PDA

Vollständige Version anzeigen : Neueste Studie belegt erneut: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst weiter!



Daniel3
04.04.2007, 00:13
Nach der neuesten Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), die erstmals auch Superreiche erfasst, zeichnet sich folgendes Bild ab:

Seit 1992 haben die "Superreichen" einen Einkommenszuwachs von mind. 50 %, die "Elite" (= Topmanager etc.) hat einen Einkommenszuwachs von mind. 35 %, und die "Besserverdienenden" haben immerhin einen Einkommenszuwachs von 7 % gehabt.

Und jetzt ratet mal alle, wie groß der Einkommenszuwachs des "Durchschnittsverdieners" war.....

Der Durchschnittsverdiener hat nach der Studie des DIW einen Einkommenszuwachs von sage und schreibe:
0 %


Quellen:
http://www.diw.de/programme/jsp/presse.jsp?pcode=577&language=de

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,474473,00.html

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/news/artikel/2007/03/28/97649.xml.pdf

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/921/107814/print.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474560,00.html


Fazit:
Damit ist zum xten Mal bewiesen, dass es in der Wirtschaft der BRD heutzutage extrem kapitalistisch und ungerecht zugeht!

Und das alles nur, weil asoziale geldgeile egoistische Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können und den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.

klartext
04.04.2007, 00:39
Nach der neuesten Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), die erstmals auch Superreiche erfasst, zeichnet sich folgendes Bild ab:

Seit 1992 haben die "Superreichen" einen Einkommenszuwachs von mind. 50 %, die "Elite" (= Topmanager etc.) hat einen Einkommenszuwachs von mind. 35 %, und die "Besserverdienenden" haben immerhin einen Einkommenszuwachs von 7 % gehabt.

Und jetzt ratet mal wie groß der Einkommenszuwachs des "Durchschnittsverdieners" nach der Studie des DIW war.....

Der Durchschnittsverdiener hat einen Einkommenszuwachs von sage und schreibe:
0 %




Quellen:
http://www.diw.de/programme/jsp/presse.jsp?pcode=577&language=de

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,474473,00.html

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/news/artikel/2007/03/28/97649.xml.pdf

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/921/107814/print.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474560,00.html


Fazit:
Damit ist zum xten Mal bewiesen, dass es in der Wirtschaft der BRD heutzutage extrem kapitalistisch und ungerecht zugeht!

Und das alles nur, weil asoziale geldgeile ethiklose Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können, aber den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.

Nimm einfach mal die ausländischen Unterschichten aus der Statistik, dann sieht das Bild schon ganz anders aus. Du blutest und verarmst ? Versuche es mal mit qualifizierter Arbeit, die Wirtschaft sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Nicht jammern und auf den Staat warten, sondern was tun.

Daniel3
04.04.2007, 00:54
Nimm einfach mal die ausländischen Unterschichten aus der Statistik, dann sieht das Bild schon ganz anders aus. Du blutest und verarmst ? Versuche es mal mit qualifizierter Arbeit, die Wirtschaft sucht händeringend Facharbeiter zu besten Konditionen. Nicht jammern und auf den Staat warten, sondern was tun.

Wie erwartet, ein ganz schlauer Tipp eines noch schlaueren Ausländergegners....:hihi:

Die Studie würde die gleiche bleiben, wenn man Ausländer aus der Statistik rausnehmen würde....denn dann würde der dt. Durchschnittsverdiener immernoch einen Zuwachs um ca. 0 % und der Superreiche immernoch einen Zuwachs um 50 % haben.

klartext
04.04.2007, 01:03
Wie erwartet, ein ganz schlauer Tipp eines noch schlaueren Ausländergegners....:hihi:

Die Studie würde die gleiche bleiben, wenn man Ausländer aus der Statistik rausnehmen würde....denn dann würde der dt. Durchschnittsverdiener immernoch einen Zuwachs um ca. 0 % und der Superreiche immernoch einen Zuwachs um 50 % haben.

Du kannst, wie alle Linken, nicht rechnen, lass es einfach. Der Durchshcnittverdienst erhöht sich, wenn man diese Niedrigeinkommen weglässt. Die Superreichen haben einen Zuwachs von 50 % - die Frage ist, wovon 50 % ? Insgesamt ein wirrer Vortrag, der absolut nichtssagend ist.
Merkwürdig, die Flieger sind ausgebucht, die Flughäfen sind voll mit Urlaubern, der Verkehr staut sich wie immer und der Konsum bleibt auf hohem Niveau. Lebst du in einer anderen Welt ?

mastermike
04.04.2007, 01:22
Du kannst, wie alle Linken, nicht rechnen, lass es einfach. Der Durchshcnittverdienst erhöht sich, wenn man diese Niedrigeinkommen weglässt. Die Superreichen haben einen Zuwachs von 50 % - die Frage ist, wovon 50 % ? Insgesamt ein wirrer Vortrag, der absolut nichtssagend ist.
Merkwürdig, die Flieger sind ausgebucht, die Flughäfen sind voll mit Urlaubern, der Verkehr staut sich wie immer und der Konsum bleibt auf hohem Niveau. Lebst du in einer anderen Welt ?


Vergiss doch den Unbelehrbaren. Die Zahlen sind richtig. Die Gründe sind relativ einfach:

1. Kapitalanlagen haben derzeit eine höhere Rendite als Arbeit und Gewinne aus Unternehmen (was ich bedaure)
2. Die Globalisierung stützt die o.g. Tendenz und führt dazu, dass gut bezahlte Spezialisten (oder z.B. auch Sportler) eben einen größeren/globalen Markt haben, während der "einfache Arbeiter" eben leicht ersetzt werden kann.

Die Unterschiede (Kluft) werden also auch in einem "halb-sozialistischen" Land wie D. weiter anwachsen. Im Gegenzug haben aber Schwellenstaaten (wie China, Indien und Brasilien) einen erheblichen Zugewinn an Wirtschaftskraft (und Wohlstand) erfahren und dies zum Teil natürlich auf "Kosten" der etablierten Industriestaaten. Dies müsste doch eigentlich auch den "neokommunistischen Bessermenschen" entgegen kommen???

Was allerdings beweist, dass es eben nicht richtig ist (wie die linke Propagandamaschinerie immer behauptet), dass die "Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden!!!" - Der Wohlstand vermehrt sich weltweit aber für "lasche linke Loser" bleibt in Deutschland immer weniger üb'rig. :))

Daniel3
04.04.2007, 01:31
Du kannst, wie alle Linken, nicht rechnen, lass es einfach. Der Durchshcnittverdienst erhöht sich, wenn man diese Niedrigeinkommen weglässt. Die Superreichen haben einen Zuwachs von 50 % - die Frage ist, wovon 50 % ? Insgesamt ein wirrer Vortrag, der absolut nichtssagend ist.
Merkwürdig, die Flieger sind ausgebucht, die Flughäfen sind voll mit Urlaubern, der Verkehr staut sich wie immer und der Konsum bleibt auf hohem Niveau. Lebst du in einer anderen Welt ?

Erstens bin ich kein Linker, sondern ein Gerechter.

Mit links und rechts kann ich für mich persönlich nichts anfangen, weil es mir um Gerechtigkeit geht!

Wenn man Gerechtigkeit erreichen will, muss man eher die Mitte zwischen extrem links und extrem rechts finden....was du sowieso nie verstehen wirst, aber ich will es mal gesagt haben.


Zweitens:

Fakt ist, dass du Null Belege hast für deine Behauptung, dass sich an der Kluft zwischen Arm und Reich irgendetwas ändern würde, wenn man die Ausländer aus der Statistik streichen würde.......

Das ergibt sich auch aus dem logischen Schluss (ich weiß Logik ist nix für Leute wie dich), dass dann der Durchschnittsverdienst vielleicht höher anzusiedeln wäre..........aber das würde ja logischerweise NICHTS an dem immernoch FEHLENDEN Zuwachs der (vielleicht höher anzusiedelnden) Durchschnitts-Einkommen ändern.

Also lass mal für nen kurzen Moment deine ausländerfeindlichen Vorurteile beiseite, solange du Null Belege hast, okay?

Es geht bei diesem Thema auch gar nicht um Ausländer....

Drittens:

Was du an Flughäfen, in Staus usw. erlebst, ist in der Tat eine Parallelwelt, nämlich die Parallelwelt von wohlhabenden Leuten wie dir, die öfter mal in den Urlaub fliegen.

