PDA

Vollständige Version anzeigen : WAS bedeutet "MultiKulti" ???????



kritiker_34
03.04.2007, 11:25
was bedeutet dieser soooooooooooooooooooooo überstrapazierte WORTSCHWAMM "MultiKulti" tatsächlich? Der Begriff wird immer wieder und wieder benutzt und NIEMAND erklärt GENAU was damit wirklich gemeint ist???????????????

Ist das so eine neumodische Wortschöpfung, (NeuSprech) welche für dies und jenes - speziell die Gehaltsforderungen von grünlichen Bürokraten - ge- oder missbraucht wird aber jeder versteht was anderes darunter.

sporting
03.04.2007, 11:30
was bedeutet dieser soooooooooooooooooooooo überstrapazierte WORTSCHWAMM "MultiKulti" tatsächlich? Der Begriff wird immer wieder und wieder benutzt und NIEMAND erklärt GENAU was damit wirklich gemeint ist???????????????

Ist das so eine neumodische Wortschöpfung, (NeuSprech) welche für dies und jenes - speziell die Gehaltsforderungen von grünlichen Bürokraten - ge- oder missbraucht wird aber jeder versteht was anderes darunter.

nichts anderes als von den politikern geplanter bürgerkrieg.

cajadeahorros
03.04.2007, 11:34
* Die Schaffung einer "Konfliktgesellschaft nach US-Vorbild"
* Die bewusste Schaffung eines globalisierten Weltvolks auf der Basis von einer Art Sklavenindividualismus
* Förderung von Hausfrauenbauchtanz bei gleichzeitiger Schließung von Theatern
* Förderung der Reklerikalisierung

(mir fällt bestimmt noch mehr ein)

Mit einem hat Multikulti jedenfalls nichts zu tun, mit Toleranz.

erwin r analyst
03.04.2007, 12:16
"Viele Kuluren" zusammen. Ziel oder Gedanke ist es, dass sich alle/viele Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen begegnen und gemeinsam ein tolerantes und friedliches Leben führen.

Dass dies wie der Kommunismus/Sozialismus ein Märchen ist, darüber brauchen wir sicher nicht (mehr) zu reden.

Dalayah
03.04.2007, 12:26
was bedeutet dieser soooooooooooooooooooooo überstrapazierte WORTSCHWAMM "MultiKulti" tatsächlich? Der Begriff wird immer wieder und wieder benutzt

Bei welcher Gelegenheit wurde er denn das letztemal wirklich benutzt und nicht nur um darüber zu schimpfen ?

erwin r analyst
03.04.2007, 12:35
Bei welcher Gelegenheit wurde er denn das letztemal wirklich benutzt und nicht nur um darüber zu schimpfen ?

Wenn die Grünen was unnützes sagen, also ziemlich oft am Tag. :))

kritiker_34
03.04.2007, 13:36
Bei welcher Gelegenheit wurde er denn das letztemal wirklich benutzt und nicht nur um darüber zu schimpfen ?

in diesem Forum wurde er u.a. hier benutzt >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39634&page=2

auch deshalb habe ich diesen extra Strang eröffnet.

Ich versuche ihn (wie andere Begriffe auch) von der TIEFE her zu verstehen. Es ist ein - 1984 lässt grüssen - NeuSprech Begriff, welcher irgendwann daherkam aber wenn man hinterfrägt, WAS genau damit gemeint ist, dann kommt oftmals nur "WischiWaschi"

Eine WERTUNG leitet sich aus der Frage ja noch gar nicht ab. Es gibt, wie im realen Leben, immer mindestens 2 Seiten einer Medaille.

Also, wie ist er positiv zu verstehen, deiner Meinung nach?

kritiker_34
03.04.2007, 13:51
* Die Schaffung einer "Konfliktgesellschaft nach US-Vorbild"
* Die bewusste Schaffung eines globalisierten Weltvolks auf der Basis von einer Art Sklavenindividualismus
* Förderung von Hausfrauenbauchtanz bei gleichzeitiger Schließung von Theatern
* Förderung der Reklerikalisierung

(mir fällt bestimmt noch mehr ein)

Mit einem hat Multikulti jedenfalls nichts zu tun, mit Toleranz.

Wir hatten doch letztes Jahr die Fussbal WM welche von fast allen Seiten gelobt wurde.

(Ausnahme: Bis auf die Qualität der Schiedsrichter, aber das ist im Fussball nunmal so/:( )

Nun waren bei dieser WM ja 32 Nationen vertreten, alle Medien und Millionen von Fussball Fans. Zu wirklich schwerem Krawall kam es nicht, u.a. Dank der seehr cleveren Polizei Taktik, Polizisten aus den beteiligten Ländern einzuladen, sodass sich die jeweils nationale Polizei um ihre eigenen Fans kümmert.

Da all dies dem Innenministerium unterstand, könnte man ja deshalb sagen, dass Schäubele für diesen Monat der verantwortliche Leiter, oder auch WELTPOLIZIST war.

In den Berichten tauchte der Begriff "MultiKulti" aber selten, wenn überhaupt auf.
Oder habe ich da was übersehen oder missverstanden?

lupus_maximus
03.04.2007, 13:52
hier im Forum wurde er hier benutzt >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39634&page=2

auch deshalb habe ich diesen extra Strang eröffnet.

Ich versuche ihn (wie andere Begriffe auch) von der TIEFE her zu verstehen. Es ist ein - 1984 lässt grüssen - NeuSprech Begriff, welcher irgendwann daherkam aber wenn man hinterfrägt, WAS genau damit gemeint ist, dann kommt oftmals nur "WischiWaschi"

Eine WERTUNG leitet sich aus der Frage ja noch gar nicht ab. Es gibt, wie im realen Leben, immer mindestens 2 Seiten einer Medaille.

Also, wie ist er positiv zu verstehen, deiner Meinung nach?
Nach meiner Meinung ist MülliGülli Herrschaft der Schwachsinnigen!

kritiker_34
03.04.2007, 13:58
"Viele Kuluren" zusammen. Ziel oder Gedanke ist es, dass sich alle/viele Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen begegnen und gemeinsam ein tolerantes und friedliches Leben führen.

Sporadisch bei verschiedenen Anlässen z.B. bei OPEN AIR Rockfestivals gibt es sowas wie ein "GEMEINSAMES GEFÜHL" des Erlebens schon. Weil man ja etwas zusammen erlebt.


Dass dies wie der Kommunismus/Sozialismus ein Märchen ist, darüber brauchen wir sicher nicht (mehr) zu reden. Die Realität in den kommunistischen Systemen ist bekannt. Trotzdem gibt es ja auch hier im Forum immer noch genügend "kommunistische Betonköpfe" welche teils sooo abstrakt und weltfremd argumentieren, dass ich schon frage, warum das so ist.

kritiker_34
03.04.2007, 14:00
Nach meiner Meinung ist MülliGülli Herrschaft der Schwachsinnigen! Sorry, ist mir zu wenig als Definition.

lexiphon
03.04.2007, 14:29
Multi-kulti ist eine Erfindung der Linken, um das Wort der Verkanakisierung schönzumalen.

Genauso wie das Wort "Islamisten" erfunden wurde, um sie von "friedlichen" Moslems abzugrenzen.
Islam ist ja immerhin die Religion des Friedens.

Dalayah
03.04.2007, 17:39
Eine WERTUNG leitet sich aus der Frage ja noch gar nicht ab. Es gibt, wie im realen Leben, immer mindestens 2 Seiten einer Medaille.

Also, wie ist er positiv zu verstehen, deiner Meinung nach?

1. Für meinen Joghurt ist es ein Zeichen dass er abgelaufen ist.

2. Ansonsten bin ich froh, dass hier nicht eine Monokultur vom Alpenvorland bis an die Küste herrscht. Ich wär angepisst, wenn ich nur im Dirndl rumlaufen und Weisswuascht essen müsste.

