PDA

Vollständige Version anzeigen : Beck will mit Taliban verhandeln - ein Broder-Bericht



Tratschtante
03.04.2007, 18:23
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475525,00.html

Wie meistens, trifft er den Nagel auf den Kopf.

Prinz Eugen
03.04.2007, 18:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,475525,00.html

Wie meistens, trifft er den Nagel auf den Kopf.

Das finde ich jetzt mal wirklich eine gute Idee ... ja, was die meisten SPD-Politiker so denken .... einmalig ! :)) :))

Tratschtante
03.04.2007, 19:07
Das finde ich jetzt mal wirklich eine gute Idee ... ja, was die meisten SPD-Politiker so denken .... einmalig ! :)) :))

Beck wird immer mehr zur Lachnummer. Dümmer geht's wirklich nimmer. Mit Taliban zu verhandeln, heißt, sie aufzuwerten. Dafür müßte sich eigentlich ein dt Politiker zu schade sein. Die lachen sich doch schepp.

futuere
03.04.2007, 19:12
Im Einklang mit diesem Hintergrund wurde in Afghanistan die Schari'a, das islamische Gesetz, eingeführt, das die Taliban sehr streng auslegten und aus dem sie unter anderen folgende Verbote und Richtlinien ableiteten:

* Verbot von Kameras
* Verbot von Kino, Fernsehen und Videorekorder
* Verbot von Internet
* Verbot von Zeremonien und Feierlichkeiten aus Anlaß des auf solaren Kalender bzw. Sonnenjahr beruhende Neujahrfestes (Nauroz).
* Offizieller Staatskalender nach Sonnenjahr wurde für ungültig erklärt. Sie führten den islamischen Lunarkalender bzw. nach Mondjahr ein.
* Verbot weltlicher Musik (gesungene Koranverse sind erlaubt)
* Frauen hatten ihren ganzen Körper mit der Burka zu bedecken
* Verbot jeglicher Frauenarbeit außerhalb des eigenen Hauses
* Frauen war ärztliche Behandlung nur in Begleitung eines Mannes erlaubt und nur durch weibliche Ärzte. Da für Frauen faktisch ein Berufsverbot bestand, gab es keine Ärztinnen und somit auch keine Behandlung für Frauen.
* Frauen war das Verlassen des Hauses nur in Begleitung männlicher Verwandter erlaubt; die Fenster der Häuser waren teilweise als Sichtschutz mit Farbe bemalt, so dass sie nur durchscheinend, aber nicht mehr durchsichtig waren.

Praktiken in Afghanistan unter den Taliban:

* Amputation von Körperteilen bei mutmaßlichen Verbrechern
* öffentliche Hinrichtungen (z. B. Steinigungen oder Erschießungen)
* Zerstörung von Götterbildnissen (etwa der riesigen Buddha-Statuen von Bamiyan aus der Gandhara-Kultur)
* das offizielle Verbot des Anbaus von Opium im Jahr 2000, was auch tatsächlich die geerntete Menge für die Kleinbauern drastisch reduzierte, wodurch der internationale Marktpreis explodierte.
* Prügelstrafe oder Inhaftierung von Männern, deren Bärte zu kurz waren

Den UN zufolge begingen die Taliban während ihrer Gewaltherrschaft schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen. Nachdem die Taliban die Kontrolle über Afghanistan erkämpft hatten, erließen sie Edikte, welche die Rechte der Frauen stark einschränkten. Sie betrafen die Bereiche Bildung, medizinische Versorgung, Kleidung und Verhalten.http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban



Der Beck will mit solchen Leuten reden. Sorry, aber er ist verrückt geworden - anders kann man das nicht mehr nennen.

Jürgen Meyer
03.04.2007, 19:19
Auch wenn das einige Leute nicht verstehen werden und die Innenpolitik der Taliban aus unserer Sicht natürlichabzulehnen ist, ist es völlig richtig mit dern Taliban zu verhandeln

Wer so tief im Volk verwurzelt ist,dass er nach 4 Jahren intensivem Krieg immer noch einer Nato-Weltmacht militärisch widerstehen kann und praktisch nicht besiegbar ist, wird auch in Zukunft militärisch nicht besiegt werden können

Das Sowjettrauma der Sowjets in Afghanistan1979 lässt grüssen

Die Afghanen müssen ohne fremde Besatzungstruppen und Einmischung von aussen selber entscheiden können, wer sie regieren soll

Jürgen

Walter Hofer
03.04.2007, 19:20
Mit Taliban zu verhandeln, heißt, sie aufzuwerten. Dafür müßte sich eigentlich ein dt Politiker zu schade sein. Die lachen sich doch schepp.

In drei Jahren bitten die Taliban uns an den Tisch. Denk mal darüber nach!
Der Krieg ist für die Nato verloren.

Bruddler
03.04.2007, 19:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban



Der Beck will mit solchen Leuten reden. Sorry, aber er ist verrückt geworden - anders kann man das nicht mehr nennen.

Selbst in den heutigen TV-Nachrichten miterlebt:

Kurt Beck koennte sich vorstellen, dass man auch "gemaeßigte Taliban" mit an den Verhandlungstisch einlaedt......
Ja ist der Irre von der Pfalz schon derart verwirrt, dass er die Realitaet nicht mehr richtig wahrnimmt ?

Bruddler
03.04.2007, 19:24
In drei Jahren bitten die Taliban uns an den Tisch. Denk mal darüber nach!
Der Krieg ist für die Nato verloren.

naiver Walter:
Die Taliban werden niemand an den (Verhandlungs)-Tisch bitten - Taliban verhandeln nicht...sie lassen Taten sprechen !

quinchu
03.04.2007, 19:25
..........und ich dachte Schröder als "Köhlchen" ist das Ende der Sozialdemokratie in Deutschland.


Vielleicht sollten wir ihn sehr schnell los schicken aber nur wenn er unterschreibt, das man kein Lösegeld - gleich welcher Art - für ihn bezahlen soll.....

Jürgen Meyer
03.04.2007, 19:26
Selbst in den heutigen TV-Nachrichten miterlebt:

Kurt Beck koennte sich vorstellen, dass man auch "gemaeßigte Taliban" mit an den Verhandlungstisch einlaedt......
Ja ist der Irre von der Pfalz schon derart verwirrt, dass er die Realitaet nicht mehr richtig wahrnimmt ?



Der Westen hat den Afghanistankrieg und den Irakkrieg längst verloren

Wenn die Menschen wie in Palästina oder im Iran mehrheitlich in demokratischen Wahlen islamistische Fundamentalisten wählen, sollte man den Willen der Menschen nicht ständig arrogant und besserwisserisch mit Füßen treten

Abzug der Truppen ist die einzige logische Konsequenz des Desasters in der Region

Jürgen

Walter Hofer
03.04.2007, 19:26
Die Taliban werden niemand an den (Verhandlungs)-Tisch bitten - Taliban verhandeln nicht...sie lassen Taten sprechen !

die haben auf lokaler Ebene schon verhandelt, das war schon bei den Petersberger Beschlüssen bekannt.

Ragtimer
03.04.2007, 19:28
Das finde ich jetzt mal wirklich eine gute Idee ... ja, was die meisten SPD-Politiker so denken .... einmalig ! :)) :))

Ach, dääär Beck!! Ich dachte schon, der schwule Grüni. :D

Den hätten die Zottelbärte doch bestimmt gleich auf einen Pfahl gespießt.

quinchu
03.04.2007, 19:31
Der Westen hat den Afghanistankrieg und den Irakkrieg längst verloren

Wenn die Menschen wie in Palästina oder im Iran mehrheitlich in demokratischen Wahlen islamistische Fundamentalisten wählen, sollte man den Willen der Menschen nicht ständig arrogant und besserwisserisch mit Füßen treten

Abzug der Truppen ist die einzige logische Konsequenz des Desasters in der Region

Jürgen



........und wer soll die Pipelines bewachen? Vielleicht das demokratische Pakistan......

das große Spiel - was treibt Engländer Russen und Amerikaner denn sonst an diesen wirklichen Arsch der Welt.

wtf
03.04.2007, 19:38
Ach, dääär Beck!!

Ja, der Weinschrank. Eben habe ich im Radio seine Behauptung gehört, ein AKW würde mehr CO2 emitieren, als ein Braunkohlekraftwerk. So einer schließt auch Friedensverträge mit bärtigen Höhlenbewohner.

Tratschtante
03.04.2007, 19:43
In drei Jahren bitten die Taliban uns an den Tisch. Denk mal darüber nach!
Der Krieg ist für die Nato verloren.

Wenn du das meinst. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Bis jetzt haben die noch nichts auf die Reihe gekriegt, außer Mädchenschulen in die Luft zu bomben und wieder zu kontrollieren, daß streng nach der Scharia gelebt wird.
Wär schön, wenn sie alleine klarkämen, aber dann auch keine Hilfe mehr, weder finanziell noch sonstwas.

Tratschtante
03.04.2007, 19:45
Selbst in den heutigen TV-Nachrichten miterlebt:

Kurt Beck koennte sich vorstellen, dass man auch "gemaeßigte Taliban" mit an den Verhandlungstisch einlaedt......
Ja ist der Irre von der Pfalz schon derart verwirrt, dass er die Realitaet nicht mehr richtig wahrnimmt ?


Aus der Pfalz scheinen nur noch Irre zu kommen. Schade. Die Pfalz grenzt an meine Heimat Baden und ich hab sie als gemütliche, nette Leute in Erinnerung.

Walter Hofer
03.04.2007, 19:47
Wenn du das meinst.

Es geht nicht um meine Meinung, sondern um die Sachlage. Natürlich wünscht sich kein vernünftiger Mensch einen Sieg der Taliban. Aber er wird nicht mehr zu verhindern sein.

Odin
03.04.2007, 19:49
Broder, der beste Freund des Deutsches Volkes. Schade, daß wir seinem Vorschlag, Israel in Deutschland zu errichten, nicht gefolgt sind.

wtf
03.04.2007, 19:54
Hallo Odin, bist früh dabei heute...

FranzKonz
03.04.2007, 19:56
Broder, der beste Freund des Deutsches Volkes. Schade, daß wir seinem Vorschlag, Israel in Deutschland zu errichten, nicht gefolgt sind.

Hat das Broder empfohlen? Ich dachte, das wäre der andere Phantast aus Teheran gewesen.

Krabat
03.04.2007, 19:59
Lustig wie der Beck sich blamiert. Und so einer will Kanzler werden.

Verrari
03.04.2007, 20:00
Aus der Pfalz scheinen nur noch Irre zu kommen. Schade. Die Pfalz grenzt an meine Heimat Baden und ich hab sie als gemütliche, nette Leute in Erinnerung.

Jetzt aber bitte mal langsam!
Ich bin Pfälzer und Stolz darauf ein "Irrer" zu sein. ;)

Ansonsten habe ich keine Einwände was hier den Beck geschrieben wird, und wundern tut's mich auch nicht. Wer von diesem Politclown was anderes erwartet hat, ist selber Schuld.

Manfred_g
03.04.2007, 20:04
In drei Jahren bitten die Taliban uns an den Tisch. Denk mal darüber nach!
Der Krieg ist für die Nato verloren.

Aber nicht zwingend. Es ist die Frage, wie sehr wir diesen Krieg gewinnen wollen, was wir bereit sind zu geben. Den nicht talibannahen Afghanen muß bald aber unverblümt klar gemacht werden, daß sie sich diese Frage ebenso stellen müssen.
Entweder rottet man dieses Talibangesindel mit solcher Inbrunst und allen dafür erforderlichen Mitteln aus oder Afghanistan (und eventuell mehr) verfällt erneut derer Irrsinnsherrschaft. Dann aber vermutlich auf nicht absehbare Zeit und mit nicht dagewesenen Konsequenzen.
Verhandlungen dürfen nur konstruktive Kompromisse hervorbringen, keine faulen!
Vermutlich gibt es mit diesem Pack aber nur faule Kompromisse.

bernhard44
03.04.2007, 20:05
Auch wenn das einige Leute nicht verstehen werden und die Innenpolitik der Taliban aus unserer Sicht natürlichabzulehnen ist, ist es völlig richtig mit dern Taliban zu verhandeln

Wer so tief im Volk verwurzelt ist,dass er nach 4 Jahren intensivem Krieg immer noch einer Nato-Weltmacht militärisch widerstehen kann und praktisch nicht besiegbar ist, wird auch in Zukunft militärisch nicht besiegt werden können

Das Sowjettrauma der Sowjets in Afghanistan1979 lässt grüssen

Die Afghanen müssen ohne fremde Besatzungstruppen und Einmischung von aussen selber entscheiden können, wer sie regieren soll

Jürgen

ich lehne vor allem ihre "Aussenpolitik" ab! Was die da am Hindukusch abziehen ist, mir relativ Wurst und sollte innerislamisch geklärt werden!
Im Volk verwurzelt ist übrigens ihre unvorstellbare Grausamkeit und Härte gegen alles und jeden, der nicht ihren mittelalterlichen Phantastereien anhängt!
Rückhalt haben sie da eher keinen.

Verrari
03.04.2007, 20:07
Vermutlich gibt es mit diesem Pack aber nur faule Kompromisse.

Besonders wenn ein "Beck" de Verhandlungen führt. Dabei ist es unerheblich ob der Vorname Kurt, Volker oder Marie-Luise lautet ... :D

Verrari
03.04.2007, 20:10
Beck wird immer mehr zur Lachnummer. Dümmer geht's wirklich nimmer. Mit Taliban zu verhandeln, heißt, sie aufzuwerten. Dafür müßte sich eigentlich ein dt Politiker zu schade sein. Die lachen sich doch schepp.

Was mich auch brennend interessieren würde ist WORÜBER er verhandeln möchte. Vielleicht über die Vermarktungsmöglichkeiten von Pfälzer Riesling in Afghanistan...? ;)

Odin
03.04.2007, 20:11
Hat das Broder empfohlen? Ich dachte, das wäre der andere Phantast aus Teheran gewesen.

Das hat dieser hier von den sog. Konservativen, also den Vollspasten, so hochverehrter Broder schon mindestens 2001 gefordert, war schließlich die Steilvorlage für eine längere Rede.

Unser Mann in Teheran meint das im übrigen nur so aus Spaß.

FranzKonz
03.04.2007, 20:16
Aber nicht zwingend. Es ist die Frage, wie sehr wir diesen Krieg gewinnen wollen, was wir bereit sind zu geben. Den nicht talibannahen Afghanen muß bald aber unverblümt klar gemacht werden, daß sie sich diese Frage ebenso stellen müssen.
Entweder rottet man dieses Talibangesindel mit solcher Inbrunst und allen dafür erforderlichen Mitteln aus oder Afghanistan (und eventuell mehr) verfällt erneut derer Irrsinnsherrschaft. Dann aber vermutlich auf nicht absehbare Zeit und mit nicht dagewesenen Konsequenzen.
Verhandlungen dürfen nur konstruktive Kompromisse hervorbringen, keine faulen!
Vermutlich gibt es mit diesem Pack aber nur faule Kompromisse.

Hitler war bestimmt nicht zimperlich, dennoch konnte er Titos Partisanen nicht ausrotten. Auch die Russen waren erfolglos. Also schließe ich aus, daß die Nato erfolgreicher ist.

Der ganze Mist hat nur einen Haufen Märtyrer produziert, die Motivation der Hardliner gestärkt und die Rekrutierungsbereitschaft in der Bevölkerung ausgebaut.

In dem Zustand, in dem sich diese Regionen derzeit befinden, kann sich der Westen nicht ohne Gesichtsverlust zurückziehen. Dort zu bleiben fällt ihm auch schwer. Die Kosten sind immens, der Blutzoll wird ebenfalls nicht gern entrichtet und die Unterstützung durch die Bevölkerung läßt immer mehr nach.

Dennoch wird nichts anderes übrig bleiben, als die Besatzung weiterhin aufrecht zu erhalten. Wenn nämlich ein Rückzug des Westens als eindeutiger Sieg des Islams dargestellt werden kann, blüht uns ein Gegenangriff.

Walter Hofer
03.04.2007, 20:16
Entweder rottet man dieses Talibangesindel mit solcher Inbrunst und allen dafür erforderlichen Mitteln aus

das Ausrotten von Stämmen oder religiösen Fanatikern führt i.d.R. zum Gegenteil (siehe Kampf gegen das Christentum in der Antike)


oder Afghanistan (und eventuell mehr) verfällt erneut derer Irrsinnsherrschaft.

Das wird leider für 2/3 des Landes der Fall sein. Um die Talibanbasen auszudünnen und zu lähmen, müsste man komplett Ost-Pakistan erobern. Wie das ?

FranzKonz
03.04.2007, 20:21
Das hat dieser hier von den sog. Konservativen, also den Vollspasten, so hochverehrter Broder schon mindestens 2001 gefordert, war schließlich die Steilvorlage für eine längere Rede.

Unser Mann in Teheran meint das im übrigen nur so aus Spaß.

Der Broder ist ein Irrer, der allerdings seine Sprache, und vor allem sein Klientel beherrscht.

Bei meinem speziellen Freund Ichmachdjihad hatte ich eher das Gefühl, daß er das schon so meint, wie er es sagte. Seine Argumentation war sehr viel schlüssiger und stichhaltiger als Broders inhaltslose Polemik.

Verrari
03.04.2007, 20:27
Der Broder ist ein Irrer, der allerdings seine Sprache, und vor allem sein Klientel beherrscht.

Bei meinem speziellen Freund Ichmachdjihad hatte ich eher das Gefühl, daß er das schon so meint, wie er es sagte. Seine Argumentation war sehr viel schlüssiger und stichhaltiger als Broders inhaltslose Polemik.

Wenn Du von "Inhalten" redest, was hälst Du denn von Becks "Inhalten" zu diesem Thema? Findest Du da welche, außer blablabla ... ? ;)

Odin
03.04.2007, 20:29
Der Broder ist ein Irrer, der allerdings seine Sprache, und vor allem sein Klientel beherrscht.

Bei meinem speziellen Freund Ichmachdjihad hatte ich eher das Gefühl, daß er das schon so meint, wie er es sagte. Seine Argumentation war sehr viel schlüssiger und stichhaltiger als Broders inhaltslose Polemik.

Unser Freund in Teheran machte das vom Wahrheitsgehalt der Holozählungen abhängig.

Jürgen Meyer
03.04.2007, 20:29
ich lehne vor allem ihre "Aussenpolitik" ab! Was die da am Hindukusch abziehen ist, mir relativ Wurst und sollte innerislamisch geklärt werden!
Im Volk verwurzelt ist übrigens ihre unvorstellbare Grausamkeit und Härte gegen alles und jeden, der nicht ihren mittelalterlichen Phantastereien anhängt!
Rückhalt haben sie da eher keinen.



Die Taliban sind eher eine regionale Erscheinung in Pakistan und in Afghanistan

Einen Angriff auf den Westen haben sie genausowenig gestartet wie Saddam Hussein, dem ja auch unterstellt wurde, Raketen in Richtung London in Stellung gebracht zu haben

Die Taliban bzw Klosterschüler hatten entgegen der US Propaganda auch nichts mit Bin Laden zu tun, der die konkurrierende Ideologie des Wahabitismus der Saudis vertritt und den die Taliban als Konkurrenz für ihre alleinige Macht betrachtet haben und nicht gewillt waren, ihre Macht an "Al Kaida" abzugeben

Die Taliban sind im Volk tief verwurzelt und verankert, wie übrigens auch die Hamas, die demokratisch einwandfreie Wahlen glasklar gewonnen hatten

Und da nutzt es nichts, wenn wir uns da was in die Taschen lügen

Die Taliban sind besonders im Süden stark vertreten und werden
da besonders von der Bevölkerung unterstützt

Karzai gilt wie Scholl Lartour richtig sagt als Marionette der US Besatzungsmacht und hat nur Macht in der Hauptstadt Kabul selber
Wenn er die Stadt verlässt, begibt er sich in Lebensgefahr

In den Provinzen hat die westliche Demokratie auch keine Akzeptanz
und hier regieren die Warlords diktatorisch von US Gnaden wie der Stalinist Dostum, der als Nordallianzler ein Verbündeter der USA war und den
Drogenhandel im Sinne der USA mitsteuert und in letzter Zeit an verschiedenen Massakern beteiligt war


Die Realitäten sehen anders aus als manche Zeitgenossen glauben

Grüsse Jürgen

Blocksberg
03.04.2007, 20:32
Hoffentlich nimmt Beck Roth, Künast, Lafontaine, Gysi und Pobereit mit.

FranzKonz
03.04.2007, 20:43
Wenn Du von "Inhalten" redest, was hälst Du denn von Becks "Inhalten" zu diesem Thema? Findest Du da welche, außer blablabla ... ? ;)

Ich setze diesen Beitrag (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1244585&postcount=28) voraus.

Unter diesen Umständen wird langfristig entweder ein Totalrückzug, fast schon eine Flucht notwendig. Ist es da nicht besser, jetzt eine halbwegs brauchbare Verhandlungslösung hinzubiegen, die einen Abzug ohne offensichtlichen Gesichtsverlust zulässt?

Ich gehe sicher davon aus, daß die Taliban eben nicht ausgerottet werden können. Also kommen sie auch früher oder später wieder hoch, zumal sie in Pakistan offensichtlich erhebliche logistische Unterstützung finden.

An der Stelle ist mir auch die Rolle der Amerikaner und der Paktistani nicht klar. Ist schon die pakistanische Regierung unter Musharraf an sich ein unsicherer Verbündeter oder ist Pakistan unsicher, weil die Opposition gegen die Regierung so stark ist? Warum kriegen die Amerikaner es nicht geregelt, die Rückzugsgebiete der Taliban in Pakistan zu isolieren? Sind die Amerikaner vielleicht nur mit Ach und Krach geduldet?

Dieser Tornadoeinsatz ist völlig idiotisch, dafür sollte man Beck prügeln. Nicht für den Versuch, mit den Leuten zu reden.

Walter Hofer
03.04.2007, 20:45
Hoffentlich nimmt Beck Roth, Künast, Lafontaine, Gysi und Pobereit mit.

ne, Stoiber, das "Graue Fallbeil" hat noch Termine frei und sucht neue Herausforderungen.

Tratschtante
03.04.2007, 20:49
Es geht nicht um meine Meinung, sondern um die Sachlage. Natürlich wünscht sich kein vernünftiger Mensch einen Sieg der Taliban. Aber er wird nicht mehr zu verhindern sein.

Auf den Rest, den ich geschrieben hab, gehst du nicht ein. Warum nicht, fehlen die Argumente? Sag mir bitte, was die bis jetzt auf die Reihe gekriegt haben, außer Scharia, keine Schule für Mädchen usw. Glaub mir, ein Volk ohne Bildung hat keine Chance.
Aber bitte, wenn die so leben wollen, meinetwegen. Nur dann dürfte es vom Westen keine müde Mark mehr geben (Euro mein ich natürlich). Dann sollen sie gucken, wie sie klarkommen. Die Gebäude, die bis jetzt in die Luft geflogen sind, wurden auch von andern bezahlt.

Tratschtante
03.04.2007, 20:51
Hat das Broder empfohlen? Ich dachte, das wäre der andere Phantast aus Teheran gewesen.

Das war er auch. Odin bringt da einiges durcheinander. Scheint heut nicht sehr produktiv zu sein.

Blocksberg
03.04.2007, 20:54
ne, Stoiber, das "Graue Fallbeil" hat noch Termine frei und sucht neue Herausforderungen.

Wie soll sich der denn mit denen unterhalten?

,,Man stelle sich äh vor, der Hauptbahnhof von München äh, wäre, äh im Afgha äh Iran äh hier wo wir äh gerade sind. Und dann äh könnten SIE äh meine äh Damen und Herren äh direkt aus dem Zug äh in 10 Minuten zum Flughafen äh aus dem Zug äh in den Flieger in München äh, hier einsteigen ..."

Die denken doch der verarscht die ?( ?( ?(

Tratschtante
03.04.2007, 20:54
Jetzt aber bitte mal langsam!
Ich bin Pfälzer und Stolz darauf ein "Irrer" zu sein. ;)

Ansonsten habe ich keine Einwände was hier den Beck geschrieben wird, und wundern tut's mich auch nicht. Wer von diesem Politclown was anderes erwartet hat, ist selber Schuld.

Ich hab nichts gegen Pfälzer geschrieben. Nur daß eben grade in der Politik die falschen Pfälzer sind, um es mal so zu sagen. Ich kenn die Pfälzer und mag sie, nur eben die beiden nicht. Alle Klarheiten beseitigt?

Verrari
03.04.2007, 20:58
Ich hab nichts gegen Pfälzer geschrieben. Nur daß eben grade in der Politik die falschen Pfälzer sind, um es mal so zu sagen. Ich kenn die Pfälzer und mag sie, nur eben die beiden nicht. Alle Klarheiten beseitigt?

Das waren sie doch vorher auch schon!! ;)

Manfred_g
03.04.2007, 21:05
das Ausrotten von Stämmen oder religiösen Fanatikern führt i.d.R. zum Gegenteil (siehe Kampf gegen das Christentum in der Antike)

Das ist nicht ganz logisch. Das Ausrotten von Stämmen oder religiösen Fanatikern führt nur zu einem: nämlich daß sie ausgerottet sind. :D
Aber ich weiß natürlich was du meinst und du hast damit nicht unrecht. Mit Ausrotten meine ich noch nicht einmal zwingend "physisch ausrotten" (obwohl ich an anderen möglichkeiten zweifle) sondern eben, in der Form als terroristische Glaubenskrieger. Das wüste dreinschlagen ohne jeglichen Plan kann dazu führen, daß sich viele bisher gemäßigte Kreise/Stämme den Taliban anschließen.



Das wird leider für 2/3 des Landes der Fall sein. Um die Talibanbasen auszudünnen und zu lähmen, müsste man komplett Ost-Pakistan erobern. Wie das ?

Das ist das Problem! Worauf ich hinauswill ist eigentlich nur, daß die bisherigen kriegsverläufe keineswegs bewiesen haben, daß der krieg nicht zu gewinnen ist. Er ist nur nicht zu gewinnen, wenn man sich peu à peu mal hier mal dort ein Scharmützel liefert oder sich von Zeit zu Zeit in Hinterhalte locken läßt.
Im Moment habe ich das Gefühl, daß der Krieg einfach mit optimalen Bedingungen für die Taliban geführt wird. Ich bin zugegebenermaßen kein Militärexperte und vieles ist komplexer, als es vom heimischen PC aus scheint.
Aber wir werden uns eben erst mal fragen müssen, auf wieviele Afghanen überhaupt auf unserer Seite stehen und was sie bereit sind zu tun. Und eben auch was wir bereit sind zu tun. Vielleicht ist die Aufklärung mittels der Tornados gar nicht so wirkungslos, mal abwarten.
Übrigens auch die Russen damals haben nur mit ein paar Prozent ihres Potentials gekämpft, halbherzig mit unmotivierten Wehrpflichtigen, gegen westliche Propaganda und recht effiziente US-Unterstützung (z.B. Stinger).

