PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt reden Lehrer Klartext



Grotzenbauer
04.04.2007, 09:06
ZÜRICH – Die Lehrer sind frustriert. Sie kriegen ihre Schüler nicht mehr in den Griff. Nach dem BLICK-Bericht über die Zürcher Chaos-Schule, wo Zwölfjährige sechs Lehrer verheizt haben, melden sich die Pädagogen zu Wort. Der Tenor: Viele haben die Schnauze voll. Und am schlimmsten ist es mit den Kindern aus dem Balkan.


http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59699

Klopperhorst
04.04.2007, 09:07
Wird Zeit, daß die Schweizer den Kalvinismus wieder einführen.

Ja, man muss die Jugend mit stählerner Hand erziehen. Anders geht es nicht.


---

lupus_maximus
04.04.2007, 09:16
Wird Zeit, daß die Schweizer den Kalvinismus wieder einführen.

Ja, man muss die Jugend mit stählerner Hand erziehen. Anders geht es nicht.


---
Zwei Generationen zu spät, da ist kurzfristig nichts mehr zu retten!

Pinocchio
04.04.2007, 09:17
Sollen sie sich Deutschland und seine Rütli-Schule zum Vorbild nehmen.

dimu
04.04.2007, 09:38
.
das sind die folgen der zuwanderungspolitik. bewusst gewollt.
es kommt noch besser.
die lehrer tun mir leid. sie haben diesen scheißdreck auszubaden.
das jedoch geht den gekauften politikern am hintern vorbei.

wie bei uns!
.

lupus_maximus
04.04.2007, 09:41
.
das sind die folgen der zuwanderungspolitik. bewusst gewollt.
es kommt noch besser.
die lehrer tun mir leid. sie haben diesen scheißdreck auszubaden.
das jedoch geht den gekauften politikern am hintern vorbei.

wie bei uns!
.
Die Lehrer haben fleißig bei der MülliGülli-Idiotie mitgemacht, besonders die Weiber.
Jetzt baden sie nur das aus, was sie sich selbst eingebrockt haben!

sporting
04.04.2007, 11:51
ZÜRICH – Die Lehrer sind frustriert. Sie kriegen ihre Schüler nicht mehr in den Griff. Nach dem BLICK-Bericht über die Zürcher Chaos-Schule, wo Zwölfjährige sechs Lehrer verheizt haben, melden sich die Pädagogen zu Wort. Der Tenor: Viele haben die Schnauze voll. Und am schlimmsten ist es mit den Kindern aus dem Balkan.


http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59699

ja die politik trägt ihre früchte ... deutsche wollen sie nicht ... also sollen sie sich ihren freunden aus dem balkan annehmen, und nicht jammern.

Herr Bratbäcker
04.04.2007, 11:57
ZÜRICH – Die Lehrer sind frustriert. Sie kriegen ihre Schüler nicht mehr in den Griff. Nach dem BLICK-Bericht über die Zürcher Chaos-Schule, wo Zwölfjährige sechs Lehrer verheizt haben, melden sich die Pädagogen zu Wort. Der Tenor: Viele haben die Schnauze voll. Und am schlimmsten ist es mit den Kindern aus dem Balkan.


http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59699

Fleißige und problemlose Deutsche sind in der Schweiz sehr unbeliebt, wie man ja in jüngerer Zeit erfahren hat. Gönnen wir ihnen also die Leute, die sie mögen. :hihi: :]

FranzKonz
04.04.2007, 12:03
Die Windelweich-Methode funktioniert nicht. Wie sagte der Schnauz aus der Feuerzangenbowle so treffend: "Mit der Schule ist es wie mit der Medizin. Sie muß bitter schmecken, sonst nützt sie nichts!"

Tonsetzer
04.04.2007, 12:48
Fleißige und problemlose Deutsche sind in der Schweiz sehr unbeliebt, wie man ja in jüngerer Zeit erfahren hat. Gönnen wir ihnen also die Leute, die sie mögen. :hihi: :]

Eben, die Schweizer kriegen von den Balkanesen schön die Hucke voll, während sie ihre Deutschenabneigung weiter kultivieren. Ein ähnliches Phänomen ist bei den Briten festzustellen, wobei deren selbstgewählter Dhimmi-Status im eigenen Land mittlerweile von niemandem mehr zu toppen ist :hihi:

Hubba Bubba
04.04.2007, 12:51
Wird Zeit, daß die Schweizer den Kalvinismus wieder einführen.

Ja, man muss die Jugend mit stählerner Hand erziehen. Anders geht es nicht.


---
Richtig!
Ich hab im Osten des Öfteren mal eine über den Latz bekommen von meinen Lehrern und ich muss ehrlich sagen es hat mir keineswegs geschadet.

esperan
04.04.2007, 13:05
Richtig!
Ich hab im Osten des Öfteren mal eine über den Latz bekommen von meinen Lehrern und ich muss ehrlich sagen es hat mir keineswegs geschadet.

Woher willst Du das wissen? Vielleicht könntest Du heute Einstein sein, doch durch die Schläge hat sich da was verändert.

Hubba Bubba
04.04.2007, 13:11
Woher willst Du das wissen? Vielleicht könntest Du heute Einstein sein, doch durch die Schläge hat sich da was verändert.

Ich hab das jetzt weniger auf meine Intelligenz bezogen, sondern mehr auf meinen Charakter (speziell die Disziplin und Höflichkeit).
Des Weiteren bezweifle ich, dass man durch "Klapse" die Intelligenz eines Menschen drastisch beeinflussen kann.

esperan
04.04.2007, 13:23
Ich hab das jetzt weniger auf meine Intelligenz bezogen, sondern mehr auf meinen Charakter (speziell die Disziplin und Höflichkeit).
Des Weiteren bezweifle ich, dass man durch "Klapse" die Intelligenz eines Menschen drastisch beeinflussen kann.

Demeltzt hat ein Kind durch eine Ohrfeige (nicht mal so stark) eine Gehrinblutung bekommen. Jetzt sitzt es den ganzen Tag im Stuhl und schaut ins Leere. Also hoppla ... spiel das nicht ganz herunter.

