Vollständige Version anzeigen : Ist die heutige Luftwaffe der Türkei schlagkräftig genung
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:37
Ich wollt mal wiessen was ihr alle so darüber denkt und zwar geht es um
die türkische luftwaffe denkt ihr das sie heute noch in takt ist und gegen andere luftwaffen corbs gut aussieht oder müsste sie von grund aus modernieseirt werden was ja eigenltich unwahrlscheinlich und unmöglich ist.
Ich mein mit den etwa 240 f-16 und denk so 100 p-4, p-5 und den bestellten f-35 sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus schreibt odch einfach mal was ihr so denkt und wies.
lupus_maximus
31.03.2007, 18:39
die türkische luftwaffe denkt ihr das sie heute noch in takt ist und gegen andere luftwaffen corbs gut aussieht oder müsste sie von grund aus modernieseirt werden was ja eigenltich unwahrlscheinlich und unmöglich ist.
Ich mein mit den etwa 240 f-16 und denk so 100 p-4, p-5 und den bestellten f-35 sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus schreibt odch einfach mal was ihr so denkt und wies.
Es wird für die Eroberung Deutschlands nicht reichen, wenn der Bürgerkrieg gegen Musel beginnt!
Eure Luftwaffe ist so gut wie die Ersatzteilversorgung.
PS: Wer liefert die Ersatzteile?
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:44
Oh man was schreibst den du hin soll des ein witz sein alls ob die duetsche luftwaffe einer der besten ist schaut sie doch mal an die p-4 gut die haben wir auch ich finde ja auch das sie ausgemuster werden muss und auch wird. Und eure tornados oh man des sind ja schon richtige alte knacker ein tornado pilot würde sich nie mit einem f-16 pilot messen normaler weise weis jeder das die f-16 einige vorteile halt hingenen dem tornado. die ersatzeile lierfert Amerika wer den sonst und einpar geschäfte mit Israel sind auch am laufen aber hauptächlich USA.
bernhard44
31.03.2007, 18:47
hier dürften alle Fragen diesbezüglich schon beantwortet sein!
"Türkei vs. Griechenland"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25028
Es wird für die Eroberung Deutschlands nicht reichen, wenn der Bürgerkrieg gegen Musel beginnt!
Für euch Deppen genügen ein paar beherzte 68er, dann lernt ihr schon mal das Weglaufen. Für euch braucht man keine Luftwaffe.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:49
Wie wollt ihr des machen des ist unmöglich ich denk das du für die deutsche luftwaffe bist naja gut sie ist zwar nicht alt da sie jetzt mit dem euro figth jetzt modernisiert aber gut die türkei hat ja auch etwas getahn die etwa 100 f-35 und die modernisierung von rund 160 f-16 werden zu block 52 ist ja auch net schlecht
Für euch Deppen genügen ein paar beherzte 68er, dann lernt ihr schon mal das Weglaufen. Für euch braucht man keine Luftwaffe.
Ihr kommt natürlich auch auf meine Streckbank.:] :] :]
bernhard44
31.03.2007, 18:52
hast du dir heute vorgenommen komisch zu sein? Dann ist es dir misslungen!:rolleyes:
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:54
gott schreibt doch auch mal fackten hin den witzig seit ihr nicht...
.
gegen wen wollen denn die musel schlagkräftig schlagen?!
gegen die griechen?
das lasst mal lieber, denn dann handelt ihr euch eine ein, dass ihr zeitlebens daran denkt. euer nationalistisches großmaulkotzen ist dann völlig im eimer.
.
lupus_maximus
31.03.2007, 18:56
hast du dir heute vorgenommen komisch zu sein? Dann ist es dir misslungen!:rolleyes:
Was will man von Leuten mit kaschierten Minderwertigkeitsgefühlen schon erwarten.
Das Selbstbewußtsein der Deutschen macht sie ständig fertig!
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 18:56
Wie denkst du das die Luftwaffe der Griechen besser ist alls die Türkische: Da denkst du vieles falsch. Nur weil ihr paar neue f-16 block 52 habt heist des nicht das ihr die beste luftwaffe habt .....
Ich halte die türkische Luftwaffe für stark genug. Außerdem haben sie meines wissens auch dazugehörige Industrien, sodaß sie die Instandhaltung wohl im wesentlichen selbst durchführen können.
er befindet sich doch noch im nebel seiner täglichen "pfeife". :cool2:
.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:00
Schau doch die Türken bauen schon ihre flugzeuge selbstendig und verkaufen sie an andere Länder weiter wie Israel und so weiter evtl werden die türken auch die f-35 in lizens später selbst produzieren da hat volyn recht das die luftwaffe sehr stark ist evtl auch die sterkste im nahen osten oder nicht
er befindet sich doch noch im nebel seiner täglichen "pfeife". :cool2:
....und bei dir kommen die roten Augen wohl vom vielen onanieren, oder? :cool2:
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:03
hey du weist schon das keiner versteht was du da meinst schreib doch mal was hin was zum thema passt
Stockinger
31.03.2007, 19:05
Wen interessiert die türkische Luftwaffe?
Können Ziegen schon fliegen?
Schau doch die Türken bauen schon ihre flugzeuge selbstendig und verkaufen sie an andere Länder weiter wie Israel und so weiter evtl werden die türken auch die f-35 in lizens später selbst produzieren da hat volyn recht das die luftwaffe sehr stark ist evtl auch die sterkste im nahen osten oder nichtDeshalb sollt ihr Türken ja auch endlich mal einkriegen, damit ihr ein verlässlicher Nato/EU-Partner werdet. So wie das jetzt läuft, wird das nichts, egal, wieviel neue Flugzeuge ihr habt.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:07
Was soll des nun heißen des ist ein thema wie jedes andere es ist sehr interesant wie die türksiche luftwaffe derzeit aussieht ich mein wer will nicht wissen wie die nachbarlender mit ihrem militär umgeht oder nicht bärchen
lobentanz
31.03.2007, 19:08
Schau doch die Türken bauen schon ihre flugzeuge selbstendig und verkaufen sie an andere Länder weiter wie Israel und so weiter evtl werden die türken auch die f-35 in lizens später selbst produzieren da hat volyn recht das die luftwaffe sehr stark ist evtl auch die sterkste im nahen osten oder nicht
Welche Flugzeuge baut die Türkei selbständig?
Welche türkischen Flugzeuge kauft Israel?
Was soll des nun heißen des ist ein thema wie jedes andere es ist sehr interesant wie die türksiche luftwaffe derzeit aussieht ich mein wer will nicht wissen wie die nachbarlender mit ihrem militär umgeht oder nicht bärchenLass dich doch von dem Grendel-Verschnitt nicht ärgern. Der ist von Geburt aus so.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:10
naja die türkei baut zurzeuit die f-16 in lizens und so weiter sie hat auch die f-5 gebaut türkei hat f-16 kampfflugzeuge selbstendig gebaut und an ägypten und soweit ich weis an israel verkauft ich mein warum von amerika kaufen wenn sie neben an produziert werden
...und bei dir kommen die roten Augen wohl vom vielen onanieren, oder? :cool2:
--------------------------------------------------------------------
Was soll des nun heißen des ist ein thema wie jedes andere es ist sehr interesant wie die türksiche luftwaffe derzeit aussieht ich mein wer will nicht wissen wie die nachbarlender mit ihrem militär umgeht oder nicht bärchen
Nun ja, was nützt euch eure schöne Luftwaffe, wenn wir hier im Falle eines Militärschlages gegen Deutschland dasselbe machen wie die Iraker - Geiseln nehmen?
