PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann arbeitet Polen seinen Völkermord auf?



Efna
31.03.2007, 10:38
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.
Trotzdem habe ich mich mal mit dem Thema Vertreibung der Deutschen aus dem Ostgebieten befasst da auch in meiner Familie vertriebene leben. Insgesamt starben 2,1 Millionen bei der Verteibung der Deutschen und 15 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat. Von der UNO ist die Vertreibung der Deutschen als Völkermord registriert da sie eine gezielte ethnische Säuberung annerkannt. Tschechien hatt die Veretreibung der Deutschen aus dem Sudetenland schon verurteilt(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen). Doch Polen leugnet bis heute diesen Völkermord und hatt bis heute seine Geschichte nicht aufgearbeitet. Was man sieht wenn man das Thema Vertreibungs Zentrum in Polen anspricht. Was denkt ihr darüber?

Hubba Bubba
31.03.2007, 10:43
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.



Es ist schon interessant welche Angst manche Menschen haben in eine Schublade gesteckt zu werden.
Die Gesellschaft hat ganze Arbeit geleistet.

Was dein Thema angeht: Solange wir selbst nicht in der Lage sind die Verbrechen, die an uns verübt worden sind zu verurteilen, so werden wohl auch die Polaken nicht damit anfangen.
Wir haben in all den Jahren nicht einmal den Arsch dafür gehabt das auch nur anzusprechen (zumindest nicht aus Opferperspektive).

Fritz Fullriede
31.03.2007, 10:45
Dann müssten die Polen ja auch zugeben wer das Ganze angestiftet hat :))
J......

Gärtner
31.03.2007, 10:50
Es ist schon interessant welche Angst manche Menschen haben in eine Schublade gesteckt zu werden.
Da hast du durchaus recht, man könnte das auch "vorauseilenden Gehorsam" nennen.

Andererseits ist es ebenfalls interessant, welche Bemühungen manche Menschen veranstalten, um in eine Schublade gesteckt zu werden. Zum Beispiel so:


... auch die Polaken ...
Auch keine sehr schöne Schublade, in welcher der Autor sitzt.

Gärtner
31.03.2007, 10:52
Dann müssten die Polen ja auch zugeben wer das Ganze angestiftet hat :))
J......

Nein, das waren die Aluminiumfabrikanten, die dir auch die Blechmütze verkauft haben, mit der du dauernd herumläufst.

Fritz Fullriede
31.03.2007, 10:54
Wenn Du die Realitäten nicht erkennen willst,alter Ignorant, so ist dies nicht mein Problem :hihi:

Efna
31.03.2007, 10:56
Mit dem Schubladen da habt ihr teilweise, da man das Proplem zu lange Rechtsextremisten überlassen hatt.
Aber mittlerweile und das finde ich gut das andere Politische Richtungen sich nun mit dem Thema nefassen.

Götz
31.03.2007, 10:56
Freiwillig wird sich Polen, zumindest im größeren Umfang, sicher nur äußerst
schleppend bis überhaupt nicht mit dieser Problematik auseinandersetzen,dazu
bedürfte es schon internationalen Druck, aber den könnte nur Deutschland ausüben. Denn so lange die Sieger des 2. Weltkrieges an der Vertuschung ihrer
eigenen Taten interessiert sind, werden sie auch die Polens decken, da sie sehr
stark in die Vertreibungen verwickelt waren und sie auch initiiert haben.

Hubba Bubba
31.03.2007, 10:57
Auch keine sehr schöne Schublade, in welcher der Autor sitzt.

Nun ich mache lediglich kein Geheimnis daraus, welche Zuneigung ich dieser Volkgruppe entgegenbringe.;)

Efna
31.03.2007, 11:00
Freiwillig wird sich Polen, zumindest im größeren Umfang, sicher nur äußerst
schleppend bis überhaupt nicht mit dieser Problematik auseinandersetzen,dazu
bedürfte es schon internationalen Druck, aber den könnte nur Deutschland ausüben. Denn so lange die Sieger des 2. Weltkrieges an der Vertuschung ihrer
eigenen Taten interessiert sind, werden sie auch die Polens decken, da sie sehr
stark in die Vertreibungen verwickelt waren und sie auch initiiert haben.

Vertuscht wird International eigentlich nichts, die UNO betrachtet die Vertreibung der deutschen aus den Ostgebieten als Völkermord.

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:00
Mit dem Schubladen da habt ihr teilweise, da man das Proplem zu lange Rechtsextremisten überlassen hatt.
Aber mittlerweile und das finde ich gut das andere Politische Richtungen sich nun mit dem Thema nefassen.

Ist doch schade, dass eigendlich nur die Rechten sich für ihr Volk interessieren.

Gärtner
31.03.2007, 11:01
Wenn Du die Realitäten nicht erkennen willst,alter Ignorant, so ist dies nicht mein Problem

Was ein antisemitischer, verschwörungsschwurbelnder Brauntroll wie du für Realität hält, geht mir achternaus vorbei.

Götz
31.03.2007, 11:02
Vertuscht wird International eigentlich nichts, die UNO betrachtet die Vertreibung der deutschen aus den Ostgebieten als Völkermord.

Zumindest wird das Thema meistens lapidar abgetan, mit dem Hinweis auf die
deutschen Verbechen.

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:04
Zumindest wird das Thema meistens lapidar abgetan, mit dem Hinweis auf die
deutschen Verbechen.

Frei nach dem Motto:"ihr habt doch selber Schuld gehabt"

Würfelqualle
31.03.2007, 11:06
So lange die liebe Sonne scheint, wird uns der Deutsche kein Freund sein.



So viel zu den Polen.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Efna
31.03.2007, 11:06
Ist doch schade, dass eigendlich nur die Rechten sich für ihr Volk interessieren.

die Rechten haben das Thema lediglich für sich eingenommen um Propaganda zu betreiben, damit verbunden ist ihre Forderung der Rückgabe der Ostgebiete......

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:09
die Rechten haben das Thema lediglich für sich eingenommen um Propaganda zu betreiben, damit verbunden ist ihre Forderung der Rückgabe der Ostgebiete......

Und was ist daran so verwerflich?

Efna
31.03.2007, 11:11
Und was ist daran so verwerflich?

Es ist einfach Schwachsinn diese Gebiete zurück zu fordern. es geht mir lediglich darum das die Polen ihre Geschichte aufarbeiten und nicht der Vergangenheit hinterher zu rennen.

Fritz Fullriede
31.03.2007, 11:13
So wird Raub und Mord heutzutage von linken Spinnern also legalisiert :(

Wir brachten den Polen im Laufe der Jahrhunderte Kultur& Zivilisation und wi habenses uns gedankt? /:(

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:18
Es ist einfach Schwachsinn diese Gebiete zurück zu fordern. es geht mir lediglich darum das die Polen ihre Geschichte aufarbeiten und nicht der Vergangenheit hinterher zu rennen.

Das Eine hängt in meinen Augen mit dem Anderen zusammen.
Wenn die Polen anfangen würden ihre Morde zu gestehen, dann würde auch gleichzeitig alle anderen Verbrechen der anderen Länder bearbeitet werden.
Das könnte dann auch die verlohrenen Ostgebiete wieder ins Gespräch rufen.
Deswegen wird da nie etwas verarbeitet werden.
"Wir sind die Wichser, denn wir haben verlohren".
"Der Sieger hat das Recht dem Besiegten jedes Los zu erteilen" Zitat Julius Cäsar

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:20
So lange die liebe Sonne scheint, wird uns der Deutsche kein Freund sein.



So viel zu den Polen.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Irgendwann wird sich die Sonne über Polen aber verdunkeln.
Mal sehen wie erhaben sie dann noch sind.

Efna
31.03.2007, 11:21
Das Eine hängt in meinen Augen mit dem Anderen zusammen.
Wenn die Polen anfangen würden ihre Morde zu gestehen, dann würde auch gleichzeitig alle anderen Verbrechen der anderen Länder bearbeitet werden.
Das könnte dann auch die verlohrenen Ostgebiete wieder ins Gespräch rufen.
Deswegen wird da nie etwas verarbeitet werden.
"Wir sind die Wichser, denn wir haben verlohren".
"Der Sieger hat das Recht dem Besiegten jedes Los zu erteilen" Zitat Julius Cäsar

Ich will einfach nur Verbrechen aufgearbeitet sehen was an deutschen begangen wurde und keine Gebiete zurück holen die wir nicht mehr besitzen. Die heutigen Grenzen sind ok. Das sehen die meisten Deutschen ebenfalls. Selbst mein Grossvater der Vertriebener Schlesier ist.

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:27
Ich will einfach nur Verbrechen aufgearbeitet sehen was an deutschen begangen wurde und keine Gebiete zurück holen die wir nicht mehr besitzen. Die heutigen Grenzen sind ok. Das sehen die meisten Deutschen ebenfalls. Selbst mein Grossvater der Vertriebener Schlesier ist.

Dass die Verbrechen aufgearbeitet werden will ich auch.
Obendrein will ich aber auch Gerechtigkeit.
Diese annektierungsgeschichte ist eine Sache zwischen Polen und Russland, wir wurden da mit reingezogen, weil wir quasi als vogelfrei galten.
Und des Weiteren sehen das die meisten Deutschen übrigens nicht so.
Die Leute die das ganze auch was angeht, nämlich die Preußen, haben ein ganz gewaltiges Problem mit der heutigen Grenzverteilung.
Das dein Großvater die Grenzen befürwortet mag sein, jedoch ist er 1 befürworter gegen 100 gegner der Grenzen.

Götz
31.03.2007, 11:29
Ich will einfach nur Verbrechen aufgearbeitet sehen was an deutschen begangen wurde und keine Gebiete zurück holen die wir nicht mehr besitzen. Die heutigen Grenzen sind ok. Das sehen die meisten Deutschen ebenfalls. Selbst mein Grossvater der Vertriebener Schlesier ist.

Die Konsequenz dieser "Rückholaktion" wäre ohne Zweifel ein neuer Krieg, ohne die geringste Erfolgsaussicht, es sei denn Polen wäre der von aller Welt
gebrandmarkte Agressor, jeder kann sich ausmahlen wie groß die Wahrscheinlichkeit und auch der "Nutzen" derartiger Szenarien wäre,daher
findet man sich mit dem Unvermeidlichen ab.

klartext
31.03.2007, 11:38
Freiwillig wird sich Polen, zumindest im größeren Umfang, sicher nur äußerst
schleppend bis überhaupt nicht mit dieser Problematik auseinandersetzen,dazu
bedürfte es schon internationalen Druck, aber den könnte nur Deutschland ausüben. Denn so lange die Sieger des 2. Weltkrieges an der Vertuschung ihrer
eigenen Taten interessiert sind, werden sie auch die Polens decken, da sie sehr
stark in die Vertreibungen verwickelt waren und sie auch initiiert haben.

Niemand vertuscht etwas, aber dieser alte Käse interessiert kaum noch jemanden. Was soll das Gejammer über eine Vergangenheit, die für alle Seiten nicht ruhmreich war. Auch die Bombardierung von Warschau war ein reiner Racheakt.
Zumindest in Europa sollten wir endlich aufhören, uns die Vergangenheit gegenseitig vorzuhalten. 60 Jahre Frieden in Europa hat es in seiner Geschichte noch nie gegeben, das hat einen Wert, der den Preis rechtfertigt.

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:40
Niemand vertuscht etwas, aber dieser alte Käse interessiert kaum noch jemanden. Was soll das Gejammer über eine Vergangenheit, die für alle Seiten nicht ruhmreich war. Auch die Bombardierung von Warschau war ein reiner Racheakt.
Zumindest in Europa sollten wir endlich aufhören, uns die Vergangenheit gegenseitig vorzuhalten. 60 Jahre Frieden in Europa hat es in seiner Geschichte noch nie gegeben, das hat einen Wert, der den Preis rechtfertigt.

Hängt davon ab wer den Preis bezahlen musste.

Götz
31.03.2007, 11:42
@Klartext
Die Häufigkeit mit der angsprochene Themen, nicht nur in diesem Forum,
behandelt werden, legt eher eine gegenteilige Vermutung nahe.

Meister Lampe
31.03.2007, 11:43
Hängt davon ab wer den Preis bezahlen musste.

Nun, den Preis für Krieg zahlt immer das einfache Volk, auf dessen Rücken er ausgetragen wird. Da ist Frieden die bessere Option - der kostet im Vergleich nämlich gar nichts.

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:48
Nun, den Preis für Krieg zahlt immer das einfache Volk, auf dessen Rücken er ausgetragen wird. Da ist Frieden die bessere Option - der kostet im Vergleich nämlich gar nichts.

Naja in diesem Fall kostete er Stolz und identität eines ganzen Volkes.
Er schenk uns Multikulti und ein Übermaß an toleranz und das Ganze nur auf Kosten der einheimischen Bevölkerung.:rolleyes:

Würfelqualle
31.03.2007, 11:50
Dann muss halt Polen den nächsten Krieg beginnen. Dann reicht aber die BRD im Osten bis Weissrussland und im Südosten bis zur Slowakei. Polen wird ab diesem Datum nicht mehr in zukünftigen Geschichtsbüchern erwähnt.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Hubba Bubba
31.03.2007, 11:54
Dann kehrt deutschlands Osten endlich wieder Heim*sing*

Kaiser
31.03.2007, 12:08
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.
Trotzdem habe ich mich mal mit dem Thema Vertreibung der Deutschen aus dem Ostgebieten befasst da auch in meiner Familie vertriebene leben. Insgesamt starben 2,1 Millionen bei der Verteibung der Deutschen und 15 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat. Von der UNO ist die Vertreibung der Deutschen als Völkermord registriert da sie eine gezielte ethnische Säuberung annerkannt. Tschechien hatt die Veretreibung der Deutschen aus dem Sudetenland schon verurteilt(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen). Doch Polen leugnet bis heute diesen Völkermord und hatt bis heute seine Geschichte nicht aufgearbeitet. Was man sieht wenn man das Thema Vertreibungs Zentrum in Polen anspricht. Was denkt ihr darüber?

Ich denke, dass Deutschlands alle Verbindungen mit diesem Vertreiberstaat kappen sollten.

kritiker_34
31.03.2007, 13:21
Ich denke, dass Deutschlands alle Verbindungen mit diesem Vertreiberstaat kappen sollten.

Was würde das bringen? Vergisst du, dass es andere Länder gibt, welche sich mit Polen verbündet haben und dies wahrscheinlich auch in der Zukunft tun würden? Wir leben in einer hochexplosiven Zeit!

Was hälst du von solchen Initiativen?
-----------------------------------------------

"Die Robert Bosch Stiftung und die Stefan Batory Stiftung (Warschau) haben im Jahr 2004 einen Förderwettbewerb gestartet, der die trilaterale Zusammenarbeit zwischen Nichtregierungsorganisationen aus Deutschland, Polen und dem Kaliningrader Gebiet fördert. Seit 2006 wird neben Belarus auch die Ukraine in das Förderprogramm einbezogen - Partner ist hier die ukrainische Stiftung PAUCI.

Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Entwicklung von Initiativen zur Förderung der Bürgergesellschaft. Ziel ist es, die Kooperationspartner aus dem Kaliningrader Gebiet, aus Belarus und der Ukraine durch grenzüberschreitende Kontakte in ihren zivilgesellschaftlichen Aktivitäten zu stärken.

Ziel des Programms ist es,
lokale Initiativen in erfolgreiche bestehende deutsch-polnische Partnerschaften einzubinden oder deutsche Partner in bestehende Partnerschaften zwischen Polen und seinen östlichen Nachbarn zu integrieren,
das Interesse an der Zusammenarbeit mit Belarus, der Ukraine und dem Kaliningrader Gebiet insbesondere bei deutschen Nichtregierungs-
organisationen zu fördern,
durch modellhafte Projekte Bürgerengagement und Beteiligung im lokalen Umfeld in der Ukraine, in Belarus und im Kaliningrader Gebiet zu stärken.

Eine gemeinsame Projektskizze wird über die polnische Partnerorganisation bei der Stefan Batory Stiftung eingereicht bzw. über die ukrainische Partnerorganisation bei der Stiftung PAUCI eingereicht.
Die ausgewählten Programme werden für ein Jahr gefördert.

Projektskizzen für das Programmjahr 2007/2008 müssen bis zum 31. Mai 2007 eingereicht werden."

http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/1136.asp

leuchtender Phönix
31.03.2007, 13:26
Dann muss halt Polen den nächsten Krieg beginnen. Dann reicht aber die BRD im Osten bis Weissrussland und im Südosten bis zur Slowakei. Polen wird ab diesem Datum nicht mehr in zukünftigen Geschichtsbüchern erwähnt.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Polen ist aber nicht audf Krieg aus. Aber du würdest woghl auch wie Hitler einfach den kriegsgrund selbst erfinden. Zum Glück hast du nichts zu sagen. Du würdest Deutschland garantiert noch in einen 3. Weltkrieg treiben, den man verliert.

Volyn
31.03.2007, 13:28
Niemand vertuscht etwas, aber dieser alte Käse interessiert kaum noch jemanden. Was soll das Gejammer über eine Vergangenheit, die für alle Seiten nicht ruhmreich war. Auch die Bombardierung von Warschau war ein reiner Racheakt.
Zumindest in Europa sollten wir endlich aufhören, uns die Vergangenheit gegenseitig vorzuhalten. 60 Jahre Frieden in Europa hat es in seiner Geschichte noch nie gegeben, das hat einen Wert, der den Preis rechtfertigt.


Gut und schön, klartext. Aber auf dich hört bloß keiner.

Nie war die ganze Propaganda so schlimm wie heute. Ein Heer von Auschwitzpriestern hockt in den Schulen die nichts anderes im Kopf haben und statt vernünftigen Unterrichtes gibt es dreimal täglich Schuldkult. Würg.

Würfelqualle
31.03.2007, 13:42
Aber du würdest woghl auch wie Hitler einfach den kriegsgrund selbst erfinden.



Quatschkopp. Haltlose Vorurteile deinerseits.



Gruss vonne Würfelqualle

Götz
31.03.2007, 13:46
Wirtschaftlich dominiert Deutschland Polen bereits heute, meistens ist es nur eine
Fage der Zeit, daß der wirtschaftlichen Vorherrschaft auch die politische folgt.

Warum sollte man einen gewaltsamen Eroberungsversuch starten ?:cool2:

Volyn
31.03.2007, 13:50
Deutschland hat auch früher schon in Polen viel auf die Beine gestellt. Das ganze ging dann aber doch an Polen über.

