PDA

Vollständige Version anzeigen : "Multikulturelle" CDU macht sich zur Speerspitze des Islam-Unterrichtes im Lande



Jürgen Meyer
03.04.2007, 19:54
Das Kapern der CDU Spitze durch ehemalige proletarische Internationalisten und FDJ Leitungskader wie Angela Merkel zeigt erste Früchte

Hinter den Kulissen arbeiten immer mehr CDU Kader regional an der Ausweitung des Islam- Unterrichtes in Deutschland, was zu befürworten ist

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472796,00.html

BADEN-WÜRTTEMBERG
"Schüler besuchen den Islam-Unterricht mit Begeisterung"

Unionsregierte Bundesländer treiben den Islam-Unterricht in deutschen Schulen voran. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erläutert Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau (CDU) den Modellversuch seines Landes und die Aufgeschlossenheit seiner Partei gegenüber dem Islam.

SPIEGEL ONLINE: Herr Minister, Sie diskutieren heute Abend auf einer Tagung mit CDU/CSU-Länderkollegen die Einführung des islamischen Religionsunterrichts. Bei Ihnen in Baden-Württemberg läuft ein Modellversuch, was können Sie davon berichten?

Rau: Wir haben im September nach einer sehr gründlichen, sechsjährigen und manchmal nervenaufreibenden Vorbereitung diesen Versuch an zwölf Grundschulen gestartet. Erste Rückmeldungen machen deutlich: Die Schüler besuchen den Islam-Unterricht mit Begeisterung. Er ist ein akzeptierter Teil des gesamten schulischen Konzepts der Modell-Grundschulen geworden. Das war uns im Vorfeld sehr wichtig. Die Lehrer arbeiten über ihr Fach des islamischen Religionsunterrichts hinaus mit den anderen Pädagogen zusammen. Und fürs kommende Schuljahr haben wir bereits eine deutlich gestiegene Nachfrage unter den Schülern.

SPIEGEL ONLINE: Wo rekrutieren Sie die Lehrer für den islamischen Religionsunterricht?

Rau: In Baden-Württemberg sind etwa 110.000 Lehrer im Schuldienst angestellt. Unter ihnen gibt es auch Muslime. Wir haben also ausgebildete Lehrer gesucht, die bereit waren, sich im Rahmen einer halbjährigen Fortbildung auf den islamischen Religionsunterricht vorzubereiten.

http://www.pz-news.de/suedwest/90480/
Kultusminister zieht nach einem halben Jahr Glaubensvermittlung positive Bilanz
Nach jahrelangen Querelen über den islamischen Religionsunterricht ist das neue Angebot an den Grundschulen im Land bei Schülern und Eltern gut angekommen. Kultusminister Helmut Rau (CDU) ist zufrieden.

Die Bilanz nach einem halben Jahr sei durchweg positiv, sagte Kultusminister Helmut Rau (CDU). 270 Kindern werden seit dem laufenden Schuljahr an zehn Grundschulen die Grundlagen des sunnitischen und an zwei Grundschulen des alevitischen Glaubens nahe gebracht. Rau sagte: „Der islamische Religionsunterricht wird von den muslimischen Kindern offensichtlich auch als Geste des Respekts und der Gleichberechtigung erfahren.“



Jürgen Meyer

ochmensch
03.04.2007, 19:56
Ich denke Kommunisten sind gegen Religion? Ist der Islam eine Ausnahme?

Jürgen Meyer
03.04.2007, 19:59
Ich denke Kommunisten sind gegen Religion? Ist der Islam eine Ausnahme?



Ich selber bin Atheist

Letztendlich ist Religion Opium fürs Volk

aber ich weiss, dass das Volk noch nicht so weit ist und ich bin deshalb für die Religionsfreiheit und die Gleichbehandlung aller Religionen in der Gesellschaft

Jürgen

arnd
03.04.2007, 20:00
@ Karl Marx Fan:

Was glaubst du warum Ulfkotte eine eigene Partei gründet?

ochmensch
03.04.2007, 20:00
Ich selber bin Atheist

Letztendlich ist Religion Opium fürs Volk

aber ich weiss, dass das Volk noch nicht so weit ist und ich bin deshalb für die Religionsfreiheit und die Gleichbehandlung aller Religionen in der Gesellschaft

