PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutalknast Guantanamo - Folter und Hunger jetzt dokumentiert



SLOPPY
29.03.2007, 13:32
... hier ... einige Berichte über die Zustände, wie sie nach dem, was man aus seriösen Quellen weiss, im Gefangenenlager Guantánamo gegeben sind. Namen etc. sind ausgelassen.


Zitat: These cells are said to be very small with no light and no furniture and just a small hole in the centre for the prisoners to urinate and defecate, and are often infested with rats, mice and cockroaches. The prisoners are usually not permitted to wear any clothing and are not given any bedding.

Übersetzung: ->Diese Zellen seien sehr klein, ohne Licht und ohne Möblierung, mit nichts als einem kleinen Loch in der Mitte für das Urinieren und den Stuhlgang. Sie sind oft mit Ratten, Mäusen und Kakerlaken verseucht. Die Gefangenen dürfen in der Regel keinerlei Kleidung tragen und haben keine Betten.

Zitat: On March 22 of this year, 31-year-old prisoner ... screamed for medical assistance due to a severe abdominal pain he had been suffering for over a week. Instead of receiving medical assistance, the prisoner was transferred to a punishment cell and [an officer] in Acharge of the "re-education program", ordered that two of the trained dogs of the penitentiary be thrown inside the cell to attack the prisoner.

Übersetzung: -> Am 22. März dieses Jahres schrie ein 31jähriger Gefangener ... nach ärztlicher Hilfe, weil er seit einer Woche schwere Bauchschmerzen hatte. Statt ihm ärztlich zu helfen, wurde der Gefangene in eine Strafzelle verbracht. Ein für das "Umerziehungsprogramm" [verantwortlicher Offizier] befahl, daß zwei ausgebildete Hunde des Gefangenenlagers in die Zelle gejagt wurden, um den Gefangenen zu attackieren.

Zitat: Early last month I was handcuffed to a cell door, without clothes, for two days, and deprived of any food. I am being threatened with being charged with the crime of 'disrespect' for speaking out against these physical and psychological abuses that are committed against us. I was sick for eight days with severe hemorrhoids and received no medical treatment. For the past 19 days I have been sleeping on a piece of plywood because they have taken the mattress out of my cell.

Übersetzung: -> Anfang letzten Monats wurde ich unbekleidet zwei Tage lang mit Handschellen an die Zellentür gefesselt und erhielt in dieser Zeit keine Nahrung. Mir wurde angedroht, des Verbrechens der "Respektlosigkeit" angeklagt zu werden, weil ich mich gegen die physischen und psychologischen Mißhandlungen gewandt hätte, die an uns begangen werden. Ich litt eine Woche lang unter schweren Blutungen und erhielt keine medizinische Versorgung. Die vergangenen 19 Tage habe ich auf einem Holzbrett geschlafen, weil sie die Matratze aus meiner Zelle genommen haben.



... vorerst soll es dabei belassen bleiben.


Liest man diese Zeilen, könnte man glattweg denken, dass sie aus einem der zahlreichen unsäglichen Pressekonferenzen+Gewinsel u.a. des in Bremen geborenen Talibantürken "Rübezahl" Kurnaz entstammen.

Jedoch falsch gedacht. Mitnichten handelt es sich hier um das von den linksgrünen pazifistischen Kriegstreibern inbrünstig gehasste, da von unseren amerikanischen Freunden unterhaltene Camp X-Ray (http://www.myvideo.de/watch/276600).

Bei den o.g. Aussagen dreht es sich um das berüchtigte Combinado de Guantánamo (http://zettelsraum.blogspot.com/2007/01/ber-die-haftbedingungen-in-guantnamo.html), einem der mehr als 800 Knäste für vorwiegend politische Gefangene im Kuba des Castro fidelers, einem der letzten Paradiese dieser Welt (zumindest wenn man zutiefst rot ist).

hardstyler911
29.03.2007, 13:58
Du schreibst hier einen SCHEIß, das ist unglaublich!! :lach:

Als nächstes erzählst du uns, dass Guantanamo als Naherholungsheim für Kriegsveteranen gedacht war??

:vogel:

Dayan
29.03.2007, 14:28
Im Prnzip müsste Man die Islamisten behandeln wie sie Gefangenen behandeln.Das wäre gerecht und nicht die Erholungsheim Guantanamo!:cool2:

Mcp
29.03.2007, 15:41
Du schreibst hier einen SCHEIß, das ist unglaublich!! :lach:

Als nächstes erzählst du uns, dass Guantanamo als Naherholungsheim für Kriegsveteranen gedacht war??

:vogel:

Stellen wir die Gefangenen einfach vor die Wahl. Wo wollen sie lieber einsitzen? In Guantanomo oder KDVR ?

Mecker
30.03.2007, 07:41
Darum 5 Mio. € für Kurnaz!

Gutmensch
30.03.2007, 07:42
Ach was, alles gelogen. Was Walter Hofer und Konsorten nicht selber gesehen haben kann nicht wahr sein.

McDuff
30.03.2007, 07:54
Der Terror und die Opfer der feigen Anschläge sind hoffentlich auch dokumentiert? Dann weiß man ja, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört und das man mit den Terroristen in einer Sprache reden soll die sie auch verstehen. Bei Terroristen ist mit Gutmenschenjustiz halt nichts auszurichten. Die Amerikaner haben das schon begriffen.

