PDA

Vollständige Version anzeigen : Migrantenverbände drohen der Kanzlerin wg Zuwanderungsgesetz



Tratschtante
02.04.2007, 14:38
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/02.04.2007/3179019.asp

In anatolischen Familien kann man sich einen Sprachkurz am Goethe-Institut nicht leisten. Wollen wir denn noch mehr "Zuwanderer" aus Anatolien? Das ist mir neu. Hab mir mal sagen lassen, daß eine "türkische Hochzeit" an die 20.000 € kostet. Dafür ist dann Geld da. Und in D gibts ja das Sozialamt.

kotzfisch
02.04.2007, 14:42
Einen "Sprachkurz" hättest Du auch nötig,Tantchen!

Tratschtante
02.04.2007, 14:49
Einen "Sprachkurz" hättest Du auch nötig,Tantchen!

Das war ein Verschreiber. Das ist dir wohl noch nie passiert. Wenn das alles ist, was du zum Thema beitragen kannst, vergiß es.

George Rico
02.04.2007, 14:58
Typisch. Fordern können sie, aber sobald man von ihnen ein wenig Gegenleistung erwartet, werden sie pampig.

Westfale
02.04.2007, 15:13
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/02.04.2007/3179019.asp

In anatolischen Familien kann man sich einen Sprachkurz am Goethe-Institut nicht leisten. Wollen wir denn noch mehr "Zuwanderer" aus Anatolien? Das ist mir neu. Hab mir mal sagen lassen, daß eine "türkische Hochzeit" an die 20.000 € kostet. Dafür ist dann Geld da. Und in D gibts ja das Sozialamt.


Natürlich drohen sie mal wieder, vermutlich gibt es in Kürze Demonstrationen gg. A. Merkel.

Diese Koran-Sklaven sind doch ständig beleidigt; vermutlich steht irgendwo im Koran, daß nur ein beleidigter Musel ein guten Musel ist.
Ja, und fordern, das können sie doch am Allerbesten.
Schwimmbad-Öffnungszeiten nur für Muselinen (Hannover), Klassenfahrten nach Mekka (Amsterdam) usw. usw.
:osama: s Krieger sind mitten unter uns und mischen uns auf. Die Mehrheit hat es leider immer noch nicht begriffen.

kritiker_34
02.04.2007, 15:45
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/02.04.2007/3179019.asp

In anatolischen Familien kann man sich einen Sprachkurz am Goethe-Institut nicht leisten. Wollen wir denn noch mehr "Zuwanderer" aus Anatolien? Das ist mir neu. Hab mir mal sagen lassen, daß eine "türkische Hochzeit" an die 20.000 € kostet. Dafür ist dann Geld da. Und in D gibts ja das Sozialamt.

"Insgesamt 21 Migrantenverbände schrieben deshalb an Bundeskanzlerin Angela Merkel einen offenen Brief. Darin drohen sie mit dem Austritt aus dem Integrationsgipfel der Regierung,"

schon wieder "drohen sie"

warum werden denn in den türkischen Fernsehsendern oder auch in Print Medien, im Internet usw. DEUTSCHKURSE von den Türken SELBER organisiert????????

Dieser Taktik des immer mehr FORDERN; FORDERN; FORDERN; sollte man klipp und klar einen Riegel vorschieben.

Tratschtante
02.04.2007, 15:52
"Insgesamt 21 Migrantenverbände schrieben deshalb an Bundeskanzlerin Angela Merkel einen offenen Brief. Darin drohen sie mit dem Austritt aus dem Integrationsgipfel der Regierung,"

schon wieder "drohen sie"

warum werden denn in den türkischen Fernsehsendern oder auch in Print Medien, im Internet usw. DEUTSCHKURSE von den Türken SELBER organisiert????????

Dieser Taktik des immer mehr FORDERN; FORDERN; FORDERN; sollte man klipp und klar einen Riegel vorschieben.

Und wer soll das machen? Unsere A....kriecher-Politiker haben doch morgens schon Schiss, daß sie evtl. einen Musel beleidigen könnten. Irgendwann machen sie gar nichts mehr, vor lauter Angst.

ochmensch
02.04.2007, 16:01
Warum drohen sie nicht mal, aus Deutschland auszutreten?

kotzfisch
02.04.2007, 16:04
Eine gutorganisierte Heimreise im One Way Verfahren.
Da wäre ich auch dafür.

