Vollständige Version anzeigen : Vier Jahre Haft für Messerstecher Ali
Tratschtante
28.03.2007, 22:37
http://www.westfalenpost.de/wp/wp.inderregion.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaSch welm39166&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Schwelm&auftritt=WP&dbserver=1
Wieder einm Urteil, das den Kultur-Bonus berücksichtigt. Wo sind eigentlich da unsere "Grünen Feministinnen", die jeden dt Mann, der sowas wagt, als Chauvi und Mörder diskriminieren? Hier scheint man mit zweierlei Maß zu messen.
Hm, selbst wenn das stimmen sollte in der Urteilsbegründung, töten wollen st töten wollen, da handelt es sich ganz klar um veruschten Mord/Totschlag.
Dahe rhalte ich das Urteil für nicht angemessen.
Seit wann ist es Totschlag, wenn ich jemand mit gezücktem Messer sein Ende ankündige? Zitat (naja, aus dem Artikel halt, er wird sich nicht so gewählt ausgesdrückt haben):
"Willst Du, daß ich zum Mörder werde?"
Eine interessante Perspektive für jeden, der irgendjemand zu beseitigen gedenkt.
Motto: Plane den Affekt sorgfältig, und besorge Dir den korrekten kulturellen background.
Ausonius
29.03.2007, 11:36
Die Begründung ist noch eine größere Sauerei als das Urteil selbst schon.
Sterntaler
29.03.2007, 11:42
...für die Einbürgerung des Islams ist das Urteil viel zu hoch.
Einen Anwalt brauchen die bei diesen Richtern bald nicht mehr. So ein Strafmaß für Mord ist Rechtsbeugung! Wie kann man gegen solchen Mißbrauch der Gesetze vorgehen?
Walter Hofer
29.03.2007, 12:18
Hm, selbst wenn das stimmen sollte in der Urteilsbegründung, töten wollen st töten wollen, da handelt es sich ganz klar um veruschten Mord/Totschlag.
Dahe rhalte ich das Urteil für nicht angemessen.
Ein höheres Strafmaß wäre gerechtfertigt!
Die Richter verurteilten den Angeklagten außerdem, 10 000 Euro Schmerzensgeld an seine Ex-Frau zu zahlen. Er muss nach Haftverbüßung damit rechnen, in die Türkei abgeschoben zu werden.
Ich hoffe, dass wenigstens die Abschiebung nach der Haft zügig klappt !
Er muss nach Haftverbüßung damit rechnen, in die Türkei abgeschoben zu werden.
Bester Teil des Artikels.
Hauptsache das Schwein ist aus Deutschland draussen.
Tratschtante
29.03.2007, 13:26
Noch ist er hier. Und daß er abgeschoben wird, ist mehr als fraglich. Gründe dafür wird es immer geben. Keine Bindung mehr an die Heimat, alle Verwandten hier, vllcht krank, blablabla. Hat in der Vergangenheit ja auch meistens geklappt.
GrafZahl
29.03.2007, 15:51
http://www.westfalenpost.de/wp/wp.inderregion.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaSch welm39166&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Schwelm&auftritt=WP&dbserver=1
Wieder einm Urteil, das den Kultur-Bonus berücksichtigt. Wo sind eigentlich da unsere "Grünen Feministinnen", die jeden dt Mann, der sowas wagt, als Chauvi und Mörder diskriminieren? Hier scheint man mit zweierlei Maß zu messen.
ein magnus gäfgen wurde zur lebenslanger haft wegen kindermord verurteilt, ich schwöre bei gott, hätte ein moslem den jakob metzler umgebracht, wäre es von der presse als "Ehremmord" tituliert worden und er wäre mit weniger als 5 Jahren womöglich sogar noch offener Vollzug davon gekommen.
Falsch interpretiert.
Es heißt nur: er muß damit rechnen.
Es heißt nicht: er wird ausgewiesen.
Das Ende
29.03.2007, 17:00
Falsch interpretiert.
Es heißt nur: er muß damit rechnen.
Es heißt nicht: er wird ausgewiesen.
Also unterm Strich kann man sagen. Er wird nicht ausgewiesen und muss auch nicht damit rechnen danach Hartz IV zu bekommen, sondern er bekommt es.
Ich komme mir hier in meiner Heimat Deutschland allmählich vor, als lebte ich in einem gräßlichen Albtraum. Es ist so bedrückend mit diesem Abschaum in einem Land leben zu müssen und für dieses Pack auch noch zu arbeiten.
Dieses Urteil ist ein Witz. Es hat schon so viel massive Kritik an den viel zu milden Urteilen gegeben. Aber das juckt unsere Richter überhaupt nicht.
Andererseits, ich habe es schon einmal erwähnt, wurde hier in Garbsen vor ein paar Monaten ein 18-jähriger Deutscher zu acht (!) Jahren Knast verurteilt, weil er mit einer Flinte in der Gegend herumgeballert hat. Sicher sollte man das nicht tun und das muß auch bestraft werden. Aber acht Jahre? Es ist niemandem ein Haar gekrümmt worden, niemand ist zu Schaden gekommen. Im Vergleich zu Mord, Totschlag unserer Kulturbereicherer, die so milde davonkommen, finde ich das Urteil viel zu hart.
Laurin
sporting
29.03.2007, 17:41
schönes urteil ... den nur solche urteile schrecken die bevölkerung auf.
sporting
29.03.2007, 17:44
das glaubst du doch selbst nicht das dieser arme türke (oder besser noch "das opfer" seiner frau) nach der haft abgeschoben wird ... da wäre die claudi sehr empört, und müsste den deutschen wieder erzählen das die behörden aus lauter nazis bestehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.