PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird der Krebs bald besiegt?



Lichtblau
04.04.2007, 13:43
Ich bin starker Raucher und mache mir um so älter ich werde, mehr Sorgen um meine Gesundheit.

Was meint ihr, besiegt die Wissenschaft bald den Krebs?
Kann ich darauf hoffen?

SAMURAI
04.04.2007, 13:45
Ich bin starker Raucher und mache mir um so älter ich werde, mehr Sorgen um meine Gesundheit.

Was meint ihr, besiegt die Wissenschaft bald den Krebs?
Kann ich darauf hoffen?

Nein ! Krebs ist ein Programm des Todes. Je älter, desto sicherer kommt der Krebs.

Man kann die Entwicklung natürlich noch unterstützen.

Hubba Bubba
04.04.2007, 13:47
Ich bin starker Raucher und mache mir um so älter ich werde, mehr Sorgen um meine Gesundheit.

Was meint ihr, besiegt die Wissenschaft bald den Krebs?
Kann ich darauf hoffen?

Gewisse Arten von Krebs sind behandelbar, allerdings ist diese Krankheit so anpassungsfähig das man nur schwer etwas wirklich wirksames finden kann.
mal ne andere Frage: Gehört Krebs eigendlich zu den Zivilisationskrankheiten, oder gab es ihn auch schon früher?

proletarierin
04.04.2007, 14:19
Ich bin starker Raucher und mache mir um so älter ich werde, mehr Sorgen um meine Gesundheit.

Was meint ihr, besiegt die Wissenschaft bald den Krebs?
Kann ich darauf hoffen?

Definitiv Nein ! Zumindest nicht den (meist Zigaretten- induzierten !) Lungenkrebs :)) !
...und das ist gut so(für dieRaucher)! Wenn Du dir Gedanken bezüglich Deiner Gesundheit machst, solltest Du vielleicht mal mit dem Naheliegensten (d.h. Aufhören!) beginnen, anstatt auf ein Anti-Krebs-Mittel zu warten. Das könnte Dir u.U. zum Verhängnis werden.;(

proletarierin
04.04.2007, 14:22
Gewisse Arten von Krebs sind behandelbar, allerdings ist diese Krankheit so anpassungsfähig das man nur schwer etwas wirklich wirksames finden kann.
mal ne andere Frage: Gehört Krebs eigendlich zu den Zivilisationskrankheiten, oder gab es ihn auch schon früher?

Die Häufigkeit des Zigarettenrauch- induzierten Bronchialkarzinoms fällt unter Zivilisationserkrankungen. Krebs gab es ansonsten schon seit Beginn der Menschhheitsgeschichte.

SAMURAI
04.04.2007, 14:27
Gewisse Arten von Krebs sind behandelbar, allerdings ist diese Krankheit so anpassungsfähig das man nur schwer etwas wirklich wirksames finden kann.
mal ne andere Frage: Gehört Krebs eigendlich zu den Zivilisationskrankheiten, oder gab es ihn auch schon früher?

Krebs gab es schon immer !!!!

roxelena
04.04.2007, 14:29
Ich bin starker Raucher und mache mir um so älter ich werde, mehr Sorgen um meine Gesundheit.

Was meint ihr, besiegt die Wissenschaft bald den Krebs?
Kann ich darauf hoffen?


ich kann dir nur raten mit dem Rauchen aufzuhören.

Sofort!!!

ochmensch
04.04.2007, 14:30
ich kann dir nur raten mit dem Rauchen aufzuhören.

Sofort!!!

Rauchen ist was für Blödmänner. ;)
http://www.analitica.com/bitblioteca/img/che.jpg

wtf
04.04.2007, 14:38
Was meint ihr, besiegt die Wissenschaft bald den Krebs?


Ausgeschlossen. Jeder bekommt Krebs, wenn er/sie nur alt genug wird.

roxelena
04.04.2007, 14:44
Rauchen fördert bekanntlich die Entstehung eines Tumors.

Einen Lungenkrebskranken in seiner Endphase zu erleben ist grausam

Ob man raucht oder nicht das kann jeder beeinflussen

deswegen : Weg mit der Kippe

Tralala
04.04.2007, 15:34
Manche Krebsarten werden bald besiegt, andere später... Im Endeffekt aber alle.

wtf
04.04.2007, 15:37
Du hast leider keine Ahnung von der Materie.

cajadeahorros
04.04.2007, 15:44
Ausgeschlossen. Jeder bekommt Krebs, wenn er/sie nur alt genug wird.

Oh Gott, der Hackethal'sche Haustierkrebs feierT Wiederauferstehung.

Wie alt muss Jopi Heesters noch werden bis er "seinen" Krebs bekommt?

