PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sorgt ihr für's Alter vor?



PeterH
02.04.2007, 11:06
Mich würde Interessieren wie Forenteilnehmer für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit vorsorgen.

Liegnitz
02.04.2007, 11:11
Sparen Lebensvericherung und dergleichen, soweit es geht . Was soll man noch tun?

Klopperhorst
02.04.2007, 11:17
Produkte entwickeln, Ideen umzusetzen, die sich in naher oder ferner Zukunft in Geld auszahlen.

Vom Sparen alleine halte ich nicht viel. Man muss immer innovativ sein.

----

tabasco
02.04.2007, 11:17
Ich bemühe mich, Rentenalter nicht zu erreichen :).

Ansonsten - Immobilien im Ausland kaufen und vermieten.

PeterH
02.04.2007, 11:20
Ansonsten - Immobilien im Ausland kaufen und vermieten.

Warum Ausland?

Herr Bratbäcker
02.04.2007, 11:24
Ansonsten - Immobilien im Ausland kaufen und vermieten.

Eines muß man dem auserwählten Volk lassen: Von Geld versteht es was. Die richtige Nase hat es auch. :respekt:

Misteredd
02.04.2007, 11:25
Das wichtigste ist das eigene Heim! Das muss im Alter bezahlt sein! Je früher je besser!

bernhard44
02.04.2007, 11:27
auch ich spekuliere eher mit einem "Sozialverträglichen Frühableben"! Geld spielt dabei keine Rolle, ich habe sowieso keines!:]

Don
02.04.2007, 11:32
Das wichtigste ist das eigene Heim! Das muss im Alter bezahlt sein! Je früher je besser!

Völlig richtig. Und wenns bloß ein Appartment ist.

PeterH
02.04.2007, 11:33
Das wichtigste ist das eigene Heim! Das muss im Alter bezahlt sein! Je früher je besser!

Das war vor 50 Jahren noch sinnvoll aber ist heute überholt.

PeterH
02.04.2007, 11:38
Eigentum
Nachteile:

örtliche Gebundenheit
anrechenbarkeit bei Harz4
ständige Investitionen


Vorteile:

Gestaltungsmöglichkeit


Die Nachteile überwiegen m.E. nach die Vorteile.

Misteredd
02.04.2007, 11:39
Das war vor 50 Jahren noch sinnvoll aber ist heute überholt.

Du kannst mir auch ganz sicher sagen warum!

Don
02.04.2007, 11:39
Das war vor 50 Jahren noch sinnvoll aber ist heute überholt.

Keineswegs. Wie man in der Praxis leicht beobachten kann.
Wobei natürlich der Nichterwerb von Eigentum sehr gut mit allgemeiner finanzieller Sorglosigkeit korreliert, was die Problemlage stark beeinflußt.

Misteredd
02.04.2007, 11:40
Eigentum
Nachteile:

örtliche Gebundenheit
anrechenbarkeit bei Harz4
ständige Investitionen


Vorteile:

Gestaltungsmöglichkeit


Die Nachteile überwiegen m.E. nach die Vorteile.

Das ist immer Unterschied zwischen Sparen und etwas besitzen und nichts haben. Du willst aber besser leben, also etwas haben. Irgendeinen Tod musst Du sterben!

PeterH
02.04.2007, 11:44
Keineswegs. Wie man in der Praxis leicht beobachten kann.

Man kann in der Praxis leicht beobachten das alte Menschen weder das Geld noch die Lust haben ihr Eigentum instand zu halten und es verkommen lassen.

Beispiel:
Haus gebaut in den 60'ern. Nachher noch einmal umgebaut wg. Kinderzimmer. Heute hat er eine riesen Hütte und zahlt sich doof und dusselig an Energie- u. Unterhaltskosten während der Mieter in eine moderne Neubauwohnung in der Innenstadt zieht.

Drosselbart
02.04.2007, 11:50
Das wichtigste ist das eigene Heim! Das muss im Alter bezahlt sein! Je früher je besser!


Jein, es ist schön eins zu haben, auch wenn es teuer ist, aber die - angeblich große - Gefahr ist, daß bedingt durch den "demographischen Wandel" der Immobilienmarkt in wenigen Jahrzehnten völlig zusammenbricht und der Wert von Häusern und Eigentumswohnungen rapide fällt.

Ich glaube zwar nicht, daß D in wenigen Jahrzehnten so entvölkert sein wird, daß der Besitz von Grund und Boden keinen Wert mehr hat, aber ich befürchte, daß bald nicht mehr die vergleichsweise erträgliche Rechtssicherheit herrscht, wie wir sie heute kennen. Es wird dann sehr leicht möglich sein, "Besitzenden", Alten und Wehrlosen alles zu nehmen, bzw. ihnen einfach den Schädel einzuschlagen und sie billig zu entsorgen.

Misteredd
02.04.2007, 11:52
Man kann in der Praxis leicht beobachten das alte Menschen weder das Geld noch die Lust haben ihr Eigentum instand zu halten und es verkommen lassen.

Beispiel:
Haus gebaut in den 60'ern. Nachher noch einmal umgebaut wg. Kinderzimmer. Heute hat er eine riesen Hütte und zahlt sich doof und dusselig an Energie- u. Unterhaltskosten während der Mieter in eine moderne Neubauwohnung in der Innenstadt zieht.

Es gibt immer Kluge und "Andere". Wenn Du Deine Entscheidungen nur immer an den Dummen orientierst, dann wird da nichts gutes bei herumkommen!

Misteredd
02.04.2007, 11:53
Jein, es ist schön eins zu haben, auch wenn es teuer ist, aber die - angeblich große - Gefahr ist, daß bedingt durch den "demographischen Wandel" der Immobilienmarkt in wenigen Jahrzehnten völlig zusammenbricht und der Wert von Häusern und Eigentumswohnungen rapide fällt.

Ich glaube zwar nicht, daß D in wenigen Jahrzehnten so entvölkert sein wird, daß der Besitz von Grund und Boden keinen Wert mehr hat, aber ich befürchte, daß bald nicht mehr die vergleichsweise erträgliche Rechtssicherheit herrscht, wie wir sie heute kennen. Es wird dann sehr leicht möglich sein, "Besitzenden", Alten und Wehrlosen alles zu nehmen, bzw. ihnen einfach den Schädel einzuschlagen und sie billig zu entsorgen.

Das Risiko hast Du mit und ohne Haus. Da ich selbst in meinem Haus wohnen möchte, um dort gut zu leben, ist mir der Wert in Geld schnuppe. Ich möchtes es trocken, warm und gemütlich!

Skaramanga
02.04.2007, 11:56
Man kann in der Praxis leicht beobachten das alte Menschen weder das Geld noch die Lust haben ihr Eigentum instand zu halten und es verkommen lassen.

Beispiel:
Haus gebaut in den 60'ern. Nachher noch einmal umgebaut wg. Kinderzimmer. Heute hat er eine riesen Hütte und zahlt sich doof und dusselig an Energie- u. Unterhaltskosten während der Mieter in eine moderne Neubauwohnung in der Innenstadt zieht.

Eine bezahlte Immobilie in guter Lage ist die einzig wahre Altersversorgung.

Wer natürlich in seiner "riesen Hütte" im Alter alleine wohnen bleibt ist doof und selbst schuld. Renovieren, vermieten, und von den Einnahmen sich ein kleines, sonniges Appartement mit Meeresblick am Mittelmeer nehmen. So macht man das. (Und so werde ich das machen)

PeterH
02.04.2007, 12:01
Das Risiko hast Du mit und ohne Haus. Da ich selbst in meinem Haus wohnen möchte, um dort gut zu leben, ist mir der Wert in Geld schnuppe. Ich möchtes es trocken, warm und gemütlich!

Warm u. trocken ist es auch in einer Mietwohnung. Also ist der Wert des Eigenheims nicht unerheblich denn schließlich hat man auch verzicht geübt um es bezahlen zu können.

-------------

Der demographischen Wandel wird sicherlich für einige Veränderungen auf dem Immo-markt sorgen. Ein viel entscheidender Faktor ist aber bei steigenden Energiekosten der Verbrauch und da wird der Wert bei vielen Immobilien gegen Null tendieren.

Drosselbart
02.04.2007, 12:03
Das Risiko hast Du mit und ohne Haus. Da ich selbst in meinem Haus wohnen möchte, um dort gut zu leben, ist mir der Wert in Geld schnuppe. Ich möchtes es trocken, warm und gemütlich!


Ja gut, ich fühle mich in meinem Haus auch wohl und möchte dort bleiben, aber angeblich soll - vor allem auf dem Land - das ganze Umfeld und die Infrastruktur außen rum wegbrechen, d.h. kein Arzt in erreichbarer Nähe, keine Einkaufsmöglichkeit etc. . .. Das ist vor allem für älter Menschen schon wichtig.

Ich wohne zwar in einer wunderschönen Landschaft, größere Städte sind mit dem Auto in 20 Minuten erreichbar und auch der Anschluß ans Fernstraßennetz (A7, A3, etc.) ist perfekt, aber was ist, wenn ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr Auto fahren kann. Dann bin ich ziemlich hilflos bzw. immer auf andere angewiesen.

PeterH
02.04.2007, 12:03
Eine bezahlte Immobilie in guter Lage ist die einzig wahre Altersversorgung.

Wer natürlich in seiner "riesen Hütte" im Alter alleine wohnen bleibt ist doof und selbst schuld. Renovieren, vermieten, und von den Einnahmen sich ein kleines, sonniges Appartement mit Meeresblick am Mittelmeer nehmen. So macht man das. (Und so werde ich das machen)

Nach meinen Erfahrungen als Vermieter bin ich bald soweit zu Behaupten das diese Tätigkeit nur etwas für Masochisten ist. Ich würde an deiner Stelle die Bude verkaufen und an's Mittelmeer ziehen.

PeterH
02.04.2007, 12:05
...aber was ist, wenn ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr Auto fahren kann. Dann bin ich ziemlich hilflos bzw. immer auf andere angewiesen.

Du bist dir sicher das deine Altervorsorge ausreichen wird um ein Auto fahren zu können?

Drosselbart
02.04.2007, 12:06
Eine bezahlte Immobilie in guter Lage ist die einzig wahre Altersversorgung.

Wer natürlich in seiner "riesen Hütte" im Alter alleine wohnen bleibt ist doof und selbst schuld. Renovieren, vermieten, und von den Einnahmen sich ein kleines, sonniges Appartement mit Meeresblick am Mittelmeer nehmen. So macht man das. (Und so werde ich das machen)

Das werden viele so machen (wollen). Aber gerade im Alter hat man nur solange "Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit" solange man Geld hat. Hinter diesem Geld werden viele Hyänen her sein. Im Alter ist man wehrloser und oft eine leichte Beute. Im Ausland kann das böse enden

Drosselbart
02.04.2007, 12:08
Du bist dir sicher das deine Altervorsorge ausreichen wird um ein Auto fahren zu können?

Wenn ichs gesundheitlich noch kann, geht's schon. (Es sei denn die rötlich-grünlichen Klimahysteriker verlangen 50 € für den Liter Sprit und lassen sich noch andere Schikanen einfallen.

PeterH
02.04.2007, 12:10
Wenn ichs gesundheitlich noch kann, geht's schon. (Es sei denn die rötlich-grünlichen Klimahysteriker verlangen 50 € für den Liter Sprit und lassen sich noch andere Schikanen einfallen.

Tja, wer weiss das schon. Kennst du noch den Hit "Ich geb gas, ich will spaß"? Damals sagten alle einhellig das sie das Auto stehen lassen wenn der Sprit jemals 2,10 DM kostet. :cool2: Man gewöhnt sich eben an vieles :D

Herr Bratbäcker
02.04.2007, 12:14
Tja, wer weiss das schon. Kennst du noch den Hit "Ich geb gas, ich will spaß"? Damals sagten alle einhellig das sie das Auto stehen lassen wenn der Sprit jemals 2,10 DM kostet. :cool2: Man gewöhnt sich eben an vieles :D

Es wäre in der Tat interessant zu wissen, ab welchem Literpreis es endlich wieder freie Straßen in der BRD geben würde. Die GRÜNEN sind da leider recht zahm geworden. X(

Drosselbart
02.04.2007, 12:15
Tja, wer weiss das schon. Kennst du noch den Hit "Ich geb gas, ich will spaß"? Damals sagten alle einhellig das sie das Auto stehen lassen wenn der Sprit jemals 2,10 DM kostet. :cool2: Man gewöhnt sich eben an vieles :D

Wenn mir alles zuviel wird, kann ich ja immer noch als Gruftie-Selbstmordattentäter meinen ganzen weltlichen Besitz flüssig machen, mich in meine bis an die Hutkrempe vollgetankte Karre setzen und meinen Protest - an möglichst schmerzvoller Stelle - mit einem gewaltigen Feuerball kundtun.

PeterH
02.04.2007, 12:17
Wenn mir alles zuviel wird, kann ich ja immer noch als Gruftie-Selbstmordattentäter meinen ganzen weltlichen Besitz flüssig machen, mich in meine bis an die Hutkrempe vollgetankte Karre setzen und meinen Protest - an möglichst schmerzvoller Stelle - mit einem gewaltigen Feuerball kundtun.

...Ok, das ist auch ein Lebensziel... :rolleyes:

Skaramanga
02.04.2007, 12:19
Das werden viele so machen (wollen). Aber gerade im Alter hat man nur solange "Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit" solange man Geld hat. Hinter diesem Geld werden viele Hyänen her sein. Im Alter ist man wehrloser und oft eine leichte Beute. Im Ausland kann das böse enden

Keine Sorge, ich werde auch im Alter nicht wehrlos sein :)

Mit dem Ausland magst Du Recht haben, da sollte man auf der Hut sein. Aber das "Ausland" wo ich hin gehe ist für mich kein Ausland, sondern das Land, in dem ich aufgewachsen bin, und dessen Sprache ich selbstverständlich beherrsche. Will sagen, "ich kenne meine Pappenheimer", da zieht mich so schnell keiner übern Tisch (eher umgekehrt :)) ).

Drosselbart
02.04.2007, 12:19
...Ok, das ist auch ein Lebensziel... :rolleyes:


Ist gar nich so weit hergeholt. Glaub' mir, in 20 Jahren kann das schon Alltag sein. Da sagt sich mancher bevor ich mich noch länger verarschen und abzocken lasse und am Ende jämmerlich krepiere, wähle ich einen wirkungsvollen Abgang.

lupus_maximus
02.04.2007, 12:24
Ist gar nich so weit hergeholt. Glaub' mir, in 20 Jahren kann das schon Alltag sein. Da sagt sich mancher bevor ich mich noch länger verarschen und abzocken lasse und am Ende jämmerlich krepiere, wähle ich einen wirkungsvollen Abgang.
Du meinst, es gibt bald deutsche SMA?
Aber bitte warten bis wieder eine Diätenerhöhung ansteht im Bundestag!
Dann sind sie alle da!

Drosselbart
02.04.2007, 12:28
Du meinst, es gibt bald deutsche SMA?
Aber bitte warten bis wieder eine Diätenerhöhung ansteht im Bundestag!
Dann sind sie alle da!

Die einschlägigen Dienste rechnen ja bereits damit, daß die ersten deutschen SMA zum Islam übergetretene Ex-Christen, bzw. Atheisten mit rein deutsch-deutschem Background sein werden.

Skaramanga
02.04.2007, 12:30
Nach meinen Erfahrungen als Vermieter bin ich bald soweit zu Behaupten das diese Tätigkeit nur etwas für Masochisten ist. Ich würde an deiner Stelle die Bude verkaufen und an's Mittelmeer ziehen.

Ich würde das natürlich einer Hausverwaltung übertragen. Ich selbst würde mir das nicht antun.

Ob ich verkaufe hängt von den Immobilienmärkten ab. Die sind im Vergleich Deutschland und Mittelmeerraum sehr unterschiedlich, z.T. paradox. In Deutschland gilt, jedenfalls im Moment: Immobilienpreise günstig, Mieten hoch. Am Mittelmeer ist es anders herum: Mieten günstig bis sehr günstig, aber Immobilienpreise in Meeresnähe exorbitant. Daher kann sich die "Finanzierung durch Vermietung" einer Mittelmeerimmobilie auch niemals rechnen, also Vorsicht vor solchen Angeboten! Aber in Deutschland vermieten, und am Mittelmeer mieten, das klappt ganz gut. Im Moment jedenfalls.

SAMURAI
02.04.2007, 12:37
auch ich spekuliere eher mit einem "Sozialverträglichen Frühableben"! Geld spielt dabei keine Rolle, ich habe sowieso keines!:]

Da schliesse ich mich gerne an.

Geld + Aktien waren schon mal viel wert - plötzlich nichts mehr.

Geldwertes Kloopapier.

PeterH
02.04.2007, 12:41
Da schliesse ich mich gerne an.

Geld + Aktien waren schon mal viel wert - plötzlich nichts mehr.

Geldwertes Kloopapier.

Ich glaub da hab ich was verpasst...

PeterH
02.04.2007, 12:45
Ich versuche mit einem Mix für's Alter vorzusorgen.
1. Lebensversicherng. Wie gesagt ist es eine Versicherung die das Leben versichert aber keine Altersvorsorge
2. Eigenheim
3. Mietobjekt
4 Aktien/Fonds
Aber über alles steht für mich 5. das Kopfkissen

tabasco
02.04.2007, 12:47
Warum Ausland?

Warum nicht ?(

Erstens sind die Sachen, die mich interessieren, in Deutschland - für mich - zu teuer, zweitens werden sie in Deutschland nur billiger ...

Das, wofür ich vor 5 Jahren noch 65 tsd Dollar bezahlte, kostet momantan knapp das zweifache ... in Deutschland geht so was nicht.

PeterH
02.04.2007, 12:53
Warum nicht ?(
1. Sprachbarriere
2. Unkenntnis über Gesetzeslage
3. Entfernung zur eigenen Immobilie zu groß
Ausreichend Gründe um nicht im Ausland zu investieren.


Erstens sind die Sachen, die mich interessieren, in Deutschland - für mich - zu teuer, zweitens werden sie in Deutschland nur billiger ...

Das, wofür ich vor 5 Jahren noch 65 tsd Dollar bezahlte, kostet momantan knapp das zweifache ... in Deutschland geht so was nicht.

Die Wachstumsraten sind sicherlich interessant.

Mauser98K
02.04.2007, 17:30
Also, wir haben Wohneigentum, das allerdings noch zu einem nicht unerheblichen Teil der Bank gehört und Rentenzusatzversicherungen.

SAMURAI
02.04.2007, 17:35
Ich glaub da hab ich was verpasst...

