Kampagne sein, die kommerzielle Beweggründe hat. Und wie man sieht, geht die Rechnung auf.

Ach ja, und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.

marc
06.04.2007, 12:54
Diese Hysterie ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

Sehr mysteriös.


---

bestimmt eine jüdisch-amerikanische verschwörung, um uns von den kriegsplänen der imperialistischen zionisten abzulenken! denn: die anfangsbuchstaben der ersten strophe der hymne israels ergeben K-N-U und wenn man dann dazu bedenkt, dass die juden jesus ermordet haben, wofür das kreuz steht, kommt K-N-U-T bei raus!
aber über sowas berichten die systemmedien natürlich nicht. X(

edit: aber mal im ernst: mir ist das auch bis gestern net aufgefallen, einfach weil ich die zeitungen, die über sowas berichten, nicht lese oder diese teile dnan überspringe. hab gestern dann auch zum ersten mal n bild von dem viech gesehen und konnte das knuddelig und süß finden, ohne an einen ärgerlichen hype darum denken zu müssen.

Blocksberg
06.04.2007, 14:02
Ich denke mal, jeder Zoo hat irgendein Jungtier. Mich persönlich holt das nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Da chatte ich lieber ein wenig in Internet-Foren! :D

Der Rummel um den stinknormalen Bären dürfte eher eine Kampagne sein, die kommerzielle Beweggründe hat. Und wie man sieht, geht die Rechnung auf.

Ach ja, und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.

Wenn man mal bedenkt, daß so ziemlich jeder Zoo, Gehäge oder WildPark finanziell eher miserabel dasteht, finde ich es ganz gut, daß Geld in die Kassen gespült wird. Der Berliner Zoo sollte aber andere Zoos daran beteiligen.

senchi
06.04.2007, 14:06
Seht Ihr, bei Euch allen ist die Hype jetzt auch angekommen, sonst wäre das weder ein Thema noch einen Beitrag wert.:cool2:

kotzfisch
06.04.2007, 14:17
Wir haben Knut und Klimawandel- da kann man vor wahren bedrohungen ruhig die Augen zumachen,Bravo Deutschland!

Pluto
06.04.2007, 14:24
Ein Leben im Zoo ist Quälerei für alle Tiere. Punkt aus. Nebenbei, die Leute sind echt bekloppt. Knut ist doch nicht das allererste süße Tier auf dieser Welt ?(

Tell05
06.04.2007, 14:39
Knut ist doch nicht das allererste süße Tier auf dieser Welt

Wenn ich Dein Avatar anschaue, gebe ich Dir recht. ;) :D
MFG

GrafZahl
06.04.2007, 15:27
Andrang zu Knut hält an - Besucherschlangen immer länger
Berlin (dpa/bb) - Der Zoologische Garten Berlin mit seinem neuen Eisbär-Star Knut war auch am Gründonnerstag und Karfreitag das Ziel von mehreren zehntausend Menschen. Das vier Monate alte und jetzt schon 12,5 Kilo schwere Eisbärbaby lockte bei den beiden Auftritten am Donnerstag und bei der ersten Show am Freitagvormittag ingesamt etwa 50 000 Besucher an. Seit Knuts Weltpremiere vor den Medien vor 14 Tagen sind bereits 225 000 Menschen zusätzlich in den Berliner Zoo gekommen. Nach Angaben des Zoologen Heiner Klös hat sich die neue Regelung mit einer Art «Kreisverkehr» vor dem Bärenfelsen bewährt. Nach etwa 15 Minuten dürfen nachrückende Besucher in Knuts Nähe.

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=14270044

Unfassbarer kollektiver Wahnsinn! Trotz aller Tierliebe, bei dieser Hysterie bleibt der Mensch auf der Strecke. Bei allen Problemen die uns Menschen weltweit bedrücken, nehmen die Leute in Berlin stundenlanges Warten und besonders für kleine Kinder strapaziöse Verhältnisse in Kauf. Absurd.....
Wer weiß, wie viele der am Zoo anstehenden Leute, könnten mit nur halben Zeitaufwand, einem nahen Verwandten/Angehörigen eine Freude und Aufmerksamkeit zukommen lassen, die man getrost als Nächstenliebe bezeichnen kann. Wenn das Tier über den Menschen gestellt wird, stimmt etwas in der "Gesellschaft" nicht. :no_no:
MFG


das ist doch so gewollt, da wird ne Medienpropaganda in die Wege geleitet, um von den Hartz Reformen und asozailitäten und weiteren Ungerechtkeiten abzulenken.

Diese Masche schein in diesem Zusammehang immer noch seine Wirkung zu zeigen.

bernhard44
06.04.2007, 16:08
Wir haben Knut und Klimawandel- da kann man vor wahren bedrohungen ruhig die Augen zumachen,Bravo Deutschland!



Das Sterben der Bienen in Europa ist eine solche wirkliche Bedrohung, es ist sogar eine wirkliche Katastrophe!
Die Imker berichten über das unerklärliche verschwinden Zahlreicher Bienenvölker und ein rätselhaftes Massensterben! Die gemeine Honigbiene ist am aussterben!
Das sollte dramatische Auswirkungen auf alle Blütenpflanzen haben, besonders im Obstanbau.
Einstein sagte einmal: wenn die Bienen aussterben har die Menschheit noch ca 5 Jahre, dann beginnt auch ihr Niedergang!
Darüber sollte man berichten und nicht so einen Hype machen wegen eines einzelnen Eisbären!

http://www.welt.de/wissenschaft/article756930/Bienenvoelker_verschwinden_spurlos_ins_Nichts.html

Menschheit vor dem Aussterben?
http://www.stock-world.de/analysen/view.m?news_id=2246231

laurin
06.04.2007, 20:46
Übertrieben wird es schon, aber süß ist Knut allemal!

Finde ich auch. Es ist genauso übertrieben wie der Rummel der um eine Band wie z.B. Tokio Hotel gemacht wird.

Dagegen ist Knut aber wirklich knuddelig. Und der Zoo kann sich über Einnahmen freuen.

Und gleich gucke ich mir noch den schwarzen Schwan Petra an, der rettungslos in ein Tretboot verliebt ist und ihm die Treue hält.

Laurin

Walter Hofer
06.04.2007, 21:05
Dagegen ist Knut aber wirklich knuddelig. Und der Zoo kann sich über Einnahmen freuen.



aber, nicht vergessen, es gibt auch Knut-Verlierer :


Doch es gibt auch die Schattenseiten des Knut-Booms. Beim Circus Barelli etwa, der derzeit in Berlin gastiert, beschwert man sich bitterlich, der freche Eisbär stehle den Zirkus-Tieren und -Artisten komplett die Show. Als der Zirkus vor zwei Jahren in der Stadt war, hätte er mehr als 40.000 Besucher. Zurzeit kämen pro Vorstellung nurmehr einige hundert Gäste in das 2000-Mann-Zel in der Clayallee.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476083,00.html

Verrari
06.04.2007, 21:08
Der "süße" Wahnsinn heißt Knut

Für mich heißt der süße Wahnsinn NUTELLA.

An die Mods:
Wenn dies jetzt unter die Rubrik von Schleichwerbung fallen sollte, dann bitte ganz einfach und unspektakulär löschen! ;)

Frank Costello
06.04.2007, 21:19
Knut bringt dem Berliner Zoo viel Geld und das ist auch gut so. Viele weniger bekannte oder knuddelige Tiere wollen möglichst artgerecht gehalten und behandelt werden, und das kostet. Ich hoffe außerdem das Knut als "Klima Maskottchen" den Menschen endlich die Wichtigkeit eines ökologischen Umganges mit unserer Erde ins Bewußtsein ruft. Wir haben nämlich nur eine ERDE !

BranVan_NL
06.04.2007, 21:30
Ach Leute..... Ich mag Knut und der "Hype" um ihn ist doch verständlich. Er ist süß!!!! Jetzt noch....

In wenigen Wochen beginnt er langsam zum Killer zu werden. Dann ist vorbei mit dem "süßen Knut".

Freue mich schon auf die Berichte der "Blöd-Zeitung":

"Knut freut sich seines Lebens - Knut hat endlich Sex"

"Knut ist Vater - WIR sind Nachwuchs"

"Knut verstößt seine Söhne - Ist der Mars Schuld?"

Es gibt wichtigere Themen als dieser Eisbär - das vorhergenannter mit den Bienen ist z.B. ein wirklich ernstes Problem. Auch die Diskussion über den Klimaschutz, die hier von einigen als unwichtig betrachtet wird, sollte auch mit der Hilfe von Knut neu in die Medien gebracht werden.

Freune wir uns doch darüber, dass durch Knut unser schönes Land mal wieder weltweit in den Medien ist. Und dem kleinen Hascherl wünsche ich alles gute, einen ganz tollen Zoo und eine Eisbärenlady mit ganz tollen Schenkeln.

Frank Costello
06.04.2007, 21:41
In wenigen Wochen beginnt er langsam zum Killer zu werden. Dann ist vorbei mit dem "süßen Knut".
Sowas kann nur eine Dumpfnuß formulieren die keinen Bezug zur Natur hat. Knut ist ein Eisbär. Eisbären sind keine "Killer", waren sie nie und werden sie nie sein. Der Eisbär ist ein Raubtier welches zu seinem Überleben andere Tiere jagt, erlegt und verspeist. Auch wenn ein kleiner Eisbär derzeit die Gemüter erhitzt, so bleibt er immer noch ein Raubtier vor dem sich Mensch ab einer gewissen Größe eben vorsehen sollte.

Tiere sind kein SPIELZEUG !

Knut wird in ca. sechs Monaten ein großer, starker Eisbär und so soll es auch sein. Dann hat sichs ausgeknuddelt, Tiere sind nicht auf der Welt nur damit sie Menschen "süß" finden.

BranVan_NL
06.04.2007, 21:48
Möööönsch.... Deswegen bin ich doch keine "Dumpfnuss". Wir sind doch einer Meinung. Auch Löwen sind keine "Killer". Sie töten um zu überleben.

Allerdings haben diese Raubtiere das Zeug zur "Killermaschine". Ich möchte in kein Eisbären oder Löwengehege gehen. Die haben vielleicht keinen Hunger... aber sie spielen mit mir und das wird dann nicht gesund.

Frank Costello
06.04.2007, 21:58
Möööönsch.... Deswegen bin ich doch keine "Dumpfnuss". Wir sind doch einer Meinung. Auch Löwen sind keine "Killer". Sie töten um zu überleben.
Nagut, stimmt :)

Allerdings haben diese Raubtiere das Zeug zur "Killermaschine". Ich möchte in kein Eisbären oder Löwengehege gehen. Die haben vielleicht keinen Hunger... aber sie spielen mit mir und das wird dann nicht gesund.
Hehe, ja so ist es ! Tiere sind trotzdem cool, ich bin sehr beeindruckt von der Natur, ihren Tieren und der Fauna, und möchte nicht das alles kaputt gemacht wird weil einigen Arschgeigen die Profitgier schon zu den Ohren rauskommt.

An Knut könnten viele Leute selbst wachsen. Ich hoffe das ihnen das gelingt.

quinchu
06.04.2007, 22:03
Sowas kann nur eine Dumpfnuß formulieren die keinen Bezug zur Natur hat. Knut ist ein Eisbär. Eisbären sind keine "Killer", waren sie nie und werden sie nie sein. Der Eisbär ist ein Raubtier welches zu seinem Überleben andere Tiere jagt, erlegt und verspeist. Auch wenn ein kleiner Eisbär derzeit die Gemüter erhitzt, so bleibt er immer noch ein Raubtier vor dem sich Mensch ab einer gewissen Größe eben vorsehen sollte.

Tiere sind kein SPIELZEUG !

Knut wird in ca. sechs Monaten ein großer, starker Eisbär und so soll es auch sein. Dann hat sichs ausgeknuddelt, Tiere sind nicht auf der Welt nur damit sie Menschen "süß" finden.



Löwen,Tiger, Krokodile, Nilpferde, Braun- und Schwarzbären sogar die großen Bären wie Kodiak oder Grizzly jagen von sich aus eigentlich keine Menschen.

Soviel ich weiß sind Eisbären die einzigen großen Raubtiere die unter ganz normalen Umständen den Menschen als Beute ansehen.

Frank Costello
06.04.2007, 22:13
Soviel ich weiß sind Eisbären die einzigen großen Raubtiere die unter ganz normalen Umständen den Menschen als Beute ansehen.
Nein, das tun alle großen Raubtiere. Deswegen sind sie nicht "böse" oder "Menschenfresser", sie folgen ihrer evolutionären Rolle als Raubtiere. "Mensch" steht da nicht explizit auf dem Speiseplan, sonst wären die alle schon ausgestorben. Ein hungriger Kodiak- oder Grizzlybär frisst Dich genauso ruckzuck und ohne zu fragen auf, wie ein Eisbär.

Der Kodiak-Bär ist übrigens das größte Raubtier der Welt (!), wußte ich auch lange nicht.

BranVan_NL
06.04.2007, 22:13
Soviel ich weiß sind Eisbären die einzigen großen Raubtiere die unter ganz normalen Umständen den Menschen als Beute ansehen.

Na ja. Vielleicht sollte man dort als Mensch auch nicht ohne weiteres dumm rumgurken.

Zu viele Menschen haben vergessen, dass wir immer noch Teil der Natur sind.

quinchu
06.04.2007, 22:24
Nein, das tun alle großen Raubtiere. Deswegen sind sie nicht "böse" oder "Menschenfresser", sie folgen ihrer evolutionären Rolle als Raubtiere. "Mensch" steht da nicht explizit auf dem Speiseplan, sonst wären die alle schon ausgestorben. Ein hungriger Kodiak- oder Grizzlybär frisst Dich genauso ruckzuck und ohne zu fragen auf, wie ein Eisbär.

Der Kodiak-Bär ist übrigens das größte Raubtier der Welt (!), wußte ich auch lange nicht.



..."Mensch" steht da nicht explizit auf dem Speiseplan...


das meinte ich - ein Krokodil erwischt dich, wenn du im Schnappbereich rumhängst.

Der Löwe läßt dich links liegen und holt sich die Antilope, außer er hat Hunger und du kommst ihm zu nahe.

Der Grizzly läuft vor Menschen weg, es sei denn du erschreckst ihn im Wald und verhälst dich dann falsch (wegrennen soll ganz schlecht sein.....)

Der Tiger erwischt Menschen höchstens mal aus versehen, und scheint dann gefallen an der leichten Beute zu finden..

Aber der Eisbär betrachetet den Menschen wenn er ihn bemerkt sofort als Beute und jagt ihn gezielt. Kein Wunder, wenn man bedenkt wie karg das Nahrungsangebot in seinem Lebensraum ist - da kann man nichts umkommen lassen.

Frank Costello
06.04.2007, 22:30
Aber der Eisbär betrachetet den Menschen wenn er ihn bemerkt sofort als Beute und jagt ihn gezielt. Kein Wunder, wenn man bedenkt wie karg das Nahrungsangebot in seinem Lebensraum ist - da kann man nichts umkommen lassen.
So ist es, deshalb ist Knut zwar knuddelig aber er wird bald ein großes, starkes Raubtier. Wir sollten uns lieber glücklich schätzen ein Tier aufgezogen zu haben, welches aufgrund der ganzen Scheiße die wir veranstalten, auf der roten Liste steht.

Redwing
07.04.2007, 00:24
Knut war mir nicht wichtig genug, um selbst ein Thema aufzumachen, aber da es nun existiert, kann ich doch noch meinem Unknut über die Angelegenheit freien Lauf lassen.

Ich hab ja nix gegen diesen komischen Eisbär, aber der sieht auch nicht viel anders als jeder andere, x-beliebige Eisbär aus!:)) Ich verstehe einfach nicht, wie es irgendwelchen Idioten von oben und dem populistischen Medienapparat immer wieder gelingt, aus einem Furz einen Atompilz zu machen. Was soll an diesem blöden Eisbären anders als an anderen Tieren im Zoo oder, wie gesagt, anderen Bären sein? Warum muß über so eine langweilige, belanglose Allerweltsgeschichte ein Hype losgetreten werden? Ich glaub, daß ging erst richtig los, nachdem im Raum stand, daß er exekutiert werden soll, aber auch das rechtfertigt das nicht.

Und es ist immer wieder erschreckend, wie sehr soviele Menschen auf sowas anspringen. Für wichtige Sachen kriegen sie ihren Arsch nicht hoch, aber für Knut und Karneval und son Scheiß pilgern sie in Scharen und geben Geld ohne Ende aus. Es ist erbärmlich.
Ich sehe es ähnlich, wie Graf Zahl. Ich weiß nicht, ob es, im Gegensatz zur WM, in diesem Fall von oben beabsichtigt war, aber mit solchen Märchen wird von unangenehmen Realitäten abgelenkt und das Volk vernebelt. Es leiden und krepieren auf kurz oder lang Arbeitslose in diesem grausamen Land, wie auch in anderen Regimen, und wofür interessiert man sich: Für diesen (Sch)ei(s)sbären!:D Knut selbst kann nichts dafür, aber ich krieg langsam nen Kotzanfall, wenn ich nur seinen Namen höre. Das hat er den "Hypern" zu verdanken.;) (oh, da fällt mir good old Scooter ein!:D )
Na ja, in einem Jahr wird aus Knut ein tonnenschweres Monstrum geworden sein. Mal sehen, ob das interesse schwindet. Der Panda, der zufälligerweise jetzt den Löffel abgegeben hat (war wohl eifersüchtig:D ), war später ja auch nicht mehr wirklich der Bringer.

Aber keine Sorge: Knut könnte ganz schnell ein Braunbär werden, denn ich bin kurz davor, in hohem Bogen draufzuscheißen!:))

Frank Costello
07.04.2007, 00:33
Und es ist immer wieder erschreckend, wie sehr soviele Menschen auf sowas anspringen. Für wichtige Sachen kriegen sie ihren Arsch nicht hoch, aber für Knut und Karneval und son Scheiß pilgern sie in Scharen und geben Geld ohne Ende aus. Es ist erbärmlich.
»Die Menschen haben die Nase voll von schlechten Nachrichten und Terror, deshalb sehen sie das Gute, Wahre in Knut.«

Verkappten, linken Gulag- und Gaskammernazis wie Dir bereitet sowas natürlich Bauchschmerzen.

Bayer
07.04.2007, 07:19
Knut war mir nicht wichtig genug, um selbst ein Thema aufzumachen, aber da es nun existiert, kann ich doch noch meinem Unknut über die Angelegenheit freien Lauf lassen.

Ich hab ja nix gegen diesen komischen Eisbär, aber der sieht auch nicht viel anders als jeder andere, x-beliebige Eisbär aus!:)) Ich verstehe einfach nicht, wie es irgendwelchen Idioten von oben und dem populistischen Medienapparat immer wieder gelingt, aus einem Furz einen Atompilz zu machen. Was soll an diesem blöden Eisbären anders als an anderen Tieren im Zoo oder, wie gesagt, anderen Bären sein? Warum muß über so eine langweilige, belanglose Allerweltsgeschichte ein Hype losgetreten werden? Ich glaub, daß ging erst richtig los, nachdem im Raum stand, daß er exekutiert werden soll, aber auch das rechtfertigt das nicht.

Und es ist immer wieder erschreckend, wie sehr soviele Menschen auf sowas anspringen. Für wichtige Sachen kriegen sie ihren Arsch nicht hoch, aber für Knut und Karneval und son Scheiß pilgern sie in Scharen und geben Geld ohne Ende aus. Es ist erbärmlich.
Ich sehe es ähnlich, wie Graf Zahl. Ich weiß nicht, ob es, im Gegensatz zur WM, in diesem Fall von oben beabsichtigt war, aber mit solchen Märchen wird von unangenehmen Realitäten abgelenkt und das Volk vernebelt. Es leiden und krepieren auf kurz oder lang Arbeitslose in diesem grausamen Land, wie auch in anderen Regimen, und wofür interessiert man sich: Für diesen (Sch)ei(s)sbären!:D Knut selbst kann nichts dafür, aber ich krieg langsam nen Kotzanfall, wenn ich nur seinen Namen höre. Das hat er den "Hypern" zu verdanken.;) (oh, da fällt mir good old Scooter ein!:D )
Na ja, in einem Jahr wird aus Knut ein tonnenschweres Monstrum geworden sein. Mal sehen, ob das interesse schwindet. Der Panda, der zufälligerweise jetzt den Löffel abgegeben hat (war wohl eifersüchtig:D ), war später ja auch nicht mehr wirklich der Bringer.

Aber keine Sorge: Knut könnte ganz schnell ein Braunbär werden, denn ich bin kurz davor, in hohem Bogen draufzuscheißen!:))

Soso, Du bekommst einen Kotzanfall wenn Du von Menschen hörst, die sich für ein Tierkind interessieren??? Na hoffentlich verschluckst Dich dabei...

Weißt Du wo mir schlecht wird? Wenn ich von Leuten wie Dir Lese, die einTier als Scheissbären bezeichnen und als Monstrum. Da kann ich nur sagen DU bist ein perverser Scheisstyp.

A..löcher wie Du, die alles nur negativ sehen sind eine Seuche.

DerDemokrat
07.04.2007, 10:19
Andrang zu Knut hält an - Besucherschlangen immer länger
Berlin (dpa/bb) - Der Zoologische Garten Berlin mit seinem neuen Eisbär-Star Knut war auch am Gründonnerstag und Karfreitag das Ziel von mehreren zehntausend Menschen. Das vier Monate alte und jetzt schon 12,5 Kilo schwere Eisbärbaby lockte bei den beiden Auftritten am Donnerstag und bei der ersten Show am Freitagvormittag ingesamt etwa 50 000 Besucher an. Seit Knuts Weltpremiere vor den Medien vor 14 Tagen sind bereits 225 000 Menschen zusätzlich in den Berliner Zoo gekommen. Nach Angaben des Zoologen Heiner Klös hat sich die neue Regelung mit einer Art «Kreisverkehr» vor dem Bärenfelsen bewährt. Nach etwa 15 Minuten dürfen nachrückende Besucher in Knuts Nähe.

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=14270044

Unfassbarer kollektiver Wahnsinn! Trotz aller Tierliebe, bei dieser Hysterie bleibt der Mensch auf der Strecke. Bei allen Problemen die uns Menschen weltweit bedrücken, nehmen die Leute in Berlin stundenlanges Warten und besonders für kleine Kinder strapaziöse Verhältnisse in Kauf. Absurd.....
Wer weiß, wie viele der am Zoo anstehenden Leute, könnten mit nur halben Zeitaufwand, einem nahen Verwandten/Angehörigen eine Freude und Aufmerksamkeit zukommen lassen, die man getrost als Nächstenliebe bezeichnen kann. Wenn das Tier über den Menschen gestellt wird, stimmt etwas in der "Gesellschaft" nicht. :no_no:
MFG

Wenn das so weitergeht baue ich mir aus dem Knut eine lecker Eisbärensuppe und koche mir aus dem Fell eine prima Mütze ...

ICH KANN "KNUT" NICHT MEHR HÖREN ...

Was zu viel ist, ist zu viel !!!


:shock: :shock::shock::shock::shock::shock:

Stechlin
07.04.2007, 10:29
Übertrieben wird es schon, aber süß ist Knut allemal!

Ja, süß ist er. Ich würde Dich und Knut gerne mal in drei Monaten zusammenbringen, damit er Dich mal so richtig knuddeln kann, der süße Knut!

Stechlin
07.04.2007, 10:30
Ich denke mal, jeder Zoo hat irgendein Jungtier. Mich persönlich holt das nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Da chatte ich lieber ein wenig in Internet-Foren! :D

Der Rummel um den stinknormalen Bären dürfte eher eine Kampagne sein, die kommerzielle Beweggründe hat. Und wie man sieht, geht die Rechnung auf.

Ach ja, und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.

:top:

bernhard44
07.04.2007, 10:33
Ach ja, und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen.


hast du dafür eine Quelle oder ist das nur so eine Behauptung? ;)

erwin r analyst
07.04.2007, 10:34
Ja, süß ist er. Ich würde Dich und Knut gerne mal in drei Monaten zusammenbringen, damit er Dich mal so richtig knuddeln kann, der süße Knut!

Es wäre hilfreich, wenn er dir auf den Kopf hauen würde. Viellicht kommt da was in Gang. :))

Stechlin
07.04.2007, 10:34
Das Sterben der Bienen in Europa ist eine solche wirkliche Bedrohung, es ist sogar eine wirkliche Katastrophe!
Die Imker berichten über das unerklärliche verschwinden Zahlreicher Bienenvölker und ein rätselhaftes Massensterben! Die gemeine Honigbiene ist am aussterben!
Das sollte dramatische Auswirkungen auf alle Blütenpflanzen haben, besonders im Obstanbau.
Einstein sagte einmal: wenn die Bienen aussterben har die Menschheit noch ca 5 Jahre, dann beginnt auch ihr Niedergang!
Darüber sollte man berichten und nicht so einen Hype machen wegen eines einzelnen Eisbären!

http://www.welt.de/wissenschaft/article756930/Bienenvoelker_verschwinden_spurlos_ins_Nichts.html

Menschheit vor dem Aussterben?
http://www.stock-world.de/analysen/view.m?news_id=2246231


Schon vergessen, daß Du in einer Spaßgesellschaft lebst? Mit Deinem Gedöns läßt sich kein Profit machen.
Also, Schnauze halten und mitgemacht!

(PS: :top:)

Tell05
07.04.2007, 10:35
hast du dafür eine Quelle oder ist das nur so eine Behauptung? ;)

Die Behauptung ist wirkungsvoller als der Widerruf......:]
MFG

Venus_1
07.04.2007, 10:39
Knut ist mir schnupp-egal. Das man überall mit Bildern Berichten von / über ihn zugemüllt wird find ich zum :kotz: . Ich find zwar auch, dass er niedlich aussieht, aber man übertreibts mit den Wirbel um ihn... das nervt mich!

aurelius
07.04.2007, 10:52
hast du dafür eine Quelle oder ist das nur so eine Behauptung? ;)

hier die quelle :cool2:

http://static.flickr.com/55/162459275_a640172b78_m.jpg


man sollte Knut mit einer Kiste Frischfisch, zusammen mit den Leuten die den "Hype" entfacht haben, auf einer Eisscholle in Nordpol aussetzten.

Don
07.04.2007, 10:58
Das Sterben der Bienen in Europa ist eine solche wirkliche Bedrohung, es ist sogar eine wirkliche Katastrophe!
Die Imker berichten über das unerklärliche verschwinden Zahlreicher Bienenvölker und ein rätselhaftes Massensterben! Die gemeine Honigbiene ist am aussterben!
Das sollte dramatische Auswirkungen auf alle Blütenpflanzen haben, besonders im Obstanbau.
Einstein sagte einmal: wenn die Bienen aussterben har die Menschheit noch ca 5 Jahre, dann beginnt auch ihr Niedergang!
Darüber sollte man berichten und nicht so einen Hype machen wegen eines einzelnen Eisbären!

http://www.welt.de/wissenschaft/article756930/Bienenvoelker_verschwinden_spurlos_ins_Nichts.html

Menschheit vor dem Aussterben?
http://www.stock-world.de/analysen/view.m?news_id=2246231


:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Es gab also kein Leben auf der Erde bevor irgendwelche Rentner Bienenzucht als Hobby entdeckten?
Haben Apfelbäume da irgendwie Millarden Jahre an Evolution übersprungen?
Ich hab das auch gesehen. Die Medien werden, eigentlich ja kaum vorstellbar, noch debiler als sie eh schon sind.
Gut, Honig wird teurer werden. An sich eine positive Entwicklung. Befördert den Respekt vor Lebensmitteln.

Stechlin
07.04.2007, 11:30
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Es gab also kein Leben auf der Erde bevor irgendwelche Rentner Bienenzucht als Hobby entdeckten?
Haben Apfelbäume da irgendwie Millarden Jahre an Evolution übersprungen?
Ich hab das auch gesehen. Die Medien werden, eigentlich ja kaum vorstellbar, noch debiler als sie eh schon sind.
Gut, Honig wird teurer werden. An sich eine positive Entwicklung. Befördert den Respekt vor Lebensmitteln.

Schon vergessen, ab wann die Menschheit Ackerbau betrieb?
Hat der Mensch die Biene "erfunden"?


Heutige Bienen sind auf Blütenpflanzen, die Angiospermen, angewiesen, die in der Erdgeschichte in der frühen Kreidezeit auftauchten und seit der späten Kreidezeit die Nacktsamer und Gefäßsporenpflanzen verdrängten. Blütenpflanzen aus der Zeit vor etwa 110 Millionen Jahren weisen bereits Merkmale auf, die auf eine Bestäubung durch Bienen schließen lassen, der Ursprung der Bienen liegt damit wahrscheinlich schon vor Mitte der Kreidezeit. Möglicherweise waren diese Pflanzen aber schon früher verbreitet, lassen sich durch die geringeren Mengen produzierten Pollens nicht nachweisen.http://de.wikipedia.org/wiki/Bienen


Im Bio-Unterricht warst Du wohl Kreide holen.

Don
07.04.2007, 11:50
Schon vergessen, ab wann die Menschheit Ackerbau betrieb?
Hat der Mensch die Biene "erfunden"?




Im Bio-Unterricht warst Du wohl Kreide holen.

Verstehst Du auch gelegentlich was Du liest?

Tosca
07.04.2007, 11:53
Wir haben Knut und Klimawandel- da kann man vor wahren bedrohungen ruhig die Augen zumachen,Bravo Deutschland!

Pssst, weck niemanden, jetzt haben die Politiker schnell alles durchzuboxen, was sie noch durchs Parlament jagen wollen. Und wir glotzen alle Knut...

Wobei süss ist er schon der kleine Kerl. Nur sollte man die Probleme, die wahrlich zu Hauf da sind, nicht vergessen.

kotzfisch
07.04.2007, 11:54
Nee, tut er nicht,Don- kompletter IDIOT in der altgriechischen Bedeutung des Wortes!

Stechlin
07.04.2007, 11:55
Verstehst Du auch gelegentlich was Du liest?

Verstehst Du auch gelegentlich, was Du schreibst?

Gärtner
07.04.2007, 12:27
Wenn es denn sein muß und sich von der BLÖD-Zeitung bis zum Aktienkurs (jawoll, der Berliner Zoo ist eine AG!) alle auf diesen süüüüßen Flauschzottel stürzen, dann auch von mir der entsprechende Bären-Content, und zwar ganz leckere Rezepte:


Bärenrezepte
Klicken öffnet Kochrezept


* Eisbären-Koteletts (http://ushotstuff.com/wg/BearSmp.htm)
* Eisbärfilet in Burgundersauce (http://ushotstuff.com/wg/BearSmp.htm)
* Rostbraten vom Eisbär (http://www.astray.com/recipes/?show=Roast+polar+bear)
* Eintopf vom Eisbären (http://funkymunky.co.za/stews.html)


Selbstverständlich muß auch geklärt werden, welchen Nährwert (http://www.itk.ca/environment/wildlife-polar-bear.php)so ein Eisbär besitzt.

Und immer darauf achten, daß der Bär gut durchgebraten (bzw. gegart) ist. Trichinengefahr!

Stechlin
07.04.2007, 12:33
Wenn es denn sein muß und sich von der BLÖD-Zeitung bis zum Aktienkurs (jawoll, der Berliner Zoo ist eine AG!) alle auf diesen süüüüßen Flauschzottel stürzen, dann auch von mir der entsprechende Bären-Content, und zwar ganz leckere Rezepte:


Bärenrezepte
Klicken öffnet Kochrezept


* Eisbären-Koteletts (http://ushotstuff.com/wg/BearSmp.htm)
* Eisbärfilet in Burgundersauce (http://ushotstuff.com/wg/BearSmp.htm)
* Rostbraten vom Eisbär (http://www.astray.com/recipes/?show=Roast+polar+bear)
* Eintopf vom Eisbären (http://funkymunky.co.za/stews.html)


Selbstverständlich muß auch geklärt werden, welchen Nährwert (http://www.itk.ca/environment/wildlife-polar-bear.php)so ein Eisbär besitzt.

Und immer darauf achten, daß der Bär gut durchgebraten (bzw. gegart) ist. Trichinengefahr!


Los, laß uns ein paar Eisbärensnacks vorm Zoo verkaufen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/anr.219713.jpg

Oh wie süüüüüüß!

(Knuts Futter!)

Gärtner
07.04.2007, 12:36
Kandierte Robbenflossen in Honig? Aber gern!

Don
07.04.2007, 12:38
Wenn es denn sein muß und sich von der BLÖD-Zeitung bis zum Aktienkurs (jawoll, der Berliner Zoo ist eine AG!) alle auf diesen süüüüßen Flauschzottel stürzen, dann auch von mir der entsprechende Bären-Content, und zwar ganz leckere Rezepte:


Bärenrezepte
Klicken öffnet Kochrezept

* Eisbären-Koteletts (http://ushotstuff.com/wg/BearSmp.htm)
* Eisbärfilet in Burgundersauce (http://ushotstuff.com/wg/BearSmp.htm)
* Rostbraten vom Eisbär (http://www.astray.com/recipes/?show=Roast+polar+bear)
* Eintopf vom Eisbären (http://funkymunky.co.za/stews.html)
Selbstverständlich muß auch geklärt werden, welchen Nährwert (http://www.itk.ca/environment/wildlife-polar-bear.php)so ein Eisbär besitzt.

Und immer darauf achten, daß der Bär gut durchgebraten (bzw. gegart) ist. Trichinengefahr!

Nach Karl May sollen die Tatzen das Beste sein.:D

Tosca
07.04.2007, 12:46
Los, laß uns ein paar Eisbärensnacks vorm Zoo verkaufen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/anr.219713.jpg

Oh wie süüüüüüß!

(Knuts Futter!)

Ja, was der Eisbär in freier Natur zu sich nimmt, ist wirklich unverschämt.

Ach äh, hier kommt unser liebstes Futter:

alberich1
07.04.2007, 12:52
Nach Karl May sollen die Tatzen das Beste sein.:D

Und nicht zu vergessen der beruehmte Baerenschinken,der leider fast in Vergessenheit geriet.

quinchu
07.04.2007, 13:01
Säugetiere essen? Nein Danke.

http://derbene.pytalhost.de/img/findetnemo.jpg

Walter Hofer
07.04.2007, 13:04
Nach Karl May sollen die Tatzen das Beste sein.:D

früher sagte meine Oma immer: Schweinepfötchen sind das Beste !
Ich muss mich wohl essensmäßig umorientieren.

Stechlin
07.04.2007, 13:09
Säugetiere essen? Nein Danke.

http://derbene.pytalhost.de/img/findetnemo.jpg

Veganer der Stufe drei? Nichts essen, was einen Schatten wirft.

bernhard44
07.04.2007, 13:12
Knut wechselte auf die dunkle Seite der Macht!

http://pix.lenta.ru/news/2006/04/15/killerbear/picture.jpg

alberich1
07.04.2007, 13:15
Säugetiere essen? Nein Danke.

http://derbene.pytalhost.de/img/findetnemo.jpg


Und die armen,armen Pflanzen! Was muss ein Salat empfinden,wenn er so niedertraechtig dahingemetzelt wird?
Nein,man sollte sich nur noch von mineralischen Extrakten ernaehren.:hihi:

quinchu
07.04.2007, 13:16
Veganer der Stufe drei? Nichts essen, was einen Schatten wirft.

nur ein Gag - ich esse alles, außer Hammelarsch

Stechlin
07.04.2007, 13:17
Und die armen,armen Pflanzen! Was muss ein Salat empfinden,wenn er so niedertraechtig dahingemetzelt wird?
Nein,man sollte sich nur noch von mineralischen Extrakten ernaehren.:hihi:

Nein; dagegen! Jedes Mineral hat ein Anrecht auf Artenschutz!
Veganer der Stufe vier. Nichts essen, was stofflich ist.

Der Patriot
07.04.2007, 21:17
Ist mir zu dämlich.

Tell05
08.04.2007, 13:07
Soll der Zoo zwei Euro Knut-Zuschlag erheben?
Der knuddlige Knut ist für den Zoologischen Garten ein voller Erfolg, kostet aber auch viel. Ist es gerecht, diese Kosten auf die Eintrittspreise umzulegen?

Pro
Knut geht’s gut und uns auch, da wir keine anderen Sorgen haben, als möglichst nahe an ihn heranzukommen. Nein, ich will keinem die Freude verderben – auch weil Knut endlich ist. Nur noch ein paar Monate, dann werden nicht mehr wir ihn knuffig finden, sondern er uns. Deshalb lasset die Kindlein zu ihm kommen, und nicht nur die Kindlein, sondern auch Stars und Sternchen und Millionäre. Nur zahlen sollten – bis auf die Kindlein – alle einen Extrabonus. Nicht, weil der Zoo höhere Ausgaben hat, um mehr Sicherheitskräfte einzusetzen. Die sind notwendig, damit keiner Knut klaut. Oder gar tötet. So etwas würde die Nation bei der gegenwärtigen Massenhysterie ins kollektive Trauma schicken.

Bei Knuts namenlosen Brüdern und Schwestern plagen uns hingegen keine Skrupel. Wir töten sie tagtäglich mit unseren Sprays, unseren Autos, unserer Lebensweise. Knuts Artgenossen in der Arktis schmilzt der Lebensraum unter den Hintern weg. Weil das Eis durch die Erderwärmung früher taut, werden immer häufiger Eisbären auf den Inseln, wo sie ihre Jungen zur Welt bringen, vom restlichen Eis abgeschnitten. Nicht einmal die Hälfte der Jungtiere – alles süße, kleine Knuts – überlebt die länger werdende eisfreie Zeit, in der es auch schwer ist, Nahrung zu finden. Und deshalb: Lasst die Knut-Pilger zahlen. Und steckt das Geld in den Klimaschutz. Dann hätte die Knutomanie doch noch etwas Gutes. Sandra Dassler

Contra

Was für eine absurde Idee! Da macht der Zoo das, was seine ureigenste Aufgabe ist – nämlich Tiere präsentieren. Und nur, weil ein kleiner Eisbär von der Öffentlichkeit gehypt und vom Publikum geliebt wird, soll der Zoologische Garten jetzt mehr Eintritt verlangen? Noch nie hat der Zoo auch ohne Zuschlag so viel Umsatz gemacht, noch nie konnte das Haus so viele Einnahmen Tierschutzprojekten zugute kommen lassen. Wenn selbst Zoo-Kurator Heiner Klös nichts davon hält, die Tickets zu verteuern – wer um alles in der Welt sollte überhaupt dafür sein? Elf Euro zahlt ein Erwachsener derzeit, das ist für einen Berliner in der gebeutelten Hauptstadt im Verhältnis genauso viel Geld wie für einen Hannoveraner, der fast 19 Euro Eintritt für den Zoo zahlt. Wer mit der ganzen Familie zur Knut-Show geht, Eis und Snacks konsumiert, ist ganz schnell 50 Euro los. Das Geld muss man erst mal haben. Wegen der Knut-Mania stehen die Leute stundenlang in gleich zwei Schlangen, manche haben sogar Pech und bekommen den Bonsai-Bären noch nicht mal zu Gesicht. [...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/knut/98754.asp

Und......Frohe Ostern...... Knut ;)
Wahnsinn und Geschäftemacherei ohne Ende!
MFG

Stechlin
09.04.2007, 11:04
Ist mir zu dämlich.

Der Blick in den Spiegel?

Mittelfrank
19.03.2011, 15:33
Samstag, 19. März 2011, 16:03 Uhr
Kult-Eisbär Knut ist tot

Berlin – Berlins Eisbär-Star Knut ist tot. Nach Angaben von Bärenkurator Heiner Klös brach das gut vierjährige Tier zusammen und schwamm tot im Wasser des Eisbärgeheges. Warum Knut gestorben ist, ist bislang unklar.

Sven71
19.03.2011, 15:42
Oh Gott, oh gott. Welch Tagesthema :D

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16927926.html

Sterntaler
19.03.2011, 15:43
....endlich.

latrop
19.03.2011, 15:44
Die ihm zugedachte Eisbärin war lesbisch.

Das hat wer nicht verkraftet.

Houseworker
19.03.2011, 15:46
Mir tut das leid!
:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Katranka
19.03.2011, 15:47
Der Medienrummel hat ihn wohl um Jahre altern lassen.

Steiner
19.03.2011, 15:48
Ich fordere den Eisbärpaten Sigmar Gabriel auf, all seine Ämter sofort niederzulegen. Er war sein Pate und hat sich überhaupt nicht um ihn gekümmert. Somit trägt er die volle Verantwortung für seinen Tod und hat die Konsequenzen zu tragen. X(

Doc Gyneco
19.03.2011, 15:50
Und wird knapp in der Rubrik "Überfahrene Hunde" erwähnt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Daphne
19.03.2011, 15:50
Der berühmte Eisbär Knut ist heute im Berliner Zoo gestorben.
Ursache ist noch ungeklärt.

Ruhe in Frieden kleiner Eisbär.

;(


http://www.n24.de/news/newsitem_6741269.html

Volkov
19.03.2011, 15:53
R.I.P. Knut

JensVandeBeek
19.03.2011, 15:54
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=108100

Casus Belli
19.03.2011, 15:55
Ein Medienbär ging zu früh. :(

http://www.bild.de/BTO/news/2007/04/16/eisbaer-knut-sorge/mfb-6607099-Eisbaer-Knut-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Ausonius
19.03.2011, 15:56
Mal sehen, ob Brutus herausfindet, dass da die Juden im Spiel waren...

BRDDR_geschaedigter
19.03.2011, 15:56
Oh Gott, oh gott. Welch Tagesthema :D

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16927926.html

Ja der Klimawandel. :))

Daphne
19.03.2011, 15:57
Mal sehen, ob Brutus herausfindet, dass da die Juden im Spiel waren...


Das oder die Amis .... bestimmt haben die Knut mit Haarp zutode geschüttelt. :(

Nationalix
19.03.2011, 15:58
Die traurigste Nachricht des Tages. ;(

Ich war vor ziemlich genau vier Jahren mit meiner Frau im Zoo, am ersten Tag, an dem Knut und Thomas Dörflein in die Öffentlichkeit gingen. Wir warteten stundenlang, bis die beiden kamen und ausgelassen miteinander spielten. Es ging ein großes Jubeln durch die Menschenmenge.

Vor zweieinhalb Jahren starb Knuts Ziehvater und Pfleger Thomas Dörflein. Nun sind die beiden im Himmel vereint. ;(

Candymaker
19.03.2011, 16:06
Berlins Eisbären-Star Knut ist tot. Nach Angaben von Bärenkurator Heiner Klös brach das vierjährige Tier am Samstag zusammen und schwamm tot im Wasser des Eisbärengeheges. Die Todesurache ist bislang völlig unklar. Deshalb soll Knut obduziert werden. Laut Klös befand sich der Eisbär allein im Gehege. Seine drei Mitbewohnerinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits eingesperrt.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2011_03/eisbaer_knut_ist_gestorben.html

So ein plötzlicher Tod, sehr verdächtig. Normalerweise leben Eisbären ja fast so lang, wie Menschen.

Peg Bundy
19.03.2011, 16:08
Das tut mir unendlich leid für den knuddeligen Kerl.

RiP, Kleiner!

http://www8.pic-upload.de/19.03.11/b9pi6teb1rmn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9289673/knut_berlin_polar_bear.jpg.html)

Gryphus
19.03.2011, 16:09
Na großartig, jetzt kommt es sicherlich wieder zum Aufleben dieses Hypes.

^Fenestrelle
19.03.2011, 16:13
Das tut mir unendlich leid für den knuddeligen Kerl.

Mir auch. :(

carpe diem
19.03.2011, 16:17
Viel Geld hat dieser Zoo mit Knut verdient.
Dann haben sie ihn verrecken lassen.
An Einsamkeit sterben lassen.

Ich hasse Zoos, die ihre Tiere nicht artgerecht halten, oder nicht artgerecht halten können.

Das Tier hat keine Rechte, es ist nur eine Sache.
Pfui Teufel.

Lilly
19.03.2011, 16:19
Es zahlt sich selten aus, der Natur ins Handwerk zu pfuschen.

carpe diem
19.03.2011, 16:23
Es zahlt sich selten aus, der Natur ins Handwerk zu pfuschen.

Finanziell hat es sich bei denen ausgezahlt, als er kein Baby mehr war, wurde er wertlos.

Lilly
19.03.2011, 16:24
Finanziell hat es sich bei denen ausgezahlt, als er kein Baby mehr war, wurde er wertlos.

Ja, da ging es nur ums Geld, das Tier an sich hat nie interessiert.

Pillefiz
19.03.2011, 16:25
wer ist Knut? Wie kann man so einen Rummel um ein gewöhnliches Tier machen?
Der Zoo ist natürlich traurig, DAS verstehe ich. Die goldenen Eier fallen jetzt weg

Leila
19.03.2011, 16:27
Ich liebte Knut, den Eisbären! Leider kam ich nie mit ihm ins Gespräch, wie sein durch und durch verlogener Pate Sigmar Gabriel.

Knut, wenn der Himmel nicht verrückt spielt, dann begegnen wir einander, irgendwann, irgendwo!

Leila

carpe diem
19.03.2011, 16:31
Ich liebte Knut, den Eisbären! Leider kam ich nie mit ihm ins Gespräch, wie sein durch und durch verlogener Pate Sigmar Gabriel.

Knut, wenn der Himmel nicht verrückt spielt, dann begegnen wir einander, irgendwann, irgendwo!

Leila

Hoffe ich auch.

Eridani
19.03.2011, 16:31
Oh Gott, oh gott. Welch Tagesthema :D

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16927926.html

Ungewöhnlich, dass ein Eisbär im Zoo mit 4 Jahren stirbt.

Durch die lange, liebe Aufzucht seines Betreuers Thomas Dörflein (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_D%C3%B6rflein) war Knut wahrscheinlich zum Weich-Ei geworden. Der Rummel um ihn und der Stress mit den beiden Eisbärinnen war wohl zu viel für ihn. Er konnte sich nicht durchsetzen in seinem Revier.............traurig :=

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/19/eisbaer-knut-ist-tot/trieb-im-wasser-des-geheges.html

E:

carpe diem
19.03.2011, 16:48
Samstag, 19. März 2011, 16:03 Uhr
Kult-Eisbär Knut ist tot

Berlin – Berlins Eisbär-Star Knut ist tot. Nach Angaben von Bärenkurator Heiner Klös brach das gut vierjährige Tier zusammen und schwamm tot im Wasser des Eisbärgeheges. Warum Knut gestorben ist, ist bislang unklar.