Manfred_g
04.04.2007, 17:56
Ich kann nur spekulieren, aber ein endgültiges definitives "Besiegen" wird wohl noch dauern. Denn dazu müßte man vermutlich den Enstehungsmechanismus von der Pike auf verstehen. Da es sich aber um Zellwucherungen handelt, scheint die Angelegenheit ein gut gehütetes Geheimnis des Lieben Gottes zu sein, solange wir nicht wissen wie eine Zelle im Detail funktioniert.
Natürlich wird es immer wieder vereinzelte Erkenntnisse geben, die die eine oder andere Art Krebs bekämpfen können und auch so einen Segen darstellen. Aber an den ultimativen Durchbruch zu glauben erscheint mir solange utopisch, solange wir nichtmal in der Lage sind, Windows fehlerfrei zu machen :). Und da hätten wir (im Prinzip zumindest) sehr wohl die Chance, da es vom ersten Byte an auf menschlichem Mist gewachsen ist.

Tralala
04.04.2007, 20:19
What the Fuck???
In spätestens hundertfünfzig Jahren wird jede Art von Krebs behandelbar sein. Garantiert.
Wenn man sich überlegt was für Arten von Krebs vor 30 Jahren noch unheilbar/ nahezu unheilbar waren, egal in welchem Studium, und nun sogar in mittlerer Phase besiegbar sind.
Wer ernsthaft anzweifelt dass der Krebs besiegt wird hat nen Knall. Die Gentechnik allein schon wird immense Fortschritte machen und irgendwann als Allzweckwaffe dienen. Doch selbst mit anderen Mitteln gibt es Lösungen, man muss sie nur finden.
Dass das morgen nicht passiert ist auch wieder klar.

kritiker_34
04.04.2007, 23:29
Die Häufigkeit des Zigarettenrauch- induzierten Bronchialkarzinoms fällt unter Zivilisationserkrankungen. Krebs gab es ansonsten schon seit Beginn der Menschhheitsgeschichte.

tatsächlich? da bin ich aber mal gespannt auf deine nähere Erklärung?

kritiker_34
04.04.2007, 23:37
Ich kann nur spekulieren, aber ein endgültiges definitives "Besiegen" wird wohl noch dauern. Denn dazu müßte man vermutlich den Enstehungsmechanismus von der Pike auf verstehen. Da es sich aber um Zellwucherungen handelt, scheint die Angelegenheit ein gut gehütetes Geheimnis des Lieben Gottes zu sein, solange wir nicht wissen wie eine Zelle im Detail funktioniert.
Natürlich wird es immer wieder vereinzelte Erkenntnisse geben, die die eine oder andere Art Krebs bekämpfen können und auch so einen Segen darstellen. Aber an den ultimativen Durchbruch zu glauben erscheint mir solange utopisch, solange wir nichtmal in der Lage sind, Windows fehlerfrei zu machen :). Und da hätten wir (im Prinzip zumindest) sehr wohl die Chance, da es vom ersten Byte an auf menschlichem Mist gewachsen ist.

es gibt etliche Ansätze um die ZELLWUCHERUNG (Mediziner sprechen von "entarteten Zellen") zu bremsen. Diese Ansätze werden aber viel zu wenig erforscht, weil sonst das Geschäft der Pharmalobby zusammenbrechen würde.

Zellwucherungen haben Ursachen. Wenn man diese Ursachen beseitigt, kann man wieder gesund werden. Das Problem liegt jedoch darin - wie du auch am Strangtitel erkennen kannst - dass die Zellwucherung als solche wie ein "Feind" gesehen wird, anstatt die Ursachen zu diagnostizieren.

Gib einmal "biologische Krebstherapien" oder ähnlich bei Google ein. Da findest du mehr zum Thema.

Krankheit ist EIN MARKT geworden, und der Erfolg wird am Umsatz einer PharmaFirma bemessen. Deshalb wird die Naturheilkunde von der momentanen Politik sooo verteufelt.

Liegnitz
05.04.2007, 00:08
So Gott will ,hoffentlich bald . Alle Krebsarten.

luftpost
05.04.2007, 05:33
Sterben tut jeder
Allerdings zweifel ich nicht dran dass irgendwann eine Moeglichkeit fuer eine ausschliessliche betroffene Zellen angehende Strahlentherapie gefunden werden koennte

SAMURAI
05.04.2007, 06:48
What the Fuck???
In spätestens hundertfünfzig Jahren wird jede Art von Krebs behandelbar sein. Garantiert.
Wenn man sich überlegt was für Arten von Krebs vor 30 Jahren noch unheilbar/ nahezu unheilbar waren, egal in welchem Studium, und nun sogar in mittlerer Phase besiegbar sind.
Wer ernsthaft anzweifelt dass der Krebs besiegt wird hat nen Knall. Die Gentechnik allein schon wird immense Fortschritte machen und irgendwann als Allzweckwaffe dienen. Doch selbst mit anderen Mitteln gibt es Lösungen, man muss sie nur finden.
Dass das morgen nicht passiert ist auch wieder klar.

Eine Prognose für 150 Jahre zu stellen ist absurd.

Du hast keine Ahnung von der Materie. Schon vor dreissig Jahren wurde die Sieg über den Krebs bekannt gegeben.

Bemühre Dich mal um die Krebsstatistiken, die Überlebenszeiträume.

Mcp
05.04.2007, 07:04
Rauchen ist was für Blödmänner. ;)

Stimmt, alle Blödmänner rauchen:

http://www.kurtuluscephesi.com/stalin/stalin.jpg

Frei-denker
05.04.2007, 07:30
Nach und nach hat die Medizin Heilungsmethoden entwickelt, die früher als unheilbar geltende Krankheiten heilen kann. Es ist also wahrscheinlich, daß wir über kurz oder lang auch gegen den Krebs etwas entwickeln werden.

Aber das braucht vermutlich noch Zeit.

Ein Lichtblick für den Threadstarter: Im Alter wächst Krebs nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren. Die Zellteilung verläuft langsamer.

Tralala
05.04.2007, 08:18
Zitat von Samurai
Eine Prognose für 150 Jahre zu stellen ist absurd.

Du hast keine Ahnung von der Materie. Schon vor dreissig Jahren wurde die Sieg über den Krebs bekannt gegeben.Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten Samurai. Auch nicht von irgendwelchen rumjammernden Pessimisten, Nihilisten oder selbsternanntern Fachmännern wie dir.
Ehrlich gesagt halte ich den Sieg über den Krebs eher zeitiger als später für warscheinlich, 150 Jahre ist der Maximalzeitraum den ich für Proteste wie von deiner Seite angesetzt habe. 75 Jahre ist eher meine Vermutung, aufgrund der Fortschrittsgeschwindigkeit der Medizin in den letzten 50-60 Jahren.

Doch ich frage mich eigentlich warum ich auf deine Mitteilung antworte. Eine sachliche Gegenthese hast du ja nicht. Ich halte es da wie Frei-Denker;

Nach und nach hat die Medizin Heilungsmethoden entwickelt, die früher als unheilbar geltende Krankheiten heilen kann. Es ist also wahrscheinlich, daß wir über kurz oder lang auch gegen den Krebs etwas entwickeln werden.

Es wundert mich jedoch generell Meinnungen zu hören die so sehr aufzeigen dass die Autoren noch nicht bemerkt haben wie schnell sich die Menschheit weiterentwickelt und wie schnell sich der Fortschritt an sich beschleunigt.
Ein Sieg gegen Krebs ist als Folge unabwendbar (und das ist auch gut so).
Dies gilt für den natürlich hervorgerufenen Krebs. Künstlich erzeugter (Rauchen, Chemie,Strahlung) wird schwerer zu behandeln sein, doch letztendlich wird die Menschheit auch diese Probleme lösen.

roxelena
05.04.2007, 08:25
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten
Dies gilt für den natürlich hervorgerufenen Krebs. Künstlich erzeugter (Rauchen, Chemie,Strahlung) wird schwerer zu behandeln sein, doch letztendlich wird die Menschheit auch diese Probleme lösen.

Also weiterrauchen, weitersaufen, weiter die Luft verpesten mit sinnlosem Herumgerase der medizinische Fortschritt wirds schon richten.
Wie die Kavallerie, im letzten Moment wird die medizinische Forschung deine krebs heilen

cajadeahorros
05.04.2007, 08:31
Stimmt, alle Blödmänner rauchen:[/IMG]

Stimmt.

http://www.les-neuwied.de/leshome/le.jpg

Mcp
05.04.2007, 08:43
Stimmt.

http://www.les-neuwied.de/leshome/le.jpg

Ja, der auch. :))

Mcp
05.04.2007, 08:50
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten Samurai. Auch nicht von irgendwelchen rumjammernden Pessimisten, Nihilisten oder selbsternanntern Fachmännern wie dir.
Ehrlich gesagt halte ich den Sieg über den Krebs eher zeitiger als später für warscheinlich, 150 Jahre ist der Maximalzeitraum den ich für Proteste wie von deiner Seite angesetzt habe. 75 Jahre ist eher meine Vermutung, aufgrund der Fortschrittsgeschwindigkeit der Medizin in den letzten 50-60 Jahren.


Gut. An welcher Krankheit stirbt man, nachdem der Krebs besiegt wurde?

roxelena
05.04.2007, 09:25
Gut. An welcher Krankheit stirbt man, nachdem der Krebs besiegt wurde?

Die Möglichkeit jederzeit abzukratzen, hat jedermann/frau auch bei bestem Gesundheitszustand.

Der Möglichkeiten geben es viele.

Allerdings, statistisch gesehen ist ein längeres Leben bei gesundheitsbewusster Lebensführung schon möglich ob mit oder ohne Krebs

Amphetamin
05.04.2007, 09:45
Unsere Wissenschaft ist bereits so fortgeschritten, dass man mir nicht erzählen kann, dass es keine Heilmethode gegen den Krebs gäbe. HIV wird sicherlich auch heilbar sein mit den entsprechenden Medikamenten, die irgendwann entdeckt worden sind, das Tageslicht aber nie erblicken werden.







*MDG*

Mcp
05.04.2007, 09:48
Die Möglichkeit jederzeit abzukratzen, hat jedermann/frau auch bei bestem Gesundheitszustand.

Der Möglichkeiten geben es viele.

Allerdings, statistisch gesehen ist ein längeres Leben bei gesundheitsbewusster Lebensführung schon möglich ob mit oder ohne Krebs

Sie haben den Sinn meiner Frage nicht verstanden. Wenn die Menschen einst alle Krankheiten besiegt haben, an was sterben sie dann? An Gesundheit?

roxelena
05.04.2007, 10:01
Sie haben den Sinn meiner Frage nicht verstanden. Wenn die Menschen einst alle Krankheiten besiegt haben, an was sterben sie dann? An Gesundheit?

Vollfressen, vollsaufen, Qualmen bis der Rauch aus den Ohren kommt, Extremcouching, all dies fördert genügend Krankheiten die zum vorzeitigen Abgang führen. Muss nicht unbedingt Krebs sein

McDuff
05.04.2007, 11:41
Ein Heilmittel gegen den Krebs dürfte massiv gegen politische interessen verstoßen. Zumindest wenn dieses Heilmittel jedem Kassenpatienten zugänglich wäre. Momentan scheint es ja das Ziel zu sein, die Menschen noch vor dem Renteneintritt abtreten zu lassen. Das schont die Kassen und macht Mittel frei.

Sonderfall
07.04.2007, 00:28
Man kann die Entwicklung natürlich noch unterstützen.

DAs schöne an der ganzen sache ist doch das es schon für manche ein Hilfe gibzt. Wenn ich jetzt lungenkrebs bekommen würde, oder ne Kaputte Leber, würde eventule choncen geben die zu ersetzen, aber für Raucher und Trinker ist diese hofnung zu 100% tot, da man bei solchen eingriffen nachweisen muss das man nicht raucht, oder trinkt. Warum man raucht weiß jeder, das die nicht aufhören könen weiß auch jeder, da das Gehirn und unsere Emutionen für unseren Körper zuständig ist, Dopamin kann ja sowas schönes sein, aber das was man den Körper nimmt schuldet man ihm, z.b mit 40-50 tot und nichts von seiner Rente gehabt, aber schän dafür gearbeitet, oder wenn man mit 40, oder frührer Krebsbekommt dann mit qualen im Krankenhast für die nächsten jahrzehnte liegen und leiden und das auf Kosten anderer und das leiden kann länger als das tolle leben gedauert hat dauern.

Aber nicht vergessen es sind immer die anderen schuld und nie man selbst und dann heißt es ich habe anspruch drauf, ja klar. Rauchen fängt man nur immer an in dem man anfängt sich zu beweisen um zu zeigen das man dazu gehört und diese Opfer brauchen sich dann später nicht zu beschweren wenn ihnen schlecht geht. Ich als nicht Raucher bin total froh über nicht rauchen und Trinken, ja ich weiß aussenseiter na und dafür nicht eins dieser Sozial Opfer. Bei viele heißt es ich fördere den Staat dazu kommt aber das der staat nur 12mrd im jahr ein nimmt und 18mrd an den folgen verliert. Das es raucher gibt ist garnicht so schlimm fegt etwas gesindel von der straße und er Alk erst, und besoffen fahrer nehmen noch welche mit in ihr verderben. Selbst Hitler hat 2 schachtel am tag geraucht aber er hat es geschaft aufzu hören, vielleicht war er garnicht Börse nur verwirt?

SAMURAI
07.04.2007, 07:25
Krebs gehört zum Alter wie der TOD.

Don
07.04.2007, 11:46
Du hast leider keine Ahnung von der Materie.

Wenn man sich einige posts so ansieht, kommt gewisses Verständnis für die wirtschaftlichen Erfolge diverser Wundermittelchenverkäufer auf.