PDA

Vollständige Version anzeigen : Berühmte Muslime



Felixhenn
31.03.2007, 10:05
Und hier könnt Ihr mal bestimmen, wen Ihr für den berühmtesten Moslem haltet:

Das sagt Wikipedia dazu:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ber%C3%BChmte_Muslime&action=edit

Soviel zu 20% der Weltbevölkerung.

bernhard44
31.03.2007, 10:12
Ali Baba
Der kleine Muck
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

lupus_maximus
31.03.2007, 10:18
Und hier könnt Ihr mal bestimmen, wen Ihr für den berühmtesten Moslem haltet:

Das sagt Wikipedia dazu:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ber%C3%BChmte_Muslime&action=edit

Soviel zu 20% der Weltbevölkerung.
Es gibt keine berühmten Musel, sondern nur berühmte Muselgegner, z.B. mich!

Vril
31.03.2007, 10:18
Es gibt keine Berühmte Muslime höchstens Berüchtigte wie Terrorist Osama Bin Laden.

Wahabiten Fan
31.03.2007, 10:31
Ali Baba
Der kleine Muck
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

Axel Ayub Köhler hast du vergessen!:cool2:

katharina von Medici
31.03.2007, 10:33
Axel Ayub Köhler hast du vergessen!:cool2:

Der geht noch nicht einmal als B-Promi durch! :D

Skaramanga
31.03.2007, 10:36
Berühmte Muslime gibt es viele. Fragt sich nur: Berühmt wofür ...

Da fällt mir so spontan z.B. der moslemische Pirat Barbarossa (Khair ad-Din ) ein, dem die Ehre gebührt, die gesamte Ägäis entvölkert und die Inselbewohner in die Sklaverei verkauft zu haben. Ein großer Seefahrer! Aber ansonsten ein ziemlicher Mistkerl.

Stockinger
31.03.2007, 10:39
Ali Baba
Der kleine Muck
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

Wali ben Hofer nicht zu vergessen :D

lupus_maximus
31.03.2007, 10:40
Berühmte Muslime gibt es viele. Fragt sich nur: Berühmt wofür ...
Man könnte z.B.: äußerste Brutalität, aufführen.

katharina von Medici
31.03.2007, 10:43
Claüdia Röth nicht zu vergessen! :bow:

arnd
31.03.2007, 10:47
Mustafa Kemal Atatürk

allerdings ist er bei vielen Muslimen nicht beliebt

katharina von Medici
31.03.2007, 10:51
Mustafa Kemal Atatürk

allerdings ist er bei vielen Muslimen nicht beliebt

"Der Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche die unser Leben vergiftet!" Zitat Kemal Atatürks. Ich vermute mal, der war kein Moslem!

arnd
31.03.2007, 11:03
"Der Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche die unser Leben vergiftet!" Zitat Kemal Atatürks. Ich vermute mal, der war kein Moslem!

Ich denke er war ein Moslem,welcher erkannte ,dass der Islam eine menschenverachtende Religion ist.

Don
31.03.2007, 11:08
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

Dürfte der bekannteste sein :))

Achsel-des-Bloeden
31.03.2007, 11:08
Berühmte Muslime gibt es viele. Fragt sich nur: Berühmt wofür ...

Da fällt mir so spontan z.B. der moslemische Pirat Barbarossa (Khair ad-Din ) ein, ...
Von einigen Denkern und Wissenschaftlern um die Jahrtausendwende (1tes Jahrtausend! :cool: ) abgesehen, dürfte sich ansonst der Berühmtheitsgrad von Mohammedanern an den Strömen von ihnen vergossenen Blutes messen!

Achsel-des-Bloeden
31.03.2007, 11:10
...
Das sagt Wikipedia dazu:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ber%C3%BChmte_Muslime&action=edit
...
:)) :)) :)) :))

Achsel-des-Bloeden
31.03.2007, 11:15
###edit###
Mohammedaner- "Logik", den Quelltext nur halb verstanden und die andere Hälfte so Recht nicht zum Thema passend.

Oder ein Claudia Roth- Adept?

arnd
31.03.2007, 11:16
###edit###

Frage: 1.War Atatürk Moslem ?
2. Kannst du einen berühmten Moslem nennen oder nur rummosern?

Wahabiten Fan
31.03.2007, 11:18
Von einigen Denkern und Wissenschaftlern um die Jahrtausendwende (1tes Jahrtausend! :cool: ) abgesehen,

"Wissenschaftler" ? In Bezug auf welche Wissenschaften bitte?

Und die "Denker" die es zweifelsfrei gab, haben sie nach Saladin schnell "platt gemacht"

Wahabiten Fan
31.03.2007, 11:20
Da sind die Verbrechen der Moslems, die natürlich auch schrecklich sind, neben den Verbrechen der Europäer nur kleine Nadelstiche

Mit "Buchführung" haben die Mohammedaner heute noch nicht viel "am Hut"!

Don
31.03.2007, 11:24
Mit "Buchführung" haben die Mohammedaner heute noch nicht viel "am Hut"!

Es sei denn, man meint kreative Buchführung. :D

Krabat
31.03.2007, 11:32
Die Christen haben niemals Blut vergossen.
Der 2. Weltkrieg war sehr friedlich. Die Kolonialzeit auch. Belgien hat Anfang des 20. Jh 8 bis 10 Millionen Menschen im Kongo abgeschlachtet. 70 millionen Indianer wurden ausgerottet. Der Kommunismus mit den geschätzten 100 Millionen toten kommt auch aus Europa. Da sind die Verbrechen der Moslems, die natürlich auch schrecklich sind, neben den Verbrechen der Europäer nur kleine Nadelstiche

Wie? Was? Belgien hat einen schlimmeren Holocaust gemacht als wir böse Deutsche? 8-10 Millionen. Bingo, wir sind aus dem Schneider. Bitte um ausreichende Quellenangabe, Herr Stuttgart.

bernhard44
31.03.2007, 11:50
Stuttgart25,

wir haben hier die verschiedensten Themenbereiche und Unterforen, da sollte es auch dir möglich sein, deine Beiträge in die entsprechenden Bereiche zu platzieren!
Themenfremde Beiträge können als Spam gewertet werden und werden dann auch so behandelt!

bernhard44 Mod

Stuttgart25
31.03.2007, 11:54
"Wissenschaftler" ? In Bezug auf welche Wissenschaften bitte?

