PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein weiteres Beispiel der friedlichsten Religion der Welt



lexiphon
04.04.2007, 21:10
:D

http://www.n-tv.de/769821.html

Janitschar
04.04.2007, 22:15
Und was hat das mit der Religion zu tun?

In China kannste für ähnliche dinge schon die Todesstrafe bekommen. (jährlich 10.000 Todesurteile). Ist da nun der Buddhismus dran schuld?:rolleyes:

quinchu
04.04.2007, 22:58
.... und wieder - es gibt kein Recht im Unrecht.

Unrecht lässt sich nicht damit rechtfertigen, das andere auch Unrecht begehen - das stellt beide Täter nur auf die gleiche niedrige Stufe - mehr nicht.

Janitschar
04.04.2007, 23:33
.... und wieder - es gibt kein Recht im Unrecht.

Unrecht lässt sich nicht damit rechtfertigen, das andere auch Unrecht begehen - das stellt beide Täter nur auf die gleiche niedrige Stufe - mehr nicht.

Ich rechtfertige nichts, natürlich ist das unrecht.
Aber ich zeige anhand eines Beispiels das es nichts mit der Religion zu tun hat.

SKEPSIS
04.04.2007, 23:40
Ich rechtfertige nichts, natürlich ist das unrecht.
Aber ich zeige anhand eines Beispiels das es nichts mit der Religion zu tun hat.

naja, dann haben somit 90% der Muselmanen ein akutes psychologisches Problem.

Ist allerdings auch nix neues...


mfg

Norman
04.04.2007, 23:50
"den Islam und Mohammed, den Propheten der Muslime, beschimpft."

Blasphemie gilt laut Scharia als Kapitalverbrechen. Anwendung von Richtlinien aus der Scharia haben selbstverständlich religiösen Hintergrund.

Janitschar
04.04.2007, 23:52
"den Islam und Mohammed, den Propheten der Muslime, beschimpft."

Blasphemie gilt laut Scharia als Kapitalverbrechen. Anwendung von Richtlinien aus der Scharia haben selbstverständlich religiösen Hintergrund.

Und was die Sharia ist weißt du auch? das ist in etwa so als ob ich sagen würde:

Blasphemie gilt laut Gesetzbuch als Kapitalverbrechen. Anwendung von Richtlinien aus dem Gesetzbuch haben selbstverständlich religiösen Hintergrund.

Und damit mein ich alle Gesetzbücher die es in allen Ländern gibt:]

Die Sharia ist in allen Ländern unterschiedlich!

Norman
04.04.2007, 23:59
Und was die Sharia ist weißt du auch? das ist in etwa so als ob ich sagen würde:

Blasphemie gilt laut Gesetzbuch als Kapitalverbrechen. Anwendung von Richtlinien aus dem Gesetzbuch haben selbstverständlich religiösen Hintergrund.

Und damit mein ich alle Gesetzbücher die es in allen Ländern gibt:]

Die Sharia ist in allen Ländern unterschiedlich!

Die Sharia ist ein Gesetzbuch welches auf dem Koran und den Hadithen beruht. Es ist also eine Sammlung von religiösen Regeln.

Gesetzbücher in europäischen Ländern basieren nicht auf der Bibel, sie sind damit nicht religiös. Das ist ein Unterschied.

Janitschar
05.04.2007, 00:03
Die Sharia ist ein Gesetzbuch welches auf dem Koran und den Hadithen beruht. Es ist also eine Sammlung von religiösen Regeln.

Gesetzbücher in europäischen Ländern basieren nicht auf der Bibel, sie sind damit nicht religiös. Das ist ein Unterschied.

Gabs aber mal, wie hießt das doch gleich?

Darum gehts auch nicht, mir ist das schon klar.

Nur du sagst, in der Sharia steht dies und das. Welche meinst du damit? Du tust so als ob die Sharia ganz klar ist und in allen Ländern gleich.
Meinst du wenn Ägypten keine Sharia hätte, wäre das dann großartig besser? Es muss nicht die Sharia Gesetz sein, um unmenschliche Strafen zu verhängen usw.

Norman
05.04.2007, 00:11
Gabs aber mal, wie hießt das doch gleich?

Darum gehts auch nicht, mir ist das schon klar.

