PDA

Vollständige Version anzeigen : T. Ramadan: Der Islam ist eine europäische Religion



Tratschtante
31.03.2007, 13:17
http://derstandard.at/?id=2826527

Das ist mir neu. Ich dachte immer, es gibt das Christentum, den Islam usw.
Aber europ. Islam?

lupus_maximus
31.03.2007, 13:18
http://derstandard.at/?id=2826527

Das ist mir neu. Ich dachte immer, es gibt das Christentum, den Islam usw.
Aber europ. Islam?
Der Knall der Musel wird immer größer!

Anobsitar
31.03.2007, 13:28
http://derstandard.at/?id=2826527

Das ist mir neu. Ich dachte immer, es gibt das Christentum, den Islam usw.
Aber europ. Islam?

Jetzt steht man also als Muslim auf dem Schlauch:
- Soll man Gott glauben("Du sollst nicht töten")
- soll man Mohammed glauben ("Tötet sie, wo immer ihr sie findet")
- oder soll man Herrn Ramadan glauben, das man nur die töten soll, die dem Islam Widerstand leisten? ("Wenn man das so liest, hält man das für eine Erlaubnis, jeden zu töten. Das ist falsch. Der Kontext ist, dass das in einer spezifischen Situation der Aggression gegen die Muslime war, daher ist es erlaubt, Widerstand zu leisten.")

leuchtender Phönix
31.03.2007, 13:28
http://derstandard.at/?id=2826527

Das ist mir neu. Ich dachte immer, es gibt das Christentum, den Islam usw.
Aber europ. Islam?

europäischer Islam ist nur eine umlackierte Version des alten blöden Islams. Nur weil sich der Umschlag eines Buches (Von Islam auf europäischer Islam) änder, bleibt es doch das selbe Buch.

Wahabiten Fan
31.03.2007, 13:31
Der Knall der Musel wird immer größer!

Geht das überhaupt noch?

Noch grösser !

herberger
31.03.2007, 13:31
So mal nebenbei wer kennt das einzige buddistiche Volk Europas.Die Frage ist kein Witz.

leuchtender Phönix
31.03.2007, 13:33
Geht das überhaupt noch?

Noch grösser !

Ob es größer als der Urknall geht weiß ich nicht.

Anobsitar
31.03.2007, 13:34
Ach agnz nebenei - ist das Austeleln eines Strafzetteks an einen Muslime cnith bereist "Widerstand egen den Islam" udn gbt das dann einem Moslem das Recht den heidnischen Polizisten zur Ehre des Islam abzumurksen? Hat er für dieses Märtyretum den sStarfzettele nicht anzunehmen und den Mut zu haben einen heidnischen Polizisten deswegen zu ermorden nicht Beifall und Applaus von Seiten der muslimischen Welt verdient?

leuchtender Phönix
31.03.2007, 13:35
So mal nebenbei wer kennt das einzige buddistiche Volk Europas.Die Frage ist kein Witz.

Die Kalmücken. Irgendwo in den weiten Russlands. Aber frag nicht wo. Genau weiß ich es nicht.

Alevi_Playa
31.03.2007, 13:37
Jetzt steht man also als Muslim auf dem Schlauch:
- Soll man Gott glauben("Du sollst nicht töten")
- soll man Mohammed glauben ("Tötet sie, wo immer ihr sie findet")
- oder soll man Herrn Ramadan glauben, das man nur die töten soll, die dem Islam Widerstand leisten? ("Wenn man das so liest, hält man das für eine Erlaubnis, jeden zu töten. Das ist falsch. Der Kontext ist, dass das in einer spezifischen Situation der Aggression gegen die Muslime war, daher ist es erlaubt, Widerstand zu leisten.")

Steht da wirklich dass Ramadan sagt dass man die die dem Islam Widerstand leisten töten soll. Nochmal lesen bitte. Ich muss sagen vieles was er schreibt hat sehr viel sind und ist mit der Bibelexegese vergleichbar

herberger
31.03.2007, 13:37
Die Kalmücken. Irgendwo in den weiten Russlands. Aber frag nicht wo. Genau weiß ich es nicht.


