PDA

Vollständige Version anzeigen : DAV: Integration mit Gewalt nicht durchsetzbar



SAMURAI
04.04.2007, 17:11
http://www.muslim-lawyers.de/getnews.php?link=10119.php

DAV: Integration mit Gewalt nicht durchsetzbar

12. Apr. 2006
Die Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) hat ihren Unmut über die im Zusammenhang mit dem geplanten Integrationsgipfel verschiedentlich geäußerten Pläne bekundet, vermeintlich integrationsunwillige Ausländer abzuschieben.
Die Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) wendet sich entschieden gegen die im Zusammenhang mit dem geplanten Integrationsgipfel geäußerten Pläne, vermeintlich integrationsunwillige Ausländer abzuschieben.

„Das ist reiner Populismus“ sagte Rechtsanwältin Susanne Schröder, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft. Wer solche Forderungen aufstellt, nehme auf Verfassungsrecht und völkerrechtliche Vereinbarungen keine Rücksicht. Beispielsweise genössen türkische Staatsangehörige über das Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei weiten Abschiebungsschutz. „Mit Gewalt und Drohung kann man die nicht zur Integration zwingen“, so Schröder. Das Gleiche gelte auch für ausländische Ehegatten deutscher Staatsangehöriger.

Anstatt ständig über sinnlose Sanktionen zu reden, sollte den Betroffenen eher eine vernünftige Lebensperspektive eröffnet werden, z. B. durch Abschaffung der jahrelangen Kettenduldung. Nur so ließe sich Integration erst ermöglichen.

__________________________________________________ _______________

Inzwischen wird Integration als Gewalt betrachtet - weit ist es gekommen.

Tonsetzer
04.04.2007, 17:18
"Beispielsweise genössen türkische Staatsangehörige über das Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei weiten Abschiebungsschutz."

Interessant, jetzt ist mir klar wieso viele "Gäste" gar keine Gäste sondern nicht mehr abschiebbare Dauerbewohner mit wenig Hang zur Integration sind.

Schon bitter, wenn man nicht mehr Herr im eigenen Haus ist :))

Sterntaler
04.04.2007, 17:33
"Beispielsweise genössen türkische Staatsangehörige über das Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei weiten Abschiebungsschutz."

Interessant, jetzt ist mir klar wieso viele "Gäste" gar keine Gäste sondern nicht mehr abschiebbare Dauerbewohner mit wenig Hang zur Integration sind.

Schon bitter, wenn man nicht mehr Herr im eigenen Haus ist :))

offensichtlich befürchten die Anwälte in Ermangelung von Mord ,Drogenhandel, Gewaltkriminalität, Sozialhilfebetrüger etc. pp. ihres Lieblingsklieentels bei Abschiebung arbeitslos zu werden. :))

HeXlein
04.04.2007, 19:36
Ohne Gewalt geht es aber auch nicht.

FranzKonz
04.04.2007, 19:49
offensichtlich befürchten die Anwälte in Ermangelung von Mord ,Drogenhandel, Gewaltkriminalität, Sozialhilfebetrüger etc. pp. ihres Lieblingsklieentels bei Abschiebung arbeitslos zu werden. :))

Das war mein erster Gedanke. :D

laurin
04.04.2007, 21:07
Beispielsweise genössen türkische Staatsangehörige über das Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei weiten Abschiebungsschutz. „Mit Gewalt und Drohung kann man die nicht zur Integration zwingen“, so Schröder. Das Gleiche gelte auch für ausländische Ehegatten deutscher Staatsangehöriger.

Ach, so ist das. Ich meckere immer über unsere feigen Politiker, aber langsam wird mir klar, was da für Widerstände zu bezwingen sind, den Willen der Mehrheit des deutschen Volkes umzusetzen.

Das sind nicht nur Organisationen wie die Caritas, die eine Abnahme der Zuwanderung aus Muselregionen befürchtet, falls das Familiennachzugsalter auf 21 Jahre heraufgesetzt wird, das sind nicht nur die Organisationen wie pro-asyl, Flüchtlingsbeiräte, Ausländerbeiräte, die Kirchen,
das sind nicht nur Anwälte die nur an ihr eigenes schnelles Geld denken und die Zukunft ihrer Kinder und Enkel völlig egal ist,

das sind auch noch Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei über einen weiten Abschiebungsschutz für Türken. Ja dann können die hier machen was sie wollen. Und wir müssen es bezahlen.

Ja, dagegen kann man schwer ankommen. Das sehe ich wirklich ein.

Wer das ok findet, kann nicht frisch im Hirn sein.