Und die "Denker" die es zweifelsfrei gab, haben sie nach Saladin schnell "platt gemacht"

Nur mal zur Information. Die Europäer hatten bis ins 19. Jahrhundert keine WCs. So hatte zum Beispiel das gigantische Schloß von Versaille alle möglichen Räume aber nur kein WC. So haben die Leute im wahrsten Sinne des Wortes auf die Gänge geschissen. Die Hygiene und WCs haben die Europäer von den Moslems. Jetzt kommen wir mal zur Wissenschaft im islamischen Mittelalter von der du behauptest das es sie nicht gegeben hat. Während die größten Bibliotheken in Europa im 13. Jahrhund nur über einige hundert Bücher verfügten hatten die Bibliotheken von Bagdad, Nishapur und in vielen anderen muslimischen Städten auch mehrere Hunderttausend Bücher. Die Moslems wahren im Mittelalter den Europäern in Sachen Toleranz, Wissenschaft, Hygiene etc weit weit weit überlegen. Die Wörter Algebra oder Chemie kommen vom Arabischen. Die Araber haben natürlich damals nicht alles selbst erfunden. Vieles wurde zB von den alten Griechen übernommen und weiterentwickelt. Wenn die Moslems diese wissenschaftliche Explosion in dieser Zeit nicht gehabt hätten dann hätten die Europäer darauf nicht aufbauen können und es gäbe heutzutage mit Sicherheit keine PCs keine Autos und keine WCs. Später haben die Europäer die Moslems überholt.

Stuttgart25
31.03.2007, 11:55
Stuttgart25,

wir haben hier die verschiedensten Themenbereiche und Unterforen, da sollte es auch dir möglich sein, deine Beiträge in die entsprechenden Bereiche zu platzieren!
Themenfremde Beiträge können als Spam gewertet werden und werden dann auch so behandelt!

bernhard44 Mod

Alles klar. Du hast Recht

arnd
31.03.2007, 11:58
An diesem Thread sieht man ja das es keinen Sinn hat mit euch. Zu sehr mit Hass zerfressen ihr Hetzer.

Los Janitschar nenn uns einige berühmte Muslime --die möglichst kein Blut an den Fingern kleben haben.

Und war Atatürk ( den ich vorgeschlagen habe,obwohl ich Hadschi Halef Fan bin);nun Moslem oder nicht?

Janitschar
31.03.2007, 12:12
Los Janitschar nenn uns einige berühmte Muslime --die möglichst kein Blut an den Fingern kleben haben.

In der Westlichen Welt kenntman auch nur seine eigenen Leute. Chinesen machen auch einen erheblichen Teil der Weltbevölkerung aus, von dort kommt aber auch wenig. Warum? Weil es kein erst Welt Land ist. In Europa und in den USA leben sehr wenige Menschen im Vergleich. Aus Südamerika kommt auch sehr wenig.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Muslims

http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_studies

Da sollten einige zu finden sein.



Und war Atatürk ( den ich vorgeschlagen habe,obwohl ich Hadschi Halef Fan bin);nun Moslem oder nicht?

Atatürk war Moslem. Er war nur für die Trennung von Staat und REligion.

http://www.atamizindeyiz.com/01/resimler/10.jpghttp://www.atamizindeyiz.com/01/resimler/13.jpghttp://www.atamizindeyiz.com/01/resimler/15.jpg

Stuttgart25
31.03.2007, 12:23
Los Janitschar nenn uns einige berühmte Muslime --die möglichst kein Blut an den Fingern kleben haben.

Und war Atatürk ( den ich vorgeschlagen habe,obwohl ich Hadschi Halef Fan bin);nun Moslem oder nicht?

Beispiel für islamischen Wissenschaftler:
Ibni Sina (auf deutsch Avicenna) war der größte Mediziner aller Zeiten. Er hat im Mittelalter gelebt und hat das Kanon der Medizin geschrieben, was in Europa 700 Jahre lang das Standartlexikon der Medizin war. Außerdem war ein erfolgreicher Philosoph und Naturwissenschaftler und hat entscheidende Impulse zur europäischen Aufklärung gegeben.

Weiterer berühmter Moslem:
Muhammed Ali: Wurde zum besten Sportler des Jahrhunderts gewählt.
Zidane: War lange Zeit der beste Fussballer der Welt und ist heute nach einer Umfrage die beliebteste Person in Frankreich

Biskra
31.03.2007, 13:11
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Muslims

Wahabiten Fan
31.03.2007, 13:12
Wenn die Moslems diese wissenschaftliche Explosion in dieser Zeit nicht gehabt hätten dann hätten die Europäer darauf nicht aufbauen können und es gäbe heutzutage mit Sicherheit keine PCs keine Autos und keine WCs. Später haben die Europäer die Moslems überholt.

Welche denn?

Nenn doch mal irgendeine wissenschaftliche Schrift, deren Autor ein Musel ist!

Und sag doch einfach mal klar und deutlich, was ein Musel erfunden, erforscht und entwickelt hat!

Tatsache ist, dass vom 8 Jahrhundert bis zu Saladin, die Musels im Vergleich zu den damaligen Christen toleranter und"weltoffener" waren und sie waren nicht so blöd, die alten Schriften wegzuwerfen.

Aber draus gemacht haben sie garnichts!

Es gab ja den Koran und in dem stand ja schon alles!

Und mit dem angeblichen Hygienevorprung solltest du auch etwas vorsichtiger argumentieren!

Die meisten Musels putzen sich heute noch den Arsch mit der Büchse Wasser , in die sie die linke Hand tauchen, ab!

Und was "Algebra" und "Chemie" angeht, hast du schon richtig gesagt, dass es sich um Arabische Wörter handelt! Das wars aber auch!

lupus_maximus
31.03.2007, 13:16
Nur mal zur Information. Die Europäer hatten bis ins 19. Jahrhundert keine WCs. So hatte zum Beispiel das gigantische Schloß von Versaille alle möglichen Räume aber nur kein WC. So haben die Leute im wahrsten Sinne des Wortes auf die Gänge geschissen. Die Hygiene und WCs haben die Europäer von den Moslems. Jetzt kommen wir mal zur Wissenschaft im islamischen Mittelalter von der du behauptest das es sie nicht gegeben hat. Während die größten Bibliotheken in Europa im 13. Jahrhund nur über einige hundert Bücher verfügten hatten die Bibliotheken von Bagdad, Nishapur und in vielen anderen muslimischen Städten auch mehrere Hunderttausend Bücher. Die Moslems wahren im Mittelalter den Europäern in Sachen Toleranz, Wissenschaft, Hygiene etc weit weit weit überlegen. Die Wörter Algebra oder Chemie kommen vom Arabischen. Die Araber haben natürlich damals nicht alles selbst erfunden. Vieles wurde zB von den alten Griechen übernommen und weiterentwickelt. Wenn die Moslems diese wissenschaftliche Explosion in dieser Zeit nicht gehabt hätten dann hätten die Europäer darauf nicht aufbauen können und es gäbe heutzutage mit Sicherheit keine PCs keine Autos und keine WCs. Später haben die Europäer die Moslems überholt.
Die Satire, das die Musel uns das WC gebracht haben, stammt von mir.
Die konnten dies überhaupt nicht erfinden, denn Wasser kannten sie ja nicht, ergo konnten sie auch kein Wasserklosett erfinden!
Ist dies auch für Musel logisch?

Stockinger
31.03.2007, 13:22
Die Satire, das die Musel uns das WC gebracht haben, stammt von mir.
Die konnten dies überhaupt nicht erfinden, denn Wasser kannten sie ja nicht, ergo konnten sie auch kein Wasserklosett erfinden!
Ist dies auch für Musel logisch?



Muss der Musel mal aufs Klo, geht das so:



Komplizierter Toilettengang:

1. Bevor man die Toilette betritt, sagt man "Bismillah"
Bismillah Allahumma inni audu bika min al-chubusi wa-l-chabais (Im Namen allahs, O Allah, ich suche Schutz bei Dir vor allem Schlechten und vor allem, was Schaden bringt.) (überliefert bei Tirmidhi, Ibn Maja, Bucharyy, Muslim. Ali ibn Talib)

2. Beim Verlassen der Toilette sagt man Ghufranaka (Ich bitte dich-Allah- um Verzeihung) (überliefert bei An-Nasai)

3. Toilette zuerst mit linkem Fuß betreten und mit rechtem rausgehen
Der Prophet (s.a.s.) hat uns immer empfohlen, gute Dinge mit der rechten Hand oder Fuß zu tun.Die Sachen, die weniger gut sind, mit links.

4. Es ist beliebt, sein Geschäft weit entfernt von Leuten zu verrichten.
Al-baqi´a=Ort in Al-Madina, wo das Geschäft erledigt wurde
Jabir (r.a.) sagte:"Wir gingen mit dem Propheten (s.a.s.) auf Reise. Und als der Prophet (s.a.s.) austreten wollte, ging er weit weg, wo ihn niemand sehen konnte."

5. Es ist beliebt, dass man dann seine Kleidung erst hochhebt, wenn man der Erde nah genug ist.
Ibn Umar sagte:" Der Prophet(s.a.s.)als er auf Toilette ging,hob er seine Kleidung nicht hoch,bis er dabei war,sich hinzusetzen." (Sahih überliefert von Abu Dawud und at-Tirmidhi

6. man darf sich nicht (mit der Vorder-oder Hinteransicht) in Richtung Qibla (Mekka) auf Toilette setzen, weder im Haus,noch im Freien.
Abu Ayub al ansari sagte: Der Prophet(s.a.s.)sagte: "Wenn Ihr auf Toilette geht, setzt euch nicht in Richtung Qibla, sondern in irgendeine andere Richtung."(überliefert bei Muslim)
Weiter: "Als wir einmal in ash-Sham (Palästina,Libanon,Syrien) waren, zeigten die Toiletten dort in Richtung Qibla. Wir setzen uns ein bisschen schief hin(wendeten uns ein bisschen)und baten Allah(swt) um Vergebung (Bukhari,Muslim,at-Tirmidhi)

7. man darf niemals mitten auf dem Weg oder an den Plätzen, an denen die Menschen Zuflucht vor der Hitze nehmen seinen Toilettengang verrichten
Abu Huraira sagte: Der Prophet(s.a.s.) sagte einmal zu uns:"Hütet Euch vor den Verdammten." Da fragten wir:"Wer sind die Verdammten? Er antwortete: "Die,die ihr Geschäft an Schattenplätzen und auf den Wegen verrichten!"

8. es ist Makruh (unbeliebt) ,ins Bad (Badewanne,Zuber,Becken,Schüssel) zu urinieren. Das gilt für stehendes Badewasser. Abfließendes Badewasser/Duschwasser dagegen nicht.
Hamid al Hariri berichtete: Ich sah einen Mann,der immer beim Propheten(s.a.s.)war, genau wie Abu Huraira,der sagte: "Der Prophet(s.a.s.)hat uns verboten, dass man in den Ort, wo man badet, uriniert" (überliefert bei an-Nasa-i, Abu Dawud).
Badewasser,welches seine Farbe oder seinen Geruch verändert, darf man nicht mehr benutzen, da es nadschas geworden ist. Makruh ist nur einen winzigen Grad weniger als haram, macht man jedoch viel makruh, begeht man haram und dies ist dann eine Sünde.

9. es ist verboten, in stilles (stehendes) Wasser zu urinieren (Teich,See, Hochwasser usw.),welches sich nicht erneuern kann und somit Krankheiten, Seuchen,und Erreger entstehen könnten. In fließende Gewässer aber (Fluss ,Meer)ist es erlaubt.
Jabir (ra.) überlieferte: "Der Prophet (s.a.s.) verbot in stehendem Wasser zu urinieren." (Muslim, an-Nasai)

10. Sowohl im Stehen, als auch im Sitzen zu urinieren ist erlaubt, wobei letzteres besser ist, da somit auch vermieden wird, Urinspritzer auf die Kleidung zu bekommen, welche dann gewechselt werden müsste.
Abu Hudaifa sagte. Der Prophet(s.a.s.)kam einmal zu einem Volk, welches immer stehend urinierte. Dort entfernte er sich. Man sah ihn nicht mehr stehen (sein Kopf war verschwunden),dann kam er wieder und machte Wudu´.(at-Tirmidhi,Muslim). Dadurch, dass der Prophet(s.a.s. )es dem Volk aber nicht ausdrücklich verboten hat, ist es dennnoch erlaubt, im Stehen zu urinieren.
Aischa (r.a.) überlieferte:"Wer von euch sagt, dass der Prophet (s.a.s.) im Stehen uriniert hat, glaubt ihm nicht. Er hat nur im Sitzen uriniert. (At-Thirmidi, An-Nisai)

11. sich nach der Toilette mit Wasser,Papier,Steinen zu reinigen nennt man Al-istindjar. Ibn Abbas: Der Prophet(s.a.s.)ging eines Tages an 2 Gräbern vorbei. Er sagte,in beiden Grأ¤bern lägen Menschen,die eine große Sünde begangen hätten. Der eine habee sich nach dem Toilettengang nicht gereinigt und der andere habe immer Namima gemacht."(Bukhari,Muslim)

12. man sollte sich nicht nach dem Toilettengang mit der rechten Hand reinigen,sondern immer mit der linken.
Abu Quatada (r.a.) überlieferte, dass der Prophet (s.a.s.) sagte:
"Wenn einer von euch uriniert, darf er niemals sein Glied mit der rechten Hand anfassen und er darf sich nie mit der rechten Hand sauber machen." (Buhary, Muslim)

13. man darf mit Wasser oder Steine sauber machen. Mit Wasser ist besser
Anas (r.a.) überlieferte, dass der Prophet (s.a.s.) als er al-Chala (Toilette) betrat sagte:" Ich und mein kleiner Diener haben immer eine kleine Schüssel mit Wasser mit uns getragen, damit wir uns damit sauber machen können." (Buhary, Muslim)
Aischa (r.a.) überlieferte, dass der Prophet (s.a.s.) sagte:
"Wenn einer von euch auf Toilette geht, dann nehmt mit euch 3 Steine und er kann sich damit sauber machen. Damit wird er auch sauber." (An-Nisai, Abu Dawud)

14. man darf nicht weniger als 3 Steine benutzen
Salman al-Farasi sagte: Es kam ein mal ei Mann zu mir und beschimpfte mich mit den Worten:
"Euer Prophet hat euch alles beigebracht, sogar wie man auf Toilette geht." Ich (Salam) sagte :" Ja, er verbot uns Richtung Qibla zu urinieren, er verbot ,dass wir uns mit rechts sauber machen, er verbot weniger als 3 Steine zu nehmen und er hat uns verboten gehärteten Kot oder Knochen zu benutzen, wenn man sich sauber macht." (An-Nisai, Abu Dawud, at tirmidhi)

15.nicht mit Knochen oder gehärteten Kot sauber machen
Jabir (r.a.) überlieferte: "der Prophet (s.a.s.) hat uns verboten, uns mit Knochen oder verhärteten Kot sauber zu machen" (Muslim, Abu Dawud)

politisch Verfolgter
31.03.2007, 16:52
Gerade die völlig unbekannten Namenlosen haben überall auf der Welt die Entwicklung voran gebracht!
Das namenlose Heer gut Begabter, die sich im Schatten von Drecks-Feudalherren über Wasser halten konnten und dabei auch noch ihre Begabung artikulieren konnten (was sie vermutl. oft in gefährliche Situationen brachte, wie mich auch heute noch ein $ständler damals mit einer bis zu 170 TDM-Forderung und von ihm verlorener Klage, woneben er Rufmord betrieb) hat unsere Entwicklung in dem Maße immer stärker beschleunigt, in dem die Feudalkriminalität gezügelt wurde.

Dabei haben die vergangenen 200-300 Jahre die techn. Entwicklung von 10 000 Jahren Vorgeschichte locker überboten.
Und immer noch wollen feudalkriminelle Politgangster die Entwicklung massiv ausbremsen, indem sie Betriebslose rechtsräumlich zum Inhaberinstrument deklarieren.

Mit Religionsshit hat das nix zu tun, sondern mit menschl. Begabung.

roxelena
31.03.2007, 16:56
Saladin, er ging als ritterlicher Gegner und Urbild des edlen Heiden in die europäische Geschichtsschreibung ein.
Quelle Wikipedia


ja so sans die Musels

politisch Verfolgter
31.03.2007, 17:20
roxelena, die Geschichtsschreibung ist ein elend feudalistisches Zerrbild menschheitlicher Entwicklungsbehinderungen.
Deswegen stand ich mit ihr auf Kriegsfuß.
Der ÖD-Ausrichter des damals ersten Nachkriegs-Welthistoriker-Kongresses in D erklärte: "Wir stehen vor einem Trümmerhaufen der Geschichtsschreibung."
Den Dreck wollte der verbrecherische Schul-ÖD gelernt und repliziert sehen.

Götz
31.03.2007, 17:27
Die Satire, das die Musel uns das WC gebracht haben, stammt von mir.
Die konnten dies überhaupt nicht erfinden, denn Wasser kannten sie ja nicht, ergo konnten sie auch kein Wasserklosett erfinden!
Ist dies auch für Musel logisch?

Dafür hatten sie die Chance, die Gesässreinigung mittels Sandstrahlgebläse zu erfinden.;)

dimu
31.03.2007, 17:30
Muss der Musel mal aufs Klo, geht das so:

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
.

Efna
31.03.2007, 17:30
Mohammed Ali, Mustafa Kamel Atatürk, Saladin.... um auch mal Posetive Persönlichkeiten zu nennen.

Stuttgart25
31.03.2007, 17:49
Welche denn?

Nenn doch mal irgendeine wissenschaftliche Schrift, deren Autor ein Musel ist!

Und sag doch einfach mal klar und deutlich, was ein Musel erfunden, erforscht und entwickelt hat!

Tatsache ist, dass vom 8 Jahrhundert bis zu Saladin, die Musels im Vergleich zu den damaligen Christen toleranter und"weltoffener" waren und sie waren nicht so blöd, die alten Schriften wegzuwerfen.

Aber draus gemacht haben sie garnichts!

Es gab ja den Koran und in dem stand ja schon alles!

Und mit dem angeblichen Hygienevorprung solltest du auch etwas vorsichtiger argumentieren!

Die meisten Musels putzen sich heute noch den Arsch mit der Büchse Wasser , in die sie die linke Hand tauchen, ab!

Und was "Algebra" und "Chemie" angeht, hast du schon richtig gesagt, dass es sich um Arabische Wörter handelt! Das wars aber auch!



Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.

Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.

Al-Kindi (gest. 873) führte die Winkelmessung mit dem Zirkel in die Geometrie ein, berechnete spezifische Gewichte von Flüssigkeiten und experimentierte schon mit den Gravitations- und Fallgesetzen ....