Prima,nicht gedacht das einer so schnell das weiß.

Volyn
31.03.2007, 13:40
So mal nebenbei wer kennt das einzige buddistiche Volk Europas.Die Frage ist kein Witz.

Das sind die Kalmücken - war Lenin dann Buddhist?

Volyn
31.03.2007, 13:48
Steht da wirklich dass Ramadan sagt dass man die die dem Islam Widerstand leisten töten soll. Nochmal lesen bitte. Ich muss sagen vieles was er schreibt hat sehr viel sind und ist mit der Bibelexegese vergleichbar

Mohammed schreibt einerseits daß man sie töten soll und ansonsten wie man Situationen zu provozieren hat, in denen man sie töten darf.

Dazu schreibt der Koran "Bekehrungsversuche" vor, die bereits im Koran selbst von vornherein als zum Scheitern verurteilt dargestellt werden. ("nur die Geringsten folgen euch" oder so ähnlich, ich habe jetzt leider nicht mehr die Fundstelle zur Hand).

Dann sollen die "Gesandten" erfolglos wieder verschwinden und mit einem Moslemheer zurückkommen, das dann die Ungläubigen mit der Begründung niedermetzeln darf, sie hätten ja ihre Chance gehabt und nun sei es zu spät.

Also nichts mit Verschonung derjenigen die sich den Moslems ergeben, wie die Sure 9 das noch kennt.

Der Koran ist erbarmungslos und mörderisch. Da gibt es einfach nichts zu beschönigen. Mohammed ist halt pervers.

herberger
31.03.2007, 13:49
Das sind die Kalmücken - war Lenin dann Buddhist?

Nee aber wahrscheinlich jüdisch geprägt.Denn sein Lehrer war der Vater des späteren jüdischen Ministerpräsident Russlands Kerensky,der Russland nach der Märzrevolution 1917 regierte.

elas
31.03.2007, 13:52
Sicher.


Genauso wie Christentum eine arabische Religion ist!

Wahabiten Fan
31.03.2007, 13:55
Sicher.


Genauso wie Christentum eine arabische Religion ist!

Auf Deutsch:

Aus dem "nahen Osten" ist noch nie was "Gescheites" gekommen!:D

marc
31.03.2007, 14:01
«Sie sind ein arroganter Mensch!»

Interview mit Tariq Ramadan: Was ein kontroverser Dialog mit dem islamistischen Autor hätte werden sollen, geriet zum Fiasko.

(...)

Tariq Ramadan hatte uns in ein Café im Genfer Flughafen bestellt, wo er wie beim ersten Mal mit vierzig Minuten Verspätung eintraf. Das darauf stattfindende Gespräch war nicht gerade ein Musterbeispiel für einen gelungenen interkulturellen Dialog. Es war vielmehr ein Fiasko. Wir scheiterten vollkommen, und die Begegnung endete damit, dass Ramadan nach fünfzehn Minuten wieder aufstand und wütend enteilte. Die meisten unserer Fragen blieben ungestellt.

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=9305&CategoryID=62

Wahabiten Fan
31.03.2007, 14:09
«Sie sind ein arroganter Mensch!»

Interview mit Tariq Ramadan: Was ein kontroverser Dialog mit dem islamistischen Autor hätte werden sollen, geriet zum Fiasko.

(...)

Tariq Ramadan hatte uns in ein Café im Genfer Flughafen bestellt, wo er wie beim ersten Mal mit vierzig Minuten Verspätung eintraf. Das darauf stattfindende Gespräch war nicht gerade ein Musterbeispiel für einen gelungenen interkulturellen Dialog. Es war vielmehr ein Fiasko. Wir scheiterten vollkommen, und die Begegnung endete damit, dass Ramadan nach fünfzehn Minuten wieder aufstand und wütend enteilte. Die meisten unserer Fragen blieben ungestellt.

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=9305&CategoryID=62

Typisch mohammedanisch das Ganze!

Hat irgendjemand was Anderes erwartet?

Anobsitar
01.04.2007, 15:55
Steht da wirklich dass Ramadan sagt dass man die die dem Islam Widerstand leisten töten soll. Nochmal lesen bitte. Ich muss sagen vieles was er schreibt hat sehr viel sind und ist mit der Bibelexegese vergleichbar

Bitte - Koran und Bibel sind überhaupt nicht vergleichbar. Das sind zwei so verschiedene Welten, dass sie gar nicht verschiedener sein könnten.

Das Problem liegt ausschließlich beim Islam - es liegt ausschließlich in der Verherrlichung des Massenmörders Mohammed als eine Art Heiliger. Die Greultaten die Mohammed angerichtet hat sind nicht vorbildlich sondern schlicht und einfach Verbrechen - und das ist eben das Grundproblem in der ganzen Angelegenehit.

Der Islam hat demzufolge massives Gewaltprobelm, das alle paar Jahrhündertchen neu hochgärt und durchknallt. Es wird wirklich langsam mal Zeit, dass Muslime den ganzen Scheiß mal irgendwie auflösen. Warum machen Muslime nicht auch sowas wie die katholische Kirche z.B. wo eine genaue Auflistung der entsprechenden Fehler existiert welche die katholische Kirche im Lauf der letzten zweitausend Jahre begangen hat? Das Problem ist wohl das mangelnde Schuldbewußsein (Verursacherprinzip) des Islam und ein überhaupt nicht einmal ansatzweise ausreichender ernsthafter Umgang mit dem Gewaltproblem.

Wenn ich z.B.vergleiche welche Wellen die Vorlesung Papst Benedikts XVI in der muslimsichen Welt geschlagen hat - nur weil der Papst auf die Bedeutung der Vernunft in den Religionen hinwies - dann kann ich nur sagen "Gute Nacht, schönes Muslimien. Schlaft weiter ihr Penner!"
Und das gleiche muss ich auch sagen, wenn ich die Ermordung Theo van Goghs betrachte - denn der Mörder hat es tatsächlich fertiggebracht ein Menschenopfer im Namen des Islam auf offener Straße in den Niederlanden darzubringen - das ist etwas das schon seit der Zeit Abrahams strikt verboten ist. Aber man merkt keine Diskuission in Muslimien. Theo van Gogh war halt ein Feind des Islam und dann geht das schon stillschweigend alles in Ordnung.

Statt dessen soll dann eher verboten werden, dass einer öffentlich sagt "Der Islam ist Scheiße - und Moahmmed ist ein Verbrecher". Da putschen dann auf einmal die Gemüter wieder hoch und so mogeln sich dann über eine Milliarde Menschen einfach an der Wahrheit vorbei und brauchen wieder mal nichts zu ändern an ihrer Mordreligion, die von Mord zu Mord zu Mord zu ... eilt ... und wenn dann irgendeiner was sagt, dann wird schnelll mal das Christentum irgendwie verglichen oder beschuldigt - nur damit sich Muslime wieder rausreden und ablenken vom selbst seit Jahrhunderten fabrizierten Murks.

Krabat
01.04.2007, 16:09
Auf Deutsch:

Aus dem "nahen Osten" ist noch nie was "Gescheites" gekommen!:D

Aus Deiner Tastatur auch nicht.

dimu
01.04.2007, 16:17
Das sind die Kalmücken - war Lenin dann Buddhist?
nee, war er nicht.
er war eine menschliche rote bestie aller erster ordung.
besessen von einer teuflisch ausgeheckten ideologie bestimmter herren.
.

dimu
01.04.2007, 16:18
Sicher.


Genauso wie Christentum eine arabische Religion ist!
dir scheinen ein paar dattel zu viel auf deinen kopf gefallen zu sein.
dümmer gehts nimmer.
.

Don
01.04.2007, 16:40
dir scheinen ein paar dattel zu viel auf deinen kopf gefallen zu sein.
dümmer gehts nimmer.
.

Interpretiert man den Begriff "Araber" umgangssprachlich, hat Elas völlig recht.

Christentum, Islam, Juden, ausnahmslos Aberglauben irgendwelcher Dünenhüpfer.

leuchtender Phönix
01.04.2007, 16:45
nee, war er nicht.
er war eine menschliche rote bestie aller erster ordung.
besessen von einer teuflisch ausgeheckten ideologie bestimmter herren.
.

Ich würde lenin als Bestie 2. Ordnung einstufen. Er war zwar schlimm aber kein Vergleich zu Stalin.

Tratschtante
01.04.2007, 16:58
Ich würde lenin als Bestie 2. Ordnung einstufen. Er war zwar schlimm aber kein Vergleich zu Stalin.

Seh ich auch so.

lexiphon
01.04.2007, 17:42
http://derstandard.at/?id=2826527





..eindeutig zu wenig Mutterliebe

ortensia blu
01.04.2007, 19:26
«Sie sind ein arroganter Mensch!»

Interview mit Tariq Ramadan: Was ein kontroverser Dialog mit dem islamistischen Autor hätte werden sollen, geriet zum Fiasko.

(...)

Tariq Ramadan hatte uns in ein Café im Genfer Flughafen bestellt, wo er wie beim ersten Mal mit vierzig Minuten Verspätung eintraf. Das darauf stattfindende Gespräch war nicht gerade ein Musterbeispiel für einen gelungenen interkulturellen Dialog. Es war vielmehr ein Fiasko. Wir scheiterten vollkommen, und die Begegnung endete damit, dass Ramadan nach fünfzehn Minuten wieder aufstand und wütend enteilte. Die meisten unserer Fragen blieben ungestellt.

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=9305&CategoryID=62

Einfach herrlich, wie die beiden Journalisten diesen verlogenen Schleimer vorgeführt haben.

Der Islam ist keine europäische Religion, denn er verträgt sich nicht mit den für alle Menschen gültigen Rechten. Eine starre Unterwerfungslehre paßt nicht in eine moderne, freie Welt.


Der Islam muß sich erst so verändern, daß er eine Religion, ein Glaube unter anderen wird. Gesetze dürfen nicht vom Koran bestimmt werden, seine historische Entstehung muß erforscht und vermittelt werden. Es darf den Gläubigen nicht länger weisgemacht werden, der Koran sei ein Werk ihres Gottes und die Lüge, daß die Bibel verfälscht worden sei, darf nicht mehr verbreitet werden. Alle Stellen des Korans, die gegen Apostaten, Juden , Christen, Andersgläubige oder Atheisten hetzen und deren Bekämpfung fordern sind ersatzlos aus ihrem unheiligen Buch zu streichen.

elas
01.04.2007, 19:30
dir scheinen ein paar dattel zu viel auf deinen kopf gefallen zu sein.
dümmer gehts nimmer.
.

Wer Sarkasmus nicht versteht scheint auch sonst nicht zu helle.

FranzKonz
01.04.2007, 19:34
Alle Stellen des Korans, die gegen Apostaten, Juden , Christen, Andersgläubige oder Atheisten hetzen und deren Bekämpfung fordern sind ersatzlos aus ihrem unheiligen Buch zu streichen.

Du bist wirklich außerordentlich realitätsfremd. Heilige Schriften dürfen per Definition nicht verändert werden, weil ihr Inhalt gottgegeben ist.

Bruddler
01.04.2007, 19:45
Du bist wirklich außerordentlich realitätsfremd. Heilige Schriften dürfen per Definition nicht verändert werden, weil ihr Inhalt gottgegeben ist.

o.k. - Franz :
Wenn man "Heilige Schriften" nicht veraendern darf, dann sollte man diese wenigstens nuetzlichen Dingen zufuehren, dessen Inhalt in der Tat gottgegeben ist....

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/koran.jpg