Blocksberg
31.03.2007, 19:13
Da habt ihr aber die Rechnung nicht mit dem Roland gemacht. :hihi: :]
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:14
wir nehmen geisel des stimmt doch net was redest du da und außerdem passt des nicht zum thema
wir nehmen geisel des stimmt doch net was redest du da und außerdem passt des nicht zum themaEr meint, wir Deutsche nehmen Geiseln, nicht ihr Türken.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:21
ach so sorry aber auch des hat nichts mit dem thema zu tuhen em wann haben den die deutschen geiseln genommen
Blocksberg
31.03.2007, 19:22
Wir kaufen die, wir brauchen die nicht nehmen. Weil wir so furchtbar reich sind. :]
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:24
ach komm wenn deutschland reich währe würde sie nicht so lange warten und ihre luftwaffe mal renovieren ok allso rede nicht so alls würdet ihr so viel geld haben
Unsere Bundeswehr ist abrüstungsbedingt mittlerweile so klein geworden daß wir uns etwas neues ausdenken müssen.
Mein Vorschlag: Geislen.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:28
du mit deinen geislen ihr brauch aber wirklich was neues ich mein gut die türkische armee ist zwar nicht 1000 mal größer aber sie tuhen wenigsten etwas ich mein die deutschen verkaufen die ganze zeit u-boote und fregatten, panzer und und und an die türken aber selbst kaufen sie sehr wenig
Blocksberg
31.03.2007, 19:32
Deßhalb bauen wir es ja auch. Siehe nur unsere schönen KSK Wölfe von Rheinmetal. Die haben Adolf Hitler schon sehr gut ausgestattet. :]
http://www.panzerbaer.de/helper/pix/bw_lkw_00-9t_gl_agf-021i.jpg
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:34
naja da sind die amis schon besser darann mit ihrem hama die sehr viel sicherer sind alls des ding da des aussieht alls sei es vom ersten weltkrieg ich mein den gelendefahrzueg hama kauft auch die türkei da sieht man auch das die türken auch auf qualität enorm wert legen
Blocksberg
31.03.2007, 19:36
Ohja und im Spritverbrauch erst. Ob euer Nachschub auch so toll sein soll wie eure Luftwaffe? :hihi:
Ich wußte gar nicht, daß der eineiige Postkartenmaler einen Mercedes G fuhr.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:49
naja des wirt sich schon zeigen imm falle eines konflikts sag doch was hätten die deutschen den türekn zu bieten im falle eines konflikts
Blocksberg
31.03.2007, 19:51
Ich wußte gar nicht, daß der eineiige Postkartenmaler einen Mercedes G fuhr.
:rolleyes:
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:55
ich denke das eingelich die türkei mit deutschland nie ein krieg führen würde da es einfach keine konflikt situation gibt aber es kommt ja auch in diesem thema nicht um die deutschle luftwaffe sondern um die türkische es ist die frage was geendert werden sollte und wass man abschaffen sollte und derartiges
Blocksberg
31.03.2007, 19:57
Technik, Industrie, Infrastruktur, 1000de ausgebildete Soldaten durch Auslandseinsätze (+ Reservisten), Millionen Bürger in Uniform und zu guter Letzt einen Schutzwall von millionen Türken. Damit hätte sich wohl ein Angriff auf deutschen Boden eh erledigt. Oder magst du es, Türken zu bombardieren und abzuschießen?
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 19:57
ich denke das sie mit ihren f-16 sehr gut aussieht eben ist ja des flugzeug des so wie es aussieht des meist verkaufste jets der welt. Eine herforagende flugeigenschaft und eine große kapazietät an waffen arzenal ist des wichtigste einfes flugzeuges
Blocksberg
31.03.2007, 20:01
Und macht es langsam und zum Ziel deutscher Abfangjäger. Du solltest nicht zuviel Command & Conquer spielen. ;)
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:02
Was heist hier langsam zum ziel deutscher abfangjäger die deutschen haben nur den eu figther sonst haben sie nichts gegen der f-16 entgegen zu setzten
Manfred_g
31.03.2007, 20:09
Eine in sich schwierige Frage, weil es viele Gesichtspunkte gibt, die über die reine Zahl der Maschinen hinausgeht. Ersatzteile, Logistik, Reparatur, Wartung, Piloten (Zahl und Ausbildung). Bin allerdings kein Experte in solchen Fragen.