Efna
30.03.2007, 09:51
Schliesst das Amerikanische KZ Guantanamo, Warum hatt Kuba nicht schon längst eingtegriffen.....

Wahabiten Fan
30.03.2007, 10:46
Du schreibst hier einen SCHEIß, das ist unglaublich!! :lach:

Als nächstes erzählst du uns, dass Guantanamo als Naherholungsheim für Kriegsveteranen gedacht war??

:vogel:

Was aber die Zustände in russischen, chinesischen, nordkoreanischen Gefängnissen angeht, so hat er "den Nagel auf den Kopf"getroffen!

Efna
30.03.2007, 11:05
Was aber die Zustände in russischen, chinesischen, nordkoreanischen Gefängnissen angeht, so hat er "den Nagel auf den Kopf"getroffen!


Aber keiner dieser von dir genannten Staaten haben sich Kämpfer für Menschenrechte und Demokratie genannt(was die USA zweifelsfrei mittlerweiler nicht mehr ist). Die USA sind einfach Pseudomoralisten und ein Schurkenstaat.

Wahabiten Fan
30.03.2007, 11:25
Aber keiner dieser von dir genannten Staaten haben sich Kämpfer für Menschenrechte und Demokratie genannt(was die USA zweifelsfrei mittlerweiler nicht mehr ist). Die USA sind einfach Pseudomoralisten und ein Schurkenstaat.

Leg dich einfach wieder schlafen!

Denn wer schläft sündigt nicht und schwafelt auch keinen Schwachsinn!

SAMURAI
30.03.2007, 13:02
Dem Bremer Taliban hat es gut getan - endlich richtiger Bartwuchs. :)) :)) :))

FranzKonz
30.03.2007, 13:07
Im Prnzip müsste Man die Islamisten behandeln wie sie Gefangenen behandeln.Das wäre gerecht und nicht die Erholungsheim Guantanamo!:cool2:

Da hast Du etwas mißverstanden. Wenn wir Demokratie, Menschenrechte und Freiheit in die Welt tragen wollen, dann müssen wir dabei eben diese Grundwerte achten.

Ich geb' Dir ja gern zu, daß es ein Bin Laden mit seiner ideologischen Grundlage da leichter hat. Aber wir bekämpfen ihn nunmal wegen dieser seiner ideologischen Grundlage.

Skaramanga
30.03.2007, 13:26
Da hast Du etwas mißverstanden. Wenn wir Demokratie, Menschenrechte und Freiheit in die Welt tragen wollen, dann müssen wir dabei eben diese Grundwerte achten.

Ich geb' Dir ja gern zu, daß es ein Bin Laden mit seiner ideologischen Grundlage da leichter hat. Aber wir bekämpfen ihn nunmal wegen dieser seiner ideologischen Grundlage.

Es läuft auf das alte Dilemma hinaus, vor dem schon Brecht stand:

"Dabei wissen wir doch:
Auch der Hass gegen die Niedrigkeit
Verzerrt die Züge.
Auch der Zorn über das Unrecht
Macht die Stimme heiser. Ach, wir
Die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit
Konnten selber nicht freundlich sein. "

(Bertolt Brecht, "An die Nachgeborenen" , 1939)

Fanatischen Terrorismus bekämpfen nach rechtstaatlichen Grundsätzen?

Wenn Du herausfindest wie das geht, dann lass es Dir patentieren. Du wirst reich.

FranzKonz
30.03.2007, 13:53
Es läuft auf das alte Dilemma hinaus, vor dem schon Brecht stand:

"Dabei wissen wir doch:
Auch der Hass gegen die Niedrigkeit
Verzerrt die Züge.
Auch der Zorn über das Unrecht
Macht die Stimme heiser. Ach, wir
Die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit
Konnten selber nicht freundlich sein. "

(Bertolt Brecht, "An die Nachgeborenen" , 1939)

Fanatischen Terrorismus bekämpfen nach rechtstaatlichen Grundsätzen?

Wenn Du herausfindest wie das geht, dann lass es Dir patentieren. Du wirst reich.

Ich will ja nicht behaupten, daß es einfach ist. Aber wenn wir die rechtsstaatlichen Grundsätze in die Tonne treten wollten, könnten wir das auch so. Dazu brauchts keine Terroristen. Damit meine ich ausdrücklich nicht die gelegentlichen Ausrutscher in Eifer des Gefechts, die sind, wie Brecht ganz richtig bemerkt, nicht zu vermeiden.

Guantanamo ist aber kein Ausrutscher, sondern eine geplante Vorgehensweise.

Wahabiten Fan
30.03.2007, 14:11
Es läuft auf das alte Dilemma hinaus, vor dem schon Brecht stand:


Fanatischen Terrorismus bekämpfen nach rechtstaatlichen Grundsätzen?

Wenn Du herausfindest wie das geht, dann lass es Dir patentieren. Du wirst reich.

Es kann und wird nicht funktionieren!

Humanismus und Rechtstaatlichkeit in unserem Sinn, sind schon lange an ihre Grenzen gestossen!