3. Ich bevorzuge Vielfalt, der grösseren Auswahl wegen....

4. Ausserdem gibt es genug Länder in denen eine Monokultur herrscht, und in keinem davon möcht ich als Frau leben.

Efna
03.04.2007, 17:42
was bedeutet dieser soooooooooooooooooooooo überstrapazierte WORTSCHWAMM "MultiKulti" tatsächlich? Der Begriff wird immer wieder und wieder benutzt und NIEMAND erklärt GENAU was damit wirklich gemeint ist???????????????

Ist das so eine neumodische Wortschöpfung, (NeuSprech) welche für dies und jenes - speziell die Gehaltsforderungen von grünlichen Bürokraten - ge- oder missbraucht wird aber jeder versteht was anderes darunter.

Das Proplem ist das man heutzutage Multikulti mit Einwanderungsland gleichsetzt. Eine Gesellschaft kann ethnisch Homogen sein und trotzdem Multikulti sein.

Misteredd
03.04.2007, 17:52
Multikulti soll jedem das Recht geben, sich nach seinen Ansichten auszuleben. Das gesellschaftliche Miteinander spielt da keine Rolle mehr.

kritiker_34
03.04.2007, 19:41
1. Für meinen Joghurt ist es ein Zeichen dass er abgelaufen ist.

2. Ansonsten bin ich froh, dass hier nicht eine Monokultur vom Alpenvorland bis an die Küste herrscht. Ich wär angepisst, wenn ich nur im Dirndl rumlaufen und Weisswuascht essen müsste.

3. Ich bevorzuge Vielfalt, der grösseren Auswahl wegen....

4. Ausserdem gibt es genug Länder in denen eine Monokultur herrscht, und in keinem davon möcht ich als Frau leben.

1. So wie dies von den 68zigern propagiert wurde, klappt es eben nicht.

2. Monokultur? Lebst du in D? Geh mal durch deutsche Städte, da wirst du eine westlich gekleidete Bevölkerung finden. Das Dirndl wird nur zu Festagen getragen in Bayern. In anderen Regionen gibt es andere traditionelle Trachten oder Kostüme. Ihr habt doch auch traditionelle Bekleidung. Warum sollten alle anderen Völker denn nicht auch ihr jeweiliges Brauchtum pflegen.?

3. Jeder nach seiner Facon.

4. Wir wollen in D keine verschleierten Frauen, wie dies in den islamischen Ländern der Fall ist. Das passt einfach nicht zu uns. Ansonsten waren ja die ehemals kommunistischen Länder gerade diejenigen wo das äussere Erscheinungsbild grau in grau war. Ansonsten geh einfach mal aufs Oktoberfest oder Weinfeste oder welche Feste auch immer in D gefeiert werden.

Badener3000
03.04.2007, 19:49
"Viele Kuluren" zusammen. Ziel oder Gedanke ist es, dass sich alle/viele Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen begegnen und gemeinsam ein tolerantes und friedliches Leben führen.

Dass dies wie der Kommunismus/Sozialismus ein Märchen ist, darüber brauchen wir sicher nicht (mehr) zu reden.




Absolut ein Märchen. In D schaffen es nicht einmal die Ur- Deutschen tolerant zueinander zu sein. Intoleranz und sogar offener Hass existiert immer noch zwischen z. B.:
Linken- Rechten
Wessis- Ossis
Katholiken- Protestanten- Freigläubige
Reich- Arm
usw. ......und wenn der deutsche Michel gar nix mehr weiß, um sich auszutoben, dann fallen ihm noch Dinge ein wie:

Schwaben- Badenser
Preußen- Bayern

die schlimmsten Schürer innerdeutschen Hasses lassen sich ironischerweise am häufigsten im Multi- kulti- Gutmenschen- Milieu antreffen.