Verrari
03.04.2007, 21:12
Ich setze diesen Beitrag (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1244585&postcount=28) voraus.
Habe ich gerade gelesen.
Finde aber die Verbindung zu den Taliban nicht.
Mag aber auch an mir liegen.


Unter diesen Umständen wird langfristig entweder ein Totalrückzug, fast schon eine Flucht notwendig. Ist es da nicht besser, jetzt eine halbwegs brauchbare Verhandlungslösung hinzubiegen, die einen Abzug ohne offensichtlichen Gesichtsverlust zulässt?
Wäre es da nicht viel, viel besser gewesen, sich gar nicht erst am Hindukusch zu engagieren? Wäre doch schon mal ein Problem weniger gewesen. Aber da ich es nicht mag von verpassten Möglichkeiten zu reden, bleiben wir lieber bei der Realität:


Ich gehe sicher davon aus, daß die Taliban eben nicht ausgerottet werden können. Also kommen sie auch früher oder später wieder hoch, zumal sie in Pakistan offensichtlich erhebliche logistische Unterstützung finden.
Eben! Genau davon gehe ich auch aus. Deshalb stellt sich mir die Frage, WORÜBER ein Kurt Beck verhandeln möchte. In meinem bisherigen Leben habe ich immer gelernt, daß der, der verhandeln will, auch was "in petto" haben muß. Und ich frage mich: Was hat dieser Kurt Beck "in petto"?


An der Stelle ist mir auch die Rolle der Amerikaner und der Paktistani nicht klar. Ist schon die pakistanische Regierung unter Musharraf an sich ein unsicherer Verbündeter oder ist Pakistan unsicher, weil die Opposition gegen die Regierung so stark ist? Warum kriegen die Amerikaner es nicht geregelt, die Rückzugsgebiete der Taliban in Pakistan zu isolieren? Sind die Amerikaner vielleicht nur mit Ach und Krach geduldet?
Natürlich sind die Amerikaner nur geduldet. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die das auch wissen. Auch in der Frage nach dem "weshalb"!



Dieser Tornadoeinsatz ist völlig idiotisch, dafür sollte man Beck prügeln. Nicht für den Versuch, mit den Leuten zu reden.
In der Sache ist dieser Tornado-Einsatz natürlich idiotisch, wei auch der gesamte Bundeswehreinsatz am Hindukusch.
Als symbolischer Akt zur Demonstration der Zugehörigkeit Deutschlands zu einem "ganz bestimmten Bündnis", sollte man dies jedoch nicht unterschätzen. Letzteres wäre es allerdings wert in einem separaten Strang diskutiert zu werden.

Tonsetzer
03.04.2007, 21:15
Die Afghanen müssen ohne fremde Besatzungstruppen und Einmischung von aussen selber entscheiden können, wer sie regieren soll


Da stimme ich Dir zu. Deshalb raus mit allen Truppen aus Afghanistan, dann sollen die dort entscheiden was sie wollen incl. aller Konsequenzen. Demokratie kann man niemand überstülpen und wenn sie dort wie in der Steinzeit mit vollvermummten Analphabetenweibern leben wollen ist das auch ihre Sache.

Herr Bratbäcker
03.04.2007, 21:56
Beck will mit Taliban verhandeln .

Dem Elektriker schent beim Strippen ziehen und Glühbirnen wechseln ein Licht aufgegangen zu sein. :rolleyes:

Blocksberg
03.04.2007, 21:59
Dem Elektriker schent beim Strippen ziehen und Glühbirnen wechseln ein Licht aufgegangen zu sein. :rolleyes:

Es gibt kein Elektroobst, du Birne!

pavelito
03.04.2007, 22:40
Den Krieg in Afghanistan verloren?
Vielleicht bis jetzt.
Jetzt aber kommt die Kavallerie (die Tornados). :hihi:

Walter Hofer
03.04.2007, 22:58
Auf den Rest, den ich geschrieben hab, gehst du nicht ein. Warum nicht, fehlen die Argumente? Sag mir bitte, was die bis jetzt auf die Reihe gekriegt haben, außer Scharia, keine Schule für Mädchen usw. Glaub mir, ein Volk ohne Bildung hat keine Chance.

Du kannst die Stammesgesellschaft dort nicht mit unseren westlichen Maßstäben messen. Die Taliban halten z. B. am traditionellen Brautgeld fest und stärken die Postion des Dorfältesten, statt sie zu schwächen. Sind sie wieder an der Macht, werden die Opiumfelder abgefackelt.



Aber bitte, wenn die so leben wollen, meinetwegen. Nur dann dürfte es vom Westen keine müde Mark mehr geben (Euro mein ich natürlich). Dann sollen sie gucken, wie sie klarkommen. Die Gebäude, die bis jetzt in die Luft geflogen sind, wurden auch von andern bezahlt.

Die Taliban wollen auch keinen müden Euro vom Westen.

Fritz Fullriede
04.04.2007, 06:47
Ein gelungenes Beispiel dafür wie sich die brD-Regierung als Sklave USraöls an völlig sinnfreien Interventionen am Anus der Welt beteiligt und dabei nichts weiter als Blamagen einfahren kann.

Wann gibt es in der BW endlich mal höhere Chargen die diesem Wahn ein ende bereiten? Wann erhebt endlich mal einer von denen seine Stimme?

Oder würden sie gar diese jämmerliche Marionetten-Regierung hinwegfegen und den Weg für ein freies Deutschland außerhalb der Fänge dieser ewigen Kriegstreiber ebenen?

Wer weiß :)

Douglas
04.04.2007, 11:32
"Mohammed Beck" fährt die Schröder Linie,einfach peinlich der Dicke!

Herr Bratbäcker
04.04.2007, 11:53
"Mohammed Beck" fährt die Schröder Linie,einfach peinlich der Dicke!

Schröders Linie hat unsere dicken Jungens immerhin davor bewahrt, die BRD auch im IRAK zu verteidigen.

Ekelbruehe
04.04.2007, 12:29
Du kannst die Stammesgesellschaft dort nicht mit unseren westlichen Maßstäben messen. Die Taliban halten z. B. am traditionellen Brautgeld fest und stärken die Postion des Dorfältesten, statt sie zu schwächen. Sind sie wieder an der Macht, werden die Opiumfelder abgefackelt.



Die Taliban wollen auch keinen müden Euro vom Westen.

Die Taliban fackeln den Mohnanbau ab?
Witzbold.
Natürlich wurde Mohn erst nach 2001 in Afghanistan massiv angebaut... :rolleyes:
Aber wenn die Taliban mal ein Mohnfeld gesichtet haben, dann wurde es natürlich abgefackelt, die waren natürlich in keinster Weise dafür, Opium zu verticken...

Walter Hofer
04.04.2007, 12:30
Die Taliban fackeln den Mohnanbau ab?
Witzbold.
Natürlich wurde Mohn erst nach 2001 in Afghanistan massiv angebaut... :rolleyes:



ja und ? Die Taliban sind strikt gegen den Mohnanbau, wie jeder weiß.

Ekelbruehe
04.04.2007, 12:33
ja und ? Die Taliban sind strikt gegen den Mohnanbau, wie jeder weiß.

Außer den Taliban. :))

Die Taliban haben es ausdrücklich gefördert oder meinst Du ein Bauer hungert lieber und baut Mohn an, anstatt Nahrungsmittel?

Douglas
04.04.2007, 12:34
Schröders Linie hat unsere dicken Jungens immerhin davor bewahrt, die BRD auch im IRAK zu verteidigen.

Hätte die NATO;der Westen und die Freie Welt von Anfang an zusammengehalten,dann wäre das Thema Irak längst abgehakt.Schröders Sonderweg und Spaltung der Koalition hat,gemeinsam mit Chirack zu dem heutigen Ergebnis geführt.Nur gemeinsam sind wir stark,jedes Land für sich wird gnadenlos von den Islamisten ausgenutzt.Schröder und Fischer gebührt keine Achtung für dieses Verhalten,denn das hat den Krieg verlängert und Al-Kaida gestärkt!

erwin r analyst
04.04.2007, 12:34
Beck wollte halt mal wieder ins TV. Oder hat er einfach den Termin für den Termin für den 1. April verwechselt.

FranzKonz
04.04.2007, 12:35
ja und ? Die Taliban sind strikt gegen den Mohnanbau, wie jeder weiß.
Deshalb fand der Angriff ja statt. Nachdem der CIA die Hauptanbauflächen im Goldenen Dreieck verloren hatte, mußte Ersatz geschaffen werden. :D

erwin r analyst
04.04.2007, 12:36
Man merkt Beck echt an, dass er in seiner Rolle hoffnungslos überfordert ist. :lach:

FranzKonz
04.04.2007, 12:36
Hätte die NATO;der Westen und die Freie Welt von Anfang an zusammengehalten,dann wäre das Thema Irak längst abgehakt.Schröders Sonderweg und Spaltung der Koalition hat,gemeinsam mit Chirack zu dem heutigen Ergebnis geführt.Nur gemeinsam sind wir stark,jedes Land für sich wird gnadenlos von den Islamisten ausgenutzt.Schröder und Fischer gebührt keine Achtung für dieses Verhalten,denn das hat den Krieg verlängert und Al-Kaida gestärkt!

Dümmer gehts nimmer. :motz:

erwin r analyst
04.04.2007, 12:37
ja und ? Die Taliban sind strikt gegen den Mohnanbau, wie jeder weiß.

:rofl:

:shutup:

Immer wieder köstlich, wie du an der Realität doch so meilenweit vorbeischrammst: Die Taliban finanzieren sich durch den Mohnanbau.

erwin r analyst
04.04.2007, 12:38
Hätte die NATO;der Westen und die Freie Welt von Anfang an zusammengehalten,dann wäre das Thema Irak längst abgehakt.Schröders Sonderweg und Spaltung der Koalition hat,gemeinsam mit Chirack zu dem heutigen Ergebnis geführt.Nur gemeinsam sind wir stark,jedes Land für sich wird gnadenlos von den Islamisten ausgenutzt.Schröder und Fischer gebührt keine Achtung für dieses Verhalten,denn das hat den Krieg verlängert und Al-Kaida gestärkt!

Exakt! Das ist die Realität! Bush muss leider den Mist der deutschen Linken auslöffeln. Darum bitte ich alle Amerikaner um Verzeihung!

Douglas
04.04.2007, 12:39
Dümmer gehts nimmer. :motz:

Du schon wieder mit deinen "dummen Sprüchen"-Kommentar spar ich mir!

Walter Hofer
04.04.2007, 12:40
Deshalb fand der Angriff ja statt. Nachdem der CIA die Hauptanbauflächen im Goldenen Dreieck verloren hatte, mußte Ersatz geschaffen werden.


:lach: :lach: - klar die US-Army-Boys brauchen den Stoff,
ein Direkthandel - von Stützpunkt zu Stützpunkt - mit den Taliban wäre sogar billiger für die US-Boys and -Girls!

FranzKonz
04.04.2007, 12:42
:lach: :lach: - klar die US-Army-Boys brauchen den Stoff,
ein Direkthandel - von Stützpunkt zu Stützpunkt - mit den Taliban wäre sogar billiger für die US-Boys and -Girls!

Und die Bundeswehr bewacht die Mohnfelder. :smoke:

FranzKonz
04.04.2007, 12:43
Exakt! Das ist die Realität! Bush muss leider den Mist der deutschen Linken auslöffeln. Darum bitte ich alle Amerikaner um Verzeihung!

Und wenn Du Dir noch soviel Mühe gibst, Bushs Arsch steckt schon voller Merkel. Da hast Du keine Chance! :lach:

Walter Hofer
04.04.2007, 12:46
Und die Bundeswehr bewacht die Mohnfelder. :smoke:

ja, das schafft sie gerade so noch! :]

Die Bundeswehr hat die Felder bestimmt schon vermessen, kartiert und den Ernteertrag (in €) geschätzt.; Deutsche lieben eben diese Ordnung und Gründlichkeit, auch am Hindukusch.

Herr Bratbäcker
04.04.2007, 12:47
Hätte die NATO;der Westen und die Freie Welt von Anfang an zusammengehalten,dann wäre das Thema Irak längst abgehakt.Schröders Sonderweg und Spaltung der Koalition hat,gemeinsam mit Chirack zu dem heutigen Ergebnis geführt.Nur gemeinsam sind wir stark,jedes Land für sich wird gnadenlos von den Islamisten ausgenutzt.Schröder und Fischer gebührt keine Achtung für dieses Verhalten,denn das hat den Krieg verlängert und Al-Kaida gestärkt!

Wenn man die ganzen Waffenfunde im IRAK berücksichtigt, und auch die Tatsache in Betracht zieht, dass der Teufel Saddam für den 11. 09. verantwortlich war, und gleichzeitig die Herstellung einer soliden Stabilität im Irak berücksichtigt, dann hatte das Merkel damals durchaus Recht und enorme Weitsicht bewiesen. :]

Walter Hofer
04.04.2007, 12:50
Immer wieder köstlich, wie du an der Realität doch so meilenweit vorbeischrammst: Die Taliban finanzieren sich durch den Mohnanbau.

man beachte genau, seit wann ! - Das verstehst du nicht !

erwin r analyst
04.04.2007, 12:50
Und wenn Du Dir noch soviel Mühe gibst, Bushs Arsch steckt schon voller Merkel. Da hast Du keine Chance! :spamer:

Schröder ist heute noch in Putins drin.


PS: Schön, dass du es erst gar nicht versuchst meinen Beitrag zu widerlegen.

erwin r analyst
04.04.2007, 12:51
man beachte genau, seit wann ! - Das verstehst du nicht !

Seitdem sie Geld brauchen. :rolleyes:

Du bist einfach köstlich! :))

FranzKonz
04.04.2007, 12:54
Schröder ist heute noch in Putins drin.


PS: Schön, dass du es erst gar nicht versuchst meinen Beitrag zu widerlegen.

Wo ist denn Dein Beitrag? Dein devoter Kniefall vor den Amerikanern? Oder Dein Glaube an Bushs Appetit auf Fäkalien?

Douglas
04.04.2007, 12:58
Schröder ist heute noch in Putins drin.


PS: Schön, dass du es erst gar nicht versuchst meinen Beitrag zu widerlegen.

Mit dem Unterschied das US Präsident G.W.Bush bis heute noch der mächtigste Mann der Welt ist,wogegen Konz Freunde "Schröder und Fischer"längst weg vom Fenster sind!

FranzKonz
04.04.2007, 13:01
Mit dem Unterschied das US Präsident G.W.Bush bis heute noch der mächtigste Mann der Welt ist,wogegen Konz Freunde "Schröder und Fischer"längst weg vom Fenster sind!

Ganz so mächtig ist er angeblich nicht mehr. Er spuckt auch schon sehr viel kleinere Töne. :D

erwin r analyst
04.04.2007, 13:03
Wo ist denn Dein Beitrag? Dein devoter Kniefall vor den Amerikanern? Oder Dein Glaube an Bushs Appetit auf Fäkalien?

nein, meine (im totalen Gegensatz zu dir stehend(e)) Schilderung der Realität.

erwin r analyst
04.04.2007, 13:03
Ganz so mächtig ist er angeblich nicht mehr. Er spuckt auch schon sehr viel kleinere Töne. :D

Schröders und Fischers Fresse ist aber immer noch voll mit dummem Zeug. Nur in Deutschland dürfen diese Versager sowas.

FranzKonz
04.04.2007, 14:03
nein, meine (im totalen Gegensatz zu dir stehend(e)) Schilderung der Realität.

:isok:

FranzKonz
04.04.2007, 14:05
Schröders und Fischers Fresse ist aber immer noch voll mit dummem Zeug. Nur in Deutschland dürfen diese Versager sowas.


:trost:

Geh' doch mal zum Onkel Doktor. Er wird Dir zwar nicht helfen können, aber er kann dich auf jeden Fall ruhigstellen.



:gute_be:

erwin r analyst
04.04.2007, 15:00
:trost:

Geh' doch mal zum Onkel Doktor. Er wird Dir zwar nicht helfen können, aber er kann dich auf jeden Fall ruhigstellen.



:gute_be:

Deine Konter sind so lahm. Die fallen sogar nem Kleinkind ein, was du im Geiste ja wohl bist.



:hilfloses gespame:

Schon wieder keine Argumente? :))

FranzKonz
04.04.2007, 16:07
Deine Konter sind so lahm. Die fallen sogar nem Kleinkind ein, was du im Geiste ja wohl bist.

Schon wieder keine Argumente? :))

Was soll ich denn kontern? Du bringst doch nichts, was einen Konter wert wäre. Halt doch einfach den Schnabel, wenn Du nichts zu sagen hast. Dann schadest Du wenigstens Deiner Partei nicht.

SAMURAI
04.04.2007, 16:17
http://www.spiegel.de/img/0,1020,839143,00.jpg

Ohne Zweifel - der Weinschrank ist angekommen.

Tratschtante
04.04.2007, 16:38
Die Taliban fackeln den Mohnanbau ab?
Witzbold.
Natürlich wurde Mohn erst nach 2001 in Afghanistan massiv angebaut... :rolleyes:
Aber wenn die Taliban mal ein Mohnfeld gesichtet haben, dann wurde es natürlich abgefackelt, die waren natürlich in keinster Weise dafür, Opium zu verticken...

Was da abgefackelt wird, ist nur für Presse und Fernsehen. Die fahren dann woanders die große Ernte ein, denn dort ist dann ja keiner. Laßt euch von solchen Bildern bloß nicht veräppeln.

Ekelbruehe
04.04.2007, 16:49
Was da abgefackelt wird, ist nur für Presse und Fernsehen. Die fahren dann woanders die große Ernte ein, denn dort ist dann ja keiner. Laßt euch von solchen Bildern bloß nicht veräppeln.

Eigentlich meinte ich es anders.
Ich meinte seit der Vertreibung der Taliban gab es keinen Mohnanbau mehr, was natürlich genauso eine Lüge ist wie die, dass die Taliban gegen Mohnanbau waren, ob die Talis jetzt wiederkommen oder nicht, der Mohnanbau wird weiterhin "florieren".

FranzKonz
04.04.2007, 16:57
Eigentlich meinte ich es anders.
Ich meinte seit der Vertreibung der Taliban gab es keinen Mohnanbau mehr, was natürlich genauso eine Lüge ist wie die, dass die Taliban gegen Mohnanbau waren, ob die Talis jetzt wiederkommen oder nicht, der Mohnanbau wird weiterhin "florieren".

Na hör mal. Der Mohnanbau kann gar nicht mehr florieren, wenn die Bundeswehr die Mohnfelder nicht mehr beschützt. :lach:

Ekelbruehe
04.04.2007, 17:17
Na hör mal. Der Mohnanbau kann gar nicht mehr florieren, wenn die Bundeswehr die Mohnfelder nicht mehr beschützt. :lach:


Muss man jedesmal einen Smilie für offensichtliche Ironie hinsetzen?

Die BW/THW ist ein outgesourcestes Unternehmen was im Endeffekt nichts anderes macht als gar nichts, aber teuer ist.
Stattdessen sollte man mal über Legalisierung von Drogen nachdenken, dann müssen wir sie nicht importieren und auch nicht die Dealer, das wäre eine unglaubliche Kostenersparnis.

Grauwolfzauberer
04.04.2007, 17:20
Es kann und darf keine Verhandlungen mit Terroristen geben, aber es zeigt sich einmal mehr, was von dieser ehemals sozialdemokratischen SPD zu halten ist.
Ich habe meine grafische Antwort bereits an den Bundesvorstand geschickt und auf meinem Blog veröffentlicht:
http://www.free-blog.in/uploads/g/Grauwolf/24529.jpg

Ekelbruehe
04.04.2007, 17:30
Es kann und darf keine Verhandlungen mit Terroristen geben, aber es zeigt sich einmal mehr, was von dieser ehemals sozialdemokratischen SPD zu halten ist.
Ich habe meine grafische Antwort bereits an den Bundesvorstand geschickt und auf meinem Blog veröffentlicht:
http://www.free-blog.in/uploads/g/Grauwolf/24529.jpg

Aber hat er nicht, unfreiwillig, recht?

Das Land ist durch.

Die Palästinenser haben ja auch die Terrorpartei ihres Vertrauens gewählt und zwar demokratisch.

Wenn die Bock auf Steinzeit haben, dann sollen wir es ihnen gönnen und sie vollständig aktiv ignorieren, also Abschiebung von ausnahmslos allen Moslems, es sei denn sie apostieren glaubhaft.

erwin r analyst
04.04.2007, 19:07
Was soll ich denn kontern? Du bringst doch nichts, was einen Konter wert wäre. Halt doch einfach den Schnabel, wenn Du nichts zu sagen hast. Dann schadest Du wenigstens Deiner Partei nicht.

Wie schön, dass du dir selber in die Tasche lügst. :))

FranzKonz
04.04.2007, 19:11
Wie schön, dass du dir selber in die Tasche lügst. :))

Oh armselig Bübchen. Wenn Du Dir schon keinen neuen Spruch ausdenken kannst, dann geh halt heim und laß Dich von Deiner Mami trösten.

erwin r analyst
04.04.2007, 19:12
Oh armselig Bübchen. Wenn Du Dir schon keinen neuen Spruch ausdenken kannst, dann geh halt heim und laß Dich von Deiner Mami trösten.

Na mein kleiner Primitivling,

müssen wir von der eigenen Schwäche ablenken? ;)

marc
04.04.2007, 19:15
http://img158.imageshack.us/img158/365/0102083914300ii6.jpg (http://imageshack.us)
:D
http://www.spiegel.de/spam/

FranzKonz
04.04.2007, 19:16
Na mein kleiner Primitivling,

müssen wir von der eigenen Schwäche ablenken? ;)


:isok:

Redwing
05.04.2007, 01:18
Beck baut sicher viel Scheiße, wie z.B. der Fall Frank bewies, aber der Vorschlag mit den Taliban ist natürlich absolut vernünftig!:] Das wird psychopathischen, rechtsliberalen Kreuzritterfanatikern von vorgestern natürlich weder hier noch im weißen Scheißhaus gefallen, aber es ist nun mal Fakt!;)

Die Taliban können, nicht zuletzt dank der unzähligen Missetaten der sogenannten "Befreier" aus dem Westen, die lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bomben, auf eine immer breitere Unterstützung in der Bevölkerung zählen. Man sieht das NATO-Pack dort zunehmend als Besatzer, und diese These liegt, gerade wenn man sich auch so den Irak anguckt, gar nicht mal so fern.;) Na ja, jedenfalls sind die Taliban eine starke Fraktion- auch im Volke. Es ist also nur vernünftig und gerecht, sie mit einzubeziehen und nicht einfach übergehen oder gar völkermordsmäßig vernichten zu wollen. Das haben die Dummbatze aus dem Westen ohehin nicht zu entscheiden. Die Taliban sorgen für einen Krieg, den die NATO eh verliert, also kann der Konflikt, wenn überhaupt, wohl nur durch Diplomatie gelöst werden.

Rowlf
05.04.2007, 08:24
Allein der zweite Teil der Strang-Überschrift, lässt erkennen, dass es sich wieder um plumpe Hetze handelt.

Tratschtante
05.04.2007, 08:57
Allein der zweite Teil der Strang-Überschrift, lässt erkennen, dass es sich wieder um plumpe Hetze handelt.

Was soll daran Hetze sein? Widerleg den Bericht doch einfach, bring Argumente, nicht ständig Floskeln.

Rowlf
05.04.2007, 08:59
Was soll daran Hetze sein? Widerleg den Bericht doch einfach, bring Argumente, nicht ständig Floskeln.

Broder Stossrichtung ist doch absolut klar und er versucht nicht mal dabei den Anschein der Objektivität zu wahren.

Tratschtante
05.04.2007, 09:12
Broder Stossrichtung ist doch absolut klar und er versucht nicht mal dabei den Anschein der Objektivität zu wahren.

Hier geht es nicht um Broder, sondern darum: stimmt der Bericht oder stimmt er nicht? Ich erwarte Gegenargumente und nicht ständig das Wort Hetze. Das ist das einzige, was Euch einfällt, wenn Ihr einfach nicht mehr weiterwißt. Auf mich macht das keinen Eindruck. Da muß schon ein bißchen mehr kommen. Aber das ist Euer Ding nicht.

erwin r analyst
05.04.2007, 11:47
:spammer:

:shutup: , du Spamer!

erwin r analyst
05.04.2007, 11:48
Allein der zweite Teil der Strang-Überschrift, lässt erkennen, dass es sich wieder um plumpe Hetze handelt.

Hetze gegen einen gestörten SPD-Chef?


Broder Stossrichtung ist doch absolut klar und er versucht nicht mal dabei den Anschein der Objektivität zu wahren.

:lach: :rofl:

Das sagt ein realitätsferner Kommunist! :shutup:

erwin r analyst
05.04.2007, 11:49
Beck baut sicher viel Scheiße, wie z.B. der Fall Frank bewies, aber der Vorschlag mit den Taliban ist natürlich absolut vernünftig!:] Das wird psychopathischen, rechtsliberalen Kreuzritterfanatikern von vorgestern natürlich weder hier noch im weißen Scheißhaus gefallen, aber es ist nun mal Fakt!;)

Die Taliban können, nicht zuletzt dank der unzähligen Missetaten der sogenannten "Befreier" aus dem Westen, die lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bomben, auf eine immer breitere Unterstützung in der Bevölkerung zählen. Man sieht das NATO-Pack dort zunehmend als Besatzer, und diese These liegt, gerade wenn man sich auch so den Irak anguckt, gar nicht mal so fern.;) Na ja, jedenfalls sind die Taliban eine starke Fraktion- auch im Volke. Es ist also nur vernünftig und gerecht, sie mit einzubeziehen und nicht einfach übergehen oder gar völkermordsmäßig vernichten zu wollen. Das haben die Dummbatze aus dem Westen ohehin nicht zu entscheiden. Die Taliban sorgen für einen Krieg, den die NATO eh verliert, also kann der Konflikt, wenn überhaupt, wohl nur durch Diplomatie gelöst werden.

Super Satire. In diesem Forum ließt man schon so nen Scheiß.

:shutup:

Rowlf
05.04.2007, 12:06
Das sagt ein realitätsferner Kommunist! :shutup:

Deine Argumentation ist beachtlich. Glückwunsch. Schade nur, dass dich niemand erstnimmt.

erwin r analyst
05.04.2007, 18:02
Deine Argumentation ist beachtlich. Glückwunsch. Schade nur, dass dich niemand erstnimmt.

Fragt sich, wer der Maßstab ist. Ich werde nämlich von allen klugen Menschen ernst genommen. Dass du mich nicht ernst nimmst, das liegt wohl daran, dass du in dieses Schema nicht passt.