Jürgen

Dann viel Spass beim warten bis eure geliebten Kulturbereicherer "soweit sind".:cool2:

FranzKonz
03.04.2007, 20:01
Das Kapern der CDU Spitze durch ehemalige proletarische Internationalisten und FDJ Leitungskader wie Angela Merkel zeigt erste Früchte

Hinter den Kulissen arbeiten immer mehr CDU Kader regional an der Ausweitung des Islam- Unterrichtes in Deutschland, was zu befürworten ist

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472796,00.html

BADEN-WÜRTTEMBERG
"Schüler besuchen den Islam-Unterricht mit Begeisterung"

...

Jürgen Meyer

Des erwin r alzheimers Ländle ganz vorne dabei. Daran wird die Junge Union viel Freude haben. :lach:

Und Du meinst wirklich, diese Leistung ist auf die Pastorentochter zurückzuführen? Kann ich mir kaum vorstellen. Das ist eine sinnvolle Maßnahme, da muß ein Realpolitiker am Werk gewesen sein. :]

Jürgen Meyer
03.04.2007, 20:01
@ Karl Marx Fan:

Was glaubst du warum Ulfkotte eine eigene Partei gründet?



Weil er ein rechtsradikaler Sektierer und Menschenhasser ist oder ?

Jürgen l

FranzKonz
03.04.2007, 20:03
Ich selber bin Atheist

Letztendlich ist Religion Opium fürs Volk

aber ich weiss, dass das Volk noch nicht so weit ist und ich bin deshalb für die Religionsfreiheit und die Gleichbehandlung aller Religionen in der Gesellschaft

Jürgen

Genau besehen ist auch der Atheismus eine Art des Glaubens und der Religion. Der Marxismus auch.

Du tust also gut daran, weiterhin für Religionsfreiheit einzustehen. ;)

ochmensch
03.04.2007, 20:05
Weil er ein rechtsradikaler Sektierer und Menschenhasser ist oder ?

Jürgen l

Ist jeder der nicht links ist! Muss ja mal gesagt werden.

Jürgen Meyer
03.04.2007, 20:05
Des erwin r alzheimers Ländle ganz vorne dabei. Daran wird die Junge Union viel Freude haben. :lach:

Und Du meinst wirklich, diese Leistung ist auf die Pastorentochter zurückzuführen? Kann ich mir kaum vorstellen. Das ist eine sinnvolle Maßnahme, da muß ein Realpolitiker am Werk gewesen sein. :]



Ich weiss nicht, ob es auf die Penetration der CDU, die ja im Osten eine bolschewistische Partei war und aufgesogen wurde ist zurückzuführen ist

War da nicht sogar ein potentieller Stasi IM namens de Maiziere an der Spitze der Wendepartei ? ( IM Czerny)

Jedenfalls ist die CDU eine andere Partei als zur Zeit von Strauss, Filbinger und Carstens geworden

Jürgen

Jürgen Meyer
03.04.2007, 20:06
Ist jeder der nicht links ist! Muss ja mal gesagt werden.



Das hast du gesagt

Jürgen

Jürgen Meyer
03.04.2007, 20:09
Was sagt eigentlich Erwin zu den multikulturellen Machenschaften seiner Partei

Ist der Parteiaustritt schon eingereicht worden ?

Jürgen

Walter Hofer
03.04.2007, 20:23
Des erwin r alzheimers Ländle ganz vorne dabei. Daran wird die Junge Union viel Freude haben. :lach:



jo, die Südwest-Amigos liegen mit den Islam-Modell-Unterrichten bundesweit vorne !

:respekt:

Sterntaler
03.04.2007, 21:04
Was sagt eigentlich Erwin zu den multikulturellen Machenschaften seiner Partei

Ist der Parteiaustritt schon eingereicht worden ?

Jürgen

es ist weniger eine multikulturelle Ausrichtung, eher eine MonoKulturelle Islam geprägte Ausrichtung, die das US Finanzkapital und seine Hintermänner den brD Marionetten vorschreibt.:))

Vril
03.04.2007, 21:52
Ich denke Kommunisten sind gegen Religion? Ist der Islam eine Ausnahme?


Ich selber bin Atheist

Letztendlich ist Religion Opium fürs Volk

Mal wieder nen Typischer Spruch (von Lenin) , was anderes kannst du auch nicht ausser die uralten Sprüche der Sowjet-Bolschewiken bei jeder unpassenden Gelegenheit zu wiederholen oder ?

Zu eigenständigem Denken ist man wohl nicht mehr fähig wen der Marxismus erst mal das Gehirn zerfressen hat ....


Die Linken benutzten die Moslems bzw. die Ausbreitung des Islams nur für den Zweck Deutschland bzw. ganz Europa instabil und an den Rand eines Bürgerkriegs zu bekommen.

Was ohne Zweifel eines Tages soweit kommen wird , man erinnere sich nur was im ehemaligen Jugoslawien geschah vor ein paar Jahren.

Ihr verlogener Humanismus und eintreten für " MultiKulti " ist nur geheuchelt , weil sie dieses Demokratische und in ihren Augen Kapitalistische System Abgrundtief hassen , genauso wie sie ihre eigene Herkunft , ihr eigenes Volk hassen.

Durch Masseneinwanderung wirds auf Dauer bei jedem Staat durch Ökonomische und Gesellschaftliche Probleme Spannungen geben die sich irgendwann Gewaltsam entladen.

Und das der Islamismus auf dem Vormarsch ist auch bei den Einwanderern/Migranten müsste auch der letzte Hinterweltler bemerkt haben.

Die Linken erhoffen sich dadurch quasi durch die Hintertür doch noch ihre
" Kommunistische Revolution " und damit an die Macht zu kommen.

Doch ich glaub kaum das die Massen der Moslems wenns soweit ist , sich vom Islam zum Sozialismus-Kommunismus bekehren lassen werden.

Wir steuern auf eine Katastophe zu !!!

Und die CDU diese verlogene Partei sollte sich am besten gleich in IDU umbenennen.

Islamische Demokratische Union

Jürgen Meyer
03.04.2007, 21:57
Mal wieder nen Typischer Spruch (von Lenin) , was anderes kannst du auch nicht ausser die uralten Sprüche der Sowjet-Bolschewiken bei jeder unpassenden Gelegenheit zu wiederholen oder ?

Zu eigenständigem Denken ist man wohl nicht mehr fähig wen der Marxismus erst mal das Gehirn zerfressen hat ....


Die Linken benutzten die Moslems bzw. die Ausbreitung des Islams nur für den Zweck Deutschland bzw. ganz Europa instabil und an den Rand eines Bürgerkriegs zu bekommen.

Was ohne Zweifel eines Tages soweit kommen wird , man erinnere sich nur was im ehemaligen Jugoslawien geschah vor ein paar Jahren.

Ihr verlogener Humanismus und eintreten für " MultiKulti " ist nur geheuchelt , weil sie dieses Demokratische und in ihren Augen Kapitalistische System Abgrundtief hassen , genauso wie sie ihre eigene Herkunft , ihr eigenes Volk hassen.

Durch Masseneinwanderung wirds auf Dauer bei jedem Staat durch Ökonomische und Gesellschaftliche Probleme Spannungen geben die sich irgendwann Gewaltsam entladen.

Und das der Islamismus auf dem Vormarsch ist auch bei den Einwanderern/Migranten müsste auch der letzte Hinterweltler bemerkt haben.

Die Linken erhoffen sich dadurch quasi durch die Hintertür doch noch ihre
" Kommunistische Revolution " und damit an die Macht zu kommen.

Doch ich glaub kaum das die Massen der Moslems wenns soweit ist vom Islam zum Sozialismus-Kommunismus bekehren lassen werden.

Wir steuern auf eine Katastophe zu !!!



Du siehst Gespenster

Der Spruch von Lenin ist doch völlig korrekt

( Religionen sind Opium fürs Volk )

Trotzdem habe ich da doch eine andere Position vertreten und
ich plädiere für die Religionsfreiheit aller Weltreligionen oder aber für die Abschaffung aller Religionen im Lande, was aber nicht realistisch ist


Jürgen

Herr Bratbäcker
03.04.2007, 22:03
Hinter den Kulissen arbeiten immer mehr CDU Kader regional an der Ausweitung des Islam- Unterrichtes in Deutschland, was zu befürworten ist



Es ist zu begrüßen, dass sich auch die national-konservative Kraft innerhalb der BRD dem Fortschritt und der Toleranz nicht verschließt. :] :cool2:

Vril
03.04.2007, 22:08
Du siehst Gespenster

Der Spruch von Lenin ist doch völlig korrekt

( Religionen sind Opium fürs Volk )

Trotzdem habe ich da doch eine andere Position vertreten und
ich plädiere für die Religionsfreiheit aller Weltreligionen oder aber für die Abschaffung aller Religionen im Lande, was aber nicht realistisch ist


Jürgen

Du kannst mir oder den anderen noch so viel Honig um den Mund schmieren , ich glaubs dir nicht. ;)

Und wen man legal halt nicht das Ziel erreicht den Sozialismus zu errichten , dann Versucht mans mithilfe eines " Trojanischen Pferds " in dem Fall mit Hilfe von Masseneinwanderung den Staat zu stürzen bzw. so instabil zu bekommen das er irgendwann von alleine zusammenbricht. (Man bedenke alleine die Kosten der Sozialhilfe ec.)

Aber wie gesagt die Rechnung wird so oder so nicht aufgehen. ;)

Jürgen Meyer
03.04.2007, 22:17
Du kannst mir oder den anderen noch so viel Honig um den Mund schmieren , ich glaubs dir nicht. ;)

Und wen man legal halt nicht das Ziel erreicht den Sozialismus zu errichten , dann Versucht mans mithilfe eines " Trojanischen Pferds " in dem Fall mit Hilfe von Masseneinwanderung den Staat zu stürzen bzw. so instabil zu bekommen das er irgendwann von alleine zusammenbricht. (Man bedenke alleine die Kosten der Sozialhilfe ec.)

Aber wie gesagt die Rechnung wird so oder so nicht aufgehen. ;)



Wenn es danach geht hat die CDU mit ihrem Antikommunismus und der Deutschen Einheit die 1,5 Billionen €uro kostete das Land schon finanziell zerstört und vernichtet

Jürgen

Württemberger2
03.04.2007, 22:35
Des erwin r alzheimers Ländle ganz vorne dabei. Daran wird die Junge Union viel Freude haben.

Na Danke! Was für einen Müll baut die CDU! /:( /:( /:(

Freddy Krüger
03.04.2007, 22:36
Weil er ein rechtsradikaler Sektierer und Menschenhasser ist oder ?

Jürgen l

Das ist ja nun nicht negativ zu sehen.:D

Kaiser
03.04.2007, 22:37
Na Danke! Was für einen Müll baut die CDU! /:( /:( /:(

Habe ich es dir nicht immer gesagt? Wie viele Beweise brauchst du noch? Die Union fördert die Islamisierung Deutschlands. Sogar in deinem Musterländle, nicht nur im bösen Berlin oder Hamburg.

Sei konsequent und steig aus. :]

Württemberger2
03.04.2007, 22:37
Und wen man legal halt nicht das Ziel erreicht den Sozialismus zu errichten , dann Versucht mans mithilfe eines " Trojanischen Pferds " in dem Fall mit Hilfe von Masseneinwanderung den Staat zu stürzen bzw. so instabil zu bekommen das er irgendwann von alleine zusammenbricht. (Man bedenke alleine die Kosten der Sozialhilfe ec.)

Einerseits deswegen und andererseits, weil die Einwanderer verstärkt links wählen....

Württemberger2
03.04.2007, 22:39
Habe ich es dir nicht immer gesagt? Wie viele Beweise brauchst du noch? Die Union fördert die Islamisierung Deutschlands. Sogar in deinem Musterländle, nicht nur im bösen Berlin oder Hamburg.

Sei konsequent und steig aus. :]

Mir ist schon klar warum......die CDU will die Muselkinder davon abhalten in Koranschulen oder Hinterhofmoscheen zu gehen.....aber ob das hilft???? Der Schuß wird gewaltig nach hinten losgehen...

Nein, ich steig NOCH nicht aus...

Kaiser
03.04.2007, 22:40
Mir ist schon klar warum......die CDU will die Muselkinder davon abhalten in Koranschulen oder Hinterhofmoscheen zu gehen.....aber ob das hilft???? Der Schuß wird gewaltig nach hinten losgehen...

Nein mein Freund, die CDU will wie die roten und grünen Rattenfänger Musel-Stimmen gewinnen.



Nein, ich steig NOCH nicht aus...

Was muss denn noch passieren bis du endlich aufwachst? :(

Vril
03.04.2007, 22:41
Na Danke! Was für einen Müll baut die CDU! /:( /:( /:(

CDU = Christlich-Demokratische Union ?

Nicht mehr lange und dann folgt die Namensänderung auf IDU. ;)

IDU = Islamisch Demokratische Union :osama:

Und der Koran/Scharia wird ins Parteiprogramm mit Aufgenommen. :D

Württemberger2
03.04.2007, 22:42
Nein mein Freund, die CDU will wie die roten und grünen Rattenfänger Musel-Stimmen gewinnen.

Vor allem die Muselstimmen, das stimmt....

Mal sehen wie lange das noch so geht und wieviele Mitglieder abspringen...

Württemberger2
03.04.2007, 22:42
Und der Koran/Scharia wird ins Parteiprogramm mit Aufgenommen. :D

Ganz sooo schlimm wird es auch nicht kommen....

FranzKonz
03.04.2007, 22:43
Na Danke! Was für einen Müll baut die CDU! /:( /:( /:(

Im Gegenteil. Wenn in der Schule ein moderater Islam gelehrt wird, und in dieser Lehre einige Gedanken der Aufklärung geschickt verborgen sind, ist das genau das Richtige.

Das Christentum, so wie es heute gelebt wird, ist durchaus erträglich. Vor der Aufklärung hätte man mich für diese Bemerkung verbrannt.

Die Prügel für den Islam schmieden nur die Muslime enger zusammen und treiben sie ins fundamentalistische Lager.

Württemberger2
03.04.2007, 22:45
Im Gegenteil. Wenn in der Schule ein moderater Islam gelehrt wird, und in dieser Lehre einige Gedanken der Aufklärung geschickt verborgen sind, ist das genau das Richtige.

Das Christentum, so wie es heute gelebt wird, ist durchaus erträglich. Vor der Aufklärung hätte man mich für diese Bemerkung verbrannt.

Die Prügel für den Islam schmieden nur die Muslime enger zusammen und treiben sie ins fundamentalistische Lager.

Das ist zumindest das Ziel.....ABER: Das wird auch nichts helfen....

FranzKonz
03.04.2007, 22:46
Einerseits deswegen und andererseits, weil die Einwanderer verstärkt links wählen....

Wenn sich die Union ein wenig um die Türken bemüht, werden die lieber Union wählen als rot oder grün. Zum einen sind die meisten Türken erzkonservativ, und zum Zweiten ist ihnen das Christentum allemal näher, als die gottlosen Roten.

Kaiser
03.04.2007, 22:47
Vor allem die Muselstimmen, das stimmt....

Mal sehen wie lange das noch so geht und wieviele Mitglieder abspringen...

Soviele, dass die CDU noch mehr auf Musels setzen muss. :D

Walter Hofer
03.04.2007, 22:48
Die Prügel für den Islam schmieden nur die Muslime enger zusammen und treiben sie ins fundamentalistische Lager.

Das ist für den kleinen Moslem-Basher im Forum zwei Nummern zu hoch gedacht!

Württemberger2
03.04.2007, 22:49
Das ist für den kleinen Moslem-Basher im Forum zwei Nummern zu hoch gedacht!

:shutup: :shutup: :shutup: :shutup: :shutup:

FranzKonz
03.04.2007, 22:49
Das ist zumindest das Ziel.....ABER: Das wird auch nichts helfen....
Wenn solche Maßnahmen nichts bringen, wird etwas anderes auch nicht helfen.

Siegessäule
03.04.2007, 23:00
Ich selber bin Atheist

Letztendlich ist Religion Opium fürs Volk

aber ich weiss, dass das Volk noch nicht so weit ist und ich bin deshalb für die Religionsfreiheit und die Gleichbehandlung aller Religionen in der Gesellschaft

Jürgen

Dir ist aber schon klar, dass die Teppichklopfer nichts von deiner Ideologie, vom Kommunismus halten? Du wärst im Endeffekt genau so auf der Abschussliste, falls sie jemals an die Macht kommen sollten, wie der Rest.
Denk mal darüber nach.