An seelischer Grausamkeit.

WIENER
19.03.2011, 16:56
Ich liebte Knut, den Eisbären! Leider kam ich nie mit ihm ins Gespräch, wie sein durch und durch verlogener Pate Sigmar Gabriel.

Knut, wenn der Himmel nicht verrückt spielt, dann begegnen wir einander, irgendwann, irgendwo!

Leila


Ich würde ihm gerne das Fell abziehen, auf Ebay gibts sicher genug Deppen, die dafür ein Vermögen zahlen würden.:cool2:

Peg Bundy
19.03.2011, 17:00
An seelischer Grausamkeit.

Unter Garantie.
Man schaue sich nur mal an, welch Häufchen Elend aus dem König des Eises unter 'menschlicher Obhut' geworden ist. Man hat ihn schlicht sich selbst überlassen und verdrecken lassen.

http://www8.pic-upload.de/19.03.11/u92mrvj6n6iu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9290363/KnutAP0512_468x606.jpg.html)

bernhard44
19.03.2011, 17:06
die Weiber werden ihn geschafft haben!

Nationalix
19.03.2011, 17:09
Dieses Bild hat meine Frau im März 2007 aufgenommen. Knut und Thomas Dörflein sind nun wieder zusammen.

Don
19.03.2011, 17:16
Na großartig, jetzt kommt es sicherlich wieder zum Aufleben dieses Hypes.

Scheint geeignet den Japan Hype zu verdrängen.

Leila
19.03.2011, 17:19
[…]

Lieber Eridani!

Ich kaufte, so lange meine Kinder noch klein und neugierig waren, Jahr für Jahr ein Familienabonnent für den „Zolli“ (http://www.zoobasel.ch) (nicht ohne Eigennutz). Was ich heute sagen kann: Meine ursprüngliche Zerrissenheit über die Einrichtung zoologischer Gärten, Wildgehegen und Nationalparks ist einem entschiedenen „Dafür“ gewichen. Wo sonst sollten z.B. die Eisbären leben, wenn nicht bei Menschen, die sie fürchten und lieben? Ich lebe auch hinter Gittern, unfreiwillig unfrei. Aber einem Eisbären würde ich jederzeit Kost und Logis anbieten, unentgeltlich, versteht sich.

Gruß von Leila

Stanley_Beamish
19.03.2011, 17:24
die Weiber werden ihn geschafft haben!

Genau das habe ich auch gedacht, das waren wahrscheinlich Eisbärenkampfemanzen. :]

Pillefiz
19.03.2011, 17:28
Lieber Eridani!

Ich kaufte, so lange meine Kinder noch klein und neugierig waren, Jahr für Jahr ein Familienabonnent für den „Zolli“ (http://www.zoobasel.ch) (nicht ohne Eigennutz). Was ich heute sagen kann: Meine ursprüngliche Zerrissenheit über die Einrichtung zoologischer Gärten, Wildgehegen und Nationalparks ist einem entschiedenen „Dafür“ gewichen. Wo sonst sollten z.B. die Eisbären leben, wenn nicht bei Menschen, die sie fürchten und lieben? Ich lebe auch hinter Gittern, unfreiwillig unfrei. Aber einem Eisbären würde ich jederzeit Kost und Logis anbieten, unentgeltlich, versteht sich.

Gruß von Leila

warum einem Eisbären? Sind Braunbären schlechter? Oder Elefanten?

Leila
19.03.2011, 17:35
Ich würde ihm gerne das Fell abziehen, auf Ebay gibts sicher genug Deppen, die dafür ein Vermögen zahlen würden.:cool2:

Ich stelle mir das bildlich vor. Ich filme Dich, Wiener – mit zitternder Hand – dabei, wie Du dem toten Eisbären Knut das Fell abziehst …

Gruß von Leila

König
19.03.2011, 17:35
die Weiber werden ihn geschafft haben!

Dies ist immer und überall der Fall, bei Menschen wie bei Tieren.
Knut litt bis an sein Lebensende unter der Qual holder Bärenmaiden. Wirklich umgebracht hat ihn aber der Mangel an alkoholischen Kompensationsgenußmitteln. Dabei bot sich doch ein bestimmtes Getränk besonders an:

http://www.alkoblog.de/wp-content/uploads/2007/08/baerenpils.jpg

latrop
19.03.2011, 17:36
Ich stelle mir das bildlich vor. Ich filme Dich, Wiener – mit zitternder Hand – dabei, wie Du dem toten Eisbären Knut das Fell abziehst …

Gruß von Leila

...und das Fleisch bekommen die Tiger und Löwen - die wollen auch was zum Fressen gern haben. :hihi::hihi:

Leila
19.03.2011, 17:37
warum einem Eisbären? Sind Braunbären schlechter? Oder Elefanten?

Du hast die Esel vergessen!

WIENER
19.03.2011, 17:37
HEIL
KNUT!


dem nordischen Helden

Don
19.03.2011, 17:38
Aber einem Eisbären würde ich jederzeit Kost und Logis anbieten, unentgeltlich, versteht sich.

Gruß von Leila


Da bin ich mir sicher.

http://www.naturfoto-online.de/bilder/foto42179.jpg

maxikatze
19.03.2011, 17:38
die Weiber werden ihn geschafft haben!

Möglich, aber es müssen nicht unbedingt immer Weiber sein, die Stress verursachen. Eisbären sind Einzelgänger und keine Rudeltiere. Es ist Tierquälerei Eisbären in der Anzahl in einem Gehege zu halten.

Pillefiz
19.03.2011, 17:39
Du hast die Esel vergessen!

den wirst du schon zuhause haben ;):D

maxikatze
19.03.2011, 17:51
http://bilder.bild.de/BILD/news/fotos/2011/03/19/knut/GERMANY-ANIMAL-POLAR-155589-01-07-20110319-162912.__20211727__MBQF-1300552689,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

http://bilder.bild.de/BILD/news/2011/03/19/eisbaer-knut-ist-tot/Eisbaer_20Knut_20ist_20tot__20211820__MBQF-1300553460,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg


Besonders mit Katjuscha gab es Zoff, die Eisbärin griff Knut an, biss ihn in den Hals. Auch die anderen Damen piesackten den Koloss immer wieder.

Das war Stress für den Kleinen.

Lilly
19.03.2011, 17:52
die Weiber werden ihn geschafft haben!


Genau das habe ich auch gedacht, das waren wahrscheinlich Eisbärenkampfemanzen. :]


Dies ist immer und überall der Fall, bei Menschen wie bei Tieren.
Knut litt bis an sein Lebensende unter der Qual holder Bärenmaiden. Wirklich umgebracht hat ihn aber der Mangel an alkoholischen Kompensationsgenußmitteln. Dabei bot sich doch ein bestimmtes Getränk besonders an:

http://www.alkoblog.de/wp-content/uploads/2007/08/baerenpils.jpg


:scare:Ich fall jetzt gleich vom Glauben ab.

Geronimo
19.03.2011, 18:01
http://bilder.bild.de/BILD/news/fotos/2011/03/19/knut/GERMANY-ANIMAL-POLAR-155589-01-07-20110319-162912.__20211727__MBQF-1300552689,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

http://bilder.bild.de/BILD/news/2011/03/19/eisbaer-knut-ist-tot/Eisbaer_20Knut_20ist_20tot__20211820__MBQF-1300553460,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg



Das war Stress für den Kleinen.

Das war der Mossad! Ganz klar. Man beachte Knuts rechte Pfote auf dem oberen Bild. Autobahn sage ich, Autobahn!

n_h
19.03.2011, 18:07
Finanziell hat es sich bei denen ausgezahlt, als er kein Baby mehr war, wurde er wertlos.

Wennse jetzt n Grab für ihn im Zoo anlegen, quasi das Ding zur Pilgerstätte machen, dann lohnt sich das schon noch ein zweites Mal... ;)

Leila
19.03.2011, 18:16
Das war der Mossad! Ganz klar. Man beachte Knuts rechte Pfote auf dem oberen Bild. Autobahn sage ich, Autobahn!

Gutmütige Eidgenossen (man ziehe diesen Begriff nicht in Zweifel) deuten dies als „Hoi!“

Sobieski Vengeance
19.03.2011, 18:17
....endlich.

´Auch nur eines von Milliarden, Abermilliarden lebenden Kreaturen, das irgendwann das Zeitliche segnet.


...nur für irgendwelche verblödeten Medienkonsumsklaven nicht!

EinDachs
19.03.2011, 18:21
Oh Gott, oh gott. Welch Tagesthema :D

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16927926.html

Gott sei dank hält uns die Bild mit dem wichtigsten am laufen.
Es passiert ja sonst auch nicht viel berichtenswertes in der Welt.

Leila
19.03.2011, 18:30
Gott sei dank hält uns die Bild mit dem wichtigsten am laufen.
Es passiert ja sonst auch nicht viel berichtenswertes in der Welt.

Nur so aus Spaß an der Freude: Gott sei Dank hält uns die Bild¹ mit dem Wichtigsten am Laufen. Es passiert ja sonst auch nicht viel Berichtenswertes in der Welt².

¹ Die „Bildzeitung“ ist gemeint
² Nicht die Zeitung namens „Die Welt“ ist gemeint

Erik der Rote
19.03.2011, 19:08
Knut ist tot ?????????????
Nein ............Nein !!!! .................................................. .................................................. ...............NEIN NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Filofax
19.03.2011, 20:03
Der ist doch bestimmt an der Strahlung aus Japan gestorben, gab es schon Mahnwachen der AKW - Gegner?

Ingeborg
19.03.2011, 20:14
Ach, Knut

http://inge09.blog.de/2011/03/19/zoodirektor-doerflein-knut-gewissen-10857721/

Leo Navis
19.03.2011, 20:40
Armer Eisbär. :(

^Fenestrelle
19.03.2011, 20:47
Man hat ihn schlicht sich selbst überlassen und verdrecken lassen.

http://www8.pic-upload.de/19.03.11/u92mrvj6n6iu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9290363/KnutAP0512_468x606.jpg.html)
Mir war als hätte ich mal irgendwo gelesen, auch Eisbären wechseln mitunter die Farbe des Fells. Ob das nun bei bestimmten Temperaturen oder in einem bestimmten Alter war, ich weiß es nicht mehr.


Möglich, aber es müssen nicht unbedingt immer Weiber sein, die Stress verursachen. Eisbären sind Einzelgänger und keine Rudeltiere. Es ist Tierquälerei Eisbären in der Anzahl in einem Gehege zu halten.
Es wäre ja durchaus möglich, dass sich die drei Damen aneinander gewöhnt hatten, was aber nicht gleich heißt, dass man in diese bestehende Gruppe einen zusätzlichen Bären setzen kann.

Ich tippe auf Herzinfarkt durch psychischen Stress. :(

^Fenestrelle
19.03.2011, 20:49
Ach so, manche Kommentare in diesem Topic sind einfach unter aller Sau.
Was hat das Tier euch getan, dass ihr fast die Sektkorken knallen lasst?

Strandwanderer
19.03.2011, 21:14
Knut war aufgrund seiner Handaufzucht sicher sehr auf Menschen fixiert.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/knut_01.jpg

Daß er sein Dasein schließlich ohne diesen Kontakt leben mußte, stellte sicher einen fortwährenden Streß eigener Art dar.

König
19.03.2011, 21:37
Er war wenigstens einer, der Klartext redete:
Knut im Exklusivinterview bei Johannes Baptist Kerner (http://www.youtube.com/watch?v=LJLkM75CTdk)

Mittelfrank
19.03.2011, 21:41
http://www.youtube.com/watch?v=xBLizhD_0R4&feature=player_embedded

Strandwanderer
19.03.2011, 22:30
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00156/knut3_156152k.jpg


Lebe wohl. Knut!

Leila
20.03.2011, 02:38
Ich vermutete es: Die hartherzige Tosca trieb den lieben und gutmütigen Eisbären Knut in den Tod!


Schon vor Wochen habe man vor der artwidrigen Haltung von Bär Knut gewarnt, teilte Peta am Samstag in einer Erklärung mit. Die Zusammenführung Knuts mit den Bärendamen Tosca, Katjuscha und Nancy habe den Polarbären unter enormen Stress gesetzt. Außerdem habe die Handaufzucht zu Verhaltensauffälligkeiten geführt.

Focus (http://www.focus.de/panorama/welt/knuts-tod-tierschutzorganisation-erhebt-schwere-vorwuerfe_aid_610565.html)

Tosca allein ist die Schuldige! O, wie sehr verachte sie deswegen!

Geronimo
20.03.2011, 05:42
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00156/knut3_156152k.jpg


Lebe wohl. Knut!

Heil Knut! Heil! Heil! Heil!

Marlen
20.03.2011, 06:23
Wann ist die Beerdigung?

Gibts noch Karten?

Strandwanderer
20.03.2011, 10:19
Wann ist die Beerdigung?

Gibts noch Karten?

Das übliche dumme Gewäsch dieser Benutzerin . . .

Strandwanderer
20.03.2011, 10:21
Die "BZ" veröffentlichte ein von einem Zoobesucher veröffentlichtes Video vom Todeskampf des Eisbären.


Sonnabend, um15.22 Uhr. Aus noch unbekannter Ursache stürzte Knut im Alter von nur vier Jahren und drei Monaten im strahlenden Sonnenschein vom Felsen – und starb. Viele Dutzend Zoobesucher waren Augenzeugen des Todes-Dramas.

„Knut drehte sich um seine eigene Achse, immer wieder, immer wieder. Wir dachten, er würde tanzen, und lachten darüber. Doch dann zuckte er plötzlich, wie bei einem epileptischen Anfall und fiel rücklings ins Wasser“, berichtet ein Besucher. Unter ihnen auch Roman Kurzbach aus Minden. Er wollte nur ein Video für seine Kinder von dem berühmten Eisbären drehen. Und dokumentierte so die tragischen letzten Minuten des berühmten Eisbären Knut...


siehe: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/video-zeigt-knuts-todeskampf-article1144400.html

Lilly
20.03.2011, 10:32
Das hätte ich mir jetzt besser nicht angesehen.

Fiji Mermaid
20.03.2011, 10:50
Sieht nach Herzversagen aus...

Ich weiß nicht, ich bin sowieso skeptisch, was das Halten solcher großen Raubtiere in Zoos oder in Zirkussen betrifft.
Man schaue sich nur den Fall neulich in Neuruppin an, die Löwin hat mir wirklich leid getan. Ich will nicht sehen, wie ein solches Tier erniedrigt wird, damit Gaffer ihren Spaß dran haben. Tiere haben auch eine Würde.

Skaramanga
20.03.2011, 11:42
Es war die Klimaerwärmung.

http://www.shortnews.de/id/681719/Studie-Klimaerwaermung-laesst-Eisbaeren-aussterben

Brotzeit
20.03.2011, 11:58
Ein Viehchhhhhhhhhhhhhh ist tot !

Na und!


Diese dümmlich Walt-Disney-Bambi-Mentalität ....

Wie blöd muss man sien sich deshalb aufzuregen oder darüber nachzudenken ?

Strandwanderer
20.03.2011, 12:09
Ein Viehchhhhhhhhhhhhhh ist tot !
Na und!
[ . . . ]
Wie blöd muss man sien sich deshalb aufzuregen oder darüber nachzudenken ?

Wenn du krepierst, werde ich darüber kein Aufheben machen, - versprochen!

Lilly
20.03.2011, 12:28
Ein Viehchhhhhhhhhhhhhh ist tot !

Na und!


Diese dümmlich Walt-Disney-Bambi-Mentalität ....

Wie blöd muss man sien sich deshalb aufzuregen oder darüber nachzudenken ?

Mir ist jedes Vieh lieber als Menschen wie du.

^Fenestrelle
20.03.2011, 12:34
Man schaue sich nur den Fall neulich in Neuruppin an, die Löwin hat mir wirklich leid getan. Ich will nicht sehen, wie ein solches Tier erniedrigt wird, damit Gaffer ihren Spaß dran haben. Tiere haben auch eine Würde.
Über den Fall habe ich gestern auch gelesen. Sehr merkwürdig war, dass die entlaufene Löwin gleich erschossen wurde anstatt sie zu betäuben. Dem Dorfzirkus war sicher lediglich eine finanzielle Erlösung recht. Das arme Tier sah zudem totalverdreckt und vernachlässigt aus.

Zirkusse besuche ich schon seit meiner Kindheit wegen der Tierdressuren nicht mehr. Bei Zoos hingegen denke ich doch, dass sie sich größtmögliche Mühe geben den Tiere das Leben so artgerecht wie möglich zu gestalten. Für mehrere Arten sind Zoos ja auch die einzige Möglichkeit, ihre Art überhaupt am Leben zu erhalten.

Marlen
20.03.2011, 14:47
Das übliche dumme Gewäsch dieser Benutzerin . . .

Du könntest etwas freundlicher sein .... :rolleyes:

Ich mochte Knut :]

konfutse
20.03.2011, 14:52
Nun sind alle sechs Babys von Mutter Tosca tot. Also was soll's. War wohl ein Irrtum der Natur.

Sobieski Vengeance
20.03.2011, 15:17
Mir ist jedes Vieh lieber als Menschen wie du.


Ab in den Wald mit dir. Bambis und Wildschweine kuscheln!

Fiji Mermaid
20.03.2011, 15:18
Bei Zoos hingegen denke ich doch, dass sie sich größtmögliche Mühe geben den Tiere das Leben so artgerecht wie möglich zu gestalten. Für mehrere Arten sind Zoos ja auch die einzige Möglichkeit, ihre Art überhaupt am Leben zu erhalten.


Ja, das ist sicher ein Argument, welches nicht so schnell zu entkräften ist :]

Moser
20.03.2011, 15:36
Knut tut mir leid. Er musste einige Monate mit drei gehässigen Weibern auf engstem Raum zusammen leben. Das hat sein schwaches Herz nicht mitgemacht. Ich habe die Bilder vor Augen, wie er von seiner ehemaligen Mitbewohnerin immer weggescheucht wurde. Er war zu gut für unsere Welt.

Ruhe in Frieden, lieber Knut!

Moser
20.03.2011, 15:47
Die "BZ" veröffentlichte ein von einem Zoobesucher veröffentlichtes Video vom Todeskampf des Eisbären.

siehe: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/video-zeigt-knuts-todeskampf-article1144400.html

Das ist eindeutig ein Krampfanfall.

Klopperhorst
20.03.2011, 15:49
Der Zirkus ist beendet.

Dörflein und Knut haben ihre Schuldigkeit vor der Scheissmeute getan.

---

konfutse
20.03.2011, 17:09
Das ist eindeutig ein Krampfanfall.
Das Fall Knut war in Gänze ein Krampf.

Brotzeit
20.03.2011, 17:25
Mir ist jedes Vieh lieber als Menschen wie du.

Was wäre gewesen , wenn der Bär eben nicht "der Knut" gewesen wäre ..... Hättest du dich auch dafür interessiert ? "Nein!" Du hättest es zwar registriert aber kein Wort darüber verloren oder dir keine weiteren Gedanken gemacht! Es wäre ja nur ein Bär ; ein böses Raubtier gewesen ..... Gut das Knut es hinter sich hat! Es ist widerlich zu sehen, wie sich die Menschen an dem in einem viel zu kleinen Gehege dahinvegetierenden und natürlichen seiner Freiheiten beraubten Bären in einer vermeintlich kulturell wertvollen Art und Weise delektieren. Ein Raubtier wie der Bär Knut gehört nicht in einen Zoo sondern in die Wildnis!
Knut kann froh sein , daß er endlich Frieden vor den sadistischen Kulturvoyeuren, die keine Ahnung von seinen natürlichen Bedürfnissen haben, hat. Niemand brauchte Knut in einem Zoo. Es ist eine archaische Dekadenz Tiere auszustellen ......


Du stehst auch im Sommer bei 30 Grad im Schatten am WE im Zoo am Bärengehege und willst deinem Kind Knut, den Teddybär zeigen ......
"Schau ´mal der Eisbär .... Och , der ist ja garnicht zu sehen! Na ja dann vielleicht beim nächsten Mal! ...."
"Mami; Ich will aber den Eisbär aus der Schöller - Werbung sehen! .....
"Aber Melanie-Shanaya-Cloe-Irina; da geht nicht weil der Eisbär jetzt in seiner Hölle ist! ..........
"Ich will ich will aber den Bär sehen!" ( Schrei ! Stampf! )
(Bittersüß) : "Melanie-Shanaya-Cloe-Irina, du siehst doch er ist nicht da!"
(Schrei) "Ich will aber!"
(Noch bitter süsser) " Ach ; Melanie-Shanaya-Cloe-Irina, das Bärchen ist aber im Moment nicht da!"
(Noch lauerer Schrei; Heul Brüll ) "Ich will jetzt aber den Bären aus der Schöller Werbung sehen!"
(Engelzuge) "Melanie-Shanaya-Cloe-Irina; ich sagte Dir doch er ist nicht das! Vielleicht beim Nächsten mal ; komm jetzt!
(Energisch)" Ich will jetzt aber den Bären sehen! (Stampf! Schmoll!)
(Aufgabe) "Melanie-Shanaya-Cloe-Irina, komm jetzt! Entweder du setzt dich in den Kinderwagen oder es gibt kein Eis!"
(Erfreut)"Oja ; da ist der Stand mit dem Eisstern! Bekomme ich jetzt das Eis mit dem Bärengesicht darauf ? .............
Eisverkäufer: "Tja das ist aber ausverkauft, Liebes !"
"Ich will aber das Eis mit Knut haben!"
(Säuerlich) " Melanie-Shanaya-Cloe-Irina! Wenn du das andere Eis nicht willst, dann gehen wir heim!"
(Brullattacke) "Iccccchhh will aber Knuteis haben!"
"Melanie-Shanaya-Cloe-Irina; er reicht! Wir gehen jetzt heim!"
(Oriastische Brüllattacke) "Ich will aber nicht heim , will ein Knuteis haben!"
(Fix und fertig) " Mellllanieeeee-Shanaya-Cloe-Irina; wir gehen jetzt heim!"
Abmarsch in Richtung Ausgang.
Eine Weile später sehe ich die Mutter entspannt an der Bushaltebstelle stehen und Melanie-Shanaya-Cloe-Irina leckt zufrieden; mit schokoladenverziertem Gesicht ihr Knuteis mit dem Bärengesicht , daß prompt runter fällt. ...
"Maaaaamieeeeeeeee!"
"Ach ; Melanie-Shanaya-Cloe-Irina, mein Bärchen, wa shast Du jetzt gemacht? Dein schönes Knuteis!
"Mamieeeeeeeeeeee! Ich will Knuteis haben! ...........

Brotzeit
20.03.2011, 17:26
Das Fall Knut war in Gänze ein Krampf.

Dafür hast ´e Dir einen Grünen verdient!

Brotzeit
20.03.2011, 17:29
Mir ist jedes Vieh lieber als Menschen wie du.

Du rennst in deiner naiven prä - pubertären Bambi - Mentalität auch im Wald nicht vor einem Bären davon, sondern versuchst krampfhaft ihn und sein Junges zu streicheln! "Viel Erfolg" dabei ......... :rolleyes: :)) :hihi:

Lilly
20.03.2011, 20:06
Du rennst in deiner naiven prä - pubertären Bambi - Mentalität auch im Wald nicht vor einem Bären davon, sondern versuchst krampfhaft ihn und sein Junges zu streicheln! "Viel Erfolg" dabei ......... :rolleyes: :)) :hihi:

Mach weiter, du bist bestimmt noch nicht alles an Unterstellungen losgeworden.

carpe diem
20.03.2011, 20:41
Ich weiß noch gut, was sie mit Bruno gemacht haben die schießwütigen Bayern.
Du bist natürlich nicht gemeint Lilly.

Und den Eisbären haben die Piefkes sich zu Tode leiden lassen.

Bin schon gespannt, welche faule Ausrede ihnen einfallen wird.

Peg Bundy
20.03.2011, 20:42
Was wäre gewesen , wenn der Bär eben nicht "der Knut" gewesen wäre ..... Hättest du dich auch dafür interessiert ? "Nein!" Du hättest es zwar registriert aber kein Wort darüber verloren oder dir keine weiteren Gedanken gemacht! Es wäre ja nur ein Bär ; ein böses Raubtier gewesen ..... Gut das Knut es hinter sich hat! Es ist widerlich zu sehen, wie sich die Menschen an dem in einem viel zu kleinen Gehege dahinvegetierenden und natürlichen seiner Freiheiten beraubten Bären in einer vermeintlich kulturell wertvollen Art und Weise delektieren. Ein Raubtier wie der Bär Knut gehört nicht in einen Zoo sondern in die Wildnis!
Knut kann froh sein , daß er endlich Frieden vor den sadistischen Kulturvoyeuren, die keine Ahnung von seinen natürlichen Bedürfnissen haben, hat. Niemand brauchte Knut in einem Zoo. Es ist eine archaische Dekadenz Tiere auszustellen ......




Im Grunde gebe ich Dir recht.

Doch Deinen Hohn gegenüber denen, für die es eine Tragödie darstellt und ihren Emotionen freien Lauf lassen, solltest Du Dir für die Trauernden beim Tode eines unserer Politiker aufsparen.

Leo Navis
20.03.2011, 20:43
Ich hätte jetzt gerne diesen Eisbären auf meinem Schoß und würde ihn streicheln.

:(

Ich mag Tiere.

Peg Bundy
20.03.2011, 20:57
Ich hätte jetzt gerne diesen Eisbären auf meinem Schoß und würde ihn streicheln.

:(

Ich mag Tiere.

:trost:

Was mich so aufregt ist, wie dreckig die Eisbären sind. Für mich ein Zeichen, daß sich keine Sau um sie gekümmert hat.

Der DDR-Staatszirkus hatte eine Eisbärnummer, die Tiere waren immer strahlend weiß (sonst wären sie wohl nicht so populär gewesen). Mir soll keiner erzählen, daß diese zT braune Fellfarbe von Knut zum Naturell gehört. Und mir soll auch keiner versuchen weiszumachen, Dörfleins Leben wäre bei seinem weiteren Umgang mit Knut in Gefahr gewesen. (s. Foto)
Ich möchte fast wetten, daß Beide an gebrochenem Herzen gestorben sind.


http://www8.pic-upload.de/20.03.11/8aynbu7gb5s4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9307944/b_ttcher2.jpg.html)

D-Moll
20.03.2011, 21:30
Der arme Knut.
Hatte erst seine Freundin so toll gefunden.
Woran starb er nur so plötzlich?
Warum taumelte er und ertrank dann?

Liebeskummer , weil man sie ihm brutal entzog?
Dann sind die Tierhalter die Mörder des Eisbären.
Nur 4 Jahre alt geworden . Traurig.

Mein Beileid und Mitleid mit dem Tier.

Ach ja.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere . Sie sind unschuldig und tun nichts bewußt sondern gehen nur ihren einfachen Instinkten nach.

Während das Raubier Mensch die abscheulichten Dinge ersinnt um Menschen und Tier in seinem Egoismus und Gier zu schaden und zu töten.

D-Moll
20.03.2011, 21:50
:trost:

Was mich so aufregt ist, wie dreckig die Eisbären sind. Für mich ein Zeichen, daß sich keine Sau um sie gekümmert hat.

Der DDR-Staatszirkus hatte eine Eisbärnummer, die Tiere waren immer strahlend weiß (sonst wären sie wohl nicht so populär gewesen). Mir soll keiner erzählen, daß diese zT braune Fellfarbe von Knut zum Naturell gehört. Und mir soll auch keiner versuchen weiszumachen, Dörfleins Leben wäre bei seinem weiteren Umgang mit Knut in Gefahr gewesen. (s. Foto)
Ich möchte fast wetten, daß Beide an gebrochenem Herzen gestorben sind.


http://www8.pic-upload.de/20.03.11/8aynbu7gb5s4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9307944/b_ttcher2.jpg.html)

Oh ja , die sahen gesund aus. Wurden sicher alle bestens gepflegt und ernährt.
Heute ist alles nur noch eine Geldfrage und das fehlt an allen Ecken und Enden.
Scheiß Kapitalismus.
Sozial geht nur national.

Adunaphel
20.03.2011, 21:51
Armer Knut....

Wie gehts eigentlich Flocke?

D-Moll
20.03.2011, 22:36
Freilich sterben auch andere unbekannteTiere regelmäßig in Zooanlagen.
Aber Knut war nun mal der Bekanneste Eisbär und Liebling vieler Zoobesucher.
Deshalb kann er einem ruhig leid tun.

Mütterchen
21.03.2011, 06:46
Also, auch mir tut Knut leid.

Trotzdem geht mir jetzt dieses Theater um seinen Tod schon wieder auf den Nerv.
Es stört mich nicht, dass viele Menschen betroffen sind, sogar traurig, das finde ich nur richtig, schließlich hatten sie ihn zuvor ja auch ins Herz geschlossen. Er war ja sehr populär.
Aber diese reflexhafte Empörung, die jetzt schon wieder hochflattert, finde ich abstoßend. Obwohl man noch gar nicht weiß, warum der Bär überhaupt tot umfiel, wissen ganz viele Leute schon, wer Schuld ist. Oder sie wissen zumindest, dass irgendjemand daran Schuld sein mussund suchen jetzt danach. Das Gehege war dann zu klein oder zu groß, die Pfleger haben ihn nicht so behandelt, wie sie es sollten und überhaupt sollte man die tierquälerischen Zoos schnellstmöglich schließen. Das Übliche eben.

^Fenestrelle
21.03.2011, 09:44
Der DDR-Staatszirkus hatte eine Eisbärnummer, die Tiere waren immer strahlend weiß (sonst wären sie wohl nicht so populär gewesen). Mir soll keiner erzählen, daß diese zT braune Fellfarbe von Knut zum Naturell gehört.
Peg, die Zirkus-Eisbären hatten aber auch kaum Gelegenheit in Erde zu buddeln und zu wühlen oder in Tümpeln zu baden. Die Badegelegenheiten sind meistens aber doch von fragwürdiger Sauberkeit.

twoxego
21.03.2011, 10:00
Ein Raubtier wie der Bär Knut gehört nicht in einen Zoo sondern in die Wildnis! gekürzt Twox

wie wäre es, gelegentlich vor dem tippen nachzudenken?

"Ein Raubtier wie der Bär Knut" wäre, nachdem er von der mutter verstossen wurde in der "Wildnis" ziemlich schnell eledig vereckt oder zu futter für andere eisbären geworden.

maxikatze
21.03.2011, 10:00
:trost:

Was mich so aufregt ist, wie dreckig die Eisbären sind. Für mich ein Zeichen, daß sich keine Sau um sie gekümmert hat.

Der DDR-Staatszirkus hatte eine Eisbärnummer, die Tiere waren immer strahlend weiß (sonst wären sie wohl nicht so populär gewesen). Mir soll keiner erzählen, daß diese zT braune Fellfarbe von Knut zum Naturell gehört. Und mir soll auch keiner versuchen weiszumachen, Dörfleins Leben wäre bei seinem weiteren Umgang mit Knut in Gefahr gewesen. (s. Foto)
Ich möchte fast wetten, daß Beide an gebrochenem Herzen gestorben sind.


http://www8.pic-upload.de/20.03.11/8aynbu7gb5s4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9307944/b_ttcher2.jpg.html)
:]
Ursula Böttcher geb. Blütchen (* 6. Juni 1927 in Dresden; † 3. März 2010 ebenda) war eine deutsche Dompteurin, die mit ihrer Eisbärendressur internationalen Ruhm erlangte. Sie galt als bekannteste Dompteurin der DDR.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_B%C3%B6ttcher

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/52/ZirkusDDRBriefmarkensatz.jpg/352px-ZirkusDDRBriefmarkensatz.jpg

twoxego
21.03.2011, 10:02
Ein Raubtier wie der Bär Knut gehört nicht in einen Zoo sondern in die Wildnis! gekürzt Twox

wie wäre es, gelegentlich vor dem tippen nachzudenken?

"Ein Raubtier wie der Bär Knut" wäre, nachdem er von der mutter verstossen wurde, in der "Wildnis" ziemlich schnell eledig verreckt oder zu futter für andere eisbären geworden.

Praetorianer
21.03.2011, 10:32
Ich habe schon vor geraumer Zeit davor gewarnt, was passieren kann, wenn man mutmaßliche Vergewaltiger, die jederzeit einen Eisbären vergewaltigen könnten oder solche Frauen, die einen unschuldigen Eisbären jederzeit beschuldigen könnten, frei herumlaufen lässt. Doch auf mich hört ja keiner, der mutmaßlich vergewaltigende Kachelmann und sein mutmaßlich straftatenvortäuschendes, falschaussagendes mutmaßliches Opfer laufen immer noch frei herum.

Sowas kommt von sowas. Knut war diesem Stress einfach nicht mehr gewachsen! :(

Kleinklein bringt jetzt nicht mehr weiter, man muss die Basis selbiger niederbrennen, sonst werden sie bald alle Eisbären mit falschen Beschuldigungen in den Wahnsinn treiben.

GnomInc
21.03.2011, 10:44
"Ein Raubtier wie der Bär Knut" wäre, nachdem er von der mutter verstossen wurde, in der "Wildnis" ziemlich schnell eledig verreckt oder zu futter für andere eisbären geworden.

Erstens das .

Und zweitens denke ich über die Ursache des " Verstossens " nach.
Ist es nicht so , das Tiermütter Geburtsdefizite ihre Nachwuchses erkennen
und dann diesen " verstossen " ?
Hat Knuts Mutter bereits nach der Geburt gespürt , das der Jungbär krank /
genetisch defekt / sonstwie minderwertig war - so dass sich des Engagement
der Aufzucht nicht lohnt ?

.

Peg Bundy
21.03.2011, 10:49
Erstens das .

Und zweitens denke ich über die Ursache des " Verstossens " nach.
Ist es nicht so , das Tiermütter Geburtsdefizite ihre Nachwuchses erkennen
und dann diesen " verstossen " ?
Hat Knuts Mutter bereits nach der Geburt gespürt , das der Jungbär krank /
genetisch defekt / sonstwie minderwertig war - so dass sich des Engagement
der Aufzucht nicht lohnt ?

.

Hätte man das aber bei ausführlicher Fürsorge nicht erkennen und gegensteueren können? Werden die Tiere nicht regelmäßig ärztlich untersucht?
Wenn ein Tier der menschlichen Obhut unterliegt, sollte sich 'Mensch' dann nicht besser als Mutter Natur darum kümmern und nicht seine Aufsichtsfunktion auf hinwerfen von Futter beschränken!?

Lilly
21.03.2011, 10:56
Hätte man das aber bei ausführlicher Fürsorge nicht erkennen und gegensteueren können? Werden die Tiere nicht regelmäßig ärztlich untersucht?
Wenn ein Tier der menschlichen Obhut unterliegt, sollte sich 'Mensch' dann nicht besser als Mutter Natur darum kümmern und nicht seine Aufsichtsfunktion auf hinwerfen von Futter beschränken!?

Wir wissen nicht, wie intensiv sich um den Bären gekümmert wurde. Ich schrieb schon weiter vorne, dass es sich nicht lohnt, der Natur ins Handwerk zu pfuschen und ich schrieb das aus eigener Erfahrung. Wir Menschen meinen um jeden Preis ein an sich dem Tode geweihtes Jungtier zu retten, dass wir dem Tier damit aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Gefallen tun, ist uns selten bewusst.

GnomInc
21.03.2011, 11:00
Wir wissen nicht, wie intensiv sich um den Bären gekümmert wurde. Ich schrieb schon weiter vorne, dass es sich nicht lohnt, der Natur ins Handwerk zu pfuschen und ich schrieb das aus eigener Erfahrung. Wir Menschen meinen um jeden Preis ein an sich dem Tode geweihtes Jungtier zu retten, dass wir dem Tier damit aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Gefallen tun, ist uns selten bewusst.

Da hast du absolut recht.

Wenn ich seh , wie Waschbär - Findlinge in Tierheimen aufgepäppelt werden -
da fass ich mich nur noch an den Kopf.......
Ausgerechnet dieses Multi -Schädlings - Kroppzeug ......

Anstelle sich an gefährdete einheimische Arten zu halten wie Rote Eichhörnchen ,
Baummarder oder Fledermäuse ....

maxikatze
21.03.2011, 11:02
Wir wissen nicht, wie intensiv sich um den Bären gekümmert wurde. Ich schrieb schon weiter vorne, dass es sich nicht lohnt, der Natur ins Handwerk zu pfuschen und ich schrieb das aus eigener Erfahrung. Wir Menschen meinen um jeden Preis ein an sich dem Tode geweihtes Jungtier zu retten, dass wir dem Tier damit aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Gefallen tun, ist uns selten bewusst.

Sagst Du das auch bei einem behinderten Menschenkind? - Und ja, ich nehme mir heraus, beides miteinander zu vergleichen. Auch ein Tier ist eine Persönlichkeit und hat eine Seele.

Peg Bundy
21.03.2011, 11:04
Wir wissen nicht, wie intensiv sich um den Bären gekümmert wurde. Ich schrieb schon weiter vorne, dass es sich nicht lohnt, der Natur ins Handwerk zu pfuschen und ich schrieb das aus eigener Erfahrung. Wir Menschen meinen um jeden Preis ein an sich dem Tode geweihtes Jungtier zu retten, dass wir dem Tier damit aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Gefallen tun, ist uns selten bewusst.

Korrekt, doch wenn wir schon ein Tier aufpäppeln, dann doch nicht nur bis zur Milchentwöhnung, sondern auch darüber hinaus. Wer A sagt, sollte auch B sagen. Um Haustiere kümmert man sich doch auch bis Lebensende, das fängt mit der Impfung an, wobei im Zuge dieser Untersuchung auch die Vitalfunktionen gescheckt werden.
Und Knut war nunmal in menschlicher Obhut aufgewachsen und Methoden zur Krankheitsbehandlung gibts wohl zur Genüge, also hätte man sie auch nutzen sollen.

maxikatze
21.03.2011, 11:05
Zu der küssenden Eisbärentruppe von Böttcher gehörte auch die Eisbärin Tosca, die spätere Mutter des Berliner Zoo-Stars Knut. Mit ihr verband sie eine besondere Beziehung, schon im Alter von wenigen Monaten kam die Bärin zu Böttcher.


.....Einige Jahre später folgte der nächste Schicksalsschlag: Nach der Wende wurde der DDR-Staatszirkus zunächst in die Berliner Zirkus Union überführt und 1999 schließlich aufgelöst. Obwohl Böttcher sich dafür einsetzte, dass ihre eingeschworene Bärentruppe zusammenbleiben konnte, wurden sie auf verschiedene Zoos verteilt. „Es war, als würde man ihr die Kinder wegnehmen, das hat sie bis zum Schluss nicht verkraftet“, sagt Günther.
http://www.welt.de/News/article6658506/Ursula-Boettcher-einzige-Eisbaer-Dompteurin-der-Welt-tot.html

Weiß jemand, ob Toscas erster und einziger Wurf Knut war?

GnomInc
21.03.2011, 11:07
Sagst Du das auch bei einem behinderten Menschenkind? - Und ja, ich nehme mir heraus, beides miteinander zu vergleichen. Auch ein Tier ist eine Persönlichkeit und hat eine Seele.

Ich spreche dir die Seriosität ab .

Die Frage der Euthanasie in der menschlichen Population ist unvergleichbar
mit den ökologischen / ethischen Fragen in der Beziehung Menschen -Tierwelt.

Lilly
21.03.2011, 11:11
Korrekt, doch wenn wir schon ein Tier aufpäppeln, dann doch nicht nur bis zur Milchentwöhnung, sondern auch darüber hinaus. Wer A sagt, sollte auch B sagen. Um Haustiere kümmert man sich doch auch bis Lebensende, das fängt mit der Impfung an, wobei im Zuge dieser Untersuchung auch die Vitalfunktionen gescheckt werden.
Und Knut war nunmal in menschlicher Obhut aufgewachsen und Methoden zur Krankheitsbehandlung gibts wohl zur Genüge, also hätte man sie auch nutzen sollen.

Erstens wissen wir nicht, in wie weit sich um Knut auch im Erwachsenenalter gekümmert wurde und zweitens wissen wir auch nicht, ab es überhaupt Krankheitsanzeichen gegeben hat.

maxikatze
21.03.2011, 11:12
Ich spreche dir die Seriosität ab .

Die Frage der Euthanasie in der menschlichen Population ist unvergleichbar
mit den ökologischen / ethischen Fragen in der Beziehung Menschen -Tierwelt.

Ich weiß, dass das nicht Deine Auffassung ist. Es ist Deine Sache, die Menschen für die Krone der Schöpfung zu halten. Ich habe, wenn Du gestattest, daran meine Zweifel. Und wenn wir schon Tiere in unsere Obhut nehmen, haben wir die Pflicht, alles zu tun, damit es ihnen gut geht.

Strandwanderer
21.03.2011, 11:28
Auch ein Tier ist eine Persönlichkeit und hat eine Seele.

Dieser Feststellung stimme ich ausdrücklich zu!

GnomInc
21.03.2011, 11:43
Ich weiß, dass das nicht Deine Auffassung ist. Es ist Deine Sache, die Menschen für die Krone der Schöpfung zu halten. Ich habe, wenn Du gestattest, daran meine Zweifel. Und wenn wir schon Tiere in unsere Obhut nehmen, haben wir die Pflicht, alles zu tun, damit es ihnen gut geht.


Ich verteile keine Punkte in der *Werte-Tabelle der Schöpfung *.....

Fakt ist , das die menschliche Spezies die dominierende Spezies derzeit auf diesem Planeten ist.
Damit wächst ihr als einziger bewusst handelnder Spezies Verantwortung zu.
Dieser werden wir aber kaum gerecht .

Unser Art der industriellen Massentierhaltung ist da zu kritisieren -
aber ebenso das Auffressen von seltenen Affen oder seltenen Schildkröten durch
nichtindutrialisierte Völkerschaften.

Die Erhaltung oder sogar angestrebte Wiedererrichtung der ökologischen
Normalsituation ist daher eine sehr verantwortungsvolle Sache.
Konkret :
Wölfe gehören in die deutsche Natur - Waschbären und Marderhunde nicht !
.

Strandwanderer
21.03.2011, 12:12
Der Berliner Zoo hat eine Gedenkseite zum Tode von "Knut" veröffentlicht, von der diese Foto des Eisbären stammt:

http://www.zoo-berlin.de/typo3temp/pics/72422bdaab.jpg

http://www.zoo-berlin.de/zoo/service/service/knut.html

Ingeborg
21.03.2011, 12:16
Erstens wissen wir nicht, in wie weit sich um Knut auch im Erwachsenenalter gekümmert wurde und zweitens wissen wir auch nicht, ab es überhaupt Krankheitsanzeichen gegeben hat.

Häh?

ER wurde von Dörflein getrennt, und dann von seiner Freundin.

Von einem Arsch von Zoodirektor.

Und musste dann mit seiner Zirkus-Mutti, die ihn schon als Baby hasste,

und 2 alten bissigen Bärinnen leben.

Das kann einem schon aufs GEmüt schlagen.

Sui
21.03.2011, 13:27
Häh?

ER wurde von Dörflein getrennt, und dann von seiner Freundin.

Von einem Arsch von Zoodirektor.

Und musste dann mit seiner Zirkus-Mutti, die ihn schon als Baby hasste,

und 2 alten bissigen Bärinnen leben.

Das kann einem schon aufs GEmüt schlagen.

So ist es!

GnomInc
21.03.2011, 13:31
So ist es!

Zwar hat mich meine Mutter nicht verstossen ....

aber ich muss auch mit Roth , Künast , Nahles , Schwarzer , Maischberger und
anderen bösartigen alten Gestalten leben .....

Was meinst du , wie das erst aufs Gemüt schlägt ..


:lach::lach:

Leila
21.03.2011, 13:31
Ich hatte Knut, den Eisbären, sehr gerne.

Leo Navis
21.03.2011, 13:49
...
Damit wächst ihr als einziger bewusst handelnder Spezies Verantwortung zu.
...
Ganz ehrlich: Das einzige, was mich durch den Tag rettet, ist, dass ich dieser 'bewusst handelnden Spezies' keinerlei Verantwortung zuwachsen lasse.

:]

konfutse
21.03.2011, 18:53
Sagst Du das auch bei einem behinderten Menschenkind? - Und ja, ich nehme mir heraus, beides miteinander zu vergleichen. Auch ein Tier ist eine Persönlichkeit und hat eine Seele.
Wie sind deine Gefühle, wenn du eine Mücke plattschlägst? Hörst du da auch Kinderschreie?

^Fenestrelle
21.03.2011, 20:47
Weiß jemand, ob Toscas erster und einziger Wurf Knut war?

Tragischerweise starben in den vergangenen vier Jahren insgesamt sechs Babys von Mutter Tosca, nur Knut überlebte. Doch auch er wurde gerade einmal vier Jahre alt.
Quelle: http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2011_03/eisbaer_knut_ist_gestorben.html


ER wurde von Dörflein getrennt, und dann von seiner Freundin.
Mit der flotten Italienerin hatte er sich ja offenbar gut verstanden.
Mir ist auch schon mal ein Haustier eingegangen an Kummer, nachdem ihr Partner wenige Tage vorher verstorben war. :(

Brotzeit
21.03.2011, 21:34
Im Grunde gebe ich Dir recht.

Doch Deinen Hohn gegenüber denen, für die es eine Tragödie darstellt und ihren Emotionen freien Lauf lassen, solltest Du Dir für die Trauernden beim Tode eines unserer Politiker aufsparen.

Dank der Menschen starben ( Und sterben! ) tausende von Polarbären einen sinnlosen Tod. Niemand weinte ihnen eine Träne nach ........
Wieso sollte ich dann für einem sogenannten Politiker meine Tränen aufsparen ????????

:=

Brotzeit
21.03.2011, 21:37
gekürzt Twox

wie wäre es, gelegentlich vor dem tippen nachzudenken?

"Ein Raubtier wie der Bär Knut" wäre, nachdem er von der mutter verstossen wurde in der "Wildnis" ziemlich schnell eledig vereckt oder zu futter für andere eisbären geworden.

Knut ist nur das Symbol für die bzw. der Dekadenten mit ihrer Bambi - Mentalität.
.....................
Kein einziger Eisbär müsste in einem Zoo leben. .....

:rolleyes:

Brotzeit
21.03.2011, 21:40
gekürzt Twox

wie wäre es, gelegentlich vor dem tippen nachzudenken?

"Ein Raubtier wie der Bär Knut" wäre, nachdem er von der mutter verstossen wurde, in der "Wildnis" ziemlich schnell eledig verreckt oder zu futter für andere eisbären geworden.

Das Knut ein Raubtier ohne Zähne war; es ist der Dekadenz der Menschen zu verdanken, die glauben im Sommer einen Eisbären im Zoo um die Ecke besuchen können müssen.

^Fenestrelle
21.03.2011, 22:23
Kein einziger Eisbär müsste in einem Zoo leben. .....

:rolleyes:
Eisbären (und andere Tiere), die im Zoo aufgewachsen sind, wüssten womöglich gar nicht wohin, wenn man die Gehegetüren weit öffnen und ihnen Freilauf nach Woauchimmerhin gewähren würde. Welche Überlebenschance hätte ein Eisbär, den man aus einem Zoo in Europa an den Nordpol schippern würde? Ein Eisbär ist nun mal auch keine Ente, die es sich notfalls überlegen und aus dem Zoo-Teich abhauen und an den nächsten Fluss oder See fliegen könnte.

Und wenn es dir um die tatsächliche artgerechte Lebensweise eines Eisbären geht - dann bitte auch die Haustiere nicht vergessen. Nicht mal ein Hamster kann wirklich artgerecht gehalten werden, selbst wenn man ihm eine Tonne Sand aus Syrien ins Wohnzimmer schütten würde, und auch zwanzig Wellensittiche ersetzen nicht den australischen Busch.

Senator74
22.03.2011, 13:06
Eisbären (und andere Tiere), die im Zoo aufgewachsen sind, wüssten womöglich gar nicht wohin, wenn man die Gehegetüren weit öffnen und ihnen Freilauf nach Woauchimmerhin gewähren würde. Welche Überlebenschance hätte ein Eisbär, den man aus einem Zoo in Europa an den Nordpol schippern würde? Ein Eisbär ist nun mal auch keine Ente, die es sich notfalls überlegen und aus dem Zoo-Teich abhauen und an den nächsten Fluss oder See fliegen könnte.

Und wenn es dir um die tatsächliche artgerechte Lebensweise eines Eisbären geht - dann bitte auch die Haustiere nicht vergessen. Nicht mal ein Hamster kann wirklich artgerecht gehalten werden, selbst wenn man ihm eine Tonne Sand aus Syrien ins Wohnzimmer schütten würde, und auch zwanzig Wellensittiche ersetzen nicht den australischen Busch.

Mit der "artgerechten Haltung" haben sich selbst riesige Zoos die Latte zu hoch gelegt! Die jüngste Sünde ist das Halten von Huskeys als HAUStier....

pw75
22.03.2011, 13:30
nach "ertrinken" kommt dann doch Gehirn....

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1584134/Eisbaer-Knut-starb-an-Hirnkrankheit.html

schade eigentlich...bzw. ja schade...
aber die Mutter wird nicht um sonst den Kleinen damals abgestoßen haben :(

Eridani
22.03.2011, 15:49
Beim Menschen sagt man wohl: "Er starb an gebrochenem Herzen".

Die völlig falsche Prägung durch den Mensch, hatte aus dem wilden Tier einen lieben, netten Teddy gemacht, der sich gegen seine Artgenossen nicht mehr durchsetzen konnte.

Das erzeugte Dauerstress und wahrscheinlich eine dem Menschen ähnliche Form von Depression, die zu Gehirnveränderungen führte.

Knut starb wahrscheinlich an einem Schlaganfall, hervor gerufen durch krankhafte, celebrale Veränderungen.

http://tiere.t-online.de/eisbaer-knut-starb-an-hirnerkrankung/id_45133708/index

19645
Knut †

Skaramanga
22.03.2011, 16:36
Könnte ja sein dass diese Bärin Tosca einen Gendefekt hat und nur kränkliche Nachkommen in die Welt setzt. Man sollte sie besser sterilisieren.

pw75
22.03.2011, 16:38
Könnte ja sein dass diese Bärin Tosca einen Gendefekt hat und nur kränkliche Nachkommen in die Welt setzt. Man sollte sie besser sterilisieren.

hieß es nicht, dass Knuts Vater schon Gehirnprobleme hatte bzw. Schlaganfall?

GnomInc
22.03.2011, 17:02
hieß es nicht, dass Knuts Vater schon Gehirnprobleme hatte bzw. Schlaganfall?

Meinst du jetzt , der hat mit Tosca ..........?:)):))

sibilla
22.03.2011, 17:07
Könnte ja sein dass diese Bärin Tosca einen Gendefekt hat und nur kränkliche Nachkommen in die Welt setzt. Man sollte sie besser sterilisieren.

könnte ja auch sein, daß er kranke kinder zeugt?

nicht immer ist die "frau" schuld, ist aber einfacher zu behaupten, gell?

grüßle s.

Klopperhorst
22.03.2011, 17:25
Der Kult-Eisbär wird auch weiter zu bewundern sein – als ausgestopftes Modell im Naturkundemuseum. Das bestätigte der Berliner Zoo am Dienstag.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/22/eisbaer-knut-obduktionsergebnis/so-starb-knut.html

Ich hatte nichts anderes erwartet, von diesem widerlichen Verein.

---

Peg Bundy
22.03.2011, 17:27
Dank der Menschen starben ( Und sterben! ) tausende von Polarbären einen sinnlosen Tod. Niemand weinte ihnen eine Träne nach ........
Wieso sollte ich dann für einem sogenannten Politiker meine Tränen aufsparen ????????

:=

Deinen Sarkasmus, keine Tränen. :))

^Fenestrelle
22.03.2011, 17:33
Könnte ja sein dass diese Bärin Tosca einen Gendefekt hat und nur kränkliche Nachkommen in die Welt setzt. Man sollte sie besser sterilisieren.
Alles 6 Kinder von Tosca sind tot. Wenn die alle vom Papa-Bär Lars stammen, dann sollten beide Elterntiere mal genauer unter die ärztliche Lupe genommen werden.


[I]Der Kult-Eisbär wird auch weiter zu bewundern sein – als ausgestopftes Modell im Naturkundemuseum. [...]
Ich hatte nichts anderes erwartet, von diesem widerlichen Verein.
Abartig. Ich habe schon anderswo für ein Grab im Zoo plädiert, nicht aber das Zurschaustellen eines wehrlosen Wesens.

pw75
22.03.2011, 17:38
Meinst du jetzt , der hat mit Tosca ..........?:)):))

ich mein den eisbären der Knut zeugte ;)



könnte ja auch sein, daß er kranke kinder zeugt?

nicht immer ist die "frau" schuld, ist aber einfacher zu behaupten, gell?

grüßle s.


stimmt...besonders gravierend , wenn Männer in manche Kulturen das weibliche Nachkommen nicht akzeptieren und die Frau verstößen dürfen, wenn sie denen nur Töchter bringt,......ohne nachzudenken, dass NUR der Mann für die Verteilung des X oder Y Chromosoms verantwortlich ist...

das Leben ist schon wirklich manchmal eine richtige Bitch...

schade um Knut.....:(

D-Moll
22.03.2011, 17:42
Beim Menschen sagt man wohl: "Er starb an gebrochenem Herzen".

Die völlig falsche Prägung durch den Mensch, hatte aus dem wilden Tier einen lieben, netten Teddy gemacht, der sich gegen seine Artgenossen nicht mehr durchsetzen konnte.

Das erzeugte Dauerstress und wahrscheinlich eine dem Menschen ähnliche Form von Depression, die zu Gehirnveränderungen führte.

Knut starb wahrscheinlich an einem Schlaganfall, hervor gerufen durch krankhafte, celebrale Veränderungen.

http://tiere.t-online.de/eisbaer-knut-starb-an-hirnerkrankung/id_45133708/index

19645
Knut †
Der Berliner Zoochef sollte seinen Hut nehmen. Durch falsche Haltung und zu wenig gesundh. Kontrolle mußte Knut sterben.
Ich denke auch vorrangig an gebrochenen Herzen.
Armer Knutsage ich als Tierfreund.

dZUG
22.03.2011, 17:48
Und wird knapp in der Rubrik "Überfahrene Hunde" erwähnt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

In Neuseeland kam es im Weter auf SKY NEWS.
Börlin :):)

Candymaker
22.03.2011, 19:00
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/22/eisbaer-knut-tot-hirnschaden/jetzt-wird-er-ausgestopft.html

Brotzeit
22.03.2011, 20:36
"Mein G-TT!"
Was für ein Gezersch wegen einem Eisbären ......
Wäre es ein anonymer; namenloser Eisbär gewesen und nicht "Knut";
kein Mensch hätte sich darum gekümmert ...........

carpe diem
23.03.2011, 00:53
Das letzte Video-der Tod

http://www.youtube.com/watch?v=F_XNSobxPzs&feature=player_embedded#at=46

C-Dur
23.03.2011, 19:32
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/22/eisbaer-knut-tot-hirnschaden/jetzt-wird-er-ausgestopft.htmlWomoeglich hatte er schon seit laengerer Zeit Kopfschmerzen. Tiere koennen uns das ja nicht sagen.
Genug Stress hat er bestimmt auch gehabt. Allein schon, dass nicht nur seine Mutter ihn verstiess, dann starb auch noch sein Pfleger, den er wohl sehr vermisst haben muss.
In der Freiheit haette er als verstossenes Baby nicht ueberleben koennen und waere schon nach ein paar Tagen verstorben. So hat er die Menschen als liebevolle Wesen ein wenig kennengelernt und sie ihn. Sein Leben war reich und voll.

Quo vadis
23.03.2011, 19:36
Knut ist schlicht und ergreifend ertrunken. Hätte er den epileptischen Anfall in der Stallung bekommen, wäre nix passiert. Leider hatte er das Pech ihn im Außengehe zu bekommen und ins Becken abzurutschen.

Pillefiz
23.03.2011, 19:43
der hat wohl einen Schlaganfall gehabt

Don
23.03.2011, 19:48
der hat wohl einen Schlaganfall gehabt

Würde jeder bekommen wenn er von Sigmar adoptiert wird.

Quo vadis
23.03.2011, 20:00
der hat wohl einen Schlaganfall gehabt

Ne, sah nach Epilepsie aus. Mein Hund hat auch sowas. In unregelmäßigen Abständen dreht er sich um die eigene Achse und verkrampft, dauert mehrere Minuten, dann ist alles so, als wäre nix gewesen. Da muß man aufpassen dass er nirgendwo anschlägt oder runterfällt. Wer, wie Knut, bei so einem Anfall ins Wasser abrutscht, hat keine Chance.

D-Moll
23.03.2011, 20:00
Knut ist schlicht und ergreifend ertrunken. Hätte er den epileptischen Anfall in der Stallung bekommen, wäre nix passiert. Leider hatte er das Pech ihn im Außengehe zu bekommen und ins Becken abzurutschen.

So ein Pech. Warum trifft es ausgerechnet immer Unschuldige.
Wäre es nicht am Becken passiert würde er noch leben.

Wie alt kann ein Eisbär normal in Gefangenschaft werden?

Natürlich gehört gar kein Eisbär in einen Zoo .
Doch manche Umstände retten das Leben eines Tieres , dadurch , daß sie im Zoo großgezogen werden.
Auswildern? Ab ein gewisses Alter und nicht zu sehr vom Menschen abhängig.

Krabat
23.03.2011, 20:18
Ne, sah nach Epilepsie aus. Mein Hund hat auch sowas. In unregelmäßigen Abständen dreht er sich um die eigene Achse und verkrampft, dauert mehrere Minuten, dann ist alles so, als wäre nix gewesen. Da muß man aufpassen dass er nirgendwo anschlägt oder runterfällt. Wer, wie Knut, bei so einem Anfall ins Wasser abrutscht, hat keine Chance.

Hunde drehen sich immer um die eigene Achse, wenn sie sich schlafen legen wollen.

Quo vadis
23.03.2011, 21:02
Hunde drehen sich immer um die eigene Achse, wenn sie sich schlafen legen wollen.

Der blödeste Kommentar den ich jemals hier gelesen habe. Aber schön, dass du "Christ" über körperliche Gebrechen eines Lebewesens Witze reissen kannst.

Krabat
23.03.2011, 22:27
Der blödeste Kommentar den ich jemals hier gelesen habe. Aber schön, dass du "Christ" über körperliche Gebrechen eines Lebewesens Witze reissen kannst.

Ey, ich find das total süß wie Du Deinen Hund liebst.

Ich habe das nur geschrieben, weil jetzt manche Hundebesitzer meinen ihr Hund hat ne Hirnkrankheit, weil er sich im Kreis dreht.

Die sollten halt wissen, daß es ganz normal ist, wenn ein Hund sich dreht bevor er sich hinlegt. So ebnet er sozusagen sein Bett, tritt das Gras nieder.

Ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen, Quo Vadis.

Ich kann mir vorstellen wie schwer es für Dich ist einen behinderten Hund zu haben.

Rowlf
23.03.2011, 22:28
Knut ist schlicht und ergreifend ertrunken. Hätte er den epileptischen Anfall in der Stallung bekommen, wäre nix passiert. Leider hatte er das Pech ihn im Außengehe zu bekommen und ins Becken abzurutschen.

Vielleicht ist in deinem Benutzertitel ja noch Platz.

Quo vadis
23.03.2011, 22:45
Ey, ich find das total süß wie Du Deinen Hund liebst.

Ich habe das nur geschrieben, weil jetzt manche Hundebesitzer meinen ihr Hund hat ne Hirnkrankheit, weil er sich im Kreis dreht.

Die sollten halt wissen, daß es ganz normal ist, wenn ein Hund sich dreht bevor er sich hinlegt. So ebnet er sozusagen sein Bett, tritt das Gras nieder.

Ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen, Quo Vadis.

Ich kann mir vorstellen wie schwer es für Dich ist einen behinderten Hund zu haben.

OK akzeptiert. Ich dachte du würdest das nicht ernst nehmen und lächerlich machen. Mein Hund ist jetzt 7 Jahre und der erste Anfall kam mit ca. 2 Jahren. Der Körper wird ganz steif, die Augen treten hervor, die Krallen spreizen weit ab und manchmal kommt Schaum aus dem Mund. Nach einigen Minuten normalisiert sich alles wieder.

Daphne
24.03.2011, 06:15
Abartig. Ich habe schon anderswo für ein Grab im Zoo plädiert, nicht aber das Zurschaustellen eines wehrlosen Wesens.


Dem armen kleinen Plai Kiri, dem kleinen asiatischen Elefanten der 2000 im Berliner Zoo geboren, von seiner Mutter Pang Pha nicht angenommen, von Hand aufgezogen und Ende 2000 an einer Herpesinfektion starb, ging es auch nicht besser.
Jetzt steht der kleine Kerl ausgestopft im Naturkundemuseum.

Wurde nicht auch Bruno ausgestopft?

Daphne
24.03.2011, 17:25
@ Quo vadis

kann der Tierarzt nicht mit einem Antiepileptika aus der Humanmedizin helfen?
Ich weiss von einem Malaienbären aus einem deutschen Zoo dessen Epilepsie mit einem für Menschen häufig genutzten Medikament erfolgreich behandelt wird.

