PDA

Vollständige Version anzeigen : Moschee-Bau: Zwei „moderne Türme“ für Ehrenfeld



alta velocidad
30.03.2007, 09:31
Zwei „moderne Türme“ für Ehrenfeld

VON HELMUT FRANGENBERG, 28.03.07, 21:11h

Bis Anfang Mai soll klar sein, wie der Bebauungsplan für die Moschee in Ehrenfeld aussehen wird.

Mit dem Bau der repräsentativen Moschee in Ehrenfeld soll im kommenden Winter begonnen werden. Architekt Paul Böhm bekräftigte gestern, den knappen Zeitplan für das Bauprojekt einhalten zu wollen. Der Abbruch der alten Gebäude auf der Ecke Innere Kanalstraße / Venloer Straße soll Ende des Jahres abgeschlossen sein, spätestens im Januar der Neubau beginnen. Zum Ramadan-Fest 2009 könnte die neue Moschee dann eingeweiht werden.

[…]

Weiter: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1174922300378

Der Entwurf sieht ganz nett aus, allerdings ist die Frage, ob 52 Meter für die Minarette nicht etwas viel sind.

Schwarzer Rabe
30.03.2007, 09:54
Man sollte in Deutschland den Bau von Moscheen generell verbieten!

Ekelbruehe
30.03.2007, 09:54
Die Hauptsache ist, dass es 200000 Watt Boxen gibt, die des Imams Geplärre über 100 Km erschallen lassen.

Stockinger
30.03.2007, 10:01
Debatte um Großmoschee neu entflammt

Befürworter wollen den Baubeginn in wenigen Monaten durchboxen

Die Leserbriefredaktion des „Stadt-Anzeigers“ hatte in den letzten Tagen einiges zu tun. Die neu entflammte Diskussion über die geplante Großmoschee in Köln-Ehrenfeld führte zu zahlreichen Reaktionen, die in der Mittwochs- und Donnerstagausgabe die Leserbriefseiten dominierten. Der überwiegende Teil der Schreiber setzte sich dabei sehr kritisch mit den Plänen der türkisch-islamischen Union DITIB und ihrer Verbündeten in der etablierten Politik auseinander. Und daß, obwohl „Stadt-Anzeiger“ und Co. in der letzten Woche fast pausenlos gegen die Großmoschee-Gegner schossen und die Kölner CDU den Befürwortern des Bürgerbegehrens sogar mit Parteiausschlußverfahren drohte! Wie tief muß das Mißtrauen zwischen weiten Teilen der Bevölkerung einerseits und den Altparteien und DuMont-Tageszeitungen anderseits inzwischen sitzen?

Ausgelöst wurde die neuerliche Debatte durch den Erfolg des Bürgerbegehrens gegen die Großmoschee: Die Ehrenfelder Anwohnerinitiative und pro Köln wollen die über 20.000 Unterstützungsunterschriften Mitte nächster Woche beim Oberbürgermeister einreichen – bis dahin können noch die letzten Listen abgegeben werden. Durch diese direktdemokratische „Frühjahrsoffensive“ konnten viele Bürger wieder in die Kommunalpolitik miteinbezogen werden, was für das demokratische Leben der Stadt zweifelsohne ein großer Gewinn ist. Die Großmoschee-Befürworter sehen dagegen ihre Felle davon schwimmen, denn anders sind deren hektischen Reaktionen nicht zu erklären: Der Ehrenfelder Bezirksbürgermeister Josef Wirges (SPD) kündigte an, noch im Mai die Bürgeranhörung zur notwendigen Bebauungsplanänderung durchführen zu wollen. Der zuständige Architekt Paul Böhm assistierte im „Stadt-Anzeiger“ mit der Durchhalteparole, daß der knappe Zeitplan auf jeden Fall eingehalten werden soll. Spätestens im Januar 2008 solle der Baubeginn erfolgen!

Ein ehrgeiziges Unterfangen, angesichts des massiven Widerstandes der einheimischen Bevölkerung. Aufschlußreich sind in diesem Zusammenhang einige pointierte Formulierungen in der Leserbriefflut zur Großmoschee (bei größeren Tageszeitungen kann übrigens davon ausgegangen werden, daß ein abgedruckter Leserbrief für dutzende ähnliche Briefe steht). Besonders empört sind die Menschen offensichtlich über den undemokratischen Geist der Altparteien in der Großmoschee-Debatte:

„Wieder einmal ist es einer Volkspartei gelungen, meine Zweifel an der Demokratie zu hegen. Da werden Mitglieder einer Partei unter Druck gesetzt, nur weil sie als Abgeordnete des Stadtteils Ehrenfeld die Meinung der Bürger respektieren und gegen den Bau einer Moschee sind.“

„Hier unterstellt man den Anwohnern ganz gezielt, … sie hätten nicht die nötige Weitsicht, oder schlichtweg, sie hätten nicht die Intelligenz, um derartige Dinge zu entscheiden. Mich macht das traurig und wütend, und mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, zur Wahl zu gehen, wenn in wichtigen Dingen gegen den Bürger gearbeitet wird.“

„Da kann man wieder sehen, was deutsche Volksvertreter für die Deutschen tun. Die CDU setzt ihre Mitglieder massiv unter Druck, wenn sie eine andere Meinung haben und droht denen mit Ausschluß aus der Partei. Das sind keine Demokraten und Volksvertreter, sondern Selbstversorger zu Lasten der deutschen Bevölkerung. Die SPD, die auch für den Bau ist, ist Gott sei Dank in Deutschland auf dem absteigenden Ast.“

Aber auch die „politisch-korrekten“ Medien bekommen ihr Fett weg:

„Wer geht eigentlich zu weit in Köln? Eventuell doch nicht die Bürger und Parteien oder das Medien-Meinungsmacher-Monopol, das sich immer wieder gegen Meinungen eines großen Teils der Kölner Bevölkerung hinter einer selbst definierten ‚political correctness’ versteckt.“

„Die Redaktion des ‚Stadt-Anzeigers’ macht es sich einfach, ständig auf die Pro-Köln-Bewegung einzuschlagen. Diese Bewegung wäre nicht erforderlich, wenn sich die etablierten Parteien auf ihre Aufgaben besinnen würden. Mein Vorschlag an die Redaktion wäre, sich mehr für die demokratischen Rechte der Bürger einzusetzen.“

Die ausgewählten Zitate geben treffend die Stimmung wieder, die auch die pro-Köln-Aktivisten in den letzten Monaten auf Wochenmärkten, in Fußgängerzonen oder in Kneipen erleben konnten. Breite Teile der deutschen und europäischen Bevölkerung lehnen eine weitere Islamisierung Kölns ab. Die Menschen wollen keine Parallelgesellschaften und orientalische Ghettos in der Domstadt. Der Ehrenfelder CDU-Vorsitzende Jörg Uckermann, der kürzlich gegenüber dem „Stadt-Anzeiger“ geäußert hat, daß die Ehrenfelder CDU als Volkspartei das Bürgerbegehren unterstützen würde, lag wohl mit seiner Einschätzung richtig, daß 80 Prozent der einheimischen Bevölkerung gegen die Großmoschee seien. ......................



........................weiter hier: http://www.pro-koeln-online.de/artikel4/debatte.htm

Ekelbruehe
30.03.2007, 10:04
@Stockinger

Wie geil ist es eigentlich, wie vehement sich die Politiker gegen den Willen der Bürger stemmen?

Leider wählen die Bürger trotzdem wieder diese "Volksvertreter".

Ich könnte Tränen lachen, tue ich auch.

alberich1
30.03.2007, 10:08
Naja,solange sie die Leute nicht mit lauten "Allah hu akbar" rufen belaestigen,sollen sie mal fleissig bauen.Man sollte aber immer einen Aufpasser zu den religioesen Gymnastikstunden schicken,um Hasspredigten zu unterbinden.

Stockinger
30.03.2007, 10:11
@Stockinger

Wie geil ist es eigentlich, wie vehement sich die Politiker gegen den Willen der Bürger stemmen?

Leider wählen die Bürger trotzdem wieder diese "Volksvertreter".

Ich könnte Tränen lachen, tue ich auch.


Das Wahlverhalten der Bürger dieses Landes ist ein unlösbares Rätsel!

Ekelbruehe
30.03.2007, 10:23
Das Wahlverhalten der Bürger dieses Landes ist ein unlösbares Rätsel!

Der unglaubliche Selbsthass der Deutschen treibt sie immer wieder in die Wahllokale, um sich mit dem Kreuz an der "richtigen" Stelle selbst zu geißeln.

Wenn ein Politiker sagt, dass es unfair sei, an Wahlversprechen gemessen zu werden, dann sollte doch jedem Menschen irgendwie klar sein, dass Politiker nicht unbedingt glaubwürdig sind.


Diese ganzen Moschee- und Islamsachen sind sowieso mehr als merkwürdig, ich bringe jetzt mal keinen Link, aber die meisten hier lesen wohl auch PI oder ähnliche Blogs.

Stockinger
30.03.2007, 12:13
Der unglaubliche Selbsthass der Deutschen treibt sie immer wieder in die Wahllokale, um sich mit dem Kreuz an der "richtigen" Stelle selbst zu geißeln.

Wenn ein Politiker sagt, dass es unfair sei, an Wahlversprechen gemessen zu werden, dann sollte doch jedem Menschen irgendwie klar sein, dass Politiker nicht unbedingt glaubwürdig sind.


Diese ganzen Moschee- und Islamsachen sind sowieso mehr als merkwürdig, ich bringe jetzt mal keinen Link, aber die meisten hier lesen wohl auch PI oder ähnliche Blogs.


Mittlerweile lesen sehr viele die islamkritischen Bloggs und machen sich ihre Gedanken darüber was in Deutschland/Europa passiert.

Die (fast) totale Verweigerung der etablierten Parteien, ernsthaft der Vermuselung entgegen zu wirken muss sich irgendwann doch im Wahlverhalten niederschlagen.

Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen

Man kann einige Menschen für alle Zeit belügen

Man kann nicht ALLE Menschen für ALLE Zeit belügen!

Stockinger
30.03.2007, 13:25
In jedem Fall liegt der Ball nach Abgabe der Unterschriften erst einmal auf Seiten der Stadtspitze.

Oberbürgermeister Fritz Schramma und seine Freunde in den Kölner Altparteien müssen dann entscheiden, wie sie mit dem erklärten Bürgerwillen von über 20.000 Kölnerinnen und Kölnern umgehen wollen.

Das wird ein weiterer Prüfstein für das Demokratieverständnis dieser Damen und Herren sein!

Walter Hofer
30.03.2007, 13:50
In jedem Fall liegt der Ball nach Abgabe der Unterschriften erst einmal auf Seiten der Stadtspitze.

Oberbürgermeister Fritz Schramma und seine Freunde in den Kölner Altparteien müssen dann entscheiden, wie sie mit dem erklärten Bürgerwillen von über 20.000 Kölnerinnen und Kölnern umgehen wollen.



hier muss nix entschieden werden !

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1148292991857l.jpg

ein schmucker Bau :)


Einem Bürgerbegehren gegen den Neubau einer Moschee in Ehrenfeld sollen sich angeblich mehr als 20 000 Kölner mit ihrer Unterschrift angeschlossen haben. Das jedenfalls gab die „Bürgerbewegung pro Köln“ gestern bekannt - allerdings nicht zum ersten Mal. Schon im letzten Dezember hatte sie erklärt, die notwendige Stimmenzahl sei erreicht. Wenig später hatte sie einräumen müssen, dass „höchstens 15 500 Unterschriften völlig korrekt und beanstandungsfrei abgegeben worden sind“.

Anfang April will „Pro Köln“ der Stadt die Unterschriften übergeben. Diese wird sie prüfen und das Begehren rechtlich bewerten, so ein Sprecher der Stadt. Grundlage sei die Gemeindeordnung. Es heißt dort in Paragraf 26 unter anderem, ein Begehren über „die Aufstellung, Änderung, Ergänzung und Aufhebung von Bauleitplänen“ sei unzulässig. Für besagte Moschee sei ein Bebauungsplanverfahren auf den Weg gebracht, so die Stadt.

War wohl nix ! sagt mal, klären die Rechtsextemen "anti Kölner" die Bürger nicht auf, dass die Unterschriften für die Tonne sind?

CDU, SPD, FDP, Grüne, Bürgerbündnis und Linke unterstrichen gestern noch einmal übereinstimmend ihre grundsätzliche Zustimmung zu dem Projekt, das nach ihrer Ansicht baldmöglichst umgesetzt werden soll.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1174563696782.shtml

Kaiser
30.03.2007, 16:10
Der Entwurf sieht ganz nett aus, allerdings ist die Frage, ob 52 Meter für die Minarette nicht etwas viel sind.

Wie sollte der Muezzin sonst alle Ehrenfelder zum Gebet rufen können? :D

Gärtner
30.03.2007, 16:32
Das Wahlverhalten der Bürger dieses Landes ist ein unlösbares Rätsel!


Der unglaubliche Selbsthass der Deutschen treibt sie immer wieder in die Wahllokale, um sich mit dem Kreuz an der "richtigen" Stelle selbst zu geißeln.

Anstatt sich mal zu fragen, woran es liegen mag, daß die meisten Menschen die Braunbatzen nicht für eine wählbare Alternative halten, wird in alter Nationaldilettantenmanier herzzereißend das böse Schicksal beweint und Wählerbeschimpfung betrieben.

So gewinnt man keine Mehrheiten, ihr Waschweiber!

~~~

Im übrigen zeugt es nicht von Sachkenntnis der Kölner Nazis, ein Bürgerbegehren erst dann anzuleiern, wenn sämtliche Bauverfahrensfristen schon lange abgelaufen und alles unter Dach und Fach ist. Einmal mehr ein Hinweis, daß es "Pro Köln" nicht um die Ehrenfelder geht, sondern lediglich darum, mal wieder unter großem Hallo die ausländerfeindliche Sau durchs Dorf zu treiben.

Ekelbruehe
30.03.2007, 16:43
Anstatt sich mal zu fragen, woran es liegen mag, daß die meisten Menschen die Braunbatzen nicht für eine wählbare Alternative halten, wird in alter Nationaldilettantenmanier herzzereißend das böse Schicksal beweint und Wählerbeschimpfung betrieben.

So gewinnt man keine Mehrheiten, ihr Waschweiber!

~~~

Im übrigen zeugt es nicht von Sachkenntnis der Kölner Nazis, ein Bürgerbegehren erst dann anzuleiern, wenn sämtliche Bauverfahrensfristen schon lange abgelaufen und alles unter Dach und Fach ist. Einmal mehr ein Hinweis, daß es "Pro Köln" nicht um die Ehrenfelder geht, sondern lediglich darum, mal wieder unter großem Hallo die ausländerfeindliche Sau durchs Dorf zu treiben.

Lieber Gelehrter,

ich bin bestimmt kein Brauner.

Ich bin absolut gegen jede Partei in diesem System, ich bin gegen die BRD.

Ich bin für eine Demokratie, für Volksherrschaft, nicht für sowas inzestuöses wie "parlamentarische Demokratie".

Was ist das für eine Demokratie wo alle paar Jahre mal ein Kreuz gemacht werden darf, für Partein, die sich einen Dreck um des Volkes Willen und Begehren scheren?

Ausländerfeindlich bin ich, als Ausländer, wohl kaum.
Ich bin auch absolut antirassistisch.

Ich bin halt nur "islamophob" und das, weil ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Moslems hatte und auch sehr viel über die "Religion des Friedens" gelesen und gesehen habe.

Taqiyya sagt Dir was?

Walter Hofer
30.03.2007, 16:50
Ich bin absolut gegen jede Partei in diesem System, ich bin gegen die BRD.


logische Konsequenz:

Weine und greinere hier nicht rum, sondern wandere sofort aus!

Ekelbruehe
30.03.2007, 17:03
logische Konsequenz:

Weine und greinere hier nicht rum, sondern wandere sofort aus!

Wieso?
Das System BRD ist doch total daneben, ich liebe aber Deutschland, da ich hier schon seit 30 Jahren lebe und durchaus die Kultur und Vergangenheit, minus 12 Jahre (und auch minus ~60 Jahre BRD), beeindruckend finde.

Dieses System kotzt mich an, auch wenn es mir nicht besonders schlecht geht, aber dieses auf Lobbyismus basierende System ist doch dem Bürger kaum logisch zu vermitteln, auch wenn er fröhlich wie ein Lemming ins Nichts stürzt.

Walter Hofer
30.03.2007, 17:16
Wieso?
Das System BRD ist doch total daneben, ich liebe aber Deutschland, da ich hier schon seit 30 Jahren lebe und durchaus die Kultur und Vergangenheit, minus 12 Jahre (und auch minus ~60 Jahre BRD), beeindruckend finde.


da was den nune ?

Standhalten mit dem System (eine Veränderung gibt es nicht) oder flüchten aus dem System?

Bruddler
30.03.2007, 17:20
@Stockinger

Wie geil ist es eigentlich, wie vehement sich die Politiker gegen den Willen der Bürger stemmen?

Leider wählen die Bürger trotzdem wieder diese "Volksvertreter".

Ich könnte Tränen lachen, tue ich auch.

So gesehen, hat doch der Bürger selbst Schuld am Zustand unseres "ach so herrlichen" Landes ?! /:(

Ekelbruehe
30.03.2007, 17:31
So gesehen, hat doch der Bürger selbst Schuld am Zustand unseres "ach so herrlichen" Landes ?! /:(

Was soll er denn machen, der Bürger?

Wenn er das Maul aufreisst landet er im Knast oder wird behördlich gemobbt/drangsaliert.

Wie gesagt, nicht an Wahlen teilzunehmen ist die beste Methode, auch um Wählern zu zeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. ;)

sporting
30.03.2007, 17:47
Man sollte in Deutschland den Bau von Moscheen generell verbieten!

genau! ... und nicht nur das ... bestehende sollte man abreissen.

Ekelbruehe
30.03.2007, 17:50
genau! ... und nicht nur das ... bestehende sollte man abreissen.


Dein Wort in Allahs Ohr und Du wirst gesteinigt oder gehängt.

sporting
30.03.2007, 17:57
wenn die brdler ihre laternen nicht zu nutzen wissen sind sie selber schuld. weiter so ihr moslems!

alle regen sich auf und keiner macht was ... zum kotzen ... bei mir in der gegend dürfte das nicht passieren.

sporting
30.03.2007, 18:00
Dein Wort in Allahs Ohr und Du wirst gesteinigt oder gehängt.

allah ist ein kinderschändender drecksköter der sich zurück in die wüster verziehen soll!

Stockinger
30.03.2007, 18:26
Leute, stört euch nicht am infantilen Gesabbel eines Walter Hofers.
Nützlichen Idioten wie ihm werden die Musels am Tage X als erstes die Autokräne zeigen.

Ob er dann noch Zeit hat, sich zu wundern?

http://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/irangrouphanging1.jpg

Tosca
30.03.2007, 18:40
Man sollte in Deutschland den Bau von Moscheen generell verbieten!

Falsch, absolut falsch.

Ich bin absolut dafür dass Moscheen in Deutschland gebaut werden. Und zwar für jede christliche Kirche in der Türkei sollte hier eine Moschee in gleicher Größe wie die Kirche gebaut werden. Ach ja, für jede christliche Kirche in Mekka sollten zwei Moscheen gebaut werden. Also natürlich nur für die Kirchen, in denen man ungestraft Gottesdienst feiern kann.

:rolling:

Vril
30.03.2007, 18:41
Leute, stört euch nicht am infantilen Gesabbel eines Walter Hofers.
Nützlichen Idioten wie ihm werden die Musels am Tage X als erstes die Autokräne zeigen.

Ob er dann noch Zeit hat, sich zu wundern?

http://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/irangrouphanging1.jpg

Vielleicht sind das die selben Kräne die kurz vorher die Moscheen noch gebaut haben. ;)

Nun erfüllen sie den nächsten (logischen) Zweck , dann dürfen solche " Rotgrüne Multikulti NassGurken " diese Neugebauten Moscheen von oben betrachten .... frei schwebend. :D

Herr Bratbäcker
30.03.2007, 22:14
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1148292991857l.jpg

ein schmucker Bau :)


Moscheen dieser Art sind in der Tat eine Bereicherung für jedes Stadtbild. Und es ist schön, wenn ein Gotteshaus von der entsprechenden Bevölkerung mit Freuden angenommen wird.

In den Kirchen sind nur ja nur noch ein paar übrig gebliebene Pfadfinder der christlichen Jugend oder die Generation 70 + zu finden.

Eine neue Kraft mit neuen Symbolen ersetzt Altes und Schwaches. So ist es auch in der Natur, und was spricht dagegen? Die Krakeelerei von einer Minderheit an nationalistischen und intoleranten Hirnis kann man vernachlässigen. :cool2:

Ekelbruehe
30.03.2007, 23:07
Moscheen dieser Art sind in der Tat eine Bereicherung für jedes Stadtbild. Und es ist schön, wenn ein Gotteshaus von der entsprechenden Bevölkerung mit Freuden angenommen wird.

In den Kirchen sind nur ja nur noch ein paar übrig gebliebene Pfadfinder der christlichen Jugend oder die Generation 70 + zu finden.

Eine neue Kraft mit neuen Symbolen ersetzt Altes und Schwaches. So ist es auch in der Natur, und was spricht dagegen? Die Krakeelerei von einer Minderheit an nationalistischen und intoleranten Hirnis kann man vernachlässigen. :cool2:

Wunderschön!
Dazu noch Bose-Boxen, dann ist der Hasstempel komplett.

klartext
30.03.2007, 23:40
logische Konsequenz:

Weine und greinere hier nicht rum, sondern wandere sofort aus!

Leute wie dich hängen die Musels erfahrungsgemäss als Erste. Noch nicht gewusst ?

klartext
30.03.2007, 23:44
Moscheen dieser Art sind in der Tat eine Bereicherung für jedes Stadtbild. Und es ist schön, wenn ein Gotteshaus von der entsprechenden Bevölkerung mit Freuden angenommen wird.

In den Kirchen sind nur ja nur noch ein paar übrig gebliebene Pfadfinder der christlichen Jugend oder die Generation 70 + zu finden.

Eine neue Kraft mit neuen Symbolen ersetzt Altes und Schwaches. So ist es auch in der Natur, und was spricht dagegen? Die Krakeelerei von einer Minderheit an nationalistischen und intoleranten Hirnis kann man vernachlässigen. :cool2:
Da weite Teile der Bevölkerung dies nicht wollen, wird sich die Ablehnung irgendeinmal mit Gewalt äussern bis hin zum Bürgerkrieg. Der Ausgang dürfte schon von den Zahlen her klar sein und Leute deiner Sorte werden nebenher abgekehrt.

Stuttgart25
30.03.2007, 23:46
Man sollte in Deutschland den Bau von Moscheen generell verbieten!

Unerträglich mit anzusehen, dass Islamfeindlichkeit so normal geworden ist. Wenn es nach dir geht sind alle Moslems potentielle Terroristen, die man am besten alle abschieben oder vergasen sollte

alta velocidad
31.03.2007, 00:51
[…]

........................weiter hier: http://www.pro-koeln-online.de/artikel4/debatte.htm

Was von einer rechstradikalen Truppe wie Pro-Köln zu erwarten ist, kann sich jeder selbst denken.

alta velocidad
31.03.2007, 00:55
[…]
War wohl nix ! sagt mal, klären die Rechtsextemen "anti Kölner" die Bürger nicht auf, dass die Unterschriften für die Tonne sind?
[…][/url]

Wo denkst Du hin? Dafür wäre ja ein gewisses Maß an Intelligenz nötig. ;)

Gärtner
31.03.2007, 01:11
Lieber Gelehrter,

ich bin bestimmt kein Brauner.

Ich bin absolut gegen jede Partei in diesem System, ich bin gegen die BRD.

Ich bin für eine Demokratie, für Volksherrschaft, nicht für sowas inzestuöses wie "parlamentarische Demokratie".
Ohne jetzt das Faß einer Demokratiedebatte aufzumachen: ich bin nach der Erfahrung diverser "Plebiszite" 33-45 ganz froh, daß nicht jedesmal der von Sachkenntnis ungetrübte Stammtischwillen sich sofort und umgehend in der Gesetzgebung niederschlägt.


Was ist das für eine Demokratie wo alle paar Jahre mal ein Kreuz gemacht werden darf, für Partein, die sich einen Dreck um des Volkes Willen und Begehren scheren?
Das politische System selbst ist leider immer nur so gut wie die Menschen, die es betreiben, das gilt hier leider genauso wie in der "direkten" Demokratie. Und leider neigen Menschen dazu, nach Verstreichen einer gewissen Zeit zu selbstreferentiellen Autisten zu verkommen.


Ausländerfeindlich bin ich, als Ausländer, wohl kaum.
Ich bin auch absolut antirassistisch.

Ich bin halt nur "islamophob" und das, weil ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Moslems hatte und auch sehr viel über die "Religion des Friedens" gelesen und gesehen habe.
Formal gesehen funktioniert eine islamophobe Haltung nach den gleichen Strukturen wie Rassismus, eben weil sie ohne Ansehen des konkreten Menschen gleichwohl alles über ihn zu wissen vorgibt.


Taqiyya sagt Dir was?
Ja, ganz furchtbar. Wie gut, daß wir Christen, Atheisten und Desinteressierte niemals lügen.

Gärtner
31.03.2007, 01:15
Eine neue Kraft mit neuen Symbolen ersetzt Altes und Schwaches. So ist es auch in der Natur, und was spricht dagegen?

Hier, mein Guter, hast du dich mal wieder verraten. Du mußt noch viel üben, der Weg zur gelungenen Ironie ist lang und steinig.

Ekelbruehe
31.03.2007, 02:13
(...)
Ja, ganz furchtbar. Wie gut, daß wir Christen, Atheisten und Desinteressierte niemals lügen.


Wir kriegen aber lange Nasen wenn wir lügen, die Moslems müssen lügen, das steht im Koran.
Die Taqiyya bedeutet der autochthonen Gesellschaft etwas von Toleranz und Integration zu erzählen und was das bedeutet steht nicht nur im Koran, sondern auch in den Geschichtsbüchern.

Ekelbruehe
31.03.2007, 02:19
(...)

Formal gesehen funktioniert eine islamophobe Haltung nach den gleichen Strukturen wie Rassismus, eben weil sie ohne Ansehen des konkreten Menschen gleichwohl alles über ihn zu wissen vorgibt.
(...)


Ich finde auch Werder Bremen und deren Fans scheiße, ist das rassistisch?

Wenn ich Mohammed und seine "Fans" scheiße finde, so liegt es daran, dass ich Fan eines anderen Vereins bin.

Ich verstehe die Gutmenschen einfach nicht, es ist doch offensichtlich, dass der Islam absolut pervers ist.

Walter Hofer
31.03.2007, 07:58
Eine neue Kraft mit neuen Symbolen ersetzt Altes und Schwaches. So ist es auch in der Natur, und was spricht dagegen? Die Krakeelerei von einer Minderheit an nationalistischen und intoleranten Hirnis kann man vernachlässigen.

So ist es ! Die Entwicklung verläuft dynamisch. Die paar Braunärsche und Desorientierte (hilflos in der Wohnung ohne Navigerät) sind nur Rahmenkulisse auf den billigen Plätzen.

Herr Bratbäcker
31.03.2007, 08:30
Da weite Teile der Bevölkerung dies nicht wollen, wird sich die Ablehnung irgendeinmal mit Gewalt äussern bis hin zum Bürgerkrieg.

Wenn sie es nicht wollen, steht ihnen der Rechtsweg frei. Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Wir leben in einer Demokratie, in der es Lynchjustiz nicht gibt.

Wenn die Gegner des Moscheenbaus den Rechtsweg nicht beschreiten, sei es aus Dummheit, sei es aus Nachlässigkeit, ist das allein ihr Problem.

Deine Bürgerkriegsphantastereien passen jedenfalls bestens zu der RÜBE AB FÜR DAS MUSELPACK Lynch-Fraktion. :hihi:

Herr Bratbäcker
31.03.2007, 08:33
BRABBEL, ZETER, BRAUNBATZ

Geiferlein, Du hast noch immer keine Chancen bei mir, auch wenn Du noch immer hinter mir her sabberst. :hihi:

derNeue
31.03.2007, 08:38
In jedem Fall liegt der Ball nach Abgabe der Unterschriften erst einmal auf Seiten der Stadtspitze.

Oberbürgermeister Fritz Schramma und seine Freunde in den Kölner Altparteien müssen dann entscheiden, wie sie mit dem erklärten Bürgerwillen von über 20.000 Kölnerinnen und Kölnern umgehen wollen.

Das wird ein weiterer Prüfstein für das Demokratieverständnis dieser Damen und Herren sein!

Erfahrungsgemäß dauert es immer sehr lange, bis der Bundesbürger aufwacht.
Ist das aber einmal passiert, kann der der Widerstand sehr nachhaltig werden, wie wir schon an der Umweltbewegung und den vielen Bürgerinitiativen der 80er Jahre gesehen haben.
Eine Zeitlang werden die Mächtigen noch versuchen, den Bürgerwillen mit "Islamophobie" oder "Ausländerfeindlichkeit" abzutun und den Eindruck zu erwecken, daß 80% der Kölner Bevölkerung aus Neonazis bestehen. Die "Experten" für die entsprechenden "Gutachten" stehen wohl auch schon bereit.
Irgendwann aber werden auch die etablierten Parteien einsehen müssen, daß die Urbevölkerung ganz einfach nicht zusehen will, wie ihre Stadt, die ca. 1600 Jahre lang christlich geprägt war, plötzlich ein anderes Gesicht bekommt. Und vielleicht (hoffentlich) werden sie dann auch verstehen, daß die Urbevölkerung ein Recht hat, das nicht zu wollen.

Herr Bratbäcker
31.03.2007, 09:16
So ist es ! Die Entwicklung verläuft dynamisch. Die paar Braunärsche und Desorientierte (hilflos in der Wohnung ohne Navigerät)

So ganz hilflos sind die Braunärsche nicht, sie nutzen ihre Nasen und richten sich nach dem Jauchegestank. :] :cool2:

Gärtner
31.03.2007, 10:46
blub

Welche Form von egomanischer Seuxualneurose liegt eigentlich bei dir vor, daß du immer davon halluzinierst, jemand wolle etwas von dir? Sei`s drum, wenn du dich nicht in diesen Phantasien wälzt, dann versuchst du dich in der mißlungenen Ironieimitation, die dich selbst nur noch weiter entlarvt.

Durchaus interessant, wie manche ihre Zeit hinbringen. :)

Herr Bratbäcker
31.03.2007, 11:03
Welche Form von egomanischer Seuxualneurose liegt eigentlich bei dir vor,

Schätzchen, mußt nicht immer alles so sexistisch sehen. Aber wenn wir schon bei deinem Lieblingsthema sind: Lass dich einfach mal wieder ordentlich bums....

Das macht locker. :cool2: :hihi:

alta velocidad
31.03.2007, 14:49
Erfahrungsgemäß dauert es immer sehr lange, bis der Bundesbürger aufwacht.
Ist das aber einmal passiert, kann der der Widerstand sehr nachhaltig werden, wie wir schon an der Umweltbewegung und den vielen Bürgerinitiativen der 80er Jahre gesehen haben.
Eine Zeitlang werden die Mächtigen noch versuchen, den Bürgerwillen mit "Islamophobie" oder "Ausländerfeindlichkeit" abzutun und den Eindruck zu erwecken, daß 80% der Kölner Bevölkerung aus Neonazis bestehen. Die "Experten" für die entsprechenden "Gutachten" stehen wohl auch schon bereit.
Irgendwann aber werden auch die etablierten Parteien einsehen müssen, daß die Urbevölkerung ganz einfach nicht zusehen will, wie ihre Stadt, die ca. 1600 Jahre lang christlich geprägt war, plötzlich ein anderes Gesicht bekommt. Und vielleicht (hoffentlich) werden sie dann auch verstehen, daß die Urbevölkerung ein Recht hat, das nicht zu wollen.

Die Umweltbewegung der 80er Jahre mit einem Haufen braunen Gesockses zu vergleichen, hat was ziemlich Komisches. :D

Dass 80 Prozent der Kölner auf der Seite der Nazis stehen, glaubst Du ja wohl selbst nicht – ausgerechnet in Köln! :))

Gärtner
31.03.2007, 15:47
blub
Und? Noch was Sachdienliches zum Strangthema auf Lager? Oder möchtest du dich weiter auf deine Kosten lächerlich machen?

klartext
31.03.2007, 15:55
Unerträglich mit anzusehen, dass Islamfeindlichkeit so normal geworden ist. Wenn es nach dir geht sind alle Moslems potentielle Terroristen, die man am besten alle abschieben oder vergasen sollte

Ich rate dir zu einr Bildungsreise in die islamischen Länder, damit du endlich deutlich siehst, wie das Ende aussieht. Erkennbar hast du nicht verstanden, worum es geht.
Eine Woche Saudi-Arabien, Iran oder ähnliche Islamstaaten würden dir gut tun.

Stockinger
31.03.2007, 18:09
Die Umweltbewegung der 80er Jahre mit einem Haufen braunen Gesockses zu vergleichen, hat was ziemlich Komisches. :D

Dass 80 Prozent der Kölner auf der Seite der Nazis stehen, glaubst Du ja wohl selbst nicht – ausgerechnet in Köln! :))

Die ersten Grünen waren von "Nazis" durchsetzt. Aber das übersteigt dein Wissen samt beschränktem Horizont.

Das 80% von uns Kölsche zu Nazis gestempelt werden, liegt an deinen roten Verbrechern.

Stockinger
31.03.2007, 20:24
So ganz hilflos sind die Braunärsche nicht, sie nutzen ihre Nasen und richten sich nach dem Jauchegestank... :] :cool2:

...den die roten Socken hinterlassen?

dimu
31.03.2007, 20:36
...den die roten Socken hinterlassen?
da stinken nicht nur deren rote socken.
dieses ganze erbärmliche rote karlmurxgesocks ist ein einziger gestankshaufen auf diesem planeten.
.

Ekelbruehe
31.03.2007, 20:42
da stinken nicht nur deren rote socken.
dieses ganze erbärmliche rote karlmurxgesocks ist ein einziger gestankshaufen auf diesem planeten.
.
Was stinkt sind diese Minarette.
Die stinken zum Himmel, um mal etwas Polemik zu betreiben...

Ich war schon mal in der Blauen Moschee, es stank dort wirklich übelst nach Käsefüßen.

dimu
31.03.2007, 20:45
Was stinkt sind diese Minarette.
Die stinken zum Himmel, um mal etwas Polemik zu betreiben...

Ich war schon mal in der Blauen Moschee, es stank dort wirklich übelst nach Käsefüßen.
die sollten rot/grün angestrichen werden, damit die bevölkerung eindeutig erkennen kann, wer hier diese spargel in unserem land züchtet.
.

alta velocidad
01.04.2007, 02:12
Die ersten Grünen waren von "Nazis" durchsetzt. Aber das übersteigt dein Wissen samt beschränktem Horizont.

Oh ja, bestimmt. :))



Das 80% von uns Kölsche zu Nazis gestempelt werden, liegt an deinen roten Verbrechern.

80 Prozent bekommt Ihr nicht ansatzweise zusammen. Ihr könnt froh sein, wenn Ihr es diesmal schafft, Eure Unterschriften zusammenzubekommen. :D

Militarist
01.04.2007, 02:42
Oh ja, bestimmt. :))




80 Prozent bekommt Ihr nicht ansatzweise zusammen. Ihr könnt froh sein, wenn Ihr es diesmal schafft, Eure Unterschriften zusammenzubekommen. :D



Quotenheules.... wein in dein Bierchen du Pfeife

alta velocidad
01.04.2007, 07:50
Quotenheules.... wein in dein Bierchen du Pfeife

Wenn das alles ist, was Du beizutragen hast, ist offensichtlich, wer hier die Pfeife ist. :))

Herr Bratbäcker
01.04.2007, 08:59
Nazi, Braunbatz, Zeter, Geifer

Schätzchen, noch immer so angestrengt? Versuch´s mal mit ner Kontaktanzeige. :hihi: :]

Gärtner
01.04.2007, 13:31
*brabbel*

Versuch´s mal mit ner Kontaktanzeige.

Um Leute von deinem Zuschnitt kennenzulernen? Dazu reicht ein Besuch im Klärwerk.

Walter Hofer
01.04.2007, 20:26
Um Leute von deinem Zuschnitt kennenzulernen? Dazu reicht ein Besuch im Klärwerk.

Auch der Besuch des modernen Klärwerkes Köln-Stammheim erfordert eine gewisse Intelligenz :

http://www.stadtentwaesserungsbetriebe-koeln.de/images/stammheim.jpg

Die fünf neuen Faultürme auf der Luftaufnahme sehen aus wie Moschee- oder Kirchentürme.

ortensia blu
01.04.2007, 20:56
Formal gesehen funktioniert eine islamophobe Haltung nach den gleichen Strukturen wie Rassismus, eben weil sie ohne Ansehen des konkreten Menschen gleichwohl alles über ihn zu wissen vorgibt.
....

.

Islamkritiker sind also krank - sie leiden an "Islamophobie "? Der Islam ist kein Mensch, keine Rasse, sondern eine religiöse Ideologie.

Jeder, der das Wort "islamophob" benutzt, möchte die Kritik am Islam abwürgen und den Kritiker als Rassisten abstempeln.


Mehr zur "Islamophobie":

http://www.akte-islam.de/13.html

Herr Bratbäcker
01.04.2007, 23:19
Dazu reicht ein Besuch im Klärwerk.

Wie was, hast du deine Jagdgünde von der Kölner Bahnhofstoilette zum Klärwerk verlegt? Riecht dort mehr nach zu Hause, gelle? :] :cool2:

Aldebaran
01.04.2007, 23:24
Islamkritiker sind also krank - sie leiden an "Islamophobie "? Der Islam ist kein Mensch, keine Rasse, sondern eine religiöse Ideologie.

Jeder, der das Wort "islamophob" benutzt, möchte die Kritik am Islam abwürgen und den Kritiker als Rassisten abstempeln.


Mehr zur "Islamophobie":

http://www.akte-islam.de/13.html


Es ist ja schon interessant, dass eine analoge Wortschöpfung zum "Antisemitismus" nicht mehr möglich war, denn "Antiislamismus" ist ja eigentlich Pflicht auch für die große Mehrheit der "wahren" Moslems.

"Islamophobie" klingt so nach Spinnenangst. Das wird allein vom Klang her nie eine solche Totschlagvokabel wie "Antisemitismus".

Schwarzer Rabe
04.04.2007, 08:16
Unerträglich mit anzusehen, dass Islamfeindlichkeit so normal geworden ist. Wenn es nach dir geht sind alle Moslems potentielle Terroristen, die man am besten alle abschieben oder vergasen sollte

Nö! Ihr habt hier einfach nichts zu suchen! Punkt!

alberich1
04.04.2007, 11:02
Unerträglich mit anzusehen, dass Islamfeindlichkeit so normal geworden ist. Wenn es nach dir geht sind alle Moslems potentielle Terroristen, die man am besten alle abschieben oder vergasen sollte


Nun,ich habe nichts gegen den Islam als solchen,aber die Moslems haben sich doch selbst bei den Deutschen alle muehe gegeben,unbeliebt zu werden.
Sie denken nicht daran,sich zu integrieren,sie poebeln auf der Strasse und auf den Schulhoefen die Leute an,sie halten ihre Toechter von den Deutschen fern,sie kapseln sich ab und lassen sich Hass gegen alles Westliche predigen.
Wer sich so benimmt,braucht sich ueber Islamfeindlichkeit nicht zu wundern.

alta velocidad
20.04.2007, 18:19
Verwirrung um geplante Moscheen

VON HELMUT FRANGENBERG, 16.04.07, 21:18h

Der Moscheebau in Ehrenfeld weckt weitere Begehrlichkeiten. Die Stadt hat kein Verfahren zur Überprüfung der Bauherrn.

[…]

Weiter: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1176113282238

Nachtfalke
20.04.2007, 18:26
Weiter: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1174922300378

Der Entwurf sieht ganz nett aus, allerdings ist die Frage, ob 52 Meter für die Minarette nicht etwas viel sind.

Hört denn das nie auf? ?(

alta velocidad
21.04.2007, 17:18
„Kölner werden stolz auf die Moschee sein“:

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1174922331018

Walter Hofer
22.04.2007, 08:34
Dem wird die große Mehrheit der Kölner zustimmen!

Sterntaler
22.04.2007, 08:45
der türkische Giftverspritzer und Heuchler sollte sich zunächst Toleranz gegenüber Christen in der Türkei fordern, dort sind Morde an Christen nichts ungewöhnliches, eh die Döner Fresse den Deutschen Toleranz und "Respekt" gegenüber den unwillkommenen Besatzern und Sozialflüchtlingen abfordert.

Ansonsten für Türken:


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

Germane
22.04.2007, 09:22
boah mir wird so scheisse schlecht , ich kann nicht mehr -.-

Efna
22.04.2007, 10:29
Wieso?
Das System BRD ist doch total daneben, ich liebe aber Deutschland, da ich hier schon seit 30 Jahren lebe und durchaus die Kultur und Vergangenheit, minus 12 Jahre (und auch minus ~60 Jahre BRD), beeindruckend finde.

Dieses System kotzt mich an, auch wenn es mir nicht besonders schlecht geht, aber dieses auf Lobbyismus basierende System ist doch dem Bürger kaum logisch zu vermitteln, auch wenn er fröhlich wie ein Lemming ins Nichts stürzt.

Was hättest du den gern für ein System, auch wenn ich sicherlich den Kapitalismus im System nicht abkann, Aber gab es jemals ein besseres Deutschland als das?

Grauwolfzauberer
22.04.2007, 10:58
Ich habe mich jetzt gänzlich durch diesen Thread durchgelesen, mich gelangweilt, interessiert gelesen und über so mnache Dummheit geärgert, -
Aber dafür ist ja auch so ein Thread da.
Nur ist das Wesentliche gerade mal so von verschiedenen Beiträgen angedeutet und angerissen worden, die gesellschaftsverändernde Einflussnahme der islamischen Fundamentalisten in diesem Land. Da gibt es bereits so viele Veränderungen, die sich nicht nur in den zahlreichen Gerichtsentscheidungen über Gewalt in der Ehe widerspiegeln. Die Stuttgarter Richterin, die achselzuckend die Schlagorgien eines Muslimen gegen seine Frau als Teil der muslimischen Ehe akzeptieren wollte, ist ja nur die Spitze eines gewaltigen Eisbergs.
Ich weiß, dass 75% der Plätze in Frauenhäusern in diesem Land von Musliminnen belegt werden, die ihren hirnlos prügelnden Ehemännern zu entkommen suchen. Zwangsehen sind doch fast schon der Normalzustand, und viele mittelalterliche Moralentscheidungen dieser Gesellschaft basieren auf dem gewachsenen Einfluss der Muslime in diesem Land.
Mit Kopfschütteln habe ich das Statement eines Mitglieds des Zentralrats der Muslime in Deutschland zum geschlechtergetrennten Sportunterricht vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen. Dieser Fundamentalist bestand gar nicht darauf, dass Mädchen und Jungen im Sportunterricht getrennt werden, obwohl er es für wünschenswert erklärte. Wichtig sei ihm die Geschlechtertrennung beim Schwimmunterricht, damit Musliminnen schwimmen lernen. Und es sei völlig unzumutbar, dass diese mit jungen Mädchen im Bikini und halbnackten Jungen konfrontiert werden, weil das ihren strengen Moralvorstellungen nicht entspräche. Daher müsse es eine Trennung im Schwimmunterricht unbedingt geben.
Wir haben die geschlechtergetrennten Schulen und Unterricht vor mehr als 40 Jahren als großen gesellschaftlichen Erfolg erlebt und durchgesetzt, wissen aus der Erfahrung inzwischen wie wichtig diese tägliche Begegnung der Geschlechter für die soziale Entwicklung in der Schule ist.
UInd dann überlegen Kultusminister sehr ernsthaft diesen Weg zurück zu gehen, nur weil die muslimischen Fundamentalisten in diesem Land dies aus Respekt vor der Religion fordern.
Das hatten wir alles schon mal vor mehr als 40 Jahren durch die katholische Kirche, die die Gefahr aussprach, dass gemischte Schulen zu einem Ort der moralischen Sünde, zu einer Art Kinder-Bordell verkämen.
Das ist alles erzkonservativer Blödsinn und der Versuch diese Gesellschaft auf eine Doppelmoral des Mittelalters zurückzuführen.
Einer der Vorschreiber hatte durchaus Recht, als er die Empfehlung aussprach mal 14 Tage oder einen Monat in einem Land wie Saudi Arabien oder Jemen zu erleben, oder sonsteinem muslimischen Land. Dann würde vielen klar werden, wohin diese Gesellschaftsveränderung führen soll, und ich glaube kaum, dass dann auch nur noch ein Befürworter der Errichtung einer solchen Moschee gegen den Mehrheitswillen der Kölner Bevölkerung dem zustimmen würde. Ich habe mir zudem vor Ort und in mehreren Treffen der Bürgerinitiative ein eigenes Bild verschaffen können. Das sind keineswegs nur Rechte, die diese Moschee nicht wollen, sondern ganz viele engagierte Kölner Bürger, die sehr genau diese Entwicklung des Islam in Deutschland verfolgen, - nicht erst seit dem fetten Mörder Metin Kaplan aus Köln, dem selbsternannten Kalifen von Köln.
Selten wird eine Moschee in diesem Land mit dem Ziel errichtet daraus einen Treffpunkt muslimischer Fundamentalisten und Terroristen zu machen, aber sie werden sehr schnell dazu umfunktioniert. Beispielhaft möchte ich hier nur die König Fahd Akademie in Bonn anführen, zu der ja auch eine Moschee gehört.
Unsere Politiker und Volksvertreter haben so eine panische Angst in den Geruch der Islamfeindlichkeit zu geraten, dass sie es sogar hinnehmen, dass selbst lt. Verfassungsschutz diese König Fahd Akademie eine eundeutige Schulungsstätte für islamische und weltweit operierende Terroristen ist.Es war doch kein Zufall, als vor drei Jahren eine Großrazzia in hunderten von Moscheen stattfand und man tonnenweise Waffen und Munition gefunden hat.
Es ist doch kein Zufall, dass der Zentralrat der Muslime Gelder für Terrororganisationen wie Hisbollah und Hamas sammelt und zur Verfügung stellt.
Es ist doch kein Zufall, dass selbst muslimische Kritiker des islamischen Einfluss auf diese Gesellschaft inzwischen vor dieser Entwicklung ähnlich wie in Holland warnen und deshalb mit dem Tode bedroht werden.
Es ist doch kein Zufall, dass diese muslimischen Kritiker dem neu gegründeten Dachverband der Muslime in Deutschland die Interessenvertretung absprechen, weil diese Organisation aus ihrer internen Sicht viel zu fundamentalistisch und terroristisch ausgerichtet ist.
Es ist doch kein Zufall, dass Ausstellungen die sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen in diesem Land regelmäßig abgebrochen werden müssen, und dass eine Schülertheatervorstellung mit dem Thema Ehrenmord unter dem Schutz mehrerer Hundertschaften Polizei mit Maschinenpistolen, Absperrgittern, Hundestaffeln, Panzerwagen und Waffenkontrollen stattfinden müssen.
Das ist der gewachsene Einfluss der islamischen Fundamentalisten in diesem Land!!!!
Wenn - wie geschehen - ein muslimischer Mitbürger seinem neu geborenen Sohn den Vornamen Osama Bin Laden geben will, dann ist das nicht hinnehmbar.
Wenn eine Bande muslimischer Schülerinnen Schutzgeld auf dem Schulhof erpresst, dort Waffen- und Drogenhandel betreibt, Angst und Schrecken verbreitet und jeden Widerstand dagegen mit brutalen Schlägen unterbindet, wie jetzt gerade vor kurzem endlich aufgedeckt, - und dann diese Schülerinnen nur zu Arbeitsstunden verurteilt werden, dann läuft etwas falsch.
Wir haben eine Verpflichtung den Kindern gegenüber sie vor dem Einfluss organisierter Kriminalität zu schützen, und nicht jene ein Urteil durch Richter hinzunehmen, die alles vermeiden wollten was als islamfeindlich ausgelegt werden konnte. Denn darauf haben sie sich bei ihrem Urteil berufen.
Das ist der Einfluss der islamischen Fundamentalisten in diesem Land!!!
Ich könnte das jetzt noch seitenlang fortsetzen, denn ich recherchiere regelmäßig zu diesem Thema. Aber ich will es jetzt mal dabei belassen, aber darauf hinweisen, dass das das wirklich Gefährliche an dieser Entwicklung ist, der Rückzug in eine längst überwundene Gesellschaft der mittelalterlichen Moral und Rechtsverständnisses.

ortensia blu
22.04.2007, 11:34
Dem wird die große Mehrheit der Kölner zustimmen!

Diesem Kölner sprichst du aus dem Herzen. Er bedankt sich für deine Unterstützung.

http://islamische-literatur.ch/popup_image.php?pID=385&osCsid=fb4202b8eca33b12eb37f7e3779afa68

Buchauszüge:

Von allen Ländern Westeuropas ist Deutschland das „klassische“ Land geworden, in dem der Übertritt der deutschen Bevölkerung zum Islam ziemlich schnell im Gange ist, so dass man sich über eine unvermeidbare Änderung der politischen und gesellschaftlichen Struktur Gedanken machen muß.
Nachstehend eingebrachte Zitate sind teilweise nicht direkt kommentiert, da sie, obwohl überwiegend von Nicht-Muslimen stammend, auch aus der Feder eines Muslims hätten fließen können.
Die vorliegende historische Bestandsaufnahme und sogleich Studie über das Kalifatsystem im islamischen Recht ist eine rein kritische und wissenschaftliche Untersuchung. Ob diese Schrift eines Tages die Geburt eines „deutschen Kalifats“ im Herzen Europas erleben wird, ist eine Angelegenheit des Verborgenen, das allein im Wissen Allahs, unseres Erhabenen Schöpfers liegt.

Muhammad Ahmas Rassoul, Köln (Dez. 1992)


Auszug aus dem Nachwort (S. 137):
Und was meine eigene Sehnsucht angeht, so möchte ich Allah den Allmächtigen in aller Demut und Aufrichtigkeit darum bitten, die Herzen der Deutschen für den Islam schlagen zu lassen und das Kalifat, dieses islamische Staatswesen neu zu beleben und es auf dem deutschen Boden als ein leuchtendes Beispiel für Europa und die übrige Welt entstehen zu lassen (...)

Walter Hofer
22.04.2007, 12:21
Diesem Kölner sprichst du aus dem Herzen. Er bedankt sich für deine Unterstützung.

Muhammad Ahmas Rassoul, Köln (Dez. 1992)



In welchem Stadtteil von Köln wohnt der Mann und seit wann ist er Kölner (deutscher Pass) ?

Nachtfalke
22.04.2007, 12:29
@Grauwolfzauberer

Ibrahim El-Zayat, Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland:
"Heute gibt es ca. 3 Millionen Muslime in Deutschland. Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir (die Muslime). Ich glaube, dass es möglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener Muslim ist. Und mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem islamischen Paradies auf Erden machen!"

Quelle: Islamische Monatszeitschrift "TNT", 8. Heft 2005

Grauwolfzauberer
22.04.2007, 12:59
Hallo Nachtfalke, ich hoffe doch sehr, dass die kritische Betrachtung des Islam bis zu diesem Zeitpunkt derart zugenommen hat, dass dies auf keinen Fall erreicht wird. Es fällt mir ausgesprochen schwer mir vorzustellen, dass dieses Land zu einem islamistischen Terroristenstaat wird.
Ich denke eher, dass sich schon in den nächsten Jahren eine gewaltige Wende auftun wird. Die Muslime in Deutschland arbeiten ja mit aller Macht daran ihre Negativseiten deutlich genug zu machen, zu zeigen, dass sie interessiert und engagiert sind aus diesem Land einen Staat zu machen in dem vor allem der Koran die Grundlagen schafft.

Ich glaube nicht, dass die Köln-Ehrenfelder Moschee jemals gebaut wird, zumindest nicht in diesem Umfang.

Aber ich bin fest überzeugt, dass der Druck durch die Bevölkerung so groß wird, dass die sogenannten Volksvertreter gezwungen sind jene Verordnung aus den Zeiten des Kalten Krieges wieder zu reaktivieren, die eigentlich für die Diplomatischen Vertreter aus dem ehemaligen Ostblock geschaffen und nie endgültig abgeschafft wurde: Die Erklärung zur Persona non grata, zum unerwünschten Ausländer, der lt. dieser Verordnung innerhalb 48 Std. ohne weitere juristische Anordnung in sein Heimatland abgeschoben werden kann.
Sollte das nicht passieren und im Gegenteil der Einfluss der Muslime in diesen Staat und diese Gesellschaft noch ausgeweitet werden, dann stehen uns allerdings Zustände wie in Großbritannien oder Frankreich bevor, wo Teile der Bevölkerung sich militant gegen diese Einflussnahme wehren und schon öfter Häuser und Moscheen der Islamisten angezündet haben. In jedem Fall werden sich die Muslime hier nicht mehr wohl und sicher fühlen können.
Denn eines ist unbestreitbar: Deutschland ist durch den Unrechtskanzler Gerhard Schröder und seine grünen Mitstreiter, die eigentlich eher der braunen Szene zuzurechnen sind, zum Rückzugsland und zur Basis für islamische Terroristen im Ausland geworden, von wo aus sie sicher ihre weltweiten Attentate planen und realisieren können....

ortensia blu
22.04.2007, 13:35
In welchem Stadtteil von Köln wohnt der Mann und seit wann ist er Kölner (deutscher Pass) ?

Vielleicht weiß darüber der Multi-Kulti und Islamisierungsförderungsverein beim WDR Cosmo TV Bescheid, wo dieser "Kölner" geladener Gast war. Er informierte die Öffentlichkeit über seine Wünsche und Forderungen an das deutsche Schulwesen.

http://www.wdr.de/tv/cosmotv/team/index.jsp

http://www.wer-weiss-was.de/theme74/article2726988.html#2726988

Heute gab es auf West3 im .. Cosmo-TV, eine regelmäßige
Sendung zum Verhältnis von ausländischen und deutschen
Bürgern.
In der Sendung trat ein in Ägypten geborener Jurist und Autor
auf, der ziemlich kategorisch eine Änderung des deutschen
Schulwesens forderte. Dabei kamen auch gewisse religiöse Dinge
zur Sprache, die mich doch etwas überraschten. Neben den
bekannten Verboten für muslimische Schüler/innen, etwa an
Klassenfahrten und Sportveranstaltungen teilzunehmen, wurden
auch folgende Dinge von den Schulbehörden für muslimische
Schüler gefordert:
- kein Besuch von Theaterveranstaltungen
- kein Erlernen von deutschen Gedichten bzw. kein Lesen von
deutscher Literatur, wenn die sich mit christlichen Themen
befassen
- keine Teilnahme am Bastelunterricht, wenn dort christliche
Symbole erstellt werden (z.B. Laternen für den
St-Martins-Umzug der Kinder)
- keine Teilnahme an Geburtstagsfeiern von Freunden oder
Mitschülern, da dies grundsätzlich gegen die muslimische
Weltsicht verstößt (eine Geburtstagsfeier ist eine Ehrung
eines Menschen, der ja auch unehrenhaft sein kann)...


ich habe die Sendung auch gesehen.
Es handelte sich bei dem Muslim um Muhammad Ahmad Rassoul, Jurist und Autor und bis vor kurzem Verleger der "Islamischen Bibliothek".

Die Sendung zeigte auf, wie wir in Deutschland eine zunehmende mehr oder weniger schleichende Islamisierung haben. Wenn die Bevölkerungsentwicklung ungebremst so weitergeht, wie sie derzeit stattfindet, werden in ca. zehn Jahren die Muslime in deutschen Großstädten die Mehrheit stellen. Schon jetzt ist das in einigen Teilen Berlins, Hamburgs, Frankfurts und Kölns der Fall.

Die Forderungen, von denen die Rede ist, werden teilweise von den Schulen schon erfüllt....

Walter Hofer
22.04.2007, 13:41
In der Sendung trat ein in Ägypten geborener Jurist und Autor
auf, der ziemlich kategorisch eine Änderung des deutschen
Schulwesens forderte. Dabei kamen auch gewisse religiöse Dinge
zur Sprache, die mich doch etwas überraschten. Neben den
bekannten Verboten für muslimische Schüler/innen, etwa an
Klassenfahrten und Sportveranstaltungen teilzunehmen, wurden
auch folgende Dinge von den Schulbehörden für muslimische
Schüler gefordert:
- kein Besuch von Theaterveranstaltungen
- kein Erlernen von deutschen Gedichten bzw. kein Lesen von
deutscher Literatur, wenn die sich mit christlichen Themen
befassen
- keine Teilnahme am Bastelunterricht, wenn dort christliche
Symbole erstellt werden (z.B. Laternen für den
St-Martins-Umzug der Kinder)
- keine Teilnahme an Geburtstagsfeiern von Freunden oder
Mitschülern, .

Solche Forderungen sind natürlich barer Unsinn! Wer hat in der Sendung dem Spinner widersprochen?

MoJo
24.04.2007, 09:19
Solche Forderungen sind natürlich barer Unsinn! Wer hat in der Sendung dem Spinner widersprochen?

Ist Cosmo TV nicht speziell zur Glorifizierung dieser Islamisierung da?

Also das ist mein Eindruck, wenn ich mich mal verzappe und ein Paar Takte schauen muss (was mich gleich in den ersten Sekunden auf 100 bringt).

Wenn ich darüber nachdenke, dass sowas mit meinen GEZ Gebühren finanziert wird wird mir schlecht./:(

EUROFREUND
25.04.2007, 18:10
Weiter: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1174922300378

Der Entwurf sieht ganz nett aus, allerdings ist die Frage, ob 52 Meter für die Minarette nicht etwas viel sind.

Man sollte daneben eine ökologische Schweinemastanlage eröffnen, mit viel Freilauf für die Tierchen und so.

EUROFREUND
25.04.2007, 18:15
Unerträglich mit anzusehen, dass Islamfeindlichkeit so normal geworden ist. Wenn es nach dir geht sind alle Moslems potentielle Terroristen, die man am besten alle abschieben oder vergasen sollte

Bevor wir flüchten müssen oder kaltgemacht werden!

http://europenews.blogg.de/index.php?cat=Islamofaschismus

alta velocidad
25.04.2007, 18:52
Ankara lenkt Moschee nicht“

VON MANFRED REINNARTH, 18.04.07, 07:19h

Die Gretchenfrage bei der Integration erhitzt die Gemüter am leichtesten: Wird der Bau einer Moschee in Köln eventuell vom türkischen Staat gelenkt und unter der türkischen Flagge gepredigt? Unterdrückt die Türkei zu Hause das Christentum? Beim Forum „Integration“ der CDU im Wallraf-Richartz-Museum ging es aber nicht nur um Religion, sondern auch um Sprachförderung, soziale Eingliederung und Städtebau. Alle Gedanken, die während der dreistündigen Veranstaltung mit 50 Besuchern ausgesprochen wurden, sollen in ein Integrationspapier münden, das die CDU im Herbst bei einem Parteitag diskutieren will.

[…]

Weiter: http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1176130309131

Stuttgart25
25.04.2007, 19:02
Weiter: http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1176130309131
Türkei ist nicht auf dem demokratischen Stand von Europa aber beim Verbot von Missionierung direkt von Unterdrückung zu reden ist vielleicht im EU-Vergleich angebracht, aber im weltweiten Vergleich unangebracht.

Warum nicht die gleiche Kritik auch gegen Israel?

"Dazu kommt, daß in Israel christliche Missionierung verboten ist und renitente Missionare abgeschoben werden. Wer sich als Christ definiert, darf weiters nicht als jüdischer Neueinwanderer nach Israel kommen, selbst wenn er als Jude geboren wurde."
http://doppelpass.wordpress.com/2007/01/14/die-religion-der-beliebigkeit/

alta velocidad
26.06.2007, 18:18
Kölner Moschee-Streit

Unerwünschte Pracht

Der Streit um die in Köln geplante große Moschee wächst sich zum Kulturkampf aus.

VON INGRID MÜLLER-MÜNCH

An der Außenwand des schäbigen ehemaligen Fabrikgebäudes sind die in einem Schaukasten ausgehängten Pläne zum Neubau der Moschee verrutscht. Ein Zettel klemmt zwischen der Glasabdeckung, auf dem "Marion" einen "Erat" zum Geburtstag einlädt, handgeschrieben, mit der Ortsangabe: "Wir feiern im Park." Unter "Veranstaltungen" wird Deutsch für Vorschulkinder ebenso angeboten wie Karate, Kungfu, Taekwondo, Kickboxen oder Frauengymnastik. Ein wenig verloren wirkt eine Presseerklärung älteren Datums von Ditib, der moslemischen Betreiberin des in diesem Gebäude untergebrachten Gebetshauses. Darin werden die verbalen Ausrutscher des Publizisten Ralph Giordano gegen den von ihr geplanten Moschee-Neubau als eines Intellektuellen unwürdig kritisiert.

Um das zu verstehen, muss man wissen, dass der 84 Jahre alte Publizist sich vehement gegen den von Ditib geplanten Moschee-Neubau aussprach, sich dabei im Ton vergriff, verschleierte Frauen als "Pinguine" bezeichnete und seine Ästhetik durch den Anblick von Burka-Trägerinnen auf deutschen Straßen gestört fühlte. Im Schaukasten der moslemischen Gemeinde heißt es, solche Argumente seien eher von "populistischen Personen zu erwarten gewesen".

[…]

Weiter: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?em_cnt=1161453&

ortensia blu
26.06.2007, 19:08
Moscheen sind Zeichen dafür, daß hier der Islam herrscht, daß er Fortschritte macht, seinen Auftrag zu erfüllen.


„Allah hat euch zu Erben gesetzt über die Ungläubi-
gen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Gü-
ter und alle Lande, in denen ihr Fuß fassen werdet“
(Sure 33, 28).

Der Islam unterwirft sich nirgendwo, er duckt sich, so lange er schwach ist, sobald er ein gewisses Maß an Stärke erreicht hat, setzt er alles daran zu herrschen und zu unterwerfen.

http://pedestrianinfidel.blogspot.com/2006/02/inside-forbidden-fortress.html

http://pedestrianinfidel.blogspot.com/2006/02/inside-forbidden-fortress.html


Im Inneren der verbotenen Festung

Auch wenn ich insgeheim den Islam verlassen habe, muss ich doch weiterhin vorgeben, ein Moslem zu sein, indem ich in die Moschee gehe, bete und den Koran lese. Ich lebe immer noch bei meiner streng islamischen Familie und sie wissen selbstverständlich nicht, dass ich den Islam verlassen habe. So muss ich den Schein wahren und mich wie ein frommer Moslem geben, so sehr ich es auch hasse.

(...)

In einer Moschee zu sein, löst bei mir innerlich ein sehr eigentümliches Gefühl aus, das schwer zu beschreiben ist. In jeder Moschee, in der ich gewesen bin (und das sind einige) herrscht ein Gefühl der Unterwerfung. Mit Unterwerfung meine ich, dass die Identität eines jeden Menschen, der sich an diesem Ort befindet, durch die Zwangsjacke Islam grundlegend zerstört ist. Es ist sehr ruhig, aber es ist keine friedvolle Ruhe. Es herrscht kein Frieden - es herrscht viel eher eine greifbare Atmosphäre der Furcht. Noch heute scheinen Moslems tatsächlich Angst vor Mohammed zu haben, als ob er jeden Augenblick aus der Hölle zurückkommen könnte, um jeden zu bestrafen, der seinen Lehren nicht folgt. Moslems in einer Moschee wagen nicht, irgendetwas zu tun, was ihn zornig machen könnte - sie beugen sich immer noch vor seinem Willen und seinen Befehlen. Mo hat immer noch Autorität und Macht über all diese Menschen, und er hat seine Untergebenen auf eine Weise in der Hand, die für Nicht-Moslems schwer zu verstehen ist. Aber es ist dennoch vollkommen real und man darf es nicht außer Acht lassen.

Nur wenn man eine Moschee betritt, kann man vollkommen verstehen, warum sie [die Moslems] so wahnsinnig in ihrer Religion sind und warum sie wollen, dass sie dominiert und warum sie alles dafür tun würden. Mohammed ist immer noch in jeder Mosche und die alten Erinnerungen werden Tag für Tag aufgefrischt. Das einzige, was man klar hören kann, sind Worte, die aus dem Koran rezitiert werden, und sonst gar nichts- Man sieht sich um und man sieht Menschen, die sich voll und ganz auf nur eine Sache konzentrieren: auf den Islam. Ihr Respekt für Mohammed, ihr Wille, für den Islam Opfer zu bringen, all das vervielfacht sich, wenn sie in der Moschee zusammenkommen, und sie tragen dieses Gefühl mit sich hinaus, wenn sie wieder zurück in die Welt gehen.

Sollten Sie je die Gelegenheit haben, einem Mullah zu zuzuhören, lauschen sie ihm sehr genau, wenn sie ihn verstehen können. Sie werden mit Sicherheit Worte hören wie "Möge Allah die Ungläubigen zerschlagen und ihre Besitztümer uns geben" ganz besonders an Freitagen. Ich habe Derartiges viele Male in Moscheen gehört, viel öfter als ich zählen kann. In manchen Teilen der Erde steht dieses Gebet sogar an der vorderen Hauswand von Moscheen geschrieben. Es gab einmal den Brauch, dass der Mullah die Predigt mit dem Schwert in der Hand hielt. Manche pflegen diese Tradition auch heute noch, manche haben sie etwas abgemildert, indem sie einen Stock anstatt eines Schwertes in der Hand halten. Stock oder Schwert , es symbolisiert immer noch die absolut djihadistische Natur des Islam.

Die Worte "Islam ist eine Religion des Friedens und der Toleranz" verlieren schlagartig ihre Bedeutung, wenn man eine Moschee betritt. In einer Moschee ist kein Frieden, keine Harmonie und keine Toleranz für etwas anderes als für Moslems und den Islam. Genau dieselben Moslems, die Sie vielleicht eine Stunde vorher getroffen haben und die Ihnen sagten, dass sie gegen die Djihadisten und ihre Taten seien, rufen in ihren Moscheen in der Nachbarschaft laut "Tod den Ungläubigen". Nicht nur einmal oder zweimal, sondern ganz selbstverständlich. Derselbe Moslem, der Ihnen sagt "Sie haben einen hübschen Sohn, möge Gott ihn segnen", geht in die Moschee und betet dafür, dass dieser Sohn getötet werden möge, damit die Religion Allahs siegreich sein kann.

Zu verstehen, was im Inneren einer Moschee vor sich geht und was es mit einer Moschee auf sich hat, ist entscheidend dafür, zu verstehen, was es mit dem Islam auf sich hat. Es ist genau so wichtig, wie den Koran und die Hadithen zu verstehen. Die typische Moschee hat eine Macht über Moslems, von der Osama bin Laden und Zarqawi niemals träumen können, eine Macht, die kein Mullah jemals haben kann. Eine Moschee ist das Haus Allahs, ein heiliger Ort, wo die Hoffnung auf den Sieg der Moslems immer wieder aufs Neue geboren wird. Es gibt ihnen Kraft und bekräftigt, dass der Wahn ihrer verdrehten Vorstellung vom Paradies mit all den Jungfrauen und Palästen, real ist und sich für alle, die gegen die Ungläubigen kämpfen, erfüllt.

Die Moschee symbolisiert die Stärke des Islam; die Moschee ist eine physische und spirituelle Festung, von der Moslems sicher sind, dass kein Ungläubiger sie jemals erobern kann.

alta velocidad
29.06.2007, 21:18
Der Islam unterwirft sich nirgendwo, er duckt sich, so lange er schwach ist, sobald er ein gewisses Maß an Stärke erreicht hat, setzt er alles daran zu herrschen und zu unterwerfen.

Das hört sich eher nach dem Christentum an, nur dass sich das gar nicht erst duckt.

alta velocidad
01.07.2007, 16:05
Zentrale Moschee in Istanbul thematisiert

ERSTELLT 25.06.07, 21:05h, AKTUALISIERT 25.06.07, 21:09h

Der geplante Bau der Zentralmoschee in Ehrenfeld war Thema beim türkisch-deutschen Wirtschaftskongress in Istanbul.

[…]

Weiter: http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1179846652427

speedcat
04.07.2007, 08:53
Knapp ist dazu zu sagen, dieser Moscheebeu stellt für eine große Mehrheit der Kölner aber insb. der Ehrenfelder eine unzumutbare Belastung dar. Die Genehmigung ist eine Frechheit der politischen Klasse, die die Meinung des Bürgers völlig ignoriert. Der Stadtteil wird nun, wie viele andere Stadtteile Kölns auch, verghettoisiert, wie das aussieht, kann man in Köln z.B. in Kalk, Vingst, Ostheim, Mühlheim, Nippes, Porz-Mitte, Chorweiler, Bilderstöckchen, Kölnberg usw. usw. beobachten mit z.T. über 20% türkischer Bevölkerung. Diese Stadtteile werden immer wieder als soziale Brennpunkte bezeichnet und obwohl die Politik das weiß, wird trotzdem gegen den Bürger entschieden. Dies liegt insb. im Kommunalwahlrecht, nämlich mit über 10% der Wahlberechtigten, stellen die Türken eine nicht zu vernachlässigende Wählerresource dar. Wenn sich die CDU mit ihrem "moslemloving"-Bürgermeister damit mal nicht vertut........Diese Moschee wird wie ein Krebsgeschwür in dieser Stadt sitzen, daß sich von dieser Keimzelle aus immer weiter ausdehnt.

Gruß