PDA

Vollständige Version anzeigen : Bleiberecht f. Fam. Ndemu gefordert



Tratschtante
31.03.2007, 11:55
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.

klartext
31.03.2007, 11:59
Kameruner gehören nach Kamerun, eine Selbstverständlichkeit.

Würfelqualle
31.03.2007, 12:02
Zitat :

"Hier wird eine Familie brutal auseinander gerissen"

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstehe ich nicht. Die gesamte negride Sippe rein in den Flieger und alle sind glücklich vereint im Bimbo Bongo Land ihrer Herkunft.

:))

Oder ein Befürworter des Bleiberechts, soll die Neger auf eigene Kosten bei sich aufnehmen.

PK : Aba da hört de Freunschaft uff, wa ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Tratschtante
31.03.2007, 12:19
Zitat :

"Hier wird eine Familie brutal auseinander gerissen"

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstehe ich nicht. Die gesamte negride Sippe rein in den Flieger und alle sind glücklich vereint im Bimbo Bongo Land ihrer Herkunft.

:))

Oder ein Befürworter des Bleiberechts, soll die Neger auf eigene Kosten bei sich aufnehmen.

PK : Aba da hört de Freunschaft uff, wa ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Fremdes Geld läßt sich besser verteilen.

Stockinger
31.03.2007, 12:20
Fremdes Geld läßt sich besser verteilen.

Eine Gutmenschen Spezialität

latrop
31.03.2007, 12:23
Eine Gutmenschen Spezialität

Lass das nicht Walter hören.

erwin r analyst
31.03.2007, 12:26
Raus mit denen!

Tratschtante
31.03.2007, 12:27
Lass das nicht Walter hören.

Wieso, hat Walter schon eine Familie bei sich aufgenommen und sorgt finanziell für sie?

Stockinger
31.03.2007, 12:29
Wieso, hat Walter schon eine Familie bei sich aufgenommen und sorgt finanziell für sie?

Von seinem 1€ Job etwa?

latrop
31.03.2007, 12:31
Von seinem 1€ Job etwa?

Was - 1 € Job ?

Kann garnicht sein. So wie der aussieht, muss der Frührentner sein.
Der ist doch so schroh, dass er bei der ARGE schon durch das Raster fällt.:hihi: :hihi:

klartext
31.03.2007, 12:36
Raus mit denen!

Und wieder einmal bleibt die Frage unbeantwortet, wie die überhaupt nach Deutschland kommen.

Würfelqualle
31.03.2007, 12:40
Und wieder einmal bleibt die Frage unbeantwortet, wie die überhaupt nach Deutschland kommen.

Na ganz einfach. Über ein sicheres Drittland. Die BRD ist nur von sicheren Drittländern umgeben, aber nicht in jedem Nachbarstaat gibts Sozialhilfe und Kindergeld.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

elas
31.03.2007, 12:46
Zitat :

"Hier wird eine Familie brutal auseinander gerissen"

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstehe ich nicht. Die gesamte negride Sippe rein in den Flieger und alle sind glücklich vereint im Bimbo Bongo Land ihrer Herkunft.

:))

Oder ein Befürworter des Bleiberechts, soll die Neger auf eigene Kosten bei sich aufnehmen.

PK : Aba da hört de Freunschaft uff, wa ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle


Wo doch Afrika so schön ist, dass wir dorthin sogar in Urlaub fliegen.

Wirklich unverständlich.
Die Menschen sind mit nix zufrieden.

Ausonius
31.03.2007, 13:24
Und wieder einmal bleibt die Frage unbeantwortet, wie die überhaupt nach Deutschland kommen.

@ Klartext: es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir besitzen ein Asylrecht. Und das ist auch gut so - auch wenn es stark eingeschränkt wurde, kann die Bundesrepublik Verfolgten von Diktaturen immer noch Schutz bieten.

Würfelqualle
31.03.2007, 13:33
... kann die Bundesrepublik Verfolgten von Diktaturen immer noch Schutz bieten.



Aha und wenn in den Ländern der " Flüchtlinge " längst Frieden herrscht ?



Gruss vonne Würfelqualle

Ausonius
31.03.2007, 13:38
@ Würfelqualle: du begreifst anscheinend noch nicht mal ganz einfache Sätze.

herberger
31.03.2007, 13:40
Wer in der BRD seine Meinung über Asylanten sagt,der kann ganz schnell selber zum Asylanten werden (Rudolf,Remer,Zündel und und..........)

ortensia blu
31.03.2007, 14:14
@ Klartext: es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir besitzen ein Asylrecht. Und das ist auch gut so - auch wenn es stark eingeschränkt wurde, kann die Bundesrepublik Verfolgten von Diktaturen immer noch Schutz bieten.

In Kamerun herrscht keine Diktatur.


" Seit 1960 ist Kamerun eine Präsidialrepublik mit einer neuen Verfassung, deren Text letztmals 1996 geändert wurde. Das Parlament mit 180 Mitgliedern wird für fünf Jahre gewählt. Staatsoberhaupt ist seit 1982 Paul Biya. Regierungschef des Landes ist Ephraim Inoni seit 2004."

Ekelbruehe
31.03.2007, 14:23
Solange es keine Moslems sind, ist es mir piepegal wie sie aussehen.

Moslems abschieben ist ok, aber komischerweise werden fast nur Leute abgeschoben, die nicht schädlich sind.

Ganz schön rassistisch, die BRD.

Volyn
31.03.2007, 14:29
Solange es keine Moslems sind, ist es mir piepegal wie sie aussehen.

Moslems abschieben ist ok, aber komischerweise werden fast nur Leute abgeschoben, die nicht schädlich sind.

Ganz schön rassistisch, die BRD.


Das ist mir auch schon aufgefallen.

Abgeschoben werden immer nur Neger, Vietnamesen oder andere Nichtmoslems, die sich nicht wehren.

Unsere Versager haben so viel Scjhiß vor dem Moslempack, daß sie sich an die nicht herantrauen.

Diese Kriecher. Ich hoffe, sie werden einmal dafür bezahlen.

lupus_maximus
31.03.2007, 14:41
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Abgeschoben werden immer nur Neger, Vietnamesen oder andere Nichtmoslems, die sich nicht wehren.

Unsere Versager haben so viel Scjhiß vor dem Moslempack, daß sie sich an die nicht herantrauen.

Diese Kriecher. Ich hoffe, sie werden einmal dafür bezahlen.
Würdest du auch, wenn die sogar vor deiner Haustür aufkreuzen.
Wir müssen auch langsam rauskriegen wo die ganzen 68er und Grünen wohnen, dann sind wir in derselben Situation.
Also eine Exeldatei erstellen, Überschrift: Adressen der 68er und Grünen, sogar Bildchen könnte man von denen machen und in die Excel-Datei einfügen.

Was hindert uns daran, es genau wie die Musel zumachen?

futuere
31.03.2007, 14:56
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.Was für ein Gutmenschengesülze der Sozis und Grünen... Nicht überraschend, aber trotzdem bemerkenswert ist außerdem das Geheule des CDU-Vizechefs, das von dem Geplärre der rot-grünen Multikultischwuchteln nicht mehr zu unterscheiden ist.

Volyn
31.03.2007, 15:04
Würdest du auch, wenn die sogar vor deiner Haustür aufkreuzen.
Wir müssen auch langsam rauskriegen wo die ganzen 68er und Grünen wohnen, dann sind wir in derselben Situation.
Also eine Exeldatei erstellen, Überschrift: Adressen der 68er und Grünen, sogar Bildchen könnte man von denen machen und in die Excel-Datei einfügen.

Was hindert uns daran, es genau wie die Musel zumachen?

Ich erkenne die doch auf 100 Meter im Nebel.

klartext
31.03.2007, 15:13
@ Klartext: es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir besitzen ein Asylrecht. Und das ist auch gut so - auch wenn es stark eingeschränkt wurde, kann die Bundesrepublik Verfolgten von Diktaturen immer noch Schutz bieten.
Das haben wir und es besagt, dass niemand, der aus einem sicheren Drittland kommt, Anspruch auf Asyl hat. Da wir nur von sicheren Drittländern umgeben sind, sind diese Neger schlicht Asylbetrüger, die den deutschen Steuerzahler schon um viel Geld betrogen haben. Merkwürdigerweise ist Asylbetrug die einzige Betrugsart, die nicht strafbar ist. Die können also lügen, wie sie wollen.

Gutmensch
31.03.2007, 15:25
Die Familie Ndemu war im September 2001 aus Kamerun nach Deutschland geflohen. Seitdem lebt sie in Rathenow. Die Kinder Marvelle (15), Frank (17) und Kevin (13) gehen hier zur Schule. Der kleine Stefan (4) wurde in Rathenow geboren und besucht hier den Kindergarten.

(...)

Der Fall wird noch tragischer, weil sich der Vater der Kinder nach der Ankunft in Rathenow von Maria Awa Ndemu scheiden ließ und inzwischen mit einer Deutschen verheiratet ist. Dadurch hat er ein Bleiberecht. Wenn die Kinder nach Kamerun zurück müssen, werden sie ihren Vater nicht mehr wieder sehen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10899619/61759/

Also geschieden. Nix Familie die zerrissen wird.

Awa Marie kam am 17. September 2001 nach Deutschland, nachdem sie aus Kamerun geflohen war, wo ihr Leben in Gefahr war. Obwohl sie sich immer noch in der gleichen Gefahr wie damals, als sie aus Kamerun floh, befindet, haben die Rathenower Behörden beschlossen, ihre Abschiebemaschinerie in Bewegung zu setzen. Dabei berücksichtigen sie nicht, was mit ihr passieren wird, wenn sie wieder in ihrem Herkunftsland ist.
http://www.thecaravan.org/awa_marie_ndemu

Wir erfahren weder wovor bzw. deshalb genau sie "geflohen" ist, noch was ihr in Kamerun denn schlimmes blüht. Ich habe da allerdings so eine Ahnung wovor sie geflohen ist.

lupus_maximus
31.03.2007, 15:28
Ich erkenne die doch auf 100 Meter im Nebel.
Die Musel erkennt man immer, deswegen haben sie ja im kommenden Mitbürgerkrieg die schlechten Karten.

Aber es geht auch darum, nach dem Mitbürgerkrieg, die zur Verantwortung zu ziehen, die mit diesen Zuständen einverstanden waren.

harlekina
31.03.2007, 15:36
Damit habe er das Ausländerrecht über das Wohl der vier Kinder gestellt, die in Rathenow aufgewachsen und integriert seien.


2007 wurden nach Angaben des Innenministeriums 42 Bleibe-Ersuchen für insgesamt 132 Personen an Schönbohm gerichtet. In 35 Fällen sei für 112 Menschen eine Aufenthaltserlaubnis erteilt worden. In fünf Fällen seien die Anträge von 15 Asylbewerbern abgelehnt worden. In zwei Fällen sei noch nicht entschieden.

Hier wurde doch mehr "pro" als "contra" entschieden. Aber das reicht wohl immer noch nicht aus.

harlekina
31.03.2007, 15:41
Bitte lesen:

Abschiebe-Skandal
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10899605/61759/

klartext
31.03.2007, 15:50
Bitte lesen:

Abschiebe-Skandal
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10899605/61759/

Komisch schon, dass sich immer alle plötzlich integriert haben wollen, wenn es ans Abschieben geht. Die Frau liegt mit ihren Kindern dem deuschen Steuerzahler erheblich auf der Tasche, dafür ist Kamerun zuständig. D ist keine afrikanische Aufzuchtanstalt. Wenn jeder bleiben kann, wenn er nur genug jammert, brauchen wir kein Asylgesetz mehr, dann können wir gleich die ganze Welt ins deutsche Sozi einladen.
Ohnehin, wie kann man von Kamerun nach Deutschland fliehen ? Ist es ein Nachbarland von D ? Warum verdammt noch mal fliehen die Neger nicht in ein anderes Land in Afrika, da ist genug Platz.

Gutmensch
31.03.2007, 15:50
Noch viel "christlicher und voller Nächstenliebe" wäre es auch, wenn man einen ständigen Fährdienst zwischen Afrika und Hamburg einrichtet. Dann könnte man dort im Zweiwochentakt tausende Neger anlanden denen es zuhause nicht gut geht. Zur Gegenfinanzierung schlage ich vor: Rente erst ab 85, keine staatliche Krankenversicherung mehr, Bundeswehr abschaffen, Mehrwertsteuer auf 30% hochsetzen und natürlich User Value.

Manfred_g
31.03.2007, 16:07
Die Musel erkennt man immer, deswegen haben sie ja im kommenden Mitbürgerkrieg die schlechten Karten.

Aber es geht auch darum, nach dem Mitbürgerkrieg, die zur Verantwortung zu ziehen, die mit diesen Zuständen einverstanden waren.

Bekanntlich wills hinterher ja wieder mal keiner gewesen sein.

Würfelqualle
31.03.2007, 16:15
@ Würfelqualle: du begreifst anscheinend noch nicht mal ganz einfache Sätze.

Gäääääähn. Mhm. In Diktaturen werden Menschen mit Gedankengut, das nicht zum Diktator passt, verfolgt. Liege ich da richtig, Wasserkopp ?

Gut, weitermachen.




Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
31.03.2007, 16:16
Bekanntlich wills hinterher ja wieder mal keiner gewesen sein.

War dann wieder alles zum Wohle des Volkes.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
31.03.2007, 16:19
[zyn on]
Christgenosse Schönbohm denkt halt an den Vater, der ja nach der Veränderung im Scheidungsrecht bessergestellt ist.
Wenn seine Ex mit den vier Kindern in Kamerun ist, fallen schnell mal die Unterhaltszahlungen weg.
Zahlt er gelegentlich, kann er sich mit seiner Neuen keine Kinder mehr leisten.
[Zyn off]

Leitungslösung:

Die Frau mit den vier Kindern bleibt hier (Brandenburg braucht Nachwuchs)
Stattdessen wird er Alte geschoben (was leider wegen der Scheinheirat nicht geht)

klartext
31.03.2007, 16:21
[zyn on]
Christgenosse Schönbohm denkt halt an den Vater, der ja nach der Veränderung im Scheidungsrecht bessergestellt ist.
Wenn seine Ex mit den vier Kindern in Kamerun ist, fallen schnell mal die Unterhaltszahlungen weg.
Zahlt er gelegentlich, kann er sich mit seiner Neuen keine Kinder mehr leisten.
[Zyn off]

Leitungslösung:

Die Frau mit den vier Kindern bleibt hier (Brandenburg braucht Nachwuchs)
Stattdessen wird er Alte geschoben (was leider wegen der Scheinheirat nicht geht)
Brandenburg braucht Neger ? Das erzähle mal einem Brandenburger.