Jo, hast DU.

Kriegsanleihen

Aktien

Schuldverschreibungen

Staatsanleihen

___________________________

Geld unter dem Kopfkissen unterliegt automatisch einem Wertverlust, Inflation ...

lupus_maximus
02.04.2007, 17:49
Also, wir haben Wohneigentum, das allerdings noch zu einem nicht unerheblichen Teil der Bank gehört und Rentenzusatzversicherungen.
Ich probiere doch wieder einen neuen Betrieb, es gibt doch nichts Besseres als AN auszubeuten. In den nächsten Tagen geht es wieder auf meiner Hompätsch rund wenn ich alles fertiggeschrieben habe.
Ich will jetzt endgültig wissen, ob in Deutschland jemand mehr als 500 Euro verdienen will.
In diesem Falle mache ich dann den neuen Betrieb mit meinen unnachahmlichen Ideen.
Wer will, kann mich dann anrufen oder mir emils schicken, aber bitte nur rechts eingestellte Urdeutsche. Linke können natürlich auch eingestellt werden, wenn sie sich gut genug verleugnen können, aber wehe sie fallen auf!

http://www.vorzugs.de

Der Patriot
02.04.2007, 18:11
Mich würde Interessieren wie Forenteilnehmer für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit vorsorgen.

Ich habe Fonds. Desweiteren werde ich in meine Bildung und in die meiner Kinder investieren. Sogenannte "Privat-Rente" werde ich keine machen, welch das System das gleiche schwachsinnige ist, wie bei der staatlichen Rente. Meine Kinder werden mich wohl in dem Fall, daß ich aus Altersgründen nicht mehr arbeiten kann erhalten müssen, ansonsten plane ich garkeinen Ruhestand.

SAMURAI
02.04.2007, 18:17
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39834

HeXlein
02.04.2007, 19:35
Riester Rente.Auch wenns nicht beruhigt.Man macht halt was.

Kaiser
02.04.2007, 19:39
Mich würde Interessieren wie Forenteilnehmer für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit vorsorgen.

Aufbau eines Vermögens durch Aktien.

Weder auf den Staat noch auf Versicherer würde ich verlassen wollen.

Vril
02.04.2007, 19:41
Ich bemühe mich, Rentenalter nicht zu erreichen :).


Keine Sorge durch die alle paar Jahre durchgeführte Rentenaltererhöhung wird bald sowieso keiner mehr Lebend das Rentenalter erreichen.

Jetzt Rente ab 67 in ein paar Jahren mit 70 , in 10 Jahren dann Rente erst ab 75 usw.

:( :flop:

Sui
02.04.2007, 20:01
Ich habe einen Esel der Golddukaten scheisst. Das halte ich in Zeiten von Fiat Money als am günstigsten. :D

arnd
02.04.2007, 20:03
Ich probiere doch wieder einen neuen Betrieb, es gibt doch nichts Besseres als AN auszubeuten. In den nächsten Tagen geht es wieder auf meiner Hompätsch rund wenn ich alles fertiggeschrieben habe.
Ich will jetzt endgültig wissen, ob in Deutschland jemand mehr als 500 Euro verdienen will.
In diesem Falle mache ich dann den neuen Betrieb mit meinen unnachahmlichen Ideen.
Wer will, kann mich dann anrufen oder mir emils schicken, aber bitte nur rechts eingestellte Urdeutsche. Linke können natürlich auch eingestellt werden, wenn sie sich gut genug verleugnen können, aber wehe sie fallen auf!

http://www.vorzugs.de

500.-€ pro Tag oder pro Woche?

lupus_maximus
02.04.2007, 20:12
500.-€ pro Tag oder pro Woche?
Ja, kannste denn was außer kehren?

arnd
02.04.2007, 20:19
Ja, kannste denn was außer kehren?
Ich denke schon. Jedenfalls bekomme ich momentan mehr als 500.-€ pro Woche.:D

lupus_maximus
02.04.2007, 20:38
Ich denke schon. Jedenfalls bekomme ich momentan mehr als 500.-€ pro Woche.:D
Selbständig, unselbständig?

arnd
02.04.2007, 20:43
Selbständig, unselbständig?

Angestellter

Zum Thema : Ich spare gestreut in Lebensversicherung,Aktienfonds und einem "Riesterrentenvertrag" an um nicht gänzlich von der unzuverlässigen Rentenversicherung ,in die ich zwangsweise einzahlen muss,abhängig zu sein.

Beverly
02.04.2007, 22:55
Mich würde Interessieren wie Forenteilnehmer für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit vorsorgen.

ich arbeite auf den Umsturz hin, damit es endlich auch im fortgeschrittenen Alter vernünftige Erwerbsmöglichkeiten und ergänzend dazu eine ausreichende Grundsicherung gibt

Kaiser
02.04.2007, 23:18
ich arbeite auf den Umsturz hin, damit es endlich auch im fortgeschrittenen Alter vernünftige Erwerbsmöglichkeiten und ergänzend dazu eine ausreichende Grundsicherung gibt

Da bist du aber in der WASG falsch.

Drosselbart
03.04.2007, 06:58
Riester Rente.Auch wenns nicht beruhigt.Man macht halt was.


So einen Mist mach ich auf keinen Fall. Dieser sozialistische Bürokraten-Schwachsinn ist rausgeworfenens Geld. Und wenn es sein muß hat der gierige Staat da auch seine Finger drauf. Lieber vergrabe ich meine Kohle im Wald. Schwarz aber sicher.

lupus_maximus
03.04.2007, 07:07
So einen Mist mach ich auf keinen Fall. Dieser sozialistische Bürokraten-Schwachsinn ist rausgeworfenens Geld. Und wenn es sein muß hat der gierige Staat da auch seine Finger drauf. Lieber vergrabe ich meine Kohle im Wald. Schwarz aber sicher.
Da hast du recht, da ist das Geld auf meiner eigenen Bank, der Germanischen Kies- und Sandbank, sicherer als beim Staat.
Der hat da keinen Zugriff drauf.

Drosselbart
03.04.2007, 07:08
Da hast du recht, da ist das Geld auf meiner eigenen Bank, der Germanischen Kies- und Sandbank, sicherer als beim Staat.
Der hat da keinen Zugriff drauf.


Meine Samenbank ist auch bombensicher.

Skaramanga
03.04.2007, 08:02
500.-€ pro Tag oder pro Woche?

Pro Monat natürlich. :hihi: Ansprüche haben die Leute...

PeterH
03.04.2007, 09:37
Geld unter dem Kopfkissen unterliegt automatisch einem Wertverlust, Inflation ...

Vermögen das den Verteilern in D bekannt ist unterliegt einem viel größerem Wertverlust.

Mauser98K
03.04.2007, 13:56
Keine Sorge durch die alle paar Jahre durchgeführte Rentenaltererhöhung wird bald sowieso keiner mehr Lebend das Rentenalter erreichen.

Jetzt Rente ab 67 in ein paar Jahren mit 70 , in 10 Jahren dann Rente erst ab 75 usw.

:( :flop:

Damit rechne ich auch.
Ich schätze, daß ich mit 70 also in etwas über 30 Jahren in Pension gehen darf.

Das läßt sich in einer alternden Gesellschaft aber nicht vermeiden.
Daß ein Arbeitnehmer oder in meinem Fall ein Beamter mit 60 in Rente geht und dann noch 30 Jahre lebt ist nicht finanzierbar.

Redwing
05.04.2007, 01:50
Red kein Blech, Mauser. Das wird ja immer schlimmer hier mit dir. Du glaubst auch alles, was man dir von oben auf den Teller kotzt. Wir haben zu wenig Arbeit und zu viele Arbeitslose- Tendenz steigend- und da ist es so asozial wie paradox, das Renteneintrittsalter zu erhöhen. Und dieser kurze Moment, wo wir viele Rentner und wenig Arbeitende haben (viel alt, wenig jung bzw. mittelalt), der wird vorübergehen, denn irgendwann sind die ganzen Alten weg und dann haben wir auch wieder eine ausgeglichenere Gesellschaft. Dann wird es insgesamt einfach weniger Menschen hier geben und synchron dazu weniger Bedarf. Ich erklärte ja bereits, daß die Arbeit keineswegs mehr wird, denn weniger Menschen brauchen auch weniger.
Und finanzierbar wären Renten ab 60 und noch viel mehr durchaus, wenn man endlich die reiche Minderheit, bei der sich immer mehr Kohle stapelt, stärker in die Pflicht niemmt bzw. sie gleich ganz enteignet und das System endlich wechselt. Aber das werd ich nicht schon wieder erklären- nicht einem Unbelehrbaren, der seine Polizeiindoktrination verpaßt bekommen hat. ;) Opfer dich ruhig auf für deine reichen Herren, aber verlang son Dreck nicht von klügeren und selbstständiger denkenden Menschen. :cool:

Wie schon oft gesagt, werde ich jedenfalls, wenn ich mal jemals regelmäßig arbeiten sollte, was wie ein Witz klingt (hähä), spätestens mit 60 in Rente gehen, sofern ich es nicht anders will- egal, wie spät ich angefangen hab. Ich laß mir das Leben nicht von diesem Pack da oben versauen und mich direkt von der Arbeit ins Grab schicken. Ich will auch schon leben, BEVOR ich keine Kraft und Motivation mehr dafür habe. Wer immer alles auf das Rentenalter schiebt und dann groß mit Leben anfangen will, der belügt sich selbst und wird noch bitter erwachen, aber dann ist es zu spät.


Mich würde Interessieren wie Forenteilnehmer für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit vorsorgen.

Häh? Welche Zeit?:cool2:

Und was soll man schon groß vorsorgen, wenn man durch das Hartz4-Verbrechen sofort vom Staat, von einem Appel und nem Ei abgesehen, enteignet werden darf, nur weil man länger als ein Jahr arbeitslos war? Das trifft in Zeiten der sich ausbauenden Arbeitslosigkeit und Armut- egal, ob die Systempropaganda was anderes blubbert- immer mehr Leute. Und selbst wenn es jemanden nur ein einziges Mal trifft- so nach 30 Jahren Arbeit zum Beispiel-, dann ist die Vorsorge weg und der Mensch so gut wie auf null zurückgestuft. Und bei jeder neuen Hartz4-Zeit läufts wieder so. Wer sorgt da also schon noch groß fürs Alter, mit solch "tollen", "gerechten" Aussichten?:)) Einfach als Opi/Omi Sozialhilfe oder was weiß ich kassieren und fertig. Da können sie einen ja wohl nicht mehr so schikanieren und rücken die selbstverständliche Kohle bedingungsloser rüber. Die Rente wird auch nicht viel höher sein, also scheiß drauf.:cool:
Aber ich rechne sowieso damit, daß der Kapitalismus bis dahin längst düstere, überwundene Geschichte ist. :cool:


Ich bemühe mich, Rentenalter nicht zu erreichen :).

Ja, genau das will das Mitte-Pack aus Politik und Wirtschaft auch. Ansonsten kann ich mir die dreisten, grundfalschen Rentenerhöhungen und die miesen Arbeitsumstände- und zeiten trotz Arbeitsmangel und etlichen Arbeitslosen, nicht erklären.


Ansonsten - Immobilien im Ausland kaufen und vermieten.

Mieses, kapitalistisches Geschwätz.

Modus
05.04.2007, 06:00
Immobilie im Ausland kauf ich dieses Jahr - aber vermieten werd ich die bestimmt nicht, wer will schon den Poebel in sein Heim lassen, auf die paar Euros scheiss ich...
Ausserdem gesetzliche Rentenversicherung gekuendigt und privat und firmenversichert. Dazu noch ein kleines Haeuschen hier in Deutschland, das ich
spaeter abstossen kann, wenns hier zu übel wird...

PeterH
05.04.2007, 06:03
Immobilie im Ausland kauf ich dieses Jahr

Kannst du das konkreter machen?

wtf
05.04.2007, 06:11
Köstlich, Rente mit 60. Keine Macht den Drogen!

lupus_maximus
05.04.2007, 07:23
Damit rechne ich auch.
Ich schätze, daß ich mit 70 also in etwas über 30 Jahren in Pension gehen darf.

Das läßt sich in einer alternden Gesellschaft aber nicht vermeiden.
Daß ein Arbeitnehmer oder in meinem Fall ein Beamter mit 60 in Rente geht und dann noch 30 Jahre lebt ist nicht finanzierbar.

Dies ist durchaus finanzierbar, wenn man nicht die halbe Welt reinholt die noch nie etwas bezahlt hat und auch nie einzahlen wird.

Ich habe bis 1981 in die gesetzliche eingezahlt, also 25 Jahre, würde kapitalgedeckt und 4 % Zinsen 375.000 Euro ergeben. Dies bedeutet bei 6% Zinsen im Jahr pro Monat 1875 Euro, ohne das ich das Kapital angreife. Gezahlt wird mir 680 Euro, also etwas mehr als ein SH-Empfänger, der noch nie etwas eingezahlt hat.
Die gesetzliche Rente in diesem Land ist ein ganz großer Schwindel.

roxelena
05.04.2007, 08:13
Dies ist durchaus finanzierbar, wenn man nicht die halbe Welt reinholt die noch nie etwas bezahlt hat und auch nie einzahlen wird.

Ich habe bis 1981 in die gesetzliche eingezahlt, also 25 Jahre, würde kapitalgedeckt und 4 % Zinsen 375.000 Euro ergeben. Dies bedeutet bei 6% Zinsen im Jahr pro Monat 1875 Euro, ohne das ich das Kapital angreife. Gezahlt wird mir 680 Euro, also etwas mehr als ein SH-Empfänger, der noch nie etwas eingezahlt hat.
Die gesetzliche Rente in diesem Land ist ein ganz großer Schwindel.

ich will nicht die staatliche Rente verherrlichen aber Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Äpfel und Birnen sind zwar beide Obst aber noch lange nicht gleich.
Als Arbeitnehmer zahlst nur die Hälfte des beitrags die andere Hlfte der Arbeitgeber. Bei einem Selbständigen siehts anders aus, er zahlt alleine den kompletten Betrag.
Die Rentenversicherung ist nicht mit einer reinen Kapitalanlage zu verzeichnen den Du hast versicherungsschutz für den Fall der Erwerbsunfähigkeit z. B. (versicher Dich privat gegen Erwerbsunfähigkeit und ziehs von Deinen eingezahlten Rentenbeiträgen ab)
Kriegst Rehabilitation nach Krankheit bezahlt. Mütter bekommen ihre Erziehungsjahre angerechnet usw.
Lupus, immer Augen auf im Strassenverkehr

lupus_maximus
05.04.2007, 08:46
ich will nicht die staatliche Rente verherrlichen aber Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Äpfel und Birnen sind zwar beide Obst aber noch lange nicht gleich.
Als Arbeitnehmer zahlst nur die Hälfte des beitrags die andere Hlfte der Arbeitgeber. Bei einem Selbständigen siehts anders aus, er zahlt alleine den kompletten Betrag.
Die Rentenversicherung ist nicht mit einer reinen Kapitalanlage zu verzeichnen den Du hast versicherungsschutz für den Fall der Erwerbsunfähigkeit z. B. (versicher Dich privat gegen Erwerbsunfähigkeit und ziehs von Deinen eingezahlten Rentenbeiträgen ab)
Kriegst Rehabilitation nach Krankheit bezahlt. Mütter bekommen ihre Erziehungsjahre angerechnet usw.
Lupus, immer Augen auf im Strassenverkehr
Du kannst versichert sein das ich den Anteil meiner damaligen AG mit eingerechnet habe.
Ich habe keine Private Rentenversicherung gemeint, sondern wenn ich das eingezahlte Geld auf ein Konto gelegt hätte und mit Zinsen und Zinseszinzen ergab diesen Betrag.
Ich hätte ja schließlich auch noch das eingezahlte Kapital nach und nach mitverbrauchen können. Jedenfalls betrachte ich die staatliche Rente schlichtweg als Betrug.

roxelena
05.04.2007, 08:58
Du kannst versichert sein das ich den Anteil meiner damaligen AG mit eingerechnet habe.
Ich habe keine Private Rentenversicherung gemeint, sondern wenn ich das eingezahlte Geld auf ein Konto gelegt hätte und mit Zinsen und Zinseszinzen ergab diesen Betrag.
Ich hätte ja schließlich auch noch das eingezahlte Kapital nach und nach mitverbrauchen können. Jedenfalls betrachte ich die staatliche Rente schlichtweg als Betrug.
mein guter Lupus vergiss nicht den Versicherungsschutz den Du all die Jahre genossen hast. du kannst die Rentenversicherung nicht mit einer reinen kapitalanlage vergleichen
Du kannst nur gleiches mit gleichem vergleichen, nicht Äpfel mit Birnen

lupus_maximus
05.04.2007, 09:04
mein guter Lupus vergiss nicht den Versicherungsschutz den Du all die Jahre genossen hast. du kannst die Rentenversicherung nicht mit einer reinen kapitalanlage vergleichen
Du kannst nur gleiches mit gleichem vergleichen, nicht Äpfel mit Birnen
Stimmt, die gesetzliche Rente ist weder Apfel noch Birne, sondern schlichtweg Murx und Abzocke, zugunsten von Leuten, die noch nie etwas für diesen Staat getan haben.

roxelena
05.04.2007, 09:06
Stimmt, die gesetzliche Rente ist weder Apfel noch Birne, sondern schlichtweg Murx und Abzocke, zugunsten von Leuten, die noch nie etwas für diesen Staat getan haben.


richte mal Deine Beschwerde in erster Linie an den dicken Altkanzler der die wiedervereinigung mit der Sozialversicherung finanzierte. dies führte zum Kollaps der Rentenversicherung

Walter Hofer
05.04.2007, 09:07
Köstlich, Rente mit 60. Keine Macht den Drogen!

Bei der BW ist die Pension ab 56+ möglich, danach wird eine neue Existenz aufgebaut. 90/91 haben viele studierte BW-Männer zugegriffen und den "Goldenen Handschlag" mit 56 gewählt.

PeterH
05.04.2007, 09:59
richte mal Deine Beschwerde in erster Linie an den dicken Altkanzler der die wiedervereinigung mit der Sozialversicherung finanzierte. dies führte zum Kollaps der Rentenversicherung

Schon vor 1990 war es so das die Auszahlungen in keinem Verhältnis zum eingezahlten Kapital standen weil, wie du richtig bemerkt hast, es sich um eine solidarische Versicherungsgemeinschaft handelt. Also ist in erster Linie nicht der dicke Kanzler sondern die gierigen Greifer schuld. Oder, wenn man die Mitnahmementalität unserer Mitbürger ausklammert, sind die Politiker schuld weil sie dem kein Riegel vorschieben.

Drosselbart
05.04.2007, 10:05
Immobilie im Ausland kauf ich dieses Jahr - aber vermieten werd ich die bestimmt nicht, wer will schon den Poebel in sein Heim lassen, auf die paar Euros scheiss ich...
Ausserdem gesetzliche Rentenversicherung gekuendigt und privat und firmenversichert. Dazu noch ein kleines Haeuschen hier in Deutschland, das ich
spaeter abstossen kann, wenns hier zu übel wird...

Wenns hier zu übel wird, kauft keiner mehr Häuser. Und wenn alles in Scherben fällt, sollte man auch nícht fliehen. Die beste und ehrenvollste Lösung wird sein auf eigenem Grund und Boden auszuharren und bis zur letzten Patrone zu kämpfen.

lupus_maximus
05.04.2007, 10:32
Wenns hier zu übel wird, kauft keiner mehr Häuser. Und wenn alles in Scherben fällt, sollte man auch nícht fliehen. Die beste und ehrenvollste Lösung wird sein auf eigenem Grund und Boden auszuharren und bis zur letzten Patrone zu kämpfen.
Dann würde ich aber im Keller eine eigene Munitionsfabrik einrichten!

McDuff
05.04.2007, 11:48
Geldanlagen, soweit nicht gut versteckt, sind potentielle Beute politischer Regimes. Schließlich waren auch die Renten einmal sicher, bis die Kassen durch Fremdleistungen geleert wurden. Findige Finanzexperten im Dienste der Herrscherkaste werden auch sicher einen Weg finden die Riester- und die Rürup-Reten zu plündern. Alleine die ganze Werbung dafür ist schon sehr verdächtig.

PeterH
05.04.2007, 12:07
Geldanlagen, soweit nicht gut versteckt, sind potentielle Beute politischer Regimes.

Da muss ich zustimmen. Ich gehe davon aus das wir in naher Zukunft eine Rot/Rote bzw. Rot/Rot/Grüne Regierung haben werden. Diese Umverteiler werden nicht davor scheuen ihre Finger in jeden Geldbeutel zu stecken. Deswegen bin ich schon vor Jahren begonnen einen gewissen Teil vor einem öffentlichen Zugriff zu schützen.

lupus_maximus
05.04.2007, 12:29
Da muss ich zustimmen. Ich gehe davon aus das wir in naher Zukunft eine Rot/Rote bzw. Rot/Rot/Grüne Regierung haben werden. Diese Umverteiler werden nicht davor scheuen ihre Finger in jeden Geldbeutel zu stecken. Deswegen bin ich schon vor Jahren begonnen einen gewissen Teil vor einem öffentlichen Zugriff zu schützen.
Man sollte besser keine müde Mark auf einer deutschen Bank mehr lassen.
Jeden Monat die nötigen Überweisungen vornehmen, keine Abbuchungen erlauben und den Rest komplett abheben. Am Besten Gold kaufen, dem Euro traue ich nicht mehr über dem Weg.

PeterH
05.04.2007, 12:32
... dem Euro traue ich nicht mehr über dem Weg.

Es gibt auch Fränkli...plus Zinsen. Und während die Umverteiler ihr Chaos hier verbreiten fährt man mal eben in's Nachbarland und holt sich wieder eine Hand voll. Die Sozen staunen dann Bauklötze warum man noch immer ein so gutes Leben führen kann. Das wird geil..... :D

lupus_maximus
05.04.2007, 12:36
Es gibt auch Fränkli...plus Zinsen. Und während die Umverteiler ihr Chaos hier verbreiten fährt man mal eben in's Nachbarland und holt sich wieder eine Hand voll. Die Sozen staunen dann Bauklötze warum man noch immer ein so gutes Leben führen kann. Das wird geil..... :D
Dies wäre die Alternative, ich arbeite auch schon daran!

PeterH
05.04.2007, 14:53
Dies wäre die Alternative, ich arbeite auch schon daran!

Pass auf vor sog. Vermögensverwaltungen wie z.B. der FBM

http://anlageschutzarchiv.de/inhalt.php3?id_nr=4075

Mauser98K
06.04.2007, 10:47
Dann würde ich aber im Keller eine eigene Munitionsfabrik einrichten!

Ich mache mit!

Wiederladelehrgang, Sprengstoffschein und einiges an Erfahrung habe ich!:]

Mauser98K
06.04.2007, 10:51
Red kein Blech, Mauser. Das wird ja immer schlimmer hier mit dir. Du glaubst auch alles, was man dir von oben auf den Teller kotzt. Wir haben zu wenig Arbeit und zu viele Arbeitslose- Tendenz steigend- und da ist es so asozial wie paradox, das Renteneintrittsalter zu erhöhen. Und dieser kurze Moment, wo wir viele Rentner und wenig Arbeitende haben (viel alt, wenig jung bzw. mittelalt), der wird vorübergehen, denn irgendwann sind die ganzen Alten weg und dann haben wir auch wieder eine ausgeglichenere Gesellschaft. Dann wird es insgesamt einfach weniger Menschen hier geben und synchron dazu weniger Bedarf. Ich erklärte ja bereits, daß die Arbeit keineswegs mehr wird, denn weniger Menschen brauchen auch weniger.
Und finanzierbar wären Renten ab 60 und noch viel mehr durchaus, wenn man endlich die reiche Minderheit, bei der sich immer mehr Kohle stapelt, stärker in die Pflicht niemmt bzw. sie gleich ganz enteignet und das System endlich wechselt. Aber das werd ich nicht schon wieder erklären- nicht einem Unbelehrbaren, der seine Polizeiindoktrination verpaßt bekommen hat. ;) Opfer dich ruhig auf für deine reichen Herren, aber verlang son Dreck nicht von klügeren und selbstständiger denkenden Menschen. :cool:

Wie schon oft gesagt, werde ich jedenfalls, wenn ich mal jemals regelmäßig arbeiten sollte, was wie ein Witz klingt (hähä), spätestens mit 60 in Rente gehen, sofern ich es nicht anders will- egal, wie spät ich angefangen hab. Ich laß mir das Leben nicht von diesem Pack da oben versauen und mich direkt von der Arbeit ins Grab schicken. Ich will auch schon leben, BEVOR ich keine Kraft und Motivation mehr dafür habe. Wer immer alles auf das Rentenalter schiebt und dann groß mit Leben anfangen will, der belügt sich selbst und wird noch bitter erwachen, aber dann ist es zu spät.


Und was soll man schon groß vorsorgen, wenn man durch das Hartz4-Verbrechen sofort vom Staat, von einem Appel und nem Ei abgesehen, enteignet werden darf, nur weil man länger als ein Jahr arbeitslos war? Das trifft in Zeiten der sich ausbauenden Arbeitslosigkeit und Armut- egal, ob die Systempropaganda was anderes blubbert- immer mehr Leute. Und selbst wenn es jemanden nur ein einziges Mal trifft- so nach 30 Jahren Arbeit zum Beispiel-, dann ist die Vorsorge weg und der Mensch so gut wie auf null zurückgestuft. Und bei jeder neuen Hartz4-Zeit läufts wieder so. Wer sorgt da also schon noch groß fürs Alter, mit solch "tollen", "gerechten" Aussichten?:)) Einfach als Opi/Omi Sozialhilfe oder was weiß ich kassieren und fertig. Da können sie einen ja wohl nicht mehr so schikanieren und rücken die selbstverständliche Kohle bedingungsloser rüber. Die Rente wird auch nicht viel höher sein, also scheiß drauf.:cool:
Aber ich rechne sowieso damit, daß der Kapitalismus bis dahin längst düstere, überwundene Geschichte ist. :cool:



Ja, genau das will das Mitte-Pack aus Politik und Wirtschaft auch. Ansonsten kann ich mir die dreisten, grundfalschen Rentenerhöhungen und die miesen Arbeitsumstände- und zeiten trotz Arbeitsmangel und etlichen Arbeitslosen, nicht erklären.



Mieses, kapitalistisches Geschwätz.

Redwing ist klasse!

Bitte mehr davon! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Fast so lustig wie Cisztasczczienko oder politisch verfolgter.

kritiker_34
06.04.2007, 18:08
Das war vor 50 Jahren noch sinnvoll aber ist heute überholt.

wieso soll ein bezahltes Eigenheim überholt sein?

Verrari
06.04.2007, 18:50
Mich würde Interessieren wie Forenteilnehmer für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit vorsorgen.

Ganz einfach:
Indem ich möglichst private Rücklagen bilde, und diese außerhalb Deutschlands anlege. Noch besser: in einem politisch und wirtschaftlich stabilen Land außerhalb der EU.
Sprich mal mit Deiner Bank. Die Banken dürfen (oder wollen?) dazu nicht immer Tipps geben. Aber vielleicht hast Du ja ein paar Freunde oder Bekannte, die bei einer Bank in der Investmentbranche tätig sind. Mußt aber auch sehr vorsichtig sein, denn es gibt viel, viel mehr schwarze Schafe, als man denkt. ;)

Würfelqualle
06.04.2007, 19:10
Private Zusatzrentenversicherung.



Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
06.04.2007, 19:14
nicht alt werden!:]

Achsel-des-Bloeden
06.04.2007, 19:26
wieso soll ein bezahltes Eigenheim überholt sein?
Eben.

Gerade die Heerscharen der Schwaben zeigen:
Schaffe, schaffe Häusle baue und nit nach dem Mädle schaue!


Als Nicht- Schwabe sehe ich das mit dem "Mädle" nicht ganz so streng! :)

Verrari
06.04.2007, 19:35
wieso soll ein bezahltes Eigenheim überholt sein?

Vielleicht weil Du heute noch nicht wissen kannst, wer Dich morgen gesetzeskonform zwangsenteignen kann? ;)

lupus_maximus
06.04.2007, 19:38
Vielleicht weil Du heute noch nicht wissen kannst, wer Dich morgen gesetzeskonform zwangsenteignen kann? ;)
Bei den Linken und als deren Nachfolgern den Museln, mußt du mit allem rechnen!

Mauser98K
06.04.2007, 19:49
Vielleicht weil Du heute noch nicht wissen kannst, wer Dich morgen gesetzeskonform zwangsenteignen kann? ;)

Das befürchte ich in erster Linie bei den Rentenzusatzversicherungen.

Auch hier wird die Politik unter dem sozialen Deckmantel den fleißigen etwas weg nehmen, um es den Faulen, Ausländern und Paßdeutschen zu geben.

Das wird über die Steuern gemacht.

Verrari
06.04.2007, 19:56
Das befürchte ich in erster Linie bei den Rentenzusatzversicherungen.

Auch hier wird die Politik unter dem sozialen Deckmantel den fleißigen etwas weg nehmen, um es den Faulen, Ausländern und Paßdeutschen zu geben.

Das wird über die Steuern gemacht.

In den letzten 20 Jaren war es noch niemals anders.
Ich habe in dieser Zeit (na ja, sagen wir mal in den letzen 10 Jahren) einiges dazu gelernt und daraus meine Konsequenzen gezogen.
Ich denke mal, daß derjenige, der die gleichen Überlegungen gezogen hat zum gleichen Schluß kommt. Falls nicht, kann es sich entweder nur um einen unverbesserlichen Optimisten, einem Sozialisten oder einem Naivling handeln. ;)

PeterH
06.04.2007, 23:45
wieso soll ein bezahltes Eigenheim überholt sein?

Das Eigenheim bezahlt man überhaupt nicht!!! Man zahlt monatlich Zinsen und minimale Tilgung. Nach 20 - 25 Jahren sind die Kinder aus dem Haus, man verkauft die Butze, streicht den Wertzuwachs ein, tilgt den Kredit und legt sich vom Gewinn eine kleine Eigentumswohnung zu.
Vorteile:
# Zinsen sind niedrig
# keine Unterhaltskosten mehr
# im Bedarfsfall kann einem das Haus genommen werden (scheiß drauf - gehört eh der Bank)
# geringere Nebenkosten

Nachteile:
# keine

Redwing
07.04.2007, 01:19
Es gibt auch Fränkli...plus Zinsen. Und während die Umverteiler ihr Chaos hier verbreiten fährt man mal eben in's Nachbarland und holt sich wieder eine Hand voll. Die Sozen staunen dann Bauklötze warum man noch immer ein so gutes Leben führen kann. Das wird geil..... :D

Ihr vergeßt, daß Linke, im Gegensatz zu gewissen Vertretern anderer, politischer Richtungen, mehrheitlich was im Kopf haben, das über Scheiße hinausgeht.;) Und ihr dreisten, asozialen Egoisten, die eher dabei zugucken würden, wie ein Großteil des Volkes in Armut krepiert, als etwas von ihrem Überfluß abzugeben, könnt sicher sein: Wir finden eine Lösung.;)

Und wenn diese Lösung zufällig "Napalm" heißen sollte, dann...;) :D Ihr wißt schon- hehe!:)

PeterH
07.04.2007, 01:25
Und wenn diese Lösung zufällig "Napalm" heißen sollte, dann...;)

Klar, die Lösung ist am naheliegensten wenn man was im Kopf hat, das über Scheiße hinausgeht.

Mauser98K
07.04.2007, 18:57
Redwing ist wirklich gut!

Ich dachte, dumme kommunistische Polterer gibt es seit 30 Jahren nicht mehr.

Achsel-des-Bloeden
07.04.2007, 19:25
Vielleicht weil Du heute noch nicht wissen kannst, wer Dich morgen gesetzeskonform zwangsenteignen kann?

Das befürchte ich in erster Linie bei den Rentenzusatzversicherungen.
...
Richtig!
Größte Vorsicht also vor "Riester" und Konsorten! Nicht zuviel davon!

Das selbstbewohnte Häuschen haben gerade mal einige Turbokommunisten "verstaatlicht" oder besonders negativ in Rechnung gestellt.
Die Ex- Ossis werden mir Recht geben und in China wurden Übeltaten der Kulturrevolution später (noch zu Maos Zeiten!) wieder berreinigt.

Drosselbart
10.04.2007, 07:05
Redwing ist wirklich gut!

Ich dachte, dumme kommunistische Polterer gibt es seit 30 Jahren nicht mehr.


Redwing ist ein Spitzen-Pausenclown. Er wurde im Genlabor aus Zellen von Hilde Benjamin und Erich Miehlke geklont.

Amigo
10.04.2007, 13:16
Das Eigenheim bezahlt man überhaupt nicht!!! Man zahlt monatlich Zinsen und minimale Tilgung. Nach 20 - 25 Jahren sind die Kinder aus dem Haus, man verkauft die Butze, streicht den Wertzuwachs ein, tilgt den Kredit und legt sich vom Gewinn eine kleine Eigentumswohnung zu.
Vorteile:
# Zinsen sind niedrig
# keine Unterhaltskosten mehr
# im Bedarfsfall kann einem das Haus genommen werden (scheiß drauf - gehört eh der Bank)
# geringere Nebenkosten

Nachteile:
# keine

Du hast aber wirklich naive Vorstellungen!!!!!!
So willste reich werden???
Dann träume weiter auf diesem Niveau!!!!!!!!!!
Spezis gibt es, die klugsche......!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Amigo
10.04.2007, 13:16
Das Eigenheim bezahlt man überhaupt nicht!!! Man zahlt monatlich Zinsen und minimale Tilgung. Nach 20 - 25 Jahren sind die Kinder aus dem Haus, man verkauft die Butze, streicht den Wertzuwachs ein, tilgt den Kredit und legt sich vom Gewinn eine kleine Eigentumswohnung zu.
Vorteile:
# Zinsen sind niedrig
# keine Unterhaltskosten mehr
# im Bedarfsfall kann einem das Haus genommen werden (scheiß drauf - gehört eh der Bank)
# geringere Nebenkosten

Nachteile:
# keine

Du hast aber wirklich naive Vorstellungen!!!!!!
So willste reich werden???
Dann träume weiter auf diesem Niveau!!!!!!!!!!
Spezis gibt es, die klugsche......!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Amigo
10.04.2007, 13:24
Ganz einfach:
Indem ich möglichst private Rücklagen bilde, und diese außerhalb Deutschlands anlege. Noch besser: in einem politisch und wirtschaftlich stabilen Land außerhalb der EU.
Sprich mal mit Deiner Bank. Die Banken dürfen (oder wollen?) dazu nicht immer Tipps geben. Aber vielleicht hast Du ja ein paar Freunde oder Bekannte, die bei einer Bank in der Investmentbranche tätig sind. Mußt aber auch sehr vorsichtig sein, denn es gibt viel, viel mehr schwarze Schafe, als man denkt. ;)

Verrani, wie deine Variante, die du hier vorschlägst, sicher sein soll, widerlegst du selbst mit deinem Geschriebenen!

Dein Beitrag ist nur Bla,Bla,Bla!!!!!!
Rücklagen und sicher??????????
Im letzten Jahrhundert haben diese Leute zweimal ihr ganzes Vermögen verloren!!!!!!
Aber nach deiner Ansicht sicher!!!!!
Wie sich die ganze
Anlagenentwicklung vollziehenwird, kann keiner voraussagen!! Denke nur an das Jahr 2000 und 2001!!!!! Viele leute haben hier ein großen Teil ihres vermögens verloren!

PeterH
10.04.2007, 19:00
Du hast aber wirklich naive Vorstellungen!!!!!!
So willste reich werden???
Dann träume weiter auf diesem Niveau!!!!!!!!!!
Spezis gibt es, die klugsche......!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wer ist hier naiv? Kannst du meinen Beitrag wiederlegen? Naja, soviel zu Naivität u. Niveau...

Im EU-Ausland werden teilweise nur auf diese weise Immobilien finanziert. Es geht sogar einen Tacken besser. Jetzt pass auf Burschi, kannst was lernen:
Ein Haus kostet 250.000 € und wurde zu 100% finanziert. Nach einigen Jahren ist die Butze 300.000 wert und man nimmt weitere 50.000 von der Bank (die Bude soll schliesslich weiterhin voll finanziert sein) und kauft sich von der Kohle ein feines Wohnmobil und macht sich 'ne schöne Zeit. Vollich normal im Ausland! In deutsche Köpfe geht sowas nicht rein. Der Michel nimmt jede Überstunde mit um die Hütte zu bezahlen und wenn er dann endlich 60 ist, hindern ihn ständige Arztbesuche und Medikamente daran das Haus zu verlassen. Super!

roxelena
10.04.2007, 19:06
Wer ist hier naiv? Kannst du meinen Beitrag wiederlegen? Naja, soviel zu Naivität u. Niveau...

Im EU-Ausland werden teilweise nur auf diese weise Immobilien finanziert. Es geht sogar einen Tacken besser. Jetzt pass auf Burschi, kannst was lernen:
Ein Haus kostet 250.000 € und wurde zu 100% finanziert. Nach einigen Jahren ist die Butze 300.000 wert und man nimmt weitere 50.000 von der Bank (die Bude soll schliesslich weiterhin voll finanziert sein) und kauft sich von der Kohle ein feines Wohnmobil und macht sich 'ne schöne Zeit. Vollich normal im Ausland! In deutsche Köpfe geht sowas nicht rein. Der Michel nimmt jede Überstunde mit um die Hütte zu bezahlen und wenn er dann endlich 60 ist, hindern ihn ständige Arztbesuche und Medikamente daran das Haus zu verlassen. Super!

Ohhh eine Genie, ein Wirtschaftsguru, ein Lebenskünstler

roxelena
10.04.2007, 19:11
***

Wie kommst denn auf die Gesetzmässigkeit, dass ein haus automatisch nach einigen Jahren einen Wertzuwachs von 50 000 Euro hat?
Hey Du Zauberer, hast noch nicht gehört, dass der Wert der Immobilien die letzten Jahre rückläufig ist

PeterH
10.04.2007, 19:21
Wie kommst denn auf die Gesetzmässigkeit, dass ein haus automatisch nach einigen Jahren einen Wertzuwachs von 50 000 Euro hat?
Hey Du Zauberer, hast noch nicht gehört, dass der Wert der Immobilien die letzten Jahre rückläufig ist
Lesen solltest du auch mal lernen. Das war ein Beispiel! Kaum einer in D würde auf die Idee kommen den Mehrwert seines Hauses für Spässchen aufzunehmen. Der denkt halt nur ans abbezahlen. Das sollte dieses Beispiel verdeutlichen. Wird deine Bude nicht mehr wert haste mit Zitronen gehandelt. Dann wird auch nix mit Spässchen. :D

roxelena
10.04.2007, 19:28
Lesen solltest du auch mal lernen. Das war ein Beispiel! Kaum einer in D würde auf die Idee kommen den Mehrwert seines Hauses für Spässchen aufzunehmen. Der denkt halt nur ans abbezahlen. Das sollte dieses Beispiel verdeutlichen. Wird deine Bude nicht mehr wert haste mit Zitronen gehandelt. Dann wird auch nix mit Spässchen. :D

Von der allgemeinen Wertentwicklung könntest auch Deine vollfinanzierte Bruchbude nicht abkoppeln und die ist nunmal rückläufig für Immobilien.
ganz davon abgesehen, wer sein haus vollfinanziert hat nicht besonders Ahnung von solider Finanzwirtschaft und sollte nicht versuchen anderen Menschen Ratschläge zu erteilen, die sowieso keinen Schuss Pulver taugen

lern erstmal das kleine einmal eins und melde Dich dann mal wieder

PeterH
10.04.2007, 19:33
ganz davon abgesehen, wer sein haus vollfinanziert hat nicht besonders Ahnung von solider Finanzwirtschaft und sollte nicht versuchen anderen Menschen Ratschläge zu erteilen, die sowieso keinen Schuss Pulver taugen

lern erstmal das kleine einmal eins und melde Dich dann mal wieder

Da ist unsere gleingeistige Spamblase wieder. Hast du dir schonmal finanzierungen im EU-Ausland aungeschaut? Nein? Warum hälst du denn nicht einfach deinen Mund? Da werden finanzierungen mit 110% abgeschlossen :P

roxelena
10.04.2007, 19:42
Da ist unsere gleingeistige Spamblase wieder. Hast du dir schonmal finanzierungen im EU-Ausland aungeschaut? Nein? Warum hälst du denn nicht einfach deinen Mund? Da werden finanzierungen mit 110% abgeschlossen :P

Es hindert dich doch niemand, ein Haus vollfinanziert zu kaufen, falls Dir jemand überhaupt einen Kredit über 250 000.- Euro gibt
Bemühe dann einmal einen Taschenrechner (Kopfrechnen kriegst eh nicht hin) und ermittle dann nur zum Spass deine Zinsen/jahr + die laufenden Kosten fürs haus+Minimaltilgung
damit Dein traum vom leicht verdienten Geld nicht vollkommen platzt, musst noch einen finden der noch blöder ist wie Du, dem das Haus dann nach ein paar jahren für 300 000 Euro andrehen kannst
Aber wahrscheinlicher ist, wenn einen Kredit über 250 000 Euro beantragst werfen sie Dich achtkantig aus der Bank raus

Skaramanga
10.04.2007, 19:44
Wie kommst denn auf die Gesetzmässigkeit, dass ein haus automatisch nach einigen Jahren einen Wertzuwachs von 50 000 Euro hat?
Hey Du Zauberer, hast noch nicht gehört, dass der Wert der Immobilien die letzten Jahre rückläufig ist

Natürlich kann man sich nicht auf automatischen und kurzfristigen Wertzuwachs verlassen. Die Kunst beim Immobilienhandel, wie übrigens bei jedem Handel, besteht darin, billig zu kaufen (oder zu bauen), d.h. also mit Sicherheit nicht das Objekt kaufen, das einem irgend ein Anlageberater oder die Bank aufschwatzt. Man muss sich schon selbst auskennen und ein Schnäppchen suchen (z.B. eine Zwangsversteigerung, oder eine Erbenauseinandersetzung). Ferner ist nicht die Beschaffenheit des Objekts (Entwurf von Star-Architekten, "goldene Wasserhähne") wirklich ausschlaggebend für den Wert der Immobilie, sondern die Lage und die vorausichtliche Raumplanungsentwicklung. Und zum Schluss muss man sich noch günstig finanzieren. Und langfristig denken (12-15 Jahre).

Wenn man sich natürlich von der Bank die erst-beste Klitsche samt Hypothek aufschwatzen lässt guckt man meistens in die Röhre.

arnd
10.04.2007, 19:48
Es hindert dich doch niemand, ein Haus vollfinanziert zu kaufen, falls Dir jemand überhaupt einen Kredit über 250 000.- Euro gibt
Bemühe dann einmal einen Taschenrechner (Kopfrechnen kriegst eh nicht hin) und ermittle dann nur zum Spass deine Zinsen/jahr + die laufenden Kosten fürs haus+Minimaltilgung
damit Dein traum vom leicht verdienten Geld nicht vollkommen platzt, musst noch einen finden der noch blöder ist wie Du, dem das Haus dann nach ein paar jahren für 300 000 Euro andrehen kannst
Aber wahrscheinlicher ist, wenn einen Kredit über 250 000 Euro beantragst werfen sie Dich achtkantig aus der Bank raus

Nicht,wenn er so clever ist wie ein gewisser Herr aus Königstein/Taunus (ich komm jetzt leider nicht auf den Namen),es ging um "Peanuts":D

roxelena
10.04.2007, 19:49
Nicht,wenn er so clever ist wie ein gewisser Herr aus Königstein/Taunus (ich komm jetzt leider nicht auf den Namen),es ging um "Peanuts":D

Du kannst Millionenbetrüger nicht mit mit so einem armen Pisser wie peterh vergleichen

arnd
10.04.2007, 19:53
Du kannst Millionenbetrüger nicht mit mit so einem armen Pisser wie peterh vergleichen

Wie hieß der Typ noch?

Ansonsten geb ich dir recht.Die Altersvorsorge mit Immobilien ist eine heikle Sache.

PeterH
10.04.2007, 19:56
Es hindert dich doch niemand, ein Haus vollfinanziert zu kaufen, falls Dir jemand überhaupt einen Kredit über 250 000.- Euro gibt
Bemühe dann einmal einen Taschenrechner (Kopfrechnen kriegst eh nicht hin) und ermittle dann nur zum Spass deine Zinsen/jahr + die laufenden Kosten fürs haus+Minimaltilgung
damit Dein traum vom leicht verdienten Geld nicht vollkommen platzt, musst noch einen finden der noch blöder ist wie Du, dem das Haus dann nach ein paar jahren für 300 000 Euro andrehen kannst
Aber wahrscheinlicher ist, wenn einen Kredit über 250 000 Euro beantragst werfen sie Dich achtkantig aus der Bank raus

Die Zinsen belaufen sich auf gut 1000 Euro. Was kostet die Miete für ein ganzes Haus? Das ist eh alles weit über deinem geistigen Horisont. Bleib bei deiner Bude die du nur wg. dem WB-Schein bekommen hast und fertig.

roxelena
10.04.2007, 20:04
Die Zinsen belaufen sich auf gut 1000 Euro. Was kostet die Miete für ein ganzes Haus? Das ist eh alles weit über deinem geistigen Horisont. Bleib bei deiner Bude die du nur wg. dem WB-Schein bekommen hast und fertig.

na ja kriegst Sonderzinsen, weils Du bist, dann zahlst nur 12 000 euro/Jahr Zinsen.
hast aber null Tilgung getätigt. dann kommen Energiekosten/Müllabfuhr/Versicherungen etc und Reparaturen hinzu

Mir kannst Du Pfeife nix vormachen. Im Gegensatz zu Dir besitze ich ein haus, aber Hallo, bezahlt !!!!

PeterH
10.04.2007, 20:08
na ja kriegst Sonderzinsen, weils Du bist, dann zahlst nur 12 000 euro/Jahr Zinsen.
hast aber null Tilgung getätigt. dann kommen Energiekosten/Müllabfuhr/Versicherungen etc und Reparaturen hinzu
Nochmal die selbe Frage: Was kostet ein Haus zur Miete?


Mir kannst Du Pfeife nix vormachen. Im Gegensatz zu Dir besitze ich ein haus, aber Hallo, bezahlt !!!!
Muahahahahahaha. Schmeiß 50 cent in einen Parkautomaten. Kannste dich mit dem unterhalten.

roxelena
10.04.2007, 20:17
Nochmal die selbe Frage: Was kostet ein Haus zur Miete?


Muahahahahahaha. Schmeiß 50 cent in einen Parkautomaten. Kannste dich mit dem unterhalten.

Es ging nicht um die Frage was ein haus an Miete kostet sondern ob es sinnvoll ist ein haus vollfinanziert zu erwerben. Deine zweite Behauptung, dass nach ein paar Jahren das Haus, welch wundersame Geldvermehrung, 50 000 Euro mehr wert ist

Investierst nicht ständig in ein haus wird es zwangsläufig an Wert verlieren. Investierst musst die Investitionssumme auf den kaufpreis draufschlagen. Aber das ist für Dich höhere Mathematik, kapierst sowieso nicht

PeterH
10.04.2007, 20:19
Es ging nicht um die Frage was ein haus an Miete kostet sondern ob es sinnvoll ist ein haus vollfinanziert zu erwerben. Deine zweite Behauptung, dass nach ein paar Jahren das Haus, welch wundersame Geldvermehrung, 50 000 Euro mehr wert ist

Investierst nicht ständig in ein haus wird es zwangsläufig an Wert verlieren. Investierst musst die Investitionssumme auf den kaufpreis draufschlagen. Aber das ist für Dich höhere Mathematik, kapierst sowieso nicht

Du bist unsachlich, ignorant, dumm, dumm und dumm. Zu viele negative Eigenschaften die es unmöglich machen eine Diskussion mit dir zu führen. Das war's!

roxelena
10.04.2007, 20:25
Du bist unsachlich, ignorant, dumm, dumm und dumm. Zu viele negative Eigenschaften die es unmöglich machen eine Diskussion mit dir zu führen. Das war's!

Musst Dir eine nichtöffentliche Diskussionsrunde suchen wo deinen Quatsch problemlos mit Beifall anbringen kannst. In einer öffentlichen Diskussionsrunde musst eben damit rechnen, dass auf Sachkundige triffst, denen kein X für ein U vormachen kannst

Amigo
11.04.2007, 09:52
Du bist unsachlich, ignorant, dumm, dumm und dumm. Zu viele negative Eigenschaften die es unmöglich machen eine Diskussion mit dir zu führen. Das war's!


Eine klassische serlbsteinschätzung!
So ist es, wenn sich ein Esel aufs Eis begibt!

Du verfährst auch nach dem motto: Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ja , so ist es, wenn fachlich begründete Argumente kommen, dann muss ein Unwissender so handeln wie du!

PeterH
11.04.2007, 10:21
Eine klassische serlbsteinschätzung!
So ist es, wenn sich ein Esel aufs Eis begibt!

Du verfährst auch nach dem motto: Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ja , so ist es, wenn fachlich begründete Argumente kommen, dann muss ein Unwissender so handeln wie du!

Was ist Platschbirne? Hast du einen sachlichen Beitrag zu leisten oder ist dieser Spam alles was du drauf hast?

Amigo
11.04.2007, 12:34
Was ist Platschbirne? Hast du einen sachlichen Beitrag zu leisten oder ist dieser Spam alles was du drauf hast?


Ich bin doch nicht dein Seelendoktor! Auf deinem Niveau musst du Deinesgleichen suchen! Denen kannste was vorspinnen!

PeterH
11.04.2007, 14:07
Ich bin doch nicht dein Seelendoktor! Auf deinem Niveau musst du Deinesgleichen suchen! Denen kannste was vorspinnen!

Also nicht dazu imstande.

Manfred_g
11.04.2007, 14:31
Da muss ich zustimmen. Ich gehe davon aus das wir in naher Zukunft eine Rot/Rote bzw. Rot/Rot/Grüne Regierung haben werden. Diese Umverteiler werden nicht davor scheuen ihre Finger in jeden Geldbeutel zu stecken. Deswegen bin ich schon vor Jahren begonnen einen gewissen Teil vor einem öffentlichen Zugriff zu schützen.

Völlig richtig. Insofern geht es nicht nur darum, wie man sich bis zum Rentenalter das gewünschte Finanzpolster verschafft, sondern auch, wie man es gegen Politverbrecher verteidigt.

Der Gerechte
11.04.2007, 14:38
Sparen Lebensvericherung und dergleichen, soweit es geht . Was soll man noch tun?

Man könnte die Pfandflaschen nicht immer wieder abgeben und sie stattdessen zu Hause im Keller, auf dem Boden, in der Garage...usw. sammeln.
Im Alter kann man dann darauf zurückgreifen. :cool2:

PeterH
11.04.2007, 16:32
Hier Formen einer Hypothek bei unseren Nachbarn in den Niederlanden:
Der Mehrwert des Hauses wird aufgenommen:
http://www.rabobank.nl/particulieren/producten/hypotheken/overzicht_hypotheken/hypotheekkrediet

Tilgungsfreie Hypothek:
http://www.rabobank.nl/particulieren/producten/hypotheken/overzicht_hypotheken/aflossingsvrije_hypotheek

Haltet euch fest: Die Generationenhypothek:
http://www.rabobank.nl/particulieren/producten/hypotheken/overzicht_hypotheken/generatiehypotheek

Bei Interesse in einer weiteren sachlichen Diskussion bin ich gerne bereit das ein oder andere zu übersetzen.

roxelena
11.04.2007, 19:23
Tilgungsfreie kredite, generationenkredit (kredit wird weitervererbt?)

ja so sorgt man fürs Alter vor. Sei gegrüsst schönes neues leben

Redwing
11.04.2007, 19:37
Sie fordern vom Bürger zunehmend die private Altersvorsorge, da sie sich in all ihrer Unfähigkeit und ihrer Systemabhängigkeit auch noch schleichend aus der Rentenverantwortung davonstehlen wollen, und gleichzeitig betreiben sie eine asoziale Gefälle- und Volksenteignungspolitik, die es immer schwieriger macht, privat etwas zurückzulegen. Es ist schon erbärmlich, was für ein Haufen inkompetenter Scheiße uns da regiert- im Namen der Wirtschaftsmafia, welche offenbar nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken kann, denn massenhaft arme Bürger kaufen nichts bzw. immer weniger. Armselig.

PeterH
11.04.2007, 19:41
Sie fordern vom Bürger zunehmend die private Altersvorsorge, da sie sich in all ihrer Unfähigkeit und ihrer Systemabhängigkeit auch noch schleichend aus der Rentenverantwortung davonstehlen wollen, und gleichzeitig betreiben sie eine asoziale Gefälle- und Volksenteignungspolitik, die es immer schwieriger macht, privat etwas zurückzulegen. Es ist schon erbärmlich, was für ein Haufen inkompetenter Scheiße uns da regiert- im Namen der Wirtschaftsmafia, welche offenbar nicht weiter als bis zur nächsten Ecke denken kann, denn massenhaft arme Bürger kaufen nichts bzw. immer weniger. Armselig.

Ich muss dir zustimmen. Ich kenne heute viele Rentner und vor allem Witwen, die den Cent öfter als 2 mal umdrehen (müssen). Das ist aber noch kein Vergleich zu dem was uns noch bevorsteht.

Verrari
11.04.2007, 19:50
***

Wie kommst denn auf die Gesetzmässigkeit, dass ein haus automatisch nach einigen Jahren einen Wertzuwachs von 50 000 Euro hat?
Hey Du Zauberer, hast noch nicht gehört, dass der Wert der Immobilien die letzten Jahre rückläufig ist
Das ist wohl wahr. Angesichts der demographischen Entwicklung werden bestimmte Häuser immer weniger Wert.

Beispiel:
Ein deutscher Zahnarzt baut zusammen mit einem türkischen Chemiker ein Doppelhaus. Gleiche Bauart, gleiche Ausstattung.
Nach Fertigstellung behauptet der Türke, daß sein Haus wertvoller sei, als jenes des Zahnarztes. Der Zahnarzt bezweifelt dies, da doch beide Häuser völlig identisch seien. "Falsch", sagt der Türke, "denn ich kann immer sagen, daß ich neben einem Zahnarzt wohne ..." ;)

PeterH
11.04.2007, 19:54
Das ist wohl wahr. Angesichts der demographischen Entwicklung werden bestimmte Häuser immer weniger Wert.)

Ich sehe in best. Immobilien keinen Wachstumsmarkt, kann deinen Pessimismus aber nicht uneingeschränkt teilen. Die Kapitalgeber sind mehr als (erfolgreich) bemüht den Wert nicht sinken zu lassen.

Manfred_g
11.04.2007, 20:09
Sich rechtzeitig auch mal um vernünftige Geldanlagen kümmern.
Gut ist es auch, insgesamt nicht zu sehr auf Deutschland fixiert zu sein. Egal ob es sich um den Altersruhesitz, Firmengründung oder Steuerpflichtigkeit handelt.

SteveFrontera
12.04.2007, 08:42
Ich lege mein Geld am liebsten in festverzinslichen Wertpapieren an.