PDA

Vollständige Version anzeigen : Religion des Geldes



kritiker_34
04.04.2007, 22:10
Es werden gar keine Kriege wegen der verschiedenen "Religionen" oder Glaubensrichtungen geführt, sondern wegen des Geldes, welche die Besiegten an die Gewinner bezahlen müssen.

Die offiziellen Religionen werden nur als VORWAND missbraucht, um die Bevölkerung zu manipulieren.

Bestes Geschäft ist dabei, zwei oder sogar mehrere Völker gegeneinander aufzuhetzen, diese aber aus einer Quelle zu finanzieren. Derjenige welcher finanziert, gewinnt immer, da ja eine Seite gewinnt und die andere verliert.

Aber irgendein Finanzkonsortium verdient bei dieser Konstellation.

Janitschar
04.04.2007, 22:11
Vollkommen richtig:top:

kritiker_34
04.04.2007, 22:14
Vollkommen richtig:top:

da siehste mal, dass sogar wir beide hin und wieder gleicher Meinung sind.:D

Janitschar
04.04.2007, 22:24
Kann passieren:D

kritiker_34
04.04.2007, 22:27
Kann passieren:D

oh je. was machen denn nun die fundis der verschiedenen reLIGIONEN mit uns? sind wir jetzt Ketzer?:rolleyes:

Janitschar
04.04.2007, 22:39
oh je. was machen denn nun die fundis der verschiedenen reLIGIONEN mit uns? sind wir jetzt Ketzer?:rolleyes:

langsam. Sie werden ganz klar auch dazu gebraucht um die Bevölkerung zu Manipulieren ganz klar. Aber nicht immer, in den meisten fällen nicht.

Warum sollte ein Fundi was dagegen haben?
Ich hab mir den Islam nicht von jemanden aufgedrückt bekommen, sondern selbst informiert.

quinchu
04.04.2007, 22:54
.....sischer das - und wenn wir zwei in Papua geboren wären, würde uns Hirn mit Asche schmecken.....;)

Gesicht
04.04.2007, 23:04
.....sischer das - und wenn wir zwei in Papua geboren wären, würde uns Hirn mit Asche schmecken.....;)
Gibts dort sowas bei McDonalds ? "McHirn" ? Sollte man in Deutschland auch verkaufen :)

quinchu
04.04.2007, 23:11
Gibts dort sowas bei McDonalds ? "McHirn" ? Sollte man in Deutschland auch verkaufen :)


im Ernst soweit ich weiß ist dort das Menschenfressen mittlerweile auch verboten - ich weiß aber nicht ob sich dort auch alle dran halten..... ;)

Nur weil ja niemand Janitschar seine Religion "aufgedrückt" hat - und ich hingegen überzeugt bin, das IN DER REGEL die Religion zu der man sich bekennt völliger Zufall ist.

kritiker_34
04.04.2007, 23:17
langsam. Sie werden ganz klar auch dazu gebraucht um die Bevölkerung zu Manipulieren ganz klar. Aber nicht immer, in den meisten fällen nicht.

Mein Kommentar war nicht speziell auf den Islam bezogen, sondern allgemein.

Falls du Bayern kennst, welches ein christich geprägtes Land ist, spielt die Religion schon eine Rolle und in der Erziehung vermittelt die christliche Religion teils sehr positive Werte. z.B. die Nächstenliebe, du sollst nicht stehlen, usw.

Diese Prägung ist einerseits positiv weil ein "christlich geprägtes Menschenbild" Werte beinhaltet die es auch lohnt zu verteidigen.

z.B. wird aus christlicher Sicht die EIGENVERANTWORTUNG des Menschen gepredigt, während - als krasser Gegensatz zum atheistisch geprägten Sozialismus - der Kommunismus das Individuum entmündigt und "der STAAT" entscheidet. Damit wurde "der STAAT" quasi als Ersatzgott geschaffen.

Solange es wirtschaftlich gut geht, tritt die jeweilige Religion in den Hintergrund. Momentan ist das in Europa zu beobachten.

Aber auf der ganzen Welt, egal ob Buddhismus, Hinduismus oder andere Formen von Religionen spielt das Geld (ich nehme jetzt mal "Geld" als Oberbegriff für Wirtschaft") eine dominierende Rolle ein.

Auch in atheistisch geprägten Ländern, wie in den ehemals kommunistischen Systemen, spielte das Geld DIE entscheidende Rolle. DAS KAPITAL als Religion der Atheisten wird deshalb ja auch teils so stur propagiert, wie du in diesem und anderen Foren lesen kannst.

also das Themengebiet ist relativ breit.


Warum sollte ein Fundi was dagegen haben?

Weil ein "Fundamentalist" besser ausgedrückt auch ein Fanatiker NUR SEINE RELIGION akzeptiert, aber nie die Glaubensrichtung eines anderen. Schau dir doch an, was derzeit z.B. im Sudan passiert. In D hatten wir einen über 30sig jährigen Krieg zwischen Katholiken und Protestanten. Dabei ging es zwar auch um Religion, aber gleichzeitig um Besitz von Land, Machtverteilung, usw.