Walter Hofer
31.03.2007, 16:22
Brandenburg braucht Neger ? Das erzähle mal einem Brandenburger.

In 20 Jahren ist Brandenburg leergefegt. Das erzähle mal einem Brandenburger.

Manfred_g
31.03.2007, 16:28
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10899619/61759/

Also geschieden. Nix Familie die zerrissen wird.

http://www.thecaravan.org/awa_marie_ndemu

Wir erfahren weder wovor bzw. deshalb genau sie "geflohen" ist, noch was ihr in Kamerun denn schlimmes blüht. Ich habe da allerdings so eine Ahnung wovor sie geflohen ist.

Wollte grade ähnliches sagen. Das stärkste Argument, daß ich aus den bisher vier online Artikeln gegen die Abschiebung entnehmen konnte geht in die Richtung: "wir wollen es nicht" und " weil sie halt nunmal schon da sind".

Wer kümmert sich um die Kinder derer, die sich aufgrund einer inländerfeindlichen nicht selten geradezu an Verrat grenzenden Politik, noch im Alter von 40 und darüber, genötigt sehen, auszuwandern? Auch für sie ist der Zielort ein fremdes Land, sie sind in Deutschland sicher stärker verwurzelt als ein durchschnittlicher Asylant und dennoch treibt man sie, ihr Land zu verlassen.

klartext
31.03.2007, 16:29
In 20 Jahren ist Brandenburg leergefegt. Das erzähle mal einem Brandenburger.

Von Negern ?

futuere
31.03.2007, 16:33
Noch viel "christlicher und voller Nächstenliebe" wäre es auch, wenn man einen ständigen Fährdienst zwischen Afrika und Hamburg einrichtet. Dann könnte man dort im Zweiwochentakt tausende Neger anlanden denen es zuhause nicht gut geht. Zur Gegenfinanzierung schlage ich vor: Rente erst ab 85, keine staatliche Krankenversicherung mehr, Bundeswehr abschaffen, Mehrwertsteuer auf 30% hochsetzen und natürlich User Value.
Genau. Wenn man das rot-grüne Gequatsche konsequent weiterführen würde, hieße das, so viele arme und bildungsferne Ausländer nach Deutschland zu holen wie es nur irgendwie möglich ist. Aus Gründen der "Humanität". Die Diskussion um diese Familie ist exakt das gleiche, nur eben in kleinerem Maßstab. Die Idiotie bleibt trotz kleineren Maßstabs aber gleich. Die BRD kann einfach nicht das Sozialamt der Welt sein. Das weiß doch jeder Mensch, aber man wird ja schon für den letzten Satz von Gutmenschen, Roten, Grünen und Ausländern in die Nazi-Ecke gestellt....

"User Value"
Dieser Begriff schwirrt schon seit einiger Zeit in diversen Threads herum. Was soll das sein? Sollte ich beunruhigt sein??

lupus_maximus
31.03.2007, 16:33
Wollte grade ähnliches sagen. Das stärkste Argument, daß ich aus den bisher vier online Artikeln gegen die Abschiebung entnehmen konnte geht in die Richtung: "wir wollen es nicht" und " weil sie halt nunmal schon da sind".

Wer kümmert sich um die Kinder derer, die sich aufgrund einer inländerfeindlichen nicht selten geradezu an Verrat grenzenden Politik, noch im Alter von 40 und darüber, genötigt sehen, auszuwandern? Auch für sie ist der Zielort ein fremdes Land, sie sind in Deutschland sicher stärker verwurzelt als ein durchschnittlicher Asylant und dennoch treibt man sie, ihr Land zu verlassen.
Man erzählt sogar im Fersehen, wie schön es doch außerhalb Deutschlands ist.
Hier wird der Bodensatz der ganzen Welt angesiedelt, wahrscheinlich deswegen, damit es im Rest der Welt wieder lebenswert wird, der Schrott ist ja dann in Deutschland.
Ich habe keine andere Erkärung mehr.

Ekelbruehe
31.03.2007, 16:35
In 20 Jahren ist Brandenburg leergefegt. Das erzähle mal einem Brandenburger.

In 50 Jahren ist die BRD leer-/weggefickt.

Die Minarette werden WTC1 und 2 bei weitem überschatten.
Der Muezzin wird mit weltenzerbrechender Stimme die Religion des Friedens verkünden.
Wir haben aufgegeben, wir haben nicht verstanden, was Asyl bedeutet.
Die Moslems haben es verstanden.
Ich habe definitiv nichts gegen Ausländer/Asylanten, so lange sie logisch ihren Asylstatus begründen können.
Wenn aber ein Moslem sagt, dass er aus einem islamischen Staat flieht, weil da Bürgerkrieg herrscht, dann werde ich stutzig; wenn sich Shiiten und Sunniten in die Fresse hauen, dann ist es deren Sache und interessiert mich eher peripher und ich will mit diesen Spastis nichts zu tun haben, weder direkt, noch indirekt.

Apostaten hingegen, also ex-Muslime, werden aus der BRD, auch auf Kosten deren Leben, schnellstens ausgewiesen.

Die Verantwortlichen in der BRD, EU und UNO sind nichts mehr als ein Haufen von Verbrechern.

Vielleicht sollte man das Militär doch im Innenland einsetzen.
Vielleicht sollte man Günzel rehabilitieren, der war nämlich zu logischem denken fähig.

Liegnitz
31.03.2007, 16:41
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.

Ja reicht man erst den kleinen Finger und macht bei einer Familie Zugeständnisse wollen sie hier alle bleiben und pochen auf diesen Fall.
Also Rückführung ist das Richtige.


Schlimm genug , dass Schäubele einfach so die Geduldeten hier läßt und bis 2009 durchfüttern will auf Kosten der Steuerzahler.

Walter Hofer
31.03.2007, 16:47
In 50 Jahren ist die BRD leer-/weggefickt.

Vielleicht sollte man das Militär doch im Innenland einsetzen.

gegen wenn und mit welchem Grund?
Sollen alle wieder mehr schnackseln, wenn ein Panzer vor der Haustür steht ?
Pervers !



Vielleicht sollte man Günzel rehabilitieren, der war nämlich zu logischem denken fähig.

Du kennst den Volksgenossen G. nicht, der und logisch denken ? :)) :))

ne, solche Deutschen durchgeknallten NEGER am Abzug brauchen wir nicht.

Ekelbruehe
31.03.2007, 16:53
gegen wenn und mit welchem Grund?
Sollen alle wieder mehr schnackseln, wenn ein Panzer vor der Haustür steht ?
Pervers !
(...)


Ich rede davon, dass es in der Geschichte nicht selten Gegebenheiten gab, in denen das Militär die Politclique entmachtet hat.
Natürlich gab es auch Ereignisse, wo das Militär das Volk geplättet hat.

Ich glaube aber nicht, dass Polizei und Militär in der BRD auf seiten der Politclowns steht.

dimu
31.03.2007, 17:06
Ich rede davon, dass es in der Geschichte nicht selten Gegebenheiten gab, in denen das Militär die Politclique entmachtet hat.

richtig, kann ich nur begrüßen wenn gegen den willen des volkes regiert wird.

Natürlich gab es auch Ereignisse, wo das Militär das Volk geplättet hat.

richtig, und kostete zig tausende von toten.

Ich glaube aber nicht, dass Polizei und Militär in der BRD auf seiten der Politclowns steht.

richtig, die politganoven bewegen sich da auf dünnem eis. das wissen sie und die furcht davor ist in der innenpolitik zu erkennen.


was wäre die alternative?
der gleiche aufstand wie zu zeiten der DDR.

aber, dazu sind wessis (bitte nicht negativ werten) nicht in der lage, weil schon mächtig weichgespült und entmannt. leider.
.

Gutmensch
31.03.2007, 17:13
"User Value"
Dieser Begriff schwirrt schon seit einiger Zeit in diversen Threads herum. Was soll das sein? Sollte ich beunruhigt sein??
Das kann Dir nur einer wirklich bis ins letzte, höchstwissenschaftliche Detail ganz genau erklären. Der Jesus der User Value, der Gottkaiser, Atomwissenschaftler, Porschefahrer, Nobelpreisträger und Erfinder der User Value :

Der politisch Verfolgte :)

SAMURAI
31.03.2007, 18:13
Es gibt einen Weg zurück - One-Way-Ticket - ohne Ausnahme.

sporting
31.03.2007, 18:16
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.

raus mit dem pack!

katharina von Medici
31.03.2007, 18:20
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.

Der Vater der Kinder hat eine Deutsche geheiratet, um hier bleiben zu können! In Deutschland ist leider beinahe alles möglich!

Blocksberg
31.03.2007, 18:21
Tschooo Tschooooo, bitte alle einsteigen. Nächster halt: Zuckerhut.

Douglas
31.03.2007, 18:58
Dieser Artikel ist eine Frechheit,von der CDU wird Christliche Nächstenliebe eingefordert um dann durch Nachgeben noch mehr Neger und Araber anzusiedeln!

Kaiser
31.03.2007, 21:29
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.

Nun, wenn er kein Rabenvater ist, wird er natürlich mitreisen.

Kamerun braucht diese Familie, Deutschland dagegen nicht.

Tratschtante
31.03.2007, 23:39
Nun, wenn er kein Rabenvater ist, wird er natürlich mitreisen.

Kamerun braucht diese Familie, Deutschland dagegen nicht.

Er ist ja wohl inzwischen mit einer Deutschen eine Scheinehe eingegangen, damit er nicht mehr ausgewiesen werden kann. Seine Exfrau und die Kinder sollen D verlassen. Das wird ihn aber nicht mehr interessieren.

Ausonius
31.03.2007, 23:44
Das haben wir und es besagt, dass niemand, der aus einem sicheren Drittland kommt, Anspruch auf Asyl hat. Da wir nur von sicheren Drittländern umgeben sind, sind diese Neger schlicht Asylbetrüger, die den deutschen Steuerzahler schon um viel Geld betrogen haben. Merkwürdigerweise ist Asylbetrug die einzige Betrugsart, die nicht strafbar ist. Die können also lügen, wie sie wollen.

Da stehen noch weitere Artikel drin, die aufzeigen, warum die Rechtslage hier nicht so eindeutig ist, wie du vorgibst. Wenn du jeden Asylanten automatisch für einen Asylbetrüger hältst, hast du ein bißchen komisches Rechtsverständnis. Es gibt also auf der Welt weder Krieg noch Folter - oder versteh ich dich da falsch?

Kaiser
31.03.2007, 23:48
@ Klartext: es ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir besitzen ein Asylrecht. Und das ist auch gut so - auch wenn es stark eingeschränkt wurde, kann die Bundesrepublik Verfolgten von Diktaturen immer noch Schutz bieten.

Ist es das? Wieviele Milliarden Menschen leben denn unter Diktatoren? Wann käme denn der Punkt, wo auch ein Ausonius sagen würde "Das Boot ist voll"?

Stockinger
31.03.2007, 23:53
Da stehen noch weitere Artikel drin, die aufzeigen, warum die Rechtslage hier nicht so eindeutig ist, wie du vorgibst. Wenn du jeden Asylanten automatisch für einen Asylbetrüger hältst, hast du ein bißchen komisches Rechtsverständnis. Es gibt also auf der Welt weder Krieg noch Folter - oder versteh ich dich da falsch?

Es gibt genug ANDERE Länder in denen man Asyl suchen kann.
Aus diesem Grunde "flieht" niemand um die halbe Welt.
Nur Asylbetrüger suchen den weiten Weg nach Deutschland, lässt es sich doch hier ziemlich gefahrlos schmarotzen und wenn man Glück hat, wird man sein Leben lang auf Steuerzahlers Kosten "geduldet"

Walter Hofer
31.03.2007, 23:53
In 50 Jahren ist die BRD leer-/weggefickt.


freu dich doch, da du unseren Staat und die ihn tragenden Parteien ablehnst.



Ich rede davon, dass es in der Geschichte nicht selten Gegebenheiten gab, in denen das Militär die Politclique entmachtet hat.


Das deutsche Militär steht immer zur Obrigkeit, 1848, 1918, 1939, 1998,....

Tratschtante
02.04.2007, 14:48
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/archiv/02.04.2007/3179033.asp

Da wird gewaltig auf die Tränendrüse gedrückt. Warum sollten die Kinder in Afrika keine Zukunft haben, und was ist damit gemeint, daß die Mutter nicht ganz ehrlich war?
Etwas mehr Realität in der Presse wäre nicht schlecht.

McDuff
02.04.2007, 15:26
Au ja! Bleiberecht für immer und für die ganzen Sippe. Aber In Afrika!
:cool2:

Gutmensch
02.04.2007, 15:31
Warum sollten die Kinder in Afrika keine Zukunft haben, und was ist damit gemeint, daß die Mutter nicht ganz ehrlich war?
Vermutlich hat Frau Ndemu bzgl. ihrer Gründe für Asyl in der BRD gelogen.

Tratschtante
02.04.2007, 15:49
Vermutlich hat Frau Ndemu bzgl. ihrer Gründe für Asyl in der BRD gelogen.

Davon geh ich auch aus. Nur, warum wird das nicht geschrieben? Es ist zum Verzweifeln mit den Medien. Man erfährt nur die Hälfte, aber immer schön auf die Tränendrüsen drücken.
Merkwürdig auch: Wenn sie abgeschoben werden sollen, sind sie plötzlich alle ganz toll integriert.

Gutmensch
02.04.2007, 15:55
Davon geh ich auch aus. Nur, warum wird das nicht geschrieben?
Diese rein rhetorische Frage von Dir muß ich sicher nicht beantworten.

Es ist zum Verzweifeln mit den Medien. Man erfährt nur die Hälfte, aber immer schön auf die Tränendrüsen drücken.
So ist das eben in der BRD.

Merkwürdig auch: Wenn sie abgeschoben werden sollen, sind sie plötzlich alle ganz toll integriert.
Selbstverständlich. In Wirklichkeit ist außerdem halb Kamerun auch total integriert und wird von deutschen Bösmenschen nur nicht reingelassen.

lexiphon
03.04.2007, 14:04
Ndemu.....erinnert mich an die Serie Ndungu im Radio. :D

Tratschtante
03.04.2007, 17:18
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/asyl-abschiebung-kameruner-rathenow/98335.asp

Schönbohm will wohl dabei bleiben, die Familie abzuschieben. Natürlich sind vorher noch Fragen zu klären bzgl. der Kinder. Wieviel Jahre das wohl dauern wird?

harlekina
03.04.2007, 17:30
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/asyl-abschiebung-kameruner-rathenow/98335.asp

Schönbohm will wohl dabei bleiben, die Familie abzuschieben. Natürlich sind vorher noch Fragen zu klären bzgl. der Kinder. Wieviel Jahre das wohl dauern wird?


Der Instanzenweg ist ein langer.

Tratschtante
03.04.2007, 18:01
Der Instanzenweg ist ein langer.

Besonders in D. Bis dahin sind dann die Kinder zu lange hier, Vater oder Mutter krank, schon lange integriert, blablabla. Im Grunde ist da alles schon gelaufen. Da wird nur noch ein bißchen Schisslameng gemacht.

Prinz Eugen
03.04.2007, 18:38
http://www.tagesspiegel.de/brandenburg/nachrichten/bleiberecht-familie-ndemu/97951.asp

Was hindert den Vater, mit seiner Familie auszureisen? Unsere Gesetze werden immer absurder.

Mein Geld, .... d.h. meine Steuergelder .... befreit mich von der Einkommen-Steuer, dann könnt ihr alle Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, kriminelle Musel usw. hier lassen, so wie es euch gefällt .... aber bitte nicht mit meinen Steuergeldern

Tratschtante
03.04.2007, 19:09
Mein Geld, .... d.h. meine Steuergelder .... befreit mich von der Einkommen-Steuer, dann könnt ihr alle Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, kriminelle Musel usw. hier lassen, so wie es euch gefällt .... aber bitte nicht mit meinen Steuergeldern

Was träumst du nachts?

Walter Hofer
03.04.2007, 19:18
Was träumst du nachts?

HartzIVler träumen gerne davon, endlich mal wieder eigene Steuern zahlen zu dürfen ! :)

esperan
03.04.2007, 21:35
Eigentlich sollte es so sein, dass nur solche integrierte Ausländer ein längerfristiges Bleiberecht besitzen, die es würdig sind, dass man sich so für sie einsetzt. Dann könnte ich die Sache wahrlich nachvollziehen. Wieder mal sind es die wirklich integrierten, die unter unserer Gesetzgebung leiden müssen. Das Dreckspack mit 200 Strftaten und mehr darf hier bleiben, die Anständigen müssen gehen.

Armes Deutschland ....

Prinz Eugen
04.04.2007, 07:16
Was träumst du nachts?

Daß meine Steuergelder sinnvoll ausgegeben werden ... stimmt, das kann nur ein Traum sein ... :] :]

Tratschtante
04.04.2007, 17:08
Bist du schon mal gefragt worden, wofür das Geld ausgegeben werden soll?
Wenn wir alles wüßten, das da so abgeht, bekämen wir das große Grausen.

John Donne
05.04.2007, 09:18
Der Verlauf dieses Strangs ist mittlerweile leider typisch für das Gros der Diskussionsstränge mit ähnlicher Thematik. Es ist völlig unangebracht, auf die Hautfarbe der Familie abzustellen, das Asylrecht unterläßt dies aus gutem Grund.

Eines des ursächlichen Probleme wird m.E. gar nicht angesprochen: die Tatsache, daß es durch die lange Dauer bis zum rechtskräftigen Abschluß von Asylverfahren oft viele Jahre (hier mindestens vier, der jüngste Sohn ist in Deutschland geboren) vergehen. M.E. muß hier der Hebel angesetzt werden. Da sich aus rechtsstaatlichen Erwägungen der Instanzenweg nicht abschaffen und beliebig verkürzen läßt, sollte Personal an entsprechenden Gerichten (Richter, Rechtspfleger etc.) angestellt werden. Schließlich ist die Justiz offensichtlich überlastet.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß Personen, die Asyl beantragt haben und deren Antrag rechtskräftig abgelehnt wird, ausreisepflichtig werden und bei Nichtnachkommen dieser Ausreisepflicht abgeschoben werden. Alles andere untergräbt die Rechtssicherheit und den Rechtsfrieden. Andererseits ist es durchaus eine Zumutung, erst nach etlichen Jahren abgeschoben zu werden, wenn man sich in dem Land, in dem man Asyl beantragt hat, eingelebt hat. M.E. werden durch die Überlastung der Justiz und die daraus resultierenden Prozeßdauern Härtefälle überhaupt erst geschaffen.
Es wird der Eindruck erweckt, die Anwendung rechtsstaatlicher Gesetze sei nicht selbstverständlich, sondern herzlos. Dabei sollte klar sein, daß die Ausführung geltender Gesetze nicht nur zumutbar, sondern geboten ist. Man mag die Entscheidung des Innenministers, der hier einen Ermessensspielraum hat und die endgültige Entscheidung fällt, kritisieren. Allerdings sollte klar sein, daß alles mir rechten Dingen zugeht.
Ich kann verstehen, daß den Freunde der Familie Ndemu an einem Bleiben der Familie gelegen ist. Allerdings ist mir unverständlich, warum die Allgemeinheit dafür aufkommen soll. Wären sie bereit, persönlich dafür zu bürgen, daß der Allgemeinheit keine Kosten entstehen (das ist für die Ausfertigung eines Visums für Gäste, die man aus bestimmten Ländern einlädt, gängige Praxis), könnte die Familie in jedem Fall problemlos bleiben.

Grüße
John

mastermike
05.04.2007, 22:31
Der Verlauf dieses Strangs ist mittlerweile leider typisch für das Gros der Diskussionsstränge mit ähnlicher Thematik. Es ist völlig unangebracht, auf die Hautfarbe der Familie abzustellen, das Asylrecht unterläßt dies aus gutem Grund.

Eines des ursächlichen Probleme wird m.E. gar nicht angesprochen: die Tatsache, daß es durch die lange Dauer bis zum rechtskräftigen Abschluß von Asylverfahren oft viele Jahre (hier mindestens vier, der jüngste Sohn ist in Deutschland geboren) vergehen. M.E. muß hier der Hebel angesetzt werden. Da sich aus rechtsstaatlichen Erwägungen der Instanzenweg nicht abschaffen und beliebig verkürzen läßt, sollte Personal an entsprechenden Gerichten (Richter, Rechtspfleger etc.) angestellt werden. Schließlich ist die Justiz offensichtlich überlastet.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß Personen, die Asyl beantragt haben und deren Antrag rechtskräftig abgelehnt wird, ausreisepflichtig werden und bei Nichtnachkommen dieser Ausreisepflicht abgeschoben werden. Alles andere untergräbt die Rechtssicherheit und den Rechtsfrieden. Andererseits ist es durchaus eine Zumutung, erst nach etlichen Jahren abgeschoben zu werden, wenn man sich in dem Land, in dem man Asyl beantragt hat, eingelebt hat. M.E. werden durch die Überlastung der Justiz und die daraus resultierenden Prozeßdauern Härtefälle überhaupt erst geschaffen.
Es wird der Eindruck erweckt, die Anwendung rechtsstaatlicher Gesetze sei nicht selbstverständlich, sondern herzlos. Dabei sollte klar sein, daß die Ausführung geltender Gesetze nicht nur zumutbar, sondern geboten ist. Man mag die Entscheidung des Innenministers, der hier einen Ermessensspielraum hat und die endgültige Entscheidung fällt, kritisieren. Allerdings sollte klar sein, daß alles mir rechten Dingen zugeht.
Ich kann verstehen, daß den Freunde der Familie Ndemu an einem Bleiben der Familie gelegen ist. Allerdings ist mir unverständlich, warum die Allgemeinheit dafür aufkommen soll. Wären sie bereit, persönlich dafür zu bürgen, daß der Allgemeinheit keine Kosten entstehen (das ist für die Ausfertigung eines Visums für Gäste, die man aus bestimmten Ländern einlädt, gängige Praxis), könnte die Familie in jedem Fall problemlos bleiben.

Grüße
John


Menschen, die nur auf Grund unseres (völlig veralteten) Asylrechts im Lande sind, sich auf unsere Kosten im Lande aufhalten, sich auf unsere Kosten durch alle Instanzen klagen können (auch wenn sie z.B. vorsätzlich ihre Papiere verschwinden lassen) und dann irgendwann rechtskräftig als Asylsuchende abgewiesen werden, können doch dann nicht allen Ernstes erwarten aus sozialen Gesichtspunkten verbleiben zu können ... Dies ist eine Perversion von Recht ohnegleichen!

Ich kenne den Fall nicht im Detail aber es gibt x ähnlich gelagerte Fälle mit immer den gleichen Argumenten und der gleichen Vorgehensweise.

Das ist Rechtsbeugung und schlichtweg bizarr. Von den immensen Kosten von mindestens 10 Mia. € pro Jahr, die wir für Ausländer in diesem Lande ausgeben ganz abgesehen. Die Tatsache, dass die Verfahren so lange dauern, wäre durchaus leicht zu ändern aber wie immer interessiert es die Judikative in diesem Lande (in ihrem Elfenbeinturm) einen Dreck, welche Folgen aus dem totalen Versagen des Systems entstehen (und das bei bereits 4 x so vielen Richtern wie z.B. in GB).

Die Zeche zahlen ohnehin nur immer wir, die fleißigen, ehrlichen, Steuer und Sozialversicherung zahlenden Bürger. /:(

(Naja, bin nicht sicher ob wirklich alle hier im Forum zu den o.g. Bürgern gehören ... ;) )

harlekina
06.04.2007, 08:44
Es müßte für die Gesetzgebung, die eine Meisterschaft daraus macht, alle Nase lang irgendwelche Steuergesetze zu ändern oder nachzubessern, ein leichtes sein, ein simpleres Asylrecht zu verabschieden.