Denn es gibt sehr viele Bürger, die können sich einen Flug/ Urlaub nämlich gar nicht leisten, und diese vielen Bundesbürger siehst du selbstverständlich nicht auf dem Flughafen, weil sie nicht dort sind....

Bzw. du siehst sie höchstens mal als WC-Reinigungskraft...

Und wenn jemand ein billiges Schrott-Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand viel Knete oder einen erheblichen Einkommenszuwachs hat. Und auch hier übersiehst du die Leute, die sich gar kein Auto leisten können.....auf den Autobahnen sind auch viele Berufsfahrer unterwegs, denen das Auto nicht gehört. Und Staus werden vor allem durch viele Baustellen, Unfälle oder LKW-Fahrer verursacht, aber sicher nicht durch die angeblich "vielen reichen" Autofahrer.

Alles in allem ist das also ein Beleg für nichts, was du hier vorträgst.....

Das wird zwar wieder eine extreme Denkleistung für dich sein, das alles auch nur annähernd zu verstehen, aber man hat schon die dümmsten Esel rückwärts laufen sehen....:cool2:

klartext
04.04.2007, 04:26
Erstens bin ich kein Linker, sondern ein Gerechter.

Mit links und rechts kann ich für mich persönlich nichts anfangen, weil es mir um Gerechtigkeit geht!

Wenn man Gerechtigkeit erreichen will, muss man eher die Mitte zwischen extrem links und extrem rechts finden....was du sowieso nie verstehen wirst, aber ich will es mal gesagt haben.


Zweitens:

Fakt ist, dass du Null Belege hast für deine Behauptung, dass sich an der Kluft zwischen Arm und Reich irgendetwas ändern würde, wenn man die Ausländer aus der Statistik streichen würde.......

Das ergibt sich auch aus dem logischen Schluss (ich weiß Logik ist nix für Leute wie dich), dass dann der Durchschnittsverdienst vielleicht höher anzusiedeln wäre..........aber das würde ja logischerweise NICHTS an dem immernoch FEHLENDEN Zuwachs der (vielleicht höher anzusiedelnden) Durchschnitts-Einkommen ändern.

Also lass mal für nen kurzen Moment deine ausländerfeindlichen Vorurteile beiseite, solange du Null Belege hast, okay?

Es geht bei diesem Thema auch gar nicht um Ausländer....

Drittens:

Was du an Flughäfen, in Staus usw. erlebst, ist in der Tat eine Parallelwelt, nämlich die Parallelwelt von wohlhabenden Leuten wie dir, die öfter mal in den Urlaub fliegen.

Denn es gibt sehr viele Bürger, die können sich einen Flug/ Urlaub nämlich gar nicht leisten, und diese vielen Bundesbürger siehst du selbstverständlich nicht auf dem Flughafen, weil sie nicht dort sind....

Bzw. du siehst sie höchstens mal als WC-Reinigungskraft...

Und wenn jemand ein billiges Schrott-Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand viel Knete oder einen erheblichen Einkommenszuwachs hat. Und auch hier übersiehst du die Leute, die sich gar kein Auto leisten können.....auf den Autobahnen sind auch viele Berufsfahrer unterwegs, denen das Auto nicht gehört. Und Staus werden vor allem durch viele Baustellen, Unfälle oder LKW-Fahrer verursacht, aber sicher nicht durch die angeblich "vielen reichen" Autofahrer.

Alles in allem ist das also ein Beleg für nichts, was du hier vorträgst.....

Das wird zwar wieder eine extreme Denkleistung für dich sein, das alles auch nur annähernd zu verstehen, aber man hat schon die dümmsten Esel rückwärts laufen sehen....:cool2:

Ich verstehe dein Problem nicht. Die Einrichtung eines einzigen Arbeitsplatzes in der Industrie kostet heute ca. 200.00 EUR. Kapital ist deshalb etwas wichtiger geworden als Arbeitskraft. Sein Einsatz und das damit verbundene Risiko wird deshalb auch besser honoriert. Damit ergeben sich auch zwangsläufig Ertragsverschiebungen hin zum Kapitaleigner.
Jeder Facharbeiter kann sich heute einen guten Lebensstandard leisten, der weit über dem Weltdurchschnitt liegt.
Wahr ist allerdings auch, dass das Einkommen für Ungelernte und Hilfskräfte gefallen ist, dafür gibt es einfach zu wenig Bedarf in einem Hochindustrieland. Was allerdings der Gewinn eines Konzerns mit dem Einkommen einer Klofrau am Bahnhof zu tun hat, ist mir nicht erklärlich.
Durch Kaufauswahl transferieren wir heute einen Teil unseres Potentials in andere Länder, z.B. China. Wenn man wie viele Ostdeutsche einen Japaner kauft und auf den Polenmärkten seinen Tagesbedarf, und im Baumarkt natürlich Chinaschrott, darf man sich nicht wundern, wenn Firmen abwandern, um noch konkurrenzfähig zu sein. Letztlich bestimmt der Verbraucher, was und zu welchem Preis der Unternehmer produziert. Er tut nur das, was der Markt, also der Käufer fordert.
Auf der einen Seite hohe Löhne, aber den Konsum auf Chinaniveaukosten, kann nicht funktionieren.
Im übrigen, viele Konzerne machen den Hauptteil ihrer Gewinne im Ausland und nicht in D. Da ist es natürlich naheliegend, gleich den Gesamtkonzern dorthin zu verlagern, wo die Gewinne gemacht werden.
Was du willst, ist die Quadratur des Kreises.

esperan
04.04.2007, 04:50
Nach der neuesten Studie des DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), die erstmals auch Superreiche erfasst, zeichnet sich folgendes Bild ab:

Seit 1992 haben die "Superreichen" einen Einkommenszuwachs von mind. 50 %, die "Elite" (= Topmanager etc.) hat einen Einkommenszuwachs von mind. 35 %, und die "Besserverdienenden" haben immerhin einen Einkommenszuwachs von 7 % gehabt.

Und jetzt ratet mal alle, wie groß der Einkommenszuwachs des "Durchschnittsverdieners" war.....

Der Durchschnittsverdiener hat nach der Studie des DIW einen Einkommenszuwachs von sage und schreibe:
0 %


Quellen:
http://www.diw.de/programme/jsp/presse.jsp?pcode=577&language=de

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,474473,00.html

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/news/artikel/2007/03/28/97649.xml.pdf

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/921/107814/print.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474560,00.html


Fazit:
Damit ist zum xten Mal bewiesen, dass es in der Wirtschaft der BRD heutzutage extrem kapitalistisch und ungerecht zugeht!

Und das alles nur, weil asoziale geldgeile egoistische Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können und den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.

Fürwahr. Das einzige faire ist, dass diese Superreichen ihr zwangloses, unbedarftes Leben aufgeben müssen - da sie in ständiger Angst leben müssen entführt, ihre Kinder entführt, ihre Familie entführt zu werden oder irgend ein Spinner mit komischen Moralvorstellungen daher kommt und sie um die Ecke bringt. Und dann noch der Abschied ... herje. Warum muss ich sterben ... im nächsten Leben habe ich bestimmt nicht mehr so viel Glück. Dann die vielen Intrigen und die falschen Freunde - wem traue ich, wem nicht. Mögen alle nur meine Kohle? Wer bin ich, was bin ich? Eine Definition des Kapitalismus?

Eine Zeit lang würde ich mir solch einen Zustand mal wünschen, um Lebenserfahrung und Wissen zu erhalten. Aber als Dauerzustand ... da bleib ich llieber unter den Nullzuwachs-Verdienern und lebe mein freies Leben zum Schutz derer, die ich liebe und mag. Und wer meine Freunde sind ... naja ... manchmal auch schwer zu beurteilen, aber besser, als wenn plötzlich 20 Leute aus deiner Vergangenheit anrufen und plötzlich soooo nett zu dir sind, obwohl du sie schon lange vergessen hattest.

Alles hat ein Für und Wider. Jeder kann sich seine Welt doch etwas raussuchen in der er leben möchte ... muss.

McDuff
04.04.2007, 05:45
Die gewollte Chinaisierung Deutschlands! Billiglohn statt Innovationen.
Wenn unsere Vorfahren so gedacht hätten wie unsere aktuelle Polit-Manager-Oligarchie, säßen wir noch auf den Bäumen. Aber einige hätten ganz viele Bananen.

Frei-denker
04.04.2007, 06:47
Noch zu erwähnen sei, daß die Realeinkommen von ca. 8 Mio. Arbeitslosen, daß sind immerhin rund 10% der Bevölkerung, mit der Mehrwertsteuererhöhung um ca. 3% gesunken sind, denn das Arbeitslosengeld wurde nicht angepasst.

Ebenso sind die 20 Mio. Rentner bzgl. Rentenerhöhungen leer ausgegangen. Man hat sie vielmehr mit den 3% Mehrwertsteuer sowie einer Beteiligungspflicht an der Krankenversicherung zur Kasse gebeten. Grob geschätzt verringerte sich deren Einkommen also um 5 %.

Mit anderen Worten 28 Mio. Bürger bzw. 34 % der Bevölkerung haben massive Realeinkommensverluste hinnehmen müssen.

Das ist das Ergebnis von neoliberaler Politik und Steuergeldverschwendung.

wtf
04.04.2007, 06:50
Der Sozialstaat ist derart überbordend, daß er schlicht nicht mehr finanzierbar ist. Daher die erforderlichen Kürzungen an Renten und Sozialtransfers, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein werden.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 06:53
Ach von wegen, ein paar Mrd. für jene Klientel sind komischerweise immer drin, ebenso für idiotische BW-Einsätze sonstwo. Was ist das Grundproblem? Fehlende Einnahmen oder ein nicht existentes Konzept wie man seine Ausgaben sinnvoll plant? Fahrlässigkeit oder Vorsatz?

cajadeahorros
04.04.2007, 06:55
Der Sozialstaat ist derart überbordend, daß er schlicht nicht mehr finanzierbar ist. Daher die erforderlichen Kürzungen an Renten und Sozialtransfers, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein werden.

Brav. Wir brauchen nämlich einen Militär-Airbus, da kann man nicht jedem Deppen eine vernünftige Rente zahlen.

Frei-denker
04.04.2007, 06:58
Ach von wegen, ein paar Mrd. für jene Klientel sind komischerweise immer drin, ebenso für idiotische BW-Einsätze sonstwo. Was ist das Grundproblem? Fehlende Einnahmen oder ein nicht existentes Konzept wie man seine Ausgaben sinnvoll plant? Fahrlässigkeit oder Vorsatz?

Das liegt ganz einfach daran, dass das Establishment von Politik und Unternehmerverbände kriminell genug ist, um für ihre persönlichen Bereicherung unser Land noch weiter kaputt zu machen.

Denen ist es schlicht und einfach egal, was aus unserem Land wird. Das sind reine Opportunisten. Früher nannte man sowas "Volksschädlinge".

PeterH
04.04.2007, 07:00
Die Gruppe der Topverdiener erzielte nur rund 5% ihres gesamten Markteinkommens aus Löhnen und Gehältern,

Wo ist das Problem?

Fritz Fullriede
04.04.2007, 07:01
Dass das letztlich nur Parasiten sind!

PeterH
04.04.2007, 07:03
Der Sozialstaat ist derart überbordend, daß er schlicht nicht mehr finanzierbar ist. Daher die erforderlichen Kürzungen an Renten und Sozialtransfers, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein werden.

Vollkommen richtig. Wer sich auf den Staat verlässt wird verlassen sein.

PeterH
04.04.2007, 07:10
Dass das letztlich nur Parasiten sind!

Die Leistungsempfänger? :D

Fritz Fullriede
04.04.2007, 07:14
Nein, die Kapitalertragsschmarotzer :)

lupus_maximus
04.04.2007, 07:16
Dass das letztlich nur Parasiten sind!
Parasiten sind diejenigen, die auf anderer Leute Kosten leben. Als Unternehmer bin ich kein Parasit, selbst wenn ich Milliarden verdiene. Schließlich gibt es ja dann auch genügend AN die mitverdienen. Eure ständige Unternehmerhetze bewirkt nur die Abwanderung der letzten Unternehmen und Unternehmer, siehe jetzt Siemens.
An der Spitze von Unternehmen stehen Menschen und wenn diese von ihren AN als Parasiten bezeichnet werden, werden diese "Parasiten" ganz einfach ihre AN dann am ausgestrecketen Arm verhungern lassen. Außerhalb Deutschlands, dem "Sozialistischen Paradies", sind Unternehmer immer willkommen. Wir brauchen "Köpfe" und keine HIWIs.
Wenn aber hier schon HIWIs meinen, sie sind mit 5 Euro in der Stunde unterbezahlt, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Ich bin demnächst gespannt, wieviel sich auf der Homepage von der DVG melden, die Interesse an einem Arbeitsplatz haben.
Ohne Bedarf mache ich jedenfalls keinen Betrieb.

PeterH
04.04.2007, 07:17
Nein, die Kapitalertragsschmarotzer :)

gähn.

Ratze
04.04.2007, 07:21
[QUOTE]Fürwahr. Das einzige faire ist, dass diese Superreichen ihr zwangloses, unbedarftes Leben aufgeben müssen - da sie in ständiger Angst leben müssen entführt, ihre Kinder entführt, ihre Familie entführt zu werden oder irgend ein Spinner mit komischen Moralvorstellungen daher kommt und sie um die Ecke bringt. Und dann noch der Abschied ... herje. Warum muss ich sterben ... im nächsten Leben habe ich bestimmt nicht mehr so viel Glück. Dann die viele

Eine (Kindes)Entführung bzw. Mord als fair zu bezeichnen
ist eindeutig krank/:(
Ratze

lupus_maximus
04.04.2007, 07:31
[QUOTE=esperan;1245298]

Eine (Kindes)Entführung bzw. Mord als fair zu bezeichnen
ist eindeutig krank/:(
Ratze

Die Sozis in diesem Land haben eindeutig einen Schuß.

Macht nichts, daß zu verteilende Geld wird langsam alle.
Dann können sie sich ja mit den Musel um die verbleibenden Arbeitsstellen bewerben. Nach dem ADG haben sie dann allerdings schlechte Karten.
Wenn sich ein deutscher und ein ausländischer HIWI um eine HIWI-Stelle bewerben, also beide nichts können, muß ich laut ADG den Ausländer nehmen.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 07:51
Solange nicht ein adequater Anteil des Kapitalertrags der Volksgemeinschaft dient bleibt das pures Schmarotzertum.

PeterH
04.04.2007, 07:55
Solange nicht ein adequater Anteil des Kapitalertrags der Volksgemeinschaft dient bleibt das pures Schmarotzertum.

Was ist daran Schmarotzertum wenn ich mein Geld vermehre oder verschleudere? Ich habt in der Kinderstube den Unterschied zwischen meins und deins nicht gelernt?

Fritz Fullriede
04.04.2007, 08:04
Weil Kapital nunmal verpflichtet. Dieser alte aber weise Grundsatz wird ja von den Neoliberalen mehr und mehr vernichtet. Du verdienst an der Wertschöpfung der Volksgemeinschaft also hast du auch deinen Obolus an sie zu entrichten. Durch die übermässige Einflussnahme der Lobbyisten der Kapitalgesellschaften haben sich diese fast vollständig aus diesem Prozess abgekoppelt. Während sie ihre Risiken und Fehlplanungen auf Kosten der Sozialkassen sozialisieren und damit der Volksgemeinschaft aufdrücken entziehen sie sich ihrem Obolus geschickt und im Bündnis mit den Volksverrätern, ups, -vertretern.

So kann nun mal kein Staat funktionieren, denn das dahinterstehende Prinzip lässt sich am besten als Schmarotzertum definieren.

lupus_maximus
04.04.2007, 08:13
Weil Kapital nunmal verpflichtet. Dieser alte aber weise Grundsatz wird ja von den Neoliberalen mehr und mehr vernichtet. Du verdienst an der Wertschöpfung der Volksgemeinschaft also hast du auch deinen Obolus an sie zu entrichten. Durch die übermässige Einflussnahme der Lobbyisten der Kapitalgesellschaften haben sich diese fast vollständig aus diesem Prozess abgekoppelt. Während sie ihre Risiken und Fehlplanungen auf Kosten der Sozialkassen sozialisieren und damit der Volksgemeinschaft aufdrücken entziehen sie sich ihrem Obolus geschickt und im Bündnis mit den Volksverrätern, ups, -vertretern.

So kann nun mal kein Staat funktionieren, denn das dahinterstehende Prinzip lässt sich am besten als Schmarotzertum definieren.
Dieses Märchen, auch wenn es im GG steht, kannst du vergessen.

Mein Kapital verpflichtet mich zu garnichts, schon garnicht um es per Steuern zu verschenken.

Die Volksgemeinschaft hat für ihre Arbeit im Betrieb Lohn erhalten und dies ohne Risiko und damit hat es sich, mehr ist nicht drin.

PeterH
04.04.2007, 08:15
Du verdienst an der Wertschöpfung der Volksgemeinschaft also hast du auch deinen Obolus an sie zu entrichten.

Als einfacher Sparer verdient die Bank Geld mit meinem Kapital. Nach Überschreitung der Freigrenze greifen die gieringen Finger der Verteiler schon.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 08:18
Und genau das werden wir ändern wenn Deutschland endlich wieder fry ist :)

lupus_maximus
04.04.2007, 08:27
Und genau das werden wir ändern wenn Deutschland endlich wieder fry ist :)
Ihr wollt die Steuern senken, wenn Deutschland wieder frei ist, bei 30- 40 Milionen arbeitslosen Museln?
Ihr glaubt wirklich noch an den Weihnachtsmann!
Ausländer haben in diesem Land Anspruch auf Unterstützung durch Deutsche und wehe ihr ändert etwas daran, dann gehen die Musel auf die Barrikaden!
Da aber irgendwann kein Geld mehr da ist, haben wir wohl oder übel den Mitbürgerkrieg, da könnt ihr euch schon einmal darauf einstellen.

Mecker
04.04.2007, 08:27
Die weltweite Armut ist die Folge der Globalisierung, (eine Idee der US Grossbanken), der Wallstreet Mafia, Wirtschaftsterroristen und den räuberischen Heuschschrecken mit Sitz in der Wallstreet.
In Kurzform: Zionismus ist die globale Gefahr, nicht der Islam!

Helft den Juden im Kampf gegen den Zionismus!

http://www.ijv.org.uk/

lupus_maximus
04.04.2007, 08:29
Die weltweite Armut ist die Folge der Globalisierung, (eine Idee der US Grossbanken), der Wallstreet Mafia, Wirtschaftsterroristen und den räuberischen Heuschschrecken mit Sitz in der Wallstreet.
In Kurzform: Zionismus ist die globale Gefahr, nicht der Islam!

Helft den Juden im Kampf gegen den Zionismus!

http://www.ijv.org.uk/
Die Zionisten bringen aber keine Menschen um, sondern nur der IßLamm.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 08:30
Lupus, das geht wohl in deine Hirse nicht mehr rein wer hier die wahren Massenmörder sind. Schalt mal wieder deine Synapsen ein, dann weisst wer Diejenigen kontrolliert die solche noch wirklich volkswirtschaftlich denkenden Kleinunternehmer drangsalieren und dem Grosskapital zum Frasse vorwerfen.

lupus_maximus
04.04.2007, 08:36
Lupus, das geht wohl in deine Hirse nicht mehr rein wer hier die wahren Massenmörder sind. Schalt mal wieder deine Synapsen ein, dann weisst wer Diejenigen kontrolliert die solche noch wirklich volkswirtschaftlich denkenden Kleinunternehmer drangsalieren und dem Grosskapital zum Frasse vorwerfen.
Ein drangsalierter Kleinunternehmer ist aber kein toter Kleinunternehmer, damit muß ich aber bei Musel rechnen.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 08:37
Nö :)

lupus_maximus
04.04.2007, 08:41
Nö :)
Da bitte ich dich doch das Gegenteil zu beweisen!
Für Musel ist nur ein toter Ungläubiger ein guter Nichtmusel!

Mecker
04.04.2007, 08:45
Die Zionisten bringen aber keine Menschen um, sondern nur der IßLamm.

Zionist = Usrael hat seit 1991 ueber 2 mio. Menschen umgebracht.

Israel hat 2006 alleine 746 Menschen in Palestina umgebracht und im Libanon 1500.

Komm mal wieder runter vom Baum!

PeterH
04.04.2007, 08:49
Und genau das werden wir ändern wenn Deutschland endlich wieder fry ist :)

Ist China fry?

pavelito
04.04.2007, 08:49
Zionist = Usrael hat seit 1991 ueber 2 mio. Menschen umgebracht.

Israel hat 2006 alleine 746 Menschen in Palestina umgebracht und im Libanon 1500.

Komm mal wieder runter vom Baum!

2006--- 746+1500=2246

1991-2006=15 Jahre

Ist das die neue antieuklidische Mathe?

Oder ist der Baum zu hoch?

lupus_maximus
04.04.2007, 08:50
Zionist = Usrael hat seit 1991 ueber 2 mio. Menschen umgebracht.

Israel hat 2006 alleine 746 Menschen in Palestina umgebracht und im Libanon 1500.

Komm mal wieder runter vom Baum!
Dies war nur die Antwort auf ständige Angriffe von Musel, wehren wird man sich doch wohl noch dürfen. Ich hätte übrigens an Stelle der Israelis nicht so früh aufgehört, sondern bis zum bitteren Ende für die Musel weitergemacht!

Quo vadis
04.04.2007, 08:54
@ Lupus,

Fritz Fullriede hat Recht.
Wenn überhaupt eine Lobby (neben der Usraelischen) Einfluß auf die durchgeknallten Etabliertenpolitiker hat, dann ist es doch wohl die Wirtschaftslobby ! Deine Leute- haben die ein Ende des Schuldkultes gefordert? Ein Ausländerrückführungsgesetz? Ein Ende der Umvolkung/Islamisierung? NEIN, haben sie nicht, sie haben stattdessen aus reinem Eigennutz (Taschenfüllen), auf immer neue Steuervorteile beharrt, mit der Androhung der Abwanderung, Ergebnis ist bekannt--den Unternehmen die Milliardengewinne, dem Staat das Prekariat und die "kleinen Leute".Umverteilung von unten nach oben.Die Ausländerpolitik ist deinen Kapitaljüngerkollegen schlichtweg völlig egal, das Absinken des allg. Lebensniveaus und massiver Kaufkraftverlust (Binnennachfrage) vieler Millionen Urdeutscher ebenso.Letzteres macht sie in meinen Augen genauso Schuldig am Untergang unseres Landes, wie die Etablierten.Das ist alles ein Abwasch, eine Mischpoke.

Mecker
04.04.2007, 08:55
2006--- 746+1500=2246

1991-2006=15 Jahre

Ist das die neue antieuklidische Mathe?

Oder ist der Baum zu hoch?

Lesen müsste man können!

PeterH
04.04.2007, 08:59
Wenn überhaupt eine Lobby (neben der Usraelischen) Einfluß auf die durchgeknallten Etabliertenpolitiker hat, dann ist es doch wohl die Wirtschaftslobby !

Die Gewerkschaft hat keinen Einfluß oder gehört sie zur o.g. Lobby?

Fritz Fullriede
04.04.2007, 09:02
Die Gewerkschaftler haben doch schon längst eine eigene Kaste, quasi als verlängerte Werkbank der Wirtschaftslobbisten gebildet. Oder als was soll man den Verdi-Moloch noch bezeichnen?

lupus_maximus
04.04.2007, 09:04
@ Lupus,

Fritz Fullriede hat Recht.
Wenn überhaupt eine Lobby (neben der Usraelischen) Einfluß auf die durchgeknallten Etabliertenpolitiker hat, dann ist es doch wohl die Wirtschaftslobby ! Deine Leute- haben die ein Ende des Schuldkultes gefordert? Ein Ausländerrückführungsgesetz? Ein Ende der Umvolkung/Islamisierung? NEIN, haben sie nicht, sie haben stattdessen aus reinem Eigennutz (Taschenfüllen), auf immer neue Steuervorteile beharrt, mit der Androhung der Abwanderung, Ergebnis ist bekannt--den Unternehmen die Milliardengewinne, dem Staat das Prekariat und die "kleinen Leute".Umverteilung von unten nach oben.Die Ausländerpolitik ist deinen Kapitaljüngerkollegen schlichtweg völlig egal, das Absinken des allg. Lebensniveaus und massiver Kaufkraftverlust (Binnennachfrage) vieler Millionen Urdeutscher ebenso.Letzteres macht sie in meinen Augen genauso Schuldig am Untergang unseres Landes, wie die Etablierten.Das ist alles ein Abwasch, eine Mischpoke.
Falsch, bis 1998 habe ich mich und auch andere Unternehmer nicht um Politik gekümmert. Erst wie verschiedene KLMs gemerkt haben wo der Hase hinläuft mit den Linken, begann ein Umdenken.
Ein halbes Jahr vor den Wahlen zu Rot/Grün habe ich noch versucht das Ruder herumzureißen, es war zwecklos.
Wir Unternehmer sind lediglich etwa 5 % der arbeitsfähigen Bevölkerung und auf uns hört keiner, also ist das jetzige Ergebnis nur eine Folge der 95 % AN, jetzt müssen sie halt damit leben.
Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt!

lupus_maximus
04.04.2007, 09:13
Die Gewerkschaftler haben doch schon längst eine eigene Kaste, quasi als verlängerte Werkbank der Wirtschaftslobbisten gebildet. Oder als was soll man den Verdi-Moloch noch bezeichnen?
Verdi ist der Öffentliche Dienst und der ist ausgeufert bis zum Gehtnichtmehr.
Aber er war Vorbild für die anderen Gewrkschaftler und jetzt haben wir den Salat.
Seit 1970 etwa, also ungefähr zu Beginn der 68er Unfähigkeitsaera in der Administration, haben die sich immer neue Schikanen für Unternehmer ausgedacht.

Zu diesem Zeitpunkt waren etwa 9 % Unternehmer, laut IHK, keine Manager, vorhanden, jetzt sind es gerade noch ca. 5 %.
Deswegen gibt es fast keine Arbeitsplätze mehr, es fehlen Unternehmer nicht Politiker, von diesen Nichtskönnern haben wir genug!

cajadeahorros
04.04.2007, 09:16
Falsch, bis 1998 habe ich mich und auch andere Unternehmer nicht um Politik gekümmert. Erst wie verschiedene KLMs gemerkt haben wo der Hase hinläuft mit den Linken, begann ein Umdenken.
Ein halbes Jahr vor den Wahlen zu Rot/Grün habe ich noch versucht das Ruder herumzureißen, es war zwecklos.
Wir Unternehmer sind lediglich etwa 5 % der arbeitsfähigen Bevölkerung und auf uns hört keiner, also ist das jetzige Ergebnis nur eine Folge der 95 % AN, jetzt müssen sie halt damit leben.
Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt!

Keine Angst, 1998 haben sich genug "Unternehmer" um Politik gekümmert.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 09:16
Und du merkst immer noch nicht wer den Arbeitsplatzmotor Mittelstand seit längerer Zeit in den Abgrund treibt. Deine geliebten Linken sind auch nur gedungene Schergen, jedenfalls die die sich für das Pack als Ideengeber und Finanziers betätigen :9

lupus_maximus
04.04.2007, 09:18
Und du merkst immer noch nicht wer den Arbeitsplatzmotor Mittelstand seit längerer Zeit in den Abgrund treibt. Deine geliebten Linken sind auch nur gedungene Schergen, jedenfalls die die sich für das Pack als Ideengeber und Finanziers betätigen :9
Die Linke haben aber in diesem Staat das Sagen!
Das Ergebnis sehen wir überall!

Fritz Fullriede
04.04.2007, 09:19
Wer wirklich das Sagen hat scheint sich dir noch nicht erschlossen zu haben :)

PeterH
04.04.2007, 09:22
Ist China fry?

lupus_maximus
04.04.2007, 09:23
Wer wirklich das Sagen hat scheint sich dir noch nicht erschlossen zu haben :)
Es interessiert mich nicht wer dahintersteckt, sondern wer diese Vorgaben dieser Hintermänner in die Tat umsetzt und dies sind nunmal die 68er.
Die deutsche Administration ist mein Ansprechpartner und nicht irgendwelche Spinner im Ausland.

Quo vadis
04.04.2007, 09:25
Es interessiert mich nicht wer dahintersteckt, sondern wer diese Vorgaben dieser Hintermänner in die Tat umsetzt und dies sind nunmal die 68er.



war Helmut Kohn ein 68-er, Schäuble, Merkel? Mach die Augen auf und du wirst sehen..........

Fritz Fullriede
04.04.2007, 09:26
war Helmut Kohn ein 68-er, Schäuble, Merkel? Mach die Augen auf und du wirst sehen..........

Wie wahr, wie wahr :)

lupus_maximus
04.04.2007, 09:28
war Helmut Kohn ein 68-er, Schäuble, Merkel? Mach die Augen auf und du wirst sehen..........

Dann übersetze einmal 68er in: kommunistische Ideologie, dann weißt du wer alles 68er ist.
Vom Jahrgang her wäre ich auch ein 68er, aber kein Kommunist.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 09:34
Oh weh, du kratzt mit deinem Schwarzweissdenken grade mal an der Oberfläche,lupus.Geh mal ein Stück tiefer und setzt vor allem die Sonnenbrille dabei ab :)

Quo vadis
04.04.2007, 09:36
Dann übersetze einmal 68er in: kommunistische Ideologie, dann weißt du wer alles 68er ist.
Vom Jahrgang her wäre ich auch ein 68er, aber kein Kommunist.

Lupus, auch wenn´s schwer ist zu verstehen---Adorno und Horkheimer haben viele Kinder, die Partei ist dafür völlig sekundär.Der Schuldkult ist das was zählt,"das ungeschriebene Gründungsdokument der Bundesrepublik", wie bezeichnenderweise der CDU Politiker Lammert formulierte und unsere Frau Merkel war am WE auch nicht auf dem Rummelplatz, sondern genau dort, wo Jene sie sehen wollen........

lupus_maximus
04.04.2007, 09:51
Lupus, auch wenn´s schwer ist zu verstehen---Adorno und Horkheimer haben viele Kinder, die Partei ist dafür völlig sekundär.Der Schuldkult ist das was zählt,"das ungeschriebene Gründungsdokument der Bundesrepublik", wie bezeichnenderweise der CDU Politiker Lammert formulierte und unsere Frau Merkel war am WE auch nicht auf dem Rummelplatz, sondern genau dort, wo Jene sie sehen wollen........
Es ist vollkommen richtig was du schreibst, aber ich kann mich nur gegen die zur Wehr setzen, die diesen Staat führen, nicht gegen jemand im Ausland oder die Frankfurter Schule.
Wenn ich hier in diesem Land als Deutscher zu laut den Mund aufmache, bin dich dank unserer Regierung, schneller weg von Fenster als ich gucken kann!

Fritz Fullriede
04.04.2007, 09:54
Wenn ich hier in diesem Land als Deutscher zu laut den Mund aufmache, bin dich dank unserer Regierung, schneller weg von Fenster als ich gucken kann!

Immerhin hast du den Kasus Knaktus schon erkannt, das ist schon mal etwas :)

Quo vadis
04.04.2007, 10:02
Es ist vollkommen richtig was du schreibst, aber ich kann mich nur gegen die zur Wehr setzen, die diesen Staat führen, nicht gegen jemand im Ausland oder die Frankfurter Schule.
Wenn ich hier in diesem Land als Deutscher zu laut den Mund aufmache, bin dich dank unserer Regierung, schneller weg von Fenster als ich gucken kann!

Das ist richtig.Im Gegensatz zu der Mehrheit deiner Kollegen, siehst du ja auch das ungeheure, negative Potential, was die Umvolkung mit sich bringt und das Gefüge der Brd auf kurz oder lang völlig aus den Angeln heben wird.