Ich hab mir den Islam nicht von jemanden aufgedrückt bekommen, sondern selbst informiert.

Du bist ja auch kein "Fundi" so wie ich das gemeint habe. Sonst würdest du dich nicht auf solch eine Diskussion einlassen. :)

kritiker_34
04.04.2007, 23:20
im Ernst soweit ich weiß ist dort das Menschenfressen mittlerweile auch verboten - ich weiß aber nicht ob sich dort auch alle dran halten..... ;)

Nur weil ja niemand Janitschar seine Religion "aufgedrückt" hat - und ich hingegen überzeugt bin, das IN DER REGEL die Religion zu der man sich bekennt völliger Zufall ist.

es hängt u.a. entweder vom Geburtsort ab,
siehe "primat der Geographie" >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39806

oder weil die Eltern in einer bestimmten Kultur aufgewachsen sind.

Janitschar
04.04.2007, 23:43
Mein Kommentar war nicht speziell auf den Islam bezogen, sondern allgemein.

Falls du Bayern kennst, welches ein christich geprägtes Land ist, spielt die Religion schon eine Rolle und in der Erziehung vermittelt die christliche Religion teils sehr positive Werte. z.B. die Nächstenliebe, du sollst nicht stehlen, usw.

Diese Prägung ist einerseits positiv weil ein "christlich geprägtes Menschenbild" Werte beinhaltet die es auch lohnt zu verteidigen.

z.B. wird aus christlicher Sicht die EIGENVERANTWORTUNG des Menschen gepredigt, während - als krasser Gegensatz zum atheistisch geprägten Sozialismus - der Kommunismus das Individuum entmündigt und "der STAAT" entscheidet. Damit wurde "der STAAT" quasi als Ersatzgott geschaffen.

Solange es wirtschaftlich gut geht, tritt die jeweilige Religion in den Hintergrund. Momentan ist das in Europa zu beobachten.

Aber auf der ganzen Welt, egal ob Buddhismus, Hinduismus oder andere Formen von Religionen spielt das Geld (ich nehme jetzt mal "Geld" als Oberbegriff für Wirtschaft") eine dominierende Rolle ein.

Auch in atheistisch geprägten Ländern, wie in den ehemals kommunistischen Systemen, spielte das Geld DIE entscheidende Rolle. DAS KAPITAL als Religion der Atheisten wird deshalb ja auch teils so stur propagiert, wie du in diesem und anderen Foren lesen kannst.

also das Themengebiet ist relativ breit.

Ok. Stimmt.

Genauso sehe ich das übrigens mit dem Islam auch!




Weil ein "Fundamentalist" besser ausgedrückt auch ein Fanatiker NUR SEINE RELIGION akzeptiert, aber nie die Glaubensrichtung eines anderen. Schau dir doch an, was derzeit z.B. im Sudan passiert. In D hatten wir einen über 30sig jährigen Krieg zwischen Katholiken und Protestanten. Dabei ging es zwar auch um Religion, aber gleichzeitig um Besitz von Land, Machtverteilung, usw.

Ein Fundamentalist ist nicht gleich ein Fanatiker.


Du bist ja auch kein "Fundi" so wie ich das gemeint habe. Sonst würdest du dich nicht auf solch eine Diskussion einlassen. :)


Ich meinte damit das wenige Manipuliert werden, ich hab mein Wissen selbst angeeignet. Und keiner hat davon ein Nutzen ob ich gläubig bin oder nicht.

dr-esperanto
05.04.2007, 00:22
Es werden gar keine Kriege wegen der verschiedenen "Religionen" oder Glaubensrichtungen geführt, sondern wegen des Geldes, welche die Besiegten an die Gewinner bezahlen müssen.

Die offiziellen Religionen werden nur als VORWAND missbraucht, um die Bevölkerung zu manipulieren.

Bestes Geschäft ist dabei, zwei oder sogar mehrere Völker gegeneinander aufzuhetzen, diese aber aus einer Quelle zu finanzieren. Derjenige welcher finanziert, gewinnt immer, da ja eine Seite gewinnt und die andere verliert.

Aber irgendein Finanzkonsortium verdient bei dieser Konstellation.



