PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel beginnt in Jordanien dreitägige Nahost-Reise



Liegnitz
31.03.2007, 18:07
http://de.news.yahoo.com/31032007/286/afp-topthemen-merkel-beginnt-jordanien-dreit-gige-nahost-reise.html


Dabei verwies sie auf die Anerkennung Israels

Ja aber in welchen Grenzen ? In den von 1967 meint sie bestimmt nicht.

Kann die Merkel nicht mal die Schnauze halten und sich immer wieder für Israel einzusetzen ,sowie für die die Katanien aus dem Feuer zu holen und ihre Fronseite darzustellen?
Schröder war das diplomatischer mit seiner neutralen Nahosthaltung.

Dayan
31.03.2007, 19:10
http://de.news.yahoo.com/31032007/286/afp-topthemen-merkel-beginnt-jordanien-dreit-gige-nahost-reise.html



Ja aber in welchen Grenzen ? In den von 1967 meint sie bestimmt nicht.

Kann die Merkel nicht mal die Schnauze halten und sich immer wieder für Israel einzusetzen ,sowie für die die Katanien aus dem Feuer zu holen und ihre Fronseite darzustellen?
Schröder war das diplomatischer mit seiner neutralen Nahosthaltung.Die Grenzen von 1967 sind nicht diskutabel.Die Araber haben 2 kriege 1967 und 1973 gegen uns vom Zaune gebrochen und verloren.Niemand kann ein Krieg anfangen und verlieren und darauf pochen keine Nachteile zu erleiden.Sowas hat es noch niemals gegeben und wird es auch diesmal nicht geben.Gruss.

kritiker_34
31.03.2007, 19:34
Die Grenzen von 1967 sind nicht diskutabel.Die Araber haben 2 kriege 1967 und 1973 gegen uns vom Zaune gebrochen und verloren.Niemand kann ein Krieg anfangen und verlieren und darauf pochen keine Nachteile zu erleiden.Sowas hat es noch niemals gegeben und wird es auch diesmal nicht geben.Gruss.

wie würde denn aus israelischer Sicht eine REALE Gestaltung möglich sein?

Dayan
31.03.2007, 19:41
wie würde denn aus israelischer Sicht eine REALE Gestaltung möglich sein?Ein Pali Staat scheint nötig zu sein aber nicht mit deren Maximal Forderungen.Hauptstadt dessen sollte Ramalah sein und nicht jerusalem.Den Terror müssten die Total weglassen und innerhalb von 5 Jahren ginge es den Palis besser als den anderen Araber in den Arabischen Ländern.Gruss.

Liegnitz
31.03.2007, 19:54
Die Grenzen von 1967 sind nicht diskutabel.Die Araber haben 2 kriege 1967 und 1973 gegen uns vom Zaune gebrochen und verloren.Niemand kann ein Krieg anfangen und verlieren und darauf pochen keine Nachteile zu erleiden.Sowas hat es noch niemals gegeben und wird es auch diesmal nicht geben.Gruss.

Wenn man aber so hartnäckig auf seinen Standpunkt beharrt, wird es dort nie Frieden geben.
Wie könnte denn ein Kompromiß von beiden Seiten aussehen , wo beide ein Stück zurück rudern?


Ein Pali Staat scheint nötig zu sein aber nicht mit deren Maximal Forderungen.Hauptstadt dessen sollte Ramalah sein und nicht jerusalem.Den Terror müssten die Total weglassen und innerhalb von 5 Jahren ginge es den Palis besser als den anderen Araber in den Arabischen Ländern.Gruss.
Meint du da würde reichen?
Ich weiß nicht. Kenne mich da zuwenig bei euren Konflikt aus. Und Merkel hat da auch nichts zu suchen und sich vor allen auf nur eine Seite der Streithähne zu stellen.

kritiker_34
31.03.2007, 19:55
Ein Pali Staat scheint nötig zu sein aber nicht mit deren Maximal Forderungen.Hauptstadt dessen sollte Ramalah sein und nicht jerusalem.Den Terror müssten die Total weglassen und innerhalb von 5 Jahren ginge es den Palis besser als den anderen Araber in den Arabischen Ländern.Gruss.

Das es politisch nichts bringt, wenn sich Selbtmöder in die Luft sprengen und unschuldige Menschen töten ist auch bei Abbas angekommen. Ein Verzicht auf Selbstmordanschläge ist sicherlich der erste Schritt. VOLLE ZUSTIMMUNG! (menschliches Leid hat es genug auf beiden Seiten gegeben)

Was Hauptstadt betrifft: Ein völliger Verzicht auf Jerusalem wird wohl von den Palistinensern abgelehnt, vermute ich. Also was spricht gegen eine Teilung von Jerusalem?

Dann sehe ich aber folgendes Problem für einen lebensfähigen Staat. Wo ist ein Zugang zum Meer, sodass auch selbständiger Handel betrieben werden kann?

Dayan
31.03.2007, 20:47
Was Hauptstadt betrifft: Ein völliger Verzicht auf Jerusalem wird wohl von den Palistinensern abgelehnt, vermute ich. Also was spricht gegen eine Teilung von Jerusalem?

Dann sehe ich aber folgendes Problem für einen lebensfähigen Staat. Wo ist ein Zugang zum Meer, sodass auch selbständiger Handel betrieben werden kann?Hi.Jerusalem ist für die Palis unbedeutend den die haben Mekka.Zugang zum Meer haben die ja und zwar bei Gasa.
Gruss.

Ruepel
31.03.2007, 21:17
Die Grenzen von 1967 sind nicht diskutabel.Die Araber haben 2 kriege 1967 und 1973 gegen uns vom Zaune gebrochen und verloren.Niemand kann ein Krieg anfangen und verlieren und darauf pochen keine Nachteile zu erleiden.Sowas hat es noch niemals gegeben und wird es auch diesmal nicht geben.Gruss.



Was ist das für eine Propaganda ?

Wer hat den Palestina überfallen mit der Begründung,in der Bibel stehe das
dieses Land den Juden gehöre.

Dayan
31.03.2007, 21:34
Was ist das für eine Propaganda ?

Wer hat den Palestina überfallen mit der Begründung,in der Bibel stehe das
dieses Land den Juden gehöre.Palästina als Staat Kannman garnicht überfallen weil es dies nie Gab und auch nicht gibt.Israel wurde von 13 Arabischen Staaten ein Tag nach der Gründung (UNO Abstimmung) überfallen.Aber Im Rahmen der Aktion Eisene Besen putzten wir die Islamonazis weg.

Kaiser
31.03.2007, 21:47
Wenn man aber so hartnäckig auf seinen Standpunkt beharrt, wird es dort nie Frieden geben.
Wie könnte denn ein Kompromiß von beiden Seiten aussehen , wo beide ein Stück zurück rudern?


Es wird weder einen dauerhaften Kompromiss noch einen dauerhaften Frieden geben. Nur einen dauerhaften Krieg auf unterschiedlichem Intensitätsniveau.

Entsprechend kann Merkel soviel dummes Zeug plappern wie sie viel.

kritiker_34
01.04.2007, 08:08
Hi.Jerusalem ist für die Palis unbedeutend den die haben Mekka.Zugang zum Meer haben die ja und zwar bei Gasa.
Gruss.

Jerusalem: aus arabischen quellen liest sich das aber anders.

Ist der Hafen in Gaza funktionsfähig?

Wenn es Israel an einem wirklichen Frieden gelegen ist, dann sollte das Ziel sein, einen lebensfähigen Staat für die Palästinenser zu dulden. Das Israel die militärische Oberheit in der Region hat, weist du besser als ich. Insofern liegt es wohl auch an Israel, ob eine Konstruktion zustande kommt, welche von den Palästinensern langfristig akzeptiert wird.

kritiker_34
01.04.2007, 08:14
Es wird weder einen dauerhaften Kompromiss noch einen dauerhaften Frieden geben. Nur einen dauerhaften Krieg auf unterschiedlichem Intensitätsniveau.

Entsprechend kann Merkel soviel dummes Zeug plappern wie sie viel.

immerhin reist Merkel nicht als Privatperson, sondern nach Absprache mit der EU, USA, Russland und der UNO. Es gibt das sogenannte vierer Quartett und deshalb sollten wir zuerstmal abwarten, was sie zu berichten hat, wenn sie zurückkommt.

