PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermietergier



tabasco
31.03.2007, 22:50
Die Guten haben uns eine Wohnung mit lackiertem Dielenboden vermietet. Vorher lag auf den Dielen PVC-Belag mit Teppichboden oberdrüber. Der Vermieter wollte aber die Wohnung teuerer vermieten, als sie vorher war, das geht nun mal mit dem Teppichboden nicht :). Daher ließ er das ganze entfernen, den Boden schleifen und hübsch lackieren. Die Nachbar unter uns drehen nun durch - sie bekommen mit, wenn bei uns ein Taschentuch auf den Boden fällt. Mein Beileid. Ich kann aber nicht schweben. Also werden die unter uns irgendwann mal bestimmt die Miete kürzen :)) , so kommt der Vermieter wieder auf den gleichen Geldeingang wie er ihn vorher hatte, als der PVC und Teppich noch in unserer Wohnung lagen. Oder er wird die komlizierte Prozedur des nachträglichen Verlegens der Trittschalldämmung auf sich nehmen müssen - Dielen ausreißen, Dämmung rein, Dielen wieder rein und wieder hübsch lackieren ... und uns solange eine Bleibe in der zumutbaren Qualität besorgen müssen - Atelier und Wohnung. Dazu kommt evt. noch Ausgleich von Verdienstausfall.

Tja. Geiz ist so was von ungeil.

politisch Verfolgter
01.04.2007, 10:02
Ohne "Villa+Porsche" soll man sich sowieso auf nix einlassen.
Schon gar nicht auf sog. "Arbeitsverträge" sog. "Arbeitnehmer" eines sog. "Arbeitsmarkts".

tabasco
01.04.2007, 12:00
Ohne "Villa+Porsche" soll man sich sowieso auf nix einlassen.
Ist "Villa+Porsche" das höchste für Dich, was es geben kann?


Schon gar nicht auf sog. "Arbeitsverträge" sog. "Arbeitnehmer" eines sog. "Arbeitsmarkts".
Tue ich auch nicht ... das reicht ...

wtf
01.04.2007, 12:03
Wer in diesem Land Wohnungen vermietet, muß völlig schmerzfrei sein und keinerlei Interesse an materiellen Dingen haben.

tabasco
01.04.2007, 12:20
Wer in diesem Land Wohnungen vermietet, muß völlig schmerzfrei sein und keinerlei Interesse an materiellen Dingen haben.
nein, das verlangt keiner :). Es würde ausreichen, wenn man ein wenig nachdenkt und nicht jedem Cent hinterherjagt - da kann nach hinten los gehen - wie in diesem Fall.

Biskra
01.04.2007, 13:13
Tja, mein neuer Vermieter wollte mir neulich die Grundmiete erhöhen mit Verweis auf den Mietspiegel, blöd nur, daß ich mit Verweis auf den Mietspiegel feststellen mußte, daß ich schon 25% über diesem liege. :)) Jetzt droht er mir mit dem Anwalt, sollte das tatsächlich eine Klage geben, dann werde ich keine Kosten scheuen. :cool2: