PDA

Vollständige Version anzeigen : die Ukraine



Angelina99
05.04.2007, 10:34
KIEV (AFP) - The Ukrainian parliament was officially dissolved Tuesday following publication of a decree signed by President Viktor Yushchenko.
The crisis came after months of mounting tension between Yushchenko, a strongly pro-West politician, and the coalition formed after March 2006 parliamentary elections.
"This way of forming a majority in parliament is not constitutional and makes the work of parliament illegitimate," Yushchenko told lawmakers on Monday, the president's press office said in a statement.
Late Monday parliament moved to defy the dissolution decree, voting to dismiss the central electoral commission and refusing to allot funds for early elections. (Aus yahoo.com)

Ich gruesse alle, die diese Nachricht lesen!

In den amerikanischen und deutschen Internet Seiten steht heute vieles ueber die parlamentarische Krise in der Ukraine! (Aber ohne Meinung der Leute...) Was denkt ihr davon? Und was ist die Ukraine fuer die EU?

Mir, einer Ukrainerin, ist die Meinung aus ganzen Europa wichtig!

Danke allen fuer die Zeit und ich freue mich auf die Antwort!!

herberger
05.04.2007, 13:05
Die Ukraine sollte sich wieder an Russland annähern,denn als ein Satelit der USA macht aus der Ukraine nur eine Krisen und Konflikt Region.Langfristig ist es auch für die ukrainische Wirtschaft besser und garantiert eine bessere Rohstoffversorgung durch Russland.Denn eine Ölversorgung der Ukraine können die USA nicht garantieren denn Amerika braucht selber sehr viel Öl.Die Zukunft der Ukraine liegt im Osten(Russland,China)und nicht im Westen.

wtf
05.04.2007, 13:08
Die Ukraine ist leider ein unfaßbar korruptes Gebilde.

Walter Hofer
05.04.2007, 13:14
Die Ukraine ist leider ein unfaßbar korruptes Gebilde.

Heute schwärmen CSUler nicht mehr vom Beitritt der Ukraine in die EU statt der Türkei.

Angelina99
05.04.2007, 16:46
KIEV (AFP) - The Ukrainian parliament was officially dissolved Tuesday following publication of a decree signed by President Viktor Yushchenko.
The crisis came after months of mounting tension between Yushchenko, a strongly pro-West politician, and the coalition formed after March 2006 parliamentary elections.
"This way of forming a majority in parliament is not constitutional and makes the work of parliament illegitimate," Yushchenko told lawmakers on Monday, the president's press office said in a statement.
Late Monday parliament moved to defy the dissolution decree, voting to dismiss the central electoral commission and refusing to allot funds for early elections. (Aus yahoo.com)

Ich gruesse alle, die diese Nachricht lesen!

In den amerikanischen und deutschen Internet Seiten steht heute vieles ueber die parlamentarische Krise in der Ukraine! (Aber ohne Meinung der Leute...) Was denkt ihr davon? Und was ist die Ukraine fuer die EU?

Mir, einer Ukrainerin, ist die Meinung aus ganzen Europa wichtig!

Danke allen fuer die Zeit und ich freue mich auf die Antwort!!

Biskra
05.04.2007, 17:12
Die orangene 'Revolution' ist wohl als gescheitert zu bezeichnen, das Land ist immer noch zweigeteilt (bist du aus dem russisch-sprachigen Teil?) und um in die EU aufgenommen zu werden hat die Ukraine einfach zu viele Einwohner.

Stechlin
05.04.2007, 17:16
Die orangene 'Revolution' ist wohl als gescheitert zu bezeichnen, das Land ist immer noch zweigeteilt (bist du aus dem russisch-sprachigen Teil?) und um in die EU aufgenommen zu werden hat die Ukraine einfach zu viele Einwohner.

Ja, die Orangen begannen schnell zu faulen. Den Göttern sei es gedankt. Jetzt hat die Ukraine an der Seite des russischen Brudervolkes wieder eine Perspektive.

herberger
05.04.2007, 17:17
Die orange Revolution war eine Veranstaltung der CIA.

Stechlin
05.04.2007, 17:20
KIEV (AFP) - The Ukrainian parliament was officially dissolved Tuesday following publication of a decree signed by President Viktor Yushchenko.
The crisis came after months of mounting tension between Yushchenko, a strongly pro-West politician, and the coalition formed after March 2006 parliamentary elections.
"This way of forming a majority in parliament is not constitutional and makes the work of parliament illegitimate," Yushchenko told lawmakers on Monday, the president's press office said in a statement.
Late Monday parliament moved to defy the dissolution decree, voting to dismiss the central electoral commission and refusing to allot funds for early elections. (Aus yahoo.com)

Ich gruesse alle, die diese Nachricht lesen!

In den amerikanischen und deutschen Internet Seiten steht heute vieles ueber die parlamentarische Krise in der Ukraine! (Aber ohne Meinung der Leute...) Was denkt ihr davon? Und was ist die Ukraine fuer die EU?

Mir, einer Ukrainerin, ist die Meinung aus ganzen Europa wichtig!

Danke allen fuer die Zeit und ich freue mich auf die Antwort!!

Priwjet!

Du bist also eine Ukrainerin. Da würde mich an erster Stelle mal interessieren, ob Du mehr auf der Seite der Blauen, oder mehr auf der Seite der "Orangen" stehst.

Meine Meinung zum Thema: Es war geradezu ein Irrwitz, die Ukraine aus den über Jahrzehnten gewachsenen Verbindungen zu Rußland, Ökonomisch, Infrastrukturell als auch gesellschaftlich-kulturell, herauszureißen. Zumal diese "Revolution" nichts weiter war, als ein nachweislich vom Westen inszenierter als auch finanzierter Umsturzversuch. Daß dieser jetzt so gründlich in die Hosen gegangen ist, freut mich jedenfalls außerordentlich - im Interesse des ukrainischen Volkes, im Interesse der eurasischen Gemeinschaft!

kritiker_34
05.04.2007, 17:35
Priwjet!

Du bist also eine Ukrainerin. Da würde mich an erster Stelle mal interessieren, ob Du mehr auf der Seite der Blauen, oder mehr auf der Seite der "Orangen" stehst.

Meine Meinung zum Thema: Es war geradezu ein Irrwitz, die Ukraine aus den über Jahrzehnten gewachsenen Verbindungen zu Rußland, Ökonomisch, Infrastrukturell als auch gesellschaftlich-kulturell, herauszureißen. Zumal diese "Revolution" nichts weiter war, als ein nachweislich vom Westen inszenierter als auch finanzierter Umsturzversuch war. Daß dieser jetzt so gründlich in die Hosen gegangen ist, freut mich jedenfalls außerordentlich - im Interesse des ukrainischen Volkes, im Interesse der eurasischen Gemeinschaft!

wie meinst du denn "eurasische Gemeinschaft? ansonsten ist die Terminologie "Osten" / "Westen" nicht mehr relevant. Russland ist ein souveräner Staat. So sind auch die ehemaligen "Ostblockländer" inzwischen souveräne Staaten.

Wenn also z.B. der CIA was macht, bedeutet dies nicht automatisch dass Spanien, Griechenland oder D damit was zu tun haben.

Jura
05.04.2007, 17:36
Mal sehen, wann Putin da einmarschiert...Oder vielleicht sind auch die polnsichen Zwillinge so dumm und marschieren los, um die polnische Minderheit inder Ukraine zu schützen.:rolleyes:

dumm sind die, die auf solche blöde ideen kommen. wir sind keine deutschen mit einem göttlichen adi. wir brauchen auch keinen korridor dummerchen:]


Grüß Gott


Jura

Stechlin
05.04.2007, 17:46
wie meinst du denn "eurasische Gemeinschaft? ansonsten ist die Terminologie "Osten" / "Westen" nicht mehr relevant.

China, Indien....muß ich das fortführen?



Russland ist ein souveräner Staat. So sind auch die ehemaligen "Ostblockländer" inzwischen souveräne Staaten.

Wenn also z.B. der CIA was macht, bedeutet dies nicht automatisch dass Spanien, Griechenland oder D damit was zu tun haben.

Geht´s noch ein bischen platter? Wer redet hier denn von Unterwerfung unter russische Ineressen? Ich nicht.

Stechlin
05.04.2007, 17:49
Die Ukraine ist leider ein unfaßbar korruptes Gebilde.

Nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Auch wir Deutschen, Stichwort Siemens, VW, stehen den Urainern in nichts nach. Vom Westen lernen heißt eben nicht immer siegen lernen!

Gesicht
05.04.2007, 17:50
um in die EU aufgenommen zu werden hat die Ukraine einfach zu viele Einwohner.
In der Ukraine leben rund 48 Millionen Menschen, also weniger als in der Türkei.

tabasco
05.04.2007, 17:53
(...) Meine Meinung zum Thema: Es war geradezu ein Irrwitz, die Ukraine aus den über Jahrzehnten gewachsenen Verbindungen zu Rußland, Ökonomisch, Infrastrukturell als auch gesellschaftlich-kulturell, herauszureißen.(...)

Naja... eine schwierige Frage. Einerseits hast Du komplett Recht.

Andererseits kam die besagte "Verbindung", die nun gerissen wird, auf eine nicht gerade leibevolle Weise zustande - Ukraine war dem Zarenrussland untertan, die Sprache und Kultur verboten ... die Russen und Polen - abwechselnd - raubten das Land ohne sich einen Dreck darum zu scheren, ob das Land wieder mal sich aufrichtet um wieder "gemmolken" werden zu können.

Was das Kulturelle anbetrifft - die Ursprünge der Russischen Reiches liegen in der Ukraine - Kiew (Kyiw) war die Wiege, in der das undankbare Biest Russland groß geworden ist.

Stechlin
05.04.2007, 18:01
Naja... eine schwierige Frage. Einerseits hast Du komplett Recht.

Andererseits kam die besagte "Verbindung", die nun gerissen wird, auf eine nicht gerade leibevolle Weise zustande - Ukraine war dem Zarenrussland untertan, die Sprache und Kultur verboten ... die Russen und Polen - abwechselnd - raubten das Land ohne sich einen Dreck darum zu scheren, ob das Land wieder mal sich aufrichtet um wieder "gemmolken" werden zu können.



Da magst Du recht haben. Aber nach der Revolution wurde aus der Ukraine ein wirtschaftlicher Riese - dank des russischen Bruders. Selbst die Krim bekamen sie von den Russen (vielmehr von Chruschtschow) geschenkt. Und nicht zu vergessen, daß neben Belarus auch die Ukraine einen eigenen UNO-Sitz hatte und ein eigenes Parlament.

Schuld beglichen!

tabasco
05.04.2007, 18:10
Da magst Du recht haben. Aber nach der Revolution wurde aus der Ukraine ein wirtschaftlicher Riese - dank des russischen Bruders. Selbst die Krim bekamen sie von den Russen (vielmehr von Chruschtschow) geschenkt. Und nicht zu vergessen, daß neben Belarus auch die Ukraine einen eigenen UNO-Sitz hatte und ein eigenes Parlament.

Schuld beglichen!

Krym ist ein leidiges Thema ... weil eigentlich weder Ukrainisch noch Russisch sondern krym-tatarisch :(

ciasteczko
05.04.2007, 18:14
am besten wäre, wenn ukraine wieder zu polen kommt.

Feldwebel Schultz
05.04.2007, 18:17
Wieder?

Stechlin
05.04.2007, 18:49
am besten wäre, wenn ukraine wieder zu polen kommt.

Dann werdet Ihr endgültig platt gemacht.

Hauptstadt von Polen? MOSKWA!

Gesicht
05.04.2007, 18:51
Ich finds gut wenn sich Polen und Russen streiten :)

ciasteczko
05.04.2007, 19:03
Dann werdet Ihr endgültig platt gemacht.

Hauptstadt von Polen? MOSKWA!

von wen? den russen? vielleicht, kommt darauf an ob denen bei den weg auf warschau nicht das hundefutter ausgeht.

ciasteczko
05.04.2007, 19:03
Also, um ehrlich zu sein, war Moskau schonmal von Polen besetzt. Der falsche Zar Ivan hat mitsamt polnischer Helfer damals die Russen geschlagen, ist in Moskau einmarschiert und hat den Zarentitel sich erstritten.

Russland hat noch niemals Polen alleine besiegt siehe 1920

Angelina99
05.04.2007, 19:10
ich bin aus Zentrum. Und leider verstehen die Vorteile der EU-Mitgliedschaft zu wenige Leute in der Ukreine

Angelina99
05.04.2007, 19:14
Die orangene 'Revolution' ist wohl als gescheitert zu bezeichnen, das Land ist immer noch zweigeteilt (bist du aus dem russisch-sprachigen Teil?) und um in die EU aufgenommen zu werden hat die Ukraine einfach zu viele Einwohner.


Bin aus Zentrum. In der Ukraine verstehen leider zu wenige die Vorteile der EU-Mitgliedschaft.

tabasco
05.04.2007, 19:24
ich bin aus Zentrum. Und leider verstehen die Nachteile der EU-Mitgliedschaft zu wenige Leute in der Ukreine

... es verstehen aber ausreichend Menschen in der EU die Nachteile einer Ukraine-EU-Mitgliedschaft ... korruptes Land bis an den Knochenmarkt :rolleyes: . Könnte so schön sein - fruchtbarste Erde die es gibt, Schwabenmentalität ...

Angelina99
05.04.2007, 19:25
...habe noch nicht ganz kapiert wie ich auf diesem forum richtig anworten kann, meine nachrichen kann man hier schon ueberall sehen...ich bin aus zentrum des landes...das hat mich schon ein mitglied gefragt...ich bin fuer die orangen mehr...ueber oel fuer die ukraine und ihre abhaengigkeit von russland: besser oel teurer kaufen aber in der eu und wie in der eu leben als oel guenstiger haben und in einem korrupten land mit katastrofischen wirtschaft die die leute bleiben...ps:Yanukowitsch hat schon guenstig der ukraine oel versprochen...die preise sind in 2 wochen nach dem parlementauswahl HOCH gegangen...danke nochmals allen fuer die nachrichten, es ist sehr angenehm mit allen zu sich unterhalten bis dann

Misteredd
05.04.2007, 19:34
Dann werdet Ihr endgültig platt gemacht.

Hauptstadt von Polen? MOSKWA!

Als darüber kann man sicher reden! :D

Misteredd
05.04.2007, 19:36
Die Ukraine soll den Ukrainern gehören, sonsz niemandem. Ich denke die werden es als europäisch geprägte Kulturnation auch wieder schaffen zu allen anderen auf zu schliessen. Das Zeug dazu haben sie.

Biskra
05.04.2007, 19:38
In der Ukraine leben rund 48 Millionen Menschen, also weniger als in der Türkei.

Hallo Gutmensch / Lyndenwirth / Lyndhwurm, etc.,

die Türkei wird ja auch nicht in absehbarer Zeit aufgenommen.

Ruepel
05.04.2007, 20:04
am besten wäre, wenn ukraine wieder zu polen kommt.




am besten wäre, wenn ukraine wieder ? zu polen kommt.[/QUOTE]?( ?( ?( ?(

bitte doch etwas genauer,was heißt WIEDER?

Götz
05.04.2007, 20:43
Schau dir die polnische Landkarte von so 15xx an. Da reicht Polen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer.

Igendwie scheint ciastecko zivilisatorisch und mental auch genau in dieses Jahrhundert zu passen.;)

erwin r analyst
05.04.2007, 22:20
Die Ukraine soll lieber Richtung Russland gehen, sonst stellt sich noch die Beitrittsfrage...

Volyn
06.04.2007, 09:26
KIEV (AFP) - The Ukrainian parliament was officially dissolved Tuesday following publication of a decree signed by President Viktor Yushchenko.
The crisis came after months of mounting tension between Yushchenko, a strongly pro-West politician, and the coalition formed after March 2006 parliamentary elections.
"This way of forming a majority in parliament is not constitutional and makes the work of parliament illegitimate," Yushchenko told lawmakers on Monday, the president's press office said in a statement.
Late Monday parliament moved to defy the dissolution decree, voting to dismiss the central electoral commission and refusing to allot funds for early elections. (Aus yahoo.com)

Ich gruesse alle, die diese Nachricht lesen!

In den amerikanischen und deutschen Internet Seiten steht heute vieles ueber die parlamentarische Krise in der Ukraine! (Aber ohne Meinung der Leute...) Was denkt ihr davon? Und was ist die Ukraine fuer die EU?

Mir, einer Ukrainerin, ist die Meinung aus ganzen Europa wichtig!

Danke allen fuer die Zeit und ich freue mich auf die Antwort!!




Ich denke, die Westukraine sollte in die EU und die Ostukraine sollte vor die Entscheidung gestellt werden, was sie will.

Vielleicht ist ein solcher Status auch ohne eine Teilung der Ukraine möglich.

Allerdings bin ich gegen die EU so wie sie ist.


Was mich wundert ist, daß ausgerechnet die Forumslinken sowie die CDU - Scheindemokraten, die sich so sehr den Türkeibeitritt wünschen, gleich herbeilaufen müssen um mitzuteilen, daß sie die Ukraine aus der EU aussperren wollen.

Über den gegenwärtigen Verfassungskonflikt bin ich nicht gänzlich informiert. es ist auch immer sehr schwer, sich aus deutschsprachigen Medienberichten ein objektives Bild der Situation zu verschaffen.

Justas
06.04.2007, 19:19
Die Ukraine sollte sich wieder an Russland annähern,denn als ein Satelit der USA macht aus der Ukraine nur eine Krisen und Konflikt Region.Langfristig ist es auch für die ukrainische Wirtschaft besser und garantiert eine bessere Rohstoffversorgung durch Russland...und einen riesigen Absatzmarkt für ukrainische Produkte, die in Europa keiner will!

Volyn
06.04.2007, 19:26
und einen riesigen Absatzmarkt für ukrainische Produkte, die in Europa keiner will!

Schon wieder eine linke Zecke...

Justas
06.04.2007, 19:29
Ukraine war dem Zarenrussland untertan, die Sprache und Kultur verboten ... Probleme mit dem Timing in der geschichtlichen Wahrnehmung?

Seit wann gibt es das Wort "Ukraine" und was bedeutet es denn?

Was das Kulturelle anbetrifft - die Ursprünge der Russischen Reiches liegen in der Ukraine - Kiew (Kyiw) war die Wiege, in der das undankbare Biest Russland groß geworden ist.Die Juden hatten schon immer ihre Mühe, etwas Dankbarkeit jenem Staate entgegenzubringen, der sie aufgenommen hat.

Justas
06.04.2007, 19:29
Schon wieder eine linke Zecke...Hallo gemeiner Motzbär! Ausser Nutten wird aus der Ukraine nichts nach Europa exportiert.

Justas
06.04.2007, 19:37
Ist dir aufgefallen, dass bei der Revolution in Weissrussland, die daneben ging, polnische Fahnen wehten?

diese da?

http://www.dradio.de/images/29521/landscape/133,0/

Justas
06.04.2007, 19:43
besser oel teurer kaufen aber in der eu und wie in der eu lebenAlso wie in Portugal oder wie in Luxemburg? :rolleyes:

Die Schweiz ist nicht in der EU und dort lebt es sich s-u-p-e-r!

:cool2:

Justas
06.04.2007, 19:50
Ich denke, die Westukraine sollte in die EU und die Ostukraine sollte vor die Entscheidung gestellt werden, was sie will.Gibt es in der Westukraine irgendwelche Industrie, die es verdient, erwähnt zu werden?

Aldebaran
06.04.2007, 20:04
Gibt es in der Westukraine irgendwelche Industrie, die es verdient, erwähnt zu werden?

Es ist wahrscheinlich gut für die Westukraine, dass sie nicht so sehr mit maroder Ex-SU-Industrie verseucht ist. Sie würde im Fall eines EU-Beitritts sicher gewinnen, weil sich die ausländischen Investitionen auf den Westen konzentrieren würden.

Im Donezbecken liegt ohnehin nicht die Zukunft der Ukraine. Es ist eine demographische Katastrophenregion (mehr als doppelt so viele Sterbefälle wie Geburten), und ob sich die Stahlindustrie am Weltmarkt halten kann, wenn die chinesischen Überkapazitäten ihn so richtig überschwemmen, ist fraglich.

Und das Öl: Erstens werden die russischen Ölvorkommen überschätzt und zweitens kann sich die Ukraine notfalls aus Zentralasien versorgen. Gas hat Russland deutlich mehr, aber auch hier hat es kein Monopol. Es ist nur eine Frage der Leitungen.

Ich ziehe den EU-Beitritt der Ukraine auf jeden Fall dem der Türkei vor.

Justas
06.04.2007, 20:21
Ich ziehe den EU-Beitritt der Ukraine auf jeden Fall dem der Türkei vor.Es bleibt nun zu klären, wer diesen Spass bezahlen soll? Ich meine den Beitritt. Etwa Deutschland? :))

Es ist naiv zu glauben, dass jemand nur darauf wartet, in die Westukraine zu investieren. Diese Region hat keinen Bezug zur Industrie, so wird es auch nicht einfach sein, dort Arbeitskräfte zu finden. Wenn es dem so wäre, hätte man es längst getan.

Investiert in Ostdeutschland. Tut euch was Gutes. Die Westukraine kann warten.

P.S. Es war Kriworoschstal, das Unternehmen, welches dem Inder Mittal 5 Mia Mia. Dollar wert war. Im Osten des Landes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriworoschstal

kritiker_34
06.04.2007, 21:03
Ich frage mich wirklich, warum Du klerikalfaschistischer Dummschwätzer noch nicht gesperrt bist.


das frage ich mich auch. (bezogen auf "Jura")

Volyn
06.04.2007, 21:28
Gibt es in der Westukraine irgendwelche Industrie, die es verdient, erwähnt zu werden?

Es sollte nicht immer nur um materielle Dinge wie Industrien oder Bodenschätze gehen, sondern auch um die Menschen.

Daß du ausschließlich darauf schielst, was dort zu holen ist entlarvt dich eindeutig als Soze.

Nein, in der Westukraine gibt es eher Leichtindustrie und Landwirtschaft auf Böden die denen Polens oder Weißrußlands ähneln, also noch nicht die begehrten Schwarzerdeböden. Polesien hat Sandböden, Wolhynien ist teilweise sumpfig und muß drainiert werden. Außerdem ist es dort eher kälter.

An Bodenschätzen gibt es dort Kreide und Salz.

Justas
06.04.2007, 22:30
Ich finde es traurig, dass Du nicht einmal weisst, wie die polnische Fahne aussieht...:(Ich weiss, wie die polnische Fahne aussieht. Du machst dir zu viel daraus, wenn du irgendwo eine fremde Fahne wehen siehst.

Tatsächlich gibt es in Lviv einen Bushersteller, der früher die gesamte UdSSR mit Autobussen belieferte...An-den-Ohren-gezogen :] Auch in Portugal werden Lastwagen produziert. Die sieht man in Deutschland hinter jeder Strassenecke.

gugst du hier, wenn du dieser Weltsprache mächtig bist:

http://www.laz.ua

Justas
06.04.2007, 22:46
Es sollte nicht immer nur um materielle Dinge wie Industrien oder Bodenschätze gehen, sondern auch um die Menschen.FYI: Kein Mensch in der Ukraine macht sich Gedanken über das Leben eines HartzIV-Empfängers in Deutschland.

So soll es ein HartzIV-Empfänger auch nicht tun.

Nein, in der Westukraine gibt es eher Leichtindustrie und Landwirtschaft auf Böden die denen Polens oder Weißrußlands ähneln, also noch nicht die begehrten Schwarzerdeböden. Polesien hat Sandböden, Wolhynien ist teilweise sumpfig und muß drainiert werden. Außerdem ist es dort eher kälter.

An Bodenschätzen gibt es dort Kreide und Salz.Das steht bereits auf der Traktandenliste der EU.

Diese Menschen sind auch so glücklich. Ohne die EU. Und sie machen sich sicherlich keine Sorgen über portuguisische Fischerdörfer, auch wenn schon so viele nach Portugal ausgewandert sind.

Justas
07.04.2007, 10:29
Ich kenne mich nunmal in der Minderheitenpolitik aus. Da kannst Du mir nicht mit hohlen Phrasen kommen.Hohl? :))

Wieviel Inhalt hat denn diese deine Phrase?


Mal sehen, wann Putin da einmarschiert... Oder vielleicht sind auch die polnsichen Zwillinge so dumm und marschieren los, um die polnische Minderheit in der Ukraine zu schützen.

Stechlin
07.04.2007, 10:50
Es sollte nicht immer nur um materielle Dinge wie Industrien oder Bodenschätze gehen, sondern auch um die Menschen.

Daß du ausschließlich darauf schielst, was dort zu holen ist entlarvt dich eindeutig als Soze.

Nein, in der Westukraine gibt es eher Leichtindustrie und Landwirtschaft auf Böden die denen Polens oder Weißrußlands ähneln, also noch nicht die begehrten Schwarzerdeböden. Polesien hat Sandböden, Wolhynien ist teilweise sumpfig und muß drainiert werden. Außerdem ist es dort eher kälter.

An Bodenschätzen gibt es dort Kreide und Salz.


Ach herje! Ja, "wir" in der neoliberalen EU leben alle nur von Luft und Liebe.

Volyn
07.04.2007, 10:53
Überall gibt es Industrie und Gewerbe, in ganz Europa.

Man kann auch dort leben, wo es keine Bodenschätze gibt und es kalt ist - beispielsweise in Finnland.

Darum verstehe ich nicht, warum Linke, aber auch Menschen aus Drittweltländern ausschließlich auf Bodenschätze schielen.

Stechlin
07.04.2007, 11:32
Überall gibt es Industrie und Gewerbe, in ganz Europa.

Man kann auch dort leben, wo es keine Bodenschätze gibt und es kalt ist - beispielsweise in Finnland.

Darum verstehe ich nicht, warum Linke, aber auch Menschen aus Drittweltländern ausschließlich auf Bodenschätze schielen.

Na dann, holt Albanien in die EU!

Stechlin
07.04.2007, 12:47
Letzte Meldung: Tausende Menschen warten in Kiew auf dem Majdan auf die Osteransprache des Ministerpräsidenten Victor Janukowitsch. Zugleich wird damit der Protest gegen die von Juschtschenko verfügte Auflösung des Parlamentes zum Ausdruck gemacht.

Es entzückt mich geradezu, wie die Blauen den Spieß jetzt umdrehen. Die Tage des Herrn Juschtschenko sind gezählt. Vielleicht findet sich im Westen ja ein großer Konzern, der noch ein paar Aufsichtsratsplätze an abgehalfterte Pseudorevolutionäre zu vergeben hat.


"Wenn das Verfassungsgericht die Verordnung des Präsidenten als verfassungswidrig einstufen würde, wäre das ein Grund, um Juschtschenko des Postens zu entheben", sagte Rudkowski am Samstag vor den Anhänger des Parlaments auf dem Kiewer Zentralplatz Majdan.

Auf dem Majdan befinden sich derzeit mehrere tausend Anhänger der Parlamentskoalition (Partei der Regionen, Sozialisten und Kommunisten). Sie warten auf Regierungschef Viktor Janukowitsch (Partei der Regionen), der eine Ansprache halten soll.

Die politische Krise in der Ukraine war am 23. März ausgebrochen, nachdem elf Abgeordnete aus den oppositionellen Fraktionen "Unsere Ukraine" und Julia-Timoschenko-Block zur Mehrheitskoalition gewechselt waren.

Staatspräsident Juschtschenko, der der Partei "Unsere Ukraine" nahesteht, nannte den Übergang der Abgeordneten verfassungswidrig. Am Montagabend löste er das Parlament (Oberste Rada) auf und setzte Neuwahlen für den 27. Mai an. Die Rada bezeichnete die Entscheidung als verfassungswidrig und rief das Verfassungsgericht an. Tausende Menschen gingen in Kiew zur Unterstützung des Parlaments auf die Straße.http://de.rian.ru/world/20070407/63280774.html

Volyn
07.04.2007, 13:11
Na dann, holt Albanien in die EU!

Dort sind viele Musel.

Stechlin
07.04.2007, 13:12
Dort sind viele Musel.

Nein, welch Überraschung! Und die Türken sind Buddisten?

Volyn
07.04.2007, 13:15
Du kannst dir jetzt voller Stolz einen Kuchen backen.

Volyn
07.04.2007, 13:16
Nein, welch Überraschung! Und die Türken sind Buddisten?

Leider nein.

Misteredd
07.04.2007, 14:06
Letzte Meldung: Tausende Menschen warten in Kiew auf dem Majdan auf die Osteransprache des Ministerpräsidenten Victor Janukowitsch. Zugleich wird damit der Protest gegen die von Juschtschenko verfügte Auflösung des Parlamentes zum Ausdruck gemacht.

Es entzückt mich geradezu, wie die Blauen den Spieß jetzt umdrehen. Die Tage des Herrn Juschtschenko sind gezählt. Vielleicht findet sich im Westen ja ein großer Konzern, der noch ein paar Aufsichtsratsplätze an abgehalfterte Pseudorevolutionäre zu vergeben hat.

Nicht ganz, SWR berichtet von Mietdemonstranten, die 20 € pro Tag Demonstration erhalten. Ich denke mit denen kann man keine Revolution machen.

Stechlin
07.04.2007, 14:12
Nicht ganz, SWR berichtet von Mietdemonstranten, die 20 € pro Tag Demonstration erhalten. Ich denke mit denen kann man keine Revolution machen.

Nein, das ist ja zum Totlachen! Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Nachricht (20 €, das ist selbst für ukrainische Verhältnisse exorbitant viel) ist es schon beeindruckend, wie sich die westlichen Medien selbst in ihrer Analyse widersprechen. Als die Millionen aus dem Westen flossen, um eine "Revolution" zu inszenieren, war das noch kein Argument gegen die Glaubwürdigkeit dieser Dioxin-Opfer. Aber plötzlich sieht alles ganz anders aus.

Wirklich, zum Totlachen. Die Orangen sind endgültig passé. Der Staatsstreich ist gescheitert; jauchzet, frohlocket und verkündet die frohe Botschaft!

Volyn
07.04.2007, 14:34
Ach, Nitup. Du bist doch sowieso nur ein Fake.

Justas
07.04.2007, 19:40
Dort sind viele Musel.


Es sollte nicht immer nur um materielle Dinge wie Industrien oder Bodenschätze gehen, sondern auch um die Menschen.Und du bist ein Heuchler.

Justas
07.04.2007, 19:42
Nicht ganz, SWR berichtet von Mietdemonstranten, die 20 € pro Tag Demonstration erhalten. Ich denke mit denen kann man keine Revolution machen.Weisst du, wieviel €€ pro Tag und Kopf die sogenannte Orange Revolution gekostet hat?

Du bist naiv.

Justas
07.04.2007, 19:44
Nein, das ist ja zum Totlachen! Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Nachricht (20 €, das ist selbst für ukrainische Verhältnisse exorbitant viel) ist es schon beeindruckend, wie sich die westlichen Medien selbst in ihrer Analyse widersprechen. Als die Millionen aus dem Westen flossen, um eine "Revolution" zu inszenieren, war das noch kein Argument gegen die Glaubwürdigkeit dieser Dioxin-Opfer. Aber plötzlich sieht alles ganz anders aus.

Wirklich, zum Totlachen. Die Orangen sind endgültig passé. Der Staatsstreich ist gescheitert; jauchzet, frohlocket und verkündet die frohe Botschaft!
EEEEBEN!

Justas
07.04.2007, 19:51
Tatsächlich gibt es in Lviv einen Bushersteller, der früher die gesamte UdSSR mit Autobussen belieferte...Die Kommunisten vor Ort brauchten das Proletariat (die Arbeiterklasse, die es dort nicht gab), um ihre Macht zu festigen.

Darum wurde bereits im Mai 1945 (sofort nach dem Kriegsende!) der Grundstein für diese Fabrik gelegt.

Die bösen Russencommies also, welche die geradezu edyllischen jungfräulichen westukrainischen Landschaften mit ihren Industriebauten verschandelten. :)) :)) :))

Angelina99
09.04.2007, 15:41
Ich wuensche allen frohe Ostern und Gottes Segnen!!!

Am Anfang will ich mich bedanken fuer alle Nachrichten zum Thema, die sind mir sehr wichtig! Danke! Sehr angenehm ist auch das, dass die Leute so aktiv auf die Frage antworten.

Mir ist auch interessant, die Meinung der Leute in Westeuropa ueber die Beziehung Ukraine-Russland, USA-Russland, Russland-Polen, Deutschland-USA oder auch Deutschland-Tuerkei!

Ueber Investition in die ukrainische Wirtschaft. Es ist auch logisch, das niemand in der EU produkte mit schlechten Qualitaet brauchr. Und die EU braucht keine neue "ukrainischen" Probleme...ich kenne aber ein Paar Geschaeftsleute aus Deutschland, Oesterreich und Frankreich, die in der Ukraine gute Geschaefte machen. Sie sind alle zufrieden, auch weil es hier keine Konkurenz im Vergleich zu Westeuropa gibt.

Aus Russland gibt es in der Ukraine viel mehr Firmen. Sage nur des: wenn Die Ua naeher zu der EU oder in der EU ist, dann ist es viel viel schwerer irgend ein Geschaeft fuer Russland hier zu machen.

Jetzt ueber Meetings auf dem Majdan. Das stimmt 100%, das das Bezahlt ist. Stimmt auch das es 20 euro kostet. 10 gehen fuer den Weg hin und zurueck und 10 euro (sogar weniger, 50 grn, ist ca.7.5 auro) bekommt einer in die Hand.

Man kann ohne Uebertreibung bestaetigen, das auf dem Majdan'2004-2005 war viel mehr Leute aus eigener Initiative. Das kann man nicht mit dem heutigen Majdan vergleichen.

In 1 Woche sind auf dem Meeting fuer Yanukowitsch+Moroz+Symonenko max 10000 Leute gekommen jeden Tag, fuer Juschtschenko- min 500000 jeden Tag.

.....es ist wirklich besser in wie in der EU zu leben als wie in Russland. Ich war bei euch in Deutschland, Oesterreich und in Russland. Die Leute aus De, Au Usa und Ru sind alle sehr nett und hilfsbereit (gibt es natuerlich verschiedene typpen ueberall). Aber ich muss leider sagen: Medizin, Infastruktur und Korruption dort und dort darf man ueberhaupt nicht vergleichen.

Sorry fuer mein "super" Deutsch, alles Gute allen! Werde mich wieder auf alle Antworten freuen!

Volyn
09.04.2007, 16:03
Ich wuensche allen frohe Ostern und Gottes Segnen!!!

Am Anfang will ich mich bedanken fuer alle Nachrichten zum Thema, die sind mir sehr wichtig! Danke! Sehr angenehm ist auch das, dass die Leute so aktiv auf die Frage antworten.

Mir ist auch interessant, die Meinung der Leute in Westeuropa ueber die Beziehung Ukraine-Russland, USA-Russland, Russland-Polen, Deutschland-USA oder auch Deutschland-Tuerkei!

Ueber Investition in die ukrainische Wirtschaft. Es ist auch logisch, das niemand in der EU produkte mit schlechten Qualitaet brauchr. Und die EU braucht keine neue "ukrainischen" Probleme...ich kenne aber ein Paar Geschaeftsleute aus Deutschland, Oesterreich und Frankreich, die in der Ukraine gute Geschaefte machen. Sie sind alle zufrieden, auch weil es hier keine Konkurenz im Vergleich zu Westeuropa gibt.

Aus Russland gibt es in der Ukraine viel mehr Firmen. Sage nur des: wenn Die Ua naeher zu der EU oder in der EU ist, dann ist es viel viel schwerer irgend ein Geschaeft fuer Russland hier zu machen.

Jetzt ueber Meetings auf dem Majdan. Das stimmt 100%, das das Bezahlt ist. Stimmt auch das es 20 euro kostet. 10 gehen fuer den Weg hin und zurueck und 10 euro (sogar weniger, 50 grn, ist ca.7.5 auro) bekommt einer in die Hand.

Man kann ohne Uebertreibung bestaetigen, das auf dem Majdan'2004-2005 war viel mehr Leute aus eigener Initiative. Das kann man nicht mit dem heutigen Majdan vergleichen.

In 1 Woche sind auf dem Meeting fuer Yanukowitsch+Moroz+Symonenko max 10000 Leute gekommen jeden Tag, fuer Juschtschenko- min 500000 jeden Tag.

.....es ist wirklich besser in wie in der EU zu leben als wie in Russland. Ich war bei euch in Deutschland, Oesterreich und in Russland. Die Leute aus De, Au Usa und Ru sind alle sehr nett und hilfsbereit (gibt es natuerlich verschiedene typpen ueberall). Aber ich muss leider sagen: Medizin, Infastruktur und Korruption dort und dort darf man ueberhaupt nicht vergleichen.

Sorry fuer mein "super" Deutsch, alles Gute allen! Werde mich wieder auf alle Antworten freuen!



Hallo Angelina!

Dein Deutsch ist ausgezeichnet, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

Ich hätte mal eine Frage an dich:

In deinem Profil steht unter "politische Gesinnung":

"Ist in Deutschland nicht so genau bekannt".

Was könnte man in etwa darunter verstehen?

Angelina99
09.04.2007, 17:35
...ich habe nicht so aufmerksam mein Profil ausgefuellt...wer haette gedacht, das meine Frage so viele Antworten bekommt? ;-) ich haette auch eine Frage: sind Sie aus Volyn???

Justas
09.04.2007, 17:43
ich haette auch eine Frage: sind Sie aus Volyn???bandera rossa? :))

Volyn
09.04.2007, 17:49
...ich habe nicht so aufmerksam mein Profil ausgefuellt...wer haette gedacht, das meine Frage so viele Antworten bekommt? ;-) ich haette auch eine Frage: sind Sie aus Volyn???

Nein, nur meine Großeltern. Mein Vater wurde schon hier geboren.

Der Ort hieß Jasienuwka. Leider gibt es ihn mehrmals, aber er lag wohl bei Olesk, bei Wladimir - Wolhynskij.

Volyn
09.04.2007, 17:50
bandera rossa? :))

Wohl eher Skoropadski, aber das ist kein großer Unterschied.

Biskra
09.04.2007, 17:55
Wohl eher Skoropadski, aber das ist kein großer Unterschied.

Skoropadski war Kommunist?

Justas
09.04.2007, 17:56
Jetzt ueber Meetings auf dem Majdan. Das stimmt 100%, das das Bezahlt ist. Stimmt auch das es 20 euro kostet. 10 gehen fuer den Weg hin und zurueck und 10 euro (sogar weniger, 50 grn, ist ca.7.5 auro) bekommt einer in die Hand.

Man kann ohne Uebertreibung bestaetigen, das auf dem Majdan'2004-2005 war viel mehr Leute aus eigener Initiative. Das kann man nicht mit dem heutigen Majdan vergleichen.

In 1 Woche sind auf dem Meeting fuer Yanukowitsch+Moroz+Symonenko max 10000 Leute gekommen jeden Tag, fuer Juschtschenko- min 500000 jeden Tag. Wir wissen ja, wie die Orange Revolution zustande kam. Der Spiegel hat darüber ausführlich berichtet. Lies man diese Zeitschrift in der Ukraine?

Man stieg aus eigener Initiative in den bereitgestellten Bus, fuhr hunderte von Kilometer aus dem agraren Westen des Landes in die Hauptstadt und liess dabei seine Arbeit ruhen. Die Leute vor Ort bereiteten aus eigener Initiative das Essen vor und das ganze Theater bezahlte der Westen, selbstverständlich auch aus eigener Initiative.

Das ukrainische Volk kam als einziger Verlieger aus dem Rennen.

Volyn
09.04.2007, 17:58
Kommunist? Sag mal spinnst du?

Es gibt in der Ukraine bei echten Ukrainern keine Kommunisten.

Wußtest du das denn noch nicht?

Hat dir das denn noch nie jemand gesagt?

Volyn
09.04.2007, 17:59
Wir wissen ja, wie die Orange Revolution zustande kam. Der Spiegel hat darüber ausführlich berichtet. Lies man diese Zeitschrift in der Ukraine?

Man stieg aus eigener Initiative in den bereitgestellten Bus, fuhr hunderte von Kilometer aus dem agraren Westen des Landes in die Hauptstadt und liess dabei seine Arbeit ruhen. Die Leute vor Ort bereiteten aus eigener Initiative das Essen vor und das ganze Theater bezahlte der Westen, selbstverständlich auch aus eigener Initiative.

Das ukrainische Volk kam als einziger Verlieger aus dem Rennen.


Ach, Justas.

Meinst du wirklich, es ist so wichtig was die linke Lügenpresse so schreibt?

Biskra
09.04.2007, 18:03
Kommunist? Sag mal spinnst du?

Es gibt in der Ukraine bei echten Ukrainern keine Kommunisten.

Wußtest du das denn noch nicht?

Hat dir das denn noch nie jemand gesagt?

Nö, wer sagt sowas, Leonid Kutschma?

P.S: Was ist denn bandera rossa für dich?

Volyn
09.04.2007, 18:06
Was Bandera mit "rosso" zu tun hat weiß ich auch nicht.

Biskra
09.04.2007, 18:15
Was Bandera mit "rosso" zu tun hat weiß ich auch nicht.

Bandera rossa ist ein notorisches Lied der Kommunisten, der Bandera, den du meinst, kämpfte sowohl gegen Russen und Polen als auch gegen die Deutschen für die Unabhängigkeit seines Landes, während der Skoropadski mit den Deutschen gemeinsame Sache machte.

Justas
09.04.2007, 19:13
Kommunist? Sag mal spinnst du?

Es gibt in der Ukraine bei echten Ukrainern keine Kommunisten.

Wußtest du das denn noch nicht?

Hat dir das denn noch nie jemand gesagt?Wer ist ein echter Ukrainer? Kann man da einen Test machen? :))

Aldebaran
09.04.2007, 22:14
Nein, das ist ja zum Totlachen! Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Nachricht (20 €, das ist selbst für ukrainische Verhältnisse exorbitant viel) ist es schon beeindruckend, wie sich die westlichen Medien selbst in ihrer Analyse widersprechen. Als die Millionen aus dem Westen flossen, um eine "Revolution" zu inszenieren, war das noch kein Argument gegen die Glaubwürdigkeit dieser Dioxin-Opfer. Aber plötzlich sieht alles ganz anders aus.

Wirklich, zum Totlachen. Die Orangen sind endgültig passé. Der Staatsstreich ist gescheitert; jauchzet, frohlocket und verkündet die frohe Botschaft!

Warten wir's ab!

Stechlin
09.04.2007, 22:16
Mit solchen Fotos könnte ich auch dienen, doch halte ich mich zurück.

Das ist eine Lüge! Eine unverschämte dazu. Und komme mir jetzt nicht mit Pol-Pot!

klartext
09.04.2007, 22:21
Die Mehrheiten haben sich durch Überläufer im Parlament geändert, was sicher ein Fälschung des Wählerwillens darstellt.
Es gibt in der Ukraine Gesetzte, an die sich alle zu halten haben. Die Auflösung des Parlaments scheint deshalb rechtens. Eine Neuwahl wird zeigen, was die Bürger wollen. Ein EU-Beitritt liegt sicher in weiter Ferne, einfach zu früh, um damit zu spekulieren.

Volyn
09.04.2007, 22:24
Die Überläufe sind wahrscheinlich durch Gelder ausgelöst worden...

klartext
09.04.2007, 22:30
Die Überläufe sind wahrscheinlich durch Gelder ausgelöst worden...

Nicht nur wahrscheinlich. Putin hat Angst um seine letzten ihm noch verbliebenen Einflussbereiche. Auf Dauer wird es ihm nur bei einer anderen Politik gelingen. Wie man in Weissrussland sehen konnte, hat er dabei keine geschickte Hand, ein Amateur aus dem KGB eben.

Angelina99
10.04.2007, 06:07
Leute! Ostern! Streitet nicht! ;-) ;-)!!

Volyn
12.04.2007, 22:04
Wie ist es denn heutzutage so in der Westukraine?

Ich meine, wie sind dort die Menschen heutzutage so drauf?

Was mögen sie, was ärgert sie, was sind so ihre Vorstellungen?

Volyn
12.04.2007, 22:05
Wer ist ein echter Ukrainer? Kann man da einen Test machen? :))

Die Nationalität war immer irgendwo vermerkt.

Ansonsten sind echte Ukrainer meist eher schlank, während zugezogene eher stämmig sind.

Justas
14.04.2007, 13:38
Die Nationalität war immer irgendwo vermerkt.

Ansonsten sind echte Ukrainer meist eher schlank, während zugezogene eher stämmig sind.Finde im Bild versteckte russische Agenten:

http://dmo.econ.msu.ru/images/Zaporoztsy2.jpg


:)) :)) :)) :))

Justas
14.04.2007, 13:43
Wie ist es denn heutzutage so in der Westukraine?

Ich meine, wie sind dort die Menschen heutzutage so drauf?Rüstige Veteranen der SS-Division Galitschina dürfen endlich durch die Strassen marschieren, ohne verprügelt zu werden, und die Menschen finden es gut so.

Volyn
14.04.2007, 13:54
Rüstige Veteranen der SS-Division Galitschina dürfen endlich durch die Strassen marschieren, ohne verprügelt zu werden, und die Menschen finden es gut so.

Die sind eigentlich alle in Kanada, England und anderen westlichen Ländern.

Aber manche sind doch wieder zurückgekehrt.

Volyn
14.04.2007, 14:54
Rüstige Veteranen der SS-Division Galitschina dürfen endlich durch die Strassen marschieren, ohne verprügelt zu werden, und die Menschen finden es gut so.



Ist das für dich denn wirklich so schlimm?

Volyn
14.04.2007, 18:20
Im übrigen sind das sowieso Dinge, die dich nichts angehen. Warum kümmerst dudich denn nicht um deine eigenen Angelegenheiten?


Du solltest lieber dafür sorgen, daß deinen Kindern ein elendes Dhimmidasein erstpart bleibt.

Volyn
14.04.2007, 18:58
Es wächst stets zusammen, was zusammen gehört.

Da dir das aber offenbar nicht paßßt, solltest du deinen Nich von "Justas" in "Judas" umbenennen.

Justas
16.04.2007, 21:33
Bist du fertig?

red shadow
06.10.2007, 18:29
Nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Auch wir Deutschen, Stichwort Siemens, VW, stehen den Urainern in nichts nach. Vom Westen lernen heißt eben nicht immer siegen lernen!

Warst du schon einmal in der Ukraine? Offensichtlich nicht, denn ein Vergleich mit Deutschland ist absurd, das sehen selbst in Deutschland lebende Ukrainer nicht anders. Alleine die ukrainische Polizei ist korrupter als alles, was es hier an exekutiven Staatsorganen gibt. Für Geld kann man dort wirklich alles kaufen.

Ich meine das nicht abwertend, aber der Umstand spiegelt den Lebensstandard wider. Demnach stimme ich dir teilweise auch zu. Die Ukraine ist eine andere Welt, zumindest nicht westlich und noch sehr in russische Strukturen eingebunden. Die Annäherung an den Westen bringt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts. Im Süden des Landes lebt man jedenfalls noch sehr russisch, sofern ich das beurteilen kann.

red shadow
06.10.2007, 19:43
Im Übrigen finde ich das Wahlergebnis höchst amüsant, wenn man bedenkt, wie einige im Rahmen des Threads das Scheitern der Orangen gefeiert haben und nun eines Besseren belehrt werden :hihi: :)). Oder war es doch wohl wieder der Amerikaner :O? Wahrscheinlich schon :su:. Ach herrje, was für eine plumpe Propaganda und ausgerechnet Putin würde US-amerikanischen Betrug im "eigenen Lande" tolerieren :engel: :unschuld:.

navy
06.02.2023, 21:55
Die orange Revolution war eine Veranstaltung der CIA.

ab 2004, mit den selben Idioten wie fryday for Future, bezahlte Partei Dummis und für Geld.

Überall total gescheitert, das kriminelle CIA und Georg Soros Subjekt,

Und dieser eingekaufte CIA Präsident: Viktor Yushchenko., mit seiner CIA Tussi, wurde zum Teufel gejagt. Schon damals wurde versucht das Forum zu unterwandern