PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Kirche eröffnen



Christoph2407
01.04.2007, 11:04
Ich denke ich werde noch in diesem Jahr meine eigene Kirche eröffnen...
Ganz nach dem Vorbild der multimedialen Kirchen die es in Amerika und und England gibt.
Das problem an den bisher bestehenden Kirchen is einfach das sie erstens nicht genug Menschen mit ihrer Botschaft erreichen und zweitens zu sehr auf Geld bzw das damit verbundene wirtschaftliche Vortbestehen fixiert sind.
Nehmen wir zum Beispiel mal die "Crystal Cathedral Church" in der ich Mitglied bin, diese konnte sich im Jahr 2006 ein Defizit also ein Minus von 3 Millionen Dollar leisten und exsisiert trotztdem noch.

Meine Kirche wird keine 3 Millionen Dollar pro Jahr brauchen und wahrscheinlich auch nicht einnehmen können.
Weniger ist offt mehr, es sollte auch mi einem weit aus geringeren Ertrag möglich sein das ganze am Laufen zu halten. Ganz ohne Spenden wird natürlich keine Kirche überleben können, vor allem nicht wenn man das nötige Equipment finanzieren will um Video Predigten oder ähnliches zu machen.

Ein weitere Grunde dafür das ich eine eigene Kirche eröffnen werde ist vor allem die Tatsache das die meisten Predigten zu oberlächlich und inhaltslos sind.
Es wird nur das was bisher immer gepredigt wurde nur in einer etwas anderen Form oder Farbe gepredigt, es wird den Menschen aber nie erklährt und vor allem wird zu wenig darüber geredet wie man diese Leeren in der heutigen Zeit und Gesellschaft anwenden bzw diese damit in Einklang bringen kann.
Gott ist mehr als nur ein Wort oder ein Paar geschriebenen Zeilen.
Viele Menschen scheinen auch leider Angst vor der Bibel zu haben da sie diese fälschlicherweise mit totalitären Gesetzen wie beim in Verbingung bringen.

Aber wie schon gesagt "Christianity has grace, the Islam only has laws."


There for we thank you Lord and praise your Name...

Wahabiten Fan
01.04.2007, 13:51
Ich denke ich werde noch in diesem Jahr meine eigene Kirche eröffnen...
Ganz nach dem Vorbild der multimedialen Kirchen die es in Amerika und und England gibt.

Und erzählst du uns dann in "deiner Kirche" dass die Erde vor ca. 10000 Jahren erschaffen wurde und vor 6000 Jahren "Adam und seine Eva" friedlich mit den Säbelzahntigern und den Dinos zusammen gelebt haben?

Christoph2407
01.04.2007, 14:27
Und erzählst du uns dann in "deiner Kirche" dass die Erde vor ca. 10000 Jahren erschaffen wurde und vor 6000 Jahren "Adam und seine Eva" friedlich mit den Säbeizahntigern und den Dinos zusammen gelebt haben?

LOOOOL nein natürlich nicht.
Von Gott oder von Jesus zu erählen bedeut für mich NICHT zwangsläufig irgendeine Evolutuions Theorie zu wiederlegen oder zu festigen.
Gott ist mehr als das, es ist viel komplexer, möglicherweise so komplex wie das ganze Universum.
Man sollte sich nicht unbedingt immer fragen woher alles oder etwas kommt sondern viel mehr was es beinhaltet.
Du findest Gott eigentlich in alllem in jedem Moment und in jeden Tropfen Leben.
Lerne die Welt und vor allem die Natur als " Ein Ganzes" zu betrachten. Wie ein harmonierendes Bild.

Happieness comes from the inside out....

Vril
01.04.2007, 14:40
Ich denke ich werde noch in diesem Jahr meine eigene Kirche eröffnen...



Noch ne neue Christliche Sekte ?

Gibts doch schon massenhaft welche von Freikirchen über Mormonen , Letzte Tags Adventisten bis zu den Zeugen Jehovas .... :rolleyes:

leuchtender Phönix
01.04.2007, 18:10
Eine neue schwachsinnige Sekte ändert auch nicht mehr viel. Es gibt ja schon eine ganze menge davon. Wirst du dann der Prophet sein?

marc
01.04.2007, 18:27
hm, so n eigene kirche hätt schon was. ich stell mir so n sekte vor, deren vorsitzender ich bin: ich trage weiße einteiler, lächle milde und ... verpacke meine botschaften in esoterische floskeln und reime, die von mondschafen und ähnlichem schrott handeln, weil die religion dann für junge, naive frauen attraktiver wird, die sich nach dem kontakt von vater sonne und mutter erde sehnen.
an anspielung auf jesus wären 12 leicht-bekleidete dienerinnen nicht schlecht *denk*

Christoph2407
01.04.2007, 19:19
Warum höre ich hier eigentlich die ganze Zeit das Wort Sekte....?
Ich habe nie etwas von einer Sekte erzählt.