Hubba Bubba
04.04.2007, 13:30
Demeltzt hat ein Kind durch eine Ohrfeige (nicht mal so stark) eine Gehrinblutung bekommen. Jetzt sitzt es den ganzen Tag im Stuhl und schaut ins Leere. Also hoppla ... spiel das nicht ganz herunter.

Hmm wenn das Kind davon eine Gehirblutung bekommen hat, dann muss der Schlag schon ordentlich gewesen sein.
Ansonsten würde ja jedes Kind sofort Gehirblutungen bekommen wenn es einen Fussball an den Kopf bekommt oder sich sonst wo den Kopf stößt.:rolleyes:

Ragtimer
04.04.2007, 13:30
Wird Zeit, daß die Schweizer den Kalvinismus wieder einführen.

Ja, man muss die Jugend mit stählerner Hand erziehen. Anders geht es nicht.


---

Das ist Quark! Den meisten Ärger machen laut Eingangspost die Balkankiddies. Und gerade die wachsen meistens in autoritären Gewaltfämmelis auf, wo der Wille des Hauspaschas Gesetz ist.

Hubba Bubba
04.04.2007, 13:32
Das ist Quark! Den meisten Ärger machen laut Eingangspost die Balkankiddies. Und gerade die wachsen meistens in autoritären Gewaltfämmelis auf, wo der Wille des Hauspaschas Gesetz ist.

Es ist doch so gesehen eine Frage der "Dosis".
Er meint sicherlich nicht das die Leher ihre Schüler zusammenschlagen sollen:))

esperan
04.04.2007, 13:32
Hmm wenn das Kind davon eine Gehirblutung bekommen hat, dann muss der Schlag schon ordentlich gewesen sein.
Ansonsten würde ja jedes Kind sofort Gehirblutungen bekommen wenn es einen Fussball an den Kopf bekommt oder sich sonst wo den Kopf stößt.:rolleyes:

Das unfaire mal wieder im Leben: Es trifft nicht alle. Was ich damit sagen möchte ... es ist nicht auszuschließen, dass ein Gehirn durch äußere Einwirkung Schaden nimmt. Ob emotional oder physisch.

Hmmm ... mach mal nen Test ....

Hubba Bubba
04.04.2007, 13:39
Das unfaire mal wieder im Leben: Es trifft nicht alle. Was ich damit sagen möchte ... es ist nicht auszuschließen, dass ein Gehirn durch äußere Einwirkung Schaden nimmt. Ob emotional oder physisch.

Hmmm ... mach mal nen Test ....

Du brauchst mir nicht gleich pampig kommen.
Ich weiss was du meinst, aber die Wahrscheinlichkeit das sowas mal vorkommt ist verdammt gering.
Ich denke ganz einfach einfach, dass Lehrer Respektspersonen sind und als solche auch angesehen und behandelt werden sollten.
Andernfalls müssen sie sich Respekt verschaffen, wie das letzten Endes aussieht ist ihre Sache und natürlich die der Gesetze.

meckerle
04.04.2007, 18:56
Demeltzt hat ein Kind durch eine Ohrfeige (nicht mal so stark) eine Gehrinblutung bekommen. Jetzt sitzt es den ganzen Tag im Stuhl und schaut ins Leere. Also hoppla ... spiel das nicht ganz herunter.
Früher gab es von den Lehrern Tatzen, mit dem Rohrstock auf die Hände, oder auch Hosenspanner auf den Allerwertesten.
Das blieb zwar nicht Folgenlos ( Striemen ) , aber kein Lehrer riskierte seine SchülerInnen ernsthaft zu verletzen.

Tratschtante
04.04.2007, 19:49
.
das sind die folgen der zuwanderungspolitik. bewusst gewollt.
es kommt noch besser.
die lehrer tun mir leid. sie haben diesen scheißdreck auszubaden.
das jedoch geht den gekauften politikern am hintern vorbei.

wie bei uns!
.

Die Lehrer, die Dir so leid tun, haben diese Misere selbst zu verantworten. Wer hat denn in den 70ern rumgetönt, daß alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen. Sie wollten die Schulen vom Spießertum befreien. Ich hab meine Schuljahre nicht als spießig in Erinnerung. Es war streng, aber meistens gerecht. Die Lehrer/innen haben hart durchgegriffen und Ruhe war.
Dann kam die Generation Lehrer der Besserwisser. Hab es selbst bei meinem Sohn erlebt. Da hieß es nur, das brauchst du nicht zu machen, du wirst zu nichts gezwungen.
Bei uns gabs noch Strafarbeit und Nachsitzen und wir leben alle noch.
Damit mich niemand falsch versteht, Prügeln ist out, bei uns war das noch. Dafür bin ich wirklich nicht. Aber was heute in Schulen abgeht, ist mehr als katastrophal. Und die Lehrer tragen zumindest eine Mitschuld daran.

Sterntaler
04.04.2007, 19:56
wir können euch noch die Rütli Schule zusenden.

meckerle
04.04.2007, 20:01
wir können euch noch die Rütli Schule zusenden.
Als Musterexemplar, diese Schule soll ja neuerdings top sein.

kritiker_34
04.04.2007, 20:03
Die Lehrer, die Dir so leid tun, haben diese Misere selbst zu verantworten. Wer hat denn in den 70ern rumgetönt, daß alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen. Sie wollten die Schulen vom Spießertum befreien. Ich hab meine Schuljahre nicht als spießig in Erinnerung. Es war streng, aber meistens gerecht. Die Lehrer/innen haben hart durchgegriffen und Ruhe war.
Dann kam die Generation Lehrer der Besserwisser. Hab es selbst bei meinem Sohn erlebt. Da hieß es nur, das brauchst du nicht zu machen, du wirst zu nichts gezwungen.
Bei uns gabs noch Strafarbeit und Nachsitzen und wir leben alle noch.
Damit mich niemand falsch versteht, Prügeln ist out, bei uns war das noch. Dafür bin ich wirklich nicht. Aber was heute in Schulen abgeht, ist mehr als katastrophal. Und die Lehrer tragen zumindest eine Mitschuld daran.

die Leerer sind ja nur die Marionetten der MülliGülli Fraktion. Prügel sollte auch nicht wieder eingeführt werden, aber es gibt andere Massnahmen der Erziehung.