Nur du sagst, in der Sharia steht dies und das. Welche meinst du damit? Du tust so als ob die Sharia ganz klar ist und in allen Ländern gleich.
Meinst du wenn Ägypten keine Sharia hätte, wäre das dann großartig besser? Es muss nicht die Sharia Gesetz sein, um unmenschliche Strafen zu verhängen usw.

Es gibt unterschiedliche Interpretationen des Korans, doch einige Verbrechen werden von der Mehrheit der Gelehrten anerkannt, u.a. Blasphemie

Weil auf der Wikipedia schon ein Fallbeispiel bezüglich Blasphemie in Ägypten vorkommt:

Sharia does not allow freedom of speech on such matters as criticism of Muhammad. Such criticism is considered blasphemy against Muhammad.
[...]
In Egypt, public authorities annulled, without his consent, the marriage of Prof. Nasr Abu Zayd when he got in conflict with an orthodox Islamic cleric from the Al-Azhar University in Cairo. The cleric had condemned Abu Zayd's reading of the Qur'an as being against the orthodox interpretation and labelled him an apostate (seen as a non-believer and consequently not permitted to marry or stay married to a Muslim woman). Abu Zayd fled to the Netherlands, where he is now a professor at the university of Leiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sharia#Muslim_apostates

Ich hoffe mal damit sind die Zweifel ob das ein religiös inspiriertes Gesetz war oder nicht beseitigt.

Janitschar
05.04.2007, 00:21
Ich hoffe mal damit sind die Zweifel ob das ein religiös inspiriertes Gesetz war oder nicht beseitigt.

Ich meine nicht den Koran! Ich meine die Sharia. DU kannst nicht von "DER" Sharia sprechen, wie oft soll ich das noch erklären?

Die Sharia ist reine Auslegungsache, natürlich vom Koran abgeleitet.

Bei Apostasie muss nicht zwangsläufig die Todesstrafe kommen, das ist Schwachsinn. Es gibt auch nur bei wenigen Ländern die Todesstrafe dafür!

Skaramanga
05.04.2007, 07:43
...
Nur du sagst, in der Sharia steht dies und das. Welche meinst du damit? Du tust so als ob die Sharia ganz klar ist und in allen Ländern gleich.
Meinst du wenn Ägypten keine Sharia hätte, wäre das dann großartig besser? Es muss nicht die Sharia Gesetz sein, um unmenschliche Strafen zu verhängen usw.

Jeder Hund scheißt unterschiedlich. Aber Hundekacke bleibt Hundekacke. Und Sharia bleibt Sharia.

Anobsitar
05.04.2007, 08:25
Und was hat das mit der Religion zu tun? ...

Ein ägyptisches Gericht hat einen jungen Blogger wegen "Beleidigung der Religion und des Präsidenten" zu vier Jahren Haft verurteilt.

leuchtender Phönix
06.04.2007, 07:44
Ich meine nicht den Koran! Ich meine die Sharia. DU kannst nicht von "DER" Sharia sprechen, wie oft soll ich das noch erklären?

Die Sharia ist reine Auslegungsache, natürlich vom Koran abgeleitet.

Bei Apostasie muss nicht zwangsläufig die Todesstrafe kommen, das ist Schwachsinn. Es gibt auch nur bei wenigen Ländern die Todesstrafe dafür!

Scharia ist Mist egal in welcher Form oder auslegung. Sie bleibt doch immer das Recht der grausamsten relgion der Welt.

Wahabiten Fan
06.04.2007, 17:10
Scharia ist Mist egal in welcher Form oder auslegung. Sie bleibt doch immer das Recht der grausamsten relgion der Welt.

Sie steht in allen Musel-Ländern über den "irdischen" Gesetzen!

Selbst die "Menschenrechts-Charta" der UN haben sie nur "Unter Vorbehalt" anerkannt, soweit diese nicht der Sharia widerspricht!

lexiphon
11.04.2007, 21:15
...................

Wächter
11.04.2007, 21:46
Und was hat das mit der Religion zu tun?

In China kannste für ähnliche dinge schon die Todesstrafe bekommen. (jährlich 10.000 Todesurteile). Ist da nun der Buddhismus dran schuld?:rolleyes:
...nä, der Kommunismus!