PDA

Vollständige Version anzeigen : Apokalypse als Geldmaschine



kotzfisch
31.03.2007, 09:54
Der anthropogene Klimawndel- als Dogma fest in den Gehirnen der Menschen etabliert, ist für tausende von "Umweltschutzorganisationen", die Politik und die Wirtschaft die Gelegenheit den Konsumenten über Steuern,Abgaben etc ,so richtig
abzukassieren und als Rechtfertigung die Rettung des Planeten in Aussicht zu stellen.

Ohne jede wissenschaftliche Grundlage.
Ein Glaubens- nein ein Wahnsystem.Unbeeinflußbar.Unantastbar.

Unantastbar? Ja- Skeptiker werden bereits mit Subventions-Job-Reputationsverlust und Schmähungen überzogen "Klimaleugner".

Ein totalitäres Repressionssystem hat sich etabliert.

Unter dessen "hehrem" Schilde man so Einiges machen darf.

Und da fürchten sich manche vor den paar Hakenkreuzidioten.


Eine globale Strategie der Unterdrückung der Dritten Welt (Diese Staaten werden sich bei Vollausbau von Kyoto niemals CO Lizenzen kaufen und sich industrialisieren können).

Bei Ausblendung der sich entwickelnden Zweiten Welt:Mexiko,Brasilien,Indien und China sind aus Opportunitätsgründen einfach "verschont".(Man wußte, sie würde ohnehin diesen CO-Quatsch nicht mit machen)

Rußland wurde mit über Nacht verdoppeltem Kontingent "überredet" mitzumachen.(Überflüssig fast: die einigermaßen begründete,jedoch immer noch
zweifelhafte CO Schätzung für Rußland wurde willkürlich auf den Gegenwert von 30 Milliarden USD verdoppelt, dann unterschrieb Putin.:-))

Eine Farce ,soweit das Auge blickt- aber IHR ZAHLT DIE ZECHE!

(Und zwar anders als gedacht)

Don
31.03.2007, 11:01
Emissionshandel ist eigentlich der intelligent weiterentwickelte Ablaßhandel der mittelalterlichen Kirche.
Intelligent, weil nicht mehr der Sünder selbst bezahlt. Er kann jetzt bezahlen lassen.

kotzfisch
31.03.2007, 11:05
Und zwr die Verbraucher- für die Machenschaften von Konzernen,Umwelt-NGOs und einer konzeptionslosen Politik, die damit ihre fiskalische Gier befriedigt und von eben jener Konzeptionslosigkeit trefflich ablenkt.

Achsel-des-Bloeden
31.03.2007, 16:10
Der Klimawandel wird von den Neo- Geisslern und vielen anderen heftigst herbeigesehnt!

Endlich ein Religionsersatz mit Format!

Der Ablasshandel mag beginnen, die Inquisition ihr Werk weiter und weiter ausbauen.

politisch Verfolgter
31.03.2007, 16:25
kotzfisch, da habense sich aber in nen üble Stinkbrocken verbissen ;-)
Klar benötigen wir mind. 100mal mehr völlig saubere Energie zum tendenziellen Nulltarif.
Generell könnten wir ohne 8000 Jahre durchkrampften Feudalismus mind. 1000 Jahre weiter sein.

Wie, darüber versuche ich laufend die auch noch so verbissenen Gemüter zu erhellen ;-)

Tipp: Verbraucher sind Anbieter! ;-)
Diese marktwirtschaftl. Doppelrolle ist rechtsräumlich unterbunden.

kotzfisch
31.03.2007, 18:29
Getretener Quark, wird breit, nicht stark.

kritiker_34
31.03.2007, 18:51
Emissionshandel ist eigentlich der intelligent weiterentwickelte Ablaßhandel der mittelalterlichen Kirche.
Intelligent, weil nicht mehr der Sünder selbst bezahlt. Er kann jetzt bezahlen lassen.

Wie funktioniert denn dieser "Emissionshandel" genau? Ist das die Vorstufe, um die "Luft" zu privatisieren?

Don
31.03.2007, 22:31
Wie funktioniert denn dieser "Emissionshandel" genau? Ist das die Vorstufe, um die "Luft" zu privatisieren?


Naja, gar nicht so weitschweifender Gedanke. :cool:

Wie es genau funktioniert, ist mir persönlich etwas schleierhaft. Soll vermutlich auch so sein.
Grundsätzlich bekommt jeder der CO2 emittiert, für die augenblicklichen Emissionen Zertifikate. So ungefähr jedenfalls. Also rechtliche Titel die ihm erlauben, diese Menge weiterhin zu emittieren. Dafür muß er pro Emissionseinheit (was weiß ich, pro Tonne CO2/Jahr vieleicht) soundsoviel bezahlen.
Diese Zertifikate kann er weiter verscherbeln, dann darf der Käufer die erworbene Menge rausblasen. Der Verkäufer nicht mehr.

Dann gibt es da noch sozusagen die guten Taten die dagegen aufgerechnet werden. Ein Waldbesitzer z.B. hat ja "gute" Absorber in Form von Bäumen, darf also die Menge CO2 die sein Wald schluckt umsonst emittieren. Oder ebenfalls diese Rechte verkaufen.

Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, wer diese Zertifikate eigentlich ausstellt, das Geld dafür kassiert in jedem Fall der Finanzminister.
Auch in anderen Ländern in denen die Erlangung von, sagen wir mal nicht völlig korrekten, Dokumenten gegen ein kleines Aufgeld kein Problem darstellt.
Die sich ebenfalls verticken lassen, und zwar international.

Es werden also aus gewissen Ecken der Welt wohl unvermeidlcherweise
inflationär CO2 Zertifikate auftauchen wie kolumbianische Doktortitel.
Die Gelackmeierten werden die Bürger der Länder sein, in denen sich zumindest der größte Teil der Partizipanten (vorläufig sinds ja nur Betriebe der Großindustrie, Energieversorger etc.) relativ gesetzestreu an die Bestimmungen halten und die Kosten an ihre Kunden weitergeben. Also an uns.

Die Chinjesen und Inder z.B. interessiert das Ganze sowieso einen Scheiß, es sei denn sie kommen drauf daß sich mit diesen Wischen für jeden Drecksbauern ein Vermögen in Devisen verdienen läßt.

Also richten wir uns auf diesbezüglich interessante Zeiten für Kabarettisten ein.

politisch Verfolgter
01.04.2007, 08:36
Getretener Quark, wird breit, nicht stark.

Exakt!
Deswegen niemanden zum Eignerinstrument deklarieren.
Stattdessen erkennen, daß wir uns die Welt durch die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben.

Auch das Ökologie- und nicht nur das Ökonomie-Problem resultiert aus dem mod. Feudalismus, aus marginalisiertem und auf minderwertige Teilleistungen reduziertem Kostenfaktor-Unwesen und aus Wertschöpfungsabschottung.
1 % eignen weltweit 40 %, während die halbe Menschheit von unter 2 $ am Tag dahin vegetiert.
Damit ist klar, daß vermutl. 95 % der Menschen nicht annähernd mental adäquat agieren und wertschöpfen - wenn man das Vegetieren in Dreck und Elend bei den Allermeisten überhaupt so bezeichnen will.

Wir haben uns als Nutzer unseres Planeten per high tech vernetzen und individuell mental adäquat kooperieren zu können.
Damit könnten schon längst sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von Maschinen erledigt werden.

Heiß: eben träumen ÖDler im Dokukanal von der Neukonstruktion unseres Gehirns per Stammzellen ;-)

kotzfisch
01.04.2007, 11:26
Der Problembär (Adipositas) Gabriel als Umweltministerdarsteller Knut-Knutschend zu einiger PR gekommen.Dieser vollgefressene Umweltexperte also hat die bundesrepublikanischen Zertifikate für CO2 Emissionen VERSCHENKT,Don,verschenkt.

Natürlich an vier notleidende Konzerne: E-ON,ENBW,RWE und Vattenfall.

Dafür hat einer der vier Monopolisten über hohe Strompreise die HAW (hamburgische Aluminium Werke) als "Dank" quasi plattgemacht.

So läuft Kyoto-Scheisse ab.

Nein danke!

Don
02.04.2007, 10:41
Der Problembär (Adipositas) Gabriel als Umweltministerdarsteller Knut-Knutschend zu einiger PR gekommen.Dieser vollgefressene Umweltexperte also hat die bundesrepublikanischen Zertifikate für CO2 Emissionen VERSCHENKT,Don,verschenkt.

Natürlich an vier notleidende Konzerne: E-ON,ENBW,RWE und Vattenfall.

Dafür hat einer der vier Monopolisten über hohe Strompreise die HAW (hamburgische Aluminium Werke) als "Dank" quasi plattgemacht.

So läuft Kyoto-Scheisse ab.

Nein danke!

Ja, ich weiß. Der Sub-Skandal um die Ablaßbriefe ist mir nicht entgangen. Aber generell sollen sie gebührenpflichtig sein, so habe ich es jedenfalls verstanden.

kotzfisch
02.04.2007, 10:46
Nee,ist mir schon klar, dass Du zu den informierten Menschen gehörst.Ich wollte Dich keinesfalls belehren,nur ILLUSTRIEREN!

Don
02.04.2007, 11:29
Gegen Belehrungen aus kompetentem Munde habe ich nie etwas einzuwenden.:smoke:

kotzfisch
02.04.2007, 13:53
Das nehme ich als großes Kompliment.Danke schön!