PeterH
04.04.2007, 10:53
...siehst du ja auch das ungeheure, negative Potential, was die Umvolkung mit sich bringt ...
Sind wir wieder bei Thema Nr. 1?

esperan
04.04.2007, 12:46
[QUOTE=esperan;1245298]

Eine (Kindes)Entführung bzw. Mord als fair zu bezeichnen
ist eindeutig krank/:(
Ratze

Okay, hast recht - habe mir das nochmals durchgelesen und das war wohl etwas daneben. Sorry, kommt nicht wieder vor ... hoffentlich ;)

esperan
04.04.2007, 12:52
[QUOTE=esperan;1245298]

Eine (Kindes)Entführung bzw. Mord als fair zu bezeichnen
ist eindeutig krank/:(
Ratze

Was ich zum Ausdruck bringen möchte: Im Leben geht es nie fair zu. Der eine verhungert, der andere lebt in Saus und Braus - viele bloß weil sie das Glück hatten irgendwo reingeboren zu werden. Den armen geht es dreckig, aber den Reichen geht es auch nicht allzu gut, da sie ständig Angst haben müssen um sich und ihre Familie. Das faire daran ist - dass nicht nur die Armen leiden, sondern auch die Reichen. Das ist doch die Sprache unserer Medien, die immer wieder berichten, wie arm die Reichen dran sind ... Paparazzi, Bodyguards, Drohbriefe, Bettelbriefe, Bewegungsfreiheit eingeschränkt, kein Privatleben mehr. Das ist der Preis der Reichen. Und wenn sie noch reich und kriminell sind, wie viele russische Neureiche, dann muss man wohl doppelt aufpassen, dass man nicht irgend wann mal Opfer einer Intrige oder eines Attentats wird. Kriminelle sollen leiden ... das IST FAIR!

lupus_maximus
04.04.2007, 13:04
Das ist richtig.Im Gegensatz zu der Mehrheit deiner Kollegen, siehst du ja auch das ungeheure, negative Potential, was die Umvolkung mit sich bringt und das Gefüge der Brd auf kurz oder lang völlig aus den Angeln heben wird.
Die sind nicht dümmer als ich, die sehen dies wahrscheinlich auch.
Allerdings bin ich ziemlich unabhängig, weil ich im Augenblick nicht über Kundschaft verfüge!
Meine Kollegen können deshalb den Mund nicht soweit aufreißen wegen ihrer Kundschaft, ich muß da nicht soviel Rücksicht nehmen.
Es gibt für mich nichts Schöneres, als die Unternehmergegner verbal zu verprügeln.
Die sollen nicht mit einem blauen Auge davonkommen, sondern mit zwei!

Quo vadis
04.04.2007, 15:54
Es gibt für mich nichts Schöneres, als die Unternehmergegner verbal zu verprügeln.
Die sollen nicht mit einem blauen Auge davonkommen, sondern mit zwei!

Naja, mit Verlaub, aber wenn nicht Unternehmer Druck auf die Regierung ausüben können oder wollen, wer denn dann?Ein klares: Entweder "Zuwanderungs--Muselfizierungsstop, oder Abwanderung", würde einige im Reichstag ins schwitzen bringen, aber nichts derglichen hört man.Stattdessen, "brauchen mehr Zuwanderung", wie ich von einem Unternehmervertreter in einem anderen Strang lesen konnte (als Strangthema).Das gibt natürlich ein bitteres Geschmäckle, dass der Euro in der Tasche eben doch mehr wiegt, als das Gewissen für die Nation.

klartext
04.04.2007, 16:02
Das liegt ganz einfach daran, dass das Establishment von Politik und Unternehmerverbände kriminell genug ist, um für ihre persönlichen Bereicherung unser Land noch weiter kaputt zu machen.

Denen ist es schlicht und einfach egal, was aus unserem Land wird. Das sind reine Opportunisten. Früher nannte man sowas "Volksschädlinge".

Immer mehr Unternehmer verlassen das Land und verlagern. Das sollte dich doch freuen. Dann kannst du endlich ganz ohne Unternehmer deine Vorstellungen verwirklichen. Wo liegt also dein Problem ?

klartext
04.04.2007, 16:04
Der Sozialstaat ist derart überbordend, daß er schlicht nicht mehr finanzierbar ist. Daher die erforderlichen Kürzungen an Renten und Sozialtransfers, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein werden.

Die Staatsquote liegt bereits bei 56 %, es scheint manchen hier immer noch zu wenig. Auch so kann man den Standort Deutschland ruinieren.

lupus_maximus
04.04.2007, 16:11
Naja, mit Verlaub, aber wenn nicht Unternehmer Druck auf die Regierung ausüben können oder wollen, wer denn dann?Ein klares: Entweder "Zuwanderungs--Muselfizierungsstop, oder Abwanderung", würde einige im Reichstag ins schwitzen bringen, aber nichts derglichen hört man.Stattdessen, "brauchen mehr Zuwanderung", wie ich von einem Unternehmervertreter in einem anderen Strang lesen konnte (als Strangthema).Das gibt natürlich ein bitteres Geschmäckle, dass der Euro in der Tasche eben doch mehr wiegt, als das Gewissen für die Nation.
Ich habe vor Jahren schon einmal versucht Unternehmer an einen Tisch zu bringen, da ging es um die Abschaffung der Rabatte für Modellbauer. Da hatte anscheinend jeder Angst, das der andere sich nicht an die Absprache hält und trotzdem Rabatte unter der Hand vergibt!
Diejenigen, die vorgeben in unserem Interesse zu handeln, haben uns auch nicht gefragt ob wir für Lohnkürzungen sind oder für den Austausch unserer Bevölkerung durch Volldeppen!

Stechlin
04.04.2007, 16:18
Ich verstehe dein Problem nicht. Die Einrichtung eines einzigen Arbeitsplatzes in der Industrie kostet heute ca. 200.00 EUR. Kapital ist deshalb etwas wichtiger geworden als Arbeitskraft. Sein Einsatz und das damit verbundene Risiko wird deshalb auch besser honoriert. Damit ergeben sich auch zwangsläufig Ertragsverschiebungen hin zum Kapitaleigner.
Jeder Facharbeiter kann sich heute einen guten Lebensstandard leisten, der weit über dem Weltdurchschnitt liegt.
Wahr ist allerdings auch, dass das Einkommen für Ungelernte und Hilfskräfte gefallen ist, dafür gibt es einfach zu wenig Bedarf in einem Hochindustrieland. Was allerdings der Gewinn eines Konzerns mit dem Einkommen einer Klofrau am Bahnhof zu tun hat, ist mir nicht erklärlich.
Durch Kaufauswahl transferieren wir heute einen Teil unseres Potentials in andere Länder, z.B. China. Wenn man wie viele Ostdeutsche einen Japaner kauft und auf den Polenmärkten seinen Tagesbedarf, und im Baumarkt natürlich Chinaschrott, darf man sich nicht wundern, wenn Firmen abwandern, um noch konkurrenzfähig zu sein. Letztlich bestimmt der Verbraucher, was und zu welchem Preis der Unternehmer produziert. Er tut nur das, was der Markt, also der Käufer fordert.
Auf der einen Seite hohe Löhne, aber den Konsum auf Chinaniveaukosten, kann nicht funktionieren.
Im übrigen, viele Konzerne machen den Hauptteil ihrer Gewinne im Ausland und nicht in D. Da ist es natürlich naheliegend, gleich den Gesamtkonzern dorthin zu verlagern, wo die Gewinne gemacht werden.
Was du willst, ist die Quadratur des Kreises.

Selbst Guido Westerwelle würde sich angeekelt abwenden ob Deiner Worte.

Jodlerkönig
04.04.2007, 16:22
Selbst Guido Westerwelle würde sich angeekelt abwenden ob Deiner Worte.na dann versuch halt, auch nur einen punkt von klartexts posting zu widerlegen. er hat zu 100% recht!

klartext
04.04.2007, 16:23
Selbst Guido Westerwelle würde sich angeekelt abwenden ob Deiner Worte.

Was weisst du schon von Westerwelle. Gründe eine Firma und mache es besser, niemand hindert dich daran.
In Russland enstanden in den letzten zehn Jahren 30 neue Milliardäre. Da kann D nicht mithalten, aber auch nicht mit der Armut in Russland.

Stechlin
04.04.2007, 16:24
Was weisst du schon von Westerwelle. Gründe eine Firma und mache es besser, niemand hindert dich daran.
In Russland enstanden in den letzten zehn Jahren 30 neue Milliardäre. Da kann D nicht mithalten, aber auch nicht mit der Armut in Russland.

Dein Ideal ist wohl der Unternehmer. Was wäre, wenn es nur noch Unternehmer gäbe?

Mir scheint, Du hast einen Fetisch.

Jodlerkönig
04.04.2007, 16:34
Dein Ideal ist wohl der Unternehmer. Was wäre, wenn es nur noch Unternehmer gäbe?

Mir scheint, Du hast einen Fetisch.
jeder ist unternehmer! in sachen eigene angelegenheiten! das hast du rotes würstchen und deine brüder ausm osten nur noch nicht kapiert....
ihr schreit lieber nach mama und papa....

mastermind
04.04.2007, 16:43
Und das alles nur, weil asoziale geldgeile egoistische Kapitalismus-Typen den Hals nie voll kriegen können und den schuftenden Arbeitnehmer bluten/verarmen lassen wollen.

Bluten und Verarmen?

So ein Schwachsinn! Die Löhne sind zwar nicht gestiegen, aber verarmt deswegen die deutsche Mittelschicht?
Wenn Du meinst ja, dann scheint Dein Bild von der Realität etwas verzerrt zu sein ...

Quo vadis
04.04.2007, 16:48
So ein Schwachsinn! Die Löhne sind zwar nicht gestiegen, aber verarmt deswegen die deutsche Mittelschicht?
Wenn Du meinst ja, dann scheint Dein Bild von der Realität etwas verzerrt zu sein ...

Wenn die monatlichen Fixkosten steigen, die Steuerbelastung (Mwst.Erhöhung--Kürzung Kilometerpauschale etc.) steigt und die Inflationsrate bei gleichbleibenden Löhnen nicht mehr ausgeglichen wird, wie würdest du diesen Zustand bezeichnen??(

mastermind
04.04.2007, 16:49
Die Unterschiede (Kluft) werden also auch in einem "halb-sozialistischen" Land wie D. weiter anwachsen.

Deutschland - halb-sozialistisch?

Ah ... Du gehörst wahrscheinlich zu den Extrem-Kapitalisten, jaja, die Schlausten unter uns ;) .

Wozu brauchen wir auch staatliche Leistungen und Subventionen?
Geht doch auch so!

Müll, absoluter Müll ist das X( !

mastermind
04.04.2007, 16:50
Wenn die monatlichen Fixkosten steigen, die Steuerbelastung (Mwst.Erhöhung--Kürzung Kilometerpauschale etc.) steigt und die Inflationsrate bei gleichbleibenden Löhnen nicht mehr ausgeglichen wird, wie würdest du diesen Zustand bezeichnen??(

Natürlich haben die Leute dann etwas weniger in der Tasche, aber von Verarmen kann keine Rede sein!

lupus_maximus
04.04.2007, 16:52
Deutschland - halb-sozialistisch?

Ah ... Du gehörst wahrscheinlich zu den Extrem-Kapitalisten, jaja, die Schlausten unter uns ;) .

Wozu brauchen wir auch staatliche Leistungen und Subventionen?
Geht doch auch so!

Müll, absoluter Müll ist das X( !
Ich würde sogar sagen, Deutschland ist vollsozialistisch.
Jedenfalls treiben uns Sozialisten in den Abgrund.

Stechlin
04.04.2007, 16:54
Natürlich haben die Leute dann etwas weniger in der Tasche, aber von Verarmen kann keine Rede sein!

Das erzähle mal einem HarzIV-Empfänger, von denen es sich im August wieder die wenigsten leisten können, ihren Kindern Schulsachen zu kaufen.

Auch daß die Kinderarmut laut des offiziellen Berichtes der Bundesregierung dramatisch steigt, liegt wohl an den Naturgesetzen.

Echt, ich kann dieses neoliberale Gedöns, welches Lichtjahre von der Realität entfernt ist, nicht mehr hören.

lupus_maximus
04.04.2007, 16:58
Das erzähle mal einem HarzIV-Empfänger, von denen es sich im August wieder die wenigsten leisten können, ihren Kindern Schulsachen zu kaufen.

Auch daß die Kinderarmut laut des offiziellen Berichtes der Bundesregierung dramatisch steigt, liegt wohl an den Naturgesetzen.

Echt, ich kann dieses neoliberale Gedöns, welches Lichtjahre von der Realität entfernt ist, nicht mehr hören.
Welche Kinderarmut?
Die der Musel?
Kann wohl nicht sein, die können alleine vom Kindergeld und Haushaltsmitgliedergeld leben wie Gott in Frankreich.

mastermind
04.04.2007, 17:20
Das erzähle mal einem HarzIV-Empfänger, von denen es sich im August wieder die wenigsten leisten können, ihren Kindern Schulsachen zu kaufen.

Auch daß die Kinderarmut laut des offiziellen Berichtes der Bundesregierung dramatisch steigt, liegt wohl an den Naturgesetzen.

Echt, ich kann dieses neoliberale Gedöns, welches Lichtjahre von der Realität entfernt ist, nicht mehr hören.

Ähem ... ich hab von der Mittelschicht gesprochen. Dass Arbeitslose nicht gerade reich sind, ist mir klar.

Daniel3
05.04.2007, 00:38
Ich verstehe dein Problem nicht. Die Einrichtung eines einzigen Arbeitsplatzes in der Industrie kostet heute ca. 200.00 EUR. Kapital ist deshalb etwas wichtiger geworden als Arbeitskraft. Sein Einsatz und das damit verbundene Risiko wird deshalb auch besser honoriert. Damit ergeben sich auch zwangsläufig Ertragsverschiebungen hin zum Kapitaleigner.

Deine Darstellung ist falsch bzw. mindestens missverständlich:

Denn Fakt ist, dass die Kapital-Einkünfte vor allem deshalb so stark angestiegen sind, weil CDU und SPD und FDP seit Jahren die (direkten und indirekten) Steuern auf Kapitaleinkünfte senken oder ganz abschaffen....

Und gleichzeitig steigen die Beiträge für die Arbeitnehmer (zB Praxisgebühr, Krankenkasse), während die Löhne nur minimal oder gar nicht erhöht oder gesenkt werden (zB Streichung von Weihnachtsgeld).....

Jedenfalls bleiben die Löhnerhöhungen meistens unter der Inflationsrate und den Lebenshaltungskosten, was auch so gewollt ist von Kapitalisten aus CDU und FDP und SPD.....

Es ist also politisch und in den Chef-Etagen so verursacht worden, dass die Kluft zwischen arm und reich weiter auseinander geht....!!!!

"Zwangsläufig", wie du meinst, ist daran gar nichts!!!

Das ist immer das billigste und gößenwahnsinnigste Argument von Kapitalisten aus CDU und SPD und FDP, dass die politische Entwicklung "zwangsläufig" und "alternativlos" und damit fehlerlos sei.......!

Wenn man in den letzten Jahren keine Reallohnsenkungen um mind. Minus 0,9 % verursacht hätte, dann wäre die Spreizung zwischen Arm und Reich nicht derart massiv!

Dass es diese Reallohnsenkungen gab und weiterhin gibt, kann man zB auch hier

http://www.bundestag.de/bic/analysen/2005/2005_06_27a.pdf

und hier

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5759376,00.html

und hier:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/809/99710/print.html

nachlesen....



Jeder Facharbeiter kann sich heute einen guten Lebensstandard leisten, der weit über dem Weltdurchschnitt liegt.


Das ist ein blödes Argument, weil die teilweise noch viel miserableren Zustände im Ausland keine Rechtfertigung dafür sein können, dass es auch hier in der BRD miserabel werden soll.....

Hinzu kommt, dass Facharbeiter in skandinavischen und einigen europäischen Ländern mindestens genauso gut leben können wie in der BRD....

Es ist doch eine Märchen, wenn du so tust, als ginge es nur den dt. Facharbeitern gut....

Hinzu kommt, dass es auch hierzulande noch genügend arbeitslose und untertariflich bezahlte Facharbeiter gibt, deren Lebensstandard relativ niedrig ist.....


Wahr ist allerdings auch, dass das Einkommen für Ungelernte und Hilfskräfte gefallen ist, dafür gibt es einfach zu wenig Bedarf in einem Hochindustrieland.


Du tust gerade so, als währen die Reallöhne nur bei Geringqualifizierten gefallen....

Das ist wieder ziemlicher Unsinn....

Die Reallöhne sind insgesamt in den letzten 10 Jahren gesunken - nur wenige Branchen können das Gegenteil behaupten, wenn überhaupt!!

Insbesondere im Baugewerbe oder Luftfahrtgewerbe sind die Löhne gesunken....und dort sind selbstverständlich nicht nur gering-qualifizierte Menschen beschäftigt.

Das kann man zB hier nachlesen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/809/99710/print.html

und hier:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5759376,00.html

http://www.bundestag.de/bic/analysen/2005/2005_06_27a.pdf






Was allerdings der Gewinn eines Konzerns mit dem Einkommen einer Klofrau am Bahnhof zu tun hat, ist mir nicht erklärlich.



Wenn der Arbeitgeber die Löhne von Klo/Putzfrauen drückt und sehr niedrig hält, erhöht sich selbstverständlich der Gewinn des Unternehmens pro Jahr um einige Hundertausend oder Milliönchen €, je nach dem wieviele Putzfrauen benötigt/ beschäftigt werden...

Was verstehst du denn daran nicht....???


Durch Kaufauswahl transferieren wir heute einen Teil unseres Potentials in andere Länder, z.B. China. Wenn man wie viele Ostdeutsche einen Japaner kauft und auf den Polenmärkten seinen Tagesbedarf, und im Baumarkt natürlich Chinaschrott, darf man sich nicht wundern, wenn Firmen abwandern, um noch konkurrenzfähig zu sein. Letztlich bestimmt der Verbraucher, was und zu welchem Preis der Unternehmer produziert. Er tut nur das, was der Markt, also der Käufer fordert.

Wenn die Firmen die Arbeitnehmer anständig hoch entlohnen würden, dann würden viel weniger Menschen Billig-Produkte kaufen........das verstehst du wohl nicht.

Davon abgesehen ist es Murks, zu behaupten, dass die Unternehmen deswegen ins Ausland abwandern, weil paar Ossis an der Ostgrenze Billigprodukte kaufen......denn im Ausland kann man nicht unbedingt höhere Gewinne machen als hier, wenn die Leute im Ausland zB zu wenig verdienen, um sich die Preise leisten zu können.

Ganz zu schweigen von den Verlagerungskosten, die ein Unternehmen erst dann riskiert, wenn es wirklich was zu holen gibt....es ist auch meistens eine langfristige Strategie im Ausland zu investieren.

Gegen langfristige Investititionen im Ausland ist auch nichts zusagen, solange die deutschen Arbeitnehmer anständig hoch bezahlt werden und die Löhne bzw. die Sozialhilfe nicht gekürzt wird!!!!

Das Gegenteil geschieht aber:

Die Löhne sinken unterm Strich, und die Sozialhilfe wird gekürzt.

Das ist der Grund der wachsenden Kluft zwiscvhen Arm und Reich...


Auf der einen Seite hohe Löhne, aber den Konsum auf Chinaniveaukosten, kann nicht funktionieren.

Was redest du da für einen zusammengereimten Unsinn???

Weder sind die Löhne hier insgesamt besonders hoch, noch kann man hier in Deutschland auf China-Niveau leben!!

Ich bezweifle sehr, dass ein durchschnittlicher Mieter in China 600 € Miete pro Monat zahlen muss!!!

Das schon deshalb, weil der Durchschnittslohn in China bei ca. 120 € liegt.

Ich bezweifle sehr, dass ein durchschnittlicher Konsument in China so hohe Lebensmittelpreise, Benzinpreise, Kleidungspreise, Strompreise, Verkehrsmittelpreise, Versicherungspreise zahlen muss wie ein Bürger in der BRD!

Also bleib mal auf dem Teppich...!


Im übrigen, viele Konzerne machen den Hauptteil ihrer Gewinne im Ausland und nicht in D. Da ist es natürlich naheliegend, gleich den Gesamtkonzern dorthin zu verlagern, wo die Gewinne gemacht werden.
Was du willst, ist die Quadratur des Kreises.

Die Quadratur des Kreises will niemand.

Du diskutierst dagegen auf einem ziemlich irrealen Niveau mit sehr viele puren Behauptungen, die von dir nicht belegt werden. (siehe oben)

Dass ein Unternehmen im Ausland die Gewinne macht, muss es erstmal beweisen.....oft spielen da Steuer- und Statistiktricks und pure Behauptungen eine große Rolle.

Unternehmen machen in der BRD die höchsten Gewinne, was vor allem daran liegt, dass die deutschen Arbeitnehmer sehr qualifiziert, fleißig und produktiv sind und dass unsere Infrastruktur (noch) sehr gut funktioniert......das kann man eben nur bei hohen Löhnen und angemessener Steuerlast erreichen.

Wenn ein Unternehmen, das Arbeitnehmer in der BRD beschäftigt, Milliardengewinne macht, dann muss es die deutschen Arbeitnehmer an dem Gewinn durch kräftige Lohnsteigerungen teilhaben lassen (ganz egal, ob die Gewinne teilweise auch woanders gemacht wurden)!!!

Wenn dann ein Unternehmen sich ganz billig rausredet und behauptet, dass die Gewinne nur im Ausland gemacht wurden, muss das Unternehmen das erstmal BEWEISEN!!!!

So läuft der Hase der Gerechtigkeit!!!

(und nicht anders!!)

Redwing
05.04.2007, 00:56
Dieses arrogante Gequatsche immer von den neoliberalen Sozialanaplhabeten, nur sie hätten Ahnung von Wirtschaft und könnten rechnen (wenns mal so wäre!)! Dabei schnallen sie, wie gesagt, nicht einmal, daß es zum Kollaps kommt, wenn der begrenzte Geldbestand sich immer mehr auf eine kleine Spitze verteilt und somit auch immer mehr Geld überhaupt aus dem Zyklus verschwindet. Warum der Reiche eigentlich nur reicher werden kann, was eben allein schon der Garrant des Kollaps ist, erklärte ich oft genug, und die realitätsorientierten Statistiken bestätigen das erwartungsgemäß. Es ist wie beim Monopoly-Spiel- nur etwas komplexer und größer, aber dasselbe Prinzip und fast dasselbe Ende. Am Ende gibts eine superreiche Schicht, die klar in der Minderheit sein wird und der eine verarmte Masse gegenübersteht, dann sehr wenig Arbeit und weitgehend nur noch riesige, mächtige Monopole und Oligopole, die das machen werden und können, was Energieliferanten, etc. jetzt schon mit dem Bürger machen, wenn der Staat nicht eingreift.

Und dann faselt dieser durchdoktrinierte Klartext hier von wegen Dumpingkäufen rum. Nun, wenn der Bürger immer weniger in der Tasche hat, da sich immer mehr nach oben verlagert, dann hat er oft gar keine Wahl und muß entweder auf fast alles verzichten oder möglichst billig kaufen. Natürlich verschlimmert das die Situation, doch den Opfern kann man nicht die Schuld dafür geben!
Der Bedarf sinkt immer mehr- ein bißchen, weil es oft nur noch Ersatzbedarf gibt aber auch stark wegen der mangelnden Kaufkraft der Massen, aufgrund zunehmend neoliberaler Raubtierpolitik. Und ohne Massenkaufkraft läuft der Mist nicht, also schaufelt sich das System selbst sein Grab.
Da könnt ihr wirtschaftsliberalen Realitätsverweigerer abgehoben rumblubbern, wie ihr wollt. Ihr habt von NICHTS ne Ahnung- weder von Sozialem und Moral noch von Wirtschaft und Finanzen.:hihi: Ihr seid erbärmlich..:cool:

Warum auch die sogenannten Entwicklungsländer, welche circa 85% der Welt ausmachen und wo es bei den meisten keinerlei "Aufschwung", etc. gibt, nie wirklich aus ihrer Misere in diesem System kommen, erklärte ich auch. Das Gros des dort erwirtschafteten Geldes fließt entweder in die Bonzenstaaten zu den Investoren zurück oder aber in die Hände lokaler Bonzen. Das Volk bzw. die Arbeitenden haben keine Chance auf signifikante Besserung, denn wenn sie sich nicht möglichst billig prostituieren, verlieren sie sofort wieder ihren fragwürdigen "Wettbewerbsvorteil". Das ist dann eine entwürdigende, lebenszerstörende Abwärtsspirale für alle Völker der Erde. Nur das reiche Pack gewinnt; alle anderen verlieren. Zudem werden einheimische Sachen oft geplättet durch Investoren und die überragende Konkurrenz durch sie, etc.. Aber das hab ich ja auch alles schon tausendmal gesagt, ohne daß diese Liberalfantasten und andere Systemkriecher es gecheckt haben (wobei viele von denen auch ganz genau wissen, daß sie Scheiße labern, aber solange sie einen Vorteil für sich sehen...(würg).