Don
30.03.2007, 14:15
Ich will ja nicht behaupten, daß es einfach ist. Aber wenn wir die rechtsstaatlichen Grundsätze in die Tonne treten wollten, könnten wir das auch so. Dazu brauchts keine Terroristen. Damit meine ich ausdrücklich nicht die gelegentlichen Ausrutscher in Eifer des Gefechts, die sind, wie Brecht ganz richtig bemerkt, nicht zu vermeiden.

Guantanamo ist aber kein Ausrutscher, sondern eine geplante Vorgehensweise.

Korrekt. Das Schlimme, falsch geplant.
Ich verstehe nicht den Sinn, irgendwelche Gotteskrieger 5 Jahre einzuknasten.
Was die nach 1 Woche nicht sagen, sagen sie auch nach 5 Jahren nicht.
Und was kommt danach? Haßerfüllte Märtyrer wieder frei lassen und mit Bewährungshelfern resozialisieren? :hihi:

Vernünftigerweise hätte man das Wenige eben irgendwo in der afghanischen Steppe rausgefunden und sie danach verbuddelt. Wie man mit Partisanen eben verfährt.

Alba
30.03.2007, 14:16
Dem Bremer Taliban hat es gut getan - endlich richtiger Bartwuchs. :)) :)) :))

15.000 kommentare, 14.999 von denen schrott;

Nutze effektiere dein gehirn statt die zeit :)

Aufwiedersehen Thule gemeinschaft - Arien sports Club,

und wenn ihr euch auch den arsch aufreisst deutschland ist und bleibt muselland.

ALLAHU EKBERR - nieder mit USRAEL und freundstaaten.

..dummköpfe...

Skaramanga
30.03.2007, 14:29
15.000 kommentare, 14.999 von denen schrott;

Nutze effektiere dein gehirn statt die zeit :)

Aufwiedersehen Thule gemeinschaft - Arien sports Club,

und wenn ihr euch auch den arsch aufreisst deutschland ist und bleibt muselland.

ALLAHU EKBERR - nieder mit USRAEL und freundstaaten.

..dummköpfe...

In Abwandlung eines alten Indianerspruchs:

"Erst wenn ihr das letzte Land islamisiert,
den letzten Dhimmi unterjocht,
den letzten Ungläubigen konvertiert habt,
werdet ihr merken,
dass man den Koran nicht essen kann."

Misteredd
30.03.2007, 14:36
Was Sloppy zum Ausdruck bringen möchte ist, dass die Schilderungen des real-kubanischen Gefängnisses identisch mit dem Gefängnis in Guantanamo sind.

Es wäre aber sehr seltsam, wenn die sich auch so entsprechen. Auffallend ist, das die Berichte von dem amerikanischen Guantanamo mit dem kubanischen fast deckungsgleich sind, so als wären sie einfach übernommen worden.

So lange keine stichhaltigen Beweise für die Misshandlungen gebracht werden oder falsche Behauptungen aufgestellt werden, die nachweislich aus der Welt der Fantasie stammen, dann kann man den Insassen nichts glauben.

Wer glaubt Herrn Kurnaz er hätte Hunger gelitten, wäre in Insolationshaft gesessen und wäre gefoltert worden?

Dafür ist er mir zu übergewichtig, hat während seiner Haft Arabisch gelernt (von wem eigentlich) und kann keine Folterspuren vorweisen (Hundebissnarben sind übel und sehr gut sichtbar, Gelenschäden an den Schultergelenken durch aufhängen an denselben auch).

Also litt er keinen Hunger, keine Isolation und wurde auch nicht gefoltert - er lügt uns einfach die Hucke voll.

FranzKonz
30.03.2007, 14:45
So lange keine stichhaltigen Beweise für die Misshandlungen gebracht werden oder falsche Behauptungen aufgestellt werden, die nachweislich aus der Welt der Fantasie stammen, dann kann man den Insassen nichts glauben.

Das ist genau das Problem. Allerdings kann man der Administration ebenfalls nichts glauben. Sie hat schon zu oft gelogen und sie schließt die eigene Rechtsordnung aus.

Misteredd
30.03.2007, 14:50
Das ist genau das Problem. Allerdings kann man der Administration ebenfalls nichts glauben. Sie hat schon zu oft gelogen und sie schließt die eigene Rechtsordnung aus.

Trotzdem würden dann solche Beweise durchsickern, zumindest an den Freigelassenen müssten Folgen festzustellen sein.

Bei Al-Masri hat man den Hungerstreik durch eine simple Haarprobe (kein Scheiss ) festgestellt. Warum wird so etwas nicht aus Guantanamo gebracht? Oder Hundebissnarben? Oder ähnliches?

Da gibt es aber nichts, obwohl nicht wenige Insassen freigelassen worden sind - nur Behauptungen.

Das Fehlen diese Indizien ist zumindest seltsam. Solange ich nichts genaues weiss, entscheide ich auch nichts. Beide Parteien lügen wie gedruckt.

Wenn ich den Amis nicht glaube, heisst es noch lange nicht, dass ich Herrn Kurnaz glaube ( und ihm ein Schmerzensgeld für etwas zahle, was er mir erzählt). In diesem Fall gehe ich dann auch unter die Märchenerzähler.

Wahabiten Fan
30.03.2007, 15:03
Wenn ich den Amis nicht glaube, heisst es noch lange nicht, dass ich Herrn Kurnaz glaube ( und ihm ein Schmerzensgeld für etwas zahle, was er mir erzählt). In diesem Fall gehe ich dann auch unter die Märchenerzähler.

Warum hat sich die Türkei nicht um die Freilassung ihres Staatsbürgers bemüht!
Soweit ich weiss, wurde ihm doch die Freilassung in die Türkei angeboten! Warum wollte er nicht dorthin wo er hin gehört!
Was soll das ganze Affentheater um den!

wtf
30.03.2007, 15:05
Warum hat sich die Türkei nicht um die Freilassung ihres Staatsbürgers bemüht!


Vermutlich haben die kein Interesse an dem haarigen Dingens.

Misteredd
30.03.2007, 15:07
Vermutlich haben die kein Interesse an dem haarigen Dingens.

Doch, die wollen Kurnaz - als Wehrdienstleistenden!

Mal sehen ob er auch auf Kurden schiesst.

Wahabiten Fan
30.03.2007, 17:49
Vermutlich haben die kein Interesse an dem haarigen Dingens.

Dann sollen ihn Leute wie "FranzKonz" und "seines Gleichen" von mir aus aufnehmen und für ihn aufkommen!

Aber bitte auch privat finanzieren!

FranzKonz
30.03.2007, 17:51
Dann sollen ihn Leute wie "FranzKonz" und "seines Gleichen" von mir aus aufnehmen und für ihn aufkommen!

Aber bitte auch privat finanzieren!

Kannst Du mir mal sagen, warum Du den Knallkopf ausgerechnet mir aufladen willst?

Wahabiten Fan
30.03.2007, 17:56
Kannst Du mir mal sagen, warum Du den Knallkopf ausgerechnet mir aufladen willst?

Gerne! Aber heute nicht mehr! Wir haben einen Tisch "beim Italiener" reserviert!

SLOPPY
31.03.2007, 10:56
Was Sloppy zum Ausdruck bringen möchte ist, dass die Schilderungen des real-kubanischen Gefängnisses ...

...so isses.

In meinem Eingangsbeitrag geht es eben nicht um Camp X-Ray der Amerikaner, sondern um das seit über 45 Jahren von den Kubakommunisten betriebene Gefängnis im kubanischen Guantanamo.

Die Reaktionen von klein Efna oder dem "nordkoreanischen" Haarstyler etc. hab ich direkt so erwartet.
Mit keiner Silbe wird auf die Verbrechen ihrer kubanischen kommunistischen Gesinnungsgenossen eingegangen, sondern sofort die von mir geschilderten Fälle ansatzlos auf die Amerikaner übertragen.

Dazu passt dann auch, dass die NGO Human Rights Watch mal wieder die pöhsen Bush-Amis anklagen, die doch glattweg in ihrem Guantanamo Gefängnis Eingessene russische Terroristen nach Russland entlassen haben, wo sie dann dort nach ihrer Ankunft angeblich gefoltert worden wären. ( siehe SPON Artikel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,474608,00.html) )

Ist nun das von den USA betriebene Terroristengefängnis sogar laut Human Rights Watch (http://www.hrw.org/english/docs/2007/03/29/russia15576.htm) die bessere Alternative, weil dort eben nicht gefoltert wird, als Gefängnisse im demokratischen Russland ?

Efna
31.03.2007, 17:38
Davon abgesehen liefert die US Regierung mit Guantanamo den Islamisten eine gute Propaganda Quelle. Das passiert wenn man einen Suffkopf zum Präsidenten wählt.

Misteredd
01.04.2007, 14:08
...so isses.

In meinem Eingangsbeitrag geht es eben nicht um Camp X-Ray der Amerikaner, sondern um das seit über 45 Jahren von den Kubakommunisten betriebene Gefängnis im kubanischen Guantanamo.

Die Reaktionen von klein Efna oder dem "nordkoreanischen" Haarstyler etc. hab ich direkt so erwartet.
Mit keiner Silbe wird auf die Verbrechen ihrer kubanischen kommunistischen Gesinnungsgenossen eingegangen, sondern sofort die von mir geschilderten Fälle ansatzlos auf die Amerikaner übertragen.

Dazu passt dann auch, dass die NGO Human Rights Watch mal wieder die pöhsen Bush-Amis anklagen, die doch glattweg in ihrem Guantanamo Gefängnis Eingessene russische Terroristen nach Russland entlassen haben, wo sie dann dort nach ihrer Ankunft angeblich gefoltert worden wären. ( siehe SPON Artikel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,474608,00.html) )

Ist nun das von den USA betriebene Terroristengefängnis sogar laut Human Rights Watch (http://www.hrw.org/english/docs/2007/03/29/russia15576.htm) die bessere Alternative, weil dort eben nicht gefoltert wird, als Gefängnisse im demokratischen Russland ?



Mir ist aufgefallen, dass die Veröffentlichungen der Folterungen der Insassen des kubanischen Guantanamos sehr den Behauptungen zu dem amerikanischen Guantanamo ähneln bzw gleichen. Die Frage ist dann, ist es wirklich gleich oder werden die Schilderungen nur entsprechend verwendet? Ich wette auf das letztere, da keine Spuren irgendeiner Misshandlung bisher vorgeführt worden sind, es also bei den Behauptungen bleibt. Reden kann aber jeder viel!

Misteredd
01.04.2007, 14:09
Davon abgesehen liefert die US Regierung mit Guantanamo den Islamisten eine gute Propaganda Quelle. Das passiert wenn man einen Suffkopf zum Präsidenten wählt.

Bush ist aber trocken! Suffkopp war er einmal, lange bevor er dieses Amt übernommen hat. Bist Du Propaganda aufgesessen?

Efna
01.04.2007, 14:10
Bush ist aber trocken! Suffkopp war er einmal, lange bevor er dieses Amt übernommen hat. Bist Du Propaganda aufgesessen?

Vielleicht wäre es besser wenn er Suffkopp geblieben wäre.

Misteredd
01.04.2007, 14:14
Vielleicht wäre es besser wenn er Suffkopp geblieben wäre.

Warum? Was meinst Du wäre denn passiert, wenn Bush nicht angriffen hätte?

Gäbe es dann weniger Gewalt, weniger Terroranschläge, eine bessere Behandlung von Frauen in Afghanistan oder weniger Leid?

Oder hätte sich die unbelehrbare rücksichtslose und ungeheuer brutale Ideologie nur wieder einmal über den verweichtlichten Westen lustig gemacht und noch ein paar Mal zugeschlagen?

Was hätte ein amerikanische Präsident denn tun können? Einen 09.11 kann man nicht wegdiskutieren.

Efna
01.04.2007, 14:17
Warum? Was meinst Du wäre denn passiert, wenn Bush nicht angriffen hätte?

Gäbe es dann weniger Gewalt, weniger Terroranschläge, eine bessere Behandlung von Frauen in Afghanistan oder weniger Leid?

Oder hätte sich die unbelehrbare rücksichtslose und ungeheuer brutale Ideologie nur wieder einmal über den verweichtlichten Westen lustig gemacht und noch ein paar Mal zugeschlagen?

Was hätte ein amerikanische Präsident denn tun können? Einen 09.11 kann man nicht wegdiskutieren.

Bush ist daran schuld das der Terror die letzten Jahre zugenommen hatt. Letztendlich waren die Abenteuer im Orient mehr als Kontra Prodiktiv letztendlich hatt er den Terroristen nur Argumente hinzugespielt.

FranzKonz
01.04.2007, 14:18
Warum? Was meinst Du wäre denn passiert, wenn Bush nicht angriffen hätte?

Gäbe es dann weniger Gewalt, weniger Terroranschläge, eine bessere Behandlung von Frauen in Afghanistan oder weniger Leid?

Oder hätte sich die unbelehrbare rücksichtslose und ungeheuer brutale Ideologie nur wieder einmal über den verweichtlichten Westen lustig gemacht und noch ein paar Mal zugeschlagen?

Was hätte ein amerikanische Präsident denn tun können? Einen 09.11 kann man nicht wegdiskutieren.

Was dabei herauskommt, wenn man Polizeiaufgaben durch die Armee erledigen läßt, siehst Du deutlich an den Verlustmeldungen.

Inzwischen gab es doch ähnlich große amerikanische Verluste durch die Vergeltungsmaßnahmen, wie durch den 11.09. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Einen Sinn kann da wirklich nur der sehen, der 3/4 seiner grauen Zellen bereits versoffen hat.

Der Patriot
01.04.2007, 14:21
Schliesst das Amerikanische KZ Guantanamo, Warum hatt Kuba nicht schon längst eingtegriffen.....

1. Weißt du was ein KZ ist? Sowas gibts in China oder Nordkorea, nicht in den USA.
2. Weil es nicht cubanisches Staatsgebiet ist, sondern des USA gehört.

Misteredd
01.04.2007, 14:24
Bush ist daran schuld das der Terror die letzten Jahre zugenommen hatt. Letztendlich waren die Abenteuer im Orient mehr als Kontra Prodiktiv letztendlich hatt er den Terroristen nur Argumente hinzugespielt.

Haben die Terroristen den vorher Gründe gebraucht? Hat der Terror denn zugenommen ( ich meine hier im Westen)?

London und Madrid wurden das Opfer eines Terroranschlags. Vor dem 9.11 gab es vergleichbare Anschläge aber bereits in Paris (die Legion Etrangere bewachte dann U-Bahnstationen, damit es aufhörte).

Die Islamisten haben immer dann zugeschlagen, wenn sie es konnten. Eine ideologische Begründung wurde immer dafür gefunden. Argumente brauchen die nicht, die haben sie durch ihren Glauben mehr als genug selber vorrätig.

Misteredd
01.04.2007, 14:28
Was dabei herauskommt, wenn man Polizeiaufgaben durch die Armee erledigen läßt, siehst Du deutlich an den Verlustmeldungen.

Inzwischen gab es doch ähnlich große amerikanische Verluste durch die Vergeltungsmaßnahmen, wie durch den 11.09. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Einen Sinn kann da wirklich nur der sehen, der 3/4 seiner grauen Zellen bereits versoffen hat.

Zuallerset - ich habe meinen grauen Zellen bestimmt nicht versoffen. Danke für die Höflichkeit und Deine Anhebung des Diskussionsniveaus.

Wie willst Du in einem fremden Land mit Polizei statt Militär weiterkommen? Meinst Du die Taliban lassen sich von irgendetwas anderem als purer Gewalt beeindrucken? Wenn ja, bitte gebe an durch was!

Wir werden bekämpft, sind Opfer von Anschlägen und stehen auf der Liste potentieller Ziele dieses Gegners - bereits lange vor dem 9.11. Sollen wir nicht zurückschlagen? Wenn Du Dich unter deinem Sofatisch verkriechen möchtest, dann tu das auch! Viel Spass dabei!

Don
01.04.2007, 14:36
Zuallerset - ich habe meinen grauen Zellen bestimmt nicht versoffen. Danke für die Höflichkeit und Deine Anhebung des Diskussionsniveaus.

Wie willst Du in einem fremden Land mit Polizei statt Militär weiterkommen? Meinst Du die Taliban lassen sich von irgendetwas anderem als purer Gewalt beeindrucken? Wenn ja, bitte gebe an durch was!

Wir werden bekämpft, sind Opfer von Anschlägen und stehen auf der Liste potentieller Ziele dieses Gegners - bereits lange vor dem 9.11. Sollen wir nicht zurückschlagen? Wenn Du Dich unter deinem Sofatisch verkriechen möchtest, dann tu das auch! Viel Spass dabei!

Das Fatale dabei ist, wir, d.h. die Amis, hören immer zu früh auf.
WIR fangen ja erst gar nicht an, sondern ducken uns bloß weg und fegen hinterher zusammen, während die Übriggebliebenen feixend zugucken und schon mal wieder üben.

Wenn schon, dann richtig.
Ein hallber Rausch ist rausgeworfenes Geld.

FranzKonz
01.04.2007, 14:37
Zuallerset - ich habe meinen grauen Zellen bestimmt nicht versoffen. Danke für die Höflichkeit und Deine Anhebung des Diskussionsniveaus.
Wenn Du den Kommentar auf Dich beziehen willst, weil Du Dich auf einer Stufe mit Bush siehst, habe ich nichts dagegen. Es war allerdings nicht so gemeint.


Wie willst Du in einem fremden Land mit Polizei statt Militär weiterkommen? Meinst Du die Taliban lassen sich von irgendetwas anderem als purer Gewalt beeindrucken? Wenn ja, bitte gebe an durch was!
Die Taliban haben den Anschlag nicht verübt.


Wir werden bekämpft, sind Opfer von Anschlägen und stehen auf der Liste potentieller Ziele dieses Gegners - bereits lange vor dem 9.11. Sollen wir nicht zurückschlagen? Wenn Du Dich unter deinem Sofatisch verkriechen möchtest, dann tu das auch! Viel Spass dabei!
Wer ist Opfer?

Wessen Opfer?

Seit wann?

Misteredd
01.04.2007, 14:41
Das Fatale dabei ist, wir, d.h. die Amis, hören immer zu früh auf.
WIR fangen ja erst gar nicht an, sondern ducken uns bloß weg und fegen hinterher zusammen, während die Übriggebliebenen feixend zugucken und schon mal wieder üben.

Wenn schon, dann richtig.
Ein hallber Rausch ist rausgeworfenes Geld.

Genauso sehe ich es auch. Wenn man zuschlägt, dann richtig.

Misteredd
01.04.2007, 14:46
Wenn Du den Kommentar auf Dich beziehen willst, weil Du Dich auf einer Stufe mit Bush siehst, habe ich nichts dagegen. Es war allerdings nicht so gemeint.

So, wie kann man Deinen Satz denn sonst verstehen?


Die Taliban haben den Anschlag nicht verübt.

Bin Laden auch nicht, er hat ihn nur fananziert und planen lassen. Die Taliban unterstützten den Schwiegersohn ihres Führers nach Kräften. Wenn der Terrorist mit Billigung von Dir in Deiner Wohnung die Bombe bastelt, dann bist Du nicht unbeteiligt.

Wer ist Opfer?

Soll das ein haarspalterischer Scherz sein?

Wessen Opfer?

Des Bombenwerfers, Attentäters .

Seit wann?

Darüber können wir tagelang diskutieren. Am wahrscheinlichsten ist für mich München / Olympia 1972.

FranzKonz
01.04.2007, 15:00
> So, wie kann man Deinen Satz denn sonst verstehen?
Bush ist trockengelegter Säufer.
> Bin Laden auch nicht, er hat ihn nur fananziert und planen lassen. Die Taliban unterstützten den Schwiegersohn ihres Führers nach Kräften. Wenn der Terrorist mit Billigung von Dir in Deiner Wohnung die Bombe bastelt, dann bist Du nicht unbeteiligt.

Wenn Du aber billigend in Kauf nimmst, daß Du bei Deiner Rache jede Menge Zivilisten so nebenbei ermordest, bist Du nicht besser als der Terrorist.
> Soll das ein haarspalterischer Scherz sein?
Nein, ich würde nur gerne wissen, wen Du mit "Wir" meinst. Ganz abgesehen davon, daß man praktisch den kompletten "Mittleren Osten" als Opfer westlicher Kolonialpolitik betrachten kann.

Darüber können wir tagelang diskutieren. Am wahrscheinlichsten ist für mich München / Olympia 1972.
Du wirst mindestens bis zum Zionistischen Kongress 1897 zurück müssen.

Efna
01.04.2007, 15:13
@FranzKonz
Völlig richtig, man kann nicht mit unmenschlichen Mittel die Menschlichkeit verteidigen.

SAMURAI
01.04.2007, 15:22
15.000 kommentare, 14.999 von denen schrott;

Nutze effektiere dein gehirn statt die zeit :)

Aufwiedersehen Thule gemeinschaft - Arien sports Club,

und wenn ihr euch auch den arsch aufreisst deutschland ist und bleibt muselland.

ALLAHU EKBERR - nieder mit USRAEL und freundstaaten.

..dummköpfe...

Junge lege das Gewehr aus der Hand - nehme die Spritzpistole oder bemühe Deinen Pullerman. :lach:

Misteredd
01.04.2007, 15:30
@FranzKonz
Völlig richtig, man kann nicht mit unmenschlichen Mittel die Menschlichkeit verteidigen.

Wie denn sonst? Kann man mit einem Terroristen diskutieren? Was will man tun, wenn er nicht zuhört? Blow his brain out? Ich finde das nicht übertrieben.

Misteredd
01.04.2007, 15:37
> So, wie kann man Deinen Satz denn sonst verstehen?
Bush ist trockengelegter Säufer.

Gut, dass Du das auch siehst. Er "säuft" also nicht mehr!

> Bin Laden auch nicht, er hat ihn nur finanziert und planen lassen. Die Taliban unterstützten den Schwiegersohn ihres Führers nach Kräften. Wenn der Terrorist mit Billigung von Dir in Deiner Wohnung die Bombe bastelt, dann bist Du nicht unbeteiligt.

Wenn Du aber billigend in Kauf nimmst, daß Du bei Deiner Rache jede Menge Zivilisten so nebenbei ermordest, bist Du nicht besser als der Terrorist.

Totaler Unsinn. Ein Terrorist tötet, um die Gewalt in Dein Leben zu tragen. Der Einsatz dort unten soll die Gewalt beenden. Was würden denn passieren, wenn die Araber sich beispielsweise Gandhi zum Vorbild nehmen würden? Wäre der Kampf gegen die USA in ihrem Land dann nicht sofort entschieden?

> Soll das ein haarspalterischer Scherz sein?
Nein, ich würde nur gerne wissen, wen Du mit "Wir" meinst. Ganz abgesehen davon, daß man praktisch den kompletten "Mittleren Osten" als Opfer westlicher Kolonialpolitik betrachten kann.

Die Kolonialpolitik dauerte im Nahen Osten nur relativ kurze Zeit. Lybien ab 1912, Ägypten nur als Protektorat, also eigentlich selbständig und immer mit eigenem Staatsoberhaupt (Könik Faruk beispielsweise), Die Arabische Halbinsel ebenfalls nur mit Protektoraten, keinen Kolonien. Persien/Iran immer unabhängig. Der Irak nur von 1919 bis 1935 als Protektorat, danach unabhängig.

Das kann es nicht sein. Die richtigen Kolonien wie Kamerun, Südafrika oder Angola haben keine Terrorarganisationen.

Inwiefern ist der Mittlere Osten ein Opfer?

Du wirst mindestens bis zum Zionistischen Kongress 1897 zurück müssen.



Bei diesem Kongress wurden sicher andersgläubige Gegner geköpft oder als Geiseln genommen, um sie später publicitywirksam in die Luft zu sprengen?

Ruepel
01.04.2007, 15:55
... hier ... einige Berichte über die Zustände, wie sie nach dem, was man aus seriösen Quellen weiss, im Gefangenenlager Guantánamo gegeben sind. Namen etc. sind ausgelassen.


Zitat: These cells are said to be very small with no light and no furniture and just a small hole in the centre for the prisoners to urinate and defecate, and are often infested with rats, mice and cockroaches. The prisoners are usually not permitted to wear any clothing and are not given any bedding.

Übersetzung: ->Diese Zellen seien sehr klein, ohne Licht und ohne Möblierung, mit nichts als einem kleinen Loch in der Mitte für das Urinieren und den Stuhlgang. Sie sind oft mit Ratten, Mäusen und Kakerlaken verseucht. Die Gefangenen dürfen in der Regel keinerlei Kleidung tragen und haben keine Betten.

Zitat: On March 22 of this year, 31-year-old prisoner ... screamed for medical assistance due to a severe abdominal pain he had been suffering for over a week. Instead of receiving medical assistance, the prisoner was transferred to a punishment cell and [an officer] in Acharge of the "re-education program", ordered that two of the trained dogs of the penitentiary be thrown inside the cell to attack the prisoner.