Idealismus hilft uns nicht weiter, und Politik ist immer eine Frage des "Machbaren"

pavelito
01.04.2007, 09:54
wie würde denn aus israelischer Sicht eine REALE Gestaltung möglich sein?

1)96% des Gebietes zurück PLUS 4% Gebietsaustausch (Modiin, Maale Adumim, Gusch Etzion und Ariel im Austausch). Möglicherweise, nach Volksbefragung, kann Al Gharbia und Um el Fahm an das neue Palästina angeschlossen werden.
2) Ost-Jerusalem an Palästina, die Altstadt gemeinsam.

Ganz einfach, wenn der Wille da wäre.

Herr Bratbäcker
01.04.2007, 10:27
http://de.news.yahoo.com/31032007/286/afp-topthemen-merkel-beginnt-jordanien-dreit-gige-nahost-reise.html





Kann die Merkel nicht mal die Schnauze halten und sich immer wieder für Israel einzusetzen ,sowie für die die Katanien aus dem Feuer zu holen und ihre Fronseite darzustellen?
Schröder war das diplomatischer mit seiner neutralen Nahosthaltung.

Das Merkel ist Gehorsan gegenüber der Obrigkeit noch aus DDR-Zeiten gewöhnt.

Tja, wer hätte das gedacht, dass Schröder noch zu späten Ehren kommt? :cool2:

kritiker_34
01.04.2007, 12:59
1)96% des Gebietes zurück PLUS 4% Gebietsaustausch (Modiin, Maale Adumim, Gusch Etzion und Ariel im Austausch). Möglicherweise, nach Volksbefragung, kann Al Gharbia und Um el Fahm an das neue Palästina angeschlossen werden.
2) Ost-Jerusalem an Palästina, die Altstadt gemeinsam.

Ganz einfach, wenn der Wille da wäre.

gibt es irgendwo eine karte, um das zu verstehen? Dir sagen die Orte etwas, mir nicht. Wenn überhaupt, kann es ja nur eine 2 Staaten Lösung geben und zwar so, dass auch die Palästinenser ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können.

pavelito
01.04.2007, 13:01
gibt es irgendwo eine karte, um das zu verstehen? Dir sagen die Orte etwas, mir nicht. Wenn überhaupt, kann es ja nur eine 2 Staaten Lösung geben und zwar so, dass auch die Palästinenser ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können.

Ja, gibt es.

Mecker
01.04.2007, 17:19
Frau Merkel ist eine Yes Mister Bush/ Olmert Lady und weiss nicht, was in Nah Ost wirklich abgeht. Da sagt sie doch, die Pals solllen die Gewalt gegen die brutale und gesetzlose Besatzungsmacht Israel beenden. Weiss sie denn wirklich nicht, dass die gewalt von Israel ausgeht?
Ach, da fällt mir ein, dass sie 2005 beim Bilderbergertreffen zugegen war, dessen Vorsitzender ein gewisser David Rockefeller ist.
Nachtigal, ick hör dir trappsen

FranzKonz
01.04.2007, 17:26
immerhin reist Merkel nicht als Privatperson, sondern nach Absprache mit der EU, USA, Russland und der UNO. Es gibt das sogenannte vierer Quartett und deshalb sollten wir zuerstmal abwarten, was sie zu berichten hat, wenn sie zurückkommt.

Idealismus hilft uns nicht weiter, und Politik ist immer eine Frage des "Machbaren"

Was das Merkel zu berichten hat, kann ich Dir jetzt schon sagen: "Wir werden finanziell unterstützen."

Liegnitz
02.04.2007, 11:08
Es wird weder einen dauerhaften Kompromiss noch einen dauerhaften Frieden geben. Nur einen dauerhaften Krieg auf unterschiedlichem Intensitätsniveau.

Entsprechend kann Merkel soviel dummes Zeug plappern wie sie viel.

Ja. dann bleibt dieser Konfliktherd auf Dauer, der die Welt bltizschnell in einen WK wandeln kann.
Das ist nicht gut.X(