Nachsitzen bei Faulheit, Schulverbot bei Gewaltanwendung, Reinigungsarbeiten an der Schule bei grober Unhöflichkeit, usw.

kritiker_34
04.04.2007, 20:04
Als Musterexemplar, diese Schule soll ja neuerdings top sein. es kann auch nur eine Publicity Kampagne sein.

Sterntaler
04.04.2007, 20:06
Als Musterexemplar, diese Schule soll ja neuerdings top sein.

ja sicher, und morgen kommt der Weihnachtsmann. :))

GmbH
04.04.2007, 20:09
Die Lehrer, die Dir so leid tun, haben diese Misere selbst zu verantworten. Wer hat denn in den 70ern rumgetönt, daß alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen. Sie wollten die Schulen vom Spießertum befreien. Ich hab meine Schuljahre nicht als spießig in Erinnerung. Es war streng, aber meistens gerecht. Die Lehrer/innen haben hart durchgegriffen und Ruhe war.
Dann kam die Generation Lehrer der Besserwisser. Hab es selbst bei meinem Sohn erlebt. Da hieß es nur, das brauchst du nicht zu machen, du wirst zu nichts gezwungen.
Bei uns gabs noch Strafarbeit und Nachsitzen und wir leben alle noch.
Damit mich niemand falsch versteht, Prügeln ist out, bei uns war das noch. Dafür bin ich wirklich nicht. Aber was heute in Schulen abgeht, ist mehr als katastrophal. Und die Lehrer tragen zumindest eine Mitschuld daran.


Da kann ich zustimmen ... ich setze noch einen drauf, die Lehrer tragen die Hauptschuld
u. dann verpißten sie sich in die Grüne Partei u. trieben/treiben dort ihr Unwesen ...

laßt sie das was sie maßgeblich mit in Gang setzten, nun richtig auskosten, es ist köstlich ...

:cool2:

tabasco
04.04.2007, 20:22
ZÜRICH – Die Lehrer sind frustriert. (...)

Ä? Verstehe ich da was falsch?

Kinder schuld - nicht die unfähigen Pädagogen - alles Kinder ? Ja hat es sich denn bei den Lehramtstudenten noch nicht herumgesprochen, dass ihr Beruf ein gewisses Risiko birgt, mit quicklebendigen Kindern aus allen Herrenländern in Berührung zu kommen?

Die Lehrer sind frustriert und kommen nicht mehr mit Kindern klar? Das gut bezahlte halb-Zeit-Job-Völkchen auf Lebenszeit verbeamtet ist überfordert? Sowas wie "die Klempner sind frustriert und lassen nun die Kunden selbst ihre Waschmaschinen anschließen"?

esperan
04.04.2007, 21:33
Du brauchst mir nicht gleich pampig kommen.
Ich weiss was du meinst, aber die Wahrscheinlichkeit das sowas mal vorkommt ist verdammt gering.
Ich denke ganz einfach einfach, dass Lehrer Respektspersonen sind und als solche auch angesehen und behandelt werden sollten.
Andernfalls müssen sie sich Respekt verschaffen, wie das letzten Endes aussieht ist ihre Sache und natürlich die der Gesetze.

Nö, finde ich nicht, dass das ihre Sache ist. Ich denke nicht, dass irgend eine Gewalt da weiter hilft. Okay, ein etwas starkes Drücken am Arm (aber bitte ... nichts so doll, dass da was passiert) ... sowas kann ich akzeptieren, doch ansonsten bin ich nicht der Hardliner, der wieder die Tatzen einführen wollte.

Ich spreche jetzt von Extremfällen: Meiner Meinung nach müsste das Schulsystem gernerell konsequenter werden. Wer nicht spurt, der fliegt raus. Wer in der neuen Schule nicht spurt ... Jugendamt, Kind kommt auf Zeit weg von der Familie un wird in einem konsequenten Erziehungsheim erzogen. Nicht als Strafe, sondern im Zeichen der Resozialisierung, damit weitergehende Folgen möglichst vermieden werden. Für das Kind/den Jugendlichen selbst und seine Umwelt. Dann haben diese Machos und möchtegerncollen keinen Nährboden mehr.

Das Problem ist die Verweichlichung des Systems, nicht der Gewaltverzicht.

War nicht pampig ...

Odin
04.04.2007, 21:37
Ä? Verstehe ich da was falsch?

Kinder schuld - nicht die unfähigen Pädagogen - alles Kinder ? Ja hat es sich denn bei den Lehramtstudenten noch nicht herumgesprochen, dass ihr Beruf ein gewisses Risiko birgt, mit quicklebendigen Kindern aus allen Herrenländern in Berührung zu kommen?

Die Lehrer sind frustriert und kommen nicht mehr mit Kindern klar? Das gut bezahlte halb-Zeit-Job-Völkchen auf Lebenszeit verbeamtet ist überfordert? Sowas wie "die Klempner sind frustriert und lassen nun die Kunden selbst ihre Waschmaschinen anschließen"?


Eure Pseudopädagogik könnt ihr für euch behalten.


Bald werden wir wieder eine harte und unerschrockene Deutsche Jugend heranwachsen sehen.

esperan
04.04.2007, 21:37
Früher gab es von den Lehrern Tatzen, mit dem Rohrstock auf die Hände, oder auch Hosenspanner auf den Allerwertesten.
Das blieb zwar nicht Folgenlos ( Striemen ) , aber kein Lehrer riskierte seine SchülerInnen ernsthaft zu verletzen.

Ach so, und Folter könnte man bei den Unverbesserlichen auch einführen, oder was? Nicht böse sein, aber gut, dass diese Zeiten vorbei sind. Außerdem, wenn man den lehrern wieder diese Macht zukommen lassen würde, wer würde es dann auch mal übertreiben, wenn ihn seine Frau nicht drauf gelassen hat oder anderswo Ärger ansteht? Sollte es ein gesetz geben: Mit dem Rohrstock auf den Oberschenkel. Blaue Flecken dürfen sein, aber keine bleibenden Schäden. Oder wie stellst Du dir den Eintrag im Schulgesetz vor. Außerdem müsste das Strafgesetzbuch ergänzt oder geändert werden: Generell sind Körperverletzungen nicht rechtmäßig - außer bei bösartigen Schülern, die nach Schlägen Schreien."

Bleiben wir doch auf rechtsstaatlichem Boden, okay?

esperan
04.04.2007, 21:41
Die Lehrer, die Dir so leid tun, haben diese Misere selbst zu verantworten. Wer hat denn in den 70ern rumgetönt, daß alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen. Sie wollten die Schulen vom Spießertum befreien. Ich hab meine Schuljahre nicht als spießig in Erinnerung. Es war streng, aber meistens gerecht. Die Lehrer/innen haben hart durchgegriffen und Ruhe war.
Dann kam die Generation Lehrer der Besserwisser. Hab es selbst bei meinem Sohn erlebt. Da hieß es nur, das brauchst du nicht zu machen, du wirst zu nichts gezwungen.
Bei uns gabs noch Strafarbeit und Nachsitzen und wir leben alle noch.
Damit mich niemand falsch versteht, Prügeln ist out, bei uns war das noch. Dafür bin ich wirklich nicht. Aber was heute in Schulen abgeht, ist mehr als katastrophal. Und die Lehrer tragen zumindest eine Mitschuld daran.

Ja, weil die Deutschen jämmerliche bipolare Wesen sind. Entweder im einen extremen Lager oder im anderen. Ein Zwischendrin gibt es nicht. Durch das 3. Reich aufgezeigt, dann weiter geführt mit antiautoritärer Erziehung (weil nicht funktioniert) dann wieder autoritäre Erziehung. Dann Überhumaner Übersozialstaat. Die Deutschen finden einfach keinen logischen Weg, Probleme zu vermeiden. Und ich glaube, dass unser Volk dazu gar nicht fähig ist. Deshalb geht alles den Bach runter. Solange es Grüne und NPD gibt, fühle ich mich bestätigt.

esperan

lupus_maximus
04.04.2007, 21:52
Eure Pseudopädagogik könnt ihr für euch behalten.


Bald werden wir wieder eine harte und unerschrockene Deutsche Jugend heranwachsen sehen.
Ja, aber 60 Jahre zu spät, bis diese Lehrer wieder Kinder richtig führen können vergeht mindestens eine Generation, wahrscheinlich wird da nichts mehr draus, da inzwischen eine technisch verblödete Jugend heranwächst die nach einem Buch aus dem Mittelalter ihr Leben einrichtet.
Wer soll eigentlich den jetzigen Leerern unser Wissen beibringen?
Da gibt es doch niemand mehr. Wissen das die nicht haben, können sie auch nicht weitergeben. Die Frankfurter Schule hat absolut todsichere Arbeit geleistet.

Liegnitz
04.04.2007, 23:50
Wird Zeit, daß die Schweizer den Kalvinismus wieder einführen.

Ja, man muss die Jugend mit stählerner Hand erziehen. Anders geht es nicht.


---

Richtig. Wer seine Kinder liebt, züchitgt sie.

Abe diese 68er mit ihre Antiautoräten Macke und gegen alles Konservative haben auch das Schulsystem versaut und die Einwanderkinder den Rest erledigt.

Harte Erzíehung ist mehr als von Nöten. Nicht diese Weicheigesetze die der Familie das Kind wegnehmen , wenn einem als Elternteil mal die Hand ausruscht.

Wir haben zu meiner Zeit auch Prügel immer zu Recht bekommen, wenn wir was ausgefressen haben und haben es auch unbeschadet überlebt und haben gelernt uns zu benehmen . Und nichts war da verkehrt gelaufen gerade durch die Angst vor gerechtfertigte Prügel.

tabasco
05.04.2007, 07:13
Eure Pseudopädagogik könnt ihr für euch behalten.
Unsere Pseudopädagogik ?(



Bald werden wir wieder eine harte und unerschrockene Deutsche Jugend heranwachsen sehen.Ja-ja, wie am letzten mal. Die "harte und unerschrockene Deutsche Jugend" folgte dem lieben Führer in den Tod wie die Ratten dem Rattenfänger von Hameln ...

lupus_maximus
05.04.2007, 07:30
Unsere Pseudopädagogik ?(


Ja-ja, wie am letzten mal. Die "harte und unerschrockene Deutsche Jugend" folgte dem lieben Führer in den Tod wie die Ratten dem Rattenfänger von Hameln ...
Nein, die haben geahnt was uns Deutschen nach dem verlorenen Krieg erwartet, da kämpft man bis zum äußersten.
Wir waren ja keine Weicheier!

tabasco
05.04.2007, 07:32
Nein, die haben geahnt was uns Deutschen nach dem verlorenen Krieg erwartet, da kämpft man bis zum äußersten.

Wenn ich mich nicht irre, geht es Dir - nach dem verlorenen Krieg - nicht schlecht.

lupus_maximus
05.04.2007, 07:37
Wenn ich mich nicht irre, geht es Dir - nach dem verlorenen Krieg - nicht schlecht.
Dies haben wir aber unserer Generation zu verdanken, unserem Fleiß und vor allen Dingen unserem Können, nicht eine müde Mark verdanke ich dem Ausland oder den Ausländern.

Mcp
05.04.2007, 07:42
Ä? Verstehe ich da was falsch?

Ja.


Kinder schuld - nicht die unfähigen Pädagogen - alles Kinder ? Ja hat es sich denn bei den Lehramtstudenten noch nicht herumgesprochen, dass ihr Beruf ein gewisses Risiko birgt, mit quicklebendigen Kindern aus allen Herrenländern in Berührung zu kommen?

Die Lehrer sind frustriert und kommen nicht mehr mit Kindern klar? Das gut bezahlte halb-Zeit-Job-Völkchen auf Lebenszeit verbeamtet ist überfordert? Sowas wie "die Klempner sind frustriert und lassen nun die Kunden selbst ihre Waschmaschinen anschließen"?

Und zwar vollständig falsch. Lehrer sind normalerweise keine Erzieher, sonst hießen sie so. Sie sollen erzogenen Kinder etwas lehren, was ihnen heute zugemutet wird ist schlicht und ergreifend nicht ihr Job. Daher ihre Frustration. Prägende Erziehung kann nur in jenen Lebensjahren erfolgen, die der Schule vorangehen. In der Schule ist es in Regel viel zu spät. Außerdem ist die originäre Aufgabe der Schule die Bildung. Unerzogenen Bildung zu vermitteln ist schlicht und einfach unmöglich. Ihre pauschale Kritik an den Lehren ist demagogisch und zutiefst unsachlich.

lupus_maximus
05.04.2007, 07:49
Ja.


Und zwar vollständig falsch. Lehrer sind normalerweise keine Erzieher, sonst hießen sie so. Sie sollen erzogenen Kinder etwas lehren, was ihnen heute zugemutet wird ist schlicht und ergreifend nicht ihr Job. Daher ihre Frustration. Prägende Erziehung kann nur in jenen Lebensjahren erfolgen, die der Schule vorangehen. In der Schule ist es in Regel viel zu spät. Außerdem ist die originäre Aufgabe der Schule die Bildung. Unerzogenen Bildung zu vermitteln ist schlicht und einfach unmöglich. Ihre pauschale Kritik an den Lehren ist demagogisch und zutiefst unsachlich.
Dies ist richtig was du schreibst, aber warum haben sie denn dann den Käse von der antiautorithären Erziehung an die Schüler weitererzählt?
Jetzt müssen sie ihre Einstellung zur Erziehung halt mittragen.

Mcp
05.04.2007, 08:15
Dies ist richtig was du schreibst, aber warum haben sie denn dann den Käse von der antiautorithären Erziehung an die Schüler weitererzählt?
Jetzt müssen sie ihre Einstellung zur Erziehung halt mittragen.

Das war ein gesellschaftlicher Prozess, der nicht von den Lehrern ausging, sondern von antiautoritären Spinnern, von denen allerdings heute viele Lehrer sind. Trotzdem ist nicht die Lehrerschaft verantwortlich, sondern die Gesellschaft in Gänze, vor allem aber die kaputten Familien. Es ist aber auch ein kulturelles Problem, wenn man die ethnische Zusammensetzung der Schulklassen betrachtet. Nicht überall im gleichen Maße, aber mit signifikanter Korrelation sind die Probleme dort am größten, wo der höchste Ausländeranteil zu beobachten ist. Zudem ist der Anteil weiblicher Lehrer viel zu hoch. Um nur einige Probleme zu nennen.

Rowlf
05.04.2007, 08:23
Richtig. Wer seine Kinder liebt, züchitgt sie.


Hoffentlich hast du keine Kinder. :eek:

Grotzenbauer
05.04.2007, 08:27
Die Lehrer haben fleißig bei der MülliGülli-Idiotie mitgemacht, besonders die Weiber.
Jetzt baden sie nur das aus, was sie sich selbst eingebrockt haben!
____________

Richtig erkannt mein Freund!:D

Grotzenbauer
05.04.2007, 08:33
Unsere Pseudopädagogik ?(


Ja-ja, wie am letzten mal. Die "harte und unerschrockene Deutsche Jugend" folgte dem lieben Führer in den Tod wie die Ratten dem Rattenfänger von Hameln ...
______________

Deine Antwort entspricht Korsettstangen die vergangenes zusammenhalten und schweift sehr vom Thema ab. Den Fokus in die Gegenwart richten wäre mehr!/:(

Tonsetzer
05.04.2007, 09:49
Ä? Verstehe ich da was falsch?

Kinder schuld - nicht die unfähigen Pädagogen - alles Kinder ? Ja hat es sich denn bei den Lehramtstudenten noch nicht herumgesprochen, dass ihr Beruf ein gewisses Risiko birgt, mit quicklebendigen Kindern aus allen Herrenländern in Berührung zu kommen?

Die Lehrer sind frustriert und kommen nicht mehr mit Kindern klar? Das gut bezahlte halb-Zeit-Job-Völkchen auf Lebenszeit verbeamtet ist überfordert? Sowas wie "die Klempner sind frustriert und lassen nun die Kunden selbst ihre Waschmaschinen anschließen"?

Wenn der Job so toll ist wieso bist Du dann kein Lehrer ? Wahrscheinlich weil Du in Wirklichkeit weißt, was 30 Rütli-Borats mit Dir anstellen, wenn Du mal nicht alleine vorm PC altkluge Statements in die Tastatur hämmerst sondern leibhaftig mit 30 Aggressivlingen konfrontiert wirst, gelle ?

Tonsetzer
05.04.2007, 09:52
Die Lehrer, die Dir so leid tun, haben diese Misere selbst zu verantworten. Wer hat denn in den 70ern rumgetönt, daß alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen. Sie wollten die Schulen vom Spießertum befreien.

Richtig, nur haben die Ende der 60er und Anfang der 70er tätigen Schwachmaten bereits längst den Gang in die Pension angetreten. Ausbaden müssen es ganz andere, die mit dieser Ideologie teils gar nichts am Hut haben. "Die Lehrer" gibt es also nicht, ich möchte den Job nicht mal geschenkt, wenn ich mir von Bekannten anhöre was da heute mit nichterzogenen, nicht der Sprache mächtigen kleinen Borats in vollkommen überfüllten Klassen abgeht.

Walter Hofer
05.04.2007, 10:00
Richtig. Wer seine Kinder liebt, züchitgt sie.

Harte Erzíehung ist mehr als von Nöten. Nicht diese Weicheigesetze die der Familie das Kind wegnehmen , wenn einem als Elternteil mal die Hand ausruscht.


sei froh, dass du keine Kinder hast, die du züchtigen kannst.

lupus_maximus
05.04.2007, 10:01
Richtig, nur haben die Ende der 60er und Anfang der 70er tätigen Schwachmaten bereits längst den Gang in die Pension angetreten. Ausbaden müssen es ganz andere, die mit dieser Ideologie teils gar nichts am Hut haben. "Die Lehrer" gibt es also nicht, ich möchte den Job nicht mal geschenkt, wenn ich mir von Bekannten anhöre was da heute mit nichterzogenen, nicht der Sprache mächtigen kleinen Borats in vollkommen überfüllten Klassen abgeht.
Wir waren nach dem Krieg auch so um die 50 bis 60 Kinder in einer Klasse!
Wie man es bei mir sieht, hat es der Qualität keinen Abbruch getan!

Allerdings gab es damals nur reine Jungen und reine Mädchenklassen, damit wurde schon einmal das Pubertätsgehabe der Geschlechter ausgeschaltet, dies wurde ja dann von den 68er Weibern beseitigt.

Außerdem hatten wir als Jungen auch einen männlichen Lehrer und die Mädchen ein Frollein.
Dies waren alles Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn.
Heute kannst du alle Vorgaben in den Schulen den Hasen geben, taugt zu rein garnichts!

roxelena
05.04.2007, 10:04
Wir waren nach dem Krieg auch so um die 50 bis 60 Kinder in einer Klasse!
Wie man es bei mir sieht, hat es der Qualität keinen Abbruch getan!



Das meinst aber nur Du !

tabasco
05.04.2007, 10:06
Wenn der Job so toll ist wieso bist Du dann kein Lehrer ? Anders gefargt - wenn der Job so Scheiße ist, warum machen dann die Lehrer nicht meinen Job? Freie Berufswahl. Jeder Beruf verlangt eine Eignung. Dachdecker muss schwindelfrei sein und ein Chirurg Blut sehen können, stimmts?


Wahrscheinlich weil Du in Wirklichkeit weißt, was 30 Rütli-Borats mit Dir anstellen, wenn Du mal nicht alleine vorm PC altkluge Statements in die Tastatur hämmerst sondern leibhaftig mit 30 Aggressivlingen konfrontiert wirst, gelle ?Du, mein Job hat andere Vorteile und andere Nachteile - wie jeder Job und jede Tätigkeit. Ich darf aber davon ausgehen können, dass die Lehrer freiwillig und gerne Lehrer geworden sind , nicht wahr ;) ?

lupus_maximus
05.04.2007, 10:09
Das meinst aber nur Du !

Ich meine nicht, ich weis es!!!!!

Walter Hofer
05.04.2007, 10:10
Das meinst aber nur Du !

Der ist im autonomen Ausland zur Schule gegangen und nicht in den deutschen Kernlanden. Gemischte Schulklassen gab es schon lange vor der 68er Lehrergeneration.

Tonsetzer
05.04.2007, 10:11
Du, mein Job hat andere Vorteile und andere Nachteile - wie jeder Job und jede Tätigkeit. Ich darf aber davon ausgehen können, dass die Lehrer freiwillig und gerne Lehrer geworden sind , nicht wahr ;) ?

Ja, davon kann man ausgehen. Allerdings ist ein Lehrerjob in einer Kleinstadt im Allgäu ein völlig anderer als in bestimmten Schulen in München, trotz völlig gleicher Bezahlung. Solch regionale Belastungsunterschiede dürftest Du beim Chirurgenjob innerhalb Deutschlands nicht finden, deshalb ist mir die pauschale Lehrerschelte einfach zuwider.

lupus_maximus
05.04.2007, 10:13
Der ist im autonomen Ausland zur Schule gegangen und nicht in den deutschen Kernlanden. Gemischte Schulklassen gab es schon lange vor der 68er Lehrergeneration.
Nein, bis mindestens 1960 definitiv nicht!

roxelena
05.04.2007, 10:15
Nein, bis mindestens 1960 definitiv nicht!

Wärst in einer gemischten Klasse gewesen, wärst bestimmt nicht so verklemmt

Walter Hofer
05.04.2007, 10:18
Nein, bis mindestens 1960 definitiv nicht!

na klar, und ab 1961 gab es schon 68er Weiber als Lehrerinnen!

lupus_maximus
05.04.2007, 10:21
na klar, und ab 1961 gab es schon 68er Weiber als Lehrerinnen!
Spätestens 1970 waren die ersten 68er Weiber vor Ort in der Verwaltung.
Die waren zwar damals gegen den Staat, aber nicht gegen ein sicheres Einkommen!

Grotzenbauer
05.04.2007, 10:39
[QUOTE=Kugelfisch;1247646]Anders gefargt - wenn der Job so Scheiße ist, warum machen dann die Lehrer nicht meinen Job? Freie Berufswahl. Jeder Beruf verlangt eine Eignung. Dachdecker muss schwindelfrei sein und ein Chirurg Blut sehen können, stimmts?
______________
Kugelfisch, Dachdecker lernen immer auch Gärtner. Aus gutem Grund: «Wenn er vom Dach fällt, kann er als Gärtner weiter arbeiten»:D

Norman
05.04.2007, 11:11
Die gleichen Probleme mit der gleichen Gruppe in allen europäischen Ländern.
Die Schlussfolgerung ist offensichtlich:
Der deutsche Staat strengt sich nicht genug an diese Gruppe zu integrieren und die Deutschen sind immer noch pöse Nazis! ;)

Lahn12
05.04.2007, 12:15
Eben, die Schweizer kriegen von den Balkanesen schön die Hucke voll, während sie ihre Deutschenabneigung weiter kultivieren. Ein ähnliches Phänomen ist bei den Briten festzustellen, wobei deren selbstgewählter Dhimmi-Status im eigenen Land mittlerweile von niemandem mehr zu toppen ist :hihi:

Ja, das stimmt. Ich glaube die sind noch dümmer als wir!

Ragtimer
05.04.2007, 12:43
Richtig. Wer seine Kinder liebt, züchitgt sie.

Ist es das, was du dir wünschst?

http://spankpassion.de/tsnews4/tsnews4/bilder/bild4.jpg

Prügel ist eine entwürdigende Missachtung der Privatsphäre eines Menschen. Wenn man dann noch mit Sprüchen wie "ich tu's doch nur aus Liebe" daherkommt, stiftet man in der Seele des Kindes völlige Verwirrung: Es verspürt verständliche Wut über die erlittene Demütigung, aber gleichzeitig Schuldgefühle, da es ja anscheinend die ihm zuteil gewordene Liebe nicht zu schätzen weiß, und somit ein undankbarer Mensch ist.


Abe diese 68er mit ihre Antiautoräten Macke und gegen alles Konservative haben auch das Schulsystem versaut und die Einwanderkinder den Rest erledigt.

Die von dir propagierte Züchtigung aus "Liebe" wird gerade in den Muselfämmelis großgeschrieben:

http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2005-2/interview.htm

Was dabei herauskommt, sieht man ja: Gewalttätige, großmäulige Machos. Deren Papas sind ganz gewiss keine Alt68er, sondern Bauerntölpel aus Anatolien mit Ansichten aus dem finsteren Mittelalter.


Harte Erzíehung ist mehr als von Nöten. Nicht diese Weicheigesetze die der Familie das Kind wegnehmen , wenn einem als Elternteil mal die Hand ausruscht.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob einer genervten Mama mal die Hand ausrutscht, oder ob jemand regelmäßig und aus voller Überzeugung ein demütigendes Ritual veranstaltet, nach dem Motto "Hol mal den Stock... wieviel meinst du, hast du verdient?... umdrehen... bücken... Hose runter..." Sowas ist einfach ein traumatisierendes Verbrechen.


Wir haben zu meiner Zeit auch Prügel immer zu Recht bekommen, wenn wir was ausgefressen haben und haben es auch unbeschadet überlebt und haben gelernt uns zu benehmen . Und nichts war da verkehrt gelaufen gerade durch die Angst vor gerechtfertigte Prügel.

Die Frage ist hier "Was bedeutet "zurecht"?? Manchem Balkanmusel genügt es schon, wenn der Sohn eine abweichende Meinung äußert oder die Tochter kein Kopftuch tragen mag, um eine Prügelorgie zu veranstalten. Was die Kids in diesen autoritären Clans an "Benehmen" gelernt haben, müssen deutsche Schüler und Lehrer tagtäglich über sich ergehen lassen.

Grotzenbauer
05.04.2007, 14:23
Die gleichen Probleme mit der gleichen Gruppe in allen europäischen Ländern.
Die Schlussfolgerung ist offensichtlich:
Der deutsche Staat strengt sich nicht genug an diese Gruppe zu integrieren und die Deutschen sind immer noch pöse Nazis! ;)
___________

Da haut einer den Sack und meint den Esel!:rolleyes:

GmbH
05.04.2007, 20:58
sei froh, dass du keine Kinder hast, die du züchtigen kannst.


Na, wenn man sich so deine dicken Wangen ansieht ...

hast wohl jeden Tag was drauf gekriegt ... :hihi:

GmbH
05.04.2007, 21:00
Der ist im autonomen Ausland zur Schule gegangen und nicht in den deutschen Kernlanden. Gemischte Schulklassen gab es schon lange vor der 68er Lehrergeneration.


definier mal lange ... ?

Tratschtante
05.04.2007, 21:06
Wir waren nach dem Krieg auch so um die 50 bis 60 Kinder in einer Klasse!
Wie man es bei mir sieht, hat es der Qualität keinen Abbruch getan!

Allerdings gab es damals nur reine Jungen und reine Mädchenklassen, damit wurde schon einmal das Pubertätsgehabe der Geschlechter ausgeschaltet, dies wurde ja dann von den 68er Weibern beseitigt.

Außerdem hatten wir als Jungen auch einen männlichen Lehrer und die Mädchen ein Frollein.
Dies waren alles Voraussetzungen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn.
Heute kannst du alle Vorgaben in den Schulen den Hasen geben, taugt zu rein garnichts!

Ich war auch in einer "Mädchenschule". Wir kannten das gar nicht anders.

Tratschtante
05.04.2007, 21:09
Anders gefargt - wenn der Job so Scheiße ist, warum machen dann die Lehrer nicht meinen Job? Freie Berufswahl. Jeder Beruf verlangt eine Eignung. Dachdecker muss schwindelfrei sein und ein Chirurg Blut sehen können, stimmts?

Du, mein Job hat andere Vorteile und andere Nachteile - wie jeder Job und jede Tätigkeit. Ich darf aber davon ausgehen können, dass die Lehrer freiwillig und gerne Lehrer geworden sind , nicht wahr ;) ?

Nein, sind sie nicht. Für Lehrer galt der geringste numerus clausus. Für was anderes taugten sie nicht.

Walter Hofer
05.04.2007, 21:09
definier mal lange ... ?

von 1961 bis 1968, wie der Kollege behauptete,
darauf kannst du von alleine kommen.

Tratschtante
05.04.2007, 21:47
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/28728916

Meine Güte, wenn ich sowas lese. Schweiz und Berlin. Da scheint es keine Unterschiede mehr zu geben.
Dabei haben wir immer neidisch rübergeschaut in die Schweiz. Wg Volksbefragung, dachten, das ist Demokratie.
Diese Schule unterscheidet sich von der Ruetli-Schule in gar nichts.

Grotzenbauer
06.04.2007, 08:45
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/28728916

Meine Güte, wenn ich sowas lese. Schweiz und Berlin. Da scheint es keine Unterschiede mehr zu geben.
Dabei haben wir immer neidisch rübergeschaut in die Schweiz. Wg Volksbefragung, dachten, das ist Demokratie.
Diese Schule unterscheidet sich von der Ruetli-Schule in gar nichts.
_____________
Aber Tratschtante, die “direkte Demokratie“ muss auch das Unheil der Linken aushalten können. Die Schulleitung in Zürich ist noch in fester Hand derselben! Die Aufdeckung von schulischen Missstände dienen dazu, dass die “direkte Demokratie“ angemessen darauf reagieren kann. Das wird am 15 April mit den Kantons - und Regierungsratswahlen in Zürich passieren. Auf Grund der unmöglichen Vorkommnisse wird die linke Partei von der Wählerschaft abgestraft werden!:hihi:

elas
06.04.2007, 10:18
Demeltzt hat ein Kind durch eine Ohrfeige (nicht mal so stark) eine Gehrinblutung bekommen. Jetzt sitzt es den ganzen Tag im Stuhl und schaut ins Leere. Also hoppla ... spiel das nicht ganz herunter.


Man nennt sowas wie deinen Beitrag Killerphrasologie!

elas
06.04.2007, 10:26
Anders gefargt - wenn der Job so Scheiße ist, warum machen dann die Lehrer nicht meinen Job? Freie Berufswahl. Jeder Beruf verlangt eine Eignung. Dachdecker muss schwindelfrei sein und ein Chirurg Blut sehen können, stimmts?



Bei etwas Nachdenken könntest du auch darauf kommen dass die meisten ihre Berufswahl in einem zarten Alter treffen welches vor Illusionen nur so strotzt.
Bis sie das erste mal mit dieser neuen Drecks-Kids-Generation in Berührung kommen ist es zu spät und die lange Pädagogenausbildung für den Müllhaufen zu schade.

Tratschtante
06.04.2007, 11:02
_____________
Aber Tratschtante, die “direkte Demokratie“ muss auch das Unheil der Linken aushalten können. Die Schulleitung in Zürich ist noch in fester Hand derselben! Die Aufdeckung von schulischen Missstände dienen dazu, dass die “direkte Demokratie“ angemessen darauf reagieren kann. Das wird am 15 April mit den Kantons - und Regierungsratswahlen in Zürich passieren. Auf Grund der unmöglichen Vorkommnisse wird die linke Partei von der Wählerschaft abgestraft werden!:hihi:

Und was ändert das definitiv? Glaubst Du wirklich, wenn die Linken wegsind, wird sich über Nacht alles ändern? Ich hab da meine Zweifel.

Walter Hofer
06.04.2007, 11:04
Und was ändert das definitiv? Glaubst Du wirklich, wenn die Linken wegsind, wird sich über Nacht alles ändern? Ich hab da meine Zweifel.

nein, natürlich nicht:
Linke sind wie nachwachsende Rohstoffe, das Unkraut kommt immer wieder.

esperan
06.04.2007, 11:16
Man nennt sowas wie deinen Beitrag Killerphrasologie!

Ja, Du hast recht. Vermutlich sitzt das Kind nicht wegen dem Schlag aphatisch im Stuhl, sondern weil es andauernd Killerspiele gespielt hat (wie nennt man dies jetzt?):)

meckerle
06.04.2007, 11:29
nein, natürlich nicht:
Linke sind wie nachwachsende Rohstoffe, das Unkraut kommt immer wieder.
Und so etwas tippst du auf deiner Tastatur ? Die hat es bei diesem Post bestimmt derfleddert. :D

Grotzenbauer
07.04.2007, 08:57
Und was ändert das definitiv? Glaubst Du wirklich, wenn die Linken wegsind, wird sich über Nacht alles ändern? Ich hab da meine Zweifel.
______________

Haben die Linken das Schulwesen nicht mehr unter ihrer Kontrolle, wird ein anderer Wind in die Schulhäuser einziehen. Definitiv werden die Schüler, - was ihnen von Gesetzeswegen zusteht - wieder das lernen können, was dieselben für ihre Zukunft brauchen!:]

quinchu
07.04.2007, 15:06
______________

Haben die Linken das Schulwesen nicht mehr unter ihrer Kontrolle, wird ein anderer Wind in die Schulhäuser einziehen. Definitiv werden die Schüler, - was ihnen von Gesetzeswegen zusteht - wieder das lernen können, was dieselben für ihre Zukunft brauchen!:]


Das Schulwesen ist seit Gründung der BRD Ländersache, das haben nicht "die Linken" alleine auf dem Kerbholz.

Ein bisserl sind auch "die Rechten" Kultusminister und ihre jeweiligen Länderregierungen beteiligt - zumal in der Kultusministerkonferenz bei wesentlichen Fragen immer Einstimmigkeit herrschen musste.

Ist wie bei Hartz 4 wird gerne vergessen, das die CDU das genauso zu verantworten hat wie rot/grün.

Grotzenbauer
07.04.2007, 16:01
Das Schulwesen ist seit Gründung der BRD Ländersache, das haben nicht "die Linken" alleine auf dem Kerbholz.

Ein bisserl sind auch "die Rechten" Kultusminister und ihre jeweiligen Länderregierungen beteiligt - zumal in der Kultusministerkonferenz bei wesentlichen Fragen immer Einstimmigkeit herrschen musste.

Ist wie bei Hartz 4 wird gerne vergessen, das die CDU das genauso zu verantworten hat wie rot/grün.
______________

Dein Statement kann für Deutschland stimmig sein. Ich schreibe natürlich aus der Schweiz, aus der Sicht vom Kanton Zürich. Der Kanton Zürich hat eine Ultra linke Regierungsrätin. In der Schulverwaltung hocken mehrheitlich Ultra 68er Linke die das Sagen haben. In der Stadt Zürich leben 23 Prozent Ausländer. Über 30 Prozent eingebürgerte nicht mitgezählt! Das sind alles linke Wählerstimmen! Im Kanton Zürich sind mehrheitlich Rote am werkeln. Den Bürgerlichen bleibt die Oppositionsrolle. Dieser Zustand wird am 15. April 2007 an der Urne vom Zürcher-Volk korrigiert. Wetten?