Übersetzung: -> Am 22. März dieses Jahres schrie ein 31jähriger Gefangener ... nach ärztlicher Hilfe, weil er seit einer Woche schwere Bauchschmerzen hatte. Statt ihm ärztlich zu helfen, wurde der Gefangene in eine Strafzelle verbracht. Ein für das "Umerziehungsprogramm" [verantwortlicher Offizier] befahl, daß zwei ausgebildete Hunde des Gefangenenlagers in die Zelle gejagt wurden, um den Gefangenen zu attackieren.

Zitat: Early last month I was handcuffed to a cell door, without clothes, for two days, and deprived of any food. I am being threatened with being charged with the crime of 'disrespect' for speaking out against these physical and psychological abuses that are committed against us. I was sick for eight days with severe hemorrhoids and received no medical treatment. For the past 19 days I have been sleeping on a piece of plywood because they have taken the mattress out of my cell.

Übersetzung: -> Anfang letzten Monats wurde ich unbekleidet zwei Tage lang mit Handschellen an die Zellentür gefesselt und erhielt in dieser Zeit keine Nahrung. Mir wurde angedroht, des Verbrechens der "Respektlosigkeit" angeklagt zu werden, weil ich mich gegen die physischen und psychologischen Mißhandlungen gewandt hätte, die an uns begangen werden. Ich litt eine Woche lang unter schweren Blutungen und erhielt keine medizinische Versorgung. Die vergangenen 19 Tage habe ich auf einem Holzbrett geschlafen, weil sie die Matratze aus meiner Zelle genommen haben.



... vorerst soll es dabei belassen bleiben.


Liest man diese Zeilen, könnte man glattweg denken, dass sie aus einem der zahlreichen unsäglichen Pressekonferenzen+Gewinsel u.a. des in Bremen geborenen Talibantürken "Rübezahl" Kurnaz entstammen.

Jedoch falsch gedacht. Mitnichten handelt es sich hier um das von den linksgrünen pazifistischen Kriegstreibern inbrünstig gehasste, da von unseren amerikanischen Freunden unterhaltene Camp X-Ray (http://www.myvideo.de/watch/276600).

Bei den o.g. Aussagen dreht es sich um das berüchtigte Combinado de Guantánamo (http://zettelsraum.blogspot.com/2007/01/ber-die-haftbedingungen-in-guantnamo.html), einem der mehr als 800 Knäste für vorwiegend politische Gefangene im Kuba des Castro fidelers, einem der letzten Paradiese dieser Welt (zumindest wenn man zutiefst rot ist).







Toller Bericht !

Frage mich nur,warum Osama Kurnaz so gut genährt und fitt erscheint.
Konnte vor Kraft ja kaum laufen,oder machen das die Gebete?

FranzKonz
01.04.2007, 16:05
Gut, dass Du das auch siehst. Er "säuft" also nicht mehr!

Ist nicht mehr nötig. Den Großteil seines Hirns hat er ja offensichtlich bereits versoffen.

Totaler Unsinn. Ein Terrorist tötet, um die Gewalt in Dein Leben zu tragen. Der Einsatz dort unten soll die Gewalt beenden. Was würden denn passieren, wenn die Araber sich beispielsweise Gandhi zum Vorbild nehmen würden? Wäre der Kampf gegen die USA in ihrem Land dann nicht sofort entschieden?

Wenn das so ist, dann ist der westliche Einsatz im Mittleren Osten völlig erfolglos, denn Mord, Totschlag und Terror nehmen immer mehr zu.

Die Kolonialpolitik dauerte im Nahen Osten nur relativ kurze Zeit. Lybien ab 1912, Ägypten nur als Protektorat, also eigentlich selbständig und immer mit eigenem Staatsoberhaupt (Könik Faruk beispielsweise), Die Arabische Halbinsel ebenfalls nur mit Protektoraten, keinen Kolonien. Persien/Iran immer unabhängig. Der Irak nur von 1919 bis 1935 als Protektorat, danach unabhängig.
Sie dauerte zwar nur relativ kurz, wirkt aber bis heute nach. Schau Dir auf einer alten Karte des osmanischen Reichs Kurdistan und Syrien an. Die Grenzen heute gehen nicht zuletzt wegen der Briten und Franzosen durch ethnische und religöse Grenzen.

Das kann es nicht sein. Die richtigen Kolonien wie Kamerun, Südafrika oder Angola haben keine Terrorarganisationen.

Es gibt Menschen, die sind nachtragender oder freiheitsliebender als Andere. So ist inzwischen Schottland ein Teil Britanniens, Irland dagegen ist überwiegend wieder sebständig.

Inwiefern ist der Mittlere Osten ein Opfer?

Du wirst mindestens bis zum Zionistischen Kongress 1897 zurück müssen.
Bei diesem Kongress wurden sicher andersgläubige Gegner geköpft oder als Geiseln genommen, um sie später publicitywirksam in die Luft zu sprengen?

Nein, bei diesem Kongress wurden die Grundlagen dafür gelegt, Juden aus Europa in Palästina anzusiedeln.

JungerLinker
24.04.2007, 16:56
Schliesst das Amerikanische KZ Guantanamo, Warum hatt Kuba nicht schon längst eingtegriffen.....

So einfach geht das nicht!
Kuba ein kleines Land, soll gegen diese dummen kapitalist. Hunde kämpfen!!!!