Ist aber auch klar, denn vieles gehört dort den polnischen Partnerfirmen - warum auch nicht.

Götz
31.03.2007, 14:06
Deutschland hat auch früher schon in Polen viel auf die Beine gestellt. Das ganze ging dann aber doch an Polen über.

Letztendlich wird aber ein großer Teil der polnischen Exporte nach Deutschland
gehen. Mittelfristig wird Polen für Deutschland eine ähnliche Rolle spielen wie
Mexiko für die USA, wahrscheinlich aber auch ähnliche Probleme verursachen.
Mögen werden sie uns nie, aber das kann uns eigentlich auch egal sein, diese
Haltung haben die Amerikaner auch gegenüber den Mexikanern, man kann in
dieser Hinsicht durchaus etwas von den USA lernen.;)

Volyn
31.03.2007, 14:07
Tja, irgendwie nützt das alles nichts.

kritiker_34
31.03.2007, 14:13
Wirtschaftlich dominiert Deutschland Polen bereits heute, meistens ist es nur eine
Fage der Zeit, daß der wirtschaftlichen Vorherrschaft auch die politische folgt.

Warum sollte man einen gewaltsamen Eroberungsversuch starten ?:cool2:

verwechseslt du da nicht etwas? Wir zahlen von D nach Brüssel, von dort wird es verteilt. u.a. auch nach Polen. Könnte es sein, dass D dominiert wird um solch teils grotesk hohe Zahlungen zu leisten? versuch einfach mal gewisse Zusammenhänge von einer anderen Perspektive her zu betrachten.

Götz
31.03.2007, 14:17
verwechseslt du da nicht etwas? Wir zahlen von D nach Brüssel, von dort wird es verteilt. u.a. auch nach Polen. Könnte es sein, dass D dominiert wird um solch teils grotesk hohe Zahlungen zu leisten? versuch einfach mal gewisse Zusammenhänge von einer anderen Perspektive her zu betrachten.

Dies ist allerdings ein Problem, das noch gelöst werden müsste...

Gärtner
31.03.2007, 15:41
Ich denke, dass Deutschlands alle Verbindungen mit diesem Vertreiberstaat kappen sollten.

Was nur unter Bruch von einem Dutzend bilateraler und internationaler Verträge möglich wäre. Aber seit wann interessieren sich Nationaldilettanten für das Recht?

Ruepel
31.03.2007, 16:12
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.
Trotzdem habe ich mich mal mit dem Thema Vertreibung der Deutschen aus dem Ostgebieten befasst da auch in meiner Familie vertriebene leben. Insgesamt starben 2,1 Millionen bei der Verteibung der Deutschen und 15 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat. Von der UNO ist die Vertreibung der Deutschen als Völkermord registriert da sie eine gezielte ethnische Säuberung annerkannt. Tschechien hatt die Veretreibung der Deutschen aus dem Sudetenland schon verurteilt(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen). Doch Polen leugnet bis heute diesen Völkermord und hatt bis heute seine Geschichte nicht aufgearbeitet. Was man sieht wenn man das Thema Vertreibungs Zentrum in Polen anspricht. Was denkt ihr darüber?


Ganz zu schweigen von den Judenmorden,die Gelegenheit war günstig, man
gleich den deutschen mit in die Schuhe schob.

Efna
31.03.2007, 17:03
Niemand vertuscht etwas, aber dieser alte Käse interessiert kaum noch jemanden. Was soll das Gejammer über eine Vergangenheit, die für alle Seiten nicht ruhmreich war. Auch die Bombardierung von Warschau war ein reiner Racheakt.
Zumindest in Europa sollten wir endlich aufhören, uns die Vergangenheit gegenseitig vorzuhalten. 60 Jahre Frieden in Europa hat es in seiner Geschichte noch nie gegeben, das hat einen Wert, der den Preis rechtfertigt.


Trotz alledem warum sollte man nicht darüber reden. ich meine Polen ist da genauso wie die Türkei mit ihren Völkermord an den Armeniern den sie Permanent leugnet. nur weil man sich in seinen stolz verletzt fühlt werden Dinge schön geredet oder verleugnet.

Stuttgart25
31.03.2007, 17:21
Trotz alledem warum sollte man nicht darüber reden. ich meine Polen ist da genauso wie die Türkei mit ihren Völkermord an den Armeniern den sie Permanent leugnet. nur weil man sich in seinen stolz verletzt fühlt werden Dinge schön geredet oder verleugnet.

Allen voran sollten die Staaten mit den meisten Völkermorden ihre Völkermorde anerkennen.
Hier einige Statistiken:

Belgien:
-8 bis 10 Millionen Tote im Kongo (Ende des 19. Jahrh. bis 1908)

Großbritannien:
-Man schätzt ,dass die Briten in den letzten 200 Jahren mehr als 20 Völkermorde begangen haben.
-Beispiel: Ende des 19. bis 1902 sind in Indien sage und schreibe 30 Millionen Menschen verhungert, weil die Britische Regierung das Getreide für den Export bestimmt hatte. Eine unglaubliche Zahl!!! Aber sie ist leider wahr. Das Getreide der Inder war für den Export bestimmt und den Indern durfte auch nicht geholfen werden. Ansonsten hätte man sich strafbar gemacht weil man die Getreidepreise dadurch manipuliert hätte.
-5 Millionen Tote in Bengalen um ca 1940

Frankreich:
über 1,5 Millionen Tote in Algerien (1954 bis 1964)

Russland:
-In dem sogenannten Holodomor sind 7 Millionen Menschen in der Ukraine gestorben (1932 bis 1933)

Unglaublich das gerade diese Länder sich zum Moralapostel machen und anderen Ländern Völkermorde vorwerfen. Diese Doppelmoral ist echt zum kotzen

Volyn
31.03.2007, 18:40
Die haben aber alle kein Patent drauf.

Das Patent gibts nicht für Neger oder Inder oder Ukrainer, sondern nur für Juden.

Praetorianer
31.03.2007, 20:45
(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen).

Wie kommst du denn darauf? Nach allem, was mir bekannt ist, würde ich das Gegenteil behaupten.

Efna
31.03.2007, 20:56
Wie kommst du denn darauf? Nach allem, was mir bekannt ist, würde ich das Gegenteil behaupten.


Ich habe es anders gehört von Verwandten, Tatsache ist aber das Tschechien im Gegensatz zu Polen das Unrecht was damals geschehen ist annerkannt hatt und nicht leugnet.

ciasteczko
31.03.2007, 20:59
Polen begehen keine Völkermorde das tun nur Deutsche

Efna
31.03.2007, 21:00
Die haben aber alle kein Patent drauf.

Das Patent gibts nicht für Neger oder Inder oder Ukrainer, sondern nur für Juden.

In gewisserweise muss ich dir Recht geben. Der Holocaust wird viel zu sehr aquf die JUden beschränkt. Es wurden neben den Juden ebenfalls Homosexuelle, Sinti, Roma, Kriegsgefangene, sogar neuheiden(Germanische Glaubensgemeinschaft), Oppositionelle Christen, Politische Opposizionelle(Kommunisten, Sozialdemokraten, Konservative) gtetötet.

Efna
31.03.2007, 21:02
Polen begehen keine Völkermorde das tun nur Deutsche

Alles klar.......:rolleyes:

ciasteczko
31.03.2007, 21:03
Alles klar.......:rolleyes:

Gut das du es endlich kapiert hast :]

Efna
31.03.2007, 21:04
Gut das du es endlich kapiert hast :]

Mein Opa ist ein Vertriebener aus Schlesien der sagt da aber was ganz anderes....

ciasteczko
31.03.2007, 21:06
Mein Opa ist ein Vertriebener aus Schlesien der sagt da aber was ganz anderes....

Was dein Opi sagt ist mir soooo scheissegal :))

kritiker_34
31.03.2007, 21:10
Was dein Opi sagt ist mir soooo scheissegal :))

wenn ich mod hier wäre, würde ich dich wegen permanenter hetze sperren!

Efna
31.03.2007, 21:13
Was dein Opi sagt ist mir soooo scheissegal :))


Ich verlinke dir den Text nochmal hier wird die Vertreibung der Deutscvhe definitiv als Völkermord aufgelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte

klartext
31.03.2007, 21:16
Hängt davon ab wer den Preis bezahlen musste.

Den Preis für einen angezettelten Krieg bezahlt der Verlierer nach dem Verursacherprinzip. Wären die Nazis nicht in Polen einmarschiert, hätten wir die Gebiete nicht verloren. Einfach Ursache und Wirkung sehen.
The winner takes all - sollte dir das neu sein ?

Efna
31.03.2007, 21:20
Den Preis für einen angezettelten Krieg bezahlt der Verlierer nach dem Verursacherprinzip. Wären die Nazis nicht in Polen einmarschiert, hätten wir die Gebiete nicht verloren. Einfach Ursache und Wirkung sehen.
The winner takes all - sollte dir das neu sein ?

Es geht mir nicht um die Gebiete, Die Gebiete gehören Polen, sondern eher um das Annerkennen von Unrecht.

ciasteczko
31.03.2007, 21:21
Ich verlinke dir den Text nochmal hier wird die Vertreibung der Deutscvhe definitiv als Völkermord aufgelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte

Wenn Die Polen,Russen usw das selbe mit den Deutschen gemacht hätten was die Deutschen mit den Slawen machen wollten gäbe es Deutschland heute garnicht. Anstatt etwas dankbarkeit für die Güte zu zeigen gibts nur rumgemecker.

Kaiser
31.03.2007, 21:21
Was nur unter Bruch von einem Dutzend bilateraler und internationaler Verträge möglich wäre. Aber seit wann interessieren sich Nationaldilettanten für das Recht?

Das muss an dem alliierten Einfluss liegen... :(

Efna
31.03.2007, 21:25
Wenn Die Polen,Russen usw das selbe mit den Deutschen gemacht hätten was die Deutschen mit den Slawen machen wollten gäbe es Deutschland heute garnicht. Anstatt etwas dankbarkeit für die Güte zu zeigen gibts nur rumgemecker.


Ein schönes Zitat vom ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herog:


„Kein Unrecht, und mag es noch so groß gewesen sein, rechtfertigt anderes Unrecht. Verbrechen sind auch dann Verbrechen, wenn ihm andere Verbrechen vorausgegangen sind.“

Solltest du dir mal zu Herzen nehmen.

Götz
31.03.2007, 21:27
Was dein Opi sagt ist mir soooo scheissegal :))

Ihrem Opi ist aber auch sicher scheissegal was Du sagst.:))

Volyn
31.03.2007, 21:27
Wenn Die Polen,Russen usw das selbe mit den Deutschen gemacht hätten was die Deutschen mit den Slawen machen wollten gäbe es Deutschland heute garnicht. Anstatt etwas dankbarkeit für die Güte zu zeigen gibts nur rumgemecker.

"machen wolten" heißt mal wieder: Eine bösartige Uterstellung aus - meist jüdischer - Fälscherhand.

Das sagt doch schon alles. Machen wollten. Warum haben sie es dann nicht getan?

"Machen wollten" kann jeder über jeden sagen.


Daß so ein Propagandascheiß immernoch bei euch auf fruchtbaren Boden fällt ist ja wohl ein starkes Stück.

ciasteczko
31.03.2007, 21:43
Ihrem Opi ist aber auch sicher scheissegal was Du sagst.:))

schön.

ciasteczko
31.03.2007, 21:43
"machen wolten" heißt mal wieder: Eine bösartige Uterstellung aus - meist jüdischer - Fälscherhand.

Das sagt doch schon alles. Machen wollten. Warum haben sie es dann nicht getan?

"Machen wollten" kann jeder über jeden sagen.


Daß so ein Propagandascheiß immernoch bei euch auf fruchtbaren Boden fällt ist ja wohl ein starkes Stück.

Noch nie was von Generalplan ost gehört?

Ruepel
31.03.2007, 21:46
wenn ich mod hier wäre, würde ich dich wegen permanenter hetze sperren!


Nein !!! Auch sie soll ihre Meinung sagen dürfen,schließlich sind wir hier nicht
in Polen !

Volyn
31.03.2007, 21:48
Ja schon, aber wahrscheinlich ist das auch mal wieder eine Fälschung.

Genauso falsch wie das Märchen von der "friedliebenden Sowjetunion".

Die haben so viel gefälscht, da mache ich mir gar nicht mehr die Mühe da hinterherzulaufen.

Nachkriegspropaganda ist nur noch was für Deppen.

ciasteczko
31.03.2007, 21:48
Ja schon, aber wahrscheinlich ist das auch mal wieder eine Fälschung.

Genauso falsch wie das Märchen von der "friedliebenden Sowjetunion".

Die haben so viel gefälscht, da mache ich mir gar nicht mehr die Mühe da hinterherzulaufen.

Nachkriegspropaganda ist nur noch was für Deppen.

Wahrscheinlich... :rolleyes:

Kaiser
31.03.2007, 21:54
Noch nie was von Generalplan ost gehört?

Was ist damit, Bärchen?

Ruepel
31.03.2007, 22:01
Ich verlinke dir den Text nochmal hier wird die Vertreibung der Deutscvhe definitiv als Völkermord aufgelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#V.C3.B6lkermorde_in_der_Geschichte


Auf dieses Wort scheint sich ja mitlerweile jedes Dorf zu berufen.

Wikipedia ist auch nicht mehr das was es einmal war.

Völkermorde im Tschad durch Hissène Habré an ethnischen Gruppen im Süden (1984), Absoluter Blödsinn!

Libyen und die ehemalige DDR haben mit Hilfe sogenannter ethnischer Gruppen,
die man heute als War-Lords bezeichnet versucht die Macht an sich zu reißen.
Das wurde dann mit Hilfe der Fremdenlegion und einiger Einheimischer verhindert.
Die einzigen die wirklich gefährlich waren,das waren die DDR Freiwilligen.
Waren gute Gegner und Kämpfer,aber umsonst.

Stuttgart25
31.03.2007, 22:04
Was ist damit, Bärchen?

Ach hier bist du. Noch mal meine Frage: Deine Freundin ist doch Kroatin. Also gehört sie laut NPD zur Unterrasse. Echt komisch dass ein NPDler eine Kroatische Freundin hat.

Volyn
31.03.2007, 22:04
Was ist damit, Bärchen?

Weißt du was über den Generalpülan Ost, Kaiser?

Ich war gerade auf vho.xxx, habe aber nichts gefunden.

Ruepel
31.03.2007, 22:04
Wenn Die Polen,Russen usw das selbe mit den Deutschen gemacht hätten was die Deutschen mit den Slawen machen wollten gäbe es Deutschland heute garnicht. Anstatt etwas dankbarkeit für die Güte zu zeigen gibts nur rumgemecker.


Haben sie doch getan, Bestialisch abgeschlachtet. Was willst du mehr ?

Ruepel
31.03.2007, 22:07
gemeldet wegen volksverhetzung



Welches Volk ??( ?( ?(

Ruepel
31.03.2007, 22:09
Ach hier bist du. Noch mal meine Frage: Deine Freundin ist doch Kroatin. Also gehört sie laut NPD zur Unterrasse. Echt komisch dass ein NPDler eine Kroatische Freundin hat.


Ich vermute mal,das DU die NPD bist !?

Stuttgart25
31.03.2007, 22:19
Ich vermute mal,das DU die NPD bist !?

Ich bin Türke du Held. Sehr unwahrscheinlich dass ein Türke Mitglied bei der NPD ist.

Kaiser
31.03.2007, 22:26
Ach hier bist du. Noch mal meine Frage: Deine Freundin ist doch Kroatin. Also gehört sie laut NPD zur Unterrasse. Echt komisch dass ein NPDler eine Kroatische Freundin hat.

Antwort im anderen Thread.

Kaiser
31.03.2007, 22:27
Weißt du was über den Generalpülan Ost, Kaiser?

Ich war gerade auf vho.xxx, habe aber nichts gefunden.

Klar weis ich das.

Zur kleinen Info:



Der "Generalplan Ost"

"Lebensraum im Osten" und die Verdrängung der dort lebenden Bevölkerung zählten zu den grundlegenden Zielen nationalsozialistischer Politik. Im Krieg gegen die Sowjetunion fanden diese Vorstellungen ab Sommer 1941 ihre grausame Verwirklichung. Entsprechend dem deutschen Kriegsziel, Osteuropa bis zum Ural als deutsches Siedlungsgebiet in Besitz zu nehmen, sah der von Heinrich Himmler in seiner Funktion als Leiter des "Reichskommissariats für die Festigung deutschen Volkstums" in Auftrag gegebene "Generalplan Ost" nach der Vertreibung der "rassisch unerwünschten" Einheimischen die Besiedelung mit Deutschen vor. Der von SS-Oberführer Konrad Meyer (1901-1973) erarbeitete Plan, am 15. Juli 1941 in der ersten Fassung vorgelegt, enthielt in einer Verbindung rassenideologischer und ökonomischer Zielvorstellungen Überlegungen zur ethnischen Umstrukturierung und dauerhaften "Germanisierung" sowie zur wirtschaftlichen Ausbeutung der besetzten Ostgebiete. Über 30 Millionen Russen, Polen, Tschechen und Ukrainer sollten nach Sibirien zwangsumgesiedelt werden, um die "deutsche Volkstumsgrenze" nach Osten zu verschieben. Dafür wurde von der NS-Propaganda die Diffamierung der Osteuropäer als "Untermenschen" ohne Recht auf Selbständigkeit betrieben. Ein kleiner Teil der einheimischen Bevölkerung sollte vor allem in der Landwirtschaft Zwangsarbeit leisten. Ausgebaute Stützpunkte deutscher Siedler sollten die NS-Herrschaft im Osten sichern. Allerdings fanden sich nur wenige Deutsche, die ein Interesse an der geplanten Umsiedelung bekundeten.


http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/generalplanost/index.html

Kaiser
31.03.2007, 22:29
Wenn Die Polen,Russen usw das selbe mit den Deutschen gemacht hätten was die Deutschen mit den Slawen machen wollten gäbe es Deutschland heute garnicht. Anstatt etwas dankbarkeit für die Güte zu zeigen gibts nur rumgemecker.

Wie kommst du darauf? Wenn die Deutschen in den Zeiten des Sieges Polen und Tschechien so erfolgreich entvölkert hätten wie ihr später die Ostgebiete, wer hätte dann nach 1945 die Deutschen von dort vertreiben sollen?

Volyn
31.03.2007, 22:36
So ´n Quatsch. Solche Pläne gibt es immer mal wieder. Wie du selber siehst, wolte sich da sowieso keiner ansiedeln.

In Rußland ist alles platt, braun-grün, irgendwie etwas trocken und kalt.

Da will keiner aus Deutschland wohnen.

Eine Ausnahme ist der Süden Rußlands bzw. der Ukraine.
Dort ist es ganz schön. Aber selbst die dort angesiedelten Südtiroler wollten bald wieder zurück. Ansonsten hat Hitler ausschließlich deutsche Siedler zurück nach Deutschland verfrachtet - und nicht umgekehrt. Hätte er diesen Plan tatsächlich im Auge gehabt, so hätten die Volksdeutschen ja bleiben können wo sie waren.

So ein Quatsch.

Kaiser
31.03.2007, 22:41
So ´n Quatsch. Solche Pläne gibt es immer mal wieder. Wie du selber siehst, wolte sich da sowieso keiner ansiedeln.

In Rußland ist alles platt, braun-grün, irgendwie etwas trocken und kalt.

Da will keiner aus Deutschland wohnen.

Eine Ausnahme ist der Süden Rußlands bzw. der Ukraine.
Dort ist es ganz schön. Aber selbst die dort angesiedelten Südtiroler wollten bald wieder zurück. Ansonsten hat Hitler ausschließlich deutsche Siedler zurück nach Deutschland verfrachtet - und nicht umgekehrt. Hätte er diesen Plan tatsächlich im Auge gehabt, so hätten die Volksdeutschen ja bleiben können wo sie waren.

So ein Quatsch.

Ich glaube auch nicht, dass der Plan in letzter Konsequenz umgesetzt worden wäre. Die zu erobernden Gebiete waren für Deutsche klimatisch ungünstig und weitgehend unwirtlich. Schätz mal, dass sich eher ein Modell wie nach Art des Zarenreiches durchgesetzt hätte. Nur eben mit einer deutschen statt russischen Herrenschicht.

Auf diese Weise hätte man auch alle Nahrungsmittel und Rohstoffe zu minimalen Kosten erhalten.

Volyn
31.03.2007, 22:52
In den Großstädten hätte es weiterhin eine deutsche Minderheit gegeben, die es vorher auch schon gegeben hatte. Ansonsten wären wieder Deutsche in den Süden der besetzten Gebiete gezogen, wo ebenfalls vorher schon Deutsche gewohnt haben. Abe keiner hätte sich irgendwo zwischen Minsk und Moskau nierdergelassen in dieser öden Gegend. Da geht man doch ein.

Ich habe nie einen von dort getroffen der wieder zurückwollte.

Auch daß die Deutschen doert Rohstoffe zu minimalen Kosten abgezogen hätten glaube ich nicht. Das haben sie ja nichtmal während des Krieges getan, weder in Frankreich noch im Osten. Selbst die Lebensmittellieferungen aus den besetzten Gebieten waren geringer als vor dem Krieg - obwohl ja nichts mehr an Moskau und Leningrad geliefert wurde.

Paßt alles nicht so ganz ins Bild. Also: Vermutlich eine Fälschung.

sporting
01.04.2007, 00:22
gemeldet wegen volksverhetzung

aha ... jetzt ist die wahrheit schon volksverhetzung

Westfalen
01.04.2007, 00:31
Das kommt immer dabei raus wenn man versucht mit dem Polnischen Keks zu disskutiren.
Entweder sie beleidigt einen oder sie kommt mit dieser Volksverhetzungsleier.

Gärtner
01.04.2007, 00:37
Das muss an dem alliierten Einfluss liegen... :(

Beschäftige dich mal mit dem Tu-quoque-Argument und denke über dessen implizite Unsinnigkeit nach.

Und dann fang noch einmal an, zum Bruch von Verträgen aufzurufen.


Wann endlich beginnt das Ideologengewürm, wenigstens den Mindestanforderungen in puncto Logik zu genügen?

Kaiser
01.04.2007, 01:30
Beschäftige dich mal mit dem Tu-quoque-Argument und denke über dessen implizite Unsinnigkeit nach.

Und dann fang noch einmal an, zum Bruch von Verträgen aufzurufen.


In diesem Zusammenhang sehe ich keine Unsinnigkeit.

ciasteczko
01.04.2007, 03:49
Das kommt immer dabei raus wenn man versucht mit dem Polnischen Keks zu disskutiren.
Entweder sie beleidigt einen oder sie kommt mit dieser Volksverhetzungsleier.

Du meinst wohl wenn ich versuche mit gesitteten ton zu diskutieren.

sporting
01.04.2007, 07:42
Das kommt immer dabei raus wenn man versucht mit dem Polnischen Keks zu disskutiren.
Entweder sie beleidigt einen oder sie kommt mit dieser Volksverhetzungsleier.

ja und wtf unser kuscher macht es dem polnischen problembären auch noch recht/:(

Würfelqualle
01.04.2007, 08:17
Es geht mir nicht um die Gebiete, Die Gebiete gehören Polen, sondern eher um das Annerkennen von Unrecht.

Mit welchem Recht gehören die deutschen Ostgebiete Polen ? Polen wurden diese Gebiete zur Verwaltung gegeben, bis zu einem Friedensvertrag. Wann wurde der gemacht ?

Schon die Abtrennung deutscher Gebiete, nach dem 1. Weltkrieg war partziell völkerrechtswidrig, ausser es wurden gerechte Volksabstimmungen gemacht.


Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
01.04.2007, 08:37
zieh doch endlich nach Polen oder schreib hier weiter :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=856150&postcount=180

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=858039&postcount=193

und versuch dort die alten Grenzsteine von 1914 wieder herzustellen!

Viel Spaß !

Volyn
01.04.2007, 10:51
Ach hier bist du. Noch mal meine Frage: Deine Freundin ist doch Kroatin. Also gehört sie laut NPD zur Unterrasse. Echt komisch dass ein NPDler eine Kroatische Freundin hat.


Hier sprichst du ein ganz häufiges Phänomen an, Stuttgart.

Abgesehen davon, daß die Kroaten zu unseren Verbündeten zählen, ist es nämlich so:

Im ganz normalen Alltag haben wir Nazis nämlich wesentlich mehr private Kontakte zu Ausländern als irgendwelche Sozen.

Das liegt einerseits daran, daß du uns rein äußerlich nie für Nazis halten würdest.

Zum anderen handelt es sich bei uns genau genommen um nichts anderes als um eine Personengruppe, die sich der bundesrepublikanischen Umerziehung entzogen hat.

Das hatte bei uns zur Folge, daß wir "normal" oder "natürlich" geblieben sind, so wie die meisten anderen Menschen auf der schönen großen weiten Welt.

Wir haben unsere positiven Eigenschaften bewahrt, und die bestehen halt in erster Linie nicht aus Fleiß, Ordnungsliebe und Pünktlichkeit, sondern aus gänzlich anderen Eigenschaften.

Darum halten sich Ausländer instinktiv eher an unsereins als beispielsweise an irgendwelche Linken.

Und uns bleibt auch gar nichts anderes übrig als uns damit zu begnügen, denn sowohl die sogenannten Achtundsechziger als auch die meisten deutschen Frauen erkennen recht bald und mit besonderem Argwohn, daß wir noch gänzlich "undressiert" sind.

Aber gerade dieses Umerzogensein ist es, was den meisten Ausländern an dem Gros der Deutschen nicht behagt. Ein "ich bin aber gegen Nazis" macht das aus der Umerziehung resultierend charkterliche Defizit eben doch nicht so ganz wett.

Und wenn wir dann mal irgendetwas nazimäßiges sagen, beispielsweise daß Hitler die Deutschen nicht von West nach Ost sondern von Ost nach West umgesiedelt hat oder wir uns gleich als Nazi outen, dann stoßen wir zwar kurz auf Verwunderung, dann aber doch wieder auf Zustimmung.

Ohnehin nehmen viele Ausländer sowieso in Kauf, daß ihnen hier irgenwann mal auch einer von uns über den Weg läuft. Schließlich sind wir hier ja in Deutschland, oder?

Die den meisten Deutschen eingeimpften Abwehrreflexe, die an einen pawlowschen Hund erinnern, findet man bei Ausländern eben höchst selten.

Darum befinden sich Nazis sehr oft in ausländischer Gesellschaft.

Westfalen
01.04.2007, 14:04
Du meinst wohl wenn ich versuche mit gesitteten ton zu diskutieren.

Ich meine das so wie ich es sage!

Jura
01.04.2007, 22:14
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.


gib zu, ein bisssssscheeeen bist du schon. es liegt im blut. es ist nicht so schlimm ein kleines nazilein zu sein

Grüß Gott

Jura

Jura
01.04.2007, 22:18
So lange die liebe Sonne scheint, wird uns der Deutsche kein Freund sein.



So viel zu den Polen.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

da hast du völlig recht. wir waren, sind und werden nie freunde. und es ist gut so.

Grüß Gott

Jura

Jura
01.04.2007, 22:24
Quatschkopp. Haltlose Vorurteile deinerseits.



Gruss vonne Würfelqualle

armes würstchen, du weisst nicht mal was du schreibst? zu viel korn?


Grüß Gott

Jura

Jura
01.04.2007, 22:25
Mein Opa ist ein Vertriebener aus Schlesien der sagt da aber was ganz anderes....

er lügt so wie alle volksdeutsche aus polen.

Grüß Gott


Jura

ochmensch
01.04.2007, 22:31
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.
Trotzdem habe ich mich mal mit dem Thema Vertreibung der Deutschen aus dem Ostgebieten befasst da auch in meiner Familie vertriebene leben. Insgesamt starben 2,1 Millionen bei der Verteibung der Deutschen und 15 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat. Von der UNO ist die Vertreibung der Deutschen als Völkermord registriert da sie eine gezielte ethnische Säuberung annerkannt. Tschechien hatt die Veretreibung der Deutschen aus dem Sudetenland schon verurteilt(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen). Doch Polen leugnet bis heute diesen Völkermord und hatt bis heute seine Geschichte nicht aufgearbeitet. Was man sieht wenn man das Thema Vertreibungs Zentrum in Polen anspricht. Was denkt ihr darüber?

Hallo Efna,
schön, dass du als Linker dich nicht pauschal nach der PDS oder der allgemeinen antideutschen Welle richtest. Natürlich darf man die Geschichte nicht einseitig betrachen und alle Beteiligten, ausser dem eigenen Volk, nur als Ofper ansehen.
Wenn du jetzt allerdings davon sprichst, dass die Polen ihren negativen Teil der Geschichte des 2. WK so aufarbeiten sollten, wie das vielleicht in Deutschland geschehen ist, so halte ich das für nicht so gut. Wenn, dann hätte das viel eher geschehen müssen, jetzt auf einmal junge Polen, die damit nix mehr zu tun haben auf den Wecker zu gehen, würde nur die Deutschfeindlichkeit in Polen weiter schüren. Mal abgesehen davon, sehen wir, was in Deutschland passiert ist: Die deutsche Linke unterscheidet nicht mehr zwischen dem, was damals war und ihrem Vaterland an sich, das es ja nun schon vor 1933 gab.

Stuttgart25
01.04.2007, 22:42
Hier sprichst du ein ganz häufiges Phänomen an, Stuttgart.

Abgesehen davon, daß die Kroaten zu unseren Verbündeten zählen, ist es nämlich so:

Im ganz normalen Alltag haben wir Nazis nämlich wesentlich mehr private Kontakte zu Ausländern als irgendwelche Sozen.

Das liegt einerseits daran, daß du uns rein äußerlich nie für Nazis halten würdest.

Zum anderen handelt es sich bei uns genau genommen um nichts anderes als um eine Personengruppe, die sich der bundesrepublikanischen Umerziehung entzogen hat.

Das hatte bei uns zur Folge, daß wir "normal" oder "natürlich" geblieben sind, so wie die meisten anderen Menschen auf der schönen großen weiten Welt.

Wir haben unsere positiven Eigenschaften bewahrt, und die bestehen halt in erster Linie nicht aus Fleiß, Ordnungsliebe und Pünktlichkeit, sondern aus gänzlich anderen Eigenschaften.

Darum halten sich Ausländer instinktiv eher an unsereins als beispielsweise an irgendwelche Linken.

Und uns bleibt auch gar nichts anderes übrig als uns damit zu begnügen, denn sowohl die sogenannten Achtundsechziger als auch die meisten deutschen Frauen erkennen recht bald und mit besonderem Argwohn, daß wir noch gänzlich "undressiert" sind.

Aber gerade dieses Umerzogensein ist es, was den meisten Ausländern an dem Gros der Deutschen nicht behagt. Ein "ich bin aber gegen Nazis" macht das aus der Umerziehung resultierend charkterliche Defizit eben doch nicht so ganz wett.

Und wenn wir dann mal irgendetwas nazimäßiges sagen, beispielsweise daß Hitler die Deutschen nicht von West nach Ost sondern von Ost nach West umgesiedelt hat oder wir uns gleich als Nazi outen, dann stoßen wir zwar kurz auf Verwunderung, dann aber doch wieder auf Zustimmung.

Ohnehin nehmen viele Ausländer sowieso in Kauf, daß ihnen hier irgenwann mal auch einer von uns über den Weg läuft. Schließlich sind wir hier ja in Deutschland, oder?

Die den meisten Deutschen eingeimpften Abwehrreflexe, die an einen pawlowschen Hund erinnern, findet man bei Ausländern eben höchst selten.

Darum befinden sich Nazis sehr oft in ausländischer Gesellschaft.

Eine interessante These von dir: Nazis sind öfter mit Ausländern zusammen als der Durchschnittsdeutsche, weil die Nazis "natürlich" geblieben sind und den Ausländern mehr ähneln als die Durchschnittsdeutschen.

1. Frage: Warum hasst ihr dann die Ausländer, wenn ihr denen so ähnlich seid und mit denen häufig Kontakt habt. Irgendwie paradox!!
2.Frage: Seid ihr zu Feige, um mit den Ausländern offen darüber zu reden, dass ihr Nazis seid. Warum verkriecht ihr euch in der Anonymität der Politikforen, um euren Frust loszulassen und verheimlicht den Ausländern, mit denen ihr häufig Kontakt habt, eure Weltanschauung?

Aber andererseits seit ihr Nazis tatsächlich wie du sagst weniger verkrampft und natürlicher als andere. Ändert nix daran, daß ihr nicht alle Tassen im Schrank habt.

Dayan
02.04.2007, 00:04
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.
Trotzdem habe ich mich mal mit dem Thema Vertreibung der Deutschen aus dem Ostgebieten befasst da auch in meiner Familie vertriebene leben. Insgesamt starben 2,1 Millionen bei der Verteibung der Deutschen und 15 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat. Von der UNO ist die Vertreibung der Deutschen als Völkermord registriert da sie eine gezielte ethnische Säuberung annerkannt. Tschechien hatt die Veretreibung der Deutschen aus dem Sudetenland schon verurteilt(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen). Doch Polen leugnet bis heute diesen Völkermord und hatt bis heute seine Geschichte nicht aufgearbeitet. Was man sieht wenn man das Thema Vertreibungs Zentrum in Polen anspricht. Was denkt ihr darüber?
Es gab Vertreibung und Mord an Deutschen und vertrieben wurden sogut wie nur die Unschuldigen den die was auf den Kerbholz hatten haben die Ankunft der Roten Armee nicht abgewartet.Ich verstehe nicht warum die Polen über diesen schlimmen Fehler nicht reden wollen.

ciasteczko
02.04.2007, 00:06
Es gab Vertreibung und Mord an Deutschen und vertrieben wurden sogut wie nur die Unschuldigen den die was auf den Kerbholz hatten haben die Ankunft der Roten Armee nicht abgewartet.Ich verstehe nicht warum die Polen über diesen schlimmen Fehler nicht reden wollen.

redet mal lieber über eure streubombeneinsätze.

Dayan
02.04.2007, 09:09
redet mal lieber über eure streubombeneinsätze.
Was soll den der Unsinn?Geschichte ist Geschichte.Wer die Eigenen Fehlern nicht erkennt begeht die Gefahr es zu wiederholen.Ich bin nun wirklich Wertungsfrei.Ich habe keine problemen weder mit Polen noch mit Deutschen.ich kenne genug Polen(Katholiken9 und Deutschen und habe nicht die geringsten Vorurteilen.Was die Streubomben angeht so muss ich sagen,das die im Krieg erlaubt sind.Kannst ja nachprüfen.Gruss.

Jura
02.04.2007, 09:46
Ich verstehe nicht warum die Polen über diesen schlimmen Fehler nicht reden wollen.

das verstehe ich auch nicht. diese blöde polen sollten so sein wie die deutschen.
sog. vertriebenen sollte man (so wie die humanen deutschen getan haben) bombardieren, erschiessen, ins kz-lager stecken als zwangsarbeiter in bergwerken oder fabriken schicken. wäre auch nicht verkehr nach deutschen muster "lebensbornen" einrichten für "slavisch" aussehende deutsche frauen.
es war wirklich ein fehler. ich gebe zu:]

Grüß Gott

Jura

Jura
02.04.2007, 09:52
Ich bin nun wirklich Wertungsfrei.

pure objektivität ist uns erschienen. so ein wunder. ich bin sprachlos. a propo, bist du ein jude? wenn ja befasse dich mit der geschichte deines volkes. ihr juden seid nicht so sauber wie ihr erzählt.


Grüß Gott


Jura

Efna
02.04.2007, 10:03
das verstehe ich auch nicht. diese blöde polen sollten so sein wie die deutschen.
sog. vertriebenen sollte man (so wie die humanen deutschen getan haben) bombardieren, erschiessen, ins kz-lager stecken als zwangsarbeiter in bergwerken oder fabriken schicken. wäre auch nicht verkehr nach deutschen muster "lebensbornen" einrichten für "slavisch" aussehende deutsche frauen.
es war wirklich ein fehler. ich gebe zu:]

Grüß Gott

Jura

Keiner Verleugnet hier das die Verbrechen der Nazis in Polen. Doch ein Verbrechen rechtfertigt noch lange kein anderes Verbrechen. Und wie Dayan so schön sagte die Urheber des Verbrechens waren zu der Zeit schon lange über alle Berge. Wo kommt eigentlich diese unersetzliche Hass gegen Deutsche bei dir her?

Jura
02.04.2007, 10:13
Keiner Verleugnet hier das die Verbrechen der Nazis in Polen. Doch ein Verbrechen rechtfertigt noch lange kein anderes Verbrechen. Und wie Dayan so schön sagte die Urheber des Verbrechens waren zu der Zeit schon lange über alle Berge. Wo kommt eigentlich diese unersetzliche Hass gegen Deutsche bei dir her?

familiengeschichte und "sehr gute" erfahrungen mit den deutschen. ich bin an übelegen ob nicht die deutschen statt juden ein ausgewähltes volk sind. ich hasse euch nicht. eigentlich seid ihr DEUTSCHEN mir sch...........egal.


Grüß Gott

Jura

Efna
02.04.2007, 10:16
familiengeschichte und "sehr gute" erfahrungen mit den deutschen. ich bin an übelegen ob nicht die deutschen statt juden ein ausgewähltes volk sind. ich hasse euch nicht. eigentlich seid ihr DEUTSCHEN mir sch...........egal.


Grüß Gott

Jura

Also so wie die schreibst hasst du uns. Wewnn es nach der Familiengeschichte gehen müsste, müsste man viel hassen und wie kommst du darauf das wir ein auserwähltes Volk sind?

Jura
02.04.2007, 10:27
Also so wie die schreibst hasst du uns. Wewnn es nach der Familiengeschichte gehen müsste, müsste man viel hassen und wie kommst du darauf das wir ein auserwähltes Volk sind?

übermensch zu sein bedeutet besser als die anderen, oder? deswegen auch würde ich sagen ihr deutschen seid ein auserwähltes volk. die juden haben gelogen. ihr seid es. :] :] :]


Grüß Gott

Jura

Efna
02.04.2007, 10:28
übermensch zu sein bedeutet besser als die anderen, oder? deswegen auch würde ich sagen ihr deutschen seid ein auserwähltes volk. die juden haben gelogen. ihr seid es. :] :] :]


Grüß Gott

Jura

Welcher Deutscher bezeichnet sich heute noch als "arischer Übermensch"?

Dayan
02.04.2007, 10:29
pure objektivität ist uns erschienen. so ein wunder. ich bin sprachlos. a propo, bist du ein jude? wenn ja befasse dich mit der geschichte deines volkes. ihr juden seid nicht so sauber wie ihr erzählt.


Grüß Gott


Jura
Hi.Warum gleich böse werden?Natürlich ist Niemand perfekt.Ich schwöre es dir,das ich keinerlei Groll gegen Polen oder sonst Jemanden hege.Ich gebe zu,das ich mit Islamisten ein Riesen Problem habe aber sonst mit Niemanden.Wenn ich was falsch mache oder jemanden aus meinem Bekanntenkreis beleidige auch nur aus versehen so entschuldige ich mich.Über Geschichte muss Man sich doch unterhalten können.Oder?

Jura
02.04.2007, 10:34
Welcher Deutscher bezeichnet sich heute noch als "arischer Übermensch"?

meiste, und das weißt du selbst. sie haben nur angst das offen zu sagen.
es gibt wessis die anders sind, aber den rest kannst du vergessen. vielleicht in 100 jahren.

Grüß Gott

Jura

Jura
02.04.2007, 10:39
Hi.Warum gleich böse werden?Natürlich ist Niemand perfekt.Ich schwöre es dir,das ich keinerlei Groll gegen Polen oder sonst Jemanden hege.Ich gebe zu,das ich mit Islamisten ein Riesen Problem habe aber sonst mit Niemanden.Wenn ich was falsch mache oder jemanden aus meinem Bekanntenkreis beleidige auch nur aus versehen so entschuldige ich mich.Über Geschichte muss Man sich doch unterhalten können.Oder?


bin nicht "böse". ich sage nur meine meinung. ich habe kein problem mit islamisten. alle musels sind meine feinde. ich akzeptiere diese kranke philosophie/religion? nicht und möchte mit diese bande gar nicht zu tun haben.


Grüß Gott

Jura

kritiker_34
02.04.2007, 10:42
Keiner Verleugnet hier das die Verbrechen der Nazis in Polen. Doch ein Verbrechen rechtfertigt noch lange kein anderes Verbrechen. Und wie Dayan so schön sagte die Urheber des Verbrechens waren zu der Zeit schon lange über alle Berge. Wo kommt eigentlich diese unersetzliche Hass gegen Deutsche bei dir her?

lese mal hier, dann verstehst du warum >>

Der Tod sprach polnisch.
Dokumente polnischer Grausamkeiten an Deutschen 1919-1949 (Unbekannter Einband)

"Der Verlag über das Buch
Vertreibungsverbrechen
Neben den polnischen Übergriffen seit 1919 in Posen, Westpreußen und Oberschlesien und den Massakern des Jahres 1939, die als "Bromberger Blutsonntag" in die Geschichte eingegangen sind, nehmen die polnischen Vertreibungsverbrechen und die Quälereien in polnischen Nachkriegs-KZs in diesem Werk breiten Raum ein. Mit neuen, bisher unbekannten grausamsten Dokumentarfotos von hingeschlachteten Deutschen wird die Bilanz des Schreckens belegt, den polnische Fanatiker in diesem Jahrhundert immer wieder unschuldigen deutschen Zivilisten - oft Frauen und Kindern - zufügten."

http://www.amazon.de/polnisch-Dokumente-polnischer-Grausamkeiten-Deutschen/dp/3887411544

Stuttgart25
02.04.2007, 10:45
Hi.Warum gleich böse werden?Natürlich ist Niemand perfekt.Ich schwöre es dir,das ich keinerlei Groll gegen Polen oder sonst Jemanden hege.Ich gebe zu,das ich mit Islamisten ein Riesen Problem habe aber sonst mit Niemanden.Wenn ich was falsch mache oder jemanden aus meinem Bekanntenkreis beleidige auch nur aus versehen so entschuldige ich mich.Über Geschichte muss Man sich doch unterhalten können.Oder?

Was verstehst du eigentlich unter dem Begriff "Islamist". Ist für dich ein friedlicher Moslem, der jede Woche in die Moschee geht und seine Religion ausübt (wie ich), ein Islamist für dich. Oder sind nur die Fundamentalisten Islamisten? Das Problem heutzutage ist, daß oft unter Religiösität Islamismus verstanden wird, obwohl das ein riesen Unterschied ist. Wie ist das bei dir?

Stuttgart25
02.04.2007, 10:47
bin nicht "böse". ich sage nur meine meinung. ich habe kein problem mit islamisten. alle musels sind meine feinde. ich akzeptiere diese kranke philosophie/religion? nicht und möchte mit diese bande gar nicht zu tun haben.


Grüß Gott

Jura

Wo ist dann der große Unterschied zwischen dir und den Nazis, die du so verabscheust? Die haben unter den Juden verallgemeinert und du tust das jetzt unter den Moslems.

Dayan
02.04.2007, 10:56
Was verstehst du eigentlich unter dem Begriff "Islamist". Ist für dich ein friedlicher Moslem, der jede Woche in die Moschee geht und seine Religion ausübt (wie ich), ein Islamist für dich. Oder sind nur die Fundamentalisten Islamisten? Das Problem heutzutage ist, daß oft unter Religiösität Islamismus verstanden wird, obwohl das ein riesen Unterschied ist. Wie ist das bei dir?Islamisten sind Moslems die meinen ihr Religion wäre das einzige Religion die Man praktizieren darf.Es geht sogar soweit,das Sunnitische Islamisten sogar die Shiiten ermorden wollen und Shiitischen Islamisten die Sunniten.

Stuttgart25
02.04.2007, 11:00
Islamisten sind Moslems die meinen ihr Religion wäre das einzige Religion die Man praktizieren darf.Es geht sogar soweit,das Sunnitische Islamisten sogar die Shiiten ermorden wollen und Shiitischen Islamisten die Sunniten.

Da gebe ich dir Recht. Mit so Leuten habe ich auch ein Problem. Mit dem Islam hat das aber nix zu tun. In der Geschichte waren wir es die euch Juden nach jeglichen Angriffen und Massenmorden der Christen aufgenommen haben und euch viele Rechte gegeben haben (siehe islamisches Spanien, Osmanisches Reich etc). Es ist zum Beispiel sehr oft vorgekommen, daß der Sultan jüdische Leibärzte hatte. Progrome gegen Juden hat es in der 600 Jährigen Osmanischen Geschichte nie gegeben. Religiösität bedeutet nicht Fanatismus.

Jura
02.04.2007, 11:13
Wo ist dann der große Unterschied zwischen dir und den Nazis, die du so verabscheust? Die haben unter den Juden verallgemeinert und du tust das jetzt unter den Moslems.

es stimmt nicht. ich habe in berlin muslime (neukölln, kreuzberg) beobachtet. es ist furchtbar. in polen würden sie sich nie so benehmen. die deutschen sind blöde pussis, daß sie sowas zulassen. es ist schräcklich. naja das is nicht mein land.


Grüß Gott


Jura

Teutone
02.04.2007, 11:23
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.

Was hat die Ablehnung von Landraub mit "Nazi sein" zu tun? So etwas sollte man unabhängig eigener politischer Einstellung nicht gutheißen. Aber gerade dieser Hass gegen das deutsche Volk stellt einen ideologischen Grundpfeiler der hiesigen Linken dar.

Um keinen Deut besser, als die Genossen in Peking. (Stichwort Tibet)

Lichtblau
02.04.2007, 13:30
Was für ein polnischer Völkermord????????????????????????????

Die Opfer kamen bei der Flucht vor der Roten Armee um, und schuld sind die Nazis mit ihren Greuelmärchen über die Bolschewisten.

Stuttgart25
02.04.2007, 13:45
es stimmt nicht. ich habe in berlin muslime (neukölln, kreuzberg) beobachtet. es ist furchtbar. in polen würden sie sich nie so benehmen. die deutschen sind blöde pussis, daß sie sowas zulassen. es ist schräcklich. naja das is nicht mein land.


Grüß Gott


Jura

Die Jugendbanden in Berlin haben ganz bestimmt nix mit dem Islam zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem von Migrantenkindern, die zum Teil aus eigener Schuld und zum Teil wegen der Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems arbeitslos sind (Pisa Studie sagt, dass Kinder aus der Unterschicht in Deutschland im internationalen Vergleich die geringsten Aufstiegschancen haben). Dazu kommt noch, dass Deutsche lieber Deutsche einstellen. Ein Türke mit Realschulabschluss hat geringere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen, wie ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Was das mit dem Islam zu tun hat musst du mir erklären. Andere Frage: Wie sieht das denn bei Polen oder Russlanddeutschen aus. Die leben doch auch nur unter sich und machen auch mal gerne Randale wenn sie betrunken sind. Ich kenne viele und weiß das, weil die mir immer sagen, dass sie aus der deutschen Gesellschaft oft ausgeschlossen werden.

kritiker_34
02.04.2007, 15:19
Die Jugendbanden in Berlin haben ganz bestimmt nix mit dem Islam zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem von Migrantenkindern, die zum Teil aus eigener Schuld und zum Teil wegen der Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems arbeitslos sind (Pisa Studie sagt, dass Kinder aus der Unterschicht in Deutschland im internationalen Vergleich die geringsten Aufstiegschancen haben). Dazu kommt noch, dass Deutsche lieber Deutsche einstellen. Ein Türke mit Realschulabschluss hat geringere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen, wie ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Was das mit dem Islam zu tun hat musst du mir erklären. Andere Frage: Wie sieht das denn bei Polen oder Russlanddeutschen aus. Die leben doch auch nur unter sich und machen auch mal gerne Randale wenn sie betrunken sind. Ich kenne viele und weiß das, weil die mir immer sagen, dass sie aus der deutschen Gesellschaft oft ausgeschlossen werden.

es stimmt ja gar NICHT was von "Jura" und anderen hier teils gepostet wird. Frag mal die polnischen Erntehelfer oder andere Polen die hier in D auf Baustellen usw. arbeiten. Die wissen, von wem sie MEHR VORTEILE haben. Vom ANGEBLICH soo Ausländerfeindlichen Deutschland, oder von den kommunistischen Kommissaren während der vergangen 62 Jahre. Was hier von Jura gepostet wird, ist dermassen hetzerisch, dass man sich dann nicht zu wundern braucht, wenn es kontra gibt!

ponplaw
02.04.2007, 15:30
Was für ein polnischer Völkermord????????????????????????????

Die Opfer kamen bei der Flucht vor der Roten Armee um, und schuld sind die Nazis mit ihren Greuelmärchen über die Bolschewisten.

ganz genau

ciasteczko
02.04.2007, 15:37
Polen hat keinen Völkermord begangen, sondern deutschland.

GrafZahl
02.04.2007, 15:40
Die Polen machen es sich leicht, die sind alle katholisch, gehen in die Kirche , beichten ihre Sünden und Ihnen wird vergeben dank absolutionserteilung.

So ist ihre Vergangenheit aufgearbeitet.

Davon kann Deutschland lernen.

ciasteczko
02.04.2007, 15:47
Die Polen machen es sich leicht, die sind alle katholisch, gehen in die Kirche , beichten ihre Sünden und Ihnen wird vergeben dank absolutionserteilung.

So ist ihre Vergangenheit aufgearbeitet.

Davon kann Deutschland lernen.

Niemand wird euch verzeiehen.

Jura
02.04.2007, 16:28
Die Jugendbanden in Berlin haben ganz bestimmt nix mit dem Islam zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem von Migrantenkindern, die zum Teil aus eigener Schuld und zum Teil wegen der Schuld des selektiven deutschen Bildungssystems arbeitslos sind (Pisa Studie sagt, dass Kinder aus der Unterschicht in Deutschland im internationalen Vergleich die geringsten Aufstiegschancen haben). Dazu kommt noch, dass Deutsche lieber Deutsche einstellen. Ein Türke mit Realschulabschluss hat geringere Chancen eine Lehrstelle zu kriegen, wie ein Deutscher mit Hauptschulabschluss. Was das mit dem Islam zu tun hat musst du mir erklären. Andere Frage: Wie sieht das denn bei Polen oder Russlanddeutschen aus. Die leben doch auch nur unter sich und machen auch mal gerne Randale wenn sie betrunken sind. Ich kenne viele und weiß das, weil die mir immer sagen, dass sie aus der deutschen Gesellschaft oft ausgeschlossen werden.

es geht nicht um jugendbanden, es sei denn alle türken/araber eine jugendbande sind. ich weiß es nicht, ich kenne eure sitten nicht. über den deutschen schreibe ich lieber nicht, weil sie sehr empfindlich sind und löschen das was ich schreibe und mich sperren sie wieder. nehmen wir an, daß die deutschen naja deutschen sind einfach deutschen


Grüß Gott

Jura

Jura
02.04.2007, 16:31
ganz genau

:] :] :]

Grüß Gott

Jura

Praetorianer
02.04.2007, 16:38
... bist du ein jude? ... ihr juden seid nicht so sauber wie ihr erzählt.


Grüß Gott


Jura

Immer wieder erstaunlich, im Antisemitismus sind sich doch alle Nationalisten einig! :)

marc
02.04.2007, 17:19
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.

immer wieder interessant, wenn leute ihren aussagen vorrausschicken, dass sie keine nazis / ausländerfeinde / antisemiten sind, nur um einen halbsatz später genau das gleiche zu sagen, was sonst von nazis / ausländerfreinden / antisemiten ausgesprochen wird.

"linksgerichtet" muss ausserdem nix heißen.

@topic:
mit dem begriff "völkermord" sollte man vielleicht etwas vorsichtiger umgehen.
die wirklichen völkermorde in der geschichte sind diejenigen, wo die opfer nicht vertrieben, sondern zb vergast werden. ausserdem sollte man nie vergessen, dass es die deutschen waren, die mit dem krieg angefangen haben um "lebensraum" zu besetzen und zu kolonialisieren - nach dem 2wk hätte es für deutschland ausserdem viel viel schlimmer kommen können.

Efna
02.04.2007, 17:23
immer wieder interessant, wenn leute ihren aussagen vorrausschicken, dass sie keine nazis / ausländerfeinde / antisemiten sind, nur um einen halbsatz später genau das gleiche zu sagen, was sonst von nazis / ausländerfreinden / antisemiten ausgesprochen wird.

"linksgerichtet" muss ausserdem nix heißen.

@topic:
mit dem begriff "völkermord" sollte man vielleicht etwas vorsichtiger umgehen.
die wirklichen völkermorde in der geschichte sind diejenigen, wo die opfer nicht vertrieben, sondern zb vergast werden. ausserdem sollte man nie vergessen, dass es die deutschen waren, die mit dem krieg angefangen haben um "lebensraum" zu besetzen und zu kolonialisieren - nach dem 2wk hätte es für deutschland ausserdem viel viel schlimmer kommen können.


Wie gesagt ein Verbrechen rechtfertigt nicht ein anderes Verbrechen und wenn es noch so schlimm war.....

marc
02.04.2007, 17:30
Wie gesagt ein Verbrechen rechtfertigt nicht ein anderes Verbrechen und wenn es noch so schlimm war.....

freilich, aber es handelt sich hier nicht um zwei kinder, die streiten und insofern sollte man auch nicht vergessen, wem die ... "erst-schuld" anzulasten ist (gleiches gilt in diskussionen über die bombardements deutscher städte am ende des krieges).
ausserdem ... muss man schon schauen, dass man differenziert und nicht alles so über einen kamm schert, weil dann auf einmal: naja, der holocaust war EIN völkermord und die polen ham deutsche später vertrieben, das war auch EIN völkermord - also sind wir praktisch quitt, aber wir hams sogar noch "aufgearbeitet" (ein blick ins forum genügt, um das zumin ein einzelfällen zu widerlegen) und sind praktisch sogar noch moralisch im vorteil.

Efna
02.04.2007, 17:43
freilich, aber es handelt sich hier nicht um zwei kinder, die streiten und insofern sollte man auch nicht vergessen, wem die ... "erst-schuld" anzulasten ist (gleiches gilt in diskussionen über die bombardements deutscher städte am ende des krieges).
ausserdem ... muss man schon schauen, dass man differenziert und nicht alles so über einen kamm schert, weil dann auf einmal: naja, der holocaust war EIN völkermord und die polen ham deutsche später vertrieben, das war auch EIN völkermord - also sind wir praktisch quitt, aber wir hams sogar noch "aufgearbeitet" (ein blick ins forum genügt, um das zumin ein einzelfällen zu widerlegen) und sind praktisch sogar noch moralisch im vorteil.

Bitte komm mir nicht mit "erstschuld" Schuld ist immer Individuell und nicht auf ein Volk reduzierbar.

Jura
02.04.2007, 18:36
Immer wieder erstaunlich, im Antisemitismus sind sich doch alle Nationalisten einig! :)

was laberst du da? antisemitismus? ich bin kein antisemit, aber es kotzt mich an die gequatsche über den juden die immer recht haben und nie scheisse gebaut haben. ich kenne viele beispiele als juden die kgb offiziere waren, nach dem II WK viele polen ermordert haben. ich sage nicht, daß sie mörder waren weil sie juden waren, sondern: obwohl sie juden waren, waren sie mörder. hast du verstanden?
nein? naja ist mir auch egal


Grüß Gott

Jura

leuchtender Phönix
02.04.2007, 18:36
Bitte komm mir nicht mit "erstschuld" Schuld ist immer Individuell und nicht auf ein Volk reduzierbar.

das Volk stand aber mit überwältigender Mehrheit hinter Hitler.

Efna
02.04.2007, 18:41
das Volk stand aber mit überwältigender Mehrheit hinter Hitler.

Eine grosse Mehrheit stand auch immer hinter anderen Diktatoren und Schreckensherrschern......
Selbst die Nürnberger Prozesse gingen nicht von einer Kollektivschuld aus, sondern von einer Individuellen Schuld. Ausserdem kann man bei einer Diktatur nicht wirklich sagen ob jeder hinter ihr gestanden hatt.

Feldwebel Schultz
02.04.2007, 18:45
das Volk stand aber mit überwältigender Mehrheit hinter Hitler.

Nur stand es auch hinter dem Völkermord? Nein, stand es nicht.

GrafZahl
02.04.2007, 18:45
Niemand wird euch verzeiehen.

hast du ne ahnung, der pabst muss nur ein Machtwort sprechern und schon sind die Menschen alle gehorsam, was der Pabst sagt, ist des welten Gesetz.

egal ob verzeihen hin oder her, der Islam wird die grösste Herausforderung und Prüfung für Europa werden, und da werden die Polen oder deutschen überlegen gemeinsam handeln oder aus dem weg gehen, was ist aber wenn der islam beide parteien bedroht ?? wir haben einen neuen schlimmeren Feind, eigentlich zwei:

Die Volksverräter in den eigenen Parlamenten, egal ob Deutscher Bundestag oder polnisches Parlament und die Überfremdung bzw Islamisierung Europas.

Götz
02.04.2007, 19:31
Niemand wird euch verzeiehen.

Au Mann, ein Fluch von biblischen Dimensionen.:))

Kaiser
02.04.2007, 19:32
was laberst du da? antisemitismus? ich bin kein antisemit, aber es kotzt mich an die gequatsche über den juden die immer recht haben und nie scheisse gebaut haben. ich kenne viele beispiele als juden die kgb offiziere waren, nach dem II WK viele polen ermordert haben. ich sage nicht, daß sie mörder waren weil sie juden waren, sondern: obwohl sie juden waren, waren sie mörder. hast du verstanden?
nein? naja ist mir auch egal


Grüß Gott

Jura

Nach etablierten Verhältnissen bist du ganz klar ein Antisemit.

Jura
02.04.2007, 20:23
Nach etablierten Verhältnissen bist du ganz klar ein Antisemit.

nach euren deutschen vielleicht ja, aber ich bin ein pole und darf ich mir erlauben objektiv zu sein. das hat nichts mit antisemitismus zu tun. als christ kann ich nicht antisemit sein:]

Grüß Gott

Jura

ponplaw
02.04.2007, 20:40
hast du ne ahnung, der pabst muss nur ein Machtwort sprechern und schon sind die Menschen alle gehorsam, was der Pabst sagt, ist des welten Gesetz.


da sieht man wie viel ahnung du hast

Kanavan
02.04.2007, 21:25
jura lebst du in deutschland?
wenn ja gelten diese gesetze auch für dich.
was tust du ausser zu versuchen andere user zu unüberlegten texten zu inspirieren?

MdG
K

Jura
02.04.2007, 21:33
jura lebst du in deutschland?
wenn ja gelten diese gesetze auch für dich.
was tust du ausser zu versuchen andere user zu unüberlegten texten zu inspirieren?

MdG
K


Gott sei dank nein. bist du ein schwul, grüne oder sowas ähnliches? ich will dich nicht beleidigen aber du bist für mich irgendwie anders

Grüß Gott

Jura

Kanavan
02.04.2007, 21:38
das wird dein problem sein du bist für normal geschriebene texte nicht aufnahmefähig.
btw. den begriff "ein schwul" kenne ich von negern.
du bist pole?

im übrigen postest du in einem .de forum

du kannst mich überhaupt nicht beleidigen, kann dich aber beruhigen ich bin nichts von beidem.

MdG
K.

Jura
02.04.2007, 22:01
das wird dein problem sein du bist für normal geschriebene texte nicht aufnahmefähig.
btw. den begriff "ein schwul" kenne ich von negern.
du bist pole?

im übrigen postest du in einem .de forum

du kannst mich überhaupt nicht beleidigen, kann dich aber beruhigen ich bin nichts von beidem.

MdG
K.

warum von negern? "im übrigen postest du in einem .de forum" das weiß ich, und? ist es nur für deutsche? ja ich bin ein pole.


Grüß Gott


Jura

Kanavan
02.04.2007, 22:08
weil die es so ausdrückten den schwulen gegenüber.
es ist nicht nur für deutsche nur die gesetze gelten;) .
auch die der betreiber, denn die dürfen nämlich für dumme bemerkungen im zweifelsfall ihren kopf hinhalten.

MdG
K.

Volyn
02.04.2007, 22:09
Eine interessante These von dir: Nazis sind öfter mit Ausländern zusammen als der Durchschnittsdeutsche, weil die Nazis "natürlich" geblieben sind und den Ausländern mehr ähneln als die Durchschnittsdeutschen.

1. Frage: Warum hasst ihr dann die Ausländer, wenn ihr denen so ähnlich seid und mit denen häufig Kontakt habt. Irgendwie paradox!!
2.Frage: Seid ihr zu Feige, um mit den Ausländern offen darüber zu reden, dass ihr Nazis seid. Warum verkriecht ihr euch in der Anonymität der Politikforen, um euren Frust loszulassen und verheimlicht den Ausländern, mit denen ihr häufig Kontakt habt, eure Weltanschauung?

Aber andererseits seit ihr Nazis tatsächlich wie du sagst weniger verkrampft und natürlicher als andere. Ändert nix daran, daß ihr nicht alle Tassen im Schrank habt.

Weil wir es nicht ertragen können mitanzusehen, wie der ganze Rest unseres Volkes vor die Hunde geht.

Seit ich übrigens 3 Monate lang auf einer Trainingsmaßnahme vom Arbeitsamt in einer Ausbildungseinrichtung für Jugendliche mitansehen mußte, wie die ausländischen Lehrlinge die wenigen deutschen Lehrlinge ständig demütigten und die deutschen nicht mal mehr ein Wort sagen durften ohne gefragt zu sein habe ich sämtliche Kontakte zu islamische Ausländern eingestellt.

Nicht ohne vorher auf diesen damals noch eher unbekannten Umstand einzugehen. Das war ja noch vor dem 11. September.

Aber die Reaktionen darauf waren teilweise einlenkend, aber ich sah mich trotzdem nicht mehr in der Lage weiterhin mit irgendwelchen Musel zu verkehren. Dieser Prozeß hat insgesamt so cirka 3 Jahre gedauert, denn man trifft ja immerwieder den ein oder anderen in der Stadt.

Aber es gibt ja nicht nur Musel.


2. Frage: Bezüglich der o.a. Situation habe ich es an Offenheit nicht mangeln lassen.

Ansonsten bin ich ja nicht nur und ausschließlich Nazi, sodaß ich meine Ansichten immer nur dann von mir gebe, wenn es um die entsprechenden Themen geht.

Da mich die anderen dann ja schon kennen, reagieren sie zwar verwundert, fragen nach und geben mir früher oder später recht.

Das trifft auch auf den Kontingentflüchtling in meiner Technikerschulklasse zu, der trotzdem im nächsten Jahr keine Probleme hatte neben mir zu sitzen.

Viele wissen aber auch nicht wie ich denke, weil man halt nicht nur über Politik redet - es gibt eben auch noch andere Dinge im Leben.

Ansonsten macht vielleicht auch der Ton die Musik.

Aber daß ich meine Meinung verheimlich trifft nicht zu. Werden die entsprechenden Themen angeschnitten, so sage ich auch was ich denke.

Volyn
02.04.2007, 22:20
übermensch zu sein bedeutet besser als die anderen, oder? deswegen auch würde ich sagen ihr deutschen seid ein auserwähltes volk. die juden haben gelogen. ihr seid es. :] :] :]


Grüß Gott

Jura


Eigentlich haben wir die Deutschen zu den Übermenschen gemacht.

Sie sind ja auch von so Leuten wie uns bezirzt worden, Und Rosenberg, der die Idee dazu hatte war ja auch einer von uns - ein Exiliant mit Rückkehrplänen.


Ích finde, daß es ihnen gut getan hat. Wenn ich heute so durch die Straßen ziehe und mir ansehe, was nun aus ihnen geworden ist nach all dem 68er - Irrsinn und Feminismus und so weiter sollten wir damit wieder anfangen.

Ich denke, du stimmst mir zu - wenn du ehrlich bist.

Kanavan
02.04.2007, 22:25
@Volyn
Habe ich ähnlich mitbekommen, gegenüber den islam-leuten hatte man den mund zu halten.
sie sind es so gewohnt.
woran genau es liegt...
eroberermentalität?

da habe ich privat noch paar nette episoden aber das gehört nicht hier rein.

die religion an sich wird von fanatikern an die jungen weitergegeben.
und die sind extrem , ein älterer türke meinte mal zu mir dass er solche söhne nicht grossgezogen hat aber sie sind nunmal so also was kann er dagegen machen...

btw;) ist eben ein politikforum.


MdG
K.

Kanavan
02.04.2007, 22:27
wenn du den übermenschen nach nietzsche meinst ich glaube da steckte was anderes dahinter.

eher im sinne von "weiterentwickelter mensch" nicht von "besser als andere" .
sehe ich jedenfalls so.

MdG
K.

Kaiser
02.04.2007, 22:27
Eine interessante These von dir: Nazis sind öfter mit Ausländern zusammen als der Durchschnittsdeutsche, weil die Nazis "natürlich" geblieben sind und den Ausländern mehr ähneln als die Durchschnittsdeutschen.


Dem würde ich zustimmen. Du kennst doch die deutschen "Vergangenheitsbewältiger". Sag, in welchem Land findest du noch einen derartigen Nationalmasochismus als "staatstragende" Ideologie? In der Türkei? In Polen? Den USA? In Frankreich? Nirgendwo oder? Wie steht es dagegen mit dem Bekenntnis zur Nation? Dem Wunsch das eigenen Volk vor Überfremdung zu schützen? Seinem Land zu mehr Wohlstand und Macht zu verhelfen? usw. Sind das nicht Ziele, die ein normaler Ausländer für sein Land teilt?

Wie ich dir auch schon sagte. Jeder Ausländer mit ein bißchen Nationalstolz empfinde ich als angenehmere Gesellschaft denn einen deutschen Vergangenheitsbewältiger.



1. Frage: Warum hasst ihr dann die Ausländer, wenn ihr denen so ähnlich seid und mit denen häufig Kontakt habt. Irgendwie paradox!!


Nun, einerseits gibt es Abschaum, den wir hier nicht haben wollen. Da ist Hass wohl das richtige Wort. Doch dann gibt es noch den Umstand, dass wir uns der demographischen Lage und der Gefahr der Überfremdung bewußt sind. Das wollen wir verhindern.

Stell dir vor, die Türkei wäre in Deutschlands Lage und wäre mit einer Massenzuwanderung von Griechen konfrontiert, die sich in keinster Weise anpassen wollen. Wie würden die Türken reagieren? Würden sie sagen: "Toll, dass wir unserer Land in 50 Jahren an die Griechen abgeben. Ich habe mir schon immer gewünscht als Minderheit im eigenen Land zu leben."



2.Frage: Seid ihr zu Feige, um mit den Ausländern offen darüber zu reden, dass ihr Nazis seid. Warum verkriecht ihr euch in der Anonymität der Politikforen, um euren Frust loszulassen und verheimlicht den Ausländern, mit denen ihr häufig Kontakt habt, eure Weltanschauung?


Nazi ist ein sehr relativer Begriff. Was in Deutschland ein Nazi ist, ist im Ausland das Normalste von der Welt.

Was mich betrifft, so mache ich keinen Hehl aus meiner politischen Einstellung, wenn ich darüber diskutiere.

Allerdings stellt man sich gewöhnlich auch nicht mit dem Zücken des Parteibuchs vor. :D

marc
03.04.2007, 10:28
Bitte komm mir nicht mit "erstschuld" Schuld ist immer Individuell und nicht auf ein Volk reduzierbar.

seh ich genauso. das gleiche gilt übrigens auch für positive begriffe wie "ehre" "ruhm" usw.
aber: man muss trotzdem fragen: wer hat mit einem krieg begonnen und kann das net alles so wegwischen.
übrigens: es ist schon peinlich zu sagen, POLEN muss SEINEN "völkermord" aufarbeiten, aber dann damit zu kommen, das schuld ja immer individuell sei und "nicht auf ein volk reduzierbar"

Götz
03.04.2007, 15:28
Es gibt immer wieder Polen, die dumm genug sind die Hemmschwelle zu senken, was künftige Massnahmen gegen ihr Land anbetrifft.

ponplaw
03.04.2007, 15:29
Massnahmen? welche sollen das sein?

wieder Heuschreckenplage?

Götz
03.04.2007, 15:38
Es gibt viele Möglichkeiten, es würde mich beispielsweise nicht wundern wenn
Polen bei der EU schneller außen vor ist als man denkt.

Feldwebel Schultz
03.04.2007, 15:53
was gibts hier eigentlich zu diskutieren????

????? völkermord ????

dann muste mann ja auch die leute, welche heuschrecken töten volksmörder nennen. die deutschen sind genau das gleiche:

HEUSCHRECKEN

Zum Glück kenne ich genug Polen, um zu wissen, daß Du eine Ausnahme bist. Ein ganzes Volk könnte gar nicht so viel Mist erzählen wie Du es hier tust.

Götz
03.04.2007, 16:27
Zum Glück kenne ich genug Polen, um zu wissen, daß Du eine Ausnahme bist. Ein ganzes Volk könnte gar nicht so viel Mist erzählen wie Du es hier tust.

Wahrscheinlich ist ponplaw gar kein polnischer Patriot, sondern ein Provokateur der Stimmung gegen Polen machen will, an seiner Wirkung ist er klar als
Antipole zu erkennen.

ciasteczko
03.04.2007, 16:29
Polen muss keinen Völkermord aufarbeiten aber Deutschland

Götz
03.04.2007, 16:32
Polen muss keinen Völkermord aufarbeiten aber Deutschland

Das kommt auf die Machtverhältnisse an, Polen könnte
schneller mit der Notwendigkeit einer Aufarbeitung seiner Vergangenheit konfrontiert werden als ihm lieb ist.

ciasteczko
03.04.2007, 16:36
Das kommt auf die Machtverhältnisse an, Polen könnte
schneller mit der Notwendigkeit einer Aufarbeitung seiner Vergangenheit konfrontiert werden als ihm lieb ist.

Nein das glaube ich nicht :))

Götz
03.04.2007, 16:38
Nein das glaube ich nicht :))

Glauben heisst nicht wissen.:]

Immerhin gibst Du ja zu, dass es etwas aufzuarbeiten gibt, es hat also
eigentlich schon begonnen.

Kanavan
03.04.2007, 16:39
es würde euch polen aber mal gut tun oder;)

bärchen du bist zu süss um dich ernst zu nehmen....nicht dass der ernst das wollte...

vor allem kapierst du nicht worum es uns geht. willst du auch garnicht...


mit deutschem gruss
kanavan

ciasteczko
03.04.2007, 16:42
Glauben heisst nicht wissen.:]

Immerhin gibst Du ja zu, dass es etwas aufzuarbeiten gibt, es hat also
eigentlich schon begonnen.

es gibt was bei den deutschen aufzuarbeiten

Krabat
03.04.2007, 16:45
Die Polen hassen uns Deutsche. Nur in einem Punkt lieben sie uns: Wir haben ihre Juden getötet.

Götz
03.04.2007, 16:48
es gibt was bei den deutschen aufzuarbeiten

...und bei den Polen.

ciasteczko
03.04.2007, 17:02
...und bei den Polen.

nein bei den deutschen

Götz
03.04.2007, 17:04
nein bei den deutschen

Es ist aber nett von dir, dass Du meinst Deutschland hätte lange genug seine
Vergangenheit aufgearbeitet.:]

Jura
03.04.2007, 18:20
Die Polen hassen uns Deutsche. Nur in einem Punkt lieben sie uns: Wir haben ihre Juden getötet.

so eine scheiße kann nur ein ekelhaftes arschloch mit braune kacke in kopf schreiben

ponplaw
03.04.2007, 19:05
Wahrscheinlich ist ponplaw gar kein polnischer Patriot, sondern ein Provokateur der Stimmung gegen Polen machen will, an seiner Wirkung ist er klar als
Antipole zu erkennen.

nein stimmt nicht...ich bin pole...aber als patriot würde ich mich nicht bezeichnen.

ich schreibe einfach nur die wahrheit, bzw das was ich denk.

Götz
03.04.2007, 19:09
nein stimmt nicht...ich bin pole...aber als patriot würde ich mich nicht bezeichnen.

ich schreibe einfach nur die wahrheit, bzw das was ich denk.

Vielleicht klappt es mit dem Denken irgendwann.:]

Kaiser
03.04.2007, 21:21
so eine scheiße kann nur ein ekelhaftes arschloch mit braune kacke in kopf schreiben

Das sah der damalige polnische Botschafter in Deutschland anders:



Am 12. Mai 1935 starb Marschall Pilsudski nach schwerer Krankheit. Göring führte die deutsche Delegation bei den Trauerfeierlichkeiten an. Die Nachfolge übernahm ein Triumvirat aus Außenminister Oberst Beck, Staatspräsident Moscicki und Oberbefehlshaber Marschall Rydz-Smigly. Polen erhielt eine neue, autoritäre Verfassung. Der Antisemitismus verschärfte sich bis zur Erklärung des polnischen Botschafter Lipski in Berlin, man würde Adolf Hitler ein Denkmal in Warschau setzen, wenn es diesem gelänge, gemeinsam die Judenfrage zu lösen. Man initiierte Judenboykotte und erhob die Reduzierung des jüdischen Bevölkerungsanteils zum nationalen Ziel. Die nationaldemokratische Miliz "Blitz" gebärdete sich besonders gewalttätig.


http://www.die-kommenden.net/dk/zeitgeschichte/polen_zwischen.htm

Bestimmt nur böse Propaganda. :D

Doch vielleicht kannst du uns erklären, warum die Polen ihre Juden nach Madagaskar verfrachten wollten.

http://www.shoa.de/content/view/182/216/

Oder sag uns, warum hat Polen eigentlich nie seinen ehemaligen jüdischen Mitbürgern ihr Eigentum zurückgegeben, wenn Polen sich nicht über die Endlösung der Judenfrage gefreut hat?

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_99/35_36/08b.htm

Hast du Antworten? Oder muss sich wiedereinmal herausstellen, dass du keinen blasen Schimmer hast? :))

Jura
03.04.2007, 23:31
Das sah der damalige polnische Botschafter in Deutschland anders:



http://www.die-kommenden.net/dk/zeitgeschichte/polen_zwischen.htm

Bestimmt nur böse Propaganda. :D

Doch vielleicht kannst du uns erklären, warum die Polen ihre Juden nach Madagaskar verfrachten wollten.

http://www.shoa.de/content/view/182/216/

Oder sag uns, warum hat Polen eigentlich nie seinen ehemaligen jüdischen Mitbürgern ihr Eigentum zurückgegeben, wenn Polen sich nicht über die Endlösung der Judenfrage gefreut hat?

http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_99/35_36/08b.htm

Hast du Antworten? Oder muss sich wiedereinmal herausstellen, dass du keinen blasen Schimmer hast? :))

ich habe nie gesagt, daß in polen keine antisemiten waren. es gab auch schweine die mit deutschen nazis kolaborierten. waren auch viele die desgleiche mit sovjets gemacht haben. letzten monats wurde eine frau in warschau mit einem orden dekoriert für 2000 geretene jüdische kinder. viele polnische familien wurden von deutschen ermordert für gleiche taten. ich möchte nicht leugnen, daß in jedwabne und kielce die polen hunderte juden ermordert haben. die ehemalige jüdische mitbürger bekommen ihr eigentum oder equivalent, es ist schon beschlossene sache. da solltest ein bischen nachlesen.
deine quellen sind sehr oberflächlich un tendenziel. da gibt es auch viele falsche fakten." juden nach madagaskar" eine rechtsradikale partei, sowas wie npd, die gar nichts zu sagen hatte. unterschied zwischen deutschen und polen ist der, daß die meisten deutsche waren für ermordung den juden und in polen meisten polen waren dagegen. sehr viele haben juden vor deutschen mörder geretet und eigenes leben riskiert. wieviele haben sowas bei euch getan?. du kannst suchen wo du willst, findest nie beweise, daß die polen für holocaust verantwortlich sind. in meiner familie waren glücklichen, die in kz oder in sibirien waren. ich weiß es eins, die polen müssen sich von deutschen und russen schützen. das waren, sind und bleiben polen größte feinde. und die feinde muß man sehr gut kennenlernen.

Grüß Gott


Jura

Kaiser
03.04.2007, 23:46
ich habe nie gesagt, daß in polen keine antisemiten waren. es gab auch schweine die mit deutschen nazis kolaborierten. waren auch viele die desgleiche mit sovjets gemacht haben. letzten monats wurde eine frau in warschau mit einem orden dekoriert für 2000 geretene jüdische kinder. viele polnische familien wurden von deutschen ermordert für gleiche taten. ich möchte nicht leugnen, daß in jedwabne und kielce die polen hunderte juden ermordert haben.


Ich rede hier nicht von einige polnischen Antisemiten, die ihren Privatfeldzug geführt haben, sondern von dem polnischen Staat als solchen, der eine antisemitische Politik verfolgte.

Wenn man z.B. 3 Mio. Juden auf eine Insel ansiedeln wollte, wo damals nur 60.000 Menschen überleben konnten, dann fragt man sich, ob die Polen nicht innerlich gejubelt haben als Hitler ihnen die Drecksarbeit abnahm. Zur Gewissheit wird dann dieser Verdacht, wenn man sich ansieht, wie das kommunistische und demokratische Polen mit ihren ehemaligen jüdischen Bürgern umging bzw. umgeht.



die ehemalige jüdische mitbürger bekommen ihr eigentum oder equivalent, es ist schon beschlossene sache. da solltest ein bischen nachlesen.


Quelle?



deine quellen sind sehr oberflächlich un tendenziel. da gibt es auch viele falsche fakten." juden nach madagaskar" eine rechtsradikale partei, sowas wie npd, die gar nichts zu sagen hatte.


Möglicherweise hast du dir die Quellen nicht durchgelesen. Das war eine höchst offizielle Anfrage und Untersuchung im Aufrag der polnischen Regierung. Polen war zu diesem Zeitpunkt schließlich eine Militärdiktatur.



unterschied zwischen deutschen und polen ist der, daß die meisten deutsche waren für ermordung den juden und in polen meisten polen waren dagegen. sehr viele haben juden vor deutschen mörder geretet und eigenes leben riskiert. wieviele haben sowas bei euch getan?


Deswegen mussten die Nazis wohl auch die Endlösung vor den Deutschen geheimhalten und haben sie in Polen durchgeführt. Und wieso waren die Nazis gerade in Polen so erfolgreich die jüdische Bevölkerung fast völlig auszulöschen, wenn die Polen so hilfreich waren sie zu verstecken? Warum wohl?

Denk doch wenigsten einmal in deinem Leben nach.



du kannst suchen wo du willst, findest nie beweise, daß die polen für holocaust verantwortlich sind.


Sagte ich nicht. Ich sagte, dass Polen eine antisemitische Politik betrieben hat und nach wie vor betreibt sowie in selbstgewählter Weise vom Holocaust profitiert hat.



in meiner familie waren glücklichen, die in kz oder in sibirien waren. ich weiß es eins, die polen müssen sich von deutschen und russen schützen. das waren, sind und bleiben polen größte feinde. und die feinde muß man sehr gut kennenlernen.


Wie ich schon sagte. Wir wollen unser Land. Euch geben wir an die rechtmäßigen Besitzer in Moskau zurück. :cool:

Jura
04.04.2007, 10:35
Deswegen mussten die Nazis wohl auch die Endlösung vor den Deutschen geheimhalten und haben sie in Polen durchgeführt. Und wieso waren die Nazis gerade in Polen so erfolgreich die jüdische Bevölkerung fast völlig auszulöschen, wenn die Polen so hilfreich waren sie zu verstecken? Warum wohl?

Denk doch wenigsten einmal in deinem Leben nach. :

jaja, die ahnungslose würschen. deswegen auch leugnen so viele holocaust und erwähnen nicht milionen ermorderten polen? jaja, ich glaube dir aufs wort



Sagte ich nicht. Ich sagte, dass Polen eine antisemitische Politik betrieben hat und nach wie vor betreibt sowie in selbstgewählter Weise vom Holocaust profitiert hat.:

polen hat profitiert? und wie? vielleicht häuser in warschau? tja, 95% zerstört.
andere polnischen städten ging ähnlich. ermorderten von deutschen juden haben eigentlch garnichts hinterlassen. alles haben gutmütigen deutschen (auch zähne ,haaren usw.) geraubt. ermorderte polnische und judische intelligenz, wo sieht man profit?


Wie ich schon sagte. Wir wollen unser Land. Euch geben wir an die rechtmäßigen Besitzer in Moskau zurück. :cool:

die deutschen können den polen "an die rechtmäßigen Besitzer in Moskau zurück" geben. die zeiten sind vorbei als humanen deutschen den polen wie sachen behandelt haben. die kz-zeiten wie es mir leid für dich tut, mußt du vergessen. du und dir ähnlichen dürfen (wenn sie glück haben) uns polen am ...., weißt du was.


Grüß Gott


Jura

John Donne
04.04.2007, 11:41
Erstmal damit ihr mich nicht falsch verstehe ich bin garantiert kein Nazi oder will die Ostgebiete zurück, im Gegenteil ich lehne Neonazis als eher linksgerichteter ab.
Trotzdem habe ich mich mal mit dem Thema Vertreibung der Deutschen aus dem Ostgebieten befasst da auch in meiner Familie vertriebene leben. Insgesamt starben 2,1 Millionen bei der Verteibung der Deutschen und 15 Millionen Deutsche verloren ihre Heimat. Von der UNO ist die Vertreibung der Deutschen als Völkermord registriert da sie eine gezielte ethnische Säuberung annerkannt. Tschechien hatt die Veretreibung der Deutschen aus dem Sudetenland schon verurteilt(obwohl die wesentlich weniger grausam, erfolgte als in Polen). Doch Polen leugnet bis heute diesen Völkermord und hatt bis heute seine Geschichte nicht aufgearbeitet. Was man sieht wenn man das Thema Vertreibungs Zentrum in Polen anspricht. Was denkt ihr darüber?

Hallo Efna,

ein interessanter Beitrag, danke. Meines Erachtens sind es zwei Hauptgründe, die einer offiziellen polnischen Aufarbeitung der besagten historischen Begebenheiten im Wege stehen:
1. Solange die Frage eine Aufarbeitung mit etwaigen Reparations- und Gebietsforderungen verknüpft ist, wird er m.E. von polnischer Seite in keinem Fall erfolgen.
2. Es wird eine Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen während des III. Reichs befürchtet.

Absurderweise stehen sich vielfach noch unversöhnliche Positionen gegenüber. Ein Schwarz-Weiß-Denken, gepaart mit Kollektivschuldthese ("Deutsche Täter sind keine Opfer") herrschten auch in Bundesrepublik Deutschland jahrzehntelang vor.

Dein Eingangsbeitrag deutet es schon richtig an: Das Theme ist nachwievor ein heißes Eisen, wer sich damit befaßt, muß darauf gefaßt sein, daß ihm Relativierungsambitionen unterstellt werden. Dies durchaus, weil lange Zeit rechten Minderheiten das Feld überlassen wurde, die durchaus aufrechnen wollten. Dabei ist Aufrechen ebenso falsch wie die Behauptung, es gäbe keine deutschen Opfer. Um das Thema weniger emotional und mit der nötigen Sachlichkeit behandeln zu können, werden m.E. noch zwei Jahrzehnte vergehen.

Grüße
John

ciasteczko
04.04.2007, 11:44
polen hat nichts aufzuarbeiten

Efna
04.04.2007, 13:50
polen hat nichts aufzuarbeiten

Die Madame beliebt zu scherzen?

Praetorianer
04.04.2007, 15:59
was laberst du da? antisemitismus? ich bin kein antisemit, aber es kotzt mich an die gequatsche über den juden die immer recht haben und nie scheisse gebaut haben.

Wie ich bereits sagte, diesselben Hirngespinste.


ich kenne viele beispiele als juden die kgb offiziere waren, nach dem II WK viele polen ermordert haben.

Und? Bestreitet irgendjemand, dass es jüdische Kriegsverbrecher gibt, gab und immer wieder mal gegeben hat?


ich sage nicht, daß sie mörder waren weil sie juden waren, sondern: obwohl sie juden waren, waren sie mörder. hast du verstanden?
nein? naja ist mir auch egal

Ich sage nicht, dass du antisemitisches Zeug sabbelst, weil du über irgendwelche Verbrechen von Juden berichtest, sondern, weil du einem jüdischen Nutzer explizit mit dem Verweis auf seine Religion das Recht auf seine Meinung absprechen willst. Nicht mit Verweis darauf, dass er deiner Meinung nach Unrecht hat, sondern mit Verweis darauf, dass er ein Jude ist.
Hast du das verstanden? Nein? Ist mir auch egal!

Grüß Gott

Kaiser
04.04.2007, 20:57
jaja, die ahnungslose würschen. deswegen auch leugnen so viele holocaust und erwähnen nicht milionen ermorderten polen? jaja, ich glaube dir aufs wort


Stimmt, ich habe glatt vergessen, dass Konzentrationslager in Polen beliebte Urlaubsziele deutscher Touristen während des 2. WKs waren.



polen hat profitiert? und wie? vielleicht häuser in warschau? tja, 95% zerstört.
andere polnischen städten ging ähnlich. ermorderten von deutschen juden haben eigentlch garnichts hinterlassen. alles haben gutmütigen deutschen (auch zähne ,haaren usw.) geraubt. ermorderte polnische und judische intelligenz, wo sieht man profit?


Wie steht es etwa mit Grundbesitz? Mit heilen Häusern? Mit zurückgegebenen Kunstgegenständen?

Wie du an dem Artikel sehen konntest, fordern eure ehemaligen jüdischen Mitbürger in den USA nicht wenig.



die deutschen können den polen "an die rechtmäßigen Besitzer in Moskau zurück" geben. die zeiten sind vorbei als humanen deutschen den polen wie sachen behandelt haben. die kz-zeiten wie es mir leid für dich tut, mußt du vergessen. du und dir ähnlichen dürfen (wenn sie glück haben) uns polen am ...., weißt du was.


Polen benötigen nun einmal die strenge Hand von Mütterchen Russland. Vielleicht seit ihr dann in 1-2 Jahrhunderten für die Unabhängigkeit reif. :)

Jura
05.04.2007, 09:49
Stimmt, ich habe glatt vergessen, dass Konzentrationslager in Polen beliebte Urlaubsziele deutscher Touristen während des 2. WKs waren.
du weißt es besser wo damals beliebte urlaubsziele deiner familie waren:]



Wie steht es etwa mit Grundbesitz? Mit heilen Häusern? Mit zurückgegebenen Kunstgegenständen? .

ich habe schon erwähnt, daß nach deutschen "besuch" aus polnischen und jüdischen häuser fast gar nichts übrig geblieben ist. die nette gutmütigen deutschen haben außer polnischen auch jüdische kunstgegenständen geraubt:]


Wie du an dem Artikel sehen konntest, fordern eure ehemaligen jüdischen Mitbürger in den USA nicht wenig. .

letztens habe ich gelesen: daß sich die parteien geeinigt haben. von mir aus kannst du mir glauben oder nicht.:]




Polen benötigen nun einmal die strenge Hand von Mütterchen Russland. Vielleicht seit ihr dann in 1-2 Jahrhunderten für die Unabhängigkeit reif. :)

die polen waren immer für die unabhängigkeit reif. polen haben nie aufgegeben um eigene freiheit zu kämpfen. wir sind nicht wie ossis. deutschen haben nie geschafft uns zu germanisieren und russen zu russifizieren. in ddr waren mindestens 50% einverstanden mit der sog. sovjetische besatzung. bis heute sind sie traurig frei zu sein, wie zb. genosse nitup. russland war eure ddr mütterchen, unsere nie. russen und deutschen waren, sind und bleiben unsere feinde. gott sei dank haben zwei geschwisterchen nicht besonders viel zu sagen:]


Grüß Gott

Jura

kritiker_34
05.04.2007, 11:50
russen und deutschen waren, sind und bleiben unsere feinde. gott sei dank haben zwei geschwisterchen nicht besonders viel zu sagen:]


Grüß Gott

Jura

deine Hetze ist schon erstaunlich!

Jura
05.04.2007, 18:07
deine Hetze ist schon erstaunlich!

es ist keine hetze, es ist eine tatsache
wir polen wünschen euch deutschen keine 1 bis 2 h.j. unter den russen.


Grüß Gott


Jura

Efna
05.04.2007, 22:41
@Jura
Das Deutschland und Russland kein Gewicht im Internationalen Bereich haben halte ich für ein Gerücht. Deutschland und Russland haben wesentlich mehr Einfluss als Polen.

Kaiser
06.04.2007, 08:54
du weißt es besser wo damals beliebte urlaubsziele deiner familie waren:]


Meine Familie hat im 2.WK keinen Urlaub gemacht.



ich habe schon erwähnt, daß nach deutschen "besuch" aus polnischen und jüdischen häuser fast gar nichts übrig geblieben ist. die nette gutmütigen deutschen haben außer polnischen auch jüdische kunstgegenständen geraubt:]


Deswegen fragte ich nach denen die stehen geblieben sind. Wie der Zufall so wollte, waren das wohl aussließlich polnische Häuser. :D

Und wie stand es mit dem Grundbesitz? Soweit ich weiß, konnte die Nazis den nicht zerstören oder mitnehmen. :D

Und wie dir vielleicht bekannt ist, hat Deutschland alle Kunstgegenstände, soweit auffindbar, zurückgegeben. Waren wohl auch nur polnische Kunstgegenstände. :D



letztens habe ich gelesen: daß sich die parteien geeinigt haben. von mir aus kannst du mir glauben oder nicht.:]


Bring einen Link.



die polen waren immer für die unabhängigkeit reif. polen haben nie aufgegeben um eigene freiheit zu kämpfen. wir sind nicht wie ossis. deutschen haben nie geschafft uns zu germanisieren und russen zu russifizieren. in ddr waren mindestens 50% einverstanden mit der sog. sovjetische besatzung. bis heute sind sie traurig frei zu sein, wie zb. genosse nitup. russland war eure ddr mütterchen, unsere nie. russen und deutschen waren, sind und bleiben unsere feinde. gott sei dank haben zwei geschwisterchen nicht besonders viel zu sagen:]


Wer ist auf die Straße gegangen, hat gerufen "Wir sind das Volk", hat die Mauer eingerissen und hat den Ostblock zum kollabieren gebracht? Die Ostdeutschen oder die Polen?

Sei den Ossis dankbar. Ohne sie würdet ihr noch heute sowjetische Militärstiefel putzen.

kritiker_34
06.04.2007, 12:42
es ist keine hetze, es ist eine tatsache
wir polen wünschen euch deutschen keine 1 bis 2 h.j. unter den russen.


Grüß Gott


Jura

einmal gibt es andere Meinungen aus Polen, als deine. Aber was DU hier in diesem Forum von dir gibst ist nichts weiter als NATIONALISTISCHE HETZE und Geschichtsverzerrung.

Praetorianer
06.04.2007, 12:57
Sei den Ossis dankbar. Ohne sie würdet ihr noch heute sowjetische Militärstiefel putzen.

Dafür würden die Ossis den russischen Militärstiefel gerne wieder blitzblank lecken.

Und nicht nur den Stiefel, wenn man sich den Genossen Nitup so ansieht, bräuchten die Russen keine Klopapierbestände für ihre Armee!

Dayan
07.04.2007, 23:44
Meine Familie hat im 2.WK keinen Urlaub gemacht.



Deswegen fragte ich nach denen die stehen geblieben sind. Wie der Zufall so wollte, waren das wohl aussließlich polnische Häuser. :D

Und wie stand es mit dem Grundbesitz? Soweit ich weiß, konnte die Nazis den nicht zerstören oder mitnehmen. :D

Und wie dir vielleicht bekannt ist, hat Deutschland alle Kunstgegenstände, soweit auffindbar, zurückgegeben. Waren wohl auch nur polnische Kunstgegenstände. :D



Bring einen Link. Meine Frau ist schlesierin.Sie is´t die wertvollste was es aus dieser gegend gab.Die habe ich nunmal zwar nicht geraubt aber errrobert.Ich danke Gott,das das es diesen Menschen gibt.und gab.Meine frau heisst Karin und ist schlesierin undn das kann sie in Israel hinaus schreien .Und das ist gut so!



Wer ist auf die Straße gegangen, hat gerufen "Wir sind das Volk", hat die Mauer eingerissen und hat den Ostblock zum kollabieren gebracht? Die Ostdeutschen oder die Polen?

Sei den Ossis dankbar. Ohne sie würdet ihr noch heute sowjetische Militärstiefel putzen.
Meine Frau ist schlesierin.Sie is´t die wertvollste was es aus dieser gegend gab.Die habe ich nunmal zwar nicht geraubt aber errrobert.Ich danke Gott,das das es diesen Menschen gibt.und gab.Meine frau heisst Karin und ist schlesierin undn das kann sie in Israel hinaus schreien .Und das ist gut so!

dimart
09.04.2007, 00:39
Bei all dem hin und her. Man nehme einfach den Prozeß in Polen um das ehemalige KZ Lamsdorf. Das sagt eigentlich alles aus. Heinz Esser ist denke ich ein glaubwürdiger Zeitgenosse gewesen. Wenn ich dann an diesen Prozeß denke, weiß ich Bescheid über die Vergangenheitsbewältigung der anderen. Wobei man sagen muß, die Polen haben sicher, da sie als Untermenschen galten, wenig zu lachen gehabt damals. Rechtfertigt aber in keinster Weise das Verdrängen der eigenen Schuld.

tysker
09.04.2007, 06:17
Dann müssten die Polen ja auch zugeben wer das Ganze angestiftet hat :))
J......

ach, die juden sollen daran schuld sein? welch unwissentschaftlicher schwachsinn.
die polen waren die täter dieses völkermordes an deutschen und schuldig an der entrechtung, plünderung und vertreibung in millionenfacher weise! sie müssen endlich dafür zur rechenschaft gezogen werden!

tysker
09.04.2007, 06:20
Vertuscht wird International eigentlich nichts, die UNO betrachtet die Vertreibung der deutschen aus den Ostgebieten als Völkermord.
warum wird polen denn nicht international verklagt? wer schützt die verbrecher?
wer will den deutschen keine gerechtigkeit widerfahren lassen?
fast könnte mal zur schlussfolgerung kommen, dahinter steckt eine weltverschwörung gegen deutschland!?

tysker
09.04.2007, 06:22
Zumindest wird das Thema meistens lapidar abgetan, mit dem Hinweis auf die
deutschen Verbechen.

heisst es nicht immer, man kann verbrechen nicht aufrechnen? oder ist "man" die deutschen? bei nichtdeutschen tätern darf man also aufrechnen!

tysker
09.04.2007, 06:23
So lange die liebe Sonne scheint, wird uns der Deutsche kein Freund sein.



So viel zu den Polen.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

umgekehrt wird auch ein schuh daraus!:D

tysker
09.04.2007, 06:26
Niemand vertuscht etwas, aber dieser alte Käse interessiert kaum noch jemanden. Was soll das Gejammer über eine Vergangenheit, die für alle Seiten nicht ruhmreich war. Auch die Bombardierung von Warschau war ein reiner Racheakt.
Zumindest in Europa sollten wir endlich aufhören, uns die Vergangenheit gegenseitig vorzuhalten. 60 Jahre Frieden in Europa hat es in seiner Geschichte noch nie gegeben, das hat einen Wert, der den Preis rechtfertigt.
dieser preis sollte aber nicht ausschliesslich von deutschland bezahlt werden, bitte schön!!!/:( /:(

tysker
09.04.2007, 06:32
Ganz zu schweigen von den Judenmorden,die Gelegenheit war günstig, man
gleich den deutschen mit in die Schuhe schob.

ach, die deutschen haben also gar keine juden ermordet? interessante entdeckung, jetzt muss die geschichte wohl neu geschrieben werden.
wer hat denn die juden ermordet? wenn es nun nicht die deutschen waren? die franzosen und andere die auschwitz "beliefert" haben? oder gar die juden selbst?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tysker
09.04.2007, 06:36
Ich habe es anders gehört von Verwandten, Tatsache ist aber das Tschechien im Gegensatz zu Polen das Unrecht was damals geschehen ist annerkannt hatt und nicht leugnet.
wohl, aber mehr auch nicht! und die mehrheit der tschechen will auch davon nichts wissen. die benes-dekrete sind offiziell immer noch in kraft!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tysker
09.04.2007, 06:41
Ach hier bist du. Noch mal meine Frage: Deine Freundin ist doch Kroatin. Also gehört sie laut NPD zur Unterrasse. Echt komisch dass ein NPDler eine Kroatische Freundin hat.
die kommt aus der polakei!

tysker
09.04.2007, 06:46
Ach hier bist du. Noch mal meine Frage: Deine Freundin ist doch Kroatin. Also gehört sie laut NPD zur Unterrasse. Echt komisch dass ein NPDler eine Kroatische Freundin hat.


Mit welchem Recht gehören die deutschen Ostgebiete Polen ? Polen wurden diese Gebiete zur Verwaltung gegeben, bis zu einem Friedensvertrag. Wann wurde der gemacht ?

Schon die Abtrennung deutscher Gebiete, nach dem 1. Weltkrieg war partziell völkerrechtswidrig, ausser es wurden gerechte Volksabstimmungen gemacht.


Gruss vonne Würfelqualle

das sind die tatsachen, nicht die von den besatzern und vertreibern manipulierte und gefälschte geschichte!

tysker
09.04.2007, 06:53
Hier sprichst du ein ganz häufiges Phänomen an, Stuttgart.

Abgesehen davon, daß die Kroaten zu unseren Verbündeten zählen, ist es nämlich so:

Im ganz normalen Alltag haben wir Nazis nämlich wesentlich mehr private Kontakte zu Ausländern als irgendwelche Sozen.

Das liegt einerseits daran, daß du uns rein äußerlich nie für Nazis halten würdest.

Zum anderen handelt es sich bei uns genau genommen um nichts anderes als um eine Personengruppe, die sich der bundesrepublikanischen Umerziehung entzogen hat.

Das hatte bei uns zur Folge, daß wir "normal" oder "natürlich" geblieben sind, so wie die meisten anderen Menschen auf der schönen großen weiten Welt.

Wir haben unsere positiven Eigenschaften bewahrt, und die bestehen halt in erster Linie nicht aus Fleiß, Ordnungsliebe und Pünktlichkeit, sondern aus gänzlich anderen Eigenschaften.

Darum halten sich Ausländer instinktiv eher an unsereins als beispielsweise an irgendwelche Linken.

Und uns bleibt auch gar nichts anderes übrig als uns damit zu begnügen, denn sowohl die sogenannten Achtundsechziger als auch die meisten deutschen Frauen erkennen recht bald und mit besonderem Argwohn, daß wir noch gänzlich "undressiert" sind.

Aber gerade dieses Umerzogensein ist es, was den meisten Ausländern an dem Gros der Deutschen nicht behagt. Ein "ich bin aber gegen Nazis" macht das aus der Umerziehung resultierend charkterliche Defizit eben doch nicht so ganz wett.

Und wenn wir dann mal irgendetwas nazimäßiges sagen, beispielsweise daß Hitler die Deutschen nicht von West nach Ost sondern von Ost nach West umgesiedelt hat oder wir uns gleich als Nazi outen, dann stoßen wir zwar kurz auf Verwunderung, dann aber doch wieder auf Zustimmung.

Ohnehin nehmen viele Ausländer sowieso in Kauf, daß ihnen hier irgenwann mal auch einer von uns über den Weg läuft. Schließlich sind wir hier ja in Deutschland, oder?

Die den meisten Deutschen eingeimpften Abwehrreflexe, die an einen pawlowschen Hund erinnern, findet man bei Ausländern eben höchst selten.

Darum befinden sich Nazis sehr oft in ausländischer Gesellschaft.
du bezeichnest dich offen als nazi! schlimm genug! hast du vergessen, dass uns deine gesinnungsgenossen in die grösste katastrophe der deutschen geschichte rein geritten haben und dass eine generation, die nichts damit zu tun hat, noch heute für die von deinen gesinnungsgenossen begangenen verbrechen bezahlen muss. wir deutschen können uns nicht mehr wehren, auch das ist eine folge der verbrecherischen nazipolitik und wir demokratischen patriotischen deutschen müssen uns bei der verteidigung deutscher interessen wegen euch ständig anpissen lassen. bist du dir dessen eigentlich nicht bewusst?/:( /:( /:(

tysker
09.04.2007, 06:58
Es gab Vertreibung und Mord an Deutschen und vertrieben wurden sogut wie nur die Unschuldigen den die was auf den Kerbholz hatten haben die Ankunft der Roten Armee nicht abgewartet.Ich verstehe nicht warum die Polen über diesen schlimmen Fehler nicht reden wollen.

das aus israelischem mund! bravo! aber muss da nicht noch ein polnisch-jüdischer massenmörder an deutschen, der sich in israel verkrochen hat, an polen ausgeliefert werden. die wollen den nämlich zu recht vor gericht stellen. aus welchen motiven auch immer.
aber mord bleibt mord, auch wenn er von einem jüdischen polen an christlichen deutschen begangen wird!:)

tysker
09.04.2007, 07:00
Was soll den der Unsinn?Geschichte ist Geschichte.Wer die Eigenen Fehlern nicht erkennt begeht die Gefahr es zu wiederholen.Ich bin nun wirklich Wertungsfrei.Ich habe keine problemen weder mit Polen noch mit Deutschen.ich kenne genug Polen(Katholiken9 und Deutschen und habe nicht die geringsten Vorurteilen.Was die Streubomben angeht so muss ich sagen,das die im Krieg erlaubt sind.Kannst ja nachprüfen.Gruss.
ich glaube dir sogar, aber streubomben sind nun mal grauenhaft und sollten verboten werden. ein zivilisierter staat, als den ich israel mehr oder weniger ansehe, sollte diese waffen nicht nutzen!;)

tysker
09.04.2007, 07:11
Was für ein polnischer Völkermord????????????????????????????

Die Opfer kamen bei der Flucht vor der Roten Armee um, und schuld sind die Nazis mit ihren Greuelmärchen über die Bolschewisten.
dann frag mal die hunderttausenden vergewaltigten frauen, über die greuelmärchen über die bolschewisten!
15 millione2 menschen wurden in völkerrechtswidriger weise entrechtet, geplündert und ethnisch gesäubert, ca. 2 mill. wurden ermordet oder kamen bei diesen verbrechen auf andere weise ums leben. das sind tatsachen, denen sich polen, russen, litauer, tschechen, serben, slowenen und ungarn stellen müssen!
es ist endlich an der zeit!/:( /:(

tysker
09.04.2007, 07:18
:] :] :]

Grüß Gott

Jura

da grüssen sich ja die beiden richtigen. übrigens die verharmlosung oder das schönreden von völkermord ist eigentlich strafbar. nicht nur der holocaust fällt darunter!

wtf
09.04.2007, 07:18
Natürlich kam es zu etlichen Verbrechen gegen Deutsche im Zusammenhang mit der Vertreibung aus dem Gebiet des heutigen Polen. Das ist aber qua definitionem kein Völkermord.

tysker
09.04.2007, 07:20
das Volk stand aber mit überwältigender Mehrheit hinter Hitler.
quatsch!

wtf
09.04.2007, 07:21
Kannst Du nachweisen, daß das Quatsch ist?

tysker
09.04.2007, 07:24
nach euren deutschen vielleicht ja, aber ich bin ein pole und darf ich mir erlauben objektiv zu sein. das hat nichts mit antisemitismus zu tun. als christ kann ich nicht antisemit sein:]

Grüß Gott

Jura

als christ solltest du aber auch nicht die millionenfachen menschenrechtsverletzungen durch die vertreibung, entrechtung, plünderung und ermordung deutscher billigen oder schönreden!

tysker
09.04.2007, 07:31
nein stimmt nicht...ich bin pole...aber als patriot würde ich mich nicht bezeichnen.

ich schreibe einfach nur die wahrheit, bzw das was ich denk.
die WAHRHEIT, die eine polnische geschichtsfälschung ist, seit eh und je!/:( /:(

tysker
09.04.2007, 07:40
du weißt es besser wo damals beliebte urlaubsziele deiner familie waren:]




ich habe schon erwähnt, daß nach deutschen "besuch" aus polnischen und jüdischen häuser fast gar nichts übrig geblieben ist. die nette gutmütigen deutschen haben außer polnischen auch jüdische kunstgegenständen geraubt:]



letztens habe ich gelesen: daß sich die parteien geeinigt haben. von mir aus kannst du mir glauben oder nicht.:]





die polen waren immer für die unabhängigkeit reif. polen haben nie aufgegeben um eigene freiheit zu kämpfen. wir sind nicht wie ossis. deutschen haben nie geschafft uns zu germanisieren und russen zu russifizieren. in ddr waren mindestens 50% einverstanden mit der sog. sovjetische besatzung. bis heute sind sie traurig frei zu sein, wie zb. genosse nitup. russland war eure ddr mütterchen, unsere nie. russen und deutschen waren, sind und bleiben unsere feinde. gott sei dank haben zwei geschwisterchen nicht besonders viel zu sagen:]


Grüß Gott

Jura
nun, immerhin haben sich die ossis als erste gegen die sowjets erhoben 1953!
die folgenden länder waren nachahmungstäter!

tysker
09.04.2007, 07:42
Meine Frau ist schlesierin.Sie is´t die wertvollste was es aus dieser gegend gab.Die habe ich nunmal zwar nicht geraubt aber errrobert.Ich danke Gott,das das es diesen Menschen gibt.und gab.Meine frau heisst Karin und ist schlesierin undn das kann sie in Israel hinaus schreien .Und das ist gut so!

das macht dich sympathisch!:)

tysker
09.04.2007, 07:47
Natürlich kam es zu etlichen Verbrechen gegen Deutsche im Zusammenhang mit der Vertreibung aus dem Gebiet des heutigen Polen. Das ist aber qua definitionem kein Völkermord.
am anfang des strangs wurde eine liste publiziert, aus der hervorgeht, dass die millionenfache vertreibung der deutschen als völkermord angesehen wird!
von der uno!!!!!

tysker
09.04.2007, 07:48
Kannst Du nachweisen, daß das Quatsch ist?
ja, dann schau dir die wahlresultate der letzten freien reichstagswahl an!

Götz
09.04.2007, 08:04
[...] nach dem 2wk hätte es für deutschland ausserdem viel viel schlimmer kommen können.

Bedauerst Du, dass es nicht schlimmer kam ?

Volyn
09.04.2007, 11:04
du bezeichnest dich offen als nazi! schlimm genug! hast du vergessen, dass uns deine gesinnungsgenossen in die grösste katastrophe der deutschen geschichte rein geritten haben und dass eine generation, die nichts damit zu tun hat, noch heute für die von deinen gesinnungsgenossen begangenen verbrechen bezahlen muss. wir deutschen können uns nicht mehr wehren, auch das ist eine folge der verbrecherischen nazipolitik und wir demokratischen patriotischen deutschen müssen uns bei der verteidigung deutscher interessen wegen euch ständig anpissen lassen. bist du dir dessen eigentlich nicht bewusst?/:( /:( /:(

Dafür, daß seine Eltern und Großeltern einen Kreuzzug gegen den verbrecherischen Bolschewismus geführt haben, sollte sich kein Deutscher schämen.

Dieses Regime hat 1932/33 einen Holocaust am ukrainischen Volk durchgeführt, der 7 Millionen Menschen das Leben kostete.

Dieser auch Holodomor wurde 60 Jahre lang von denselben Moralaposteln geleugnet, die uns heute dreimaltäglich die Judenverfolgung als böse und unbegründet verkaufen.

Von solchen Heuchlern solltest du dich nicht einlullen lassen.

Die deutschen Städte wurden auch nicht von den Nazis bombardiert, sondern von den Engländern und den Amerikanern.

Ostdeutschland wurde von den Polen und den Russen besetzt, also auch nicht von den Nazis.

die Nazis haben immerhin das deutsche Volk zu einer Hochkultur gemacht, die imstande war solche Kleinigkeiten wie den Computer, die friedliche Nutzung der Kernenergie oder den Fernseher zu entwickeln.

Vom kulturellen Einfluß des Nazionalsozialismus profitierte das deutsche Volk noch Jahrzehntelang.

Inden Abgrund gestürzt wurde Deutschland dagegen erst von der sogenannten Achtundsechziger - Generation, die erst die deutsche Kultur auslöschte und nunmehr das deutsche Volk in die Dhimmi - Sklaverei geführt hat, aus der es womöglich kein Entrinnen mehr geben wird.

Efna
09.04.2007, 11:06
Dafür, daß seine Eltern und Großeltern einen Kreuzzug gegen den verbrecherischen Bolschewismus geführt haben, sollte sich kein Deutscher schämen.

Dieses Regime hat 1932/33 einen Holocaust am ukrainischen Volk durchgeführt, der 7 Millionen Menschen das Leben kostete.

Dieser auch Holodomor wurde 60 Jahre lang von denselben Moralaposteln geleugnet, die uns heute dreimaltäglich die Judenverfolgung als böse und unbegründet verkaufen.

Von solchen Heuchlern solltest du dich nicht einlullen lassen.

Die deutschen Städte wurden auch nicht von den Nazis bombardiert, sondern von den Engländern und den Amerikanern.

Ostdeutschland wurde von den Polen und den Russen besetzt, also auch nicht von den Nazis.

die Nazis haben immerhin das deutsche Volk zu einer Hochkultur gemacht, die imstande war solche Kleinigkeiten wie den Computer, die friedliche Nutzung der Kernenergie oder den Fernseher zu entwickeln.

Vom kulturellen Einfluß des Nazionalsozialismus profitierte das deutsche Volk noch Jahrzehntelang.

Inden Abgrund gestürzt wurde Deutschland dagegen erst von der sogenannten Achtundsechziger - Generation, die erst die deutsche Kultur auslöschte und nunmehr das deutsche Volk in die Dhimmi - Sklaverei geführt hat, aus der es womöglich kein Entrinnen mehr geben wird.



Ohne die Nazis wqürde es Deutschland heute besser gehen. die Nazi waren Volksveräter

Volyn
09.04.2007, 11:07
das aus israelischem mund! bravo! aber muss da nicht noch ein polnisch-jüdischer massenmörder an deutschen, der sich in israel verkrochen hat, an polen ausgeliefert werden. die wollen den nämlich zu recht vor gericht stellen. aus welchen motiven auch immer.
aber mord bleibt mord, auch wenn er von einem jüdischen polen an christlichen deutschen begangen wird!:)

Mensch tysker, jetzt bleib mal bischen auf dem Teppich.

du solltest mal lieber deinen Kopf in einen Eimer Wasser stecken, sonst wird es bei dir brenzlig!:] :] :]

Volyn
09.04.2007, 11:13
Ohne die Nazis wqürde es Deutschland heute besser gehen. die Nazi waren Volksveräter

Es waren ja auch nicht alle Nazis Deutsche.

Rosenberg beispielsweise hat sein Baltenvolk nicht verraten und ist daher kein Volksverräter, und Skoropadski hat sein Ukrainervolk auch nicht verraten und ist demzufolge auch kein Volksverräter gewesen.

Sie wären nur dann Volksverräter gewesen, wenn sie hier beispielsweise nur einen Kiosk aufgemacht hätten oder eine Imbißbude.

tysker
09.04.2007, 11:18
Dafür, daß seine Eltern und Großeltern einen Kreuzzug gegen den verbrecherischen Bolschewismus geführt haben, sollte sich kein Deutscher schämen.

Dieses Regime hat 1932/33 einen Holocaust am ukrainischen Volk durchgeführt, der 7 Millionen Menschen das Leben kostete.

Dieser auch Holodomor wurde 60 Jahre lang von denselben Moralaposteln geleugnet, die uns heute dreimaltäglich die Judenverfolgung als böse und unbegründet verkaufen.

Von solchen Heuchlern solltest du dich nicht einlullen lassen.

Die deutschen Städte wurden auch nicht von den Nazis bombardiert, sondern von den Engländern und den Amerikanern.

Ostdeutschland wurde von den Polen und den Russen besetzt, also auch nicht von den Nazis.

die Nazis haben immerhin das deutsche Volk zu einer Hochkultur gemacht, die imstande war solche Kleinigkeiten wie den Computer, die friedliche Nutzung der Kernenergie oder den Fernseher zu entwickeln.

Vom kulturellen Einfluß des Nazionalsozialismus profitierte das deutsche Volk noch Jahrzehntelang.

Inden Abgrund gestürzt wurde Deutschland dagegen erst von der sogenannten Achtundsechziger - Generation, die erst die deutsche Kultur auslöschte und nunmehr das deutsche Volk in die Dhimmi - Sklaverei geführt hat, aus der es womöglich kein Entrinnen mehr geben wird.

kann dir teilweise zustimmen, aber nur teilweise. aber es ist trotzdem fakt, dass die verbrecherische politik der nazis uns nur feinde in der welt gemacht hat und auch deutschland kann nicht gegen die grössten und wichtigsten mächte der welt allein gewinnen. deutschland war 1945 total im abgrund und hat sich dank der deutschen tugenden, die es jetzt leider nicht mehr so gibt, nach und nach hochgearbeitet und ist wieder zu einem angesehenen staat mit gewissem nicht genügenden zwar, aber doch mit einfluss geworden. noch sind nicht alle probleme besonders mit den ostblockstaaten gelöst, aber eine neue nazibarbarei wird deutschland sicherlich nicht mehr überleben. ich möchte in zukunft ein starkes und potentes deutschland mit dem ihm gebührenden einfluss , das die neonazis in keinem fall schaffen können mit ihrer verbohrten und verbrechererischen rassentheorie!

tysker
09.04.2007, 11:19
Mensch tysker, jetzt bleib mal bischen auf dem Teppich.

du solltest mal lieber deinen Kopf in einen Eimer Wasser stecken, sonst wird es bei dir brenzlig!:] :] :]

was ist da gemeint?

Volyn
09.04.2007, 11:34
kann dir teilweise zustimmen, aber nur teilweise. aber es ist trotzdem fakt, dass die verbrecherische politik der nazis uns nur feinde in der welt gemacht hat und auch deutschland kann nicht gegen die grössten und wichtigsten mächte der welt allein gewinnen. deutschland war 1945 total im abgrund und hat sich dank der deutschen tugenden, die es jetzt leider nicht mehr so gibt, nach und nach hochgearbeitet und ist wieder zu einem angesehenen staat mit gewissem nicht genügenden zwar, aber doch mit einfluss geworden. noch sind nicht alle probleme besonders mit den ostblockstaaten gelöst, aber eine neue nazibarbarei wird deutschland sicherlich nicht mehr überleben. ich möchte in zukunft ein starkes und potentes deutschland mit dem ihm gebührenden einfluss , das die neonazis in keinem fall schaffen können mit ihrer verbohrten und verbrechererischen rassentheorie!



Das mit der Rassentheorie ist allenfalls eine Randnotiz, die heute propagandistisch aufgebauscht wird um den Nationalsozialismus bloßzustellen.

Die Nazis waren tatsächlich viel weniger rassistisch als heutzutage die Sozen.

Mein Vater hatte schwarze Haare und Locken und meine Großeltern sprachen als Wolhyniendeutsche den dortigen Dialekt.

Trotzdem wurden wir nie diskriminiert. Im Gegenteil: Mein Vater war bei den Segelfliegern, an der Lehrerbildungsanstalt und an der Westfront. Alles war positiv. Auch die vielen russischen Soldaten im Westwall wurden - entgegen deinen lächerlichen Propagandafilmchen - nicht diskriminiert. Sonst wäre uns das nicht entgangen.
Die Sozen hingegen schnüffeln heutzutage viel mehr bei mir nach, wo ich herstamme und so weiter. Auch der Rassevorwurf vom Deutschen Schäferhund bei Spätaussiedlern stammt von den Sozen.

Und überhaupt ist bei den Sozen ja jedes dritte Wort "das ist bestimmt genetisch".

Also sind die Sozen die wahren Rassisten und nicht die Nazis.

Daß die Nazis Antisemiten waren, bedeutet nicht daß sie sich in einem Zustand des Rassewahns befanden.

Soviel zu deinem Rassismus.


Nach dem zweiten Weltkrieg hat trotzdem keiner die Deutschen verachtet. Es waren alles vernünftige Menschen!

In den Achtziger Jahren war jeder Deutsche im Ausland sehr angesehen.

Erst die Sozen haben unser Image versaut! Diese umerzogenen, komplexbeladenen, hündisch - masochistischen Schleimer kann nun wirklich keiner ausstehen - egal ob sie sich einen "gegen Nazis" - Aufkleber angepappt haben oder nicht!

Die sind es, wegen denen uns keiner mehr ausstehen kann.



Was du dir so für Deutschland wünschst, wünsche ich mir auch.

Aber dank den wahren Barbaren, nämlich den Achtundsechzigern, bekommst du das Gegenteil:

Ein elendes Kuffern - oder Dhimmidasein!

Würfelqualle
09.04.2007, 12:11
Was für ein polnischer Völkermord????????????????????????????

Die Opfer kamen bei der Flucht vor der Roten Armee um, und schuld sind die Nazis mit ihren Greuelmärchen über die Bolschewisten.



Aha.

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

tysker
09.04.2007, 12:23
Das mit der Rassentheorie ist allenfalls eine Randnotiz, die heute propagandistisch aufgebauscht wird um den Nationalsozialismus bloßzustellen.

Die Nazis waren tatsächlich viel weniger rassistisch als heutzutage die Sozen.

Mein Vater hatte schwarze Haare und Locken und meine Großeltern sprachen als Wolhyniendeutsche den dortigen Dialekt.

Trotzdem wurden wir nie diskriminiert. Im Gegenteil: Mein Vater war bei den Segelfliegern, an der Lehrerbildungsanstalt und an der Westfront. Alles war positiv. Auch die vielen russischen Soldaten im Westwall wurden - entgegen deinen lächerlichen Propagandafilmchen - nicht diskriminiert. Sonst wäre uns das nicht entgangen.
Die Sozen hingegen schnüffeln heutzutage viel mehr bei mir nach, wo ich herstamme und so weiter. Auch der Rassevorwurf vom Deutschen Schäferhund bei Spätaussiedlern stammt von den Sozen.

Und überhaupt ist bei den Sozen ja jedes dritte Wort "das ist bestimmt genetisch".

Also sind die Sozen die wahren Rassisten und nicht die Nazis.

Daß die Nazis Antisemiten waren, bedeutet nicht daß sie sich in einem Zustand des Rassewahns befanden.

Soviel zu deinem Rassismus.


Nach dem zweiten Weltkrieg hat trotzdem keiner die Deutschen verachtet. Es waren alles vernünftige Menschen!

In den Achtziger Jahren war jeder Deutsche im Ausland sehr angesehen.

Erst die Sozen haben unser Image versaut! Diese umerzogenen, komplexbeladenen, hündisch - masochistischen Schleimer kann nun wirklich keiner ausstehen - egal ob sie sich einen "gegen Nazis" - Aufkleber angepappt haben oder nicht!

Die sind es, wegen denen uns keiner mehr ausstehen kann.



Was du dir so für Deutschland wünschst, wünsche ich mir auch.

Aber dank den wahren Barbaren, nämlich den Achtundsechzigern, bekommst du das Gegenteil:

Ein elendes Kuffern - oder Dhimmidasein!
entgegen meinen propagandafilmchen? ich habe weder propaganda- noch sonst welche filme gemacht.
auch ich bin ein totaler gegner der 68er, aber dass die unser renommee kaputtgemacht haben, der ansicht bin ich nicht. das renommee war kaputt wegen des verlorenenen krieges und der verbrecherischen judenpolitik!
deutsche sind nur äusserlich angesehen im ausland, kehrst du ihnen den rücken zu, lästern sie über dich und sprechen von nazi. bei ausländern verbindet sich mit deutsch sofort hitler und nazi. schon, wenn du nur selbstbewusst auftrittst, bist du mindestens arrogant oder dann nazi! das ist leider so und das muss bekämpft werden, indem man die nazis nicht schönredet, sondern bekämpft. aber natürlich muss man sich auch wehren und auf die untaten der anderen hinweisen, wenn die gegenseite die auschwitzkeule schwingen will! bist du leise und demütig, macht das einen guten eindruck. dass deusche nicht unbedingt wegen der geschichte leise und demütig auftreten, ist unser gutes recht. meistens sind ausländer in ihrem auftreten schlimmer, aber uns misst man immer mit zweierlei masstäben und verlangt, dass wir immer die liebe musterknabenrolle übernehmen und dem schuldkult frönen. das muss endlich aufhören, aber das kriegen wir nicht mit neonazis hin! sondern mit gesundem patriotismus, der sich auch mal wehrt, aber trotzdem auch die anderen achtet! das motto heisst: deutschland zuerst!

Volyn
09.04.2007, 14:09
entgegen meinen propagandafilmchen? ich habe weder propaganda- noch sonst welche filme gemacht.
auch ich bin ein totaler gegner der 68er, aber dass die unser renommee kaputtgemacht haben, der ansicht bin ich nicht. das renommee war kaputt wegen des verlorenenen krieges und der verbrecherischen judenpolitik!
deutsche sind nur äusserlich angesehen im ausland, kehrst du ihnen den rücken zu, lästern sie über dich und sprechen von nazi. bei ausländern verbindet sich mit deutsch sofort hitler und nazi. schon, wenn du nur selbstbewusst auftrittst, bist du mindestens arrogant oder dann nazi! das ist leider so und das muss bekämpft werden, indem man die nazis nicht schönredet, sondern bekämpft. aber natürlich muss man sich auch wehren und auf die untaten der anderen hinweisen, wenn die gegenseite die auschwitzkeule schwingen will! bist du leise und demütig, macht das einen guten eindruck. dass deusche nicht unbedingt wegen der geschichte leise und demütig auftreten, ist unser gutes recht. meistens sind ausländer in ihrem auftreten schlimmer, aber uns misst man immer mit zweierlei masstäben und verlangt, dass wir immer die liebe musterknabenrolle übernehmen und dem schuldkult frönen. das muss endlich aufhören, aber das kriegen wir nicht mit neonazis hin! sondern mit gesundem patriotismus, der sich auch mal wehrt, aber trotzdem auch die anderen achtet! das motto heisst: deutschland zuerst!




Stimmt nicht, was du da sagst!

Immer wenn ich in den Achtziger Jahren im Ausland war und man mich fragte welcher Nationalität ich sei oder ein Polizist mich kontrollierte und sie feststellten daß ich Detuscher bin, waren sie erleichtert!

Vorher waren sie immer mistrauisch. Bis ich sagte, ich bin detuscher. Und:

Schwupp! Alle waren mit einem male nett.


Wenn das heute nicht mehr so ist, so liegt es an den unausstehlichen Umweltschützern und dem sonstigen rot - grünen Gesindel.

Als Deutscher wurde ich überall gerne empfangen.

Fragte ich einen Franzosen nach dem Campingplatz, so nahm er mich gleich mit nach Hause. Und das obwohl er ein Polizist (in Zivil) war.

Oder in Mazedonien: Du fragst nach dem Campingplatz, und gleich nimmt man dich nach Hause. Eine Albanerfamilie, die Frau oder Schwester, das habe ich nicht ganz kapiert, war die Tochter eines deutschen Soldaten! Eine Blonde, ganz verschleiert und genauso scheu wie die anderen albanischen Frauen, die durch uns schüchtern mit tee etc. bediente.

In Portugal dasselbe!

Und alles als Deutscher.

Aber heute ist das bestimmt nicht mehr so. Die Deutschen haben früher vielen Menschen in Europa mehr bedeutet, als du glaubst.

Ohne uns wären die Spanier heute "Ossis"!


Und Schuldkult hin oder her:

Bei Tante Magdalene kannst du mit deiner Einstellung vielleicht Einddruck machen, wenn du immer schön artig bist und dein Selbstbewußtsein über Bord kippst.

Aber sonst bei keinem!

marc
09.04.2007, 19:36
Bedauerst Du, dass es nicht schlimmer kam ?
natürlich nicht!! jesses maria...

:rolleyes:

Götz
09.04.2007, 19:52
natürlich nicht!! jesses maria...

:rolleyes:


Ich gebe zu, es war eine unanständige Frage.

EDUKATOR
14.04.2007, 22:21
Es scheint so als hätten die Deutschen ein ähnliches Problem, wie die Türken mit den Armeniern. Mit dem Unterschied das der Vorwurf eines Völkermordes bei uns aus Wissenschaftkicher und Historischer Sicht umstritten ist.

Ich denke die Deutschen haben aufgrund der Nazi Vergangenheit die schlechteren Karten Ihre Opfer zu beklagen. Die Türkei hatte 1915 ebenfalls ca. 530'000 tote zu beklagen.

Leider ist es auch so, das der Mensch instinktiv gewisse Taube Ohren entwickelt.

Götz
14.04.2007, 23:40
Es scheint so als hätten die Deutschen ein ähnliches Problem, wie die Türken mit den Armeniern. Mit dem Unterschied das der Vorwurf eines Völkermordes bei uns aus Wissenschaftkicher und Historischer Sicht umstritten ist.

Ich denke die Deutschen haben aufgrund der Nazi Vergangenheit die schlechteren Karten Ihre Opfer zu beklagen. Die Türkei hatte 1915 ebenfalls ca. 530'000 tote zu beklagen.

Leider ist es auch so, das der Mensch instinktiv gewisse Taube Ohren entwickelt.

Es geht um Polen, nicht um Deutschland.

Stuttgart25
15.04.2007, 23:26
Zitat:
Dem würde ich zustimmen. Du kennst doch die deutschen "Vergangenheitsbewältiger". Sag, in welchem Land findest du noch einen derartigen Nationalmasochismus als "staatstragende" Ideologie? In der Türkei? In Polen? Den USA? In Frankreich? Nirgendwo oder? Wie steht es dagegen mit dem Bekenntnis zur Nation? Dem Wunsch das eigenen Volk vor Überfremdung zu schützen? Seinem Land zu mehr Wohlstand und Macht zu verhelfen? usw. Sind das nicht Ziele, die ein normaler Ausländer für sein Land teilt?

Wie ich dir auch schon sagte. Jeder Ausländer mit ein bißchen Nationalstolz empfinde ich als angenehmere Gesellschaft denn einen deutschen Vergangenheitsbewältiger.


Beim Wort Nationalmasochismus gebe ich dir Recht. Das ist bei den Deutschen weit verbreitet. Der negative Effekt davon ist, daß die patriotischen Deutschen aufgrund dieses Nationalmasochismus in Deutschland oft ihr Nationalbewußtsein unterdrücken oder verheimlichen müssen. Das führt dazu, dass man Patriotismus dadurch auslebt indem man andere Völker kritisiert und ausschließt. Ein gesunder Patriotismus dagegen würde nicht zwangsläufig zu einer schlechten Einstellung gegenüber anderen Nationalitäten führen.
Zum Beispiel sind die Menschen in Italien unverkrampft und natürlich patriotisch und gleichzeitig auch gastfreundlich und offen gegenüber anderen Menschen. Dieses Phänomen der Deutschen, was ich als Türke gespürt habe, liegt in der unnatürlichen Art und Weise der Deutschen mit ihrer Vergangenheit umzugehen.
Es ist Scheiße passiert in der Vergangenheit, aber man sollte sich so langsam mal normalisieren. Wenn man mal unverkrampft sagen kann, daß man stolz ist Deutscher zu sein, ohne sich dabei schämen zu müssen, dann wird man mit dem ständigen kritisieren von anderen Völkern vielleicht aufhören.

Andere Resultate des unnatürlichen und unterdrückten Patriotismus:
Die Deutschen sind nicht nur kritisch gegenüber Ausländern sondern auch kritisch gegenüber sich selbst und ihrer Umgebung. So neigen viele Deutsche zum Beispiel im Urlaub dazu alles zu kritisieren. Es wird regelrecht Qualitätskontrolle gemacht anstatt sich zu relaxen. Die Deutschen sind nicht locker. Die Völker die ein starkes und natürliches Nationalbewußtsein haben sind viel lockerer und ausgeglichener. Beispiel: Italiener, Spanier, Griechen, Franzosen, Amerikaner etc