Konstruktion von Mühlen ist eine Domäne der Orientalen

Muslime schufen die Experimentalchemie

Entdeckungen neuer chemischer Verbindungen und die Erfindungen neuer chemischer Methoden

Von den großen Leistungen auf dem Gebiet der Chemie zeugen noch heute ungezählte Fachausdrücke aus dem Arabischen voran das Wort Chemie, Alchemie, Alambik, Alaun, Aldehyd, Alhandal, Alizarin, Alkali, Alkohol, Aludel, Amalgam, Anilin, Antimon, Arrak, Azurblau, Bedeguar, Benzin, Benzoë, Bezoar, Borax, Droge, Drogerie, Elixier, Kali, Kalium, Kolkothar, Lack, Lasurstein, Markasit, Natrium, Natron, Realgar, Schellack, Soda, Talkum, Tintal u.a.

Ibn Sinas (in Europa als Avicenna bekannt) Werk über die Minerale wird Hauptquelle der europäischen Geologie bis ins 18. Jahrhundert.
Sein riesiges Medizinlexikon (kanon der Medizin) war bis ins 18. Jahrhundert das Standartwerk in den Hospitälern Europas.

Al-Farghanis Verdienst war es beispielsweise, als erster erkannt zu haben, dass die Schiefe der Ekliptik ganz allmählich abnimmt.

Das sind nur einige Beispiele von unzähligen

Skaramanga
31.03.2007, 19:23
...
Muslime schufen die Experimentalchemie

Entdeckungen neuer chemischer Verbindungen und die Erfindungen neuer chemischer Methoden
...



Ja, im Zusammenmischen von Sprengstoffen waren sie schon immer große Klasse!

"Al-bum" - auch ein arabisches Wort.

Doc Gyneco
31.03.2007, 19:28
Ali Baba
Der kleine Muck
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

Ach !! Unser Hadsci Halef................ !

Wieviele habe über diese so schönen Abenteur geträumt !!

Kara Ben Nesmsi und Hadschi Halef !!

Ein fast Gay Couple !!

:)) :)) :))

Gutmensch
31.03.2007, 19:33
Muhammad Ali

lupus_maximus
31.03.2007, 19:40
Ja, im Zusammenmischen von Sprengstoffen waren sie schon immer große Klasse!

"Al-bum" - auch ein arabisches Wort.
Aha, deswegen die vielen Feldversuche in Palästina, es müssen die neuen Mischungen immer erst getestet werden, im Koran stehen sie ja nicht drin!

Liegnitz
31.03.2007, 20:22
Saladin, er ging als ritterlicher Gegner und Urbild des edlen Heiden in die europäische Geschichtsschreibung ein.
Quelle Wikipedia


ja so sans die Musels

Würde ich auch sagen . War das nicht der Heeführer in den Kreuzzügen der damals vor Wien stand , dann aber abdrehte?

der war schon in EU sehr gefürchtet und respektiert.

Bruddler
31.03.2007, 20:29
Nur mal zur Information. Die Europäer hatten bis ins 19. Jahrhundert keine WCs. So hatte zum Beispiel das gigantische Schloß von Versaille alle möglichen Räume aber nur kein WC. So haben die Leute im wahrsten Sinne des Wortes auf die Gänge geschissen. Die Hygiene und WCs haben die Europäer von den Moslems. Jetzt kommen wir mal zur Wissenschaft im islamischen Mittelalter von der du behauptest das es sie nicht gegeben hat. Während die größten Bibliotheken in Europa im 13. Jahrhund nur über einige hundert Bücher verfügten hatten die Bibliotheken von Bagdad, Nishapur und in vielen anderen muslimischen Städten auch mehrere Hunderttausend Bücher. Die Moslems wahren im Mittelalter den Europäern in Sachen Toleranz, Wissenschaft, Hygiene etc weit weit weit überlegen. Die Wörter Algebra oder Chemie kommen vom Arabischen. Die Araber haben natürlich damals nicht alles selbst erfunden. Vieles wurde zB von den alten Griechen übernommen und weiterentwickelt. Wenn die Moslems diese wissenschaftliche Explosion in dieser Zeit nicht gehabt hätten dann hätten die Europäer darauf nicht aufbauen können und es gäbe heutzutage mit Sicherheit keine PCs keine Autos und keine WCs. Später haben die Europäer die Moslems überholt.

Was zaehlt ist Qualitaet nicht Quantitaet - mein Lieber ! :isok:

Stockinger
31.03.2007, 20:40
Was zaehlt ist Qualitaet nicht Quantitaet - mein Lieber ! :isok:

Was nützen 100.000e gestohlene Bücher, wenn sie niemand lesen kann :D

Bruddler
31.03.2007, 20:49
von Seekuh
Was zaehlt ist Qualitaet nicht Quantitaet - mein Lieber !


Was nützen 100.000e gestohlene Bücher, wenn sie niemand lesen kann :D

Daran hat sich bis heute nichts geaendert...... :))

politisch Verfolgter
01.04.2007, 11:28
Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.

Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.

Al-Kindi (gest. 873) führte die Winkelmessung mit dem Zirkel in die Geometrie ein, berechnete spezifische Gewichte von Flüssigkeiten und experimentierte schon mit den Gravitations- und Fallgesetzen ....

Konstruktion von Mühlen ist eine Domäne der Orientalen

Muslime schufen die Experimentalchemie

Entdeckungen neuer chemischer Verbindungen und die Erfindungen neuer chemischer Methoden

Von den großen Leistungen auf dem Gebiet der Chemie zeugen noch heute ungezählte Fachausdrücke aus dem Arabischen voran das Wort Chemie, Alchemie, Alambik, Alaun, Aldehyd, Alhandal, Alizarin, Alkali, Alkohol, Aludel, Amalgam, Anilin, Antimon, Arrak, Azurblau, Bedeguar, Benzin, Benzoë, Bezoar, Borax, Droge, Drogerie, Elixier, Kali, Kalium, Kolkothar, Lack, Lasurstein, Markasit, Natrium, Natron, Realgar, Schellack, Soda, Talkum, Tintal u.a.

Ibn Sinas (in Europa als Avicenna bekannt) Werk über die Minerale wird Hauptquelle der europäischen Geologie bis ins 18. Jahrhundert.
Sein riesiges Medizinlexikon (kanon der Medizin) war bis ins 18. Jahrhundert das Standartwerk in den Hospitälern Europas.

Al-Farghanis Verdienst war es beispielsweise, als erster erkannt zu haben, dass die Schiefe der Ekliptik ganz allmählich abnimmt.

Das sind nur einige Beispiele von unzähligen

Ganz tolle Zusammenstellung, danke dafür!
Gibt nur noch hinzuzufügen, daß es sich dabei um betriebslose Nichtfeudalherren handelte ;-)
Diese Menschen haben die Menschheit befördert, was zudem nicht mit religiöser Ausrichtung zu tun hat.
Die dbzgl. größten Geister der jüngeren Geschichte bezeichne(te)n sich selbst als völlig unreligiös.

Die Frage wäre noch, wie stark inhaberfixierter Feudaldreck die Menschheitsentwicklung behindert(e).

Götz
01.04.2007, 11:38
Das mit der Chemie muß man einräumen, das weiss auch jeder der sich mit
dieser Wissenschaft näher auseinandergesetzt hat, auch in der Optik haben
Muslime erhebliche Vorarbeit geleistet und die Ziffern kennt heute jeder . Allerdings schwächte sich diese wissenschaftliche Tadition, zu
deren Unglück, etwa ab dem 16. Jahrhundert ab.

Stockinger
01.04.2007, 12:11
Das mit der Chemie muß man einräumen, das weiss auch jeder der sich mit
dieser Wissenschaft näher auseinandergesetzt hat, auch in der Optik haben
Muslime erhebliche Vorarbeit geleistet und die arabischen Ziffern kennt heute jeder . Allerdings schwächte sich diese wissenschaftliche Tadition, zu
deren Unglück, etwa ab dem 16. Jahrhundert ab.

Na dann glaubst du auch, das die Erde eine Scheibe ist.

Arabische Ziffern:

Im Arabischen werden meistens indische Ziffern verwendet. Da die indischen Ziffern über die arabische Welt nach Europa kamen, heißen sie bei uns «arabische Ziffern». Die Unterschiede in der Form sind in Europa später entstanden.

Zahlen (sowohl indische als auch arabische) werden im Gegensatz zu Wörtern immer von links nach rechts geschrieben. Die Araber übernahmen diese indische Schreibweise bei den Zahlen.


Also keine grandiose Erfindung der Musels :D

Götz
01.04.2007, 12:22
Dann streiche ich die "arabischen" Ziffern aus meiner Aussage.Allerdings
gab es damals auch in Indien schon Muslime und nicht alle Ziffern haben
die Araber von den Indern übernommen.

lexiphon
01.04.2007, 17:49
Den türkisch-orientalischen Neger auf der Sarotti-Schokolade ! :D

Efna
01.04.2007, 17:54
Würde ich auch sagen . War das nicht der Heeführer in den Kreuzzügen der damals vor Wien stand , dann aber abdrehte?

der war schon in EU sehr gefürchtet und respektiert.

Saladin war der Gegenspieler von Richard Löwenherz in den Kreuzzügen. Später dann verstanden sich Saladin und Löwenherz ziemlich gut nach dem Friedenschluss zwischen beiden.

Skaramanga
01.04.2007, 19:21
...
Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.

Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.

Al-Kindi (gest. 873) führte die Winkelmessung mit dem Zirkel in die Geometrie ein, berechnete spezifische Gewichte von Flüssigkeiten und experimentierte schon mit den Gravitations- und Fallgesetzen ....
...


All das war bei den Griechen bereits hunderte von Jahren vor Chr. Schulwissen.

Google-Empfehlung:
Pythagoras, Demokrit, Archimedes, und Thales von Milet.

Letzterer war in der Lage, Sonnenfinsternisse zu berechnen und vorauszusagen.

Eine kleine praktische Anwendung: http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera
Obiger Mechanismus enthielt feinmechanische mehrstufige Differentialgetriebe. Gebaut 100 v.Chr., von einem Griechen.

Das nur mal für den Anfang. Angenehme Lektüre.

Stockinger
01.04.2007, 19:32
Den türkisch-orientalischen Neger auf der Sarotti-Schokolade ! :D

http://www.malennachzahlen-schipper.de/bilder/320.gif

lexiphon
02.04.2007, 20:20
http://www.malennachzahlen-schipper.de/bilder/320.gif


genau der! Hübscher Mann, gell !? :D

che1985
19.11.2007, 23:30
berühmte christen

w.bush
w.bush (junior)
a.hitler

Nestix
19.11.2007, 23:41
Wenn überhaupt von den drei genannten, dann Osama bin Laden! :]

Ansonsten kann ich mit denen keine Assoziation mit Mohameddanern feststellen.

Walhall
20.11.2007, 01:12
Berühmtheit ist ja immer etwas eine Auslegungssache....

twoxego
20.11.2007, 08:37
Raschid al-Din, Scheikh al-Djebel b.z.w. Der Alte vom Berg, nachfolger des erfinders des selbstmordattentats Hassan-i Sabbah.

da gruselten sich selbst die abgebrühten kreuzfahrer, mit denen er allerdings später teilweise taktische bündnisse einging.

er erscheint in vielen europäischen romanen und in abgewandelter form auch in bond filmen.

Biskra
20.11.2007, 12:04
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

Efna
20.11.2007, 12:21
"Der Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche die unser Leben vergiftet!" Zitat Kemal Atatürks. Ich vermute mal, der war kein Moslem!

Attatürk war Moslem allerdings lehnte er die Scharia ab aber trotz alledem war er Moslem.....

pandorama
20.11.2007, 12:54
tarkan ist berühmt!! :)

Efna
20.11.2007, 13:01
tarkan ist berühmt!! :)

Meinst du den da?:D

http://www.youtube.com/watch?v=_PO0JaigrsI

So eine Art türkischer Eros Ramazotti

pandorama
20.11.2007, 13:07
Meinst du den da?:D

http://www.youtube.com/watch?v=_PO0JaigrsI

So eine Art türkischer Eros Ramazotti

ja den da. irgendwas gegen ramazotti? :cool2:

pandorama
20.11.2007, 13:08
fatih akin ist auch berühmt.

Noko43
20.11.2007, 21:09
Bassam Tibi (http://de.wikipedia.org/wiki/Bassam_Tibi) als Befürworter eines gemäßigten und mit europäischen Grundwerten kompatiblen Euro-Islam möchte ich als ein positives Beispiel für einen Moslem anführen.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,707917,00.jpg

Bassam Tibi

Berwick
23.11.2010, 21:21
Das sagt Wikipedia dazu:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ber%C3%BChmte_Muslime&action=edit

Soviel zu 20% der Weltbevölkerung.

Und das ist es, was Wiki dazu sagt:



Eine Seite mit diesem Namen kann nicht angelegt werden. Die Sperre wurde durch Tilla mit der Begründung Schutz vor Neuanlage eingerichtet. Falls du der Meinung bist, dass an dieser Stelle eine Seite angelegt werden sollte, begründe deine Meinung bitte auf Wikipedia:Entsperrwünsche.

Felixhenn
24.11.2010, 05:27
Und das ist es, was Wiki dazu sagt:

Das war 2007.

marc
24.11.2010, 05:58
http://img232.imageshack.us/img232/3403/gentilebellini003.jpg (http://img232.imageshack.us/i/gentilebellini003.jpg/)

Wie wäre es mit ihm hier, mit Mehmed II., dem Sultan des osmanischen Reiches, der ebenso als Eroberer wie auch als Dichter tätig war und selbst Vampirfürst Dracula als Geisel hielt! Übrigens heißt es, daß der leidenschaftliche Osmane einmal so unglaublich, so unendlich, so wahnsinnig verliebt in eine seiner Haremsweiber war, daß er das arme Kopftuchmädchen kurzerhand erdolchte, weil er seine geistige Freiheit wiedererlangen wollte und zu neuen Taten einen klaren Kopf brauchte.

...zumindest läßt Monsieur Proust seinen unglücklichen Swann an diese Begebenheit denken, und in dem Kommentar des Buches heißt es - moment: "Die grausame Szene wird in Giovanni Maria Angioellos (1451 - 1525) Historica turchesa erzählt, die 1909 von J. Ursu, einem rumänischen Gelehrten, auf der Basis zweier Manuskripte der Pariser Nationalbibliothek herausgegeben wurde. Sie erscheint auch in einer Novelle Bandellos ("Maometto imperador de' turchi crudelmente ammazza una sua donna"). Es ist anzunehmen, daß Proust die Geschichte in L. Thusanes Werk Gentile Bellini et Sultan Mahomet II (1888) gefunden hat. Dort wird sowohl die Version Bandellos als auch diejenige Angiolleos resümiert."

Berwick
24.11.2010, 08:25
Das war 2007.

Nein. Ich habe zitiert, was Wiki heute sagt.

Sathington Willoughby
24.11.2010, 08:28
Dann streiche ich die "arabischen" Ziffern aus meiner Aussage.Allerdings
gab es damals auch in Indien schon Muslime und nicht alle Ziffern haben
die Araber von den Indern übernommen.

DOch, die Ziffern waren vollständig, von 0 bis 9.
Die Araber haben die Bedeutung nicht erkannt, dafür mussten erst die Europäer Kenntnis der Ziffern bekommen.

Strandwanderer
24.11.2010, 08:35
Viele bahnbrechende technische Entwicklungen wären ohne Muslime gar nicht denkbar!

http://www.petersfiguren.de/css/Grafik/Esel_Karren.jpg
Prototyp bei Trimversuch

Leider blieb der muselmanische Pionier des Frontantriebs bis heute namenlos.

Kreuzritter2685
24.11.2010, 21:40
Obama

Berwick
24.11.2010, 22:50
Obama ....

..... ist Christ.

Kreuzritter2685
24.11.2010, 23:01
..... ist Christ.

offiziell

Berwick
24.11.2010, 23:04
Gehörst du zur Tea Party? ;)

umananda
24.11.2010, 23:34
Sir Ahmed Salman Rushdie

http://www.martinfrost.ws/htmlfiles/salman_rushdie.jpg


Servus umananda

pittbull
24.11.2010, 23:41
Und hier könnt Ihr mal bestimmen, wen Ihr für den berühmtesten Moslem haltet:

Die Liste ist recht dünn, Du Depp. Es fehlen noch:

- Mohammed (der alte Religionsstifter)
- Kara Mustafa
- Sahih al-Buchari
- Ayyub Axel Köhler
- Muhammad Johann Wolfgang von Goethe
- Yusuf Islam (Cat Stevens)
- Pierre Vogel
- Tariq Ramadan
- Isa bin Maryam (Jesus Christus)
- Sven Kalisch

und viele, viele mehr. :)

Berwick
24.11.2010, 23:44
Es fehlt noch einer:


Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah :]

arnd
24.11.2010, 23:48
Es fehlt noch einer:


Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah :]

o.k. ,aber letztendlich hat er doch wie ein Christ gedacht und liebte auch Schweinefleisch und Wein (heimlich):D

Berwick
25.11.2010, 00:15
Ich lese gerade - er wurde später selber Christ:



Nachdem Halef anfangs versucht, Kara Ben Nemsi vom Christentum abzubringen, gelingt es diesem durch seine Taten, Halef nach und nach von der Berechtigung seiner christlichen Denk- und Handelsweise zu überzeugen. Am Ende der Reise ist Halef „nur noch äußerlich ein Moslem“ und tritt später samt seiner Familie auch offiziell zum Christentum über, ohne dadurch aber seinen Status im Stamm der Haddedhin zu verlieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hadschi_Halef_Omar

Kreuzritter2685
25.11.2010, 08:29
Gehörst du zur Tea Party? ;)

Ich trinke gerne Tee ;)

Felixhenn
25.11.2010, 08:49
Es fehlt noch einer:


Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah :]

Und es fehlen Mohammed Wulff, Aishe Erika Merkel und Fatima Roth.

pittbull
25.11.2010, 08:59
Und es fehlen Mohammed Wulff, Aishe Erika Merkel und Fatima Roth.
Dich kann man auch immer weniger ernst nehmen. :umkipp:

Sathington Willoughby
25.11.2010, 09:13
Die Liste ist recht dünn, Du Depp. Es fehlen noch:

- Mohammed (der alte Religionsstifter)
- Kara Mustafa
- Sahih al-Buchari
- Ayyub Axel Köhler
- Muhammad Johann Wolfgang von Goethe
- Yusuf Islam (Cat Stevens)
- Pierre Vogel
- Tariq Ramadan
- Isa bin Maryam (Jesus Christus)
- Sven Kalisch

und viele, viele mehr. :)
Jesus war Moslem? Na gut, wenn Goethe auch einer war...

Und welche haben positives bewirkt? Gibt es wirklich nur soooo wenige?

pittbull
25.11.2010, 11:10
Jesus war Moslem? Na gut, wenn Goethe auch einer war...

Jedenfalls wird es beiden von der Umma unterstellt. Vermutlich wußten sie selbst nichts davon. :)



Und welche haben positives bewirkt? Gibt es wirklich nur soooo wenige?

Es kommt darauf an, was Du als positiv erachtest. Gefragt war ja nur Berühmtheit.

Edit: Mir ist ein Fehler passiert, als ich nach al-Bucharis Vornamen googelte. Er heißt mit vollem Namen: Muhammad ibn Ismāʿīl ibn Ibrāhīm ibn al-Mughīra al-Buchārī al-Dschuʿfī

Felixhenn
25.11.2010, 11:17
Und welcher Moslem hat Positives für die gesamte Menschheit geleistet?

Felixhenn
25.11.2010, 11:23
Jesus war Moslem? Na gut, wenn Goethe auch einer war...

Und welche haben positives bewirkt? Gibt es wirklich nur soooo wenige?

Na, wenn der Vogel-Spinner zu den berühmten Moslems gezählt wird. Wir haben Muhammad Ali vergessen.

Bei mehr als 100 jüdischen wissenschaftlichen Nobelpreisträgern ist die Moslemliste aber ein wenig dürftig und nicht ein Moslem von der Liste hat was Brauchbares geleistet. Und wie man Jesus als Moslem sehen kann, der 600 Jahre vor der Zeit des ersten Moslems gekreuzigt wurde, das geht wahrscheinlich nur mit moslemischer Mathematik.

pittbull
25.11.2010, 11:27
Und welcher Moslem hat Positives für die gesamte Menschheit geleistet?
Wenn Du unsere foreninterne Rechtsdeppenfraktion fragst, werden sie vermutlich Ahmadinedschad nennen, weil er Initiator der Holocaustleugner-Konferenz 2006 im Iran war. X(

Forumstürke
25.11.2010, 11:29
http://en.wikipedia.org/wiki/Ismail_Akbay

Edit: Der ist mein persönlicher Favorit, da ich mich selber für die Astronomie interessiere.

Forumstürke
25.11.2010, 11:33
Konzerne wie Koc und Sabanci:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabanc%C4%B1
http://de.wikipedia.org/wiki/Ko%C3%A7_Holding

Edit: http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/List_of_Turkish_Americans

pittbull
25.11.2010, 11:35
Und wie man Jesus als Moslem sehen kann, der 600 Jahre vor der Zeit des ersten Moslems gekreuzigt wurde, das geht wahrscheinlich nur mit moslemischer Mathematik.

Dafür braucht man keine mathematischen Beweistechniken. Aus muselmanischer Sicht sind Gott und der Islam älter als die Menschheit. Gott hat auch schon vor Mohammed Propheten auserwählt - Jesus war einer von ihnen. Und übrigens ist Jesus, nach islamischer Ansicht, nicht jämmerlich am Kreuz verendet. Sowas geziemt sich einfach nicht für ein ehrwürdiges Sprachrohr Gottes. :)

BRIC
25.11.2010, 11:42
Na, wenn der Vogel-Spinner zu den berühmten Moslems gezählt wird. Wir haben Muhammad Ali vergessen.

Bei mehr als 100 jüdischen wissenschaftlichen Nobelpreisträgern ist die Moslemliste aber ein wenig dürftig und nicht ein Moslem von der Liste hat was Brauchbares geleistet. Und wie man Jesus als Moslem sehen kann, der 600 Jahre vor der Zeit des ersten Moslems gekreuzigt wurde, das geht wahrscheinlich nur mit moslemischer Mathematik.




ja denke ich auch, bei so einem kleinen Völkchen wie die Juden die Weltweit unzählige Berühmtheiten hatten in aller Welt und ereichen ist das religiöse 1,4 milliardenvölkchen der Muslime recht sperlich besäht bei den "positiven" Berühmtheiten :))

Und Göthe, der hat einen satz positiv zum Islam gesagt und schon ist er für Muslime ein Muslim :)) da wären ja heute alle christlichen, jüdischen und Sonstigen "Gutmenschen" auch Muslime, die mal Shakehands mit dem Islam gemacht haben :hihi:


übrigens ich finde es fehlen wirklich noch einige in der Liste


Ali Baba
Der kleine Muck
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

sind zwar Romanfiguren - aber halt als berühmte Muslime dennoch hier angebracht

Saladin der "bei den Christlichen Kreuzrittern" romantisierte Muslime :D
ich glaube der war Kurde


Claüdia Röth nicht zu vergessen! :bow:

die darf natürlich nicht fehlen!! wenn man hier schon absurder weise Goethe wegen einem Satz als Muslime bezeichnet, dann ist Claudia der reinkanalisierte Mohammed

dann natürlich der Kemal Attatürk - der türkische Vater
der Typ ist übrigens an Leberzerose krepiert, er war Alkoholiker :)) :)) :))





aber irgendwie kann ich (außer den Romanfiguren) keinen einzigen als Positiv ansehen
eher Berühmt-Berüchtigt germane

pittbull
25.11.2010, 11:59
Und Göthe, der hat einen satz positiv zum Islam gesagt und schon ist er für Muslime ein Muslim.

So einfach ist es nun auch nicht. Hier ist die Goethe Fatwa: http://www.enfal.de/gote-fat.htm
Übrigens schrieb sich der Kerl "Goethe", nicht "Göthe". :)

BRIC
25.11.2010, 12:26
echt tolle Quelle :))


http://www.enfal.de/ :hihi:

Schaikh 'Abdulqadir Al-Murabit
Autorisiert vom Amir der Gemeinschaft der Muslime in Weimar,
Hajj Abu Bakr Rieger

Weimar, den 19. Dezember 1995

Islamische Zeitung, Nr: 5, 1995


PS: habe mal gegoogelt nur Islamische Seiten (und Foren) behaupten das
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Goethe+Moslem&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=439b7298eb3e5e99
eines der Foren http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/8676-war-goethe-moslem.html

da sagt man dass Goethe Jude war dann Freimaurer und auch Illuminat *lol*

er war Freidenker und hat sich für ALLE Religionen interessiert