Der Patriot
01.04.2007, 19:23
Eine neue schwachsinnige Sekte ändert auch nicht mehr viel. Es gibt ja schon eine ganze menge davon. Wirst du dann der Prophet sein?

:rolleyes:

Eine neue Freikirche ist nicht gleich eine Sekte. Was du schreibst ist blos dumme Hetze.

Vril
01.04.2007, 19:24
hm, so n eigene kirche hätt schon was. ich stell mir so n sekte vor, deren vorsitzender ich bin: ich trage weiße einteiler, lächle milde und ... verpacke meine botschaften in esoterische floskeln und reime, die von mondschafen und ähnlichem schrott handeln, weil die religion dann für junge, naive frauen attraktiver wird, die sich nach dem kontakt von vater sonne und mutter erde sehnen.
an anspielung auf jesus wären 12 leicht-bekleidete dienerinnen nicht schlecht *denk*

Und das wichtigste für die einfachen Mitglieder , trennt euch von Weltlichen Gütern (Geld) und gebt es dem Großen Meister. :))

Hat schon immer gut funktioniert. :D

Der Patriot
01.04.2007, 19:33
In einer Kirche braucht man auch viele Leute, die mitarbeiten und das unentgeldlich. In meiner Gemeinde sind das weit über 100 Menschen, von denen welche die Kirche putzen bis zu den Jugendbetreuern. Wir haben sogar eine Gruppe, welche alle 14 Tage zu den alten Menschen unserer Pfarre ins Altersheim fährt und ihnen dort den neuesten Cafétratsch erzählt. Du kannst keine Kirche eröffnen, du brauchst dafür eine Menge Leute.

marc
01.04.2007, 20:17
Und das wichtigste für die einfachen Mitglieder , trennt euch von Weltlichen Gütern (Geld) und gebt es dem Großen Meister. :))

stimmt! das ist natürlich auch wichtig und nur zum besten meiner anhänger! :D

wenn ichs mir so recht überlege ... war mohammed doch eigentlich der einzige religionsgründer, der n cooles leben geführt hat, ich mein: jesus hat 40 tage gefastet, das zwar überlebt, aber wurd hinterher ans kreuz geschlagen - moses und abraham hatten auch kein wirklich tolles leben. buddha wurde erst ganz spät zum "buddha" und war dann auch totaler asket und so.
nur der mohammed, der alte schwerenöter, hatte es gut: kam rum, war erst reicher kaufmann, hatte mehrere frauen und noch zu lebzeiten erfolg. :D
(gut, er durfte nix trinken, aber die vorzüge eines cabernet sauvignon oder eines bourbon auf eis, kannte er wohl eh net.)

marc
01.04.2007, 20:19
Warum höre ich hier eigentlich die ganze Zeit das Wort Sekte....?
Ich habe nie etwas von einer Sekte erzählt.

naja, dass du selbst das nicht als sekte wahrnimmst, ist ja schon klar - aber dafür sind wir ja da: um dich zu lehren und so ;)

kritiker_34
02.04.2007, 09:17
Ich denke ich werde noch in diesem Jahr meine eigene Kirche eröffnen...


hast du schon ein Spendenkonto eingerichtet? DAS ist das wichtigste :hihi:

Christoph2407
02.04.2007, 14:47
hast du schon ein Spendenkonto eingerichtet? DAS ist das wichtigste :hihi:

Nein ein Spendenkonto habe ich noch nicht, das st aber auch das kleine Problem.
Als erstes muss eine entsprechende Internetseite her und das braucht Zeit und Planung.
Das ganze wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern aber wenn es richtig aufgebaut ist wird es auch Bestand haben.

leuchtender Phönix
02.04.2007, 19:15
:rolleyes:

Eine neue Freikirche ist nicht gleich eine Sekte. Was du schreibst ist blos dumme Hetze.

Der definition von Sekte nach schon. er will eine neue art Christentum. Also ist es eine Abspaltung in einen neuen Zweig. So etwas wird immer als Sekte bezeichnet. Das Christentum war einst eine jüdische Sekte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte