PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel schlägt Estland 4:0



Dayan
30.03.2007, 10:31
Nicht schlecht:www.israelnetz.de
29.03.2007, 14:14 Uhr

Fußball: klarer Sieg gegen Estland

RAMAT GAN (inn) - Die israelische Fußballnationalmannschaft hat am Mittwoch ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Estland in Ramat Gan deutlich gewonnen. Ein 17-Jähriger erzielte dabei zwei Tore.

Ihre erste Torchance hatten die Israelis in der ersten Minute durch Toto Tamus - er scheiterte jedoch mit seinem Kopfball am estnischen Torhüter Mart Poom. In der 20. Minute brachte Idan Tal vom englischen Club Bolton Wanderers die Gastgeber in Führung. Rund zehn Minuten später gelang Roberto Colautti (Maccabi Haifa) das 2:0. In der 64. Minute kam der Teenager Ben Sahar vom Londoner Verein Chelsea zu seinem dritten Einsatz in der A-Nationalmannschaft. Nach 13 Minuten auf dem Feld schoss er sein erstes Länderspieltor, drei Minuten später markierte er mit 4:0 den Endstand.

"Es war sehr wichtig für mich, früh Einfluss auf das Spiel zu nehmen", sagte Sahar nach dem Sieg. "Ich bin froh, dass es mit zwei Toren für mich ausgegangen ist. Ich habe mein Können genauso gezeigt, wie ich es für Chelsea tue." Er hoffe, dass sein Londoner Trainer José Mourinho das Spiel gesehen habe, fügte der Vereinskamerad des deutschen Nationalspielers Michael Ballack hinzu.

Trainer: "Wir haben gute junge Spieler"

Israels Nationaltrainer Dror Kaschtan freute sich über den positiven Einfluss von Sahar und anderen jungen Spielern auf die Mannschaft: "Wir sind in einem Prozess, in dem wir junge Spieler in das Team integrieren. Wir haben eine sehr talentierte Generation von Youngsters und müssen sie fördern, damit sie uns sogar noch bessere Ergebnisse im aktuellen Wettbewerb bringen können, und auch in zukünftigen Wettbewerben."

Sein estnischer Kollege Jelle Goes sprach vom schlechtesten Auftritt seiner Mannschaft in der laufenden Qualifikationsrunde. "Israel war zweifellos das bessere Team und hat den Sieg verdient. Es ist keine Schande, gegen Israel zu verlieren, aber das Ergebnis war übertrieben." Bisher haben die Esten in der Qualifikation noch keinen Treffer erzielt.

In der zweiten Begegnung der Qualifikationsgruppe E verlor Andorra gegen England mit 0:3. Die Tabelle führt weiterhin Kroatien an, das bisher aus fünf Spielen 13 Punkte auf sein Konto verbuchen konnte. Israel belegt nach sechs Spielen mit 11 Punkten den zweiten Platz, allerdings haben Russland und England dieselbe Punktzahl. Russland hat ein Spiel weniger ausgetragen als die beiden direkten Konkurrenten. Die beiden ersten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich am Ende für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.

Das nächste Qualifikationsspiel der Israelis findet am 2. Juni in Mazedonien statt. Kapitän Jossi Benajun und der Verteidiger Tal Ben Haim sind wegen ihrer dritten Gelben Karte gesperrt. (eh)

Kenshin-Himura
11.04.2007, 14:06
Das Unternehmen ,,Teilnahme an EM 2008" scheint gut zu laufen! :cool:

Mit diesen Leistungen haben sie gute Chancen, sich zu qualifizieren!

Westfalen
11.04.2007, 14:09
Israel spielt in der Europameisterschaft.

Sachen gibts, könnte man doch noch Australien, China und die Seychellen mitspielen lassen. :rolleyes:

Efna
11.04.2007, 14:09
An Deutschland werden sie scheitern.....

Das Ende
11.04.2007, 14:16
An Deutschland werden sie scheitern.....

Was wohl der ZDJ dazu sagen wird? :D

George Rico
11.04.2007, 14:18
Was wohl der ZDJ dazu sagen wird? :D

Antisemitismus auch bei Fußballern weit verbreitet.

stummer
11.04.2007, 14:19
Israel schlägt Estland 4:0

Hallo -

Gratulation!

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Biskra
11.04.2007, 14:24
An Deutschland werden sie scheitern.....

Du meinst also sie meistern die Qualifikation?

FranzKonz
11.04.2007, 14:28
An Deutschland werden sie scheitern.....

Abwarten und Tee trinken. :D

Das Ende
11.04.2007, 14:34
Du meinst also sie meistern die Qualifikation?

Also ich würde mich freuen wenn sie es schaffen würden.

Ein Spiel Deutschland - Israel wäre höchst interessant. Nicht nur spielerisch.

Ich wünsche der Fußballmannschaft von Israel alles Gute!

Biskra
11.04.2007, 14:35
Abwarten und Tee trinken. :D

Eben, Deutschland scheiterte ja vor 3 Jahren an Lettland (0:0), Tschechien (1:2) und Schottland (1:1). :D

Odin
11.04.2007, 14:37
Was wohl der ZDJ dazu sagen wird? :D

Er wird schon dafür sorgen, daß die brdlinge in Turnhosen eins auf die Mütze bekommen.

FranzKonz
11.04.2007, 14:38
Eben, Deutschland scheiterte ja vor 3 Jahren an Lettland (0:0), Tschechien (1:2) und Schottland (1:1). :D

Zudem könnte ich mir vorstellen, daß kaum ein anderer Sieg so gefeiert würde wie Israel über Deutschland. Meinen Segen für ein 3:0 für Israel. ;)

Das Ende
11.04.2007, 14:41
Zudem könnte ich mir vorstellen, daß kaum ein anderer Sieg so gefeiert würde wie Israel über Deutschland. Meinen Segen für ein 3:0 für Israel. ;)

Wenn ich jetzt böse wäre könnte ich sagen, dass in Israel, nach einem Sieg Deutschlands die 6 Millionen Zuschauer sehr enttäuscht sein werden.;)

Kenshin-Himura
11.04.2007, 14:53
Was wohl der ZDJ dazu sagen wird? :D

(...)

Ein Spiel Deutschland - Israel wäre höchst interessant. Nicht nur spielerisch.

Deutschland hat 2002 schonmal gegen Israel gespielt, und da war das auch kein Problem. Es gab natürlich verstärkte Sicherheits-Vorkehrungen. Deutschland gewann 7:1, nachdem es in der Halbzeit 0:1 für Israel stand (was wiederum zeigt, dass Israel nicht zu unterschätzen ist und durchaus auch Weltklasse-Mannschaften schlagen kann).

http://www.fussballdaten.de/freundschaftsspiele/2002/deutschland-israel/

Das Ende
11.04.2007, 14:57
Deutschland hat 2002 schonmal gegen Israel gespielt, und da war das auch kein Problem. Es gab natürlich verstärkte Sicherheits-Vorkehrungen. Deutschland gewann 7:1, nachdem es in der Halbzeit 0:1 für Israel stand (was wiederum zeigt, dass Israel nicht zu unterschätzen ist und durchaus auch Weltklasse-Mannschaften schlagen kann).

http://www.fussballdaten.de/freundschaftsspiele/2002/deutschland-israel/

Hey danke. Wusste ich gar nicht mehr.

Das finde ich gut, das daraus kein großes Geschrei gemacht wurde. Sehr schön.

Praetorianer
12.04.2007, 14:57
Also ich würde mich freuen wenn sie es schaffen würden.

Ein Spiel Deutschland - Israel wäre höchst interessant. Nicht nur spielerisch.

Ich wünsche der Fußballmannschaft von Israel alles Gute!

Das letzte Treffen ging irgendwie 6:1 oder 7:1 zu Gunsten einer krisengeschüttelten deutschen Mannschaft aus, wenn ich mich recht entsinne! Sehr interessant!

Ausonius
12.04.2007, 15:01
Ich würde den Israelis zwar die EM-Teilnahme wünschen, glaube aber, dass sie es wieder nicht schaffen werden. Die Gruppe E ist ziemlich stark und auch wenn Israel in der Vergangenheit schon häufig für Überraschungen sorgten, war nie mehr als der 3. oder 4. Platz drin. Wie man sieht, gabs die bisherigen Siege auch gegen die schwachen Mannschaften, gegen England und Russland immerhin Unentschieden, gegen Kroatien ne Niederlage. Will Israel dabei sein, muss es jetzt mindestens gegen zwei der Favoriten gewinnen - daran glaube ich nicht.

faker
12.04.2007, 15:52
Deutschland hat 2002 schonmal gegen Israel gespielt, und da war das auch kein Problem. Es gab natürlich verstärkte Sicherheits-Vorkehrungen. Deutschland gewann 7:1, nachdem es in der Halbzeit 0:1 für Israel stand (was wiederum zeigt, dass Israel nicht zu unterschätzen ist und durchaus auch Weltklasse-Mannschaften schlagen kann).

http://www.fussballdaten.de/freundschaftsspiele/2002/deutschland-israel/

tja ein spiel dauert immernoch 90 minuten ;). die israelis haben gutes zweitliga niveau, eine weltklassemannschaft zu schlagen ist durchaus mal drin mit ein bisschen glück, aber ein hochklassig besetztes turnier zu durchstehen und am ende noch zu gewinnen ist für die israelis nicht drin.

Janitschar
12.04.2007, 16:12
Toll, Israel wird trotzdem als 4ter auscheiden.

1 England
2 Kroatien
3 Russland
4 Israel

meine Prognose

Schwarzer Rabe
12.04.2007, 16:24
England wird sich nicht qualifizieren! ;)

Janitschar
12.04.2007, 16:38
England wird sich nicht qualifizieren! ;)

Glaubst du ja wohl selbst nicht;)

Ausonius
12.04.2007, 16:39
Toll, Israel wird trotzdem als 4ter auscheiden.

1 England
2 Kroatien
3 Russland
4 Israel

Ich denke, Israel könnte sogar Dritter werden. Die Russen sind zwar favorisiert, aber nicht besonders stark und nur noch ein Abklatsch im Vergleich zu ihreren früheren Mannschaften.

Schwarzer Rabe
12.04.2007, 16:43
Glaubst du ja wohl selbst nicht;)

Hehe....doch! :]

Janitschar
12.04.2007, 17:00
Hehe....doch! :]

Ich würde auch lieber die Russen anstatt den Engländern haben. Aber man muss auch Realistisch bleiben!:]

Biskra
12.04.2007, 17:10
Kroatien wird schon mal erster, so wie's aussieht.

MorganLeFay
12.04.2007, 17:19
Ich war fuer Estland. :(

Janitschar
12.04.2007, 17:26
Kroatien wird schon mal erster, so wie's aussieht.

Steht noch garnichts fest. Kroatien hat schon 4 Spiele hinter sich, und führen nur mit ein Punkt.England, Russland und co. haben nur 3 spiele.

Biskra
12.04.2007, 17:34
Steht noch garnichts fest. Kroatien hat schon 4 Spiele hinter sich, und führen nur mit ein Punkt.England, Russland und co. haben nur 3 spiele.

Da liegst du falsch.

1.Croatia 5 4 1 0 15- 4 13
2.Israel 6 3 2 1 13- 6 11
3.Russia 5 3 2 0 7- 1 11
4.England 6 3 2 1 9- 2 11
5.Macedonia 6 2 1 3 5- 5 7
6.Estonia 5 0 0 5 0-10 0
7.Andorra 5 0 0 5 1-22 0

http://www.rsssf.com/tables/08e.html

Janitschar
12.04.2007, 17:44
tatsächlich. dann ändere ich mal kurz mein Prognose


1. Kroatien :respekt:

2. Russland :top:

3. England :moon:
4. Israel:moon:

kann aber noch alles passieren.