PDA

Vollständige Version anzeigen : f-16 Ist noch Zeitaltergerecht



Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 17:59
allso ich wollt mal von euch wissen wie ihr über die f-16 so denkt.

Da diehses Kampfflugzeug des meistverkaufteste ist die es gibt muss sie ja ernorm beliebt sein. Klar ist sie alt doch es gibt schon neuere modele wie die block 52. jetzt wollt ich mal von euch wissen ob dieses Kampfmaschiene noch unseren Zeitalter gerecht ist. Mächte eure meinung hören :cool:

kritiker_34
02.04.2007, 08:29
allso ich wollt mal von euch wissen wie ihr über die f-16 so denkt.

Da diehses Kampfflugzeug des meistverkaufteste ist die es gibt muss sie ja ernorm beliebt sein. Klar ist sie alt doch es gibt schon neuere modele wie die block 52. jetzt wollt ich mal von euch wissen ob dieses Kampfmaschiene noch unseren Zeitalter gerecht ist. Mächte eure meinung hören :cool:

"Incirlik vs Eskisehir" glaubt hier in diesem Forum Militärgeheimnisse auszuspionieren zu können, deshalb solltest du nicht verraten, dass es schon Baupläne für neue UFO´s gibt:)

Blocksberg
02.04.2007, 19:57
Das ist so sinnlos.

Incirlik vs Eskisehir
02.04.2007, 20:12
halt die klappe

herberger
02.04.2007, 22:20
Die F-16 ist immer noch ein gutes und modernes Flugzeug auch heute noch,aber bei den Luftstreitkräften in der Nato wird in den nächsten Jahren eine Umrüstung auf den Eurofighter geben.Das Problem wird sein das viele Staaten sich die F-22 und den Eurofighter nicht mehr leisten können,und deshalb die F-16 noch lange fliegen müssen bis sie überaltert ist und Staaten die nicht so viel Geld haben müssen hoffen das irgendwann eine billig Variante auf den Markt kommt.Zum Beispiel der Flugzeugkonstrukteur Prof.Willi Messerschmidt (Me109 Me 262)konstruierte nach 1945 Flugzeuge in Spanien Ägypten und Argentinien.Seine Flugzeuge kosteten nur ein Bruchteil der Kosten wie US,GB,und Französiche Flugzeuge und diese Prototypen waren nicht viel schlechter als die Flugzeuge der Großmächte.

Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 20:01
Bin deiner Meinung stimmt sie wird bestimmt bis 2020 noch im dienst sein da sie noch ihre aufgaben gut meistern kann sogar panzer abwähr was sehr wichtig ist. Es gibt doch billigere Flugzeuge mit einzigeartigen Tarneigenschaften wie die f-35 die auch sehr billig ist in gegensatz zur f-22 oder nicht-..

ochmensch
03.04.2007, 20:03
Hmm... Trennung?

Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 20:06
Wie trennung warum den

herberger
03.04.2007, 21:35
Bin deiner Meinung stimmt sie wird bestimmt bis 2020 noch im dienst sein da sie noch ihre aufgaben gut meistern kann sogar panzer abwähr was sehr wichtig ist. Es gibt doch billigere Flugzeuge mit einzigeartigen Tarneigenschaften wie die f-35 die auch sehr billig ist in gegensatz zur f-22 oder nicht-..


F-35 kenne ich nicht.

Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 21:41
F-35 kenne ich nicht.


Die F-35 Lightning II, vormals bekannt als Joint Strike Fighter (JSF), ist ein sich gegenwärtig in der Entwicklung befindliches US-Kampfflugzeug von Lockheed Martin.

Tarnkappenjäger/bomber:


Die F-35 ist ein Mehrzweck-Angriffs- und Kampfflugzeug, das die General Dynamics F-16, Northrop F/A-18, Fairchild-Republic A-10, General Dynamics F-111 und AV-8B Harrier II-Jets ersetzen soll. Es schließt damit die Lücke zwischen dem Luftüberlegenheitsjäger F-22 Raptor der amerikanischen Luftwaffe und der F/A-18E/F Super Hornet der US Navy.

Den JSF wird es in drei verschiedenen Varianten geben, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Abnehmer abgestimmt sind:

Ein konventionell startendes und landendes Flugzeug für die US Air Force und den Export (F-35A).
Ein Kurzstartflugzeug mit Senkrechtlandekapazität (STOVL) für das US Marine Corps, die Royal Air Force, die Royal Navy und die italienische Marine (F-35B).
Eine trägergestützte Variante für die US Navy mit größeren Tragflächen, beiklappbaren Tragflächenenden, verstärktem Fahrwerk sowie Fanghaken (F-35C).
Die F-35B ist das erste Serien-STOVL-Flugzeug, das Überschallgeschwindigkeit erreicht. Alle drei Typen verfügen über Stealth-Fähigkeiten, solange keine Waffen an Außenpositionen mitgeführt werden. Am 13. Juli 2004 startete die Produktion der 22 neuen Prototypen (davon 14 flugfähig), ab August 2006 sollen dann erste Flugversuche durchgeführt werden. Zwischenzeitlich hat das Triebwerk F135 von Pratt & Whitney erste Versuchsläufe absolviert. Der Vertrag für die Produktion des Alternativtriebwerks F136 von Rolls Royce und General Electric wurde von den USA aufgelöst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 21:41
ich hoffe du kennst es da es schon länger am laufen ist

Fritz Fullriede
04.04.2007, 06:51
Schon von Beginn an als billiges Massenprodukt geplant sind diese Gurken doch nur noch C-Klasse am Himmel, jede Su-27 macht aus dem Billig-Jägern locker Hackfleisch :))

Incirlik vs Eskisehir
04.04.2007, 10:48
Schon von Beginn an als billiges Massenprodukt geplant sind diese Gurken doch nur noch C-Klasse am Himmel, jede Su-27 macht aus dem Billig-Jägern locker Hackfleisch :))

Hey die su.. ist ja schon 20 jarhe alt und kann mit der f-16 konkurent halten aber doch nicht mit einem f-35 tarnkappenbomber/jäger