Die Londoner Banker finanzieren das alles. Cheneys Gattin Lynne hat enge Kontakte zur City und zum britischen Establishment. Über ihre Campus-Organisation ACTA rührt sie die Werbetrommel für einen Irankrieg. Es sind Divide-et-impera-Imperialisten. Denn es gilt: wo zwei sich streiten, freut sich der dritte!

dr-esperanto
05.04.2007, 00:26
oh je. was machen denn nun die fundis der verschiedenen reLIGIONEN mit uns? sind wir jetzt Ketzer?:rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass nur die Banker ewige Kriege wollen, sondern eben auch religiöse Fundamentalisten. Die brauchen das, weil sie irgendwelche Traumata in der Kindheit erlebt haben oder sonstwie nicht normal sind. Und dann spielt auch eine große Rolle, dass muslimische Länder einen enormen Geburtenüberschuss haben. Diese junge Generation kann gar nicht mit Arbeit versorgt werden, sodass nur der Weg bleibt, sie auf den Pfad Allahs zu setzen, ihr Beruf also Söldner wird.

kritiker_34
05.04.2007, 10:06
Die Londoner Banker finanzieren das alles. Cheneys Gattin Lynne hat enge Kontakte zur City und zum britischen Establishment. Über ihre Campus-Organisation ACTA rührt sie die Werbetrommel für einen Irankrieg. Es sind Divide-et-impera-Imperialisten. Denn es gilt: wo zwei sich streiten, freut sich der dritte!

man sollte einmal versuchen heraus zufinden, wie die Bankenverstrickung in die arabischen Länder ist.

Wenn sich z.B. Christen und Moslems NUR des Geldes wegen streiten würden, hätte die Bankiers natürlich auf Jahrhunderte gesehen die Möglichkeit zum profitieren.

So erklärt sich möglicherweise auch, warum gerade Banken VORREITER im Abschaffen von christlichen oder westlichen Gebräuchen sind.

Siehe Kommerzialisierung von Weihnachten, bzw. Abschaffunf von firmeneigenen Weihnachtsfeiern, Sparschein nicht mehr erlaubt, usw.

Anders formuliert. Die eigentlichen Drahtzieher der Islamisierung Europas sind Finanziers und Bankiers???

quinchu
05.04.2007, 11:02
es hängt u.a. entweder vom Geburtsort ab,
siehe "primat der Geographie" >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39806

oder weil die Eltern in einer bestimmten Kultur aufgewachsen sind.



...und ist daher, wie gesagt, in der Regel völliger Zufall

dr-esperanto
06.04.2007, 00:41
man sollte einmal versuchen heraus zufinden, wie die Bankenverstrickung in die arabischen Länder ist.

Wenn sich z.B. Christen und Moslems NUR des Geldes wegen streiten würden, hätte die Bankiers natürlich auf Jahrhunderte gesehen die Möglichkeit zum profitieren.

So erklärt sich möglicherweise auch, warum gerade Banken VORREITER im Abschaffen von christlichen oder westlichen Gebräuchen sind.

Siehe Kommerzialisierung von Weihnachten, bzw. Abschaffunf von firmeneigenen Weihnachtsfeiern, Sparschein nicht mehr erlaubt, usw.

Anders formuliert. Die eigentlichen Drahtzieher der Islamisierung Europas sind Finanziers und Bankiers???


Letzten Endes geht es immer ums Geld. Interessiert an einer Völkermischung sind aber nicht nur Nationalstaatshasser wie die internationalen Banker, sondern auch Trotzkisten und Antinationale wie die AntiFa oder die Grünen. Und natürlich auch die Arbeitgeber, weil sie einem Afrikaner oder Türken weit geringere Löhne zahlen müssen. Auch der alte Adel und die Kirche wünschen sich ein neues Mittelalter (islamische Gesellschaften stecken ja noch tief drin), um wieder zur alter Pracht & Herrrlichkeit zu kommen.

Wahabiten Fan
06.04.2007, 11:53
...und ist daher, wie gesagt, in der Regel völliger Zufall

Natürlich ist dem so!

ABER

nicht für den Musel!

Als Ausgleich für seine Rückständigkeit hat ihn Allah als Rechtgläubigen geschaffen!!

( Wurde mir in meiner Zeit bei den Musels 1000te mal gesagt!!)

kritiker_34
07.04.2007, 07:47
Ok. Stimmt.

Genauso sehe ich das übrigens mit dem Islam auch!

Im Islam als solchen eben NICHT! Wie oft kann ich hier imForum von Foristen lesen, dass es nur EINEN KOran gibt? Dass es NICHT möglich ist, darüber zu diskutieren? usw.

Mit deiner - relativ offenen Sicht der Dinge, wäre es angesagt, dass du einmal in Ländern wie Saudi Arabien, Agypten, usw. hilfts, eine Paseder Aufklärung einzuleiten. DAS wäre sinnvoller, als zu versuchen, hier in D für mehr Moscheen zu plädieren.




Ein Fundamentalist ist nicht gleich ein Fanatiker. Die Grenzen sind eng. Hängt von der konkreten Situation ab.



Ich meinte damit das wenige Manipuliert werden, ich hab mein Wissen selbst angeeignet. Und keiner hat davon ein Nutzen ob ich gläubig bin oder nicht.

In D ist es jedem frei gestellt zu glauben oder auch nicht. Nur wollen wir keine weitere ausbreitung des Islams. sei es in Schulen, Moscheenbau, usw.

Sterntaler
07.04.2007, 13:24
von dort wird die Religion des Geldes gesteuert:


http://img142.imageshack.us/img142/6383/screenshot0704200714055hc2.png


Ziel ,eine neue Weltordnung, nach deren Geschmack

http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg