PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Cola mehr in Basler Schulen



Grotzenbauer
04.04.2007, 09:22
BASEL – Basler Schulen sagen dem Zuckerwasser den Kampf an: Sie streichen Cola aus dem Angebot. Die Schüler sollen sich mit Mineralwasser und verdünnten Fruchtsäften begnügen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59692

Wem in der Tat, gebührt die Schuldzuweisung für die Fettleibigkeit der heutigen Jugend? /:(

Klopperhorst
04.04.2007, 09:29
Auch eine gute Entscheidung. Man muss auch bedenken, daß es sinnvoll wäre, wieder eine kostenlose "Schulspeisung" einzuführen, wie in der DDR Gang und Gäbe. Damit kann man die Fehlernährung der Jugend verhindern. Neulich laß ich einen Artikel, daß das Ernährungsverhalten auch auf die Intelligenz durchschlägt.


----

Danield
04.04.2007, 09:30
Bei uns in der Schule gab es - der Gesundheit zu liebe :D - noch nie Cola.

Don
04.04.2007, 09:31
BASEL – Basler Schulen sagen dem Zuckerwasser den Kampf an: Sie streichen Cola aus dem Angebot. Die Schüler sollen sich mit Mineralwasser und verdünnten Fruchtsäften begnügen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59692

Wem in der Tat, gebührt die Schuldzuweisung für die Fettleibigkeit der heutigen Jugend? /:(

Denjenigen, die das Zeug fressen und saufen.
Hört endlich auf damit, andere für Übergewicht, Herzinfarkte, Lungenkrebs oder was weiß ich verantwortlich zu machen als Euch selbst.
Causa finita.

Walter Hofer
04.04.2007, 09:33
Neulich laß ich einen Artikel, daß das Ernährungsverhalten auch auf die Intelligenz durchschlägt.
----

stimmt, je länger die Stillzeit, desto intelligenter und robuster wird der Nachwuchs ! :)

Walter Hofer
04.04.2007, 09:44
Denjenigen, die das Zeug fressen und saufen.
Hört endlich auf damit, andere für Übergewicht, Herzinfarkte, Lungenkrebs oder was weiß ich verantwortlich zu machen als Euch selbst.
Causa finita.

:] :] solches Zuckerwasser und auch den "Hamburger Frass" gab es bei uns in einem halb-ökologischen Haushalt nicht; Natursäfte waren angesagt und insgesamt eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Salaten.

Die Eltern sind Vorbild; das Mitnehmen der Kleinen zum Sport hat sich auch ausgezahlt. Klar gab es mal eine Cola- und Hamburger-Phase bei den Kleinen, weil es "in" war und um die Alten zu ärgern. Das legte sich mit 17/18 schlagartig.

Die Kleinen wollten auch nicht zur Masse gehören, Individualität war Trumpf.

lupus_maximus
04.04.2007, 09:45
Finde ich nicht so toll. Cola ist nunmal ein Getränk, dass die Masse trinkt. Auch wenn es aus dem imperialistischen Amerika kommt.
Mit Cola wachsen ganze Generationen auf. Man kann doch auch Cola Light oder ähnliches anbieten Coke Zero oder Light ohne Zucker.

Ist noch niemand auf die Idee gekommen, das sman im vorauseilenden Gehorsam versuchen will die Moslems zu besänftigen? Ein Moslem schreibt in einem Forum, dass Coca Cola für Moslems verboten ist... ;)
Was ist eigentlich Musel erlaubt?

Bumsen für den Islam und Bürzel 5-mal täglich in die Höhe strecken?

Pinocchio
04.04.2007, 09:50
Finde ich nicht so toll. Cola ist nunmal ein Getränk, dass die Masse trinkt. Auch wenn es aus dem imperialistischen Amerika kommt.
Mit Cola wachsen ganze Generationen auf. Man kann doch auch Cola Light oder ähnliches anbieten Coke Zero oder Light ohne Zucker.

Ist noch niemand auf die Idee gekommen, das sman im vorauseilenden Gehorsam versuchen will die Moslems zu besänftigen? Ein Moslem schreibt in einem Forum, dass Coca Cola für Moslems verboten ist... ;)

Gab es denn die Cola schon, als der Koran geschrieben wurde? ?(

Pinocchio
04.04.2007, 10:09
2. Frage: Ist es erlaubt Waren von Firmen zu kaufen, die ein Teil ihrer Einnahmen dazu benutzen Israel zu unterstützen?
Antwort: Wir erlauben das nicht.

Dann frage ich mich aber, warum es erlaubt ist, als Muslim in einem Land zu leben, das Waren zur Unterstützung Isreals verkauft. ?(

Don
04.04.2007, 10:52
:] :] solches Zuckerwasser und auch den "Hamburger Frass" gab es bei uns in einem halb-ökologischen Haushalt nicht; Natursäfte waren angesagt und insgesamt eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Salaten.

Die Eltern sind Vorbild; das Mitnehmen der Kleinen zum Sport hat sich auch ausgezahlt. Klar gab es mal eine Cola- und Hamburger-Phase bei den Kleinen, weil es "in" war und um die Alten zu ärgern. Das legte sich mit 17/18 schlagartig.

Die Kleinen wollten auch nicht zur Masse gehören, Individualität war Trumpf.

Hör mir mit dem seichten Gelaber über ökologische Ernährung auf.
Ich wuchs auf einem schwäbischen Bauerhof auf. Wir ernährten uns schon "ökologisch", da existierte das Wort noch gar nicht.

Fleisch und Wurst waren in den 50er und 60er Jahren im Vergleich zu heute exorbitant teuer. Deshalb schlachteten wir selbst. Ich kannte die Sau, die ich nachher verdrückte. Wäre der Preis für Lebensmittel, speziell Fleisch, heute angemessen, würden wir über manche Probleme gar nicht reden.

Zustimmung für das Elternvorbild.

marc
04.04.2007, 19:19
-----

Grotzenbauer
05.04.2007, 08:42
Gab es denn die Cola schon, als der Koran geschrieben wurde? ?(
_____________

Noch nie gehört, dass ein “Mekka Cola für Musels zu haben ist:« Mekka-Cola ist das Pedant zu Coca-Cola aus der islamischen Welt und wehrt sich gegen den amerikanischen Konsumimperialismus.
:D :hihi:

klartext
05.04.2007, 09:30
BASEL – Basler Schulen sagen dem Zuckerwasser den Kampf an: Sie streichen Cola aus dem Angebot. Die Schüler sollen sich mit Mineralwasser und verdünnten Fruchtsäften begnügen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59692

Wem in der Tat, gebührt die Schuldzuweisung für die Fettleibigkeit der heutigen Jugend? /:(

Derartige minderwertige Nahrungsmittel wie Cola habe ich unseren Kindern nie vorgesetzt und sämtliche mac dingenskirchen waren unbekannt.
Leider scheinen manche die Schule für eine Reperatureinrichtung einer missratenen Erziehung zu halten.
Falsche Konsum- und ernährungsgewohnheiten sind ein Erziehungsmangel, dem in der Schule nur unvollkommen entgegengesteuert werden kann. Für zu dicke Kinder tragen immer die Eltern die Verantwortung.

Grotzenbauer
05.04.2007, 09:40
Derartige minderwertige Nahrungsmittel wie Cola habe ich unseren Kindern nie vorgesetzt und sämtliche mac dingenskirchen waren unbekannt.
Leider scheinen manche die Schule für eine Reperatureinrichtung einer missratenen Erziehung zu halten.
Falsche Konsum- und ernährungsgewohnheiten sind ein Erziehungsmangel, dem in der Schule nur unvollkommen entgegengesteuert werden kann. Für zu dicke Kinder tragen immer die Eltern die Verantwortung.
__________

Absolut einverstanden!:]

Suicast
05.04.2007, 18:35
Nein. Aber Cola ist haram, so schreibt es Ayatollah Sayed Sistani, sowie die anderen Maraje, als auch Wali al Amril Muslimeen Sayed Ali Khamenei vor. Es ist verboten zionistische Produkte zu kaufen.

Nach der Rechtsfindung von Großayatullah Sistani:

1. Es ist einem nicht erlaubt, Produkte aus einem Land zu kaufen, die sich in einem Zustand des Krieges mit dem Islam und den Muslimen befinden, z.B. Israel. (Siehe den Frage-Antwort-Abschnitt weiter unten.)

2. Frage: Ist es erlaubt Waren von Firmen zu kaufen, die ein Teil ihrer Einnahmen dazu benutzen Israel zu unterstützen?
Antwort: Wir erlauben das nicht.

Ist Pepsi auch ein zionistisches Getränk? Im TV habe ich mal Mekka-Pilger Pepsi trinken sehen; und das in einem Restaurant in Mekka.?(

Aber est stimmt, man boykotiert Coca Cola einmal aus Kriegsgründen und einmal...:

http://imgnow.de/uploads/cocainverted773gif.gif

Gruß