PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel-Leserbriefe: Sieg der Linken über Realität.



erwin r analyst
02.04.2007, 15:00
Hallo,

auf Grund des Islam-Artikel im Spiegel habe ich mir soeben den neuen gekauft um die Leserbiefe zu studieren. Doch was ich dort las, schockte mich sehr.
Es gab zwar ein paar gute, aber haufenweise schlechte, falsche, dumme und realitätsferne Beiträge von der linken Multi-Kulti/Islam-Lobby.

Ich habe sie zusammengefasst:

Ljiljana Vulin-Hinrichs aus Berlin sieht keine "falsch verstandene Toleranz". Auf Grund der "Resignation über islamische Sitten oder eine Art Distanzierung von allem Islamischen" sind nun vor allem die armen "muslimischen Mitbürger", die sich doch auf unsere Justiz verlassen wollen, getroffen. Der Kampf Seyran Ates' sei ehrenhaft.

Serhat Ortac "aus" Hannover sieht die "Funktionsfähigkeit" des Rechtsstaates unter Beweis gestellt. Von einer Einführung der Scharia könne keine Rede sein. Dies sei "absurd und hilft kaum weiter". Eine Begründung bleibt er schuldig.

Michael Jarrath aus Breckerfeld in NRW sieht in der "vermeintlichen Islamisierung" nur eine "erwünschte und friedliche Zunahme von Döner und Schwarma-Restaurants". Die Angst vor "einer stillen Islamisierung" sei eine "Projektion des schlechten Gewissens". Tja, wer in einer 9000-Seelengemeinde lebt, der bekommt halt davon nichts mit.

[edit - der Schreiber möchte nicht genannt werden] aus Hamburg zweifelt daran, dass die Muslime überhaupt die Scharia wollen und glaubt gutmenschlich, dass die Muslime froh seien in einem Staat mit einem "funktionnierenden Justizwesen" zu leben (Sozialwesen würde es wohl besser treffen :)) ).

Marc Ihle aus Dresden bringt den Spiegel gar inhaltlich mit dem 3. Reich in Verbindung. :rolleyes: Dieser Artikel gehört zu denen, die man in einem atombombensicheren Safe für die Nachwelt aufbewahren muss, um zu zeigen, wie leicht es ging unser Land zu übernehmen.
Dieser Artikel im Wortlaut: " Sie beschreiben Extrembeispiele, um Muslime zu stigmatisieren. Diese (also die Beispiele) gehören genauso wenig zum kulturellen Identitätskern des Islam wie etwa die Steinigung zum Judentum oder die subalterne Rolle der Frau zum Christentum. Mit derart despektierlichen Aufsätzen betonieren Sie die kulturelle Apartheit. Sie erschaffen das geistige Ghetto, dem das soziale Ghetto folgt. Nichts Muslime oder Angehörige anderer Kulturen in Deutschland sind desintegriert, sondern die Deutschen selbst, denen man 50 Jahre lang erzählt hat, dass Migranten lediglich Gäste sind und wir keineswegs ein Einwanderungsland seinen".

Für Dr. Markus Fiedler aus Kulmbach in Bayern geht es in diesem Artikel um die Bekämpfung einer Religion.

Bernd Kuhnt aus Wiesbaden fordert ein Ende des "verdrucksten Toleranzgetues". Er möchte am liebsten gleich die ganze Kultur mit abschaffen ("kein Kopftuch- und kein Kruzifix-Diktat").

Prof. Dr. Uwe Hinrichs aus Leipzig schriebt über die "Schuld". Diese habe ein neue "Identität, die weltoffen, flexibel, entspannt und gegenüber allen Kulturen von einer neuen Normalität geprägt ist- wie es die jüngste Generation schon vorlebt" gebracht.

Prof. Dr. Martin Haspelmath sieht durch weniger Rücksicht und Tolerant für Minderheiten den Weg für Fundamentalisten jeglicher Couleur geebnet. Die Mehrheit müsse ihre Gewohnheiten ändern, denn Integration dürfe keine Einbahnstraße sein. Ob sich die Migranten auch anpassen sollten oder ein Wort zum Islam bleibt er schuldig.


Ich persönlich bin zutiefst enttäuscht, dass hier mal wieder die Linken über die Realität siegen. Ich schlage vor, wir schreiben unsere Meinung an " spiegel@spiegel.de "

MfG erwin

PS: Lassen wir diesesmal die Musels und Linken dieses Forums beiseite. Sollen sie doch alleine toben!

McDuff
02.04.2007, 15:28
PS: Lassen wir diesesmal die Musels und Linken dieses Forums beiseite. Sollen sie doch alleine toben!

OK! Aber nicht in Deutschland bitte :D
Wäre schön wenn diese Leute ihre Absurditäten weit weg von unseren Land ausleben würden. :hihi:

kritiker_34
02.04.2007, 15:30
Hallo,

Ich persönlich bin zutiefst enttäuscht, dass hier mal wieder die Linken über die Realität siegen. Ich schlage vor, wir schreiben unsere Meinung an " spiegel@spiegel.de "

MfG erwin

PS: Lassen wir diesesmal die Musels und Linken dieses Forums beiseite. Sollen sie doch alleine toben!

Ich lese den Spiegel schon lange nicht mehr. Da wird eine Manipulation praktiziert, über welche die wenigsten Bescheid wissen.

Beispiel: Wie oft wurde in den vergangenen Jahrzehnten über G. Grass und andere Propagandisten des "MultiKulti" geschrieben bzw. diese wurden zitiert usw. Wo finde ich im Spiegel denn DIE DARSTELLUNG, dass es diese überhitzte, zuu schnelle und zuu grosse Zuwanderung ist, welche zu den bestehenden Problemen geführt hat?

Du glaubst doch nicht, dass der Spiegel seine eigenen Publikation während der vergangenen Jahrzehnte mal kritisch unter die Lupe nimmt.

Ein OFFENER LESERBRIEF welche dann auch in anderen Foren gepostet wird, wäre allerdings EIN Weg um auch mal eine andere Form von Meinungsfreiheit zu praktizieren.

Entwerfe ihn doch mal und stell ihn zur Diskussion hier rein.

Bruddler
02.04.2007, 15:39
[edit - der Schreiber möchte nicht genannt werden] aus Hamburg zweifelt daran, dass die Muslime überhaupt die Scharia wollen und glaubt gutmenschlich, dass die Muslime froh seien in einem Staat mit einem "funktionnierenden Justizwesen" zu leben (Sozialwesen würde es wohl besser treffen ).

In jedem Land, in jeder Region, wo sich Muslime ansiedeln wird früher oder später auch der radikale Islamismus Einzug halten und versuchen zu dominieren. Es ist also reine Augenwischerei, wenn man von einer "Minderheit von gewaltbereiten Muslime" redet und diese fahrlaessig verharmlost - aus einer Minderheit wird irgendwann eine Mehrheit !

Rowlf
02.04.2007, 15:46
Da regen sich welche gleich auf, nur weil nicht alle Menschen auf die Polemisierung des Spiegel hereinfallen.

Gärtner
02.04.2007, 16:05
Hallo,

auf Grund des Islam-Artikel im Spiegel habe ich mir soeben den neuen gekauft um die Leserbiefe zu studieren. Doch was ich dort las, schockte mich sehr.
Es gab zwar ein paar gute, aber haufenweise schlechte, falsche, dumme und realitätsferne Beiträge von der linken Multi-Kulti/Islam-Lobby.
Mit Meinungsfreiheit hast du ein offensichtliches Problem...

Im übrigen verwundert mich deine Aufregung: seit alters her dienen Leserbriefe auch einer Schar notorischer Querulanten zur nervtötenden Selbstdarstellung, davon kann dir jeder Redakteur ein Lied singen.

SAMURAI
02.04.2007, 16:07
Da regen sich welche gleich auf, nur weil nicht alle Menschen auf die Polemisierung des Spiegel hereinfallen.

Hat Du nit Kapito, dass Spiggel geggen Muslimifizierung geschribbe habe. :]

Gärtner
02.04.2007, 16:08
Hat Du nit Kapito, dass Spiggel geggen Muslimifizierung geschribbe habe. :]

Doch, hat er.

ochmensch
02.04.2007, 16:15
Da regen sich welche gleich auf, nur weil nicht alle Menschen auf die Polemisierung des Spiegel hereinfallen.

Hast du´s denn gelesen?

Sterntaler
02.04.2007, 16:15
klar, das das Käseblatt den Bevölkerungsaustausch politisch-ideologisch untermauert, oft sind dies bestellte Leserbriefe, wie es in der Ostzone der Fall war.

erwin r analyst
02.04.2007, 16:17
Da regen sich welche gleich auf, nur weil nicht alle Menschen auf die Polemisierung des Spiegel hereinfallen.

OHHHHHHHH

:lach:

Damit unterstützst du nur meine Ansicht, dass die Leserbriefe eben nur dumme Polemik sind.

erwin r analyst
02.04.2007, 16:18
klar, das das Käseblatt den Bevölkerungsaustausch politisch-ideologisch untermauert, oft sind dies bestellte Leserbriefe, wie es in der Ostzone der Fall war.

Mich wundert es, dass sie sich nicht gleich entschuldigen und einen Widerruf reinstellen.

Sterntaler
02.04.2007, 16:32
ja, der Kniefall fehlt noch.

Gärtner
02.04.2007, 16:37
klar, das das Käseblatt den Bevölkerungsaustausch politisch-ideologisch untermauert, oft sind dies bestellte Leserbriefe, wie es in der Ostzone der Fall war.

Hast du Troll den in Rede stehenden Spiegel-Artikel überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, denn das genaue Gegenteil war die Aussage.

Immer dasselbe mit euch: von nix 'ne Ahnung, aber immer den Lautsprecher an. X(

erwin r analyst
02.04.2007, 16:43
Hast du Troll den in Rede stehenden Spiegel-Artikel überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, denn das genaue Gegenteil war die Aussage.

Immer dasselbe mit euch: von nix 'ne Ahnung, aber immer den Lautsprecher an. X(

Du kannst es auch nicht gelesen haben, wenn man deine lächerlichen Beiträge hier liest.

Wobei der Spiegel ja noch harmlos vorgeht. Ich empfehle mal die Junge Freiheit, die schreibt ungeschminkt und unzensiert.

FranzKonz
02.04.2007, 16:50
Du kannst es auch nicht gelesen haben, wenn man deine lächerlichen Beiträge hier liest.

Wobei der Spiegel ja noch harmlos vorgeht. Ich empfehle mal die Junge Freiheit, die schreibt ungeschminkt und unzensiert.

Wie der Gelehrte schon feststellte: Ein brauner Haufen wie Du gehört eigentlich in eine andere Partei.

erwin r analyst
02.04.2007, 16:55
Wie der Gelehrte schon feststellte: Ein brauner Haufen wie Du gehört eigentlich in eine andere Partei.

Das haben 2 Lachnummer wie ihr beiden nicht zu entscheiden. :rofl: :lach:

Sterntaler
02.04.2007, 17:02
Hast du Troll den in Rede stehenden Spiegel-Artikel überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, denn das genaue Gegenteil war die Aussage.

Immer dasselbe mit euch: von nix 'ne Ahnung, aber immer den Lautsprecher an. X(

dieses nichtssagende Gebrubbel zeigt mir, das ich mit meiner These ins Schwarze gertoffen habe. :]

Gärtner
02.04.2007, 17:25
dieses nichtssagende Gebrubbel zeigt mir, das ich mit meiner These ins Schwarze gertoffen habe. :]

Halluzinationen?

Du schriebst vom "Käseblatt, das den Bevölkerungsaustausch politisch-ideologisch untermauert". Dummerweise stand im Spiegel-Titelbeitrag von letzter Woche das genaue Gegenteil.

Womit klar wäre, daß du - wie üblich - bar jeder Sachkenntnis mal wieder nur eine deiner Standard-Phrasen abgesondert hast.

Getroffen hast du, nur nicht dort, wo du glaubst.

~~~

Die Borniertheit von euch Nationaldilettanten wird nur vom Ausmaß eurer offenkundigen Unbildung und frcher Wortverdrehung übertroffen.

Sterntaler
02.04.2007, 17:30
ja , ja und blah , blah.

Frei-denker
02.04.2007, 17:36
Es ist kein Wunder, daß der Spiegel ebenfalls die Einwanderungspolitik verharmlost bzw. schönredet.

Der Grund dafür dürfte sein, daß der Propaganda-Verlag der deutschen Industrie Bertelsmann sich beim Spiegel eingekauft hat.

Und das die Arbeitgeberverbände mit Einwanderung den Arbeitsmarkt überladen will, ist kein Geheimnis - das macht sie schon seit 40 Jahren.

Herr Bratbäcker
02.04.2007, 18:00
Hallo,

auf Grund des Islam-Artikel im Spiegel habe ich mir soeben den neuen gekauft

Auch Kleingeld kann und sollte man besser anlegen als BLÖD oder SPIEGEL oder BUNTE zu kaufen. X(

erwin r analyst
02.04.2007, 20:34
Halluzinationen?

Du schriebst vom "Käseblatt, das den Bevölkerungsaustausch politisch-ideologisch untermauert". Dummerweise stand im Spiegel-Titelbeitrag von letzter Woche das genaue Gegenteil.

Womit klar wäre, daß du - wie üblich - bar jeder Sachkenntnis mal wieder nur eine deiner Standard-Phrasen abgesondert hast.

Getroffen hast du, nur nicht dort, wo du glaubst.

~~~

Die Borniertheit von euch Nationaldilettanten wird nur vom Ausmaß eurer offenkundigen Unbildung und frcher Wortverdrehung übertroffen.

Du kannst ihn zwar gelesen haben, aber verstanden hast du ihn nicht.

erwin r analyst
03.04.2007, 11:09
Es ist kein Wunder, daß der Spiegel ebenfalls die Einwanderungspolitik verharmlost bzw. schönredet.

Der Grund dafür dürfte sein, daß der Propaganda-Verlag der deutschen Industrie Bertelsmann sich beim Spiegel eingekauft hat.

Und das die Arbeitgeberverbände mit Einwanderung den Arbeitsmarkt überladen will, ist kein Geheimnis - das macht sie schon seit 40 Jahren.

Ja. Das stimmt.

senchi
03.04.2007, 11:23
Du kannst ihn zwar gelesen haben, aber verstanden hast du ihn nicht.

Dem kann ich nur zustimmen.
Mit dem Lesen scheints ja noch zu gehen, aber dabei auch noch den Verstand einzuschalten, damit sind wohl einige überfordert. Wer hat eigentlich mal darüber nachgedacht, warum dieses "Wurstblatt" ausgerechnet jetzt mit so einem Schwachsinn kommt??????????

erwin r analyst
03.04.2007, 12:59
Dem kann ich nur zustimmen.
Mit dem Lesen scheints ja noch zu gehen, aber dabei auch noch den Verstand einzuschalten, damit sind wohl einige überfordert. Wer hat eigentlich mal darüber nachgedacht, warum dieses "Wurstblatt" ausgerechnet jetzt mit so einem Schwachsinn kommt??????????

Ich habe mir die Frage gestellt. Ich denke es wollte mal etwas objektiv sein. Was es allerdings mit den Leserbriefen nicht mehr ist.

senchi
03.04.2007, 13:07
Ich habe mir die Frage gestellt. Ich denke es wollte mal etwas objektiv sein. Was es allerdings mit den Leserbriefen nicht mehr ist.

Der Spiegel ist genauso objektiv, wie der Hund vor der Bratwurst:cool2:

erwin r analyst
03.04.2007, 13:13
Der Spiegel ist genauso objektiv, wie der Hund vor der Bratwurst:cool2:

Deswegen ja: Einmal ne Ausnahme ist mal was anderes. :cool2:

futuere
03.04.2007, 13:51
Wir wissen doch, dass es viele linke/grüne Spinner in der Bevölkerung gibt. Aber auch die mächtigen Politiker werden scheinbar immer irrer:

Beck will mit Taliban konferieren
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Beck%20Taliban/181860.html

Herr Bratbäcker
03.04.2007, 13:58
Wir wissen doch, dass es viele linke/grüne Spinner in der Bevölkerung gibt. Aber auch die mächtigen Politiker werden scheinbar immer irrer:

Beck will mit Taliban konferieren
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Beck%20Taliban/181860.html

Dem Elektriker schent beim Strippen ziehen und Glühbirnen wechseln ein Licht aufgegangen zu sein. :rolleyes:

lexiphon
03.04.2007, 14:10
Hmhmhmhmhmh ?(

futuere
03.04.2007, 14:26
Hmhmhmhmhmh ?(

Nach dem Motto: "Entweder glaubst du jetzt, dass der Islam friedlich ist oder wir bringen dich um!" :))

Nephtys
03.04.2007, 15:09
Das Bild von Lexiphon sagt alles. Lange kann es die Gutmenschen-Fraktion nichtmehr durchalten mit Ihrer Islam Propaganda und Lügenmärchen sowie verhamlosung von massiver GEwalt...ja irgendwann sind sie die OPFER.