Ganz wichtig: "stark genug" - wofür? Allgemeine Frage oder ein bestimmter Hintergrund dabei?
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:13
Naja mann muss einfach schaun um welche typen es handelt dann kann man sagen das das jeweilige land eine chance hat. beispiel wenn türkei mit f-16jets angreift und deutschland mit tornados verteidigt werden die tornados kaum eine chance haben es hat jetzt nichts mit fliegerisches können zu tuhen sondern mit den flugzeugen den eine f-16 ist einfach viel wendiger evt schneller ich mein der name schon besagt leichter abfanjäger das es ein bomber leicht vom himmel holen muss des des sind ja die aufgaben
Stockinger
31.03.2007, 20:16
Die türkischen Flattermänner:
http://www.tuaf.mil.tr/EnglishDefault.aspx
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:20
was möchtes du damit sagen mit der seite
Die Türkei hat F-16? Wie denn das, da passt doch gar kein Dachgepäckträger rauf.
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:25
hi hi soll des ein wit sein wir haben nach amerika die meisten f-16 im besitz evtl vor uns israel
Ich wußte gar nicht, daß der eineiige Postkartenmaler einen Mercedes G fuhr.Dat is nu aba fies.... :=
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:30
schreib facten hin keine witze
Bruddler
31.03.2007, 20:32
Wie wollt ihr des machen des ist unmöglich ich denk das du für die deutsche luftwaffe bist naja gut sie ist zwar nicht alt da sie jetzt mit dem euro figth jetzt modernisiert aber gut die türkei hat ja auch etwas getahn die etwa 100 f-35 und die modernisierung von rund 160 f-16 werden zu block 52 ist ja auch net schlecht
Muessen eigentlich türkische Musel-Piloten auch 5 -mal am Tage gegen Mekka beten ????
(Ich versuche mir dieses vorzustellen....) :hihi: :lach: :lach: :lach:
lupus_maximus
31.03.2007, 20:34
Die Türken spielen wohl schon auf eine Invasion Deutschlands an, wenn es im Bürgerkrieg den Musel an den Kragen geht?
Ich glaube, wir brauchen wirklich Atomwaffen!
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:34
wer die türken
Manfred_g
31.03.2007, 20:36
hi hi soll des ein wit sein wir haben nach amerika die meisten f-16 im besitz evtl vor uns israel
Nach dem Angriff auf Deutschland hättet ihr sie nicht mehr. Denn die Reichweite des F-16 ist arg begrenzt. Du kannst eure Piloten beim Rückflug also schon mal auf einen Zwischenstop in Griechenland vorbereiten :)
lupus_maximus
31.03.2007, 20:36
Muessen eigentlich türkische Musel-Piloten auch 5 -mal am Tage gegen Mekka beten ????
(Ich versuche mir dieses vorzustellen....) :hihi: :lach: :lach: :lach:
Ja, immer wenn das Flugzeug das Heck hebt, wird gebetet!
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:38
ha ha unsere flugzeuge können wenigsten ihr heck heben eure sehen nur noch den boden
kritiker_34
31.03.2007, 20:43
deshalb solltet ihr euer Augenmerk auf die Befriedung des Nahen Ostens richten. Deshalb plädiere ich doch die ganze Zeit für eine PRIVILIGIERTE PARTNERSCHAFT.
Die Türkei als ORDNUNGSMACHT im NAHEN OSTEN! DAS entspricht eurer geopraphischen Lage. Wer sonst soll denn für Ordnung sorgen, wenn die USA tatsächlich aus dem Irak abziehen?
Aus dieser GEOGRAPHISCHEN KONSTELLATION heraus, ergibt sich dann auch die PARTNERSCHAFT zur EU! Dann können wir auch daran arbeiten, die bestehenden Probleme intern in D zu lösen!
ha ha unsere flugzeuge können wenigsten ihr heck heben eure sehen nur noch den boden
Huch, zu Poden du Pöser Pursche...
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:44
ich denke das die luftwaffe noch gut in form ist klar ist es nicht die beste die es gibt aber sie ist gut vorallem die moral der piloten ist ernorm. Die f-16 die jetzt modernisiert werden und die f-35 und par p-4 sind durch aus in der lage das land das viele gegner in seiner region hat zu schützen
Um kurdische Familien oder übriggebliebene Armenier auszulöschen reicht es wohl aus.
kritiker_34
31.03.2007, 20:46
Ich glaube, wir brauchen wirklich Atomwaffen!
zur Abschreckung JA!
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:49
hey keiner hat bezweise das des geschieht und ich denk zur abschreckung reicht es aber auch für ein krieg gegen na ost lender und auch europäische gegen leänder wie amerika sicherlich net
Incirlik vs Eskisehir
31.03.2007, 20:54
allso ich verlasse jetzt die dikusion mal schaun es kann morgen ja weiter gehen ihr könnt euch ja fragen denken
Naja mann muss einfach schaun um welche typen es handelt dann kann man sagen das das jeweilige land eine chance hat. beispiel wenn türkei mit f-16jets angreift und deutschland mit tornados verteidigt werden die tornados kaum eine chance haben es hat jetzt nichts mit fliegerisches können zu tuhen sondern mit den flugzeugen den eine f-16 ist einfach viel wendiger evt schneller ich mein der name schon besagt leichter abfanjäger das es ein bomber leicht vom himmel holen muss des des sind ja die aufgaben
Also ich verstehe sicher nicht viel von moderner Luftkampf-Doktrin, aber ich war eigentlich bis jetzt der Ansicht, dass heutzutage eher mit radargelenkten Luft-Luft Raketen gekämpft wird und nicht mehr mit den Bordkanonen...?(
allso ich verlasse jetzt die dikusion mal schaun es kann morgen ja weiter gehen ihr könnt euch ja fragen denken
Ich denke gerade wie lange du schon in D lebst.
lupus_maximus
31.03.2007, 20:57
Nicht nötig, wir wissen jetzt, daß ihr Deutschland im Falle eines Bürgerkrieges erobern wollt.
Wir gucken inzwischen, wo wir die Mininukes herbekommen.
sporting
31.03.2007, 20:59
hey keiner hat bezweise das des geschieht und ich denk zur abschreckung reicht es aber auch für ein krieg gegen na ost lender und auch europäische gegen leänder wie amerika sicherlich net
was du denkst ernsthaf das die türken eine chance gegen die eu hätte? wenn die eu hustet fallen die türken reihenweise um. mach dich nicht lächerlich ...
Bruddler
31.03.2007, 21:03
Zitat von Incirlik vs Eskisehir
was du denkst ernsthaf das die türken eine chance gegen die eu hätte? wenn die eu hustet fallen die türken reihenweise um. mach dich nicht lächerlich ...
Er (Incirlik vs Eskisehir) will doch nur spielen.... :))
lupus_maximus
31.03.2007, 21:04
Verlasse dich nicht auf die EU, wenn die Türken angreifen, fallen die ihren eigenen Völkern in den Rücken!
Manfred_g
31.03.2007, 21:05
Vergeßt doch diesen Schmarrn. Erstens ist es politischer Unsinn, zweitens, so sehr diese Planspielchen reizvoll sein mögen, sie sind kaum realistisch durchzuspielen, weil man derart viele Parameter hat, über die Unklarheit herrscht.
Ich war mal in einem US-Forum. Ein Ami hat die Frage aufgeworfen, ob damals (2. WK) die Wehrmacht stark genug gewesen wäre, im direkten Zweikampf die USA zu besiegen. Die Diskussion entbrannte sofort, heiß und leidenschaftlich, war aber komplett sinn- und letztlich ergebnislos, weil jeder von absolut anderen Rahmenbedingungen ausging.
Jodlerkönig
31.03.2007, 21:38
Die Türkei hat F-16? Wie denn das, da passt doch gar kein Dachgepäckträger rauf.seid wann baut opel f-16? ich dachte immer, daß modell heist rekord.:D
seid wann baut opel f-16? ich dachte immer, daß modell heist rekord.:D
Nicht ganz korrekt:
Sohn: Escort
Papa: Granada
Bürgermeister: Transit
So war das, als die Welt noch in Ordnung war :D
klartext
31.03.2007, 22:12
Lass mal deine Sprüche. Die Luftwaffe ist immer nur der Teil eines Gesamtsystems und kann nich besser sein als dieses. Euer Militär hängt genauso wie eure Wirtschaft vom Wohlwollen des Auslands ab. Gibt es keine Ersatzteile und Munition mehr, ist Ende der Fahnenstange. Die Armee besteht weitgehend aus geschenkten alten Waffen, die in Europa keiner mehr haben will.
Bevor ihr mit Militärspielzeug hantiert, solltet ihr lieber eure Schulden bezahlen und eure Wirtschaft in Ordnung bringen. Da hängt es seit vierzig Jahren.
Den Luxus eines modernen Militärs kann sich die Türkei nicht leisten.
Landogar
31.03.2007, 23:31
Na, dann mal rein in den griechischen Luftraum, weit kommen sie aber nicht.:D
Was die Griechen an Luftabwehr zur Verfügung habe... superb! Vater von meinem Mitarbeiter verkauft die Systeme für Diehl und Rheinmetall. Griechenland hat jetzt erst wieder eine Großbestellung in Auftrag gegeben, da können die Türken modernisieren wie sie wollen...;)
Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 14:41
Oh man ir redet doch nur schrott oder net ich gibt so was von an und redet von Schulden und alten waffen. Erstmal die Türken haben keine alten waffen vieleicht benutzte wie die deutschen U-boote da ihr sie nicht mehr finanzieren könnt verkauft ihr sie allso sei blos leis. Die türkischen f-16 sind ebenfalls keine schrott kisten etwa 160 stük werden zurseit updatet zur block 52. Das die griechische luftabwähr gut ist ok des kann sein doch 400 kampfjets kann sie auch nicht abwähren allso passt gut auf was ihr da für facten aufzählt. Unsere Schulden werden schon begliechen des ist kein Problem, das Project f-35 hat uns zum beispiel schon sehr geholfen die schulden der amerekaner kann man eigenltich nicht 100% Abzahlen da wir immer weiter waffen und ähnliches kaufen weren. Das türkische militär ist bestimmt im Guten zustannd natürlich brauchen wir neue Panzer und ähnliches aber welches land den nicht schaut euch china an sie hat bestimmt etwa 5000 panzer wenn nicht mehr über die helfte ist uralt
Landogar
02.04.2007, 17:26
Oh man ir redet doch nur schrott oder net ich gibt so was von an und redet von Schulden und alten waffen. Erstmal die Türken haben keine alten waffen vieleicht benutzte wie die deutschen U-boote da ihr sie nicht mehr finanzieren könnt verkauft ihr sie allso sei blos leis.
Das ändert nichts daran, dass Deutschland in der Marinetechnik, insbesondere in der U-Sparte, weltweit die Nase vorn hat.
Das die griechische luftabwähr gut ist ok des kann sein doch 400 kampfjets kann sie auch nicht abwähren allso passt gut auf was ihr da für facten aufzählt
Die Griechen bekommen jetzt als eines der ersten Länder das weltweit effektivste und modernste Flugabwehrsystem aus den Schmieden von Diehl und Rheinmetall. Und das mitten in die Ägäis, das dichteste Flugabwehrnetz das es zur Zeit gibt.
Incirlik vs Eskisehir
02.04.2007, 21:22
Klar ich weis auch das griechenland das weltweit stärkste zumindest in der nato die nase oben hat ein einfaches durchdrinngen von kampfjets kommt nicht in frage
Blocksberg
02.04.2007, 21:28
Bla..
Landogar
02.04.2007, 21:46
Bla..
So könnte man es auch ausdrücken :D
Um sich gegen den Iran oder Syrien zu behaupten, ist sie ohne Zweifel ausreichend.
PERIKLIS
03.04.2007, 12:32
Es sind keine 240 F-16 (mehr) sondern so um die 220, und du vertippst dich immer, denn die Türtkei hat keine P-4, oder P-5, sondern F-4 und F-5!
Die F-35 sind auch noch nicht bestellt, es wurde nur eine Absichtserklärung unterschrieben sich diese beschaffen zu wollen, aber soetwas wurde bereits in der Vergangenheit mehr als nur einmal verändert, bzw gar anuliert ;)
Wenn du nun auchmal schriebst mit wem die Türkei sich messen soll, dann kann man dir darauf auch besser antworten udn dir sagen ob die türksiche Luftwaffe "ausreichend" ist, oder nicht ;)
hallo,
es ist doch alles lächerlich und die konversation ist hie peinlich.
mod bitte schlißen sonst werder ich micht über die qualität noch übergeben.
Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 20:55
Um sich gegen den Iran oder Syrien zu behaupten, ist sie ohne Zweifel ausreichend.
Meinst du jetzt die Türkische luftwaffe wenn ja ist des richtig aber auch gegen andere ländern wie beispiels weise deutschland
Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 20:57
Es sind keine 240 F-16 (mehr) sondern so um die 220, und du vertippst dich immer, denn die Türtkei hat keine P-4, oder P-5, sondern F-4 und F-5!
Die F-35 sind auch noch nicht bestellt, es wurde nur eine Absichtserklärung unterschrieben sich diese beschaffen zu wollen, aber soetwas wurde bereits in der Vergangenheit mehr als nur einmal verändert, bzw gar anuliert ;)
Wenn du nun auchmal schriebst mit wem die Türkei sich messen soll, dann kann man dir darauf auch besser antworten udn dir sagen ob die türksiche Luftwaffe "ausreichend" ist, oder nicht ;)
Was sagst du des stimmt doch gar net nur da du einige kenntnisse hast bedeutet des nicht das meine informationen lächerlich sind ok. Es wurde schon längs vor einem monat vertrag vereinbart von rund 100 f-35, gut sorry stimmt ich hab mich vertippt
Meinst du jetzt die Türkische luftwaffe wenn ja ist des richtig aber auch gegen andere ländern wie beispiels weise deutschland
Natürlich meinte ich die türkische Luftwaffe, um die geht es doch in diesem Strang.
Gegen Deutschland ? Da scheint dir ja ein interessantes Szenario vorzuschweben.
Wohl eher nicht, die deutsche Luftwaffe mag zwar nicht die stärkste der Welt sein,
aber vermutlich ist sie doch moderner und schlagkräftiger als die der Türkei.
Incirlik vs Eskisehir
03.04.2007, 22:47
Natürlich meinte ich die türkische Luftwaffe, um die geht es doch in diesem Strang.
Gegen Deutschland ? Da scheint dir ja ein interessantes Szenario vorzuschweben.
Wohl eher nicht, die deutsche Luftwaffe mag zwar nicht die stärkste der Welt sein,
aber vermutlich ist sie doch moderner und schlagkräftiger als die der Türkei.
Warum den wie kommst du darauf das die Deutscheluftwaffe besser ist ich mein was habt ihr den was euch besser macht. Gut die türkische und deutscheluftwaffe besitzen zwar ähnlich viele etwa über 400 flugzeuge so weit ich des weis, die deutschen besitzten doch lediglich nur tornado und f-4 : Die türkische luftwaffe besitzt übermäßig f-16 etwa 20 block 30 älter und der rest block 40 50 52 insgemast etwa 240 stück. Und einige f-4 und f-5
Die tornado ist im bodenkampfbesser da es überschallflug leistet im tiefflug doch die f-16 ist in abfangmanöver leistungsstärker viel evizenter bei abwähr und abblocen von angriffen dafür ist sie ja extra entwickelt wurden
Warum den wie kommst du darauf das die Deutscheluftwaffe besser ist ich mein was habt ihr den was euch besser macht. Gut die türkische und deutscheluftwaffe besitzen zwar ähnlich viele etwa über 400 flugzeuge so weit ich des weis, die deutschen besitzten doch lediglich nur tornado und f-4 : Die türkische luftwaffe besitzt übermäßig f-16 etwa 20 block 30 älter und der rest block 40 50 52 insgemast etwa 240 stück. Und einige f-4 und f-5
Die tornado ist im bodenkampfbesser da es überschallflug leistet im tiefflug doch die f-16 ist in abfangmanöver leistungsstärker viel evizenter bei abwähr und abblocen von angriffen dafür ist sie ja extra entwickelt wurden
Es kommt nicht nur auf die Flugzeuge an, sondern auch auf deren Ausrüstung
und die Logistik. Deutschland rüstet seine Luftwaffe zum größten Teil selbstständig
aus, wohingegen die Türkei in dieser Hinsicht von den USA ahängig sind, die
ihr höchstwahrscheinlich auch eine technisch abgespeckte Version der F-16
geliefert haben und sicher auch nicht die modernsten Waffensysteme.
PERIKLIS
04.04.2007, 10:33
Was sagst du des stimmt doch gar net nur da du einige kenntnisse hast bedeutet des nicht das meine informationen lächerlich sind ok. Es wurde schon längs vor einem monat vertrag vereinbart von rund 100 f-35, gut sorry stimmt ich hab mich vertippt
Gut, dann wirst du mir sicherlich den Link zu der Nachricht geben können, die ich dir dann erklären werde, damit du einsiehst, das es eben nicht so ist ;)
PS: Kein Tippfehler, sondern eine weitere Wissenslücke ;)
PERIKLIS
04.04.2007, 10:52
Die deutsche Luftwaffe bekommt aber bereits den EF und der ist alles andere als eine Niete(wie die Zeitungen immer wieder behaupten ;) )!
Damit und dem viel besseren Luftabwehrnetz ist man der türksichen Luftwaffe überlegen, auch wenn es in Sachen Ausbildung sicher einige Vorteile für die Türken gibt(verbessern sich ja stöndig in ernsten Kampfmanövern über der Ägäisa gegen die Griechen).
Die Türkei hat aber auch keine unzähligen Modelle, sondern eigentlich nur diese hier, die relevant wären :
F 16C/D Block 50: 76
F 16C/D Block 40: 104
F 16C/D Block 30: 38
(sind etwas weniger als die angegebenen, eben ohne Aktualisierung)
Die F-4 und F-5 machen keinen Unterscheid, denn die sind für den Luftkampf nicht ausgerüstete, bzw ungenügend.
Also bleiben nur die angegebenen F-16, die jedoch
1. zu wenig AMRAAMs zur Verfügung haben,
2. ältere Versionen der AIM-120 besitzen, und
3. unzureichende ECM-Systeme haben ;)
Die deutsche Luftwaffe kann sowohl die EF wie auch die F-4 für den Luftkampf einsetzen, denn die F-4 der deutschen Luftwaffe wurden(wie die griechischen F-4) Kampfwertgesteigert um ebenso für den Luftkampf einsatzfähig zu bleiben.
Nun, im Dogfight dürften diese der F-16 unterlegen sein, aber in der heutigen Zeit dürfte es da nur wenige Dogfights geben.
Das meiste dürften die Luftabwehrsysteme vom Boden, und die AMRAAMs verrichten, die aus der Entfernung die Gegner ausschalten!
In forderster Front würden die EF stehen, die im Fall eines Dogfights wenn alle AMRAAMs ihr Ziel verfehlen sollten, dann mit ihren IRIS-T und den JHMCS die Gegner reihenweise vom Himmel pusten, denn da gibt es kein Entkommen mehr ;)
Es ist eben wie es ist:
Der Pilot und dessen Ausbildung ist schon sehr wichtig, aber wenn man technologisch weit zurückliegt, hat man schlechte Karten ;)
Jodlerkönig
04.04.2007, 17:09
Nicht ganz korrekt:
Sohn: Escort
Papa: Granada
Bürgermeister: Transit
So war das, als die Welt noch in Ordnung war :D lol jo granada...der alte heizölferrari :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.