Tonsetzer
02.04.2007, 16:07
Am Wochenende meldete sich schließlich die türkische Staatsministerin für Frauen, Kinder und Soziales zu Wort. „Die Türkei hat an Deutschland kein Sprachversprechen gegeben“

Ach ja, aber die BRD hat ein Durchfütterungsversprechen für arbeitslose Türken abgegeben oder wie ?


Allen voran die türkischen Verbände lehnen die Neuerungen ab. Zum Beispiel sollen alle nachziehenden Ehegatten bereits in der Türkei ein wenig Deutsch lernen, bevor sie nach Deutschland kommen. Und von Jugendlichen zwischen 16 und 23 Jahren wird ein Nachweis auf ausreichendes Auskommen verlangt, wenn sie deutsche Staatsbürger werden wollen.

Wir leben wirklich in einem Irrenhaus, wenn nicht mal diese viel zu geringen Minimalanforderungen durchgesetzt werden können......

Dyamond
02.04.2007, 16:11
Die sollen nur ruhig weiter am Geduldsfaden der Deutschen zerren. Irgendwann wird er reißen...

Gärtner
02.04.2007, 16:13
"Insgesamt 21 Migrantenverbände schrieben deshalb an Bundeskanzlerin Angela Merkel einen offenen Brief. Darin drohen sie mit dem Austritt aus dem Integrationsgipfel der Regierung,"

schon wieder "drohen sie"

warum werden denn in den türkischen Fernsehsendern oder auch in Print Medien, im Internet usw. DEUTSCHKURSE von den Türken SELBER organisiert????????

Dieser Taktik des immer mehr FORDERN; FORDERN; FORDERN; sollte man klipp und klar einen Riegel vorschieben.

Jetzt pluster dich nicht so auf. Daß Verbände die Interessen ihrer Klientel mit lautem Gezeter zu wahren versuchen, ist in unserem Lande nichts Neues, warum sollen sich Migranten anders verhalten als Gewerkschaften, Arbeitgeber, Apotheker oder die Pharmaindustrie?

SAMURAI
02.04.2007, 16:17
Jetzt pluster dich nicht so auf. Daß Verbände die Interessen ihrer Klientel mit lautem Gezeter zu wahren versuchen, ist in unserem Lande nichts Neues, warum sollen sich Migranten anders verhalten als Gewerkschaften, Arbeitgeber, Apotheker oder die Pharmaindustrie?

Hast DU heute wieder mal frei ?

Verschluck Dich nicht an der Spagettifresserei.

Grüsse :)

Der Patriot
02.04.2007, 16:20
Jetzt pluster dich nicht so auf. Daß Verbände die Interessen ihrer Klientel mit lautem Gezeter zu wahren versuchen, ist in unserem Lande nichts Neues, warum sollen sich Migranten anders verhalten als Gewerkschaften, Arbeitgeber, Apotheker oder die Pharmaindustrie?

Liegt die Zuwanderung von mehr Leuten der eigenen Ethnie wirklich im Interesse der in Deutschland lebenden Menschen jener Ethnie?

kritiker_34
02.04.2007, 16:20
Jetzt pluster dich nicht so auf. Daß Verbände die Interessen ihrer Klientel mit lautem Gezeter zu wahren versuchen, ist in unserem Lande nichts Neues, warum sollen sich Migranten anders verhalten als Gewerkschaften, Arbeitgeber, Apotheker oder die Pharmaindustrie?

super Beitrag wiedermal von dir!

da ich selber viele Jahre ausserhalb von D gelebt habe, kenne ich die Kriterien, welche zu einer erfolgreichen Integration im jeweiligen Gastland führen. Sprache lernen, lokale Geflogenheiten respektieren, usw.

Als Gast in einem anderen Land habe ich zuerstmal selbst dafür zu sorgen, dass ich mich zurecht finde. Aber diese Umkehrung wird ja mit System praktiziert, sodass die deutschen SozialSysteme irgendwann zusammenbrechen.

Du gehts auch NICHT darauf ein, warum die türkischen TV Sender, usw. KEINE DEUTSCH KURSE anbieten. Warum wohl ?

Tratschtante
02.04.2007, 16:20
Jetzt pluster dich nicht so auf. Daß Verbände die Interessen ihrer Klientel mit lautem Gezeter zu wahren versuchen, ist in unserem Lande nichts Neues, warum sollen sich Migranten anders verhalten als Gewerkschaften, Arbeitgeber, Apotheker oder die Pharmaindustrie?

Von denen hört man aber in letzter Zeit nicht soviel. Von den Musels dagegen täglich. Irgendwann wird das gar nicht mehr wahrgenommen. Es interessiert uns einfach nicht, was moslemische Verbände wollen oder nicht wollen.
Wenn es ihnen hier nicht paßt, einfach in ein moslemischen Land gehen. Es gibt genug davon.

kritiker_34
02.04.2007, 16:22
Liegt die Zuwanderung von mehr Leuten der eigenen Ethnie wirklich im Interesse der in Deutschland lebenden Menschen jener Ethnie?

Frag mal einige, die 20 Jahre oder länger hier leben!

Sterntaler
02.04.2007, 16:24
wer in D wohnt,und wer nicht, entscheiden immer noch die Deutschen.

Gärtner
02.04.2007, 16:32
Hast DU heute wieder mal frei ?
Nee, trotz schönen Wetters leider nicht.


Verschluck Dich nicht an der Spagettifresserei.
Passiert mir nicht, bin trainiert. :)


Grüsse :)
Dito, mein Bester!

erwin r analyst
02.04.2007, 16:34
Diese Verbände nimmt eh keiner ernst, außer den Grünen. Aber die haben nichts mehr zu sagen!

Gärtner
02.04.2007, 16:35
super Beitrag wiedermal von dir!

da ich selber viele Jahre ausserhalb von D gelebt habe, kenne ich die Kriterien, welche zu einer erfolgreichen Integration im jeweiligen Gastland führen. Sprache lernen, lokale Geflogenheiten respektieren, usw.
Ich kenne das. Hab selber mehrere Jahre in Italien zugebracht.


Du gehts auch NICHT darauf ein, warum die türkischen TV Sender, usw. KEINE DEUTSCH KURSE anbieten. Warum wohl ?

Muß ich eigentlich für euch jedesmal einen Disclaimer schreiben, daß m.E. in Deutschland natürlich deutsche Gesetze gelten, und zwar für jeden, und daß die Amtssprache Deutsch ist, die ein jeder zu beherrschen hat, der etwas in/von diesem Land will?

erwin r analyst
02.04.2007, 16:36
Jetzt pluster dich nicht so auf. Daß Verbände die Interessen ihrer Klientel mit lautem Gezeter zu wahren versuchen, ist in unserem Lande nichts Neues, warum sollen sich Migranten anders verhalten als Gewerkschaften, Arbeitgeber, Apotheker oder die Pharmaindustrie?

Schon wieder bagatellisierst du!

Du solltest dich schämen!

Diese Ausländergruppen haben hier nichts zu melden!

FranzKonz
02.04.2007, 16:38
Diese Ausländergruppen haben hier nichts zu melden!
Du gackerst doch auch laufend in die Runde und hast auch nichts zu melden. Und das ist auch gut so. :))

dimu
02.04.2007, 16:40
Ich kenne das. Hab selber mehrere Jahre in Italien zugebracht.



Muß ich eigentlich für euch jedesmal einen Disclaimer schreiben, daß m.E. in Deutschland natürlich deutsche Gesetze gelten, und zwar für jeden, und daß die Amtssprache Deutsch ist, die ein jeder zu beherrschen hat, der etwas in/von diesem Land will?
na, dann schreib mal.
denn du bist doch der weisheit letzter schluß. :hihi:
.

Sterntaler
02.04.2007, 16:41
Die sollen nur ruhig weiter am Geduldsfaden der Deutschen zerren. Irgendwann wird er reißen...

gut subsummiert.

dimu
02.04.2007, 16:41
Du gackerst doch auch laufend in die Runde und hast auch nichts zu melden. Und das ist auch gut so. :))
und was machst du, lieber Franz?
jedoch hast du was zu melden, gelle?
.

Gärtner
02.04.2007, 16:43
SDiese Ausländergruppen haben hier nichts zu melden!

Danke für die Klarstellung. Dir geht es gar nicht um den einzelnen Menschen, sein Verhalten, ob gut oder schlecht, dir geht es gleich um Gruppen.

Alles wie früher, inkl. Sippenhaft.

Das steht dem christlichen Menschenbild zwar um 180° entgegen, aber das dürfte dir wurscht sein.

FranzKonz
02.04.2007, 16:44
und was machst du, lieber Franz?
jedoch hast du was zu melden, gelle?
.
Nein. Deshalb verbiete ich auch niemandem den Mund.

Sterntaler
02.04.2007, 16:45
die Leute können froh sein, das diese die Segnungen der brD erhalten, es kann sein, das dies nicht immer so weiter gehen wird, je mehr die geschenkt bekommen, desto dreister werden diese unerwünschten Fremden. (der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.)

Liegnitz
02.04.2007, 16:46
Typisch. Fordern können sie, aber sobald man von ihnen ein wenig Gegenleistung erwartet, werden sie pampig.

die haben hier überhaupt nichts zu fodern. Abrimo mit diesem Pack .

Rückführung statt Einwanderung

mastermike
02.04.2007, 16:55
die haben hier überhaupt nichts zu fodern. Abrimo mit diesem Pack .

Rückführung statt Einwanderung

Völlig Deiner Meinung. Dies wäre die einzig vernünftige Politik. Ich würde sogar persönlich mindestens eine Familie "sponsoren"!:D

Sterntaler
02.04.2007, 17:09
Danke für die Klarstellung. Dir geht es gar nicht um den einzelnen Menschen, sein Verhalten, ob gut oder schlecht, dir geht es gleich um Gruppen.

Alles wie früher, inkl. Sippenhaft.

Das steht dem christlichen Menschenbild zwar um 180° entgegen, aber das dürfte dir wurscht sein.

Sippenhaft ist in vielen Ländern der Welt gängige Praxis (auch NL, DK etc. pp,), warum auch nicht in der brD.

Liegnitz
02.04.2007, 17:12
Die sollen nur ruhig weiter am Geduldsfaden der Deutschen zerren. Irgendwann wird er reißen...


Wann , wann wird der Wind sich drehen?

Norman
02.04.2007, 17:30
Wann , wann wird der Wind sich drehen?

Geschieht doch gerade.
Man muss sich nur umsehen wie der Zeitgeist sich wandelt.

Gutmensch
02.04.2007, 17:35
Ich bin für mehr Einwanderung und weniger Kontrollen, genaugenommen für gar keine. Als erster positiver Schitt wäre zu nennen das alle Neger- und Moslem Länder ihre Gefängnisse leeren und die Insassen nach Deutschland schicken. In ihren Heimatländern werden diese Menschen schließlich politisch verfolgt.

klartext
02.04.2007, 17:41
Mir scheint, die Türken meinen, sie hätten ein Naturrecht auf Einwanderung nach Deutschland. Von den forumstürken lesen wir fast täglich, wie toll es in der Türkei ist, also einfach zu Hause bleiben, wir haben keinen Bedarf, er ist seit vielen Jahren mehr als gedeckt.

kritiker_34
02.04.2007, 18:31
Muß ich eigentlich für euch jedesmal einen Disclaimer schreiben, daß m.E. in Deutschland natürlich deutsche Gesetze gelten, und zwar für jeden, und daß die Amtssprache Deutsch ist, die ein jeder zu beherrschen hat, der etwas in/von diesem Land will?

Du gehst wiedermal NICHT darauf ein, WARUM die türkischen Medien seit JAHRZEHNTEN KEINE DEUTSCH KURSE anbieten? Warum werden wir mit Analphabeten überflutet, welche sich doch logischerweise mehr als schwer tun unsere Sitten und Gebräuche zu verstehen?

Gib doch einfach auf diese Fragestellung mal eine erklärende Antwort!

GrafZahl
02.04.2007, 18:46
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/02.04.2007/3179019.asp

In anatolischen Familien kann man sich einen Sprachkurz am Goethe-Institut nicht leisten. Wollen wir denn noch mehr "Zuwanderer" aus Anatolien? Das ist mir neu. Hab mir mal sagen lassen, daß eine "türkische Hochzeit" an die 20.000 € kostet. Dafür ist dann Geld da. Und in D gibts ja das Sozialamt.

Warum holt man sich dieses Pack rein, ich kann mich nicht erinnern dass ein Deutscher in der Türkei in Ankara Sozialhilfe abholen kann, wieso kann dass dann hier ein Türke, wie bescheuert sind wir dann ??

leuchtender Phönix
02.04.2007, 18:48
Mir scheint, die Türken meinen, sie hätten ein Naturrecht auf Einwanderung nach Deutschland. Von den forumstürken lesen wir fast täglich, wie toll es in der Türkei ist, also einfach zu Hause bleiben, wir haben keinen Bedarf, er ist seit vielen Jahren mehr als gedeckt.

Hat es überhaupt jemanden von euch überrascht, welcher Verbände protestierten? Die der Einwanderergruppe die nichts richtiges auf die Beine bringt. Weder Integration, noch Sprache oder Bildung.

HeXlein
02.04.2007, 19:30
Wieso lernen Kinder im Kiga deutsch ganz ohne Sprachkurs?Sie können sich nicht absondern.Wer die Sprache lernen will der macht es einfach.

Kaiser
02.04.2007, 19:41
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/02.04.2007/3179019.asp

In anatolischen Familien kann man sich einen Sprachkurz am Goethe-Institut nicht leisten. Wollen wir denn noch mehr "Zuwanderer" aus Anatolien? Das ist mir neu. Hab mir mal sagen lassen, daß eine "türkische Hochzeit" an die 20.000 € kostet. Dafür ist dann Geld da. Und in D gibts ja das Sozialamt.

Damit zeigen uns unsere türkischen Mitbürger recht deutlich, dass sie weder ein Interesse an Integration noch ein Interesse daran haben eine wirkliche Bereicherung für Deutschland zu sein.

esperan
02.04.2007, 20:56
Können Moslems eigentlich auch noch was anderes als fortwährend zu drohen? Das geht einem so langsam auf den Keks. Gibst du ihnen einen Finger, wollen sie beide Hände. Deshalb knallhart bleiben. Wenn sie mal merken, dass ihr Drohungen nicht mehr weiterhelfen werden sie entweder etwas kleinlauter, oder aber es brennen Deutsche Fahnen. Wäre mal interessant zu sehen, was geschieht, wenn mal eine Linie gefahren würde.

Kaiser
02.04.2007, 21:11
Diese Verbände nimmt eh keiner ernst, außer den Grünen. Aber die haben nichts mehr zu sagen!

Glaubst du? Die Union versucht doch ebenfalls in muslemischen Gewässern zu fischen. In Berlin haben deine Parteigenossen sogar schon türkischsprachige CDU-Plakate aufgehängt. :D

Herr Bratbäcker
02.04.2007, 21:13
Dieser Taktik des immer mehr FORDERN; FORDERN; FORDERN; sollte man klipp und klar einen Riegel vorschieben.

Warum sollte man eine bei anderen erprobt erfolgreiche Taktik ändern?

Wer fordert denn bereits seit Bestehen der BRD und wer hat grundsätzlich immer Recht?

Wer zockt seit Bestehen der BRD ab?

Bei wem rutschen die BRD-Politiker ständig auf den Knien herum und weinen dabei bitterlich?

Warum sollen es die Muslims mit diesem Erfolgsrezept nicht auch versuchen?


OK, für die Brüllaffen der RÜBE AB FÜR DAS MUSELPACK -Fraktion ist das wohl wenig nachvollziehbar. :] :cool2:

erwin r analyst
03.04.2007, 11:12
Glaubst du? Die Union versucht doch ebenfalls in muslemischen Gewässern zu fischen. In Berlin haben deine Parteigenossen sogar schon türkischsprachige CDU-Plakate aufgehängt. :D

Ja klar. Die versuchen Stimmen zu gewinnen.

erwin r analyst
03.04.2007, 11:17
Mir scheint, die Türken meinen, sie hätten ein Naturrecht auf Einwanderung nach Deutschland. Von den forumstürken lesen wir fast täglich, wie toll es in der Türkei ist, also einfach zu Hause bleiben, wir haben keinen Bedarf, er ist seit vielen Jahren mehr als gedeckt.

Ich war mal in nem Forum, da hieß es: Die Tükei hat die EU nicht nötig. :D

Götz
03.04.2007, 11:18
Glaubst du? Die Union versucht doch ebenfalls in muslemischen Gewässern zu fischen. In Berlin haben deine Parteigenossen sogar schon türkischsprachige CDU-Plakate aufgehängt. :D

Wenn dies so sein sollte, dann wäre es populistisch auch überlegenswert, das C in CDU durch einen Halbmond zu ersetzen.;)

leuchtender Phönix
03.04.2007, 18:14
Wieso lernen Kinder im Kiga deutsch ganz ohne Sprachkurs?Sie können sich nicht absondern.Wer die Sprache lernen will der macht es einfach.

Dabei sind kleine Kinder gerade am fähigsten darin neue Sprachen zu erlernen.

Tratschtante
03.04.2007, 19:11
Dabei sind kleine Kinder gerade am fähigsten darin neue Sprachen zu erlernen.

Das sollen sie aber gar nicht. Das ist nicht erwünscht.

Tratschtante
05.04.2007, 09:16
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/295784/index.do?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Sieh an, der türkische Außenminister spricht über Menschenrechte. Daß ich das noch erleben darf.