Laurin

Blocksberg
05.04.2007, 00:36
Ohne Gewalt geht es aber auch nicht.

Gewalt braucht man gar nicht, nur genügend bedauerliche Unfälle. :] :)) :cool2:

McDuff
05.04.2007, 02:49
Die Aussage des DAV ist doch nur hirnloses gutgemenschel von Leuten die sich in teuren Wohngegenden sicher fühlen.

Hrafnaguð
05.04.2007, 02:50
online gaming sollte als vorbild dienen.
benimmt man sich auf einem spieleserver daneben, wird man in der regel gekickt und gebannt.
fertig.

Skaramanga
05.04.2007, 07:37
Ach, so ist das. Ich meckere immer über unsere feigen Politiker, aber langsam wird mir klar, was da für Widerstände zu bezwingen sind, den Willen der Mehrheit des deutschen Volkes umzusetzen.

Das sind nicht nur Organisationen wie die Caritas, die eine Abnahme der Zuwanderung aus Muselregionen befürchtet, falls das Familiennachzugsalter auf 21 Jahre heraufgesetzt wird, das sind nicht nur die Organisationen wie pro-asyl, Flüchtlingsbeiräte, Ausländerbeiräte, die Kirchen,
das sind nicht nur Anwälte die nur an ihr eigenes schnelles Geld denken und die Zukunft ihrer Kinder und Enkel völlig egal ist,
...


Da hängt eine ganze Industrie dran, mit Millionenumsätzen. Tausende von Posten und Arbeitsplätzen.

lupus_maximus
05.04.2007, 07:42
offensichtlich befürchten die Anwälte in Ermangelung von Mord ,Drogenhandel, Gewaltkriminalität, Sozialhilfebetrüger etc. pp. ihres Lieblingsklieentels bei Abschiebung arbeitslos zu werden. :))
Interessant ist bei dieser Aussage, daß es wieder ein Weib ist, daß die Anpassung von uns Deutschen erwartet!

Ich fürchte, den ganzen Schlammassel jetzt, haben wir nur den 68er Weibern zu verdanken.

Misteredd
07.04.2007, 14:11
So ein Abkommen kann man auch sehr gut kündigen. Ich fühle mich gegenüber diesen Leuten zu nichts verpflichtet. Nicht alle Anwälte denken wie die des DAV Anwaltsausschusses.

romeo1
07.04.2007, 14:18
So ein Abkommen kann man auch sehr gut kündigen. Ich fühle mich gegenüber diesen Leuten zu nichts verpflichtet. Nicht alle Anwälte denken wie die des DAV Anwaltsausschusses.

Denken viele Anwälte wie Du und wenn ja, warum dürfen die Vorstände so einen Mist sülzen?

Walter Hofer
07.04.2007, 14:26
Da hängt eine ganze Industrie dran, mit Millionenumsätzen. Tausende von Posten und Arbeitsplätzen.

.......... und 20.000 Juristen (+ eine Schreibkraft je Büro), denen sonst HartzIV droht,
so ist die Aussage zu verstehen.
Man - auch Ultrakonservative - schlachtet doch nicht die Kühe, die man melken will. :))

Misteredd
07.04.2007, 14:29
Denken viele Anwälte wie Du und wenn ja, warum dürfen die Vorstände so einen Mist sülzen?

Ja, es denken viele wie ich. Der Vorstand quasselt so Zeug nicht heraus. Das ist ein Untersausschuss der sich nur mit Asyl- und Zuwanderungsrecht beschäftigt - ein Fachausschuss. Davon gibt es viele. Dieser Fachausschuss vertritt wohl das, was er als seine Interessen ansieht.

Wenn der Fachausschuss Mietrecht, Strassenverkehrsrecht oder Strafrecht tagt, dann werden die sich anders äussern, die haben andere Erfahrungen.

In meinem Fachbereich Sozialrecht sind die Zuwanderer auch nur als Vortäuscher, Beitragssäumige und Gebührenschuldner bekannt.

Misteredd
07.04.2007, 14:34
Hier die Daten :

Geschäftsführender Ausschuss
der ARBEITSGEMEINSCHAFT AUSLÄNDER- UND ASYLRECHT


Vorsitzende:
Rechtsanwältin
Susanne Schröder Tel.: 05 11 / 6 00 60 30
Blumenauerstraße 1 Tfx.: 05 11 / 60 06 03 29
30449 Hannover schroeder@lsf-kanzlei.de


stellv. Vorsitzender:
Rechtsanwalt
Rainer M. Hofmann Tel.: 02 41 / 9 49 70 - 0
Alsenstraße 17 Tfx.: 02 41 / 9 49 70 - 29
52068 Aachen aix-lex@t-online.de


Rechtsanwältin
Ilknur Baysu Tel.: 06 21 / 1560227
C 2, 20 Tfx.: 06 21/ 1560229
68159 Mannheim baysu@t-online.de


Rechtsanwalt
Wolfgang Faßbender Tel.: 07 11 / 222 96 93-0
Lange Straße 51 Tfx.: 07 11 / 222 96 95-9
70174 Stuttgart rafassbender@t-online.de


Rechtsanwalt
Rolf Stahmann Tel.: 0 30 / 28 39 09 63
Rosenthaler Str. 46/47 Tfx.: 0 30 / 28 39 09 91
10178 Berlin kontakt@stahmann-anwalt.de


Rechtsanwalt
Wolfram Steckbeck Tel.: 09 11 / 5 19 59 10
Leipziger Platz 1 Tfx.: 09 11 / 5 19 59 20
90491 Nürnberg RASUR@t-online.de


Rechtsanwältin
Daniela Boehme Tel.: 0 69 / 92 91 05 35
Steinlestrasse 6 Tfx.: 0 69 / 92 91 05 55
60596 Frankfurt am Main d.k.wendler@t-online.de


In der DAV-Geschäftsführung zuständig:

Rechtsanwalt
Philipp Wendt fon: 0 30 / 72 61 52 – 123
Littenstraße 11 fax: 0 30 / 72 61 52 - 195
10179 Berlin wendt@anwaltverein.de


Für mich ist das die Meinung dieser Individuen. Als Anwalt hat man immer mindestens eine eigene und schaut sowie so nur auf die Entscheidungen der Oberlandes- und Bundesgerichte oder eben dem Gesetzgeber.

Walter Hofer
07.04.2007, 14:34
Denken viele Anwälte wie Du und wenn ja, warum dürfen die Vorstände so einen Mist sülzen?

Du verkennst Fachtagungen zu Ostern, egal ob Juristen, Chemiker oder Mediziner:

Es geht primär um Hostessen, Nebenfrauen, Kaffee, Kuchen, Karrieren und Cognac.
Echte Ergebnisse werden nur in Workshops erzielt.

Misteredd
07.04.2007, 14:35
Du verkennst Fachtagungen zu Ostern, egal ob Juristen, Chemiker oder Mediziner:

Es geht primär um Hostessen, Nebenfrauen, Kaffee, Kuchen und Cognac.
Echte Ergebnisse werden nur in Workshops erzielt.

Woher Du diese Weisheiten alle hast?

Walter Hofer
07.04.2007, 14:36
Woher Du diese Weisheiten alle hast?

25 Jahre Fachtagung Erfahrung :)

------------------------

edit:

1. GDCh
2. DGG-FH Hydrogeologie
3. DWA

ganz edle, pikfeine Gesellschaften

Tosca
07.04.2007, 14:36
Das Ganze könnte man sehr schnell eindämmen:

Siedelt die Asylbewerber und sonstige Muslime neben den Leuten an, die so tolle Reden schwingen. Dazu kommt dann, dass im Krankenhaus der Luxus-Status für diese Herrschaften ebenfalls abgeschafft wird. Mal sehen, wie lange die das aushalten, dass im Krankheitsfalle nicht etwa ein/zwei Personen zu Besuch kommen, nein das ganze Dorf ist in entsprechender Lautstärke präsent.

Würde Claudia Roth dann noch Multi-Kulit predigen?

Es ist leicht Wasser zu predigen, wenn ich im Keller jede Menge Wein habe.

romeo1
07.04.2007, 14:44
Misteredd, danke für die Infos. Ich kann den Gedankengängen dieser Anwälte dennoch nicht folgen.

Tratschtante
07.04.2007, 16:17
„Das ist reiner Populismus“ sagte Rechtsanwältin Susanne Schröder, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft. Wer solche Forderungen aufstellt, nehme auf Verfassungsrecht und völkerrechtliche Vereinbarungen keine Rücksicht. Beispielsweise genössen türkische Staatsangehörige über das Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei weiten Abschiebungsschutz. „Mit Gewalt und Drohung kann man die nicht zur Integration zwingen“, so Schröder. Das Gleiche gelte auch für ausländische Ehegatten deutscher Staatsangehöriger.

Wir haben mit der Türkei ein Assoziationsabkommen, wonach wir Türken nicht mehr abschieben können? Das ist mir neu. Wieso wurde sowas überhaupt gemacht? Deshalb dürfen wohl auch die Kriminellen für immer hierbleiben.
Das wird ja immer schöner hier.

Sterntaler
07.04.2007, 16:18
die Frau erzählt Unsinn,..ist die mit dem Ungefärbten verwandt?

Stockinger
07.04.2007, 16:56
25 Jahre Fachtagung Erfahrung :)

------------------------

edit:

1. GDCh
2. DGG-FH Hydrogeologie
3. DWA

ganz edle, pikfeine Gesellschaften

Deine ganzen "Erfahrungen", ganz gleich auf welchem Gebiet, hast du dir nur zusammen gegoogelt. Auf dem Foristentreffen konntest du keine 2 zusammenhängende Sätze sprechen, Opa.

Die einzige Verbindung zu den genannten und dir ist deine Putzstelle bei ihnen, aber dass ist ja auch eine verantwortungsvolle Stellung!

:D

katharina von Medici
07.04.2007, 18:45
Wir haben mit der Türkei ein Assoziationsabkommen, wonach wir Türken nicht mehr abschieben können? Das ist mir neu. Wieso wurde sowas überhaupt gemacht? Deshalb dürfen wohl auch die Kriminellen für immer hierbleiben.
Das wird ja immer schöner hier.


Hier ist ein Link. Du findest da alle Infos zu diesem Abkommen.

http://www.weltpolitik.net/Sachgebiete/Europ%E4ische%20Union/Vertiefung/Erweiterung/Dossier/Beitritt_der_T%FCrkei/Grundlagen/Die%20Entwicklung%20der%20t%FCrkischen%20EU-Beitrittsperspektive.html

Der Patriot
07.04.2007, 18:55
Ich bin auch gegen Zwangsintegration. Wer sind nicht von selber integriet, der kann sich schleichen.

Tratschtante
07.04.2007, 20:22
Hier ist ein Link. Du findest da alle Infos zu diesem Abkommen.

http://www.weltpolitik.net/Sachgebiete/Europ%E4ische%20Union/Vertiefung/Erweiterung/Dossier/Beitritt_der_T%FCrkei/Grundlagen/Die%20Entwicklung%20der%20t%FCrkischen%20EU-Beitrittsperspektive.html


Alles schön und gut. Aber so lange die Türkei kein EU-Land ist, muß es möglich sein, kriminelle Türken abzuschieben. Auch solche, die sich partout nicht integrieren wollen, sollten unverzüglich ausgewiesen werden.
Italien gehört schon lange zur EU. Es gibt Italiener, die nach dem Gefängnisaufenthalt abgeschoben wurden. Und für die Türkei soll das nicht gelten?

romeo1
07.04.2007, 20:32
Alles schön und gut. Aber so lange die Türkei kein EU-Land ist, muß es möglich sein, kriminelle Türken abzuschieben. Auch solche, die sich partout nicht integrieren wollen, sollten unverzüglich ausgewiesen werden.
Italien gehört schon lange zur EU. Es gibt Italiener, die nach dem Gefängnisaufenthalt abgeschoben wurden. Und für die Türkei soll das nicht gelten?

Es ist schon eigenartig, warum den Musels/Türken dauernd eine Extrawurst gebraten wird. Meine Wut auf die dafür Verantwortlichen steigt immer mehr!

Tratschtante
07.04.2007, 20:41
Es ist schon eigenartig, warum den Musels/Türken dauernd eine Extrawurst gebraten wird. Meine Wut auf die dafür Verantwortlichen steigt immer mehr!

Und meine erst. Aber ich glaub, das hat andere Gründe. Unsere Politiker sind bestechlich und korrupt. Die Saudis haben viel Geld und sponsern zigtausende Moscheen in Europa. Unsere Politiker können da einfach nicht widerstehen.
Oder kommt es Dir nicht komisch vor, wenn Du für Deine Gartenhütte, die Du erweitern willst, zig Anträge stellen mußt, aber eine Moschee ruckzuck genehmigt wird?

Pandulf
07.04.2007, 21:01
Mit dem Assoziationsabkommen der EU mit der Türkei nähern wir uns langsam der Wirklichkeit. Unbeachtet von der Öffentlichkeit wurde durch solche Verträge eine Rechtslage geschaffen, die garantiert, daß politisch auf legalem Wege gegen die Umwandlung Europas der Völker in ein liberales Europa der "befreiten Individuen" nicht mehr vorgegangen werden kann.

Tratschtante
07.04.2007, 21:21
Ich bin auch gegen Zwangsintegration. Wer sind nicht von selber integriet, der kann sich schleichen.

Unsere Ahnen hatten auch noch Mumm in den Knochen.