MANFREDM
25.03.2011, 10:20
Warum nicht mal ein Neger? (http://4fuckr.com/image_1610434.htm)

D-Moll
26.03.2011, 16:41
Knut ist schlicht und ergreifend ertrunken. Hätte er den epileptischen Anfall in der Stallung bekommen, wäre nix passiert. Leider hatte er das Pech ihn im Außengehe zu bekommen und ins Becken abzurutschen.

Nur gegen Epilepsie gibt es ja gute Medikamente und man hatte bei gründlicher Behandlung und Kontrolle seinen Tod verhindern können.

Da ihn seine Mitgenossen leider verstießen außer seine letzte Freundin , die man imn auch noch entzog, (Schwerster Fehler) hat er sich eben den Menschen zugewandt . Na und . Das war wie manche vermuten ganz gewiss nicht der Auslöser seines Todes.


@ Quo vadis

kann der Tierarzt nicht mit einem Antiepileptika aus der Humanmedizin helfen?
Ich weiss von einem Malaienbären aus einem deutschen Zoo dessen Epilepsie mit einem für Menschen häufig genutzten Medikament erfolgreich behandelt wird.
Genau. Man hätte ihn erfolgreicher behandelt und seine Krankheit mehr berücksichtigen sprich immer Pfleger zur Kontrolle in Nähe.

Aber alles leider zu spät . wie schon jemand schrieb in der Natur hätte er als Verstoßener kaum einige Tage überlebt.

Daphne
27.03.2011, 08:55
Nur gegen Epilepsie gibt es ja gute Medikamente und man hatte bei gründlicher Behandlung und Kontrolle seinen Tod verhindern können.

Da ihn seine Mitgenossen leider verstießen außer seine letzte Freundin , die man imn auch noch entzog, (Schwerster Fehler) hat er sich eben den Menschen zugewandt . Na und . Das war wie manche vermuten ganz gewiss nicht der Auslöser seines Todes.


Genau. Man hätte ihn erfolgreicher behandelt und seine Krankheit mehr berücksichtigen sprich immer Pfleger zur Kontrolle in Nähe.

Aber alles leider zu spät . wie schon jemand schrieb in der Natur hätte er als Verstoßener kaum einige Tage überlebt.


Eine Epilepsie kommt aus heiterem Himmel und ohne Vorzeichen.
Mein Sohn wachte an einem Karfreitag im Alter von 4 Jahren aus seinem Mittagsschlaf auf und begann sofort zu krampfen.
Ein Grand-Mal aus heiterem Himmel und trotz regelmässiger jährlicher unauffälliger EEG-Untersuchungen. (mein Sohn hat eine infantile Zerebralparese auch bekannt als frühkindliche Hirnschädigung mit spastischen Lähmungen)
Dieser Anfall ist nun 18 Jahre her ... und seither gab es nie wieder einen Anfall.
Die Abschlussuntersuchung am Entlasstag in der Kinderneurologie zeigte am 3. Tag nach dem Anfall keinerlei Veränderungen oder Krampfspitzen mehr und sämtliche Kontrolluntersuchungen in den Jahren danach waren seither unauffällig.

Wie hätte man also bei Knut den Anfall und somit seinen Tod verhindern können wenn er 4 Jahre lang gesund und unauffällig war?

D-Moll
27.03.2011, 15:39
Ursache immer noch ungeklärt.
Ich kann den Zorn der Fans verstehen.
http://www.bild.de/news/inland/eisbaer-knut/das-raetsel-um-seinen-tod-17105012.bild.html

mabac
27.03.2011, 19:08
Hunde drehen sich immer um die eigene Achse, wenn sie sich schlafen legen wollen.

Sehr gut beobachtet! Dafür gibt's einen Grünen! :D

mabac
27.03.2011, 19:10
Der blödeste Kommentar den ich jemals hier gelesen habe. Aber schön, dass du "Christ" über körperliche Gebrechen eines Lebewesens Witze reissen kannst.

Der Hund gilt dem Christen als unreines Tier, so dass Witze über Hunde durchaus erlaubt sind.

Der Heiland hat Hunde übrigens gehasst!

Daphne
28.03.2011, 09:47
Die sollten halt wissen, daß es ganz normal ist, wenn ein Hund sich dreht bevor er sich hinlegt. So ebnet er sozusagen sein Bett, tritt das Gras nieder.




Unsere kleine Rauhaardackeldame hat das auch jeden Abend so gemacht.
Aber sie war von der Rasse vom Kleinkindtrotz direkt in die Pubertät und übergangslos in den Altersstarrsinn. :D

Wir haben ihr dafür jeden Abend unterstellt Zeit zu schinden ... ein beleidigter Blick traf uns und sie hat sich hocherhobenen Schwänzchens auf den Weg zum wesentlich bequemeren Sofa gemacht. Kleines Luder war das. ;(

Ingeborg
28.03.2011, 09:53
Nur gegen Epilepsie gibt es ja gute Medikamente und man hatte bei gründlicher Behandlung und Kontrolle seinen Tod verhindern können.

Da ihn seine Mitgenossen leider verstießen außer seine letzte Freundin , die man imn auch noch entzog, (Schwerster Fehler) hat er sich eben den Menschen zugewandt . Na und . Das war wie manche vermuten ganz gewiss nicht der Auslöser seines Todes.


Genau. Man hätte ihn erfolgreicher behandelt und seine Krankheit mehr berücksichtigen sprich immer Pfleger zur Kontrolle in Nähe.

Aber alles leider zu spät . wie schon jemand schrieb in der Natur hätte er als Verstoßener kaum einige Tage überlebt.

Wenn das sein erster Anfall war, konnte es ja keiner ahnen.

Aber er starb trotzdem an gerochenem Herzen.

Erst durfte Dörflein nicht mehr zu ihm,

dann Gianna,

und dafür gabs eine

Enge mit 3 bösen alten Weibern.

Und dieser STRESS

kann Epileptische Anfälle auslösen.

D-Moll
28.03.2011, 19:08
Wenn das sein erster Anfall war, konnte es ja keiner ahnen.

Aber er starb trotzdem an gerochenem Herzen.

Erst durfte Dörflein nicht mehr zu ihm,

dann Gianna,

und dafür gabs eine

Enge mit 3 bösen alten Weibern.

Und dieser STRESS

kann Epileptische Anfälle auslösen.

Also sollte man den Verantwortlichen , also den Zoodirekter zum Teufel jagen.germane

Krabat
28.03.2011, 21:14
Wenn das sein erster Anfall war, konnte es ja keiner ahnen.

Aber er starb trotzdem an gerochenem Herzen.

Erst durfte Dörflein nicht mehr zu ihm,

dann Gianna,

und dafür gabs eine

Enge mit 3 bösen alten Weibern.

Und dieser STRESS

kann Epileptische Anfälle auslösen.

Mit drei sexgeilen Weibern als einziger Mann eingesperrt zu sein kann auf die Dauer sicher stressig sein.

Knut hatte wohl keine Kachelnatur.;(

Pillefiz
28.03.2011, 21:18
..........

Aber alles leider zu spät . wie schon jemand schrieb in der Natur hätte er als Verstoßener kaum einige Tage überlebt.

wer weiss, warum die Mutter ihn verstossen hat. Tiere nehmen kein krankes Junges an

Lilly
28.03.2011, 21:21
wer weiss, warum die Mutter ihn verstossen hat. Tiere nehmen kein krankes Junges an

Sie töten ihre Jungen aber auch, wenn die Umweltbedingungen für die Aufzucht nicht optimal sind.

Daphne
29.03.2011, 17:18
wer weiss, warum die Mutter ihn verstossen hat. Tiere nehmen kein krankes Junges an



Knuts Mutter Tosca stammt aus dem aufgelösten Staatszirkus der DDR.
Sie war eine arme Zirkusmaus und hat nie gelernt wie man ein Jungtier aufzieht.

Lilly
29.03.2011, 17:50
Knuts Mutter Tosca stammt aus dem aufgelösten Staatszirkus der DDR.
Sie war eine arme Zirkusmaus und hat nie gelernt wie man ein Jungtier aufzieht.

Auch das muß man wohl berücksichtigen.

GnomInc
29.03.2011, 17:52
Auch das muß man wohl berücksichtigen.

Was jetzt ?

Kommunistische Eisbärin gab Sohn für die Adoption frei ?:D

latrop
29.03.2011, 18:23
Knuts Mutter Tosca stammt aus dem aufgelösten Staatszirkus der DDR.
Sie war eine arme Zirkusmaus und hat nie gelernt wie man ein Jungtier aufzieht.

Nach den letzten Meldungen hat Knut einen an der Klatsche gehabt im Gehirn.
Muttertiere merken so etwas sofort und ziehen das Junge nicht gross.
Aber der Mensch meint, er müsse überall die Natur überlisten.
Deswegen juckt mich der Tod von Knut überhaupt nicht. Ich sage höchstens - gut dass er es überstanden hat.

Lilly
29.03.2011, 18:28
Was jetzt ?

Kommunistische Eisbärin gab Sohn für die Adoption frei ?:D

Witzbold :D

konfutse
29.03.2011, 18:40
Knuts Mutter Tosca stammt aus dem aufgelösten Staatszirkus der DDR.
Sie war eine arme Zirkusmaus und hat nie gelernt wie man ein Jungtier aufzieht.
Wie lernen Bären eigentlich, wie man ein Jungtier aufzieht?

Lilly
29.03.2011, 18:53
Wie lernen Bären eigentlich, wie man ein Jungtier aufzieht?

Vermutlich wie alle anderen Tiere, teils Instinkt, teils Prägung. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung, basierend auf Beobachtungen bei Hunden und Katzen.

konfutse
29.03.2011, 18:57
Vermutlich wie alle anderen Tiere, teils Instinkt, teils Prägung. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung, basierend auf Beobachtungen bei Hunden und Katzen.
Ich glaube, der Instinkt spielt bei Wildtieren die größere Rolle.

Daphne
29.03.2011, 19:00
Vermutlich wie alle anderen Tiere, teils Instinkt, teils Prägung. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung, basierend auf Beobachtungen bei Hunden und Katzen.


Viele Tiere lernen schon wenn sie von ihrer Mutter aufgezogen werden.
Genauso wie sie lernen Futter zu suchen, welches Futter und wie sie erfolgreich jagen.
Eben zum Teil Instinkt und zum Teil auch Prägung durch die eigene Mutter.

Ein Zirkustier wie Tosca konnte zwar sozusagen fahrradfahren aber sicher hätte sie niemals eine Robbe jagen und erlegen können.

Lilly
29.03.2011, 19:03
Viele Tiere lernen schon wenn sie von ihrer Mutter aufgezogen werden.
Genauso wie sie lernen Futter zu suchen, welches Futter und wie sie erfolgreich jagen.
Eben zum Teil Instinkt und zum Teil auch Prägung durch die eigene Mutter.

Ein Zirkustier wie Tosca konnte zwar sozusagen fahrradfahren aber sicher hätte sie niemals eine Robbe jagen und erlegen können.

Ja, das meinte ich mit Prägung.

D-Moll
29.03.2011, 20:25
Nach den letzten Meldungen hat Knut einen an der Klatsche gehabt im Gehirn.
Muttertiere merken so etwas sofort und ziehen das Junge nicht gross.
Aber der Mensch meint, er müsse überall die Natur überlisten.
Deswegen juckt mich der Tod von Knut überhaupt nicht. Ich sage höchstens - gut dass er es überstanden hat.

Níchts des zum Trotz war der der weltweit beliebteste Eisbär in einem Zoo.

Er hätte noch viele Jahre die Besucher erfreuen können , wenn dieser unfähige Zoodirektor nicht wäre.

Mir tut der arme Knuti leid, daß er so früh gehen musste.
Millionen Kinder und Erwachsene kamen extra in den Berliner Zoo um ihn zu sehen.

Deutscher Patriot
29.03.2011, 21:22
Níchts des zum Trotz war der der weltweit beliebteste Eisbär in einem Zoo.

Er hätte noch viele Jahre die Besucher erfreuen können , wenn dieser unfähige Zoodirektor nicht wäre.

Mir tut der arme Knuti leid, daß er so früh gehen musste.
Ein Eisbär in einem Zoo sollte niemanden erfreuen. Dem Tier hätte wahrscheinlich geholfen werden können, aber der Zoo wollte nicht auf die Einnahmen verzichten und ließ das Tier lieber sterben bzw. ließ es überhaupt erst zu diesem Hype kommen..

D-Moll
29.03.2011, 21:25
Ein Eisbär in einem Zoo sollte niemanden erfreuen. Dem Tier hätte wahrscheinlich geholfen werden können, aber der Zoo wollte nicht auf die Einnahmen verzichten und ließ das Tier lieber sterben bzw. ließ es überhaupt erst zu diesem Hype kommen..

Eben, weil das was falsch gelaufen ist, sollte der Direktor seinen Hut nehmen.

kotzfisch
29.03.2011, 22:37
Der für den Klimawandel herhalten müssende, bedauernswerte kleine Bär ist tot.

So,so- alle haben ihren billigen PR Effekt gehabt-Ekel!

socialpeace
30.03.2011, 01:32
war doch nur ein eisbär:rolleyes:

Berwick
31.03.2011, 22:00
Inzwischen ist die Todesursache geklärt:


Berlins Lieblings-Eisbär Knut ist bei einem Anfall gestorben, der durch eine Erweiterung der Hirnwasserkammern ausgelöst wurde. Dies ergab eine Analyse des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung.

http://www.stern.de/panorama/eisbaer-knut-todesursache-veraenderte-hirnkammern-1669774.html

konfutse
01.04.2011, 16:20
Viele Tiere lernen schon wenn sie von ihrer Mutter aufgezogen werden.
Genauso wie sie lernen Futter zu suchen, welches Futter und wie sie erfolgreich jagen.
Eben zum Teil Instinkt und zum Teil auch Prägung durch die eigene Mutter.

Ein Zirkustier wie Tosca konnte zwar sozusagen fahrradfahren aber sicher hätte sie niemals eine Robbe jagen und erlegen können.
Ist im Zoo auch nicht (über)lebenswichtig.

Apollyon
01.04.2011, 16:38
Die schneiden bestimmt einen Schlitz rein beim Austopfen, damit der Eisbär noch Geld einbringt als Spendendose...

D-Moll
01.04.2011, 19:27
Inzwischen ist die Todesursache geklärt:



http://www.stern.de/panorama/eisbaer-knut-todesursache-veraenderte-hirnkammern-1669774.html

Jetzt heißt es Gehirnentzündung durch rätselhaftes Virus.
Ich habe den Eindruck , die wollen den Zoodirektor nur reinwaschen.

http://www.bild.de/news/inland/eisbaer-knut/knut-todesursache-virus-gehirn-17205620.bild.html

konfutse
01.04.2011, 19:32
Die schneiden bestimmt einen Schlitz rein beim Austopfen, damit der Eisbär noch Geld einbringt als Spendendose...
Gibt schließlich genügend Dumme, die auch was reinwerfen.

D-Moll
01.04.2011, 19:36
Gibt schließlich genügend Dumme, die auch was reinwerfen.

Zu spät.
Ich hätte lieber was gespendet , für die hygenischen , gesunheitliche Überwachung von Knut. Denn da wurde offensichtlich geschludert.

Apollyon
02.04.2011, 04:59
Zu spät.
Ich hätte lieber was gespendet , für die hygenischen , gesunheitliche Überwachung von Knut. Denn da wurde offensichtlich geschludert.

Man sieht auf anderen Videos wie er hin und her läuft, der arme Bär hatte ein Knacks. Das Gehege war viel zu klein und er hatte kaum rückzugsmöglichkeiten. Die haben Millionen eingenommen und konnten nichtmal ein größeres Gehege bauen.